PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauenfußball



Praetorianer
24.06.2007, 22:14
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen? Dementsprechend kenne ich mich auch nicht aus, was mir aber immer wieder auffällt, wenn ein solches Spiel doch mal übertragen wird:

1. Ich fühle mich nostalgisch an die Momente erinnert, die ich live noch nicht erleben durfe, den Standfußball eines Günther Netzer oder eines Pele.

2. Es gibt gelegentlich sehr hübsche Spielerinnen oder auch Schiedsrichterinnen. Auch wenn die deutsche Frauschaft doch tendenziell eher Mannsweiber beinhaltet.

3. Merkwürdigerweise sind die Chinesinnen und Amerikanerinnen sehr gut.


Frauenfußball sollte häufiger übertragen werden!

arnd
24.06.2007, 22:19
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen? Dementsprechend kenne ich mich auch nicht aus, was mir aber immer wieder auffällt, wenn ein solches Spiel doch mal übertragen wird:

1. Ich fühle mich nostalgisch an die Momente erinnert, die ich live noch nicht erleben durfe, den Standfußball eines Günther Netzer oder eines Pele.

2. Es gibt gelegentlich sehr hübsche Spielerinnen oder auch Schiedsrichterinnen. Auch wenn die deutsche Frauschaft doch tendenziell eher Mannsweiber beinhaltet.

3. Merkwürdigerweise sind die Chinesinnen und Amerikanerinnen sehr gut.


Frauenfußball sollte häufiger übertragen werden!

Sie sollten nackt spielen und die Einschaltquoten würden sich verdoppeln.

(es geht mir dabei lediglich um die Steigerung der Gewinne der Sender,also um eine rein ökonomische Sache:D )

wtf
24.06.2007, 22:24
Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

The Dude
24.06.2007, 22:24
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen?

Weil es niemand sehen will. Die Stadien sind ja schon dreiviertel leer.

Gruß,

The Dude

Praetorianer
24.06.2007, 22:30
Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

Das ist ein spezifisches Problem der deutschen Nationalelf. Aus den bisher gesehenen Spielen kann ich sagen, dass das z.B. für die Amerikanerinnen, aber auch viele europäische Nationalmannschaften nicht gilt.

Auch die deutschen Schiedsrichterinnen sind von dieser Problematik nicht in dem Maße betroffen!

Praetorianer
24.06.2007, 22:30
Weil es niemand sehen will. Die Stadien sind ja schon dreiviertel leer.

Gruß,

The Dude

Das heisst die Karten müssten sehr billig sein! Ich sollte mich informieren!

Salazar
24.06.2007, 23:56
Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

Finde ich auch. Einfach nicht sehenswert.

Ausonius
25.06.2007, 00:04
3. Merkwürdigerweise sind die Chinesinnen und Amerikanerinnen sehr gut.

Die deutschen Frauen aber auch!


Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

Du und Lothar Matthäus sind aber auch unästhetisch.

Praetorianer
25.06.2007, 00:10
Die deutschen Frauen aber auch!





Naja, objektiv gesehen sind wir die mit Abstand besten! Im Ernst, die DFB-Auswahl fegt doch alles weg!

Gehirnnutzer
25.06.2007, 00:42
Die Spiele der Frauen-Nationalelf werden seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft doch meist übertragen und die DFB-Pokal-Übertragung beginnt immer mit dem Spiel der Frauenmannschaften um den Pokal.
Das Problem ist, das die Spiele meist relativ früh stattfinden beginn meist zwischen 15 und 17 Uhr und das sie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden.

Praetorianer
25.06.2007, 00:53
Die Spiele der Frauen-Nationalelf werden seit dem Gewinn der Weltmeisterschaft doch meist übertragen und die DFB-Pokal-Übertragung beginnt immer mit dem Spiel der Frauenmannschaften um den Pokal.
Das Problem ist, das die Spiele meist relativ früh stattfinden beginn meist zwischen 15 und 17 Uhr und das sie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen werden.

Die Frage ist, ist der Frauenfußball überhaupt schon richtig erschlossen? Was Fanclubs, Hooligans und Alkohol angeht?

roxelena
25.06.2007, 08:18
in dem Thread ist erkennbar, dass vor allem eines hervorsticht: Absolute Unkenntniss über Fussball im Allgemeinen und Unsicherheit gegenüber Frauen im Besonderen.

Zur Info: Frauenfussball ist eine alte nicht mehr zutreffende Bezeichnung, da der Sport Fussball, wenn er von Frauen ausgeübt wird, sich in keiner Weise im Regelwerk, Taktik, Spielweise vom Fussball der Männer unterscheidet

1955 beschloss der DFB ein Verbot des Fussballspielen für Frauen !!!!!!, das 1970 wieder aufgehoben wurde, da der DFB fürchtete die Frauen würden sich vom DFB abspalten

Übrigens, bereits in der Frühzeit des Fussball wurde bereits von Frauen Fussballsport betrieben

Hier ein Link für die schwätzer die von dieser Sportart nicht viel wissen, aber dafür umsomehr dumm herumlabern

http://www.ffnews.de/quickstart/index.php?id=41

wtf
25.06.2007, 08:49
D

Du und Lothar Matthäus sind aber auch unästhetisch.

Ihr seid unästhetisch. Woher weißt Du, wie ich aussehe?

roxelena
25.06.2007, 08:58
Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

An gebildeten Menschen wie dir erkennt mann, dass selbstverständlich keine Vorurteile hast

wtf
25.06.2007, 09:23
Rolexana, Mädchenkicken ist einfach ästhetisch eine Zumutung. Nichts gegen Tennis, Staubsaugen oder Tabledance, aber was Ihr Girlies im DFB wollt, erschließt sich mir wirklich nicht.

Quo vadis
25.06.2007, 09:33
Sie sollten nackt spielen und die Einschaltquoten würden sich verdoppeln.


Die meisten Fußballerinnen sehen aus wie ein Schluck Wasser aber die Nia Künzer (Frankfurt) (die zuletzt leider sehr oft verletzt war) hebt sich sehr positiv von dem ganzen Durchschnitt dort ab.........:D

roxelena
25.06.2007, 09:33
Rolexana, Mädchenkicken ist einfach ästhetisch eine Zumutung. Nichts gegen Tennis, Staubsaugen oder Tabledance, aber was Ihr Girlies im DFB wollt, erschließt sich mir wirklich nicht.

ich bin mir sicher du verstehst


1. nix vom Fussball (hast mal irgendwann gegen den Ball getreten, fühlst dich aber wie viele andere als Experte)

2. Du gefällst dich in der Rolle des Chauvinisten, die zuhause schon lange nicht mehr spielen kannst, weil dich deine Frau schon längst durchschaut hat

Im Forum bist der King, in der Realität wirst wohl eine Leselämpchen unterm Tisch durchgesetzt haben

roxelena
25.06.2007, 09:34
Die meisten Fußballerinnen sehen aus wie ein Schluck Wasser aber die Nia Künzer (die zueltzt leider sehr oft verletzt war) hebt sich sehr positiv von dem ganzen Durchschnitt dort ab.........:D

Du Armer, weder die Nina Künzer, noch irgendeine andere will von dir Pfeife was wissen.

Sauerländer
25.06.2007, 10:05
Sind wir Frauen? Nein. Was also wollen wir mit Frauenfußball. Wir haben unseren eigenen, sie haben -da sie ja unbedingt wollten- den ihren.
Davon abgesehen ist der Fußball eben eines der letzten Männerbollwerke in diesem Land - und das soll auch so bleiben.

roxelena
25.06.2007, 10:08
Sind wir Frauen? Nein. Was also wollen wir mit Frauenfußball. Wir haben unseren eigenen, sie haben -da sie ja unbedingt wollten- den ihren.
Davon abgesehen ist der Fußball eben eines der letzten Männerbollwerke in diesem Land - und das soll auch so bleiben.

Wer ist Weltmeister?

saufen, gröhlen, randalieren ist ein echtes Männerbollwerk

Würfelqualle
25.06.2007, 10:15
Ich schalte immer weg, wenn Frauenfussball in der Glotze läuft. Frauen sollten bei ihren Sportarten bleiben, wie z.B Eiskunstlauf und Schlammcatchen.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Sauerländer
25.06.2007, 10:21
Wer ist Weltmeister?
Italien.

saufen, gröhlen, randalieren ist ein echtes Männerbollwerk
Zumindest was die ersten beiden angeht - in der Tat, auch das ist ein Grund, warum Frauenfußball nix ist. Rund um den Platz ist einfach keine Atmosphäre. Und das Randalieren haben die Männer in diesem Land auch irgendwie verlernt. Wenn ich da an die 80er denke...

roxelena
25.06.2007, 10:48
Italien.

Zumindest was die ersten beiden angeht - in der Tat, auch das ist ein Grund, warum Frauenfußball nix ist. Rund um den Platz ist einfach keine Atmosphäre. Und das Randalieren haben die Männer in diesem Land auch irgendwie verlernt. Wenn ich da an die 80er denke...

bei den Männern ist Italien WM, deutschland dritter


bei den Frauen ist Deutschland der Weltmeister

die meisten Männer gehen in die stadien wegen der Atmosphäre?

ich dachte die gehen wegen dem Sport...noch blöder wie ich dachte....

roxelena
25.06.2007, 10:54
Ich schalte immer weg, wenn Frauenfussball in der Glotze läuft. Frauen sollten bei ihren Sportarten bleiben, wie z.B Eiskunstlauf und Schlammcatchen.

Gruss vonne Würfelqualle

die Männer haben doch ihre eigenen Sportarten...Wettsaufen, Preiswi.......

Würfelqualle
25.06.2007, 10:57
die Männer haben doch ihre eigenen Sportarten...Wettsaufen, Preiswi.......

Wie war es denn auf dem CSD ? Hoffendlich hattest du einen Regenschirm mit.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Sauerländer
25.06.2007, 11:01
bei den Frauen ist Deutschland der Weltmeister....
Wie wir an den gewaltigen Feierlichkeiten bemerken, die das ausgelöst hat, scheint sich die Relevanz eines solchen Sekundärtitels in Grenzen zu halten.

die meisten Männer gehen in die stadien wegen der Atmosphäre?
ich dachte die gehen wegen dem Sport...noch blöder wie ich dachte....
Wer ein Spiel sehen und sich wesentlich darauf konzentrieren will, fachmännisch Spielzüge bewerten und dabei nicht abgelenkt werden will - der schaut es sich am Bildschirm an. Ist auch viel bequemer.
Im Stadion hingegen geht es um ein Masseerlebnis, um ein Verschmelzen zum "Wir", um ein Überwinden der Alltagsregeln, um Rausch im mehrfachen Sinne, um ohrenbetäubenden Lärm, ja man könnte sagen um eine sozialverträgliche Kanalisierung dessen, was den Mann früher Krieg führen ließ und was ausserhalb des Fußballs noch politische Massenbewegungen aller Art befördert.
Ohne einen gewissen alkoholischen Grundpegel, ein Gedränge auf den Stehplätzen, böse/lustige Gesänge, Krach, Rauch, bengalische Feuer ist ein Spiel nur ein Spiel. MIT all dem wird es zum Erlebnis. Und in der Tat, meiner Ansicht nach geht die Masse der männlichen Anhänger nicht wegen des Spiels hin, sondern wegen dieser Gesamtheit, in der das Spiel selbst nur EINEN Aspekt darstellt.

roxelena
25.06.2007, 11:05
wir sind die Weltmeister.

die männer, offensichtlich sehr emotional ausgestattet, gehen nicht ins stadion wegen dem Sport da sie aus intellektuellem Mangel dem spiel nicht folgen können....interessant deine Einlassung

Sauerländer
25.06.2007, 11:07
wir sind die Weltmeister.
Und als solche uninteressant. :)

die männer, offensichtlich sehr emotional ausgestattet, gehen nicht ins stadion wegen dem Sport da sie aus intellektuellem Mangel dem spiel nicht folgen können....interessant deine Einlassung
Der Rest der versammelten männlichen Anhängerschaft wird mir zustimmen, wenn ich das hier als Beleg dafür ansehe, dass den allermeisten Frauen das Begriffsvermögen für das kulturelle Phänomen "Fußball" fehlt.

roxelena
25.06.2007, 11:10
ich halte mich ja zurück...aber...

Shalalala...wir sind die Weltmeister...Shalalala

Würfelqualle
25.06.2007, 11:10
wir sind die Weltmeister.



Frauenweltmeisterdisziplinen :

Shopping, Käffchen trinken, stundenlanges tratschen, Kuchen backen...

:))


Gruss vonne Würfelqualle

roxelena
25.06.2007, 11:14
Wir sind die Weltmeister im Fussball...die Männer dritter....Loser Loser Loser



Shalalala...wir sind die Weltmeister...Shalalala

wtf
25.06.2007, 11:16
die Männer haben doch ihre eigenen Sportarten...Wettsaufen, Preiswi.......

Rolexana verliert etwas die Containance.

Sauerländer
25.06.2007, 11:16
Rolexana verliert etwas die Containance.
Ein wenig. Frauen und Fußball - das ist eben keine tragfähige Kombination. :rolleyes:

Walter Hofer
25.06.2007, 11:18
Wir sind die Weltmeister im Fussball...die Männer dritter....Loser Loser Loser



Shalalala...wir sind die Weltmeister...Shalalala

aber nur im Fußball,
beim Eishockey werden unsere Germaninnen regelmäßig von den stämmigen Kanadierinnen verprügelt.

wtf
25.06.2007, 11:19
Ich hätte da noch eine andere Theorie parat, aber das geht zu weit.

Praetorianer
25.06.2007, 11:20
in dem Thread ist erkennbar, dass vor allem eines hervorsticht: Absolute Unkenntniss über Fussball im Allgemeinen und Unsicherheit gegenüber Frauen im Besonderen.

Zur Info: Frauenfussball ist eine alte nicht mehr zutreffende Bezeichnung, da der Sport Fussball, wenn er von Frauen ausgeübt wird, sich in keiner Weise im Regelwerk, Taktik, Spielweise vom Fussball der Männer unterscheidet



Was hier herversticht ist die übliche verklemmte feministische Sichtweise, die zu einer Vergewaltigung der deutschen Sprache führt.
Mit dem "Gendern" von Wörtern (ja, so nennt man das) hat es angefangen, Großbuchstaben werden mitten ins Wort eingefügt und es ist einfach widerwärtig und eine ästhetische Beleidigung der deutschen Sprache, so etwas zu lesen oder zu schreiben.

Nun geht es weiter mit "Frauenfußball". Das Wort ist völlig normal, jeder weiß, was gemeint ist, zumal in vielen Ligen ohnehin Frauen zugelassen wären.

Wie nennt man das denn jetzt politisch korrekt Roxalena? Praktisch und prägnant so was wie "Fußball unter Ausschluß von Männerbeteiligung"? Oder "Fußball, dessen Teilnehmer ausschließlich weibliche Personen sind"?

Zum letzten Absatz kann man nur feststellen, dass du entweder noch nie ein Spiel der Herren gesehen hast oder noch nie eines der Damen, wobei das eine das andere ja nicht ausschließt!

Praetorianer
25.06.2007, 11:32
Sind wir Frauen? Nein. Was also wollen wir mit Frauenfußball.

1. Dort laufen leichtbekleidete Damen rum, das ist nicht bei allen Spielerinnen unbedingt reizvoll anzusehen, aber bei 22 + Schiedsrichterinnengespann sind schon meist echte Hingucker dabei!

2. Habe ich schon erklärt, dass ich Fußballspiele der Damen deswegen gerne schaue, weil sie mich an den Standfußball der früheren Jahrzehnte erinnern. Es ist einfach fürchterlich, wenn die perfekte Verteidigung eines FC Chelsea steht. "Über die außen" heisst heute das Zauberwort. Ich will aber auch mal 1:1 Situationen durch die Mitte sehen.

3. Wie du schon sagtest, wenn man im Stadion ist, zählt das Gemeinschaftserlebnis, nicht nur das Spiel. Du beklagst dich, dass heute nicht mehr randaliert wird, was passiert, wenn du es tust? Eine Kamera erfasst dich und du wirst registriert. Es steht zu erwarten, dass bei Spielen der Frauen die Sicherheitsvorjehrungen eher geringer sind.

4. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, wenn Frauen gelegentlich ihre Gegenspielerinnen provozieren, sich gegenseitig beschimpfen und auch mal zur Blutgrätsche gegriffen wird. Auch der zartesten Grazie reisst einfach mal der Geduldsfaden!

Efna
25.06.2007, 11:56
Warum sollten Frauen nicht Fussball spielen können? Es gibt doch auch Männer die zum Ballet gehen und reiner Männersport ist es seit den 50er Jahren nicht mehr.

wtf
25.06.2007, 12:10
Es gibt doch auch Männer die zum Ballet gehen.

:rolleyes:

Natürlich gibt es balettierende, bügelnde und blumensteckende Schwuchteln, wie auch Betonarbeiterinnen, Fahrlehrerinnen oder gar Zahnärztinnen.

Dieses widernatürliche Treiben sollte jedoch wirklich die Ausnahme von der Regel sein.

Efna
25.06.2007, 12:14
:rolleyes:

Natürlich gibt es balettierende, bügelnde und blumensteckende Schwuchteln, wie auch Betonarbeiterinnen, Fahrlehrerinnen oder gar Zahnärztinnen.

Dieses widernatürliche Treiben sollte jedoch wirklich die Ausnahme von der Regel sein.

Er kennt die Vorteile des Ballettunterichts:

http://video.google.de/videoplay?docid=1062518878474944986&q=Ballettunterricht&total=5&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

Walter Hofer
25.06.2007, 12:27
Es gibt doch auch Männer die zum Ballet gehen .

nein danke, lieber Frauenfußball !!

http://www.walking-am-rhein.de/4_Bonbons/images/die_Bonner_Bonbons.jpg

X(

roxelena
25.06.2007, 19:56
:rolleyes:

Natürlich gibt es balettierende, bügelnde und blumensteckende Schwuchteln, wie auch Betonarbeiterinnen, Fahrlehrerinnen oder gar Zahnärztinnen.

Dieses widernatürliche Treiben sollte jedoch wirklich die Ausnahme von der Regel sein.


Der ehemalige Torwart der Frankfurter Eintracht Peter Kunter promovierte während seiner aktiven Fussballerzeit zum Doktor der zahnmedizin und betrieb eine Zahnarztpraxis.
Er hatte Hände wie Kohlenschaufel....au Backe

Ausonius
25.06.2007, 20:01
2. Habe ich schon erklärt, dass ich Fußballspiele der Damen deswegen gerne schaue, weil sie mich an den Standfußball der früheren Jahrzehnte erinnern. Es ist einfach fürchterlich, wenn die perfekte Verteidigung eines FC Chelsea steht.

Diesen Satz kann man nur unterstreichen - dieser ewige Defensivfußball führt für mich dazu, dass ich Champions League überhaupt nicht mehr gucke und die Bundesliga - außer an wichtigen Spieltagen - auch lieber im "Kicker" verfolge.

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 20:36
Es gibt ansehnlichere Frauen- Teamsportarten.
Volleyball, insbes. Beachvolley.
Ansonsten spielen sportlich- gepflegte Damen Rasenhockey.

roxelena
25.06.2007, 20:44
Es gibt ansehnlichere Frauen- Teamsportarten.
Volleyball, insbes. Beachvolley.
Ansonsten spielen sportlich- gepflegte Damen Rasenhockey.

Welche Sportarten für Dich als Spanner interessant sind, ist doch deine Privatsache. Hast auch immer ein Opernglas dabei?

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 20:53
Welche Sportarten für Dich als Spanner interessant sind, ist doch deine Privatsache. Hast auch immer ein Opernglas dabei?
Ich leihe es mir bei Bedarf von meiner Frau.

Natürlich nicht bei Frauenfußball oder gar -Eishockey.
Da wickle ich mir den Fanschal um die Augen.

Walter Hofer
25.06.2007, 20:55
Zitat von Achsel-des-Bloeden
Ansonsten spielen sportlich- gepflegte Damen Rasenhockey.



Welche Sportarten für Dich als Spanner interessant sind, ist doch deine Privatsache. Hast auch immer ein Opernglas dabei?

Bestimmt bei der Sportart:

bei einer kurzen Ecke macht ihn die Bückhaltung der Schützin fertig.

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 21:05
Bestimmt bei der Sportart:

bei einer kurzen Ecke macht ihn die Bückhaltung der Schützin fertig.
Gut, daß auf dem Hockeyplatz gewisse gaffende Subjekte selten zu finden sind.
Die Damen, die dort ihre sportliche Betätigung suchen, sind üblicherweise in Begleitung von HERREN. Und nicht von (Single-) Höschenfetischisten ...

roxelena
25.06.2007, 21:09
Gut, daß auf dem Hockeyplatz gewisse gaffende Subjekte selten zu finden sind.
Die Damen, die dort ihre sportliche Betätigung suchen, sind üblicherweise in Begleitung von HERREN. Und nicht von (Single-) Höschenfetischisten ...

Sind auch noch Kammerzofen und Gouvernanten mit Riechfläschchen dabei, wenn einige der blutarmen Damen in Ohnmacht fallen?

Walter Hofer
25.06.2007, 21:10
(Single-) Höschenfetischisten ...

das hast du gesagt, also doch :)) du Spanner,
und immer bei den Spanierinnen und Argentierinnen mit einem Feldkieker dabei.

immerhin, auch unsere deutschen Damen sind sehr robust und schlagkräftig :

http://www.dha-online.de/html/wm_damen_2003/AusBack.jpg

So sehen Goldmedaillengewinnerinnen aus :)

Praetorianer
25.06.2007, 21:14
Also FC Union Berlin hat eine (relativ) erfolgreiche Damenmannschaft. Ich würde gerne mal Photos von den Spielerinnen sehen, bevor ich entscheide, ob ich Fan werde. Dann müsste ich in Erfahrung bringen, wie teuer eigentlich die Karten sind.

Hat jemand schonmal Frauenfußball live gesehen?

roxelena
25.06.2007, 21:23
Also FC Union Berlin hat eine (relativ) erfolgreiche Damenmannschaft. Ich würde gerne mal Photos von den Spielerinnen sehen, bevor ich entscheide, ob ich Fan werde. Dann müsste ich in Erfahrung bringen, wie teuer eigentlich die Karten sind.

Hat jemand schonmal Frauenfußball live gesehen?


Du bist

1. ein Geizknochen

2. Ein Spanner

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 21:25
Sind auch noch Kammerzofen und Gouvernanten mit Riechfläschchen dabei, wenn einige der blutarmen Damen in Ohnmacht fallen?
Blutarme Weltmeister!

Achsel-des-Bloeden
25.06.2007, 21:34
Du bist

1. ein Geizknochen

2. Ein Spanner
Wenn Männer nicht spannerisch verlangt wären (Hormone! zwingend!), hätten die Frauen wenig "zu lachen".
Siehe die dem Spannertum abholden Kuttenmohammedaner!

Komplex
25.06.2007, 21:41
:rolleyes:

Natürlich gibt es balettierende, bügelnde und blumensteckende Schwuchteln, wie auch Betonarbeiterinnen, Fahrlehrerinnen oder gar Zahnärztinnen.

Dieses widernatürliche Treiben sollte jedoch wirklich die Ausnahme von der Regel sein.

Ach Gott, ach Gott - da faellt einem beinahe nichts mehr zu ein!

Wie sieht es denn bei dir aus? Du hast etwas gegen buegelnde Maenner? Was machst du denn daheim? Bist du der Haustyrann, der gemuetlich in seinem Chef-Sessel vor dem Fernseher haengt, waehrend deine Frau zur selben Zeit buegeln, die Kueche putzen, sich um die Kinder kuemmern, die Waesche aufhaengen & noch zig andere Sachen erledigen muss?

Grauenhaft.

The Dude
25.06.2007, 22:00
Zur Info: Frauenfussball ist eine alte nicht mehr zutreffende Bezeichnung, da der Sport Fussball, wenn er von Frauen ausgeübt wird, sich in keiner Weise im Regelwerk, Taktik, Spielweise vom Fussball der Männer unterscheidet

Wie bezeichnest du es denn? Es geht um die Unterscheidung zwischen Frauen- und Männer-Teams. Es gibt ja auch die Unterscheidung Jugend- und Senioren-Teams oder Amateur und Profi.
Warum man das so einteilt, ist klar ersichtlich: Der Versuch, einen von Erfahrung, Athletik, Alter usw. bestimmten von vornherein zu unfairen Leistungsunterschied zu verhindern.

Gruß,

The Dude

Praetorianer
26.06.2007, 00:11
Du bist

1. ein Geizknochen

2. Ein Spanner

1. Geiz ist geil!

2. Ich bin eben doch nicht nur geizig, sondern betrachte durchaus das Preis-Leistungsverhältnis! Leistung ist in dem Falle nicht einfach als Arbeit pro Zeitintervall definiert, sondern als

d[Impulsübertrag auf die Brust x Oberweite x Faktor, der das Aussehen bewertet]
dt

Heinrich_Kraemer
26.06.2007, 01:22
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen? Dementsprechend kenne ich mich auch nicht aus, was mir aber immer wieder auffällt, wenn ein solches Spiel doch mal übertragen wird:

1. Ich fühle mich nostalgisch an die Momente erinnert, die ich live noch nicht erleben durfe, den Standfußball eines Günther Netzer oder eines Pele.

2. Es gibt gelegentlich sehr hübsche Spielerinnen oder auch Schiedsrichterinnen. Auch wenn die deutsche Frauschaft doch tendenziell eher Mannsweiber beinhaltet.

3. Merkwürdigerweise sind die Chinesinnen und Amerikanerinnen sehr gut.


Frauenfußball sollte häufiger übertragen werden!

Wenn Übertragung dann in der Spaßecke und nicht mit GEZ-Gebühren subventioniert. Wer schaut sich so einen Mist denn eigentlich an?! Vollbesoffene Assis und Selbstverwirklichungsfeministinnen?!

Es gibt für Frauen wesentlich geeignetere Sportarten als Fußball, die deren Natur auch mehr entsprechen und ihre naturgegebene Schönheit erhöhen, anstatt diese drastisch zu reduzieren: Gymnastik, Tanz

Heinrich_Kraemer
26.06.2007, 01:36
1. Dort laufen leichtbekleidete Damen rum, das ist nicht bei allen Spielerinnen unbedingt reizvoll anzusehen, aber bei 22 + Schiedsrichterinnengespann sind schon meist echte Hingucker dabei!

2. Habe ich schon erklärt, dass ich Fußballspiele der Damen deswegen gerne schaue, weil sie mich an den Standfußball der früheren Jahrzehnte erinnern. Es ist einfach fürchterlich, wenn die perfekte Verteidigung eines FC Chelsea steht. "Über die außen" heisst heute das Zauberwort. Ich will aber auch mal 1:1 Situationen durch die Mitte sehen.

zu 1.: Naja, sog. "Hingucker" sind in meinem Verständnis zumindest auch dementsprechend VORTEILHAFT in Szene gesetzt. D.h. z.b. ein kürzeres Röckchen bei langen schönen Beinen, ein bisschen mehr Dekolleté bei schönen zu vermutenden Ti...n, offene lange Haare bei schönem Haar, ein bisschen mehr rot auf den Lippen bei wohlgeformten Lippen usw.

2. Man sieht, daß Sie offensichlich ziemlich was von Fußball verstehen: Ja, die Technik macht's, die noch in Zeitlupe nachvollzogen läßt den tieferen Sinn des Spiels erst richtig erahnen. Dazu ist Frauenfußball bestens geeignet. Allerdings fragt sich auch bei Fehlpässen und sonstigem Versagen, inwiefern weibliche (soziale!) Intuition hier einen noch tieferen Sinn überhaupt erst zusätzlich legt.

Heinrich_Kraemer
26.06.2007, 01:44
Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

Richtig. Wenn ich Fußball und sonstigen (Wett-)Kampfsport sehen will schau' ich mir keine Frauen in Männersportarten an.

Wenn ich der Ästhetik halber Sport schaue (was ich so gut wie gar nicht mache), dann schau ich mir meinetwegen Frauensportarten an. (Wenn dann notgedrungen)

Mcp
26.06.2007, 02:08
Richtig. Wenn ich Fußball und sonstigen (Wett-)Kampfsport sehen will schau' ich mir keine Frauen in Männersportarten an.

Wenn ich der Ästhetik halber Sport schaue (was ich so gut wie gar nicht mache), dann schau ich mir meinetwegen Frauensportarten an. (Wenn dann notgedrungen)

Was sind denn typische Frauensportarten? Sackhüpfen? Eierlauf?

Heinrich_Kraemer
26.06.2007, 02:15
Was sind denn typische Frauensportarten? Sackhüpfen? Eierlauf?

Naja eher solche, in denen es weniger um die tatsächlich, physikalisch gemessene Leistung geht, sondern mehr um den Ausdruck der Darbietung: Gymnastik, Tanz, Eiskunstlauf usw.

Über eine Definition was denn Sport sei, läßt sich freilich streiten.

Mcp
26.06.2007, 02:32
Naja eher solche, in denen es weniger um die tatsächlich, physikalisch gemessene Leistung geht, sondern mehr um den Ausdruck der Darbietung: Gymnastik, Tanz, Eiskunstlauf usw.

Über eine Definition was denn Sport sei, läßt sich freilich streiten.

Es gibt keine einzige Frauensportart, weil der Wettkampf in früheren Jahrhunderten eine rein männliche Domäne war, gedacht als Ertüchtigung für Krieg und Kampf. Bei den Griechen gab es in jeder Polis Gymnastikplätze und tägliche Übung Pflicht. Für Frauen war in der Regel nicht nur die Teilnahme verboten, sondern auch das Zuschauen. Frauen sollten einfach nur schön sein und viele Kinder bekommen. :)

Sauerländer
26.06.2007, 10:40
1. Dort laufen leichtbekleidete Damen rum, das ist nicht bei allen Spielerinnen unbedingt reizvoll anzusehen, aber bei 22 + Schiedsrichterinnengespann sind schon meist echte Hingucker dabei!

Sicher, aber wenn man danach sucht, wird man anderswo als beim Fußball erheblich leichter fündig.


2. Habe ich schon erklärt, dass ich Fußballspiele der Damen deswegen gerne schaue, weil sie mich an den Standfußball der früheren Jahrzehnte erinnern. Es ist einfach fürchterlich, wenn die perfekte Verteidigung eines FC Chelsea steht. "Über die außen" heisst heute das Zauberwort. Ich will aber auch mal 1:1 Situationen durch die Mitte sehen.

Das muss ich tatsächlich unterschreiben.


3. Wie du schon sagtest, wenn man im Stadion ist, zählt das Gemeinschaftserlebnis, nicht nur das Spiel. Du beklagst dich, dass heute nicht mehr randaliert wird, was passiert, wenn du es tust? Eine Kamera erfasst dich und du wirst registriert. Es steht zu erwarten, dass bei Spielen der Frauen die Sicherheitsvorjehrungen eher geringer sind.

Moment, ich beklage mich NICHT, dass nicht randaliert wird. In Stadien, wo mittlerweile in rauhen Menge auch alte Leute, Frauen und Kinder rumlaufen, wäre das auch reichlich asozial (wobei das natürlich zum Teil auch Folge der friedlicheren Verhältnisse ist). Der Hool, der es drauf anlegt, findet meines Erachtens im erweiterten Stadionumfeld immer noch genug Raum. Aber es ist schon absonderlich, wie schnell man heute von Grünen umringt ist, blos weil mal ein, zwei Becher ans Fliegen kommen. Was vor einigen Jahren überhaupt keiner registriert hätte. Ich erinnere mich da noch an die Auswärtsspiele auf Schalke, als die sich noch im Parkstadion tummelten.


4. Es gibt nichts dagegen einzuwenden, wenn Frauen gelegentlich ihre Gegenspielerinnen provozieren, sich gegenseitig beschimpfen und auch mal zur Blutgrätsche gegriffen wird. Auch der zartesten Grazie reisst einfach mal der Geduldsfaden!
Wenn sie das machen, kann man ihren Fußball zumindest einen Tacken ernster nehmen.

Der Doc
27.06.2007, 13:55
Also FC Union Berlin hat eine (relativ) erfolgreiche Damenmannschaft. Ich würde gerne mal Photos von den Spielerinnen sehen, bevor ich entscheide, ob ich Fan werde. Dann müsste ich in Erfahrung bringen, wie teuer eigentlich die Karten sind.

Hat jemand schonmal Frauenfußball live gesehen?

Ja, ich!
Hier der aktuelle Fussballmeister und Pokalsieger 2007 aus Frankfurt.

http://img529.imageshack.us/img529/4491/rosenundlichterfestdeuteh7.jpg (http://imageshack.us)


So sieht der Meisterpokal bei den Frauen aus.

http://img127.imageshack.us/img127/9524/rosenundlichterfestdeutct1.jpg (http://imageshack.us)

Praetorianer
27.06.2007, 18:03
Kann man die Spielerinnen auch in Nahaufnahme sehen? (Von derjenigen, die hier zu sehen war, mal abgesehen)
Wie teuer sind Karten?

Der Doc
27.06.2007, 21:35
Kann man die Spielerinnen auch in Nahaufnahme sehen? (Von derjenigen, die hier zu sehen war, mal abgesehen)
Wie teuer sind Karten?

Als Beispiel für die Preise habe ich die des 1. FFC Frankfurt genommen:

Tribünensitzplatz Erwachsene 8,00 €
Tribünensitzplatz Jugendliche 7,00 €
Stehplatz Erwachsene 5,50 €
Stehplatz Jugendliche 4,50 €
Saisonkarten

Tribünensitzplatz Erwachsene 80,00 €
Tribünensitzplatz Jugendliche 70,00 €
Stehplatz Erwachsene 55,00 €
Stehplatz Jugendliche 45,00 €
VIP-Karten
VIP-Karten VIP-Saisonkarte 350,00 €
VIP-Karten VIP-Tageskarte 35,00 €

Das sind die Preise eines Vereines, der in der Frauenbundesliga mit dem FC Bayern München vergleichbar ist, sprich es wird Spitzenfussball geboten wie auch ebenso bei Turbine Potsdam oder FC R Duisburg.

Bei weiteren Bildern musst Du mir etwas Zeit geben. Vielleicht finde ich noch ein paar gute Fotos.

Achsel-des-Bloeden
27.06.2007, 22:12
Frauenfußball ist erotisch!

Aber nicht ganz so doll wie das Eiskunst- Paarlaufen der Schwulletis ... :rolleyes:

asdfasdf
27.06.2007, 22:57
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen? Dementsprechend kenne ich mich auch nicht aus, was mir aber immer wieder auffällt, wenn ein solches Spiel doch mal übertragen wird:

1. Ich fühle mich nostalgisch an die Momente erinnert, die ich live noch nicht erleben durfe, den Standfußball eines Günther Netzer oder eines Pele.

2. Es gibt gelegentlich sehr hübsche Spielerinnen oder auch Schiedsrichterinnen. Auch wenn die deutsche Frauschaft doch tendenziell eher Mannsweiber beinhaltet.

3. Merkwürdigerweise sind die Chinesinnen und Amerikanerinnen sehr gut.


Frauenfußball sollte häufiger übertragen werden!

Ich wär dafür wenn folgende Sportarten mit Frauen übertragen würden:

Volleyball

Feldhockey

:cool2:

Pluto
30.06.2007, 00:10
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen?

Weil's noch langweiliger als Männerfußball ist. Bei denen passiert ab und zu mal was spannendes, dass einem der Lümmel aus der Hose vorguckt oder der Klose so eine lustige Rolle macht. Überhaupt, der Klose ist doch der einzige Grund, warum man Fußball schauen kann :bow:

Praetorianer
30.06.2007, 13:22
Weil's noch langweiliger als Männerfußball ist. Bei denen passiert ab und zu mal was spannendes, dass einem der Lümmel aus der Hose vorguckt ...

Es gab einmal diese bekannte Szene bei der WM 90! Sitzt du seit dem vor jedem Fußballspiel und hoffst, dass sowas nochmal passiert?

Meisterkeks
06.07.2007, 07:14
Ich wär dafür wenn folgende Sportarten mit Frauen übertragen würden:

Volleyball

Feldhockey

:cool2:

was ist an diesen Sportarten so besonders interessant??

Lahn12
06.07.2007, 16:57
Das Problem ist, das die Qualität des Frauenfußballs politisch korrekt hochgejubelt wird. Aber keine Frauenbundesligamanschaft würde in einer deutschen Oberliga auch technisch gesehen mithalten können!

Meisterkeks
06.07.2007, 18:41
Das Problem ist, das die Qualität des Frauenfußballs politisch korrekt hochgejubelt wird. Aber keine Frauenbundesligamanschaft würde in einer deutschen Oberliga auch technisch gesehen mithalten können!

in einer Oberliga mit Männern als Gegner??

Lahn12
07.07.2007, 16:57
in einer Oberliga mit Männern als Gegner??

Ja, natürlich.

Wenn sie auch nur ein Unentschieden holen würden, wäre es eine Sensation. z.B. in der Oberliga Hessen.

roxelena
07.07.2007, 17:01
Ja, natürlich.

Wenn sie auch nur ein Unentschieden holen würden, wäre es eine Sensation. z.B. in der Oberliga Hessen.

Angeber, stell du dich mal in eine Mannschaft und spiele gegen eine Landesligafrauenteam.
Siehst dabei aus wie Asbach....uralt

Lahn12
08.07.2007, 10:32
Nein, meine Liebe! Unser Damenmannschaft aus dem Nachbarort ( OberligaTeam) hat gegen uns (A-Klasse) leider 1:12 verloren. Und die letzten 30 Minuten war nur LaPaloma Spielweise! TUt mir Leid, ist aber so!

roxelena
08.07.2007, 10:36
Nein, meine Liebe! Unser Damenmannschaft aus dem Nachbarort ( OberligaTeam) hat gegen uns (A-Klasse) leider 1:12 verloren. Und die letzten 30 Minuten war nur LaPaloma Spielweise! TUt mir Leid, ist aber so!

die haben euch gewinnen lassen.
Frauen sind doch sozial eingestellte Wesen

dengesiz
08.07.2007, 11:48
Ich wär dafür wenn folgende Sportarten mit Frauen übertragen würden:

Volleyball

Feldhockey

Nein,nur Beachvolleyball.:D

Atheist
08.07.2007, 16:12
Ansammlung von 22 Kampflesben , Frauenfußball ist kein Fußball und sollte wieder verboten werden wie bis 1971

von Bingen
08.07.2007, 17:43
Sie sollten nackt spielen und die Einschaltquoten würden sich verdoppeln.

(es geht mir dabei lediglich um die Steigerung der Gewinne der Sender,also um eine rein ökonomische Sache:D )


Das möchte ich bei denen lieber nicht sehen!

Habe mir noch kein F-Fußball-Spiel komplett angeschaut.
Gehe mal davon aus, dass sie auf den Trikot-Wechsel am Ende verzichten! :))

Ernesto-Che
08.07.2007, 17:47
Frauenfußball ist primär unästhetisch. Ich mag keine lesbischen Vollkoffer.

Da muss ich dir vollkommen recht geben - so schwer es mir auch fällt !!!

Weiber und Fussball - ist etwas was aber sowas von " unfeminin " ist ...
Wenn die wenigstens dabei " Strapse " tragen würden ... na ja !!!

http://blog.fanfaktor.de/images/frauenfussball.jpg

von Bingen
08.07.2007, 17:49
<center>http://blog.fanfaktor.de/images/frauenfussball.jpg</center>

So eine Mannschaft wär akzeptabel!!!!:cool2:

Praetorianer
08.07.2007, 17:52
Das Problem ist, das die Qualität des Frauenfußballs politisch korrekt hochgejubelt wird. Aber keine Frauenbundesligamanschaft würde in einer deutschen Oberliga auch technisch gesehen mithalten können!

1. Dass du eine Oberligamannschaft dafür für notwendig erachtest, zeigt, dass du das Niveau erheblich überschätzt. Die Weltmeisterelf hätte gegen eine U-17 Oberligamannschaft der Männer wohl kaum eine Chance.

2. Worin besteht dabei das Problem? Sie sollen sich ja nicht mit Männern messen? Wo kriege ich sonst noch jemals den Standfußball der 70er-Jahre zu sehen, wenn nicht im Frauenfußball.

Praetorianer
08.07.2007, 17:53
So eine Mannschaft wär akzeptabel!!!!:cool2:

Ich finde die Damen sind zu bekleidet!

von Bingen
08.07.2007, 17:53
Warte auf den Trikotwechsel am Ende des Spieles!

roxelena
08.07.2007, 19:36
Ansammlung von 22 Kampflesben , Frauenfußball ist kein Fußball und sollte wieder verboten werden wie bis 1971

Warum sportliche Frauen zwangsläufig "Kampflesben" sein sollen ist auch nur dir einleuchtend.
Was ist überhaupt eine Kampflesbe?

Selbst beim doch sehr konservativen DFB setzte sich die Auffassung durch , dass das Frauenfussballverbot idiotisch war

Die Mädchen haben ihren Spass am schönen Fussballsport genauso wie die Jungs

Was sollen die doch wirklich zum Teil echt bescheuerten Kommentare von euch denn aussagen?

Lahn12
09.07.2007, 16:16
1. Dass du eine Oberligamannschaft dafür für notwendig erachtest, zeigt, dass du das Niveau erheblich überschätzt. Die Weltmeisterelf hätte gegen eine U-17 Oberligamannschaft der Männer wohl kaum eine Chance.

2. Worin besteht dabei das Problem? Sie sollen sich ja nicht mit Männern messen? Wo kriege ich sonst noch jemals den Standfußball der 70er-Jahre zu sehen, wenn nicht im Frauenfußball.

Ich wollte es auch nicht zusehr herabsetzen. Aber ich glaube in der Bezirksoberliga hätte eine Damenbundesliga Mannschaft auch die eine oder andere SiegChance. Ich würde so Tabellenplatz 12-14 vermuten.
Und natürlich sollen sie sich nicht mit Männern messen, nur Roxelana sollte eigentlich die Unterschiede verstehen, dass Frauen null Chance gegen Männer im Sport haben und nicht nur kräftemäßig, sondern auch in technischen Dingen. Dafür ist der FrauenKörper nunmal nicht ausgelegt.

Lahn12
09.07.2007, 16:16
die haben euch gewinnen lassen.
Frauen sind doch sozial eingestellte Wesen

Ja, genau!

Praetorianer
29.07.2007, 15:14
4:0 gegen Dänemark! Beim Anblick der Torschützin zum 3:0 muss ich euch natürlich Recht geben, das ist der Inbegriff einer unfemininen hässlichen Kampflesbe:

http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/dfb-team/bajramai_773.jpg

Achsel-des-Bloeden
29.07.2007, 15:20
Beachvolley ist, neben dem Feldhockey, der einzige akzeptable Outdoor- Frauenmannschaftssport! :]

Praetorianer
29.07.2007, 15:53
Ein Problem muss man beim Frauenfußball allerdings konstatieren, unsere Nationalelf ist dermaßen drückend überlegen, dass einfach keine Freude mehr über einen Sieg aufkommen kann. Man nimmt haushohe Siege gegen Mannschaften wie Dänemark, die immer noch zu den besten 10 der Welt gehören, einfach achselzuckend zur Kenntnis.

Achsel-des-Bloeden
29.07.2007, 16:02
Ein Problem muss man beim Frauenfußball allerdings konstatieren, unsere Nationalelf ist dermaßen drückend überlegen, dass einfach keine Freude mehr über einen Sieg aufkommen kann. ...
Du hast die "Deutsche Krankheit".
Achte, damit dieser Virus Dich nicht zum Gutling mutieren lässt!
"Residend Evil" ist überall ... :cool:

Walter Hofer
29.07.2007, 16:15
Beachvolley ist, neben dem Feldhockey, der einzige akzeptable Outdoor- Frauenmannschaftssport! :]

du hast Volleyball in der Halle und Fechten vergessen !

Odin
29.07.2007, 16:29
Weibchen können nicht fechten. Sie können auch keine Tontauben schießen, weil der Schaft immer an der rechten Brust hängenbleibt.

Walter Hofer
29.07.2007, 16:51
Weibchen können nicht fechten.

Das kannst du nicht wissen, weil du keinen Fernseher hast.
Mit der Schnellfeuerpistole können sie auch gut umgehen!

Odin
29.07.2007, 16:53
Das kannst du nicht wissen, weil du keinen Fernseher hast.
Mit der Schnellfeuerpistole können sie auch gut umgehen!

Ja, Walterchen, träum weiter.

Praetorianer
29.07.2007, 18:23
Du hast die "Deutsche Krankheit".
Achte, damit dieser Virus Dich nicht zum Gutling mutieren lässt!
"Residend Evil" ist überall ... :cool:


Das hat nicht mit "Deutscher Krankheit" zu tun. Auch ein Bayern München Fan wird nie das befreiende Gefühl kennenlernen, dass der Abstieg verhindert wurde. Mit vielleicht zwei ernstzunehmenden Konkurrenten weltweit (China, USA) ist halt jeder andere Sieg selbstverständlich!

latrop
29.07.2007, 18:32
Kinners lot ens - die Wiver spelen gornet so schleit !!

Praetorianer
31.07.2007, 14:59
Ich wollte es auch nicht zusehr herabsetzen. Aber ich glaube in der Bezirksoberliga hätte eine Damenbundesliga Mannschaft auch die eine oder andere SiegChance. Ich würde so Tabellenplatz 12-14 vermuten.
Und natürlich sollen sie sich nicht mit Männern messen, nur Roxelana sollte eigentlich die Unterschiede verstehen, dass Frauen null Chance gegen Männer im Sport haben und nicht nur kräftemäßig, sondern auch in technischen Dingen. Dafür ist der FrauenKörper nunmal nicht ausgelegt.

Naja, das Kräfteverhältnis ist im Schach ja auch nicht großartig anders! ;)

Preuße
06.08.2007, 12:54
Weil es niemand sehen will. Die Stadien sind ja schon dreiviertel leer.

Gruß,

The Dude

Halt gerade nicht, in Ami-Land bis zu 80.000 Zuschauer bei der Frauen-WM als Deutschland Weltmeister wurde! In den deutschen Stadien beim 1. FFC Frankfurt oder Turbine Potsdamm sind die Stadien auch immer gut gefüllt!

Gruß Preuße

roxelena
16.08.2007, 20:41
Am Sonntag rollt auch wieder die Kugel in der 1.Bundesliga !!!!

Endlich !!!!

Grosser Sport auch ohne grosse Kohle !!!!

Der deutsche Meister 1. FFC Frankfurt spielt am 1.Spieltag gegen FC Bayern München

Neben dem amtierenden deutschen Meister werden Turbine Potsdam und FCR 2001 Duisburg die meisten Chancen zum Titelgewinn eingeräumt

Kenshin-Himura
18.08.2007, 16:51
Warum wird Frauenfußball so selten übertragen? Dementsprechend kenne ich mich auch nicht aus, was mir aber immer wieder auffällt, wenn ein solches Spiel doch mal übertragen wird:

1. Ich fühle mich nostalgisch an die Momente erinnert, die ich live noch nicht erleben durfe, den Standfußball eines Günther Netzer oder eines Pele.

2. Es gibt gelegentlich sehr hübsche Spielerinnen oder auch Schiedsrichterinnen. Auch wenn die deutsche Frauschaft doch tendenziell eher Mannsweiber beinhaltet.

3. Merkwürdigerweise sind die Chinesinnen und Amerikanerinnen sehr gut.


Frauenfußball sollte häufiger übertragen werden!

Na ja, das Angebot bestimmt halt die Nachfrage. Aber hast Recht, auch ich würde gerne mehr davon im TV übertragen sehen, und wenn ich mal zufällig von einem Frauen-Länderspiel in der Nähe höre, gehe ich auch hin. :] Aber die Tendenz bei er Nachfrage ist ja auch steigend, also Geduld Geduld. :cool2:

Kenshin-Himura
18.08.2007, 16:57
Er kennt die Vorteile des Ballettunterichts:

http://video.google.de/videoplay?docid=1062518878474944986&q=Ballettunterricht&total=5&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

Die hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=2uPQx19yNu8
http://www.youtube.com/watch?v=Q4f01Y1B56I

;)

Praetorianer
26.08.2007, 19:45
Na ja, das Angebot bestimmt halt die Nachfrage. Aber hast Recht, auch ich würde gerne mehr davon im TV übertragen sehen, und wenn ich mal zufällig von einem Frauen-Länderspiel in der Nähe höre, gehe ich auch hin. :] Aber die Tendenz bei er Nachfrage ist ja auch steigend, also Geduld Geduld. :cool2:


Hier ist auch ein wenig die Frage, was das Huhn und was das Ei ist. Bevor die Tennisübertragungen mit dem Wimbeldon-Sieg wegen der Erfolge von Boris Becker einsetzten, interessierte sich kein Schwein für Tennis!

Kenshin-Himura
26.08.2007, 21:16
Hier ist auch ein wenig die Frage, was das Huhn und was das Ei ist. Bevor die Tennisübertragungen mit dem Wimbeldon-Sieg wegen der Erfolge von Boris Becker einsetzten, interessierte sich kein Schwein für Tennis!

Stimmt auch. Ist sicherlich ein bisschen was von Beidem. :]