PDA

Vollständige Version anzeigen : Unser Rechtsstaat ist so lächerlich...



ocramnetsab
07.06.2004, 14:30
...das wird ja von vielen Rechtsradikalen immer gerne gesagt... allerdings profitieren sie auch davon, wie man hieran sieht:

Berlin: Rechtsextremistisches Konzert beendet - U.a. mit Sänger der Gruppe Landser

160 Beamte waren am gestrigen Abend daran beteiligt, eine rechtsextremistische Musikveranstaltung aufzulösen. Das Konzert, auf dem die Gruppen 'Spreegeschwader', 'Vandalen' und ein 'Landser'-Sänger zu Gast waren, fand vorzeitig um ca. 23 Uhr sein Ende.
Der Veranstaltungsort war das Werkstattgelände eines NPD-Funktionärs. Insgesamt waren 60 Besucher und Musiker eingetroffen. Gegen 21 Uhr kesselte die Berliner Polizei die Teilnehmer ein. Diese und 30 Fahrzeuge wurden kontrolliert.
Zudem gab es Platzverweise. Zur Bilanz des Einsatzes zählten auch vier Strafverfahren. U.a. stellten die Beamten Musikinstrumente sowie einen Baseballschläger sicher. Zwei Personen wurden zwecks erkennungsdienstlicher Untersuchung festgenommen.
Quelle: www.berlin.de


Der Sänger der Band Landser wurde zu 40 Monaten Haft verurteilt!

07.01.2004 10:31 Uhr News-ID: 495199

Nach Landser-Urteil: Christian Worch organisiert Nazi-Marsch in Berlin
Nachdem die Neo-Nazi Band 'Landser' im Dezember 2003 als kriminelle Vereinigung und deren Anführer zu 40 Monaten Haft verurteilt wurde, veranstaltet der Hamburger Nazifunktionär Christian Worch am 10.01. in Berlin eine Demonstration für die Band.
Unter dem Motto 'Weg mit dem Landser-Urteil - Musik ist nicht kriminell' soll der Nazi-Protestzug um 12 Uhr am S-Bahnhof Lichtenberg beginnen.

Mehrere Berliner Antifa-Gruppen haben Widerstand angekündigt und wollen den Aufmarsch verhindern.
Die Landser-Band hat in der rechten Szene eine Art Kult-Status erlangt und hetzt in ihren Liedern gegen Ausländer, Juden sowie Andersdenkende und fordert, sie zu töten. Bundesweit existieren etwa 30.000 Original-CDs und 100.000 weitere Raubkopien.
Quelle: www.nd-online.de


so, das mit dem "Marsch" ist nicht so wichtig... hab nur auf die Schnelle keine andere Meldung gefunden wo das mit der Haft bestätigt wird...

tja, was sagt man dazu? Zwar wurde der verurteilt hat aber seine Haft noch nicht angetreten oder was!? Wie läuft denn das hier? Kann man sich aussuchen, wann man seine Strafe absitzt oder was? Vielleicht kann man sich auch noch die Zelle aussuchen?
Und da beschweren sich einige, dass Ausländer nicht innerhalb von 24h abschiebbar sind, was ein viel komplizierter Prozess ist, da hier auch noch dritte im Spiel sind (die jeweiligen Staaten in die Abgeschoben wird).
Aber sowat....

Konfuzius_sagt
07.06.2004, 15:36
so leute gehören mindestens ma 10 jahre in den knast plus umerziehung!
is echt ne schweinerei, das die leute so frei rumlaufen!!

Mecca
07.06.2004, 17:36
Was, ganze 60 Besucher? Und dafür 160 Beamte?

Sowas nenn ich eher 'Polizeistaat' als 'Rechtsstaat'! *lach*



Bundesweit existieren etwa 30.000 Original-CDs und 100.000 weitere Raubkopien.

Woher kommt denn diese genau zahl (Hunderttausend)?

Naja, ich rede mal nicht drum rum und fasse es kurz: Dein bericht da ist Dünnpfiff

ocramnetsab
07.06.2004, 18:00
Was, ganze 60 Besucher? Und dafür 160 Beamte?

Sowas nenn ich eher 'Polizeistaat' als 'Rechtsstaat'! *lach*


Woher kommt denn diese genau zahl (Hunderttausend)?

Naja, ich rede mal nicht drum rum und fasse es kurz: Dein bericht da ist Dünnpfiff
Das ist doch furzegal mit den Raubkopien... v.a. da man sich das sowieso alles ausem Internet runter laden kann!

Mecca
07.06.2004, 18:05
Ja schon, aber woher wollen die wissen, dass es ~ 100.000 Raubkopien gibt?

Michael Hölzle
07.06.2004, 19:01
Für das Schreiben von Liedtexten (zugegeben, ich kenne weder die Musik noch die Texte) bekommt man in der heutigen Zeit eine höhere Strafe als für eine Vergewaltigung...was ist denn das für eine Verhältnismässigkeit???

mike
07.06.2004, 19:09
@Konfusius!

Der Gerechtigkeit halber wegen sollte aber in diesem Zusammenhang auch auf den Artikel in der BZ hingewiesen werden. In dem geht es um die Demonstration vermummter linksradikaler vor der NPD Zentrale in Berlin ging, die in eine Straßenschlacht endete und bei der eine Vielzahl von linken Demonstranten in Polizeigewahrsam genommen werden mußten.

Das hört ihr Superlinken ja nicht so gern?

Gewalt scheint bei euch in jeder Art legitim zu sein, sie muß nur von linken Rotzlöffenln kommen.[U]

Siran
07.06.2004, 19:10
tja, was sagt man dazu? Zwar wurde der verurteilt hat aber seine Haft noch nicht angetreten oder was!? Wie läuft denn das hier? Kann man sich aussuchen, wann man seine Strafe absitzt oder was? Vielleicht kann man sich auch noch die Zelle aussuchen?

Wahrscheinlich kommt das so zustande:

Der Texter der Gruppe Landser erhielt 40 Monate Gefängnis, der Bassist und der Schlagzeuger erhielten Bewährungsstrafen von 21 und 22 Monaten und müssen jeweils 90 Stunden gemeinnützige Arbeit in jüdischen und Migranteneinrichtungen leisten. Da also beide nie im Gefängnis waren, war es für diese beiden ohne Probleme möglich, bei sowas mitzumachen. Im Zeitungtext steht ja auch nur "ein" Sänger und nicht "der" Sänger. Das sind also wahrscheinlich einfach zwei verschiedene Menschen.


Für das Schreiben von Liedtexten (zugegeben, ich kenne weder die Musik noch die Texte) bekommt man in der heutigen Zeit eine höhere Strafe als für eine Vergewaltigung...was ist denn das für eine Verhältnismässigkeit???

Hier: http://www.hilchenbacherbuendnis.de/nazimusik.htm kann man Zitate aus den Liedtexten nachlesen.

Halteverbot
07.06.2004, 19:19
...das wird ja von vielen Rechtsradikalen immer gerne gesagt... allerdings profitieren sie auch davon, wie man hieran sieht:

Schön, dass du dich dabei nicht widersprichst...:


Berlin: Rechtsextremistisches Konzert beendet - U.a. mit Sänger der Gruppe Landser

160 Beamte waren am gestrigen Abend daran beteiligt, eine rechtsextremistische Musikveranstaltung aufzulösen. Das Konzert, auf dem die Gruppen 'Spreegeschwader', 'Vandalen' und ein 'Landser'-Sänger zu Gast waren, fand vorzeitig um ca. 23 Uhr sein Ende.
Der Veranstaltungsort war das Werkstattgelände eines NPD-Funktionärs. Insgesamt waren 60 Besucher und Musiker eingetroffen. Gegen 21 Uhr kesselte die Berliner Polizei die Teilnehmer ein. Diese und 30 Fahrzeuge wurden kontrolliert.
Zudem gab es Platzverweise. Zur Bilanz des Einsatzes zählten auch vier Strafverfahren. U.a. stellten die Beamten Musikinstrumente sowie einen Baseballschläger sicher. Zwei Personen wurden zwecks erkennungsdienstlicher Untersuchung festgenommen.

Eine Großrazzia für ein Konzert und nichts gefunden? Komisch aber auch, ich dachte alle Rechts"extremen wären Mörder und Kinderschänder. Hat die Bild wieder Mist erzählt!!!

Kaiser
07.06.2004, 20:32
so leute gehören mindestens ma 10 jahre in den knast plus umerziehung!
is echt ne schweinerei, das die leute so frei rumlaufen!!

Anscheinend wird man bei dir für das Singen "rechtsextremer" Lieder härter bestraft als für Mord.

Konfuzius_sagt
07.06.2004, 20:37
Anscheinend wird man bei dir für das Singen "rechtsextremer" Lieder härter bestraft als für Mord.
ne, mörder kommen ewig in den kanst, hab nie was anderes gesagt. rechtsextremistische musik ist eben eine vorstufe zum mord, da sie jenen propagiert!

Baldur
07.06.2004, 21:58
ne, mörder kommen ewig in den kanst, hab nie was anderes gesagt. rechtsextremistische musik ist eben eine vorstufe zum mord, da sie jenen propagiert!

Hmm was ist dann mit linksextremer Musik, oder Black/Death Metal, Nu"Metal", HipHop etc.? Gerade diese "Gangsta"-Bands sind lyrisch gesehen nicht gerade zimperlich, wenn ich das auch als pure Image-Sache betrachte. Und, obwohl teilweise Auslegungssache, wird öfter mal mehr oder weniger unverholen mit Mord gedroht. Warum ist da niemand so sehr hinterher? Propagiert wird Mord auch dort.

ocramnetsab
07.06.2004, 22:50
Ja schon, aber woher wollen die wissen, dass es ~ 100.000 Raubkopien gibt?
wahrscheinlich eine Schätzung von öffentlicher Stelle... wat weiß ich

Wahrscheinlich kommt das so zustande:

Der Texter der Gruppe Landser erhielt 40 Monate Gefängnis, der Bassist und der Schlagzeuger erhielten Bewährungsstrafen von 21 und 22 Monaten und müssen jeweils 90 Stunden gemeinnützige Arbeit in jüdischen und Migranteneinrichtungen leisten.
:)) köstlich, das kann ja heiter werden... die werden sich bestimmt gut verstehen :))



Da also beide nie im Gefängnis waren, war es für diese beiden ohne Probleme möglich, bei sowas mitzumachen. Im Zeitungtext steht ja auch nur "ein" Sänger und nicht "der" Sänger. Das sind also wahrscheinlich einfach zwei verschiedene Menschen.

Das glaub ich ehr weniger weil Landser nur einen Säger hat(te)

Kaiser
07.06.2004, 23:17
ne, mörder kommen ewig in den kanst, hab nie was anderes gesagt. rechtsextremistische musik ist eben eine vorstufe zum mord, da sie jenen propagiert!

Wie steht es mit den Gansta-Rappern, die den Mord an Polizisten besingen? Oder wie wäre es mit Bands wie Bodycount? Oder alle die die Marsailles singen? Ab in den Knast?

ocramnetsab
07.06.2004, 23:23
Body Count gibbet doch (leider) schon lange net mehr und Ice-T musste auch schon ein paar Mal in den USA in den Knast dafür zu Deiner Beruhigung :D

Rorschach
08.06.2004, 16:41
Wie steht es mit den Gansta-Rappern, die den Mord an Polizisten besingen? Oder wie wäre es mit Bands wie Bodycount? Oder alle die die Marsailles singen? Ab in den Knast?
Die Marsailles ist schwerlich mit Landser Texten zu vergleichen und wenn du auf "Cop Killer" anspielst, das ist in Deutschland verboten.

Konfuzius_sagt
08.06.2004, 17:18
Wie steht es mit den Gansta-Rappern, die den Mord an Polizisten besingen? Oder wie wäre es mit Bands wie Bodycount? Oder alle die die Marsailles singen? Ab in den Knast?
die gangsta rappa bringen die bullen dann aber nicht um, sondern wollen nur ihre einstellung ihnen gegenüber zeigen, wärend nazimusik einfach nur krank ist!

Baldur
08.06.2004, 17:21
die gangsta rappa bringen die bullen dann aber nicht um, sondern wollen nur ihre einstellung ihnen gegenüber zeigen, wärend nazimusik einfach nur krank ist!

Entschuldigung, aber in Amerika passiert eben genau das.
Man kann nur froh sein, daß hiesige halbwüchsige "HipHopper" nur Halbstarke sind, die sich an MTV und Konsorten orientieren. Für sie ist das eine Trendphase in ihrem Leben und keine tatsächliche Meinung und Einstellung, wie es in Amerika scheinbar teilweise ist.

Editiert: Woran machst Du fest, daß "Nazimusik" "krank" ist? Wie äußert sich das?
Ich muß dazu allerdings sagen, daß mir persönlich ein Großteil der genannten Sparte besonders lyrisch zu platt sind, bis auf einie wenige Ausnahmen, die dann auch weniger sozialkritisch sind, sondern sich eher auf Legenden und Heldensagen beziehen.

Halteverbot
08.06.2004, 18:43
die gangsta rappa bringen die bullen dann aber nicht um, sondern wollen nur ihre einstellung ihnen gegenüber zeigen, wärend nazimusik einfach nur krank ist!

Das Einzige was hier krank ist, sind diese Exkremente, die über diese Tastatur ins Internet gelangen. Nenn mir doch einmal einen Mord oder ein Verbrechen, das Landser begangen hat, dann kannst du es mit anderen Mördern vergleichen.
Die Marseillaise ist ein gutes Beispiel für Legalisierung Gewaltverherrlichender Lieder, die aber keinen interessieren...
Auch wenn ich weder die Musik, noch die Texte von Landser gut finde, aber wie kann man das versuchte Verbreiten seiner Meinung nur mit Mord vergleichen und ähnlich bestrafen?
Wer solche Gedanken von sich zu geben pflegt sollte sich einmal fragen wer von wem eine Gehirnwäsche, oder das Zuchthaus verdient.

Es bleibt noch anzumerken, dass auf der von Siran verlinkten Seite leider falsche Texte zitiert werden. Ich habe mir vor langer Zeit einmal diese Lieder, die als Grund für diese Verurteilungen galten angehört und musste feststellen, dass z.B. bei dem "Afrikalied", es heißt "Afrika für Affen" der Text verändert wurde.
Es heißt nicht, wie die Seite glaubt: Afrika für Affen, Europa für Weiße, steckt die Affen in ein Klo und spült sie weg wie Scheiße, sondern:
Afrika für Affen...., steckt die Affen in ein Boot und schickt sie auf die Reise.
Für mich verändert das komplett den Sinn. Bei Ersterem werden Afrikaner wie Scheiße behandelt, das man das Klo hinunterspülen sollte, bei Letzterem als "rassisch fremdartig" womit das Zurückführen in ihre Heimat angedeutet werden soll.
Das Lied ist komplett primitiv und bescheuert, aber man kann, sei es auch das schlimmste aller Lieder den Text nicht ohne Weiteres verändern, vorallem so, dass ein völlig anderer Zusammenhang hergestellt wird.

Und lieber ocramnetsab, ich würde von dir noch gerne wissen, inwiefern die rechte Szene denn davon profitiert, wenn ein mit 60 Mann besetztes Konzert von 160 Polizeibeamten in den Sand gesetzt wird?

Und lieber Konfuzius, kannst du mir vielleicht erklären, warum Lieder wie: Deutschland verrecke von Slime nicht verboten sind?

ocramnetsab
08.06.2004, 19:06
Es bleibt noch anzumerken, dass auf der von Siran verlinkten Seite leider falsche Texte zitiert werden. Ich habe mir vor langer Zeit einmal diese Lieder, die als Grund für diese Verurteilungen galten angehört und musste feststellen, dass z.B. bei dem "Afrikalied", es heißt "Afrika für Affen" der Text verändert wurde.
Es heißt nicht, wie die Seite glaubt: Afrika für Affen, Europa für Weiße, steckt die Affen in ein Klo und spült sie weg wie Scheiße, sondern:
Afrika für Affen...., steckt die Affen in ein Boot und schickt sie auf die Reise.
Für mich verändert das komplett den Sinn. Bei Ersterem werden Afrikaner wie Scheiße behandelt, das man das Klo hinunterspülen sollte, bei Letzterem als "rassisch fremdartig" womit das Zurückführen in ihre Heimat angedeutet werden soll.


Da bist Du leider nicht richtig informiert... "Afrika für Affen, Europa für Weiße, steckt die Affen in ein Klo und spült sie weg wie Scheiße" entgegen dem üblichen Refrain, den Du richtig zitietiert hast, wird in der letzten Strophe der Text dahingehend abgeändert :)



Und lieber ocramnetsab, ich würde von dir noch gerne wissen, inwiefern die rechte Szene denn davon profitiert, wenn ein mit 60 Mann besetztes Konzert von 160 Polizeibeamten in den Sand gesetzt wird?

:)) muahaha... davon sicherlich nicht, aber wenn ein wegen Volksverhezung verurteilter Täter erst nach ein paar Monaten die gegen ihn verhängt Haftstrafe absitzen muss, finde ich, spricht das schon für die luschigkeit der dt. Justitz, die von rechtsextremistischer Seite nun mal immer gerne kritisiert wird :)



Und lieber Konfuzius, kannst du mir vielleicht erklären, warum Lieder wie: Deutschland verrecke von Slime nicht verboten sind?

ja genau!

Slime hätte ich auch schon längst in den Knast eingesperrt :angry:

Konfuzius_sagt
08.06.2004, 20:33
Das Einzige was hier krank ist, sind diese Exkremente, die über diese Tastatur ins Internet gelangen. Nenn mir doch einmal einen Mord oder ein Verbrechen, das Landser begangen hat, dann kannst du es mit anderen Mördern vergleichen.
jede einzelne textzeile ist ein verbrechen und vieles aufruf zum mord. ich hab recherchiert, also sag nicht ich hätte keine ahnung


Die Marseillaise ist ein gutes Beispiel für Legalisierung Gewaltverherrlichender Lieder, die aber keinen interessieren...

was ist an dem lied denn schlimm? wo is der große unterschied zur deutschen hymne!


Auch wenn ich weder die Musik, noch die Texte von Landser gut finde, aber wie kann man das versuchte Verbreiten seiner Meinung nur mit Mord vergleichen und ähnlich bestrafen?
Welche Meinung? Was die verbreiten ist purer Hass und hat nichts mit Meinung zu tun!


Wer solche Gedanken von sich zu geben pflegt sollte sich einmal fragen wer von wem eine Gehirnwäsche, oder das Zuchthaus verdient.

Ja richtig, weg mit dem rechtem pack!


Es heißt nicht, wie die Seite glaubt: Afrika für Affen, Europa für Weiße, steckt die Affen in ein Klo und spült sie weg wie Scheiße, sondern:
Afrika für Affen...., steckt die Affen in ein Boot und schickt sie auf die Reise.
Für mich verändert das komplett den Sinn. Bei Ersterem werden Afrikaner wie Scheiße behandelt, das man das Klo hinunterspülen sollte, bei Letzterem als "rassisch fremdartig" womit das Zurückführen in ihre Heimat angedeutet werden soll.
Ne ich denke, die meinen eher, alle Afrikaner in Schiffe und ab auf die Baumwollplantagen zum schuften und verrecken!


Und lieber Konfuzius, kannst du mir vielleicht erklären, warum Lieder wie: Deutschland verrecke von Slime nicht verboten sind?
du hast anscheinend den sinn des textes nicht kapiert. mit deutschland verrecke ist nicht gemeint, dass man deutschland von der karte fegen soll, sondern man will eine veränderung der momentanen deutschen gesellschaft.
so sehe ich das und denke so ist es gemeint!

Halteverbot
08.06.2004, 21:44
Da bist Du leider nicht richtig informiert... "Afrika für Affen, Europa für Weiße, steckt die Affen in ein Klo und spült sie weg wie Scheiße" entgegen dem üblichen Refrain, den Du richtig zitietiert hast, wird in der letzten Strophe der Text dahingehend abgeändert

Wahrscheinlich habe ich, nachdem ich diesen Mist gehört habe am Ende nicht mehr zugehört. Auf den ersten zwei Minuten war der Refrain so, wie ich ihn beschrieben habe.


muahaha... davon sicherlich nicht, aber wenn ein wegen Volksverhezung verurteilter Täter erst nach ein paar Monaten die gegen ihn verhängt Haftstrafe absitzen muss, finde ich, spricht das schon für die luschigkeit der dt. Justitz, die von rechtsextremistischer Seite nun mal immer gerne kritisiert wird

Aber auch nur in diesem Punkt muss ich dir rechtgeben. Allerdings finde ich es etwas amüsant, wenn du von den Rechten der Rechtsextremen sprichst, aber wovon nur eine Person profitiert. Natürlich sollte er sofort nach der Verurteilung seine Strafe absitzen, wahrscheinlich wurde dies nur nicht gemacht, weil seine Heimatverbundenheit keinen Grund zur Flucht gibt :)


jede einzelne textzeile ist ein verbrechen und vieles aufruf zum mord. ich hab recherchiert, also sag nicht ich hätte keine ahnung

Dann zitier mir doch einmal ein paar Textstellen in Landserliedern, die Aufruf zum Mord sind! Deutschland verrecke ist Aufruf zum Mord einer ganzen Nation, eines gesamten Volkes, das ist natürlich weniger schlimm, da Künstlerfreiheit :rolleyes:


was ist an dem lied denn schlimm? wo is der große unterschied zur deutschen hymne!

Wenn dieser Kommentar kommt, ist es nur logisch, dass du sie noch nie (übersetzt) gelesen, oder gehört hast. Ich bin jetzt aber zu faul für dich einen vollständigen Text herauszuwühlen.


Welche Meinung? Was die verbreiten ist purer Hass und hat nichts mit Meinung zu tun!

Aber sicher doch. Ich habe mal Landser gehört, nachher bin ich mit Sturmbinde über den Marktplatz gehopst und hab paar Neger abgestochen :rolleyes:

Wieder: Deutschland verrecke soll keinen "Hass" auf Deutschland schüren?


Ja richtig, weg mit dem rechtem pack!

Lesen kannst du wohl auch nicht, aber das wußte ich ja bereits.


Ne ich denke, die meinen eher, alle Afrikaner in Schiffe und ab auf die Baumwollplantagen zum schuften und verrecken!

Ich glaube kaum, dass Landser seinem Freund der USA ein paar Sklaven wünscht... :rolleyes:


du hast anscheinend den sinn des textes nicht kapiert. mit deutschland verrecke ist nicht gemeint, dass man deutschland von der karte fegen soll, sondern man will eine veränderung der momentanen deutschen gesellschaft.
so sehe ich das und denke so ist es gemeint!

Laber nicht!
Deutschland muss sterben, damit wir leben können... blabla
Heißt nichts anderes als der gewünschte Untergang seiner eigenen Nation zum Wohle seiner selbst!
Wenn ich so subjektiv wie du interpretieren würde, könnte ich jedes Landser, Störkraft etc. Lied schönreden!