PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir alle den Klimatod verdient ?



mikimerki
16.07.2007, 23:10
Seriöse Wissenschaftler aus aller Welt haben uns schon vor langem gewarnt. Wenn der CO2 Ausstoss nicht bald drastisch verringert wird, dann steht uns die Apokalypse kurz bevor.

Unser Egoismus jedoch ist grösser als alle Vernunft. Wer will schon auf den Luxus eines Automobils oder auf Strom aus der Steckdose verzichten. Diese Bequemlichkeit wird uns wohl bald teuer zu stehen kommen.

China, Afrika, Indien - ein Millionenheer von energiehungrigen Menschen - rüsten mittels westlicher Technik auf, um eine neue Speerspitze von Umweltverschmutzern zu bilden und werden selbst die USA bald in den Schatten stellen.

Kyoto und Verschmutzungsrechtehandel sind gescheitert. Solarenergie, Windenergie und Biokraftstoffe - nur ein Tropfen auf heissem Stein. Je mehr in den alten Industriestaaten versucht wird gegen Umweltsünder vorzugehen, desto stärker rauchen die Schornsteine bei den "Gewinnern der Globalisierung".

Niemand weit und breit, der Verantwortung für diese fatale Entwicklung übernehmen kann bzw. will. Gewissenlose profitorientierte Unternehmen sehen ihre Zukunft nur dort, wo wenige, oder besser, gar keine Umweltauflagen drohen.

Solange aber Gewissenlosigkeit statt Verantwortungsbewusstsein über unseren Globus herrscht, wird wohl der Klimatod die einzig gerechte Strafe für die Menschheit sein.

http://philosophen.blog.de/2007/05/08/haben_wir_alle_den_klimatod_verdient~2236280

Stuttgart25
16.07.2007, 23:11
Ich nicht. Ich reite mit dem Pferd in die Uni.

cajadeahorros
16.07.2007, 23:34
Die anderen sind schuld...



...weil auch 15 Milliarden klimafreundlich vor sich hinvegetierende Mitbürger die Welt zerstören werden.

Geburtenkontrolle weltweit, wer hier widerspricht ist Klimagewinner, das walte das erste börsennotierte CO2-Zertifikat.

klartext
17.07.2007, 00:06
Was ein Unsinn, Klima hat sich schon immer geändert, mit oder ohne Menschen.
Schon das Wort Klimakatastrophe ist Unsinn.
Gerade in den Warmphasen war die Evolution am erfolgreichsten.

buddy72
17.07.2007, 02:02
Ich nicht. Ich reite mit dem Pferd in die Uni.

Ich dachte mit dem Esel/Kamel...:))

Mark Mallokent
17.07.2007, 09:01
Daß die Leute sich immer über CO2 aufregen? Mehr als 79% unserer Luft bestehen aus giftigem Stickstoff!!!!!! Das ist viel schlimmer als das bisschen CO2. :]

tommy3333
17.07.2007, 09:02
"Seriöse" Wissenschaftler haben vor ca. 30-40 Jahren auch schon eine kommende Eiszeit prophezeit. Ich habe erhebliche Zweifel an der Seriösität von Wissenschaftlern, die uns anhand selbstgestrickter Simulationen apokalyptische Zukunftsszenarien prophezeien wollen. Die wirklich seriösen Wissenschaftler sagen, dass unser Kenntnisstand nicht ausreicht, um derartige Voraussagen verbindlich treffen zu können. Das ist zwar weder eine Bestätigung noch eine Verneinung, klingt aber immer noch glaubwürdiger als die gebetsmühlenartige Panikmache politisch motivierter Klimaapostel.

Brimborium
17.07.2007, 09:04
Ich ignoriere Kima, außer Aufwind.

Klopperhorst
17.07.2007, 09:11
Nicht nur die Menschheit an sich sondern jeder Einzelne hat den Tod verdient.

Ob nun morgen oder in 50 Jahren.

Mit dem Todesurteil (unbekannten Datums) im Prospekt gehen sie aber durchs Leben, als ob nichts wäre.

Und währenddessen raffen sie zusammen, jagen den scheinbaren Genüsse des Lebens nach, klammen sich mit tausenden Banden an diese Welt, leiden und ertragen oft die schlimmsten Marter, um nur noch ein paar Jahre mehr in ihrer jämmerlichen Existenz zu vegetieren. Es gibt sogar einige, die phantasieren sich vor, daß sie glücklich wären.

Aber was ihr Glück wirklich Wert ist, bekommen sie dann zu spüren, wenn die Natur oft plötzlich den Richterspruch spricht und alles, was sie in ihrem Wahn gewollt haben, woran sie sich geklammert haben und dem sie nachgejagt sind, zu nichts wird!


---

kotzfisch
17.07.2007, 10:23
S C H W A C H S I N N !

Stuttgart25
17.07.2007, 10:37
Ich dachte mit dem Esel/Kamel...:))

Mein Esel ist tot und mein Kamel mag mich nicht. Deshalb habe ich mir von einem Deutschen einen Pferd geklaut.

Biskra
17.07.2007, 11:03
Seriöse Wissenschaftler aus aller Welt haben uns schon vor langem gewarnt. Wenn der CO2 Ausstoss nicht bald drastisch verringert wird, dann steht uns die Apokalypse kurz bevor.

:))

Natürlich, so wird es sein. Die apokalyptischen Reiter CO2, U235, H5N1 und O3 werden uns alle holen. :shutup:

politisch Verfolgter
17.07.2007, 12:29
Wie wärs mit freiwilligen massenhaften Selbstverbrennungen von Hirnamputierten?
Es möge brodeln und zischen, die Jubelschreie der Erleichterungsstreber sollen uns in den Ohren klingen ;-)
Scheitern wir haufenweise Haufen auf, damit das nur nicht scheitert.

Karl Dönitz
17.07.2007, 12:33
Wenn die Ölmultis nicht solche Macht hätten und gewisse, unerklärliche Dinge in diesem Staat anders verlaufen würden, dann würde heute jedes Haus geheizt und jedes Fahrzeug angetrieben - das alles mit Kugelhaufenreaktoren.
Das ganze Stromnetz würde man mit der Energie versorgen, die bei der Wiederaufbereitung von Atommüll in "schnellen Brütern" frei wird.
Das ganze kann man so oft machen, bis man nichtmehr leicht spaltbare Isotope erreicht hat - und dann ist der Müll auch nichtmehr radioaktiv...
Diesen Müll wiederum kann man dann zum legieren von Metallen nutzen.
Vor allem für die Rüstungs- und Werkzeugindustrie interessant, da Uranium extrem hart ist.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
17.07.2007, 13:39
ist doch alles reine panik mache...die wissenschaftler brauchen mal wieder eine bidle forschungsgeld vom staat. außerdem muss das volk ja mit abgelengt werden von den anderen problemen. in deutschland gibt es ja schon genug sachen,die danke dieser CO2 geschichten nicht mehr besprochen werden. desweiteren provetiert die wirtschaft und der staat davon,wenn man gezwungen wird,CO2 freundliche autos zu kaufen. alles reine geldmache(man denke an die Idee, des "klima-cent").außerdem ändert sich das klima schon so lange, seitdem es klima gibt. die antaktis war auch mal ein grüner fleck(oder wars der Nordpol?),dass sagt ja schon alles.

politisch Verfolgter
17.07.2007, 13:51
Langsamer atmen zu Gunsten von 6l-Hubraum-, Yacht- und Jet-Eignern ;-)
Auch sog. "Geschäftsreisende" verdienen Energiesparapelle an die Normaldeppen und sonstigen Affenschieber, hahahah ;-)
Und was wäre eine Villa ohne internes Swimmingpool, ohne Sauna und ohne höchst verbrauchsaktive IT und sonstige high tech?

Man will wohl dem Kleinvieh an den Mist ;-)

Skaramanga
17.07.2007, 14:55
Langsamer atmen zu Gunsten von 6l-Hubraum-, Yacht- und Jet-Eignern ;-)
Auch sog. "Geschäftsreisende" verdienen Energiesparapelle an die Normaldeppen und sonstigen Affenschieber, hahahah ;-)
Und was wäre eine Villa ohne internes Swimmingpool, ohne Sauna und ohne höchst verbrauchsaktive IT und sonstige high tech?

Man will wohl dem Kleinvieh an den Mist ;-)

Ich falle von meiner Yacht so oft über Bord, dass ich in der Villa kein Swimmingpool brauche. :))

Wie ich sehe sind die Temperaturen wieder unter 30 Grad gegangen, das gefällt mir gar nicht. Da muss ich doch mal schnell wieder mit dem V8 ein paar Runden drehen. Sonst muss ich mir am ende doch noch eine Sauna zulegen.

politisch Verfolgter
17.07.2007, 15:03
Opimierense mal den lifestyle - is ja gruselig ;-)
V8-Drehwurm?
Gehnse besser mit der Yacht ins Swimmingpool.
Könner wissen mit allem adäquat umzugehen.

bernhard44
18.07.2007, 13:45
http://www.wolf-ruediger-marunde.de/cartoons_05/cartoons_05Bilder/0922_Golfstrom.jpg

kotzfisch
18.07.2007, 14:12
G E I L !!!!!!!!!!!!

politisch Verfolgter
18.07.2007, 14:53
Die braucht nen frischen Grönländer.

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
18.07.2007, 17:20
der ist echt nicht schlecht^^

cycloclasticus
18.07.2007, 18:16
ist doch alles reine panik mache...die wissenschaftler brauchen mal wieder eine bidle forschungsgeld vom staat. außerdem muss das volk ja mit abgelengt werden von den anderen problemen. in deutschland gibt es ja schon genug sachen,die danke dieser CO2 geschichten nicht mehr besprochen werden. desweiteren provetiert die wirtschaft und der staat davon,wenn man gezwungen wird,CO2 freundliche autos zu kaufen. alles reine geldmache(man denke an die Idee, des "klima-cent").außerdem ändert sich das klima schon so lange, seitdem es klima gibt. die antaktis war auch mal ein grüner fleck(oder wars der Nordpol?),dass sagt ja schon alles.

Unser Staat sollte mal lieber ein bisschen mehr Geld in Deine Bildung stecken, junger Mann. Welche "Sachen" werden denn dank der CO2-Diskussion nicht mehr besprochen? Die Wirtschaft und damit auch der Staat profitieren von JEDEM verkauften Auto, ganz egal welche Technik drinsteckt. Mit Blick auf Deine Geographiekenntnisse kann ich Dir nur empfehlen, lieber noch ein paar Stunden in die Lektüre Deiner Schulbücher zu investieren.

UnaDonna
18.07.2007, 18:24
:))

Natürlich, so wird es sein. Die apokalyptischen Reiter CO2, U235, H5N1 und O3 werden uns alle holen. :shutup:

... noch nie sah ich dich so temperamentvoll! :top:

UD

politisch Verfolgter
18.07.2007, 18:24
"Die Wirtschaft", das haben die Anbieter zu sein - die eignen zu über 90 % keinen Betrieb.
Damit die Anbieter profitieren, benötigen diese user value.
Der Investivnutzen fehlt. Deswegen eignen 3 % hierzulande 70%.

Achsel-des-Bloeden
18.07.2007, 19:57
Seriöse Wissenschaftler aus aller Welt haben uns schon vor langem gewarnt. ... dann steht uns die Apokalypse kurz bevor.
...
"Entzückend".

Vor solchen geistigen Dünnschissakrobaten soll man gmäß PolCor auch noch demütig und dankbar den Hut ziehen!

politisch Verfolgter
18.07.2007, 20:07
Die dümmsten Sprüche der Politgangster beginnen mit "Wir alle".
In dem Zusammenhang lautet er: "Wir alle müssen Energie sparen."
Vermutlich, damit es "uns allen" "besser" geht ;-)

Achsel-des-Bloeden
18.07.2007, 20:24
Die dümmsten Sprüche der Politgangster beginnen mit "Wir alle". ...
Da ist was drann! :]

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
19.07.2007, 13:32
Unser Staat sollte mal lieber ein bisschen mehr Geld in Deine Bildung stecken, junger Mann. Welche "Sachen" werden denn dank der CO2-Diskussion nicht mehr besprochen? Die Wirtschaft und damit auch der Staat profitieren von JEDEM verkauften Auto, ganz egal welche Technik drinsteckt. Mit Blick auf Deine Geographiekenntnisse kann ich Dir nur empfehlen, lieber noch ein paar Stunden in die Lektüre Deiner Schulbücher zu investieren.

dazu sage ich nur eine sache...ich habe eine 2 in Geographie:D

Sonderfall
19.07.2007, 16:54
Man kanns auch aus der Positiven seite betrachten^^

http://www.youtube.com/watch?v=d1CRv-qghZg

ursula
19.07.2007, 21:59
beleg für den klimawandel::)) :)) :))

Skaramanga
19.07.2007, 22:31
beleg für den klimawandel::)) :)) :))

Ja! Weiter so !!

Achsel-des-Bloeden
19.07.2007, 22:32
Ja! Weiter so !!
Ist ein Nackter (m/ w) in der Sauna dann ein Beleg für oder gegen den Klimawandel? :=

Skaramanga
19.07.2007, 22:36
Ist ein Nackter (m/ w) in der Sauna dann ein Beleg für oder gegen den Klimawandel? :=

So lange noch Leute in die Sauna gehen, eher dagegen.

ursula
19.07.2007, 22:39
komm axel, wir gehen mal hin und gucken mal!!:cool2:

Achsel-des-Bloeden
19.07.2007, 22:41
komm axel, wir gehen mal hin und gucken mal!!:cool2:
Wenn ich Dich in der Sauna angugge dürfte ich keinen Blick mehr für die anderen "Dinge" haben ... :D

ursula
19.07.2007, 22:43
mein männe ruft gleich an, verrate ja nichts!! aber ich kann nicht gleiches tun, denn im sport sorgte so ein schöngeist für durchzug. alte schulter hindert nun beim 360 grad rundum blick:rolleyes:

Volyn
19.07.2007, 22:49
Ich denke immer an die armen Neger in der Wüste Sahara und in der Sahelzone, die seit dem Klimawandel jetzt immer so naß werden von dem vielen Regen der dort nun fällt.

Die ganze Südsahara wird mal wieder naß, arme Neger!


http://www.wetteronline.de/Sahara.htm


...und Vorhersagekarte "Niederschlagsmenge" wählen.

politisch Verfolgter
20.07.2007, 20:04
Und ich denke oft an die reichen Neger in ganz Afrika.
Mann, die haben noch alle Freiheiten, hahahaha ;-)
Wer den Tod verdient, entscheidet dort nicht das Klima, sondern der jeweilige Feudalbaron.
Wenn die Sahara naß wird, dann ist das Negerschweiß.
Bissel Blut und sonstwas ist immer dabei.

Rommel
20.07.2007, 20:11
Was sollen denn "fosile" Energieträger sein?

kotzfisch
21.07.2007, 10:15
Wieso Fossil- Erdöl wird immer wieder neu gebildet.

mikimerki
21.07.2007, 10:57
... nur leider eben nicht so schnell wie es verbrannt wird.

UnaDonna
21.07.2007, 18:54
Ich denke immer an die armen Neger in der Wüste Sahara und in der Sahelzone, die seit dem Klimawandel jetzt immer so naß werden von dem vielen Regen der dort nun fällt.

Die ganze Südsahara wird mal wieder naß, arme Neger!

[...]


... wer den Tod verdient, entscheidet dort nicht das Klima,
sondern der jeweilige Feudalbaron.

Wenn die Sahara nass wird, dann ist das Negerschweiß. :rolleyes:

UD

leuchtender Phönix
21.07.2007, 20:04
Was sollen denn "fosile" Energieträger sein?

Alles Energiebringer, die sich aus den Resten früherer Lebewesen gebildet hatten. Das wären Kohle, Öl, und Erdgas.


Wieso Fossil- Erdöl wird immer wieder neu gebildet.

Das dauert aber auch entsprechend lange. Zig- bis hunterte millionen Jahre muss man schon warten. Dafür wird das Öl nun in nicht einmal 100 Jahren verbraucht.

Rommel
21.07.2007, 20:07
Alles Energiebringer, die sich aus den Resten früherer Lebewesen gebildet hatten. Das wären Kohle, Öl, und Erdgas.



Ich weiß sehr gut, was fossile Rohstoffe sind. Ich habe mich nur über die falsche Schreibweise echauffiert.

Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 20:23
Im Erlanger Umland werden seit dem 14. Jhdt. Klimaberichte aufgeschrieben.

Hungersnöte und Tote wegen gewaltiger Trockenheit und Hitze oder gräulichen Sintfluten und bitterster Kälte ZUHAUF!

Volyn
21.07.2007, 21:17
... wer den Tod verdient, entscheidet dort nicht das Klima,
sondern der jeweilige Feudalbaron.

Wenn die Sahara nass wird, dann ist das Negerschweiß. :rolleyes:

UD



Laut wetteronline regnets dort aber tatsächlich.

Allerdings ist nur laut wetteronline sogar in Südägypten Regen gefallen, die anderen Wetterdienste geben Niederschläge eher im Tschad (aber fast im ganzen), im Sudan (bis Höhe Khartoum) und Eritrea, Somalia, Südmali, Südniger Jemen und Äthiopien an - was die Sahelstaaten betrifft - und die arabische Halbinsel.

Don
22.07.2007, 18:51
Im Erlanger Umland werden seit dem 14. Jhdt. Klimaberichte aufgeschrieben.

Hungersnöte und Tote wegen gewaltiger Trockenheit und Hitze oder gräulichen Sintfluten und bitterster Kälte ZUHAUF!


Und gestern SCHON WIEDER!
Irgendwas haben die Franken verbrochen, daß sie so gestraft werden...
Die Sprache? :D

Ingeborg
23.07.2007, 09:28
Derzeit "schwellen" die Ozeane um rund drei Millimeter pro Jahr an.

= 30 cm in hundert Jahren.

125 Gigatonnen Eis netto gehen jedes Jahr verloren, der Großteil davon in der Arktis.

WAS wirklich anschwillt, sind die Einnahmen aus Emissionshandel.

lupus_maximus
23.07.2007, 09:32
Derzeit "schwellen" die Ozeane um rund drei Millimeter pro Jahr an.

= 30 cm in hundert Jahren.

125 Gigatonnen Eis netto gehen jedes Jahr verloren, der Großteil davon in der Arktis.

WAS wirklich anschwillt, sind die Einnahmen aus Emissionshandel.
Keine Bange, der Emissionshandel platzt bald!

wtf
23.07.2007, 10:18
Ich finde die Klimakatastrophe recht angenehm. Letzte Woche kam eine Rückzahlung von Mainova.

klartext
23.07.2007, 10:25
Derzeit "schwellen" die Ozeane um rund drei Millimeter pro Jahr an.

= 30 cm in hundert Jahren.

125 Gigatonnen Eis netto gehen jedes Jahr verloren, der Großteil davon in der Arktis.

WAS wirklich anschwillt, sind die Einnahmen aus Emissionshandel.

Selbst diese Rechnung stimmt nicht. Nur das Festlandeis lässt den Meeresspiegel steigen. Gleichzeitig jedoch schmilzt das Eis, das nicht an einen Festlandsockel gebunden ist. Da Eis ist ein grösseres Volumen als die Wasser hat, muss man auch gegenrechnen.

Ingeborg
23.07.2007, 12:32
IM APRIL hieß es Klimawandel - Hitze - Dürre!

jetzt .... schnell das Fähnchen gedreht...

Zum ersten Mal ist eine regionale Zunahme der Niederschlagsmenge direkt auf die globale Erwärmung zurückgeführt worden - so meldet es zumindest die britische Zeitung "Independent". Eine "große neue wissenschaftliche Studie" werde den Zusammenhang diese Woche belegen. Schon im Lauf der vergangenen Jahrzehnte habe die Regenwassermenge zugenommen, die in den gemäßigten Breiten der Nordhalbkugel gefallen sei.


Schon ein paar MONATE - und alles steht auf dem Kopf.

Ingeborg
23.07.2007, 12:33
Ich finde die Klimakatastrophe recht angenehm. Letzte Woche kam eine Rückzahlung von Mainova.

Bei mir auch! :D

Skaramanga
23.07.2007, 13:13
IM APRIL hieß es Klimawandel - Hitze - Dürre!

jetzt .... schnell das Fähnchen gedreht...

Zum ersten Mal ist eine regionale Zunahme der Niederschlagsmenge direkt auf die globale Erwärmung zurückgeführt worden - so meldet es zumindest die britische Zeitung "Independent". Eine "große neue wissenschaftliche Studie" werde den Zusammenhang diese Woche belegen. Schon im Lauf der vergangenen Jahrzehnte habe die Regenwassermenge zugenommen, die in den gemäßigten Breiten der Nordhalbkugel gefallen sei.


Schon ein paar MONATE - und alles steht auf dem Kopf.

Vielleicht kann diese Studie gleich auch noch mit erklären, wieso im Sudan mitten im Sommer derzeit eine Flutkatastrophe - ausgelöst durch ausdauernde Regenfälle - stattfindet. Das ist ja wohl kaum "gemäßigte Breiten", oder wie?
Aber auch dazu wird denen irgend was lustiges Einfallen. Und warum vor kurzem auf der tropischen neuseeländischen Nordinsel Leute in Notunterkünfte gebracht werden mussten wegen klirrender Kälte, werden sie uns bei der Gelegenheit sicherlich auch erklären.

Bin schon sehr gespannt. :))

Ingeborg
23.07.2007, 14:23
Wenn das KLIMA wandelt - und wärmer wird.

Mit und ohne Menschlein.

Dann erwärmen sich die Ozeane - mehr DAMPF ist in der Luft = mehr Niederschläge.

Die Sahara war früher auch grün.

Skaramanga
23.07.2007, 15:53
Dem Focus online entnehme ich gerade die Meldung:



Hochsommer macht weiter Pause

Die Hitzewelle der letzten Wochen hat vorerst ein Ende. Das Wetter bleibt diese Woche unbeständig und wechselhaft. Tief „Ferdinand“ bringt neue Schauer und Gewitter in weite Teile Deutschlands.
...
http://www.focus.de/panorama/welt/wetter_aid_67482.html


Äh... hallo? Hochsommer? Hitzewelle? Seit Wochen?

Hatte ich einen Filmriss, oder habe ich die letzten Wochen im Koma verbracht?

Jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen...

Don
23.07.2007, 18:32
Dem Focus online entnehme ich gerade die Meldung:



Äh... hallo? Hochsommer? Hitzewelle? Seit Wochen?

Hatte ich einen Filmriss, oder habe ich die letzten Wochen im Koma verbracht?

Jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen...

Ich auch. Ich warte seit längerem vergebens auf den im Frühjahr vielstimmig angekündigten heißesten Sommer seit Menschengedenken.

Gestern Nacht kan eine Reportage. Der Reporter stand weinend im schmelzenden Grönlandeis. Das heißt, eher so am Rand.
Sinnigerweise im Skioverall bis über die Ohren eingemümmelt. Und niemand fiel auf, daß der Matsch UNTERHALB der Schneedecke vielleicht nicht von den dramatisch hohen Lufttemperaturen herrührt. Oder hat CO2 jetzt schon magische Fähigkeiten?

Außerdem schreiben wir Juli. Da feiern auch Grönländer Sommer und am Rand der Gletscher wirds pappig. Ein Skandal.

Achsel-des-Bloeden
23.07.2007, 18:53
Und gestern SCHON WIEDER!
Irgendwas haben die Franken verbrochen, daß sie so gestraft werden...
Die Sprache? :D
Nein.

Wir wollen nur auch mal was von der bayrischen Hilfs- Staatsknete, die sonst immer gerne in Altbayern versackt! :]

Volyn
23.07.2007, 21:17
Vielleicht kann diese Studie gleich auch noch mit erklären, wieso im Sudan mitten im Sommer derzeit eine Flutkatastrophe - ausgelöst durch ausdauernde Regenfälle - stattfindet. Das ist ja wohl kaum "gemäßigte Breiten", oder wie?
Aber auch dazu wird denen irgend was lustiges Einfallen. Und warum vor kurzem auf der tropischen neuseeländischen Nordinsel Leute in Notunterkünfte gebracht werden mussten wegen klirrender Kälte, werden sie uns bei der Gelegenheit sicherlich auch erklären.

Bin schon sehr gespannt. :))

Mein reden - es regnet schon die ganze Zeit im Sahel und in der Südostsahara!:)

Volyn
23.07.2007, 21:20
Wenn das KLIMA wandelt - und wärmer wird.

Mit und ohne Menschlein.

Dann erwärmen sich die Ozeane - mehr DAMPF ist in der Luft = mehr Niederschläge.

Die Sahara war früher auch grün.



Genau das denke ich auch.

Zumal die Fläche der Weltmeere ja dreimal größer ist als die der Landmassen.

So wird dieser Effekt also noch stärker ausfallen.

Es wird wärmer und feuchter.

Der einzige Nachteil: Es wird auch mehr Wind und Stürme geben.

Das ist aber besser als die jahrzehntelange Trockenheit in der Sahelzone.

So haben die Menschen dort endlich wieder eine Perspektive.

Walter Hofer
23.07.2007, 21:33
Wenn das KLIMA wandelt - und wärmer wird.

Dann erwärmen sich die Ozeane - mehr DAMPF ist in der Luft = mehr Niederschläge.



genau, mehr Niederschläge über dem Meer!


Zumal die Fläche der Weltmeere ja dreimal größer ist als die der Landmassen.

das ist gut für Schiffbrüchige, aber
nicht gut für marrokanische (EU-)Tomatenbauern

Achsel-des-Bloeden
23.07.2007, 21:36
Mein reden - es regnet schon die ganze Zeit im Sahel und in der Südostsahara!:)
Unverschämt: Westliche Klimakatastrophe durchnässt ahnungslose Afroafrikaner!

Volyn
23.07.2007, 21:39
genau, mehr Niederschläge über dem Meer!



das ist gut für Schiffbrüchige, aber
nicht gut für marrokanische (EU-)Tomatenbauern

Das ist Schwachsinn.

Der Wind treibt die feuchte Meeresluft auf die Kontinente.

Erst dort regnen sie sich ab, denn wenn sie sich auf dem Meer abgeregnet haben, dann nehmen sie danach ja doch wieder Wasser auf.

Trocken wäre es, wenn es kälter würde.

Am trockensten wäre es, wenn es hier immer unter 0 Grad Celsius wäre.

Am feuchtesten, wenn es immer so 60 Grad Celsius wäre.

Wäre es ständig über 200 Grad Celsius, gäbe es natürlich auch keinen Niederschlag mehr.

Volyn
23.07.2007, 21:40
Unverschämt: Westliche Klimakatastrophe durchnässt ahnungslose Afroafrikaner!

Wahrscheinlich werden wir jetzt für die Flutopfer im Sudan zahlen müssen...

Volyn
23.07.2007, 21:41
Und im Tschad, da hat es nämlich auch so viel geregnet.

Da auf dem halb ausgetrockneten Tschadsee schon viele Dörfer angelegt worden sind, ist es durchaus möglich, daß dort viele Neger nun Haus, Feld und Hof verlieren werden...

Walter Hofer
23.07.2007, 21:50
Das ist Schwachsinn.

Der Wind treibt die feuchte Meeresluft auf die Kontinente.




Wer sag das ? :)) :))

Volyn
23.07.2007, 21:56
Wer sag das ? :)) :))

Ich glaube, dir fällt auch nichts mehr ein.

Du wirst wohl bald der nächste sein der ins Sozpädreservat trottet...

Walter Hofer
23.07.2007, 22:17
Ich glaube, dir fällt auch nichts mehr ein.



schon mal was von der ITC gehört und den schwachen Ostwinden innerhalb der n/s-ITC in Afrika?

Merke:

Wenn es in Buenos Aires schneit, regnet es im südliche Tschad!

Skaramanga
23.07.2007, 23:20
schon mal was von der ITC gehört und der Ostwinde innerhalb der n/s-ITC in Afrika?

Merke:

Wenn es in Buenos Aires schneit, regnet es im südliche Tschad!

Wenn es in Buenos Aires schneit ist eine frische Lieferung Schnee aus Bolivien eingetroffen. :D

Walter Hofer
23.07.2007, 23:57
Wenn es in Buenos Aires schneit ist eine frische Lieferung Schnee aus Bolivien eingetroffen. :D

so ist es, du hast den Durch- und Überblick :))

Praetorianer
24.07.2007, 11:06
Walter ist sehr frech, er hat zumindest 7 Tage Regen verdient!

Polemi
24.07.2007, 11:29
Selbstverständlich haben wir den Klimatod verdient... Wir hätten den Wald retten und mehr Biber essen können, aber nein, nein, nein, alle wollen hin, aber keiner den ersten Schritt machen! Dabei haben schon die Urgroßeltern die Gefahr erkannt:
http://www.chefkoch.de/forum/2,38,199372/kennt-jemand-DAVIDIS-KOCHBUCH-von-charlotte-taeuber-uralt.html

Skaramanga
24.07.2007, 12:31
Nachdem das mit der Hitze- und Dürrekatastrophe nicht so recht geklappt hat ist es nun also der Regen, der uns die Apokalypse bringen wird. Aha. Na schön. Zur Kenntnis genommen. Als Bootsbesitzer kann ich damit leben.

Was kommt als nächstes? Laufen schon Wetten?

Ich glaube Tornados hatten wir noch nicht. Möchte jemand um Tornados wetten? Oder eine Maulwurfplage vielleicht?

Polemi
24.07.2007, 13:32
Nachdem das mit der Hitze- und Dürrekatastrophe nicht so recht geklappt hat ist es nun also der Regen, der uns die Apokalypse bringen wird. Aha. Na schön. Zur Kenntnis genommen. Als Bootsbesitzer kann ich damit leben.

Was kommt als nächstes? Laufen schon Wetten?

Ich glaube Tornados hatten wir noch nicht. Möchte jemand um Tornados wetten? Oder eine Maulwurfplage vielleicht?
Nein, wie ich bereits in einem anderen Thread zeigen konnte: ELEFANTEN!!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45189

Praetorianer
24.07.2007, 13:49
Nein, wie ich bereits in einem anderen Thread zeigen konnte: ELEFANTEN!!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45189

Polemi hat sich auch sehr schlechtes Wetter verdient!

Skaramanga
24.07.2007, 16:27
Nein, wie ich bereits in einem anderen Thread zeigen konnte: ELEFANTEN!!

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=45189

Elefanten - nein. Das ist viel zu banal. Fliegende Elefanten vielleicht ! Wir sollten doch zusehen dass wir auf dem Niveau der bisherigen Klimamodelle und Gutachten bleiben.

Ingeborg
24.07.2007, 17:04
Nachdem das mit der Hitze- und Dürrekatastrophe nicht so recht geklappt hat ist es nun also der Regen, der uns die Apokalypse bringen wird. Aha. Na schön. Zur Kenntnis genommen. Als Bootsbesitzer kann ich damit leben.

Was kommt als nächstes? Laufen schon Wetten?

Ich glaube Tornados hatten wir noch nicht. Möchte jemand um Tornados wetten? Oder eine Maulwurfplage vielleicht?


*lach* :D http://i9.tinypic.com/2ppcx9i.gif

Walter Hofer
24.07.2007, 17:23
Was kommt als nächstes? Laufen schon Wetten?



ja, seit Mai:

etwa 8-10 Hurricanes, davon 5 schwere im Golf von Mexiko,
etwas über dem Durchschnitt wg. der Zunahme von La Niña

politisch Verfolgter
24.07.2007, 17:31
Schwindelwandel eben, um den mod. Feudalismus damit unter den Teppich zu kehren.
Schwindelwandel als Kehrbesen ;-)
Der Teppich ist nach dem Strickmuster "wir Alle" gewebt - immer dieselbe Masche ;-)

Don
24.07.2007, 19:58
ja, seit Mai:

etwa 8-10 Hurricanes, davon 5 schwere im Golf von Mexiko,
etwas über dem Durchschnitt wg. der Zunahme von La Niña

Wo waren die? Offensichtlich kenterte nicht mal ein Treetboot, sonst wäre unser Mediengeifer nicht mehr verstummt.

politisch Verfolgter
24.07.2007, 20:04
"unser" paßt zu "wir alle" ;-)
Wie "unsere Wirtschaft", hahaha ;-)
Und ich soll für das verantwortlich sein, was ich lt. Gesetz für Inhaber tun soll?
Hahaha, alles purer Wahnsinn.

Achsel-des-Bloeden
24.07.2007, 20:21
Nachdem das mit der Hitze- und Dürrekatastrophe nicht so recht geklappt hat ist es nun also der Regen, der uns die Apokalypse bringen wird. Aha. Na schön. Zur Kenntnis genommen. Als Bootsbesitzer kann ich damit leben.

Was kommt als nächstes? Laufen schon Wetten?

Ich glaube Tornados hatten wir noch nicht. Möchte jemand um Tornados wetten? Oder eine Maulwurfplage vielleicht?
Höhne nur!

Der heisseste Juli aller Zeiten wird kommen und er wird Dich ZERSCHMETTERN ...... ähhh ... zerschmelzen!

Bereut, denn das Ende ist nah!
Spendet für Eurer Seelenheil die CO2- Cents en masse!

AndyH
24.07.2007, 21:36
Höhne nur!

Der heisseste Juli aller Zeiten wird kommen und er wird Dich ZERSCHMETTERN ...... ähhh ... zerschmelzen!

Bereut, denn das Ende ist nah!
Spendet für Eurer Seelenheil die CO2- Cents en masse!

Juli ist nun vorbei, ich bin nass und friere. Und nun ?

Walter Hofer
24.07.2007, 21:38
Wo waren die? Offensichtlich kenterte nicht mal ein Treetboot, sonst wäre unser Mediengeifer nicht mehr verstummt.

die Saison beginnt erst noch und hängt von der Stärke von La Niña.

2006 war kein "gutes" Hurrican Jahr, weil El Niño stärker als erwartet ausfiel.

politisch Verfolgter
24.07.2007, 21:50
ausfiel? Ausgefallen oder aufgetreten? ;-)
Ich nehme an: aufgetreten. Deutsch ist blöd ;-)

silberfennek
25.07.2007, 09:46
Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: "Hallo, wie geht's?" Sagt der andere: "Schlecht, sehr schlecht, ich habe Menschen!" Antwortet der erste: "Mach Dir nichts draus, das geht vorbei."

silberfennek
25.07.2007, 09:48
Den Klimatod haben die verdient, die ihn verursacht haben, also die Grünen mit ihrem Atomausstieg und die Schwulen wegen ihrer Abgase.

Skaramanga
25.07.2007, 10:52
Ah, heute scheint die Sonne! Der Monat hat jetzt also noch genau eine Woche Zeit um als der heißeste Juli in Deutschland seit Menschengedenken in die Statistik einzugehen. Bisher hat er wohl ja nur Anwärterschaft als der nasseste Juli seit Anno Schnarch.

Allerdings müßte dazu dieser kühle Westwind mal aufhören zu wehen, sonst wird daraus nix. Und das Thermometer dürfte auch nachts nie unter 30 Grad sinken. Dann könnte es gerade so klappen. :cool2:

Fingers crossed, wie die Angelsachsen sagen... ;)

Don
25.07.2007, 20:20
die Saison beginnt erst noch und hängt von der Stärke von La Niña.

2006 war kein "gutes" Hurrican Jahr, weil El Niño stärker als erwartet ausfiel.

Sehr schön. Ein kleines bißchen argumentiert Ihr ja schon nach dem Grundsatz: think positive. :D
Nie die Hoffnung aufgeben, dann wirds vielleicht noch was mit der Katastrophe.

Volyn
25.07.2007, 20:47
schon mal was von der ITC gehört und den schwachen Ostwinden innerhalb der n/s-ITC in Afrika?

Merke:

Wenn es in Buenos Aires schneit, regnet es im südliche Tschad!



Merke:

Ist auf der Südhalbkugel Winter, so ist auf der Nordhalbkugel Sommer.

Und im Tschad fällt der Regen halt auch eher im Sommer.


Daß du jetzt ein paar metrologische Bezeichnungen von immer wiederkehrenden Wetterlagen vorträgst, ändert nichts an der Richtigkeit meiner vorstehenden Beiträge.

Wird es auf der Erde wärmer, so verdunstet zwar schneller das oberflächennahe Wasser auf den Landmassen, jedoch wird dieser Effekt dadurch überkompensiert, daß auf den drei mal größeren Wasserflächen ebenfalls mehr Wasser verdunstet, der sich dann eben auch auf den Landmassen wieder abregnet.

Volyn
25.07.2007, 20:50
Den Klimatod haben die verdient, die ihn verursacht haben, also die Grünen mit ihrem Atomausstieg und die Schwulen wegen ihrer Abgase.


Und die Türken wegen ihren dicken BMWs.:] :] :]

Volyn
25.07.2007, 20:52
Sehr schön. Ein kleines bißchen argumentiert Ihr ja schon nach dem Grundsatz: think positive. :D
Nie die Hoffnung aufgeben, dann wirds vielleicht noch was mit der Katastrophe.

Wie war das denn eigentlich mit dem Waldsterben?

Isser denn nu oder nich?

Skaramanga
26.07.2007, 07:12
Waldsterben ist gestorben. :))

lupus_maximus
26.07.2007, 07:22
Waldsterben ist gestorben. :))
Die Grünen sind leider noch nicht in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Aber vielleicht gehen die Grünen ein, nachdem sie den letzten Atommeiler abgeschaltet haben und der Kühlschrank nicht mehr funktioniert?
Dann essen sie etwas Verdorbenes und die letzten Dummen segnen das Zeitliche!

Walter Hofer
26.07.2007, 11:51
Waldsterben ist gestorben.

aber nicht in den inneren Tropen! :)

Skaramanga
26.07.2007, 12:30
aber nicht in den inneren Tropen! :)

Der stirbt dort nicht Klimabedingt sondern wird abgeholzt oder niedergebrannt. Anner G'schicht.

Preuße
26.07.2007, 13:31
Die Klimadiskussion ist peinlich! Auf dem G-8-Gipfel wurde festgelegt, dass die führenden Industriestaaten bspw. das Weltklima um 2 Grad senken wollen, die können nicht mal die Rente sichern, aber den Planeten retten wollen! Die Deppen wissen ja nicht mal, dass bspw. bei uns eine um 5 Grad geringere Durchscnittstemperatur eine Eiszeit bedeuten würde, also wollen sie mal schnell die Erde wieder in eine Kälteperiode bringen. Wie wollen sie das aber anstellen, dazu hat niemand ein Wort gesagt! Am lustigsten fand ich die Behauptung von unserem Umweltminister, dass sich das Klima nie ändert, außer unter Menschlichen Einfluss. Schon lustig dieser Troll!

Gruß Preuße

mikimerki
26.07.2007, 14:08
Unglaublich, dass sich über 3/4 der Befragten hier NICHT für den Klimawandel verantwortlich fühlen. Ich unterstelle dann mal, sie wollen auch in Zukunft nur wenig an ihrer Lebensweise ändern - traurig.

Dieses Ergebnis ist eindeutig. JA, wir haben ALLE den Klimatod verdient, die überwiegende Mehrheit wegen deren Ignoranz und die Verantwortungsbewussten, weil sie zu wenig unternehmen, um die anderen wach zu rütteln um endlich umzudenken.

Skaramanga
26.07.2007, 14:21
Fühlt sich das Klima für mich verantwortlich? Interessiert es die Natur einen müden Furz, was aus der Menschheit wird?

lupus_maximus
26.07.2007, 14:28
Unglaublich, dass sich über 3/4 der Befragten hier NICHT für den Klimawandel verantwortlich fühlen. Ich unterstelle dann mal, sie wollen auch in Zukunft nur wenig an ihrer Lebensweise ändern - traurig.

Dieses Ergebnis ist eindeutig. JA, wir haben ALLE den Klimatod verdient, die überwiegende Mehrheit wegen deren Ignoranz und die Verantwortungsbewussten, weil sie zu wenig unternehmen, um die anderen wach zu rütteln um endlich umzudenken.
Jeder größere Betrieb sieht zu, daß er ein HTR mit ca. 10 MW zustande bekommt, dann kann uns das Klima am Ärmel lecken. Dann heizen oder kühlen wir ganz einfach unser Behausungen und die Werkstätten.
Alles nur eine Frage des AKWs!

malnachdenken
26.07.2007, 14:32
Haben wir alle den Klimatod verdient ?

Nein, nur die bösen Menschen haben ihn verdient.

:))

Rommel
26.07.2007, 14:32
Was ich mich schon schon seit langem frage: Könnte man nicht die Brennstäbe, nachdem sie benutzt wurden, nehmen und per Rakete in die Sonne schießen?

Wer die "Mark Brandis" Bücher kennt, weiß wovon ich rede.

lupus_maximus
26.07.2007, 14:39
Was ich mich schon schon seit langem frage: Könnte man nicht die Brennstäbe, nachdem sie benutzt wurden, nehmen und per Rakete in die Sonne schießen?

Wer die "Mark Brandis" Bücher kennt, weiß wovon ich rede.
Warum denn dieses?
Schon einmal etwas davon gehört, daß wir ständig aus dem All und aus dem Erdinnern von Stahlung durchlöchert werden?
Die Grünen wissen dies natürlich nicht, da sie in Physik immer gefehlt haben.
Da kommt es auf das Bißchen aus den AKWs auch nicht mehr an.

malnachdenken
26.07.2007, 14:44
Warum denn dieses?
Schon einmal etwas davon gehört, daß wir ständig aus dem All und aus dem Erdinnern von Stahlung durchlöchert werden?
Die Grünen wissen dies natürlich nicht, da sie in Physik immer gefehlt haben.
Da kommt es auf das Bißchen aus den AKWs auch nicht mehr an.

Kannst ja mal so ein Brennstab in die Hand nehmen. So ein bisschen Strahlung wird Dir ja nicht schaden :rolleyes:

Skaramanga
26.07.2007, 14:48
Seht ihr, wenigstens die Jugend tut was fürs Klima. Das gibt doch Hoffnung.



Urlaubsreise

Kinder mit Kettcars auf dem Weg nach Dänemark

Mit Kettcars sind am Mittwoch zwei neun und zwölf Jahre alte Jungen aus dem nordrhein-westfälischen Verl zu einer kurzfristigen Urlaubsreise an die Nordsee gestartet.

http://www.focus.de/panorama/welt/urlaubsreise_aid_67935.html


Den Politikern zur Nachahmung empfohlen.

lupus_maximus
26.07.2007, 14:49
Kannst ja mal so ein Brennstab in die Hand nehmen. So ein bisschen Strahlung wird Dir ja nicht schaden :rolleyes:
Nun, bei Plutonium reicht ein Stück Papier zur Abschirmung. Gammastrahlen kann man mit Blei abschirmen.
Aber Dummheit durchdringt alle bekannten Abschirmungen, da hilft weder Blei noch sonstwas!

tommy3333
26.07.2007, 14:55
Unglaublich, dass sich über 3/4 der Befragten hier NICHT für den Klimawandel verantwortlich fühlen. Ich unterstelle dann mal, sie wollen auch in Zukunft nur wenig an ihrer Lebensweise ändern - traurig.

Dieses Ergebnis ist eindeutig. JA, wir haben ALLE den Klimatod verdient, die überwiegende Mehrheit wegen deren Ignoranz und die Verantwortungsbewussten, weil sie zu wenig unternehmen, um die anderen wach zu rütteln um endlich umzudenken.
Wenn es einen solchen Zusammenhang gäbe dann wäen die Menschen schon früher längst den Klimatod gestorben - sogar mehrmals. Zur Zeit des Alten Roms und im frühen Mittelalter gab es beeits Warmzeiten, die das heutige Klima (noch) in den Schatten stellen und für die damaligen Klimawandlungen hat sich auch keiner Verantwortlich gefühlt - natürlich weil auch die Wissenschaften nicht so weit entwickelt waren, das ändert allerdings nichts daran, dass das Klima sich ständig wandelt auch ihne Zutun des Menschen.

Dafür haben es die leichtgläubigen Jünger der Weltuntergangspropheten und Volkserzieher verdient, Dank des modernen "CO2-Ablasshandels" abgezockt und über den Tisch gezogen zu werden - sowohl von Energieunternehmen als auch vom Staat.

Preuße
26.07.2007, 14:56
Unglaublich, dass sich über 3/4 der Befragten hier NICHT für den Klimawandel verantwortlich fühlen. Ich unterstelle dann mal, sie wollen auch in Zukunft nur wenig an ihrer Lebensweise ändern - traurig.

Dieses Ergebnis ist eindeutig. JA, wir haben ALLE den Klimatod verdient, die überwiegende Mehrheit wegen deren Ignoranz und die Verantwortungsbewussten, weil sie zu wenig unternehmen, um die anderen wach zu rütteln um endlich umzudenken.

Sag bist du scheiße oder was? Der Mensch hat nichts, aber auch garnichts mit dem Klima zutun. Das Klima hat sich immer geändert und wird sich immer ändern. Ich geb dir mal Belge dafür:

Erklär mir mal, wieso in der Zeit des Wirtschaftsbooms nach dem Zweiten Weltkrieg, also als die CO2-Konzentration stieg, die Durchschnittstemperatur weltweit gesunken ist? Wieso wird verschwiegen, wenn man vom Schmelzen der Pole redet, dass es am Südpol von Jahr zu Jahr kühler wird? Wieso ist der Mensch verantwortlich für die Erhöhung der weltweiten Durchschnittstemperatur, obwohl nachweislich die Sonne intensiver strahlt? Wieso wird verschwiegen bzw. nicht beachtet, dass die Erde 80% ihres Bestehens komplett eisfrei war? Wieso wird nicht erwähnt, dass , obwohl die weltweiten Durchschnittstemperaturen steigen, es an vielen Orten auf der Welt kälter wird? Ich bitte um Erklärung von dir!

Gruß Preuße

malnachdenken
26.07.2007, 15:14
Nun, bei Plutonium reicht ein Stück Papier zur Abschirmung.

Papier zerfällt mit der Zeit.



Gammastrahlen kann man mit Blei abschirmen.

Und wieviel Blei willst Du dafür aufwenden und wo lagern?
Blei gehört ja nun auch nicht unbedingt zu den gesündesten Elementen.

Brimborium
26.07.2007, 15:22
Nun, bei Plutonium reicht ein Stück Papier zur Abschirmung. Gammastrahlen kann man mit Blei abschirmen.
Aber Dummheit durchdringt alle bekannten Abschirmungen, da hilft weder Blei noch sonstwas!


Wäre besser gewesen, du hättest dieses Papierdings nicht geglaubt.

lupus_maximus
26.07.2007, 15:24
Papier zerfällt mit der Zeit.



Und wieviel Blei willst Du dafür aufwenden und wo lagern?
Blei gehört ja nun auch nicht unbedingt zu den gesündesten Elementen.Also, dümmere Argumente habe ich ja noch nicht gehört.
Du meinst, ich müßte Plutonium solange halten bis das Papier zerfällt?
Blei ist die Endstufe der oberen Zerfallsreihe!
Ich umschließe also den Gammastrahler mit der erforderlichen Menge Blei und buddele ihn im Keller ein und Ruhe ist es!

lupus_maximus
26.07.2007, 15:29
Wäre besser gewesen, du hättest dieses Papierdings nicht geglaubt.
Ach, du meinst die Grünenphysik ist schon weiter fortgeschritten und deshalb sind die Strahlungen gefährlicher?
Danach läßt sich Alphastrahlung nicht mehr mit Papier abschirmen?
Braucht man auch nicht, Abstandhalten langt auch schon!

wtf
26.07.2007, 15:32
Warum denn dieses?
Schon einmal etwas davon gehört, daß wir ständig aus dem All und aus dem Erdinnern von Stahlung durchlöchert werden?
Die Grünen wissen dies natürlich nicht, da sie in Physik immer gefehlt haben.
Da kommt es auf das Bißchen aus den AKWs auch nicht mehr an.

Ich habe neulich eine Fortbildung zum Thema ionisierende Strahlung gemacht. In der Tat sind AKWs völlig zu vernachlässigen.

Besonders interessant fand ich zwei Dinge:

a) daß Zigarettenrauch reichlich Alphastrahler enthält und diese wesentlich zu der Entstehung von Bronchialkarzinomen beitragen und

b) daß es eine extrem ungleiche Verteilung im Bereich natürlicher Radioaktivität gibt. Am stärksten ist sie irgendwo im Iran, aber auch innerhalb Deutschlands schwankt sie um den Faktor drei.

Das mit dem Radon im Keller setze ich mal als bekannt voraus.

malnachdenken
26.07.2007, 15:38
Du meinst, ich müßte Plutonium solange halten bis das Papier zerfällt?
Nein, ich meinte, dass Papier bei Plutonium nicht viel nützt, denn Papier zerfällt mit der Zeit und kann dementsprechend nicht genug SChutz bieten.


Blei ist die Endstufe der oberen Zerfallsreihe!
Ich umschließe also den Gammastrahler mit der erforderlichen Menge Blei und buddele ihn im Keller ein und Ruhe ist es!

Dann schlag das doch den AKWlern vor. Wenns so einfach ist, dan bräuchte man ja keine Endlager für den atomaren Abfall.

Biete ihnen Deinen Keller an, du versicherst ihnen, dass Du mit Blei alles einwandfrei lagern kannst und Du bist ein reicher Mann.

lupus_maximus
26.07.2007, 15:51
Nein, ich meinte, dass Papier bei Plutonium nicht viel nützt, denn Papier zerfällt mit der Zeit und kann dementsprechend nicht genug SChutz bieten.



Dann schlag das doch den AKWlern vor. Wenns so einfach ist, dan bräuchte man ja keine Endlager für den atomaren Abfall.

Biete ihnen Deinen Keller an, du versicherst ihnen, dass Du mit Blei alles einwandfrei lagern kannst und Du bist ein reicher Mann.

Hier könnt ihr euch einmal darüber informieren, wie gefährlich die Natur ist!

http://www.kernchemie.uni-mainz.de/downloads/StrSch.-Kurs/Nat%C3%BCrliche%20Strahlung.pdf
Vor allen Dingen sogar Basalt, den die Grünen als Pflasterstein so gerne zum Werfen nehmen.

Brimborium
26.07.2007, 15:56
Hier könnt ihr euch einmal darüber informieren, wie gefährlich die Natur ist!

http://www.kernchemie.uni-mainz.de/downloads/StrSch.-Kurs/Nat%C3%BCrliche%20Strahlung.pdf
Vor allen Dingen sogar Basalt, den die Grünen als Pflasterstein so gerne zum Werfen nehmen.

Ach Lupus..


Gestern haben wir fest gestellt, das du besser die Schanklizenzen an Andere vergeben solltest.
Heute kommen wir nicht umhin dir auch die Zuständigkeit für die Reaktorsicherheit und die atomaren Endlager in Neurogermanien zu entziehen - was bleibt dir denn dann noch?

lupus_maximus
26.07.2007, 16:14
Ach Lupus..


Gestern haben wir fest gestellt, das du besser die Schanklizenzen an Andere vergeben solltest.
Heute kommen wir nicht umhin dir auch die Zuständigkeit für die Reaktorsicherheit und die atomaren Endlager in Neurogermanien zu entziehen - was bleibt dir denn dann noch?
Ich werde ein paar HTRs in Bereitschaft halten, wenn der Wind ausbleibt und das Ausland euch keinen Strom aus AKWs liefern will.
Gestehungspreis für Atomstrom für Deutschland, wenn die AKWs alle stehen:
75 % vom französischen!

Mein Gott, ich sehe es noch kommen, ich sterbe als Multimilliardär und ich mache mir blödsinnigerweise garnicht viel aus allzuviel Geld!

Brimborium
27.07.2007, 07:52
Ich will ja nur verhindern das du Ärger mit der IAEO bekommst, oder mit der Vereinigung der Papierproduzenten und Neurogermanien dann zur Strafe von den Amis wegen Zugehörigkeit zur Achse des Bösen bombardiert wird.

lupus_maximus
27.07.2007, 08:08
Ich will ja nur verhindern das du Ärger mit der IAEO bekommst, oder mit der Vereinigung der Papierproduzenten und Neurogermanien dann zur Strafe von den Amis wegen Zugehörigkeit zur Achse des Bösen bombardiert wird.

Auch die Amis können kein Land bombardieren, das nicht mit dem breiten Teil auf dem Boden liegt.

Neugermanien ist ein winziger Punkt im Ozean, auch die Amis treffen den nicht.
Außerden würden die nie den Freistaat Germanien mit A-Waffen vernichten, die wollen ja wieder neue Patente absahnen, für die die alten deutschen Genies ja weltweit bekannt sind.
Im Ersatzdeutschland, ohne echte Deutsche, wird ja nichts mehr abzusahnen sein.
Da brüllt ja bereits die Dummheit in HipHop-Machwerken.

politisch Verfolgter
27.07.2007, 22:51
Welch total versaute Ekelei ;-)
Die verdient auf jeden Fall den Klimatod, hahaha ;-)

Skaramanga
29.07.2007, 12:56
16 Grad, böig, Nieselregen... der "heißeste Sommer in Deutschland seit Menschengedenken" bricht wieder mal alle Rekorde!! :))

Walter Hofer
29.07.2007, 13:13
16 Grad, böig, Nieselregen... der "heißeste Sommer in Deutschland seit Menschengedenken" bricht wieder mal alle Rekorde!!

ja, es sieht nicht gut aus:

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/UK/20070729_UK.gif?2007072909

ausser in Nordnorwegen

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/NO/20070729_NO.gif?2007072909

Achsel-des-Bloeden
29.07.2007, 14:05
Wann wird's mal wieder richtig Sommer ?
Ein Sommer wie er früher einmal war.
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September.
Und nicht so nass und so sibirisch wie im letzten und in diesem Jahr.

Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Da gab es bis zu 40 Grad im Schatten, wir mussten mit dem Wasser sparsam sein.
...

Und alle CO2hysterischen Ablasshändler singen mit! ...

Skaramanga
29.07.2007, 14:37
...

ausser in Nordnorwegen

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/NO/20070729_NO.gif?2007072909

Ach ja, der gute alte Golfstrom... wenigstens auf den ist noch Verlass. :)

fragensteller
30.07.2007, 13:16
Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen.

Ganz bestimmt!

politisch Verfolgter
30.07.2007, 14:14
Sind "wir" denn "alle" auf den Kopf gefallen? ;-)

lupus_maximus
30.07.2007, 15:01
Sind "wir" denn "alle" auf den Kopf gefallen? ;-)
Nein, nur die Linken!
Die sind alle als Kleinkind vom Wickeltisch gefallen und haben seitdem einen irreparablen Dachschaden.

politisch Verfolgter
30.07.2007, 17:04
hahahaha, wenns nur so wäre! ;-)
Die linken Gesetzgebungsverbrecher sind vielmehr zuhälterische Geiselgangster.

Skaramanga
30.07.2007, 17:05
So, der Juli ist gelaufen. Aus, vorbei. Der prognostizierte "heißeste trockenste Sommer in Deutschland seit Menschengedenken" ist definitiv im Arsch. :cool2:

politisch Verfolgter
30.07.2007, 17:24
Na ja, das werden die Brandkatastrophenopfer vor allem der Mafia anders sehen.
Woanders könnte man die Brandopfer Klimatote nennen.
Aber viell. wohl eher vor Ort selbstverschuldet und bewußt exponiert.

Achsel-des-Bloeden
30.07.2007, 17:26
...
Aber viell. wohl eher vor Ort selbstverschuldet und bewußt exponiert.
In den mediteranen Ländern ist das Abfackeln der Wälder eine häufig praktizierte Übung zur Erhöhung des user values!

politisch Verfolgter
30.07.2007, 17:36
Ne, dabei gehts sicher um owner value ;-)
Ich schrieb 'exponiert' und nicht evoziert ;-)

Ein frisch gekündigter Feuerwehrler hat seinen Frust rausgelassen, au weia.

Skaramanga
31.07.2007, 06:42
Ne, dabei gehts sicher um owner value ;-)
Ich schrieb 'exponiert' und nicht evoziert ;-)

Ein frisch gekündigter Feuerwehrler hat seinen Frust rausgelassen, au weia.

In Griechenland kündigt sich da auch ein polit-krimineller Skandal an. Letztes Jahr hat Karamanlis den Beamten-Wasserkopf der "Dasiki Ipiresia", so eine Art Oberste Forstbehörde, die gleichzeitig für die Brandbekämpfung zuständig ist, "verschlankt", d.h. er hat hunderte von überflüssigen korrupten Beamten, die dort noch aus der PASOK-Ära herumlungerten, gefeuert oder in den Ruhestand geschickt. Jetzt brennen plötzlich an allen Ecken und Enden die Wälder, und alle gleichzeitig und an mehreren Stellen - und wer schreit am lautesten und fordert umgehend die Wiedereinstellungen von mehr Forstbeamten? Richtig, die PASOK. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Tja, und in Deutschland, heute morgen 10 Grad. Hatten wir schon mal im Februar. Ein "Klimaschock" ganz anderer Art. :cool:

wtf
31.07.2007, 07:09
Ich will, daß es endlich wieder wie im April ist.

Warum ist es so kalt? Ist es das CO2-Gift, das aus AKWs strömt?

politisch Verfolgter
31.07.2007, 16:58
Mir isses so lieber, wenn dann viell. der Winter wieder ausgleichend mild wird.
Klimamodelle mögen in sich stimmig sein, brauchen aber mit der Realität rein gar nix zu tun zu haben ;-)
Alles läßt sich math. modellieren. Ein Modell ist immer nur eine Zwangsvorstellung vom Original ;-)

Pascal_1984
31.07.2007, 17:07
Was ein Unsinn, Klima hat sich schon immer geändert, mit oder ohne Menschen.
Schon das Wort Klimakatastrophe ist Unsinn.
Gerade in den Warmphasen war die Evolution am erfolgreichsten.

Ein seltener Momemt, wir sind einer Meinung :-)

politisch Verfolgter
31.07.2007, 17:12
Oder brachten gerade die Kaltphasen den größten Selektions- bzw. Anpassungsdruck mit sich? ;-)
Nix scheint so, wie mans gerne glauben möchte ;-)

mikimerki
13.10.2007, 01:59
Endlich hat mal jemand, den Nobelpreis bekommen, der gegen den Klimawandel mobilisiert - auch wenn er nur ein Ami ist.

http://www.ftd.de/politik/international/:Nicht%20Al%20Gore/264724.html

kotzfisch
13.10.2007, 10:15
Erstens ist Dein Salonantiamerikanismus ungefähr so sinnvoll, wie wenn man sagen würde: Er hat recht, auch wenn er nur ein Neger (Jude,Zigeuner,Kanacke- passendes bitte einsetzen)ist.Rasissmus, wenn auch salonfähig,weil gegen Amerikaner gerichtet.

Zweitens ist sein Engagement gegen den Klimawandel eine sinnlose Schaumschlägerei.Ein Kampf gegen ein Phantom ,um zu noch mehr Geld und politischen Einfluß zu gelangen.

Wärst Du nur ansatzweise informiert, würdest Du nicht einen solchen Quatsch schreiben.

Ingeborg
14.10.2007, 07:48
Diese Veränderungen passieren ja nicht über Nacht.

Ich denke, es ist kein Problem sich darauf einzustellen.

+++

Es gibt 40 mal mehr Eisbären als früher (!)

+++

Wenn es wärmer wird - und das bestreitet ja keiner - das ist ja auch auf dem Mars so - wird auch das Wasser im Ozean wärmer.

Und kann weniger CO2 speichern. Logischerweise steigt dann die CO2-Kurve.

Aber da bei wärmerem feuchteren Wetter mehr Pflanzen wachsen - wird auch mehr CO2 verbraucht.

+++

Das Klima wandelt schon immer.

Mit und ohne Al Gore.

Wir Menschlein haben keinen Einfluß auf den CO2-Wert.

Der im Übrigen gerade mal 0,04% der Atmosphäre ausmacht.

Wenn da die Algen im Pazifik einmal tief durchatmen,

hat das mehr Effekt als die Bundesrepublik.

+++

http://spatzseite.de/20071007.htm

Worum es wirklich geht

SAMURAI
14.10.2007, 08:46
Das Klima hat sich Hunderte Male dramatisch verändert - bevor es Menschen gab.