PDA

Vollständige Version anzeigen : George Bushs Wahlkampf - TV-Spot mit Fotos von Hitler und John Kerry



WladimirLenin
26.06.2004, 16:12
George Bushs Wahlkampf - TV-Spot mit Fotos von Hitler und John Kerry

Präsidentschaftskandidat John Kerry erhebt Vorwürfe gegen das Wahlkampfteam von George Bush. Man versuche, Kerry mit Adolf Hitler in Verbindung zu bringen. Ein Werbespot zeigt Fotos von Adolf Hitler und John Kerry.

Der Sprecher von Kerrys Kampagne, Phil Singer, forderte das Bush-Wahlkampfteam auf, diesen Spot sofort einzustellen und sich bei Kerry zu entschuldigen.

Der Spot hört mit den Worten auf, es wäre 'Zeit für Optimismus und konstante Führung und Fortschritt'.

http://shortnews.stern.de/start.cfm?id=523889&rubrik1=Politik&rubrik2=Ausland&rubrik3=Vereinigte%20Staaten&sort=1&sparte=4

Frechheit: Wenn man ihn mit Hitler vergleicht, will er, dass der gewisse Mensch bestraft wird, doch selber net besser!

Siran
26.06.2004, 16:16
Nur, dass die Bilder aus dem Werbespot ursprünglich von einer Webseite gegen George Bush stammen.


An zwei Stellen ist ein laut sprechender Hitler zu sehen, überblendet mit den Worten "sponsored by MoveOn.org", einer links gerichteten Organisation, die Gelder für die Abwahl von Bush sammelt.

Die Hitler-Passage stammt aus einem Web-Video, das auf der MoveOn-Webseite im Januar im Rahmen des Wettbewerbs "Bush in 30 Seconds" veröffentlicht wurde.

Also, da schenken sich beide Parteien nichts. Wobei ich einen Vergleich mit Hitler in jedem Fall als Wahlkampfmittel ablehne.

WladimirLenin
26.06.2004, 16:18
Nur, dass die Bilder aus dem Werbespot ursprünglich von einer Webseite gegen George Bush stammen.



Also, da schenken sich beide Parteien nichts. Wobei ich einen Vergleich mit Hitler in jedem Fall als Wahlkampfmittel ablehne.

In Deutschland ist ein Bush-Hitler vergleich sogar verboten :( !

Rorschach
26.06.2004, 16:19
Fairerweise muß man aber sagen, daß MoveOn.org zwar gegen Bush ist, aber nicht von den Demokraten oder Kerry finanziert wird. Zusätzlich wurde das Video schnell von der Seite entfernt und erst gar nicht zu dem damaligen Wettbewerb zugelassen.
Zu Bushs Verteidigung muß man sagen, daß Kerry nicht mit Hitler verglichen wurde, sondern behauptet wurde, Kerry würde auf solche Vergleiche zurückgreifen (was zwar auch wieder falsch ist, aber so ist es nunmal im US Wahlkampf).

Rorschach
26.06.2004, 16:21
In Deutschland ist ein Bush-Hitler vergleich sogar verboten :( !
Nö, wieso?
Ich kann doch sagen, daß sich die Politik der Bush-Clique und die Politik der Nazis vor dem 2. WK teilweise ähneln.

Kaiser
01.08.2004, 21:28
In Deutschland ist ein Bush-Hitler vergleich sogar verboten :( !

Nur wenn man ein SPD-Minister in der Regierung ist.

walfiler
01.08.2004, 21:48
Ein weiterer guter Grund für John Kerry zu sein!

Kaiser
01.08.2004, 22:12
Ein weiterer guter Grund für John Kerry zu sein!

Es wäre kein großer Unterschied.

Rorschach
01.08.2004, 23:12
Jetzt hat das Bush-Team wohl wirklich den Verstand verloren und einen Zusammenschnitt von Gore/Dean/Moore Reden und Hitler/Sieg Heil Geschrei auf die offizielle Bush-Seite gebracht.

http://www.georgewbush.com/News/MultiMedia/VideoPlayer.aspx?ID=901&T=2

DoMiNiK2
04.08.2004, 20:09
Emh...
Wie soll ich sagen?
Ich mag Bush nicht, ich mag Bush's Vater nicht!
__________________________________________________ _________________________________________
Wenn Bush es N I C H T schafft mit FAIREN Mitteln den Wahlkampf zu gewinnen, muss er mit unfairen Mitteln ran.
Ich hab schon mal über "Moore vs. Bush" ein Referat abgehalten. Hab dort auch gesagt, dass Bush für mich einfach nur "dumm" ist...
Er ist gelernter Kampfpilot bei der Air Force...
Eigentlich wäre er jetzt auch nicht Präsident von den USA, sondern es wäre ein gewisser anderer Herr an der Spitze, da, wo denke ich, auch vieles anders aussehen würde.
Naja, ein Kerry / Hitler Vergleich ist schon etwas sehr Unfaires und ich würde den Typ auf keinen Fall wählen... Hoffentlich verliert er (was er auch sicher wird ;))

bye

Roter Prolet
04.08.2004, 20:27
Bush muss weg, ich mache aber keine Hoffnungen auf Kerry als US-Präsident...
der ist "weniger" aggressiv!

Rorschach
04.08.2004, 22:07
Emh...
Wie soll ich sagen?
Ich mag Bush nicht, ich mag Bush's Vater nicht!
__________________________________________________ _________________________________________
Wenn Bush es N I C H T schafft mit FAIREN Mitteln den Wahlkampf zu gewinnen, muss er mit unfairen Mitteln ran.
Ich hab schon mal über "Moore vs. Bush" ein Referat abgehalten. Hab dort auch gesagt, dass Bush für mich einfach nur "dumm" ist...
Er ist gelernter Kampfpilot bei der Air Force...
Eigentlich wäre er jetzt auch nicht Präsident von den USA, sondern es wäre ein gewisser anderer Herr an der Spitze, da, wo denke ich, auch vieles anders aussehen würde.
Naja, ein Kerry / Hitler Vergleich ist schon etwas sehr Unfaires und ich würde den Typ auf keinen Fall wählen... Hoffentlich verliert er (was er auch sicher wird ;))

bye

Auch wenn ich kein Bush Freund bin, so sollte man doch fair sein.
1. Michael Moore würde ich nicht alles glauben. Auch wenn er nicht lügt, so präsentiert er doch einen sehr einseitige Sicht der Dinge.
2. Bush ist kein gelernter Pilot, sondern hat einen Hochschulabschluß in Geschichte und BWL. Auch wenn es unglaublich klingt. ;)

kangal
05.08.2004, 08:13
an anderer stelle schonmal geäussert, passt hier aber besser hin:

ich bin mittlerweile zu der ansicht gelangt, dass es vielleicht besser wäre, wenn george bush noch eine weitere amtszeit regieren würde. um es direkt klarzustellen, ich sympathisiere keinesfalls mit ihm, im gegenteil. allerdings denke ich, dass sich unter kerry nicht viel ändern wird. kerry wird (wie vorher auch clinton) erstmal innenpolitisch einige dinge wieder zurechtrücken, aussenpolitisch allerdings die linie der bushadministration fortsetzen (hat er dem wahlvolk ja schon durchblicken lassen) er wird evtl. einen anderen stil pflegen, was es den europäern schwerer machen wird "nein" zu sagen. das streben die globale vormachtsstellung auf jahre hin zu zementieren wird aber fortgesetzt. und eben dieses halte ich für eines der hauptprobleme. die einzigen, die etwas daran ändern können sind natürlich die amerikaner selbst, die sich allerdings immer noch in einer vollständigen politischen paralyse befinden. ein kerry als placebo für die erneuerung des moralischen überlegenheitsgefühls ist eher kontraproduktiv. nein, bush soll nochmal vier weitere jahre wüten, im inneren und im äusseren. ich hege die hoffnung, dass dann irgendwann ein umdenken bei den amerikanern entstehen wird. die opposition jenseits von republikanern und demokraten ist im grunde da, wird leider nur nicht gehört.

Rorschach
05.08.2004, 11:28
an anderer stelle schonmal geäussert, passt hier aber besser hin:

ich bin mittlerweile zu der ansicht gelangt, dass es vielleicht besser wäre, wenn george bush noch eine weitere amtszeit regieren würde. um es direkt klarzustellen, ich sympathisiere keinesfalls mit ihm, im gegenteil. allerdings denke ich, dass sich unter kerry nicht viel ändern wird. kerry wird (wie vorher auch clinton) erstmal innenpolitisch einige dinge wieder zurechtrücken, aussenpolitisch allerdings die linie der bushadministration fortsetzen (hat er dem wahlvolk ja schon durchblicken lassen) er wird evtl. einen anderen stil pflegen, was es den europäern schwerer machen wird "nein" zu sagen. das streben die globale vormachtsstellung auf jahre hin zu zementieren wird aber fortgesetzt. und eben dieses halte ich für eines der hauptprobleme. die einzigen, die etwas daran ändern können sind natürlich die amerikaner selbst, die sich allerdings immer noch in einer vollständigen politischen paralyse befinden. ein kerry als placebo für die erneuerung des moralischen überlegenheitsgefühls ist eher kontraproduktiv. nein, bush soll nochmal vier weitere jahre wüten, im inneren und im äusseren. ich hege die hoffnung, dass dann irgendwann ein umdenken bei den amerikanern entstehen wird. die opposition jenseits von republikanern und demokraten ist im grunde da, wird leider nur nicht gehört.
Guter Beitrag. :)

Ähnlich sehe ich es auch (wobei ich mir von Kerry doch noch etwas mehr erhoffe, bzw. weniger neue Kriege), eine zweite Amtszeit von Bush würde den Republikanern im Kongress auch keine Möglichkeit bieten, die schlechte Sicherheits- und Finanzlage der USA anderen zuzuschreiben.

Roter Prolet
05.08.2004, 17:54
Bush wie Kerry sind kaum unterschiedlich, politisch wie auch wirtschaftlich...

walfiler
05.08.2004, 19:05
Also ich stimme euch ja auch zu, dass die Konfrontation gegen bush bedeutend einfacher sein wird als gegen Kerry und gegen beide unvermeidbar wird, da die Amerikaner im Gegensatz zu uns Deutschen durchaus wissen was gut für ihr Land ist und das auch knallhart tun.

Aber meint ihr wirklich dass Konfrontation uns weiterbingt? Ein Sieg von kerry würde einen Sieg für die Demokraten in Amerika bedeuten und jeder der Outfoxed gesehen hat (vorallem die mit Musik unterlegten Stellen) kann sich vorstellen, dass das einer Befreihung des Volks gleich kommen würde. Ich möchte meinen die Amis wären bedeutend glücklicher unter Kerry und damit auch in der Politik kompromissbereiter.
Mit der Politik ist es wie mit dem Sex, sie ist viel schöner wenn die beteiligten glücklich sind.

kangal
05.08.2004, 19:30
es geht nicht um konfrontation, das ist blödsinn. es geht darum, dass die aussenpolitische linie der us regierung langfristig nichts gutes bringen wird. sie wird unter kerry nur geringfügig anders, bleibt aber in der gleichen spur. einen grundlegenden wandel der us politik gibts erst, wenn die amerikaner aus ihrer paralyse erwachen und die grundsätzlichen fehler erkennen. dafür wäre eine weitere amtszeit bushs günstiger. eine amerikanische freundin, sagte mal, dass viele amerikaner resigniert hätten und den kopf in den sand stecken. diese köpfe müssen wieder zum vorschein kommen. einige werden halt erst wach, wenn es fast schon zu spät ist.

walfiler
05.08.2004, 19:51
Die Amerikaner haben resigniert weil sie von oben bis unten von der Bush regierung verarscht wurden, angefangen bei der Wahl, über beide Kriege bis hin zum jetzigen Wahlkampf.

Wenn jetzt die Demokraten gewinnen haben die Amerikaner ein Zeichen dafür, dass sie fähig sind sich daraus zu befreien.

Ich bin absolut kein freund der These, dass sich Dinge nur ändern wenn es zu späd ist, das bedueted nämlich immer eine radikale Änderung und bei der kann allzuleicht etwas daneben gehen.

Roter engel
05.08.2004, 20:08
"Bush muss weg" kenn ich irgendwoher..."kohl muss weg"???
Und nun wo er weg ist, jammern se...
für kerry wählen, aber mit überzeugung und nicht gegen bush wählen

walfiler
05.08.2004, 20:26
Ich war einer von denen die in Bonn standen und "Kohl muss weg" geschriehen haben und ich bin mir nach wie vor sicher, dass die SPD das geringere Übel war. Der Sozialabbau der jetzt läuft ist zahm nichts im Vergleich zu dem was die CDU anbringen würde denn die CDU muss dabei weder gegen ihre Ideologie noch gegen ihre Basis handeln.

Und die Demokraten aus überzeugung den konservativen vorzuziehen sollte eigentlich kein problem sein.

WladimirLenin
07.08.2004, 12:22
"Bush muss weg" kenn ich irgendwoher..."kohl muss weg"???
Und nun wo er weg ist, jammern se...
für kerry wählen, aber mit überzeugung und nicht gegen bush wählen

Schlimmer als Bush kann es ja fast nicht mehr werden!

Roter Prolet
22.08.2004, 13:34
Hoffen wir das Bretzelverschlucker Bush aus dem Weissem Haus geworfen wird!!!

Roter Prolet
22.08.2004, 14:40
Ob Brezelverschlucker oder Tomatenketchupwitwenheirater (das m vor das a, wohl gemerkt!!), beide sind kacke!

Roter Prolet
22.08.2004, 14:48
War das keine Ausrede?!?

WladimirLenin
22.08.2004, 19:12
Bush wird verlieren! KERRY RULEZ!