PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel - ein Leserbrief



SAMURAI
16.07.2007, 18:03
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OW2HT.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/OW2HT.html)

Zur Vergrösserung Bild anklicken.


Unglaublich, das im Spiegel !

Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:

Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.

Gärtner
16.07.2007, 18:17
Super Leserbrief. Als ob die Abschaffung der Bürgerrechte Bombenattentäter an ihrem kriminellen Vorhaben hindern könnte.

Und deiner sukzessiven Entrechtung spendest du auch noch Beifall. Aus solchen braven Bürgern wird ein Polizeistaat gebaut.

Wenn du demnächst nach dem Prinzip der Beweislastumkehr deine Unschuld nachweisen mußt und das evtl nicht kannst, dann werden du und deinesgleichen nach den von euch so belächelten "Gutmenschen" heulen. Bloß ist es dann zu spät.

EinDachs
16.07.2007, 18:19
Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.

Könnt ihr keine Leserbriefe selber schreiben oder gibts einen trifftigen Grund, diesen kurzen, simplen Brief zu vervielfachen?

Ausonius
16.07.2007, 18:30
Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:

Ich denke das nicht. Warum meinst du, hier für "alle" zu sprechen?

Efna
16.07.2007, 18:34
Super Leserbrief. Als ob die Abschaffung der Bürgerrechte Bombenattentäter an ihrem kriminellen Vorhaben hindern könnte.

Und deiner sukzessiven Entrechtung spendest du auch noch Beifall. Aus solchen braven Bürgern wird ein Polizeistaat gebaut.

Wenn du demnächst nach dem Prinzip der Beweislastumkehr deine Unschuld nachweisen mußt und das evtl nicht kannst, dann werden du und deinesgleichen nach den von euch so belächelten "Gutmenschen" heulen. Bloß ist es dann zu spät.

Ich halte es immer noch wie Kant, wer die Freiheit aufgibt um in sicherheit zu leben hatt am ende beides verloren. Den gerade mit solchen Polizeistaatlichen Massnahmen eines Schäubles erreichen wir das was Terroristen und andere extremistische Kräfte haben wollen. Nämlich die Überwintung des Rechtstaats und unserer Freiheitsrechte.

klartext
16.07.2007, 18:41
Super Leserbrief. Als ob die Abschaffung der Bürgerrechte Bombenattentäter an ihrem kriminellen Vorhaben hindern könnte.

Und deiner sukzessiven Entrechtung spendest du auch noch Beifall. Aus solchen braven Bürgern wird ein Polizeistaat gebaut.

Wenn du demnächst nach dem Prinzip der Beweislastumkehr deine Unschuld nachweisen mußt und das evtl nicht kannst, dann werden du und deinesgleichen nach den von euch so belächelten "Gutmenschen" heulen. Bloß ist es dann zu spät.

Du meinst also, man müsste den Terroristen erst den Sprengstoffgürtel zünden lassen, damit seine Absichten eindeutig bewiesen sind. Wenn niemand in der Nähe ist, der verletzt werden könnte, ausser dir versteht sich, hätte ich nichts dagegen.

Efna
16.07.2007, 18:45
Du meinst also, man müsste den Terroristen erst den Sprengstoffgürtel zünden lassen, damit seine Absichten eindeutig bewiesen sind. Wenn niemand in der Nähe ist, der verletzt werden könnte, ausser dir versteht sich, hätte ich nichts dagegen.

Sicherlich gibt es das Risiko eines Terroranschlages aber ich denke nicht das solche Massnahmen wirklich wirkungsvoll sind. Viel eher denke ich das viele Politiker die Gefahr eines Terroranschlages ausnutzen um den Rechtstaat und die Freiheitsrechte einzuschränken......

Roter Sturm
16.07.2007, 18:47
Der Leserbrief stammt wahrscheinlich von Wolfgang Schäuble!


Du meinst also, man müsste den Terroristen erst den Sprengstoffgürtel zünden lassen, damit seine Absichten eindeutig bewiesen sind. Wenn niemand in der Nähe ist, der verletzt werden könnte, ausser dir versteht sich, hätte ich nichts dagegen.

Nein, er meint wir müssen pauschal alle Menschen mit dunklen Haaren und arabischem Akzent einsperren :)

SAMURAI
16.07.2007, 18:56
Könnt ihr keine Leserbriefe selber schreiben oder gibts einen trifftigen Grund, diesen kurzen, simplen Brief zu vervielfachen?


Hast DU es schon mal geschafft einen Leserbrief beim Spiegel unterzubringen.

DU scheinst Null Ahnung von Leserbriefen zu haben

Tauch ab ...........................germane

SAMURAI
16.07.2007, 18:58
Super Leserbrief. Als ob die Abschaffung der Bürgerrechte Bombenattentäter an ihrem kriminellen Vorhaben hindern könnte.

Und deiner sukzessiven Entrechtung spendest du auch noch Beifall. Aus solchen braven Bürgern wird ein Polizeistaat gebaut.

Wenn du demnächst nach dem Prinzip der Beweislastumkehr deine Unschuld nachweisen mußt und das evtl nicht kannst, dann werden du und deinesgleichen nach den von euch so belächelten "Gutmenschen" heulen. Bloß ist es dann zu spät.

Melde Dich als Schutzweste beim nächsten Anschlag.

Wären die Kofferbomben hochgegangen, würdest DU da auch noch von Bürgerrechten sprechen ?

Gärtner
16.07.2007, 19:00
Du meinst also, man müsste den Terroristen erst den Sprengstoffgürtel zünden lassen, damit seine Absichten eindeutig bewiesen sind.
Hysterisches Rassistengesindel hat zum Rechtsstaat ein gespanntes Verhältnis, das ist bekannt. Wie gesagt, warte mal ab, wenn du auf den Radar der bewaffenten Organe gerätst. Selbst wenn das grundlos geschieht, mußt du demnächst deine Unschuld beweisen. Aber das machst du ja gern, du willst es ja schön sicher.

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

Schrieb Aristoteles schon vor 2300 Jahren. Und er hat damit Leute wie dich gemeint.


Wenn niemand in der Nähe ist, der verletzt werden könnte, ausser dir versteht sich, hätte ich nichts dagegen.
Daß du das moralische Niveau einer Kakerlake hast, ist ebenfalls bekannt. Du mußt das nicht ständig aufs neue zu beweisen versuchen. Wir wissen das bereits.

Gärtner
16.07.2007, 19:02
Melde Dich als Schutzweste beim nächsten Anschlag.

Wären die Kofferbomben hochgegangen, würdest DU da auch noch von Bürgerrechten sprechen ?

Mit noch so viel Videoüberwachung wäre die Detonation der Bomben nicht zuverhindern gewesen. Denk doch zumindest gelegentlich mal nach, bevor du was schreibst.

SAMURAI
16.07.2007, 19:04
Hysterisches Rassistengesindel hat zum Rechtsstaat ein gespanntes Verhältnis, das ist bekannt. Wie gesagt, warte mal ab, wenn du auf den Radar der bewaffenten Organe gerätst. Selbst wenn das grundlos geschieht, mußt du demnächst deine Unschuld beweisen. Aber das machst du ja gern, du willst es ja schön sicher.

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

Schrieb Aristoteles schon vor 2300 Jahren. Und er hat damit Leute wie dich gemeint.


Daß du das moralische Niveau einer Kakerlake hast, ist ebenfalls bekannt. Du mußt das nicht ständig aufs neue zu beweisen versuchen. Wir wissen das bereits.


Wieviel Herren und wieviel Sklaven gab es zur Zeit von Aristoteles ?

Die wenigen Herren der Freiheit bauten ihr Haus auf Sklaventum auf.

Thema verfehlt !

Karl Dönitz
16.07.2007, 19:05
Super Leserbrief. Als ob die Abschaffung der Bürgerrechte Bombenattentäter an ihrem kriminellen Vorhaben hindern könnte.

Und deiner sukzessiven Entrechtung spendest du auch noch Beifall. Aus solchen braven Bürgern wird ein Polizeistaat gebaut.

Wenn du demnächst nach dem Prinzip der Beweislastumkehr deine Unschuld nachweisen mußt und das evtl nicht kannst, dann werden du und deinesgleichen nach den von euch so belächelten "Gutmenschen" heulen. Bloß ist es dann zu spät.Da hast du mal meine absolute Zustimmung!

SAMURAI
16.07.2007, 19:12
Da hast du mal meine absolute Zustimmung!

Wenn das der Führer wüsste ! :)) :)) :))

Gärtner
16.07.2007, 19:12
Abgesehen von allem anderen bezweifle ich nicht zuletzt die Fähigkeit der Behörden, die moderne Technik effizient einzusetzen. Ein Blogger faßt das wie folgt zusammen:



kompetenzfrage

in einem land in dem selbst die wichtigste software, die für die steuerabrechnungen, selbst nach vielen jahren entwicklungszeit nur holprig und so gut wie gar nicht für den mac funktioniert, wie will so ein staat der selbst die software für seinen lebensnerv, das geld nicht gebacken bekommt, wie will so ein staat software entwickeln die sogenannte „onlinedurchsuchungen“ privater rechner ermöglicht?

Da steht's! (http://wirres.net/article/articleview/4490/1/6/)

pernath
16.07.2007, 19:33
Wieviel Herren und wieviel Sklaven gab es zur Zeit von Aristoteles ?
Die wenigen Herren der Freiheit bauten ihr Haus auf Sklaventum auf.
Thema verfehlt !

Wenn dem auch so wäre/ ist, schmälert es nicht den Wahrheitgehalt:

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

SAMURAI
16.07.2007, 19:40
Wenn dem auch so wäre/ ist, schmälert es nicht den Wahrheitgehalt:

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

Es schmälert den Wahrheitsgehalt zwischen damals und heute.

Gärtner
16.07.2007, 19:47
Es schmälert den Wahrheitsgehalt zwischen damals und heute.

Wow. Die Richtigkeit eines Satzes wie 1+1=2 ist vom historischen Kontext abhängig. Darauf muß man erst mal kommen.

Roter Sturm
16.07.2007, 19:47
Wenn dem auch so wäre/ ist, schmälert es nicht den Wahrheitgehalt:

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

Der Sklave hat auch einen gesicherten Lebensunterhalt. Ich meine, wenn ihr in Vorbeugehaft sitzt, weil ihr euch kritisch über die bundesdeutsche Innenpolitik geäußert und beim letzten Besuch in einer Dönerbude mit einem Moslem geredet habt, ist das Risiko bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen drastisch gesunken. Von der Seite muss das schließlich auch mal betrachtet werden!

Quo vadis
16.07.2007, 19:48
Mit noch so viel Videoüberwachung wäre die Detonation der Bomben nicht zuverhindern gewesen. Denk doch zumindest gelegentlich mal nach, bevor du was schreibst.


was regst du dich eigentlich so auf? Der Wolfgang Schäuble ist doch dein Parteifreund, Roland Koch ist dein Parteifreund.....Klartext ist dein Parteifreund (zumindest war er mal in der CDU) :))

SAMURAI
16.07.2007, 19:49
Wow. Die Richtigkeit eines Satzes wie 1+1=2 ist vom historischen Kontext abhängig. Darauf muß man erst mal kommen.

Toll, Du hast es geschafft. Ich überreiche Dir ein Diplom. :))

Roter Sturm
16.07.2007, 19:52
Wow. Die Richtigkeit eines Satzes wie 1+1=2 ist vom historischen Kontext abhängig. Darauf muß man erst mal kommen.

Das kommt ganz darauf an, wieviele Zweien in damaliger Zeit aus Einsen addiert wurden!

Gärtner
16.07.2007, 19:53
was regst du dich eigentlich so auf? Der Wolfgang Schäuble ist doch dein Parteifreund, Roland Koch ist dein Parteifreund.....Klartext ist dein Parteifreund (zumindest war er mal in der CDU) :))

Du kennst doch die Steigerung "Freund - Feind - Parteifreund". :)

Gärtner
16.07.2007, 19:54
Außerdem sagen selbst Polizisten, daß das ganze Theater von Schäuble & Co kein sachliches Fundament hat und völlig überflüssig ist.

herberger
16.07.2007, 19:56
Hysterisches Rassistengesindel hat zum Rechtsstaat ein gespanntes Verhältnis, das ist bekannt. Wie gesagt, warte mal ab, wenn du auf den Radar der bewaffenten Organe gerätst. Selbst wenn das grundlos geschieht, mußt du demnächst deine Unschuld beweisen. Aber das machst du ja gern, du willst es ja schön sicher.

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

Schrieb Aristoteles schon vor 2300 Jahren. Und er hat damit Leute wie dich gemeint.


Daß du das moralische Niveau einer Kakerlake hast, ist ebenfalls bekannt. Du mußt das nicht ständig aufs neue zu beweisen versuchen. Wir wissen das bereits.

Wenn man eines Tages ein verbrannten Körper hat nur weil man die falsche U-Bahn oder Bahn Bus,Restaurant genommen hat dann ist das Geschrei groß.

SAMURAI
16.07.2007, 19:58
Das kommt ganz darauf an, wieviele Zweien in damaliger Zeit aus Einsen addiert wurden!

Ups, sicher hat man in der Rotfront-Zeit anderst gerechnet.

0% - freie Parteien

99% - Wahlergebnis

Jetzt kriechen die roten Socken wieder aus den Löchern. Echte 10-13%:D

Gärtner
16.07.2007, 19:59
Wenn man eines Tages ein verbrannten Körper hat nur weil man die falsche U-Bahn oder Bahn Bus,Restaurant genommen hat dann ist das Geschrei groß.

Ich sage nicht, daß man die Hände in den Schoß legen soll, ich bin lediglich der Ansicht, daß der Schäublekatalog keine höhere Sicherheit erzeugt, wohl aber zum Abbau des Rechtsstaat führt.

Don
16.07.2007, 20:25
Nein, er meint wir müssen pauschal alle Menschen mit dunklen Haaren und arabischem Akzent einsperren :)

Zu teuer. Aber bereits ein guter Ansatz.

Roter Sturm
16.07.2007, 20:31
Wenn man eines Tages ein verbrannten Körper hat nur weil man die falsche U-Bahn oder Bahn Bus,Restaurant genommen hat dann ist das Geschrei groß.

Wenn 80 Millionen Bundesbürger irgendwann keine Freiheit mehr haben und viele zur Vorbeugungshaft in Guantanamo 2 sitzen ist das Geschrei sogar noch größer X(

Keiner ist hier gegen Terrorbekämpfung, wir sind lediglich gegen eine Freiheitsbeschneidung!

Odin
16.07.2007, 20:39
Der Leserbrief stammt wahrscheinlich von Wolfgang Schäuble!



Nein, er meint wir müssen pauschal alle Menschen mit dunklen Haaren und arabischem Akzent einsperren :)

Nicht schlecht, Deine Idee, aber man sollte die Kriterien sicherheitshalber ausweiten.

erwin r analyst
16.07.2007, 20:40
Wow. Der Spiegel ist eigentlich für eine höchst "seltsame" Auswahl der Leserbriefe bekannt. Hier wird aber der Nagel auf den Kopf getroffen.

Super CDU-Position! Der Ungelehrte ist dagegen... Ja klar, er ist CDuler... :lach:

Odin
16.07.2007, 20:46
Das Problem ist doch:


Unser Volk liegt im Gegensatz zu damals nicht in den fürsorglichen Händen der um das Wohl aller Deutschen besorgten Überväter, sondern in den Spielfiguren und Spießgesellen des ewigen Weltverbrechertums.

herberger
16.07.2007, 20:56
Die BRD Bonzen sind ja zu feige,man müßte jeden Moslem sammt Familie ausweisen wenn sie sich in der Gesellschaft von Haßislamisten aufhalten oder dort regelmäßig verkehren.Denn die Ausweisung ist das einzige wo vor die Gettoausländer noch schiß haben würden.Beispiel nach der damaligen Ausweisung des aus München stammenden MEHMET sagte ein Polizeisprecher nach der Ausweisung sind die Straftaten von jugendlichen Gettoausländern um 25% zurück gegangen,aber unsere BRD Schweinejustiz hat die Sache im ausländischen Sinne wieder ins Lot gebracht.

Stockinger
16.07.2007, 20:56
Das Problem ist doch:


Unser Volk liegt im Gegensatz zu damals nicht in den fürsorglichen Händen der um das Wohl aller Deutschen besorgten Überväter, sondern in den Spielfiguren und Spießgesellen des ewigen Weltverbrechertums.

Heil Odin, du hast es auf den Punkt gebracht.

erwin r analyst
16.07.2007, 21:17
Man muss die Freiheit sichern. Die Union macht das gut. Freiheit statt Islam und Sozialismus!

von Bingen
16.07.2007, 21:22
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OW2HT.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/OW2HT.html)

Zur Vergrösserung Bild anklicken.


Unglaublich, das im Spiegel !

Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:

Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.

Balsam für die rechte Seele, was?
Bemerkenswert, wie sich die rechte Seele an einem solchen Schnipsel erlaben kann und gleich zur Vervielfältigung an die oberste Instanz schicken möchte...
... als habe die arme Seele keine eigene Kreativität derartige Schnippsel zu schreibseln.... ooohhhhh

erwin r analyst
16.07.2007, 21:24
Ja, der Spiegel ist eine ultra-rechte zeitung. Alles Nazis.

:D Wie einfach ein linkes Weltbild doch ist.

von Bingen
16.07.2007, 21:26
Kleiner Tipp Erwin - solltest du auf meine Beiträge antworten: ich sehe das nicht, da du dich auf meiner Ignore-Liste befindest ;)

erwin r analyst
16.07.2007, 21:32
Dann bleib eben bei deinen Müllbeiträgen. Aber die Normalen amüsieren sich auch über dich. Du bist nämlich auch lustig. Keine Argumente, nur Comedy! :D

SAMURAI
16.07.2007, 21:38
Wenn 80 Millionen Bundesbürger irgendwann keine Freiheit mehr haben und viele zur Vorbeugungshaft in Guantanamo 2 sitzen ist das Geschrei sogar noch größer X(

Keiner ist hier gegen Terrorbekämpfung, wir sind lediglich gegen eine Freiheitsbeschneidung!

Die roten Brutzler waren Spezialisten in der Beschneidung vin Freiheiten.

DU Dich erinnern: Mauer, Stacheldraht, Selbstschussanlagen, Stasi ...............

SAMURAI
16.07.2007, 21:41
Balsam für die rechte Seele, was?
Bemerkenswert, wie sich die rechte Seele an einem solchen Schnipsel erlaben kann und gleich zur Vervielfältigung an die oberste Instanz schicken möchte...
... als habe die arme Seele keine eigene Kreativität derartige Schnippsel zu schreibseln.... ooohhhhh

Vielleicht für die, welche die Seele(Herz) am rechten Fleck haben.

Zieh Deine rote Socke über den Kopf und träume weiter.:]

klartext
16.07.2007, 21:41
Hysterisches Rassistengesindel hat zum Rechtsstaat ein gespanntes Verhältnis, das ist bekannt. Wie gesagt, warte mal ab, wenn du auf den Radar der bewaffenten Organe gerätst. Selbst wenn das grundlos geschieht, mußt du demnächst deine Unschuld beweisen. Aber das machst du ja gern, du willst es ja schön sicher.

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave."

Schrieb Aristoteles schon vor 2300 Jahren. Und er hat damit Leute wie dich gemeint.


Daß du das moralische Niveau einer Kakerlake hast, ist ebenfalls bekannt. Du mußt das nicht ständig aufs neue zu beweisen versuchen. Wir wissen das bereits.

Ich darf dich daran erinnern, dass die Griechen genau an diesem Grundsatz letztlich zugrundegegangen sind. Darauf kann ich gerne verzichten.

Landogar
16.07.2007, 21:44
Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:

Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.


Soso, die deutsche Volksseele kackt ihre Ängste in deutsche Magazine in der Hoffnung, diese würden als nicht zu anrüchig erachtet werden.

Jedes Jahr sterben mehr als 50.000 Menschen in Deutschland an Alkohohl und den Folgen von Rauchen, ganze 15.000 an Ärztepfusch.

Und da soll ich mir allen ernstes Gedanken über eine imaginäre Terrorgefahr machen?
Auf das des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung, das "sich ängstigen" daraus eine neue Daseinsberechtigung ziehen kann?

Ganz bestimmt nicht.

klartext
16.07.2007, 21:51
Balsam für die rechte Seele, was?
Bemerkenswert, wie sich die rechte Seele an einem solchen Schnipsel erlaben kann und gleich zur Vervielfältigung an die oberste Instanz schicken möchte...
... als habe die arme Seele keine eigene Kreativität derartige Schnippsel zu schreibseln.... ooohhhhh

Du hast das ganze einfach nicht verstanden. Solche Leservriefe gab es auch früher schon. Neu ist, dass derartiges auch veröffentlicht wird. Der Wind dreht sich und die verönffentlichte Meinung und die öffentliche Meinung rückt sich näher.

klartext
16.07.2007, 21:52
Soso, die deutsche Volksseele kackt ihre Ängste in deutsche Magazine in der Hoffnung, diese würden als nicht zu anrüchig erachtet werden.

Jedes Jahr sterben mehr als 50.000 Menschen in Deutschland an Alkohohl und den Folgen von Rauchen, ganze 15.000 an Ärztepfusch.

Und da soll ich mir allen ernstes Gedanken über eine imaginäre Terrorgefahr machen?
Auf das des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung, das "sich ängstigen" daraus eine neue Daseinsberechtigung ziehen kann?

Ganz bestimmt nicht.

Du hast recht, am Ende sterben wir alle ohnehin, warum also Terrorbekämpfung.

Landogar
16.07.2007, 21:56
Du hast recht, am Ende sterben wir alle ohnehin, warum also Terrorbekämpfung.

Habe ich mich in meinem Beitrag gegen die Bekämpfung von Terror ausgesprochen? Lesen hilft...

Deutschmann
16.07.2007, 21:57
Hast DU es schon mal geschafft einen Leserbrief beim Spiegel unterzubringen.

DU scheinst Null Ahnung von Leserbriefen zu haben

Tauch ab ...........................germane

Habe was lustiges ( oder Erschreckendes ) gesehen. Letzte Woche kam ein Bericht in der Bild-Zeitung wie die Terroristen das Internet nutzen.

Das komische daran ist: Einige Seiten zuvor war ein Leserbrief abgedruckt der genau dieses Thema behandelt. Nanu ? Ist da etwas falsch gelaufen ? :-) :-)

Quo vadis
16.07.2007, 22:00
Und da soll ich mir allen ernstes Gedanken über eine imaginäre Terrorgefahr machen?
Auf das des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung, das "sich ängstigen" daraus eine neue Daseinsberechtigung ziehen kann?

Ganz bestimmt nicht.

Die Terrorgefahr ist sicher nicht nur imaginär.Nur verschleiern die Etablierten 2 wichtige Tatsachen:

1. Man ist als USappendix voll mit in die Öl und Gaskriege verwickelt.Wer die Gefahr sucht, kommt halt darin um......


2. Der wichtigere Punkt.Die Terroristen von heute, sind die Bereicherungen von gestern.Das gesamte, bisher hier dingfest gemachte Terrorgesindel bewegte sich im Umfeld Unis, Studentenwohnheime, Brd-Pässe, Asyl, Familiennachzug usw...
Im Dunstkreis von "Religionsfreiheit" können hier Terrorzellen rekrutiert, safe-House´s angemietet, Propaganda verbreitet werden.Man sollte sich mal über die Verschärfung der Religionsfreiheit, speziell Islambeschneidung nen Kopf machen, statt Deutschen ihre Bürgerrechte einzuschränken.......

SAMURAI
16.07.2007, 22:02
Du hast das ganze einfach nicht verstanden. Solche Leservriefe gab es auch früher schon. Neu ist, dass derartiges auch veröffentlicht wird. Der Wind dreht sich und die verönffentlichte Meinung und die öffentliche Meinung rückt sich näher.

Bingo - Jetzt sogar an erster Stelle.

Fragt sich Roth(z). Spiegel jetzt rechtsradikal ? Ein Fall für Nehm-Geister.

SAMURAI
16.07.2007, 22:05
Soso, die deutsche Volksseele kackt ihre Ängste in deutsche Magazine in der Hoffnung, diese würden als nicht zu anrüchig erachtet werden.

Jedes Jahr sterben mehr als 50.000 Menschen in Deutschland an Alkohohl und den Folgen von Rauchen, ganze 15.000 an Ärztepfusch.

Und da soll ich mir allen ernstes Gedanken über eine imaginäre Terrorgefahr machen?
Auf das des Deutschen liebste Freizeitbeschäftigung, das "sich ängstigen" daraus eine neue Daseinsberechtigung ziehen kann?

Ganz bestimmt nicht.

Du solltet dagegen eine Lichterkette aufstellen - oder dafür.

Jedenfalls keinen Alkohohl :))

Deutschmann
16.07.2007, 22:09
Die Terrorgefahr ist sicher nicht nur imaginär.Nur verschleiern die Etablierten 2 wichtige Tatsachen:

1. Man ist als USappendix voll mit in die Öl und Gaskriege verwickelt.Wer die Gefahr sucht, kommt halt darin um......


2. Der wichtigere Punkt.Die Terroristen von heute, sind die Bereicherungen von gestern.Das gesamte, bisher hier dingfest gemachte Terrorgesindel bewegte sich im Umfeld Unis, Studentenwohnheime, Brd-Pässe, Asyl, Familiennachzug usw...
Im Dunstkreis von "Religionsfreiheit" können hier Terrorzellen rekrutiert, safe-House´s angemietet, Propaganda verbreitet werden.Man sollte sich mal über die Verschärfung der Religionsfreiheit, speziell Islambeschneidung nen Kopf machen, statt Deutschen ihre Bürgerrechte einzuschränken.......

Ja, du hast auch Recht. Aber sehen wir mal die Situation anders.

Wenn jemand in dein Haus eindringt und dich mit dem Tod bedroht - was dann? Du darfst dich zwar mit allen "zur Verfügung stehenden" Mittel verteidigen, aber wenn du den Agressor tötest - hast du ein Problem. Wenn du ihn nicht tötest hast du auch ein Problem - dass er eventuell zurückkommt.

Das ist die "rechtliche Grauzone" um die es geht.

Quo vadis
16.07.2007, 22:14
Ja, du hast auch Recht. Aber sehen wir mal die Situation anders.

Wenn jemand in dein Haus eindringt und dich mit dem Tod bedroht - was dann? Du darfst dich zwar mit allen "zur Verfügung stehenden" Mittel verteidigen, aber wenn du den Agressor tötest - hast du ein Problem. Wenn du ihn nicht tötest hast du auch ein Problem - dass er eventuell zurückkommt.

Das ist die "rechtliche Grauzone" um die es geht.

präventives Töten ist in Dtl. nicht mit dem GG vereinbar, eine 2/3 Mehrheit im linken Bundestag nicht zu machen.

Odin
16.07.2007, 22:23
Heil Odin, du hast es auf den Punkt gebracht.


Heil Stockinger!

Deutschmann
16.07.2007, 22:24
präventives Töten ist in Dtl. nicht mit dem GG vereinbar, eine 2/3 Mehrheit im linken Bundestag nicht zu machen.

Stimmt. Da muss ich mich geschlagen geben.

Landogar
16.07.2007, 22:26
Du solltet dagegen eine Lichterkette aufstellen - oder dafür.

Jedenfalls keinen Alkohohl :))

Fein, haste einen Tippfehler entdeckt, darfst ihn auch behalten...;)

Odin
16.07.2007, 22:30
Die Terrorgefahr ist sicher nicht nur imaginär.Nur verschleiern die Etablierten 2 wichtige Tatsachen:

1. Man ist als USappendix voll mit in die Öl und Gaskriege verwickelt.Wer die Gefahr sucht, kommt halt darin um......


2. Der wichtigere Punkt.Die Terroristen von heute, sind die Bereicherungen von gestern.Das gesamte, bisher hier dingfest gemachte Terrorgesindel bewegte sich im Umfeld Unis, Studentenwohnheime, Brd-Pässe, Asyl, Familiennachzug usw...
Im Dunstkreis von "Religionsfreiheit" können hier Terrorzellen rekrutiert, safe-House´s angemietet, Propaganda verbreitet werden.Man sollte sich mal über die Verschärfung der Religionsfreiheit, speziell Islambeschneidung nen Kopf machen, statt Deutschen ihre Bürgerrechte einzuschränken.......

Jenau, und nie vergessen mit dem Finger auf den Generalverbrecher, der uns die Suppe Tag für Tag einbrockt.

klartext
16.07.2007, 22:31
Die Terrorgefahr ist sicher nicht nur imaginär.Nur verschleiern die Etablierten 2 wichtige Tatsachen:

1. Man ist als USappendix voll mit in die Öl und Gaskriege verwickelt.Wer die Gefahr sucht, kommt halt darin um......


2. Der wichtigere Punkt.Die Terroristen von heute, sind die Bereicherungen von gestern.Das gesamte, bisher hier dingfest gemachte Terrorgesindel bewegte sich im Umfeld Unis, Studentenwohnheime, Brd-Pässe, Asyl, Familiennachzug usw...
Im Dunstkreis von "Religionsfreiheit" können hier Terrorzellen rekrutiert, safe-House´s angemietet, Propaganda verbreitet werden.Man sollte sich mal über die Verschärfung der Religionsfreiheit, speziell Islambeschneidung nen Kopf machen, statt Deutschen ihre Bürgerrechte einzuschränken.......

Das Problem ist, dass bisher kein Politiker den Mut gefunden hat, ein lex islam zu fordern. Nur deshalb werden Gesetze erlassen, die die Freiheit jedes Bürgers einschränkt, obwohl nur eine kleine Gruppe gemeint ist.
Ohne Moslems in Europa hätten wir auch kein Terrorproblem. Jeder weiss es und kein Ploitiker traut sich, es auszusprechen, noch nicht.

Odin
16.07.2007, 22:33
Die Wahrscheinlichkeit von einem dieser kriminellen Bereicherer einfach abgestochen zu werden, ist erheblich (so 10000) höher als bei einem (ohnehin inszenierten) Terroranschlag umzukommen, im Atomblitz usrael zu verrecken, das wird uns bevorstehen, wenn wir nicht zusammenen die Faust erheben wie ein Mann.

Deutschmann
16.07.2007, 22:40
Ich denke man muss dass Realistisch sehen. Nur eine gesunde Mischung aus "Prävention und Reaktion" kann hilfreich sein.

Gegen die hier lebenden "Terroristen" kann man, ohne massiven Gesichtsverlust in der Welt, ohnehin nichts ausrichten. Weil man sie nicht findet ohne eine Gesellschaftsform unter Generalverdacht zu stellen. Da muss eine Volkszählung her, und alle die nicht zum Wohl Deutschlands beitragen - Abgang.

Gegen künftige "Terroristen" muss man das Einwanderungsgesetz dermaßen verschärfen wie es die "Demokratischen Parteien" nicht mal zu denken wagen.

Quo vadis
16.07.2007, 23:07
Ich denke man muss dass Realistisch sehen. Nur eine gesunde Mischung aus "Prävention und Reaktion" kann hilfreich sein.


Die deutsche Politik hat leider immer eine verzögerte Reaktionszeit von bis zu mehreren Jahrzehnten.
Statt die Etablierten sagen: Sorry, mit der Massenreinholung von unqalifierten Islamfreaks, haben wir uns einen ganz schönen Klotz ans Bein geheftet, der von Jahr zu Jahr mehr bremst, kommt nur "wir (die Deutschen), müssen uns um mehr Integration der Muslimbrüder und Pinguinschwestern bemühen".....

Das Volk soll, wie immer, das Ausbaden, was die Politik eingerührt hat und was ihr längst entglitten ist.....

kronkorken
16.07.2007, 23:20
einsperren - und zwar ALLE!

(die solche angst haben, dass sie lieber schlafzimmerüberwachung akzeptieren würden als risiko)

nennt sich schutzhaft!

Deutschmann
16.07.2007, 23:24
Die deutsche Politik hat leider immer eine verzögerte Reaktionszeit von bis zu mehreren Jahrzehnten.
Statt die Etablierten sagen: Sorry, mit der Massenreinholung von unqalifierten Islamfreaks, haben wir uns einen ganz schönen Klotz ans Bein geheftet, der von Jahr zu Jahr mehr bremst, kommt nur "wir (die Deutschen), müssen uns um mehr Integration der Muslimbrüder und Pinguinschwestern bemühen".....

Das Volk soll, wie immer, das Ausbaden, was die Politik eingerührt hat und was ihr längst entglitten ist.....

Richtig. Ein Linker ( Giordano ) hat gesagt: Die Integration ist gescheitert. Was haben die Medien und Gutmenschen den "diskreditiert". Unglaublich.

Ein anderer ( weiß nicht mehr wer ) hat gesagt: Deutschland befindet sich in der Endstufe der Weimarer Republik. Recht hat er wohl.

Ich denke, ein Mensch mit Charisma in der Öffentlichkeit - und die jetzige Regierung fällt.

FranzKonz
16.07.2007, 23:34
Man muss die Freiheit sichern. Die Union macht das gut. Freiheit statt Islam und Sozialismus!

Muß ich Dich schon wieder daran erinnern, daß zu Kohls Zeiten die überwiegende Mehrheit der Muslime eingewandert ist?

Karl Dönitz
16.07.2007, 23:37
Wenn das der Führer wüsste ! :)) :)) :))
Wie ich Schäuble kenne wird er die Gestapo bei weitem übertreffen...

Heinrich_Kraemer
16.07.2007, 23:38
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OW2HT.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/OW2HT.html)

Zur Vergrösserung Bild anklicken.


Unglaublich, das im Spiegel !

Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:

Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.

Es ist NICHT unglaublich so einen Mist im SPIEGEL zu lesen, weil voll auf dessen Kurs. SPIEGEL ist die allersletzte Drecksjournaille, installiert von den Siegern. Ich dokumentierte alleine hier mehrmals Lügen von SPIEGEL gegen die Interessen UNS DEUTSCHER.

DENN: SPIEGEL und andere Propagandamaschinen denunzierten jeden, der gegen die Überfremdung war als Nazi. Es wurden Hetzjagden mittels Lügen im Interesse der USA veranstaltet, wie z.B. auf Strauß, Barschel, Hohmann usw. usw.

Und nun kommt man dreist daher hier den totalen Überwachungsstaat für UNS DEUTSCHE zu fordern, während man rotzfrech die selbst herbeigeführte Überfremdung als Legitimation heranzieht, diese sogar noch frech weiter vorantreiben will.

Glaubst doch selber nicht Samurai, daß durch eine Meinungsdiktatur und Überwachungsstaat nach DDR Vorbild, international bewegliche Terroristen von ihrem Tun abgehalten würden, jedoch in Eurem Mulitikultistan?! Vielmehr muß man den schwarz braunen Multikulti-Sumpf im eigenen Land austrocknen, will man Planung und Durchführung verhindern: D.h. Rückführung der Ausländer. Ebenso ist der Schengenfirlefanz aufzukündigen und Einreise-/ Ausreisekontrollen zu verschärfen.

FranzKonz
16.07.2007, 23:40
einsperren - und zwar ALLE!

(die solche angst haben, dass sie lieber schlafzimmerüberwachung akzeptieren würden als risiko)

nennt sich schutzhaft!

Ausgezeichnete Idee. Ich unterstütze den Antrag. :lach:

herberger
16.07.2007, 23:40
Muß ich Dich schon wieder daran erinnern, daß zu Kohls Zeiten die überwiegende Mehrheit der Muslime eingewandert ist?

Meintest du den CIA und zionistischen Agenten Bundeskanzler a.D. Helmut Kohl.Wenn ja vielleicht wenn er diese Gettoausländer herreingeholt hat,bei seinen Beziehungen könnte der DICKE es auch schaffen die wieder raus zu schmeißen.

Noch zur Ergänzung:"Jeder deutsche Bundeskanzler ist informeller Mitarbeiter der CIA".Zitat von Egon Bahr(SPD)

FranzKonz
16.07.2007, 23:43
Richtig. Ein Linker ( Giordano ) hat gesagt: Die Integration ist gescheitert. Was haben die Medien und Gutmenschen den "diskreditiert". Unglaublich.

Ein anderer ( weiß nicht mehr wer ) hat gesagt: Deutschland befindet sich in der Endstufe der Weimarer Republik. Recht hat er wohl.

Ich denke, ein Mensch mit Charisma in der Öffentlichkeit - und die jetzige Regierung fällt.

Deutschland und mit ihm die gesamte westliche Welt befindet sich in der Endstufe aller großen Kulturen. Fett, faul, dekadent.

Roter Sturm
16.07.2007, 23:56
Die roten Brutzler waren Spezialisten in der Beschneidung vin Freiheiten.

DU Dich erinnern: Mauer, Stacheldraht, Selbstschussanlagen, Stasi ...............

Weshalb du das "rote Gebrutzel" nun unbedingt auch in der BRD haben willst?

Aber keine Angst, wir roten setzen uns für gewöhnlich Freiheit und Privatsphäre als Ideale, von daher kannst du unbehelligt die Stasi 2.0 fordern, ohne dich des Linksseins schuldig zu machen :)

SAMURAI
17.07.2007, 00:02
Weshalb du das "rote Gebrutzel" nun unbedingt auch in der BRD haben willst?

Aber keine Angst, wir roten setzen uns für gewöhnlich Freiheit und Privatsphäre als Ideale, von daher kannst du unbehelligt die Stasi 2.0 fordern, ohne dich des Linksseins schuldig zu machen :)

Jo, ja Freiheit ........? Gröhl:] :)) :]

Geronimo
17.07.2007, 00:15
Du kennst doch die Steigerung "Freund - Feind - Parteifreund". :)

Das heisst " Feind - Todfeind - Parteifreund", du Politamateur.

Geronimo:D

klartext
17.07.2007, 01:41
Weshalb du das "rote Gebrutzel" nun unbedingt auch in der BRD haben willst?

Aber keine Angst, wir roten setzen uns für gewöhnlich Freiheit und Privatsphäre als Ideale, von daher kannst du unbehelligt die Stasi 2.0 fordern, ohne dich des Linksseins schuldig zu machen :)

Wie die Geschichte gezeigt hat, setzt sich Linksaussen vor allem für die eigene Freiheit und die eigene Privatsphäre ein, auf Kosten der anderen versteht sich.
Dein Freiheitsbegriff ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar.

Gärtner
17.07.2007, 02:02
präventives Töten ist in Dtl. nicht mit dem GG vereinbar, eine 2/3 Mehrheit im linken Bundestag nicht zu machen.

Du bist nicht informiert. Zur unmittelbaren Gefahrenabwehr ist der finale Rettungsschuß bereits jetzt zulässig, analog dazu kennt das Strafrecht die Putativnotwehr.

klartext
17.07.2007, 02:33
Du bist nicht informiert. Zur unmittelbaren Gefahrenabwehr ist der finale Rettungsschuß bereits jetzt zulässig, analog dazu kennt das Strafrecht die Putativnotwehr.

Putativnotwehr ist ein sehr schmaler Grad, den man besser nicht begehen sollte.

McDuff
17.07.2007, 07:14
Als ob die Abschaffung der Demokratie vor Terrorismus schützt. :hihi: Dieser Leserbrief ist nichts als ein lauer Furz aus dem totalitaristischen Lager. :D

Efna
17.07.2007, 07:59
Die roten Brutzler waren Spezialisten in der Beschneidung vin Freiheiten.

DU Dich erinnern: Mauer, Stacheldraht, Selbstschussanlagen, Stasi ...............

pack mal deine DDR Keule wieder ein......

SAMURAI
17.07.2007, 08:08
Du bist nicht informiert. Zur unmittelbaren Gefahrenabwehr ist der finale Rettungsschuß bereits jetzt zulässig, analog dazu kennt das Strafrecht die Putativnotwehr.

Dann soll es auch laut und deutlich gesagt werden. Weg mit der Eiertanz-Debatte.

Quo vadis
17.07.2007, 09:51
Du bist nicht informiert. Zur unmittelbaren Gefahrenabwehr ist der finale Rettungsschuß bereits jetzt zulässig,

Was ist denn der Finale Rettugsschuß? Wenn der Täter zu Hause seine Glock, Heckler & Koch usw. für eine Geiselnahme, einen Überfall, einen Terroranschlag in die Aktentasche steckt und mittels SEK durch die Wohnzimmerscheibe einen Kopfschuß bekommt, oder ist der finale Rettugsschuß vielmehr-- Waffe des Täters am Kopf einer Geisel, bzw. laufendes Geschehen und dann SEK Kopfschuß vom gegenüberliegenden Dach?

Beim finalen Rettungsschuß ist direkt, unmittelbar das Leben eines Dritten bedroht--ein unmittelbares Geschehen läuft bereits.
Präventives Töten wie Schäuble es will zielt auf eine abtsrakte, zukünftige Gefahrenlage ab--analog dem Vorgehen der Israelis im Gaza-Streifen und Westjordanland.

FranzKonz
17.07.2007, 10:10
Was ist denn der Finale Rettugsschuß? Wenn der Täter zu Hause seine Glock, Heckler & Koch usw. für eine Geiselnahme, einen Überfall, einen Terroranschlag in die Aktentasche steckt und mittels SEK durch die Wohnzimmerscheibe einen Kopfschuß bekommt, oder ist der finale Rettugsschuß vielmehr-- Waffe des Täters am Kopf einer Geisel, bzw. laufendes Geschehen und dann SEK Kopfschuß vom gegenüberliegenden Dach?

Beim finalen Rettungsschuß ist direkt, unmittelbar das Leben eines Dritten bedroht--ein unmittelbares Geschehen läuft bereits.
Präventives Töten wie Schäuble es will zielt auf eine abtsrakte, zukünftige Gefahrenlage ab--analog dem Vorgehen der Israelis im Gaza-Streifen und Westjordanland.

Präventives Töten ist der politisch korrekte Ausdruck für die Ermordung eines Verdächtigen.

Ist es das, was Du willst?

Kazuya
17.07.2007, 11:51
Ohne Moslems in Europa hätten wir auch kein Terrorproblem. Jeder weiss es und kein Ploitiker traut sich, es auszusprechen, noch nicht.

RAF, ETA, IRA. Muslimische Terrororganisationen in Europa, soweit das Auge reicht.

mastermike
18.07.2007, 00:26
Ich denke, dass "beide Seiten" der Diskutanten hier legitime Argumente vorbringen. Ich sehe Schäubles "Gedankenspiele" als Maximalforderungen, die, nach sicherlich zähen Verhandlungen dann entsprechend beschnitten, ggf. tatsächlich sachdienlich sein könnten.

Persönlich würde ich ein Stück Freiheit für ein Stück Sicherheit opfern wollen, dies aber nur unter klaren Beschränkungen, bzw. mit entsprechend hohen Hürden. Die Maßnahmen müssen zielgerichtet wirklich nur gegen Terroristen/Verbrecher angewandt werden. Verstöße (durch die entspr. Behörden) müssen endlich massiv straf- und zivilrechtlich angreifbar sein. Pauschal bin ich gegen jede weitere Einschränkung der BÜRGERRECHTE. Jedoch bin ich der Meinung (und dies ist heute in unseren Gesetzen nicht reflektiert), dass überführte oder geständige Verbrecher mindestens einen Teil ihrer Bürgerrechte eingebüßt haben. D.h., dass wir z.B. einen Hassprediger unabhängig von der Lage dieses Menschen im Abschiebeland (auch die Möglichkeit von Todesstrafe und/oder Folter dort) sofort abschieben könnten.

Fragen dieser Dimension sollten in Volksentscheiden geregelt werden. Es ist jedoch offenkundig, dass sich unserer "Volksvertreter" gegen jede mögliche Basisdemokratie sperren (nicht einmal die Europ. Verfassung dürften wir mitentscheiden).?(

Quintessenz: härtere Gesetze und Maßnahmen ja aber nur mit hohen Auflagen und Hürden (z.B. Genehmigung Todesschuss durch Richter + Landesinnenminister).
Bei behördlichem Missbrauch, hohe Schadensersatzansprüche bei den Geschädigten + persönlich Konsequenzen (auch strafrechtliche) bei den Verantwortlichen.

In diesem Sinne

SAMURAI
18.07.2007, 09:56
Quintessenz: härtere Gesetze und Maßnahmen ja aber nur mit hohen Auflagen und Hürden (z.B. Genehmigung Todesschuss durch Richter + Landesinnenminister).
Bei behördlichem Missbrauch, hohe Schadensersatzansprüche bei den Geschädigten + persönlich Konsequenzen (auch strafrechtliche) bei den Verantwortlichen.

In diesem Sinne

Bei Gefahr im Verzug, völlig unrealistisch.

Roter Sturm
18.07.2007, 11:52
Wie die Geschichte gezeigt hat, setzt sich Linksaussen vor allem für die eigene Freiheit und die eigene Privatsphäre ein, auf Kosten der anderen versteht sich.
Dein Freiheitsbegriff ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar.

Dein Freiheitsbegriff ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar.
Natürlich versuchst du wieder verzweifelt, mich mit irgendwelchen Stasileuten in einen Topf zu werfen. Billig!
Bleiben wir lieber in der Realität: Wer von uns fordert die Stasi 2.0?
Ich bin es nicht :rolleyes:

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
18.07.2007, 12:17
http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/OW2HT.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/OW2HT.html)

Zur Vergrösserung Bild anklicken.


Unglaublich, das im Spiegel !

Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:

Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.

kann diesem brief nur voll und ganz zu stimmen.

Grom
18.07.2007, 14:26
Schon mal sich wer von euch gefragt, ob nicht ein System/Staat selbst ein "Ereignis" fabrizieren kann, um Kontroll- und Sonderrechte sowie Freiheits- und Demokratiebeschränkungen durchzusetzen, die sonst so auf Grund verfassungsrechtlicher und grundgesetzmäßiger Hürden nie durchsetzbar wären?.

Von manchen reicht der Horizont offenbar nur bis zu den Islamfanatikern, welche als Ursache und Begründung für alles und jedes herhalten müssen und auch mehr als beängstigend wie selbstverständlich viele heute shcon davon ausgehen, wenns mal kracht, dann werden es halt die Islamisten und Terroristen gewesen sein, ja wer denn sonst?.

Vorischt!, Bildung und Geschichtskunde erweiter euren Horizont!:

http://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge_%28Operation%29

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsbrand

http://911-research.info/html/History/pearl-harbor.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Invasion_in_der_Schweinebucht

http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall

http://www.mein-parteibuch.com/wiki/Brutkastenl%C3%BCge

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/kriegspropaganda-irak-krieg-1990.html?PHPSESSID=85ef82edbd689914776691e31f0172 65

http://de.wikipedia.org/wiki/Sprengstoffanschl%C3%A4ge_auf_Moskauer_Wohnh%C3%A4 user#Verwicklungen_des_russischen_Geheimdienstes

http://www.miprox.de/Sonstiges/Propaganda_und_Krieg.html

http://www.wsws.org/de/2004/okt2004/wmd-o13.shtml

http://de.wikipedia.org/wiki/Watergate-Aff%C3%A4re

http://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Contra-Aff%C3%A4re

http://de.wikipedia.org/wiki/PNAC

http://www.ifamericansknew.org/us_ints/nc-pilger.html

...

und das sind nur die bekanntesten Schweinereien, somit sicher nur die Spitze des Eisberges.

Prinz Eugen
18.07.2007, 14:35
Ich halte es immer noch wie Kant, wer die Freiheit aufgibt um in sicherheit zu leben hatt am ende beides verloren. Den gerade mit solchen Polizeistaatlichen Massnahmen eines Schäubles erreichen wir das was Terroristen und andere extremistische Kräfte haben wollen. Nämlich die Überwintung des Rechtstaats und unserer Freiheitsrechte.

Dieser Vergleich hinkt und zwar stark. ES stellen sich doch viele Fragen:

1. Wer bedroht uns. Nicht eine Opposition, keine Freiheitlichen Gedanken, nein eine gewaltbereite mittelalterliche Ideologie ! Das ist der Unterschied.

2. Gegen wen richten sich diese Sicherheitsmaßnahmen ! Nicht gegen die staatstragenden Bürger !

3. Die Freiheitsrechte werden doch nur theoretisch für den normalen Bürger eingeschränkt. Jeder kann meinen PC durchsuchen, jedes Telefongespräch abhören, jeden Liebesbrief lesen und kopieren (da können die bestimmt noch war lernen:)) )

4. Die Terroristen wollen die Überwindung des Rechtsstaates?. Sorry, aber soweit denken diese Schwachmaten nicht, sie wollen Rache um jeden Preis und Einschüchterung, mehr nicht!

5. Wir haben keinen Rechtsstaat, also kann man diesen auch nicht abschaffen !

Danke, noch Fragen !

SAMURAI
18.07.2007, 14:52
RAF, ETA, IRA. Muslimische Terrororganisationen in Europa, soweit das Auge reicht.

RAF - aufgelöst
IRA - aufgelöst
ETA - gibts noch - schwächelt

DU hast die roten Brigaden vergessen.

Irgendwie lebst DU in der Vergangenheit.:)) :))

Efna
18.07.2007, 15:37
RAF - aufgelöst
IRA - aufgelöst
ETA - gibts noch - schwächelt

DU hast die roten Brigaden vergessen.

Irgendwie lebst DU in der Vergangenheit.:)) :))

Das die ETA schwächelt würde ich mal nicht sagen zur Zeit gewinnt die wieder mächtig an Einfluss. Vor kurzen wollte die ein Flugzeug in Ibiza in die Luft sprengen.

giggi
18.07.2007, 16:11
Sicherlich ist Europa ein potenzielles Ziel des islamfaschistischen Terrors, doch die Beschneidung der Bürgerrechte kann dieses Problem sicherlich nicht lösen!Nur ein Zuwanderungsstopp wäre hilfreich.

klartext
18.07.2007, 16:12
RAF, ETA, IRA. Muslimische Terrororganisationen in Europa, soweit das Auge reicht.

RAF und IRA sind Vergangenheit und die ETA ein rein spanisches Problem, das macht den Unterschied. Von keiner dieser Gruppen ging jemals eine welt- oder europaweite Bedrohung aus, es waren immer länderspezifische Phänomene.

klartext
18.07.2007, 16:17
Dein Freiheitsbegriff ist mit unserer Verfassung nicht vereinbar.
Natürlich versuchst du wieder verzweifelt, mich mit irgendwelchen Stasileuten in einen Topf zu werfen. Billig!
Bleiben wir lieber in der Realität: Wer von uns fordert die Stasi 2.0?
Ich bin es nicht :rolleyes:

Du irrst, ich bin strikter Verfechter unserer Verfassung und auch die angedachten Massnahmen Schäubles müssen sich daran messen lassen, jedoch nicht an deinen ideologischen Massstäben.
Dein Begriff von Recht auf Eigentum ist verfassungswidrig, eindeutig und widerspricht allen Rechtsnormen europäischen Rechts. Es wird deshalb nie umgesetzt werden, auch um einen Staatsbankrott zu verhindern.

Prinz Eugen
18.07.2007, 17:14
Sicherlich ist Europa ein potenzielles Ziel des islamfaschistischen Terrors, doch die Beschneidung der Bürgerrechte kann dieses Problem sicherlich nicht lösen!Nur ein Zuwanderungsstopp wäre hilfreich.

Anderer Meinung ... die "Beschneidung der Bürgerrechte" ??? Man das hört sich ja grauenvoll an, so ähnlich wie die Beschneidung bei Jungen oder Mädchen! :)) :))

Es sind "Kleinigkeiten" die unser Leben aber sehr stark sichen werden. Auch gut wäre zusätzlich:

1. Beschränkung der Religionsfreiheit, bzw. Ausübung, mit dem Verbot von religiösen Symbolen in öffentlichen Gebäuden ! Kleiner Akt, große Wirkung !

2. Religionsfreiheit unter dem Grundgesetz einstufen ! Kleiner Akt, große Wirkung!

3. Biometrische Daten und Genabdruck von jedem Bürger und jedem Migranten (sowieso) speichern, Mittlerer Akt, sehr sehr große Wirkung !

Wir haben die Kulturbereicherer mit ihren traditionellen Kriminalbiografien und -vorlieben ins Land gelassen, jetzt müssen wir auch die Kriminalbehörden aufrüsten. Selber schuld!

lupus_maximus
18.07.2007, 17:42
Mit noch so viel Videoüberwachung wäre die Detonation der Bomben nicht zuverhindern gewesen. Denk doch zumindest gelegentlich mal nach, bevor du was schreibst.
Man hätte aber die Sippe haftbar machen können bis zum letzten Mitglied, aber sowas ist ja im Weicheierland verpönt!

Roter Sturm
18.07.2007, 20:44
Du irrst, ich bin strikter Verfechter unserer Verfassung und auch die angedachten Massnahmen Schäubles müssen sich daran messen lassen, jedoch nicht an deinen ideologischen Massstäben.
Dein Begriff von Recht auf Eigentum ist verfassungswidrig, eindeutig und widerspricht allen Rechtsnormen europäischen Rechts. Es wird deshalb nie umgesetzt werden, auch um einen Staatsbankrott zu verhindern.

Tatsächlich? Was habe ich denn überhaupt für einen Begriff von Recht und Eigentum?

Irmingsul
19.07.2007, 08:23
Solche Leserbriefe gibt es tausendfach und dann wählen sie trotzdem ihre alten Schlächter wieder. Wer etwas verändern will, muß auch was anderes wählen, so einfach ist das!

Heiliger
19.07.2007, 08:34
Solche Leserbriefe gibt es tausendfach und dann wählen sie trotzdem ihre alten Schlächter wieder. Wer etwas verändern will, muß auch was anderes wählen, so einfach ist das!


Richtig, aber mir kommt es langsam so vor, das die Wahlen doch manipuliert sein könnten!
Kenne unzählige Leute die eine bestimmte Partei nicht wählen, und aus den Nachrichten das eine bestimmte Partei so und soviele Fehler macht, versprechen nicht einhält etc.! Und doch bekommt diese Partei die meisten Stimmen erneut, obwohl sie klar in den letzten Jahren Wahlversprechungen gebrochen hat, die Wähler immer wieder vor den Kopf gestoßen werden.
Kommt mir merkwürdig vor das ganze!

Prinz Eugen
19.07.2007, 09:21
Solche Leserbriefe gibt es tausendfach und dann wählen sie trotzdem ihre alten Schlächter wieder. Wer etwas verändern will, muß auch was anderes wählen, so einfach ist das!

Dann sag' mit bitte bitte wen ? :]

1. NPD ?? macht z.T.gemeinsame Sache mit den Musel einseits (gegen Juden) und unkoordinierte Aktionen gegen alles - die nicht !

2. Republikaner ?? - die Stimme ist auch leider verschenkt - die kommen auf keinen "grünen Zweig" mehr !

3. CSU ?! als einzige Alternative vielleicht - jetzt ohne äh, äh, Stoiber - und mit dem guten Beckstein ! :] Leider nur in Bayern möglich!


Fazit: Wir bräuchten eine neue patriotische Front oder Partei oder Sammlungsbewegung oder so ähnlich !

Da ist guter Rat teuer ... bzw. schwierig ! :]
Danke, keine Fragen bitte - Antworten !

Nephtys
19.07.2007, 09:59
Ich finde es bemerkenswert wie Linke und Geleerte die DDR ganz toll finden aber Angst vor einem Polizeistaat haben?....


Hmmm die Quadratur des Kreises vollzogen von Geleerten...wahnsinn...

Irmingsul
19.07.2007, 10:46
Dann sag' mit bitte bitte wen ? :]

1. NPD ?? macht z.T.gemeinsame Sache mit den Musel einseits (gegen Juden) und unkoordinierte Aktionen gegen alles - die nicht !

2. Republikaner ?? - die Stimme ist auch leider verschenkt - die kommen auf keinen "grünen Zweig" mehr !

3. CSU ?! als einzige Alternative vielleicht - jetzt ohne äh, äh, Stoiber - und mit dem guten Beckstein ! :] Leider nur in Bayern möglich!


Fazit: Wir bräuchten eine neue patriotische Front oder Partei oder Sammlungsbewegung oder so ähnlich !

Da ist guter Rat teuer ... bzw. schwierig ! :]
Danke, keine Fragen bitte - Antworten !
Es wurde hier ganz oft schon klargestellt, die NPD "macht gemeinsame Sache mit den Musel". Es geht auch nicht "gegen Juden". Es geht um Recht und Unrecht. Wenn die Einheimischen drangsaliert werden - was Unrecht ist - haben sie das Recht auf Widerstand - das wäre rechtens! Dabei spielt es keine Rolle wer welcher Religionsgemeinschaft angehört, daß ist zufall. Es geht hier aber um Innerpolitisches und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß es unkoordinierte Aktionen gegen alles gäbe. Die NPD ist nicht gegen alles, sondern nur gegen alles Verderbliche im Bezug auf Deutschland.

Prinz Eugen
19.07.2007, 10:55
Es wurde hier ganz oft schon klargestellt, die NPD "macht gemeinsame Sache mit den Musel". Es geht auch nicht "gegen Juden". Es geht um Recht und Unrecht. Wenn die Einheimischen drangsaliert werden - was Unrecht ist - haben sie das Recht auf Widerstand - das wäre rechtens! Dabei spielt es keine Rolle wer welcher Religionsgemeinschaft angehört, daß ist zufall. Es geht hier aber um Innerpolitisches und ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, daß es unkoordinierte Aktionen gegen alles gäbe. Die NPD ist nicht gegen alles, sondern nur gegen alles Verderbliche im Bezug auf Deutschland.

Ich verstehe die NPD nicht ! SOll sich doch einmal ein Beispiel an der PDS nehmen. Diese "Weiterentwicklung" ist nicht schlecht: KPD dann SED (mit der SPD), dann SED-PDS, dann alleine PDS, dann PDS-WASG, jetzt LINKE.

Und nicht nur die Namen hat die Partei geändert (die vor allem) aber auch inhaltlich wurde die Partei "demokratischer". Ich möchte diese Partei "bei Gott" nicht an der Macht haben, aber ... der Wandel ... ein klein bisschen Respekt!

Was macht die NPD. Immer noch die alte :leier: vom bösen Juden (ich kenne keinen), Klüngel einerseits mit den Musel und andererseits wieder gegen die Musel. Dann gegen alle Ausländer (auch das ist Schwachsinn, wir brauchen hochbegabte Ausländer) ! Also, da ist noch ein weiter Weg zur "wählbaren Partei"! Dumpfe Parolen alleine mag ich nicht !

Danke ! Wir brauchen Patrioten !

Roter Sturm
19.07.2007, 11:01
Ich finde es bemerkenswert wie Linke und Geleerte die DDR ganz toll finden aber Angst vor einem Polizeistaat haben?....


Hmmm die Quadratur des Kreises vollzogen von Geleerten...wahnsinn...

Tja, würdest mal in der Realität ankommen und deine realitätsfremden Vorurteile zumindest stückweise abbauen, dann würdest du feststellen, dass der Großteil von uns Linken der DDR und insbesondere der Stasi sehr kritisch gegenüber steht. Und der Gelehrte hat die Stasi sicherlich auch nie verherrlicht.

Die Quadratur des Kreises ist also Folgende: Wieso hacken die Linkenhasser den ganzen Tag auf der DDR und der Stasi rum, fordern aber die Einführung so einer Behörde in der BRD?

Irmingsul
19.07.2007, 11:08
Ich verstehe die NPD nicht ! SOll sich doch einmal ein Beispiel an der PDS nehmen. Diese "Weiterentwicklung" ist nicht schlecht: KPD dann SED (mit der SPD), dann SED-PDS, dann alleine PDS, dann PDS-WASG, jetzt LINKE.

Und nicht nur die Namen hat die Partei geändert (die vor allem) aber auch inhaltlich wurde die Partei "demokratischer". Ich möchte diese Partei "bei Gott" nicht an der Macht haben, aber ... der Wandel ... ein klein bisschen Respekt!

Was macht die NPD. Immer noch die alte :leier: vom bösen Juden (ich kenne keinen), Klüngel einerseits mit den Musel und andererseits wieder gegen die Musel. Dann gegen alle Ausländer (auch das ist Schwachsinn, wir brauchen hochbegabte Ausländer) ! Also, da ist noch ein weiter Weg zur "wählbaren Partei"! Dumpfe Parolen alleine mag ich nicht !

Danke ! Wir brauchen Patrioten !

Abgrenzung ist nicht auf NPD- Grund gewachsen. Der Deutschlandpackt war schwer zu erreichen und ich verstehe ihn als einen Anfang.

Demokratischer kann die NPD nicht mehr werden, schließlich war die "Überdemokratie" ein wichtiger Punkt des Verbotsantrages. Das Abwickeln der BRD als erklärtes Ziel und die Errichtung eines Reiches, wird - kein Schwein weiß warum - immer mit dem III. Reich in Verbindung gebracht, doch Fakt ist:#
das 1.) Mit der Gesetzgebung aus dem GG keine Ausländer abgeschoben werden können, bzw. Deutsche nicht bevorzugt werden dürfen.
das 2.) somit Keine Veränderung möglich sein wird, solange daß System BRD existiert. Das sind keine dumpfen Parolen, sondern Tatsachen. Wir sind soziale Patrioten, "Grüne", und Nationalisten! Darum NPD!!!

Prinz Eugen
19.07.2007, 13:11
Abgrenzung ist nicht auf NPD- Grund gewachsen. Der Deutschlandpackt war schwer zu erreichen und ich verstehe ihn als einen Anfang.

Demokratischer kann die NPD nicht mehr werden, schließlich war die "Überdemokratie" ein wichtiger Punkt des Verbotsantrages. Das Abwickeln der BRD als erklärtes Ziel und die Errichtung eines Reiches, wird - kein Schwein weiß warum - immer mit dem III. Reich in Verbindung gebracht, doch Fakt ist:#
das 1.) Mit der Gesetzgebung aus dem GG keine Ausländer abgeschoben werden können, bzw. Deutsche nicht bevorzugt werden dürfen.
das 2.) somit Keine Veränderung möglich sein wird, solange daß System BRD existiert. Das sind keine dumpfen Parolen, sondern Tatsachen. Wir sind soziale Patrioten, "Grüne", und Nationalisten! Darum NPD!!!

Sorry, damit kann ich mich nicht identifizieren. Obwohl wir einen langen urdeutschen Stammbaum bis weit vor Bismarck haben und dem Deutschland alter Größe etwas nachtrauern. Die Zeiten haben sich geändert, nicht die Geschichte verleugnen, aber auch nicht an alten unrealistischen Vorstellungen haften bleiben.

Ich sehe Deutschland in einer starken EU besser aufgehoben, als in einem (wie auch immer) neu aufgelegtem "Reich".

Wir brauchen - und da wiederhole ich mich immer wieder - eine neue patriotische Partei, oder eine neue patriotische Strömung innerhalb der CDU, damit wir die schlimmsten Befürchtungen, die mit der islamischen Ideologie uns erwachsen, erfolgreich begegnen können.

Danke, noch Fragen ?

Kenshin-Himura
20.07.2007, 21:58
Super Leserbrief. Als ob die Abschaffung der Bürgerrechte Bombenattentäter an ihrem kriminellen Vorhaben hindern könnte.


Maßnahmen, die diese sog. ,,Bürgerrechte" einschränken, könnten es aber. Diese sog. ,,Bürgerrechte" sind ohnehin eingeschränkt, beispielsweise Einschränkung des Grundrechts auf freie Meinungsäußerung durch Art.5 Abs.2 GG, sowie §130 StGB.

Quo vadis
20.07.2007, 22:11
Sorry, damit kann ich mich nicht identifizieren. Obwohl wir einen langen urdeutschen Stammbaum bis weit vor Bismarck haben und dem Deutschland alter Größe etwas nachtrauern. Die Zeiten haben sich geändert, nicht die Geschichte verleugnen, aber auch nicht an alten unrealistischen Vorstellungen haften bleiben.

Ich sehe Deutschland in einer starken EU besser aufgehoben, als in einem (wie auch immer) neu aufgelegtem "Reich".

Wir brauchen - und da wiederhole ich mich immer wieder - eine neue patriotische Partei, oder eine neue patriotische Strömung innerhalb der CDU, damit wir die schlimmsten Befürchtungen, die mit der islamischen Ideologie uns erwachsen, erfolgreich begegnen können.

Danke, noch Fragen ?

Ja ich habe noch eine Frage--- Glaubst du noch an den Weihnachtsmann? :rolleyes:
Die etablierten Politiker nennen sich selber ohne zu zögern durch die Bank weg alle "Patrioten".
Diesen "Patrioten" kriechst du in den Hintern, sie sagen was sie machen fußt auf der Grundlage des GG und damit ist der Drops für diese Leute gelutscht...Es gibt sicherlich viele Dinge um die es im Strudel des Zerfalls der Werte und Kultur in Dzl. Schade ist, um Naivlinge aber ganz sicher nicht.......

Nissen76
12.08.2007, 20:00
Unglaublich, das im Spiegel !

Es wird veröffentlicht was wir alle denken !:neu:
Wir sollten diesen Leserbrief an alle Politiker schicken.Du verstehst glaube ich nicht ganz, wie das funktioniert: Persönliche Meinungen und Wertungen wiederzugeben, ist für Medien kein Problem. Verantwortlich ist nämlich der Leserbriefschreiber. Und da wird gerne mal ein provokanter Brief oder eine Außenseitermeinung veröffentlicht, denn er gibt nicht die Meinung der Redaktion wieder, interessiert die Leser aber dennoch - oder gerade deswegen.

Achsel-des-Bloeden
12.08.2007, 20:14
...
Es wird veröffentlicht was wir alle denken !
...
Ich gehöre dann wohl NICHT zu den "wir alle" ...

politisch Verfolgter
12.08.2007, 20:55
Es wird ventiliert, was Verlagsinhaber und deren Werbekunden wollen.
Nilpferde können gut ventilieren ;-)