PDA

Vollständige Version anzeigen : Regierung fürchtet ihr Volk



Abseits
05.06.2007, 19:02
Jetzt sind die Details über das geplante Aussehen des umstrittenen Gesetzes bekannt geworden. Der Regierungsentwurf über das Gesetz zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung enthält einige Änderungen gegenüber dem Referentenentwurf aus dem Vorjahr.

Gespeichert werden demnach nicht nur die Emailadressen von Absendern und Empfängern wie vormals in der Richtlinie vorgesehen. Gespeichert werden soll jetzt auch:

a) die IP-Adresse des Nutzers bei jedem Versenden einer E-Mail,
b) die IP-Adresse des Absenders bei jedem Empfangen einer E-Mail,
c) die IP-Adresse des Nutzers bei jedem Zugriff auf das Postfach.

Der deutsche Entwurf will jetzt außerdem, dass E-Mail-Anbieter bei jedem Zugriff die IP-Adresse des Nutzers sechs Monate auf Vorrat speichern, aber auch die IP-Adressen der Absender von E-Mails. Benutzer eines ausländischen Freemail-Dienstes können sich nicht auf einen Schutz verlassen, außer sie schalten einen Anonymisierungsdienst zwischen, der aber ab dem 1.1. 2008 in Deutschland nicht mehr angeboten werden darf.

E-Mail-Anbieter müssen vorhandene Bestandsdaten ihrer Kunden (Name, Anschrift, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse) künftig im Wege des automatisierten Abrufverfahrens (§ 112 TKG) einer Vielzahl von Behörden zum Online-Abruf bereitstellen. Für kleinere, unentgeltliche Anbieter werden die damit verbundenen Kosten sicherlich im Laufe der Zeit das Aus bedeuten.

Anonymisierungsdienste sollen weiterhin zur Vorratsspeicherung verpflichtet werden. Jeder in Deutschland sitzende Anbieter eines TOR-Knotens wird unter Bußgeldbewehrung verpflichtet sein, zu protokollieren, wann er welche IP-Adresse durch welche andere IP-Adresse ersetzt hat. Diese Bestimmung erfasst auch so genannte Remailer und Proxys. Da die meisten Betreiber kostenloser Anonymisierungsdienste eine Vorratsprotokollierung nicht leisten können, wird diese Bestimmung das weitgehende Aus für Dienste wie TOR in Deutschland bedeuten.

Auch die Musik- und Filmindustrie wird Internetnutzer künftig besser identifizieren können.... ...weiterlesen... (http://www.gulli.com/news/details-zur-neuregelung-der-2007-06-03/)

Modus
05.06.2007, 19:24
Naja, wieder mal von Nixkoennern Gesetze gemacht, die nix bringen.

Was ist mit Webmail-Konten im Ausland - Yahoo/Hotmail/...

Ich erinnere mich noch immer mit Vergnuegen an die Forderung, dass Ü18-Internet-Seiten erst ab 23:00 online seien duerfen...

Blutkehle666
05.06.2007, 21:35
Überwachungsstaat pur.
Wenn das Demokratie sein soll, wenn hier Freiheit sein soll, wenn jeder Deutsche hier ein Recht auf Privatsphäre haben soll, gibt es nur eine Möglichkeit: Nieder mit Staat und Demokratie!

Walter Hofer
05.06.2007, 22:00
Wenn das Demokratie sein soll, wenn hier Freiheit sein soll, wenn jeder Deutsche hier ein Recht auf Privatsphäre haben soll, gibt es nur eine Möglichkeit: Nieder mit Staat und Demokratie!

falsch: jetzt erst Ausbau der Demokratie und demokratischer Staatsorgane

spartakus
05.06.2007, 22:27
schauderbar sowas.. ich hoffe das gibts in ö. nicht.. find ich einen skandal echt jez :(. bald heißt es 1984

basti
05.06.2007, 22:30
nachdem das internet jahrelang per pädophilie, bombenbauanleitungen und terroristen sturmreif geschossen wurde, ist jetzt endlich der weg für die totale überwachung frei.
na mal schauen, das sind erstmal planungen mit maximalforderungen, die hoffentlich noch zurechtgestutzt werden.

Vril
05.06.2007, 22:30
schauderbar sowas.. ich hoffe das gibts in ö. nicht.. find ich einen skandal echt jez :(. bald heißt es 1984

http://img505.imageshack.us/img505/6973/bigbrotheroh7.jpg (http://imageshack.us)

http://img503.imageshack.us/img503/5809/ingsoc400x300xy0.jpg (http://imageshack.us)

Sieht fast ein bißchen so ähnlich wie das SED Partei-Abzeichen aus ....

basti
05.06.2007, 22:32
schauderbar sowas.. ich hoffe das gibts in ö. nicht.. find ich einen skandal echt jez :(. bald heißt es 1984

gegen die volkszählung (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksz%C3%A4hlung#Die_Volksz.C3.A4hlung_von_1987) damals gab es breiten protest.
das hier geht noch sehr viel weiter und keine sau interessiert sich dafür, außer so ein "underground"forum wie gulli.de. zwar aus einer anderen motivation heraus, aber das ist egal.

Rikimer
05.06.2007, 23:43
Der nächste Schritt wird wohl sein:

- Zensur des Internets

Natürlich nur zum Wohle der Bürger. Und dann wird es vorbei sein, mit der kurzen Zeit der Freiheit im Netz...

MfG

Rikimer

basti
06.06.2007, 00:03
ja, so viel freiheit werden wir wohl nie wieder im internet genießen können.
es wird nicht mehr viel zeit vergehen, bis jeglicher elektronischer schriftverkehr protokolliert werden muss.

FranzKonz
06.06.2007, 00:24
nachdem das internet jahrelang per pädophilie, bombenbauanleitungen und terroristen sturmreif geschossen wurde, ist jetzt endlich der weg für die totale überwachung frei.
na mal schauen, das sind erstmal planungen mit maximalforderungen, die hoffentlich noch zurechtgestutzt werden.

Das ist auch nur Propaganda. Interessanterweise kann man nämlich über die eDonkey-Netzwerke "Raubkopierer" ermitteln. Es gab schon einige Fälle, wo unser Staat sich zum Knecht der Musik / Filmindustrie machte.

Pädophile wurden auf diesem Wege nach meine Kenntnisstand noch nicht ermittelt. Warum eigentlich nicht? Zu wenig Umsatz?

Blutkehle666
06.06.2007, 14:57
Der nächste Schritt wird wohl sein:

- Zensur des Internets

Natürlich nur zum Wohle der Bürger. Und dann wird es vorbei sein, mit der kurzen Zeit der Freiheit im Netz...

MfG

Rikimer

Findet schon lange statt. Bestes Beispiel hierfür ist Google.

Volkov
06.06.2007, 16:46
Wen wunderts. Terrorangst wird auf alle übertragen. Jeder ist ein potentieller Verdächtiger. Widerlich...es gehört ind die neue Deutsche Verfassung oder ins noch existierende GG eine Festschreibung zum Schutz der Privatsphäre im Netz. Das ist mittlerweile Grundrecht.

Achsel-des-Bloeden
06.06.2007, 17:01
gegen die volkszählung (http://de.wikipedia.org/wiki/Volksz%C3%A4hlung#Die_Volksz.C3.A4hlung_von_1987) damals gab es breiten protest.
das hier geht noch sehr viel weiter und keine sau interessiert sich dafür, ...
Die 68iger und andere Politoligarchen haben nunmehr begriffen, wie ausgezeichnet diese 1984er- Szenarien ihrem Totalitarismus guttut!
Wer sollte also die Demos inszenieren?

Rikimer
07.06.2007, 00:35
Findet schon lange statt. Bestes Beispiel hierfür ist Google.

Das ist nur der Anfang. Ich meine eine total umfassende Zensur von mißliebigen Meinungen, Richtungen, Bestrebungen in Bezug auf die EU und hier etwa die Bundesrepublik Deutschland. Eine Zensur staatlicherseits legitimiert und total umgesetzt.

Wie stets aus vorgeschobener Sorge um die Sicherheit der Bürger mit dem tatsächlichen Ziel der Knechtung der Bürger.

MfG

Rikimer

kronkorken
07.06.2007, 13:59
"Vertrauet Eurem Magistrat,
Der fromm und liebend schützt den Staat
Durch huldreich hochwohlweises Walten;
Euch ziemt es, stets das Maul zu halten."
(Heinrich Heine, Erinnerung aus Krähwinkels Schreckenstagen, letzte Strophe)

tja, es ist wie in der guten alten zeit...ab jetzt schreib ich wieder briefe, und die geb ich persönlich ab!
/:(/:(

alberich1
09.06.2007, 02:20
Nun,dann wird es ja demnächst genügend Software aus dem Ausland geben,die man sich online runterladen kann und die die IP-adresse verstecken.
Und es wird ja auch niemand gezwungen,deutsche Provider zu verwenden.Die werden sich dann wegen des Kundenverlustes herzlich bedanken.

BORG45
09.06.2007, 06:02
Wolfgang braucht unsere Hilfe, also..
http://informiert-wolfgang.de/

Und was bitte sind "Bürgerrechte"?
Wir sind Wahl-Stimm-Vieh. Sonst nix.
:)

Bruddler
09.06.2007, 06:30
Wolfgang braucht unsere Hilfe, also..
http://informiert-wolfgang.de/

Und was bitte sind "Bürgerrechte"?
Wir sind Wahl-Stimm-Vieh. Sonst nix.
:)

Wahl-Stimm-Vieh, dem unentwegt eine Pseudo-Demokratie vorgegaukelt wird !

Ekelbruehe
09.06.2007, 15:57
Ich habe schon Anzeige gegen die Betreiber von PI erstattet.

Außerdem habe ich meinen Internetprovider verklagt, da ich es nicht einsehe, dass ich Meinungsfreiheit habe, das ist doch total Moppelkotze.

Warum, zur Hölle warum, wählen die Deutschen ihren größten Feind?
Und zwar immer wieder?

MuhMuh, ich bin Vieh, aber wenigstens darf ich meinen Schlachter (bald Schächter) selber wählen.

Es wird Zeit umzudenken, bzw. es wird Zeit zu denken.

Beverly
09.06.2007, 16:51
Warum, zur Hölle warum, wählen die Deutschen ihren größten Feind?
Und zwar immer wieder?

weil nichts anderes zur Auswahl steht

Heiliger
09.06.2007, 18:13
weil nichts anderes zur Auswahl steht

Das simmt ja nicht ganz. Gibt eine Menge Pateien, kenne aber die Ihre Parteisätze nicht, die zu wählen wären. Seit Jahren ach seit Jahrzehnten immer wieder ein Wechsel von der SPD und CDU. Mit einigen Bündnissen der Grünen, FDP etc. abzusehen.

Jedesmal werden wir nach den Wahlversprechungen von jeder dieser Partei betrogen u. weiter belogen und trotzdem werden diese immer noch gewählt. Ich frage mich wer wählt die denn nur. Klar bei nur 50% Wahlbeteiligung sind es genau die die nicht wählen, die zulassen das die Parteien von wenigen an die Spitze gebracht werden. Wenn alle wählen würden, also auch der Teil der Bevölkerung der es aufgegeben hat, weil es doch nichts bringt, und seine Meinung kundtut würde mal eine andere Partei die Chance haben sich zu beweisen. Außer der Grünen Patei bitte. Dies sollte vermittelt werden.

Warum wählen denn soviele nicht, weil Sie eben nichts ändern an der Tatsache das immer nur die Parteien der CDU/CSU oder SPD, Bündn. 90 Grüne an die Macht kommen. Kleinere Parteien werden verboten wenn schon der Hauch rechts in der Satzung enthalten ist. Dies sollte sich ändern.

Ekelbruehe
09.06.2007, 18:48
Das simmt ja nicht ganz. Gibt eine Menge Pateien, kenne aber die Ihre Parteisätze nicht, die zu wählen wären. Seit Jahren ach seit Jahrzehnten immer wieder ein Wechsel von der SPD und CDU. Mit einigen Bündnissen der Grünen, FDP etc. abzusehen.

Jedesmal werden wir nach den Wahlversprechungen von jeder dieser Partei betrogen u. weiter belogen und trotzdem werden diese immer noch gewählt. Ich frage mich wer wählt die denn nur. Klar bei nur 50% Wahlbeteiligung sind es genau die die nicht wählen, die zulassen das die Parteien von wenigen an die Spitze gebracht werden. Wenn alle wählen würden, also auch der Teil der Bevölkerung der es aufgegeben hat, weil es doch nichts bringt, und seine Meinung kundtut würde mal eine andere Partei die Chance haben sich zu beweisen. Außer der Grünen Patei bitte. Dies sollte vermittelt werden.

Warum wählen denn soviele nicht, weil Sie eben nichts ändern an der Tatsache das immer nur die Parteien der CDU/CSU oder SPD, Bündn. 90 Grüne an die Macht kommen. Kleinere Parteien werden verboten wenn schon der Hauch rechts in der Satzung enthalten ist. Dies sollte sich ändern.

So simpel ist es nicht.

Parteien in diesem System sind Systemparteien, also die sind eigentlich alle gleich, bzw. nur marginal unterschiedlich.

Demokratie in der BRD ist ein ziemlich heftiger Betrug, es gibt eigentlich keine Demokratie.
Alle 4 Jahre darf man was wählen...

Bürgerbegehren beim Moscheebau?
Wurde ignoriert, bzw. verfälscht.

Heiliger
09.06.2007, 19:01
So simpel ist es nicht.

Parteien in diesem System sind Systemparteien, also die sind eigentlich alle gleich, bzw. nur marginal unterschiedlich.

Na ja so ganz kann ich Dir da aber nicht Recht geben. Eine Partei die die bestimmte Vorausetzungen erfüllt und ein festes Parteikonzept, das nicht gegen die Rechtstattlichkeit verstößt, etc. hat sehr wohl eine Chance. Siehe die vielen kleinen Parteien die es vorher nicht gab. Wenn eine davon die Mehrheit an prozentualen Stimmen bekommt, ist sie eigentlich regierungsfähig!

Bruddler
09.06.2007, 19:19
Na ja so ganz kann ich Dir da aber nicht Recht geben. Eine Partei die die bestimmte Vorausetzungen erfüllt und ein festes Parteikonzept, das nicht gegen die Rechtstattlichkeit verstößt, etc. hat sehr wohl eine Chance. Siehe die vielen kleinen Parteien die es vorher nicht gab. Wenn eine davon die Mehrheit an prozentualen Stimmen bekommt, ist sie eigentlich regierungsfähig!

etwas naiv ?! :rolleyes:

Heiliger
09.06.2007, 19:37
etwas naiv
#


Voller Glaube und Hoffnung!

Gottfried
09.06.2007, 19:51
Nun ja, wir haben durchlässige, offene Grenzen... Der liberale Zeitgeist hat nicht nur Gutes in unser Land gebracht... Deutschland ist Anschlagsziel und Rückzugsgebiet gleichermaßen für Terroristen... Jetzt zahlen wir einen hohen Preis durch erhöhte Geheimdienst- und Ermittlungstätigkeiten im Inland. Strenge Grenzkontrollen und eine rigide Asyl- und Gastarbeiterpolitik hätte uns so manche heutige innenpolitische Unanähmlichkeit ersparen können...

Liegnitz
09.06.2007, 19:55
Aus Protest sollen alle Hacker alle Regierungshomepages lahmlegen und verändern.

Volkov
09.06.2007, 21:22
Aus Protest sollen alle Hacker alle Regierungshomepages lahmlegen und verändern.

Geile Idee !

Manfred_g
10.06.2007, 00:14
Jeder kann sich aber schonmal ein vernüftiges Verschlüsselungsprogramm zulegen. Umständlich und kein Allheilmitel - sicher, aber man muß es den Demokratiefeinden nicht auch noch leichter machen, als unvermeidbar.

Volkov
10.06.2007, 08:51
@ Manfred: Jedes System ist anfangs unknackbar, aber es wird immer wieder probiert und geschafft, so schraubt sich die Technik immer weiter hoch.
Gut vs. Böse ums mal ganz plump zu sagen. Davon lebt Technik.

Bruddler
10.06.2007, 08:52
Eine Regierung, die ihr eigenes Volk fuerchtet muss irgendwie ein schlechtes Gewissen haben ?!

Volkov
10.06.2007, 09:00
Jap, sie gesteht es sich nur nicht ein, hab ich das Gefühl.

Ekelbruehe
10.06.2007, 22:34
Jedes System kann geknackt werden, es gibt ja Electronic Countermeasures (ECM) und dazu ECCM daraufhin ECCCM usw. .

Wer zur Wahl geht, der wählt falsch.

Wenn ich Politiker wäre, dann hätte ich auch Angst vor "meinem" Volk, so ich es regieren würde, wie "unsere" Politiker uns regieren.

RavenMG
11.06.2007, 10:53
Na das ist doch nichts neues ! Nur jetzt müssen die da oben sich werst recht hüten, denn unzufriedene Bürger sind gefährlich, nur hier sind die meisten zu müde den Arsch von der Couch zu heben.

papageno
11.06.2007, 15:43
In Zeiten des Neoliberalismus und des Kapitalismus böse total und der Konzerndiktatur, will man den Widerstand bekämpfen, schrittweise wird Demokratie demontiert und man orientiert sich an China und USA.

klartext
11.06.2007, 15:56
In Zeiten des Neoliberalismus und des Kapitalismus böse total und der Konzerndiktatur, will man den Widerstand bekämpfen, schrittweise wird Demokratie demontiert und man orientiert sich an China und USA.

Du vergisst, dass in den USA die Bürger mehr Rechte haben als in D.
Wenn Systemfeinde, insbesondere gewaltbereite, herausgefischt werden, ist das nur zu begrüssen. Eine wehrhafte Demokratie ist der beste Schutz gegen linke und rechte Chaoten.

Bruddler
11.06.2007, 16:11
Jedes System kann geknackt werden, es gibt ja Electronic Countermeasures (ECM) und dazu ECCM daraufhin ECCCM usw. .

Wer zur Wahl geht, der wählt falsch.

Wenn ich Politiker wäre, dann hätte ich auch Angst vor "meinem" Volk, so ich es regieren würde, wie "unsere" Politiker uns regieren.

Ekelbruehe, wo in aller Welt hast Du diese Bezeichnungen her ???
Ich kenne diese "Sachen" (gegen-gegen-gegen....Störmaßnahmen) aus verschiedenen Radarstellungen fuer Operator u. Feuerleitoffiziere !

SAMURAI
11.06.2007, 17:07
ja, so viel freiheit werden wir wohl nie wieder im internet genießen können.
es wird nicht mehr viel zeit vergehen, bis jeglicher elektronischer schriftverkehr protokolliert werden muss.

Um genauer zu sein - jeder Tastendruck.

Foren und BLOGs sind den grossen BRÜDERN der Politik ein Balken im Auge.

Volkov
12.06.2007, 17:35
@ Seekuh: ECM ist bekannt und wahrscheinlich meint Ekel ebenfalls wie ich, diese ständige hochschrauben der Technik, auf jede Waffe gab es bis jetzt immer eine Gegenwaffe.

Wir sind hier DENEN ein Balken im Auge ?! Die lesen das doch hier gar nicht ?!

Ekelbruehe
13.06.2007, 00:22
@ Seekuh: ECM ist bekannt und wahrscheinlich meint Ekel ebenfalls wie ich, diese ständige hochschrauben der Technik, auf jede Waffe gab es bis jetzt immer eine Gegenwaffe.

Wir sind hier DENEN ein Balken im Auge ?! Die lesen das doch hier gar nicht ?!

Also so langsam sollten diese Leute mal lesen, wie die Bürger sich über die Verarschung freuen.
Damit meine ich nicht PI pder Politikforen, danke WTF, sondern es dräut mittlerweile, sogar einstmals PC-Zeitungen verheimlichen nicht mehr die Wahrheit.

Schröder Fischer waren Profis, die sich ungestraft verzischt haben, aber Roth, Stroebele und die Becks usw. lassen wir nicht ungestraft davonkommen, gibt noch Andere, aber eine Zielfahndung sollte schon sinnvoll sein.
Armen Deutschen steigt man doch auch aufs Dach und soviele Florida-Rolfs gibts ja nicht, als dass man eine ganze Behörde gründen müsste...
Nun gut, wurde gegründet...

Ich bin für so eine Art Mossad.

Aber nur um die Politiker zu tracen, die Deutschland zerstört haben, bzw. es fast geschafft haben.

Am Besten wäre es einfach diese Leute zu enteignen und einzuknasten, Kost und Logis, aber mit geringeren Diäten, für die fetten Arschlöcher.

Ekelbruehe
13.06.2007, 00:48
@ Seekuh: ECM ist bekannt und wahrscheinlich meint Ekel ebenfalls wie ich, diese ständige hochschrauben der Technik, auf jede Waffe gab es bis jetzt immer eine Gegenwaffe.

Wir sind hier DENEN ein Balken im Auge ?! Die lesen das doch hier gar nicht ?!


Irgendwie fehlt mir der Kalte Krieg.

Kann man die "Kursk" einsatzbereit machen oder war die kaputt?

(Ja ein bißchen zerschnitten, aber die könnte man doch noch irgendwie einsatzbereit machen)

29 SS-20 mit jeweils 4 Sprngköpfen a 40 Kilotonnen.

Ich wäre gerne derjenige, der die Atomraketen(ICBM)s abfeuert.

Volkov
13.06.2007, 11:30
@ Ekel: Es interessiert die da oben einen feuchten Pups was wir hier machen., aber wenn sie es lesen würden, würde es ihnen Angst und Bange.

Die Kursk kann man heben, aber die Oscar I und II sind als Flugzeugträgerkiller konzipiert worden. Die 20 SS-N-19 Shipwreck sind zur Schiffversenkung gebaut. Die SS-N-20 Sturgeon der Typhoon-Klasse sind Nuklearraketen.

Heiliger
13.06.2007, 11:35
@ Ekel: Es interessiert die da oben einen feuchten Pups was wir hier machen., aber wenn sie es lesen würden, würde es ihnen Angst und Bange.

Die Kursk kann man heben, aber die Oscar I und II sind als Flugzeugträgerkiller konzipiert worden. Die 20 SS-N-19 Shipwreck sind zur Schiffversenkung gebaut. Die SS-N-20 Sturgeon der Typhoon-Klasse sind Nuklearraketen.


:D :D Liest denn hier der Staat bzw. der Verfassungsschutz net mit?:D :D

Einherjar
13.06.2007, 16:15
Die aktuelle Lage erinnert irgendwie sehr an die Zeit um 1848. Aus der damaligen Zeit gibt es zahlreiche Lieder, die auch auf die heutige Zeit passen. Man nennt diese allgemein "deutsche Freiheitslieder".

Ich möchte nur folgendes Zitat einwerfen:

"Was fürchtet denn der Staat? Was fürchtet denn der Staat?
Das Volk, dass er betrogen hat, das fürchtet jetzt der Staat!"

Bemerkenswert ist auch das Lied: "Auf Brüder die Waffen für Freiheit und Recht....".

Wie gesagt, die Geschichte scheint sich in Teilfacetten zu wiederholen.

papageno
13.06.2007, 19:04
in der Zeit, wo der Neoliberalimus herrscht, wo der Kapitalismus sich von der bösen Seite zeigt, wo der Sozialabbau stattfindet, wo Despoten sich weigern einen Mindestlohn zu zahlen, wird deutlich, die Konzerndiktatur kommt.

Sie wollen mit ihren Aufkäufen alles beherschen, die Milliardäre aus den USA.

Deswegen ist man für Abbau der Demokratie um den Widerstand zu brechen, damit das nicht auffällt, wird gegen die bösen Moslems und gegen die Linken hetze betrieben.

www.volksprotest.de

Volkov
13.06.2007, 23:08
:D :D Liest denn hier der Staat bzw. der Verfassungsschutz net mit?:D :D

Ach, das kannst du dem Glockensigefried erzählen...

Einherjar
14.06.2007, 16:25
in der Zeit, wo der Neoliberalimus herrscht, wo der Kapitalismus sich von der bösen Seite zeigt, wo der Sozialabbau stattfindet, wo Despoten sich weigern einen Mindestlohn zu zahlen, wird deutlich, die Konzerndiktatur kommt.

Sie wollen mit ihren Aufkäufen alles beherschen, die Milliardäre aus den USA.

Deswegen ist man für Abbau der Demokratie um den Widerstand zu brechen, damit das nicht auffällt, wird gegen die bösen Moslems und gegen die Linken hetze betrieben.

www.volksprotest.de

Sorry aber das ist nicht wahr!
Erstens liegt es in der Hand von Geschäftsleuten das Unternehmen anständig zu führen. Niemand wird gezwungen bei der Gründung einer jur. Person die Aktiengesellschaft zu wählen. Natürlich ist dies eine leichte Form und quasi der Freifahrtschein zum Geld drucken. Jedoch halte ich es für falsch dies pauschal als Konzerndiktatur hinzustellen.

Weiterführend ist es erwiesen, dass muslimische Länder kein Verständnis für Demokratie aufzeigen, sondern autoritär geführte Staaten sind. Folglich ist das falsch was Du sagst.