PDA

Vollständige Version anzeigen : ENDLICH MAL DIE SCHNAUZE HALTEN!



l_osservatore_uno
17.06.2004, 08:29
Jüdische Organisationen werfen Union Verharmlosung von NS-Verbrechen vor

Der Leiter des Simon Wiesenthal Centers hat der Union vorgeworfen, mit ihrem Gedenkstättenkonzept den Holocaust zu relativieren. Harsche Kritik kam auch vom Zentralrat der Juden. Das Unionskonzept soll heute im Bundestag beraten werden. Es sieht eine Aufwertung des Gedenkens an die Opfer des SED-Regimes in der DDR vor.

Hier geht’s weiter:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,304488,00.html



Weshalb können die eigentlich nicht mal die Schnauze halten, diese Vorturner JENER

Nullkommanullfünf-
prozentminderheit?!

Zum Kotzen ist das doch!

Enzo

mike
17.06.2004, 09:03
Weil du mit deinem Hintern zu Hause sitz, statt vors Bundeskanzleramt zu gehen und zu Demonstrieren.
Und genauso mit einem Plakat und einer im Verhältnis gleich großen Schrift.

Schau mir in die Augen kleiner, erkennst du mich?

l_osservatore_uno
17.06.2004, 09:11
Weil du mit deinem Hintern zu Hause sitz, statt vors Bundeskanzleramt zu gehen und zu Demonstrieren.
Und genauso mit einem Plakat und einer im Verhältnis gleich großen Schrift.

... ist was dran!

Höchste Zeit ... sich lauter vernehmen zu lassen!

Enzo

mike
17.06.2004, 09:15
... ist was dran!

Höchste Zeit ... sich lauter vernehmen zu lassen!

Enzo

Das hört sich doch gut an. Die Revulotion frißt immer ihre Kinder. Bloß heute will keiner mehr gefressen werden. Alle warten darauf, daß der andere gefressen wird. ;)

Gärtner
17.06.2004, 09:41
Bloß heute will keiner mehr gefressen werden. Alle warten darauf, daß der andere gefressen wird.
Es ist dies leider eine weit verbreitete Haltung, sowohl unter Politikern wie auch in der Bevölkerung: Das Floriansprinzip.

l_osservatore_uno
17.06.2004, 09:42
Es ist dies leider eine weit verbreitete Haltung, sowohl unter Politikern wie auch in der Bevölkerung: Das Floriansprinzip.

... ich versteh' das richtig!

Gruß!

Enzo

Frank
17.06.2004, 11:42
Enzo - jetzt hast Du die 0,5% aber so groß gemacht, dass mein Browserfenster nicht mehr reicht. Man könnte meinen Du wärst Journalist! :2faces:

l_osservatore_uno
17.06.2004, 11:45
Enzo - jetzt hast Du die 0,5% aber so groß gemacht, dass mein Browserfenster nicht mehr reicht. Man könnte meinen Du wärst Journalist! :2faces:

... dabei hast Du sogar 'ne Null vergessen - JENE Minderheit, sofern wahrhaftig vertreten von Paule, ist nur 0,05% 'stark'! :D

Enzo

Frank
17.06.2004, 11:48
Ich sag es ja - Du hast es so groß gemacht. Und da kann man mal sehen, dass man irgendwie doch abschaltet, wenn etwas immer wieder an die große Glocke gehängt wird.

Aber Du hast recht - die Null ist extrem wichtig. :D

l_osservatore_uno
17.06.2004, 11:56
Ich sag es ja - Du hast es so groß gemacht. Und da kann man mal sehen, dass man irgendwie doch abschaltet, wenn etwas immer wieder an die große Glocke gehängt wird.

Aber Du hast recht - die Null ist extrem wichtig. :D

... jetzt besser? :D

Enzo

Frank
17.06.2004, 11:57
Sagen wir es so: Es ist besser zu lesen.

l_osservatore_uno
17.06.2004, 11:58
Sagen wir es so: Es ist besser zu lesen.

... dran auszusetzen?

Frank
17.06.2004, 12:01
Mensch Enzo - da vergisst man einmal einen Smilie und schon verstehst Du es falsch.

Da ist nichts dran auszusetzen. Ich bin ganz Deiner Meinung. Und ich glaube, dass extrem viele unserer Meinung sind, aber warum schaffen es die 0,05% nur immer wieder ins Rampenlicht?

l_osservatore_uno
17.06.2004, 12:34
[...] aber warum schaffen es die 0,05% nur immer wieder ins Rampenlicht?

... das ist schon sonderbar:

JENE spielen Klezmer auf der Bühne und das deutsche Polit-Ballett tanzt im Orchestergraben!

Verkehrte Welt!

Halteverbot
17.06.2004, 12:52
Wieso wundert mich, dass sowohl hier als auch im anderen Forum die pro-israelische Fraktion ganz brav die Fresse hält?

Fars
17.06.2004, 13:07
Hallo!

[...], aber warum schaffen es die 0,05% nur immer wieder ins Rampenlicht?
Weil Kerle, wie ihr es seid, die ihnen grenzenlose Aufmerksamkeit schenkt, allein das Lesen eines nach Juden klingenden Namens genügt, um dir Enzo das Adrenalin überlaufen zu lassen.
Also: Einfach ignorieren, morgen regt sich eh keiner mehr darüber auf.

Und hier, Enzo, für dich ein Artikel, der dir garantiert einen Herzkaspar bescheren wird :D : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,304207,00.html

Gruß FArs

mike
17.06.2004, 13:12
Ich hätte jede Wette darauf gesetzt, daß Farce :2faces: hier erscheint.

moxx
17.06.2004, 13:44
@ osservatore

es ist immerwieder erstaunlich wie sehr du dich über eine 0,05 minderheit aufregen kannst und was du dieser so alles zutraust... :O :O :O

Frank
17.06.2004, 13:51
moxx, dann sag mir eine andere Volksgruppe, die auch einen vernachlässigbaren Anteil an der Bevölkerung hat, die so oft in den Medien erscheint. Was hat es bitte in der Tagesschau zu suchen wenn sich ein Zentralrat, wozu auch immer, äußert. Wen interessiert das denn?

Um mehr geht es doch nicht.

l_osservatore_uno
17.06.2004, 14:00
Eigentlich habt ihr beiden ja recht:

Man müßte diese großmäuligen Vorturner JENER schlicht ignorieren - am besten der Lächerlichkeit aussetzen.

Und deshalb:

Ich arbeite weiter an meinem Projekt, das da den Namen tragen soll:

Schuldgebeutelte Umkreiselung des HC-na-denk-mal-an zu Berlin

:D

Wer macht mit?

Enzo

Chester
17.06.2004, 14:42
Erinnert mich an einen Kommentar in eben der "Jüdischen Allgemeinen Wochenzeitung"...die lettische Außenministerin hatte geäußert, daß sowohl Kommunisten als auch Nationalsozialisten schlimme Verbrechen begangen hätten.
In der anscheinend Pawlowschen Reaktion, sich jeden Vergleich von NS-Regime und SED-Regime zu verbitten, übersah der gute Kommentator dann, daß die lettische Außenministerin wohl kaum etwas mit der ehemaligen DDR am Hut hat, und sich vielmehr auf Stalinismus und folgende in der UdSSR bezog - ganz davon abgesehen, daß die DDR niemals kommunistisch war.

Aber alle Seiten haben ja Erfahrung damit, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen - gell, Enzo? :D

mfg,

Chester :-:

Ulfberth
17.06.2004, 15:31
Weshalb können die eigentlich nicht mal die Schnauze halten, diese Vorturner JENER

Nullkommanullfünf-
prozentminderheit?!

Zum Kotzen ist das doch!

Enzo

Es ist mal wieder T Y P I S C H für J E N E

Gruß

Henning

l_osservatore_uno
17.06.2004, 16:34
Aber alle Seiten haben ja Erfahrung damit, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen - gell, Enzo? :D

mfg,

Chester :-:

... Chester, grinst Du eigentlich über die Opfer stalinistischer Diktatur in SBZ und "DDR"?

Oder wie soll ich das hier verstehen?

Wenn's so wäre, Chester, wär's voll daneben!

Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
17.06.2004, 16:38
"Schuldgebeutelte Umkreiselung des HC-na-denk-mal-an zu Berlin"

Ja. Wir können ja einen Swimmingpool aufbauen, wo "ewige Schuld und Sühne" draufsteht und darin baden.

Beim baden geißeln wir uns dann und rufen "Paule vergib uns".

Irgendwo steht natürlich auch 'n überlebensgroßer PappSpiegel rum ... dem Referenz zu erweisen ist!

:D

So'n Spektakel ... es wär' so ganz nach meinem Geschmack!

Enzo

Silberkugel
17.06.2004, 17:55
@ osservatore

es ist immerwieder erstaunlich wie sehr du dich über eine 0,05 minderheit aufregen kannst und was du dieser so alles zutraust... :O :O :O


http://www.zentralratdjuden.de/img/staatsvertrag1.jpg

Also ich traue jemandem, der so deutlich auf der eigenen Internetpräsenz aufzeigt, wer hier das Sagen hat, dann aber auch so einiges zu.

fryfan
17.06.2004, 18:05
Jüdische Organisationen werfen Union Verharmlosung von NS-Verbrechen vor

Der Leiter des Simon Wiesenthal Centers hat der Union vorgeworfen, mit ihrem Gedenkstättenkonzept den Holocaust zu relativieren. Harsche Kritik kam auch vom Zentralrat der Juden. Das Unionskonzept soll heute im Bundestag beraten werden. Es sieht eine Aufwertung des Gedenkens an die Opfer des SED-Regimes in der DDR vor.

Hier geht’s weiter:

typisch drecks linke hurensohnpolitiker!!!

ist man bei denen eigentlich schon nazi wenn sein großvater deutscher ist? :rolleyes:

l_osservatore_uno
17.06.2004, 18:12
http://www.zentralratdjuden.de/img/staatsvertrag1.jpg

Also ich traue jemandem, der so deutlich auf der eigenen Internetpräsenz aufzeigt, wer hier das Sagen hat, dann aber auch so einiges zu.

... falls nun jemand behaupten möchte, JENE (die abgebildete) Sitzordnung habe keine (politische, gesellschaftliche) "Relevanz", werd' ich mir doch wohl 'nen Grinser gönnen dürfen?!

:D

Enzo

PS: Ohje ... kalte Schauer jagen mir über'n Rücken - das Bild ist 'ne "Fälschung" des zaristischen Geheimdienstes! :lach:

Chester
17.06.2004, 18:39
Das war ein ganz anderer Zusammenhang, Chester.
Die lettische Außenministerin wurde opfer stalinistischer Umsiedlungen und verglich die beiden ideologiern (Notionalsozialismus/Kommunismus)

Öhm, nichts anderes habe ich gesagt?
Mein Punkt war, daß der Kommentator in seinem Übereifer völlig vergaß, daß es der lettischen Außenministerin niemals um die DDR ging (die, wie gesagt, nicht kommunistisch war), sondern um die SU.
Und dann eben hinter ihrer Aussage eine Gleichsetzung DDR - NS-Regime mutmaßte, diese anprangernd.
(wobei eine solche Gleichsetzung tatsächlich etwas, äh, an den Tatsachen vorbei wäre).

mfg,

Chester :-:

Chester
17.06.2004, 18:41
... Chester, grinst Du eigentlich über die Opfer stalinistischer Diktatur in SBZ und "DDR"?

Nein, eigentlich galt das Grinsen eher Dir. =P
Daß die Opfer SELBER (also nicht ihre gewählten oder auch mal selbsternannten Vertreter) derartiges Verhalten zeigen, also aus Mücken Elefanten zu machen....das habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch von keiner Seite.

mfg,

Chester :-:

Silberkugel
17.06.2004, 18:42
PS: Ohje ... kalte Schauer jagen mir über'n Rücken - das Bild ist 'ne "Fälschung" des zaristischen Geheimdienstes!
Uups, habe ich etwa schon wieder.... ;)

l_osservatore_uno
17.06.2004, 19:06
Nein, eigentlich galt das Grinsen eher Dir. =P
Daß die Opfer SELBER (also nicht ihre gewählten oder auch mal selbsternannten Vertreter) derartiges Verhalten zeigen, also aus Mücken Elefanten zu machen....das habe ich bisher noch nicht erlebt. Auch von keiner Seite.

mfg,

Chester :-:

... willst also andeuten, dass unserem Paule, wie auch seinem kriminellen Seitenwagen, die "HC-Opferrolle" nicht gut zu Gesichte steht?

Ohje, Chester, wenn das mal gut geht?! :D

Gruß!

Enzo

Chester
17.06.2004, 19:20
... willst also andeuten, dass unserem Paule, wie auch seinem kriminellen Seitenwagen, die "HC-Opferrolle" nicht gut zu Gesichte steht?

Ohje, Chester, wenn das mal gut geht?! :D

Gruß!

Enzo
Ich will andeuten, daß Paul Spiegel und Co. in ihrer Art, die Interessen der Opfer zu vertreten, vielleicht eher suboptimal handeln.

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
17.06.2004, 19:26
Ich will andeuten, daß Paul Spiegel und Co. in ihrer Art, die Interessen der Opfer zu vertreten, vielleicht eher suboptimal handeln.

mfg,

Chester :-:

... will Dir das nachsehen, Chester, denn ich wünsch' mir nun wirklich nicht, dass Du 'n Problem mit dem 130er und seinen mosaisch inspirierten Spießgesellen bekommst.

Enzo

Kaiser
20.06.2004, 09:03
Selbst Schuld, wenn man zuläßt das das Geplappere einer 05, % - Minderheit so ein starkes Gewicht in der Politik hat.

Das hat ja schon längst einen quasi-religiösen Charakter angenommen.

Kaiser
20.06.2004, 09:06
Das war ein ganz anderer Zusammenhang, Chester.
Die lettische Außenministerin wurde opfer stalinistischer Umsiedlungen und verglich die beiden ideologiern (Notionalsozialismus/Kommunismus)

Das führte zu umgeheurer Empörung. Die Opferolle soll eben nicht geteilt werden.

Ich frage mich wieso. Jemand der wirklich das Recht drauf hat empört zu sein, müßte schon sowohl in einem KZ wie im GULAG geseßen und beides überlebt haben, um wirklich behaupten zu können, das eines davon schlimmer gewesen ist.

Doch wer hat das schon?