PDA

Vollständige Version anzeigen : Terrorgruppe droht erneut mit drohungen!



LiberalKonservativ
21.06.2004, 22:02
Bagdad/Seoul - Radikale Islamisten haben erneut mit der Enthauptung einer ausländischen Geisel gedroht. In einer am Sonntagabend vom arabischen Fernsehsender El Dschasira veröffentlichten Videobotschaft drohten drei maskierte und bewaffnete Männer mit der Ermordung ihrer südkoreanischen Geisel, sollte Seoul an seiner Entscheidung zur Entsendung weiterer Truppen nach Irak festhalten. Die Regierung in Seoul wies die Forderung zurück. In dem Video bezeichneten sich die Entführer als Mitglieder der Terrorgruppe von Abu Mussab el Zarqawi. Die Gruppe des Jordaniers wird für eine Reihe von Entführungen und Anschlägen in Irak verantwortlich gemacht.

"Schicken Sie keine weiteren Truppen"

Das Video zeigt die südkoreanische Geisel, wie sie vor drei maskierten und bewaffneten Männern sitzt. Einer der Entführer forderte die Regierung in Seoul auf, alle Truppen aus Irak abzuziehen und bis Montagabend ihre Entscheidung über eine weitere Truppenentsendung wieder zurückzunehmen: "Schicken Sie keine weiteren Truppen, oder wir schicken Ihnen den Kopf dieses Koreaners", sagte der Mann weiter. Eine weitere Sequenz der Botschaft zeigt die verzweifelte Geisel, wie sie schreiend um ihr Leben fleht: "Bitte geht. Ich will nicht sterben".

Seoul bleibt hart

In Seoul berief Präsident Roh Moo Hyun seinen Nationalen Sicherheitsrat umgehend zu einer Sondersitzung ein, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Kurz darauf wies ein Sprecher des Verteidigungsministeriums die ultimative Forderung der Geiselnehmer zurück. "Wir werden wie vorgesehen mit dem Truppeneinsatz fortfahren. Unser Plan bleibt unverändert", bekräftigte der Sprecher. Zurzeit hat Südkorea mehr als 600 Sanitäter und Armee-Ingenieure im Süden des Landes stationiert. Ab August sollen rund 3.000 Soldaten folgen, um beim Wiederaufbau der Kurdengebiete im Norden Iraks zu helfen.

www.aol.de


naja einerseits kann ich die Regierung verstehen, denn wenn man sich einschüchtern lässt ist das der erste Erfolg für die radikalen Islamisten. Trotzdem sehr menschlich ist die Entscheidung nicht.

was denkt ihr?

LiberalerJunge
21.06.2004, 22:10
..........denn wenn man sich einschüchtern lässt ist das der erste Erfolg für die radikalen Islamisten.


Genau das denke ich, denn wie sie es schon sagten einschüchtern lassen sollte man sich besser nicht. Das würde nur die radikalen Organisationen stärken.


Hä menschlich`?... Seit wann ist Krieg menschlich?..

Müller
21.06.2004, 22:23
Er meinte, dass die Entscheidung nicht moralisch sind. Man muss sich aber fragen, ob die Entscheidung, eine Person aufzuopfern, um mehr Menschen zu retten, in diesem Fall effizient ist.

@ Threadtitel: Schöner Satz: "droht mit Drohungen". ;)

WladimirLenin
21.06.2004, 22:27
Fundamentalisten sind eigentlich nicht gut, doch dies haben die Südkoreaner und Amis selbst verschuldet, wieso haben sie nicht einfach die Finger vom Irak gelassen! :(

Siran
21.06.2004, 22:30
@ Threadtitel: Schöner Satz: "droht mit Drohungen". ;)

Jep, über den hab ich vorhin auch schon gegrinst...

Schw.Kor.
21.06.2004, 23:16
die südkoreaner als lakeien der usa müssen doch ihre truppen hinschicken, jetzt wo andere, nicht so abhänige staaten sich zurück ziehen.

wie gesagt selberschuld

Kaiser
21.06.2004, 23:35
Ich denke, das demnächst Köpfe rollen werden.

Kaiser
22.06.2004, 22:44
Wie ich erwartet habe, hat der Koreaner den Kopf verloren. Mal sehen, wen es als nächsten trifft.

mike
22.06.2004, 22:54
Terror ist ein anderes Wort für Krieg mit anderen Mitteln.
ich kenne das Problem schon seit den 68zigern. Und unserer Innenminister Schily war damals der Verteidiger einer solchen Gruppe. Sicherlich wollte er mit seinem Arrangement nur die Rechtstaatlichkeit unter Beweis stellen.

Heute ist es kaum noch zu unterscheiden, ob er die "Terrorristen von damals" eigentlich noch bekämpft oder fördert. :2faces: :2faces: :2faces:
Satire, nicht weiter sagen.

MoJo
02.07.2004, 16:54
... sollte auch mal jemand den Kopf verlieren.

Und diesen dann mit UPS nach IRAK oder wo auch immer die sich versteckt halten schicken (wenn die dorthin noch liefern).
Deren Gesichter möchte ich sehen, wenn die den Karton aufmachen und der bärtige Kopf eines dieser feigen Mullahs rauskullert. :2faces:

Rorschach
02.07.2004, 16:57
... sollte auch mal jemand den Kopf verlieren.

Und diesen dann mit UPS nach IRAK oder wo auch immer die sich versteckt halten schicken (wenn die dorthin noch liefern).
Deren Gesichter möchte ich sehen, wenn die den Karton aufmachen und der bärtige Kopf eines dieser feigen Mullahs rauskullert. :2faces:
Ach je, ich denke die wissen sehr wohl, was Feigheit ist. Z.B. eine unbemannte Drone schicken, die dann eine Rakete auf ein Auto feuert oder eine Luftwaffe, die tonnenweise Bomben über bewohntem Gebiet ablässt.

Wir tollen Christen sollten wirklich die Klappe halten, wenn es um 'feige oder nicht feige?' geht.

mike
02.07.2004, 17:38
Bagdad/Seoul - Radikale Islamisten haben erneut mit der Enthauptung einer ausländischen Geisel gedroht. In einer am Sonntagabend vom arabischen Fernsehsender El Dschasira veröffentlichten Videobotschaft drohten drei maskierte und bewaffnete Männer mit der Ermordung ihrer südkoreanischen Geisel, sollte Seoul an seiner Entscheidung zur Entsendung weiterer Truppen nach Irak festhalten. Die Regierung in Seoul wies die Forderung zurück. In dem Video bezeichneten sich die Entführer als Mitglieder der Terrorgruppe von Abu Mussab el Zarqawi. Die Gruppe des Jordaniers wird für eine Reihe von Entführungen und Anschlägen in Irak verantwortlich gemacht.

"Schicken Sie keine weiteren Truppen"

Das Video zeigt die südkoreanische Geisel, wie sie vor drei maskierten und bewaffneten Männern sitzt. Einer der Entführer forderte die Regierung in Seoul auf, alle Truppen aus Irak abzuziehen und bis Montagabend ihre Entscheidung über eine weitere Truppenentsendung wieder zurückzunehmen: "Schicken Sie keine weiteren Truppen, oder wir schicken Ihnen den Kopf dieses Koreaners", sagte der Mann weiter. Eine weitere Sequenz der Botschaft zeigt die verzweifelte Geisel, wie sie schreiend um ihr Leben fleht: "Bitte geht. Ich will nicht sterben".

Seoul bleibt hart

In Seoul berief Präsident Roh Moo Hyun seinen Nationalen Sicherheitsrat umgehend zu einer Sondersitzung ein, um über das weitere Vorgehen zu beraten. Kurz darauf wies ein Sprecher des Verteidigungsministeriums die ultimative Forderung der Geiselnehmer zurück. "Wir werden wie vorgesehen mit dem Truppeneinsatz fortfahren. Unser Plan bleibt unverändert", bekräftigte der Sprecher. Zurzeit hat Südkorea mehr als 600 Sanitäter und Armee-Ingenieure im Süden des Landes stationiert. Ab August sollen rund 3.000 Soldaten folgen, um beim Wiederaufbau der Kurdengebiete im Norden Iraks zu helfen.

www.aol.de


naja einerseits kann ich die Regierung verstehen, denn wenn man sich einschüchtern lässt ist das der erste Erfolg für die radikalen Islamisten. Trotzdem sehr menschlich ist die Entscheidung nicht.

was denkt ihr?

Wie heißt der Zweig?
Terrorgruppe droht erneut mit Drohungen? wasendas wie kann man mit drohen drohen?
Ich haue dich mit haue. Ist das so gemeint?