PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Spannerstaat naht: Datenschnüffelei ohne Richtervorbehalt



Analyser
26.06.2007, 21:48
In Deutschland wird gerade unter Federführung von Bundesjustizministerin Zypries ein Gesetz geformt (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,490706,00.html), dass in der bisherigen Fassung aus Deutschland einen Orwellstaat zu machen droht, nachdem es vom Bundesrat nochmals verschärft wurde.

"Große, vernetzte Datenbanken halten fest, wer im vergangenen halben Jahr mit wem telefoniert, gemailt, SMS geschrieben hat. Sie speichern, wann und auch wo jedermann sein Mobiltelefon benutzt hat. Und sie protokollieren, wer wann im Internet herumlungert. Im kommenden Jahr ist das Realität, wenn alle Gesetzesänderungen zur Überwachung der Telekommunikation durchkommen, die die Bundesregierung gerade vorantreibt."

E-Mail-Anbieter müssen beispielsweise in Zukunft beim
- beim Versenden einer E-Mail,
- bei Ankunft einer Nachricht:
- bei Zugriff auf das Postfach
Datum, Uhrzeit und IP-Adressen speichern. Zudem müssen persönliche Daten der E-Mailnutzer wie Namen, Adresse und Geburtsdatum für die Behörden abrufbar gemacht werden.

Im Internet- oder Mobilfunkbereich ist es ähnlich: Handy-Provider müssen für jede Verbindung speichern, 1. wer 2. wo 3. mit wem und 4. wann telefoniert hat. Internetprovider müssen neben der IP sogar Daten speichern, die eine gleichbleibende Identifzierung von Rechnern über die Netzwerkkarte erlauben.

In der EG-Verordnung, auf der das gesetzliche Vorhaben basiert, war die Datensammlung noch auf "Zwecke der Ermittlung, Feststellung und Verfolgung von schweren Straftaten" beschränkt.

Das deutsche Gesetz hat dies erweitert auf "zur Verfolgung von Straftaten" und "zur Abwehr von erheblichen Gefahren für die öffentliche Sicherheit".

Auch für Kleinstdelikte, die im StGB erwähnt sind, kann also in Zukunft die Datenbank genutzt werden. Begründet wir diese erhebliche Ausweitung mit Verstößen gegen das Vereinsgesetz durch Extremisten. Als ob Verstöße gegen das Vereinsgesetz sich zur Einschränkungen von Bürgerrechten rechtfertigen ließen! Polizei, Staatsanwaltschaft und Gerichte dürfen auf diese Daten zugreifen. Verfassungsschutz, Bundesnachrichtendienst und Militärischer Abschirmdienst dürfen ohne richterliche Anordnung diese Daten anzapfen.

Aber nicht nur die:

"Inhaber geistiger Eigentumsrechte sollen die Internetverbindungs-Daten, die bei der Vorratsdatenspeicherung anfallen, nutzen dürfen. [...] Sprich: Der Staat verpflichtet Internetprovider zur Vorratsdatenspeicherung. Und die Film- und Musikverlage können sich an diesen Daten bedienen - ohne dass ein Richter über die Rechtmäßigkeit der Anfrage entscheidet. Die Provider sind zur Herausgabe verpflichtet, ohne Richtervorbehalt. So will es der Bundesrat."

Wie sollen eigentlich der Kreis der "Inhaber geistiger Eigentumsrechte" eingeschränkt werden? Denn im Grunde sind alle Bürger Inhaber solcher Eigentumsrechte, denn fast jeder hat schon mal eine geistige Leistung veröffentlicht und sei es nur ein Posting wie dieses. Dürfen wir uns also in Zukunft gegenseitig ausschnüffeln oder wird diese Spannerei großzügigerweise auf Interessen-Verbände bzw. Industrielobbys eingegrenzt?

Das ganze Vorhaben strotzt vor Schwachsinn: Extremisten, Terroristen und Hochkriminelle werden sich flugs E-Mail-Konten außerhalb Deutschlands bzw. Europas einrichten, ihre Kommunikation verschlüsseln und anonymisieren, sich so der Überwachung entziehen. Die eigentlichen Gefährlichen werden von den Maßnahmen also kaum getroffen.

Mit nationalem Überwachungswahn wird versucht, das globale Internet zu kontrollieren, und die Deutschen der Totalüberwachung ein Stück näher zu bringen. Betroffen sein wird in erster Linie der normale Bürger, der zudem zusehen darf, wie die Inhaber "geistiger Eigentumsrechte" ungeniert und ohne richtlicher Kontrolle auf die Kommunikationsdaten der letzten 6 Monate Zugriff nehmen dürfen. Niemand kann dann kontrollieren, ob er nicht vielleicht aus purer Neugier ausgeschnüffelt wird. Auch angesichts der Schlampereien beim Datenschutz und Datenmissbrauch, die immer wieder in Unternehmen und Behörden bekannt werden, sind das Horror-Aussichten. Abgesehen von den Missbrauchsgefahren durch den Staat, die Polizei und die Justiz, die Daten zweckentfremden können, oder Regierungen, die die Opposition oder unliebsame Bürger beschnüffeln wollen.

Sollte das SPD/CDU-Vorhaben umgesetzt werden, dürfte es das Vertrauen in die parlamentarische Demokratie schwer erschüttern, und radikalen Parteien in die Hände spielen. Dabei ist der letzte Skandal nicht lange her: Mit breiter Zustimmung des Parlaments (bishin zu den Grünen) wurde vor wenigen Jahren dem EU-Haftbefehl zugestimmt, der dramatische Rechtseinbußen für deutsche Bürger zur Folge gehabt hatte, z.B. Zwangsauslieferung ohne Widerspruchsmöglichkeit bei der Begehung einer Tat, die in Deutschland gar nicht strafbar war. Erst das Verfassungsgericht hatte diesem Wahnsinn ein Ende gesetzt (http://www.faktuell.de/Hintergrund/Background352.shtml).

Man mag auch dieses Mal seine Hoffnungen auf das Verfassungsgericht setzen, die Tatsache aber, dass eine Regierung trotz Warnungen wiederholt an weitgehenden Einschränkungen von Bürgerrechten arbeitet, ist deshalb kein Stück beruhigender.

Mehr Informationen auch hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/14/0,4070,5557486-6-wm_dsl,00.html
http://www.vorratsdatenspeicherung.de/index.php

Gärtner
27.06.2007, 00:11
Tja. So sieht's aus. Hier im Forum interessiert es niemanden, weil es nicht um "Musels" geht, und draußen im Lande interessiert es auch niemanden. Die Leute sind viel zu sehr mit der Jagd nach Payback-Punkten, dem Ausfüllen von Gewinnspielen, der Erstellung von Profilen in StudiVZ, Facebook, MySpace, Xing/OpenBC usw usw beschäftigt.

Da hat man für den Datenschutz keine Zeit mehr.

Und wenn doch, dann kommt der Schäuble ums Eck und faselt was von Terrorgefahr und schon gruseln sich alle.

Womit wir das "Musel"thema dann doch zumindest gestreift hätten.

ErhardWittek
27.06.2007, 00:15
Ist das nicht dieselbe Zypries, die eine Variante des deutschen §130 in der EU durchsetzen wollte? Und waren es nicht SPD und Grüne, die sich immer zugute hielten, den Schutz der personenbezogenen Daten für besonders unantastbar zu erachten?

Die Herrschaften haben sich entweder schwer gewandelt oder nur auf eine günstige Gelegenheit gewartet, sich ihre geheimsten Wünsche nach einer totalen Überwachung aller Bürger gemäß dem Muster der DDR zu erfüllen. Diese Gelegenheit haben sie mit dem Import hochgradig gefährlicher Islamfaschisten selber geschaffen und verkaufen nun ihre geplante Rundumbespitzelung als Terrorüberwachung und Sicherheitsvorkehrung vor Anschlägen. So sehr das letztere notwendig sein mag, aber die Vorstellung, uns alle bis in die intimsten Winkel unter Kontrolle zu haben, besitzt für unsere Politiker schon auch für sich gesehen einen gewissen Reiz.

Die Zukunft sieht düster aus. Der Begriff Freiheit verliert immer mehr an real erlebbarer Bedeutung.

Gottfried
27.06.2007, 00:54
Man kann doch auch anders Informationen austauschen, z. B. über kleine, bekritzelte Zettelchen, die verschlüsselte Informationen beinhalten und die über Laufburschen ausgetauscht werden. So macht es beispielsweise die sizilianische Mafia.

klartext
27.06.2007, 01:28
Man kann doch auch anders Informationen austauschen, z. B. über kleine, bekritzelte Zettelchen, die verschlüsselte Informationen beinhalten und die über Laufburschen ausgetauscht werden. So macht es beispielsweise die sizilianische Mafia.

Ich erkenne das Problem nicht. Die Aufzeichnung von Verbindungsdaten beeinträchtigt meine Freiheit nicht. Ohnehin kann jedermann von einer internetbude aus korresponieren.

McDuff
27.06.2007, 05:35
Na, wenn das mal nicht Superstasi ist. Wie war das noch mit der Diktatur?

Mcp
27.06.2007, 06:30
Tja. So sieht's aus. Hier im Forum interessiert es niemanden, weil es nicht um "Musels" geht, und draußen im Lande interessiert es auch niemanden. Die Leute sind viel zu sehr mit der Jagd nach Payback-Punkten, dem Ausfüllen von Gewinnspielen, der Erstellung von Profilen in StudiVZ, Facebook, MySpace, Xing/OpenBC usw usw beschäftigt.

Da hat man für den Datenschutz keine Zeit mehr.

Und wenn doch, dann kommt der Schäuble ums Eck und faselt was von Terrorgefahr und schon gruseln sich alle.

Womit wir das "Musel"thema dann doch zumindest gestreift hätten.

In Zeiten, in denen es als normal empfunden wird, wenn Jedermann und Jedefrau ihre Intimitäten in aller Öffentlichkeit ausbreitet, kann es nicht verwundern, dass Datenschutz in der Gesellschaft nicht mehr ernst genommen wird. Die "Big Brother" und "Talk Show" Massenkultur kann nicht ohne Folgen bleiben, dieses Desinteresse ist eine davon. Statt die Intimlosigkeit zu tabuisieren, hält sich die geistige Elite dieses Landes lieber angeekelt zurück oder frönt im Feuilleton freudschen Interessen. Möglicherweise deshalb, weil ihr der fortlaufende Tabubruch als pseudoliberaler Wert mittlerweile wichtiger ist, als der Schutz ihrer Intimsphäre vor staatlichen Begehrlichkeiten. Was sang- und klanglos in der jüngsten Vergangenheit von diesen Herrschaften hingenommen wurde, ich erinnere an die Abschaffung des Bankgeheimnisses, hätte in früheren Jahren noch zu handfesten Revolten geführt.

basti
27.06.2007, 07:40
Na, wenn das mal nicht Superstasi ist. Wie war das noch mit der Diktatur?

das is noch besser als die stasi, weil alles automatisch abläuft. man braucht nur noch datenabfragen zu starten. ein massenherr von IM's ist nicht mehr nötig, denn die daten sammeln sich selbst.

lupus_maximus
27.06.2007, 08:00
das is noch besser als die stasi, weil alles automatisch abläuft. man braucht nur noch datenabfragen zu starten. ein massenherr von IM's ist nicht mehr nötig, denn die daten sammeln sich selbst.
Ich hatte vor, die Mitgliederdatenbank der DVG beim Provider anzulegen!
Dies lasse ich schön bleiben und suche nach einer anderen Möglichkeit.
Ich habe außerdem noch ein altes PGP ohne staatliche Hintertürchen, dies könnte ich einsetzen, dem neueren PGP traue ich nicht, weil es von den Amis freigegeben wurde!
Da ist garantiert das Hintertürchen drin.

wtf
27.06.2007, 08:48
Ich hatte vor, die Mitgliederdatenbank der DVG beim Provider anzulegen!
Dies lasse ich schön bleiben und suche nach einer anderen Möglichkeit.


Nimm einfach Truecrypt (http://truecrypt.org); da kommt keiner rein und selbst Odin nutzt das für seinen Nazischeiß; oder Du verwendest ein verschlüsseltes Dateisystem, das auf Open Source basiert. Die Übertragung sollte natürlich ebenfalls verschlüsselt (scp oder ftps) stattfinden.

Manfred_g ist der Experte für solche Dinge.

Analyser
27.06.2007, 10:43
Mcp, interessanter Hinweis. Ich halte es auch für vorstellbar, dass das öffentliche Intimitäten-Striptease in den Medien den Widerstand gegen solche Vorhaben reduziert.

McDuff
27.06.2007, 10:53
Man kann sich auch eine ausländische Mailadresse holen. Googlemail will ja sowieso hier dichtmachen um gegen die Überwachung zu protestieren.
Wenn z.B. China solche Kontrollen einführen würde, dann hagelte es Proteste aber mit uns kann mans ja machen. Mal sehen wann wir nur noch, natürlich unter staatlicher Kontrolle, elektronisch "Wählen" dürfen. Von wegen Demokratie...

franek
27.06.2007, 12:51
Tja. So sieht's aus. Hier im Forum interessiert es niemanden, weil es nicht um "Musels" geht, und draußen im Lande interessiert es auch niemanden. Die Leute sind viel zu sehr mit der Jagd nach Payback-Punkten, dem Ausfüllen von Gewinnspielen, der Erstellung von Profilen in StudiVZ, Facebook, MySpace, Xing/OpenBC usw usw beschäftigt.

Da hat man für den Datenschutz keine Zeit mehr.

Und wenn doch, dann kommt der Schäuble ums Eck und faselt was von Terrorgefahr und schon gruseln sich alle.

Womit wir das "Musel"thema dann doch zumindest gestreift hätten.

Na, wenn man sich an dieser Jagd beteiligt, hat man doch schon längst dem Datenschutz adé gesagt.

Hast Du Schäuble geschrieben, ja ich hab´s richtig gelesen. Das ist jetzt schon gruselig genug, auch ohne "es-kann-jeden-sofort-und-überraschend-treffen-Terrorgefahr"

klartext
27.06.2007, 13:15
Man kann sich auch eine ausländische Mailadresse holen. Googlemail will ja sowieso hier dichtmachen um gegen die Überwachung zu protestieren.
Wenn z.B. China solche Kontrollen einführen würde, dann hagelte es Proteste aber mit uns kann mans ja machen. Mal sehen wann wir nur noch, natürlich unter staatlicher Kontrolle, elektronisch "Wählen" dürfen. Von wegen Demokratie...
Schlecht informiert ? In China zensiert der Staat sogar das net und viele Seiten sind deshalb überhaupt nicht zugänglich.
Der Stasivergleich hinkt gewaltig. Letztlich kommt es darauf an, wie diese Darten verwendet werden. Schon merkwürdig, dass gerade die, die am liebsten alles verstaatlichen wollen und bei jeder Gelegenheit nach dem Staat rufen, am lautesten schreien.
Schon auf Grund der Datenflut ist eine Auswertung nur gezielt und auf Grund eines Verdachts möglich. Der Normalbürger ist davon nicht betroffen, Rückkehrer aus Afghanistan schon eher.

Gärtner
28.06.2007, 14:01
Schon auf Grund der Datenflut ist eine Auswertung nur gezielt und auf Grund eines Verdachts möglich. Der Normalbürger ist davon nicht betroffen, Rückkehrer aus Afghanistan schon eher.

Mit Datamining und sonstigen automatisierten Verfahren ist die schnelle Auswertung auch großer Datenmengen kein Problem.

Und natürlich ist der Normalbürger betroffen, weil er Objekt staatlicher Überwachung und im Prinzip zum Verdachtsfall wird. Hier geschieht rechtsstaatswidrig Beweislastumkehr.

Kazuya
28.06.2007, 14:34
Schlecht informiert ? In China zensiert der Staat sogar das net und viele Seiten sind deshalb überhaupt nicht zugänglich.
Der Stasivergleich hinkt gewaltig. Letztlich kommt es darauf an, wie diese Darten verwendet werden. Schon merkwürdig, dass gerade die, die am liebsten alles verstaatlichen wollen und bei jeder Gelegenheit nach dem Staat rufen, am lautesten schreien.Man nennt es "Aus der Geschichte lernen" Ich als ehemaliger DDR Bürger möchte keinen totalen Überwachungsstaat. Andererseits bin ich der Meinung, dass es viele Errungenschaften der DDR gibt, die dringend hier eingeführt gehören.


Schon auf Grund der Datenflut ist eine Auswertung nur gezielt und auf Grund eines Verdachts möglich. Der Normalbürger ist davon nicht betroffen, Rückkehrer aus Afghanistan schon eher.
Ich entnehme deinem Beitrag, dass du nicht viel von Datenstrukturen bzw Datenbanken verstehst. Es gibt Möglichkeiten Datenbanken mit einer Zeitaufwandsklasse von 1 zu erstellen. Das bedeutet man kann Daten zu einer Person gezielt abfragen, ohne dass die Datenmenge eine Rolle dabei spielt wie lange man braucht um diese Daten zu bekommen. Bei den heutigen Speicherkapazitäten liessen sich relativ Problemlos solche Datenbanken erstellen, die die wichtigstesn Daten über jeden Bürger Deutschlands beinhalten.

Und ausserdem: wenn diese Daten nur gezielt verwendet werden sollen, warum werden sie dann nicht gezielt erhoben?


Mit Datamining und sonstigen automatisierten Verfahren ist die schnelle Auswertung auch großer Datenmengen kein Problem.Exakt so ist es.


Und natürlich ist der Normalbürger betroffen, weil er Objekt staatlicher Überwachung und im Prinzip zum Verdachtsfall wird. Hier geschieht rechtsstaatswidrig Beweislastumkehr.

:top: Das trifft den Nagel auf den Kopf! :top:

basti
28.06.2007, 14:38
Nimm einfach Truecrypt (http://truecrypt.org); da kommt keiner rein und selbst Odin nutzt das für seinen Nazischeiß; oder Du verwendest ein verschlüsseltes Dateisystem, das auf Open Source basiert. Die Übertragung sollte natürlich ebenfalls verschlüsselt (scp oder ftps) stattfinden.

Manfred_g ist der Experte für solche Dinge.

blöd, wenn verschlüsselung, wie in fankreich, verboten wird.

Kazuya
28.06.2007, 14:47
blöd, wenn verschlüsselung, wie in fankreich, verboten wird.

Es gibt auch Programme, die einen Text in einem Bild verschlüsseln. Beispielsweise bietet das Steganos. Ist für den Staat nicht nachweisebar, dass man da was verschlüsselt hat

basti
28.06.2007, 15:04
Es gibt auch Programme, die einen Text in einem Bild verschlüsseln. Beispielsweise bietet das Steganos. Ist für den Staat nicht nachweisebar, dass man da was verschlüsselt hat

das sollte man wohl hoffen, daß er das nicht nachweisen kann ... ?(

Kazuya
28.06.2007, 20:25
das sollte man wohl hoffen, daß er das nicht nachweisen kann ... ?(

Ohne Schlüssel kann er das definitiv nicht. Ich glaube, das hatten sogar mal ein paar Leute vom CCC bewiesen.

Eridani
29.06.2007, 17:03
Nimm einfach Truecrypt (http://truecrypt.org); da kommt keiner rein und selbst Odin nutzt das für seinen Nazischeiß; oder Du verwendest ein verschlüsseltes Dateisystem, das auf Open Source basiert. Die Übertragung sollte natürlich ebenfalls verschlüsselt (scp oder ftps) stattfinden.

Manfred_g ist der Experte für solche Dinge.
-----------------------------------------------------------------
Ich habe selbst versucht, eigens geschaffene Verschlüsselungs-Texte mir selbst als E-Mail zu schicken.---Fehlanzeige
E-Mails mit *.exe Anhängen >>> negativ
Versteckte Texte in *bmp-Dateien>>>negativ
So sieht's aus.......

E:

Marathon
29.06.2007, 19:56
Nimm einfach Truecrypt (http://truecrypt.org); da kommt keiner rein und selbst Odin nutzt das für seinen Nazischeiß; oder Du verwendest ein verschlüsseltes Dateisystem, das auf Open Source basiert. Die Übertragung sollte natürlich ebenfalls verschlüsselt (scp oder ftps) stattfinden.

Manfred_g ist der Experte für solche Dinge.

Eben aus diesem Grund möchte Schäuble ja die Online-Durchsuchung durchdrücken!

So ein TrueCrypt-Laufwerk wird vom Benutzer ab und an zwingender Weise auch mal gemounted und damit entschlüsselt. Zu eben diesem Zeitpunkt will der Staat online darauf zugreifen.
Bei einer herkömmlichen Offline-Durchsuchung würde der Benutzer wohl kaum seinen verschlüsselten TrueCrypt-Container für die Bullen mounten und entschlüsseln, aber online kann er sich dagegen kaum wehren, wenn er den Container nicht auch einem Rechner entschlüsselt, der nicht ans Internet angeschlossen ist.
Ich habe sogar mal gehört, dass die Stasi 2.0 mit Hilfe von manipulierten und verschenkten USB-Sticks ihren Trojaner auf den Ziel-Rechnern einflanzen will. Mit dem U3-Standard ist so ein automatischer Proigrammstart vom Stick auch tatsächlich problemlos möglich.
Einmal so einen Stick an den PC angesteckt und das wars dann.
Schon ist die Wanze im System installiert.

Vom FBI weiß ich, dass die mal bei einem Verdächtigen ein Tastaturkabel ausgetauscht haben, welches alle Tasteneingaben hardwaremäßig mitprotokollierte, so dass auch die eingegebenen Passwörter abgefangen wurden.

basti
29.06.2007, 20:08
bleibt eigentlich nur noch eine simple mechanische schreibmaschine

http://www.at-mix.de/images/glossar/schreibmaschine.jpg

glaubensfreie Welt
01.07.2007, 15:29
Ich finde wir sollten für unsere Freiheit kämpfen. Schäuble versucht einen Terrorstaat zu instalieren. Der Staat hat überhaupt keinen Zugriff auf das Internet zu haben. Egal in welcher Form.

Kapitän_RO
04.07.2007, 13:32
und da sagt die Bundesregierung mit Schäuble man habe den Überwachungsstaat 1989 abgeschafft, allerdings glaube ich das nicht, sie hat nur ihren Namen verändert und wurde perfektioniert für den neuen kapitalistischen Imperialismus.

klartext
04.07.2007, 13:47
-----------------------------------------------------------------
Ich habe selbst versucht, eigens geschaffene Verschlüsselungs-Texte mir selbst als E-Mail zu schicken.---Fehlanzeige
E-Mails mit *.exe Anhängen >>> negativ
Versteckte Texte in *bmp-Dateien>>>negativ
So sieht's aus.......

E:

Noch einmal zum Mitschreiben - es sollen Verbindungsdaten abgespeichert werden, nicht Inhalte.

willy
04.07.2007, 14:04
Ich finde wir sollten für unsere Freiheit kämpfen. Schäuble versucht einen Terrorstaat zu instalieren. Der Staat hat überhaupt keinen Zugriff auf das Internet zu haben. Egal in welcher Form.

Die Regulierung des Internets hat nicht nur negative Seiten.

Staatsfeind
07.07.2007, 17:46
Ich hoffe die Masse wacht endlich mal auf und findet sich mit steigenden Uploads in anonymisierteren Intranets im Internet wieder wie I2P, Tor, Rshare ect.
Genug Gegenmittel sind da zur Gegenwehr aber die Masse muß Sie auch mal anwenden und sich damit beschäftigen.
Verschlüsselung/Kryptografie sollte eine selbstverständlichkeit sein im Alltag bei jeglicher Kommunikation.
Ist natürlich auch nicht das wahre das man sich sowas schaffen muß wie I2P aber der Faschistische Polizeistaat läst einem keine andere Wahl der Schwarzkopierer schon wie Geiselnehmer behandelt und nur das Kapital schützt.

glaubensfreie Welt
10.07.2007, 21:15
Noch einmal zum Mitschreiben - es sollen Verbindungsdaten abgespeichert werden, nicht Inhalte.

So ein Quatsch. Die Provider sind verpflichtet alles aufzuheben was raus und reingegangen ist. Ziel von Schäuble ist doch herauszufinden wer was über wirtschaftliche Verquickungen der CDU weis.

Ich komme aus Sachsen das ist der Missbrauch der Justiz wirtschaftliche Gegner auszuschalten an der Tagesordnung.

Wacht endlich auf und glaubt nicht den Scheiß von der Betrohung durch den Terorissmus.

lexiphon
13.07.2007, 19:59
Datenvoyeurismus :cool2:

Odin
14.07.2007, 02:51
Datenvoyeurismus :cool2:

Perversokraten.

Karl Dönitz
14.07.2007, 12:45
Wenn das so weitergeht miete ich mir in einem iranischen Rechenzentrum einen Serverund gehe mit dem dann über PPTP in's Internet - natürlich verschlüsselt.
Dann können mich diese Herren alle mal...

Und die iranischen Sicherheitsdienste werden Schäuble natürlich besonders großzügig Daten aushändigen, vor allem wenn es um Holocaustleugnung geht :D

desperado
14.07.2007, 22:39
der spannerstaat ist längst realität.

das mit dem bundestrojaner ist übrigens sehr simpel.
dazu braucht es bloss eine polizeimarke, damit gehe ich dann zu deinem provider, hänge mich an den server und während dein netzwerkadapter beim verbinden die parameter aktualisiert und pakete empfängt, lade ich dir ruck-zuck eine 23kb-grosse datei auf den rechner...glaub mir, das geht so schnell, DAS MERKST DU GAR NICHT!

was dagegen?
sie haben doch nichts zu verbergen, oder?? hm?!?

lexiphon
15.07.2007, 11:08
Perversokraten.

Peep-Show-Politiker.

RealHardWare
24.07.2007, 07:42
Egal um welches Thema es sich dreht - jeder, auch die Verfasser der Forenbeiträge, redet um den heißen Brei.

Um was geht es denn, auch im Hinblick auf den Spannerstaat?

Ganz einfach - es geht um Geld, Kohle, Zaster und damit um Macht und um die Genugtuung über andere Menschen (die nächst Schwächeren) befinden und entscheiden zu dürfen.

Das ist eigentlich alles. Um diese Sachlage, pervers oder nicht will ich gar nicht bewerten, dreht sich das Sein (irgendwann auch das Nichtsein) der ganzen Menschheit.

Wer hat mehr, wer hat weniger, was weiß der eine, was der andere (noch) nicht weiß, um daraus Vorteile abzuleiten oder hervorzubringen zu Lasten des anderen.
Das ist Politik. Also ein ganz schlichtes primitives Etwas.

Politik ist also etwas ganz einfaches und gehorcht nur dieser einen Regel. Die Zwillingsschwester nennt sich Betriebswirtschaft. Beide kungeln exzessiv und selbst bei genauem Hinschauen kann man sie kaum unterscheiden.

FranzKonz
24.07.2007, 07:48
Ich erkenne das Problem nicht. Die Aufzeichnung von Verbindungsdaten beeinträchtigt meine Freiheit nicht. Ohnehin kann jedermann von einer internetbude aus korresponieren.

Du hast noch nie ein Problem erkannt.

alberich1
25.07.2007, 00:01
Nun,da soll doch jedem Propagandisten,der wieder einmal die alte Stasi-polemik aus der Staubkiste holt,augenblicklich die Zunge verdorren angesichts dieser Massenueberwachung der Buerger.

Und wenn es auch automatisch nach Treffworten gehen soll,ist man ja auch nicht gefeit.

Man stelle sich mal folgendes Gespraech in Bayern vor:

"Was machen Sie beruflich?"
"BIN LADEN-Besitzer.Sportwaren!"
"Und wie laeuft das Geschaeft?"
"ISLA(h)M!MIST,dass jeder schon ein paar SCHIHAD.Kann meinen Wagen kaum bezahlen.Habe einen MAERTUERER!"
"Und wieviel muessen Sie noch abbezahlen?"
"Das geht dich Affganix an!:hihi:

Und schon hat man das SEK vor der Haustuer!

Nee,die Deutschen sollten den Eingriff in ihre Privatsphaere mit Abwahl der Orwellistischen Parteien quittieren.

Hexenhammer
25.07.2007, 00:28
Gwöhnt euch rechtzeitig daran:


http://img525.imageshack.us/img525/8792/indextl3.jpg

O.D.I.N.
26.07.2007, 14:53
Gwöhnt euch rechtzeitig daran:


http://img525.imageshack.us/img525/8792/indextl3.jpg

So isses.
Politiker sind nicht (mehr) unsere Vertreter, sondern unsere Feinde, die Krieg gegen uns, das Volk, führen.
Diese Erkenntnis ist wie viele andere, schmerzlich und muß zu Konsequenzen führen.

Staatsfeind
28.07.2007, 17:34
Wer hat den hier alles sein System wirklich abgesichert ??
Reden kann jeder aber wer handelt den aktiv über Kyroptografie ect. gegen den 1984 Staat und geht auch dagegen auf Demonstrationen und wählt Alternativ ??