PDA

Vollständige Version anzeigen : Israel erteilt Befehl zur Schenkung???



mggelheimer
17.06.2004, 20:08
Folgenden Beitrag fand ich auf der NPD Seite (link (http://www.npd.de/npd_info/weltgeschehen/2004/we0604-1.html) )

Diese Meldung war bisher auf keiner anderen Seite zu lesen. Eine Ente, oder Verdrehung der Tatsachen?

Israel erteilt Befehl zur Schenkung (we0604-1)



Der israelische Ministerpräsident hat am Montag eine Forderung an die Bundesregierung gestellt: Deutschland soll Israel zwei hochmoderne Unterseeboote nebst der darin in Deutschland neuentwickelten Technik liefern - und die Boote selbst bezahlen. Er gehe davon aus, daß das "Geschäft" zustande komme, weil Deutschland das (dubiose und wertlose) Privileg habe, nach den USA "der wichtigste Verbündete Israels" zu sein.

Aufgrund der ungeheuerlichen Unverschämtheit dieses "Geschäfts"vorschlages war offensichtlich selbst der BRD-Verteidigungsminister Peter Struck zuerst einmal fassungslos. Aber statt einer würdigen und dieser israelischen Frechheit gegenüber angemessenen Reaktion, beließ er es in seiner Antwort bei einigen Bedenken. So könne er die dafür nötigen Milliarden wohl nicht aus dem Verteidigungsetat abzwacken. Um nun dieses kleine "Finanzierungsproblem zu lösen", haben die beiden Regierungen (die israelische und die der BRD) nun "eine Arbeitsgruppe eingerichtet".

Bereits Anfang der 90er Jahre mußte Deutschland drei damals hochmoderne (und millionenteure) U-Boote an Israel ausliefern. Dies kam auf Druck der USA zustande. Jetzt "wünscht" Israel auch die Modernisierung dieser inzwischen zwölf Jahre alten U-Boote mit moderner Antriebstechnik aus Kiel - selbstverständlich ebenfalls auf Kosten Deutschlands. Kann eine Regierung tiefer sinken, die sich so etwas gefallen läßt? Kann ein Volk tiefer sinken, welches sich das alles gefallen läßt, obwohl es ganz offen in den Tageszeitungen steht?



Thorsten Werckmann, 16. Juni 2004

l_osservatore_uno
17.06.2004, 20:14
Folgenden Beitrag fand ich auf der NPD Seite (link (http://www.npd.de/npd_info/weltgeschehen/2004/we0604-1.html) )

Diese Meldung war bisher auf keiner anderen Seite zu lesen. Eine Ente, oder Verdrehung der Tatsachen?

Israel erteilt Befehl zur Schenkung (we0604-1)



Der israelische Ministerpräsident hat am Montag eine Forderung an die Bundesregierung gestellt: Deutschland soll Israel zwei hochmoderne Unterseeboote nebst der darin in Deutschland neuentwickelten Technik liefern - und die Boote selbst bezahlen. Er gehe davon aus, daß das "Geschäft" zustande komme, weil Deutschland das (dubiose und wertlose) Privileg habe, nach den USA "der wichtigste Verbündete Israels" zu sein.

Aufgrund der ungeheuerlichen Unverschämtheit dieses "Geschäfts"vorschlages war offensichtlich selbst der BRD-Verteidigungsminister Peter Struck zuerst einmal fassungslos. Aber statt einer würdigen und dieser israelischen Frechheit gegenüber angemessenen Reaktion, beließ er es in seiner Antwort bei einigen Bedenken. So könne er die dafür nötigen Milliarden wohl nicht aus dem Verteidigungsetat abzwacken. Um nun dieses kleine "Finanzierungsproblem zu lösen", haben die beiden Regierungen (die israelische und die der BRD) nun "eine Arbeitsgruppe eingerichtet".

Bereits Anfang der 90er Jahre mußte Deutschland drei damals hochmoderne (und millionenteure) U-Boote an Israel ausliefern. Dies kam auf Druck der USA zustande. Jetzt "wünscht" Israel auch die Modernisierung dieser inzwischen zwölf Jahre alten U-Boote mit moderner Antriebstechnik aus Kiel - selbstverständlich ebenfalls auf Kosten Deutschlands. Kann eine Regierung tiefer sinken, die sich so etwas gefallen läßt? Kann ein Volk tiefer sinken, welches sich das alles gefallen läßt, obwohl es ganz offen in den Tageszeitungen steht?



Thorsten Werckmann, 16. Juni 2004

... diese SPIEGEL-Meldung:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,301508,00.html

Allerdings: kein Hinweis auf "Schenkung" zu finden - was natürlich gar nichts heißen will!

Enzo

l_osservatore_uno
17.06.2004, 20:23
... diese SPIEGEL-Meldung:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,301508,00.html

Allerdings: kein Hinweis auf "Schenkung" zu finden - was natürlich gar nichts heißen will!

Enzo

... an dem Verlangen nach Schenkung scheint was dran zu sein!

http://www.ostfriesen-zeitung.de/artikel.php?artikelid=1380936001_16004&edat=20040609&ressort=WS

Mein G"tt, ist's noch zu fassen? Bedient doch dieser Bastard namens Ariel Scharon jedwed' beliebiges Klischee 'vom Juden' - und dann kreischen alle Juden dieser Welt wieder durcheinander:

Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus!

Mein G"tt ... man begreift langsam, weshalb die Juden es so schwer haben - überall auf der Welt!

Enzo

mggelheimer
17.06.2004, 20:29
Danke für deine Recherche.
Zumindest werden sie wohl diesmal umsonst betteln!

l_osservatore_uno
17.06.2004, 20:36
Konzertierte Aktion?

Struck kriegt 'nen Herzkasper und muss ins Kankenhaus - war die Seelenmassage in Tel Aviv schlicht zu heftig?

Gleichzeitig jüdische Angriffe auf die UNION wegen 'falschen - unnützen? -Gedenkens'

So kriegen beide 'Großen Volksparteien' die jüdische Knute gleichzeitig zu spüren?

Ob Struck sich da durchsetzen kann?

Ich ... glaub' da nicht dran!

Enzo

l_osservatore_uno
17.06.2004, 20:42
Die "Semitophilen" des Forums halten sich sonderbar zurück?!

Keine Argumente mehr?

Chester
17.06.2004, 20:57
Komisch, daß die NPD, die ja sonst nicht müde wird, deutsche Arbeitsplätze zu fordern, hier geflissentlich übergeht, wofür derartiger Handel gut ist - nämlich bei diesen deutschen Werften Arbeitsplätze zu sichern sowie das Know-How zu behalten, welches diese Werften im U-Bootbau aufweisen.
Es ist nichts weiter als eine Subvention an HDW und Co. durch den deutschen Staat - und einem Verbündeten tut man damit auch noch einen Gefallen.
Ganz zu schweigen von Wartungs- und Überholungsaufträgen an diese Werften, die Deutschland dann nämlich nicht mehr trägt.
Daß Herr Scharon hier quasi eine "Schenkung" "verlangt" hat, muß die NPD auch erstmal nachweisen.

Solche Geschäfte laufen viel eher nach dem Muster ab "also interessiert wären wir ja, aber das ganze Geld dafür aufbringen...was sind EUCH denn die Arbeitsplätze in Deutschland wert?"
Und jetzt nicht damit kommen, "dann könnte man die Boote ja auch für Deutschland kaufen!" - derartige Milchmädchenrechnungen gehen nämlich NICHT auf.

Und das hat jetzt nichts mit "Semitophilismus" o.ä. Schmonzens zu tun. =P

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
17.06.2004, 21:16
Komisch, daß die NPD, die ja sonst nicht müde wird, deutsche Arbeitsplätze zu fordern, hier geflissentlich übergeht, wofür derartiger Handel gut ist [...]

... für'n "Handel" denn?

Verdien' ich Geld, wenn ich etwas verschenke?

OK!

Bis jetzt - in diesem Falle - ist ja noch nix passiert, aber mal ehrlich, Chester, willst Du die Hand dafür ins Feuer legen, dass Struck seinen Herzkasper nicht mal nur wegen gar nix bekommen hat?

Ich sag' Dir was:

Sharon ... will's geschenkt haben - und er wird's geschenkt bekommen!

Und dann, Chester, sollten wir vielleicht noch einmal über das Wort "Handel" sprechen!?

Enzo

Chester
17.06.2004, 21:46
... für'n "Handel" denn?

Verdien' ich Geld, wenn ich etwas verschenke?

Steuern! :D
Und technologisches Know-how verdiene ich zwar nicht direkt, verliere es aber wenigstens nicht - was ohne diesen Handel eben durchaus der Fall sein könnte.


Bis jetzt - in diesem Falle - ist ja noch nix passiert, aber mal ehrlich, Chester, willst Du die Hand dafür ins Feuer legen, dass Struck seinen Herzkasper nicht mal nur wegen gar nix bekommen hat?

Willst Du Deine Hand für das Gegenteil ins Feuer legen? :D


Ich sag' Dir was:

Sharon ... will's geschenkt haben - und er wird's geschenkt bekommen!

Wenn die Bundesregierung der Meinung ist, Geld für diese Subvention an HDW auf der hohen Kante zu haben, ja.

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
17.06.2004, 21:52
Steuern! :D
Und technologisches Know-how verdiene ich zwar nicht direkt, verliere es aber wenigstens nicht - was ohne diesen Handel eben durchaus der Fall sein könnte.

Willst Du Deine Hand für das Gegenteil ins Feuer legen? :D

Wenn die Bundesregierung der Meinung ist, Geld für diese Subvention an HDW auf der hohen Kante zu haben, ja.

mfg,

Chester :-:

... es lohnt nicht, auch nur auf einen einzigen Satz dieses Beitrages einzugehen!

Enzo

Chester
17.06.2004, 21:54
... es lohnt nicht, auch nur auf einen einzigen Satz dieses Beitrages einzugehen!

Enzo
Ich hab zuwenig Projektionsfläche geboten für Hasstiraden an JENE, gell? :)
Sorry. :cool:

mfg,

Chester :-:

Kaiser
17.06.2004, 22:01
Komisch, daß die NPD, die ja sonst nicht müde wird, deutsche Arbeitsplätze zu fordern, hier geflissentlich übergeht, wofür derartiger Handel gut ist - nämlich bei diesen deutschen Werften Arbeitsplätze zu sichern sowie das Know-How zu behalten, welches diese Werften im U-Bootbau aufweisen.


Ich bezweifele, das die NPD damit durch deutsche Steuern bezahlte Schenkungen an Israel meinte. Wenn diese Boote durch deutsche Steuergelder bezahlt werden, sollten sie auch in den Dienst der deutschen Marine gestellt werden.

Was machen die Juden bloß mit dem ganzen Geld was sie jährlich von den USA und Deutschland erhalten? Alles schon in die Rüstung gepackt?

Halteverbot
17.06.2004, 22:02
... es lohnt nicht, auch nur auf einen einzigen Satz dieses Beitrages einzugehen!

Außer herzhaft lautes Lachen kam bei mir auch nichts heraus :)

Tibet Apso
17.06.2004, 22:16
Was machen die Juden bloß mit dem ganzen Geld was sie jährlich von den USA und Deutschland erhalten? Alles schon in die Rüstung gepackt?

Ich würde ja gerne im Luxus schwelgen, wenn dem so wäre, wie Sie hier schreiben, dem ist aber nicht so.

MfG

Kaiser
17.06.2004, 22:18
Ich würde ja gerne im Luxus schwelgen, wenn dem so wäre, wie Sie hier schreiben, dem ist aber nicht so.

MfG

Dann klären sie uns Unwissende doch auf.

Tibet Apso
17.06.2004, 22:24
... an dem Verlangen nach Schenkung scheint was dran zu sein!

http://www.ostfriesen-zeitung.de/artikel.php?artikelid=1380936001_16004&edat=20040609&ressort=WS

Mein G"tt, ist's noch zu fassen? Bedient doch dieser Bastard namens Ariel Scharon jedwed' beliebiges Klischee 'vom Juden' - und dann kreischen alle Juden dieser Welt wieder durcheinander:

Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus, Antisemitismus!

Mein G"tt ... man begreift langsam, weshalb die Juden es so schwer haben - überall auf der Welt!

Enzo

Glauben Sie ernsthaft 13 Mio. Juden, die es auf dieser Welt gibt schreien auf?

Und glauben Sie ernsthaft, die Ostfriesenzeitung ist so eminent wichtig das man diese Zeitung ernst nehmen muß???
Der Spiegelartikel schreibt nichts über eine "Schenkung" oder eine mögliche "Schenkung" sondern schreibt darüber, "das die Bild jemanden kennt, der wiederum von jemanden gehört hat, das jemand zufällig auf einen getroffen ist, der im Büro der israelischen Administration tätig ist und dieser dort Zufällig mitbekommen hat, wie sich zwei Mitarbeiter über ein deutsches U-Boot unterhielten," das ist natürlich eine umwerfende Aussage, besonders was einige daraus machen. :D

MfG

Tibet Apso
17.06.2004, 22:28
Dann klären sie uns Unwissende doch auf.

Tja, wenn wir Juden, wie Sie so schön behaupten, ständige Millionenzuwendungen erhalten würden, dann hätte ich eine Luxusvilla an der Cote Azur, mehrere Porsches in der Garage, meinen eigenen "Hasenstall." Ich würde jeden Tag die Feste feiern wie sie fallen, mein Rebbe hätte jeden Tag Purim und wir würden den Nahen Osten komplett aufkaufen. Und damit wären sämtliche Diskussionen hinfällig.

Statt dessen gehe ich einer geregelten Tätigkeit nach, wie auch meine Glaubensbrüder und Schwestern.

Haben Sie jetzt Ihr Posting begriffen?

MfG

Kaiser
17.06.2004, 22:32
Die Juden im Sinne des Staates Israel. Das der Salomon-Normal-Bürger davon in der Regel nichts sieht ist mir schon bekannt.

Haben sie mein Posting jetzt begriffen?

Tibet Apso
17.06.2004, 23:18
Die Juden im Sinne des Staates Israel. Das der Salomon-Normal-Bürger davon in der Regel nichts sieht ist mir schon bekannt.

Haben sie mein Posting jetzt begriffen?

Kennen Sie eigentlich Israel???

In Israel leben neben Juden, auch Moslems und Christen. "Die Juden" selbst in Israel haben m.E. andere Sorgen als sich Gedanken über Ihr Posting zu machen.
Der "Salomon-Normal-Bürger" ist nach Ihrer profunden Logik, auch Jude, also sind alle Juden, die in Israel leben schlecht, oder was.
Ihr Posting erinnert mich an die Aussage eines ehemaligen Wiener Bürgermeisters, der mal sagte, "wer Jude ist, bestimme immer noch ich."

Haben Sie jetzt Ihr Posting begriffen?

MfG

Chester
17.06.2004, 23:23
Ich bezweifele, das die NPD damit durch deutsche Steuern bezahlte Schenkungen an Israel meinte. Wenn diese Boote durch deutsche Steuergelder bezahlt werden, sollten sie auch in den Dienst der deutschen Marine gestellt werden.

Also kann die NPD nicht rechnen?
Denn das ganze rechnet sich schlichtweg nicht, denn dann müsste die Deutsche Marine auch die Ausgaben für Materialerhaltung und Besatzung dieser U-Boote aufbringen.
Was die Subventionen wesentlich teurer machen würde.

mfg,

Chester :-:

Chester
17.06.2004, 23:35
Außer herzhaft lautes Lachen kam bei mir auch nichts heraus :)
Ach so äußert sich bei Ihnen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben? :)
Bei welchem Detail benötigen Sie denn noch Nachhilfe?
Die Krise der deutschen Werften und was ihr Niedergang für das deutsche U-Boot Know-how bedeuten würde?
Mangelnde Beweise sowohl für als auch gegen etwaig tiefe Hintergründe von Peter Strucks Schwächeanfall? (oder können gar Sie uns allen hier Nachhilfe erteilen und Beweise FÜR diese Hintergründe vorlegen?)
Oder aber die Notwendigkeit, für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an die deutschen Werften ( =Subvention ), auch Geld übrig zu haben? :)

Heraus damit, ich helfe doch gern. :)

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 03:49
Ich hab zuwenig Projektionsfläche geboten für Hasstiraden an JENE, gell? :)
Sorry. :cool:

mfg,

Chester :-:

... Chester, geht's eigentlich noch billiger?

Chester, das ist doch so ziemlich die unterste Schublade, aus der Du das gekramt hast ... oder?

Enzo

l_osservatore_uno
18.06.2004, 03:56
Glauben Sie ernsthaft 13 Mio. Juden, die es auf dieser Welt gibt schreien auf?

... das glaub' ich nicht wirklich, denn ein ein gewisser Teil der Juden dieser Welt hat mit den Zionisten nichts am Hut und ein weiterer ist allerdings so arrogant, dass ihn ohnehin nichts anficht!



Und glauben Sie ernsthaft, die Ostfriesenzeitung ist so eminent wichtig das man diese Zeitung ernst nehmen muß???

Der Spiegelartikel schreibt nichts über eine "Schenkung" oder eine mögliche "Schenkung" sondern schreibt darüber, "das die Bild jemanden kennt, der wiederum von jemanden gehört hat, das jemand zufällig auf einen getroffen ist, der im Büro der israelischen Administration tätig ist und dieser dort Zufällig mitbekommen hat, wie sich zwei Mitarbeiter über ein deutsches U-Boot unterhielten," das ist natürlich eine umwerfende Aussage, besonders was einige daraus machen. :D

MfG

Ich erwähnte es doch schon in anderem Zusammenhang: Wir haben's wohl mal wieder mit 'ner Fälschung des zaristischen Geheimdienstes zu tun, da werden wieder - in diesem Fall von Ostfriesennerzträgern - antisemitische Legenden zusammengeschwurbelt!

So meinen Sie das doch?!

Stimmt's?

Und noch etwas, lieber jüdischer Freund: Die "Wichtigkeit" einer Zeitung steigt nicht mit dem Grad des Verschweigens bestimmter Vorgänge in dieser Welt!

Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
18.06.2004, 04:04
Kennen Sie eigentlich Israel???

Kennen Sie Deutschland ... und die 'Wirkungsweise' des großmäuligen Paule Spiegel und dessen kriminellen Seitenwagens namens Dr. Michel Friedman?

Gruß!

Enzo

Halteverbot
18.06.2004, 13:47
Ach so äußert sich bei Ihnen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben?

Das wäre schön, ich wünschte ich hätte es nicht verstanden... :)


Die Krise der deutschen Werften und was ihr Niedergang für das deutsche U-Boot Know-how bedeuten würde?

Nur mal nebenbei: Wieso werden diese U-Boote nicht in der deutschen Marine eingesetzt? Erfüllt das nach Ihrer Logik nicht denselben Zweck?


Mangelnde Beweise sowohl für als auch gegen etwaig tiefe Hintergründe von Peter Strucks Schwächeanfall? (oder können gar Sie uns allen hier Nachhilfe erteilen und Beweise FÜR diese Hintergründe vorlegen?)

Irgendwann regt Zufall zum Nachdenken an, Sie etwa nicht?
Ein Haufen von "Zufällen", die noch dazu in gewisser Weise einen Sinn ergeben, machen mich leider stutzig. Entschuldigung, dass ich selbst denke... :rolleyes:


Oder aber die Notwendigkeit, für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an die deutschen Werften ( =Subvention ), auch Geld übrig zu haben?

Wozu dient die Wirtschaft?

Chester
18.06.2004, 14:58
Das wäre schön, ich wünschte ich hätte es nicht verstanden... :)

Haben Sie doch auch nicht. Glückwunsch! :)


Nur mal nebenbei: Wieso werden diese U-Boote nicht in der deutschen Marine eingesetzt? Erfüllt das nach Ihrer Logik nicht denselben Zweck?

Eben das haben Sie wohl nicht verstanden.
Wenn wir die U-Boote für Israel bezahlen, ist der Kaufpreis (so wir ihn denn zu 100% tragen) exakt das Geld, was wir für diese Subventionierung aufbringen müssen.
Wenn wir die U-Boote für uns selbst kaufen, müssen wir den Kaufpreis bezahlen, Wartungskosten, Unterhaltungskosten und Personalkosten.
Wovon nur das erstere der Werft voll zugute kommt und zweiteres zum Teil, der Rest überhaupt nicht.
Jetzt die Rechnung verstanden?


Irgendwann regt Zufall zum Nachdenken an, Sie etwa nicht?
Ein Haufen von "Zufällen", die noch dazu in gewisser Weise einen Sinn ergeben, machen mich leider stutzig. Entschuldigung, dass ich selbst denke... :rolleyes:

Wissen Sie, wie viele Zufälle Sie finden werden, wenn Sie nur ganz genau hingucken?
Hier sitzt man mal wieder dem Fehlschluß der selektiven Berichterstattung auf.
Die Schlagzeile "Struck erleidet keinen Schwächeanfall" erwarten Sie jawohl eher nicht?
Deshalb ändert die Tatsache, daß diese Schlagzeile nun erscheint, nichts an der - geringen - Wahrscheinlichkeit dieses Schwächeanfalls zu dieser Zeit.
Den Schluß zu ziehen, diese Wahrscheinlichkeit sei quasi von außen erhöht worden, ist ein klassischer Fehlschluß.
Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mensch exakt Ihre DNA in exakt diesem Zeitalter besitzt ist unvorstellbar gering.
Trotzdem läßt DER Zufall (Ihrer Existenz) Sie ja wohl nicht stutzig werden, oder?
Zufälle gibt es immer, sie halten sich auch nicht an Wahrscheinlichkeiten. Wohl können sie auf eine Unregelmäßigkeit aufmerksam machen, stellen für sich und ohne weitere Hinweise eben keinerlei Argument für eine solche Unregelmäßigkeit dar.
Genauso wie die Zahlenfolge 123456 beim Lotto zwar extrem unwahrscheinlich und vielleicht gar einen Hinweis auf eine Unregelmäßigkeit aufweist, für sich selbst genommen aber eben keinerlei Stichhaltigkeit besitzt, um diese Unregelmäßigkeit nachzuweisen.


Wozu dient die Wirtschaft?
Wozu dienen die Subventionen vom Staat an die Wirtschaft? :)

mfg,

Chester :-:

Chester
18.06.2004, 15:02
... Chester, geht's eigentlich noch billiger?

Chester, das ist doch so ziemlich die unterste Schublade, aus der Du das gekramt hast ... oder?

Enzo
Gleich neben der Schublade "... es lohnt nicht, auch nur auf einen einzigen Satz dieses Beitrages einzugehen!" :2faces:

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 15:04
... das ist einfach zu viel des Guten!

Ich frag' mich nur, weshalb andere Staaten dieser Welt nicht auch solcherart 'Geschäfte' mit uns machen wollen?!

Außerdem: Israel ist Spannungsgebiet - und wenn wir genau hinschauen, dann beschäftigt dieser stinkende Fliegenschiß auf der Landkarte die halbe Welt mit Fragen seiner eigenen Existenz!

Übrigens: Diese Art 'Rechnung' könnt' ja auch so'n Pleitestaat wie Nordkorea zahlen - weshalb liefern wir nicht dorthin, wenn das unserer Wirtschaft so gut tut, wie Du behauptest?

Jetzt hör' mal endlich mit diesem Scheiß auf!

Enzo

Chester
18.06.2004, 15:20
... das ist einfach zu viel des Guten!

Ich frag' mich nur, weshalb andere Staaten dieser Welt nicht auch solcherart 'Geschäfte' mit uns machen wollen?!

Weil andere Staaten entweder nicht so eng mit uns verbündet sind oder kein Interesse an dieser Technologie haben - England, Frankreich und die USA, um die anderen engen Verbündeten zu nennen, setzen auf andere, bzw. heimische Technologie.


Außerdem: Israel ist Spannungsgebiet - und wenn wir genau hinschauen, dann beschäftigt dieser stinkende Fliegenschiß auf der Landkarte die halbe Welt mit Fragen seiner eigenen Existenz!

Spannungsgebiete sind Israel selbst und die Palästinensergebiete, nicht das Mittelmeer, in dem diese U-Boote ja zum Einsatz kommen könnten.
Und daß die Israelis dann anfangen möchten, die ägyptische Schiffahrt aus dem Wasser zu jagen, dürfte unwahrscheinlich sein.
Und für Atomwaffeneinsatz benötigt Israel diese U-Boote auch nicht unbedingt - es sei denn, als sichere Zweitschlagswaffe.


Übrigens: Diese Art 'Rechnung' könnt' ja auch so'n Pleitestaat wie Nordkorea zahlen - weshalb liefern wir nicht dorthin, wenn das unserer Wirtschaft so gut tut, wie Du behauptest?

Nordkorea könnte sich erstens gar nicht die Unterhaltungskosten leisten und ist zweitens auch nicht unser Verbündeter.


Jetzt hör' mal endlich mit diesem Scheiß auf!

Was ich jetzt wohl lesen soll als "Stimm mir endlich zu!"?
Nö. :D

mfg,

Chester :-:

Chester
18.06.2004, 15:24
Übrigens - weder hat die Bundesregierung dieser Art der Finanzierung (wir übernehmen alles) bisher zugestimmt (und ich zweifle daran, daß sie dies tut), noch haben als Reaktion darauf "die Juden der Welt" "Antisemitismus" geschrien.
Und weder wurde bewiesen, daß Scharon diese Finanzierung tatsächlich ganz dreist "gefordert" hätte.

Wie wäre es mal mit Abwarten anstelle dieser verbalen ejaculatio praecox, die hier teilweise stattfindet?

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 15:27
Spannungsgebiete sind Israel selbst und die Palästinensergebiete, nicht das Mittelmeer, in dem diese U-Boote ja zum Einsatz kommen könnten.

... ist ja oberkrass, mein Freund! :lach:

Und ich hab' gedacht, Sharon will die in der Badewanne rumschippern lassen!

Du bist mich ma so Einen, Käa, Käa, Käa! :D

Ich werf' mich weg!

:rofl:

Enzo

l_osservatore_uno
18.06.2004, 15:31
Übrigens - weder hat die Bundesregierung dieser Art der Finanzierung (wir übernehmen alles) bisher zugestimmt (und ich zweifle daran, daß sie dies tut), noch haben als Reaktion darauf "die Juden der Welt" "Antisemitismus" geschrien.
Und weder wurde bewiesen, daß Scharon diese Finanzierung tatsächlich ganz dreist "gefordert" hätte.

Wie wäre es mal mit Abwarten anstelle dieser verbalen ejaculatio praecox, die hier teilweise stattfindet?

mfg,

Chester :-:

... das hab' ich doch selbst erwähnt; geb' hier mal nicht den Papagei!

Und Vermutungen anzustellen - Sharon schickt mir nämlich keine Protokolle und Struck auch nicht - wird in der Politik ja noch erlaubt sein?! Denn wenn man das nicht tut, kommt später wieder jemand ... und sagt:

Da habt ihr mal wieder nicht richtig aufgepaßt, das ist alles eure Schuld!

Chester
18.06.2004, 15:32
... ist ja oberkrass, mein Freund! :lach:

Und ich hab' gedacht, Sharon will die in der Badewanne rumschippern lassen!

Du bist mich ma so Einen, Käa, Käa, Käa! :D

Ich werf' mich weg!

:rofl:

Enzo
Was ist daran so schwer zu verstehen, daß das Mittelmeer nur zum Spannungsgebiet werden würde im Falle eines offenen Krieges Israel - irgendein Anrainerstaat?
Und daß man den Israelis durchaus abnehmen kann, daß sie - und wenn nur aufgrund genug Problemen im eigenen Hinterhof - einen solchen Krieg nicht von sich aus anfangen werden?
Die Rolle dieser U-Boote daher defensiv, und abschreckend ist (was auch für eine etwaige Unterrolle als sichere Zweitschlagswaffe gilt)

mfg,

Chester :-:

Chester
18.06.2004, 15:35
... das hab' ich doch selbst erwähnt; geb' hier mal nicht den Papagei!

Und Vermutungen anzustellen - Sharon schickt mir nämlich keine Protokolle und Struck auch nicht - wird in der Politik ja noch erlaubt sein?!
Klar. Aber wenn diese Vermutungen immer, ausnahmslos, die ganze Zeit, in JENE Richtung gehen und sich auf derart dünne Hinweise stützen, wird mir ein leichter Kopfschüttler hier und da doch noch erlaubt sein? :D
Und der verbalen Ausschlachtung dieses "Kopfschüttlers" zu meinen Ungunsten sehe ich jetzt gelassen entgegen. :D

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 15:41
Klar. Aber wenn diese Vermutungen immer, ausnahmslos, die ganze Zeit, in JENE Richtung gehen und sich auf derart dünne Hinweise stützen, wird mir ein leichter Kopfschüttler hier und da doch noch erlaubt sein? :D
Und der verbalen Ausschlachtung dieses "Kopfschüttlers" zu meinen Ungunsten sehe ich jetzt gelassen entgegen. :D

mfg,

Chester :-:

Mach' hier mal nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst! :D

Außerdem: Du darfst natürlich - was mich betrifft, auch hier und öffentlich - den Kopf so lange schütteln, bis Dir der Pollermann von den Schultern rollt!

Das ist doch Dein Recht - und niemand hier wird Dir das nehmen wollen.

Enzo

mggelheimer
18.06.2004, 16:03
Was ich jetzt wohl lesen soll als "Stimm mir endlich zu!"?
Nö. :D

mfg,

Chester :-:


Du verbreitest hier ziemlichen Käse! Die gesamte Diskussion dreht sich erstmal nur um eine Vermutung, - nämlich die, ob die Regierung Israels tatsächlich an die Bundesregierung heran getreten ist, und um Schenkung von zwei nicht Atom betriebenen U-Booten bat. Sollte das der Fall sein, ist das ein an Dreistigkeit nicht zu überbietender Akt. Das hat nichts damit zu tun das Israel Spannungsgebiet oder sonst was ist, oder das Israel mehr oder weniger unbeliebt ist, sondern das hat etwas damit zu tun, das in der Entwicklungsgeschichte des Menschen es von je her üblich war eine Leistung mit einer Gegenleistung zu vergelten. Nunja man könnte natürlich den Mahnenden Moralischen Zeigefinger mancher Israelische Politiker, in Richtung Deutschland, positiv als eine Gewisse Leistung bewerten, nur da wir eine selbstbewußte Nation sein sollten brauchen wir uns auch von niemanden belehren zu lassen. Was hat Israel sonst noch für Gegenleistungen zu bieten? Verteidigen sie unsere Freiheit in dem sie seit 50 Jahren Palästinenser drangsalieren?
Also, den Grundsatz Leistung/Gegenleistung kann/konnte (vor Jahren verschenkte U-boote an Israel) ich nicht erkennen.

Auch die HDW versucht schon seit Jahren, U-Boote nach Taiwan zu liefern. Doch lehnte die Bundesregierung dieses Ansinnen stets ab. Das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Außenhandelsgesetz verbieten die Lieferung von Rüstungsgütern in Spannungsgebiete. Wegen des schwelenden Konflikts mit China komme Taiwan als Endabnehmer nicht in Frage.link (http://www.ndr.de/tv/markt/archiv/20020617_6.html)

Was für eine widerliche Doppelmoral! Man kann wohl kaum abstreiten, das Israel in einem schwelenden Konflikt mit der gesamten Arabischen Welt steckt.

Im Übrigen hätte die HDW Werft nicht das geringste Absatz-Problem für die U-Boote, wenn man endlich dieses schwachsinnige Kriegswaffenkontrollgesetz reformieren würde. Dann bräuchten sich Deutsche Firmen nicht ständig ihre Aufträge von den Amerikanern wegschnappen lassen.

l_osservatore_uno
18.06.2004, 16:14
... ick höa dia trappsen!



Da die Babcock Borsig AG wahrscheinlich ihre 25 % an OEP verkaufen wird, weil die Oberhausener immens in den roten Zahlen stecken, hätten die Amerikaner dann 100 % an der HDW AG. Branchenkenner vermuten, dass dann OEP 25 % an den kalifornischen Rüstungsriesen Northrop Grumman verkaufen könnte. Der hat schon Interesse angemeldet.

Grumman!

Ob's 'n Name mit mosaischer Herkunft ist? :D

Enzo

Chester
18.06.2004, 18:07
Du verbreitest hier ziemlichen Käse! Die gesamte Diskussion dreht sich erstmal nur um eine Vermutung, - nämlich die, ob die Regierung Israels tatsächlich an die Bundesregierung heran getreten ist, und um Schenkung von zwei nicht Atom betriebenen U-Booten bat.

Nein, es geht um die Vermutung, daß Israel diese Schenkung forderte.
Was etwas völlig anderes ist als Bitten, soviel sollte selbst Dir klar sein.


Sollte das der Fall sein, ist das ein an Dreistigkeit nicht zu überbietender Akt.

Eine Forderung, ja, eine Bitte, nein.


Das hat nichts damit zu tun das Israel Spannungsgebiet oder sonst was ist, oder das Israel mehr oder weniger unbeliebt ist, sondern das hat etwas damit zu tun, das in der Entwicklungsgeschichte des Menschen es von je her üblich war eine Leistung mit einer Gegenleistung zu vergelten.

Meine Ausführungen zu den Vorteilen, die Deutschland aus so etwas zieht, sind Dir natürlich entgangen.


Auch die HDW versucht schon seit Jahren, U-Boote nach Taiwan zu liefern. Doch lehnte die Bundesregierung dieses Ansinnen stets ab. Das Kriegswaffenkontrollgesetz und das Außenhandelsgesetz verbieten die Lieferung von Rüstungsgütern in Spannungsgebiete. Wegen des schwelenden Konflikts mit China komme Taiwan als Endabnehmer nicht in Frage.link (http://www.ndr.de/tv/markt/archiv/20020617_6.html)

*kicher*
Ja, genau, alles wegen dem schlimmen Konflikt dort.
Daß wir es uns schlichtweg nicht mit China, für uns gerade in Hinblick auf die Zukunft extrem wichtiger Handelspartner, verscherzen wollen, kommt Dir natürlich auch nicht in den Sinn.
Daß das stolze Deutschland vor DEM Land kuscht, hat die NPD übrigens auch noch nie aufgeregt. :)


Was für eine widerliche Doppelmoral! Man kann wohl kaum abstreiten, das Israel in einem schwelenden Konflikt mit der gesamten Arabischen Welt steckt.

Die Doppelmoral wird auch nur nach außen gepflegt, schaut man hinter die Fassade, geht es um gar keine Moral, sondern um Geschäfte.


Im Übrigen hätte die HDW Werft nicht das geringste Absatz-Problem für die U-Boote, wenn man endlich dieses schwachsinnige Kriegswaffenkontrollgesetz reformieren würde. Dann bräuchten sich Deutsche Firmen nicht ständig ihre Aufträge von den Amerikanern wegschnappen lassen.
Und in 20 Jahren regt sich dann wieder jeder auf, daß wir unseren Gegnern unsere U-Boote verkauft haben.
Im übrigen schnappen amerikanische Firmen uns mit Sicherheit keinen U-Boot Bauauftrag weg.
Da sollte Dein Blick denn schon gen Rußland schweifen.

mfg,

Chester :-:

Chester
18.06.2004, 18:11
Mach' hier mal nicht gleich einen auf beleidigte Leberwurst! :D

Ich bin doch völlig gelassen. :D


Außerdem: Du darfst natürlich - was mich betrifft, auch hier und öffentlich - den Kopf so lange schütteln, bis Dir der Pollermann von den Schultern rollt!

Das ist doch Dein Recht - und niemand hier wird Dir das nehmen wollen.


Da bin ich aber froh. :D
Nicht daß hier noch jemand die Weltverschwörung der Kopfschüttler vermutet und JENE dann aus dem Land jagen will. :D

mfg,

Chester :-:

Chester
18.06.2004, 18:13
... ick höa dia trappsen!




Grumman!

Ob's 'n Name mit mosaischer Herkunft ist? :D

Ich lege das jetzt mal unter der Kategorie "Scherz" ab, ja? :)

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 18:17
Und in 20 Jahren regt sich dann wieder jeder auf, daß wir unseren Gegnern unsere U-Boote verkauft haben.

... darum:

Keine U-Boote für ISRAEL!

Weder geschenkt ... noch auf Rechnung!

Keine Deutschen U-Boote den Feinden des Deutschen Volkes!

Enzo

Chester
18.06.2004, 18:21
... darum:

Keine U-Boote für ISRAEL!

Weder geschenkt ... noch auf Rechnung!

Keine Deutschen U-Boote den Feinden des Deutschen Volkes!

Enzo
Ach, wann hattest Du denn Einblick in die israelischen Pläne zur Besetzung Deutschlands? :D

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 18:25
Ach, wann hattest Du denn Einblick in die israelischen Pläne zur Besetzung Deutschlands? :D

mfg,

Chester :-:

Ist Deutschland etwa nicht besetzt? :D

Und heißt der Zivilverwalter Deutschlands etwa nicht Paule Spiegel und dessen Scharfrichter trägt etwa nicht den irreführenden Namen Dr. Michel Friedman? :D

Enzo

Chester
18.06.2004, 18:27
Ist Deutschland etwa nicht besetzt? :D

Und heißt der Zivilverwalter Deutschlands etwa nicht Paule Spiegel und dessen Scharfrichter trägt etwa nicht den irreführenden Namen Dr. Michel Friedman? :D

Enzo
Wäre Deutschland besetzt, müssten JENE ja nicht mal mehr bitten, auch nicht fordern, sie könnten sich einfach nehmen.
Machen sie nicht.
Nanu? :D

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 18:30
Wäre Deutschland besetzt, müssten JENE ja nicht mal mehr bitten, auch nicht fordern, sie könnten sich einfach nehmen.
Machen sie nicht.
Nanu? :D

mfg,

Chester :-:

... hab' noch keinen bitten hören! :D

Ich glaube sogar, dass die Worte "bitte", "Bitte", "bitten" im hebräischen Wortschatz gar nicht vorkommen?! :D

Enzo

Chester
18.06.2004, 18:40
... hab' noch keinen bitten hören! :D

Und auch noch keinen fordern hören und keinen nehmen sehen (ich sag Bescheid, wenn auf einmal ein U-Boot mit israelischer Flagge sich klammheimlich aus Kiel davonmacht. Ehrlich. :) ).
Aber mindestens so etwas wie eine "Anfrage" scheint es zu geben, und mindestens ein "also, äh, eigentlich eher nicht, mal sehen" scheint es auch schon zu geben.
Klingt auch nicht nach Besatzer - Besetzte. :cool:


Ich glaube sogar, dass die Worte "bitte", "Bitte", "bitten" im hebräischen Wortschatz gar nicht vorkommen?! :D

Von Herrn Scharon ein aufrichtiges "Bitte" zu hören, fände ich vielleicht auch leicht überraschend.
Aber beispielsweise zur Zeit Rabins warst Du im Urlaub am Nordpol, hmm? :)

mfg,

Chester :-:

l_osservatore_uno
18.06.2004, 18:44
... geblödelt! :D

Ich bleib' dabei: Keine U-Boote für die Feinde des Deutschen Volkes!

Basta! :D

Gruß!

Enzo

PS: Sach' ma, ist Blödeln eigentlich erlaubt - wenn dabei Juden 'ne Rolle spielen? Weshalb ich frage? Naja, ich will nur ganz ungern mit dem 130er kollidieren. :D

Chester
18.06.2004, 19:08
... geblödelt! :D

Ich bleib' dabei: Keine U-Boote für die Feinde des Deutschen Volkes!

Basta! :D

Hast Du denn auch schon die Regierung davon benachrichtigt, damit die Deiner Forderung auch Folge leisten kann? :D


PS: Sach' ma, ist Blödeln eigentlich erlaubt - wenn dabei Juden 'ne Rolle spielen? Weshalb ich frage? Naja, ich will nur ganz ungern mit dem 130er kollidieren. :D
"Der Ton macht die Musik". :P

mfg,

Chester :-:

Halteverbot
18.06.2004, 20:42
Haben Sie doch auch nicht. Glückwunsch!

Wohl genausowenig wie Sie meinen Kommentar zu Ihrem Schwachsinn.


Bei welchem Detail benötigen Sie denn noch Nachhilfe?
Die Krise der deutschen Werften und was ihr Niedergang für das deutsche U-Boot Know-how bedeuten würde?

Sie scheinen im Gegensatz Nachhilfe zum Lesen zugebrauchen.
Ich habe gefragt wozu dieser Wirtschaftszweig von Nöten ist, wenn er nur durch Subventionen durchgefüttert werden kann. Die Schaffung von Arbeitsplätzen reicht hier leider nicht, zudem diese auch durch deutsche Aufträge gewährleistet wäre. Es werden nicht nur die Produktionskosten fällig, sondern auch die Subventionen und die Arbeitskraftkosten. Geht diese Rechnung etwa auf? Wenn ja, scheinen Sie unglaubliche mathematische Zauberkräfte zu besitzen, Glückwunsch!



Oder aber die Notwendigkeit, für eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme an die deutschen Werften ( =Subvention ), auch Geld übrig zu haben?

Heraus damit, ich helfe doch gern.

Ihre Aroganz stinkt bis nach Jerusalem mein Lieber!
Sie haben mir immernoch nicht erklärt wozu die Wirtschaft dienen soll, die Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt werden und weshalb deutsche Werften U-Boote für Israel herstellen sollen?
Nachhilfe gefällig? :rolleyes:


Eben das haben Sie wohl nicht verstanden.
Wenn wir die U-Boote für Israel bezahlen, ist der Kaufpreis (so wir ihn denn zu 100% tragen) exakt das Geld, was wir für diese Subventionierung aufbringen müssen.
Wenn wir die U-Boote für uns selbst kaufen, müssen wir den Kaufpreis bezahlen, Wartungskosten, Unterhaltungskosten und Personalkosten.
Wovon nur das erstere der Werft voll zugute kommt und zweiteres zum Teil, der Rest überhaupt nicht.
Jetzt die Rechnung verstanden?

Ist wirklich fein!
Die deutsche Wirtschaft soll in Zukunft also nur dazu dienen für jeweilige "Bündnis"partner Güter herzustellen, um Subventionskosten abzudecken und eventuelle Wartungskosten etc. nicht tragen zu müßen.


Wissen Sie, wie viele Zufälle Sie finden werden, wenn Sie nur ganz genau hingucken?
Hier sitzt man mal wieder dem Fehlschluß der selektiven Berichterstattung auf.
Die Schlagzeile "Struck erleidet keinen Schwächeanfall" erwarten Sie jawohl eher nicht?

Ich wüßte nicht warum Vorfälle nicht gewertet werden sollen, "Vorfälle", die allerdings gar nicht passieren auch. Dass Möllemann mit dem Fallschirm abgestürzt ist, ist ein solcher Vorfall, den es zu hinterfragen gilt. Würde er heute noch leben wüßte ich nicht, woran ich zweifeln sollte.


Deshalb ändert die Tatsache, daß diese Schlagzeile nun erscheint, nichts an der - geringen - Wahrscheinlichkeit dieses Schwächeanfalls zu dieser Zeit.

Deshalb ist hier völlig fehl am Platze. Warum hatte er einen Schwächeanfall? Warum augerechnet zu dieser Zeit? Hier stoßen zwei Vorfälle aufeinander, die einen Sinn ergeben.


Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Mensch exakt Ihre DNA in exakt diesem Zeitalter besitzt ist unvorstellbar gering.

Habe ich jemals Gegenteiliges behauptet?


Trotzdem läßt DER Zufall (Ihrer Existenz) Sie ja wohl nicht stutzig werden, oder?
Zufälle gibt es immer, sie halten sich auch nicht an Wahrscheinlichkeiten.

Wieso schlendern Sie nun in den unangetasteten Bereiches unseres Schöpfers?
Ich sehe sehr wohl einen Zusammenhang warum ich heute geboren wurde und nicht vor tausend Jahren. Dies schließe ich aus einer Reihe von Fakten, die mich zu diesem Verdacht bewegen.


Wohl können sie auf eine Unregelmäßigkeit aufmerksam machen, stellen für sich und ohne weitere Hinweise eben keinerlei Argument für eine solche Unregelmäßigkeit dar.
Genauso wie die Zahlenfolge 123456 beim Lotto zwar extrem unwahrscheinlich und vielleicht gar einen Hinweis auf eine Unregelmäßigkeit aufweist, für sich selbst genommen aber eben keinerlei Stichhaltigkeit besitzt, um diese Unregelmäßigkeit nachzuweisen.

Thema verfehlt!

Hans fährt mit dem Auto durch die Stadt. Es sei zu erwähnen, dass er im Dorf Y um 15:00 Uhr unterwegs war. Nun hören seine Angehörigen im Radio es sei ein Autounfall in diesem Dorf geschehen. Sie sind sich über die Faktenlage im Klaren und schließen daraus, dass Hans in diesem Unfall verwickeln sein könnte. Fährt Hans durch irgendeine Stadt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er genau um diese Zeit an diesem Ort war und Teilnehmer des Unfalls war. Wissen wir jedoch, dass er in jenem Dorf unterwegs war, wird die Faktenlage deutlicher.


Wozu dienen die Subventionen vom Staat an die Wirtschaft?

Um Arbeitsplätze zu schaffen.
Aber vielleicht machen Sie sich einmal Gedanken darüber was sinnvolle und weniger sinnvolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind. Werden 1000 Polizisten als Sicherheitskräfte auf einem Rennickekonzert eingesetzt, obwohl gar kein Grund dazu besteht, kann sich Rennicke, wie er auch getan hat, als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sehen. Dass diese 1000 Polizisten grundlos bezahlt werden, spielt bei Ihrer Logik anscheinend keine Rolle.


weder hat die Bundesregierung dieser Art der Finanzierung (wir übernehmen alles) bisher zugestimmt (und ich zweifle daran, daß sie dies tut),

Warum das? Es werden doch tausende von Arbeitsplätzen erhalten und Geld verdient :rolleyes:

Chester
18.06.2004, 21:13
Sie scheinen im Gegensatz Nachhilfe zum Lesen zugebrauchen.

Und Sie im Verständnis der Situation deutscher Werften.


Ich habe gefragt wozu dieser Wirtschaftszweig von Nöten ist, wenn er nur durch Subventionen durchgefüttert werden kann.

Daß ein Unterschied besteht zwischen "durch Subventionen durchgefüttert" und über eine gegenwärtige Krise hinweggeholfen zu werden, muß ich Ihnen aber nicht näher erläutern, oder?
Die deutschen Werften stehen hervorragend da, wenn wir mal wieder bei denen U-Boote bauen lassen, oder wenn ein anderes Land dies tut.
Dies ist jedoch nicht kontinuierlich der Fall, und wenn wir dieses Know-how nicht verlieren wollen - was uns zwingen würde, diese Technologie im Ausland zu kaufen, was im Gegenzug wieder wesentlich teurer wäre - müssen wir den Werften eben über auftragsarme Zeiten hinweghelfen.
Und wenn nun ein Land wie Israel kommt, an diesen Booten Interesse hat, jedoch nicht das Geld dafür ausgeben will, dieser Bau den Werften jedoch in einer auftragsarmen Zeit hilft, dann kommen wir eben ins Geschäft.
Brauchen die Werften diesen Auftrag derzeit nicht dringend, und/oder wir haben das Geld schlichtweg nicht übrig, dann kommen wir eben nicht ins Geschäft.
Das hat rein gar nichts damit zu tun, irgendwelche sterbenden Industriezweige künstlich am Leben zu erhalten, wie etwa die Kohle.


Die Schaffung von Arbeitsplätzen reicht hier leider nicht, zudem diese auch durch deutsche Aufträge gewährleistet wäre.

Quatsch. Fragen Sie mal in den Werften vor Ort nach, die brauchen auch mal was zum Lachen, und Witze wie "deutsche Aufträge reichen für HDW und Co. zum Überleben" sind zwar schlechte Witze, aber vielleicht reicht's ja.


Es werden nicht nur die Produktionskosten fällig, sondern auch die Subventionen und die Arbeitskraftkosten. Geht diese Rechnung etwa auf?

Was rechnen Sie hier eigentlich zusammen?
In den Produktionskosten sind die Arbeitskraftkosten enthalten, und nur diese Produktionskosten würden im Falle einer solchen "Schenkung" bezahlt, also als Subvention ausgegeben.
Sie rechnen hier 3x3 Äpfel, obwohl Sie nur 3 Äpfel ausgeben.


Ihre Aroganz stinkt bis nach Jerusalem mein Lieber!
Sie haben mir immernoch nicht erklärt wozu die Wirtschaft dienen soll, die Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt werden und weshalb deutsche Werften U-Boote für Israel herstellen sollen?
Nachhilfe gefällig? :rolleyes:

Oben schon beantwortet.


Ist wirklich fein!
Die deutsche Wirtschaft soll in Zukunft also nur dazu dienen für jeweilige "Bündnis"partner Güter herzustellen, um Subventionskosten abzudecken und eventuelle Wartungskosten etc. nicht tragen zu müßen.

Nein, die deutsche Wirtschaft soll auch in Zukunft zur Verfügung stehen, günstig für deutsche Vorhaben deutsche Rüstungstechnik, hergestellt mit deutscher Arbeitskraft bereitzustellen.
Wir wollen unsere Technik nicht teuer im Ausland kaufen, wir können die betreffenden Wirtschaftszweige aber auch nicht allein am Leben halten.
Also greifen wir zu anderen Lösungen, wie eben diesen Subventionen, die uns wesentlich billiger kommen als die meisten Alternativen.


Deshalb ist hier völlig fehl am Platze. Warum hatte er einen Schwächeanfall? Warum augerechnet zu dieser Zeit? Hier stoßen zwei Vorfälle aufeinander, die einen Sinn ergeben.

Dieser Zufall stellt aber weder einen Beweis dar dafür, daß es einen Zusammenhang gibt, noch für das Gegenteil.


Thema verfehlt!

Hans fährt mit dem Auto durch die Stadt. Es sei zu erwähnen, dass er im Dorf Y um 15:00 Uhr unterwegs war. Nun hören seine Angehörigen im Radio es sei ein Autounfall in diesem Dorf geschehen. Sie sind sich über die Faktenlage im Klaren und schließen daraus, dass Hans in diesem Unfall verwickeln sein könnte. Fährt Hans durch irgendeine Stadt, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass er genau um diese Zeit an diesem Ort war und Teilnehmer des Unfalls war. Wissen wir jedoch, dass er in jenem Dorf unterwegs war, wird die Faktenlage deutlicher.

Eben das wird sie nicht.
Es gibt keinerlei Faktenlage in Bezug darauf, daß Hans im Unfall verwickelt war, es gibt nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen.
Und die reichen nun mal nicht aus, um etwas als gegeben hinzustellen.
Was im übrigen genau das ist, was ich hier die ganze Zeit sage - kann sein, daß es einen Zusammenhang gibt, kann auch nicht sein.
Ohne weitere Hinweise ist jede Spekulation darüber müßig.

mfg,

Chester :-:

Tibet Apso
18.06.2004, 22:28
Kennen Sie Deutschland ... und die 'Wirkungsweise' des großmäuligen Paule Spiegel und dessen kriminellen Seitenwagens namens Dr. Michel Friedman?

Gruß!

Enzo

ist meist im Vorteil,

unter meinem Usernamen steht als Wohnort Bonn, das liegt, wenn man in Geographie und Geschichte der Bundesrepublik Deutschland aufgepaßt hat in?
Na? Richtig! In Deutschland. Vielleicht gibt es ja einen unbekannten Kibbuz in Israel.
Ich bin geboren in Bonn, aufgewachsen in Bonn und nach Auslandsaufenthalten lebe ich wieder in Bonn. Ich bin sogar deutscher Staatsbürger (ja das gibt es sogar).

Ich kenne also Herrn Spiegel und auch Herrn Friedman. Wenn Sie der Meinung sind, diese sind so außerordentlich wichtig für Ihr Seelenleben, dann scheinen Sie irgendein Problem zu haben. Im übrigen wüßte ich nicht, wo Herr Spiegel "ein Großmaul" sein soll, aber bestimmt klären Sie mich an Hand von Zitaten auf.

Das jeder Journalist bei jeder Äußerung sofort Notizblock und Bleistift zücken muß um das in seiner Zeitung breit zu treten, so sei es ihm gestattet, zeugt aber von Unkenntnis über das jüdische Leben in der Bundesrepublik, im übrigen auch muslimische, wenn ich manchmal so die Aussagen der Medienvertreter lese.

Zu Ihrem anderen Posting, Sie gehören anscheinend auch zu der Sorte, die der Meinung sind zu bestimmen, wer Jude ist und wer nicht. Sie haben weder vom Judentum eine Ahnung, noch vom Zionismus, oder wollen Sie jetzt allen ernstes behaupten Zionisten seien keine Juden, weil Sie ein Problem mit der Begriffsfindung haben.

Mit der Ostfriesenzeitung brachte ich mein Erstaunen zum Ausdruck, das es Leute gibt, die tatsächlich jede Menge Zeit aufwenden um nur irgendetwas zu finden, was ihrer Befindlichkeit Rechnung trägt. Im übrigen, wenn Sie den Artikel dort auch verstanden hätten, wäre Ihnen aufgegangen, das niemand, irgendjemanden "gezwungen" hat. Es wurde Interesse bekundet.
Das diese eventuell "gesponsert" werden liegt in den Verträgen von 1951, welche zwischen Adenauer und der israelischen Administration ausgehandelt wurden. Vielleicht lernen Sie erst mal ein bißchen in Geschichte, ach ich vergaß, nur was weggelassen wird, ist von Wichtigkeit. Na ja, dann haben Sie anscheinend vieles nicht mitbekommen.

zum Spiegelartikel
Ob es für Sie eine Fälschung ist, das müssen Sie mit sich ausmachen. Ich lese daraus, was ich interpretiert habe. Es gibt keine Fakten, sondern unbestätigte Quellen. Sie gehören anscheinend auch zu der Klientel, die aus einer Meldung des Knieritzdorfer Boten, über ein Straßenfest der jüdischen Gemeinde, eine mögliche Weltverschwörung machen.

MfG
Hütehund

Ps.: Bitte heißt auf hebräisch bevakasha.

Tibet Apso
18.06.2004, 22:40
... darum:

Keine U-Boote für ISRAEL!

Weder geschenkt ... noch auf Rechnung!

Keine Deutschen U-Boote den Feinden des Deutschen Volkes!

Enzo

Tja, diese U-Boote würden ca. 140.000 von ihren Steuergeldern mitbezahlen.
Allein einem Herrn Friedman würde wahrscheinlich der U-Boot Turm gehören, da seine Steuerzahlung möglicherweise höher als Ihr Jahreseinkommen ist.

Falls es Ihnen dermaßen auf den Keks geht, das möglicherweise diese U-Boote gebaut und ausgeliefert werden, so steht es Ihnen doch frei eine Partei zu gründen, möglichst viele Stimmen und Wähler zu bekommen, so das Sie eine absolute Mehrheit im Parlament erhalten, dann können Sie alle Gesetze kippen die unter Adenauerära beschlossen wurden. :))
Da Sie ja vom deutschen Volk schreiben, also 82 Mio., abzüglich ca. 11. Mio. Ausländer, ca 140.000 Deutsche jüdischen Glaubens (obwohl Abi Melzer würde Ihnen wohl zustimmen) dürfte dem ja nichts mehr im Wege stehen und Wahlen sind ja schon in 2 Jahren wieder.

MfG
Hütehund

l_osservatore_uno
19.06.2004, 03:32
Tja, diese U-Boote würden ca. 140.000 von ihren Steuergeldern mitbezahlen.
Allein einem Herrn Friedman würde wahrscheinlich der U-Boot Turm gehören, da seine Steuerzahlung möglicherweise höher als Ihr Jahreseinkommen ist.

Auf letztere Bemerkung würd' ich nicht den Kopf verwetten, lieber Tibet Aspo! :D

Dies aber unterscheidet mich von Herrn Dr. Michel Friedman auf wahrhaft bezeichnende Weise:

Ich nehm' weder Drogen, noch treib' ich Ostschicksen! :D

Interessant ist an diesem Teil ihres Beitrages jedoch, dass Sie den Versuch unternehmen, die Zahl der in Deutschland lebenden Juden - ganz Ihrer Art gemäß - in einer sonderlichen Zahl abzubilden.

Aufgepaßt:

Es es leben in Deutschland etwas mehr als 100.000 Juden, davon sind im ZJD 40.000 organisiert.

Offensichtlich addieren Sie - lustigerweise - diese beiden Zahlen?!

Und wie Sie drauf kommen, dass diese 100.000 Juden (Vezeihung. 140.000) sämtlich Steuerzahler sind, wird Ihnen wohl selbst 'n Rätsel sein?!



Falls es Ihnen dermaßen auf den Keks geht, das möglicherweise diese U-Boote gebaut und ausgeliefert werden, so steht es Ihnen doch frei eine Partei zu gründen, möglichst viele Stimmen und Wähler zu bekommen, so das Sie eine absolute Mehrheit im Parlament erhalten, dann können Sie alle Gesetze kippen die unter Adenauerära beschlossen wurden. :))

Lieber Tibet Apso! Es steht mir aber auch zu, mich schlichterdings über dieses Vorhaben aufzuregen. OK? Noch ... sind wir nicht so weit, dass Sie, oder ein anderer in Deutschland lebender Jude zu sagen hätte, wie ich auf dies, das oder JENES zu regieren habe.

Trotzdem bin ich Ihnen für diesen Hinweis sehr dankbar, tritt doch mit aller Deutlichkeit JENE sonderbare Arroganz zutage, die 'den Juden' überall auf dieser Welt so beliebt macht.



Da Sie ja vom deutschen Volk schreiben, also 82 Mio., abzüglich ca. 11. Mio. Ausländer, ca 140.000 Deutsche jüdischen Glaubens (obwohl Abi Melzer würde Ihnen wohl zustimmen) dürfte dem ja nichts mehr im Wege stehen und Wahlen sind ja schon in 2 Jahren wieder.

Soll ich nicht vielleicht doch auch Werbung unter den in Deutschland lebenden Muslimen machen? Meinen Sie nicht, dass ich aus dieser Richtung - proportional - den allergrößten Zulauf hätte?

:D

Freundlichen Gruß!

Enzo

l_osservatore_uno
19.06.2004, 04:17
unter meinem Usernamen steht als Wohnort Bonn, das liegt, wenn man in Geographie und Geschichte der Bundesrepublik Deutschland aufgepaßt hat in?
Na? Richtig! In Deutschland.

Entschuldigen Sie bitte, Tibet Apso, Sie waren mir nicht ganz so interessant vorgekommen, dass ich nun auch noch Ihren Ariernachweis lesen wollte. :D



Ich bin geboren in Bonn, aufgewachsen in Bonn und nach Auslandsaufenthalten lebe ich wieder in Bonn. Ich bin sogar deutscher Staatsbürger (ja das gibt es sogar).

Na, das ist ja mal interessant, Tibet Apso! :D Jedoch ... ich könnt' mir vorstellen, dass das nur wenige 'Blutsdeutsche' wirklich so von ganzem Herzen interessiert.



Ich kenne also Herrn Spiegel und auch Herrn Friedman.

Da will ich doch stark hoffen, Tibet Apso, dass Sie sich nicht, wie Herr Dr. Michel Friedman es getan hat, im Drogen- und Hurenmileu rumtreiben. :D

Das würde hier gar keinen guten Eindruck machen, hier gibt's nur anständige Menschen! :D



Wenn Sie der Meinung sind, diese sind so außerordentlich wichtig für Ihr Seelenleben, dann scheinen Sie irgendein Problem zu haben. Im übrigen wüßte ich nicht, wo Herr Spiegel "ein Großmaul" sein soll, aber bestimmt klären Sie mich an Hand von Zitaten auf.

Sonderbar, dass das Judentum so überreichlich mit Psychoanalytikern ausgestattet ist. :D

Kaum läuft mal etwas nicht wie PC-gewohnt, schon schwafelt so einer was vom Seelenleben und seelischen Problemen! :D Lassen Sie's stecken, Guter, und schauen's mal in den Spiegel. Und ein Großmaul ist, mein lieber, jüdischer Freund, derjenige auch, der, als deutscher Jude, Deutscher jüdischen Glaubens, Jude deutscher Staatsangehörigkeit (wie's halt JEWEILS gebraucht wird), 'Blutsdeutschen' vorschreiben will in welcher Weise sie ihrer eigenen Geschichte - z. B. jener zwischen den Kriegen, während des 2. Krieges und nach ebendiesem - zu gedenken haben.

Wer, mein lieber jüdischer Freund, ist Paul Spiegel, dass er uns das sagen darf? Ist's erlaubt, so ein Verhalten als abstammungsbedingte Hybris zu bezeichnen?



Das jeder Journalist bei jeder Äußerung sofort Notizblock und Bleistift zücken muß um das in seiner Zeitung breit zu treten, so sei es ihm gestattet, zeugt aber von Unkenntnis über das jüdische Leben in der Bundesrepublik, im übrigen auch muslimische, wenn ich manchmal so die Aussagen der Medienvertreter lese.

Machen Sie sich, gerade als Jude, hier bitte nicht anheischig, muslimischen Organisationen in Deutschland einen Persilschein auszustellen. Berichte relevanter, deutscher Behörden, sprechen eine deutliche Sprache!

Dass damit nicht gleich jeder Muslim in Deutschland unter Generalverdacht fällt, müssen Sie mir nicht beibringen, guter Freund - das ist wirklich nicht nötig!

Und was 'das jüdische Leben in Deutschland' betrifft, ist's ja mindestens zweigeteilt - Sie wissen das und ich weiß das auch! Außerdem hab' ich gar nichts gegen 'das jüdische Leben' in Deutschland! Es sind nur Leute wie Bubis, Spiegel, Friedman (beim Schreiben des letzten Namens, dreht sich mir regelmäßig der Magen um; das ist scheinbar schon chronisch :D )oder auch Sie, die das Zusammenleben mit den Juden mir fast unterträglich erscheinen lassen.





Zu Ihrem anderen Posting, Sie gehören anscheinend auch zu der Sorte, die der Meinung sind zu bestimmen, wer Jude ist und wer nicht. Sie haben weder vom Judentum eine Ahnung, noch vom Zionismus, oder wollen Sie jetzt allen ernstes behaupten Zionisten seien keine Juden, weil Sie ein Problem mit der Begriffsfindung haben.

Typisch arrogantes Gewäsch, mit dem subtilen Hinweis verbunden, Antizionismus sei eben vor allem Antisemitismus!

Vielleicht machen Sie sich mal selbst kundig, wie so manch ein Jude auf dieser Welt den Zionismus sieht?



Mit der Ostfriesenzeitung brachte ich mein Erstaunen zum Ausdruck, das es Leute gibt, die tatsächlich jede Menge Zeit aufwenden um nur irgendetwas zu finden, was ihrer Befindlichkeit Rechnung trägt. Im übrigen, wenn Sie den Artikel dort auch verstanden hätten, wäre Ihnen aufgegangen, das niemand, irgendjemanden "gezwungen" hat. Es wurde Interesse bekundet.

Sie scheinen wohl jedes nur denkbare 'Klischee über Juden' bedienen zu wollen? Zählen sich wohl zu den 'auserwählten Lesenkönnenkönnern', zu JENER 'auserwählten Rasse' der Allesversteher - und alle anderen können weder lesen, noch schreiben, noch rechnen, noch überhaupt nur im Ansatz denken!

Nun, mein lieber tibetanischer Terrier, Sie irren!

Außerdem: Hab' ich irgendwo erwähnt, JEMAND zwinge uns? Wohl nicht!

Im hier behandelten Fall genügt's doch, dass JEMAND das Wort AUSCHWITZ über'n Tisch haucht - und alle wissen was zu tun ist! :D

Stimmt's?



Das diese eventuell "gesponsert" werden liegt in den Verträgen von 1951, welche zwischen Adenauer und der israelischen Administration ausgehandelt wurden. Vielleicht lernen Sie erst mal ein bißchen in Geschichte, ach ich vergaß, nur was weggelassen wird, ist von Wichtigkeit. Na ja, dann haben Sie anscheinend vieles nicht mitbekommen.

Es ist wohl das, was Möllemann auch meinte, das es Ihnen gestattet - richtiger: Sie nehmen sich das Recht einfach heraus - andere als nicht ganz ausreichend, und vor allem, als nicht ganz in JENER Sinne informiert erscheinen zu lassen. Jch will Ihnen mal was sagen, Sie Arrogantling: Mir ist das völlig gleichgültig, was Konrad Adenenauer 1951 mit dem Judenstaat verhandelt hat - er hat mich nicht gefragt.

Und wenn's um's 'mitbekommen' geht, mein lieber, jüdischer Freund: Wie's scheint ... haben Sie noch nicht mitbekommen, dass die Stimmung in Deutschland langsam kippt.

Es regt sich Widerstand - allerorten!

Freundlichen Gruß nach Bonn!

Enzo

Schw.Kor.
19.06.2004, 11:21
hmm, diese neuste technik, ist schon gut 65 jahre alt. damals liefen die ersten testuboote mit diesen antrieb. soweit ich weiß haben dann die siegermächte sich die pläne angeeignet, könnten sie aber nie kopieren. wie so vieles anderes, welches sie geraubt haben.
auch dieser vertrag von 1951 hat im jahre 1990 seine rechtsgültigkeit verloren. aber dies ist mir im moment zu zuviel schreibkram. vielleicht ein anderes mal.

achja tibet apso, ich bin antizionist, denn bei den semitischen völker haben wir so manche verbündete. den begriff antisemitismus legt uns deutschen doch nur der zentralrat in den mund.

Halteverbot
19.06.2004, 12:41
Und Sie im Verständnis der Situation deutscher Werften.

Und Sie die Sinnlosigkeit Ihres "Verständnisses"...


Daß ein Unterschied besteht zwischen "durch Subventionen durchgefüttert" und über eine gegenwärtige Krise hinweggeholfen zu werden, muß ich Ihnen aber nicht näher erläutern, oder?

Wenn man Millionen von Euro in U-Boote, die man anschließend an unsere "Freunde" verschenkt investieren muß, kann man eigentlich nur von durchfüttern sprechen. Zumal diese U-Boote nicht dem eigentlichen Zweck, der Verteidigung Deutschlands dienen, sondern JENER Machtgelüste im Nahen Osten! Würden Sie Millionen von Euro in Hanfanbau investieren, dessen Produkte Sie anschließend verbrennen?


Dies ist jedoch nicht kontinuierlich der Fall, und wenn wir dieses Know-how nicht verlieren wollen - was uns zwingen würde, diese Technologie im Ausland zu kaufen, was im Gegenzug wieder wesentlich teurer wäre - müssen wir den Werften eben über auftragsarme Zeiten hinweghelfen.

Dann frag ich mich bloß weshalb Herr Struck noch überlegt, woher er das Geld nehmen soll... :rolleyes:


Und wenn nun ein Land wie Israel kommt, an diesen Booten Interesse hat, jedoch nicht das Geld dafür ausgeben will, dieser Bau den Werften jedoch in einer auftragsarmen Zeit hilft, dann kommen wir eben ins Geschäft.

Ein Buchhandel steht kurz vor dem Konkurs. Nun betritt ein Mann diesen Laden und will alle Bücher geschenkt haben. Der Buchhändler willigt ein, damit er wieder Arbeit hat, nämlich den Transport von Büchern. Wirtschaftlich hochwichtiges Geschäft... :rolleyes:


Quatsch. Fragen Sie mal in den Werften vor Ort nach, die brauchen auch mal was zum Lachen, und Witze wie "deutsche Aufträge reichen für HDW und Co. zum Überleben" sind zwar schlechte Witze, aber vielleicht reicht's ja.

Dann muß ich unseren Werften leider mitteilen, dass sie ihren Zweck verfehlt haben.


In den Produktionskosten sind die Arbeitskraftkosten enthalten, und nur diese Produktionskosten würden im Falle einer solchen "Schenkung" bezahlt, also als Subvention ausgegeben.
Sie rechnen hier 3x3 Äpfel, obwohl Sie nur 3 Äpfel ausgeben.

Da scheiden sich leider die Geister lieber Chester. Produktionskosten und Arbeitskraftkosten werden zumeist als zwei Paar Schuhe behandelt.


Nein, die deutsche Wirtschaft soll auch in Zukunft zur Verfügung stehen, günstig für deutsche Vorhaben deutsche Rüstungstechnik, hergestellt mit deutscher Arbeitskraft bereitzustellen.

Deutsche Vorhaben? Pfui!


Wir wollen unsere Technik nicht teuer im Ausland kaufen, wir können die betreffenden Wirtschaftszweige aber auch nicht allein am Leben halten.
Also greifen wir zu anderen Lösungen, wie eben diesen Subventionen, die uns wesentlich billiger kommen als die meisten Alternativen.

Deutschland braucht ja, wie Sie selbst sagten keine U-Boote, alle anderen "Verbündeten" haben nicht das Geld welche zu kaufen. Wozu zum Teufel brauchen wir dann diese Werften? Damit wir kostenlos U-Boote für unsere "Freunde" bauen?


Dieser Zufall stellt aber weder einen Beweis dar dafür, daß es einen Zusammenhang gibt, noch für das Gegenteil.

Wo habe ich behauptet dieser Zufall stelle einen Beweis dar?
Ich habe sogar gesagt, ein Beweis kann gar nicht erbracht werden!


Es gibt keinerlei Faktenlage in Bezug darauf, daß Hans im Unfall verwickelt war, es gibt nur Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

Und die Wahrscheinlichkeit steigt von Fakt zu Fakt.
Hans fährt Auto. Das sagt uns leider noch nichts.
Hans ist um drei Uhr Auto gefahren. Nun wird die Wahrscheinlichkeit schon höher.
Hans ist zu dieser Zeit durch jenes Dorf gefahren. Nun wird es schon wahrscheinlich.
Nun sind wir an dem Punkt Verdacht zu schöpfen, er sei an besagtem Unfall beteiligt gewesen.

Chester
19.06.2004, 15:36
Wenn man Millionen von Euro in U-Boote, die man anschließend an unsere "Freunde" verschenkt investieren muß, kann man eigentlich nur von durchfüttern sprechen. Zumal diese U-Boote nicht dem eigentlichen Zweck, der Verteidigung Deutschlands dienen, sondern JENER Machtgelüste im Nahen Osten! Würden Sie Millionen von Euro in Hanfanbau investieren, dessen Produkte Sie anschließend verbrennen?

Blödsinniger Vergleich.
Und daß ich explizit nur von auftragsarmen Zeiten, von Krisenzeiten sprach, haben Sie natürlich geflissentlich übersehen.


Dann frag ich mich bloß weshalb Herr Struck noch überlegt, woher er das Geld nehmen soll... :rolleyes:

Weil wir das Geld vielleicht schlichtweg nicht haben und HDW derzeit nicht in beschriebener Krisensituation ist?


Ein Buchhandel steht kurz vor dem Konkurs. Nun betritt ein Mann diesen Laden und will alle Bücher geschenkt haben. Der Buchhändler willigt ein, damit er wieder Arbeit hat, nämlich den Transport von Büchern. Wirtschaftlich hochwichtiges Geschäft... :rolleyes:

Natürlich vergessen Sie in Ihrer Rechnung den Staat, der dann diese Bücher - als Subvention - bezahlt.
Und den Buchhändler, der sich mit dieser Hilfe über die Krisenzeit hinweghilft und danach mit seinem Geschäft fortfahren kann - ohne weitere staatliche Subvention.


Dann muß ich unseren Werften leider mitteilen, dass sie ihren Zweck verfehlt haben.

Also kaufen wir lieber unsere Schiffe und U-Boote demnächst bei Franzosen, Engländern, Amerikanern.
Das wird die freuen zu hören.


Da scheiden sich leider die Geister lieber Chester. Produktionskosten und Arbeitskraftkosten werden zumeist als zwei Paar Schuhe behandelt.

Sorry, aber das ist Quatsch.
Arbeitskraft ist Produktionsmittel, und Arbeitskraftkosten damit Produktionskosten.
Sowas lernt man in jedem wirtschaftlich oder politisch orientierten Grundstudium.


Deutschland braucht ja, wie Sie selbst sagten keine U-Boote, alle anderen "Verbündeten" haben nicht das Geld welche zu kaufen. Wozu zum Teufel brauchen wir dann diese Werften? Damit wir kostenlos U-Boote für unsere "Freunde" bauen?

Ihr Verständnis läßt immer noch sehr zu wünschen übrig.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, Deutschland brauche keine U-Boote, es kann schlichtweg nicht genug unterhalten, um mit den Bauaufträgen die Werften kontinuierlich auszulasten.
Kriegsschiffe werden nun mal nicht andauernd gebaut, sie haben eine gewisse Lebenszeit und werden danach ersetzt - und bei uns fällt die Lebenszeit der U-Boote eben derart, daß sie in Intervallen ersetzt werden, wodurch auf Spitzenzeiten eine Flaute in Bezug auf Bauaufträge folgt, die für die Werften dann problematisch ist.

Ach was soll's, für Sie zählen ja nur Milchmädchenrechnungen darüber, wie wir für Deutschland mehr U-Boote bauen können und uns das genauso viel kosten würde, wie einem Verbündeten eins zu schenken.


Wo habe ich behauptet dieser Zufall stelle einen Beweis dar?
Ich habe sogar gesagt, ein Beweis kann gar nicht erbracht werden!

Dann sind wir uns doch einig.
Und jede Spekulation darüber ist dann auch müßig.

mfg,

Chester :-:

Halteverbot
19.06.2004, 18:00
Blödsinniger Vergleich.
Und daß ich explizit nur von auftragsarmen Zeiten, von Krisenzeiten sprach, haben Sie natürlich geflissentlich übersehen.

Warum? Die Idiotie Ihrer Logik erkannt?
Außerdem ist dieser Art von Hanfanbau schon Fakt. Es werden von unserer wunderbaren EU Bauern dafür bezahlt Hanf und ähnlich in Deutschland weniger heimische Pflanzen anzubauen um diese nach der "Ernte", die gar nicht stattfindet dem Erdboden gleich zu machen! Wenn das keine Idiotie und eine Zweckverfehlung der Wirtschaft ist, wüßte ich nicht was dann...


Weil wir das Geld vielleicht schlichtweg nicht haben und HDW derzeit nicht in beschriebener Krisensituation ist?

Aber es ist doch wirtschftlich so rentabel und ersetzt Subventionen, die ohnehin anfallen würden, oder nicht?


Natürlich vergessen Sie in Ihrer Rechnung den Staat, der dann diese Bücher - als Subvention - bezahlt.
Und den Buchhändler, der sich mit dieser Hilfe über die Krisenzeit hinweghilft und danach mit seinem Geschäft fortfahren kann - ohne weitere staatliche Subvention.

Anschließend ist er konkurs, da er keine Güter mehr besitzt, kein Geld verdient hat um weiterhin investieren zu können! Der Staat ist hierbei der Einkäufer, was den Subventionen schon nahe kommt.


Also kaufen wir lieber unsere Schiffe und U-Boote demnächst bei Franzosen, Engländern, Amerikanern.
Das wird die freuen zu hören.

Ach, ich dachte wir bräuchten keine? :rolleyes:
Warum Güter kaufen, die keinen Sinn haben?


Sorry, aber das ist Quatsch.
Arbeitskraft ist Produktionsmittel, und Arbeitskraftkosten damit Produktionskosten.
Sowas lernt man in jedem wirtschaftlich oder politisch orientierten Grundstudium.

Dann besagen der Wirtschaftsleistungskurs in BWL und einige bekannte Bücher Quatsch?!? Außerdem ist es völlig gleichgültig. Entweder ich rechne Arbeitskraftkosten zu den Produktionskosten, sagen wir 2 + 2 = 4, oder ich rechne beides in Produktionskosten, die auch 4 betragen würden.
In der BWL ist es von großem Vorteil Arbeitskraftkosten extra zu berechnen, da man sie wunderbar überprüfen kann ohne die Produktionskosten nochmals unterteilen zu müßen.


Ihr Verständnis läßt immer noch sehr zu wünschen übrig.
Ich habe an keiner Stelle gesagt, Deutschland brauche keine U-Boote, es kann schlichtweg nicht genug unterhalten, um mit den Bauaufträgen die Werften kontinuierlich auszulasten.

Ersteren Vorwurf kann ich nur erwidern.
Letzteres ändert leider nichts an der Tatsache, dass die Nachfrage nicht ausreichend genug ist, oder bestreiten Sie das?


Ach was soll's, für Sie zählen ja nur Milchmädchenrechnungen darüber, wie wir für Deutschland mehr U-Boote bauen können und uns das genauso viel kosten würde, wie einem Verbündeten eins zu schenken.

Leider sind Sie der einzige von uns beiden, der versucht mit Milchmädchenrechnungen irgendwelche "Schenkungen" zu rechtfertigen und sie als Vorteil hinzustellen, obwohl die deutsche Wirtschaft nur für Macht- und Blutgelüste jener Bande ausgebeutet wird.
Wenn das Sinn und Zweck ebendieser sein soll, dann gehen diese Rechnungen sehr gut auf.

Chester
19.06.2004, 19:36
Ach Halteverbot, lassen Sie's.
Von dem Komplex deutsche Rüstungsindustrie haben Sie offensichtlich herzlich wenig Ahnung, und wollen auch nichts verstehen, kommen stattdessen mit "Beispielen", die völlig am Thema vorbei sind und realitätsverzerrenden Parolen, die nur Ihrer eigenen politischen "Ansicht" dienen sollen.
Lieber lassen Sie diese Industrie und die deutsche Rüstungssouveränität vor die Hunde gehen, andere Nationen, welche ihre Industrie noch wesentlich ausgiebiger fördern, lachen sich derweil ins Fäustchen.
Aber Hauptsache, Sie haben mal wieder einen Grund, gegen Ihre Lieblingsfeinde zu hetzen.
Guten Tag.

Chester :-:

Halteverbot
19.06.2004, 19:56
Von dem Komplex deutsche Rüstungsindustrie haben Sie offensichtlich herzlich wenig Ahnung, und wollen auch nichts verstehen, kommen stattdessen mit "Beispielen", die völlig am Thema vorbei sind und realitätsverzerrenden Parolen, die nur Ihrer eigenen politischen "Ansicht" dienen sollen.

Natürlich, etwas anderes wäre auch gar nicht denkbar, stimmt's?


Lieber lassen Sie diese Industrie und die deutsche Rüstungssouveränität vor die Hunde gehen, andere Nationen, welche ihre Industrie noch wesentlich ausgiebiger fördern, lachen sich derweil ins Fäustchen.


Unsere Freunde im nahen Osten, die lachen sich erst ins Fäustchen wenn sie wieder eine Bestätigung über die Naivität und Dummheit der "deutschen" Politik erhalten.


Aber Hauptsache, Sie haben mal wieder einen Grund, gegen Ihre Lieblingsfeinde zu hetzen.

Gut, dann einigen wir uns darauf. Sie nennen sich also Freund der Demokratie, stehen zu Seiten Israels und befürworten dessen Kriegsführung. Mir fiele nichts heuchlerischeres ein, tut mir leid.

Chester
19.06.2004, 20:19
und befürworten dessen Kriegsführung.
Ach glauben Sie doch, was für'n Scheiß Sie auch immer glauben wollen.

Chester :-:

Schw.Kor.
19.06.2004, 21:58
die welt würde niemals zulassen das die deutsche rüstungsindustrie zugrunde geht. schließlich erbaut und erfindet kein anderes land bessere oder effektivere kampfmittel!
denn wenn es anders wäre, wäre deutschland schon lange nicht mehr! man schaue sich doch nur die erfindungen und effektiven weiterentwicklungen nach dem 2.wk an. kein anderes land baut bessere panzerungen und der gleichen.

es mag vielleicht überzogen klingen, aber entspricht der wahrheit. schönstes beispiel ist der walter-antrieb um den es bei den ubooten geht die israel will.

mich würde da eher interessieren, warum die anderen läünder nicht selbst fähig sind so etwas zu erfinden?

wobei ich grade bei wieder verwerteten erfindungen bin, hatte nicht neulich ein ölkonzern etwas von einer bahnbrechenden erfindung erzählt? sowas wie synthetisches benzin, ich frage mich wo es das schon mal gab. naja nach 60 jahren verblasst der makel des dritten reiches und seiner großen geister (erfinder, bevor das jemand falsch versteht!!).


aber um auf die schenkung zurück zukommen. es ist wirtschaftlich absoluter unsinn, das eine schenkung gewinn bringt! der wert dieser uboote liegt bei ca. 500 millionen (quelle: globaldefence) das stück. kein arbeitsplatz kostet 1 milliarde euro. wie sollen diese summen wieder reinkommen? denn zu einem auftrag gehört meist der bau einer ubootwerft im auftragsland! was bedeutet keine wartung und dergleichen in deutschland. von wegen arbeitsplatz erhaltung. usrael ist und bleibt ein schmarotzer.
sollen sie es machen wie norwegen und italien, die bezahlen ihre uboote.

viellcht macht ja die brd gemeinsame sache mit bin laden, wenn sie nicht liefert. solch eine drohung ging ja auch a hussain, welcher ja bekanntlich dicke war mit bin laden :2faces: . aber ernsthaft, wenn wir nicht liefern gelten wir dann in usrael als schurkenstaat, denn wir unterstützen nicht die imperialistischen denkweisen von denen.

Tibet Apso
19.06.2004, 22:50
Auf letztere Bemerkung würd' ich nicht den Kopf verwetten, lieber Tibet Aspo! :D

Dies aber unterscheidet mich von Herrn Dr. Michel Friedman auf wahrhaft bezeichnende Weise:

Ich nehm' weder Drogen, noch treib' ich Ostschicksen! :D

Interessant ist an diesem Teil ihres Beitrages jedoch, dass Sie den Versuch unternehmen, die Zahl der in Deutschland lebenden Juden - ganz Ihrer Art gemäß - in einer sonderlichen Zahl abzubilden.

Aufgepaßt:

Es es leben in Deutschland etwas mehr als 100.000 Juden, davon sind im ZJD 40.000 organisiert.

Offensichtlich addieren Sie - lustigerweise - diese beiden Zahlen?!

Und wie Sie drauf kommen, dass diese 100.000 Juden (Vezeihung. 140.000) sämtlich Steuerzahler sind, wird Ihnen wohl selbst 'n Rätsel sein?!




Lieber Tibet Apso! Es steht mir aber auch zu, mich schlichterdings über dieses Vorhaben aufzuregen. OK? Noch ... sind wir nicht so weit, dass Sie, oder ein anderer in Deutschland lebender Jude zu sagen hätte, wie ich auf dies, das oder JENES zu regieren habe.

Trotzdem bin ich Ihnen für diesen Hinweis sehr dankbar, tritt doch mit aller Deutlichkeit JENE sonderbare Arroganz zutage, die 'den Juden' überall auf dieser Welt so beliebt macht.




Soll ich nicht vielleicht doch auch Werbung unter den in Deutschland lebenden Muslimen machen? Meinen Sie nicht, dass ich aus dieser Richtung - proportional - den allergrößten Zulauf hätte?

:D

Freundlichen Gruß!

Enzo

Anscheinend gehören Sie zu der Sorte, die, wenn Argumente fehlen, sich selbst lächerlich machen.

1.) es leben 140.000 in diesem Land, dazu müßte man sich aber schlau machen, was Sie aber für unnötig halten. Weiter müßte man dazu wissen, das wir in diesem Land Steuern zahlen, oder glauben Sie ernsthaft wir genießen auf Grund unserer Religion (die Kirchensteuer einmal ausgenommen) steuerliche Vorteile? Der ZdJ kann dies, wie jede andere Einrichtung für sich in Anspruch nehmen, da steht in der gleichen Reihe wie der ZdM, oder der ZKD, oder der EKD, ansonsten zahlen auch wir unseren Obulus.

2.) Wenn der Herr Friedman für Sie so außerordentlich wichtig ist, laden Sie ihn doch einfach mal zum Kaffee ein. Das ist ja schon eine Manie, was Sie hier betreiben.

3.) Putzen Sie sich erst mal die Nase und beruhigen Sie sich. Ich habe den Ratschlag erteilt, das Sie gerne eine Partei gründen können, um die mögliche Schenkung, so sie denn jemals statt finden sollte, verhindern können, oder muß ich Ihnen jetzt das politische System erklären? Im übrigen muß ich mir, oder auch andere nicht ständig an's Bein pinkeln lassen, weil jemand a.) keine Ahnung hat und b.) nur seine persönlichen Ressentiments gegen eine Gruppe hegt. Wenn es für Sie von Arroganz zeugt, dann zeigt es eher, das Sie von Vorurteilen geprägt einem pawloschen Hund gleich sofort anspringen, sobald die Worte Israel, Paul Spiegel, Michel Friedman, Ariel Sharon fallen.
"Den Juden" machen Vorurteile so beliebt, die Leute Ihres Schlages, so gerne bedienen, so einfach ist das. Aber Vorurteile haben Sie ja nicht.

4.) Ob die Muslime Ihnen zulaufen halte ich für eine gewagte These, aber bestimmt kennen Sie einen, der wiederum jemanden kennt, dessen Freund genauso denkt und der zufällig, wie könnte es auch anders sein, Moslem ist.

Vielleicht machen Sie sich erst mal so richtig schlau und überzeugen durch Argumente, als durch billige Schlagwortpolemik.

MfG

Halteverbot
19.06.2004, 23:07
Ach glauben Sie doch, was für'n Scheiß Sie auch immer glauben wollen.

Meine Behauptung ist auch sooo abwegig, wenn Sie die Lieferung von U-Booten an Israel gut heißen, sie zudem noch als Verbündeter bezeichnen...
Man kann sich vieles hinbiegen, aber diese Glaubwürdigkeit sind Sie los!

Aber schön, dass schw. Kor. Zahlen geliefert hat, bei dessen Betrachtung Sie doch einmal Ihre Milchmädchenrechnung überdenken. Danke!

Tibet Apso
19.06.2004, 23:51
Entschuldigen Sie bitte, Tibet Apso, Sie waren mir nicht ganz so interessant vorgekommen, dass ich nun auch noch Ihren Ariernachweis lesen wollte. :D
Na, das ist ja mal interessant, Tibet Apso! :D Jedoch ... ich könnt' mir vorstellen, dass das nur wenige 'Blutsdeutsche' wirklich so von ganzem Herzen interessiert.
Da will ich doch stark hoffen, Tibet Apso, dass Sie sich nicht, wie Herr Dr. Michel Friedman es getan hat, im Drogen- und Hurenmileu rumtreiben. :D
Das würde hier gar keinen guten Eindruck machen, hier gibt's nur anständige Menschen! :D
Sonderbar, dass das Judentum so überreichlich mit Psychoanalytikern ausgestattet ist. :D
Kaum läuft mal etwas nicht wie PC-gewohnt, schon schwafelt so einer was vom Seelenleben und seelischen Problemen! :D Lassen Sie's stecken, Guter, und schauen's mal in den Spiegel. Und ein Großmaul ist, mein lieber, jüdischer Freund, derjenige auch, der, als deutscher Jude, Deutscher jüdischen Glaubens, Jude deutscher Staatsangehörigkeit (wie's halt JEWEILS gebraucht wird), 'Blutsdeutschen' vorschreiben will in welcher Weise sie ihrer eigenen Geschichte - z. B. jener zwischen den Kriegen, während des 2. Krieges und nach ebendiesem - zu gedenken haben.
Wer, mein lieber jüdischer Freund, ist Paul Spiegel, dass er uns das sagen darf? Ist's erlaubt, so ein Verhalten als abstammungsbedingte Hybris zu bezeichnen?
Machen Sie sich, gerade als Jude, hier bitte nicht anheischig, muslimischen Organisationen in Deutschland einen Persilschein auszustellen. Berichte relevanter, deutscher Behörden, sprechen eine deutliche Sprache!
Dass damit nicht gleich jeder Muslim in Deutschland unter Generalverdacht fällt, müssen Sie mir nicht beibringen, guter Freund - das ist wirklich nicht nötig!
Und was 'das jüdische Leben in Deutschland' betrifft, ist's ja mindestens zweigeteilt - Sie wissen das und ich weiß das auch! Außerdem hab' ich gar nichts gegen 'das jüdische Leben' in Deutschland! Es sind nur Leute wie Bubis, Spiegel, Friedman (beim Schreiben des letzten Namens, dreht sich mir regelmäßig der Magen um; das ist scheinbar schon chronisch :D )oder auch Sie, die das Zusammenleben mit den Juden mir fast unterträglich erscheinen lassen.
Typisch arrogantes Gewäsch, mit dem subtilen Hinweis verbunden, Antizionismus sei eben vor allem Antisemitismus!
Vielleicht machen Sie sich mal selbst kundig, wie so manch ein Jude auf dieser Welt den Zionismus sieht?
Sie scheinen wohl jedes nur denkbare 'Klischee über Juden' bedienen zu wollen? Zählen sich wohl zu den 'auserwählten Lesenkönnenkönnern', zu JENER 'auserwählten Rasse' der Allesversteher - und alle anderen können weder lesen, noch schreiben, noch rechnen, noch überhaupt nur im Ansatz denken!
Nun, mein lieber tibetanischer Terrier, Sie irren!
Außerdem: Hab' ich irgendwo erwähnt, JEMAND zwinge uns? Wohl nicht!
Im hier behandelten Fall genügt's doch, dass JEMAND das Wort AUSCHWITZ über'n Tisch haucht - und alle wissen was zu tun ist! :D
Stimmt's?
Es ist wohl das, was Möllemann auch meinte, das es Ihnen gestattet - richtiger: Sie nehmen sich das Recht einfach heraus - andere als nicht ganz ausreichend, und vor allem, als nicht ganz in JENER Sinne informiert erscheinen zu lassen. Jch will Ihnen mal was sagen, Sie Arrogantling: Mir ist das völlig gleichgültig, was Konrad Adenenauer 1951 mit dem Judenstaat verhandelt hat - er hat mich nicht gefragt.
Und wenn's um's 'mitbekommen' geht, mein lieber, jüdischer Freund: Wie's scheint ... haben Sie noch nicht mitbekommen, dass die Stimmung in Deutschland langsam kippt.
Es regt sich Widerstand - allerorten!
Freundlichen Gruß nach Bonn!

Enzo

Ach Enzo,

1.) Wenn Sie schon mit der Bemerkung kommen, "kennen Sie eigentlich Deutschland," zeugt es von eminenter Unwissenheit des eigenen Landes. Oder einfach nur vom Leben in seiner "eigenen kleinen Welt."
Trotz allem scheine ich aber "so interessant" zu sein, das Sie sich förmlich überschlagen, um mich, wie nannten Sie das so schön in einem anderen Thread, ach ja, "mit den rechten Waffen" zu schlagen. :rolleyes:

2.) Ich treibe mich auf jeden Fall nicht im verrauchten Hintersaal rum, um meine Thesen von bedeutungsschweren "Informierten" bestätigen zu lassen. Was der Herr Friedman macht, oder nicht macht, das bleibt ihm überlassen, wenn er meint sich moralisch, aus welchen Gründen auch immer, erheben zu müssen, dann ist das sein Problem und offensichtlich waren die Medien ja so außerordentlich geil an seinen Lippen zu hängen und alles breit zu treten, was er von sich gab, damit dann auch ein Enzo sich in seinen Vorurteilen nach dem Motto, "ich habe es ja schon immer gewußt," bestätigt sieht.
Das Sie der "anständigste" sind, ja das ist mir schon klar.

3.) Woher wissen Sie denn, daß das Judentum so überreichlich mit Psychoanalytikern ausgestattet ist, wen, außer Siegmund Freud, kennen Sie denn noch?

4.) Nun, wenn ich Ihre Postings so verfolge, dann scheinen Sie offensichtlich ein Problem zu haben, dazu brauche ich nicht in den Spiegel zu schauen, ich komme ganz gut klar, meine Sorge sind "geistige Brandstifter" die mit ihrem Kleingeist versuchen ein Stimmung gegen Gruppen zu erzeugen. Ich bin allerdings davon überzeugt, das diese "geistigen Brandstifter" irgendwann auch verschwinden.

5.) Paul Spiegel ist im Gegensatz zu einem Enzo, eine Person des öffentlichen Lebens. Das mag Ihnen nun nicht einleuchten, aber na ja. Wenn Herr Spiegel befragt wird, dann äußert er sich dazu. Er würde sich auch über einen Strickkurs in Wrisbergholzem äußern, wenn man ihn dazu befragt.
Ebenso wie jede andere Person des öffentlichen Lebens.

6.) Ja natürlich sind Sie ein profunder Kenner jüdischen Lebens, wie kann man daran nur zweifeln, besonders, da Sie ja jeden Juden persönlich kennen. Da kennen Sie sich natürlich bestens aus, wie konnte ich nur nebbich dies anzweifeln. Asche auf mein Haupt. Natürlich stimmen wir Ihnen in ihren Einstellungen zu uns uneingeschränkt zu.

7.) Die Klischees, die bedienen Sie schon selbst, Sie merken es nur nicht, da Sie Ihr Geschreibsel als völlig normal erachten und sich wundern und ärgerlich werden, wenn man Ihnen in die Parade fährt. Wenn Sie nicht lesen können, oder besser, verstehen, das ist ja wohl kaum mein Problem, ich bin kein Lehrer.
Bücher über das Judentum in Deutschland gibt es genügend, man muß diese nur lesen und auch begreifen, it's quit simple. Von der "auserwählten Rasse" da lese und höre ich nur von Leuten Ihres Schlages, wir halten uns selbst nicht für besser oder schlechter, aber bestimmt können Sie dies belegen an Hand von dümmlichen Kachvertretern die mit dieser meinung hausieren gehen.

8.) Vielleicht lesen Sie erst Mal Ihre Postings, wo Sie schon mit Schaum vor dem Mund darüber referieren, das wenn dieser Deal nicht zustande kommt sofort "Antisemistismus" gebrüllt wird. Muß ich Ihnen nun Ihre Aussagen erklären??? Ich habe im ürbigen nicht davon geschrieben, das jemand Sie zu irgendetwas zwinge, aber wenn Sie sich in einer Mehrheit wähnen, naja.

9.) Antizionismus ist Antisemitismus, dazu müßte man einfach nur Wissen besitzen, mehr nicht. Ich habe Ihnen dieses zwar nicht unterstellt, oder angedeutet, aber offensichtlich sind Sie schon so gedrillt, dieses direkt in den Raum zu werfen, sobald man darauf hinweist, das man sich erst einmal informieren sollte, was bei Ihnen vergebliche Lebensmüh' ist, es gibt nun mal Leute die sich in Halbwissen, Halbwahrheiten und Vorurteilen das persönliche Weltbild stricken.

10.) Möllemann war einfach nur ein Opportunist, mehr nicht. Und bei seinem Versuch Stimmen zu bekommen ist er schlicht und ergreifend gestolpert. Der FDP hat er mehr geschadet denn genützt und ich finde es ja schon bezeichnend, das sofort jemand daher gehechelt kommt und in seinem Selbstmord eine Verschwörung findet. Mir hat das ganze leid getan, wie es gekommen ist, aber ich habe seine Aussagen, oder Statements nicht so gewertet, wie Sie es hier machen. Anscheinend haben Sie Herrn Möllemann nicht im Ansatz verstanden.
Und ob es Ihnen völlig gleichgültig ist, was die Adenaueradministration ausgehandelt haben, sehe ich bei Ihren Postings nicht. Und anscheinend erachten Sie sich für so eminent wichtig, das also Jahrzehnte später eine Abordnung beim Windeltragenden Enzo nachfragen sollte, ob "ER" damit auch einverstanden ist.

11.) Die Stimmung kippt......, in der Tat, bei Ihnen in der Einbildung, wenn Sie Konstanz als Fortschritt werten, na ja viel Spaß dabei.

MfG
Hütehund

Ps.: Einen freundlichen Gruß nach Bonn, nehme ich immer gerne an, zumal "meine Stadt" sich immer gegen Unwissenheit zu wehren wußte und jedem Zuflucht gewährte.

Schw.Kor.
19.06.2004, 23:56
werter tibet apso,
ich glaube wir, jene im kreis der schwarzen sonne, haben mehr freunde im nahen osten, als ihr, jene vom sogenannten 'auserwählten' volk, jemals haben werdet. ihr kauft euch eure freunde.
falls mal jemand nicht euer freund sein will, macht ihr ihn zum feind oder terroristen, oder ihr erklärt ihnen den krieg.
wie am 24.3.1933 oder das leid der paläestinenser.
tibet apso, ich spreche dich als juden an, komm endlich raus aus der rolle des opfers. ihr seid schon lange keine mehr. denn wenn ein opfer mordet, ist es kein opfer mehr, sondern nur noch ein täter. schönes beispiel, sind da die mehr als 1800 toten deutschen. hingerichtet von einer terrorzelle aus israel, in den jahren '45 bis '48. ihr habt keinerlei rechte mehr auf die opferrolle!!

Chester
20.06.2004, 00:34
Meine Behauptung ist auch sooo abwegig, wenn Sie die Lieferung von U-Booten an Israel gut heißen, sie zudem noch als Verbündeter bezeichnen...
Man kann sich vieles hinbiegen, aber diese Glaubwürdigkeit sind Sie los!

Ach, und wie nutzen die Israelis U-Boote in ihrem Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser?


Aber schön, dass schw. Kor. Zahlen geliefert hat, bei dessen Betrachtung Sie doch einmal Ihre Milchmädchenrechnung überdenken. Danke!
Weil er geflissentlich über die meisten Fakten hinwegsieht?
Wenn Sie meinen...

mfg,

Chester :-:

Tibet Apso
20.06.2004, 00:46
werter tibet apso,
ich glaube wir, jene im kreis der schwarzen sonne, haben mehr freunde im nahen osten, als ihr, jene vom sogenannten 'auserwählten' volk, jemals haben werdet. ihr kauft euch eure freunde.
falls mal jemand nicht euer freund sein will, macht ihr ihn zum feind oder terroristen, oder ihr erklärt ihnen den krieg.
wie am 24.3.1933 oder das leid der paläestinenser.
tibet apso, ich spreche dich als juden an, komm endlich raus aus der rolle des opfers. ihr seid schon lange keine mehr. denn wenn ein opfer mordet, ist es kein opfer mehr, sondern nur noch ein täter. schönes beispiel, sind da die mehr als 1800 toten deutschen. hingerichtet von einer terrorzelle aus israel, in den jahren '45 bis '48. ihr habt keinerlei rechte mehr auf die opferrolle!!

Ach, wie soll ich Sie eigentlich ansprechen,

1.) Wenn Sie unter einer schwarzen Sonne leben, dann ist das schon Zeugnis genug von selektiver Wahrnehmung.

2.) Mit dem 24.03.33 erzählen Sie jetzt bestimmt die Mär der "jüdischen Kriegserklärung" an Deutschland, nun Enzo liegt da bestimmt auf Ihrer Linie und stimmt dem vehement zu. Das ist dann die übliche Vorgehensweise von Leuten die eh keine Ahnung haben und nur ihre Ressentiments pflegen und nicht müde werden zu betonen, das die Juden und die Radfahrer an allem Schuld sind, vielleicht noch die Regenschirmträger, aber das sind eine verschwindene Minderheit in diesem Land.

3.) Wen Sie zum Freund machen, das bleibt Ihnen überlassen, ich für meinen Teil entziehe mich Ihrer "Fürsorglichkeit" und bleibe doch lieber beim Sie, weil das Du bleibt meinen "Freunden" überlassen, zu diesen zähle ich Sie und Ihre Märchen aus TausendundeinerNacht nicht, wie Sie mit Ihren Israelgeschichten gezeigt haben.

4.) "Wir" kaufen uns unsere Freunde nicht, aber bestimmt können Sie dies belegen. Anscheinend sind wir für Sie und Ihresgleichen kleine Männchen vom Mars, die über eine gewisse Mindcontrol verfügen und so die Gedanken steuern.

5.) Welche 1800 meinen Sie jetzt eigentlich und vor allem, sind Sie so debil wie Sie hier scheinen??? Was soll denn eine "terrorzelle" wer ist denn das nun wieder dabei für eine Rolle gespielt haben? Aber bestimmt werden Sie mich unwissenden an Ihrer Weisheit teilhaben lassen.

MfG
Hütehund

Schw.Kor.
20.06.2004, 02:29
chester, kläre mich auf. welche fakten übersehe ich? das wir ein verlust geschäft machen, wenn wir den juden ihre uboote liefern?
wir fördern damit weder den arbeitsmarkt, noch erhalten wir mit sowas auch nur einen einzigen. uboot lieferungen sehen wie folgt aus:
pläne werden nach israel gebracht, dort wird ne werft gebaut und fast alle einzel teile hergestellt. zwar unter deutscher anleitung und mit deutschen stahl, aber das macht den kohl nicht wirklich fett. bei ubooten verhält es sich schließlich etwas anderes, als mit panzern und anderen waffen. vielleicht steigt auch der aktienkurs für einen moment, aber das hat noch nie dem deutschen arbeiter was genützt. eher nur geschadet. ich halte dieses geschiebe von geld an dieser börse sowieso für unsinn. aber das wäre ein anderes thema und scharf an §130.



tibet apso

dieses märchen, wie sie es so schön sagten, ist eine geschichtliche tatsache. ein puzzelteil, im riesigen puzzel der geschichtsfälschung, welche usrael so vorzüglich inszeniert hat. leider sind uns nationalen die hände gebunden mit paragraphen, welche die wahrheit beschneiden. damit man auch ja nicht das auserwählte volk diskreditiert.
hmm, wie war das noch mit der deutschen telekom oder pro7? in sämtlichen großen deutschen firmen habt ihr euch eingekauft und zum großteil, stück für stück zerstört. ihr seid die vorreiter der 'one world', welche die deutschen schon immer bekämpft haben, mit den moslems an unserer seite.
ich weiß jetzt leider nicht mehr die namen der rädelsführer, dieser rüdigen mörder, aber es kam mal ein bericht im bayerischen fernsehen. dort wurden diese morde als vergeltung hingestellt. vergeltung nach dem krieg? hinrichtungen ohne urteil, die leichen in den wäldern verscharrt? aber bestimmt hat dies nicht statt gefunden, in ihrer geschichtsauffassung. aber da haben ja auch die paläestinenser den streit angefangen und die araber den 6 tage krieg begonnen. ja die juden sind schon ein volk von träumern :2faces:
achja, ich würde mich mit ihnen sowieso nie anfreunden, nicht weil sie jude sind, sondern, weil sie maßlos intolerant sind!

Chester
20.06.2004, 02:56
chester, kläre mich auf. welche fakten übersehe ich? das wir ein verlust geschäft machen, wenn wir den juden ihre uboote liefern?
wir fördern damit weder den arbeitsmarkt, noch erhalten wir mit sowas auch nur einen einzigen. uboot lieferungen sehen wie folgt aus:
pläne werden nach israel gebracht, dort wird ne werft gebaut und fast alle einzel teile hergestellt.

Ach, die Dolphin-Klasse wurde in Israel gebaut?
Erzähl das mal den HDW-Werftarbeitern, eine Menge verwunderter Gesichter dürfte Dir sicher sein.
Ich würde dann übrigens auch ganz gerne wissen, was das Ding war, das ich vor einigen Jahren dort in der Werft gesehen habe.

Chester :-:

l_osservatore_uno
20.06.2004, 05:01
[QUOTE=Tibet Apso] Wenn Sie schon mit der Bemerkung kommen, "kennen Sie eigentlich Deutschland," zeugt es von eminenter Unwissenheit des eigenen Landes. Oder einfach nur vom Leben in seiner "eigenen kleinen Welt."

... kann man doch erneut erkennen, in welch wahrhaft typischer Weise Sie ihre Arroganz zur Schau tragen, Terrier!

Und dies: Ihr Deutsch ist nicht gerade von erlesener Art; zumindest konnt' ich bisher niemals von der "Unwissenheit des eigenen Landes" hören oder lesen, so wenig wie ich je vom Wissen eines Landes je las oder hörte.



Ich treibe mich auf jeden Fall nicht im verrauchten Hintersaal rum, um meine Thesen von bedeutungsschweren "Informierten" bestätigen zu lassen.

Was, wenn's (meinerseits) doch so wäre, nicht strafbar ist, lieber jüdischer Freund!



Was der Herr Friedman macht, oder nicht macht, das bleibt ihm überlassen, wenn er meint sich moralisch, aus welchen Gründen auch immer, erheben zu müssen, dann ist das sein Problem und offensichtlich waren die Medien ja so außerordentlich geil an seinen Lippen zu hängen und alles breit zu treten, was er von sich gab, damit dann auch ein Enzo sich in seinen Vorurteilen nach dem Motto, "ich habe es ja schon immer gewußt," bestätigt sieht.

Mein lieber jüdischer Freund!

Dass Dr. Michel Friedman dann doch nicht machen kann, was Ihrer unmaßgeblichen Meinung ihm überlassen bleibt, können Sie doch schon daran erkennen, dass er zwischenzeitlich als Vorbestrafter zu gelten hat.

Sie ... mögen sich das Gegenteil einbilden, Dr. Michel Friedman ... mag in dem Wahne gelebt haben, für ihn gelte das Deutsche Strafrecht nicht - aber wie sich zeigte, ist's dann doch noch nicht ganz so weit!



Das Sie der "anständigste" sind, ja das ist mir schon klar.

Dies wahrscheinlich nicht, mein Freund, wer ist's, der das von sich behaupten könnte?

Allerdings: Wissen Sie, ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, die Drogengeschichte wäre Friedman u. U. nachzusehen, hab' ich in meinem Leben ja auch schon den einen oder andern über'n Durst getrunken - nur, mein Freund, zeitlebends hab' ich's abgelehnt mich über Frauen herzumachen, deren Kopulationsbereitschaft ich erkaufen sollte.

Aus meiner Sicht: unter der Würde der Frau, wie unter meiner Würde!



Woher wissen Sie denn, daß das Judentum so überreichlich mit Psychoanalytikern ausgestattet ist, wen, außer Siegmund Freud, kennen Sie denn noch?


Avi Rybnicki
David Kazzaz
Sammy Speier
Zvi Rix
Hans Keilson
Viktor Frankel
Otto Fenichal
Aaron Bodenheimer
David James Fisher
Leon Wurmser


Nur 'ne kleine Auswahl!

Und ich bin mir ganz sicher: Sie ... kennen die alle! :D

(googlen ... hilft fast immer! :D )



Nun, wenn ich Ihre Postings so verfolge, dann scheinen Sie offensichtlich ein Problem zu haben, dazu brauche ich nicht in den Spiegel zu schauen, ich komme ganz gut klar, meine Sorge sind "geistige Brandstifter" die mit ihrem Kleingeist versuchen ein Stimmung gegen Gruppen zu erzeugen. Ich bin allerdings davon überzeugt, das diese "geistigen Brandstifter" irgendwann auch verschwinden.

Diese Sorge teile ich und hoffe, dass geistige Brandstifter wie Paul Spiegel "irgendwann auch verschwinden!"

Dabei weiß ich nicht, in welchem Sinne Sie das Wort "verschwinden" nutzten; ich jedenfalls meine es so, dass solche Leute einfach damit aufhören dem Deutschen Volk Vorschriften machen wollen, einsichtig der Tatsache, dass das Deutsche Volk sich keine Vorschriften mehr machen läßt!



Paul Spiegel ist im Gegensatz zu einem Enzo, eine Person des öffentlichen Lebens. Das mag Ihnen nun nicht einleuchten, aber na ja. Wenn Herr Spiegel befragt wird, dann äußert er sich dazu. Er würde sich auch über einen Strickkurs in Wrisbergholzem äußern, wenn man ihn dazu befragt.

Ja, ja, klar doch: stricken kann auch! :D

Für meinen Geschmack jedoch, lieber Freund, wird Paule, als Vertreter einer 0,05-Prozent-Minderheit, deutlich zu oft befragt - der Deutsche Zierhasenverband ... bringt wahrscheinlich mehr Mitglieder auf die Pfoten, also der ZJD!



Ja natürlich sind Sie ein profunder Kenner jüdischen Lebens, wie kann man daran nur zweifeln, besonders, da Sie ja jeden Juden persönlich kennen. Da kennen Sie sich natürlich bestens aus, wie konnte ich nur nebbich dies anzweifeln. Asche auf mein Haupt. Natürlich stimmen wir Ihnen in ihren Einstellungen zu uns uneingeschränkt zu.

Sie legen mir - Sie Schleimbeutel - etwas in den Mund, das ich nicht behauptet habe. Ist dies 'Verfahren' irgendwie 'rassespezifisch' zu nennen?

In diesem Zusammenhang habe ich dann doch die Bitte an Sie, die Zitierfunktion so zu verwenden, dass andere, aber auch ich selbst, leichter erkennen können, worum's eigentlich gerade geht.



Die Klischees, die bedienen Sie schon selbst, Sie merken es nur nicht, da Sie Ihr Geschreibsel als völlig normal erachten und sich wundern und ärgerlich werden, wenn man Ihnen in die Parade fährt. Wenn Sie nicht lesen können, oder besser, verstehen, das ist ja wohl kaum mein Problem, ich bin kein Lehrer.

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ganz tpischer Wortschleim, ohne jeden sachlichen Bezug oder Hintergrund!



Bücher über das Judentum in Deutschland gibt es genügend, man muß diese nur lesen und auch begreifen, it's quit simple. Von der "auserwählten Rasse" da lese und höre ich nur von Leuten Ihres Schlages, wir halten uns selbst nicht für besser oder schlechter, aber bestimmt können Sie dies belegen an Hand von dümmlichen Kachvertretern die mit dieser meinung hausieren gehen.

Wissen Sie, lieber jüdischer Freund, in diesem Punkt könnten Sie sogar recht haben, und es ist an der Zeit sich etwas intensiver mit dem Judentum auseinanderzusetzen - in unvoreingenommener Weise!

Bedanken Sie sich allerdings bei Figuren wie Ignatz Bubis, beim ebenfalls verstorbenen Großlumpensammler, dann bei Paul Spiegel und Dr. Michel Friedman, dass dies allgemein nicht geschieht - alle Genannten sind jeweils so derart prototypisch, dass einem das Interesse vergehen muß!



Vielleicht lesen Sie erst Mal Ihre Postings, wo Sie schon mit Schaum vor dem Mund darüber referieren, das wenn dieser Deal nicht zustande kommt sofort "Antisemistismus" gebrüllt wird. Muß ich Ihnen nun Ihre Aussagen erklären??? Ich habe im ürbigen nicht davon geschrieben, das jemand Sie zu irgendetwas zwinge, aber wenn Sie sich in einer Mehrheit wähnen, naja.

Wortschleim, typischer!



Antizionismus ist Antisemitismus, dazu müßte man einfach nur Wissen besitzen, mehr nicht. Ich habe Ihnen dieses zwar nicht unterstellt, oder angedeutet, aber offensichtlich sind Sie schon so gedrillt, dieses direkt in den Raum zu werfen, sobald man darauf hinweist, das man sich erst einmal informieren sollte, was bei Ihnen vergebliche Lebensmüh' ist, es gibt nun mal Leute die sich in Halbwissen, Halbwahrheiten und Vorurteilen das persönliche Weltbild stricken.

Wenn's so ist, dann gibt's ja wohl auch unter Juden Antisemiten!

Der Rest dieses Teils Ihres Beitrages ... ist Wortschleim!



Möllemann war einfach nur ein Opportunist, mehr nicht.

Durchaus richtig! Was ziemlich typisch ist für deutsche Politiker - nehmen wir mal die Merkel! :D Nehmen wir Schrödel! :D Oder gar Fisher ... hab' ich den Letzgenannten richtig geschrieben? :D



Und bei seinem Versuch Stimmen zu bekommen ist er schlicht und ergreifend gestolpert. Der FDP hat er mehr geschadet denn genützt und ich finde es ja schon bezeichnend, das sofort jemand daher gehechelt kommt und in seinem Selbstmord eine Verschwörung findet. Mir hat das ganze leid getan, wie es gekommen ist, aber ich habe seine Aussagen, oder Statements nicht so gewertet, wie Sie es hier machen. Anscheinend haben Sie Herrn Möllemann nicht im Ansatz verstanden.


Wer würde nicht gestolpert werden, der auf diese Weise auf Stimmenfang geht?

Lieber Freund, das ist doch nun wirklich 'systemimmanent' zu nennen!

Oder? :D

Im übrigen: Möllemann ... war nie mein Ding, weil ihm sein Opportunismus aus allen Knopflöchern quoll. Alleine sein gaucklerhaftes 18%-Projekt ... war ja schon lachhaft, und doch: alle haben mitgemacht, diese Spaßgesellschaftsvögel der FDP, bis hin zum Einzug Westerwelles in den Container.

Nichts als 'ne Lachsacktruppe ... diese FDP, die nur noch von der Substanz der Alten lebt! (Bubis ist nicht gemeint damit! :D )



Und ob es Ihnen völlig gleichgültig ist, was die Adenaueradministration ausgehandelt haben, sehe ich bei Ihren Postings nicht. Und anscheinend erachten Sie sich für so eminent wichtig, das also Jahrzehnte später eine Abordnung beim Windeltragenden Enzo nachfragen sollte, ob "ER" damit auch einverstanden ist.


Erstens ... hatt' ich zu jenem Zeitpunkt bereits die Windeln runter (meine Mutter erzählt's wenigsten so), zweitens: wenn uns alles, das die Ganzaltvorderen je getan haben, oder ungetan liegen ließen, von täglicherr Relevanz für die Gegenwart wäre, hätten wir in der Politik wohl Stillstand?!

So gesehen ... ist Ihre Bemerkung also voll vor'n Arsch!



Die Stimmung kippt......, in der Tat, bei Ihnen in der Einbildung [...]

Sie irren, mein lieber jüdischer Freund - und das ist gut so!

Enzo

l_osservatore_uno
20.06.2004, 05:22
Anscheinend gehören Sie zu der Sorte, die, wenn Argumente fehlen, sich selbst lächerlich machen.

1.) es leben 140.000 in diesem Land, dazu müßte man sich aber schlau machen, was Sie aber für unnötig halten. Weiter müßte man dazu wissen, das wir in diesem Land Steuern zahlen, oder glauben Sie ernsthaft wir genießen auf Grund unserer Religion (die Kirchensteuer einmal ausgenommen) steuerliche Vorteile? Der ZdJ kann dies, wie jede andere Einrichtung für sich in Anspruch nehmen, da steht in der gleichen Reihe wie der ZdM, oder der ZKD, oder der EKD, ansonsten zahlen auch wir unseren Obulus.

2.) Wenn der Herr Friedman für Sie so außerordentlich wichtig ist, laden Sie ihn doch einfach mal zum Kaffee ein. Das ist ja schon eine Manie, was Sie hier betreiben.

3.) Putzen Sie sich erst mal die Nase und beruhigen Sie sich. Ich habe den Ratschlag erteilt, das Sie gerne eine Partei gründen können, um die mögliche Schenkung, so sie denn jemals statt finden sollte, verhindern können, oder muß ich Ihnen jetzt das politische System erklären? Im übrigen muß ich mir, oder auch andere nicht ständig an's Bein pinkeln lassen, weil jemand a.) keine Ahnung hat und b.) nur seine persönlichen Ressentiments gegen eine Gruppe hegt. Wenn es für Sie von Arroganz zeugt, dann zeigt es eher, das Sie von Vorurteilen geprägt einem pawloschen Hund gleich sofort anspringen, sobald die Worte Israel, Paul Spiegel, Michel Friedman, Ariel Sharon fallen.
"Den Juden" machen Vorurteile so beliebt, die Leute Ihres Schlages, so gerne bedienen, so einfach ist das. Aber Vorurteile haben Sie ja nicht.

4.) Ob die Muslime Ihnen zulaufen halte ich für eine gewagte These, aber bestimmt kennen Sie einen, der wiederum jemanden kennt, dessen Freund genauso denkt und der zufällig, wie könnte es auch anders sein, Moslem ist.

Vielleicht machen Sie sich erst mal so richtig schlau und überzeugen durch Argumente, als durch billige Schlagwortpolemik.

MfG

... diesem Gesamtschleimwerk nur diese Bitte: belegen Sie mal die 140.000 mit Fakten und belegen Sie, dass von diesen 140.000 ausnahmslos alle Steuern zahlen!

Ich bin schon sehr gespannt!

Enzo

PS: Stand Dezember 2002 ... knappe 100.000, dabei ist auch das schon insofern eine unwahre Behauptung, als dass nur 40.000 davon im ZJD organisierte Mitglieder sind.

http://www.zentralratdjuden.de/mitglieder.htm

Und nun ... erzählen Sie mir mal wo die fehlenden 40.000 herkommen sollen!

Halteverbot
20.06.2004, 10:20
Ach, und wie nutzen die Israelis U-Boote in ihrem Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser?

Sprach ich unbedingt von Palästinensern?
Außerdem ist es absolut irrelevant was wir nun unseren Blutsäuferfreunden schenken, solange sie Vorteile in der Kriegsproduktion genießen und das ist zweifelsohne der Fall!
Hätten sie nicht die dummen Deutschen, die ihnen U-Boote bauen müßten sie sie kaufen was wiederum Geld kostet und nicht in andere Waffen oder Ausrüstungen investiert werden kann.
Dazu muß man kein Supermilchmädchenrechner sein...


Weil er geflissentlich über die meisten Fakten hinwegsieht?
Wenn Sie meinen...

Welche wären das?


2.) Mit dem 24.03.33 erzählen Sie jetzt bestimmt die Mär der "jüdischen Kriegserklärung" an Deutschland, nun Enzo liegt da bestimmt auf Ihrer Linie und stimmt dem vehement zu. Das ist dann die übliche Vorgehensweise von Leuten die eh keine Ahnung haben und nur ihre Ressentiments pflegen und nicht müde werden zu betonen, das die Juden und die Radfahrer an allem Schuld sind, vielleicht noch die Regenschirmträger, aber das sind eine verschwindene Minderheit in diesem Land.

Sie laßen aber ihre Aroganz immerwieder in noch nie dagewesenen Glanz erstrahlen, nicht schlecht. Wenn wir doch alle keine Ahnung haben und alle nicht-angehörigen des Auserwählten Volkes zu dumm sind jene Geschichtsschreibung zu verstehen, warum reden sie denn dann man minderbemittelten Wesen wie uns?
Wollen Sie sich denn auf so niedriges Niveau begeben?
Und Ihr Kommentar zum 24.3.33: Thema verfehlt!


1.) Wenn Sie unter einer schwarzen Sonne leben, dann ist das schon Zeugnis genug von selektiver Wahrnehmung.

Wer sich immernoch als Angehöriger des auserwählten Volkes, das Gott verstoßen hat betrachtet, der leidet an selektiver Wahrnehmung!


4.) "Wir" kaufen uns unsere Freunde nicht, aber bestimmt können Sie dies belegen. Anscheinend sind wir für Sie und Ihresgleichen kleine Männchen vom Mars, die über eine gewisse Mindcontrol verfügen und so die Gedanken steuern.

Interessant wäre zu klären warum jene so in bestimmen Geschäften verwickelt sind, stellen sie doch eine solche Minderheit dar? Und das "sogar" in Deutschland!?!?
Ich bitte um Aufklärung!

Schw.Kor.
20.06.2004, 11:52
siehst du, da sieht man das du keinerlei ahnung hast oder mich falsch verstanden hast.
nochmal für dich zum mitschreiben:
was du gesehen hast, war ein prototyp, kein serienmodell!
zu einem auftrag bei der hdw gehört meist auch der auftrag zum bau einer uboot werft im auftraggeberland. die hauptwerft liegt in deutschland, ein kleiner ableger im auftragsland. dort wird das bestellte uboot zusammengebaut, gewartet und repariert! nun verstanden?
ein auftragsland bekommt zum uboot auch ne werft dazu, in den meisten fällen zumindest. und da die uboot geschenke sind für israel, lassen sie sich bestimmt nicht lumpen und verlangen die weften gleich mit. kost ja nix!

noch einfacher kann ich dir es nicht erklären.
vielleicht noch an dem beispiel der autoindustrie. erst wird in deutschland ein prototyp gebaut, welcher anklang findet, z.b. in der usa. dann baut bmw die autos nicht hier, nein sie bauen sie in den usa. nun verstanden??

Chester
20.06.2004, 13:20
Sprach ich unbedingt von Palästinensern?

Ach, gegen wen führen die Israelis denn noch so derzeit Krieg?


Außerdem ist es absolut irrelevant was wir nun unseren Blutsäuferfreunden schenken, solange sie Vorteile in der Kriegsproduktion genießen und das ist zweifelsohne der Fall!
Hätten sie nicht die dummen Deutschen, die ihnen U-Boote bauen müßten sie sie kaufen was wiederum Geld kostet und nicht in andere Waffen oder Ausrüstungen investiert werden kann.

Falsch. Sie würden schlichtweg auf diese U-Boote verzichten. Die Prioritäten liegen immer noch woanders - eben beim Krieg gegen die Palästinenser.

mfg,

Chester :-:

Chester
20.06.2004, 13:27
siehst du, da sieht man das du keinerlei ahnung hast oder mich falsch verstanden hast.
nochmal für dich zum mitschreiben:
was du gesehen hast, war ein prototyp, kein serienmodell!
zu einem auftrag bei der hdw gehört meist auch der auftrag zum bau einer uboot werft im auftraggeberland. die hauptwerft liegt in deutschland, ein kleiner ableger im auftragsland. dort wird das bestellte uboot zusammengebaut, gewartet und repariert! nun verstanden?
ein auftragsland bekommt zum uboot auch ne werft dazu, in den meisten fällen zumindest. und da die uboot geschenke sind für israel, lassen sie sich bestimmt nicht lumpen und verlangen die weften gleich mit. kost ja nix!

Wenn man keine Ahnung hat...?
Schauen wir uns doch mal an, wo die Dolphin-Klasse gebaut wurde.
Dolphin - HDW, Kiel, Ausrüstung bei Thyssen Nordseewerke, Emden. Hmm, klingt nicht sehr israelisch.
Leviathan - HDW, Kiel, Ausrüstung bei Thyssen Nordseewerke, Emden. Hmm, klingt nicht sehr israelisch.
Tekuma - HDW, Kiel, Ausrüstung bei Thyssen Nordseewerke, Emden. Hmm, klingt nicht sehr israelisch. Dieses Boot war übrigens keine reine Schenkung mehr, die Kosten wurden 50-50 geteilt zwischen Israel und Deutschland.
Weitere Boote der Klasse wurden nicht gebaut.

Also, falls Du mir jetzt nicht glaubhaft machen kannst, daß Kiel und Emden in Israel liegen, gehe ich weiterhin davon aus, daß die Dolphin-Klasse zu 100% in Deutschland gebaut wurde, und daß dies auch der Fall mit etwaigen Booten der Klasse 212 sein würde.
Wie bei fast allen U-Booten von HDW. Eine Ausnahme wäre die Klasse 214 für Italien, welche bei Fincantieri, Muggiano gebaut wird.

Chester :-:

Halteverbot
20.06.2004, 13:34
Ach, gegen wen führen die Israelis denn noch so derzeit Krieg?

Wenn man es so beschränkt und naiv betrachtet dann natürlich keinen Krieg. Palästinenser haben doch gar kein Recht, daher ist es auch kein Krieg... :rolleyes:
Und sonst gibt es doch keine Kriege auf der Welt, oder doch?


Falsch. Sie würden schlichtweg auf diese U-Boote verzichten. Die Prioritäten liegen immer noch woanders - eben beim Krieg gegen die Palästinenser.

Aber sicher...
Israel liegt's nichts mehr als an einer friedlichen Lösung...

Chester
20.06.2004, 13:46
Wenn man es so beschränkt und naiv betrachtet dann natürlich keinen Krieg. Palästinenser haben doch gar kein Recht, daher ist es auch kein Krieg... :rolleyes:
Und sonst gibt es doch keine Kriege auf der Welt, oder doch?

Ich frage Sie, gegen wen die Israelis noch Krieg führen, außer gegen die Palästinenser, und jetzt soll ich gesagt haben, die führen gar keinen Krieg?
Noch zu früh am Tage für Sie?


Aber sicher...
Israel liegt's nichts mehr als an einer friedlichen Lösung...
Das sieht derzeit nicht so aus, aber Sie haben immer noch nicht erklärt, welche Rolle U-Boote bei einer kriegerischen "Lösung" des Krieges gegen die Palästinenser spielen sollten.
Bzw. welcher andere Krieg Ihrer Meinung derzeit stattfindet, wo die eingesetzt würden.

Jetzt kompatibel mit Ihrer derzeitigen Auffassungsgabe?

mfg,

Chester :-:

Halteverbot
20.06.2004, 14:48
Ich frage Sie, gegen wen die Israelis noch Krieg führen, außer gegen die Palästinenser, und jetzt soll ich gesagt haben, die führen gar keinen Krieg?
Noch zu früh am Tage für Sie?

Ich weiß nicht, aber in einem Forum wie diesem sollte doch zu erwarten sein, dass sein Gegenüber zynische Bemerkungen wie diese versteht, oder?


Das sieht derzeit nicht so aus, aber Sie haben immer noch nicht erklärt, welche Rolle U-Boote bei einer kriegerischen "Lösung" des Krieges gegen die Palästinenser spielen sollten.


1. Meinte ich gar nicht den Palästinenserkrieg, sondern andere.
2. Ist es zwangsläufig für eine Kriegsmaschinerie wie Isral von Vorteil, wenn Geld bei U-Booten gespart werden kann, das anschließend in andere Waffen investiert werden kann. Das Budget wird aufgebraucht, sie sparen sich eben sehr viel dank den dummen Deutschen!


Bzw. welcher andere Krieg Ihrer Meinung derzeit stattfindet, wo die eingesetzt würden.

Können Sie mir verraten woher Sie diese Scheuklappen besitzen, scheinen ja ungemein gut zu wirken... :rolleyes:


Jetzt kompatibel mit Ihrer derzeitigen Auffassungsgabe?

Wer zynische Bemerkungen wie obige nicht versteht, Milchmädchenrechnungen, die alles andere als aufgehen durchführt und keine israelischen Kriege erkennt, der sollte bei der Verwendung des Wortes Auffassungsgabe verdammt vorsichtig sein!

Schw.Kor.
20.06.2004, 14:51
du verstehst es immer noch nicht. die uboote die du gesehen hast und welche in deutschland hergestellt worden sind, sind nicht jene die israel bekommen soll. schließlich hat jedes land sonderwünsche bei der ausstattung. die deutschen zum beispiel wollen diese uboote nutzen um spezialkräfte unbemerkt landen zu lassen.
die uboote für israel werden erst hergestellt und das in israel. teile kommen aus deutschland, zusammen gesetzt im ausland. wenn ich mich recht entsinne steht das so auf globaldefence oder auf eine marine seite, weiß es leider nicht mehr so genau.

Chester
20.06.2004, 15:16
Ich weiß nicht, aber in einem Forum wie diesem sollte doch zu erwarten sein, dass sein Gegenüber zynische Bemerkungen wie diese versteht, oder?

Wenn diese zynischen Bemerkungen eine gewisse Grundlage besitzen, ja.
Was halt bei Ihnen fehlt.


1. Meinte ich gar nicht den Palästinenserkrieg, sondern andere.

Und welche, wie ich hier schon seit mehreren Beiträgen frage?


2. Ist es zwangsläufig für eine Kriegsmaschinerie wie Isral von Vorteil, wenn Geld bei U-Booten gespart werden kann, das anschließend in andere Waffen investiert werden kann.

Und wie ich gesagt habe, was Sie sich entschieden haben, geflissentlich zu ignorieren, entweder die Israelis kriegen die Dinger per Subvention geschenkt, oder sie verzichten halt.


Können Sie mir verraten woher Sie diese Scheuklappen besitzen, scheinen ja ungemein gut zu wirken... :rolleyes:

Können Sie neben Phrasendrescherei auch mal Fakten bringen, um meine ach so gut wirkenden Scheuklappen vielleicht etwas anzuheben?


Wer zynische Bemerkungen wie obige nicht versteht, Milchmädchenrechnungen, die alles andere als aufgehen durchführt und keine israelischen Kriege erkennt, der sollte bei der Verwendung des Wortes Auffassungsgabe verdammt vorsichtig sein!
S. oben. :rolleyes:

mfg,

Chester :-:

Chester
20.06.2004, 15:21
du verstehst es immer noch nicht. die uboote die du gesehen hast und welche in deutschland hergestellt worden sind, sind nicht jene die israel bekommen soll. schließlich hat jedes land sonderwünsche bei der ausstattung. die deutschen zum beispiel wollen diese uboote nutzen um spezialkräfte unbemerkt landen zu lassen.

Was mit 212ern derzeit nicht möglich ist.
Und nun?


die uboote für israel werden erst hergestellt und das in israel. teile kommen aus deutschland, zusammen gesetzt im ausland. wenn ich mich recht entsinne steht das so auf globaldefence oder auf eine marine seite, weiß es leider nicht mehr so genau.
Und eben dies ist falsch, Punkt, Ende, aus.
Publikationen wie Weyers oder Combat Fleets of the World sprechen da eine deutliche Sprache, und die basiert auf wesentlich besseren Recherchemitteln als die kostenloser Seiten wie globaldefence.

mfg,

Chester :-:

Rorschach
20.06.2004, 15:50
Anzumerken sei noch, daß auch globaldefence nicht von einer Produktion, bzw. einem Zusammenbau in Israel spricht. :cool:

Schw.Kor.
20.06.2004, 15:59
ich gebs auf, wenn dann die werften in israel stehen, dann reden wir weiter.

nur so als frage, in was werden uboote noch mal nach einer seefahrt gewartet? du denkst wirklich die kommen dafür nach deutschland??
naja der glaube ist alles!!!

Chester
20.06.2004, 16:05
ich gebs auf, wenn dann die werften in israel stehen, dann reden wir weiter.

Sobald sich also die Realität Deinem Nichtwissen auf diesem Gebiet anpasst?
Da können wir dann ja lange warten.


nur so als frage, in was werden uboote noch mal nach einer seefahrt gewartet? du denkst wirklich die kommen dafür nach deutschland??

Den Unterschied zwischen Routinewartung und Werftüberholung kennst Du aber, oder?
Oder....?

Chester :-:

Schw.Kor.
20.06.2004, 19:13
ich gebe dir recht die 3 uboote welche du erwähnt hast, wurden in deutschland gebaut, vor jahren.
mittlerweile haben sie aber min.5 212er! sieht man gut auf dieser seite:

http://www.dolphin.org.il/

bei den bildern siehst du auch die produktionswerft! auch das sie 2 uboote geschenkt bekommen haben ist falsch, es waren 3! geschenkt hat sie ein herr kohl/kohn, die news auch auf dieser seite. der grund der schenkung war der irak krieg und das die deutschen firmen entwicklungshilfe gaben für die irakische industrie! die nutzten die juden um deutschland zu erpressen!!

das heißt wir haben 3 uboote für lau gebaut, welche in israel vollständig gewartet werden. achja nur am rande sei erwähnt, das die israelis,sie umbauen liessen. sie können jetzt nuklear-raketen abfeuern! eigentlich war dies nicht vorgesehen bei den 212ern, ebenso haben sie 4 zusätzliche torpedorohre.

Chester
20.06.2004, 20:23
ich gebe dir recht die 3 uboote welche du erwähnt hast, wurden in deutschland gebaut, vor jahren.
mittlerweile haben sie aber min.5 212er! sieht man gut auf dieser seite:

http://www.dolphin.org.il/

Sieht man dort überhaupt nicht, und 212er sind noch in keinem Land in Dienst gestellt...erstes wird demnächst Deutschland mit U31.
Verlinke bitte direkt auf die Seite, wo Du irgendwelche 212er vermutest?


bei den bildern siehst du auch die produktionswerft! auch das sie 2 uboote geschenkt bekommen haben ist falsch, es waren 3!

Nein, es waren 2, die Kosten für das 3. wurden 50-50 zwischen Deutschland und Israel geteilt. Quelle: Combat Fleets of the World.


geschenkt hat sie ein herr kohl/kohn, die news auch auf dieser seite. der grund der schenkung war der irak krieg und das die deutschen firmen entwicklungshilfe gaben für die irakische industrie! die nutzten die juden um deutschland zu erpressen!!

Erpressen? Die U-Boote wären andernfalls schlichtweg nie gebaut worden.
Steht übrigens auch auf der Seite.


das heißt wir haben 3 uboote für lau gebaut, welche in israel vollständig gewartet werden. achja nur am rande sei erwähnt, das die israelis,sie umbauen liessen. sie können jetzt nuklear-raketen abfeuern! eigentlich war dies nicht vorgesehen bei den 212ern, ebenso haben sie 4 zusätzliche torpedorohre.
Dolphin ist ungleich 212.
Daß sie (taktische) Nuklearraketen abfeuern können, ist auch bekannt.

Chester :-:

Schw.Kor.
20.06.2004, 21:01
die seite die ich angegeben habe ist vom israelischen militär und dort wurden sie schon übergeben, steht sogar auf der hdw seite!!

Chester
20.06.2004, 21:25
die seite die ich angegeben habe ist vom israelischen militär und dort wurden sie schon übergeben, steht sogar auf der hdw seite!!
Was ist das eigentlich mit Euch?
Ich stelle ganz einfache Fragen, wie "welche Kriege genau?" oder "Auf welcher Seite genau" (womit ich natürlich die Unterseite der jeweiligen Seite meine), und es kommt nur Geschwafel als Antwort.
Nochmal - da steht nur was von DREI U-Booten der Dolphin-Klasse und nichts von U-Booten der Klasse 212.
Wenn Du Gegenteiliges findest, dann poste halt einen direkten Link.

Chester :-: