PDA

Vollständige Version anzeigen : Bundeswehr vs. Deutschland Merkels neuer Vorstoß gegen das GG



McDuff
02.07.2007, 21:19
Es scheint ja wirklich so zu sein, daß gewisse Politikerinnen und Politiker das GG nicht sonderlich interessiert. Wie sonst ist der neue Vorstoß Merkels zum Einsatz der BW im Inneren zu erklären?

http://www.welt.de/politik/article991137/Merkel_will_innere_Sicherheit_durch_Militaer.html

Wer soll denn wohl von der Bundeswehr beschützt werden? Das Volk vor den Terroristen? Oder irgendjemand vor dem Volk? Hat da wer Angst?
Steuern wir etwa wieder auf eine Diktatur zu?
Was würde wohl passieren, wenn durch den Zusammenbruch des Sozialsystems Massendemonstrationen unterwegs wären? Wie schnell die wohl zu staatgefährdendem Terror erklärt würden und wie schnell diese dann niederkartätscht wären....

Walter Hofer
02.07.2007, 21:32
Es scheint ja wirklich so zu sein, daß gewisse Politikerinnen und Politiker das GG nicht sonderlich interessiert. Wie sonst ist der neue Vorstoß Merkels zum Einsatz der BW im Inneren zu erklären?

Ein Schuß in den Ofen, denn mit dem 30.06. 2007 wurden die (allerletzten) HSchtzBtl fristgerecht ausser Dienst gestellt und zum 01.07.2007 436 Kreis- und 27 Bezirksverbindungskommandos in Dienst gestellt. Der GI wird der Kanzlerin melden:

Soldaten (Grünhelme) weg, aber Stäbe (Blauhemden) massenhaft vorhanden :D



Wer soll denn wohl von der Bundeswehr beschützt werden? Das Volk vor den Terroristen?

das Volk vor Terroristen, doch auch mit 50 stationären Divisionen kämen Terroristen immer zum Zuge. In England wird nicht die Armee, sondern Spezialpolizei eingesetzt.



Was würde wohl passieren, wenn durch den Zusammenbruch des Sozialsystems Massendemonstrationen unterwegs wären? Wie schnell die wohl zu staatgefährdendem Terror erklärt würden und wie schnell diese dann niederkartätscht wären....

So schnell schießen die Preussen nicht. Bis zum Ausrufen eines Notstandes ist es ein langer Weg. Innerhalb des Notstandes ist es ein kurzer Weg. Einige der "sog. Kameraden" hier sollten dann schleunigst bei Mutti untertauchen statt die Backen dick aufzublasen oder mit einem Ballermann auf der Straße rumzuschwuchteln.

torun
02.07.2007, 21:33
Es scheint ja wirklich so zu sein, daß gewisse Politikerinnen und Politiker das GG nicht sonderlich interessiert. Wie sonst ist der neue Vorstoß Merkels zum Einsatz der BW im Inneren zu erklären?

http://www.welt.de/politik/article991137/Merkel_will_innere_Sicherheit_durch_Militaer.html

Wer soll denn wohl von der Bundeswehr beschützt werden? Das Volk vor den Terroristen? Oder irgendjemand vor dem Volk? Hat da wer Angst?
Steuern wir etwa wieder auf eine Diktatur zu?
Was würde wohl passieren, wenn durch den Zusammenbruch des Sozialsystems Massendemonstrationen unterwegs wären? Wie schnell die wohl zu staatgefährdendem Terror erklärt würden und wie schnell diese dann niederkartätscht wären....

.....ganz schnell würde das gehen ! Und nur aus diesem Grund ! Jede Berliner Blendgranate, die von Schutz und Sicherheit schwafelt, lügt.

Walter Hofer
02.07.2007, 21:36
.....ganz schnell würde das gehen ! Und nur aus diesem Grund ! Jede Berliner Blendgranate, die von Schutz und Sicherheit schwafelt, lügt.

mit diesen Sprüchen (Helfen, Heilen, Wehren) hast du als Sani keine Chance, bleib lieber zu Hause, wenn es ungemütlich wird.

Volyn
02.07.2007, 21:38
Ich denke, durch Aufstellung ausschließlich aus männlichen einheimischen Deutschen unter 40 bestehende Milizen kännte man das Problem besser in den Griff bekommen.

Wild Bill
02.07.2007, 21:39
Ein Schuß in den Ofen, denn mit dem 30.06. 2007 wurden die (allerletzten) HSchtzBtl fristgerecht ausser Dienst gestellt und zum 01.07.2007 436 Kreis- und 27 Bezirksverbindungskommandos in Dienst gestellt. Der GI wird der Kanzlerin melden:

Soldaten (Grünhelme) weg, aber Stäbe (Blauhemden) massenhaft vorhanden :D




das Volk vor Terroristen, doch auch mit 50 stationären Divisionen kämen Terroristen immer zum Zuge. In England wird nicht die Armee, sondern Spezialpolizei eingesetzt.



So schnell schießen die Preussen nicht. Bis zum Ausrufen eines Notstandes ist es ein langer Weg. Innerhalb des Notstandes ist es ein kurzer Weg. Einige der "sog. Kameraden" hier sollten dann schleunigst bei Mutti untertauchen statt die Backen dick aufzublasen oder mit einem Ballermann auf der Straße rumzuschwuchteln.

Ach Walterchen:hihi:

George Rico
02.07.2007, 21:44
Ein Schuß in den Ofen, denn mit dem 30.06. 2007 wurden die (allerletzten) HSchtzBtl fristgerecht ausser Dienst gestellt und zum 01.07.2007 436 Kreis- und 27 Bezirksverbindungskommandos in Dienst gestellt. Der GI wird der Kanzlerin melden:

Was ist denn ein HSchtzBtl? Ein Heimatschutzbatallion?

torun
02.07.2007, 21:45
mit diesen Sprüchen (Helfen, Heilen, Wehren) hast du als Sani keine Chance, bleib lieber zu Hause, wenn es ungemütlich wird.

Na, wieder mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte geknallt.
Das ist das einzige Verletzungsrisiko, das du in deinem Leben wohl hast.
Aber Vorsicht jeder Schlag vermindert die Denkfähigkeit.

Walter Hofer
02.07.2007, 21:49
Na, wieder mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte geknallt.


geh lieber nach Hause in solchen kritischen Tagen und vergiß dein Magma Germanien. Wir verstehen dann keinen Spaß mehr.

Walter Hofer
02.07.2007, 22:26
Was ist denn ein HSchtzBtl? Ein Heimatschutzbatallion?

ja.
Unser altes VBK 71 - Freistaat Thüringen - jetzt Landeskommando Thüringen
hat seine zwei HSchBtl (72 und 43) sowie das ErsBtl 856 bereits 9/2006 mit einem Appell im Stadion von Oberhof deaktiviert.

.
.
.

George Rico
02.07.2007, 22:48
ja.
Unser altes VBK 71 - Freistaat Thüringen - jetzt Landeskommando Thüringen
hat seine zwei HSchBtl (72 und 43) sowie das ErsBtl 856 bereits 9/2006 mit einem Appell im Stadion von Oberhof deaktiviert.

.
.
.
Danke dir. Der Typ mit der Sonnenbrille, bist Du das? ;)

basti
02.07.2007, 22:51
Danke dir. Der Typ mit der Sonnenbrille, bist Du das? ;)

nee, walter musste vorher den paradeplatz blitzeblank fegen (schön sauber ne?) und dann mit der kamera bereit stehen ;)

borisbaran
02.07.2007, 23:27
wo sind die probleme sind, eine art von nationalgarde zu schaffen??
in anderen ländern hat man doch auch gute erfahrungen damit gemacht, oda?

Walter Hofer
02.07.2007, 23:31
Danke dir. Der Typ mit der Sonnenbrille, bist Du das?

:)) nein, ich trage das grüne Jägerbarrett
Das war unser alter Kdr Oberst Koch (leider Luftwaffe :( ). Der ist jetzt in Pension mit 56 und studiert im 2. Semester Psychologie in Jena. Unser neuer Kdr ist PzPionier und war Einsatzleiter beim Elbehochwasser.

Auf Fotos will ich nicht erscheinen und mein Kommando wurde ja nicht außer Dienst gestellt, sondern zum 01.07.2007 neu aufgestellt.

tja, der Abschied tut schon weh......... ~schnief
.
.
.

yomuz
03.07.2007, 00:47
:)) nein, ich trage das grüne Jägerbarrett
Das war unser alter Kdr Oberst Koch (leider Luftwaffe :( ). Der ist jetzt in Pension mit 56 und studiert im 2. Semester Psychologie in Jena. Unser neuer Kdr ist PzPionier und war Einsatzleiter beim Elbehochwasser.

Auf Fotos will ich nicht erscheinen und mein Kommando wurde ja nicht außer Dienst gestellt, sondern zum 01.07.2007 neu aufgestellt.

tja, der Abschied tut schon weh......... ~schnief
.
.
.

was sind das für hübsche kordeln die ihr zu grün tragt?
wo gibts denn sowas, der werd ich gleich neidisch :-)

McDuff
03.07.2007, 05:32
Bei dieser geplanten und bei vielen schon durchgeführten Maßnahmen zur "Sicherheit" und "Verbrechensbekämpfung". Kommt es mir leider so vor als ob das gesamte deutsche Volk immer mehr in eine Art Schutzhaft genommen werden soll. Die Kontrollen und Gängelungen nehmen immer mehr zu, Grundrechte werden immer mehr in Frage gestellt. Wer soll denn da vor wem geschützt werden? Lebt die Regierung in Furcht vor dem Volk und will sich beschützen lassen?
Für den Schutz der Bevölkerung wäre es sinnvoller die Polizei zu verstärken und sie präsenter und offensiver auftreten zu lassen.

Bruddler
03.07.2007, 05:44
Der Einsatz der Bundeswehr im Innern muss kommen und wird auch kommen, denn inzwischen haben die Halunken unter der Berliner Glaskuppel erkannt was sich in Deutschlands Innern zusammenbraut !

Walter Hofer
03.07.2007, 06:54
was sind das für hübsche kordeln die ihr zu grün tragt?
wo gibts denn sowas, der werd ich gleich neidisch

Das sind Fangschnüre, bei einem Truppenappell nur von den Fahnenbegleitern getragen

Allgemein:
In der Bundeswehr eine geflochtene Schnur aus Metallgespinst für Attachés, Offiziere des Protokolls und Fahnenbegleiter, bei der Marine auch für Begrüßungs- und Verbindungsoffiziere; sie werden auf der rechten Seite der Uniformjacke beziehungsweise des Mantels getragen.

Im Unterschied zur Schulterschnur:

Schulterschnur, in der Bundeswehr Abzeichen; geflochtene Schnur, die unter die rechte Schulterklappe eingeknöpft und beim Heer und bei der Luftwaffe von Offizieren und Unteroffizieren im Wachdienst (silbern), vom Kompanie-, Batterie-, Staffelfeldwebel (goldgelb) und vom Unteroffizier vom Dienst (blau) getragen wird.

Walter Hofer
03.07.2007, 07:00
Für den Schutz der Bevölkerung wäre es sinnvoller die Polizei zu verstärken und sie präsenter und offensiver auftreten zu lassen.

Das sehe ich auch so. Soldatenpatroullien in den Innenstädten lehne ich strikt ab.
GB setzt auch Polizei statt die Armee ein.

Kapitän_RO
03.07.2007, 13:44
Die Regierung hat Angst, wie auch die neoliberalen Wirtschaftsbosse, die mit der Kontosperrung im Jahre 2010 die Sozialleistungen ersatzlos sperren und es wird zu einem Bürgerkonflikt kommen, weiterhin wird die Regierung asoziale Schnitte einnehmen in der Jugendhilfe und Bildung und der Privatisierungsprozess geht weiter, - funktioniert auch super wenn vaterlandslose Papisöhnchen alla Westerwelle und Co dort aggieren. Der Islam ist eine Lüge, dann sie sind das nützliche Instrument um Bürgerrechte ausser Kraft zu setzen, dann sonst hätten Sie nix was Sie öffentlich sagen sollten.

George Rico
03.07.2007, 13:46
Die Regierung hat Angst, wie auch die neoliberalen Wirtschaftsbosse, die mit der Kontosperrung im Jahre 2010 die Sozialleistungen ersatzlos sperren ...

Woher hast Du denn diesen Mist?

Kapitän_RO
03.07.2007, 13:52
Woher hast Du denn diesen Mist?

Ich lese viele Bücher, und sehe nur Nachrichten im TV. Viele Bücher die ich habe sind auf dem Index gestellt, ja warum bloss ? Brauneis Buch Illumati hat mich inspiriert, darüber hinaus habe ich eine Rede von Hans Olaf Henkel gelesen, in der er 1997 vor Wirtschaftsbossen seine Agenda 2010 vorstellte und um Reformzwang im Jahre 2010 gesprochen hat.

Ich kann dir mal bei Gelegenheit die Rede hier im Original hier reinstellen.

Hierzu braucht es nicht viel Phantasie um realisieren zu können, wohin wir gehen.

Gangarth
03.07.2007, 15:31
Außer bei der Katastrophen-Hilfe hat die Bundeswehr im Inneren nichts zu suchen.

Von mir aus kann man die sogar ganz abschaffen. Verschlingen nur unnütz einen Haufen Geld.

Reichsadler
03.07.2007, 15:36
Dieser Sauhaufen soll jemanden beschützen? Die sind ja nicht mal fähig ihre Kasernen zu bewachen, sondern haben dafür Security-Kommandos :))

borisbaran
03.07.2007, 15:50
Außer bei der Katastrophen-Hilfe hat die Bundeswehr im Inneren nichts zu suchen.

Von mir aus kann man die sogar ganz abschaffen. Verschlingen nur unnütz einen Haufen Geld.

im anschluss darauf willst du wohl die flagge der brd wohl in eine solche umstellen:

http://img254.imageshack.us/img254/6294/whiteflagsmallzi9.jpg (http://imageshack.us)

yomuz
03.07.2007, 16:35
Dieser Sauhaufen soll jemanden beschützen? Die sind ja nicht mal fähig ihre Kasernen zu bewachen, sondern haben dafür Security-Kommandos :))

hauptsach das maul aufgerissen was?
für die sache mit den zivilen wachen kann die truppe nix, das kommt von oben (politik) so runter wegen kostenminimierung und sparplan usw.
die bw wird regelrecht kaputtgespart, anders kann mans nicht sagen, denn von der politik fühlen sich die kameraden schon lang nicht mehr unterstützt!
nichts desto trotz ist die bw eine fähige und moderne armee die einen internationalen vergleich keineswegs scheuen braucht.

mit kameradschaftlichen grüßen

Vril
03.07.2007, 16:37
nichts desto trotz ist die bw eine fähige und moderne armee die einen internationalen vergleich keineswegs scheuen braucht.

mit kameradschaftlichen grüßen

Sagt einer der nie beim Bund wahr oder ?

yomuz
03.07.2007, 17:30
doch, ich bin zeitsoldat, und du?
die bw ist keineswegs so schlecht wie sie immer (leider auch von vielen kameraden, die einfach uninformiert sind) geredet wird.
gruß

edit:
leider gibt es von so bestimmten schwarzmalern und pessimisten heutzutage viel zu viele, zersetzung nenne ich sowas.

Vril
03.07.2007, 17:36
doch, ich bin zeitsoldat, und du?
die bw ist keineswegs so schlecht wie sie immer (leider auch von vielen kameraden, die einfach uninformiert sind) geredet wird.
gruß

Ich war SAZ 4 (von 1984-88) letzter Dienstgrad Stabsunteroffizier ;)

(jetzt Oberfeldwebel der Reserve)

malnachdenken
03.07.2007, 17:36
Ich lese viele Bücher, und sehe nur Nachrichten im TV. Viele Bücher die ich habe sind auf dem Index gestellt, ja warum bloss ? Brauneis Buch Illumati hat mich inspiriert, darüber hinaus habe ich eine Rede von Hans Olaf Henkel gelesen, in der er 1997 vor Wirtschaftsbossen seine Agenda 2010 vorstellte und um Reformzwang im Jahre 2010 gesprochen hat.


Na wenn Tante Braunei und Onkel Olaf das so sagen, dann wird das wohl auch stimmen....

:))

Reichsadler
03.07.2007, 17:40
hauptsach das maul aufgerissen was?
für die sache mit den zivilen wachen kann die truppe nix, das kommt von oben (politik) so runter wegen kostenminimierung und sparplan usw.
die bw wird regelrecht kaputtgespart, anders kann mans nicht sagen, denn von der politik fühlen sich die kameraden schon lang nicht mehr unterstützt!
nichts desto trotz ist die bw eine fähige und moderne armee die einen internationalen vergleich keineswegs scheuen braucht.

mit kameradschaftlichen grüßen

Es ist ja auch viel billiger, extra eine Sicherheitsfirma zu engagieren als paar Soldaten mal Wache schieben zu lassen? Achso, die würden wohl übelste Langeweile-Zuschläge bekommen und in der Nacht fürchten sie sich wahrscheinlich.
Schau dir diese lausige Truppe an! Anstatt sich mal paar anständige Ausgehuniformen zuzulegen bekommt jeder Soldat ´nen tuntigen Trainingsanzug, wer weiß wieviele Feldblusen und am besten noch ´ne eigene Haushälterin. Desweiteren, hast du schon einmal in einen BW-Spind geschaut? In der NVA wär der Inhalt aus dem Fenster geflogen, was heutzutage als mustergültig angegeben wird.
Stechschritt gibt´s auch nicht mehr und rasieren...pah, wen interessierts, die können mit Hippie-Frisur und Ziegenbart rumrennen und keinen juckt es. Dieser Sauhaufen ist eine Schande der deutschen Militärgeschichte!

malnachdenken
03.07.2007, 17:50
Anstatt sich mal paar anständige Ausgehuniformen zuzulegen bekommt jeder Soldat ´nen tuntigen Trainingsanzug,


Auf der Straße hab ich noch keinen Soldaten mit Trainingsanzug gesehen. Ausgehuniform gibts es auch, aber es wird eher der Camouflage bevorzugt...

Reichsadler
03.07.2007, 17:51
Auf der Straße hab ich noch keinen Soldaten mit Trainingsanzug gesehen. Ausgehuniform gibts es auch, aber es wird eher der Camouflage bevorzugt...

Ich hab von einer anständigen Ausgehuniform gesprochen, nicht von diesem Ballkleid.

Vril
03.07.2007, 17:58
Ich hab von einer anständigen Ausgehuniform gesprochen, nicht von diesem Ballkleid.

Gut die Ausgehuniform des Heeres ist stark verbesserungswürdig , mir hat dieser Hellgrau spießige Sakko auch nie gefallen.

Die Ausgehuniform bei der Luftwaffe sieht doch aber ganz gut aus oder ?

http://img409.imageshack.us/img409/8558/ragevillemil3pe4.jpg (http://imageshack.us)

Reichsadler
03.07.2007, 18:01
Gut die Ausgehuniform des Heeres ist stark verbesserungswürdig , mir hat dieser Hellgrau spießige Sacko auch nie gefallen.

Die Ausgehuniform bei der Luftwaffe sieht doch aber ganz gut aus oder ?


Ja gut, Luftwaffe und Mannschaftsuniformen der Marine gehen ja noch. Obwohl da auch vieles amerikanisiert bzw. vereinfacht wurde.

yomuz
03.07.2007, 18:05
vril:
saz4, na dann kennst du dich ja aus, auch wenns schon bissl länger her ist. gehörst du auch zu denen die unsere armee immer und immer wieder schlechtreden in leistung und natürlich nicht vergessen, immer wieder drauf hinzuweisen dass doch grade in der bundeswehr die "bedrohung von rechts" am größten ist?

reichsadler:
der trainingsanzug ist tuntig, das stimmt, aber was kann der soldat dafür? scheisse fällt nunmal von oben nach unten. außerdem darf man den trainingsanzug sowie die grüne uniform in der öffentlichkeit garnicht tragen. ist mir klar dass das trotzdem welche machen, aber laut vorschrift ist das nicht erlaubt.
dann zum nächsten, nämlich stechschritt, militärisches auftreten, frisur usw.
hier gilt genau das gleiche wie oben. denkst du der einzelne soldat kann irgendwas für den mist der ihm aufgebrummt wird? ich sag nur transformation, verweiblichung usw.
ihr könnt mir glauben die soldaten versuchen ihren job so gut wie möglich zu machen, schwarze schafe gibts natürlich immer, aber die bw ist trotzdem noch einer der orte wo man über bestimmte themen noch reden kann und gleichgesinnte findet, sofern nicht grad ein kameradenschwein dich verpetzt und du dann auf die glocke kriegst. bei uns wird man nicht gleich in die rechte ecke gestellt, sobald man sachen wie vaterland oder "ich bin stolz deutscher zu sein" in den mund nimmt, was man vom zivilen umfeld und medien ja nciht gerade behaupten kann. is ja auch ziemlicher schwachsinn, jemand wegen seiner wortwahl zu verunglimpfen. für heute typischer meinungsterror eben!
kurzum: die bw ist wohl der haufen, wo es noch am meisten aufrechte deutsche und patrioten gibt!

gruß

edit:
da es grad um die dienstanzüge geht, euch ist schon klar dass die luftwaffe zb die ausgehuniform der wehrmacht praktisch komplett übernommen hat oder?

Reichsadler
03.07.2007, 18:15
reichsadler:
der trainingsanzug ist tuntig, das stimmt, aber was kann der soldat dafür? scheisse fällt nunmal von oben nach unten. außerdem darf man den trainingsanzug sowie die grüne uniform in der öffentlichkeit garnicht tragen. ist mir klar dass das trotzdem welche machen, aber laut vorschrift ist das nicht erlaubt.
dann zum nächsten, nämlich stechschritt, militärisches auftreten, frisur usw.
hier gilt genau das gleiche wie oben. denkst du der einzelne soldat kann irgendwas für den mist der ihm aufgebrummt wird? ich sag nur transformation, verweiblichung usw.
ihr könnt mir glauben die soldaten versuchen ihren job so gut wie möglich zu machen, schwarze schafe gibts natürlich immer, aber die bw ist trotzdem noch einer der orte wo man über bestimmte themen noch reden kann und gleichgesinnte findet, sofern nicht grad ein kameradenschwein dich verpetzt und du dann auf die glocke kriegst. bei uns wird man nicht gleich in die rechte ecke gestellt, sobald man sachen wie vaterland oder "ich bin stolz deutscher zu sein" in den mund nimmt, was man vom zivilen umfeld und medien ja nciht gerade behaupten kann. is ja auch ziemlicher schwachsinn, jemand wegen seiner wortwahl zu verunglimpfen. für heute typischer meinungsterror eben!
kurzum: die bw ist wohl der haufen, wo es noch am meisten aufrechte deutsche und patrioten gibt!

Ich sag doch gar nicht, dass es an den kleinen Soldaten liegt, mir schon klar, dass die nix dafür können. Die höheren Posten jedoch haben schon etwas Mitspracherecht.


da es grad um die dienstanzüge geht, euch ist schon klar dass die luftwaffe zb die ausgehuniform der wehrmacht praktisch komplett übernommen hat oder?

Stiefelhosen fehlen (Schaftstiefel natürlich auch) und die Kragenspiegel passen auch nicht, ansonsten hast du recht, hab ja gesagt, dass die noch einigermaßen gehen.

Vril
03.07.2007, 18:23
vril:
saz4, na dann kennst du dich ja aus, auch wenns schon bissl länger her ist. gehörst du auch zu denen die unsere armee immer und immer wieder schlechtreden in leistung und natürlich nicht vergessen, immer wieder drauf hinzuweisen dass doch grade in der bundeswehr die "bedrohung von rechts" am größten ist?



Also ich war auch noch die letzten 10 Jahre aktiver Reservist in einem Heimatschutzbataillon (aufgelöst 2006) und habe und hatte natürlich auch kontakt zu aktiven BWlern.

Ich rede die BW nicht generell schlecht allerdings haperts trotzdem an vielen Stellen sei es an der Ausbildung sei es an der Ausrüstung usw. ich könnte hier jetzt Seitenweise über dinge schreiben die falsch laufen die ich während meiner aktiven Bundeswehrzeit oder später im Reservisten Einsatz im Heimatschutzbataillon erlebt habe , aber was deine " "bedrohung von rechts " in der BW sein soll ?( gibts den eine ?

Ich denke die Bundeswehr hat ganz andere Sorgen zur Zeit siehe Wehretatkürzungen , Standortschliessungen und die Auslandseinsätze.

Kapitän_RO
03.07.2007, 21:10
Bundeswehr im Inneren , das kann nicht gut sein.

Das hätte nichtmal die DDR gemacht.

RavenMG
03.07.2007, 21:16
Haben die keine Übungen zu absolvieren oder woher haben die so viel zeit?
Die Aktion ist doch von vorn herein zum scheitern verurteilt.

Reichsadler
03.07.2007, 21:16
Bundeswehr im Inneren , das kann nicht gut sein.

Das hätte nichtmal die DDR gemacht.

Ist klar, sie hatte ja keine Bundeswehr. Aber mit der NVA hätte sie es nicht nur, sie hat es sogar gemacht.

Kapitän_RO
03.07.2007, 21:19
Ist klar, sie hatte ja keine Bundeswehr. Aber mit der NVA hätte sie es nicht nur, sie hat es sogar gemacht.

Nein, das war die kasanierte Volkspolizei, die damals im 17 Juni von Ulbricht vorgegangen sind, das waren Russen.

elas
03.07.2007, 21:23
Es scheint ja wirklich so zu sein, daß gewisse Politikerinnen und Politiker das GG nicht sonderlich interessiert. Wie sonst ist der neue Vorstoß Merkels zum Einsatz der BW im Inneren zu erklären?

http://www.welt.de/politik/article991137/Merkel_will_innere_Sicherheit_durch_Militaer.html

Wer soll denn wohl von der Bundeswehr beschützt werden? Das Volk vor den Terroristen? Oder irgendjemand vor dem Volk? Hat da wer Angst?
Steuern wir etwa wieder auf eine Diktatur zu?
Was würde wohl passieren, wenn durch den Zusammenbruch des Sozialsystems Massendemonstrationen unterwegs wären? Wie schnell die wohl zu staatgefährdendem Terror erklärt würden und wie schnell diese dann niederkartätscht wären....


Ich finde es macht sehr wohl Sinn.
Bundeswehr soll einen Feind bekämpfen. ob der sich nun im Ausland oder im Inland befindet macht da keinen Unterschied.
Allerdings impliziert dies einen nicht expliziert erklärten Kriegszustand zwischen Islamisten und Deutschland.
Und dass der Kriegszustand existiert ist offensichtlich,
Auch in D gab es bereits vereitelte Anschläge auf die Bundesbürger.
Europa befindet sich defacto im Kriegszustand mit dem radikalen Islam der sich weltweit rekrutiert. Das ist die neue Dimension.

Die Zeiten Blaue gegen rote Uniformen sind längst vorbei.

PS: Den feindlichen Grenzübertritt unterstützen wir ja selbst mit sozialen Wohltaten. Die 5. Kolonne befindet sich unter uns und wartet nur auf den Tag x.

Reichsadler
03.07.2007, 21:25
Nein, das war die kasanierte Volkspolizei, die damals im 17 Juni von Ulbricht vorgegangen sind, das waren Russen.

Wie würdest du die bereitgestellten Soldaten zu den Montagsdemos nennen? Und die Grenztruppen, die notfalls die eigenen Leute übern Haufen geschossen haben?

Kapitän_RO
03.07.2007, 21:34
Wie würdest du die bereitgestellten Soldaten zu den Montagsdemos nennen? Und die Grenztruppen, die notfalls die eigenen Leute übern Haufen geschossen haben?

Die Grenztruppen der DDR waren Kräfte des Warschauer Paktes, die hatten die Pflicht das Moskauer Diktat zu erfüllen, sonst hätten die Russen aufgeräumt und das wäre gar nicht gut gewesen. Zu dem Demonstrationen war nur die kasanierte Volkspolizei aktiv.

Reichsadler
03.07.2007, 22:00
Die Grenztruppen der DDR waren Kräfte des Warschauer Paktes, die hatten die Pflicht das Moskauer Diktat zu erfüllen, sonst hätten die Russen aufgeräumt und das wäre gar nicht gut gewesen. Zu dem Demonstrationen war nur die kasanierte Volkspolizei aktiv.

Die kasernierte Volkspolizei gab es damals nicht mehr. Und dass die Grenztruppen Kräfte des Paktes waren, ist ja Blödsinn. Natürlich mussten Truppen die Grenze schützen, aber von außen und nicht von innen.

Kapitän_RO
04.07.2007, 10:05
Die kasernierte Volkspolizei gab es damals nicht mehr. Und dass die Grenztruppen Kräfte des Paktes waren, ist ja Blödsinn. Natürlich mussten Truppen die Grenze schützen, aber von außen und nicht von innen.

da kennst du aber den Warschauer Pakt schlecht.