PDA

Vollständige Version anzeigen : Weniger Steuern nur für Frauen



Abseits
10.06.2007, 12:06
Weniger Steuern für Frauen, mehr Gleichberechtigung?

Hamburg - Frauen aus Politik und Wirtschaft haben Steuersenkungen nur für Frauen gefordert. Antje Hermenau, Fraktionsvorsitzende der Grünen in Sachsen, sagte der "Bild am Sonntag": "Ich bin dafür, die Einkommenssteuer für Frauen zu senken. Im Gegenzug sollte die Belastung für Männer leicht angehoben werden. Eine solche Steuersenkung wäre ein großer Beitrag zu mehr Gleichberechtigung." Hermenau, Mitglied im Parteirat der Grünen, fügte hinzu: "Endlich würden viele Frauen zum Hauptverdiener in der Familie und viele Männer die weibliche Lebenssituation kennen lernen. Dann würde sich auch das Problem der Kinderbetreuung sehr schnell lösen."

Eine mögliche Ungleichbehandlung nimmt die Grüne dabei in Kauf: "Lieber eine positive Diskriminierung als eine negative.
[...]
Unterstützung erhält Hermenau von Gertrud Traud, Chefvolkswirtin der Landesbank Hessen-Thüringen. "Ich finde es richtig, die Steuern für Frauen zu senken. Das ist ein cleverer Ansatz, der zu mehr Gleichberechtigung führt.
[...]
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

lupus_maximus
10.06.2007, 12:09
[...]

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Es gibt nichts, daß nicht blöd genug wäre, die Emanzen bringen es!

Mark Mallokent
10.06.2007, 12:09
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184/:( :bat: :motz: :vogel: :wand: :isok: :protest:

Volkov
10.06.2007, 12:29
Wenn schon an den Steuern rumgeschraubt wird, dann soll es doch Männer wie Frauen betreffen und nicht nur eine einzelne Gruppe. Das wäre Gleichberechtigung.
Extrawürste gibt nicht, entweder oder.

tabasco
10.06.2007, 13:14
(...) Das wäre Gleichberechtigung.
Extrawürste gibt nicht, entweder oder.

Gleichberechtigung in diesem Sinne wäre, wenn Männer auch Kinder bekämen und damit verbundene Verdienst- und Renteneinbußen hätten :).

Volkov
10.06.2007, 13:25
Naja, das ist wiederrum biologisch nicht machbar und soll es auch nicht sein.
Da muss was gemacht werden, das Mütter ihrer Arbeit nachgehen ohne dabei das die Kinderbreuung flachfällt. Also heißt es dass man mehr erschwingliche Kindergartenplätze braucht und auch der Lohn muss gleich sein, Frau wie Mann.
Das wäre was.

Misteredd
10.06.2007, 13:49
Naja, das ist wiederrum biologisch nicht machbar und soll es auch nicht sein.
Da muss was gemacht werden, das Mütter ihrer Arbeit nachgehen ohne dabei das die Kinderbreuung flachfällt. Also heißt es dass man mehr erschwingliche Kindergartenplätze braucht und auch der Lohn muss gleich sein, Frau wie Mann.
Das wäre was.

Doch doch, so eine Bauchhöhlenschwangerschaft kannst Du als Mann auch durchstehen.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Ich bevorzuge das Französische Modell:

Alle Leistungen für Kinder sollten frei sein, freie Krippe, freier Kindergarten, freie Schule, freier Schülertransport, freie Lehrmittel, freies Schullandheim, freie Ferienlager etc.., bei der Uni können wir uns streiten. Kein Kindergeld mehr!

Volkov
10.06.2007, 13:58
Erstmal danke.
Naja, aber es ist nicht im Sinne der Natur.
Kindergeld würde ich nicht unbedingt abschaffen. Ist in Frankreich wirklich das alles frei ? Da verdient man ja gar nix mehr ?( Hm, aber es geht ja hier nicht ums verdienen sondern darum dass es effektiv ist.

PeterH
10.06.2007, 14:03
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

So früh schon Sommerloch?

borisbaran
10.06.2007, 15:39
§ 3 Abschnitt 2 GG:
Männer und Frauen sind gleichberechtigt.


So früh schon Sommerloch?
heiß genug is es schon *schwitz*

Sterntaler
10.06.2007, 17:07
so ein dummes Zeug kann nur ne Grüne aus Sachsen in die Welt werfen, die Hinterbänklerin wollte auch mal in die Schlagzeilen. :))

Nächster Vorschlag Schwule und Lesben sollen weniger steuern zahlen usw. usw.

Achsel-des-Bloeden
10.06.2007, 17:44
Welche Plem- Plem- Männer sind eigentlich noch Mit- Glied in der grünen Partei der Feminazis?
Brauchen die grünen Weiber statt gleichberechtigt- freiheitlich Abendländer die harte Knute des grünen Mohammedaner?

Beverly
10.06.2007, 18:48
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Ich habe den Dummfug heute im Radio gehört. Mir fällt dazu Folgedes ein:

1. Um Hörer oder Zuschauer nicht zu vergraulen, sollten Radio und TV solche idiotischen Vorschläge aus den "ernsthaften" Themen gewidmeten Nachrichten verbannen und in eine neu zu schaffende Rubrik "Realsatire" verlegen.

2. Ist das ernsthaft gemeint oder wollen reaktionäre U-Boote mit solchem Dummfug ein zumindest in Teilen funktionierendes gesellschaftsliberales System bis zum Anschlag diskreditieren? Sozusagen "Nazis in Frauenkleidern" :rolleyes:

3. Welcher Steuersatz gilt für Transen resp. Transsexuelle? Ein Mittelwert aus dem für Männer und Frauen?? Ich plädiere wegen besonderer Belastungen für die totale Steuerfreiheit :)

Achsel-des-Bloeden
10.06.2007, 19:03
...
3. Welcher Steuersatz gilt für Transen resp. Transsexuelle? Ein Mittelwert aus dem für Männer und Frauen?? Ich plädiere wegen besonderer Belastungen für die totale Steuerfreiheit :)
Für die wird die Addition aus beiden Sätzen gelten! :D

Atheist
10.06.2007, 20:45
Doch doch, so eine Bauchhöhlenschwangerschaft kannst Du als Mann auch durchstehen.

Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Ich bevorzuge das Französische Modell:

Alle Leistungen für Kinder sollten frei sein, freie Krippe, freier Kindergarten, freie Schule, freier Schülertransport, freie Lehrmittel, freies Schullandheim, freie Ferienlager etc.., bei der Uni können wir uns streiten. Kein Kindergeld mehr!


Deutschland zahlt sogar illegalen Kindergeld:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: theoretisch könnte halb Afrika hier antanzen, ein Musel mit seiner Sippe und seinen 50 Kindern und sich finanziell bereichern^^

Rowlf
10.06.2007, 20:50
Solange Frauen im Durchschnitt noch 20% schlechter bezahlt werden als Männer, ist es ein Nachdenken wert. Allerdings würde diese Steuererleichterung wohl dazu führen, dass Frauen noch schlechter bezahlt werden. Vielmehr sollte es verbindlich sein, dass bei gleicher Arbeit geschlechtsunabhängig gleicher Lohn gezahlt wird. Zuwiderhandlungen sollten bestraft werden.

Achsel-des-Bloeden
10.06.2007, 20:55
Solange Frauen im Durchschnitt noch 20% schlechter bezahlt werden als Männer, ist es ein Nachdenken wert. ...
Der Grundsatz "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" ist auch und gerade zwischen den Geschlechtern weitgehend installiert.

Alles andere sind feministische Jammermärchen.

Rowlf
10.06.2007, 20:59
Der Grundsatz "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit" ist auch und gerade zwischen den Geschlechtern weitgehend installiert.

Alles andere sind feministische Jammermärchen.

Der Grundsatz mag da sein. Aber in der Realität sieht es so aus, dass Männer besser bezahlt werden.

Achsel-des-Bloeden
10.06.2007, 21:04
Der Grundsatz mag da sein. Aber in der Realität sieht es so aus, dass Männer besser bezahlt werden.
Weil die Arbeit eben dann NICHT die gleiche ist.

Wobei auch solche Qualifikationen wie längere Betriebszugehörigkeit, mehr Erfahrung/ Praxis etc. bezahlungsrelevant sind.

Rowlf
10.06.2007, 21:06
Weil die Arbeit eben dann NICHT die gleiche ist.

Wobei auch solche Qualifikationen wie längere Betriebszugehörigkeit, mehr Erfahrung/ Praxis etc. bezahlungsrelevant sind.

Nein, Männer werden bei gleicher Arbeit und identischer Qualifikation besser bezahlt.

Achsel-des-Bloeden
10.06.2007, 21:13
Nein, Männer werden bei gleicher Arbeit und identischer Qualifikation besser bezahlt.
Ein feministisches/ linkes Dogma, daß nicht sterben darf.

esperan
10.06.2007, 21:20
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

ALLES WAS GRÜN IST; SICH GRÜN NENNT HAT EINEN SPATZ AB UND GEHÖRT MÖGLICHST SCHNELL IN DIE ERDE ::: GEHÖRT GRÜNES NICHT DORT HIN?

borisbaran
10.06.2007, 21:27
ALLES WAS GRÜN IST; SICH GRÜN NENNT HAT EINEN SPATZ AB UND GEHÖRT MÖGLICHST SCHNELL IN DIE ERDE ::: GEHÖRT GRÜNES NICHT DORT HIN?


bitte nich schreien. so wird großschreibung in chats/foren nämlich verwendet. ist unhöflich.
bitte sachliche diskussion führen. selbst gegen solche trauergestalten wie grüne/linke...

Volkov
10.06.2007, 21:35
@ Boris: Wow, du hast ja Mod-Qualitäten :]
@ Achsel: Das wird sterben !

esperan
10.06.2007, 21:36
bitte nich schreien. so wird großschreibung in chats/foren nämlich verwendet. ist unhöflich.
bitte sachliche diskussion führen. selbst gegen solche trauergestalten wie grüne/linke...


tschuldigung ... duck ....X(

spartakus
10.06.2007, 21:37
Gleichberechtigung in diesem Sinne wäre, wenn Männer auch Kinder bekämen und damit verbundene Verdienst- und Renteneinbußen hätten :).

gleichberechtigt wäre, wenn dann frauen aber auch zur Bundeswehr müssten ;).
lg

borisbaran
10.06.2007, 21:44
tschuldigung ... duck ....X(

nicht duck sondern :2up: und zwar an dich

borisbaran
10.06.2007, 21:45
gleichberechtigt wäre, wenn dann frauen aber auch zur Bundeswehr müssten ;).
lg

so was gibt nur bei der IDF. also: israel ist deutschland (aus der not heraus) um jahre voraus :D :regionen0545:

Blaumann
10.06.2007, 21:49
so was gibt nur bei der IDF. also: israel ist deutschland (aus der not heraus) um jahre voraus :D :regionen0545:

Das pikante an Israel ist ja, dass dort die Weiber mehr Arsch in der Hose haben als die, die immer die radikalsten Forderungen stellen und sich dann lieber in der jeschiwa vor dem Dienst drücken :))

Volkov
10.06.2007, 21:50
Nuja, es wäre ein Schritt zur weiteren Gleichberechtigung.

Wir dürfen vorm Israeli keine Schwäche zeigen (Satire)

borisbaran
10.06.2007, 21:57
@ Boris: Wow, du hast ja Mod-Qualitäten :]
danke:)

@ Achsel: Das wird sterben !

borisbaran
10.06.2007, 22:00
Das pikante an Israel ist ja, dass dort die Weiber mehr Arsch in der Hose haben als die, die immer die radikalsten Forderungen stellen und sich dann lieber in der jeschiwa vor dem Dienst drücken :))
du scheinst wohl zu vergessen dass es in der IDF auch religiöse gibt:rolleyes:

Blaumann
10.06.2007, 22:02
Sicher gibt es die.
Viele lassen es aber lieber :)
Ich find es amüsant dass die sich von Frauen ausstechen lassen :))

borisbaran
10.06.2007, 22:04
Nuja, es wäre ein Schritt zur weiteren Gleichberechtigung.

Wir dürfen vorm Israeli keine Schwäche zeigen (Satire)

http://mahopa.de/bilder/funny-forum-pictures/funny-room.jpg

Volkov
10.06.2007, 22:07
Ich weiß das ich n amüsanter Typ bin Boris. Du hast bei mir auch Kultstatus :)

meckerle
10.06.2007, 22:15
Hier hat sich eine Hinterbänklerin der Grünen Antje Hermenau, wieder ins Rampenlicht gedrängt.

Anstatt die Frauen/Mütter immer mehr in die Rolle der Besserverdienenden zu drängen, sollten sie dafür sorgen, dass ein Familienvater wieder in die Lage versetzt wird: seine Familie mit seinem Verdienst zu ernähren.

Wenn dann eine Frau/Mutter noch mitarbeiten möchte um sich Extravaganzen leisten zu können, kann sie es ja gerne tun.

Aldebaran
10.06.2007, 22:24
Gleichberechtigung in diesem Sinne wäre, wenn Männer auch Kinder bekämen und damit verbundene Verdienst- und Renteneinbußen hätten :).

Dafür dürften die Frauen aber auch nicht im Durchschnitt fünf Jahre länger Rente beziehen, ohne mehr eingezahlt zu haben. Am besten getrennte Rentenversicherungen mit einem Ausgleich nur für die Kindererziehung!

Ekelbruehe
10.06.2007, 22:27
Hier hat sich eine Hinterbänklerin der Grünen Antje Hermenau, wieder ins Rampenlicht gedrängt.

Anstatt die Frauen/Mütter immer mehr in die Rolle der Besserverdienenden zu drängen, sollten sie dafür sorgen, dass ein Familienvater wieder in die Lage versetzt wird: seine Familie mit seinem Verdienst zu ernähren.

Wenn dann eine Frau/Mutter noch mitarbeiten möchte um sich Extravaganzen leisten zu können, kann sie es ja gerne tun.

Linke "Logik" halt.

Die Leute verstehen einfach nicht, dass Frauen zwar Kinder gebären können, aber im Prinzip schwächer sind, sowohl geistig und auch physisch, als Männer.

Eine Symbiose zwischen Mann und Frau ist durchaus positiv zu betrachten.
Nicht alle Frauen sind schwarze Witwen.

Ruepel
10.06.2007, 22:34
Es gibt nichts, daß nicht blöd genug wäre, die Emanzen bringen es!


Warts ab, die Musels werden den Emanzen schon zeigen wo es lang geht.

meckerle
10.06.2007, 22:36
Linke "Logik" halt.

Die Leute verstehen einfach nicht, dass Frauen zwar Kinder gebären können, aber im Prinzip schwächer sind, sowohl geistig und auch physisch, als Männer.

Eine Symbiose zwischen Mann und Frau ist durchaus positiv zu betrachten.
Nicht alle Frauen sind schwarze Witwen.
Ich möchte keiner Frau unterstellen, dass sie einem Mann geistig unterlegen ist.

Die Familienpolitik in D spottet jeder Beschreibung.

Schwule, Lesben, Singles und Alleinerziehende werden gefördert und Familien mit Kindern in Grund und Boden gestampft.
Es ist zum Kotzen !

Ekelbruehe
10.06.2007, 22:37
Warts ab, die Musels werden den Emanzen schon zeigen wo es lang geht.


Steil nach oben, FAUN-Kran machts möglich.
Obwohl die doch eigentlich in der Hölle schmoren sollen?

Gladiator
10.06.2007, 23:03
Im Spiegel erscheint diese Woche ein Artikel über die zunehmende Macht der Frau in unserer Gesellschaft. Frauen, die solche Forderungen stellen, gehören in die extremen Gruppierungen. Hier outen sich auch die Grünen als eine extremistische Partei. Es geht bei diesem Thema gar nicht um Diskriminierung des Mannes sondern um einen Rachefeldzug gegen das männliche Geschlecht.

tabasco
10.06.2007, 23:07
gleichberechtigt wäre, wenn dann frauen aber auch zur Bundeswehr müssten ; ).
lg
Selbstverständlich einverstanden.


(...)
Die Leute verstehen einfach nicht, dass Frauen zwar Kinder gebären können, aber im Prinzip schwächer sind, sowohl geistig und auch physisch, als Männer.(...)
Manchmal beweist so ein Mann das genaue Gegenteil :vogel:

Aldebaran
10.06.2007, 23:19
Schwule, Lesben, Singles und Alleinerziehende werden gefördert ....!

Wie das?

alberich1
10.06.2007, 23:30
Bei solch unsinnigen Vorschlägen kann es eigentlich nur noch heissen:
EMANZEN RAUS AUS DER POLITIK!
In die Politik gehören vernunftbegabte Menschen,von mir aus auch vernunftbegabte Frauen,aber solche,die sich offenbar wegen ihrer eigenen Unattraktivität an den Männern rächen wollen,haben dort nix verloren.

Immerhin ein weiterer Grund,die Grünen nicht zu wählen.

Manfred_g
11.06.2007, 00:02
Gleichberechtigung in diesem Sinne wäre, wenn Männer auch Kinder bekämen und damit verbundene Verdienst- und Renteneinbußen hätten :).

Zunächst mal solltest du diesen Apell an die Frauen richten.

tabasco
11.06.2007, 00:06
Zunächst mal solltest du diesen Apell an die Frauen richten.

?( verstehe ich nicht?

Manfred_g
11.06.2007, 00:12
Der Grundsatz mag da sein. Aber in der Realität sieht es so aus, dass Männer besser bezahlt werden.

Vielleicht gibt es gute Gründe dafür. Ich jedenfalls finde es seltsam, daß man Arbeitgebern jede profitbringende Sauerei unterstellt und sei sie noch so raffiniert eingefädelt, aber dann gleichzeitig meint, sie seien zu dumm, bessere Arbeitnehmer nur aufgrund ihres Geschlechtes nicht einzustellen.

Manfred_g
11.06.2007, 00:18
Ein feministisches/ linkes Dogma, daß nicht sterben darf.

Wie du aber siehst, ist keine Aussage (das Wort "Argument" wäre hier übertrieben) zu dämlich, als daß sich nicht stets einer fände, der sie nachkläfft.

Nichtraucher
11.06.2007, 00:26
Eine solche Steuersenkung wäre ein großer Beitrag zu mehr Gleichberechtigung."

Wie bitte? Gleichberechtigung durch Ungleichbehandlung?


Hermenau, Mitglied im Parteirat der Grünen, fügte hinzu: "Endlich würden viele Frauen zum Hauptverdiener in der Familie und viele Männer die weibliche Lebenssituation kennen lernen. Dann würde sich auch das Problem der Kinderbetreuung sehr schnell lösen."

Wer der Hauptverdiener in der Familie ist, hängt in erster Linie davon ab, wer welche Qualifikation und folglich auch welchen dementsprechenden Beruf vorweisen kann. Ist sie Schuldirektorin und er Einzelhandelskaufmann (ok, eine extrem seltene Kombination), wird sie, die Frau, mehr verdienen "obwohl" sie eine Frau ist und wir derzeit für beide Geschlechter dieselben Steuersätze haben.


Eine mögliche Ungleichbehandlung nimmt die Grüne dabei in Kauf: "Lieber eine positive Diskriminierung als eine negative.

Was kann an einer geschlechtsspezifischen Diskriminierung positiv sein?


Unterstützung erhält Hermenau von Gertrud Traud, Chefvolkswirtin der Landesbank Hessen-Thüringen. "Ich finde es richtig, die Steuern für Frauen zu senken. Das ist ein cleverer Ansatz, der zu mehr Gleichberechtigung führt.
[...]

Gleichberechtigung durch Ungleichbehandlung?

P.S.: /:( /:( /:( /:( /:(

Felixhenn
11.06.2007, 00:28
Selbstverständlich einverstanden.


Manchmal beweist so ein Mann das genaue Gegenteil :vogel:

Gleichberechtigung ist im Grundgesetz festgeschrieben und daher wäre wohl eine steuerliche Besserstellung, aufgrund des Geschlechtes, verfassungsbedenklich. Ganz bestimmt wäre das auch nicht im Sinne einer emanzipierten Frau.

Meiner Meinung nach ist die ganze Idee fürs Sommerloch gedacht. Um diese Zeit kursieren immer die übelsten Vorschläge durch die politische Landschaft.

Manfred_g
11.06.2007, 00:30
?( verstehe ich nicht?

Solange die Frauen in Deutschland zuwenig Kinder gebären um das Überleben des eigenen Volkes zu sichern, wirkt es lächerlich, diese (noch dazu -wie gesagt- unzureichend genutzte) biologische Körperfunktion, den Männern als "Sonderleistung" darlegen zu wollen.

Nochmal anders gesagt: wenn man schon meint, mit Pfunden wuchern zu müssen, sollte man auch zusehen, sie zu besitzen.

Nichtraucher
11.06.2007, 00:30
so was gibt nur bei der IDF. also: israel ist deutschland (aus der not heraus) um jahre voraus :D :regionen0545:


Und in Nordkorea. :]

Manfred_g
11.06.2007, 00:34
Gleichberechtigung ist im Grundgesetz festgeschrieben und daher wäre wohl eine steuerliche Besserstellung, aufgrund des Geschlechtes, verfassungsbedenklich. Ganz bestimmt wäre das auch nicht im Sinne einer emanzipierten Frau.

Meiner Meinung nach ist die ganze Idee fürs Sommerloch gedacht. Um diese Zeit kursieren immer die übelsten Vorschläge durch die politische Landschaft.

Löcher aller Art scheinen unser Untergang zu sein: Sommerloch, schwarzes Loch, Ozonloch...mir fallen noch mehr ein...

Achsel-des-Bloeden
11.06.2007, 09:12
Warts ab, die Musels werden den Emanzen schon zeigen wo es lang geht.
Yep!

Die politischen Weiber sind derart erstaunlich dämlich, daß sie das, bis auf wenige Ausnahmen, nicht checken! :]

Anaconda
11.06.2007, 11:02
Solange Frauen im Durchschnitt noch 20% schlechter bezahlt werden als Männer, ist es ein Nachdenken wert. Allerdings würde diese Steuererleichterung wohl dazu führen, dass Frauen noch schlechter bezahlt werden. Vielmehr sollte es verbindlich sein, dass bei gleicher Arbeit geschlechtsunabhängig gleicher Lohn gezahlt wird. Zuwiderhandlungen sollten bestraft werden.

Auch für dich noch mal:


Frauen verdienen im Druchschnitt etwa 23% weniger als Männer. Das liegt aber an der deutlich höheren Teilzeitquote von Frauen. Insofern ist dieser Minderverdienst absolut gerechtfertigt.

http://www.bpb.de/wissen/QCAFMP,0,Entwicklung_der_Teilzeitbesch%E4ftigung_n ach_Geschlecht.html

Nebenbei bemerkt: Männer sterben im Durchschnitt 2x häufiger an den Folgen ihrer Berufstätigkeit. Wie gedenken denn die Verfechterinnen dieser Idee, diese eindeutige und geradezu menschenverachtende Diskriminierung von Männern zu beenden?

Oder ist die Diskriminierung hier gar keine weil es ja nur Männer betrifft?

Achsel-des-Bloeden
11.06.2007, 11:56
... Nebenbei bemerkt: Männer sterben im Durchschnitt 2x häufiger an den Folgen ihrer Berufstätigkeit. Wie gedenken denn die Verfechterinnen dieser Idee, diese eindeutige und geradezu menschenverachtende Diskriminierung von Männern zu beenden?

Oder ist die Diskriminierung hier gar keine weil es ja nur Männer betrifft?
Stimmt.
Es ist eine "POSITIVE Diskriminierung" und die ist, wie dieses PolCor- Paradoxon schon sagt, gut und richtig. Im übrigen können Männer nicht diskriminiert werden, insbes. wenn sie weiß und mitteleuropäisch sind.

Ob die Männer auch mal dahinterkommen, warum sie, obwohl merklich kurzlebiger, gleich hoch wie die Frauen in die Rente einbezahlen?

tabasco
11.06.2007, 19:55
AGG macht Krankenversicherung für Männer teurer

Das im August 2006 in Kraft getretenen Gleichbehandlungsgesetzt (AGG) wird vorrausichtlich dafür sorgen, dass die Beiträge zu privaten Krankenversicherungen für Männer ab 2008 steigen werden. Im Gegenzug sollen die Beiträge für Frauen geringer werden. (...) Die Prämien für eine private Krankenversicherung sind momentan für Frauen um etwas 30 % teuerer als für Männer. (...)

Quelle (http://www.versicherungen-blog.net/2007/06/08/agg-macht-krankenversicherung-fuer-maenner-teurer/)

Frauen werden also benachteiligt, weil eine Schwangerschaft teuer ist ? Ah so.

Mauser98K
11.06.2007, 20:01
Männerfeindlich und daher glücklicherweise ein Verstoß gegen den Artikel in unsrer Verfassung, da Männer und Frauen gleichberechtigt sind.

Wilhelm
11.06.2007, 21:07
Gleiches Gehalt für gleiche Arbeit, gleiche Steuern für gleichen Besitz.

Das is gerecht und wird sicher keiner was dagegen haben, außer man ist reich.

Pascal_1984
11.06.2007, 22:35
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Dümmer gehts nimmer - Gleichberechtigung in einen Zug mit genau dem gegenteil davon!!!

Germane
11.06.2007, 23:31
lol dan schick ich nur noch meine alte zum schaffen und ich mach mir n schönen tag !

ursula
12.06.2007, 00:49
pass mal auf, du dunkles licht /germane/: auch wenn frauen "nur" zu hause sind, sind sie dauernd am schaffen. das merkt sie selbst aber erst so richtig, wenn sie arbeiten für geld geht, denn wenn sie heimkommt und der mann ist sooooooo krank oder feiert stunden ab, dann sieht sie, dass er es nicht auf die reihe kriegt:


*das bett ist nicht gemacht
*die reste vom frühstück stehen vertrocknet auf dem tisch
*für ein abendessen ist nichts gerichtet, "denn bis jetzt hatt`ich keinen hunger".
*der fernseher oder PC ist heiss, die taskleiste wird hurtig gelöscht und die leeren bierflaschen warten auf frauchen zum wegräumen - auch die kronkorken liegen dort, wo sie von der flasche abgefallen sind.

*ich vergass die socken.....


ach bin ich negativ.

der rasen wurde gemäht!!! ich verneige mich:] :]


nun vergass ich mein anliegen: FÜR ALLE NUR EINE STEUERKLASSE!!!!! wie in schweden!!!

Wilhelm
12.06.2007, 13:25
nun vergass ich mein anliegen: FÜR ALLE NUR EINE STEUERKLASSE!!!!! wie in schweden!!!

Aber in Skandinavien ist der Staat auch am Gewinn der Firmen beteiligt, hier nicht.
WEnn du hier alle in eine Steuerklasse steckst, dann freut sich der Ackemann und seine Sippe, aber mehr auch nich.

Dampflok
12.06.2007, 15:47
In Deutschand wird für gleiche Arbeit der gleiche Lohn gezahlt. Männer arbeiten im Schnitt 2 Stunden pro Woche länger, sind langjähriger beschäftigt und innerhalb des Berufsbildes in den gefährlicheren Arbeiten. daher kommen die besagten "23%" - und von sonst nichts.

Wer will, daß Männer und Frauen genau gleich verdienen, der muß eben die Frauen zwingen, jede Woche 2 Stunden länger zu arbeiten, und auch draußen an der Maschine, nicht drinnen im Büro.

A propos:

Boykott der Firma GEZE?


Die Initiatorin der Sexismussteuer, Frau (Klar, Doppelname) Vöster-Alber, leitet die Fa. GEZE in Leonberg,

http://www.geze.de/products.html

- die Türen-, Fenster- und Ladenbau betreibt.

Inwieweit wären Boykottmaßnahmen/Demonstrationen denkbar? Eine Männerdemo am WE mit Flugblattaktionen für die männlichen Mitarbeiter ist doch nicht ganz utopisch.


Oder würdet Ihr als Mann eine Chefin reicher machen, die Euch die Steuern erhöhen will?

Warum ausgerechnet die Unternehmer - Hand in Hand mit radikalfeministinnen - so scharf auf die Sexismussteuer sind, erkläre ich Euch heute noch nicht. Vielleicht kommt ja jemand darauf. :D


.

.

Wilhelm
12.06.2007, 16:20
In Deutschand wird für gleiche Arbeit der gleiche Lohn gezahlt. Männer arbeiten im Schnitt 2 Stunden pro Woche länger, sind langjähriger beschäftigt und innerhalb des Berufsbildes in den gefährlicheren Arbeiten. daher kommen die besagten "23%" - und von sonst nichts.

Wer will, daß Männer und Frauen genau gleich verdienen, der muß eben die Frauen zwingen, jede Woche 2 Stunden länger zu arbeiten, und auch draußen an der Maschine, nicht drinnen im Büro.

A propos:

Boykott der Firma GEZE?


Die Initiatorin der Sexismussteuer, Frau (Klar, Doppelname) Vöster-Alber, leitet die Fa. GEZE in Leonberg,

http://www.geze.de/products.html

- die Türen-, Fenster- und Ladenbau betreibt.

Inwieweit wären Boykottmaßnahmen/Demonstrationen denkbar? Eine Männerdemo am WE mit Flugblattaktionen für die männlichen Mitarbeiter ist doch nicht ganz utopisch.


Oder würdet Ihr als Mann eine Chefin reicher machen, die Euch die Steuern erhöhen will?

Warum ausgerechnet die Unternehmer - Hand in Hand mit radikalfeministinnen - so scharf auf die Sexismussteuer sind, erkläre ich Euch heute noch nicht. Vielleicht kommt ja jemand darauf. :D


.

.


Ne, in Deutschland werden Männer und Fraun gleichermaßen beschissen, das wie unterscheidet sich von Betrieb zu Betrieb.

Ich spielte damit eher auf das Arbeitergesetz der DDR an, also wenn du kein Chefarzt bist, aber so viel rackst wie einer, dann bekommst auch das gleiche Gehalt. Wenn ne frau so viel Arbeitet wie ein Mann bekommt sie auch das gleiche Geld.

Germane
13.06.2007, 00:00
pass mal auf, du dunkles licht /germane/: auch wenn frauen "nur" zu hause sind, sind sie dauernd am schaffen. das merkt sie selbst aber erst so richtig, wenn sie arbeiten für geld geht, denn wenn sie heimkommt und der mann ist sooooooo krank oder feiert stunden ab, dann sieht sie, dass er es nicht auf die reihe kriegt:


*das bett ist nicht gemacht
*die reste vom frühstück stehen vertrocknet auf dem tisch
*für ein abendessen ist nichts gerichtet, "denn bis jetzt hatt`ich keinen hunger".
*der fernseher oder PC ist heiss, die taskleiste wird hurtig gelöscht und die leeren bierflaschen warten auf frauchen zum wegräumen - auch die kronkorken liegen dort, wo sie von der flasche abgefallen sind.

*ich vergass die socken.....


ach bin ich negativ.

der rasen wurde gemäht!!! ich verneige mich:] :]


nun vergass ich mein anliegen: FÜR ALLE NUR EINE STEUERKLASSE!!!!! wie in schweden!!!


lol du scheinst ja ein ganz helles lichtchen zu sein, wie kann man nur so viel bullshit in einem Beitrag schreiben?

ursula
13.06.2007, 01:00
dein alter ist entschuldigung genug.:] :]

Praetorianer
13.06.2007, 01:13
Wäre Bombenterror eine adäquate Antwort?

Germane
13.06.2007, 01:15
dein alter ist entschuldigung genug.:] :]

Da du ja älter und reifer zu sein scheinst wundert es mich doch das du sowas wie Ironie oder Sarkasmus nicht erkennst.

Praetorianer
13.06.2007, 01:33
Nein, Männer werden bei gleicher Arbeit und identischer Qualifikation besser bezahlt.

Das ist Bullshit nichts weiter.

Und wenn es so wäre, würden Männer ohnehin mehr Steuern zahlen.

Achsel-des-Bloeden
13.06.2007, 08:02
... A propos:

Boykott der Firma GEZE?

Die Initiatorin der Sexismussteuer, Frau (Klar, Doppelname) Vöster-Alber, leitet die Fa. GEZE in Leonberg, ...

Boykott der Firma GEZE !!!

Kein Teil dieser Firma kommt mehr in mein Haus!

Ekelbruehe
15.06.2007, 21:02
(...)


Manchmal beweist so ein Mann das genaue Gegenteil :vogel:

Muss man Ironie immer mit Smilies garnieren?

UnaDonna
15.06.2007, 21:33
Solange Frauen im Durchschnitt noch 20% schlechter bezahlt werden als Männer, ist es ein Nachdenken wert. Allerdings würde diese Steuererleichterung wohl dazu führen, dass Frauen noch schlechter bezahlt werden. Vielmehr sollte es verbindlich sein, dass bei gleicher Arbeit geschlechtsunabhängig gleicher Lohn gezahlt wird. Zuwiderhandlungen sollten bestraft werden.

... da bin ich ganz deiner Meinung.
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn ist besser als eine Sonderbehandlung.

Schätze, dass uns hier in der BRD diese Gleichheit von Brüssel
diktiert werden wird, wenn wir nicht aus den Puschen kommen.
Schließlich gehört das zu den Grundregeln einer Demokratie.
In den USA ist das selbstverständlich ...
Sonst wird alles bejubelt, was von dort kommt, nur ein Gleichheitsgesetz
wird als Teufelswerk von Emanzen angesehen.

UnaDonna

Manfred_g
15.06.2007, 23:32
Nein, Männer werden bei gleicher Arbeit und identischer Qualifikation besser bezahlt.

Blödsinn wird nicht dadurch wahr, indem man ihn unentwegt wiederholt.

UnaDonna
16.06.2007, 17:12
Durchschnittliches Bruttomonatseinkommen in Euro ohne Zuschläge
und Sonderzahlungen (Hans-Böckler-Stiftung, Stand März 2007)

http://www.boeckler.de/

http://www.boeckler-boxen.de/cps/rde/xchg/boxen/hs.xsl/1124.htm

So unterschiedlich verdienen Männer und Frauen


Verdienstvergleich ........... Männer ............. Frauen

Bankkaufmann ..................... 3682 ................ 2967
Bürokaufmann ...................... 2442 ............... 2021
Chemielaborant ..................... 3157 ............... 2617
Chemiker ............................... 4630 ............... 4210
Dipl. Kaufmann, ................... 4231 ................ 3351
Dipl. Betriebswirt

Elektroingenieur .................... 4377 ............... 4112
Großhandelskaufmann ........... 2692 .............. 2188
Industriekaufmann ................ 3055 ............... 2418
Informatiker .......................... 3971 .............. 3590
Kellner, Servierer .................. 1626 .............. 1453
Koch/Köchin ........................... 1863 ............... 1505
Krankenschwester/-pfleger ... 2543 ............... 2254
Maschinenbauingenieur ........ 4329 .............. 3557
Personalsachbearbeiter ........ 2879 ............... 2695
Programmierer ....................... 3204 .............. 2948
Verkäufer .............................. 2051 ................ 1656
Versicherungskaufmann ........ 3545 ................ 2593

Gruß, UnaDonna :whis:

Achsel-des-Bloeden
16.06.2007, 17:20
...
So unterschiedlich verdienen Männer und Frauen

Verdienstvergleich ........... Männer ............. Frauen
...
Der Grundsatz heißt: "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit".
Nicht: "Gleicher Lohn bei gleicher Berufsbezeichnung"! :rolleyes:

UnaDonna
16.06.2007, 17:34
Löhne und Gehälter
Frauenlohnspiegel: Frauen verdienen 22 Prozent weniger als Männer
Der durchschnittliche Bruttomonatsverdienst von Frauen liegt rund 22 Prozent unter dem der Männer. Zu diesem Ergebnis kommt eine Online-Umfrage der Internetseite "Frauenlohnspiegel", an der sich rund 68.000 Beschäftigte in Deutschland beteiligt haben. ->>>>

http://www.boeckler-boxen.de/cps/rde/xchg/SID-3D0AB75D-7E64A380/boxen/hs.xsl/2337.htm

UD

linksmann
16.06.2007, 20:06
Es gibt nichts, daß nicht blöd genug wäre, die Emanzen bringen es!


Leider Gottes muss ich diesmal Herrn Wolf zustimmen, das ist wirklich eine Absurdheit, die nicht mehr zu toppen ist

Außer vllt. durch die Schwulenbombe der Amerikaner :D

tabasco
16.06.2007, 20:23
Der Grundsatz heißt: "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit". Nicht: "Gleicher Lohn bei gleicher Berufsbezeichnung"! :rolleyes:

Du fängst zu winseln an. Pass die Statistik nicht in Deine Welt oder was soll der fragwürdiger Kommentar von Dir?

Achsel-des-Bloeden
16.06.2007, 20:30
... Pass die Statistik nicht in Deine Welt oder was soll der fragwürdiger Kommentar von Dir?
Hast Du Fragen zum Kommentar oder kapierst Du ihn einfach so nicht?

tabasco
16.06.2007, 20:45
Hast Du Fragen zum Kommentar oder kapierst Du ihn einfach so nicht?

Nein, danke, ich kapiere ihn noch besser, als Du es selbst verstanden hat. Denn in Deinem Kommentar steckt die Unterstellung "die Frauen würden bei der Arbeit nicht die gleiche Tätigkeit ausüben, wie die Männer, daher sei die Unterbezahlung legitimiert".

Und jetzt bist Du dran, ich wiederhole für Dich die Frage

Pass die Statistik nicht in Deine Welt oder was soll der fragwürdiger Kommentar von Dir?

Achsel-des-Bloeden
16.06.2007, 20:53
Nein, danke, ich kapiere ihn noch besser, als Du es selbst verstanden hat.
Was für ein entzückend kühnes Selbstbewußtsein.


...
Und jetzt bist Du dran, ich wiederhole für Dich die Frage

Pass die Statistik nicht in Deine Welt oder was soll der fragwürdiger Kommentar von Dir?
Wenn auch Dein intensivstes Hinterfragen Dir bzgl. Fragwürdigkeit nicht weiterhilft:
Die Statistik paßt nicht zur Fragestellung "Gleicher Lohn für gleiche Arbeit".

Sie sagt nur aus, das Bäckergesellinnen weniger verdienen als Bäckergesellen.

tabasco
16.06.2007, 20:56
(...)
Sie sagt nur aus, das Bäckergesellinnen weniger verdienen als Bäckergesellen.

Ok, ich probiere mal anders.

Was veranlasst Dich zu der Annahme, die "Bäckergesellinen" würden eine unqualifiziertere Arbeit leisten, als Bäckergesellen, was den Lohnunterschied von über 20% rechtfertigen würde? Gibt es etwas, außer dem Geschlecht der "Bäckergesellinen", was Dich zu dem Schluss kommen lässt?

Manfred_g
16.06.2007, 22:00
...Gibt es etwas, außer dem Geschlecht der "Bäckergesellinen", was Dich zu dem Schluss kommen lässt?

Ich halte es für ausreichend, wenn der Arbeitgeber zu diesem Schluß kommt.

tabasco
16.06.2007, 22:05
Ich halte es für ausreichend, wenn der Arbeitgeber zu diesem Schluß kommt.

Und ich nicht.

Ich halte es für die Frauendiskriminierung.

Blaumann
16.06.2007, 22:10
Der Kapitalist käme auch gerne zu dem Schluss, dass die Arbeit ab sofort nur noch die Hälfte wert ist. Das reicht also mitnichten.
Denen gehört auf die Finger geklopft, diesen Schindern, die Frauen einfach schlechter stellen. :motz:

HaraldSchmidt
16.06.2007, 22:46
Natürlich gar keine Frage, früher wurden Frauen nicht respektiert. Es gab eine Geschlechtertrennung. Mittlerweile ist (sollte) jeder Mensch gleiche Rechte haben und mit ihm gleich umgegangen werden wie mit jedem anderen auch. Egal ob reich arm schwarz weiß und so weiter, wenn Frauen jetzt jedoch weniger Steuern zahlen sollen wiederspricht es diesem....

Blaumann
16.06.2007, 22:55
wenn Frauen jetzt jedoch weniger Steuern zahlen sollen wiederspricht es diesem....

Das ist natürlich ein einziger Quatsch. Ist niemals ernstzunehmen. Das widerspricht ja wohl der Verfassung. Keine Sorge, da wollt sich eine Hiterbänklerinh wichtig machen.

Manfred_g
16.06.2007, 23:18
Und ich nicht.

Ich halte es für die Frauendiskriminierung.

Dann scheint deine liberale Haltung grade solange zu reichen, solange du unmittelbar Vorteile daraus schöpfen kannst.

Manfred_g
16.06.2007, 23:21
Das ist natürlich ein einziger Quatsch. Ist niemals ernstzunehmen. Das widerspricht ja wohl der Verfassung. Keine Sorge, da wollt sich eine Hiterbänklerinh wichtig machen.

Hinterbänkler dieser Art bestimmen heutzutage ganz wesentlich den Geist dieser Republik. Normalerweise gehört so jemand mit Fußtritten aus der Partei geschmissen.

tabasco
16.06.2007, 23:26
Dann scheint deine liberale Haltung grade solange zu reichen, solange du unmittelbar Vorteile daraus schöpfen kannst.

Erst zu Klarstellung - Manfred_g, mich interessieren die Gehaltsbelange nur theoretisch :).

Meine persönliche Meinung ist, dass jeder für das Verhandeln von dem Eigengehalt selbst verantwortlich ist.

Trotzdem kommt mir die Statistik ...naja ... eigenartig vor, sie überschneidet sich zudem indirekt mit meinen Erfahrungen aus den Angestelltenzeiten, wie z.B. Bewerbungsgespräch-Aussagen "ich wollte eigentlich ungerne wieder eine Frau anstellen (die vorherige wurde schwanger)", "Sie sind verheiratet, wann haben Sie vor, Kinder zu bekommen", "was arbeitet ihr Mann und wer wird auf die Kinder aufpassen" und "würden Sie sich das als Frau (!) denn zutrauen". Diese Fragen kann ich nur mit einer latenten Diskriminierung nach Geschlecht erklären. Ich wünsche mir eine Arbeitswelt, in der solche Fragen nicht vorkommen.

Manfred_g
16.06.2007, 23:36
Erst zu Klarstellung - Manfred_g, mich interessieren die Gehaltsbelange nur theoretisch :).

Meine persönliche Meinung ist, dass jeder für das Verhandeln von dem Eigengehalt selbst verantwortlich ist.

Trotzdem kommt mir die Statistik ...naja ... eigenartig vor, sie überschneidet sich zudem indirekt mit meinen Erfahrungen aus den Angestelltenzeiten, wie z.B. Bewerbungsgespräch-Aussagen "ich wollte eigentlich ungerne wieder eine Frau anstellen (die vorherige wurde schwanger)", "Sie sind verheiratet, wann haben Sie vor, Kinder zu bekommen", "was arbeitet ihr Mann und wer wird auf die Kinder aufpassen" und "würden Sie sich das als Frau (!) denn zutrauen". Diese Fragen kann ich nur mit einer latenten Diskriminierung nach Geschlecht erklären. Ich wünsche mir eine Arbeitswelt, in der solche Fragen nicht vorkommen.

Warum nicht? Hier zeigt sich nunmal der geschlechterspezifische Unterschied. Wir sind nicht gleich, daher hat Gleichheit in dieser Form keine Berechtigung. Gleichwertigkeit, gleiche Chancen...ok, darüber kann man diskutieren, aber auch das ist nicht Sache des Arbeitgebers.
Wenn ich heute (als Mann) eine Praxis als Geburtshelfer aufmache und feststelle, daß fast alle Frauen lieber eine (weibliche) Hebamme bevorzugen würden, würde Gott und die Welt auf mein Wehklagen als diskriminierter Mann pfeifen.
Das Beispiel ist vereinfacht, ich gebe das zu, aber zeigt das Prinzip auf.

Kenshin-Himura
17.06.2007, 01:37
Wäre Bombenterror eine adäquate Antwort?

Die Femi-Faschisten legen es doch darauf an, dass zu psychischer oder physischer Gewalt provoziert wird, und dann haben sie eine Legitimation, endlich ihre kranken Pläne gegen das Männertum umzusetzen. Diese Forderung nach weniger Steuern bei Frauen ist der Weg in die Femi-Diktatur. Es deckt auf, was die linken Sozis wirklich wollen: Eine feministische Weltrevolution, die Unterdrückung und Versklavung des heterosexuellen Mannes, und die Weltherrschaft der lesbischen Frau!

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 08:20
...
Was veranlasst Dich zu der Annahme, die "Bäckergesellinen" würden eine unqualifiziertere Arbeit leisten, als Bäckergesellen, was den Lohnunterschied von über 20% rechtfertigen würde? Gibt es etwas, außer dem Geschlecht der "Bäckergesellinen", was Dich zu dem Schluss kommen lässt?
Von "unqualifiziert" muß nicht die Rede sein. Das ist Dein Klischee.

Der Bäckergeselle kann:
# Länger im Geschäft sein, evtl. auch weil die Gesellin Auszeiten nahm/ nehmen mußte
# Teilweise verantwortlichere Arbeit übertragen bekommen
# Schwerer arbeiten, schon was das Heben angeht
# Mehr (inoffizielle) Überstunden leisten
# ...
Und schließlich: Bei einer handwerklichen Bäckerei auf dem Lande wird er mehr bezahlt bekommen, weil er für den Unterhalt einer Familie verantwortlich ist. Nicht "sein könnte", wie es die FemiNazis plärren, sonder IST.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 08:23
... "Sie sind verheiratet, wann haben Sie vor, Kinder zu bekommen", "was arbeitet ihr Mann und wer wird auf die Kinder aufpassen" und "würden Sie sich das als Frau (!) denn zutrauen". Diese Fragen kann ich nur mit einer latenten Diskriminierung nach Geschlecht erklären. ...Diese Fragen sind völlig natürlich.

Die FemiNazis haben es aber fast erreicht, daß solche Fragen obsolet werden.
Durch die totale Vermännlichung der Frau!
Was im Gegenzug deren Sterilität bedingt und eine "feministische" Gesellschaft aussterben lässt.

Beverly
17.06.2007, 10:58
Hier hat sich eine Hinterbänklerin der Grünen Antje Hermenau, wieder ins Rampenlicht gedrängt.

und dafür gesorgt, dass ich die Grünen (wie die FDP) aus meiner Liste der gesellschaftsliberalen Parteien entfernt habe - was zu viel ist, ist zu viel und ob Dreck braun oder grün ist, sollte bei seiner Bewertung keinen Unterschied machen


Anstatt die Frauen/Mütter immer mehr in die Rolle der Besserverdienenden zu drängen, sollten sie dafür sorgen, dass ein Familienvater wieder in die Lage versetzt wird: seine Familie mit seinem Verdienst zu ernähren.

Mehr als einmal hatte ich Diskussionen, wo es darum ging, dass junge Menschen heute nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten und die Sicherheit haben, um einen Hausstand zu gründen (etwa ein Haus oder eine Eigentumswohnung zu kaufen oder zu bauen). Zustände wie im Feudalismus, wo meines Wissens die einfachen Menschen oft nicht heiraten konnten. Der "Vorschlag" der grün-braunen Hinterbänklerin, von dem nur gut verdienende Frauen profitieren, würde diesen Zustand noch verschlimmern.


Wenn dann eine Frau/Mutter noch mitarbeiten möchte um sich Extravaganzen leisten zu können, kann sie es ja gerne tun.

Ehrliche "Frauenpolitik" bestände darin, den Frauen eine Perspektive zu geben, die - oft trotz hoher Qualifikation - keinen angemessenen Arbeitsplatz haben.

Beverly
17.06.2007, 11:02
(...) Ich wünsche mir eine Arbeitswelt (...)

ich auch :)

Beverly
17.06.2007, 11:05
(...)Durch die totale Vermännlichung der Frau!(...)
Wenn die "Kopie", also die "vermännlichte" Frau so schlimm ist, welche Rückschlüsse lässt das auf das "Original", also die Männerrolle zu? Keine guten :rolleyes:

Pascal_1984
17.06.2007, 11:07
Die Femi-Faschisten legen es doch darauf an, dass zu psychischer oder physischer Gewalt provoziert wird, und dann haben sie eine Legitimation, endlich ihre kranken Pläne gegen das Männertum umzusetzen. Diese Forderung nach weniger Steuern bei Frauen ist der Weg in die Femi-Diktatur. Es deckt auf, was die linken Sozis wirklich wollen: Eine feministische Weltrevolution, die Unterdrückung und Versklavung des heterosexuellen Mannes, und die Weltherrschaft der lesbischen Frau!

Zustimmung!!!

Walter Hofer
17.06.2007, 11:19
Hier hat sich eine Hinterbänklerin der Grünen Antje Hermenau, wieder ins Rampenlicht gedrängt.

Anstatt die Frauen/Mütter immer mehr in die Rolle der Besserverdienenden zu drängen, sollten sie dafür sorgen, dass ein Familienvater wieder in die Lage versetzt wird: seine Familie mit seinem Verdienst zu ernähren.


Lies dir mal durch, wie sich Frau Hermenau ihren Beruf erarbeitet hat, dann kannst du weiter fabulieren!

http://www.antje-hermenau.de/powerleben.html

Antje Hermenau - Sachsens Grüne Powerfrau :top:


Linke "Logik" halt.

Die Leute verstehen einfach nicht, dass Frauen zwar Kinder gebären können, aber im Prinzip schwächer sind, sowohl geistig und auch physisch, als Männer.


Mit deiner "Logik" bleibst du Jungmann, unbeweibt. Gratuliere!

und wie man hart arbeitet und gleichzeitig sein Studium finanziert,
kannst du bei der "geistig" unterbelichteten Antje Hermenau - Sachsens Grüner Powerfrau nachlesen.

tabasco
17.06.2007, 11:22
Warum nicht? Hier zeigt sich nunmal der geschlechterspezifische Unterschied. Wir sind nicht gleich, daher hat Gleichheit in dieser Form keine Berechtigung. Natürlich sind wir nicht gleich. Ein Blick in den Spiegel genügt. Die Fähigkeit der Frau, Kinder in der Welt zu setzten und die des Mannes, ein Ei zu befruchten hat aber keinen Einfluss darauf, wie gut ein/e Bäckerazubi ihr Job tut.


(...)
Wenn ich heute (als Mann) eine Praxis als Geburtshelfer aufmache und feststelle, daß fast alle Frauen lieber eine (weibliche) Hebamme bevorzugen würden, würde Gott und die Welt auf mein Wehklagen als diskriminierter Mann pfeifen.
Das Beispiel ist vereinfacht, ich gebe das zu, aber zeigt das Prinzip auf.Ich verstehe, nur Dein beispiel ist inkorrekt. Wird eine weibliche Hebamme besser bezahlt, als ihr männlicher Kollege ? Nur wenn Du mit ja antwortest, hat das Beispiel eine Berechtigung.


Diese Fragen sind völlig natürlich.(...).In einer "natürlichen" Gesellschaft, die die Schwangerschaftskosten auf die unbeteiligten Unternehmer umlegt - in der Tat. Leider.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 14:10
(...)Durch die totale Vermännlichung der Frau!(...)

Wenn die "Kopie", also die "vermännlichte" Frau so schlimm ist, welche Rückschlüsse lässt das auf das "Original", also die Männerrolle zu? Keine guten :rolleyes:
Kopie?
Wenn ja, dann eine TOTAL misslungene, da nicht lebenstüchtig.

Was im umgekehrten Falle ja ebenso zutrifft ...
Die Männin und die Transe taugen nur für's Kabarett.

Praetorianer
17.06.2007, 14:14
Du fängst zu winseln an. Pass die Statistik nicht in Deine Welt oder was soll der fragwürdiger Kommentar von Dir?

Die Statistik ist wertlos, solange nicht noch mindestens folgende Faktoren mit aufgenommen werden:

- Arbeitszeit
- Dienstalter

Eine solche Statistik wirst du nie finden, sie wird nie jemand in einem Forum angeben und das nur aus dem Grunde, dass nie eine solche angelegt werden wird.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 14:18
...
Eine solche Statistik wirst du nie finden, sie wird nie jemand in einem Forum angeben und das nur aus dem Grunde, dass nie eine solche angelegt werden wird.
Es gibt schon Untersuchungen (z.B. aus NRW), aber die dürfen die Amtsstuben- Schreibtische nicht verlassen.
Warum wohl?

tabasco
17.06.2007, 14:29
Es gibt schon Untersuchungen (z.B. aus NRW), aber die dürfen die Amtsstuben- Schreibtische nicht verlassen.
Warum wohl?

Und woher weiß Du denn, dass es sie gibt? Oder sitzt Du an dem besagten Amtsstuben- Schreibtisch?

Praetorianer
17.06.2007, 14:30
Das ist natürlich ein einziger Quatsch. Ist niemals ernstzunehmen. Das widerspricht ja wohl der Verfassung. Keine Sorge, da wollt sich eine Hiterbänklerinh wichtig machen.

Du bist naiv, wenn du glaubst, dass Frau Hermenau das nicht weiss.

Es geht gerade darum diese von der Verfassung verbrieften Rechte für Männer aufzuweichen. Was die Verfassung garantiert, entscheidet das Bundesverfassungsgericht in letzter Instanz. Wenn das mit solchen Juristen


Nach Ansicht des Berliner Verfassungsrechtlers Christian Pestalozza wäre eine Steuersenkung nur für Frauen mit dem Grundgesetz vereinbar. "Artikel 3 des Grundgesetzes bedeutet nicht, dass alle gleich behandelt werden müssen - sondern Gleiches gleich und Ungleiches ungleich", zitiert ihn die "Bild am Sonntag".

besetzt ist, kannst du sämtliche Bürger-, Menschenrechte und rechtsstaatlichen Garantien für Männer in die Tonne treten. Sie sind nicht das Papier wert, auf dem sie geschrieben stehen.

Leute wie Frau Hermenau oder Christian Pestalozza müssten kriminalisiert und gesellschaftlich isoliert werden. Das ist nicht der Fall und eindeutig als das benannt werden, was sie sind.

Die Kommentare in den Medien zeigen:

1. Chefredakteure lassen fast nur Frauen über dieses Thema schreiben, weil nur die dazu qualifiziert sind, über die Aberkennung von Bürgerrechten von Männern zu richten!
2. Jede Frau bisher, die ich dazu gelesen habe, würde grundsätzlich mit einer solchen Aberkennung von Bürgerrechten sympathisieren, solange es nur Männer betrifft. Die einzige Sorge dabei ist "Es könnte ja auch demnächst Ausländer, Behinderte/blablabla treffen".


Es ist also nicht der Fall!

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 14:43
Und woher weiß Du denn, dass es sie gibt? Oder sitzt Du an dem besagten Amtsstuben- Schreibtisch?
Der Mossad sieht alles, der Mossad hört alles und der Mossad riecht alles!




P.S.: Dein alter Avatar war heimeliger ...

Manfred_g
17.06.2007, 15:56
...
Ich verstehe, nur Dein beispiel ist inkorrekt. Wird eine weibliche Hebamme besser bezahlt, als ihr männlicher Kollege ? Nur wenn Du mit ja antwortest, hat das Beispiel eine Berechtigung.


Warum sollte das Beispiel inkorrekt sein? Ich sprach von selbstständig agierenden Leuten und wollte damit sagen, daß sich jede/r den marktwirtschaftlichen Gegebenheiten beugen muß und daß bei Männern diesbezüglich auch kein empörter Aufschrei durch die Gesellschaft geht, sollten sie die Gelackmeierten sein.

Was anderes ist es bei Bezahlung innerhalb von Tarifverträgen und da herrscht ja nun zweifelsohne die gleiche Bezahlung für beide Geschlechter.

Beverly
17.06.2007, 22:43
(...)Immerhin ein weiterer Grund,die Grünen nicht zu wählen.

Ich frage mich, wie lange es für die noch zweistellige Prozentzahlen bei Wahlen gibt, wenn ihre Funktionäre solchen Unsinn von sich geben.

Praetorianer
18.06.2007, 00:34
Ich frage mich, wie lange es für die noch zweistellige Prozentzahlen bei Wahlen gibt, wenn ihre Funktionäre solchen Unsinn von sich geben.

Die Prozentzahlen der Grünen werden weiter steigen! Politisch interessierte haben meiner Beobachtung nach - durch alle politischen Lager hinweg - resigniert. Nur Dummheit und Ignoranz schützt vor totaler Resignation! Während denkende Menschen verzweifelt nach Wegen suchen, sich Gehör zu verschaffen, gehen diejenigen, die blöd genug sind, dass man ihnen einreden kann, in der Aberkennung ihrer bürgerlichen Grundrechte läge der Schlüssel zur Gleichberechtigung einfach zur Wahl. Von Frauen, die bewusst von einer Entrechtung von Männern profitieren wollen, mal ganz abgesehen!

Beverly
18.06.2007, 09:21
Männerfeindlich und daher glücklicherweise ein Verstoß gegen den Artikel in unsrer Verfassung, da Männer und Frauen gleichberechtigt sind.

ob das den Urheberinnen dieser Schwachsinnsidee schon aufgefallen ist :rolleyes: ?

Beverly
18.06.2007, 09:46
Die Prozentzahlen der Grünen werden weiter steigen!

Aber liegt das auch nicht daran, dass bei gleichbleibender absoluter Stimmenzahl der Grünen die Wahlbeteiligung sinkt?
Ihr "Rekordergebnis" von 16 Prozent in Bremen kam bei einer Wahlbeteiligung von meines Wissens nur 57 Prozent zustande. Würden nicht so viele andere zu Hause bleiben, wären es bei gleicher Stimmenzahl für die Grünen nur 12 oder 13 Prozent geworden. Interessante Strategie :rolleyes: - mit gnadenlosem Schwachsinn die verblödete Spaßgeneration mobilisieren, mit dem Klimakollaps die Ängstlichen an die Urne treiben. Da die anderen Parteien kaum eine Alternative bieten, bleiben dann sowohl einfache Menschen als auch Intellektuelle zu Hause und die eigenen Stimmen ergeben mehr Mandate. Allerdings frage ich mich nach dieser Sumpfblüte im grünen Feuchtbiotop, ob ich den Rechten, die Claudia Roth am Minarett aufhängen wollen, wirklich widersprechen soll :rolleyes:


Politisch interessierte haben meiner Beobachtung nach - durch alle politischen Lager hinweg - resigniert. Nur Dummheit und Ignoranz schützt vor totaler Resignation! Während denkende Menschen verzweifelt nach Wegen suchen, sich Gehör zu verschaffen, gehen diejenigen, die blöd genug sind, dass man ihnen einreden kann, in der Aberkennung ihrer bürgerlichen Grundrechte läge der Schlüssel zur Gleichberechtigung einfach zur Wahl. Von Frauen, die bewusst von einer Entrechtung von Männern profitieren wollen, mal ganz abgesehen!

Politik als Deppensystem, diese Diskussion hatte ich schon öfters. Historisch im Zusammenhang mit Faschismus und Kommunismus, wo in beiden Lagern sich Deppen durchgesetzt haben und Leute, die es vielleicht besser gemacht hätten, bestenfalls resignierten (so unterschiedliche Leute wie Orwell und Otto Strasser), schlimmstenfalls und das sehr oft, umgebracht wurden.
Im bürgerlichen Lager ist es nicht anders - auch da gibt es intelligente Leute, aber soweit ich das überblicken kann, wurden die in Politik, Wirtschaft und den Medien gnadenlos rausgemobbt. Hirnamputierte Krakeeler führen das große Wort und brüten jene Diskurse aus, die bei mir einen pathologischen Hass erzeugen.
Auch bei den Grünen gab es mal zwar chaotische, aber intelligente und engagierte Leute mit provokanten Visionen. Anfang der 1990er entwickelten sie mal eben das Konzept für eine neue Weltordnung - mit Fischer als Außenminister reichte es dann nur noch, zum dritten Mal im 20. Jahrhundert mit Serbien Krieg zu führen.

Anaconda
18.06.2007, 10:15
Man kann es garnicht oft genug wiederholen. Vollzeitbeschäftigte Männer arbeiten im Wochendurchschnitt etwa 2 h länger als Vollzeitbeschäftigte Frauen.
45% der erwerbstätigen Frauen aber nur der 9% erwärbstätigen Männer arbeiten in Teilzeit. Wodurch Frauen verständlichweise, weniger verantwortliche Tätigkeiten ausüben. Dies wirkt beim vollen Wiedereinstieg natürlich nach. Vorausgesetzt er findet überhaupt statt.

Darüber hinaus machen Männer, die schmutzigeren und gefährlicheren Arbeiten:

"24 von 25" Todesjobs sind Männerdomänen.

Männer sterben doppelt so häufig an den Folgen ihrer Berufstätigkeit.

In Anbetracht dieser Fakten, erscheint mir eine durchschnittliche Einkommensdifferenz von 12-24% geradezu lächerlich wenig!

Heinrich_Kraemer
18.06.2007, 13:22
Würde mich gar nicht wundern. Wir leben schließlich in Absurdistan, in dem die sog. "Gleichheit" herrscht. Und zwar staatlich durchgesetzt. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

Deshalb müssen bevorzugt werden: Ausländer, Homosexuelle und Frauen. Das mittels Quoten (Frauenquote: die sog. Quotenfrauen), mittels hohen Geldstrafen (ADG/AGG).

SOLANGE ES IMMER NOCH DIE DEPPERTEN DEUTSCHEN MÄNNER GIBT, DIE ARBEITEN GEHEN; KANN MAN SCHÖN PARASITÄR AN DIESEN SCHMAROTZEN.

Denn die Melkesel der Nation sind nunmal die heterosexuellen deutschen Männer. Von deren Arbeitsleistung schmarotzt der ganze Rest.

Schlumpf
18.06.2007, 14:48
Frauen von 14 bis ca 45 sind rein körperlich und geistig ca 1/4 ihrer Arbeitszeit pro Monat nur beschränkt einsatzfähig (Menstruation!) : PMS (post/para/prae Menstruelle) Syndrome aller Orten vertreten.

Wenn Frau gleiche Bezahlung für einen Job haben will, dann soll sie ihn ständig mit der gleichen, konstanten Kraft durchführen und nicht 2 Wochen lang durchschnittlich und 2 Wochen lang schlecht.

tabasco
18.06.2007, 15:29
Frauen von 14 bis ca 45 sind rein körperlich und geistig ca 1/4 ihrer Arbeitszeit pro Monat nur beschränkt einsatzfähig (Menstruation!) : PMS (post/para/prae Menstruelle) Syndrome aller Orten vertreten..:lach: :vogel:

Erzählt Dir das Deine Freundin?

Bund
18.06.2007, 15:35
Solange Frauen im Durchschnitt noch 20% schlechter bezahlt werden als Männer, ist es ein Nachdenken wert. Allerdings würde diese Steuererleichterung wohl dazu führen, dass Frauen noch schlechter bezahlt werden. Vielmehr sollte es verbindlich sein, dass bei gleicher Arbeit geschlechtsunabhängig gleicher Lohn gezahlt wird. Zuwiderhandlungen sollten bestraft werden.

Mich anschliesse.

Ich habe das gleiche gedacht und du hattest es bereits geschrieben.:)

Aldebaran
18.06.2007, 15:42
Denn die Melkesel der Nation sind nunmal die heterosexuellen deutschen Männer. Von deren Arbeitsleistung schmarotzt der ganze Rest.
:rolleyes:

Warum die heterosexuellen? Gibt es irgendwelche steuerlichen oder anderen Vergünstigungen für Schwule? Wenn ja, müsste ich ernsthaft an einen Übertritt denken - kann ja so schwer nicht sein.

Aldebaran
18.06.2007, 15:55
Natürlich sind wir nicht gleich. Ein Blick in den Spiegel genügt. Die Fähigkeit der Frau, Kinder in der Welt zu setzten und die des Mannes, ein Ei zu befruchten hat aber keinen Einfluss darauf, wie gut ein/e Bäckerazubi ihr Job tut.

Es gibt mehr Unterschiede. Im Durchschnitt wagen Frauen weniger und setzen ihren Ellenbogen weniger ein. Sie gründen z.B. viel weniger Unternehmen. Und kannst Du mir auch nur eine Selfmade-Milliardärin nennen?

Es fängt schon in der Schule an. Mädchen sind zwar fleißiger, aber eher weniger interessiert. Geht es ein wenig über den für die nächste Arbeit nötigen Stoff hinaus, werden sie ganz schnell still.

Es gab auch kürzlich wieder eine Allensbach-Umfrage, die ergeben hat, dass sich Frauen in allen Altersgruppen nur halb so oft für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft interessieren wie Männer.

Überspitzt formuliert: Das, was man ihnen sagt, machen sie im allgemeinen gut, mehr aber eher nicht. (Dafür gibt es bei Männern mehr Totalversager, die nicht mal das machen, was man ihnen sagt.)

Natürlich gibt es auch andere Probleme. In Deutschland ist die Familie in der Tat immer noch ein Karrierehindernis - man braucht sich nur das Bundeskabinett anzuschauen.

Es gibt noch einen Gesichtspunkt, der bisher nie erwähnt wurde, nämlich dass in der Privatwirtschaft so etwas wie eine "Rache" für die Frauenquote im ÖD und in der Politik ausgeübt wird. Wenn man in seiner Schulzeit überwiegend mit Lehrerinnen zu tun hatte, in der Studienzeit dauernd mit dem Gleichstellungskram genervt wurde, auf den Amtsstuben auch überwiegend auf Frauen getroffen ist und sich dann auch noch die rot-grünen Politikerinnen anschaut, hat man vielleicht die Schnauze voll. Mir geht es jedenfalls manchmal so.

Praetorianer
18.06.2007, 16:51
Aber liegt das auch nicht daran, dass bei gleichbleibender absoluter Stimmenzahl der Grünen die Wahlbeteiligung sinkt?
Ihr "Rekordergebnis" von 16 Prozent in Bremen kam bei einer Wahlbeteiligung von meines Wissens nur 57 Prozent zustande. Würden nicht so viele andere zu Hause bleiben, wären es bei gleicher Stimmenzahl für die Grünen nur 12 oder 13 Prozent geworden. Interessante Strategie :rolleyes: - mit gnadenlosem Schwachsinn die verblödete Spaßgeneration mobilisieren, mit dem Klimakollaps die Ängstlichen an die Urne treiben. Da die anderen Parteien kaum eine Alternative bieten, bleiben dann sowohl einfache Menschen als auch Intellektuelle zu Hause und die eigenen Stimmen ergeben mehr Mandate. Allerdings frage ich mich nach dieser Sumpfblüte im grünen Feuchtbiotop, ob ich den Rechten, die Claudia Roth am Minarett aufhängen wollen, wirklich widersprechen soll :rolleyes:



Politik als Deppensystem, diese Diskussion hatte ich schon öfters. Historisch im Zusammenhang mit Faschismus und Kommunismus, wo in beiden Lagern sich Deppen durchgesetzt haben und Leute, die es vielleicht besser gemacht hätten, bestenfalls resignierten (so unterschiedliche Leute wie Orwell und Otto Strasser), schlimmstenfalls und das sehr oft, umgebracht wurden.
Im bürgerlichen Lager ist es nicht anders - auch da gibt es intelligente Leute, aber soweit ich das überblicken kann, wurden die in Politik, Wirtschaft und den Medien gnadenlos rausgemobbt. Hirnamputierte Krakeeler führen das große Wort und brüten jene Diskurse aus, die bei mir einen pathologischen Hass erzeugen.
Auch bei den Grünen gab es mal zwar chaotische, aber intelligente und engagierte Leute mit provokanten Visionen. Anfang der 1990er entwickelten sie mal eben das Konzept für eine neue Weltordnung - mit Fischer als Außenminister reichte es dann nur noch, zum dritten Mal im 20. Jahrhundert mit Serbien Krieg zu führen.

Der Analyse kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich überlege schon seit langem, was man aktiv tun könnte, um dem aktiv entgegenzuwirken.

Bisher ist die wirksamste Strategie, die mir einfiel, die Politiker ignorieren und sich im eigenen Umfeld engagieren. Doch solche Vorschläge zeigen die Gefährlichkeit dieser Strategie! Da wird im Moment eine Debatte geführt, ob mir Grundrechte, die mir die Verfassung in geschützten Paragraphen garantiert, außer Kraft gesetzt werden sollen.

Ein Vorgang, für den die Verfassung ausdrücklich das Recht auf Widerstand vorsieht.

Im harmlosesten Fall hat man diese Schmarotzer von Politikern am Halse!

tabasco
18.06.2007, 16:58
(...) Und kannst Du mir auch nur eine Selfmade-Milliardärin nennen? Ääää. Jil Sander? Beate Uhse?


Es fängt schon in der Schule an. Mädchen sind zwar fleißiger, aber eher weniger interessiert. Geht es ein wenig über den für die nächste Arbeit nötigen Stoff hinaus, werden sie ganz schnell still. Verzeihe, ich gönne dir Deine persönliche Erfahrung, aus der Du vermutlich sprichst - meiner Meinung nach redest Du den bunten Quatsch. Ich kann mir Deine Schul-Situation nur so erklären, dass es in den Sachen gleichberechtigung in Deutschland noch nicht so weit ist, wie es vor Jahren in der UdSSR war. Und in der eigenen Biographie will ich erst gar nicht nach den Gegenargumenten suchen :).


Es gab auch kürzlich wieder eine Allensbach-Umfrage, die ergeben hat, dass sich Frauen in allen Altersgruppen nur halb so oft für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft interessieren wie Männer. Und? Es gibt auch kaum Krankenbruder, Erzieher oder Klaverlehrer.


Überspitzt formuliert: Das, was man ihnen sagt, machen sie im allgemeinen gut, mehr aber eher nicht. (Dafür gibt es bei Männern mehr Totalversager, die nicht mal das machen, was man ihnen sagt.)


(...) Mir geht es jedenfalls manchmal so.Ich befürchte, da ist was bei Dir anderes als Überräpresantanz der Frauen an der Schule schief gelaufen ...

Frauen sollen Nukleare Sprengköpfe entwickelt udn Eisbrecher steuern und Männer sollen Grundschullehrer und Kindergärtner werden - auch wenn die beiden Extremen extreme bleiben. Es geht nur darum, dass die weilbliche Physiker und der männliche Krankenschwester nicht aufgrund ihres Geschlechtes schlechter bezahlt werden.

Nein, im ernst - ich schließe mich der Meinung von Bund an


Solange Frauen im Durchschnitt noch 20% schlechter bezahlt werden als Männer, ist es ein Nachdenken wert. Allerdings würde diese Steuererleichterung wohl dazu führen, dass Frauen noch schlechter bezahlt werden. Vielmehr sollte es verbindlich sein, dass bei gleicher Arbeit geschlechtsunabhängig gleicher Lohn gezahlt wird. Zuwiderhandlungen sollten bestraft werden.

:]

Beverly
18.06.2007, 17:32
Dümmer gehts nimmer

Falsch! Dümmer geht's immer. In dem Tagesspiegel-Artikel findet sich der Absatz:

"Studie belegt Nutzen

Grundlage für den Vorstoß ist ein Konzept zweier italienischer Wissenschaftler. Die Professoren Alberto Alesina von der US-Elite-Universität Harvard und Andrea Ichino von der Universität Bologna hatten in einer Studie festgestellt: Steuersenkungen nur für Frauen würden deren Chancen auf Jobs erhöhen und langfristig die Arbeitsaufteilung innerhalb der Familie verändern."

Wir dürfen uns im Zeichen einer korrumpierten bürgerlichen "Wissenschaft" von "Professoren" aus "Elite-Unis" noch auf ganz andere Studien "freuen" - je nach Bedarf der Kreise, die daraus wirtschaftlichen Nutzen ziehen. Hier sind es Karriere-Frauen, die von solchen "Studien" profitieren. Die Mineralwasser-Industrie gibt dann Studien in Auftrag, denen zufolge man 5 Liter Wasser pro Tag trinken muss, Kaffee und Tee dem Körper Wasser entziehen (was falsch ist) etc.
Der Unsinn vieler Vorschläge verwandelt sich in Sinn, wenn man sieht, wer davon profitiert.

Beverly
18.06.2007, 17:48
Der Analyse kann ich mich voll und ganz anschließen. Ich überlege schon seit langem, was man aktiv tun könnte, um dem aktiv entgegenzuwirken.

Bisher ist die wirksamste Strategie, die mir einfiel, die Politiker ignorieren und sich im eigenen Umfeld engagieren. Doch solche Vorschläge zeigen die Gefährlichkeit dieser Strategie! Da wird im Moment eine Debatte geführt, ob mir Grundrechte, die mir die Verfassung in geschützten Paragraphen garantiert, außer Kraft gesetzt werden sollen.

Ein Vorgang, für den die Verfassung ausdrücklich das Recht auf Widerstand vorsieht.

Im harmlosesten Fall hat man diese Schmarotzer von Politikern am Halse!

Diese Debatten müssen sich Erwerbslose schon seit Jahren gefallen lassen und es war ja zu erwarten, dass sich die Diskurse auch auf andere Bevölkerungsgruppen ausweiten. Letztendlich ist jede(r) betroffen, alle werden gegeneinander aufgehetzt, damit man ihnen hinterher das Fell über die Ohren ziehen kann. Männer, Frauen, Transen, Homos, Heteros, Deutsche, Einwanderer, Angestellte, Erwerbslose, Kranke, Gesunde, Renter, Studenten, Rechte, Linke ... wer gehört eigentlich NICHT zu den Verlierern?

So profitieren von den Forderungen nach "Steuererleichterungen für Frauen" nur die allerwenigsten Frauen in Absurdistan, weil sie

1. nicht erwerbstätig sind (Hausfrau, Mutter, in Rente)
2. erwerbslos sind
3. als Erwerbstätige so wenig verdienen, dass ihnen die Steuersenkung nichts oder nur wenige Euro bringt

Ach ja, bei der mutmaßlichen "Gegenfinanzierung" durch "Einsparungen" ist frau über verringerte staatliche Leistungen dann voll dabei. So was nennt man "Umverteilung von unten nach oben", auch auf Kosten der eigenen "Schwestern".

Vielleicht sollten wir all unsere ideologischen Differenzen so lange beiseite lassen, bis wir die herrschende Brut zum Teufel gejagt haben. Selbst wenn das keine Probleme löst, fühlen wir uns danach besser :D

Pascal_1984
18.06.2007, 22:37
Falsch! Dümmer geht's immer. In dem Tagesspiegel-Artikel findet sich der Absatz:

"Studie belegt Nutzen

Grundlage für den Vorstoß ist ein Konzept zweier italienischer Wissenschaftler. Die Professoren Alberto Alesina von der US-Elite-Universität Harvard und Andrea Ichino von der Universität Bologna hatten in einer Studie festgestellt: Steuersenkungen nur für Frauen würden deren Chancen auf Jobs erhöhen und langfristig die Arbeitsaufteilung innerhalb der Familie verändern."

Wir dürfen uns im Zeichen einer korrumpierten bürgerlichen "Wissenschaft" von "Professoren" aus "Elite-Unis" noch auf ganz andere Studien "freuen" - je nach Bedarf der Kreise, die daraus wirtschaftlichen Nutzen ziehen. Hier sind es Karriere-Frauen, die von solchen "Studien" profitieren. Die Mineralwasser-Industrie gibt dann Studien in Auftrag, denen zufolge man 5 Liter Wasser pro Tag trinken muss, Kaffee und Tee dem Körper Wasser entziehen (was falsch ist) etc.
Der Unsinn vieler Vorschläge verwandelt sich in Sinn, wenn man sieht, wer davon profitiert.

Das gibt mal wieder dem Begriff "Blödstudiert" einen Sinn :)) :)) :))

Aldebaran
18.06.2007, 22:48
Ääää. Jil Sander? Beate Uhse?

Verzeihe, ich gönne dir Deine persönliche Erfahrung, aus der Du vermutlich sprichst - meiner Meinung nach redest Du den bunten Quatsch. Ich kann mir Deine Schul-Situation nur so erklären, dass es in den Sachen gleichberechtigung in Deutschland noch nicht so weit ist, wie es vor Jahren in der UdSSR war.

Das Ergebnis war Tscherbnobyl .....:cool2:

Schlumpf
19.06.2007, 08:02
:lach: :vogel:

Erzählt Dir das Deine Freundin?

Nein angehende Mami, dass erzählt mir meine Erfahrung.
Ich leite ein Labor. Darin arbeiten zwischen 4 und 8 Studenten, meist weiblich.
Jetzt ist mir noch nie ein Student in Tränen ausgebrochen, weil er einen Puffer ansetzen sollte, bei Studentinnen passiert sowas schon öfter mal. Begründung: Ich habe gerade meine Tage.

Also, Frauen sind nur ca die Hälfte ihrer Arbeitszeit einsatzfähig.


:bah:

tabasco
19.06.2007, 08:09
Nein angehende Mami, dass erzählt mir meine Erfahrung.
Ich leite ein Labor. Darin arbeiten zwischen 4 und 8 Studenten, meist weiblich.
Jetzt ist mir noch nie ein Student in Tränen ausgebrochen, weil er einen Puffer ansetzen sollte, bei Studentinnen passiert sowas schon öfter mal. Begründung: Ich habe gerade meine Tage.:lach: Früher hat man das wahrscheinlich auf die "Wetterfühligkeit" geschoben.


Also, Frauen sind nur ca die Hälfte ihrer Arbeitszeit einsatzfähig.:
"Tage" dauern im Normalfall max. 5-6 Tage, die Beschwerden - wenn überhaupt - treten entweder ein Paar Tage davor oder in den ersten 1-2 Tagen.

:bah:

Achsel-des-Bloeden
19.06.2007, 09:57
...
Der Unsinn vieler Vorschläge verwandelt sich in Sinn, wenn man sieht, wer davon profitiert.
Wie wahr!

Wer hat denn die beiden italienischen "Wissenschaftler" gesponsort?
Oder in welcher Partei sind diese Hodenlosen? :cool:

Praetorianer
19.06.2007, 10:37
1. nicht erwerbstätig sind (Hausfrau, Mutter, in Rente)
2. erwerbslos sind
3. als Erwerbstätige so wenig verdienen, dass ihnen die Steuersenkung nichts oder nur wenige Euro bringt



Moment, eines ist sowieso klar, von den Steuererleichterungen wird der Arbeitgeber mitprofitieren, wenn nicht gar sie selber einstreichen wollen, sofern das in irgendeiner Form möglich ist (durch entsprechend schlechtere Bezahlung evtl.).

Darum geht es bei diesem Vorschlag ja auch gar nicht.

Walter Hofer
19.06.2007, 10:38
Nein angehende Mami, dass erzählt mir meine Erfahrung.
Ich leite ein Labor. Darin arbeiten zwischen 4 und 8 Studenten, meist weiblich.
Jetzt ist mir noch nie ein Student in Tränen ausgebrochen, weil er einen Puffer ansetzen sollte, bei Studentinnen passiert sowas schon öfter mal. Begründung: Ich habe gerade meine Tage.

Also, Frauen sind nur ca die Hälfte ihrer Arbeitszeit einsatzfähig.



Kann man so nicht sagen. Als Ex-Laborleiter habe ich mit Laborantinnen und CTAs sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie demolieren die teuren Analysewaagen nicht, im Gegensatz du den männlichen Kollegen mit ihren Wurstfingern, die zudem noch meinen, sie seien der wahre Chef, nur weil sie ein paar Standards ansetzen und eine Tiegelzange führen können.

Beverly
19.06.2007, 10:52
Das gibt mal wieder dem Begriff "Blödstudiert" einen Sinn :)) :)) :))

Es gab mal eine Karikatur aus der Kaiserzeit mit zwei Verbindungsstudenten. Da sagt der eine zum anderen: "Ich habe ausstudiert, ich werde von nichts mehr besoffen." Heute hat unsere geistige Elite wohl ausstudiert, wenn zur Überschrift "Studie belegt Nutzen" JEDEN nur denkbaren Blödsinn schreiben kann.

Beverly
19.06.2007, 10:56
Moment, eines ist sowieso klar, von den Steuererleichterungen wird der Arbeitgeber mitprofitieren, wenn nicht gar sie selber einstreichen wollen, sofern das in irgendeiner Form möglich ist (durch entsprechend schlechtere Bezahlung evtl.).

ist es nicht die vornehmste Aufgage unserer "politischen Klasse", für das, was sich "Wirtschaft" schimpft, immer neue Steuerschlupflöcher aufzutun?

Beverly
19.06.2007, 10:57
Wie wahr!

Wer hat denn die beiden italienischen "Wissenschaftler" gesponsort?
Oder in welcher Partei sind diese Hodenlosen? :cool:

vielleicht gehören die beiden zu der kleinen Gruppe hochintelligenter Rechtsextremisten und wollen duch Sinnlos-Studien das ihnen verhasste liberale System von innen heraus zersetzen :D

Praetorianer
19.06.2007, 11:01
ist es nicht die vornehmste Aufgage unserer "politischen Klasse", für das, was sich "Wirtschaft" schimpft, immer neue Steuerschlupflöcher aufzutun?

Ja, zumindest wurde bisher jeder, der ein transparentes und einfaches Steuersystem vorgeschlagen hat, vom gnadenlos abgestraft, leider auch vom Wahlvolk!

UnaDonna
19.06.2007, 11:07
Nein angehende Mami, dass erzählt mir meine Erfahrung.
Ich leite ein Labor. Darin arbeiten zwischen 4 und 8 Studenten, meist weiblich.
Jetzt ist mir noch nie ein Student in Tränen ausgebrochen, weil er einen Puffer ansetzen sollte, bei Studentinnen passiert sowas schon öfter mal. Begründung: Ich habe gerade meine Tage.

Also, Frauen sind nur ca die Hälfte ihrer Arbeitszeit einsatzfähig.


:bah:

... ?( .... :ahh: Also: meist weibliche Studenten und er wundert sich, weil
noch nie ein Student in Tränen ausbrach.


Also, Frauen sind nur ca die Hälfte ihrer Arbeitszeit einsatzfähig.
7 Tage Periode ist die Hälfte von welcher Arbeitszeit?

Ne, jetzt mal ernsthaft: Der Grund warum Frauen viel länger leben
als Männer, ist doch offensichtlich... Periode haben heißt "mal Pause machen",
weinen können und Stress abbauen. Das alles ist möglich durch die
Östrogene. In der Realität ist Weinen eine Stärke und keine Schwäche,
wie uns unser männliches Umfeld einreden will.

Frage: Warum gibt es nur wenige Männer in deinem Labor?
Weil Männer Chef sein wollen oder weil die Bezahlung schlecht ist?
Können die mit dir als Chef nicht - bist du zu streng? X(

UD

Schlumpf
19.06.2007, 14:39
... ?( .... :ahh: Also: meist weibliche Studenten und er wundert sich, weil
noch nie ein Student in Tränen ausbrach.


7 Tage Periode ist die Hälfte von welcher Arbeitszeit?

Ne, jetzt mal ernsthaft: Der Grund warum Frauen viel länger leben
als Männer, ist doch offensichtlich... Periode haben heißt "mal Pause machen",
weinen können und Stress abbauen. Das alles ist möglich durch die
Östrogene. In der Realität ist Weinen eine Stärke und keine Schwäche,
wie uns unser männliches Umfeld einreden will.

Frage: Warum gibt es nur wenige Männer in deinem Labor?
Weil Männer Chef sein wollen oder weil die Bezahlung schlecht ist?
Können die mit dir als Chef nicht - bist du zu streng? X(

UD
Ca 75% aller Biologiestudenten sind weiblich, folglich kommen auf einen Studenten im Praktikum etwa 3 bis 4 Studentinnen. Daher die vielen Mädels. (Außerdem bin ich natürlich ein überaus charmanter Mensch, höflich, liebenswürdig, nachsichtig, einfach zum knuddeln, kurz die Damen fliegen mir nur so zu. :D )

Frauen lebten länger, weil sie dem Stress der Umwelt und Arbeit nicht im selben Maße ausgesetzt waren wie Männer. Sie ernährten sich gesünder, tranken weniger Alkohol etc. Der neue Trend ist, dass Frauen kürzer leben, dafür Männer länger, weil die sich nicht mehr so stressen lassen.

Frau, sollte sie Karriere machen wollen, steigert sich in ihre Arbeit derartig rein, dass innerhalb kurzer Zeit
1. die Gesundheit leidet
2. die Frustration über Nichterreichtes ansteigt
3. die Umwelt (besonders andere Frauen) ablehnend reagiert, weil "die ja über nichts anderes Reden kann"
4. der Konkurrenzdruck (den Frau sich häufig selbst einredet) unerträglich wird.

Das Resultat ist der bekannte "Zickenterror", ewiges Gekeife, Streitereien und Mobbing, kein normaler Mensch kann dann noch vernünftig arbeiten, die Gesundheit leidet.

Übrigens,
Du sagst selbst, dass die Regel die Frau etwa 7 Tage pro Monat aus dem Verkehr zieht, folglich sind 20% weniger Gehalt doch eigentlich noch großzügig bemessen, bei 20 - 25 Werktagen pro Monat.

UnaDonna
19.06.2007, 16:27
:leier:

... ich sehe schon, Florettfechten ist nicht dein Sport. :rolleyes:

UnaDonna

Schlumpf
19.06.2007, 16:40
... ich sehe schon, Florettfechten ist nicht dein Sport. :rolleyes:

UnaDonna


Nein, wenn nötig bestehe ich auf schwere Säbel, auch die Axt ist nicht zu verachten. Normalerweise bin ich aber sehr nett, nur widerspreche mir nicht!


;)

UnaDonna
19.06.2007, 16:49
Nein, wenn nötig bestehe ich auf schwere Säbel, auch die Axt ist nicht zu verachten. Normalerweise bin ich aber sehr nett, nur widerspreche mir nicht!

;)

... gib´s zu, du bist ein Chauvi ! :hide:

UD

Schlumpf
19.06.2007, 16:57
... gib´s zu, du bist ein Chauvi ! :hide:

UD


Ich? Ich? Ich?


Oh je, immer werde ich verkannt. Ich bin höchst tolerant Frauen gegenüber, solange sie meiner Meinung sind, ich kritisiere Frauen nicht weil sie Frauen sind, sondern nur weil ich es einfach besser weiß.


Mit meiner Ehefrau führe ich ein recht demokratisches Leben, sie hat sich bisher noch nie beschwert, dass ich ein Chauvi wäre. Verdammt, vermutlich habe ich total versagt.:heulsuse:

Tröstest Du mich jetzt?
:trost:

tabasco
19.06.2007, 17:11
... gib´s zu, du bist ein Chauvi ! :hide:

UD

Una ... das ist immer-immer-immer kompensatorisch :]

Leider.

UnaDonna
19.06.2007, 17:36
Ich? Ich? Ich?
[...]
Tröstest Du mich jetzt?
:trost:


... ich bin UnaDonna nicht UnaDomina.


http://img233.imageshack.us/img233/7075/018oy0.gif (http://imageshack.us)

UD

UnaDonna
19.06.2007, 17:42
Nein angehende Mami, [...]


Una ... das ist immer-immer-immer kompensatorisch :]

Leider.

... stimmt!
Ist unser Schlumpf nicht eine nette Plaudertasche? *girlchat*
Gratulation, wann kommt denn der Forennachwuchs?

UnaDonna

Heinrich_Kraemer
19.06.2007, 20:28
:rolleyes:

Warum die heterosexuellen? Gibt es irgendwelche steuerlichen oder anderen Vergünstigungen für Schwule? Wenn ja, müsste ich ernsthaft an einen Übertritt denken - kann ja so schwer nicht sein.

Indirekt über das ADG/AGG: Schwule, Ausländer und Frauen müssen bei Arbeitsplatzvergabe, Beförderung, bei Wohnungsvermietungen, bei Verkäufen usw. bevorzugt werden. Die Vorläufer waren Frauen- und Ausländerquoten, heute ist der gesamte "freie" Markt zugunsten dieser Gruppen reglementiert.

Aldebaran
19.06.2007, 21:16
Indirekt über das ADG/AGG: Schwule, Ausländer und Frauen müssen bei Arbeitsplatzvergabe, Beförderung, bei Wohnungsvermietungen, bei Verkäufen usw. bevorzugt werden. Die Vorläufer waren Frauen- und Ausländerquoten, heute ist der gesamte "freie" Markt zugunsten dieser Gruppen reglementiert.

Das reicht mir nicht. Job und Wohnung habe ich ja (noch).

Achsel-des-Bloeden
21.06.2007, 21:35
Freuen wir uns auf das mohammedanische Regulativ ...

Schlumpf
22.06.2007, 15:25
... ich bin UnaDonna nicht UnaDomina.


http://img233.imageshack.us/img233/7075/018oy0.gif (http://imageshack.us)

UD


Trösten, nicht verhauen!

Die Frage ist, wer hier was zu kompensieren hat, nicht wahr?

UnaDonna
22.06.2007, 18:42
Trösten, nicht verhauen!

Die Frage ist, wer hier was zu kompensieren hat, nicht wahr?

... und ich war so übermütig und dachte für eine
Minute, dass du meinen Humor teilst. :rolleyes:

Es ist nicht schwierig, du brauchst nur ein wenig um die Ecke denken.

Dann hättest du :)) und alles wäre gut gewesen.

Nun wird das Thema langweilig. *gähn*

Gruß, UnaDonna

P.S.: ... ich gehe jetzt wo anders spielen, okay?

Schlumpf
24.06.2007, 09:29
... und ich war so übermütig und dachte für eine
Minute, dass du meinen Humor teilst. :rolleyes:

Es ist nicht schwierig, du brauchst nur ein wenig um die Ecke denken.

Dann hättest du :)) und alles wäre gut gewesen.

Nun wird das Thema langweilig. *gähn*

Gruß, UnaDonna

P.S.: ... ich gehe jetzt wo anders spielen, okay?


Ich hab Dich schon verstanden, keine Frage. Habe herzlich gelacht, wirklich.
Das Thema war von Anfang an langweilig, da ja offensichtlich klar ist, dass Frauen aus Gerechtigkeitsgründen weniger verdienen müssen. :P

MAch´s gut, war nett sich mit Dir zu unterhalten.

Schlumpf :thanx:

UnaDonna
24.06.2007, 11:27
Ich hab Dich schon verstanden, keine Frage. Habe herzlich gelacht, wirklich.
Das Thema war von Anfang an langweilig, da ja offensichtlich klar ist, dass Frauen aus Gerechtigkeitsgründen weniger verdienen müssen. :P

MAch´s gut, war nett sich mit Dir zu unterhalten.

Schlumpf :thanx:

:zens:

UD

Schlumpf
24.06.2007, 23:21
:zens:

UD

:muah:








;)

Irmingsul
26.06.2007, 08:26
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Unglaublich dumm diese Grünen! Wenn die Frau der Hauptverdiener ist, wer soll dann die Kinder bekommen? Richtig wäre, wenn der Mann so viel verdient, das er seine Familie gut über die Runden bringen kann und das Kinder dann kein Risiko zur Verarmung mehr darstellen. Also, Steuern senken für deutsche Männer, daß deutsche Frauen mehr Kinder bekommen.

Walter Hofer
26.06.2007, 09:20
Unglaublich dumm diese Grünen! Wenn die Frau der Hauptverdiener ist, wer soll dann die Kinder bekommen?

Die Frau natürlich,
Lehrerinnen und andere Beamtinnen können sich mehrere Jahre beurlauben lassen (bis zu sieben ?), ohne den Anspruch auf ihre Stelle zu verlieren.

Irmingsul
26.06.2007, 09:50
Die Frau natürlich,
Lehrerinnen und andere Beamtinnen können sich mehrere Jahre beurlauben lassen (bis zu sieben ?), ohne den Anspruch auf ihre Stelle zu verlieren.

...und in wie vielen Berufen ist es noch so? Wie viele Kinder bekommen Lehrerinnen im Durchschnitt? Reicht es um die demographische Katastrophe abzuwenden? Nein? Komisch! Das System muß abgeschafft werden, denn die BRD ist bis in die Wurzeln verfault!

Walter Hofer
26.06.2007, 09:51
Wie viele Kinder bekommen Lehrerinnen im Durchschnitt? !

Etwa zwei bis max. drei Kinder.

Mark Mallokent
26.06.2007, 09:58
Unglaublich dumm diese Grünen! Wenn die Frau der Hauptverdiener ist, wer soll dann die Kinder bekommen? Richtig wäre, wenn der Mann so viel verdient, das er seine Familie gut über die Runden bringen kann und das Kinder dann kein Risiko zur Verarmung mehr darstellen. Also, Steuern senken für deutsche Männer, daß deutsche Frauen mehr Kinder bekommen.

Man könnte ja für Frauen pro bekommenem Kind die Steuern senken. Und für Väter pro gezeugtem. :]

Beverly
26.06.2007, 11:29
Indirekt über das ADG/AGG: Schwule, Ausländer und Frauen müssen bei Arbeitsplatzvergabe, Beförderung, bei Wohnungsvermietungen, bei Verkäufen usw. bevorzugt werden. Die Vorläufer waren Frauen- und Ausländerquoten, heute ist der gesamte "freie" Markt zugunsten dieser Gruppen reglementiert.
Ja Papier ist geduldig - und eine Datenbank im Internet noch mehr. Aber der "freie Markt" funktioniert noch immer zugunsten der Herrschenden und der Oberschicht und niemanden sonst.

Beverly
26.06.2007, 11:31
Wie viele Kinder bekommen Lehrerinnen im Durchschnitt?

Meines Wissens haben Lehrerinnen je Kind fünf Jahre Schwangerschaftsurlaub und sie sollen das auch oft nutzen.

Praetorianer
26.06.2007, 11:54
Etwa zwei bis max. drei Kinder.

Walter, ich nehme mal stark an, du weisst, dass das nicht mal annäherend stimmt!

Davon, dass diese Regelung zu Missbrauch und Schmarotzertum einläd mal ganz zu schweigen.

Was macht die junge Kollegin meiner Mutter, kurz bevor sie aus dem Schulbetrieb rausmuss? Von der halben Stelle, die sie seit fünf Jahren glücklich ausfüllt auf die Volle gehen! Die Kollegen freuen sich über die Mehrarbeit! :]

Walter Hofer
26.06.2007, 12:01
Davon, dass diese Regelung zu Missbrauch und Schmarotzertum einläd mal ganz zu schweigen.



Seit wann betreiben Lehrerinnen/Beamtinnen Mißbrauch und sind Schmarotzer?
erkläre das mal den Damen im Forum genauer.

Praetorianer
26.06.2007, 12:22
Seit wann betreiben Lehrerinnen/Beamtinnen Mißbrauch und sind Schmarotzer?
erkläre das mal den Damen im Forum genauer.

Ich habe doch eben erklärt, inwiefern diese Regelung zum Missbrauch einläd!

Walter Hofer
26.06.2007, 12:25
Ich habe doch eben erklärt, inwiefern diese Regelung zum Missbrauch einläd!

So einfach geht das nicht mit der Stellenaufbohrung, das weißt du sehr genau.

DerDemokrat
26.06.2007, 13:59
Grünes
SOMMERLOCH

Manfred_g
26.06.2007, 17:34
Seit wann betreiben Lehrerinnen/Beamtinnen Mißbrauch und sind Schmarotzer?
erkläre das mal den Damen im Forum genauer.

Sogar du betreibst Mißbrauch an den Damen, indem du vorgibst, für sie ("die Damen") etwas nochmal erklärt haben zu wollen, was du selber nicht kapierst hast.
Nicht ganz unoriginell :D

Dampflok
26.06.2007, 22:50
Durchschnittliches Bruttomonatseinkommen in Euro ohne Zuschläge
und Sonderzahlungen (Hans-Böckler-Stiftung, Stand März 2007)

So unterschiedlich verdienen Männer und Frauen


Programmierer ....................... 3204 .............. 2948
Verkäufer .............................. 2051 ................ 1656
Versicherungskaufmann ........ 3545 ................ 2593

Gruß, UnaDonna :whis:

Ja.

Völlig zu Recht!

Sogar die EU hat den Vorwurf, in Deutschland würden Frauen für gleiche Arbeit weniger bekommen, zurückgezogen.

Es gibt keine geschlchtsspezifischen Lohnunterschioede in Deutschland. Wenn mehrheitlich Frauen keine Überstunden leisten und entsprechend weniger Einkommen haben, ist das weder Schuld der Männer noch der Unternehmer, sondern ihre eigene.

Sogar das Bundesamt für Statistik hat sich offentlich zu Wort gemeldet, nachdem die verlogene frauenministerin ihre unsägliche "23% weniger für die S-E-L-B-E Arbeit" - Ansprache zum Frauentag abgehalten hatte. Das BA für Statistik stellt klar, daß die Lohnunterschiede nichts mit einer Frauenbenachteiligung zu tun haben, sondern mit den hier schon erwähnten Gründen.

Wer fauler ist, VERDIENT eben auch weniger. Völlig zu Recht.


.

Achsel-des-Bloeden
26.06.2007, 22:54
...
Sogar das Bundesamt für Statistik hat sich offentlich zu Wort gemeldet, nachdem die verlogene frauenministerin ihre unsägliche "23% weniger für die S-E-L-B-E Arbeit" - Ansprache zum Frauentag abgehalten hatte. Das BA für Statistik stellt klar, daß die Lohnunterschiede nichts mit einer Frauenbenachteiligung zu tun haben, sondern mit den hier schon erwähnten Gründen. ...
Wie lange wird es dieses Bundesamt noch geben? :rolleyes:

Und wenn es das Amt noch gibt, dann als männerfreie Zone ...

Dampflok
26.06.2007, 22:56
Du fängst zu winseln an. Pass die Statistik nicht in Deine Welt oder was soll der fragwürdiger Kommentar von Dir?Die Statistik, besser: Der Ausschnitt davon, den una donna hier zum Besten gegeben hat, zeigt nur, daß Männer mehr am Monatsende nach Hause bringen als Frauen.

Aber WARUM das so ist, verschweigt sie verlogenerweise:

Mittlerweile hat nicht nur die Europäische Union ihren Vorwurf zurückgezogen, in Deutschland gebe es ein frauenfeindliches Lohngefälle. "In der Tat war ermittelt worden, dass Frauen (...) im Vergleich zu Männern in fast jedem Beruf, den sie gemeinsam mit männlichen Kollegen ausüben, identisch bezahlt werden". Selbst das Frauenministerium beginnt zu erkennen, dass von einer Lohndiskriminierung nicht länger die Rede sein kann. "Technische Angestellte werden in der Regel besser bezahlt als kaufmännische, auch wenn sie der gleichen Leistungsgruppe angehören; der größte Teil der weiblichen Angestellten übt aber kaufmännische Tätigkeiten aus. Jeder fünfte männliche Angestellte hat eine (Fach-)Hochschulausbildung, aber nur knapp jede zwanzigste Frau. ... Weibliche Angestellte sind im Durchschnitt jünger (36 Jahre, Männer 42) und haben damit ein geringeres Dienstalter (9 bzw. 13 Jahre). Das Ministerium nennt weitere Gründe: Frauen machen weniger Überstunden und weniger Tätigkeiten, für die es Schmutz-, Lärm- oder Gefahrenzulagen gibt. Sie leisten selten Schichtarbeit."

Am 18. Januar 2001 schließlich meldete die Deutsche Presseagentur (dpa), dass man auch einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln zufolge von ungleichem Lohn für gleiche Arbeit nicht länger sprechen könne. Zwar erhielten Frauen in unbefristeter Vollzeitbeschäftigung immer noch nur 84 Prozent der monatlichen Durchschnittslöhne von Männern. "Berücksichtigt man aber Unterschiede bei Alter, Qualifikation, beruflicher Stellung oder Dauer der Betriebszugehörigkeit, werden Frauen in puncto Entlohnung nicht diskriminiert. (...) Mit Ausnahme der Handelsberufe erzielten Frauen mit gleicher Qualifikation auf gleichen Arbeitsplätzen in allen Berufsgruppen sogar etwas höhere Brutto-Stundenlöhne."


Mythos 3: Frauen werden durch Männerseilschaften aus der Führungsebene ferngehalten

Eine Frau wie die ehemalige Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland, Annette Winkler, die mit gerade einmal 32 Jahren und gleich zwei Baufirmen zur deutschen Unternehmerin 1991 erklärt wurde, erklärt unumwunden: "Ich hatte als Frau immer Vorteile, keine Nachteile." Was Frau Winkler von vielen anderen Frauen unterscheidet, die es nicht so weit schaffen, ist vermutlich vor allem ihre Bereitschaft zur Leistung.

Im Sommer 1999 befragten Emnid und das Trendbüro Hamburg im Auftrag der Zeitschrift "Freundin" 1700 Angehörige des weiblichen Geschlechts und kamen dabei zu dem Ergebnis, dass 60 Prozent von ihnen statt mit dem Chefsessel mit dem Ceranherd liebäugelten - freiwillig. Von einer "Verdrängung der Frau aus den Führungsetagen" oder "Wer sich nicht wehrt, landet am Herd" könne keine Rede sein. Diese Meldung führte zu "wahren Hassorgien aus der feministischen Fraktion", berichten die an dieser Untersuchung beteiligten Trendforscher."


.

Dampflok
26.06.2007, 23:20
Natürlich gar keine Frage, früher wurden Frauen nicht respektiert. Es gab eine Geschlechtertrennung.Im Gegenteil, früher wurden Frauen mehr respektiert, gerade durch die unterschiedlichen Geschlechterrollen, die damals biologisch gar nicht zu ändern gewesen waren.

Die ganzen alten Bestimmungen, die Du unreflektiert womöglich von der feministischen Schallplatte übernommen hast, waren im Wesentlichen nicht zur Diskriminierung, sondern zum besonderen SCHUTZ der Frauen!

Beispiele die Verbote der Ausübung bestimmter Tätigkeiten - weil sie damals oft tödlich waren, wie das sogar heute noch bestehende Verbot, Frauen unter Tage arbeiten zu lassen!

Der Untergang der Titanic, in den alten Zeiten der Rollenverteilung, hat deutlich gezeigt, WER der Gesellschaft "lebenswerter" erschien: Alle wußten es gibt nicht genug Rettungsboote, also wurde selektiert.

Gerne wird behauptet, das Überleben hinge von der Klasse der Passagiere ab:

Das stimmt nur zum kleinen Teil; das wesentliche Kriterium war das Geschlecht!

Selbst die Frauen der untersten Kaste (weibliche Bedienstete, Putzfrauen u.Ä.) hatten eine höhere Überlebenschance als z.B. Männer der zweite Klasse. Übrigens hatten auch Frauen eine höhere Überlebenschance als ihre eigenen Kinder!

Die Behauptung von der "Übermutter, die sich für ihre Kinder aufopfert", wurde somit klar als verlogener Mythos entlarvt. Sollte Dir das nicht zu denken geben über die Behauptung, Frauen wären "immer benachteiligt gewesen"?

Und was ist das fehlende Wahlrecht (das Männer übrigens auch kaum länger als Frauen hatten und anfangs vom sozialen Stand abhing) gegen die Tatsache, daß Du per Penis an die Front als Kanonenfutter geschickt wurdest? Komisch, daß ausgerechnet die Benachteiligung auf Männerseite weiterbesteht....merkste was?

Übrigens, wer Hitler gewählt hatte, sagt die Bundeszentrale für politische Bildung:

"Der Anteil der Frauen unter den NS-Wählern war 1930 im Vergleich zur Gesamtbevölkerung noch leicht unterrepräsentiert, was sich bis 1933 in ein leichtes Übergewicht verwandelte."

Quelle:http://www.bpb.de/publikationen/07781472312522810588062922471239,4,0,Die_nationals ozialistische_Massenbewegung_in_der_Staats_und_Wir %20tschaftskrise.html




Mittlerweile ist (sollte) jeder Mensch gleiche Rechte haben und mit ihm gleich umgegangen werden wie mit jedem anderen auch. Egal ob reich arm schwarz weiß und so weiter, wenn Frauen jetzt jedoch weniger Steuern zahlen sollen wiederspricht es diesem....

Da bin ich mit Dir einer Meinung.


.

Staatsfeind
27.06.2007, 00:48
Kriegsdienst inklusive Kriegsersatzdienst muß endlich abgeschaft werden erst dann ist Emanzipation halbwegs vollzogen.

Dampflok
27.06.2007, 13:17
Kriegsdienst inklusive Kriegsersatzdienst muß endlich abgeschaft werden erst dann ist Emanzipation halbwegs vollzogen.

Dann noch lange nicht. Schau mal.

Frauen verlangen die Hälfte des Himmels: Bitte schön!

50% des Sorgerechts für Frauen,
50% der Todesjobs für Männer,
50% der Gesundheitsausgaben für Frauen,
50% der Renteneinzahlungen für Männer,
50% der Erziehungsberufe (Kindergarten/Grundschullehrer) für Frauen,
50% der Wehrpflicht, auch im Ernstfall, für Männer!


Erst etwa dann können wir von Emanzipation sprechen.

.

UnaDonna
27.06.2007, 17:33
@ alle, die Angst vor Frauen haben:

Keine Sorge ...

Beliebtes Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter"

Am wohlsten fühlen sich Frauen mit geringerer Bildung mit ihren Partnerschaftsvorstellungen. Das Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter" liegt ihnen, darüber hinaus haben sie beruflich kaum Ziele. Sie wünschen sich deshalb auch keine weitere Gleichstellung. Diese könnte ihr Lebensmodell ins Wanken bringen und sie zwingen, neue Rollen einzunehmen, die sie möglicherweise nicht erfüllen können. Eine "Karrierefrau" mit Kind wollen sie nicht sein.

Gemeinsam ist den heute 20-Jährigen, dass sie Gleichstellungspolitik als eine Politik für Frauen auffassen und Männer kaum oder gar nicht miteinbeziehen. Die Abiturientinnen unter ihnen sehen allerdings bei der Gleichstellung noch Handlungsbedarf, vor allem was die Lohngleichheit anbelangt. Junge Frauen und Männer mit geringerer Bildung sind dagegen zufrieden mit dem Erreichten. Mehr an Gleichstellung ruft bei ihnen Ängste hervor.

Sinus-Studie für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Stand: 1.4.2007

UnaDonna :))

Praetorianer
27.06.2007, 18:24
Keine Sorge ...

Beliebtes Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter"

Am wohlsten fühlen sich Frauen mit geringerer Bildung mit ihren Partnerschaftsvorstellungen. Das Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter" liegt ihnen, darüber hinaus haben sie beruflich kaum Ziele. Sie wünschen sich deshalb auch keine weitere Gleichstellung. Diese könnte ihr Lebensmodell ins Wanken bringen und sie zwingen, neue Rollen einzunehmen, die sie möglicherweise nicht erfüllen können. Eine "Karrierefrau" mit Kind wollen sie nicht sein.

Gemeinsam ist den heute 20-Jährigen, dass sie Gleichstellungspolitik als eine Politik für Frauen auffassen und Männer kaum oder gar nicht miteinbeziehen. Die Abiturientinnen unter ihnen sehen allerdings bei der Gleichstellung noch Handlungsbedarf, vor allem was die Lohngleichheit anbelangt. Junge Frauen und Männer mit geringerer Bildung sind dagegen zufrieden mit dem Erreichten. Mehr an Gleichstellung ruft bei ihnen Ängste hervor.

Sinus-Studie für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Stand: 1.4.2007

UnaDonna :))

Willst du nicht nochmal versuchen, einen geeigneten Zusammenhang zu finden, in dem du das hier posten kannst?

Der Versuch ging in die Hose, versuch's noch einmal! Irgendwann findest auch du mal ein Korn! :)

UnaDonna
27.06.2007, 19:04
Willst du nicht nochmal versuchen, einen geeigneten Zusammenhang zu finden, in dem du das hier posten kannst?

Der Versuch ging in die Hose, versuch's noch einmal! Irgendwann findest auch du mal ein Korn! :)

... was willst du Nervensäge? :rolleyes:

UD

Praetorianer
28.06.2007, 00:18
... was willst du Nervensäge? :rolleyes:

UD

Die Frage kann ich zurückgeben!

Walter Hofer
28.06.2007, 10:03
@ alle, die Angst vor Frauen haben:

Keine Sorge ...


UnaDonna

Deshalb ist dein Betrag in diesem Forum besonders wichtig!

Praetorianer
28.06.2007, 11:00
Deshalb ist dein Betrag in diesem Forum besonders wichtig!

Spendet UnaDonna einen festen Betrag?

speedcat
28.06.2007, 11:16
Auf so einen vollständigen Quatsch, können nur die Grünen, wohl mehrheitlich Singles, kommen. Damit würden sie alle Familien gleich mit bestrafen, bei denen nur der Mann arbeiten geht. Die Belastungen des Arbeitnehmers sind ohnehin schon extrem, aufgrund unseres Sozialstaates, wo immer weniger Arbeitnehmer für immer mehr Leistungsemfänger aufkommen müssen, dies dann noch mal zu erhöhen, zeugt von einer absolut weltfremden, ideologischen Einstellung. Ich würde mal einen Psy<chiater emfehlen.

Manfred_g
28.06.2007, 13:15
@ alle, die Angst vor Frauen haben:

Keine Sorge ...

Beliebtes Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter"

Am wohlsten fühlen sich Frauen mit geringerer Bildung mit ihren Partnerschaftsvorstellungen. Das Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter" liegt ihnen, darüber hinaus haben sie beruflich kaum Ziele. Sie wünschen sich deshalb auch keine weitere Gleichstellung. Diese könnte ihr Lebensmodell ins Wanken bringen und sie zwingen, neue Rollen einzunehmen, die sie möglicherweise nicht erfüllen können. Eine "Karrierefrau" mit Kind wollen sie nicht sein.

Gemeinsam ist den heute 20-Jährigen, dass sie Gleichstellungspolitik als eine Politik für Frauen auffassen und Männer kaum oder gar nicht miteinbeziehen. Die Abiturientinnen unter ihnen sehen allerdings bei der Gleichstellung noch Handlungsbedarf, vor allem was die Lohngleichheit anbelangt. Junge Frauen und Männer mit geringerer Bildung sind dagegen zufrieden mit dem Erreichten. Mehr an Gleichstellung ruft bei ihnen Ängste hervor.

Sinus-Studie für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Stand: 1.4.2007

UnaDonna :))

Deine Versuche, sich irgendwie in die intellektuelle Ecke der Gesellschaft hineinzuquatschen, halte ich für kläglich.

UnaDonna
28.06.2007, 17:20
Deine Versuche, sich irgendwie in die intellektuelle Ecke der Gesellschaft hineinzuquatschen, halte ich für kläglich.

... wieso ??? :D

Die intellektuelle Ecke hier im Forum ist doch schon
besetzt durch deinesgleichen.

Übrigens, ich suche nicht mehr, denn ich habe schon gefunden.
Aber da wo ich bin, kommst du nicht hin.

Wer bist du eigentlich im Moment? Der Mod oder der Frauenfreund Manfred?
Bitte um Identifikation, bevor du mich so lieb von der Seite anquatscht.

Gruß, UnaDonna

P.S.: Dein neues Ava sieht krank aus.

Dampflok
29.06.2007, 08:42
Auf so einen vollständigen Quatsch, können nur die Grünen, wohl mehrheitlich Singles, kommen.Auch wenns nicht in dein Weltbild paßt - es stecken nicht die Grünen dahinter, auch wenn sich eine Person von den Grünen mit drangehangen hat.

Dazu müßte man natürlich vorurteilsfrei sein Gehirn einschalten und sich fragen:

Wem nützt das Ganze?

Wer - wie Du - völlig ignoriert daß eine der Initiatorinnen eine Unternehmerin über 1800 Leute ist, die dann extreme Vorteile hätte, dem kann ich auch nicht weiterhelfen.

Den anderen hier wird aufgefallen sein, daß die Unternehmerin dann

1) WENIGER Brutto zu zahlen hätte (gut für Unternehmer)
2) MEHR Arbeitssklaven zur Auswahl hätte (gut für Unternehmer)
3) durch das Überangebot die Löhne drücken könnte (na, wem nützt es?)
4) durch mehr Singehaushalte mehr Produkte verkaufen könnte...

Ich erwarte nicht daß das jeder erfaßt. Dazu müßte man nämlich einmal um die Ecke denken und nicht bei den offensichtlichen Gründen stehen bleiben, die man der Öffentlichkeit als Stöckchen dahinhält ("Frauenförderung").

Wenn es der Unternehmerin um bessere Bezahlung von Frauen ginge, wie sie behauptet - warum bezahlt sie ihre Arbeiterinnen denn nicht einfach besser, sie ist doch die Chefin?



Damit würden sie alle Familien gleich mit bestrafen, bei denen nur der Mann arbeiten geht. Die Belastungen des Arbeitnehmers sind ohnehin schon extrem, aufgrund unseres Sozialstaates, wo immer weniger Arbeitnehmer für immer mehr Leistungsemfänger aufkommen müssen, dies dann noch mal zu erhöhen, zeugt von einer absolut weltfremden, ideologischen Einstellung. Soweit hast Du die Sache immerhin begriffen.

Es fehlt bei Dir aber noch die Einsicht, daß die versingelte Gesellschaft, wie sie von Großkonzernen über den Hebel des Feminismus, deren Gallionsfiguren wie Kasperlepuppen brav mitmachen - angestrebt wird, am Ende diesen Großkonzernen nützen und Männern wie Frauen extrem schaden wird.

Und du willst uns hier bitte nicht ernsthaft erzählen, die Grünen hätten die Macht zur Umgestaltung der Gesellschaft? Die sind doch gar nicht am Drücker!

Immer am Drücker ist aber die Wirtschaft, und wenn "gender meinstreaming" oder solch bizarre Vorschläge wie Steuererhöhung für Männer (also für die wesentlichen Leistungsträger unserer Gesellschaft) gefordert wird, können das nur die durchsetzten, die am Drücker sind.

Na, merkste was?


.

Dampflok
30.06.2007, 16:27
Deine Versuche, sich irgendwie in die intellektuelle Ecke der Gesellschaft hineinzuquatschen, halte ich für kläglich.
Und wenn sie nicht weiterkommt, spamt sie Stränge mit belanglosem Zeug zu.


.

Achsel-des-Bloeden
30.06.2007, 22:31
Und wenn sie nicht weiterkommt, spamt sie Stränge mit belanglosem Zeug zu.
Weiblich eben ... :rolleyes:

UnaDonna
01.07.2007, 08:36
Deine Versuche, sich irgendwie in die intellektuelle Ecke der Gesellschaft hineinzuquatschen, halte ich für kläglich.


Und wenn sie nicht weiterkommt, spamt sie Stränge mit belanglosem Zeug zu.


Weiblich eben ... :rolleyes:

... aber Männer!!! :engel:

eure ganze Aufregung wegen eines von mir gut gemeinten Beitrages,
lest doch selbst: >>>>


@ alle, die Angst vor Frauen haben:

Keine Sorge ...

Beliebtes Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter"

Am wohlsten fühlen sich Frauen mit geringerer Bildung mit ihren Partnerschaftsvorstellungen. Das Lebensmodell "Teilzeitarbeit und Mutter" liegt ihnen, darüber hinaus haben sie beruflich kaum Ziele. Sie wünschen sich deshalb auch keine weitere Gleichstellung. Diese könnte ihr Lebensmodell ins Wanken bringen und sie zwingen, neue Rollen einzunehmen, die sie möglicherweise nicht erfüllen können. Eine "Karrierefrau" mit Kind wollen sie nicht sein.

Gemeinsam ist den heute 20-Jährigen, dass sie Gleichstellungspolitik als eine Politik für Frauen auffassen und Männer kaum oder gar nicht miteinbeziehen. Die Abiturientinnen unter ihnen sehen allerdings bei der Gleichstellung noch Handlungsbedarf, vor allem was die Lohngleichheit anbelangt. Junge Frauen und Männer mit geringerer Bildung sind dagegen zufrieden mit dem Erreichten. Mehr an Gleichstellung ruft bei ihnen Ängste hervor.

Sinus-Studie für das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Stand: 1.4.2007

UnaDonna :))

Als Frau betrachte ich es auch als meine Aufgabe, gerade den jüngeren , etwas einfacher gestrickten Männern Mut und Hoffnung zu machen, dass auch sie einen "Deckel" finden können.
Nur lieb müssen sie schon zu den Frauen sein, sonst klappt das nat. nicht.

Wenn Manfred zu mir unhöflich ist, dann braucht ihr euch darüber keinen Kopf zu machen, denn Manfred ist Mod und der darf mehr sagen ...

Außerdem war das noch eine alte Rechnung. :hihi:

Gruß, UnaDonna

Manfred_g
01.07.2007, 11:14
Du bestätigst mich, indem du dich wiederholst. :)

Was willst du denn mit deiner nun zum zweiten Mal zitierten Propaganda-"Studie" sagen, außer daß alle, die nicht brav auf dem Gender-Mainstream schwimmen, insbesondere Männer, dumm und ungebildet sind?
Den Versuch, auf diese Weise eine Problematik auf die "doof-intelligent Schiene" verlagern zu wollen, halte ich in sich für doof, das ist alles.

(ps: von einer "alten Rechnung" weiß ich nichts. War ich da schon geboren?)

Walter Hofer
01.07.2007, 11:26
.
Als Frau betrachte ich es auch als meine Aufgabe, gerade den jüngeren , etwas einfacher gestrickten Männern Mut und Hoffnung zu machen, dass auch sie einen "Deckel" finden können.
Nur lieb müssen sie schon zu den Frauen sein, sonst klappt das nat. nicht.


Sehr lobenswert!

Leider nehmen viele Jungmaiden Abstand von den Jünglingen des rechten Mainstreams. Stell dir vor, du musst dir jeden Morgen zum Frühstück anhören, warum wir in Stalingrad und Afrika verloren haben. Das hält die stärkste Frau nicht aus.

Achsel-des-Bloeden
01.07.2007, 11:48
... Leider nehmen viele Jungmaiden Abstand von den Jünglingen des rechten Mainstreams. Stell dir vor, du musst dir jeden Morgen zum Frühstück anhören, warum wir in Stalingrad und Afrika verloren haben. Das hält die stärkste Frau nicht aus.
Wenn diese Frau dann an einen grünlichen Frauenversteher im weicheiigen Indiopulli kommt kehrt sie reumütig zurück! :]




P.S.: Feminismuskritiker sind bei den braunen und roten Extremisten incl Ultrkonservativer eher selten. Ansonsten quer durch die Palette, incl. Grünliche!

katharina von Medici
01.07.2007, 12:08
Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/Deutschland-Steuern-Frauen-Gleichberechtigung;art122,2318184

Das ist so ein unglaublicher Blödsinn! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, das wäre eine sinnvolle Maßnahme, alles andere ist nur Kosmetik!

Manfred_g
01.07.2007, 12:13
Sehr lobenswert!

Leider nehmen viele Jungmaiden Abstand von den Jünglingen des rechten Mainstreams. Stell dir vor, du musst dir jeden Morgen zum Frühstück anhören, warum wir in Stalingrad und Afrika verloren haben. Das hält die stärkste Frau nicht aus.

Die schwächsten Männer auch nicht ;)

Manfred_g
01.07.2007, 12:34
Das ist so ein unglaublicher Blödsinn!

Schön, daß es einige erkennen. Man muß sich fragen, wie eine Frau in verantwortlicher politischer Position, die derlei Gedankengänge offenlegt, allen Ernstes in Zukunft davon ausgehen mag, daß sie und ihresgleichen noch ernst genommen werden kann. Solches Geschwätz führt doch den Sinn die Frauenbewegung insgesamt erst so richtig ad absurdum, stärker als alle Männerkritik das vermögen würde. Wenn es dies die Qualität weiblicher Politiker ist, die Gesellschaft zu erwarten hat, wünsche ich mir das 99% Männerparlament mit all den Unikaten (von Wehner bis Brandt und Strauß) wieder zurück!



Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, das wäre eine sinnvolle Maßnahme, alles andere ist nur Kosmetik!

Selbstverständlich wäre dies als anzustrebendes Ziel in Ordnung!
Aber wir leben in einer halbwegs freien Marktwirtschaft, wo es nunmal einen gewissen Rest an Selbstverantwortung auf dem Markt für den/die Einzelne(n) gibt.
Und wenn man schon staatliche Eingriffe fordert, dann sollte es ein Staat sein, der die Voraussetzungen dafür hat. Bisher ist es ja so, daß junge Männer oft erst mal gar keine Stelle bekommen, weil man niemanden einstellt, der noch den geschlechterspeziefischen staatlichen Zwangsdienst (Wehrdienst(Zivi etc.) vor sich hat. Und da schert sich kein Schwein drum, kein empörtes Aufheulen geht durch die Gesellschaft, da diese Form der Diskriminierung politisch gewollt, gesellschaftlich akzepiert und staatlich vorsätzlich erzwungen wird.
Wir haben noch eine Menge Änderungsbedarf vor uns!

Achsel-des-Bloeden
01.07.2007, 13:23
... Gleicher Lohn für gleiche Arbeit, das wäre eine sinnvolle Maßnahme, alles andere ist nur Kosmetik!
Das WAR eine sinnvolle Maßnahme. Die Maßnahme ist zu weitgehend abgeschlossen.

katharina von Medici
01.07.2007, 13:58
Schön, daß es einige erkennen. Man muß sich fragen, wie eine Frau in verantwortlicher politischer Position, die derlei Gedankengänge offenlegt, allen Ernstes in Zukunft davon ausgehen mag, daß sie und ihresgleichen noch ernst genommen werden kann. Solches Geschwätz führt doch den Sinn die Frauenbewegung insgesamt erst so richtig ad absurdum, stärker als alle Männerkritik das vermögen würde.
(...)
Selbstverständlich wäre dies als anzustrebendes Ziel in Ordnung!
Aber wir leben in einer halbwegs freien Marktwirtschaft, wo es nunmal einen gewissen Rest an Selbstverantwortung auf dem Markt für den/die Einzelne(n) gibt.
Und wenn man schon staatliche Eingriffe fordert, dann sollte es ein Staat sein, der die Voraussetzungen dafür hat. Bisher ist es ja so, daß junge Männer oft erst mal gar keine Stelle bekommen, weil man niemanden einstellt, der noch den geschlechterspeziefischen staatlichen Zwangsdienst (Wehrdienst(Zivi etc.) vor sich hat. Und da schert sich kein Schwein drum, kein empörtes Aufheulen geht durch die Gesellschaft, da diese Form der Diskriminierung politisch gewollt, gesellschaftlich akzepiert und staatlich vorsätzlich erzwungen wird.
Wir haben noch eine Menge Änderungsbedarf vor uns!

Diese Forderungen sind grotesk und lächerlich und schaden, wie du schon richtig bemerkt hast, den Interessen der Frauen ganz gewaltig. Solche Forderungen verkleinern und reduzieren Frauen und schaffen neue Abhängigkeiten. Ich habe immer die Ansicht vertreten, dass ich entweder meine Forderungen selber durchsetze, oder sie nicht verdiene.

Sicher leben wir in einer freien Marktwirtschaft, ich plädiere auch nicht dafür, die Selbstverantwortung abzuschaffen. In einer Leistungsgesellschaft sollte es aber selbstverständlich sein, für gleiche Leistung gleiche Bezahlung zu bekommen. Bei unterschiedlicher Leistung ist eine unterschiedliche Bezahlung natürlich gerechtfertigt.

Junge Männer sind sicher im Nachteil durch den Wehr- bzw. Zivildienst, aber Frauen haben mit den Kindererziehungszeiten ebenfalls Ausfallzeiten, die sich sehr nachteilig auswirken. Ich will hier nicht relativieren, sondern vertrete die Ansicht, dass ein Ausgleich für beide Gruppen geschaffen werden muss.

UnaDonna
01.07.2007, 16:58
... aber Männer!!! :engel:

... betrachte ich es auch als meine Aufgabe, gerade den jüngeren , etwas einfacher gestrickten Männern Mut und Hoffnung zu machen, dass auch sie einen "Deckel" finden können.
Nur lieb müssen sie schon zu den Frauen sein, sonst klappt das nat. nicht.
[...]
Gruß, UnaDonna


Sehr lobenswert!

Leider nehmen viele Jungmaiden Abstand von den Jünglingen des rechten Mainstreams. Stell dir vor, du musst dir jeden Morgen zum Frühstück anhören, warum wir in Stalingrad und Afrika verloren haben. Das hält die stärkste Frau nicht aus.

Danke Walter.

Gruß, UnaDonna

P.S.: ... stimmt es, dass Beiträge neuerdings auf Qualität
kontrolliert werden? :scare:
Manfred findet meine Beiträge scheiße und als Strafe werde
ich von ihm gemobbt.

Manfred_g
01.07.2007, 19:13
Diese Forderungen sind grotesk und lächerlich und schaden, wie du schon richtig bemerkt hast, den Interessen der Frauen ganz gewaltig. Solche Forderungen verkleinern und reduzieren Frauen und schaffen neue Abhängigkeiten. Ich habe immer die Ansicht vertreten, dass ich entweder meine Forderungen selber durchsetze, oder sie nicht verdiene.

Sicher leben wir in einer freien Marktwirtschaft, ich plädiere auch nicht dafür, die Selbstverantwortung abzuschaffen. In einer Leistungsgesellschaft sollte es aber selbstverständlich sein, für gleiche Leistung gleiche Bezahlung zu bekommen. Bei unterschiedlicher Leistung ist eine unterschiedliche Bezahlung natürlich gerechtfertigt.

Junge Männer sind sicher im Nachteil durch den Wehr- bzw. Zivildienst, aber Frauen haben mit den Kindererziehungszeiten ebenfalls Ausfallzeiten, die sich sehr nachteilig auswirken. Ich will hier nicht relativieren, sondern vertrete die Ansicht, dass ein Ausgleich für beide Gruppen geschaffen werden muss.

Weitgehende Zustimmung. Alle staatlichen Zwangsdienste gehören bedingungslos abgeschafft, insbesondere wenn sie geschlechterdiskriminierend sind. Dann muß man sich auch über einen Ausgleich keine Gedanken machen.

Walter Hofer
01.07.2007, 19:40
P.S.: ... stimmt es, dass Beiträge neuerdings auf Qualität
kontrolliert werden?

Welcher Mod ist denn für das QM (Qualitätsmanagement) verantwortlich?

roxelena
01.07.2007, 19:43
Welcher Mod ist denn für das QM (Qualitätsmanagement) verantwortlich?

Ein QM sichert nicht unbedingt die Qualität. Das QM ist nur dafür verantwortlich, dass die beschriebenen Abläufe, die im QM-handbuch niedergelegt sind, eingehalten werden

Walter Hofer
01.07.2007, 19:45
Ein QM sichert nicht unbedingt die Qualität. Das QM ist nur dafür verantwortlich, dass die beschriebenen Abläufe, die im QM-handbuch niedergelegt sind, eingehalten werden

ja, ich weiß. Dann stelle ich die Frage anders:

Wer führt das QM-Handbuch?

Manfred_g
01.07.2007, 20:12
ja, ich weiß. Dann stelle ich die Frage anders:

Wer führt das QM-Handbuch?

Darüber darf ich leider keine Auskunft geben.
Nur soviel: für die Ungeschicklichkeit, eine relativ einfache Frage zweimal formulieren zu müssen, muß ich dir leider einen Punkt abziehen :D

Walter Hofer
01.07.2007, 20:14
Darüber darf ich leider keine Auskunft geben.
Nur soviel: für die Ungeschicklichkeit, eine relativ einfache Frage zweimal formulieren zu müssen, muß ich dir leider einen Punkt abziehen.

Euer Punktesystem ist auch überarbeitungswürdig. :D

Walter Hofer
01.07.2007, 20:21
Danke Walter.

Gruß, UnaDonna


Es kommt noch viel schlimmer:

der kleine Volkssturmmann nennt natürlich auch die Zimmer anders

Flur = polnischer Korridor
Küche = Eva Braun, privat
Bad = Atlantikwall
Wohnzimmer = Wolfschanze
Arbeitszimmer = Reichskanzlei
Schlafzimmer = NS-Lebensborn
Kinderzimmer = HJ-Raum