PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie lange hält Schröder noch durch?



O.v.Bismarck
26.05.2003, 20:43
Bitte zu diesem Thema Abstimmen und diskutieren.

O.v.B.

WeSdOrIoN
26.05.2003, 20:47
Ich glaube das er noch die normale legislatur (ka wie des geschrieben wird) preriode aushält...
danach wird er entweder nichmehr kanidieren oder nichtmehr gewählt werden ;)

Siran
26.05.2003, 20:51
Ich frage mich, ob Deutschland den noch eine gesamte Legislaturperiode durchhält... :(

WeSdOrIoN
26.05.2003, 20:53
das is ne andere frage :D
aber er wir ja gut bezahlt, warum denn dan zurücktreten(nicht ernst gemeint)

O.v.Bismarck
26.05.2003, 20:55
Original von Siran
Ich frage mich, ob Deutschland den noch eine gesamte Legislaturperiode durchhält... :(

Da deutsche Volk ist immer noch stark und mächtig! Wir haben die Nazis, die Kommunisten und zwei kriegerische Anstürme der Ganzen Welt überstanden. Wir werden auch Schröder überstehen.

Deutschland, Deutschland über alles!!!

O.v.B.

Banned
26.05.2003, 21:03
Vielleicht zieht er ja mal ne Rücktrittsdrohung durch... :rolleyes:

WeSdOrIoN
26.05.2003, 21:10
Original von Banned
Vielleicht zieht er ja mal ne Rücktrittsdrohung durch... :rolleyes:
Das halt ich für Bluff....
wie war des bei seinem konstruktiven misstrauens Votum??? da wollt er ja au nur wieder die mehrheit unter seine kontrolle ziehen :/

Banned
26.05.2003, 21:12
Klar ist das ein Bluff, was meinste, was ich mit diesem Smilie :rolleyes: ausdrücken will?

:D

Warum sollte Schröder zurücktreten?

Siran
26.05.2003, 21:37
Original von WeSdOrIoN
Das halt ich für Bluff....
wie war des bei seinem konstruktiven misstrauens Votum??? da wollt er ja au nur wieder die mehrheit unter seine kontrolle ziehen :/

Der Kanzler stellt die Vertrauensfrage. Ein konstruktives Misstrauensvotum kann nur von der Gegenseite ausgehen, denn dabei wird gleich ein Gegenkandidat aufgestellt.

WeSdOrIoN
26.05.2003, 21:43
ja, oke, das mient ich doch :) deshalb hab ich ja geschrieben "wie war des" ...

Alphadeutscher
27.05.2003, 16:46
Ich fürchte Schröder wird noch leben, wenn Deutschland längst komplett am Boden ist!

O.v.Bismarck
28.05.2003, 20:54
Ich bitte um mehr Beiträge und mehr Abstimmungen! :gesetz:

O.v.B.

Banned
28.05.2003, 20:55
Original von O.v.Bismarck
Ich bitte um mehr Beiträge und mehr Abstimmungen! :gesetz:

O.v.B.

Ok, hab mein Kreuz gesetzt... :rolleyes:
hab 2006 genommen...

O.v.Bismarck
28.05.2003, 21:07
:( :( :( ;( ;( ;( :( :( :( 8o 8o 8o :( :( :(

O.v.B.

Banned
28.05.2003, 21:08
Original von O.v.Bismarck
:( :( :( ;( ;( ;( :( :( :( 8o 8o 8o :( :( :(

O.v.B.

Ich sehe das nur realistisch....
Warum sollte er vorher aufhören?

O.v.Bismarck
28.05.2003, 21:15
Original von Banned

Ich sehe das nur realistisch....
Warum sollte er vorher aufhören?


1. Koalitionsbruch
2. Konstruktives Misstrauensvotum
3. Sturz durch eigenen Partei
4. Fraktionsaustritt einiger SPD-Abgeordneter
5. vielleicht ein Funke Ehrgefühl. ?( (aber eher nicht :rolleyes: :( )

O.v.B.

Brehn
28.05.2003, 21:34
Zu 2. und 3.: Selbst bei noch schlechteren Reformplänen wird es wohl nicht so weit kommen.
4. So schnell tritt niemand aus, zumindest nicht genug um die Mehrheit zu gefährden. Bevor es soweit kommt, revidiert Schröder wahrscheinlich wieder einige seiner Meinungen/Pläne/Versprechungen.

WeSdOrIoN
28.05.2003, 22:20
was zum teufel heisst o.v.b===

Siran
28.05.2003, 22:36
O.v.B. = Otto von Bismarck, Abkürzung für seinen Namen

WeSdOrIoN
28.05.2003, 22:38
achso.... :/

l_osservatore_uno
08.06.2003, 18:14
... unser aller Kandesbunzler, hat den Auftrag so lange als irgend möglich durchzuhalten.

Oder glaubt hier jemand, den "Weltstaatsmann des Jahres 2000" erhält man für Lulli?

Oder meint hier jemand, Henry Kissinger, JENER 'Amerikaner' aus Fürth, hält so'ne Laudatio nur zum Spaß?

:D :D :D

Freundlichen Gruß ...

... von

Enzo L'osservatore

:D :D :D

O.v.Bismarck
10.06.2003, 22:27
Original von WeSdOrIoN
was zum teufel heisst o.v.b===

Nich zu fassen! 8o ?( :D :]

Sorry, aber der war gut.

O.v.B.

Justizine
12.07.2003, 14:13
Nach meinen Informationen versucht Schröder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen und im Herbst irgendmöglich sich vom Amt als Kanzler zurückzuziehen. Warum? Da er sich über die wahre Rechtslage in Deutschland bewußt ist und keine Lust hat sein Leben zu riskieren. Der neue Kanzler ist bereits im Aufbau (gleiches System wie in den USA!!!).

Politiker wären nicht das was sie sind, wenn sie nur auf das Geld aus wären, in der freien Wirtschaft verdient man wesentlich mehr, wenn man gut ist. Die wollen hauptsächlich Macht und versuchen diese auch mit allen Mitteln durchzusetzen, man bekommt es nur nicht immer mit, denn das WIE ist entscheidend... 8)

Siran
12.07.2003, 14:21
Was für ein Kanzler soll das denn sein, der da aufgebaut wird? Ich könnte jetzt nicht behaupten, dass sich für mich in letzter Zeit irgendein SPD-Politiker in irgend einer Richtung profiliert hätte.

Justizine
13.07.2003, 01:43
Warum sollte es wieder einer aus der SPD sein? Immer wenn die an der Macht waren, ging Deutschlands Wirtschaft den Bach runter.

l_osservatore_uno
13.07.2003, 07:31
Original von JustizineDer neue Kanzler ist bereits im Aufbau (gleiches System wie in den USA!!!)

Jeder 'neue' Kanzler, war immer irgendwie im 'Aufbau'! Und die 'Bauherrschaft' ... war immer US-amerikanischer Provenienz.

Und nun sehen wir uns mal die möglichen Kandidaten an:

Schröder

Hat vielleicht den ihm im Jahre 2000 übertragenen Auftrag noch nicht ganz abgearbeitet und muß noch eine zusätzliche Legislatur durchhalten.

Schäuble

(G)Eifriger IRAK-Krieger, leider gesundheitlich daran gehindert selbst an vorderster Linie für die 'gerechte Sache' zu kämpfen, hat er sich doch in eine sehr gute Positions gerollt. Als sein Aussenminister stell' ich mit den, irakkriegverteidigenden und beim Absingen seiner zionistischen Gebetsmühlen immer vor Inbrunst bebenden, Pflüger vor. Doch auch als Verteidigungsminister kommt der in Betracht ... beim 'richtigen' Waffenkauf wird ihm seine Frau Gemahlin sicher gerne die Roadmap erklären.

Merkel?

Nun ja, vielleicht! Dumm isse ja nun wirklich nicht und sie wird sich sicher nicht scheuen - ihr Klamottengeschmack ist ja eh etwas 'ausgefallen' - ihren Astralleib in JENE US-Flagge (siehe links oben in diesem Kasten) zu hüllen - falls nötig.

Stoiber?

Ich glaub', der ist JENEN Amis zu windig. Außerdem kann man nie wissen, was dem alles - in der Hektik des Geschehens - so 'entschlüpft'. Ich denke, der ist unbrauchbar.

Und noch einen von der SPD?

Lafontaine?

Sicher nicht! Denn der ist mit seiner eiligen Flucht nur mal soeben einem weiteren Attentat entgangen - so'n Antiglobalisierer paßt ja nun wirklich nicht so recht in JENE Zeit!

Wer dann, von der SPD?

Da fällt mir nun auch keiner mehr als Schröder ein!

Noch'n langfristiger Kandidat der CDU vielleicht?

Saarland-Müller!

Der auf jeden Fall! Dessen Intimus in EUROPA- und NEUE-WELTORDNUNG-FRAGEN, ist kein geringerer als ... Dr. Michel Friedman. (Diese Politiker ... die haben vielleicht Freunde?! :D Ist aber - gerade im Saarland - nicht so unüblich, daß einer das Rotlicht nicht nur von Signalanlagen her kennt. )

Hessen-Koch?

Glaub' ich nicht! Der will höhere Staatsverschuldung nicht mitmachen und das paßt ja mal überhaupt nicht in die NWO!

Bleiben übrig?!

Von der CDU, die Damen und Herren Merkel, Schäuble und Müller, von der SPD bleibt nur Schröder - denn der hat's Lügen vor'm Laufen gelernt!

Na ... denn Prost!

Enzo

Siran
13.07.2003, 09:46
Original von Justizine
Warum sollte es wieder einer aus der SPD sein? Immer wenn die an der Macht waren, ging Deutschlands Wirtschaft den Bach runter.

Ich hatte halt angenommen, dass Schröder, wenn er denn schon zurücktreten will (angenommen er wolle), dann auch einen Nachfolger für sich ins Spiel bringt. Schließlich bedeutet ein Rücktritt des Kanzlers nicht automatisch Neuwahlen, falls sie sich auf jemanden einigen können.

Siran
13.07.2003, 09:54
Original von l_osservatore_uno
Schröder


Ich bezweifle dann doch, dass die Deutschen noch mal so blöd wären, den zu wählen. Aber man weiß ja nie.


Schäuble


Kanzlerkandidat sicherlich nicht. Dazu hat er zu wenig Einfluss in der Partei, außerdem wäre er als Behinderter auch noch größeren Belastungen als Kanzler ausgesetzt. Dumm ist er sicherlich nicht.


Merkel?

Machen könnte sie es wahrscheinlich. Aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, wieviel Rückhalt sie in der Partei hat und es ist ihr nach wie vor nicht gelungen, sich in den Augen der Öffentlichkeit irgendwie auszuzeichnen.


Stoiber?
Ich bezweifle, dass der noch mal antritt, er wäre in der Zwischenzeit auch möglicherweise zu alt für dieses Amt.


Lafontaine?
Würde als Linker wahrscheinlich von Anfang an zu wenig Stimmen auf sich vereinen.


Müller!
Innerhalb der Union zu umstritten. Müller steht für einen Politiker der CDU außergewöhnlich weit links in vielen Bereichen. Ich weiß nicht, wieviele Stimmen der auf sich vereinen könnte, er würde wahrscheinlich schon vorher rausfallen.


Koch?
Den Machtwillen hat er. Allerdings hängt ihm nach wie vor die Sache mit der Spendenaffäre nach. Ich weiß nicht, ob der in der Bevölkerung gut ankäme.

Als möglicher Kandidat galt lange Zeit noch:
Sigmar Gabriel
Allerdings hat der seit der Niederlage als Ministerpräsident schwer gelitten und sich außer durch seiine gelegentlichen Angriffe auf Schröder nicht auszeichnen können.

l_osservatore_uno
13.07.2003, 10:19
Dann haben wir ja gar keine andere Wahl!

Dann muß ich das eben selbst machen!

:lachanfall:

fryfan
02.08.2003, 13:36
das hat doch nichts mir schröders regierung alleine zu tun:

ich weis das folgende hört sich ein bisschen sehr rechts an, aber egal:
es ist doch so, das viele ausländer nur nach deutschland kommen weil sie da ein besseres leben erwarten(was ja auch so ist) aber die meisten leben dan vom staat und das sind im endefekt die, die arbeiten und steuern zahlen und wenn das so weiter geht das hier jeder reinkommt und dan vom staat lebt dan ist es irgendwann so das die deutschen auswandern, weil sie in irgendeinem einem anderen land besser leben können wen sie nicht arbeiten, wie wenn sie in deutschland arbeiten, klar wir sind davon in deutschland noch sehr weit entfernt...aber leider ist es so, und leider spielen sich viele der ausländer auch noch so auf wie wenn ihnen deutschland gehöre...klar das ist natürlich nicht der einzige grund warum es in deutschland bergab geht, aber es ist ein grund...es sind nicht nur die ausländer daran schuld sondern auch die deutschen die sich nicht bemühen einen job zu bekommen, den warum sollen sie arbeiten wenn sie arbeiten weniger geld haben wie wenn sich nicht arbeiten, deswegen finde ich das ein arbeitloser eine arbeit (die er körperlich machen kann) anehmen MUSS.

befor ihr hier wieder meint ich wäre rechts: ich bin weder rechts, noch bin ich dafür das die NPD oder eine ähnlich partei an die macht kommt, denn dan gienge es deutschland noch bedeutend schlecher! ich finde nur das sich in dieser richtung ein bisschen was ändern sollte...

O.v.Bismarck
05.08.2003, 20:36
Ich schätzte, dieser Alptraum von einem Bundeskanzler hält die Periode durch. Aber er wird sich hüten dann noch mal anzutreten. Das wäre ein Desaster für die SPD.

Fraglich nur, wer seine Nachfolger werden. In der SPD vielleicht Gabriel. Als Kanzler vielleicht Koch oder Wulf.

O.v.B.

l_osservatore_uno
05.08.2003, 23:24
Original von O.v.Bismarck
Ich schätzte, dieser Alptraum von einem Bundeskanzler hält die Periode durch. Aber er wird sich hüten dann noch mal anzutreten. Das wäre ein Desaster für die SPD.

Fraglich nur, wer seine Nachfolger werden. In der SPD vielleicht Gabriel. Als Kanzler vielleicht Koch oder Wulf.

O.v.B.

... wer es eigentlich sein könnte, der ein bis auf die Knochen abgenagtes Deutschland überhaupt noch als Kanzler regieren möchte?!

Mal ehrlich: das muß doch 'n Verrückter sein; der kommt doch direkt aus der Geschlossenen!?

Enzo