PDA

Vollständige Version anzeigen : Dialogverweigerung statt offener Diskussio



latrop
28.05.2007, 16:43
DITIB macht Rückzieher:

Die türkisch-islamische Union DITIB hat mittels einer Presseerklärung ihr Gesprächsangebot an pro Köln überraschend zurückgezogen: „Die DITIB hat den aktiven Dialog gesucht, Toleranz, Offenheit und gesellschaftliche Mitarbeit gezeigt und mußte leider feststellen, daß die Gegenseite die Einladung zwar angenommen hat, eine Dialogbereitschaft jedoch ablehnt. Unter diesen Umständen laden wir die ‚Bürgerbewegung pro Köln e.V.’ aus.“ Die von DITIB angestrebte „Aufklärung der ‚Bürgerbewegung pro Köln e.V.’“ fällt demnach ersatzlos aus, statt dessen werden wohl weiter „die Ehrenfelder und Kölner mit der präsentierten Unwissenheit von der ‚Bürgerbewegung pro Köln e.V.’ verunsichert.“

„Völlig überraschend haben wir auf dem Wege einer Pressemitteilung vom plötzlichen Sinneswandel der DITIB-Verantwortlichen erfahren, während wir noch telefonisch über den genauen Termin des Besuches verhandelt haben“, zeigt sich die Vorsitzende der Fraktion pro Köln, Judith Wolter, erstaunt. „Die türkischen Verbandsfunktionäre scheinen hinsichtlich zivilisierter, demokratischer Umgangsformen noch nicht ganz in Mitteleuropa angekommen zu sein.“

Auch über den Sinn und Zweck kontroverser politischer Gespräche scheint es auf Seiten der DITIB Mißverständnisse zu geben: „DITIB versteht unter Dialogbereitschaft offensichtlich, daß man sich von ihr bei einem Täßchen türkischen Tee ‚aufklären’ läßt und anschließend ihre Vorstellungen einfach so abnickt. Diese Taktik mag bei CDU, SPD und Co. funktionieren, bei uns sicher nicht! Das haben wir – trotz unserer grundsätzlichen Gesprächsbereitschaft – auch im Vorfeld deutlich gemacht, und dies scheint wohl der Grund dafür gewesen zu sein, warum die DITIB-Leute doch noch kalte Füße bekommen haben“, so Wolter weiter.

Weiter gehts hier :

http://www.pro-koeln.org/artikel4/absage.htm


Wie nennt man sowas ?

Feigheit vor dem Feind oder ignoriere alle Ungläubigen.

Walter Hofer
28.05.2007, 17:10
Für eine objektive Beurteilung hier ergänzend die Stellungnahme der DITIB,
die user laptop, versehentlich, vergessen hat :

DITIB-Presseerklärung sieht "Aufhänger für weitere Desinformationskampagne"
(iz)

Durch die mehr als unglücklichen (wiederholten) Stellungnahmen des Alt-Publizisten Ralph Giordano ist der geplante Moscheeneubau der DITIB in Köln-Ehrenfeld trotz positiver Reflektion von Politik, Kirchen, NGOs und auch von Teilen der Nachbarschaft wieder einmal in den Fokus der Debatte gerate. Dubios dabei ist vor allem die Rolle der - von manchen als faschistoid eingestuften - so genannten Bürgerbewegung "Pro Köln e.V.", die den Moscheebau als Sammlungspunkt für kleinbürgerliches Ressentiment nutzt. In der folgenden Presseerklärung äußerte sich die DITIB über ihre Erfahrungen mit der "Bürgerbewegung".


Leider wurde die Öffentlichkeit in den vergangenen Monaten mit zahlreichen falschen und tendenziösen Informationen seitens der „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ überhäuft. Anlässlich dieser Desinformationskampagne hat die DITIB es sich zur Aufgabe gemacht, die in den Umlauf gesetzten falschen Informationen richtig zu stellen.

Aus diesem Grunde hat die DITIB am 23.05.2007 der „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ eine Einladung zu einem gemeinsamen Gespräch in der DITIB-Zentrale zukommen lassen. Wir haben es stets bedauert, dass sich die „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ bisher nicht - wie andere Parteien, Vereine, Organisationen, und Bürger es getan haben - direkt bei uns informiert oder das Gespräch gesucht hat, um sich anschließend aufbauend zu den Fakten eine Meinung über den Neubau des Gemeindezentrums zu bilden. Bei diesem gemeinsamen Gespräch sollte die „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ anhand der Vorlage von Bauplänen über die Fakten zum Neubau informiert werden. So sollte deutlich gemacht werden, dass nicht vier Minarette, der Bau nicht höher als der Kölner Dom (157m) – wie von der „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ behauptet -, sondern lediglich zwei Minarette in Höhe von jeweils 55m (höchster Punkt des Neubaus) entstehen werden. Durch das Gespräch sollte eine Aufklärung der „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ stattfinden, um eine weitere Verbreitung falscher Informationen vorzubeugen; denn gerade hierdurch werden die Ehrenfelder und Kölner mit der präsentierten Unwissenheit von der „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ verunsichert.

Auch die Nichtbefürworter des Neubaus sollten über die richtigen Informationen in Kenntnis gesetzt werden und sich in unseren Räumlichkeiten ein Bild vom Zustand des Gebäudes, das ehemals als ein Fabrikgebäude fungierte und sich heute in einem miserablen Zustand befindet zu machen.

Nach unserer Einladung mussten wir feststellen, dass die „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ diese bedauerlicherweise als Aufhänger für ihre weitere Desinformationskampagne genutzt hat und uns nunmehr unterstellt „angesichts des massiven Widerstandes der einheimischen Bevölkerung weiche Knie“ zu bekommen. DITIB hat den aktiven Dialog gesucht, Toleranz, Offenheit und gesellschaftliche Mitarbeit gezeigt und musste leider feststellen, dass die Gegenseite die Einladung zwar angenommen hat, eine Dialogbereitschaft jedoch ablehnt. Unter diesen Umständen laden wir die „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ aus.

Die Kölner stehen mehrheitlich hinter dem Neubau der Begegnungsstätte. Befürchtungen und Unsicherheiten wurden durch die Desinformationskampagne von der „Bürgerbewegung pro Köln e. V.“ hervorgerufen. Wir möchten weiterhin in einem friedlichen Miteinander leben, denn schließlich sind die Ehrenfelder, Kölner und die DITIB seit über 20 Jahren Nachbarn."

http://www.islamische-zeitung.de/?id=8845

klartext
28.05.2007, 17:30
Für eine objektive Beurteilung hier ergänzend die Stellungnahme der DITIB,
die user laptop, versehentlich, vergessen hat :

DITIB-Presseerklärung sieht "Aufhänger für weitere Desinformationskampagne"
(iz)

Durch die mehr als unglücklichen (wiederholten) Stellungnahmen des Alt-Publizisten Ralph Giordano ist der geplante Moscheeneubau der DITIB in Köln-Ehrenfeld trotz positiver Reflektion von Politik, Kirchen, NGOs und auch von Teilen der Nachbarschaft wieder einmal in den Fokus der Debatte gerate. Dubios dabei ist vor allem die Rolle der - von manchen als faschistoid eingestuften - so genannten Bürgerbewegung "Pro Köln e.V.", die den Moscheebau als Sammlungspunkt für kleinbürgerliches Ressentiment nutzt. In der folgenden Presseerklärung äußerte sich die DITIB über ihre Erfahrungen mit der "Bürgerbewegung".



http://www.islamische-zeitung.de/?id=8845

Eine islamische Zeitung als Quellennachweis ? Das soll doch wohl eher ein Witz sein.
Den Mangel an Dialogbereitschaft beklagen auch andere Institutionen, wie z.B. die Kirchen, nichts neues also aus der Islamecke. Sie drückt sich wie stets um die Wahrheit und ersetzt diese durch nicht endende Forderungen, um uns ihr Wertebild aufzuzwingen.

Achsel-des-Bloeden
28.05.2007, 17:34
http://www.islamische-zeitung.de/?id=8845

Die Kölner stehen mehrheitlich hinter dem Neubau der Begegnungsstätte.


Ist die Mehrheit der Kölner schon mohammedanisch?
Oder ducken sie sich schon dhimmi- gemäß unter der Knute ihrer Kalifen?

Weg mit den Tempeln des grünen Islamo- Faschismus!

Und bitte keine "Beweis- Links" zu islamofaschistischen Blättchen ...

Walter Hofer
28.05.2007, 17:39
Eine islamische Zeitung als Quellennachweis ? Das soll doch wohl eher ein Witz sein.


Gegenfrage:

Die rechtsextreme Postille von "pro Köln" als Quellennachweis ? Das soll doch wohl eher ein Witz sein.

Nicht polemisieren, sondern inhaltliche, vergleichende Textanalyse ist angesagt, wie man es im Schulunterricht macht. Hier hat jeder die einmalige Gelegenheit dazu, nutzt die Chance. :)

Hexenhammer
28.05.2007, 18:18
Genau, was schreibt den "BILD" darüber?

latrop
28.05.2007, 20:19
Man übersehe geflissentlich die deutschfeindlichen Äusserungen des Users
Walter Hofer.
Alles was gegen seine moslemischen Lieblinge geht, löst bei ihm wahre innere Stürme gegen alles Deutsche aus.

Walter Hofer
28.05.2007, 21:09
Genau, was schreibt den "BILD" darüber?

Der 1. FC Köln ist nicht aufgestiegen. :(

klartext
29.05.2007, 02:47
Gegenfrage:

Die rechtsextreme Postille von "pro Köln" als Quellennachweis ? Das soll doch wohl eher ein Witz sein.

Nicht polemisieren, sondern inhaltliche, vergleichende Textanalyse ist angesagt, wie man es im Schulunterricht macht. Hier hat jeder die einmalige Gelegenheit dazu, nutzt die Chance. :)
Ich schrieb es dir schon einmal - pro Köln darf laut Gerichtsurteil nicht als rechtsextrem bezeichnet werden. Wenn du dir einen verlorenen Prozess einhandeln illst, mach weiter, es kann aber teuer werden.
Und woher kennst du die Meinung der Mehrheit der Kölner Bürger ?

Gärtner
29.05.2007, 03:23
Ich schrieb es dir schon einmal - pro Köln darf laut Gerichtsurteil nicht als rechtsextrem bezeichnet werden. Wenn du dir einen verlorenen Prozess einhandeln illst, mach weiter, es kann aber teuer werden.
Und woher kennst du die Meinung der Mehrheit der Kölner Bürger ?

Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.

Die Kölner Hilfnazis haben gegen ihre Erwähnung im NRW-Verfassungsschutzbericht von 2004 als "rechtsextrem" geklagt und daraufhin verloren, was nur deshalb noch nicht rechtskräftig ist, weil die Kölner Hilfsnazis den Instanzenweg beschritten haben.

Im übrigen muß man sich nur das recht disparate Personal dieses Vereins näher anschauen - es wimmelt nur so von einschlägigen Altnazis und Ex-NPDlern.

~~~


Die Kölner stehen mehrheitlich hinter dem Neubau der Begegnungsstätte.
Diese Aussage der "Islamischen Zeitung" würde ich nicht unbedingt unterschreiben, jedenfalls nicht in der derzeitigen aufgeheizten Situation. Dazu hat neben der DITIB mit ihrer jahrelangen Geheimnistuerei und den schweigenden Offiziellen der Kölner Parteien von CDU bis zu den Grünen natürlich vor allem der rechtsextremistische Verein "Pro Köln" beigetragen, dem es mit ihrer rassistischen Hetze zuallerletzt um die Menschen in Ehrenfeld geht, sondern lediglich um ihre fremdenfeindliche Agenda, die unterschiedslos sämtliche Ausländer bzw. die Muslime unter ihnen über den islamistischen Löffel balbiert.

"Pro Köln" ist ein Bande von Hetzern - solche Leute würde ich von einer Debatte, die sich zumindest um sachliche Auseinandersetzung bemüht, auch ausschließen.

Allerdings wäre es wichtig, von der DITIB Antort auf einen Fragenkatalog zu bekommen, wie er mittlerweile von einer Arbeitsgruppe der Kölner CDU formuliert wurde:


Sollen die Predigten auf Deutsch gehalten werden? Sollen die Imame in Deutschland ausgebildet werden? Ist es integrationsfördernd, dass das Beten und Predigen unter der türkischen Nationalflagge stattfindet?

Darüber hinaus beinhaltet der Katalog Fragen zu den Themen:
- Forderung nach klarem Bekenntnis zum Deutschen Grundgesetz
- Keine Bevorzugung der Scharia gegenüber deutschem Recht
- Offene Konzeption der Moschee
- Nachhaltige Förderung der Integration
- Bindung der Trägerin DITIB und der Imame an den Türkischen Staat
CDU-Koeln.de (http://cdu-koeln.de/index.php?action=news&newsid=103)

McDuff
29.05.2007, 08:41
Wir brauchen hier weder islamistische Vereine, Gruppierungen oder sonst etwas in dieser Richtung. Die sollen bitte ihr Süppchen in ihren Heimatländern kochen soviel und solange sie wollen. Ansonsten sind sie nichts als ein Zeichen gescheiterter bzw. verweigerter Integration und ihre Tempel ein Zeichen der Okkupation.

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 09:57
Dialog mit Mohammedanern ist SINNLOS!

Es sind ihnen vielmehr klare Anweisungen und strikte Befehle zu geben!

katharina von Medici
29.05.2007, 12:05
Dialog mit Mohammedanern ist SINNLOS!

Es sind ihnen vielmehr klare Anweisungen und strikte Befehle zu geben!

Darf ich erweitern? Dialog mit Mohammedanern ist ein Widerspruch in sich, da er ausschließlich auf Forderungen seitens der Moslems hinausläuft und immer nur Taqyya geübt wird!

Gärtner
29.05.2007, 12:17
Mohammedaner ... ausschließlich ... immer nur ... Taqyya

Du hast recht, wer Positionen wie die hier zitierten vertritt, zeigt, daß er nur an einseitiger, bösartiger Hetze, nicht aber an einer Debatte interessiert ist.

Dialog ist hier wirklich sinnlos.

SAMURAI
29.05.2007, 12:44
"Pro Köln" ist ein Bande von Hetzern - solche Leute würde ich von einer Debatte, die sich zumindest um sachliche Auseinandersetzung bemüht, auch ausschließen.
__________________________________________________ _______________

Stimmt, das ist auch breitgetretener Quark. Eine Pauschalverunglimpfung !

Gelehrter Mistforkenstemmer, DU warst schon besser !

Wahabiten Fan
29.05.2007, 13:07
Du hast recht, wer Positionen wie die hier zitierten vertritt, zeigt, daß er nur an einseitiger, bösartiger Hetze, nicht aber an einer Debatte interessiert ist.

Dialog ist hier wirklich sinnlos.

Manchmal habe ich das Gefühl, Du denkst auch: "Der Ast wird schon nicht abfallen, solange ich noch lebe"!

Walter Hofer
29.05.2007, 13:11
"Pro Köln" ist ein Bande von Hetzern - solche Leute würde ich von einer Debatte, die sich zumindest um sachliche Auseinandersetzung bemüht, auch ausschließen.
__________________________________________________ _______________

Stimmt, das ist auch breitgetretener Quark. Eine Pauschalverunglimpfung !



Die (Wort-) Führer und "Sprecher", wie "Biedermanni" des rechtsextremen Vereins sind nun mal Neonazis, da beißt keine Maus den Faden ab; und mit diesen Deutsche Negern ist nix zu verhandeln!

heul dich bei Mutti aus oder auf dem Blog von (PI) = Politisch Irre

Achsel-des-Bloeden
29.05.2007, 13:14
Darf ich erweitern? Dialog mit Mohammedanern ist ein Widerspruch in sich, da er ausschließlich auf Forderungen seitens der Moslems hinausläuft und immer nur Taqyya geübt wird!
Auch beim wohlmeinenden Mohammedaner ("netter Moslem von nebenan") ist das, was er unter Dialog versteht, doch um einiges dem abendländisch- rationalen Dilaog verschieden.
Elendlanges Papaver und am Ende wird gemacht, was die aktuell zuständigen Honoratioren (Imam, Clanchef, Oberpatriarch, ...) schon längst festgelegt haben.

klartext
29.05.2007, 15:39
Die (Wort-) Führer und "Sprecher", wie "Biedermanni" des rechtsextremen Vereins sind nun mal Neonazis, da beißt keine Maus den Faden ab; und mit diesen Deutsche Negern ist nix zu verhandeln!

heul dich bei Mutti aus oder auf dem Blog von (PI) = Politisch Irre
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass eine neuerliche Be,merkung in dieser Form über " pro Köln " umgehend ein Strafanzeige gegen dich nach sich zieht. Präventiv solltest du schon mal den §§ 187 StGB ff. lesen.

Walter Hofer
29.05.2007, 16:00
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass eine neuerliche Be,merkung in dieser Form über " pro Köln " umgehend ein Strafanzeige gegen dich nach sich zieht. Präventiv solltest du schon mal den §§ 187 StGB ff. lesen.

Ich warte auf deine Anzeige schon lange ! Warum ist die noch nicht eingetroffen?

Für dich im Klartext:

Der Verein "pro Köln" ist rechtsextremistisch
lt. Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichtes.

Eine Bestätigung des Urteil durch das OVG Münster steht noch aus.

Ich lese gar nichts,
und lass mich von Drohungen durch Ulfkotte-Fuzzis und -Schergen schon gar nicht beeindrucken.

Verstanden?

:)

Bruddler
29.05.2007, 16:04
Ich warte auf deine Anzeige schon lange ! Warum ist die noch nicht eingetroffen?

Für dich im Klartext:

Der Verein "pro Köln" ist rechtsextremistisch
lt. Urteil des Düsseldorfer Verwaltungsgerichtes.

Eine Bestätigung des Urteil durch das OVG Münster steht noch aus.

Ich lese gar nichts,
und lass mich von Drohungen durch Ulfkotte-Fuzzis und -Schergen schon gar nicht beeindrucken.

Verstanden?

:)

Wenn ein Grüner "argumentiert", habe ich immer das Gefuehl, dass er unter Drogen steht.... :rolleyes:

Westfale
29.05.2007, 16:53
Eine islamische Zeitung als Quellennachweis ? Das soll doch wohl eher ein Witz sein.
Den Mangel an Dialogbereitschaft beklagen auch andere Institutionen, wie z.B. die Kirchen, nichts neues also aus der Islamecke. Sie drückt sich wie stets um die Wahrheit und ersetzt diese durch nicht endende Forderungen, um uns ihr Wertebild aufzuzwingen.


Bei W.H. haben sie es offensichtlich schon geschafft. Ihn haben sie soweit, das er bereits ihre Zeitung(en) liest und eher auf deren Inhalt vertraut als auf die deutschen Medien.

katharina von Medici
30.05.2007, 00:42
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass eine neuerliche Be,merkung in dieser Form über " pro Köln " umgehend ein Strafanzeige gegen dich nach sich zieht. Präventiv solltest du schon mal den §§ 187 StGB ff. lesen.

Setz diese kleine islamophile Qualle doch einfach auf ignore. Der kotzt sich so aus, weil er die Felle seiner Muselfreunde davonschwimmen sieht!

kotzfisch
30.05.2007, 12:07
Solange nicht die gleiche Religionsfreiheit in islamischen Ländern herrscht, haben sie
keine weiteren Forderungen zu stellen- wo sind wir denn?

So einfach ist das.

Ansonsten bin ich der Auffassung von Onfrey: Wir brauchen keinen Gott!

Religion ist die Quelle von Mord,Totschlag und allem möglichen anderem Bösen!

Wer oder was "pro köln" ist,ist mir scheissegal!

Narn Resistance
30.05.2007, 12:11
Je mehr ich hier im Forum lese. V. a. von der Rechten Seite, umso weniger Argumente habe ich gegen Islamisten.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 21:46
... umso weniger Argumente habe ich gegen Islamisten.
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs on les pendra!

latrop
30.05.2007, 22:07
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs on les pendra!

und das heisst auf deutsch :.........................

derNeue
30.05.2007, 22:10
Wenn man mal die beiden Texte ganz neutral miteinander vergleicht, muß zunächst festgestellt werden: ProKöln wollte Dialog, der Islamverein DITIB anfangs auch, machte aber plötzlich einen Rückzieher. Da wäre ja wohl zu fragen, warum.

Eine irgendwie überzeugende Begründung liefert der Islamverein nicht, stattdessen wird nur darauf hingewiesen, wie sie ProKöln über den geplanten Moscheebau "aufklären" wollten. Wobei diese "Aufklärung" z.B. darin bestehen sollte, ProKöln klar zu machen, die Türme sollten "nicht so hoch wie der Kölner Dom" werden. Eine ziemlich polemische Erklärung, denn es ist wohl klar, daß das bei ProKöln sowieso niemand angenommen hatte.
Es fehlt also ein sachliches Argument für diesen Rückzieher von Seiten des Islamvereins.
Es kann aber einiges zwischen den Zeilen dieser Erklärung von DITIB gelesen werden: der Verein hatte offensichtlich gehofft, ProKöln mit diesem Treffen und der "Aufklärung" über den Moscheebau den Wind aus den Segeln zu nehmen. Nach dem Motto: "es ist alles nicht so wie Ihr annehmt sondern viel schöner", bis dann Pro Köln tatsächlich nichts anderes übrig geblieben wäre, als zuzustimmen, denn man will ja auch tolerant sein und nicht als Dialogverweigerer gelten.
Nun scheint die DITIB aber gemerkt zu haben, daß diese Masche vielleicht bei CDU und SPD, nicht aber bei ProKöln zieht, daß sie da auf Granit beißen würden. Um nicht noch mehr Porzellan zu zerschlagen machen sie jetzt die Tür für die "Rechtsextremisten" noch gerade rechtzeitig zu und holen doch lieber die bewährte Nazikeule raus, auch ganz nach dem Vorbild der großen Parteien.

Achsel-des-Bloeden
30.05.2007, 22:14
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs on les pendra!

und das heisst auf deutsch :.........................
Altes französisches Revolutionslied.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ça_ira

http://edith-piaf.narod.ru/3/Le_Ca_ira.mp3

Zeit für Europa, es mal wieder auszupacken und statt der alten Schmarotzer (Adel, Klerus) nunmehr die neuen (samt ihrer Helfer und Helfeshelfer) an den Laternen aufzuknüpfen! :cool2:

WesternCato
31.05.2007, 00:46
Wenn man mal die beiden Texte ganz neutral miteinander vergleicht, muß zunächst festgestellt werden: ProKöln wollte Dialog, der Islamverein DITIB anfangs auch, machte aber plötzlich einen Rückzieher. Da wäre ja wohl zu fragen, warum

Langes, bedeutungsloses Geplapper.

Walter Hofer
31.05.2007, 19:24
Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass eine neuerliche Be,merkung in dieser Form über " pro Köln " umgehend ein Strafanzeige gegen dich nach sich zieht. Präventiv solltest du schon mal den §§ 187 StGB ff. lesen.

Ich weise daraufhin, dass du alle Kosten des Verfahrens übernehmen wirst. :)



Zitat:
Die Aufnahme der rechtspopulistischen «Bürgerbewegung pro Köln» in den Verfassungsschutzbericht des Landes Nordrhein-Westfalen war rechtmäßig. Dies entschied das Oberverwaltungsgericht Münster (OVG) in einem am Donnerstag veröffentlichten Beschluss. Mit Datum vom 24. Mai wies es den Antrag von «pro Köln» auf Zulassung der Berufung gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vom 21. Oktober 2005 zurück (Az. 5A 2719/05).


Zitat:
Mit Datum vom 24. Mai wies es den Antrag von «pro Köln» auf Zulassung der Berufung gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Düsseldorf vom 21. Oktober 2005 zurück (Az. 5A 2719/05).
Die Beschwerde gegen das Urteil aus dem Jahr 2005 wurden nicht zugelassen!

Jetzt kannst du erleichtert sein, und endgültig den "antikölner Verein" als rechtsextrem bezeichnen !

http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/11929875/(Zusammenfassung-Neu-Details)-&laquouepro-K%F6ln&raquoue-darf

Ausonius
31.05.2007, 19:44
Natürlich sind die rechtsextrem. Da braucht man sich nur mal die Vita des Haupt-ProKöln-Mullahs Manfred Rouhs durchzulesen.

Walter Hofer
31.05.2007, 19:51
Natürlich sind die rechtsextrem. Da braucht man sich nur mal die Vita des Haupt-ProKöln-Mullahs Manfred Rouhs durchzulesen.

Die rechten Steißtrommler und Formaljuristen beharren immer auf die ihnen genehme Rechtsprechung.

Interessant wird es jetzt für Ulfkottes christlich-jüdische Partei, Oropax Europa oder so ähnlich, die mit der Bewegung "anti Köln" eine Allianz bilden wollte. Ob das gut geht?

Achsel-des-Bloeden
31.05.2007, 20:04
Natürlich sind die rechtsextrem. Da braucht man sich nur mal die Vita des Haupt-ProKöln-Mullahs Manfred Rouhs durchzulesen.
Schlimmer gar als die eines wohlanständigen PDS- Functionärs? :shock:

latrop
31.05.2007, 20:06
Schlimmer gar als die eines wohlanständigen PDS- Functionärs? :shock:

Oder unseres Joschkas oder noch früher Herbert Wehner ?
Wer weiss, was WH früher in der Zone war ?

Narn Resistance
31.05.2007, 20:09
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs à la lanterne!
Ah! ça ira, ça ira, ça ira,
Les collaborateurs on les pendra!

Ich habe nie einer völkischen Idee die treue geschworen, sondern der Idee der Republik. Somit bin nicht ich der kollaborateur gegen Deutschland sondern Du. :]

Ausonius
31.05.2007, 20:12
Oder unseres Joschkas oder noch früher Herbert Wehner ?

Die haben aber im Gegensatz zu Rouhs ihre Lektion gelernt... Zum Glück merken auch die Kölner, sogar die Moslem-Gegner, so langsam, welche Laus sich da in ihrem Pelz eingenistet hat...


Schlimmer gar als die eines wohlanständigen PDS- Functionärs?

Wen meinst du?

Z.b. hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Luc_Jochimsen

kann man doch gar nicht meckern.

Walter Hofer
31.05.2007, 20:13
Wer weiss, was WH früher in der Zone war ?

Das ist kein Geheimnis: IM Laptop :)

latrop
31.05.2007, 20:16
Das ist kein Geheimnis: IM Laptop :)

Deine Sprüche werden immer blöder.
Traurig, dass du das nicht merkst. Du machst dich immer beliebter.

TNT
03.06.2007, 13:00
Gegenfrage:

Die rechtsextreme Postille von "pro Köln" als Quellennachweis ? Das soll doch wohl eher ein Witz sein.

Nicht polemisieren, sondern inhaltliche, vergleichende Textanalyse ist angesagt, wie man es im Schulunterricht macht. Hier hat jeder die einmalige Gelegenheit dazu, nutzt die Chance. :)


nun weder "pro Köln" noch die Gegenseite können wohl den Anspruch der objektiven Aufklärung für sich in Anspruch nehmen. Und von daher liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.

kotzfisch
03.06.2007, 16:11
Die Mitglieder von pro Köln arbeiten zum Teil mit der NPD und ihrer Jugendorganisation "Junge Nationaldemokraten" zusammen. An mehreren Kundgebungen von pro Köln nahmen Neonazis aus dem Spektrum der militanten Freien Kameradschaften wie beispielsweise Christian Malcoci und Siegfried Borchardt teil - nach deren Aussage jedoch gegen den Willen von pro Köln. Das Foto einer Kundgebung in Köln-Kalk vor der Kommunalwahl im Herbst 1999 zeigt den bekannten Neonazi-Kader Axel Reitz, Mitglied der Kameradschaft Köln und „Gauleiter“ des „Kampfbundes Deutscher Sozialisten-Rheinland“ neben Manfred Rouhs. Während letzterer bestreitet, Reitz überhaupt zu kennen, sagte dieser gegenüber dem Kölner Stadtanzeiger, Rouhs habe ihn sogar gebeten, die Kundgebung mit zu organisieren und meinte: „Die meisten Teilnehmer sind auf meine Veranlassung gekommen.“. Reitz ist wegen Volksverhetzung und Verwendung von Nazi-Symbolen mehrfach vorbestraft. Vor Gericht vertreten wurde er nach eigenen Angaben wiederholt vom pro Köln-Vorsitzenden und Rechtsanwalt Markus Beisicht. Für Demonstrationen der Bürgervereinigung gegen den „Drogenstrich“ 2001, an denen überwiegend einschlägig bekannte Kameradschaftsaktivisten teilgenommen hätten, hatte das neonazistische „Info-Telefon Rheinland“ geworben. Bei einer Demonstration gegen den Verfassungsschutz am 9. März 2002 in Köln-Chorweiler übergab Manfred Rouhs das Mikrofon an die Neonazi-Aktivistin Daniela Wegener als Vertreterin der „Freien Kameradschaften“. Bei einer von NPD und pro Köln organisierten Kundgebung 2003 waren Judith Wolter und Beisicht zusammen mit dem NPD-Funktionär Thorsten Crämer zu sehen. Vor der Kommunalwahl 2004 rief der Nationale Widerstand auf, für pro Köln zu stimmen, wovon sich die Bürgerbewegung allerdings distanzierte.

Bis April 2007 engagierte sich "Pro Köln" gemeinsam mit der dortigen Anwohnerinitiative gegen den Moscheebau in Köln-Ehrenfeld und führte eine Unterschriftensammlung für ein Bürgerbegehren gegen den Bau der Moschee durch. Am 12. April wurden über 23.000 Unterschriften an den Kölner Stadtkämmerer Peter Michael Soénius übergeben.


Eine feine Gesellschaft.

erwin r analyst
03.06.2007, 16:54
Ist doch klar, dass das Musel-Pack wieder lügt!

erwin r analyst
03.06.2007, 16:55
Getret'ner Quark wird breit, nicht stark.

Die Kölner Hilfnazis haben gegen ihre Erwähnung im NRW-Verfassungsschutzbericht von 2004 als "rechtsextrem" geklagt und daraufhin verloren, was nur deshalb noch nicht rechtskräftig ist, weil die Kölner Hilfsnazis den Instanzenweg beschritten haben.

Im übrigen muß man sich nur das recht disparate Personal dieses Vereins näher anschauen - es wimmelt nur so von einschlägigen Altnazis und Ex-NPDlern.

~~~


Diese Aussage der "Islamischen Zeitung" würde ich nicht unbedingt unterschreiben, jedenfalls nicht in der derzeitigen aufgeheizten Situation. Dazu hat neben der DITIB mit ihrer jahrelangen Geheimnistuerei und den schweigenden Offiziellen der Kölner Parteien von CDU bis zu den Grünen natürlich vor allem der rechtsextremistische Verein "Pro Köln" beigetragen, dem es mit ihrer rassistischen Hetze zuallerletzt um die Menschen in Ehrenfeld geht, sondern lediglich um ihre fremdenfeindliche Agenda, die unterschiedslos sämtliche Ausländer bzw. die Muslime unter ihnen über den islamistischen Löffel balbiert.

"Pro Köln" ist ein Bande von Hetzern - solche Leute würde ich von einer Debatte, die sich zumindest um sachliche Auseinandersetzung bemüht, auch ausschließen.

Allerdings wäre es wichtig, von der DITIB Antort auf einen Fragenkatalog zu bekommen, wie er mittlerweile von einer Arbeitsgruppe der Kölner CDU formuliert wurde:


CDU-Koeln.de (http://cdu-koeln.de/index.php?action=news&newsid=103)
Der übliche Müll...:rolleyes: