PDA

Vollständige Version anzeigen : es gibt kein Grundrecht auf Bau einer Moschee



Seiten : [1] 2 3

Sterntaler
17.06.2007, 10:44
sehe ich auch so, auch wenn die Islamfaschistischen Eroberer (siehe Zitat Erdogan) und deren Steigbügelhalter und Trojaner es anders sehen.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00282/moschee_DW_Politik__282120g.jpg


schön das es nicht mit abgedeckelt werden kann das sich der Widerstand gegen die Islamfaschistische Invasion europas formt.


http://www.welt.de/politik/article951708/Demonstranten_streiten_ueber_Moschee-Plaene.html

Don
17.06.2007, 11:52
sehe ich auch so, auch wenn die Islamfaschistischen Eroberer (siehe Zitat Erdogan) und deren Steigbügelhalter und Trojaner es anders sehen.


schön das es nicht mit abgedeckelt werden kann das sich der Widerstand gegen die Islamfaschistische Invasion europas formt.


Korrekt. Niemand sollte sich allerdings der trügerischen Hoffnung hingeben, eine Änderung könnte schnell erfolgen. Das wird eine Generationenaufgabe.

Etwas zuzumüllen geht schnell, das Aufräumen ist stets um ein vielfaches mühsamer und langwieriger.

Klopperhorst
17.06.2007, 11:56
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer. In Deutschland herrscht Trennung von Kirche und Staat, der Staat hat kein Recht, eine Religion generell zu sanktionieren.


---

Hexenhammer
17.06.2007, 11:58
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer.


---

Das Grundrecht auf freie Religionsausübung beinhaltet aber nicht das Grundrecht auf die Ausführung von gigantischen Bauprojekten.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:03
Das Grundrecht auf freie Religionsausübung beinhaltet aber nicht das Grundrecht auf die Ausführung von gigantischen Bauprojekten.

Das ist ja eine Verkehrung gesetzlicher Prinzipien. Man kann nicht alles, was sie indirekt aussließen, als Unrecht ansehen.

Dazu muss man schon alle Gesetze beachten.


---

Walter Hofer
17.06.2007, 12:05
Das Grundrecht auf freie Religionsausübung beinhaltet aber nicht das Grundrecht auf die Ausführung von gigantischen Bauprojekten.

Soll dort ein gigantisches Atomkraftwerk gebaut werden ?

Krabat
17.06.2007, 12:10
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Zunächst einmal muß sich gar kein Staatsbürger der BRD zum Grundgesetz bekennen. Das kann man halten wie man will.

Ein allgemeines Recht zur Durchsetzung von Eroberermoscheen einer religiös verbrämten politischen Ideologie gibt es auch nicht.

Alfred
17.06.2007, 12:12
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer. In Deutschland herrscht Trennung von Kirche und Staat, der Staat hat kein Recht, eine Religion generell zu sanktionieren.


---

Guten Tag
Aber wie verhält es sich wenn die Religion so extrem gewaltätig ist wie der Islam zur Zeit in Europa?Ich meine jeden Tag werden in Deutschland von Islamisch erzogenen Jugendlichen Menschen getötet,vergewaltigt oder überfallen.
Desweiteren gibt es auch noch Islamische Organsationen wie z.b die Moslembruderschaft die ja Europa für den Islam erobern wollen.
Und das die Kirche früher gewaltäig war ist doch wohl kein Argument um dem Islam hier alles zu erlauben.Denn mit diesem Argument kommen die Befürworter solcher Moschee Prachtbauten ja gerne.Ich denke das man alle Moscheebauten für die nächsten 50 Jahre verbieten sollte in Europa um zu sehen ob der Islam sich reformiert und bessert,so wie die Kirche sich verändert hat.

Und deshalb ist es wohl nicht so wild wenn eine Moschee eben nicht gebaut wird.
Aber da heulen dann die Gutmenschen laut auf.
Das der Islam aber auch die Gutmenschen ausrotten will das sehen sie nicht.

Alfred
17.06.2007, 12:13
Soll dort ein gigantisches Atomkraftwerk gebaut werden ?

Guten Tag

Auch das traue ich unseren Lobbyisten von der Atomindustrie zu.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:14
Zunächst einmal muß sich gar kein Staatsbürger der BRD zum Grundgesetz bekennen. Das kann man halten wie man will.

Doch musst du. Wirst du spätestens merken, wenn du gegen ein Grundgesetz verstößt. Basis des Staatsvertrages ist die Zustimmung aller Staatsbürger zu den Gesetzen des Staates.




Ein allgemeines Recht zur Durchsetzung von Eroberermoscheen einer religiös verbrämten politischen Ideologie gibt es auch nicht.

Habe schon gesagt, wenn ihr das so seht, müsst ihr die BRD abschaffen, die Demokratie generell. Dann müsst ihr einen Staat propagieren, der sich in die Religionen generell einmischt, nicht nur passiv, indem er Gesetzesverstöße sanktioniert sondern auch aktiv, wie im Mittelalter.

Wenn ihr das wollt, müsst ihr es aber auch sagen, dann wendet euch gefälligst gegen das Grundgesetz, gegen die BRD, nicht gegen den Islam.


---

politisch Verfolgter
17.06.2007, 12:17
Es gibt aber sehr wohl ein Grundrecht, kein per Gesetz deklariertes Inhaberinstrument zu sein!
Wer dieses Grundrecht ablehnt, ist auch bei dem Moschee-Thema unglaubwürdig.

Sterntaler
17.06.2007, 12:17
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.
...
.
---

seit wann zählen Islamfaschistische Invasoren dazu, die das GG nutzen um das GG auszuhebeln, und später duirch die Sharia auszutauschen. Unsinn was du schreibt. Auch Vodoo Zauber und andere Totenkultsekten sind hier nicht durch das GG erlaubt.

Hexenhammer
17.06.2007, 12:18
Soll dort ein gigantisches Atomkraftwerk gebaut werden ?Das würde wohl nicht in Dein in grün und braun leuchtendes Weltbild passen?


Das ist ja eine Verkehrung gesetzlicher Prinzipien. Man kann nicht alles, was sie indirekt aussließen, als Unrecht ansehen.
Dazu muss man schon alle Gesetze beachten.

Das Grundrecht auf den Bau einer Groß-Moschee, besteht unzweifelhaft nicht. Natürlich muß die Ausübung einer in Deutschland anerkannten Religion auch gestattet werden. Aber bei einem solchen Projekt müssen auch die Interessen der Anwohner gleichgewichtigt berücksichtigt werden. Außerdem sollte ein solcher Bau, in seiner Kapazität der dort ansässigen Gemeinde entsprechen. Ich persönlich bin nicht gegen einen Moschee-Bau sondern gegen einen Groß-Moschee-Bau.

Man sollte auch nicht vergessen, das es sich nicht um ein reines religiöses Zentrum handelt, sondern um ein politisch-religiöses.

pernath
17.06.2007, 12:22
Alleine das dort geltenede Baurecht regelt die maximale Größe eines Bauvorhabens, ob es euch nun passt oder nicht! Und bei einem so renomierten Architekten wie Böhm, wird es schon rechtskonform zugehen.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:23
seit wann zählen Islamfaschistische Invasoren dazu, die das GG nutzen um das GG auszuhebeln, und später duirch die Sharia auszutauschen. Unsinn was du schreibt. Auch Vodoo Zauber und andere Totenkultsekten sind hier nicht durch das GG erlaubt.

Wenn sie sich als solche zu erkennen geben, werden sie ja auch bekämpft, oder sehe ich das falsch?

Nur, weil unter 3,5 Millionen Moslems 20.000 Fanatiker sind, kann man nicht den Rest durch Verweigerung ihrer Religionsausübung unterdrücken. Ich stelle mich hier auf die Gesetze des Staates.

Wenn, dann muss man den Staat abschaffen. Udo Ulfkotte selbst hat sich ja zum Affen gemacht, als er auf die Frage von Ströbele, warum Moslems denn nicht ihre Kultur ausleben sollten, antwortete: Weil er es eben nicht wolle.

So sieht also die Argumentation der Islamkritiker im Kern aus. Sehr einfach und dumm.


---

Sterntaler
17.06.2007, 12:25
Wenn sie sich als solche zu erkennen geben, werden sie ja auch bekämpft, oder sehe ich das falsch?

Nur, weil unter 3,5 Millionen Moslems 20.000 Fanatiker sind, kann man nicht den Rest durch Verweigerung ihrer Religionsausübung unterdrücken. Ich stelle mich hier auf die Gesetze des Staates.

Wenn, dann muss man den Staat abschaffen. Udo Ulfkotte selbst hat sich ja zum Affen gemacht, als er auf die Frage von Ströbele, warum Moslems denn nicht ihre Kultur ausleben sollten, antwortete: Weil es eben nicht wolle.

So sieht also die Argumentation der Islamkritiker im Kern aus. Sehr einfach und dumm.


---

Ulkfkotte hat schwach geantwortet, ist Off Topic.

ein Moschee dient nicht zur Religionsausübung, sondern als Signal und Zeichen einer faschistoiden Eroberung / Besetzung des Abendlandes (dies schon seit Jahrtausenden als Ziel formuliert). Islam ist nicht nur eine religiöse ,sondern auch hauptsächlich eine politische Bewegung.

Don
17.06.2007, 12:28
So sieht also die Argumentation der Islamkritiker im Kern aus. Sehr einfach und dumm.


---

Falsche, zudem zutiefst undemokratische Schlußfolgerung.
Jeder hat das Recht, das Ausleben islamischer "kultur" nicht zu wollen, wie Du oder Ströbele das Recht haben es zu wollen, was zumindest ebenso einfältig und dumm ist.
Die Frage ist nur, wer sich dabei durchsetzt.

Wenn wir nicht mehr das Recht haben sollen etwas zu wollen und dieses auch bei Mehrheitsfähigkeit durchzusetzen stellt sich die Frage wozu wir überhaupt einen Staat mit Grenzen benötigen.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:29
ein Moschee dient nicht zur Religionsausübung, sondern als Signal und Zeichen einer faschistoiden Eroberung / Besetzung des Abendlandes (dies schon seit Jahrtausenden als Ziel formuliert). Islam ist nicht nur eine religiöse ,sondern auch hauptsächlich eine politische Bewegung.

Das ist deine persönliche Auffassung. Eine Kirche dient auch zu einem gewissen Teil zur Welteroberung, man denke an den missionarischen Charakter des Christentums. Letztendlich läuft es doch auf die Tatsache hinaus, daß sich viele Menschen durch das Aufstreben fremder Volksgruppen im eigenen Lande bedroht fühlen.

Leider bietet dieses System keine Möglichkeit der aktiven Einflussnahme, da alle Gesetze passiver Natur sind. Eine Zwickmühle, die sich die Demokratie selbst geschaffen hat.


---

politisch Verfolgter
17.06.2007, 12:30
...dient nicht zur Religionsausübung, sondern als Signal und Zeichen einer faschistoiden Eroberung... hauptsächlich eine politische Bewegung.
Dabei könnte man an die "Tempel" per Gesetz umverteilten Kapitals denken ;-)

Sterntaler
17.06.2007, 12:30
das ist nicht nur meine Meinung, sondern die des Islams.

Alfred
17.06.2007, 12:30
Wenn sie sich als solche zu erkennen geben, werden sie ja auch bekämpft, oder sehe ich das falsch?

Nur, weil unter 3,5 Millionen Moslems 20.000 Fanatiker sind, kann man nicht den Rest durch Verweigerung ihrer Religionsausübung unterdrücken. Ich stelle mich hier auf die Gesetze des Staates.

Wenn, dann muss man den Staat abschaffen. Udo Ulfkotte selbst hat sich ja zum Affen gemacht, als er auf die Frage von Ströbele, warum Moslems denn nicht ihre Kultur ausleben sollten, antwortete: Weil er es eben nicht wolle.

So sieht also die Argumentation der Islamkritiker im Kern aus. Sehr einfach und dumm.


---

Es sind so ca 70000 Fanatiker in führenden Positionen in Deutschland.
Dazu kommen schon laut ZDF hunderte von Koranschulen mit Internatsanbindung die von Extrem Menschenfeindlichen Organsationen wie Milli Gürüs betrieben werden.Dort werden dann auch Selbstmord Anschläge Religiös verherrlicht.
Einen Link dazu gab es hier mal im Forum.
Desweitern sollte man auch beachten was z.b der Rat der Islamischen Gerichte in dem Armen Somalia für einen Terror verbreitet hat.
Denn überall wo der Islam die Bevölkerungsmehrheit stellt beginnt der Terror.
Und auch für dich Klopperhorst meine Frage:
Warum verteidigst du so eine Mörderische Ideologie?
Eine Ideologie die keine Humanen werte kennt.

pernath
17.06.2007, 12:30
Hier kann ich Klopperhorst uneingechränkt zustimmen, der Islam ist eine weltweit anerkannte Religion, deshalb ist es ihm (dem Islam) in Deutschland gestattet Gebäude zur Religionsausübung zu errichten.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:33
Wenn wir nicht mehr das Recht haben sollen etwas zu wollen und dieses auch bei Mehrheitsfähigkeit durchzusetzen stellt sich die Frage wozu wir überhaupt einen Staat mit Grenzen benötigen.

Du kannst viel wollen, wenn der Tag lang ist. Aber du kannst nur tun, was sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt.

Und das besagt eben. Der Bau einer Moschee ist nicht verboten, auch wenn islamische Hassprediger theoretisch darin predigen könnten. Du erweiterst dein Wollen einfach und stellst es über die Gesetze des Staates.

Damit machst du dich zum Gesetzesbrecher.


---

Quo vadis
17.06.2007, 12:35
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer. In Deutschland herrscht Trennung von Kirche und Staat, der Staat hat kein Recht, eine Religion generell zu sanktionieren.


---

willste heute wieder bischen Provozieren, Klopper ;)

Alfred
17.06.2007, 12:35
Hier kann ich Klopperhorst uneingechränkt zustimmen, der Islam ist eine weltweit anerkannte Religion, deshalb ist es ihm (dem Islam) in Deutschland gestattet Gebäude zur Religionsausübung zu errichten.

Er ist eben nicht weltweit anerkannt.
Und er ist eben nicht so beliebt wie manch einer glaubt.

Ihm fehlen ca 1000 Jahre,genau die Zeit in der der Islam noch lebt.

Eridani
17.06.2007, 12:36
Korrekt. Niemand sollte sich allerdings der trügerischen Hoffnung hingeben, eine Änderung könnte schnell erfolgen. Das wird eine Generationenaufgabe.
Etwas zuzumüllen geht schnell, das Aufräumen ist stets um ein vielfaches mühsamer und langwieriger.
----------------------------------------

Haste Recht! Um Dir etwas "blumenreich" zu antworten: "Man kann natürlich einen Saustall auf traditionelle Weise ausmisten: mit Mistgabeln----man kann aber auch die Feuerwehr anfahren lassen und mit 3 C-Rohren mal kräftig in den Stall reinhalten!":hexe:

Oder nicht?:D

E:

Alfred
17.06.2007, 12:37
Du kannst viel wollen, wenn der Tag lang ist. Aber du kannst nur tun, was sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt.

Und das besagt eben. Der Bau einer Moschee ist nicht verboten, auch wenn islamische Hassprediger theoretisch darin predigen könnten. Du erweiterst dein Wollen einfach und stellst es über die Gesetze des Staates.

Damit machst du dich zum Gesetzesbrecher.


---

Nur das das Grundgesetz nicht vom Islam Respektiert wird.
Denn der Islam Respektiert keine andere Macht neben sich.

Deshalb kann der Bau einer Moschee auch verboten werden.

Klopperhorst
17.06.2007, 12:37
Warum verteidigst du so eine Mörderische Ideologie?
Eine Ideologie die keine Humanen werte kennt.

Ich verteidige doch nicht das Judentum mit seinem Auserwähltheitsanspruch und dem Berg Zion und dem Turm zu Babel, der errichtet werden soll. Was unterstellst du mir?

---

pernath
17.06.2007, 12:37
@ Alfred,

Es geht nicht um die Beliebtheit des Islam! Ob er dir oder mir in seiner zum Teil extremen Auslegung passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle!

Alfred
17.06.2007, 12:41
Ich verteidige doch nicht das Judentum mit seinem Auserwähltheitsanspruch und dem Berg Zion und dem Turm zu Babel, der errichtet werden soll. Was unterstellst du mir?

---

Du verteidigst den Islam.Um das Judentum geht es in diesem Strang nicht.

Eridani
17.06.2007, 12:41
@ Alfred,

Es geht nicht um die Beliebtheit des Islam! Ob er dir oder mir in seiner zum Teil extremen Auslegung passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle!
----------------------------------------------------------------------

Es gibt noch ein letztes Mittel, diesen Spuk zu beenden - eine andere Republik!

Laßt uns beginnen, diesen Staat der Deutschen Bank auf den Misthaufen der Deutschen Geschichte zu werfen!

E:

Walter Hofer
17.06.2007, 12:42
----------------------------------------------------------------------

Es gibt noch ein letztes Mittel, diesen Spuk zu beenden - eine andere Republik!



Dann wandere aus und gründe eine !

Klopperhorst
17.06.2007, 12:43
Du verteidigst den Islam.Um das Judentum geht es in diesem Strang nicht.


Ich verteidige das Grungesetz. Und das Judentum diente als Beispiel dafür, daß im Alten Testament auch sehr viele Dinge stehen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Demnach könnte man auch Satanisten verbieten, die ja die Herrschaft des Teufels auf Erden wollen.


---

Alfred
17.06.2007, 12:43
@ Alfred,

Es geht nicht um die Beliebtheit des Islam! Ob er dir oder mir in seiner zum Teil extremen Auslegung passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle!

Nur da der Islam nicht Grundgesetz Konform ist kann man ihm wohl auch mal was verbieten.Wenn der Islam sich Reformieren sollte dann kann man ihm auch was erlauben.Denn sonst können wir einpacken.Ob du es glaubst oder nicht.

Alfred
17.06.2007, 12:44
Ich verteidige das Grungesetz. Und das Judentum diente als Beispiel dafür, daß im Alten Testament auch sehr viele Dinge stehen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Demnach könnte man auch Satanisten verbieten, die ja die Herrschaft des Teufels auf Erden wollen.


---

Meine Antwort:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1415542&postcount=34

Alfred
17.06.2007, 12:45
Dann wandere aus und gründe eine !

Hat da nicht Lupus Maximus so was vor?

Klopperhorst
17.06.2007, 12:47
Meine Antwort:

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1415542&postcount=34

Ja schon gut. Der Islam ist nicht mit dem Grundgesetz konform, weil in einem Märchenbuch, das vor mehr als 1000 Jahren verfasst wurde, einige martialische Dinge stehen.

Demnach wäre das Judentum auch nicht mit dem Grundgesetz konform. Würdest du deswegen Synagogen verbieten?

Und was ist mit den ganzen anderen Religionen, Sekten usw., die einen gewissen Auserwähltheitsanspruch verfolgen. Nur nebenbei. Im Christentum werden sogar schon Kinder indoktriniert, und ihnen wird etwas von einem Gott erzählt und Engeln und einer Hölle und dergleichen Unsinn.

Findest du das etwa besser, wenn man schon unschuldige Kinder in so eine Institution Namens Kirche einschleust und ihnen dort die Gehirne durchwäscht?


---

politisch Verfolgter
17.06.2007, 12:58
Die Arbeitsgesetzgebung ist weit weniger mit dem Grundgesetz konform als der Islam: Zwangsarbeit ist verboten.
Unschuldige Betriebslose werden in Inhaberbetriebe eingeschleust, während ihnen nicht nur dort die Gehirne mit "Arbeitnehmer"-Konstrukten und -Zwangsvorstellungen gewaschen werden.
Nichts derartiges darf institutionalisiert sein.
Die Indoktrination, man habe Instrument von Inhabern zu sein, muß aus dem Land verschwinden.
Weg mit derartigem Unsinn.
So, damit habe ich das mal völlig zulässig auf den Gesamtzusammenhang erweitert.

Alfred
17.06.2007, 13:02
Ja schon gut. Der Islam ist nicht mit dem Grundgesetz konform, weil in einem Märchenbuch, das vor mehr als 1000 Jahren verfasst wurde, einige martialische Dinge stehen.

Demnach wäre das Judentum auch nicht mit dem Grundgesetz konform. Würdest du deswegen Synagogen verbieten?

Und was ist mit den ganzen anderen Religionen, Sekten usw., die einen gewissen Auserwähltheitsanspruch verfolgen. Nur nebenbei. Im Christentum werden sogar schon Kinder indoktriniert, und ihnen wird etwas von einem Gott erzählt und Engeln und einer Hölle und dergleichen Unsinn.

Findest du das etwa besser, wenn man schon unschuldige Kinder in so eine Institution Namens Kirche einschleust und ihnen dort die Gehirne durchwäscht?


---

Hallo...wir leben im Jahr 2007.
Und wie du Richtg geschrieben hast lebt der Islam in der Vergangenheit.
Und die ganzen Sekten haben keine Religionsfreiheit bei uns.
Und im Christentum in Deutschland werden keine Gotteskrieger mehr gezüchtet.
Und im Christentum in Deutschland wird eben nicht mehr gegen andersgläubige gehetzt und gelogen was das Zeug hält.
Und die Gehirnwäsche gibt es schon seit vielen Jahren in der Kirche nicht mehr.

Und auch das Judentum hat sich leicht gewandelt.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 13:08
Aber es gibt immer noch von Inhabern per Gesetz marginalisierbare und auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktoren, die von Betriebslosen stammende high tech nicht für sich profitmaximierend nutzen, sondern für Inhaber marginalisiert bedienen.
Es gibt immer noch das moderne Lehnswesen, einen sog. "Arbeitsmarkt" und den mod. Feudalismus, also per Gesetz zum Inhaberinstrument Erklärte.
Wir haben immer noch mittelalterliche Lehnsstrukturen.
Immer noch schuften sich die Allermeisten zu Gunsten dadurch immer Vermögenderer für rel. dazu immer weniger rel. besitzlos.
Diese Gehirnwäsche wird immer noch vom ÖD und von den Medien indoktriniert.
Der elende Feudaldreck ist Politik.
Immer Mehr liefern dem immer weniger Nachwuchs.
In diese zunehmende Bevölkerungslücke strömen nun Andere zu.
Der Arbeitsmarkt-Dreck muß weg!

Klopperhorst
17.06.2007, 13:08
Hallo...wir leben im Jahr 2007.
Und wie du Richtg geschrieben hast lebt der Islam in der Vergangenheit.
Und die ganzen Sekten haben keine Religionsfreiheit bei uns.
Und im Christentum in Deutschland werden keine Gotteskrieger mehr gezüchtet.
Und im Christentum in Deutschland wird eben nicht mehr gegen andersgläubige gehetzt und gelogen was das Zeug hält.
Und die Gehirnwäsche gibt es schon seit vielen Jahren in der Kirche nicht mehr.

Und auch das Judentum hat sich leicht gewandelt.


Deine Trennlinie ist völlig willkürlich und vermischt eine Reihe von Dingen.

Ehrenmorde z.B. haben gar nichts mit dem Islam zu tun, auch wenn sich einige darauf berufen, es ist eher eine aus vorderasiatischen Dorfkulturen mitgebrachte Stammesmentalität.

Der Glaube eines Moslems an seinen Gott ist mit dem Grundgesetz vereinbar, somit auch der Bau einer Moschee, wo dieser Glaube ausgeübt werden kann.

Die Islamkritiker vermischen viele Dinge. Sie sollten sich mal etwas klarer mit der Trennung von Kirche und Staat und der Grundlage unserer Gesetzgebung auseinandersetzen. Mit emotionalen Reflexen kommt man eben nicht weiter.


---

Alfred
17.06.2007, 13:11
Deine Trennlinie ist völlig willkürlich und vermischt eine Reihe von Dingen.

Ehrenmorde z.B. haben gar nichts mit dem Islam zu tun, auch wenn sich einige darauf berufen, es ist eher eine aus vorderasiatischen Dorfkulturen mitgebrachte Stammesmentalität.

Der Glaube eines Moslems an seinen Gott ist mit dem Grundgesetz vereinbar, somit auch der Bau einer Moschee, wo dieser Glaube ausgeübt werden kann.

Die Islamkritiker vermischen viele Dinge. Sie sollten sich mal etwas klarer mit der Trennung von Kirche und Staat und der Grundlage unserer Gesetzgebung auseinandersetzen. Mit emotionalen Reflexen kommt man eben nicht weiter.


---

Naja,ich geb es auf.
Ich sag Nein zum Islam und du sagst Ja zum Islam.
Wer die Gefährlichkeit dieser Menschen Verachtenden Ideologie nicht erkennen kann oder will der soll halt untergehen.

Klopperhorst
17.06.2007, 13:14
Naja,ich geb es auf.
Ich sag Nein zum Islam und du sagst Ja zum Islam.
Wer die Gefährlichkeit dieser Menschen Verachtenden Ideologie nicht erkennen kann oder will der soll halt untergehen.

Ich sage JA zur islamischen Religionsausübung. Daß diese Leute hier sind, ist ein Problem verfehlter Bevölkerungspolitik. Da kann man es nicht auf ihrem Rücken ausbaden und nun plötzlich die Religionsfreiheit in Frage stellen.

Diese Aufregung kommt zu spät. Schließlich haben die BRD-Bürger diese Entwicklung durch Wahl der entsprechenden Überfremdungsparteien Jahrzehnte lang bevördert. Sie haben es so gewollt.


---

Walter Hofer
17.06.2007, 13:18
Ich sage JA zur islamischen Religionsausübung.

Das ist für viele hier noch gewöhnungsbedürftig.



Diese Aufregung kommt zu spät.

Rechte kommen immer zu spät! Das ist in ihren Gehirnen als Extremkonservative so angelegt.

Krabat
17.06.2007, 13:26
Ich sage JA zur islamischen Religionsausübung. Daß diese Leute hier sind, ist ein Problem verfehlter Bevölkerungspolitik. Da kann man es nicht auf ihrem Rücken ausbaden und nun plötzlich die Religionsfreiheit in Frage stellen.

Diese Aufregung kommt zu spät. Schließlich haben die BRD-Bürger diese Entwicklung durch Wahl der entsprechenden Überfremdungsparteien Jahrzehnte lang bevördert. Sie haben es so gewollt.


---

Und Ihr Ossis habt gebrüllt: "Da wollen wir dabei sein".

esperan
17.06.2007, 13:31
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer. In Deutschland herrscht Trennung von Kirche und Staat, der Staat hat kein Recht, eine Religion generell zu sanktionieren.


---


Generell natürlich nicht ... aber den islam sollte man schon!

Quo vadis
17.06.2007, 13:32
Nur das das Grundgesetz nicht vom Islam Respektiert wird.
Denn der Islam Respektiert keine andere Macht neben sich.

Deshalb kann der Bau einer Moschee auch verboten werden.

Ja--"kann", warum wird dann aber nicht? Ich kann´s dir sagen--weil das politische Klima in Deutschland nicht so ist.Wenn die kleinen Leute, die keine politischen Entscheidungsträger sind,schon eine Armee von Hasenfüßen sind, was ist dann mit den am politisch- finanziellen Staatstropf hängenden Entscheidungsträgern mit etablierten Parteibüchern? Denkste da ruiniert ein einziger seine vorgezeichnete Beamtenkarriere mit politisch unliebsamen Entscheidungen, wie Bauverboten oder anderen unliebsamen Vorschriften für Migranten.......?
Unser Staat ist nicht Willens seiner schleichende Übernahme durch die Grünstirnbänder und Grünbucheinbänder entgegenzuwirken--------suum cuique

Quo vadis
17.06.2007, 13:34
Und Ihr Ossis habt gebrüllt: "Da wollen wir dabei sein".

ne, von der Problematik hat uns Helmut nichts erzählt gehabt--wir dachten jeder Wessi sieht so aus wie der Dicke, aber Irren ist halt menschlich.

Klopperhorst
17.06.2007, 13:37
Und Ihr Ossis habt gebrüllt: "Da wollen wir dabei sein".

Und nun sind wir ja dabei.

Die nächsten Jahrzehnte wird die Ernte eingefahren, die in 40 Jahren verfehlter Bevölkerungspolitik und falsch verstandenem Humanismus gesät wurde.

Wie heisst es nicht schon in der Bibel. "Man erntet, was man sät. "


----

politisch Verfolgter
17.06.2007, 13:40
Die Politgangster haben "Arbeitnehmer"-Konstrukte gesät.
Es war eine völlig verfehlte oder vielmehr völlig fehlende Wertschöpfungspolitik.
Wir haben eine Leistungsunterbindungs- und Umverteilungserpressungs-Gesellschaft.

Walter Hofer
17.06.2007, 13:41
ne, von der Problematik hat uns Helmut nichts erzählt gehabt--wir dachten jeder Wessi sieht so aus wie der Dicke, aber Irren ist halt menschlich.

Als ich 1986 zu einem Vortrag in Dresden war, mussten sie doch überrascht gewesen sein, dass nicht alle wie der Schwarze Riese aus Oggersheim aussehen und nicht alle Wessis Pfälzer Saumagen verschlingen.

Quo vadis
17.06.2007, 13:45
Als ich 1986 zu einem Vortrag in Dresden war, mussten sie doch überrascht gewesen sein, dass nicht alle wie der Schwarze Riese aus Oggersheim aussehen und nicht alle Wessis Pfälzer Saumagen verschlingen.

Da hat dich das Stasi-Begleitkommando sicherlich so gut abgeschirmt, dass dich die Leute gar nicht wahrgenommen haben.:] Aber 1986 wars du sicherlich erst ca. 10 Jahre alt, da hält man seine Vorträge noch maximal vor der Grundstufe...:))

Alfred
17.06.2007, 13:46
Als ich 1986 zu einem Vortrag in Dresden war, mussten sie doch überrascht gewesen sein, dass nicht alle wie der Schwarze Riese aus Oggersheim aussehen und nicht alle Wessis Pfälzer Saumagen verschlingen.

Daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

Walter Hofer
17.06.2007, 14:05
Da hat dich das Stasi-Begleitkommando sicherlich so gut abgeschirmt, ****

ja, die waren immer zu zweit, einmal bin ich denen mit der Straßenbahn entkommen.
Für den schlichten Vortrag gab es 10 Mark der DDR (im Briefumschlag).

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 14:08
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer. In Deutschland herrscht Trennung von Kirche und Staat, der Staat hat kein Recht, eine Religion generell zu sanktionieren.


---


Der Islam ist keine Religion, sondern der Marschbefehl für weltweit operierende islamische Terroristen, die eine totalitäre Weltherrschaft der islamischen Scheiße anstreben

Klopperhorst
17.06.2007, 14:11
Sagte der PI-Jünger. Amen.


---

Walter Hofer
17.06.2007, 14:13
Sagte der PI-Jünger. Amen.
---

Von diesen PI (= Politisch Irren) wimmelt es hier nur so. Ist der Laden schon tot?

Eridani
17.06.2007, 14:13
Dann wandere aus und gründe eine !
-----------------------------------------------------------
Als Nachfahre eines angelsächsischen Häuptlings aus dem 8. Jahrhundert werde ich den Teufel tun.

Das Auswandern würde ich eher Dir anraten.

5890

E:

Don
17.06.2007, 14:13
Du kannst viel wollen, wenn der Tag lang ist. Aber du kannst nur tun, was sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegt.

Und das besagt eben. Der Bau einer Moschee ist nicht verboten, auch wenn islamische Hassprediger theoretisch darin predigen könnten. Du erweiterst dein Wollen einfach und stellst es über die Gesetze des Staates.

Damit machst du dich zum Gesetzesbrecher.


---

Deine Anschuldigungen werden stetig unlogischer und haßtriefender.

Jeder kann soviel wollen wie er meint wenn der Tag lang ist. Du ebenfalls.
Natürlich ist der Bau einer Moschee nicht verboten. Der Bau eines Kernkraftwerks ebenfalls nicht. Trotzdem kann sich die Gesellschaft dagegen entscheiden. Der Bau ist nämlich auch nicht zwingend im GG vorgeschrieben.

Wenn in einer Moschee GG widrige Aktionen zu erwarten sind, kann sie sehr wohl sogar verboten werden. Der Bau als auch der Betrieb. Das GG erlaubt nicht alles. Auch wenn Du es gerne so hättest. Langsam stellt sich für mich die Frage, wie Du zum GG stehst und das mit propagandistischer Demagogie verbrämst indem Du andere als Gesetztesbrecher diffamierst die nicht Deiner merkwürdigen Überzeugung sind.

Klopperhorst
17.06.2007, 14:17
Jeder kann soviel wollen wie er meint wenn der Tag lang ist. Du ebenfalls.
Natürlich ist der Bau einer Moschee nicht verboten. Der Bau eines Kernkraftwerks ebenfalls nicht. Trotzdem kann sich die Gesellschaft dagegen entscheiden. Der Bau ist nämlich auch nicht zwingend im GG vorgeschrieben.

Es gibt keine Möglichkeit, den Bau einer Moschee oder einer Kirche zu verhindert, wenn nicht gesetzeswidrige Dinge dagegen sprechen.



Wenn in einer Moschee GG widrige Aktionen zu erwarten sind, kann sie sehr wohl sogar verboten werden.

Vorauseilender Gehorsam ist aber nicht gesetzlich legitimiert. Der Islam ist generell keine Terrororganisation, die man unbedingt unterdrücken muss.

Das bildest du dir wie gesagt nur ein.


---

Walter Hofer
17.06.2007, 14:17
Wenn in einer Moschee GG widrige Aktionen zu erwarten sind, kann sie sehr wohl sogar verboten werden. Der Bau als auch der Betrieb.

Woher willst du spätere widrige Aktionen bei einem Gotteshaus oder einem Kernkraftwerk schon vor dem ersten Spatenstich erkennen. Bist du in die Gruppe der Hellseher gewechselt?

pernath
17.06.2007, 14:20
Es geht nicht um Überzeugungen, Fakt ist nun einmal, der Bau einer Moschee ist im Rahmen des gültigen Rechts erlaubt.

Sterntaler
17.06.2007, 14:42
was in der Türkei mit der Zurückdrängung der Islamfaschisten, in Vertretung des Islamfaschisten erdogan, gilt, sollte für die brD erst recht gelten.


http://www.welt.de/politik/article815914/Die_dritte_Angriffswelle_auf_Europa_rollt_.html



Die dritte Angriffswelle auf Europa rollt
In den Augen fanatischer Muslime ist der Krieg gegen die Christenheit und Europa in eine neue Phase getreten. Die entscheidende Frage lautet: Wird der Islam den Westen erobern oder erliegt er am Ende der Verlockung der Freiheit?

Sterntaler
17.06.2007, 14:44
Es gibt keine Möglichkeit, den Bau einer Moschee oder einer Kirche zu verhindert, wenn nicht gesetzeswidrige Dinge dagegen sprechen.




Vorauseilender Gehorsam ist aber nicht gesetzlich legitimiert. Der Islam ist generell keine Terrororganisation, die man unbedingt unterdrücken muss.

Das bildest du dir wie gesagt nur ein.


---


falsch, wenn sich dahinter Strukturen und Ziele verbergen , die dem GG widersprechen kann und muß man dieses verbieten, die sogenannten Religionsfreiheit die diese Invasoren für sich in Anspruch nehmen ist in der Komplexität des GG zu sehen, und man kann sich nicht Rosinen raus picken,ohne den Gesamtzusammenhang zu sehen.

Sterntaler
17.06.2007, 14:48
Spreng: Islam - das Ende der falschen Toleranz
Schlaglichter - Jürgs & Spreng
Von Michael Spreng
Jahrelang bestimmte eine falsch verstandene Toleranz die Diskussion um den und mit dem Islam in Deutschland. Jetzt kommen langsam die notwendige Klarheit und Offenheit in die Auseinandersetzung - ausgelöst durch die von Innenminister Schäuble ins Leben gerufene Islamkonferenz und durch die harte Intervention des Schriftstellers Ralph Giordano gegen den Moscheebau in Köln. Wobei Giordano übersehen hat, dass es nicht um den Bau von Moscheen geht (der sollte in einem Land der Religionsfreiheit unbestritten sein), sondern um den Geist,
der in den Moscheen wohnt.


Solche Offenheit gibt jetzt die Chance, mit einigen Lebenslügen der deutschen Islam-Diskussion der Vergangenheit aufzuräumen. Jahrelang wurde in Deutschland ein Unterschied gemacht zwischen dem (guten) Islam und den (bösen) Islamisten. Damit haben wir uns jahrelang selbst belogen. Denn nicht die Islamisten (die natürlich ohnehin) sind das Problem, sondern der Islam. Um es klar zu sagen: Wer den Koran beim Wort nimmt, ihn also nicht einem modernen, aufklärerischen Sinne interpretiert, der ist ein Feind unserer freiheitlichen Gesellschaftsordnung, ein Feind des Rechtsstaates, ein Feind des Grundgesetzes. Denn die Würde des Menschen ist unantastbar und nicht teilbar und verhandelbar im Sinne einer falsch verstandenen Toleranz gegenüber dem Islam.


http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/11/753485.html

Don
17.06.2007, 14:51
Woher willst du spätere widrige Aktionen bei einem Gotteshaus oder einem Kernkraftwerk schon vor dem ersten Spatenstich erkennen. Bist du in die Gruppe der Hellseher gewechselt?

Wir hatten hier auch schon GG konforme Berufsverbote. Nicht weil die Betroffenen diesen Beruf bereits ausgeübt und mißbraucht hätten, sondern weil man dort GG widrige Handlungen erwartete.

Wie begründen denn unsere Gutmenschen und Ökofaschisten ihren Widerstand z.B. gegen KKWs? Mit den bereits bei uns explodierten 10 Stück?
Oder mit der hellseherischen Vermutung, es könne geschehen?

Wenn in einem zu errichtenden "Gotteshaus" die grundgesetzwidrigen Lehren des Koran verbreitet werden sollen (und ein nicht geringer Teil ist GG widrig), was ja den ureigensten Zweck einer Moschee darstellt, erfüllt das nach meinem Dafürhalten bereits den Tatbestand der Verabredung zu einer Straftat.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 14:54
Ein Beruf hat unter grundrechtskonformen Bedingungen ausgeübt werden zu können.
Bezwecken Gesetze das Gegenteil, hat man ebenfalls Berufsverbot.

Klopperhorst
17.06.2007, 14:54
Wie begründen denn unsere Gutmenschen und Ökofaschisten ihren Widerstand z.B. gegen KKWs? Mit den bereits bei uns explodierten 10 Stück?
Oder mit der hellseherischen Vermutung, es könne geschehen?


Das war glaube ich vor allem die Endlagerungsproblematik, auch wenn die ganze Diskussion eine ideologische war, wie heute die Diskussion um den Islam.

Mal ein Gedankenexperiment.

Versetze sich in deinem egoistischen Wahn doch einfach mal in einen Moslem. Du wurdest im Rahmen der Gastarbeiterwellen nach Deutschland geholt, später durftest du sogar deine Familie nachholen, ein Beleiberecht auf Lebenszeit quasi garantiert, du bist Teil dieser Gesellschaft geworden.

Und nun sagt man dir, daß du deinen Glauben nicht öffentlich und repräsentativ, wie die Christen in großen Gotteshäusern ausüben darfst.

Wie würdest du dich dann fühlen? Wäre das Gerechtigkeit?


---

Sterntaler
17.06.2007, 14:55
Das war glaube ich vor allem die Endlagerungsproblematik, auch wenn die ganze Diskussion eine ideologische war, wie heute die Diskussion um den Islam.

Mal ein Gedankenexperiment.

Versetze sich in deinem egoistischen Wahn doch einfach mal in einen gläubigen Moslem. Die wurdest im Rahmen der Gastarbeiterwellen nach Deutschland geholt, später durftest du sogar deine Familie nachholen, ein Beleiberecht auf Lebenszeit quasi garantiert, du bist Teil dieser Gesellschaft geworden.

Und nun sagt man dir, daß du deinen Glauben nicht öffentlich und repräsentativ, wie die Christen in großen Gotteshäusern ausüben darfst.

Wie würdest du dich dann fühlen? Wäre das Gerechtigkeit?


---

du stelltst die Frage falsch, dies ist in der Türkei und anderen Islam Ländern gängige Praxis, das dort keine Kirchen gebaut werden können,oder Repressalien erleiden und Pfarrer ermordet werden.

Klopperhorst
17.06.2007, 14:56
du stelltst die Frage falsch, dies ist in der Türkei und anderen Islam Ländern gängige Praxis, das dort keine Kirchen gebaut werden können,oder Repressalien erleiden und Pfarrer ermordet werden.

Es gibt keine Kollektivschuld. Was hat ein Moslem, der hier friedlich seine Religion ausüben will, mit dem Verbot von christlichen Kirchen in einigen islamischen Ländern zu tun?


---

politisch Verfolgter
17.06.2007, 14:57
Das ist genauso totalitär, wie Betriebslosen userzentrierte aktive Wertschöpfung zu verweigern.

pernath
17.06.2007, 14:57
Die Frage ist richtig gestellt, denn wir leben in einem Land welches Represalien gegenüber Andersgläubigen nicht kennen sollte.

Eridani
17.06.2007, 14:57
[QUOTE=Viewer;1415336]sehe ich auch so, auch wenn die Islamfaschistischen Eroberer (siehe Zitat Erdogan) und deren Steigbügelhalter und Trojaner es anders sehen.-------------------------------------------------------------------------

Zustimmung! Am Rande würde mich jetzt noch kurz interessieren, ob jemand hier im Netz weiss, wie der derzeitige Stand des Baues eines islamischen Zentrums in Nauen / Havelland (bei Berlin) ,vorangeschritten ist? Man hört nichts mehr.......

Das Forum www.nauenforum.de ist seit ein paar Monaten gesperrt für "normale" User.

E:

politisch Verfolgter
17.06.2007, 14:58
Es darf auch keinerlei Repressalien gegenüber Betriebslosen geben.

Sterntaler
17.06.2007, 15:02
Es gibt keine Kollektivschuld. Was hat ein Moslem, der hier friedlich seine Religion ausüben will, mit dem Verbot von christlichen Kirchen in einigen islamischen Ländern zu tun?


---


eine Türkische islamistische Regierungsorganisationen haben in der brD kein Recht islamfaschistische Tempel zu etablieren, bekannterweise leben wir in der brD und nicht in der Türkei.

Eridani
17.06.2007, 15:02
Die Frage ist richtig gestellt, denn wir leben in einem Land welches Represallien gegenüber Andersgläubigen nicht kennen sollte.
------------------------------------
Wir leben aber auch in einem Land, das den Mut und den Willen haben sollte, sich gegen seine eigenen Untergang zu wehren!

Zu viel Toleranz gleicht einem Selbstmord - gegenüber einer Kultur, die selbst keine Toleranz kennt......

E:

Sterntaler
17.06.2007, 15:04
... Was hat ein Moslem, der hier friedlich seine Religion ausüben will, mit dem Verbot von christlichen Kirchen in einigen islamischen Ländern zu tun?


---

sehr viel. woher weißt du das die die Religion friedlich ausüben wollen, biste Hellseher?

Don
17.06.2007, 15:05
Es gibt keine Kollektivschuld. Was hat ein Moslem, der hier friedlich seine Religion ausüben will, mit dem Verbot von christlichen Kirchen in einigen islamischen Ländern zu tun?


---

Den sehr simplen Umstand, daß er sich danach zu richten hat was die autochtone Bevölkerung für angemessen hält.
Ist er damit nicht einverstanden, hat er die Freiheit in ein Land seiner Wahl zu gehen (wenn es ihn läßt), wo er seinen Bedürfnissen nachkommen kann.

Da es nicht die Schuld des Türken ist hierhergekommen zu sein, ist korrekt. Das waren wir und die von uns gewählten Diätenbetrüger.
Aber das hier ist keine Gerichtsverhandlung über zu bestrafende Vergehen mit einhergehender Unschuldsvermutung.
Sondern das Recht der Willensausübung eines souveränen Staates, wem unter welchen Umständen auf dessen Staatsgebiet erlaubt wird, sich anzusiedeln und seine Lebensvorstellungen zu verwirklichen.
Um nichts anderes geht es.

Klopperhorst
17.06.2007, 15:06
eine Türkische islamistische Regierungsorganisationen haben in der brD kein Recht islamfaschistische Tempel zu etablieren, bekannterweise leben wir in der brD und nicht in der Türkei.

Demnach dürfte der Vatikanstaat auch nicht aus deutschen Kirchengeldern finanziert werden und keine Einmischung des Papstes in deutsche Kirchenbelange erfolgen.

Du siehst die ganze Unsinnigkeit dieser Argumentation.

Das Kernargument der Islamkritiker ist nur, daß sie es nicht wollen, weil sie sich bedroht fühlen. Damit kann man in einem Rechtsstaat leider kein Gesetz ändern.


---

Sterntaler
17.06.2007, 15:08
Falsches Beispiel.


Das Kernargument der Islamkritiker ist nur, daß sie es nicht wollen, weil sie sich bedroht fühlen. Damit kann man in einem Rechtsstaat leider kein Gesetz ändern.

auch das ist falsch, Gesetze werden gemacht um den Bürgerdes jeweiligen Gebietes zu schützen. Abgeordnete sind nicht im Auftrag und Interessen der Türkei hier gewählt, sondern um die Deutschen Interessen zu vertreten.

Klopperhorst
17.06.2007, 15:10
Den sehr simplen Umstand, daß er sich danach zu richten hat was die autochtone Bevölkerung für angemessen hält.

Dann ändert das Grundgesetz und schränkt das Recht auf freie Religionsausübung ein, wenn ihr eine Mehrheit dafür findet. Der Weg der Demokratie geht bekanntlich über Mehrheitsentscheidungen an der Wahlurne bzw. die Repräsentanten im Bundestag, welche die Gesetze beschließen.


----

politisch Verfolgter
17.06.2007, 15:10
Falsches Beispiel.



auch das ist falsch, Gesetze werden gemacht um den Bürgerdes jeweiligen Gebietes zu schützen.

Das ist grundfalsch.
Ich werde hier vielmehr politisch verfolgt.

Sterntaler
17.06.2007, 15:11
ja, aber nur weil es in der Praxis nicht so läuft, wie es theoretisch sein sollte.

Klopperhorst
17.06.2007, 15:13
auch das ist falsch, Gesetze werden gemacht um den Bürgerdes jeweiligen Gebietes zu schützen. Abgeordnete sind nicht im Auftrag und Interessen der Türkei hier gewählt, sondern um die Deutschen Interessen zu vertreten.

Nochmal. Ändert den Artikel 4 des Grundgesetztes.

Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


IN:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich, mit Ausnahme des Islam.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, mit Ausnahme des Islam.


Wenn ihr eine Mehrheit dafür findet, bitteschön.


----

elas
17.06.2007, 15:16
Das war glaube ich vor allem die Endlagerungsproblematik, auch wenn die ganze Diskussion eine ideologische war, wie heute die Diskussion um den Islam.

Mal ein Gedankenexperiment.

Versetze sich in deinem egoistischen Wahn doch einfach mal in einen Moslem. Du wurdest im Rahmen der Gastarbeiterwellen nach Deutschland geholt, später durftest du sogar deine Familie nachholen, ein Beleiberecht auf Lebenszeit quasi garantiert, du bist Teil dieser Gesellschaft geworden.

Und nun sagt man dir, daß du deinen Glauben nicht öffentlich und repräsentativ, wie die Christen in großen Gotteshäusern ausüben darfst.

Wie würdest du dich dann fühlen? Wäre das Gerechtigkeit?


---


Diese "braven" Muslime sind nicht Opfer deutscher Intoleranz sondern Opfer ihrer Landsleute und Glaubensbrüder welche einem intoleranten Islam das Wort reden.
Es ist eben unbestritten dass Hassprediger zum Teil im Auftrag der türk. Religionsbehörden handfeste Politik bei uns betreiben welche mit Religion geschweige Religionsfreiheit gar nichts zu tun haben.

In dieser Gespaltenheit der Muslime liegt das Problem.
Es gibt ein Schisma im Islam.

(siehe auch Fatah und Hamas.)

Sterntaler
17.06.2007, 15:16
a) den Islam gibt es nicht

b) da steht nichts von Großmoscheen.

Krabat
17.06.2007, 15:21
doppelt

Klopperhorst
17.06.2007, 15:35
a) den Islam gibt es nicht

Das Christentum auch nicht.


b) da steht nichts von Großmoscheen.

Was willst du denn noch alles ins Grundgesetz reinschreiben? Soll da auch noch stehen, daß grüne, blaue und gelbe Kirchen verboten sind oder daß die mit Backstein gebaut werden müssen? Man man man.


---

Klopperhorst
17.06.2007, 15:37
... und schon damals haben mich Leute wie Du genervt, die nichts anderes zu tun haben, als sich in die Welt der armen armen Gastarbeiter hineinzuversetzen.


Und du willst Christ sein? Langsam glaube ich, eure Religion ist nur eine Auffangbewegung für gescheiterte Existenzen. Predigt das Christentum nicht Nächstenliege, Verständnis und Toleranz?

Wieso willst du denn bei Moslems eine Ausnahme machen?

p.s.
Ich bin kein Gutmensch, wenn du das meinst, aber die heuchlerische Islamkritikerbewegung geht mir merklich auf die Eier, weil sie völlig daneben argumentiert, die Demokratie hochhalten will und im Widerspruch dazu die Religionsfreiheit abschaffen. Heuchlerisches Getue von geisten Amöben und Halbaffen.

---

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 15:40
200 Menschen von ProKöln demonstrieren friedlich und werden von über 1000 Polizisten "begleitet".

Was für ein Armutszeugnis für den sog. "demokratischen" Staat!

pernath
17.06.2007, 15:44
@ Achsel-...,

das siehst du falsch, beachte besser euren Standpunkt, nach diesem waren diese Polizisten euer Begleitschutz :] .

Hexenhammer
17.06.2007, 15:45
Mir kommt es gelegentlich so vor, dass hier die den Bau einer Groß-Moschee am bittersten verteidigen, die als die NPD ein kleines Hotel in Delmenhorst kaufen wollte am lautesten geschrien haben, dass es eine Brutstätte für extremistische Ansichten werden würde...

elas
17.06.2007, 15:47
Es gibt ein Grundrecht, denn wir haben Religionsfreiheit. Lest zur Abwechselung mal das Grundgesetz, zu dem ihr euch ja auch als Staatsbürger bekennen müsst.

Wenn jemand einwendet, im Märchenbuch Koran stehen einige martialische Dinge, dann könnte man ebenso das Alte Testament auseinandernehmen.

Der Islam ist eine Religion, wie jede andere, zwar eine sehr rückständige; aber deswegen kann man die Glaubensausübung an ihn nicht verbieten.

Schafft die BRD ab, wenn ihr euren skurillen Unsinn umsetzen wollt, Realitätsverweigerer. In Deutschland herrscht Trennung von Kirche und Staat, der Staat hat kein Recht, eine Religion generell zu sanktionieren.


---


Was sagst du dazu wenn sich die Rechtsradikalen als Religionsgemeinschaft eintragen lassen.
Dann müssen sie lt. GG zugelassen werden.


Wer definiert was Religion ist?

Kann sich die Mafia als Religionsgemeinschaft etablieren?

Islam und FDGO sind nicht kompatibel, deshalb dürfte der Islam als Religionsgemeinschaft bei uns nicht zugelassen sein.

Klopperhorst
17.06.2007, 15:47
Mir kommt es gelegentlich so vor, dass hier die den Bau einer Groß-Moschee am bittersten verteidigen, die als die NPD ein kleines Hotel in Delmenhorst kaufen wollte am lautesten geschrien haben, dass es eine Brutstätte für extremistische Ansichten werden würde...

Ich verteidige ja nicht den Bau einer Großmoschee, ich greife nur die irrsinnige Argumentationsweise der Islamkritiker an. Wenn sie weiter so argumentieren, machen sie sich zum Gepött aller vernunftbegabten Menschen und bleiben eine kleine (Internet-)Splitterbewegung.


---

Klopperhorst
17.06.2007, 15:49
Was sagst du dazu wenn sich die Rechtsradikalen als Religionsgemeinschaft eintragen lassen.
Dann müssen sie lt. GG zugelassen werden.

Ja natürlich.


---

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 15:49
@ Achsel-...,

das siehst du falsch, beachte besser euren Standpunkt, nach diesem waren diese Polizisten euer Begleitschutz :] .
Vor wieviel herbeigereisten Linksradikalen und wieviel erstaunlich demofreudigen Mohammedanern?

Krabat
17.06.2007, 15:50
Das war glaube ich vor allem die Endlagerungsproblematik, auch wenn die ganze Diskussion eine ideologische war, wie heute die Diskussion um den Islam.

Mal ein Gedankenexperiment.

Versetze sich in deinem egoistischen Wahn doch einfach mal in einen Moslem. Du wurdest im Rahmen der Gastarbeiterwellen nach Deutschland geholt, später durftest du sogar deine Familie nachholen, ein Beleiberecht auf Lebenszeit quasi garantiert, du bist Teil dieser Gesellschaft geworden.

Und nun sagt man dir, daß du deinen Glauben nicht öffentlich und repräsentativ, wie die Christen in großen Gotteshäusern ausüben darfst.

Wie würdest du dich dann fühlen? Wäre das Gerechtigkeit?


---

Du redest haargenau wie die Grünen bereits Mitte der 80er Jahre. Bereits damals wurde das Ausländerproblem deutlich und schon damals haben mich Leute wie Du genervt, die nichts anderes zu tun haben, als sich in die Welt der armen armen Gastarbeiter hineinzuversetzen.

Mittlerweile haben sich diese armen armen Gastarbeiter durch Turbovermehrung und Zuzug ganzer Familien durch Einheiratung mehr als verdoppelt.

Ich habe es satt, mich in arme Ausländer hineinzuversetzen. Diese Gefühlsduselei muß ein Ende haben.

Klopperhorst
17.06.2007, 15:51
Du redest haargenau wie die Grünen bereits Mitte der 80er Jahre. Bereits damals wurde das Ausländerproblem deutlich und schon damals haben mich Leute wie Du genervt, die nichts anderes zu tun haben, als sich in die Welt der armen armen Gastarbeiter hineinzuversetzen.

Mittlerweile haben sich diese armen armen Gastarbeiter durch Turbovermehrung und Zuzug ganzer Familien durch Einheiratung mehr als verdoppelt.

Ich habe es satt, mich in arme Ausländer hineinzuversetzen. Diese Gefühlsduselei muß ein Ende haben.

Und du willst Christ sein? Langsam glaube ich, eure Religion ist nur eine Auffangbewegung für gescheiterte Existenzen. Predigt das Christentum nicht Nächstenliege, Verständnis und Toleranz?

Wieso willst du denn bei Moslems eine Ausnahme machen?

p.s.
Ich bin kein Gutmensch, wenn du das meinst, aber die heuchlerische Islamkritikerbewegung geht mir merklich auf die Eier, weil sie völlig daneben argumentiert, die Demokratie hochhalten will und im Widerspruch dazu die Religionsfreiheit abschaffen. Heuchlerisches Getue von geisten Amöben und Halbaffen.



---

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:06
Es gibt keine Möglichkeit, den Bau einer Moschee oder einer Kirche zu verhindert, wenn nicht gesetzeswidrige Dinge dagegen sprechen.

Vorauseilender Gehorsam ist aber nicht gesetzlich legitimiert. Der Islam ist generell keine Terrororganisation, die man unbedingt unterdrücken muss.

Das bildest du dir wie gesagt nur ein.---


Es gibt sehr wohl Möglichkeiten den Bau einer Moischee zu verhindern, z.B.

- wenn dadurch das friedliche Zusammenleben der Bürger in einer Gemeinde, Kommune oder Stadtteil nachhaltig gefährdet sind

- wenn eindeutig nachweisbar ist, dass der Bauherr - die entsprechende islamische Gemeinde in Köln Ehrenfeld - ein Risiko für die allgemeine Sicherheit der Bevölkerung darstellt, weil er - der Bauherr - bekanntermaßen enge Beziehungen zu Terroristen pflegt. Wir wollen hier nicht vergessen, dass der jahrelang terroristisch tätige Metin Kaplan, eine faschistoider Mörder Und Hassprediger, eben aus dieser islamischen Gemeinde in Köln kam, dass gerade die Kölner Muslime für ihre Nähe zu den islamischen Fundamentalisten / Terroristen berüchtigt sind.

- wenn die Durchsetzung und Durchführung der Baumaßnahmen zu einer öffentlichen Gefahr und zu einem unüberschaubaren Kostenrisiko wird, weil jede Nacht die begonnen Bauabschnitte mit Brandsätzen wieder weitgehend zerstört und Baumaschinen ebenfalls zerstört werden, was nur durch den Dauereinsatz massiver Polizeikräfte verhindert werden kann. Was widerrum zu einer massiven Beeinträchtigung der Öffentlichkeit führt.

Der Islam ist generell eine international operierende Terroristenorganisation, nur islamische Minderheiten sind in diesem Land und in ganz Europa und anderen Staaten integrationswillig und friedlich!

Quo vadis
17.06.2007, 16:10
Wir hatten hier auch schon GG konforme Berufsverbote. Nicht weil die Betroffenen diesen Beruf bereits ausgeübt und mißbraucht hätten, sondern weil man dort GG widrige Handlungen erwartete.

Wie begründen denn unsere Gutmenschen und Ökofaschisten ihren Widerstand z.B. gegen KKWs? Mit den bereits bei uns explodierten 10 Stück?
Oder mit der hellseherischen Vermutung, es könne geschehen?

Wenn in einem zu errichtenden "Gotteshaus" die grundgesetzwidrigen Lehren des Koran verbreitet werden sollen (und ein nicht geringer Teil ist GG widrig), was ja den ureigensten Zweck einer Moschee darstellt, erfüllt das nach meinem Dafürhalten bereits den Tatbestand der Verabredung zu einer Straftat.

Keine schlechte Argumentation muß ich sagen.Bei den AKW´s ist der Ausstieg beschlossen und die NPD Musiklehrerin, von der wir vor ca. 1 Woche gesprochen haben, wurde ebenfalls entfernt, trotz Art. 3 GG...alles beides erfogte rein präventiv. Da fand´s W.H. in beiden Fällen gut.....:rolleyes:

Klopperhorst
17.06.2007, 16:10
Es gibt sehr wohl Möglichkeiten den Bau einer Moischee zu verhindern, z.B.

- wenn dadurch das friedliche Zusammenleben der Bürger in einer Gemeinde, Kommune oder Stadtteil nachhaltig gefährdet sind

- wenn eindeutig nachweisbar ist, dass der Bauherr - die entsprechende islamische Gemeinde in Köln Ehrenfeld - ein Risiko für die allgemeine Sicherheit der Bevölkerung darstellt, weil er - der Bauherr - bekanntermaßen enge Beziehungen zu Terroristen pflegt. Wir wollen hier nicht vergessen, dass der jahrelang terroristisch tätige Metin Kaplan, eine faschistoider Mörder Und Hassprediger, eben aus dieser islamischen Gemeinde in Köln kam, dass gerade die Kölner Muslime für ihre Nähe zu den islamischen Fundamentalisten / Terroristen berüchtigt sind.

- wenn die Durchsetzung und Durchführung der Baumaßnahmen zu einer öffentlichen Gefahr und zu einem unüberschaubaren Kostenrisiko wird, weil jede Nacht die begonnen Bauabschnitte mit Brandsätzen wieder weitgehend zerstört und Baumaschinen ebenfalls zerstört werden, was nur durch den Dauereinsatz massiver Polizeikräfte verhindert werden kann. Was widerrum zu einer massiven Beeinträchtigung der Öffentlichkeit führt.

Zustimmung, man muss den Einzelfall ja genau betrachten.

Aber in diesem Strang geht es darum, daß es kein Grundrecht für den Bau einer Moschee gäbe. Das ist wie gesagt völliger Unsinn und Wunschdenken obendrein.


Der Islam ist generell eine international operierende Terroristenorganisation, nur islamische Minderheiten sind in diesem Land und in ganz Europa und anderen Staaten integrationswillig und friedlich!

Das hast du vielleicht aus den PI-Nachrichten oder dem Dokument Minority-Report. Ich würde mich aber nicht auf solche semiprofessionellen und teilweise hetzerischen "Aufklärungsseiten" berufen. Notfalls reicht mir die Autorität eines Religionswissenschaftlers, und da ließen sich hunderte Gegenbeispiele aufzählen, die den generellen Terrorcharakter des Islam eben nicht belegen.


---

Edmund
17.06.2007, 16:12
Ich bin kein Gutmensch, wenn du das meinst, aber die heuchlerische Islamkritikerbewegung geht mir merklich auf die Eier, weil sie völlig daneben argumentiert, die Demokratie hochhalten will und im Widerspruch dazu die Religionsfreiheit abschaffen. Heuchlerisches Getue von geisten Amöben und Halbaffen.
Wer will denn die Religionsfreiheit abschaffen?
Also ich will nur die Ausländerfreiheit abschaffen.
Ein Deutscher kann von mir aus glauben was er will. Und das wird in den wenigsten Fällen der Islam sein. Aber Fremdvölker mit der Wüstenreligion Islam haben sich als Ausländer gefälligst entsprechend einzuschränken, bis sie wieder in ihre Heimat zurückkehren.
Der Islam ist mit unseren Werten einfach nicht vereinbar. Zu Hause können sie es gerne ausleben, aber ich habe als Deutscher bereits Probleme damit, diese Barbarei als Religion zu bezeichnen.

Gärtner
17.06.2007, 16:15
Nochmal. Ändert den Artikel 4 des Grundgesetztes.

Artikel 4

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.


IN:

(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich, mit Ausnahme des Islam.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet, mit Ausnahme des Islam.


Wenn ihr eine Mehrheit dafür findet, bitteschön.

Es würde völlig genügen,


(2) Die ungestörte Religionsausübung, soweit sie nicht im Konflikt zu den übrigen in Art 1-19 genannten Grundrechten steht, wird gewährleistet.


zu definieren. Das hielte ich sogar für sehr notwendig.

Ganjasmoker
17.06.2007, 16:18
Wenn ihr keine Moscheen wollt, warum wollt ihr dann soviele Moslems hier? ?(

Klopperhorst
17.06.2007, 16:20
Es würde völlig genügen,


(2) Die ungestörte Religionsausübung, soweit sie nicht im Konflikt zu den übrigen in Art 1-19 genannten Grundrechten steht, wird gewährleistet.


zu definieren. Das hielte ich sogar für sehr notwendig.

Eine schwammige Klausel. Entweder man ist für Religionsfreiheit oder nicht. Entweder man verletzt Gesetze oder nicht. Die Einhaltung eines Gesetzes macht die Verletzung der anderen ja nicht zunichte.

Das Grundgesetz ist völlig in Ordnung, nur Leute, die ein Problem mit der demografischen Transformation Westeuropas haben, fühlen sich jetzt durch aufstrebende Volksgruppen des Orients im eigenen Lande bedroht.

Da sage ich nur. Rechtlich ist das völlig in Ordnung. Wer das nicht will, sollte die BRD abschaffen, die Demokratie generell. Denn nur dadurch ließe sich die Verbietung des Islam oder die Ausweisung von Millionen erreichen.


---

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:22
Zitat Klopperhorst:

Mal ein Gedankenexperiment.

Versetze sich in deinem egoistischen Wahn doch einfach mal in einen Moslem. Du wurdest im Rahmen der Gastarbeiterwellen nach Deutschland geholt, später durftest du sogar deine Familie nachholen, ein Beleiberecht auf Lebenszeit quasi garantiert, du bist Teil dieser Gesellschaft geworden.

Und nun sagt man dir, daß du deinen Glauben nicht öffentlich und repräsentativ, wie die Christen in großen Gotteshäusern ausüben darfst.

Wie würdest du dich dann fühlen? Wäre das Gerechtigkeit?



Das ist Bullshit!
Denn es geht auch um die berechtigten Belange der dort lebenden nicht muslimischen Bürger,, die durch so eine Moschee stark beeinträchtigt werden. Allein schon der Wohnwert sinkt gewaltig, weil Moscheen in ihrer absoluten Mehrheit Versammlungs- und Schulungsorte islamischer Fundamentalisten / Terroristen sind. Zahllose Moscheen sind nachweislich fest in der Hand von Hasspredigern, die man aufgrund fehlgeleiteter Toleranz nicht loswerden kann oder will. Ich möchte hier nur mal an die Durchsuchung von ca. 350 Moscheen vor wenigen Jahren in vielen Städten der BRD erinnern, -
wobei tonnenweise Waffen und Munition gefunden wurden. In der ehemaligen Moschee bei mir um die Ecke sogar Boden-Luft-Raketen, wie man sie mit einer entsprechenden Waffe von der Schulter aus abfeuern kann, um z.B. Flugzeuge abzuschießen.

Wenn Du heute nur ein Sportzentrum eröffnen willst mit integriertem Squash- oder Tennis Court, dann kriegst Du enorme Auflagen wegen der Lärmbelästigung und der Gefährdung der öffentlichen Sicherheit durch erhöhtes Verkehrsaufkommen. Noch schlimmer werden die behördlichen Auflagen bei einem offenen Tennisplatz, auf dem man allerdings nur selten Terroristen findet.

So eine Moschee wie die die geplante in Ehrenfeld würde ähnlich wie die König Fahd Akademie in Bonn ein Sammelpunkt für islamische Terroristen und Hassprediger, die selbstverständlich eine massive Gefährdung der Bevölkerung darstellen. Die König Fahd Akademie ist selbst lt. Verfassungsschutz eine Schulungsstätte für international operierende Terroristen. Schon vielfach wurde darüber in den Medien berichtet. Sie wird nur deswegen nicht geschlossen, weil sie dem Saudi Arabischen Königshaus gehört und Saudi Arabien ist nicht nur Verbündeter, sondern auch multi-Öllieferant.
Meinetwegen kann man die Akademie auch belassen, denn unsere Bundesluftwaffe sucht doch ständig Übungsplätze. Warten, bis wieder zahlreiche muslimische Terroristen drin sind, dann Schießübungen auf das Gebäude mit Coperhead und Hellfire Raketen.

Auf einen Schlag wären wir einen großen Teil der Terroristen los.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 16:23
Es würde völlig genügen,


(2) Die ungestörte Religionsausübung, soweit sie nicht im Konflikt zu den übrigen in Art 1-19 genannten Grundrechten steht, wird gewährleistet.


zu definieren. Das hielte ich sogar für sehr notwendig.
Richtig.

Jedoch sollte der real existierende Islam nicht als Religion im Sinne dieser Gesetze definiert werden. Der Islam ist ein Phänomen, der in seiner Gefährlichkeit und "Zwittrig"keit (Religion - Ideologie - Gemeinschaftsform - Rechtskonstrukt) im abendländischen Recht keine Entsprechung findet.

politisch Verfolgter
17.06.2007, 16:23
Wenn ihr keine Moscheen wollt, warum wollt ihr dann soviele Moslems hier? ?(

Wer will denn schon sog. "Arbeitnehmer" nachliefern?
Einer muß doch Inhabern den Affen schieben, oder?

Sterntaler
17.06.2007, 16:24
Es würde völlig genügen,


(2) Die ungestörte Religionsausübung, soweit sie nicht im Konflikt zu den übrigen in Art 1-19 genannten Grundrechten steht, wird gewährleistet.


zu definieren. Das hielte ich sogar für sehr notwendig.

Kreuz dir das im Kalender an, hier stimmen wir überein. Siehe #64

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 16:25
Wenn ihr keine Moscheen wollt, warum wollt ihr dann soviele Moslems hier? ?(
Wollen???

Die Moslems werden ins Land geholt, um die verhasste patriarchale, christlich- abendländische Schweinegesellschaft zu eliminieren!

Gärtner
17.06.2007, 16:25
Eine schwammige Klausel. Entweder man ist für Religionsfreiheit oder nicht.

Na, ganz so simpel ist es ja nun nicht. Ein Grundaxiom des Freiheitsbegriffs ist die Begrenzung. In einem sozialen Kontext kann keine individuelle Freiheit absolut sein.

Sterntaler
17.06.2007, 16:26
Wenn ihr keine Moscheen wollt, warum wollt ihr dann soviele Moslems hier? ?(

wer ist wir?

politisch Verfolgter
17.06.2007, 16:28
Der Gelehrte, ja, Freiheit ist immer die der Anderen.
Wer per Gesetz Inhaberinstrumente konstitutiert, ist ein Verbrecher, von dem jede totalitäre Religionsideologie nur träumen kann.
So, wie im Iran der Islam, ist in D eine sog. "Arbeitnehmer"-Zuweisung totalitär ideologisch grundrechtswidrig verankert.

Walter Hofer
17.06.2007, 16:28
Zitat von Don Beitrag anzeigen
Wir hatten hier auch schon GG konforme Berufsverbote. Nicht weil die Betroffenen diesen Beruf bereits ausgeübt und mißbraucht hätten, sondern weil man dort GG widrige Handlungen erwartete.

Wie begründen denn unsere Gutmenschen und Ökofaschisten ihren Widerstand z.B. gegen KKWs? Mit den bereits bei uns explodierten 10 Stück?
Oder mit der hellseherischen Vermutung, es könne geschehen?

Wenn in einem zu errichtenden "Gotteshaus" die grundgesetzwidrigen Lehren des Koran verbreitet werden sollen (und ein nicht geringer Teil ist GG widrig), was ja den ureigensten Zweck einer Moschee darstellt, erfüllt das nach meinem Dafürhalten bereits den Tatbestand der Verabredung zu einer Straftat.

eine sehr eigenartige Auslegung!
Demnach dürfte man keine öffentlichen und privaten Schulen errichten, weil in diesen Gebäuden nach deren Fertigstellung gezielter Mißbrauch durch das Betriebspersonal später stattfinden könnte. (GG- und andere gesetzeswidrige Straftaten)

Somit stehst du für ein schulgebäude- und kirchenhausfreies Deutschland, auch nicht schlecht, hatten wir noch nicht.

Die wahren Gutmenschen um Oettinger, Koch, Wulff und dem Christgenossen Stoiber wollen an den KKWs festhalten, weil deren Betriebskosten aktuell am niedrigsten sind (die früheren Anlaufsubventionen hast du ja mitbezahlt) und so über die Steuereinnahmen mehr Geld in die Länderhaushalt fleißen.

Den fachlichen Gegner geht es nicht um Explosionen der Kisten und nicht um die satten Gewinne der Atomlobby, sondern um eine nachhaltige Neubestimmung der Engergiepolitik jenseits einer Sackgassen-Technologie.

Quo vadis
17.06.2007, 16:28
wer ist wir?

mit "ihr" meint er sicherlich die etbalierten Politiker......

pernath
17.06.2007, 16:30
Zitat Klopperhorst:

Ich möchte hier nur mal an die Durchsuchung von ca. 350 Moscheen vor wenigen Jahren in vielen Städten der BRD erinnern, -
wobei tonnenweise Waffen und Munition gefunden wurden.


Bitte eine Quellenangabe, Danke!

politisch Verfolgter
17.06.2007, 16:30
wer ist wir?

Frage ich mich auch immer, wenn die Politgangster mit "wir" daherkommen.

Sterntaler
17.06.2007, 16:30
ja, da fühle ich mich nicht angesprochen, die entwicklung ging schleichend vor sich,und nicht von der Bevölkerung legitimiert.

Gärtner
17.06.2007, 16:30
Richtig.

Jedoch sollte der real existierende Islam nicht als Religion im Sinne dieser Gesetze definiert werden. Der Islam ist ein Phänomen, der in seiner Gefährlichkeit und "Zwittrig"keit (Religion - Ideologie - Gemeinschaftsform - Rechtskonstrukt) im abendländischen Recht keine Entsprechung findet.

Richtig. Dem Islam ermangelt es - theologisch gefaßt - an der Zwei-Reiche-Lehre und damit an der Möglichkeit, eine abendländisch formulierte und verstandene Trennung von Staat und Kirche/Religion zu entwickeln. Wobei die sunnitische Version dem noch näher ist, aufgrund des Mangels an einem machtorientierten Klerus, wie es ihn in der Schia gibt.

Ansonsten gilt für den Islam dasselbe wie für jede andere Ideologie: ist sie verfassungsfeindlich, muß entsprechend gehandelt werden.

Das Problem ist nicht der Mangel an genügend scharfen Gesetzen, das Problem ist der mangelnde Vollzug der bereits vorhandenen Gesetze.

Edmund
17.06.2007, 16:33
Ansonsten gilt für den Islam dasselbe wie für jede andere Ideologie: ist sie verfassungsfeindlich, muß entsprechend gehandelt werden.
Du bist also für oder gegen den Bau "verfassungsfeindlicher" Gebetshäuser? :rofl:

Jetzt heißt es Farbe zu bekennen!

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:34
Zustimmung, man muss den Einzelfall ja genau betrachten.

Aber in diesem Strang geht es darum, daß es kein Grundrecht für den Bau einer Moschee gäbe. Das ist wie gesagt völliger Unsinn und Wunschdenken obendrein.

Das hast du vielleicht aus den PI-Nachrichten oder dem Dokument Minority-Report. Ich würde mich aber nicht auf solche semiprofessionellen und teilweise hetzerischen "Aufklärungsseiten" berufen. Notfalls reicht mir die Autorität eines Religionswissenschaftlers, und da ließen sich hunderte Gegenbeispiele aufzählen, die den generellen Terrorcharakter des Islam eben nicht belegen.---

Dann empfehle ich dir dringend die Lektüre des Buches von Claudia Dantschke vom Zentrum für Demokratische Kultur in Berlin, das sie zusammen mit der türkischen Anwältin und Friedenspreisträgerin Seyran Ates geschrieben hat, jene Anwältin, die nur knapp einem Attentat entging, wobei ihre Freundin erschossen wurde. Claudia Dantschke gelangte zu einem harschen Urteil, indem sie den weithin unterschätzten "islamistischen Druck auf zivilgesellschaftliche Akteure" nachzeichnete. Lang ist die Liste der analysierten Vorwürfe gegen den Zentralrat der Muslime und seine zahlreichen militanten, gewaltbereiten Organisationen, wie z.B. wie Milli Görüs, die sich so ziemlich in allen Varianten schuldig gemacht haben. Aussteiger und Kritiker wurden von Schlägertrupps zusammengeschlagen, kritisch berichtende Zeitungen oder Magazine werden als "Kartell-Medien" verunglimpft und mit Prozessen überzogen.
Claudia Dantschke spricht von einer systematischen "Zermürbungstaktik" nach dem Muster von Scientology oder der Nazis, von einer gesellschaftsverändernden Politik, die Menschenverachtung gegen Ungläubige und Nichtmuslime als Maßstab setzt, unverschleiert anti-semitisch, anti-demokratisch und faschistoid, eine religiös verbrämte Wiederholung der Weltkriegspolitik Hitlers und seiner braunen Mitstreiter.
Schon lange beobachten Soziologen und Sicherheitsexperten in aller Welt diese völlig unheilige Allianz der Prediger des Heiligen Krieges, unverbesserlicher Kalter Krieger, weltweiten Neo-Nazis und ultralinken, pseudo-revolutionären Autonomen, die gemeinsame Ziele konsequent, militant und allzeit gewaltbereit verfolgen. (ich habe hier mal zitiert)

Und sie ist nicht die Einzige, die das so sieht.
Ein ganz offizieller niederländsicher Parlamentsausschuss warnte in einem offiziellen Protokoll / Resolution die Bundesregierung vor einem falsch verstandenen Toleranzverständnis. Blauäugig, ahnungslos und ignorant verhalte sich der Mehrzahl der Deutschen gegenüber dem gewaltbereiten, fanatischen, aggressiv politischen und intoleranten Islam der Fundamentalisten. Im Namen eines "Kulturrelativismus" sei man allzu leicht und allzu oft bereit den eigenen Maßstab "einer gewachsenen abendländischen Kultur" der multikulturellen Vielfalt unterzuordnen, ohne Rücksicht auf diese gewachsenen Gesellschaftsstrukturen.
Wer aber die fundamentalen Grundrechte des Rechtsstaates ohne erkennbare Notwendigkeit zur Diskussion stelle, wie es die Islamisten tun, der beweise damit keineswegs seine Dialogfähigkeit, sondern allein seinen totalitären Herrschaftsanspruch.
Viel mehr diene eine solche bundesdeutsche Leisetreterei einzig der islamistischen "Funktionärsoligarchie". Die bekommt so frei Haus für ihre Fanatiker und Attentäter den Beweis geliefert, dass es eben doch möglich ist, die verhasste Demokratie, und damit die Trennung von Staat und Religion zu beseitigen - zugunsten eines zutiefst intoleranten islamischen Gottesstaates, in dem allein der Koran die Fakten schafft. (wieder zitiert)

Dieses Papier wurde von der rotgrünen Bundesregierung als Verschlusssache behandelt und gelangte nur durch Zufall und die massive Häufung der islamischen Ehrenmorde im Zuge der Hatun Sürücü Kampagne an die Öffentlichkeit.

Also erzähl mir nichts von einer Mehrheit friedlicher Muslime in Europa....

Klopperhorst
17.06.2007, 16:36
Na, ganz so simpel ist es ja nun nicht. Ein Grundaxiom des Freiheitsbegriffs ist die Begrenzung. In einem sozialen Kontext kann keine individuelle Freiheit absolut sein.

Das Grundgesetz deckt Mißhandlung von Frauen usw. aus religiösen Gründen durch andere Gesetze ja ab.

Mir kann keiner erzählen, es würde ein offizieller Schutz von Menschenrechtsverletzungen im Namen des Islam in Deutschland existieren.


---

Sterntaler
17.06.2007, 16:37
leitet die Moscheen der Kalif von Köln, Kalifat Köln ,klingt irgend wie logisch.

Sterntaler
17.06.2007, 16:37
Das Grundgesetz deckt Mißhandlung von Frauen usw. aus religiösen Gründen durch andere Gesetze ja ab.

Mir kann keiner erzählen, es würde ein offizieller Schutz von Menschenrechtsverletzungen im Namen des Islam in Deutschland existieren.


---

da liegste falsch, das Urteil in Frankfurt/Main spricht eine andere Sprache.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 16:40
...
Dieses Papier wurde von der rotgrünen Bundesregierung als Verschlusssache behandelt und gelangte nur durch Zufall und die massive Häufung der islamischen Ehrenmorde im Zuge der Hatun Sürücü Kampagne an die Öffentlichkeit.
...
Leider kam dieses Papier wohl nur an diejenige "Öffentlichkeit", die sich intensiv mit dem mohammedanischen Faschismus beschäftigt.

Der Normalbürger wird von solchen Dingen dank unserer Polit- und Medienoligarchen wie üblich "verschont". Auch unter Schwarz- Rot ...

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:40
Bitte eine Quellenangabe, Danke!

Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass ich die Quellen und Presseberichte noch alle parat habe, sind aber relativ leicht im Internet zu finden, wenn Du eingibst >Hausdurchsuchen in 350 Moscheen in Deutschland<

Habe ich auch so gemacht, als ich vor mehr als einem Jahr einen ausführlichen Bericht in einer Zeitung darüber veröffentlicht habe.

Ich wurde übrigens danach förmlich mit Morddrohungen von Muslimen überschüttet....

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:42
Leider kam dieses Papier wohl nur an diejenige "Öffentlichkeit", die sich intensiv mit dem mohammedanischen Faschismus beschäftigt.

Der Normalbürger wird von solchen Dingen dank unserer Polit- und Medienoligarchen wie üblich "verschont". Auch unter Schwarz- Rot ...

Das ist allerdings richtig, ich kann mich erinnern, dass Otto Schilly stinksauer war, dass dieses Papier an die Öffentlichkeit geriet und damit bekannt wurde, dass die Bundesrepublik darauf nicht einmal ansatzweise reagierte.....

Norman
17.06.2007, 16:44
Muslime haben erst einmal ein Recht ihre Religion auszuüben, dies schließt auch das Recht ein eine Moschee zu bauen.

Sollte eine Mehrheit der Anwohner dies aus welchen Gründen auch immer jedoch ablehnen muß diese Moschee halt woanders errichtet werden.

Ausserdem ist es nötig zu überwachen was in Moscheen gepredigt wird.
Sollte verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet werden oder gar Material von terroristischen Organisationen sollte die Moschee geschlossen werden und die Verantwortlichen mit Haftstrafen / Ausweisung bestraft werden.

Unsere freiheitliche Demokratie beinhaltet für mich auch das Recht auf Religionsausübung. Dieses muß jedoch im Sinne der wehrhaften Demokratie gegebenenfalls eingeschränkt werden.

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:44
Richtig. Dem Islam ermangelt es - theologisch gefaßt - an der Zwei-Reiche-Lehre und damit an der Möglichkeit, eine abendländisch formulierte und verstandene Trennung von Staat und Kirche/Religion zu entwickeln. Wobei die sunnitische Version dem noch näher ist, aufgrund des Mangels an einem machtorientierten Klerus, wie es ihn in der Schia gibt.

Ansonsten gilt für den Islam dasselbe wie für jede andere Ideologie: ist sie verfassungsfeindlich, muß entsprechend gehandelt werden.

Das Problem ist nicht der Mangel an genügend scharfen Gesetzen, das Problem ist der mangelnde Vollzug der bereits vorhandenen Gesetze.


Da stimme ich dir vollkommen zu

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:47
Muslime haben erst einmal ein Recht ihre Religion auszuüben, dies schließt auch das Recht ein eine Moschee zu bauen.

Sollte eine Mehrheit der Anwohner dies aus welchen Gründen auch immer jedoch ablehnen muß diese Moschee halt woanders errichtet werden.

Ausserdem ist es nötig zu überwachen was in Moscheen gepredigt wird.
Sollte verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet werden oder gar Material von terroristischen Organisationen sollte die Moschee geschlossen werden und die Verantwortlichen mit Haftstrafen / Ausweisung bestraft werden.

Unsere freiheitliche Demokratie beinhaltet für mich auch das Recht auf Religionsausübung. Dieses muß jedoch im Sinne der wehrhaften Demokratie gegebenenfalls eingeschränkt werden.


Erzähl das mal dem Auswärtigen Amt und dem Innenminister, denen stellen sich die Haare zu Berge, soweit sie noch welche haben, wenn sie daran denken mit Saudi Arabien wegen der König Fahd Akademie in Bonn eine diplomatische Krise auszulösen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich mal die Medienberichte über dieses Terroristen-Sammelbecken aus dem Internet zusammen zu suchen. Die meisten werden nicht glauben können, was sie da lesen.....

Quo vadis
17.06.2007, 16:48
Richtig. Dem Islam ermangelt es - theologisch gefaßt - an der Zwei-Reiche-Lehre und damit an der Möglichkeit, eine abendländisch formulierte und verstandene Trennung von Staat und Kirche/Religion zu entwickeln. Wobei die sunnitische Version dem noch näher ist, aufgrund des Mangels an einem machtorientierten Klerus, wie es ihn in der Schia gibt.

Ansonsten gilt für den Islam dasselbe wie für jede andere Ideologie: ist sie verfassungsfeindlich, muß entsprechend gehandelt werden.


Da aber alle Politiker wie du drauf sind, wird die eingehende "Tiefenprüfung" des Islam keinerlei Staatsdefizite offenbaren, das Betätigungsfeld deines Menschenschlages ist doch sowieso ganz woanders, wer setzt sich denn in religiöse Nesseln, wenn er ein viel besseres politisches Feindbild hat, dass er bekämpfen und nach Möglichkeit verbieten will.Eben jene Leute, die die Teppichknutscher nicht mehr hier haben wollen, bzw. keine neuen mehr reinlassen wollen.....Und so schließt sich der Kreis--> suum cuique

Klopperhorst
17.06.2007, 16:52
da liegste falsch, das Urteil in Frankfurt/Main spricht eine andere Sprache.

Ein Skandalurteil, das meiner Meinung völlig überbewertet wird. Natürlich stürzen sich die Medien durch die gesteigerte Sensibilität auf jeden Einzelfall und proklamieren das Ende des Rechtsstaats. Darüber hinaus ist auch die Justiz nicht ohne Fehler. Es ist völlig klar, daß hier etwas aufgebauscht wird, was zu völlig falschen Ansichten führt.


---

holyhoax
17.06.2007, 16:53
...Wenn ihr das wollt, müsst ihr es aber auch sagen, dann wendet euch gefälligst gegen das Grundgesetz, gegen die BRD, nicht gegen den Islam.---

Das ist genau das, was ich bei den Politisch Inkorrekten nicht verstehe: Sie wollen die BRD und das GG und lehnen den Islam ab, aber sie verstehen nicht, daß das GG und die Politik der BRD automatisch auf eine Islamisierung Deutschlands und Ausrottung des deutschen Volkes hinausläuft. Das ist demokratisch nie zu verhindern, allein die Demographie läßt keine andere Entwicklung zu...

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 16:58
Ein Skandalurteil, das meiner Meinung völlig überbewertet wird. Natürlich stürzen sich die Medien durch die gesteigerte Sensibilität auf jeden Einzelfall und proklamieren das Ende des Rechtsstaats. Darüber hinaus ist auch die Justiz nicht ohne Fehler. Es ist völlig klar, daß hier etwas aufgebauscht wird, was zu völlig falschen Ansichten führt.


---
Zitat von Klopperhorst
Das Grundgesetz deckt Mißhandlung von Frauen usw. aus religiösen Gründen durch andere Gesetze ja ab.

Mir kann keiner erzählen, es würde ein offizieller Schutz von Menschenrechtsverletzungen im Namen des Islam in Deutschland existieren.



Selbstverständlich existieren die nicht offiziell, aber es gibt eine klare Übereinkunft wegen wirtschaftlichen Interessen sich nicht mit den arabischen Ölstaaten anzulegen, keinen diplomatischen Konflikt herbeizuführen.
Lieber kassiert man eine Verurteilung durch die UNO wegen Menschenrechtsverletzungen
>Die Bundesrepublik engagiert sich seit Jahren in der UN-Menschenrechtskommission massiv gegen die sexuelle Verstümmelung kleiner Mädchen durch die Beschneidung, klagt die religiösen Fanatiker emotional und medienwirksam öffentlich in allen Medien an, und will angeblich nicht mal wissen, dass nach Einschätzung von Soziologen und Kritikern der längst fehlgeleiteten islamischen Toleranz bisher ca. 30-tausend junge Musliminnen in Deutschland rechtswidrig von zugelassenen muslimischen Ärztinnen und Ärzten verstümmelt worden sind. (ich zitiere wieder mal)<
....dafür wurde die BRD offiziell durch die UNO verurteilt. Unsere Volksvertreter haben eine nahezu hysterische Angst davor entwickelt als islamfeindlich eingestuft zu werden, dass es schon lächerlich wird....

Ganjasmoker
17.06.2007, 17:01
wer ist wir?

Die Deutschen. Ihr habt eure Regierung doch selbst gewählt.

Ganjasmoker
17.06.2007, 17:01
Ich bin zwar kein großer Islamfreund, aber ich denke es gibt schlimmeres als eine Große Moschee.

Walter Hofer
17.06.2007, 17:02
Ich bin zwar kein großer Islamfreund, aber ich denke es gibt schlimmeres als eine Große Moschee.

ja, eine zu enge, muffige kleine Moschee ohne Parkplätze

Klopperhorst
17.06.2007, 17:04
Selbstverständlich existieren die nicht offiziell, aber es gibt eine klare Übereinkunft wegen wirtschaftlichen Interessen sich nicht mit den arabischen Ölstaaten anzulegen, keinen diplomatischen Konflikt herbeizuführen.

Du vermengst wieder einmal eine Menge Dinge.

Die wirtschaftlichen Interessen, die u.a. zur Massenzuwanderung führten, korellieren nicht mit den Interessen einer Islamisierung Europas. Es ist völlig irrsinnig, wenn sich das System durch hinterweltlerische Ethnien selbst abschaffen wollte. Es gibt keinen Marshallplan zur Islamisierung Europas.

Das Problem Islam ist eher ein Begleiteffekt des welthistorisch notwendigen Bevölkerungsaustausches der europäischen Indistriestaaten durch die demografische Entwicklung und die liberale Gesellschaftsordnung.

Es ist, wie ich als Programmierer zu sagen pflege, ein Bug im System, den man einfach nicht eingeplant hat, der aber nun durch reaktionäre und systemimmanente Bewegungen (Islamkritiker) ausgebügelt werden soll. Allerdings ist ein Debugging nicht möglich, ohne den Kernel oder die API des Systems grundlegend zu verändern.

Es stehen keine Alternativfunktionen zur Verfügung. Das System hat sich selbst zerschrottet, und das sollten die Islamkritiker akzeptieren. Also nicht mehr das System noch irgendwie am Leben erhalten und sich gegen ein Fremdsystem wenden sondern ein völlig neues System konzipieren.

Dazu gehört allerdings etwas mehr Intellekt und Sachverstand, als man es den stupiden Idioten der Islamkritikerbewegung zumuten könnte. Sie werden immer nur Reaktionäre sein, die dieses System noch irgendwie stützen wollen.

---

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 17:05
Die Deutschen. Ihr habt eure Regierung doch selbst gewählt.

Moment mal, soweit ich das richtig in Erinnerung habe lag die Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl bei knapp über 60%, wobei die CDU knapp über 40% der Stimmen bekam, also in Wirklichkeit weniger als 30%, das ist nicht einmal ein Drittel der Wähler.
Zudem hast Du in diesem Land keine echte Alternative mehr, denn im Grundgesetz steht lediglich, dass die Parteien an der Willensbildung des Volkes mitwirken, nicht dass sie sie bestimmen.
Aber die Parteien haben hier ohne Ausnahme eine Pareteiendiktatur errichtet, wo vore allem die eigenen Machtinteressen zählen, selbst bei den unwählbaren Parteien.....

Quo vadis
17.06.2007, 17:06
Das ist genau das, was ich bei den Politisch Inkorrekten nicht verstehe: Sie wollen die BRD und das GG und lehnen den Islam ab, aber sie verstehen nicht, daß das GG und die Politik der BRD automatisch auf eine Islamisierung Deutschlands und Ausrottung des deutschen Volkes hinausläuft. Das ist demokratisch nie zu verhindern, allein die Demographie läßt keine andere Entwicklung zu...


Recht haste, aber Kassandras rufen leider einsam und vergebens......

papageno
17.06.2007, 17:06
naja ich war schon immer gegen die Religion und würde dass schon aus Interesse zum Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft verbieten lassen, egal welche Sekte und Religion sich dahinter verbergen vermag, der Islam ist in meinen Augen eine kontarevolutionäre, dekadente Erscheinung, die mit rückständigen Auffassungen sowie mit pseudopazifistischen Parolen wie auch pseudohumanistischen Machtansprüchen sich in aroganter Art und Weise sich über alle Maßen zu erheben vermag. Hierbei wird auch deutlich, dass der Islam nicht nur in seiner antisemitischen Propaganda den faschistischen Traditionalismus gerecht wird, Sie versucht sich aufgrund ihrer pseudoAntiKapitalistischen Rhetorik die Linke für sich nutzbar zu machen, worauf viele meiner Kollegen rein gefallen sind.

Ich als überzeugter Marxist und Real_Ur-Linker sage, Kampf den Religionen und Kampf der Kriegstreiberei und dem Kapitalismus in gegenwärtiger Form, da darf auch gemeinsam gegen den Islam motiert werden, in diesem Zusammenhang lasse ich mir nicht den Schuh anziehen, dass ich als Linker, diese Form der Dekadenz einer Moschee unterstüzten werde, dies hätte Lenin und Marx in keiner Art und Weise zu würdigen gewusst.

Achsel-des-Bloeden
17.06.2007, 17:06
Ich bin zwar kein großer Islamfreund, aber ich denke es gibt schlimmeres als eine Große Moschee.
Stimmt.
Das Gebäude als solches ist nebensächlich.

Es sind die 3 Mio. Mohammedaner hieruzulande, die WIRKLICH SCHLIMMER sind!

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 17:12
Du vermengst wieder einmal eine Menge Dinge.

Die wirtschaftlichen Interessen, die u.a. zur Massenzuwanderung führten korellieren nicht mit den Interessen einer Islamisierung Europas. Es ist völlig irrsinnig, wenn sich das System durch hinterweltlerische Ethnien selbst abschaffen wollte. Es gibt keinen Marshallplan zur Islamisierung Europas.

Das Problem Islam ist eher ein Begleiteffekt des welthistorisch notwendigen Bevölkerungsaustausches der europäischen Indistriestaaten durch die demografische Entwicklung und die liberale Gesellschaftsordnung.

Es ist, wie ich als Programmierer zu sagen pflege, ein Bug im System, den man einfach nicht eingeplant hat, der aber nun durch reaktionäre und systemimmanente Bewegungen (Islamkritiker) ausgebügelt werden soll. Allerdings ist ein Debugging nicht möglich, ohne den Kernel oder die API des Systems grundlegend zu verändern.

Es stehen keine Alternativfunktionen zur Verfügung. Das System hat sich selbst zerschrottet, und das sollten die Islamkritiker akzeptieren. Also nicht mehr das System noch irgendwie am Leben erhalten und sich gegen ein Fremdsystem wenden sondern ein völlig neues System konzipieren.

Dazu gehört allerdings etwas mehr Intellekt und Sachverstand, als man es den stipiden Idioten der Islamkritikerbewegung zumuten könnte. Sie werden immer nur Reaktionäre sein, die dieses System noch irgendwie stützen wollen.

---



Blödsinn!!!!!!!!!!!

Lies dir einfach mal die Medienberichte durch, die Du im Intenet über die König Fahd Akademie als Beispiel finden kannst, wie aggressiv z.B. Saudi Arabien und das dortige Königshaus reagierte, als zum ersten Mal Details über dieses Terroristenzentrum in die Öffentlichkeit gelangten und die rotgrüne Bundesregierung darüber palaverte diese Akademie zu schließen.
Die haben schneller gekuscht, als protestiert.
Im Rahmen dieser Recherchen - ich habe das selber vor mehr als einem Jahr so gemacht - wirst Du auch auf die Reaktionen anderer islamischer Staaten stoßen, wie sie immer wieder mit der Ölkeule drohen, weil die BRD angeblich so islamfeindlich sei. Allen voran die Türkei mit ihrem islamischen Gangsterregime. Mit Frankreich oder Spanien wagen sie das nicht, weil dort dann wie in Holland sofort die Moscheen und islamische Viertel brennen, wie nach der Ermordung von Theo van Gogh durch einen marrokanischen Terroristen mit niederländsichem Pass.

Quo vadis
17.06.2007, 17:13
Du vermengst wieder einmal eine Menge Dinge.

Die wirtschaftlichen Interessen, die u.a. zur Massenzuwanderung führten, korellieren nicht mit den Interessen einer Islamisierung Europas. Es ist völlig irrsinnig, wenn sich das System durch hinterweltlerische Ethnien selbst abschaffen wollte. Es gibt keinen Marshallplan zur Islamisierung Europas.

Das Problem Islam ist eher ein Begleiteffekt des welthistorisch notwendigen Bevölkerungsaustausches der europäischen Indistriestaaten durch die demografische Entwicklung und die liberale Gesellschaftsordnung.

Es ist, wie ich als Programmierer zu sagen pflege, ein Bug im System, den man einfach nicht eingeplant hat, der aber nun durch reaktionäre und systemimmanente Bewegungen (Islamkritiker) ausgebügelt werden soll. Allerdings ist ein Debugging nicht möglich, ohne den Kernel oder die API des Systems grundlegend zu verändern.

Es stehen keine Alternativfunktionen zur Verfügung. Das System hat sich selbst zerschrottet, und das sollten die Islamkritiker akzeptieren. Also nicht mehr das System noch irgendwie am Leben erhalten und sich gegen ein Fremdsystem wenden sondern ein völlig neues System konzipieren.

Dazu gehört allerdings etwas mehr Intellekt und Sachverstand, als man es den stupiden Idioten der Islamkritikerbewegung zumuten könnte. Sie werden immer nur Reaktionäre sein, die dieses System noch irgendwie stützen wollen.

---

Kann ich so nicht zustimmen.Richtig ist, dass der Zug wohl abgefahren ist, da stimme ich mit dir überein.Aber es gibt viele Länder auf der Welt, die ebenfalls der weltweiten Völkerwanderung ausgesetzt sind, die sich gegenüber unqalifiziertem Ziegen****erprekariat mit Hang zum Pädoonkel Mohammed weitestgehend abschotten, bzw. durch Einwanderungsbestimmungen völlig uninteressant für besagte Gruppe sind.da gehts ja auch, nur hier in der Superdenkfabrik Brd läßt man sich sehenden Auges in einen Mullahstaat umwandeln.:rolleyes:

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 17:14
naja ich war schon immer gegen die Religion und würde dass schon aus Interesse zum Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft verbieten lassen, egal welche Sekte und Religion sich dahinter verbergen vermag, der Islam ist in meinen Augen eine kontarevolutionäre, dekadente Erscheinung, die mit rückständigen Auffassungen sowie mit pseudopazifistischen Parolen wie auch pseudohumanistischen Machtansprüchen sich in aroganter Art und Weise sich über alle Maßen zu erheben vermag. Hierbei wird auch deutlich, dass der Islam nicht nur in seiner antisemitischen Propaganda den faschistischen Traditionalismus gerecht wird, Sie versucht sich aufgrund ihrer pseudoAntiKapitalistischen Rhetorik die Linke für sich nutzbar zu machen, worauf viele meiner Kollegen rein gefallen sind.

Ich als überzeugter Marxist und Real_Ur-Linker sage, Kampf den Religionen und Kampf der Kriegstreiberei und dem Kapitalismus in gegenwärtiger Form, da darf auch gemeinsam gegen den Islam motiert werden, in diesem Zusammenhang lasse ich mir nicht den Schuh anziehen, dass ich als Linker, diese Form der Dekadenz einer Moschee unterstüzten werde, dies hätte Lenin und Marx in keiner Art und Weise zu würdigen gewusst.




Hust.....Hust....Hust

Herrjeeeeh, schon wieder so eine Kanonande verstaubter und rußiger altstalinistischer Phrasen und Parolen aus dem Mittelalter des real existierenden Sozialimus. Da kriegt man kaum Luft, weil das alles so antiquiert und verstaubt ist....

..... hat man dir wenigstens schon einen Posten in der Partei angeboten, z.B. als Chefideologe oder Vordenker, -
- oder bleibst Du wieder einmal als Schütze Arsch auf der Strecke, den niemand braucht und will....

Ganjasmoker
17.06.2007, 17:16
ja, eine zu enge, muffige kleine Moschee ohne Parkplätze

Ja, zum Beispiel.

In der Stadt in der ich lebe (es ist eine mitteleuropäische) gibt es 54 Moscheen und Gebetsräume. Hört sich nach viel an, aber das sind fast nur Gebetsräume, wo oft nicht mehr als 30 Leute hineinpassen.

Aber ich denke solche kleinen Gebetsräume sind sozial sehr förderlich, weil man die Mitmoslems besser kennenlernen kann.

Quo vadis
17.06.2007, 17:18
Ja, zum Beispiel.

In der Stadt in der ich lebe (es ist eine mitteleuropäische) gibt es 54 Moscheen und Gebetsräume. Hört sich nach viel an, aber das sind fast nur Gebetsräume, wo oft nicht mehr als 30 Leute hineinpassen.

Aber ich denke solche kleinen Gebetsräume sind sozial sehr förderlich, weil man die Mitmoslems besser kennenlernen kann.

glaube ich dir, da kann man so auf engem Raum noch besseren Gemeinschaftshass auf die "Ungläubigen" entwicklen--fast schon in einer spirituellen Seance.....:D :))

Ganjasmoker
17.06.2007, 17:18
Moment mal, soweit ich das richtig in Erinnerung habe lag die Wahlbeteiligung bei der letzten Bundestagswahl bei knapp über 60%, wobei die CDU knapp über 40% der Stimmen bekam, also in Wirklichkeit weniger als 30%, das ist nicht einmal ein Drittel der Wähler.
Zudem hast Du in diesem Land keine echte Alternative mehr, denn im Grundgesetz steht lediglich, dass die Parteien an der Willensbildung des Volkes mitwirken, nicht dass sie sie bestimmen.
Aber die Parteien haben hier ohne Ausnahme eine Pareteiendiktatur errichtet, wo vore allem die eigenen Machtinteressen zählen, selbst bei den unwählbaren Parteien.....

Wenn du nicht mit den Parteien einverstanden bist, gründe halt selber eine. Wieso nimmst du an, das die Mehrheit der Deutschen deine Ansichten teilt? Und wer nicht wählen geht, der kann entweder nicht, oder ist selber Schuld.

Ganjasmoker
17.06.2007, 17:19
glaube ich dir, da kann man so auf engem Raum noch besseren Gemeinschaftshass auf die "Ungläubigen" entwicklen--fast schon in einer spirituellen Seance.....:D :))

:rolleyes: Ich meinte eher so Sachen wie gemeinsam Tee trinken.

Quo vadis
17.06.2007, 17:22
:rolleyes: Ich meinte eher so Sachen wie gemeinsam Tee trinken.


und nebenbei noch bischen Kat- kauen......:cool2:

Klopperhorst
17.06.2007, 17:24
Lies dir einfach mal die Medienberichte durch, die Du im Intenet über die König Fahd Akademie als Beispiel finden kannst, wie aggressiv z.B. Saudi Arabien und das dortige Königshaus reagierte, als zum ersten Mal Details über dieses Terroristenzentrum in die Öffentlichkeit gelangten und die rotgrüne Bundesregierung darüber palaverte diese Akademie zu schließen.

Und? Was willst du damit aussagen. Daß sie ihre Bevölkerungsüberschüsse exportieren wollen und aufgrund ihres Ölreichtums mehr Selbstbewusstsein entwickeln? Oder, daß sie dieser hinterweltlerischen Religion anhängen? Wusste ich schon. Aber es beunruhigt mich überhaupt nicht.

Wer vor Moslems Angst hat, fällt ja nur auf die Fratze herein, die das System all jenen anbietet, um vom Kern der Sache abzulenken, nämlich liberale Volkszerstörungspolitik. Durch Konzentration auf das Thema Islam ist dem nicht beizukommen.

Das ist nur Ablenkung. Brot und Spiele für die dumpfe Masse, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs wieder ein Feindbild braucht. Derweil merken sie ja gar nicht, daß sie gerade dadurch alles nur noch verschlimmern, Hass und Zwitracht säen, der sich durch die Generationen ziehen wird.

Du überschätzt die Kraft des Islam und unterschätzt die Kraft Europas. Aber das Problem liegt wie gesagt hier, nicht in Arabien. Wende dich gegen die BRD, wenn du dich traust. Dies ist das Grundübel - und viel größer angesetzt die liberale Gesellschaftsordnung amerikanischer Prägung, die Konsorten von PI und geistige Tiefflieger wie dieser Ulfkotte in ihrer dämlichen Blödheit auch noch hochhalten.

---

-SG-
17.06.2007, 17:30
Sag mal Klopperhorst, bist Du nun auch schon der "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Rhetorik von Oskar Lafontaine verfallen oder wie? Nur weil Du ein liberales Gesellschaftsmodell ablehnst, musst Du noch lange kein absolutistisches religionsfaschistisches verteidigen.

derNeue
17.06.2007, 17:31
es gibt kein Grundrecht auf Bau einer Moschee

Schade, daß eine solche Selbstverständlichkeit erst dann ernst genommen wird, wenn sie ein Giordano sagt. Stattdessen wird zu einer Frage der "Religionsfreiheit" hochstilisiert, ob in Köln eine Mega-Moschee gebaut werden darf. :(

Klopperhorst
17.06.2007, 17:33
... nur hier in der Superdenkfabrik Brd läßt man sich sehenden Auges in einen Mullahstaat umwandeln.:rolleyes:

Die Prozesse sind in Frankreich, England und Benelux genauso vorhanden, wenn nicht schlimmer.

Es ist ein Problem der liberalen Gesellschaftsordnung mit ihren Dogmen, die unantastbar sind, wie einst die kirchlichen. Die USA haben die Kraft, als Supermacht, sich über einzelne Dogmen zu ihrem eigenen Vorteil hinwegzusetzen, jedoch auch nur als Reaktion auf die Anschläge des 11.9. Von freiwilliger Änderung der Volkszerstörungspolitik kann keine Rede sein.

Die Islamkritikerbewegung will das System noch etwas erhalten, bevor es in 30-50 Jahren endgültig auf dem Scheiterhaufen der Geschichte landen wird.



---

Ganjasmoker
17.06.2007, 17:39
Stimmt.
Das Gebäude als solches ist nebensächlich.

Es sind die 3 Mio. Mohammedaner hieruzulande, die WIRKLICH SCHLIMMER sind!

Warum sind Moslems generell schlimm? Wenn die 3 Millionen (nur so wenig in Deutschland?) alle böse Bombenleger sind, würde es hier keine Kirchen mehr geben.

Manche tun hier so, als wäre eine Moschee so eine Art Terrorkampfeinheitenausbildungsstätte...

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 17:42
Warum sind Moslems generell schlimm? Wenn die 3 Millionen (nur so wenig in Deutschland?) alle böse Bombenleger sind, würde es hier keine Kirchen mehr geben.

Manche tun hier so, als wäre eine Moschee so eine Art Terrorkampfeinheitenausbildungsstätte...

Sind sie weitgehend, sind sie!!!!!
Na, wenigstens hast Du das kapiert, das ist doch schon mal ein Anfang, bei Klopperhorst scheint mir allerdings bis zum Durchblick noch ein weiter Weg, denn er verdrängt schlicht die zahlreichen nachgewiesenen Kontakte hiesiger Muslime zu Al Kaida Zellen, die Kofferbomber und Hassprediger, die Ehrenmörder und Frauenschläger, die Verstümmler und Bombenbauer aus dem Zentrum der islamischen Scheiße....

Klopperhorst
17.06.2007, 17:43
Sag mal Klopperhorst, bist Du nun auch schon der "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Rhetorik von Oskar Lafontaine verfallen oder wie? Nur weil Du ein liberales Gesellschaftsmodell ablehnst, musst Du noch lange kein absolutistisches religionsfaschistisches verteidigen.

Ich verteidige den Islam nicht, ich verteidige lediglich meine Auffassung, daß die Moslems in Deutschland Recht auf freie Religionsausübung haben müssen.

Diese Auffassung würde ich auch in einem völkischen Staat, nach Abschaffung des Liberalismus, vertreten. Es gebietet einfach menschlichen Auffassungen, daß man Grundrechte allen Menschen zugesteht.

Ein Grundrecht auf Zuwanderung fremder Ethnien jedoch gibt es nach menschlicher Auffassung nicht.

---

Mcp
17.06.2007, 17:44
Und? Was willst du damit aussagen. Daß sie ihre Bevölkerungsüberschüsse exportieren wollen und aufgrund ihres Ölreichtums mehr Selbstbewusstsein entwickeln? Oder, daß sie dieser hinterweltlerischen Religion anhängen? Wusste ich schon. Aber es beunruhigt mich überhaupt nicht.

Wer vor Moslems Angst hat, fällt ja nur auf die Fratze herein, die das System all jenen anbietet, um vom Kern der Sache abzulenken, nämlich liberale Volkszerstörungspolitik. Durch Konzentration auf das Thema Islam ist dem nicht beizukommen.

Das ist nur Ablenkung. Brot und Spiele für die dumpfe Masse, die nach dem Fall des Eisernen Vorhangs wieder ein Feindbild braucht. Derweil merken sie ja gar nicht, daß sie gerade dadurch alles nur noch verschlimmern, Hass und Zwitracht säen, der sich durch die Generationen ziehen wird.

Du überschätzt die Kraft des Islam und unterschätzt die Kraft Europas. Aber das Problem liegt wie gesagt hier, nicht in Arabien. Wende dich gegen die BRD, wenn du dich traust. Dies ist das Grundübel - und viel größer angesetzt die liberale Gesellschaftsordnung amerikanischer Prägung, die Konsorten von PI und geistige Tiefflicher wie dieser Ulfkotte in ihrer dämlichen Blödheit auch noch hochhalten.

---

In der Konsequenz gebe ich Ihnen vollkommen recht. Ein Kampf gegen den Islam muss zwangsläufig in den Protest gegen das liberale Grundverständnis dieser Republik und ihr Grundgesetz münden. Nur wird es die Mehrheit nicht verstehen und alle Erklärungsversuche sind müßig. Das Volk folgt einfachen Losungen und greulichen Bildern. Mit dem bärtigen Muselmann aus dem Mittelalter lassen sich offensichtlich nicht nur Kinder erschrecken.

Gärtner
17.06.2007, 17:46
Du bist also für oder gegen den Bau "verfassungsfeindlicher" Gebetshäuser?

Ich bin grundsätzlich gegen verfassungsfeindliche Umtriebe, auch solche, die unter dem Deckmäntelchen der Religion vollzogen werden.


Und dazu noch eine Bemerkung: ihr regt euch im Kölner Fall über eine Moschee auf, die von der Dtib, der staatlichen türkischen Religionsbehörde gemanagt wird. So problematisch ich es finde, wenn türkische Staatsbeamte religiöse Zentren in Deutschland leiten, so sehr wundert es mich, daß bisher kein Mensch etwas zu den knapp 300 Moscheen im Lande sagt, die unter die Verantwortung der radikalislamischen Milli Görüş fallen. Milli Görüş ist als verfassungsfeindlich eingestuft, da wäre m.E. der Handlungsbedarf viel größer als jetzt in Köln.

Gärtner
17.06.2007, 17:48
Ausserdem ist es nötig zu überwachen was in Moscheen gepredigt wird.
Sollte verfassungsfeindliches Gedankengut verbreitet werden oder gar Material von terroristischen Organisationen sollte die Moschee geschlossen werden und die Verantwortlichen mit Haftstrafen / Ausweisung bestraft werden.

Unsere freiheitliche Demokratie beinhaltet für mich auch das Recht auf Religionsausübung. Dieses muß jedoch im Sinne der wehrhaften Demokratie gegebenenfalls eingeschränkt werden.

Exakt, so ist die Lage bzw. so sollte sie sein.

Quo vadis
17.06.2007, 17:53
Die Prozesse sind in Frankreich, England und Benelux genauso vorhanden, wenn nicht schlimmer.

---

Und das sind mit u.a. Deutschland alles die Kern, bzw. Gründungsländer welchen unsäglichen, niederträchtigen und jetzt zum ganz großen Wurf ausholenden Institution? Na?

merkava
17.06.2007, 17:57
Das Grundrecht auf freie Religionsausübung beinhaltet aber nicht das Grundrecht auf die Ausführung von gigantischen Bauprojekten.

meine fresse was hast du für ein auffassung von grundrechten?

also... müsste man dann jetzt alle christlichen grossgebäude wie z.b. den kölner dom, das freiburger und ulmer münster im nachhinein abreissen.

per dekret wird dann die mittlere, deutsche dorfkirche als standardgrösse zugelassen... typisch deutsche kleingeisterei halt, was du da verzapfst.

knapp vier millionen muselmänner in deutschland und die restlichen 70 millionen deutschen scheissen sich schon wieder ins hemd vor einer minderheit im eigenen land, die ihnen nicht nur die hartz 4 leistungen abnehmen, nein sie nehmen usn auch noch die arbeits- und sogar die parkplätze weg.

man sollte sich langsam ernsthaft gedanken um den gemütszustand des deutschen volkes machen.

andere möglichkeiten, dem zugegebenermaßen aggressiven islamismus entgegen zu treten fallen dem deutschen bewahrertum für volks- und religionsreinheit wohl nicht ein?

verbote, knüppel aus dem sack und wenn alles andere nicht hilft ab in die gaskammer?

Friedrich II. wird wie folgt zitiert: „Alle Religionen sindt gleich und guth, und mehr die leute, so sie profesieren, ehrliche leute seindt, und wenn Türken und Heihden kämen und wollten das Land pöplieren, so wollen sie Mosqueen und Kirchen bauen“.
mit dieser auffassung kämme man sicher weiter, als mit der dunkeldeutschen gesinnung vom reinen volksblut.

es gab in den alpen gegenden, da haben menschen dermaßen abgelegen von anderen einflüssen gelebt, dass sie an ihrem reinen blut verblödet sind.

bei manchen deutschen hier haben ich das gefühl, das sie sich ebenfalls schon in einen vergleichbaren zustand befinden.

Klopperhorst
17.06.2007, 17:58
Und das sind mit u.a. Deutschland alles die Kern, bzw. Gründungsländer welchen unsäglichen, niederträchtigen und jetzt zum ganz großen Wurf ausholenden Institution? Na?


Trotzdem denke ich nicht an Verschwörungstheorien oder zentral gelenkte Dinge. Russland will auch Massenzuwanderung betreiben, die gleiche naive Blauäugigkeit. Es ist ein genereller Prozess aller weissen Industrienationen, wobei sich die USA auch aufgrund geografischer Isolation ganz gut abschotten können und bei 300 Mio Menschen nur knapp 2 Millionen Moslems haben.

Man kann den Prozess nicht immer auf eine bösartige Institution reduzieren. Politiker wurden und werden mitgerissen, wirtschaftliche und geostrategische Notwendigkeiten bestimmen alles viel schneller, als man meint. Deswegen sehe ich den Prozess ja auch als notwendig an, kritisiere aber umso mehr diese heuchlerische Islamkritiker-Bewegung, die ja die Grundfeste des System noch stützen will, also die Ursachen z.B. Asylpolitik, Einwanderung zu wirtschaftlichen Zwecken etc. noch erhalten will!

Sie wollen den Multikulti-Staat nur ohne Moslems. So siehts aus.

---

Quo vadis
17.06.2007, 18:02
Trotzdem denke ich nicht an Verschwörungstheorien oder zentral gelenkte Dinge. Russland will auch Massenzuwanderung betreiben, die gleiche naive Blauäugigkeit. Es ist ein genereller Prozess aller weissen Industrienationen, wobei sich die USA auch aufgrund geografischer Isolation ganz gut abschotten können und bei 300 Mio Menschen nur knapp 2 Millionen Moslems haben.

Man kann den Prozess nicht immer auf eine bösartige Institution reduzieren. Politiker wurden und werden mitgerissen, wirtschaftliche und geostrategische Notwendigkeiten bestimmen alles viel schneller, als man meint. Deswegen sehe ich den Prozess ja auch als notwendig an, kritisiere aber umso mehr diese heuchlerische Islamkritiker-Bewegung, die ja die Grundfeste des System noch stützen will, also die Ursachen z.B. Asylpolitik, Einwanderung zu wirtschaftlichen Zwecken etc. noch erhalten will!


---

Oh doch, die former reine Wirtschaftsinstitution EU hat sich zu einem alles verschlingenden Moloch entwickelt, besonders die letzten 15 Jahre.
Eine Institution die sich massiv in alle wirtschaftlichen und neuerdings schwerpunktmäßig politischen Dinge europäischer Staaten mit selbsternannter "Richtlinienkompetenz" einmischt, ist kein Comedyclub, sondern ein gefährlicher Wolf.

Patriot84
17.06.2007, 18:04
Durch diese moscheen geben wir unsere kultur auf, es sollte keine einzige moschee in deutschland stehen!!!

Hexenhammer
17.06.2007, 18:06
...

Aha, Kölner Dom, Freiburger oder Ulmer Münster, ....

Tut mir leid mir gelingt es nicht, diese Bauten, mit der geplanten Großmoschee gleichzusetzen. Ich sehe da gewisse Unterschiede.

Und auch das typische Gaskammer-Geschrei kann daran nichts ändern.

Und wenn Du Friedrich II. so bewunderst, hoffe ich das bezieht sich auch auf Soldatenstaat und Großmachtpolitik.

pernath
17.06.2007, 18:06
@ Patriot84,

Wenn du dich so schnell in Bockshorn jagen läßt, bist du mir ein schöner Patriot, ändere dein Avatar zum weißen Kaninchen du nordischer Held.

pernath
17.06.2007, 18:08
Zum bau dieser Kirchen sind ganze Stadtteile platt gemacht worden!

merkava
17.06.2007, 18:08
Durch diese moscheen geben wir unsere kultur auf, es sollte keine einzige moschee in deutschland stehen!!!

erzähl du mir erst mal was deutsche kultur ist!

ganz bestimmt nicht neger klatschen und schon gar nicht rotzbesoffen den deutschen herrenmenschen mimen.

und mit goethe und schiller brauchst du gar nicht anfangen, wenn dir darüber hinaus nicht mehr einfällt...

Krabat
17.06.2007, 18:08
Im Prinzip ist es falsch, wenn wir uns eine Diskussion über Religionsfreiheit aufdrängen lassen. Die allermeisten Moslems sind Ausländer. "Deutsche" Moslems gibt es nur relativ wenige.

Nach geltendem Recht kann einem Ausländer die Aufenthaltsgenehmigung ohne größere Schwierigkeiten entzogen werden. Das sollten wir tun, dann erledigt sich die Frage von Moscheen von alleine.

Ausländerrückführung statt Moscheebau!

Krabat
17.06.2007, 18:12
Und du willst Christ sein? Langsam glaube ich, eure Religion ist nur eine Auffangbewegung für gescheiterte Existenzen. Predigt das Christentum nicht Nächstenliege, Verständnis und Toleranz?

Schutz des eigenen Volkes und der eigenen Kultur vor Überfremdung und Zerstörung durch Fremdreligion und Fremdvolk ist gelebte Nächstenliebe.

Klopperhorst
17.06.2007, 18:14
Oh doch, die former reine Wirtschaftsinstitution EU hat sich zu einem alles verschlingenden Moloch entwickelt, besonders die letzten 15 Jahre.
Eine Institution die sich massiv in alle wirtschaftlichen und neuerdings schwerpunktmäßig politischen Dinge europäischer Staaten mit selbsternannter "Richtlinienkompetenz" einmischt, ist kein Comedyclub, sondern ein gefährlicher Wolf.

Eine Organisation, die getrieben ist vom Kräftespiel um weltweiten Einfluss . Man kann es ihnen nicht einmal verübeln. Ohne die EU, ohne den Euro und den einheitlichen Wirtschaftsblock, würden die europäischen Zwergstaaten gegen Kolosse wie China, Russland, Amerika oder die Ölstaaten recht armseelig erscheinen und auch Interessenkonflikte schwer führen können. Der Hang zur Zentralisierung ist in der globalen Welt überall vorhanden.

Aber der Hang zur Zerstörung der eigenen Völker ist europäischer Natur, nur die Europäer und die Amerikaner betreiben dieses Zerstörungsprogramm an sich selbst, was offenbar von falsch imprägnierten Dogmen oder eine merkwürdigen Mentalität herrührt.

---

Hexenhammer
17.06.2007, 18:15
Nur 0,9 Prozenent der deutschen Staatsbürger haben muslemischen Glauben. Sind die Massenhaft entstehenden Moscheen also eine Form von "Gastfreundschaft"?

merkava
17.06.2007, 18:15
soso... im prinzip gibt es hier einen ganzen haufen türken in der zweiten und dritten generation die euinen deutschen pass haben.

was ist denn nun ein deutscher... blond blauäugig, arierblut... germane...

ohje.... da würden hier nicht viele im land bleiben können... schau am besten mal in deinem stammbaum nach ob da nich sogar schon mal ein musel eine deine weiblichen vorfahrinnen gepoppt hat - hast du schon mal überlegt warum den meisten deutschen der döner so gut schmeckt?

Hexenhammer
17.06.2007, 18:17
soso... im prinzip gibt es hier einen ganzen haufen türken in der zweiten und dritten generation die euinen deutschen pass haben.

was ist denn nun ein deutscher... blond blauäugig, arierblut... germane...

ohje.... da würden hier nicht viele im land bleiben können... schau am besten mal in deinem stammbaum nach ob da nich sogar schon mal ein musel eine deine weiblichen vorfahrinnen gepoppt hat - hast du schon mal überlegt warum den meisten deutschen der döner so gut schmeckt?

Oh ja, Du hast es geschafft, Dein blödes Geseihere hat mich überzeugt, jetzt bin ich für den Moscheebau. :)

kronkorken
17.06.2007, 18:23
Schutz des eigenen Volkes und der eigenen Kultur vor Überfremdung und Zerstörung durch Fremdreligion und Fremdvolk ist gelebte Nächstenliebe.


das ist schon eine sehr spezielle form von nächstenliebe. wird diese dem allgemeinheitsanspruch des christentums eigentlich gerecht?
---------
die muslime zerstören unsere kultur vorrangig doch nicht dadurch, dass sie hier ihre eigene mitbringen, sondern weil wir ihnen nichts eigenes entgegenzusetzen haben. das würde nämlich die vereinnahmungsmöglichkeiten sehr begrenzen.

zudem ist ja nicht der koran schuld an der gewalttätigkeit, sondern die art, wie er gedeutet wird - und die wird für bestimmte zwecke instumentalisiert.

Fenrir
17.06.2007, 18:25
Selbst wenn die gebaut wird, dann nur um zu brennen.:bat:

Klopperhorst
17.06.2007, 18:26
Schutz des eigenen Volkes und der eigenen Kultur vor Überfremdung und Zerstörung durch Fremdreligion und Fremdvolk ist gelebte Nächstenliebe.

Mit christlicher Ethik hat das aber nichts zu tun. Völker gibt es doch im Christentum eigentlich nicht, es sind doch alle Kinder Gottes oder nicht?

Für mich sieht das stark nach einer Pervertierung des Christentums aus egoistischen Gründen der Selbsterhaltung aus.


----

Quo vadis
17.06.2007, 18:29
Eine Organisation, die getrieben ist vom Kräftespiel um weltweiten Einfluss . Man kann es ihnen nicht einmal verübeln. Ohne die EU, ohne den Euro und den einheitlichen Wirtschaftsblock, würden die europäischen Zwergstaaten gegen Kolosse wie China, Russland, Amerika oder die Ölstaaten recht armseelig erscheinen und auch Interessenkonflikte schwer führen können. Der Hang zur Zentralisierung ist in der globalen Welt überall vorhanden.
---


Ähm, wenn man deiner Logik weiterfolgt ergibt sich folgendes:

USA--China--Russland sind in sich geschlossene Systeme in Einheit: Volk--Wirtschaft- Nation

Jeden davon beschriebst du als gigantischen Riesen......europ. Einzelstaaten sind die Zwerge.

Um in der Liga mitzuspielen müssen sich zum Wohle der Wirtschaftkonkurrenz die europ. Einzelstaaten auflösen, um in einem Großeuropa gleichgeschaltet, international mitspielen zu können, das wäre unausweichlich, es bedarf dafür eines einheitlichen Produktionsvolkes (die Europäer), einer Einheitswirtschaft (die europäische Wirtschaft) und einer Einheitsnation (VSvE)--alles unter einem zentral geleiteten Dach.

Die int. Wirtschaftskonkurrenz ist ein rein kapitalistischer Popanz, weder Überlebenswichtig, noch verbindend,noch von den Weltreligionen gefordert, noch sonstwas.Also ganz großer BULLSHIT.

latrop
17.06.2007, 18:29
Soll dort ein gigantisches Atomkraftwerk gebaut werden ?

Ausspruch Walter Hofer : Antwort total daneben.

Beim Thema bleiben.
Bist du damit überfordert oder hast du sonst nichts drauf ?

Bruddler
17.06.2007, 18:29
Soll dort ein gigantisches Atomkraftwerk gebaut werden ?

oder ein gigantisches Irrenhaus - extra fuer Waltraud Hofer !? :))

pernath
17.06.2007, 18:31
Selbst wenn die gebaut wird, dann nur um zu brennen.:bat:
Willst du hier zu einer Straftat aufrufen?

Bruddler
17.06.2007, 18:35
Zitat von Fenrir
Selbst wenn die gebaut wird, dann nur um zu brennen


Willst du hier zu einer Straftat aufrufen?

Aber nicht doch ! - Fenrir ist lediglich Wahrsager ! :]

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 18:36
Ich verteidige den Islam nicht, ich verteidige lediglich meine Auffassung, daß die Moslems in Deutschland Recht auf freie Religionsausübung haben müssen.

Diese Auffassung würde ich auch in einem völkischen Staat, nach Abschaffung des Liberalismus, vertreten. Es gebietet einfach menschlichen Auffassungen, daß man Grundrechte allen Menschen zugesteht.

Ein Grundrecht auf Zuwanderung fremder Ethnien jedoch gibt es nach menschlicher Auffassung nicht.

---


Siehst Du, und schon bewegen wir uns einen ersten Schritt aufeinander zu, denn dieses Statement kann ich voll und ganz unterschreiben und unterstützen. Die Muslime sollen freie Religionsausübung haben, aber im Rahmen der Menschenrechte und des Grundgesetzes.

Da de Fakto die Mehrheit der muslimischen Gemeinden die westliche Müllkultur und die pluralistische Demokratie strikt ablehnt, der Islam allein ihre Lebensführung bestimmt und reglementiert, und da die islamischen Gemeinden in ihrer absoluten Mehrheit durch Hassprediger und aggressive Hetze gegen die abendländische Kultur auffällig geworden sind, müssen sie wie Scientology oder jede andere Terroristenorganisation in Kauf nehmen, dass sie vom Verfassungsschutz beobachtet, die Kirchenräume abgehört werden.
Nichts anderes würde ich fordern, wenn christliche Pfaffen zum Kampf gegen die Muslime, gegen Sinti und Roma aufrufen, oder evt. sogar wie katholische Kirche zur Gewalt gegen Schwule, auch wenn kein Katholik das offen aussprechen würde. Dann sollten allerdings auch katholische Kirchen verwanzt und abgehört werden.

Moscheen dürfen gebaut und eingerichtet werden, aber nicht gegen den Willen der seit langem dort lebenden Bürger, und nicht, wenn sie das Erscheinungsbild eines Stadtteils tiefgreifend so verändern, dass dieser Stadtteil seine Identität, seine gewachsene Struktur und seine Sicherheit verliert. Dabei darf nicht allein der Wille der Mehrheit zählen, sondern vor allem auch die gesellschaftliche Kultur und das individuelle Bedürfnis der unmittelbaren Anwohner.

Sprechen sich eine festzulegende Bevölkerungszahl gegen den Bau der Moschee aus, muss eine öffentliche Bürgeranhörung dazu stattfinden, bei der alle die Möglichkeit haben ihren Standpunkt darzulegen.

In vielen Stadtteilen sind bereits die Kirchenglocken wegen der sonntäglichen Lärmbelästigung abgeschaltet, die Gläubigen kommen trotzdem zum Gottesdienst.
Ein Minarett mit Muezim ist daher absolut zustimmungsbedürftig.

Religion ist Privatsache und nicht Sache des Staates, sodass auch keinerlei öffentliche Gelder dafür bereitgestellt werden dürfen.

Bei nachweislichem und nachhaltigem Verstoß gegen die Menschenrechte und das Grundgesetz, also keine einmalige Entgleisung, ist die Moschee zu schließen, die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen und als unerwünschte Ausländer sofort abzuschieben, ohne gerichtliche Widerspruchsmöglichkeit.

Krabat
17.06.2007, 18:36
das ist schon eine sehr spezielle form von nächstenliebe. wird diese dem allgemeinheitsanspruch des christentums eigentlich gerecht?
---------
die muslime zerstören unsere kultur vorrangig doch nicht dadurch, dass sie hier ihre eigene mitbringen, sondern weil wir ihnen nichts eigenes entgegenzusetzen haben. das würde nämlich die vereinnahmungsmöglichkeiten sehr begrenzen.

zudem ist ja nicht der koran schuld an der gewalttätigkeit, sondern die art, wie er gedeutet wird - und die wird für bestimmte zwecke instumentalisiert.

Welcher Allgemeinheitsanspruch? Warum sollte ein Christ einen Moslem lieben? Im Koran steht, was der Christ ist: ein minderwertiges Ding, das einem Moslem zu dienen hat.

Da gibt es keine Nächstenliebe außer von schwulen EKD-Jungs.

Der Islam war schon immer Feind des Christentums und Europas, und wir haben uns in Europa 1000 Jahre lang im Zeichen des Kreuzes gegen den Islam verteidigt.

Ziel des Islam ist das Christentum abzuschaffen. Und für die Gewalt ist der Koran verantwortlich. Lies ihn. Ich kenne dieses Scheißbuch schon ziemlich gut. Es ist ekelhaft.

Klopperhorst
17.06.2007, 18:38
Ähm, wenn man deiner Logik weiterfolgt ergibt sich folgendes:

USA--China--Russland sind in sich geschlossene Systeme in Einheit: Volk--Wirtschaft- Nation

Jeden davon beschriebst du als gigantischen Riesen......europ. Einzelstaaten sind die Zwerge.

Um in der Liga mitzuspielen müssen sich zum Wohle der Wirtschaftkonkurrenz die europ. Einzelstaaten auflösen, um in einem Großeuropa gleichgeschaltet, international mitspielen zu können, das wäre unausweichlich, es bedarf dafür eines einheitlichen Produktionsvolkes (die Europäer), einer Einheitswirtschaft (die europäische Wirtschaft) und einer Einheitsnation (VSvE)--alles unter einem zentral geleiteten Dach.

So in etwa. Es ist ja der Hang von Systemen, sich ständig zu vergrößern, Macht auszubauen.

Ich weiss noch, als mir 1992 jemand sagte, der Euro komme niemals. Ich hatte ihn damals etwas belächelt, weil mir natürlich die Notwendigkeiten der globalen Ökonomie klar war. Daß einige Staaten, wie die Schweiz oder Norwegen in der EU nicht mitspielen liegt an dem natürlichen Schmarotzerstatus dieser Kleinstländer. Sie partizipieren ja nur von dem Riesen, von dem sie schmarotzen, ob durch Steuerflüchtlinge oder eigene Rohstoffvorkommen.

Differenzierungen kommen erst wieder nach dem Zerfall der Gesamtstruktur. Insofern mache ich mir keine Illusionen, daß wir über einen langen Zeitraum eine enorme Zentralisierung der EU erleben werden, auch mit Aufnahme evt. der Türkei und anderer Länder.



Die int. Wirtschaftskonkurrenz ist ein rein kapitalistischer Popanz, weder Überlebenswichtig, noch verbindend,noch von den Weltreligionen gefordert, noch sonstwas.Also ganz großer BULLSHIT.

Sie ist kein Popanz, sonst wäre sie wohl schwer existent.


---

latrop
17.06.2007, 18:39
Hier kann ich Klopperhorst uneingechränkt zustimmen, der Islam ist eine weltweit anerkannte Religion, deshalb ist es ihm (dem Islam) in Deutschland gestattet Gebäude zur Religionsausübung zu errichten.

Auf deine scharfsinnige Ausführung, gibt es nur eine Antwort :

"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts." ~
Leon de Winter

Vril
17.06.2007, 18:42
Und für die Gewalt ist der Koran verantwortlich. Lies ihn. Ich kenne dieses Scheißbuch schon ziemlich gut. Es ist ekelhaft.

Dann hast du eine falsche Übersetzung des Koran gelesen oder nicht richtig gelesen bzw. den Koran missverstanden.

Islam bedeutet Frieden :peace:

romeo1
17.06.2007, 18:42
Auf deine scharfsinnige Ausführung, gibt es nur eine Antwort :

"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts." ~
Leon de Winter

Dem kann ich nur zustimmen!

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 18:43
Ich bin grundsätzlich gegen verfassungsfeindliche Umtriebe, auch solche, die unter dem Deckmäntelchen der Religion vollzogen werden.


Und dazu noch eine Bemerkung: ihr regt euch im Kölner Fall über eine Moschee auf, die von der Dtib, der staatlichen türkischen Religionsbehörde gemanagt wird. So problematisch ich es finde, wenn türkische Staatsbeamte religiöse Zentren in Deutschland leiten, so sehr wundert es mich, daß bisher kein Mensch etwas zu den knapp 300 Moscheen im Lande sagt, die unter die Verantwortung der radikalislamischen Milli Görüş fallen. Milli Görüş ist als verfassungsfeindlich eingestuft, da wäre m.E. der Handlungsbedarf viel größer als jetzt in Köln.


Ich habe schon ein Dutzend mal und mehr darüber geschrieben, scheint dir entgangen zu sein....
....aber Ditib ist auch nicht wesentlich demokratischer

kotzfisch
17.06.2007, 18:46
Sie partizipieren ja nur von dem Riesen, von dem sie schmarotzen, ob durch Steuerflüchtlinge oder eigene Rohstoffvorkommen.


Zitatende Klopperwahnsinn.

Norwegen schmarotzt von Riesen, weil es Rohstoffe hat?

Du hast wirklich den makroökonomischen Durchblick.Nassgurke.

Bruharharhar..................

Krabat
17.06.2007, 18:47
Mit christlicher Ethik hat das aber nichts zu tun. Völker gibt es doch im Christentum eigentlich nicht, es sind doch alle Kinder Gottes oder nicht?

Nur Christen sind Kinder Gottes. Die anderen sind Kinder Satans (Papst Urban) oder "Teuffel in Menschengestalt" (Martin Luther).

Ohne diese Härte und Unerbittlichkeit wäre Europa heute islamisch. Du auch.

Muselfiziert wurde Europa erst, als die demokratischen Pappnasen ans Ruder gekommen sind.

ursula
17.06.2007, 18:49
es gibt das alte europa und mittendrin den parasitären zwilling...

http://www.baunetz.de/db/news/?news_id=81387
************************************************** *******

eine moschee für köln:

22.03.2006
Der Wettbewerb für den Neubau der
DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld

Im BDA Montagsgespräch, am 27. März 2006, lädt der BDA Köln zur Nachbetrachtung des Wettbewerbes ein.

Anfang März 2006 wurde der Realisierungswettbewerb um den Neubau der DITIB-Zentralmoschee an der Ecke Venloer Straße / Innere Kanalstraße in Köln-Ehrenfeld entschieden und fünf Teilnehmer für ihre Beiträge mit Preisen ausgezeichnet.

Preisträger
1. Preis: Paul Böhm und Prof. Gottfried Böhm, Köln
2. Preis: Wallrath + Weinert Architekten, Köln
3. Preis: lorber + paul architekten, Köln
4. Preis: Ertan Ergöcmen, JEP-Architekten, Düsseldorf
5. Preis: Prof. Fritschi, Stahl, Baum, Düsseldorf

haben deutsche architekten echt nichts anderes zu tun???????:motz:

Klopperhorst
17.06.2007, 18:50
Sie partizipieren ja nur von dem Riesen, von dem sie schmarotzen, ob durch Steuerflüchtlinge oder eigene Rohstoffvorkommen.


Zitatende Klopperwahnsinn.

Norwegen schmarotzt von Riesen, weil es Rohstoffe hat?

Du hast wirklich den makroökonomischen Durchblick.Nassgurke.

Bruharharhar..................

Hi Kotzi. Ja, versetz dich doch mal in die Lage des Norwegers.
Du siehst schon, daß Norwegen durch seine Rohölexporte merklich von einem unabhängigen Status profitiert.


----

kronkorken
17.06.2007, 18:51
Welcher Allgemeinheitsanspruch? Warum sollte ein Christ einen Moslem lieben? Im Koran steht, was der Christ ist: ein minderwertiges Ding, das einem Moslem zu dienen hat.

Da gibt es keine Nächstenliebe außer von schwulen EKD-Jungs.

Der Islam war schon immer Feind des Christentums und Europas, und wir haben uns in Europa 1000 Jahre lang im Zeichen des Kreuzes gegen den Islam verteidigt.

Ziel des Islam ist das Christentum abzuschaffen. Und für die Gewalt ist der Koran verantwortlich. Lies ihn. Ich kenne dieses Scheißbuch schon ziemlich gut. Es ist ekelhaft.


Lk 6,27 (http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/6.html#6,27): Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 6,28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.

in der bibel steht, wie ein christ sich zu verhalten hat.

siehst Du - auch die bibel schreibt das eine, gedeutet (oder besser gleich übersehen) wird aber etwas ganz anderes. genau den selben schindluder kann mann mit dem koran auch treiben. anbei habe ich ihn auch gelesen.

latrop
17.06.2007, 18:53
Und nun sind wir ja dabei.

Die nächsten Jahrzehnte wird die Ernte eingefahren, die in 40 Jahren verfehlter Bevölkerungspolitik und falsch verstandenem Humanismus gesät wurde.

Wie heisst es nicht schon in der Bibel. "Man erntet, was man sät. "


----


Und was steht noch in der Bibel ?

Wie die Vögel,
sie säen nicht und ernten trotzdem.

Und was meint die Bibel mit "Vögel" ??

Van der Graf Generator
17.06.2007, 18:53
es gibt das alte europa und mittendrin den parasitären zwilling...

http://www.baunetz.de/db/news/?news_id=81387
************************************************** *******

eine moschee für köln:

22.03.2006
Der Wettbewerb für den Neubau der
DITIB-Zentralmoschee in Köln-Ehrenfeld

Im BDA Montagsgespräch, am 27. März 2006, lädt der BDA Köln zur Nachbetrachtung des Wettbewerbes ein.

Anfang März 2006 wurde der Realisierungswettbewerb um den Neubau der DITIB-Zentralmoschee an der Ecke Venloer Straße / Innere Kanalstraße in Köln-Ehrenfeld entschieden und fünf Teilnehmer für ihre Beiträge mit Preisen ausgezeichnet.

Preisträger
1. Preis: Paul Böhm und Prof. Gottfried Böhm, Köln
2. Preis: Wallrath + Weinert Architekten, Köln
3. Preis: lorber + paul architekten, Köln
4. Preis: Ertan Ergöcmen, JEP-Architekten, Düsseldorf
5. Preis: Prof. Fritschi, Stahl, Baum, Düsseldorf

haben deutsche architekten echt nichts anderes zu tun???????:motz:

Die dummen Deutschen bauen sich ihre Galgen, an denen sie hängen werden,selber.

The Dude
17.06.2007, 18:53
Klopperhorst beweist analytische Schärfe. Da ist viel dran. Ich teile seine radikale Systemkritik allerdings nicht, da ich der Auffassung bin, daß man einige wichtige Stellschrauben schon verändern könnte, und nicht gezwungen ist, das Kind mit dem Bade auszuschütten, damit sich etwas verändert.

Die islamische Religionsausübung muß sich hier rechtsstaatlichen Prinzipien unterwerfen. Tut's wer nicht und kommt das raus, hat er ein Problem. Im rechtsstaatlichen Rahmen soll jeder zu seinem Gott in seinem Gotteshaus beten können. Daran ist nichts gefährlich.

Was ich allerdings für gefährlich halte, ist Verblödung, Verwahrlosung, Verrohung, Zerrüttung, Vulgär- und Brutalo-Rap auf allen Kanälen (populär und werbewirksam. Statt Moral zählt das Geld, sonst wäre der Scheiß längst verboten), kurz: Die Asozialisierung. Und daß das einfach hingenommen wird und nicht angemessen verhindert/sanktioniert wird. Das ist kein Naturgesetz, das kann man eindämmen und sanktionieren. Offenbar will/kann man das nicht.

Gruß,

The Dude

kronkorken
17.06.2007, 18:53
Nur Christen sind Kinder Gottes. Die anderen sind Kinder Satans (Papst Urban) oder "Teuffel in Menschengestalt" (Martin Luther).

Ohne diese Härte und Unerbittlichkeit wäre Europa heute islamisch. Du auch.

Muselfiziert wurde Europa erst, als die demokratischen Pappnasen ans Ruder gekommen sind.

dann sage noch einer, das christentum sei friedlicher als der islam. aberdiese art der gewalt ist ja "die gute", weil die für uns nützliche.....:rolleyes:
und wieder einmal zeigt sich, dass sich auch das heiligste aller bücher nicht dagegen erwehren kann, für bestimmte interessen ausgeschlachtet zu werden

pernath
17.06.2007, 18:54
haben deutsche architekten echt nichts anderes zu tun???????:motz:


Nö, :)

Klopperhorst
17.06.2007, 18:56
Nur Christen sind Kinder Gottes. Die anderen sind Kinder Satans (Papst Urban) oder "Teuffel in Menschengestalt" (Martin Luther).

Ohne diese Härte und Unerbittlichkeit wäre Europa heute islamisch. Du auch.


Du meinst, ohne die Härte wäre Europa heute nicht christlich. So wird ein Schuh draus.

Der missionarische Charakter des Christentums ist größer, als bei allen anderen Religionen zusammengenommen.


---

latrop
17.06.2007, 19:01
Demnach dürfte der Vatikanstaat auch nicht aus deutschen Kirchengeldern finanziert werden und keine Einmischung des Papstes in deutsche Kirchenbelange erfolgen.

Du siehst die ganze Unsinnigkeit dieser Argumentation.

Das Kernargument der Islamkritiker ist nur, daß sie es nicht wollen, weil sie sich bedroht fühlen. Damit kann man in einem Rechtsstaat leider kein Gesetz ändern.


---

Nein, was schreibst du wieder für einen Schwachsinn.

Wo hat sich der Vatikan in innerdeutsche Angelegenheiten eingemischt oder wo wollte er in Deutschland eine Kirche bauen ?

Wo nirgends.

Mach dich erstmal richtig schlau, bevor du weiterhin hier solch einen Schwachsinn verbreitest.

Klopperhorst
17.06.2007, 19:03
Nein, was schreibst du wieder für einen Schwachsinn.

Wo hat sich der Vatikan in innerdeutsche Angelegenheiten eingemischt oder wo wollte er in Deutschland eine Kirche bauen ?

Wo nirgends.

Mach dich erstmal richtig schlau, bevor du weiterhin hier solch einen Schwachsinn verbreitest.

Ja, der Vatikan agiert vollkommen für sich und schreibt den deutschen Bischhöfen auch nichts vor, nein nein :))


---

ursula
17.06.2007, 19:05
vielleicht meint er ja den vati kahn??:hihi:

ja, der ist auch wie eine religion - eine religion, die seine kinder bestimmt schon abgewählt haben. vati kahn und die weiber, das geht doch gaaaaaaaar nicht.

:D

latrop
17.06.2007, 19:15
Hust.....Hust....Hust

Herrjeeeeh, schon wieder so eine Kanonande verstaubter und rußiger altstalinistischer Phrasen und Parolen aus dem Mittelalter des real existierenden Sozialimus. Da kriegt man kaum Luft, weil das alles so antiquiert und verstaubt ist....

..... hat man dir wenigstens schon einen Posten in der Partei angeboten, z.B. als Chefideologe oder Vordenker, -
- oder bleibst Du wieder einmal als Schütze Arsch auf der Strecke, den niemand braucht und will....

papageno wird Chefagitator (Nachfolger von Frau Merkel in der FDJ) :cool2: :))

Sterntaler
17.06.2007, 19:22
Auf deine scharfsinnige Ausführung, gibt es nur eine Antwort :

"Nach dem linken Faschismus der Sowjets, nach dem rechten Faschismus der Nazis, ist der Islamismus der Faschismus des 21. Jahrhunderts." ~
Leon de Winter

und damit hat er vollkommen recht, Frage ist ,ob wir das wollen, ich denke nein.;)

Patriot84
17.06.2007, 19:41
erzähl du mir erst mal was deutsche kultur ist!

ganz bestimmt nicht neger klatschen und schon gar nicht rotzbesoffen den deutschen herrenmenschen mimen.

und mit goethe und schiller brauchst du gar nicht anfangen, wenn dir darüber hinaus nicht mehr einfällt...

Pöbel mich nicht so an, du ......!
ich schlage mich nicht, ich saufe kaum, bin kein rassist, und fange auch nicht mit den besagten herren an, aber moscheen zerstören unsere kultur du antideutsches stück dreck

Don
17.06.2007, 19:42
eine sehr eigenartige Auslegung!
Demnach dürfte man keine öffentlichen und privaten Schulen errichten, weil in diesen Gebäuden nach deren Fertigstellung gezielter Mißbrauch durch das Betriebspersonal später stattfinden könnte. (GG- und andere gesetzeswidrige Straftaten)

Somit stehst du für ein schulgebäude- und kirchenhausfreies Deutschland, auch nicht schlecht, hatten wir noch nicht.

Quatsch. Irrelevante Scheinargumente und billige Polemik.
Erkundige Dich bei Deinen Verfassungsfreunden von der SPD, wie sie die Berufsverbote begründeten.



Die wahren Gutmenschen um Oettinger, Koch, Wulff und dem Christgenossen Stoiber wollen an den KKWs festhalten, weil deren Betriebskosten aktuell am niedrigsten sind (die früheren Anlaufsubventionen hast du ja mitbezahlt) und so über die Steuereinnahmen mehr Geld in die Länderhaushalt fleißen.

Auch Quatsch. Es stimmt zwar, daß die KKWs mit Steuergeldern subventioniert wurden, allerdings trifft dies in weit höherem Maß auf die Steinkohle sowie die Windspargel zu. In inflationsbereinigt absoluten Zahlen.



Den fachlichen Gegner geht es nicht um Explosionen der Kisten und nicht um die satten Gewinne der Atomlobby, sondern um eine nachhaltige Neubestimmung der Engergiepolitik jenseits einer Sackgassen-Technologie.

Es gibt keine fachlichen Gegner, sondern nur Hysteriker die seit Jahrzehnten unablässig den Weltuntergang predigen und das Wahlvolk zu schafwollstrickenden Biomilchkonsumenten umzuerziehen gedenken.

Fenrir
17.06.2007, 19:52
Willst du hier zu einer Straftat aufrufen?

Eine brennende Moschee ist keine Straf- sondern eine Wohltat. Irgentwann wird sich diese Einstellung durchsetzen, dafür sorgen die marodierenden Muselgangs schon selber.

pernath
17.06.2007, 19:55
Eine brennende Moschee ist keine Straf- sondern eine Wohltat. Irgentwann wird sich diese Einstellung durchsetzen, dafür sorgen die marodierenden Muselgangs schon selber.

Wie wollt ihr das denn diesmal nennen, "Reichskristallnacht" gab es schon.

Sterntaler
17.06.2007, 20:01
eine Rückbau von Moscheen ist international üblich, ob im Irak oder Schweden, nichts spezifisch deutsches.

Leider hat ein Kabelbrand die Moschee befallen.

http://img46.imageshack.us/img46/1381/screenshot2323hj7.png


ein aggressiver Bau gegen die einheimische Bevölkerung hat sich noch nie gut gemacht.

Tosca
17.06.2007, 20:03
Doch musst du. Wirst du spätestens merken, wenn du gegen ein Grundgesetz verstößt. Basis des Staatsvertrages ist die Zustimmung aller Staatsbürger zu den Gesetzen des Staates.







---

Als Deutsche muss ich mch nicht zu Grundgesetz bekennen. Wie kommst du auf die Idee? Wenn ich mich nicht dazu bekenne, werde ich dann ausgewiesen? Aber einhalten muss ich die Gesetze, wenn ich das nicht tue, bekomme ich Ärger. Aber das ist was anderes.

pernath
17.06.2007, 20:07
Wenn du das Grundgesetzt ablehnst, bist du ein Verfassungsfeind!

Hexenhammer
17.06.2007, 20:09
Wenn du das Grundgesetzt ablehnst, bist du ein Verfassungsfeind!

Wenn das Grundgesetz die Islamisierung Deutschland unterstützt und vorantreibt, fällt es schwer ein Freund zu sein.

Tosca
17.06.2007, 20:10
Ich verteidige das Grungesetz. Und das Judentum diente als Beispiel dafür, daß im Alten Testament auch sehr viele Dinge stehen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind. Demnach könnte man auch Satanisten verbieten, die ja die Herrschaft des Teufels auf Erden wollen.


---

Mit Satanisten bin ich nicht sehr bewandert, aber rufen die auch zu Mord und Toschlag auf? Bisher dachte ich immer, die beten halt ihren Satan an und an sonsten freuen sie sich, dass sie auf der Erde stehen und nicht runter fallen.

Brimborium
17.06.2007, 20:11
Wenn du das Grundgesetzt ablehnst, bist du ein Verfassungsfeind!

Quatsch, denn seit wann ist kritisieren verboten?

Fenrir
17.06.2007, 20:12
Wie wollt ihr das denn diesmal nennen, "Reichskristallnacht" gab es schon.

Pack die Nazikeule ein, wenn sich die Musels anständig benehmen passiert dem überdimensionierten Klohäuschen ja nichts. Wenn ihr so weiter macht können wir aber für nichts garantieren...:hihi:

JWalker
17.06.2007, 20:13
Als Deutsche muss ich mch nicht zu Grundgesetz bekennen. Wie kommst du auf die Idee? Wenn ich mich nicht dazu bekenne, werde ich dann ausgewiesen? Aber einhalten muss ich die Gesetze, wenn ich das nicht tue, bekomme ich Ärger. Aber das ist was anderes.

Ist in der Tat völliger Quatsch : hier verwechselt jemand das GG mit dem
Strafgesetzbuch, jemand offentsichlich, der vom Grundgesetz keine Ahnung hat.

Tosca
17.06.2007, 20:13
Ja schon gut. Der Islam ist nicht mit dem Grundgesetz konform, weil in einem Märchenbuch, das vor mehr als 1000 Jahren verfasst wurde, einige martialische Dinge stehen.

Demnach wäre das Judentum auch nicht mit dem Grundgesetz konform. Würdest du deswegen Synagogen verbieten?

Und was ist mit den ganzen anderen Religionen, Sekten usw., die einen gewissen Auserwähltheitsanspruch verfolgen. Nur nebenbei. Im Christentum werden sogar schon Kinder indoktriniert, und ihnen wird etwas von einem Gott erzählt und Engeln und einer Hölle und dergleichen Unsinn.

Findest du das etwa besser, wenn man schon unschuldige Kinder in so eine Institution Namens Kirche einschleust und ihnen dort die Gehirne durchwäscht?


---

Würden Muslime sich um ihren Koran ungefähr so scheren, wie wir uns um die Bibel, könnten die sich wegen mir Moscheen in der Größe Münchens bauen.

Wofür braucht eine Moschee eigentlich schöne große Atnennen? Ach so, ich weiß, damit sie den Obermufti empfangen können, der dann den Gottendieenst leitet. Ich hatte kurzfristig gedacht, damit man besser koordinieren kann. Aber ich denke halt immer an das Böse im Islam.

latrop
17.06.2007, 20:14
Ich habe schon ein Dutzend mal und mehr darüber geschrieben, scheint dir entgangen zu sein....
....aber Ditib ist auch nicht wesentlich demokratischer

Ditib ist eine Abteilung des türkischen Religionsministerium.

Was haben türkische Ministerien eigentlich hier zu sagen oder zu wollen ?
Nichts !!

Ob das deutsche Politiker eigentlich nicht wissen ?

Sterntaler
17.06.2007, 20:14
Wenn du das Grundgesetzt ablehnst, bist du ein Verfassungsfeind!

Richtige Beschreibung der Moslems und des Korans.

http://img46.imageshack.us/img46/1381/screenshot2323hj7.png


ein aggressiver Bau gegen die einheimische Bevölkerung hat sich noch nie gut gemacht.

Tosca
17.06.2007, 20:15
Aber es gibt immer noch von Inhabern per Gesetz marginalisierbare und auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktoren, die von Betriebslosen stammende high tech nicht für sich profitmaximierend nutzen, sondern für Inhaber marginalisiert bedienen.
Es gibt immer noch das moderne Lehnswesen, einen sog. "Arbeitsmarkt" und den mod. Feudalismus, also per Gesetz zum Inhaberinstrument Erklärte.
Wir haben immer noch mittelalterliche Lehnsstrukturen.
Immer noch schuften sich die Allermeisten zu Gunsten dadurch immer Vermögenderer für rel. dazu immer weniger rel. besitzlos.
Diese Gehirnwäsche wird immer noch vom ÖD und von den Medien indoktriniert.
Der elende Feudaldreck ist Politik.
Immer Mehr liefern dem immer weniger Nachwuchs.
In diese zunehmende Bevölkerungslücke strömen nun Andere zu.
Der Arbeitsmarkt-Dreck muß weg!

Irgendwann musst du mir mal erklären, was du eigentlich sagen willst und was das jetzt mit Religion im Allgemeinen und dem Islam in Speziellen zu tun hat.

pernath
17.06.2007, 20:17
Wenn sie es öffentlich ablehnen und dagegen Agiern, gibt es eine rechtliche Handhabe gegen sie.

Tosca
17.06.2007, 20:17
Deine Trennlinie ist völlig willkürlich und vermischt eine Reihe von Dingen.

Ehrenmorde z.B. haben gar nichts mit dem Islam zu tun, auch wenn sich einige darauf berufen, es ist eher eine aus vorderasiatischen Dorfkulturen mitgebrachte Stammesmentalität.

Der Glaube eines Moslems an seinen Gott ist mit dem Grundgesetz vereinbar, somit auch der Bau einer Moschee, wo dieser Glaube ausgeübt werden kann.

Die Islamkritiker vermischen viele Dinge. Sie sollten sich mal etwas klarer mit der Trennung von Kirche und Staat und der Grundlage unserer Gesetzgebung auseinandersetzen. Mit emotionalen Reflexen kommt man eben nicht weiter.


---

Interessante Sichtweise. der Koran ist mit unserem Grundgesetz vereinbar. Nun gut, dann gilt bestimmt auch der Umkehrschluss, dass unser Grundgesetz mit dem Koran vereinbar ist. Um was macht ihr euch dann Sorgen?

latrop
17.06.2007, 20:18
Ja, der Vatikan agiert vollkommen für sich und schreibt den deutschen Bischhöfen auch nichts vor, nein nein :))


---

Ja was schreibt er ihnen denn vor ?
Erzähl mal !

meckerle
17.06.2007, 20:22
ja, eine zu enge, muffige kleine Moschee ohne Parkplätze
Hattest du nicht mal gesagt du hättest ein grosses Landgut ?
Das könntest du doch zur Verfügung stellen, um den Musels ihre Grossmoschee drauf erbauen zu lassen.
Dann könntest du jeden Freitag zum Gebet gehen mit deinen Freunden.

Tosca
17.06.2007, 20:24
Als ich 1986 zu einem Vortrag in Dresden war, mussten sie doch überrascht gewesen sein, dass nicht alle wie der Schwarze Riese aus Oggersheim aussehen und nicht alle Wessis Pfälzer Saumagen verschlingen.

Du warst im Osten? Also liebe Ossis, wenn ihr trotzdem zu uns wolltet, sagt nie wieder: "Wenn ich das gewußt hätte". :)

latrop
17.06.2007, 20:24
Hattest du nicht mal gesagt du hättest ein grosses Landgut ?
Das könntest du doch zur Verfügung stellen, um den Musels ihre Grossmoschee drauf erbauen zu lassen.
Dann könntest du jeden Freitag zum Gebet gehen mit deinen Freunden.

Geht doch nicht.

WH züchtet doch Schweine und hat ein paar Hofhunde.

Tosca
17.06.2007, 20:28
Geht doch nicht.

WH züchtet doch Schweine und hat ein paar Hofhunde.

Sagt mal, warum ist eigentlich noch keiner der Nachbarn auf die Idee gekommen, sich ein zwei Schweine als Haustiere zu halten?

Fenrir
17.06.2007, 20:28
Wie wollt ihr das denn diesmal nennen, "Reichskristallnacht" gab es schon.

Wieso muss man das irgentwie benennen? Man benennt doch nicht jeden x-beliebigen (Un)glücksfall. Wichtig ist nur das Resultat.
Was heisst "ihr"? Ich werde da nichts benennen oder initialisieren oder sonst was. Ich habe lediglich festgestellt dass Musels nicht ewig ohne Konsequenzen so weitermachen können.

Hrafnaguð
17.06.2007, 20:31
@klopperhorst:
wie sich ein, deinem profil entnehmbar, dem buddhismus nahestehender mensch in irgendeiner form für den islam einsetzen kann, ist mir schleierhaft.
DU gehörst, sollte sich die islamisierung der gesellschaft irgendwann zuspitzen, bei einem offenem bekenntniss deines glaubens, zu den ersten die schikaniert werden - oder zwangsbekehrt.
da würde ich an deiner stelle lieber auf die erfüllung der shambala-prophezeiungen des kalachakra-tantras bauen, als mich für diese gerade deinem glauben gegenüber völlig intolerante travestie einer religion in irgendeiner form einzusetzen!
der islam war es der den buddhismus in den heutigen ländern afghanistan und pakistan völlig und in seinem mutterland indien fast völlig ausrottete.
dies passierte in einem solchem unfang und mit solcher barbarei das allenfalls der holocaust damit vergleich findet.

romeo1
17.06.2007, 20:31
Geht doch nicht.

WH züchtet doch Schweine und hat ein paar Hofhunde.

Ob die dann alle um die Wette grunzen?? :grunz:

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 20:34
Ditib ist eine Abteilung des türkischen Religionsministerium.

Was haben türkische Ministerien eigentlich hier zu sagen oder zu wollen ?
Nichts !!

Ob das deutsche Politiker eigentlich nicht wissen ?



Klasse, da denkt einer mit, denn genau das meinte ich. Die Türkei ist kein demokratischer Rechtsstaat, sondern ein von islamischen Gangstern und korrupten türkischen Mafiosis manipuliertes Staatsgebilde, in dem problemlos ein Tourist und Familienvater für 14 Tage ins Gefängnis geht, weil seine Kinder am Strand vom Meer rundgeschliffene Steine aufgesammelt haben und mit Nachhause nehmen wollten.
In diesem Land ist jeder und alles der subjektiven Willkür des Machtapparates ausgeliefert, ohne echte tiefgreifende Prinzipien.

Keine Sorge, unsere Politiker wissen davon, aber sie negieren auch das um jeden Verdacht von türkei- oder islamkritischen Denken gleich im Keim zu ersticken....

latrop
17.06.2007, 20:35
Sagt mal, warum ist eigentlich noch keiner der Nachbarn auf die Idee gekommen, sich ein zwei Schweine als Haustiere zu halten?

Schau dir mal die Mietverträge an !!

latrop
17.06.2007, 20:37
Ob die dann alle um die Wette grunzen?? :grunz:

Mit wem ?

Mit Waltraud oder mit Jürgen ? :)) :))
Alleine schafft das Waltraud nicht.

meckerle
17.06.2007, 20:42
Geht doch nicht.

WH züchtet doch Schweine und hat ein paar Hofhunde.
Gerade dann würde sich das Grundstück eignen für den Grossmoscheebau.

Stell dir mal vor die Schweine würden am Freitagabend prinzipiell quieken was das Zeug hält, die Hunde fürchterlich bellen und der Hausherr beten wollen.:D

Am besten eignen würde sich aber ein Schweinemastbetrieb, als Nachbar der Moschee.

meckerle
17.06.2007, 20:47
Du warst im Osten? Also liebe Ossis, wenn ihr trotzdem zu uns wolltet, sagt nie wieder: "Wenn ich das gewußt hätte". :)
Unterstell des Ossis nicht dass sie Blauäugig wären.
Die haben gesehen, dass Walter Hofer ein Unikum, äh Unikat ist. :hihi:

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 20:47
Interessante Sichtweise. der Koran ist mit unserem Grundgesetz vereinbar. Nun gut, dann gilt bestimmt auch der Umkehrschluss, dass unser Grundgesetz mit dem Koran vereinbar ist. Um was macht ihr euch dann Sorgen?


Sehr schönes Ablenkungsmanöver, das mit den Ehrenmorden.
Dem steht allerdings entgegen, dass in nahezu allen islamischen Ländern seit Jahrzehnten eine wahre Welle von Ehrenmorden umgeht, die bis in alle Welt schwappt. In Saudi Arabien ist z.B. die Justiz so weit verdreht, dass die vergewaltigte Frau bestraft wird, nicht der Täter. Im Jemen kann sie für das gleiche Verbrechen sogar getötet werden, während der Täter unbehelligt bleibt.

Einschränkung: Allerdings hat in vielen islamischen Ländern wegen der internationalen Aufmerksamkeit für Ehrenmorde jetzt schon ganze Weile eine neue Variante der "Ehrenrettung" um sich gegriffen: Säureattentate
Dabei werden heiratsunwillige oder scheidungswillige Töchter / Frauen mit Säure derart im Gesicht und am ganzen Körper verätzt, dass sie zwar nicht sterben, aber dafür lebenslang leiden. Auch in diesem Fall bleiben die Täter meistens unbehelligt, da sie ja nur die Familieehre wiederhergestellt haben.
Die Ausmaße sind derart gewaltig, dass in vielen Ländern bereits regierungsunabhängige Organisationen gegründet werden mussten, die sich um diese grauenhaft entstellten Frauen kümmern, sie pflegen.
Auch in Deutschland hat es bereits einige Fälle davon gegeben.
Ebenso beliebt bei den islamischen Fundamentalisten ist jene Methode die Frauen niederzuschlagen, sie in enge Koffer einzuschließen, an abgelegene Orte zu bringen, die Koffer mit Benzin zu übergießen und die Frauen bei lebendigem Leib zu verbrennen. Die Väter nennen das dann: Die verlorene Ehre zu Asche machen

Auch das hat bereits in Deutschland mehrfach stattgefunden, nur sind die Ehrenmorde mit durchschnittener Kehle - das ist die klassische Form, weil sie der Schächtung ähnelt - oder die mit Pistolen wesentlich schneller und verbreiteter. Im Libanon z.B. ist so ein Ehrenmord etwa vergleichbar mit einem leichten verkehrsunfall, dem keine besondere Bedeutung zubemessen wird, die Täter werden in der Regel freigesprochen. Im Jemen ist es sogar erlaubt die Schwester der Frau zusätzlich zu töten, wenn sie etwas von den Absichten ihrer Schwester gewusst und dies verschwiegen hat.

Und dann kommst Du und erzählst mit typisch deutscher und fehlgeleiteter Toleranz etwas davon, dass das nichts mit dem Islam zu tun habe.
Die Mafia hat auch nichts direkt mit dem Vatikan zu tun, aber sie machen Geschäfte mit der Vatikanbank


Sorry Tosca, ich wollte eigentlich Klopperhorst zitieren

ortensia blu
17.06.2007, 20:49
Lk 6,27 (http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/6.html#6,27): Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; 6,28 segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen.

Hätten sich alle Christen danach gerichtet, wären sie längst ausgerottet worden.
Sie dürften sich nicht verteidigen, keine Armee haben, müßten die segnen, die ihre Frau, ihre Mütter, ihre Kinder umbringen und ihnen ihr Hab und Gut schenken, denn sie sollen ja ihren Feinden "wohltun".

Der Wanderprediger Jesus war, wie viele andere umherziehenden Prediger seiner Zeit, der Meinung, der Weltuntergang stehe kurz bevor - "das Himmelreich ist nahe!"
Wenn man das glaubt und daran, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, dann ist es besser als christlicher Märtyrer und guter Mensch zu sterben, als sich zu behaupten und dabei möglicherweise auch Schuld auf sich zu laden, für die man dann nach dem Tod noch bestraft wird.

Muhammed war da ein ganz anderes Kaliber. Der arbeitete eine religiöse Ideologie aus, die es den arabischen Stämmen ermöglichte, reich und mächtig zu werden, indem sie die Erlaubnis erhielten immer neue Länder auszurauben, zu plündern und deren Bewohner zu versklaven und auszubeuten. Mit dem Konzept des Djihad, der sich nach außen gegen die Nicht-Moslems richtete, konnte er die Stämme einigen, ihnen Reichtum und Macht verschaffen. Sie brauchten dabei kein schlechtes Gewissen zu haben, denn sie taten ja alles nur, um den Islam zu verbreiten. Die Ungläubigen zu unterwerfen, zu islamisieren oder die Widerspenstigen auszurotten, waren gute Taten, die Allah mit himmlischen Freuden vergelten würde.

Topas
17.06.2007, 20:51
Sechs Gründe gegen den Moscheebau

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/sechs-gruende-gegen-den-moscheebau/

Grauwolfzauberer
17.06.2007, 20:55
Sechs Gründe gegen den Moscheebau

http://www.politicallyincorrect.de/2007/06/sechs-gruende-gegen-den-moscheebau/


Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass das längst bekannt ist.....

pernath
17.06.2007, 20:55
Der Wanderprediger Jesus war, wie viele andere umherziehenden Prediger seiner Zeit, der Meinung, der Weltuntergang stehe kurz bevor - "das Himmelreich ist nahe!"
Wenn man das glaubt und daran, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, dann ist es besser als christlicher Märtyrer und guter Mensch zu sterben, als sich zu behaupten und dabei möglicherweise auch Schuld auf sich zu laden, für die man dann nach dem Tod noch bestraft wird.

Schick, du hast Theologie studiert?

mastermind
17.06.2007, 21:03
Es gibt kein Grundrecht auf den Bau einer Moschee ...

... aber es gibt ein Grundrecht auf freie Religionsausübung. Und dazu gehört auch, dass man ein religiöses Zentrum wie eine Moschee bauen darf ;) .
Generell jedenfalls, alles weitere kommt auf den Fall an ...

Sterntaler
17.06.2007, 21:09
ein Moschee hat mit der Religionsausübung nur sekundaär etwas zu tun, siehe das angehängte Zitat der Türken Erdo Khan.

Klopperhorst
17.06.2007, 21:18
Interessante Sichtweise. der Koran ist mit unserem Grundgesetz vereinbar. Nun gut, dann gilt bestimmt auch der Umkehrschluss, dass unser Grundgesetz mit dem Koran vereinbar ist. Um was macht ihr euch dann Sorgen?

Ja, das Alte Testament ist auch nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar. Man müsste jedes Märchenbuch diesbezüglich verbieten. Da es aber vor unserer Zeit geschrieben wurde und man auch die historische Entwicklung beachten muss, kann man nicht einfach alle Religionen verbieten.

Nebenbei bemerkt, würde sich das metaphysische Bedürfnis der Menschen anders Luft verschaffen.


---

Sterntaler
17.06.2007, 21:20
Ja, das Alte Testament ist auch nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar. Man müsste jedes Märchenbuch diesbezüglich verbieten. Da es aber vor unserer Zeit geschrieben wurde und man auch die historische Entwicklung beachten muss, kann man nicht einfach alle Religionen verbieten.

Nebenbei bemerkt, würde sich das metaphysische Bedürfnis der Menschen anders Luft verschaffen.


---

Zum Unterschied ist dieses Buch nicht Gesetz, im Gegensatz zu dem Koran, der auf das I- Tüpfelchen im täglichen Leben gilt.

Klopperhorst
17.06.2007, 21:23
Zum Unterschied ist dieses Buch nicht Gesetz, im Gegensatz zu dem Koran, der auf das I- Tüpfelchen im täglichen Leben gilt.

Kein Moslems darf in Deutschland die Scharia praktizieren. Wer sowas behauptet, malt den Teufel an die Wand.



----

Sterntaler
17.06.2007, 21:29
erzähl keinen Unsinn, das Schächten ist erlaubt, der Aufruf zum Dschihadd ist erlaubt, das Frauen schlagen ist gerichtlich erlaubt, erzähl keinen Müll. schweinefleisch essen ist verboten und und und.

http://img213.imageshack.us/img213/4487/einknickengt6.th.jpg (http://img213.imageshack.us/my.php?image=einknickengt6.jpg)

Hofer
17.06.2007, 21:30
Gleichzeitig demonstrierte ein Bündnis aus DGB, den Kirchen sowie Parteien und Verbänden in Ehrenfeld für den Moscheebau

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819783596.shtml


Da fehlen mir die Worte !!! 3 Monate in den Gaza -Streifen zur Bewährung

Klopperhorst
17.06.2007, 21:31
erzähl keinen Unsinn, das Schächten ist erlaubt, der Aufruf zum Dschihadd ist erlaubt, das Frauen schlagen ist gerichtlich erlaubt, erzähl keinen Müll.

Ja alles klar PI-Jünger. Schlagen von Frauen ist in Deutschland gerichtlich erlaubt, dann legt mal los du Lusche X(



---