PDA

Vollständige Version anzeigen : 4,42 Mio. Menschen arbeitslos



Siran
30.05.2003, 09:21
Horror-Quote im Wonnemonat

Die Arbeitslosenzahl im Mai ist offenbar auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung gestiegen. Wie die „Bild und „Die Welt“ am Freitag übereinstimmend unter Berufung auf Arbeitsmarktexperten berichteten, waren im Mai 4,42 Millionen Menschen ohne Arbeit. Das sei ein Plus von 475 000 gegenüber dem Vorjahresmonat, im Mai 2002 seien 3,94 Millionen Menschen arbeitslos gewesen.

Gegenüber dem Vormonat April sei die Arbeitslosigkeit um 75 000 gesunken, wofür saisonale Gründe ausschlaggebend seien, berichtete die „Welt“. Für den Anstieg im Jahresvergleich machten die Experten vor allem die anhaltend schlechte Konjunkturlage verantwortlich. Die Bundesanstalt für Arbeit erwartet der Zeitung zufolge nach internen Berechnungen, dass die Arbeitslosigkeit im Januar und Februar des kommenden Jahres die Fünf-Millionen-Grenze übersteigen dürfte.

Bereits im April hatte die Arbeitslosigkeit mit rund 4,495 Millionen Arbeitslosen den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht. Die Quote lag bei 10,8 Prozent. Die offiziellen Zahlen werden am kommenden Donnerstag bekannt gegeben.

Quelle: Focus Online

Falkenau
30.05.2003, 13:55
Wenn man vom Arbeitsamt bezahlte Umschüler, nicht gemeldete Arbeitslose, ABM-Leute usw. mitzählt, kommt man auf rund 7 Millionen Arbeitslose. :(

subba
30.05.2003, 15:25
Danke, liebe SPD !!

Brehn
31.05.2003, 07:31
Hat Schröder 1998 nicht gesagt, wenn es nach seiner Legislaturperiode min. 4 Millionen Arbeitslose geben würde, wäre er unfähig zu regieren? :D Inzwischen würde er diese Zahl wohl als Beweis seiner Kompetenz deuten (falls es jemals wieder nur 4 werden) :(

Siran
31.05.2003, 12:10
Doch, aber das war ihm ja schon bei den Wahlen im September vollkommen egal...

Brehn
01.06.2003, 05:22
Bei den Wahlen im September ging es ihm nur um den Irak.

Frank
01.06.2003, 11:41
Nein, es ging ihm nur um sich selbst.

subba
01.06.2003, 12:17
Das Volk hat Schröder gewählt...das Volk hat Schröder bekommen !! Eine einfache Wahrheit die ich schon seit 1998 in die Welt hinaus trage !

Hättet ihr halt gleich auf mich gehört ! Dann wäre alles besser !!

Gerald
01.06.2003, 12:49
Mittlerweile erfasst die Arbeitslosigkeit auch verstärkt Berfusgruppen, die früher meist verschont blieben, z.B. Akademiker!

Gerald

Falkenau
01.06.2003, 14:44
Original von subba
Das Volk hat Schröder gewählt...das Volk hat Schröder bekommen !! Eine einfache Wahrheit die ich schon seit 1998 in die Welt hinaus trage !

Hättet ihr halt gleich auf mich gehört ! Dann wäre alles besser !!

Die haben Schröder gewählt, weil einige linke Spinner den Stoiber als neonazistischen Dämon hingestellt haben.

subba
02.06.2003, 00:51
Original von Falkenau

Original von subba
Das Volk hat Schröder gewählt...das Volk hat Schröder bekommen !! Eine einfache Wahrheit die ich schon seit 1998 in die Welt hinaus trage !

Hättet ihr halt gleich auf mich gehört ! Dann wäre alles besser !!

Die haben Schröder gewählt, weil einige linke Spinner den Stoiber als neonazistischen Dämon hingestellt haben.

Ja und weil viele den Stoiber unsympatisch finden. Ich kann das garnicht verstehen. Mir ist Stoiber absolut sympatisch. Jedenfalls 100 mal lieber als dieser unfähige Möchtegernkanzler Schröder !!

Brehn
02.06.2003, 04:48
Welcher Linke will schon einen Bayern als Bundeskanzler? Bayern sind ja bekanntlich alle blöd! (Danke, Otto Waalkes!) :D

Falkenau
02.06.2003, 13:04
Einige hatten anscheinend auch ernsthaft Angst vor einer Bajuwarisierung Deutschlands... :D

Naja, ich habe den Stoiber trotz allem nicht gewählt.

Onkel_Bill
02.06.2003, 16:54
Lassen Sie mich raten, Sie haben den Förster Rombach und seine getreuen Münsterländer gewählt! :D

Kenshin-Himura
10.04.2006, 04:37
Horror-Quote im Wonnemonat

Die Arbeitslosenzahl im Mai ist offenbar auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung gestiegen. Wie die „Bild und „Die Welt“ am Freitag übereinstimmend unter Berufung auf Arbeitsmarktexperten berichteten, waren im Mai 4,42 Millionen Menschen ohne Arbeit. Das sei ein Plus von 475 000 gegenüber dem Vorjahresmonat, im Mai 2002 seien 3,94 Millionen Menschen arbeitslos gewesen.

Gegenüber dem Vormonat April sei die Arbeitslosigkeit um 75 000 gesunken, wofür saisonale Gründe ausschlaggebend seien, berichtete die „Welt“. Für den Anstieg im Jahresvergleich machten die Experten vor allem die anhaltend schlechte Konjunkturlage verantwortlich. Die Bundesanstalt für Arbeit erwartet der Zeitung zufolge nach internen Berechnungen, dass die Arbeitslosigkeit im Januar und Februar des kommenden Jahres die Fünf-Millionen-Grenze übersteigen dürfte.

Bereits im April hatte die Arbeitslosigkeit mit rund 4,495 Millionen Arbeitslosen den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht. Die Quote lag bei 10,8 Prozent. Die offiziellen Zahlen werden am kommenden Donnerstag bekannt gegeben.

Quelle: Focus Online

Da hat man wohl im Forum eine Umfrage gemacht. :] :] :]

SAMURAI
10.04.2006, 08:00
SIRAN, lang lang ist her.

Mit dieser Zahl wären wir heute glücklich !