PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Sozialministerium überwacht schon AKWs?? Hier rast doch langsam der Blocker!



lupus_maximus
08.07.2007, 18:10
Kiel (dpa) - Die Pannenserie in norddeutschen Atomkraftwerken reißt nicht ab. Nach Angaben des Kieler Sozialministeriums kam es beim Wiederanfahren des Kernkraftwerks Brunsbüttel am 1. Juli gleich zwei Mal offenbar durch Fehlbedienungen des Personals zu ungewollten Absperrungen im Reaktorwasserreinigungssystem.

ANZEIGE
Das meldepflichtige Ereignis sei der Reaktoraufsichtsbehörde erst «auf den letzten Drücker» am Freitag gemeldet worden, teilte ein Ministeriumssprecher am Sonntag mit.

Der Kraftwerksbetreiber Vattenfall Europe versicherte, er wolle die Öffentlichkeit künftig besser über Vorkommnisse in seinen Meilern informieren. Meldepflichtige Ereignisse würden ab sofort ins Internet gestellt (www.vattenfall.de). Die jüngsten Vorkommnisse seien auf der Skala der meldepflichtigen Ereignisse mit 0 und damit gering einzustufen, sagte Vattenfall-Sprecher Ivo Banek am Sonntag. Sie hätten «keine relevanten betrieblichen oder sicherheitstechnischen Auswirkungen gehabt».


http://de.news.yahoo.com/dpa/20070708/tde-vattenfall-raeumt-weitere-panne-im-a-2dd82f7_2.html


Zooziologen haben jetzt schon ausreichendes technisches Verständnis für ein AKW!
Armes Deutschland.

lupus_maximus
08.07.2007, 18:13
Hier noch einen Betrieb gründen in Deutschland?

Vergesst es!

politisch Verfolgter
08.07.2007, 18:53
Was subventioniert wird, istn Sozialfall ;-)
Betrieb? Was isn das? War da vor langer Zeit nicht was? Irgendwas dämmert mir.
Habs vergessen.

lupus_maximus
08.07.2007, 18:58
Was subventioniert wird, istn Sozialfall ;-)
Betrieb? Was isn das? War da vor langer Zeit nicht was? Irgendwas dämmert mir.
Habs vergessen.
Ich wüßte nicht was an einem AKW zu subventionieren gäbe?

Dies erzeugt Strom zu sagenhaften Preisen.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 19:26
Auch mal an Vorforschung, Entsorgung und Risikostruktur nebst Strahlenbelastungs-Folgen denken.
Aber egal, ist nix in meiner Nähe und ich geh da eh nicht rein.
Kernspin war mir wesentlich sympathischer. Aber auch das is wech wie sonstwas.
Dafür haben wir Zeit zum Spaßen ;-)

lupus_maximus
08.07.2007, 19:30
Auch mal an Vorforschung, Entsorgung und Risikostruktur nebst Strahlenbelastungs-Folgen denken.
Aber egal, ist nix in meiner Nähe und ich geh da eh nicht rein.
Kernspin war mir wesentlich sympathischer. Aber auch das is wech wie sonstwas.
Dies haben aber die Eigentümer und auch wir schon über Steuern bezahlt. Dies kann man nicht jetzt noch zu den Erzeugungskosten dazurechnen.

politisch Verfolgter
08.07.2007, 19:38
Über Steuern bezahlt heißt subventioniert.
Wenn ich so meine Kosten überschlage, werde ich demnächst nen Champus entkorken, weil ich allmählich die Verlustschwelle unterschreite - dann hab ich mehr gekostet, als dem System gebracht ;-)
Das beruhigt ungemein, tut den Nerven richtig gut.
Dem Regime ein ordentlicher Verlustbringer zu werden, ist nun meine Lebensaufgabe.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wanns dahin geht, würde ich so viel Schulden machen, wie ich von gierigen Verleihern bekäme.
Solche Gedanken finde ich zunehmend recht erbaulich, baut einen auf.

lupus_maximus
08.07.2007, 19:49
Über Steuern bezahlt heißt subventioniert.
Wenn ich so meine Kosten überschlage, werde ich demnächst nen Champus entkorken, weil ich allmählich die Verlustschwelle unterschreite - dann hab ich mehr gekostet, als dem System gebracht ;-)
Das beruhigt ungemein, tut den Nerven richtig gut.
Dem Regime ein ordentlicher Verlustbringer zu werden, ist nun meine Lebensaufgabe.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wanns dahin geht, würde ich so viel Schulden machen, wie ich von gierigen Verleihern bekäme.
Solche Gedanken finde ich zunehmend recht erbaulich, baut einen auf.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß die AKWs mit Steuergeldern gebaut wurden!
Die Forschungsreaktoren ja, aber nicht die Stromerzeuger!

politisch Verfolgter
08.07.2007, 19:54
Mir sind ja AKWs egal, so lange ich nix Ionisierendes abbekomme.
Auch sonst ist mir alles egal, wovon ich nix abbekomme ;-)
Ich hab Zeit zum Umfallen, Wahnsinn. Von mir aus quatschen wir hier noch um 2 Uhr früh rum ;-)

Germ
08.07.2007, 23:08
Über Steuern bezahlt heißt subventioniert.
Wenn ich so meine Kosten überschlage, werde ich demnächst nen Champus entkorken, weil ich allmählich die Verlustschwelle unterschreite - dann hab ich mehr gekostet, als dem System gebracht ;-)
Das beruhigt ungemein, tut den Nerven richtig gut.
Dem Regime ein ordentlicher Verlustbringer zu werden, ist nun meine Lebensaufgabe.
Wenn ich jetzt noch wüßte, wanns dahin geht, würde ich so viel Schulden machen, wie ich von gierigen Verleihern bekäme.
Solche Gedanken finde ich zunehmend recht erbaulich, baut einen auf.

LOL, der war gut ! :D

Sei ein ordentlicher Verlustbringer. Die Betonung liegt auf "ordentlich"

Deutsche organisieren ihren Untergang und weil sie Deutsche sind,

machen sie dieses natürlich

ordentlich

LOL ! :D

Soviel ist jedenfalls für die Deutschen klar:


Ordnung muss sein !

Da wird Papa und Mama sich aber freuen, dass der
Apfel net weit vom Stamm gefallen ist.
.

politisch Verfolgter
09.07.2007, 11:12
Aber klar möchte ich kein unordentlicher Verlustbringer sein, es soll dem Regime ordentlich was kosten ;-)
Ordentlich auf Nachwuchs und auf Betriebsinhaber verzichten - für einen geordneten Untergang mit allen Schikanen ;-)
Die Letzten werden dann in einem Völkerkundemuseum dabei zu bewundern sein, wie sie sich gegenseitig ordentlich niedermachen - wie im movie "Eine Nacht im Museum" ;-)

Ordnung heißt: während es Untergangs ja keinen Mann über Bord!