PDA

Vollständige Version anzeigen : High Tech Abzocke: Die neuen Starenkästen



Ka0sGiRL
30.06.2007, 17:44
Grau ragt die Säule aus dem Mittelstreifen der Schiersteiner Straße. Schwarze glänzende Ringe zieren die Installation. Allerdings handelt es sich bei der "Stele" bei weitem nicht um ein Kunstwerk, sondern um eine technische Neuheit, die die Wiesbadener Firma Vitronic Dr. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH entwickelte und im Auftrag der Kommune aufstellt.

http://www.main-rheiner.de/bilder/172006257.jpg


"Moderne stationäre Geschwindigkeitsmessungen kommen auch ohne die aufwändig im Asphalt zu verlegenden Sensoren aus und liefern ohne weiteres gerichtsfeste Beweise, die jeder Überprüfung standhalten". erklärt Dr. Reinhard Koy-Oberthür, Bereichsleiter Verkehrstechnik bei Vitronic. Die neuen Anlagen, ergänzt Lucas Goebel, Sachgebietsleiter Marketing, ermöglichen auch die Erfassung des parallel laufenden Verkehrs, komplett bis zur Erstellung eines Beweisfotos. Auch die so erfassten Raser können also demnächst deutlich zur Kasse gebeten werden. Das System selbst wurde vor wenigen Wochen von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) zertifiziert und kann damit offiziell der Betrieb aufnehmen. Weiter lesen (http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/objekt.php3?artikel_id=2847404)

Wieder mal ein Weg den Bürgern ordentlich in die Tasche zu greifen. Bin mal gespannt wann ich in Dietzenbach (35.000 Einwohner - Verkehrsfläche 208 ha =11 Starenkästen) bewundern darf. Dort wurden viele der vorhandenen Blitzer durch drehbare Kameras ausgetauscht, die in remote in beide Richtungen geschwenkt werden können. 3 Stück sind nicht mal ein Jahr alt, Kostenpunkt um die 60.000 Euro - und nun das! Naja...es gibt hier ja immer noch einige Straßen ohne Abzockkasten, da wäre ja Platz für die Stehlen.

Mauser98K
30.06.2007, 17:50
Da Raser nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote diszipliniert werden können, ist diese Verkehrsüberwachung durchaus begrüßenswert.

Ka0sGiRL
30.06.2007, 17:52
Würde ich ja verstehen, wenn es um Sicherheitsaspekte ginge. Dies ist aber oftmals definit nicht der Fall, denn wieso sollten beispielsweise in einem Industriegebiet, in dem weder Wohnhäuser noch Schulen zu finden sind, nur 30 Km erlaubt sein?

Ka0sGiRL
30.06.2007, 17:55
Ist vielleicht Zeit für eine neue Investition in die Fahrfreiheit

http://www.v-r-i.com/radar/images/val1bg.jpg

Mauser98K
30.06.2007, 18:00
Würde ich ja verstehen, wenn es um Sicherheitsaspekte ginge. Dies ist aber oftmals definit nicht der Fall, denn wieso sollten beispielsweise in einem Industriegebiet, in dem weder Wohnhäuser noch Schulen zu finden sind, nur 30 Km erlaubt sein?

Eine durchaus berechtigte Frage.

Frage doch mal bei Deiner Stadtverwaltung nach.

Die Antwort würde mich auch interessieren.

Ka0sGiRL
30.06.2007, 18:02
Eine durchaus berechtigte Frage.

Frage doch mal bei Deiner Stadtverwaltung nach.

Die Antwort würde mich auch interessieren.

Angebliche Straßenschäden, die seit dem Winter 2005 existieren und teilweise beseitigt wurden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings nicht.

Mauser98K
30.06.2007, 18:03
Ist vielleicht Zeit für eine neue Investition in die Fahrfreiheit

http://www.v-r-i.com/radar/images/val1bg.jpg

Die Dinger sind in Deutschland verboten.
Außerdem funktionieren sie nur bei älteren Radargeräten, bei Lasermessungen, Induktionsschleifen sind sie nutzlos.

Mauser98K
30.06.2007, 18:03
Angebliche Straßenschäden, die seit dem Winter 2005 existieren und teilweise beseitigt wurden. Die Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings nicht.

Teile das der Stadtverwaltung doch einfach mal mit.

hardstyler911
30.06.2007, 18:06
Da Raser nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote diszipliniert werden können, ist diese Verkehrsüberwachung durchaus begrüßenswert.

Also ich muß sagen, mir ist so eine Kiste immer noch lieber, als ein Team Gesetzeshüter, die sich irgendwo hinterm Busch verstecken und mit ner Radarpistole rumfuchteln :]

Abgesehen davon, gleiches Recht für alle. Für den Gewohnheitsraser gibts auch ständig neue Radarwarner zu kaufen.

BTW: Der Besitz eines solchen Gerätes ist übrigens legal! Man darf ihn nur nicht ins Auto stellen und benutzen, das ist verboten. :rolleyes:

hardstyler911
30.06.2007, 18:10
Die Dinger sind in Deutschland verboten.
Außerdem funktionieren sie nur bei älteren Radargeräten, bei Lasermessungen, Induktionsschleifen sind sie nutzlos.

Ich hab auch mal so ne Kiste besessen, hat damals ne Menge Geld gekostet. Die Qualität dieser Radarwarner ist aber stark schwankend. Es gibt Geräte, die schon bei Automatiktüren in Supermärkten Alarm schlagen, also einfach unzuverlässig sind und dann gibt es welche, bei denen kann man die Empfindlichkeit einstellen. Solche Geräte erfüllen eigentlich einen "guten Zweck". Meine Radarkiste haben sie mir in Prag bei nem Wochenendurlaubstripp aus dem Auto geklaut. (Seitenscheibe einfach eingeschlagen & Armatur halb abgerissen) Alles in allem hab ich mal ausgerechnet, ist es immer noch billiger, ab und an mal 20-30€ für den Staatshaushalt beizusteuern, anstatt für 250€ nen Radarwarner zu kaufen und sich den dann klauen zu lassen. Die neue Scheibe und Armatur lagen bei fast 1000€. X(

Mauser98K
30.06.2007, 18:28
Also ich muß sagen, mir ist so eine Kiste immer noch lieber, als ein Team Gesetzeshüter, die sich irgendwo hinterm Busch verstecken und mit ner Radarpistole rumfuchteln :]

Abgesehen davon, gleiches Recht für alle. Für den Gewohnheitsraser gibts auch ständig neue Radarwarner zu kaufen.

BTW: Der Besitz eines solchen Gerätes ist übrigens legal! Man darf ihn nur nicht ins Auto stellen und benutzen, das ist verboten. :rolleyes:

Verboten ist das betriebsbereite Mitführen im Fahrzeug.

Radarwarner funktionieren definitiv nicht bei Induktionsschleifen oder Lasermessungen.
Das ist technisch nicht möglich.

Don
01.07.2007, 12:38
Wieder mal ein Weg den Bürgern ordentlich in die Tasche zu greifen. Bin mal gespannt wann ich in Dietzenbach (35.000 Einwohner - Verkehrsfläche 208 ha =11 Starenkästen) bewundern darf. Dort wurden viele der vorhandenen Blitzer durch drehbare Kameras ausgetauscht, die in remote in beide Richtungen geschwenkt werden können. 3 Stück sind nicht mal ein Jahr alt, Kostenpunkt um die 60.000 Euro - und nun das! Naja...es gibt hier ja immer noch einige Straßen ohne Abzockkasten, da wäre ja Platz für die Stehlen.

Krankheit:
http://www.main-rheiner.de/bilder/172006257.jpg


Gegenmittel:
http://www.spreng.de/eon/img27.jpg

Ausonius
01.07.2007, 12:41
Wieder mal ein Weg den Bürgern ordentlich in die Tasche zu greifen. Bin mal gespannt wann ich in Dietzenbach (35.000 Einwohner - Verkehrsfläche 208 ha =11 Starenkästen) bewundern darf.

Tja, man darf halt nicht im FFM-Gürtel wohnen. Im Vergleich zu Karben/Bad Vilbel (ca. 20 Kästen, praktisch an jedem Ortseingang) bist du doch noch gut bedient.

Allerdings ist die Meinung der Kommunen dazu unterschiedlich; etwas weiter nördlich machte man den Wahn, der so 2001 anfing, nicht mit, weil mit Recht darauf verwiesen wurde, dass mobile Blitzeranlagen rentabler sind.

Ekelbruehe
01.07.2007, 13:02
In hamburg, bzw. knapp außerhalb Hamburgs, gibt es den lukrativsten Blitzer, noch nicht mal ein Starenkasten, aber dort wird jeden Tag ein stationärer automatischer Blitzer hingestellt.
Es gibt dort eine Landstraße, Tempo 100 erlaubt, dann eine Kurve und das Ortsschild und *Blitz* schon wieder um 50-1000€ ärmer und um 1- bis 8 Punkte reicher.
(auch wenn das Blitzgerät 50m hinter dem Ortsschild liegt, ist es sehr perfide arrangiert, sehr verwirrend, aber, wie gesagt, perfekt zum Abzocken.)

Ka0sGiRL
01.07.2007, 14:31
In hamburg, bzw. knapp außerhalb Hamburgs, gibt es den lukrativsten Blitzer, noch nicht mal ein Starenkasten, aber dort wird jeden Tag ein stationärer automatischer Blitzer hingestellt.
Es gibt dort eine Landstraße, Tempo 100 erlaubt, dann eine Kurve und das Ortsschild und *Blitz* schon wieder um 50-1000€ ärmer und um 1- bis 8 Punkte reicher.
(auch wenn das Blitzgerät 50m hinter dem Ortsschild liegt, ist es sehr perfide arrangiert, sehr verwirrend, aber, wie gesagt, perfekt zum Abzocken.)

Daran kann man ja auch schon erkennen, dass es in erster Linie eben nicht um die Sicherheit der Bürger geht, sondern um die finanziellen Interessen der Kommunen.

Mauser98K
01.07.2007, 14:48
Hier bei uns gibt es an mehreren Stellen sehr unangenehme Kurven mit Gefälle.
Davor stehen Schilder mit der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 bzw. 50 km/h.

Da dieses vor allem von Motorradfahrern gerne als eine freundliche Empfehlung, oder als ein Vorschlag zur Geschwindigkeit empfunden wird, fahren diese Herrschaften an dieser Stelle schon mal geradeaus.

Die Lösung ist permanentes Lasern.
Seit dem wir recht oft an diesen Stellen Lasermessungen durchführen, nahmen die Unfälle rapide ab.

Vergleichbares gilt für Ortsdurchfahrten.

Es kommt ein 70 km/h Schild, 100m weiter das Ortseingangsschild.
Was aber vor allem nachts kaum jemanden zu interessieren scheint.

Wir haben mal an einem Sonntag zwischen 20:00 Uhr und 0:00 Uhr 40 "Treffer" gelandet, dann war eine Zeit lang Ruhe.

Ekelbruehe
01.07.2007, 15:35
Witzig sind auch Blitzer, die bei kleineren Orten aufgestellt werden, bei denen das Ortsschild ca. 500m nach dem letzten Gehöft aufgestellt ist und man wieder gemütlich Gas gibt, da man sich irgendwie verarscht vorkommt, warum das Ortsschild soweit draußen ist und dann *Blitz*, da hat man dann schon mal 80-90 drauf und darf dann seinen Lappen für solch eine Farce abgeben.

Tourifalle halt.

Biskra
01.07.2007, 15:49
Krankheit:
http://www.main-rheiner.de/bilder/172006257.jpg


Gegenmittel:
http://www.spreng.de/eon/img27.jpg


Eine Dose Glanzlack Metallic dürfte da vollkommen ausreichend sein, im ungünstigen Fall auch strafmildernder. ;)

Walter Hofer
01.07.2007, 21:09
Solche stationären Kisten (50 Stück !!), wie hier in Jena, stadteinwärts, Stadtrodaer Str., wurden entlang der B27 zwischen Fulda und Göttingen so häufig demoliert, dass sie alle abgebaut wurden.
.
.
.

WikingerWolf
02.07.2007, 19:38
Wieder mal ein Weg den Bürgern ordentlich in die Tasche zu greifen. Bin mal gespannt wann ich in Dietzenbach (35.000 Einwohner - Verkehrsfläche 208 ha =11 Starenkästen) bewundern darf. Dort wurden viele der vorhandenen Blitzer durch drehbare Kameras ausgetauscht, die in remote in beide Richtungen geschwenkt werden können. 3 Stück sind nicht mal ein Jahr alt, Kostenpunkt um die 60.000 Euro - und nun das! Naja...es gibt hier ja immer noch einige Straßen ohne Abzockkasten, da wäre ja Platz für die Stehlen.

Melde Dein Auto doch im Ausland an, da kann gleich gar nichts passieren,
denn Speedingstickets werden bei ausländischen Kennzeichen
(Außer holländische "Kenteken"") nicht verfolgt....

oder:
AUTOTAUSCH....
Dein Kumpel, Freundin, Freund, Bruder, Schwester ect. aus
XY Stadt fährt "Dein Auto" (angemeldet in Dietzenbach)
in XY Stadt und kommt ein Ticket, bist Du nicht gefahren und daher nicht haftbar zu machen!
Auch den Photoabgleich brauchst Du nicht zu scheuen, denn Du warst es ja wirklich nicht.
Der Trick besteht denn darin, der Behörde mitzuteilen, man habe das Auto an betreffenden Tage an insgesamt 3 Personen verliehen
- wisse aber nun nach 2...3 oder 4 wochen nicht mehr genau, an wen-,
#..... und man benennt diese 3 personen, dazu ist man verpflichtet. Nun wohnen aber alle 3 Personen im Ausland mit ausländischer Adresse
(ist ja legal sein Auto an Personen aus dem Ausland zu verleihen).
FAKT ist, die Behörde wird vielleicht alle 3 personen anschreiben, die Briefe kommen entweder zurück oder auch nicht, aber das Verfahren wird eingestellt.

Umgekehrt gehts natürlich auch.

Ein Legaler Ausweg, die Behörde auszutricksen.

zumindestens Punkte in Flensburg gibts da GARANTIERT nicht!

Gruß
Wikingerwolf

Biskra
02.07.2007, 19:42
Der Vorschlag heimst dir definitiv ein Fahrtenbuch ein, ist also schwachsinnig.

roxelena
02.07.2007, 19:48
Man muss sich doch nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann passiert auch nichts

ich hab kein Mitleid mit den Rasern

Kazuya
02.07.2007, 20:03
Die Dinger sind in Deutschland verboten.Au Contraire Mauser! Radarwarngeräte sind in Deutschland völlig legal. Lediglich der Betrieb oder die betriebsbereite Mitfuhr im KfZ ist verboten und stellt eine OWi dar.

Kazuya
02.07.2007, 20:06
Eine Dose Glanzlack Metallic dürfte da vollkommen ausreichend sein, im ungünstigen Fall auch strafmildernder. ;)

Naja, aber der Lack liesse sich sicher relativ Kostengünstig entfernen. Eine Schneidladung C-4 hinterlässt da sicher bleibendere Spuren. :D

Biskra
02.07.2007, 20:12
Naja, aber der Lack liesse sich sicher relativ Kostengünstig entfernen. Eine Schneidladung C-4 hinterlässt da sicher bleibendere Spuren. :D

Dafür reicht eine Dose Glanzlack für mehrere Durchgänge.

The Dude
02.07.2007, 20:17
Da Raser nur über das Portemonnaie und über Fahrverbote diszipliniert werden können, ist diese Verkehrsüberwachung durchaus begrüßenswert.

Wie wäre es denn, vermehrt und Hightech-unterstützt mafiöse Großverbrecher zu disziplinieren, statt immer Herrn und Frau Doof auf die Wurstfinger zu klopfen wegen 10 Stuki zu viel?
Ist mühseliger, dauert lange, aber hat irgendwie höhere Priorität als Hightech-Erbsenzählen in der Ausfallstraße.

Gruß,

The Dude

Kazuya
02.07.2007, 20:39
Dafür reicht eine Dose Glanzlack für mehrere Durchgänge.

Auch wieder wahr. Ich glaub ich mach mal nen Kostenüberschlag, was so 500g der gängigsten Sprengstoffe Hausgefertigt kostet. Hast du zufällig den Dosenpreis für Glanzlack im Kopf?

WikingerWolf
02.07.2007, 21:44
Der Vorschlag heimst dir definitiv ein Fahrtenbuch ein, ist also schwachsinnig.

so what?
Was ist an einem Fahrtenbuch so schlimm?
Papier ist geduldig, und außerdem kann man ja auch 2 Fahrtenbücher führen....
d.h. ein wenig damit "Spielen"....

und nu komm mir nicht mit der Ausrede, die Führung eines Fahrtenbuches sei so nervig.... dauert doch im Klartext nicht viel länger als ein Anschnallen,
so ein :::punkt,,,,,Komma-----Strich dort einzusetzen....

schwachsinnig ist daher vielmehr, wer sich davor "abschrecken" läßt.....


Man muss sich doch nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, dann passiert auch nichts


das stimmt,.... wo nicht gehobelt wird, da fallen auch keine Späne



ich hab kein Mitleid mit den Rasern

ich jedoch mit denen, die sich aus Unwissenheit erwischen lassen

Gruß
Wikingerwolf

Fenrir
02.07.2007, 21:49
Stellt denn keiner selbstgemalte Warnschilder vor den Abzockkisten auf? Bei uns sieht man dies häufig.

WikingerWolf
02.07.2007, 21:54
Stellt denn keiner selbstgemalte Warnschilder vor den Abzockkisten auf? Bei uns sieht man dies häufig.

das ist ja wohl, denke ich, verboten.....

jedoch sich davor stellen und warnen mit Handzeichen oder das Auto dort "Parken"
und immer im sekundentakt auf die Bremse "Latschen",
da können die Ordnungshüter nichts machen.....:))

Gruß
WW

Mauser98K
02.07.2007, 22:20
Au Contraire Mauser! Radarwarngeräte sind in Deutschland völlig legal. Lediglich der Betrieb oder die betriebsbereite Mitfuhr im KfZ ist verboten und stellt eine OWi dar.

Womit Du absolut recht hast.

Mauser98K
02.07.2007, 22:21
Wie wäre es denn, vermehrt und Hightech-unterstützt mafiöse Großverbrecher zu disziplinieren, statt immer Herrn und Frau Doof auf die Wurstfinger zu klopfen wegen 10 Stuki zu viel?
Ist mühseliger, dauert lange, aber hat irgendwie höhere Priorität als Hightech-Erbsenzählen in der Ausfallstraße.

Gruß,

The Dude

Erzähl das einem Staatsanwalt.

Ich bin nur Polizist.

George Rico
02.07.2007, 22:23
In der Schweiz werden neuerdings Blitzer in die Leitplanken integriert, was den Effekt hat, dass man sie mit zunehmender Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr bemerkt. Die Dinger sind echt fies.

Mauser98K
02.07.2007, 22:25
Krankheit:
http://www.main-rheiner.de/bilder/172006257.jpg


Gegenmittel:
http://www.spreng.de/eon/img27.jpg

Was das Bekämpfen dieser "Krankheit" angeht, da waren Menschen schon sehr kreativ.
Dumm nur, daß moderne Geschwindigkeitsmeßanlagen im Sabotagefall über ein eingebautes Handy Notrufe absetzen. :]

Mauser98K
02.07.2007, 22:26
In der Schweiz werden neuerdings Blitzer in die Leitplanken integriert, was den Effekt hat, dass man sie mit zunehmender Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr bemerkt. Die Dinger sind echt fies.

Gibt`s in Holland auch schon.

Mauser98K
02.07.2007, 22:29
In hamburg, bzw. knapp außerhalb Hamburgs, gibt es den lukrativsten Blitzer, noch nicht mal ein Starenkasten, aber dort wird jeden Tag ein stationärer automatischer Blitzer hingestellt.
Es gibt dort eine Landstraße, Tempo 100 erlaubt, dann eine Kurve und das Ortsschild und *Blitz* schon wieder um 50-1000€ ärmer und um 1- bis 8 Punkte reicher.
(auch wenn das Blitzgerät 50m hinter dem Ortsschild liegt, ist es sehr perfide arrangiert, sehr verwirrend, aber, wie gesagt, perfekt zum Abzocken.)

Ich dachte immer, der lukrativste Blitzer steht auf der A 3 am Elzer Berg, kurz vor oder hinter Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Hessen.

franek
03.07.2007, 11:00
Krankheit:
http://www.main-rheiner.de/bilder/172006257.jpg


Gegenmittel:
http://www.spreng.de/eon/img27.jpg

Na, wenn das mal nicht als terroristischer Aufruf zu verstehen ist.;)

Mauser98K
03.07.2007, 11:33
Ich habe mal von einem Fall gelesen, bei dem man einem Starenkasten mit Thermit zu Leibe gerückt ist.

Thermit ist ein Pulver, mit dem Eisenbahnschienen zusammengeschweißt werden.
Es entwickelt bei der Verbrennung mollig warme 3000° C.

http://www.degussa-history.com/geschichte/de/erfindungen/thermit/

Don
03.07.2007, 11:45
Na, wenn das mal nicht als terroristischer Aufruf zu verstehen ist.;)

Terroristische Aufrufe sind ja neuerdings nicht mehr strafbar. :smoke:

Biskra
03.07.2007, 14:28
so what?
Was ist an einem Fahrtenbuch so schlimm?
Papier ist geduldig, und außerdem kann man ja auch 2 Fahrtenbücher führen....
d.h. ein wenig damit "Spielen"....

und nu komm mir nicht mit der Ausrede, die Führung eines Fahrtenbuches sei so nervig.... dauert doch im Klartext nicht viel länger als ein Anschnallen,
so ein :::punkt,,,,,Komma-----Strich dort einzusetzen....

schwachsinnig ist daher vielmehr, wer sich davor "abschrecken" läßt.....

Ein oder zwei solche Ausreden und du hast ein Fahrtenbuch auszufüllen. Hast du einmal ein Fahrtenbuch, dann kannst du dich nicht mehr rausreden, so du denn das nächste Mal geblitzt wirst. Da hilft dir auch nicht das Führen von zwei Fahrtenbüchern, klar?

WikingerWolf
04.07.2007, 00:30
Ein oder zwei solche Ausreden und du hast ein Fahrtenbuch auszufüllen. Hast du einmal ein Fahrtenbuch, dann kannst du dich nicht mehr rausreden, so du denn das nächste Mal geblitzt wirst. Da hilft dir auch nicht das Führen von zwei Fahrtenbüchern, klar?

Habe ich ein Fahrtenbuch, fahre aber nicht, kann ich mich als KFZ-Halter sehr wohl rausreden, denn alleine die gemachten Photos beweisen schon, dass ich nicht gefahren bin;)

Der Trick des ganzen ist ja, ein Auto zu fahren, was nicht auf einen selbst zugelassen ist!;)

Grüße...
WW

Mauser98K
04.07.2007, 08:23
Habe ich ein Fahrtenbuch, fahre aber nicht, kann ich mich als KFZ-Halter sehr wohl rausreden, denn alleine die gemachten Photos beweisen schon, dass ich nicht gefahren bin;)

Der Trick des ganzen ist ja, ein Auto zu fahren, was nicht auf einen selbst zugelassen ist!;)

Grüße...
WW

Es kann auch die Auflage gemacht werden, das Fahrzeug nicht an Dritte zu verleihen.


Auch wenn der Fahrer nicht gleichzeitig Halter ist, wird versucht, den Fahrer zu ermitteln.
Das gelingt sogar sehr oft.

Kazuya
04.07.2007, 12:52
Was das Bekämpfen dieser "Krankheit" angeht, da waren Menschen schon sehr kreativ.
Dumm nur, daß moderne Geschwindigkeitsmeßanlagen im Sabotagefall über ein eingebautes Handy Notrufe absetzen. :]

Also sollte ich am besten vorher ein sehr engmaschiges Drahtnetz über das Teil ziehen, bevor ich ihm zu Leibe rücke? :D


Ich habe mal von einem Fall gelesen, bei dem man einem Starenkasten mit Thermit zu Leibe gerückt ist.

Thermit ist ein Pulver, mit dem Eisenbahnschienen zusammengeschweißt werden.
Es entwickelt bei der Verbrennung mollig warme 3000° C.

http://www.degussa-history.com/geschichte/de/erfindungen/thermit/
Ist dir zufällig bekannt, wie die das Thermit entzündet haben?


das ist ja wohl, denke ich, verboten.....

Es ist nur dann verboten, wenn das Warnschild einen Eingriff in die StVO (z.B. indem es ein anderes Straßenschild verdeckt oder die Sicht behindert) darstellt, als Sicherheitsrisiko gewertet werden kann oder die Polizeiarbeit behindert (Wenn das Schild so aufgestellt wird, dass es die Arbeitsweise des Systems behindert, z.B. durch verdecken der Sensoren). Da aber eine Person sich in Dtl. vollkommen legal vor so ein Teil stellen und Autofahrer warnen darf, dürfte die Anbringung an sich grundsätzlich keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit darstellen.

Gehirnnutzer
04.07.2007, 13:25
Zur Abzocke gehören immer mindestens zwei, einer der abzockt und einer der sich abzocken lässt.
Es ist absolut unbedeutend ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung Sinn macht oder nicht, sie besteht und wer sich nicht an sie halten will und sie bricht, ist selbst schuld, der will sich abzocken lassen.

@Mauser
Du hast zwar recht, das man Raser über Geldstrafen und Fahrverbote diziplinieren kann, aber dazu müssten solche Mittel wesentlich schärfer und rücksichtsloser angewandt werden, als es bei uns der Fall ist.

1. Geldstrafen tun nur dann weh, wenn man bei ihnen die Finanzkraft des Verkehrssünders berücksichtigt. So wie sie jetzt sind, tun sie zwar sicherlich einigen Verkehrssündern weh, aber es gibt auch eine Menge Personen, da wird dies mal eben aus der Portokasse bezahlt.

2. Fahrverbote können funktionieren, jedoch ist das abhängig von der Wahrscheinlichkeit der Entdeckung einer etwaigen Missachtung und dessen Folgen.
Nun was § 21 StVG Fahren ohne Fahrerlaubnis vorsieht sind eigentlich harte Folgen, insbesondere in Verbindung mit §§ 69, 69a StGB und der Möglichkeit aus §§111b und 111c ff StPO, jedoch werden ja selten mit der vollen Härte des Gesetzes durchgegriffen. Das in Verbindung mit der geringen Wahrscheinlichkeit der Entdeckung machen Fahrverbote nicht so wirkungsvoll, wie sie eigentlich seien sollten.

Folgende Änderungen wären sinnvoll:

1. Die Höhe von Geldstrafen orientiert sich an der Finanzkraft des Verkehrssünder (siehe z.b. Norwegen)

2. Der Verstoß gegen §21 StVG hat grundsätzlich eine Haftstrafe zur Folge und den absoluten Verlust der Fahrerlaubnis ohne jegliche Möglichkeit der Wiedererlangung.

3. Ab eine gewissen Höhe eines Geschwindigkeitsverstosses in Verbindung mit einem bestimmten Gefährdungspotential für die Allgemeinheit sollte die Polizei das recht haben, an Ort und stelle das Fahrzeug ohne Rücksicht auf die Besitzverhältnisse, ersatzlos zu beschlagnahmen. Etwaiige Kosten für das Weiterkommen trägt der Verkehrssünder selber.

Das konsequent durchgezogen und Raser gehören fast zur Vergangenheit.

Unbelehrbar
04.07.2007, 16:46
Also sollte ich am besten vorher ein sehr engmaschiges Drahtnetz über das Teil ziehen, bevor ich ihm zu Leibe rücke? :D


Also wenn du vor hast mit´m T80 drüber zu fahren kannst dir das Netz sparen :]
Das selbe gilt wenn du ausreichend üppig deminsionierte Polenböller hast :D

Benzin,Flex und kette geht beim Starrenkasten nicht das wurde hier in der gegend schon mehrfach ausprobiert.
Überbügeln mit dem Auto geht auch allerdings kannst du dann auch gleich deine Adresse an die Reste kleben :hihi:

Ich denke die Leute mit ihren Sprühdosen und Aufklebern sind am besten bedient.
Maximale Wirkung bei minimaler Beschädigung :)


Dazu auch http://www.radarfalle.de/

Biskra
04.07.2007, 17:22
Habe ich ein Fahrtenbuch, fahre aber nicht, kann ich mich als KFZ-Halter sehr wohl rausreden, denn alleine die gemachten Photos beweisen schon, dass ich nicht gefahren bin;)

Der Trick des ganzen ist ja, ein Auto zu fahren, was nicht auf einen selbst zugelassen ist!;)

Grüße...
WW

Nochmal, das klappt so nicht.


§ 31a Fahrtenbuch

(1) 1Die Verwaltungsbehörde kann gegenüber einem Fahrzeughalter für ein oder mehrere auf ihn zugelassene oder künftig zuzulassende Fahrzeuge die Führung eines Fahrtenbuchs anordnen, wenn die Feststellung eines Fahrzeugführers nach einer Zuwiderhandlung gegen Verkehrsvorschriften nicht möglich war. 2Die Verwaltungsbehörde kann ein oder mehrere Ersatzfahrzeug bestimmen.

(2) Der Fahrzeughalter oder sein Beauftragter hat in dem Fahrtenbuch für ein bestimmtes Fahrzeug und für jede einzelne Fahrt

1.
vor deren Beginn

a)
Name, Vorname und Anschrift des Fahrzeugführers,
b)
amtliches Kennzeichen des Fahrzeugs,
c)
Datum und Uhrzeit des Beginns der Fahrt und

2.
nach deren Beendigung unverzüglich Datum und Uhrzeit mit Unterschrift einzutragen.

(3) Der Fahrzeughalter hat

a)
der das Fahrtenbuch anordnenden oder der von ihr bestimmten Stelle oder
b)
sonst zuständigen Personen

das Fahrtenbuch auf Verlangen jederzeit an dem von der anordnenden Stelle festgelegten Ort zur Prüfung auszuhändigen und es sechs Monate nach Ablauf der Zeit, für die es geführt werden muß, aufzubewahren.

Im Fahrtenbuch muss jeder Fahrzeugführer mit jeder einzelnen Fahrt drinstehen. Wenn du bei einem Verstoß keinen Eintrag im Fahrtenbuch hast, dann kostet dich das 50 Tacken und einen Punkt in Flensburg. So verlierst du dann als Inhaber des Fahrzeugs ganz schnell deinen Führerschein ohne selbst gefahren zu sein, keine gute Idee, nicht wahr?

Kazuya
04.07.2007, 17:35
Also wenn du vor hast mit´m T80 drüber zu fahren kannst dir das Netz sparen :]
Das selbe gilt wenn du ausreichend üppig deminsionierte Polenböller hast :D
Improvised Munitions Handbook TM 31-210 (http://www.amazon.com/Improvised-Munitions-Handbook-Department-Defense/dp/0975900900/ref=pd_bbs_sr_1/103-3414551-2228618?ie=UTF8&s=books&qid=1183562848&sr=8-1)
S. 87-89 Section 2 No 7:
Cylindrical Cavity Shaped Charge :D


Benzin,Flex und kette geht beim Starrenkasten nicht das wurde hier in der gegend schon mehrfach ausprobiert.
Überbügeln mit dem Auto geht auch allerdings kannst du dann auch gleich deine Adresse an die Reste kleben :hihi:
Ich hab mal Praktikum bei der Polizei gemacht und weiß, wie das mit der Fahrzeugermittlung abläuft. Mit dem Auto ist die denkbar schlechteste Methode. Aber, dass es mit ner Flex nicht gehen soll, ist mir neu. Mit ner richtigen Metalschleifscheibe sollte das gehen, denn damit kriegt man auch Safes auf. Mit den handelsüblichen Steinschleifscheiben krepiert man, das ist klar, aber Metall müsste gehen, würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen. Alternativ müsste ein Plasmaschneider auch funktionieren.


Ich denke die Leute mit ihren Sprühdosen und Aufklebern sind am besten bedient.
Maximale Wirkung bei minimaler Beschädigung :) Ich hatte mal von nem Typen gelesen, der Schrotthändler war und ein mobiles aufgestelltes Radargerät für Herrenlosen Schrott hielt. Der hat das Ding innerhalb von 5 Minuten abgebaut und mitgenommen :D

Unbelehrbar
04.07.2007, 18:12
Improvised Munitions Handbook TM 31-210 (http://www.amazon.com/Improvised-Munitions-Handbook-Department-Defense/dp/0975900900/ref=pd_bbs_sr_1/103-3414551-2228618?ie=UTF8&s=books&qid=1183562848&sr=8-1)
S. 87-89 Section 2 No 7:
Cylindrical Cavity Shaped Charge :D


Ich hab mal Praktikum bei der Polizei gemacht und weiß, wie das mit der Fahrzeugermittlung abläuft. Mit dem Auto ist die denkbar schlechteste Methode. Aber, dass es mit ner Flex nicht gehen soll, ist mir neu. Mit ner richtigen Metalschleifscheibe sollte das gehen, denn damit kriegt man auch Safes auf. Mit den handelsüblichen Steinschleifscheiben krepiert man, das ist klar, aber Metall müsste gehen, würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen. Alternativ müsste ein Plasmaschneider auch funktionieren.
Ja mit ner richtigen Flex und Scheibe schon,aber mitten auf der Landstraße war´s wohl mit Strom schlecht. Wird so´n Akku-Teil gewesen sein :=

Ich hatte mal von nem Typen gelesen, der Schrotthändler war und ein mobiles aufgestelltes Radargerät für Herrenlosen Schrott hielt. Der hat das Ding innerhalb von 5 Minuten abgebaut und mitgenommen :D
Genial :))




-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbelehrbar
04.07.2007, 18:17
Nochmal, das klappt so nicht.

Im Fahrtenbuch muss jeder Fahrzeugführer mit jeder einzelnen Fahrt drinstehen. Wenn du bei einem Verstoß keinen Eintrag im Fahrtenbuch hast, dann kostet dich das 50 Tacken und einen Punkt in Flensburg. So verlierst du dann als Inhaber des Fahrzeugs ganz schnell deinen Führerschein ohne selbst gefahren zu sein, keine gute Idee, nicht wahr?


Zum Thema Fahrtenbuch.
Theorethisch hast du recht.
Aber da gibt´s ne Ausnahmeregelung.

Und zwar wird dir Gedächnisschwund rechtlich zugebilligt.
Meistens ab 2wochen bei Fahrten in deiner Nähe und 4Wochen bei einprägsamen Strecken.
Sprich wenn wie meistens der Fragebogen erst nach 2-4 Wochen kommt können sie dir gerne drohen mit dem Fahrtenbuch,aber vor Gericht hat das keinen bestand. :cool2:

Mauser98K
05.07.2007, 00:04
:

Ich denke die Leute mit ihren Sprühdosen und Aufklebern sind am besten bedient.
Maximale Wirkung bei minimaler Beschädigung :)




Die eigentliche Meßeinheit und die Kamera befinden sich in etwa 2,5 Metern Höhe, man bräuchte also eine Leiter.

Das fällt auf!


Laßt es besser, sonst wird`s teuer.

Mauser98K
05.07.2007, 00:07
Ich hab mal Praktikum bei der Polizei gemacht und weiß, wie das mit der Fahrzeugermittlung abläuft. Mit dem Auto ist die denkbar schlechteste Methode. Aber, dass es mit ner Flex nicht gehen soll, ist mir neu. Mit ner richtigen Metalschleifscheibe sollte das gehen, denn damit kriegt man auch Safes auf. Mit den handelsüblichen Steinschleifscheiben krepiert man, das ist klar, aber Metall müsste gehen, würde ich fast meine Hand für ins Feuer legen. Alternativ müsste ein Plasmaschneider auch funktionieren.

Ich hatte mal von nem Typen gelesen, der Schrotthändler war und ein mobiles aufgestelltes Radargerät für Herrenlosen Schrott hielt. Der hat das Ding innerhalb von 5 Minuten abgebaut und mitgenommen :D

Es gibt Winkelschleifer mit Benzinmotoren, ähnlich einer Kettensäge, die keinen Stromanschluß brauchen.

Das mit der mitgenommenen Radarfalle ist eine immer wieder gerne erzählte urban legend.

WikingerWolf
05.07.2007, 02:12
Es kann auch die Auflage gemacht werden, das Fahrzeug nicht an Dritte zu verleihen.

wie soll denn das gehen, wenn das Auto voll bezahlt ist....
dann kann man verleihen, an wen man will....




Auch wenn der Fahrer nicht gleichzeitig Halter ist, wird versucht, den Fahrer zu ermitteln.
Das gelingt sogar sehr oft.

logisch wird der versuch unternommen, wobei es bei mir immer beim versuch blieb





Im Fahrtenbuch muss jeder Fahrzeugführer mit jeder einzelnen Fahrt drinstehen. Wenn du bei einem Verstoß keinen Eintrag im Fahrtenbuch hast, dann kostet dich das 50 Tacken und einen Punkt in Flensburg. So verlierst du dann als Inhaber des Fahrzeugs ganz schnell deinen Führerschein ohne selbst gefahren zu sein, keine gute Idee, nicht wahr?

ich schrieb doch.... 2 fahrtenbücher anlegen:))

Grüße...:bunny_4: :bunny_4:

Mauser98K
05.07.2007, 11:13
wie soll denn das gehen, wenn das Auto voll bezahlt ist....
dann kann man verleihen, an wen man will....



logisch wird der versuch unternommen, wobei es bei mir immer beim versuch blieb



ich schrieb doch.... 2 fahrtenbücher anlegen:))

Grüße...:bunny_4: :bunny_4:

Fliegt das auf, daß das Fahrtenbuch frisiert ist, kann Dir der Führerschein entzogen werden.

WikingerWolf
06.07.2007, 01:26
Fliegt das auf, daß das Fahrtenbuch frisiert ist, kann Dir der Führerschein entzogen werden.

Na, das glaube ich Dir schon....

man muß ja nicht mit den 2 fahrtenbüchern stolz rumwedeln wie mit einem Fähnchen

Grüße...:) :)

latrop
06.07.2007, 17:41
Weil ich so gerne ........... Kölner seid vorsichtig.
Den Auswärtigen kann man nur raten ...........


OB Schramma möchte mal wieder den Autofahrern das Geld aus der Tasche ziehen!


Allein fünf neue Blitzanlagen sollen in Köln auf der Zoobrücke (Kreuz Köln-Ost bis zur Amsterdamer Straße) installiert werden, obwohl z. B. die Deutsche Polizeigewerkschaft noch vor wenigen Tagen energisch den radikalen Abbau der sogenannten Starenkästen forderte. OB Schramma hat jedoch ausschließlich eine neue Einnahmequelle für den maroden Kölner Haushalt im Sinn. Die leere Kölner Stadtkasse soll nun der ortsunkundige Autofahrer auffüllen.

Die Polizei ist hier vernünftiger , als die Geldvernichter.
In anderen Grossstädten ist es auch nicht viel besser.

http://www.pro-koeln.org/artikel5/abkassieren.htm

Staatsfeind
10.07.2007, 18:12
Leute müssen % nach Einkommen zahlen und nicht Pauschal nur bis 475 Euro Außerhalb und 325 Euro in Städten ^^