PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei NRW erhöht die Einstellungszahlen. Bewerbt Euch!



Mauser98K
13.06.2007, 21:40
Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird erhöht

Die Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird ab 2008 mehr als verdoppelt. Für die Dauer von vier Jahren sollen nach einem Beschluss des Landeskabinetts jährlich 1100 statt wie bisher 500 junge Polizisten eingestellt werden, wie Innenminister Ingo Wolf (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.

Er begründete die Initiative damit, dass nur mit der Ausbildung zusätzlicher Beamter die ab 2013 entstehende Pensionierungswelle in der Polizei aufgefangen werden könne.
«Nordrhein-Westfalen verjüngt die Polizei mit einem bundesweit vorbildlichen Konzept durch vorgezogene Einstellungen», fügte Wolf hinzu.
Das stärke vor allem den Wach- und Wechseldienst sowie die Ermittlungskommissariate.
«Wir wollen mehr fahnden statt verwalten», so der Minister.

Quelle: www.ad-hoc-news.de


Liebe Forumsteilnehmer,

wenn Ihr Abitur oder Fachhochschulreife habt, bewerbt Euch.
Ich kann Euch den Polizeiberuf absolut empfehlen.

Seht mal hier:

http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Start/


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Euer Mauser98K, Polizeikommissar in NRW

Hofer
13.06.2007, 21:57
Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird erhöht

Die Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird ab 2008 mehr als verdoppelt. Für die Dauer von vier Jahren sollen nach einem Beschluss des Landeskabinetts jährlich 1100 statt wie bisher 500 junge Polizisten eingestellt werden, wie Innenminister Ingo Wolf (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.

Er begründete die Initiative damit, dass nur mit der Ausbildung zusätzlicher Beamter die ab 2013 entstehende Pensionierungswelle in der Polizei aufgefangen werden könne.
«Nordrhein-Westfalen verjüngt die Polizei mit einem bundesweit vorbildlichen Konzept durch vorgezogene Einstellungen», fügte Wolf hinzu.
Das stärke vor allem den Wach- und Wechseldienst sowie die Ermittlungskommissariate.
«Wir wollen mehr fahnden statt verwalten», so der Minister.

Quelle: www.ad-hoc-news.de


Liebe Forumsteilnehmer,

wenn Ihr Abitur oder Fachhochschulreife habt, bewerbt Euch.
Ich kann Euch den Polizeiberuf absolut empfehlen.

Seht mal hier:

http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Start/


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Euer Mauser98K, Polizeikommissar in NRW


Migranten ( sind Zuwanderer ) sind besonders aufgefordert sich zu bewerben

hatte ich mal gelesen .

Nichtmigranten ( Einheimische ) natürlich auch

Hexenhammer
13.06.2007, 21:59
Bestimmt kein schlechter Arbeitsplatz. Aber für mich gilt: Nie wieder Staatsdienst.

Mauser98K
13.06.2007, 22:05
Migranten ( sind Zuwanderer ) sind besonders aufgefordert sich zu bewerben

hatte ich mal gelesen .

Nichtmigranten ( Einheimische ) natürlich auch

Da Abitur / Fachhochschulreife, sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und ein gutes soziales Umfeld Einstellungsvoraussetzung ist, hält sich der Migrantenanteil bei der Polizei doch sehr in Grenzen.

Mauser98K
13.06.2007, 22:06
Bestimmt kein schlechter Arbeitsplatz. Aber für mich gilt: Nie wieder Staatsdienst.

Nun denn, der Staatsdienst ist schon irgendwie seltsam, aber das kann man bei Unkündbarkeit und einem recht guten Gehalt durchaus in Kauf nehmen.

Sobieski79
13.06.2007, 22:10
Hallo,

hab mich gerade hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.

Ein paar Fragen hätte ich da schon..

Nun ich habe weder Abitur noch Fachoberschulreife,aber ich habe einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung.
Habe gehört dass man sich mit einem Hauptschulabschluss auch bewerben kann wenn man einen abgeschlossenen Beruf hat,ist das richtig??

Ursprünglich komme ich aus Oberschlesien und ich denke polnische Sprachkenntnisse wären von Vorteil (mein polnisch ist nicht das beste aber zur Verständigung würde es reichen)
Auch mein Deutsch in Wort und Schrift ist gut,ebenfalls mein Englisch,das einzige wo es happert ist meine Mathematik.Könnte man da im Polizeiberuf Schwierigkeiten bekommen??
Auf der Polizeiseite hab ich dazu noch gelesen dass man mind. 168 sein muss,also hätte ich mit meinen 1.76 also Chancen? Hab immer gedacht ich wäre zu klein :-)

Naja,das wäre erstmal alles,wollte nur wissen ob meine Kriterien dem Polizeiberuf entsprechen.

Danke im Vorraus für die Antworten

George Rico
13.06.2007, 22:27
Hat zwar nichts mit NRW zu tun, aber trotzdem:

Ist bei der Wasserschutzpolizei (bundesweit) ähnlicher Nachwuchsbedarf vorhanden? Das wäre wirklich eine Alternative, die mir zusagen könnte.

Walter Hofer
13.06.2007, 22:31
Hallo,

hab mich gerade hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.

Ein paar Fragen hätte ich da schon..

Ursprünglich komme ich aus Oberschlesien und ich denke polnische Sprachkenntnisse wären von Vorteil (mein polnisch ist nicht das beste aber zur Verständigung würde es reichen)
Auch mein Deutsch in Wort und Schrift ist gut,ebenfalls mein Englisch,das einzige wo es happert ist meine Mathematik.Könnte man da im Polizeiberuf Schwierigkeiten bekommen??


Bewirb dich in Brandenburg, FFO, dort bis du richtig. Mathe brauchst du im Polizeiberuf nicht. Für Gehalt, Urlaufstage und Pension gibt einen speziellen Beamten-Rechner und für Knüppeleien reicht dies:

http://www.bge.de/bge/b14/bild9.gif

lupus_maximus
13.06.2007, 22:31
Die Polizei im Türkenland baut vor!

Man rechnet schon mit hundert Prozent migrantynischen Vollidioten nach dem Ersatz der Urdeutschen!

basti
13.06.2007, 22:46
Höherer Polizeivollzugsdienst

Derzeit ist der Personalbedarf für eine Einstellung in den höheren Polizeivollzugsdienst der Bundespolizei gedeckt und es erfolgen keine weiteren Einstellungen. Wir bitten daher, auf Nachfragen und Bewerbungen - auch telefonisch oder per E-Mail - zu verzichten. Sollten zu einem späteren Zeitpunkt Stellen zu besetzen sein, finden Sie die Ausschreibung und alle weiteren Informationen wieder auf dieser Seite.

Gehobener und höherer Polizeivollzugsdienst in der Bundespolizei
für besondere Fachverwendungen des technischen Dienstes

* Aktuelle Stellenausschreibungen liegen derzeit nicht vor.
* Bitte schauen Sie von Zeit zu Zeit wieder auf unserer Seite nach.
* Initiativbewerbungen werden nicht angenommen.
* Informationen erhalten Sie beim Zentralen Auswahldienst der Bundespolizei, Telefon: 0451 - 203 2411 oder bpolak.zad@polizei.bund.de

http://www.bundespolizei.de/cln_048/nn_249932/DE/Home/05__Berufsperspektiven/berufsperspektiven__node.html?__nnn=true

alles andere ist uninteressant ;)

Mauser98K
13.06.2007, 22:59
Hallo,

hab mich gerade hier angemeldet und das ist mein erster Beitrag.

Ein paar Fragen hätte ich da schon..

Nun ich habe weder Abitur noch Fachoberschulreife,aber ich habe einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung.
Habe gehört dass man sich mit einem Hauptschulabschluss auch bewerben kann wenn man einen abgeschlossenen Beruf hat,ist das richtig??

Ursprünglich komme ich aus Oberschlesien und ich denke polnische Sprachkenntnisse wären von Vorteil (mein polnisch ist nicht das beste aber zur Verständigung würde es reichen)
Auch mein Deutsch in Wort und Schrift ist gut,ebenfalls mein Englisch,das einzige wo es happert ist meine Mathematik.Könnte man da im Polizeiberuf Schwierigkeiten bekommen??
Auf der Polizeiseite hab ich dazu noch gelesen dass man mind. 168 sein muss,also hätte ich mit meinen 1.76 also Chancen? Hab immer gedacht ich wäre zu klein :-)

Naja,das wäre erstmal alles,wollte nur wissen ob meine Kriterien dem Polizeiberuf entsprechen.

Danke im Vorraus für die Antworten

Tut mir leid Sobieski, ohne Abitur oder Fachhochschulreife ist da nichts zu machen.

Mauser98K
13.06.2007, 23:01
Hat zwar nichts mit NRW zu tun, aber trotzdem:

Ist bei der Wasserschutzpolizei (bundesweit) ähnlicher Nachwuchsbedarf vorhanden? Das wäre wirklich eine Alternative, die mir zusagen könnte.

Die Wasserschutzpolizei gehört ja zu den jeweiligen Landespolizeien.

Auch in NRW kannst Du Dich nach der Ausbildung zur WSP bewerben, das ist durchaus möglich.

Mauser98K
13.06.2007, 23:02
Man rechnet schon mit hundert Prozent migrantynischen Vollidioten nach dem Ersatz der Urdeutschen!

Sauf nicht so viel!

Mauser98K
13.06.2007, 23:03
alles andere ist uninteressant ;)

Daß Du dafür ein abgeschlossenes Jurastudium brauchst, ist Dir klar, oder?:rolleyes:

The Dude
13.06.2007, 23:15
Liebe Forumsteilnehmer,

wenn Ihr Abitur oder Fachhochschulreife habt, bewerbt Euch.
Ich kann Euch den Polizeiberuf absolut empfehlen.


Ein Oberlippenbart ist nicht obligatorisch?:D

Gruß,

The Dude

borisbaran
13.06.2007, 23:38
Bestimmt kein schlechter Arbeitsplatz. Aber für mich gilt: Nie wieder Staatsdienst.
wieso nich?(


Ein Oberlippenbart ist nicht obligatorisch?:D
Gruß,
The Dude
:D ja wenn du in der ehemaligen SBZ 'n cop werden willst. im NRW aba nich:))

extr3ivi3
13.06.2007, 23:38
Da Abitur / Fachhochschulreife, sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und ein gutes soziales Umfeld Einstellungsvoraussetzung ist, hält sich der Migrantenanteil bei der Polizei doch sehr in Grenzen.

was heisst denn, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis?
Heisst das, dass man nix strafbares gemacht haben darf?
Und was ist wenn man etwas gemacht hat, als man noch nicht strafbar war? also unter 14???

Mauser98K
13.06.2007, 23:44
was heisst denn, ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis?
Heisst das, dass man nix strafbares gemacht haben darf?
Und was ist wenn man etwas gemacht hat, als man noch nicht strafbar war? also unter 14???

Keine Vorstrafen, Jugendarreste usw..
Keine personengebundenen Hinweise wie gewalttätig, Drogenkonsument usw.

Unter 14 ist das eh egal, wegen der Strafunmündigkeit.

Mauser98K
13.06.2007, 23:44
wieso nich?(


:D ja wenn du in der ehemaligen SBZ 'n cop werden willst. im NRW aba nich:))

Ist ein beliebtes Klischee mit der Popelbremse.

borisbaran
14.06.2007, 01:49
Ist ein beliebtes Klischee mit der Popelbremse.

was is ne Popelbremse????(

ciasteczko
14.06.2007, 04:50
Wieviel verdient man bei der Polizei???

Mauser98K
14.06.2007, 07:47
was is ne Popelbremse????(

Ein Schnurrbart.

Sterntaler
14.06.2007, 07:50
aufgepaßt, U Boote sind auch dabei, wie hier in Frankfurt /Main.

http://img475.imageshack.us/img475/9025/verratox7.jpg

Mauser98K
14.06.2007, 07:50
Wieviel verdient man bei der Polizei???

Kommt aufs Alter, Dienstgrad, Tätigkeit und Familienstand an.

Ein Kommissaranwärter in der Ausbildung hat etwa 1000 € netto.

Ein 23 jähriger Kommissar im Streifendienst hat unmittelbar nach der Ausbildung etwa 1700 € netto.

Ein 35-jähriger Kommissar im Streifendienst, verheiratet mit einem Kind kommt auf etwa 2300 € netto.

Mauser98K
14.06.2007, 07:51
aufgepaßt, U Boote sind auch dabei, wie hier in Frankfurt /Main.

http://img475.imageshack.us/img475/9025/verratox7.jpg

Wer so etwas einstellt ist selbst schuld.

Hofer
14.06.2007, 08:18
Da Abitur / Fachhochschulreife, sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und ein gutes soziales Umfeld Einstellungsvoraussetzung ist, hält sich der Migrantenanteil bei der Polizei doch sehr in Grenzen.

Vor vielen Jahren hatte man in Hamburg bei der Kripo mal einen Afrikaner ( ob mit d,Paß oder nicht ist mir nicht mehr geläufig ) eingestellt und war auch noch stolz darauf . Der Skandal ließ nicht lange auf sich warten , hat mit seinen Landsleute dolle Dinger gedreht.

Valdyn
14.06.2007, 08:30
Keine Vorstrafen, Jugendarreste usw..
Keine personengebundenen Hinweise wie gewalttätig, Drogenkonsument usw.

Da hätte ich ja dann mal eine blöde Frage. Werden derartige personengebundenen Hinweise beispielsweise auch schon vorgenommen, wenn man in der Jugend mal beim Kiffen erwischt und die Personalien überprüft wurden oder spielt da schon auch die Häufigkeit eine Rolle? Eigentlich ja schwer vorstellbar aber man weiß ja nie. :)

Mauser98K
14.06.2007, 10:26
Da hätte ich ja dann mal eine blöde Frage. Werden derartige personengebundenen Hinweise beispielsweise auch schon vorgenommen, wenn man in der Jugend mal beim Kiffen erwischt und die Personalien überprüft wurden oder spielt da schon auch die Häufigkeit eine Rolle? Eigentlich ja schwer vorstellbar aber man weiß ja nie. :)

Wenn Du beim Kiffen erwischt worden bist, hat man sehr wahrscheinlich eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgestz vorgelegt.

Du kannst es versuchen, aber die Chancen stehen nicht gerade gut.

lupus_maximus
14.06.2007, 10:32
Wer so etwas einstellt ist selbst schuld.
In einigen Jahren ist die Polizei hundert Prozent vermuselt, dann haben wir hier ein Bakschischland, 200-prozentig.

Mauser98K
14.06.2007, 10:38
Vor vielen Jahren hatte man in Hamburg bei der Kripo mal einen Afrikaner ( ob mit d,Paß oder nicht ist mir nicht mehr geläufig ) eingestellt und war auch noch stolz darauf . Der Skandal ließ nicht lange auf sich warten , hat mit seinen Landsleute dolle Dinger gedreht.

Ich glaube, das war in Sachsen.

Der Neger wurde oder wird mit Haftbefehl gesucht.

Valdyn
14.06.2007, 11:18
Wenn Du beim Kiffen erwischt worden bist, hat man sehr wahrscheinlich eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgestz vorgelegt.

Wegen nur einer Tüte mit 15? :(

Wie lange bleibt denn so etwas gespeichert? Ich meine nicht Vorstrafen die dann auf dem Führungszeugnis auftauchen sondern eventuelle personenbezogene Daten?

Mauser98K
14.06.2007, 11:28
Wegen nur einer Tüte mit 15? :(

Wie lange bleibt denn so etwas gespeichert? Ich meine nicht Vorstrafen die dann auf dem Führungszeugnis auftauchen sondern eventuelle personenbezogene Daten?

Vorbestraft ist man nur, wenn man rechtskräftig verurteilt wurde.

Die Speicherung dauert, so weit ich weiß 5 oder 10 Jahre.

sporting
14.06.2007, 11:35
Kommt aufs Alter, Dienstgrad, Tätigkeit und Familienstand an.

Ein Kommissaranwärter in der Ausbildung hat etwa 1000 € netto.

Ein 23 jähriger Kommissar im Streifendienst hat unmittelbar nach der Ausbildung etwa 1700 € netto.

Ein 35-jähriger Kommissar im Streifendienst, verheiratet mit einem Kind kommt auf etwa 2300 € netto.

finde ich etwas unterbezahlt für den job. man bedenke das risiko.

Kenshin-Himura
14.06.2007, 11:45
Vorbestraft ist man nur, wenn man rechtskräftig verurteilt wurde.

Die Speicherung dauert, so weit ich weiß 5 oder 10 Jahre.

Was ist, wenn man während dieser Zeit nochmal erwischt wird? Ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, dass man eins auf den Deckel bekommt?

Mauser98K
14.06.2007, 11:46
finde ich etwas unterbezahlt für den job. man bedenke das risiko.

Gut, das kann man so sehen.
Allerdings verdienen Feuerwehrleute wesentlich weniger und diesen Beruf halte ich für noch gefährlicher.

Manfred_g
14.06.2007, 12:35
Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird erhöht

Die Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird ab 2008 mehr als verdoppelt. Für die Dauer von vier Jahren sollen nach einem Beschluss des Landeskabinetts jährlich 1100 statt wie bisher 500 junge Polizisten eingestellt werden, wie Innenminister Ingo Wolf (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.

Er begründete die Initiative damit, dass nur mit der Ausbildung zusätzlicher Beamter die ab 2013 entstehende Pensionierungswelle in der Polizei aufgefangen werden könne.
«Nordrhein-Westfalen verjüngt die Polizei mit einem bundesweit vorbildlichen Konzept durch vorgezogene Einstellungen», fügte Wolf hinzu.
Das stärke vor allem den Wach- und Wechseldienst sowie die Ermittlungskommissariate.
«Wir wollen mehr fahnden statt verwalten», so der Minister.

Quelle: www.ad-hoc-news.de


Liebe Forumsteilnehmer,

wenn Ihr Abitur oder Fachhochschulreife habt, bewerbt Euch.
Ich kann Euch den Polizeiberuf absolut empfehlen.

Seht mal hier:

http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Start/


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Euer Mauser98K, Polizeikommissar in NRW

Die Frage stellt sich für mich auch aus anderen Gründen nicht mehr, aber ich hätte ehrlich gesagt Probleme, meinen Lebensunterhalt als Anvertrauter eines Regimes zu bestreiten, von dem ich nicht ausreichend überzeugt bin. Und genau das bin ich nicht. Vermutlich wäre ich es in NRW noch weniger als in Bayern.

Fenrir
14.06.2007, 15:09
Bewerbt euch doch beim Bund. Leute mit technischem (Fach)Hochschulabschluss werden dort vermehrt gesucht. Deutscher Pass ist allerdings Bedingung. Also ich bin hier zufrieden.

Safrankova
14.06.2007, 15:58
Was ist, wenn man während dieser Zeit nochmal erwischt wird? Ist dann die Wahrscheinlichkeit größer, dass man eins auf den Deckel bekommt?

Eine Verurteilung, die anfällt wenn das Bundeszentralregister noch alte Eintragungen vorweist, wirkt meist strafverschärfend (= mehr Tagessätze bzw. Verurteilung auf Bewährung/ oder ohne Bewährung). Zudem wird die alte Tat erst dann gelöscht wenn die neue tilgungsreif ist (Tilgungshemmung). Es gibt einige Websites hierzu und sogar ein Gesetz, das diese Materie regelt.

-SG-
14.06.2007, 16:25
Inwiefern hemmen gesundheitliche Aspekte (Bandscheiben etc) die Einstellungsmöglichkeit?

Nunja ich wohn eh nicht in NRW.

Diversion900
14.06.2007, 20:15
Inwiefern hemmen gesundheitliche Aspekte (Bandscheiben etc) die Einstellungsmöglichkeit?

Nunja ich wohn eh nicht in NRW.

-> kommt sicherlich auf die Art des Bandscheibenschadens an. Aber bei einem (z.B.) schweren Bandscheibenvorfall zumindest in BW aussichtslos!

Man beachte, daß derzeit das Verhältnis der Bewerber zu den freien Ausbildungs- bzw. Studienplätzen ca. bei 10:1 steht, da sucht man sich natürlich nicht unbedingt diejenigen aus, bei denen auf die Freie Heilfürsorge noch hohe (und absehbare) Folgekosten zukommen.

-SG-
14.06.2007, 21:06
-> kommt sicherlich auf die Art des Bandscheibenschadens an. Aber bei einem (z.B.) schweren Bandscheibenvorfall zumindest in BW aussichtslos!

Man beachte, daß derzeit das Verhältnis der Bewerber zu den freien Ausbildungs- bzw. Studienplätzen ca. bei 10:1 steht, da sucht man sich natürlich nicht unbedingt diejenigen aus, bei denen auf die Freie Heilfürsorge noch hohe (und absehbare) Folgekosten zukommen.

verständlich. Es handelt sich bei mir auch mehr um ein Wirbelsäulen- als ein Bandscheibenproblem, aber für die Tauglichkeit beim Bund hat's nicht gereicht (und zwar deutlich).
Ich studiere zwar noch, aber eine Arbeit bei der Polizei hat mich immer schon gereizt. Nun, ich werde vielleicht versuchen, von der anderen Seite hereinzukommen (der politischen, à la Schairer);)

Mauser98K
15.06.2007, 08:47
Inwiefern hemmen gesundheitliche Aspekte (Bandscheiben etc) die Einstellungsmöglichkeit?

Nunja ich wohn eh nicht in NRW.

Gerade bei Rückenproblemen wird ziemlich genau untersucht um Folgekosten zu sparen.
Absolviere am besten ein spezielles Rückentraining.

Daß man in NRW wohnt, ist keine Einstellungsvoraussetzung. Es bewerben sich z.B. viele junge Leute aus der ehemaligen DDR und aus Norddeutschland.

Mauser98K
15.06.2007, 08:49
Bewerbt euch doch beim Bund. Leute mit technischem (Fach)Hochschulabschluss werden dort vermehrt gesucht. Deutscher Pass ist allerdings Bedingung. Also ich bin hier zufrieden.

Die Option Bundeswehr habe ich damals auch in Erwägung gezogen.
Da ich das Fachabitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung habe, hätte ich durchaus Chancen gehabt.

Da meine Wehrdienstzeit, ich war Panzerfahrer, zwar lehrreich, aber nicht besonders interessant war, bin ich froh, daß es mit der Polizei geklappt hat.

Mauser98K
13.07.2007, 15:27
Na, hat sich schon jemand beworben?

Mauser98K
02.10.2007, 13:30
Na, was ist?

Wer hat sich beworben?

-SG-
02.10.2007, 15:29
hoffentlich nur anständige

keine "toto&harry"-deppen

Mauser98K
02.10.2007, 15:33
hoffentlich nur anständige

keine "toto&harry"-deppen

Wieso Deppen?

Die beiden können mit den Menschen in ihrem Revier doch sehr gut umgehen.

Obwohl ich ihre flapsige Art, vor allem die von Toto, dem kleinen dicken, nicht akzeptiere.

-SG-
02.10.2007, 15:37
Die machen auf mich einen sehr beschränkten Eindruck. Autoritätspersonen wären das für mich jedenfalls nicht. Ich hasse diese ganzen Shows sowieso.

Naja, ich hoffe ihr bekommt guten Nachwuchs

Mauser98K
02.10.2007, 15:48
Die machen auf mich einen sehr beschränkten Eindruck. Autoritätspersonen wären das für mich jedenfalls nicht. Ich hasse diese ganzen Shows sowieso.

Naja, ich hoffe ihr bekommt guten Nachwuchs

Also beschränkt sind die beiden sicherlich nicht.
Sie haben sich halt in Sprache und Verhalten weitgehend ihrem Klientel, den kleinen Leuten im Ruhrgebiet angepaßt.

Das schafft Vertrauen und baut Berührungsängste ab.

Douglas
02.10.2007, 16:27
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen,das Bewerber für den Polizeidienst auch einen sog.Anti-Rassismus-Test in Form eines Rollenspieles mit schwarzen,weissen und arabischen Jugendlichen absolvieren müssen in dem eine Personenkonntrolle simmuliert wird.
Wenn nun der Bewerber einen Deutschen besser behandelt als einen Türken oder Neger dann hat er den Test nicht bestanden,so wie es ca.60 Männern ging die nach Hause geschickt wurden,weil sie angeblich zu vorurteilsbeladen sind.Überraschenderweisse wurden sie jetzt wieder eingeladen,weil es nicht genug Bewerber gibt.
Das heisst es werden vorwiegend Bewerber eingestellt die multi-kulturell begeistert sind,man will keine die den Mohammedanern energisch entgegentreten sondern Weicheier für die nächste Generation von Polizisten.
Deswegen wird denen keinerlei Respekt von Orientalischen Kriminellen entgegengebracht.Das heist als Konsequenz für Einheimische-in Zukunft wird die Polizei den Bürger nicht mehr schützen können,die Behandlung der Ethnien-Täter hat Vorrang.

pernath
02.10.2007, 16:33
Dir ist schon klar, dass du absoluten Schwachsinn laberst?

Topas
02.10.2007, 16:48
Dir ist schon klar, dass du absoluten Schwachsinn laberst?

Man braucht doch nur die Schlagzeilen in der Presse bzw. in den Medien verfolgen. Wird ein Ausländer verprügelt, dann wird der Staatsschutz tätig, auf den Titelseiten in großen Lettern bekannt gemacht, täglich zig mal in den Nachrichten gebracht usw. usw. Wird ein Deutscher von einem Ausländer verprügelt, dann sind eventuell in den Kleinanzeigen ein paar Zeilen zu lesen.

pernath
02.10.2007, 17:00
Hallo, es geht hier um Polizisten, um Staatsbedienstete! Nicht um eine private Schlägertruppe.

Pascal_1984
02.10.2007, 17:10
Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird erhöht

Die Zahl der Neueinsteiger bei der NRW-Polizei wird ab 2008 mehr als verdoppelt. Für die Dauer von vier Jahren sollen nach einem Beschluss des Landeskabinetts jährlich 1100 statt wie bisher 500 junge Polizisten eingestellt werden, wie Innenminister Ingo Wolf (FDP) am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.

Er begründete die Initiative damit, dass nur mit der Ausbildung zusätzlicher Beamter die ab 2013 entstehende Pensionierungswelle in der Polizei aufgefangen werden könne.
«Nordrhein-Westfalen verjüngt die Polizei mit einem bundesweit vorbildlichen Konzept durch vorgezogene Einstellungen», fügte Wolf hinzu.
Das stärke vor allem den Wach- und Wechseldienst sowie die Ermittlungskommissariate.
«Wir wollen mehr fahnden statt verwalten», so der Minister.

Quelle: www.ad-hoc-news.de


Liebe Forumsteilnehmer,

wenn Ihr Abitur oder Fachhochschulreife habt, bewerbt Euch.
Ich kann Euch den Polizeiberuf absolut empfehlen.

Seht mal hier:

http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/Start/


Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Euer Mauser98K, Polizeikommissar in NRW

Hast du auch hier gelesen, wer eingestellt wird:

http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/berufsangebot/migrantinnen-migranten/

Viel Spaß mit euren neuen Polizisten:

================================================== ==

Diese Voraussetzung ist in der Regel erfüllt,

* wenn das Auswahlverfahren erfolgreich absolviert wurde,
* wenn ein hoher Bevölkerunganteil der entsprechenden Nationalität in Nordrhein-Westfalen lebt,
* die Bewerberin/der Bewerber neben der deutschen Sprache auch die jeweilige Heimatsprache spricht und
* eine Aufenthalts-/Niederlassungserlaubnis für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland vorhanden ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Rufen Sie uns an!

================================================== ======

Mauser98K
03.10.2007, 09:08
Hast du auch hier gelesen, wer eingestellt wird:

http://www1.polizei-nrw.de/polizeiberuf/berufsangebot/migrantinnen-migranten/

Viel Spaß mit euren neuen Polizisten:

================================================== ==

Diese Voraussetzung ist in der Regel erfüllt,

* wenn das Auswahlverfahren erfolgreich absolviert wurde,
* wenn ein hoher Bevölkerunganteil der entsprechenden Nationalität in Nordrhein-Westfalen lebt,
* die Bewerberin/der Bewerber neben der deutschen Sprache auch die jeweilige Heimatsprache spricht und
* eine Aufenthalts-/Niederlassungserlaubnis für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland vorhanden ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Rufen Sie uns an!

================================================== ======


Was glaubst Du wohl, wie viele "MigrantInnen" diese Voraussetzungen erfüllen?

10, 100 oder sogar 1000?

Wie viele schaffen den Einstellungstest?

1%, 5%, 10%?

Also da mache ich mir keine Sorgen.

Sterntaler
03.10.2007, 09:10
macht euren Mist alleine.., das ist ein Scheißjob.

Mauser98K
03.10.2007, 09:10
Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen,das Bewerber für den Polizeidienst auch einen sog.Anti-Rassismus-Test in Form eines Rollenspieles mit schwarzen,weissen und arabischen Jugendlichen absolvieren müssen in dem eine Personenkonntrolle simmuliert wird.
Wenn nun der Bewerber einen Deutschen besser behandelt als einen Türken oder Neger dann hat er den Test nicht bestanden,so wie es ca.60 Männern ging die nach Hause geschickt wurden,weil sie angeblich zu vorurteilsbeladen sind.Überraschenderweisse wurden sie jetzt wieder eingeladen,weil es nicht genug Bewerber gibt.
Das heisst es werden vorwiegend Bewerber eingestellt die multi-kulturell begeistert sind,man will keine die den Mohammedanern energisch entgegentreten sondern Weicheier für die nächste Generation von Polizisten.
Deswegen wird denen keinerlei Respekt von Orientalischen Kriminellen entgegengebracht.Das heist als Konsequenz für Einheimische-in Zukunft wird die Polizei den Bürger nicht mehr schützen können,die Behandlung der Ethnien-Täter hat Vorrang.


Davon habe ich noch nie gehört.

Aber bei irgend einer rot-grünen Landesregierung würde mich das nicht wundern.

Mauser98K
03.10.2007, 09:11
macht euren Mist alleine.., das ist ein Scheißjob.

Der aber krisensicher ist und gut bezahlt wird.

Sterntaler
03.10.2007, 09:13
gut bezahlt, ich lach mich weg, Überstunden ohne Ende, und permanent mit Müll umzugehen macht keinen Spaß- ich kann nur den jungen Leuten raten die Finger davon zu lassen.

Pascal_1984
03.10.2007, 09:49
Was glaubst Du wohl, wie viele "MigrantInnen" diese Voraussetzungen erfüllen?

10, 100 oder sogar 1000?

Wie viele schaffen den Einstellungstest?

1%, 5%, 10%?

Also da mache ich mir keine Sorgen.

Keine Angst, die werden für die Kulturbereicherer schon die Anforderungen runtersetzten, schließlich gilt es ne Quote auszufüllen...

Beverly
03.10.2007, 10:03
Da Abitur / Fachhochschulreife, sowie ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und ein gutes soziales Umfeld Einstellungsvoraussetzung ist, hält sich der Migrantenanteil bei der Polizei doch sehr in Grenzen.

Sagen wir mal so - die einen Migranten sind zu unterqualifiziert, um den Anforderungen zu entsprechen, so wie du es geschrieben hast. Die anderen haben - mit Verlaub - angesichts ihrer Qualifikationen bessere Perspektiven, als unbedingt in den Staatsdienst zu müssen, um versorgt zu sein.

Die Migranten, die "dazwischen" sind und für den Polizeidienst in Frage kämen, solltet ihr aber unbedingt in Erwägung ziehen. Ich glaube, dass die bei manchen "Früchtchen" eher durchgreifen als Deutsche. Polizistinnen mit Migrationshintergrund und mit Distanz zu Fundamentalisten wären auch nicht schlecht - nach dem was ich da von Frauen aus dem Orient zu Themen wie Machos und Islamisten gelesen habe, würde die den einschlägigen Gestalten das Fürchten lehren.

Mauser98K
03.10.2007, 10:03
gut bezahlt, ich lach mich weg, Überstunden ohne Ende, und permanent mit Müll umzugehen macht keinen Spaß- ich kann nur den jungen Leuten raten die Finger davon zu lassen.

1. Zeige mir einen Beruf, in dem ein lediger 23-jähriger nach der Abschlußprüfung 1800 € netto verdient.

2. Überstunden kann man meistens ab feiern. So habe ich in diesem "Sommer" kaum eine Woche mit fünf Arbeitstagen gehabt, sondern meistens mit vier Arbeitstagen.

3. Man hat nicht nur mit Müll zu tun.
Das kommt aber in erster Linie darauf an, wo man Dienst versieht.
In einem Problemviertel einer Großstadt hat man fast nur mit Dreck zu tun, in einer Landbehörde, in der ich Dienst schiebe, eher mit den kleinen zwischenmenschlichen Problemchen und Verkehrsunfällen.

Mauser98K
03.10.2007, 10:04
Keine Angst, die werden für die Kulturbereicherer schon die Anforderungen runtersetzten, schließlich gilt es ne Quote auszufüllen...

Glaub`ich nicht.

rebelist
03.10.2007, 10:04
du hast pn ^^

Mauser98K
03.10.2007, 10:06
Sagen wir mal so - die einen Migranten sind zu unterqualifiziert, um den Anforderungen zu entsprechen, so wie du es geschrieben hast. Die anderen haben - mit Verlaub - angesichts ihrer Qualifikationen bessere Perspektiven, als unbedingt in den Staatsdienst zu müssen, um versorgt zu sein.

Die Migranten, die "dazwischen" sind und für den Polizeidienst in Frage kämen, solltet ihr aber unbedingt in Erwägung ziehen. Ich glaube, dass die bei manchen "Früchtchen" eher durchgreifen als Deutsche. Polizistinnen mit Migrationshintergrund und mit Distanz zu Fundamentalisten wären auch nicht schlecht - nach dem was ich da von Frauen aus dem Orient zu Themen wie Machos und Islamisten gelesen habe, würde die den einschlägigen Gestalten das Fürchten lehren.

Man darf aber auch nicht vergessen, daß es schon vorgekommen ist, daß "Migranten" Razzien bei ihren Landsleuten verpfiffen haben.

Sterntaler
03.10.2007, 10:07
so ist es.

Mauser98K
03.10.2007, 10:09
du hast pn ^^

Du jetzt auch!

Mauser98K
03.10.2007, 10:10
In unserer Behörde gibt es einen Italiener, den ich aber nur flüchtig kenne.

Beverly
03.10.2007, 10:11
gut bezahlt, ich lach mich weg, Überstunden ohne Ende, und permanent mit Müll umzugehen macht keinen Spaß- ich kann nur den jungen Leuten raten die Finger davon zu lassen.

Ich hatte mal das "Vergnügen", wegen Anzeigeerhebung so zwei Stunden mitzubekommen, was auf einer Polizeiwache ablief. Wenn das immer so ist, müssen aus den Polizisten, die nicht irgendwann das Handtuch werfen und kündigen entweder ganz abgebrühte Zyniker oder Extremisten werden. Ich frage mich wirklich, wie viele von denen ein System, von dem sie schon berufsbedingt v. a. die "Kehrseite" - um es diplomatisch auszudrücken - mitbekommen, im Ernstfall wirklich verteidigen.

Dass auf Politikforum.de ein veritables Arschloch geschrieben hat, dass man für den Fall von Unruhen die Gehälter der Sicherheitskräfte erhöhen soll, damit sie auch auf Demonstranten schießen, macht die Sache eher noch schlimmer. Würde so etwas Realität, wären die Polizisten nur bezahlte Mörder :rolleyes:

Pascal_1984
03.10.2007, 10:15
Glaub`ich nicht.

Wirst du dann vermutlich trotzdem erleben...

Pascal_1984
03.10.2007, 10:15
In unserer Behörde gibt es einen Italiener, den ich aber nur flüchtig kenne.

Und bei jeder Razzia in Zusammenhang mit italienischer Mafia kommt es dir so vor, als ob die schon bescheit gewusst hätten :)) :)) :))

Sterntaler
03.10.2007, 10:17
http://img475.imageshack.us/img475/9025/verratox7.jpg

Mauser98K
03.10.2007, 10:17
Ich hatte mal das "Vergnügen", wegen Anzeigeerhebung so zwei Stunden mitzubekommen, was auf einer Polizeiwache ablief. Wenn das immer so ist, müssen aus den Polizisten, die nicht irgendwann das Handtuch werfen und kündigen entweder ganz abgebrühte Zyniker oder Extremisten werden. Ich frage mich wirklich, wie viele von denen ein System, von dem sie schon berufsbedingt v. a. die "Kehrseite" - um es diplomatisch auszudrücken - mitbekommen, im Ernstfall wirklich verteidigen.

Dass auf Politikforum.de ein veritables Arschloch geschrieben hat, dass man für den Fall von Unruhen die Gehälter der Sicherheitskräfte erhöhen soll, damit sie auch auf Demonstranten schießen, macht die Sache eher noch schlimmer. Würde so etwas Realität, wären die Polizisten nur bezahlte Mörder :rolleyes:

Wie ich schon schrieb, es kommt darauf an, wo man Dienst schiebt.

Ein gewisser Zynismus ist, wie bei Ärzten, Feuerwehrleuten, Krankenschwestern usw. überlebenswichtig.

Was das Schießen auf Demonstranten im Falle von Unruhen / Bürgerkrieg angeht, kommt es auf die Umstände an.
Wenn jemand meine Wache mit Molotowcocktails, Schlag- und anderen Waffen stürmen wollte, würde ich ihn daran hindern, auch mit der Waffe.

Sterntaler
03.10.2007, 10:20
http://img136.imageshack.us/img136/7420/bka25du.jpg

Sterntaler
03.10.2007, 10:21
Wie ich schon schrieb, es kommt darauf an, wo man Dienst schiebt.

Ein gewisser Zynismus ist, wie bei Ärzten, Feuerwehrleuten, Krankenschwestern usw. überlebenswichtig.

Was das Schießen auf Demonstranten im Falle von Unruhen / Bürgerkrieg angeht, kommt es auf die Umstände an.
Wenn jemand meine Wache mit Molotowcocktails, Schlag- und anderen Waffen stürmen wollte, würde ich ihn daran hindern, auch mit der Waffe.


sei wann ist es deine Wache, die gehört dem Steuerzahler und nicht dir.

Pascal_1984
03.10.2007, 10:41
Ich hatte mal das "Vergnügen", wegen Anzeigeerhebung so zwei Stunden mitzubekommen, was auf einer Polizeiwache ablief. Wenn das immer so ist, müssen aus den Polizisten, die nicht irgendwann das Handtuch werfen und kündigen entweder ganz abgebrühte Zyniker oder Extremisten werden. Ich frage mich wirklich, wie viele von denen ein System, von dem sie schon berufsbedingt v. a. die "Kehrseite" - um es diplomatisch auszudrücken - mitbekommen, im Ernstfall wirklich verteidigen.

Dass auf Politikforum.de ein veritables Arschloch geschrieben hat, dass man für den Fall von Unruhen die Gehälter der Sicherheitskräfte erhöhen soll, damit sie auch auf Demonstranten schießen, macht die Sache eher noch schlimmer. Würde so etwas Realität, wären die Polizisten nur bezahlte Mörder :rolleyes:

Ich glaube nicht, das viele Bullen so charakterlos sind, und auf ihre Mitmenschen schießen, nur weil sie ein paar Euro mehr bekommen, aber vom grundsäztlichen hast du recht, genauso wird es in Diktaturen gemacht, Militär und Polizei verdienen dort weit über durchschnitt, damit sie "mitmachen" Geld korrumpiert eben auch den kleinen Mann in vielen Fällen!

Mauser98K
03.10.2007, 10:50
sei wann ist es deine Wache, die gehört dem Steuerzahler und nicht dir.

Der Steuerzahler wird sie nicht verteidigen.

Gehöre ich eigentlich auch dem Steuerzahler?

Hexenhammer
03.10.2007, 11:01
Der Steuerzahler wird sie nicht verteidigen.

Gehöre ich eigentlich auch dem Steuerzahler?

Du bist sein Untertahn. :D

Sterntaler
03.10.2007, 11:04
Der Steuerzahler wird sie nicht verteidigen.

Gehöre ich eigentlich auch dem Steuerzahler?

ja, denn du wirst durch unser Gelder finanziert(Lohn,Ausrüstung, Waffe, PKW, Inventar etc. pp.), damit du uns schützt.

Sterntaler
03.10.2007, 11:06
Ich glaube nicht, das viele Bullen so charakterlos sind, und auf ihre Mitmenschen schießen, nur weil sie ein paar Euro mehr bekommen, aber vom grundsäztlichen hast du recht, genauso wird es in Diktaturen gemacht, Militär und Polizei verdienen dort weit über durchschnitt, damit sie "mitmachen" Geld korrumpiert eben auch den kleinen Mann in vielen Fällen!

Ausländer bei der Polizei haben sicherlich kein Problem Deutsche umzulegen.

Pascal_1984
03.10.2007, 11:49
Ausländer bei der Polizei haben sicherlich kein Problem Deutsche umzulegen.

Deswegen bin ich ja auch gegen Ausländer bei der Polizei, zu Ausländer gehören meines Erachtens auch zugewanderte Muslime mit deutschen Pass!