PDA

Vollständige Version anzeigen : Patentrezept?



mike
02.07.2004, 12:50
Wie bauen wir uns ein neues starkes Deutschland?

Man nehme ein wenig III. Reich = Kraft durch Freude

Heute läuft es unter dem Slogan

SPORT TUT DEUTSCHLAND GUT:

Die Blicke richten sich nach Portugal und Griechenland. Die Fußball-EM (ein Ball) und die Olympiade in Athen (fünf Ringe) stehen auf dem Programm. Das kann animieren, die eigenen Sportschuhe rauszuholen. Noch unveröffentlichte Zahlen zeigen: Fast 40 Prozent der Erwachsenen betreiben keinen Sport.

Dazu nehme man noch ein wenig DDR-Sozialismus

freiwillige Aufbaustunden, hieß es dort


Heute heißt es staatlich verordnete unbezahlte Mehrarbeit von mindestens 2 Std.

Weitere Vorschläge bitte einreichen.
Es währe doch gelacht, wenn wir keinen funktionierenden Staat auf die Beine stellen können, in dem die Politiker und Wirtschaftsbosse ihr gesichertes Einkommen haben.

chief
02.07.2004, 13:37
Wie bauen wir uns ein neues starkes Deutschland?

Man nehme ein wenig III. Reich = Kraft durch Freude

Heute läuft es unter dem Slogan

SPORT TUT DEUTSCHLAND GUT:

Die Blicke richten sich nach Portugal und Griechenland. Die Fußball-EM (ein Ball) und die Olympiade in Athen (fünf Ringe) stehen auf dem Programm. Das kann animieren, die eigenen Sportschuhe rauszuholen. Noch unveröffentlichte Zahlen zeigen: Fast 40 Prozent der Erwachsenen betreiben keinen Sport.

Dazu nehme man noch ein wenig DDR-Sozialismus

freiwillige Aufbaustunden, hieß es dort


Heute heißt es staatlich verordnete unbezahlte Mehrarbeit von mindestens 2 Std.

Weitere Vorschläge bitte einreichen.
Es währe doch gelacht, wenn wir keinen funktionierenden Staat auf die Beine stellen können, in dem die Politiker und Wirtschaftsbosse ihr gesichertes Einkommen haben.


Was soll denn das Gefasel ?

Fars
02.07.2004, 13:46
Hallo, Mike!

Dass Sport, sowohl der professionelle (siehe aktuelle EM) als auch der private, in Deutschland vernachlässigt wird, das stimmt leider. Und ich bin auch nicht gerade sportlich, wobei meine 72 kg mich nicht dazu animieren, Sport zu treiben. :))

Auch wenn sie "Freiwillige Aufbaustunden" und "Kraft durch Freude" heißen, von staatlichen Pflicht- oder Zwangssportverantstaltungen für Erwachsene halte ich nicht viel. "Sport ist Mord." kommt nicht von irgendwoher. Nicht jede Sportart und gymnastische Übung ist gesund für jedermann. Sport ist am gesündesten und leistungssteigernd, wenn er so individuell wie möglich gestaltet wird.
Die Bevölkerung wird vor allem durch Vorbilder (erfolgreiche Sportler, Politiker, die Sport treiben) zu mehr Sport animiert, ich denke da nur an die Tennismanie der Achtziger dank "Bobbele" und "Steffi" oder an Politiker wie Jörg Haider und Joschka Fischer, die regelmäßig zum Laufen animieren.

Gruß Fars

mike
02.07.2004, 15:09
Was soll denn das Gefasel ?


Schief ? gewickelt?


Das wirst du noch nicht verstehen, geh wieder ins Kinderzimmer spielen.

mike
02.07.2004, 15:26
Hallo, Mike!

Dass Sport, sowohl der professionelle (siehe aktuelle EM) als auch der private, in Deutschland vernachlässigt wird, das stimmt leider. Und ich bin auch nicht gerade sportlich, wobei meine 72 kg mich nicht dazu animieren, Sport zu treiben. :))

Auch wenn sie "Freiwillige Aufbaustunden" und "Kraft durch Freude" heißen, von staatlichen Pflicht- oder Zwangssportverantstaltungen für Erwachsene halte ich nicht viel. "Sport ist Mord." kommt nicht von irgendwoher. Nicht jede Sportart und gymnastische Übung ist gesund für jedermann. Sport ist am gesündesten und leistungssteigernd, wenn er so individuell wie möglich gestaltet wird.
Die Bevölkerung wird vor allem durch Vorbilder (erfolgreiche Sportler, Politiker, die Sport treiben) zu mehr Sport animiert, ich denke da nur an die Tennismanie der Achtziger dank "Bobbele" und "Steffi" oder an Politiker wie Jörg Haider und Joschka Fischer, die regelmäßig zum Laufen animieren.

Gruß Fars

Mag alles sein fars, doch darum ging es hier eigentlich nicht. Dir fehlt so ein wenig das Spitzbübige, der Gedanke dahinter. Über Sport wollte ich mich eigentlich absolut nicht äußern.
Lediglich wie Politiker aller Farben oder Systeme immer wieder die gleiche Mixtur dem Volk anbieten.

Ich hätte von dir eigentlich eine direkte Antwort erwartet, die in etwa so gelautet hätte.

Stimmt mike, wie sich doch alles ähnelt, oder so etwa in der Art.
Denn dieses war ja im weitesten Sinne als politisches Argument zu Verstehen.

Es ist wirklich kaum einem gegeben, auf eine bestimmten Sachverhalt konkret zu Antworten. Es ist mir unbegreiflich, aber nicht nur in diesem Forum. Überall findet man die Defiziete, daß kaum einer direkt antworten kann. Wahrscheinlich alles künftige Politiker. ;)
Durch diese scheinbar ausführlichen Antworten, driftet man automatisch nach dem ersten Beitrag zu einem anderen Thema ab, weil es nicht mehr um das Grundsätzliche geht, sondern nur noch um Bobbele und Steffi.
Zum Schluß landen wir dam bei Max Schmeling.
Diskutieren ist nicht nur einfach auf irgend etwas antworten, sondern auf die Kernaussage antworten.
Soll jetzt für dich keine Belehrung sein fars, aber generell auch für anderen vor allem jüngeren Teilnehmer einmal überlegenswert.

Fars
02.07.2004, 15:32
Hallo, mike!

Wenn es dir unbegreiflich ist, warum du in mehreren Internet-Foren missverstanden wirst, dann solltest du mal überdenken, ob es nicht an dir liegt, oder genauer gesagt: an deiner Unfähigkeit via Internet zu kommunizieren.

Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass Aussagen wortwörtlich zu nehmen sind, außer es wird mit Emotika und Smilies, also mit Mimik, darauf hingewiesen, dass es sich um einen Scherz, Ironie, ein Produkt der Freude oder der Wut etc. handelt.

Gruß Fars

mike
02.07.2004, 15:43
Hallo, mike!

Wenn es dir unbegreiflich ist, warum du in mehreren Internet-Foren missverstanden wirst, dann solltest du mal überdenken, ob es nicht an dir liegt, oder genauer gesagt: an deiner Unfähigkeit via Internet zu kommunizieren.

Grundsätzlich wird davon ausgegangen, dass Aussagen wortwörtlich zu nehmen sind, außer es wird mit Emotika und Smilies, also mit Mimik, darauf hingewiesen, dass es sich um einen Scherz, Ironie, ein Produkt der Freude oder der Wut etc. handelt.

Gruß Fars

Nein mein lieber, da hast du mich schon wieder einmal falsch verstanden.
Wenn ich schreibe beobachten, dann meine ich auch beobachten.
So einfach, was gugst du, du verstehen?
Sieh dir doch einmal heute in der E-Post an.
Den Beitrag hatte ich reingestellt, wurde unverständlicherweise zensiert und es gab eigentlich nichts mehr zu Diskutieren .

Und wie lang ist doch dieser Zweig mit deiner gütigen Hilfe letztlich geworden und über was wurde alles diskutiert.
Hatte ich ebend dein Ego angekratzt? Tut mir leid, war nicht so gemeint.
Habe mir schon die Rasierklinge für meine Pulsadern geholt. :2faces:

Fars
02.07.2004, 16:03
Hallo, mike!

Ich habe mich direkt zu deiner Titelfrage geäußert als auch zu deinen Vorschlägen
Ich hätte von dir eigentlich eine direkte Antwort erwartet, die in etwa so gelautet hätte.

Stimmt mike, wie sich doch alles ähnelt, oder so etwa in der Art.
Denn dieses war ja im weitesten Sinne als politisches Argument zu Verstehen.

Sieh dir doch einmal heute in der E-Post an.
Den Beitrag hatte ich reingestellt, wurde unverständlicherweise zensiert und es gab eigentlich nichts mehr zu Diskutieren.
Diese Aussagen von dir zeigen nur, dass Missverständnis von deiner Seite herrührt. Du kennst die Menschen wohl doch nicht so gut, wie du in anderen Beiträgen vorgibst. Und das liegt wiederum gemäß deinen Beiträgen an deiner Neigung zu vorschnellen und falschen Schlüssen à la "Pfalz ist keine Großstadt, ergo Pfalz ist eine Provinz, ergo Fars ist ein Provinzler, der in einem Kuhkaff lebt." oder "So wie es in meinem versch... Berlin aussieht, so sieht es auch im übrigen Deutschland aus."

Wenn ich schreibe beobachten, dann meine ich auch beobachten.
Offensichtlich kannst du deine eigenen Beiträge hier nicht lesen, denn in keinem steht das Wort "beobachten".
Falls du noch Lust & Laune haben solltest, mir darauf zu antworten, schicke mir bitte die Antwort ber PN.

Gruß Fars

P.S.: chief hat ausnahmsweise mal recht.

mike
02.07.2004, 16:45
Hallo, mike!

Ich habe mich direkt zu deiner Titelfrage geäußert als auch zu deinen Vorschlägen

Diese Aussagen von dir zeigen nur, dass Missverständnis von deiner Seite herrührt. Du kennst die Menschen wohl doch nicht so gut, wie du in anderen Beiträgen vorgibst. Und das liegt wiederum gemäß deinen Beiträgen an deiner Neigung zu vorschnellen und falschen Schlüssen à la "Pfalz ist keine Großstadt, ergo Pfalz ist eine Provinz, ergo Fars ist ein Provinzler, der in einem Kuhkaff lebt." oder "So wie es in meinem versch... Berlin aussieht, so sieht es auch im übrigen Deutschland aus."

Offensichtlich kannst du deine eigenen Beiträge hier nicht lesen, denn in keinem steht das Wort "beobachten".
Falls du noch Lust & Laune haben solltest, mir darauf zu antworten, schicke mir bitte die Antwort ber PN.

Gruß Fars

P.S.: chief hat ausnahmsweise mal recht.

Ja mein lieber, wie schon vormals bemerkt, machst du dich dann an ein Wörtchen zu Schaffen, ohne den gesamten Umfang der Sache zu erkennen.

Rheinwacht
02.07.2004, 16:52
Ja mein lieber, wie schon vormals bemerkt, machst du dich dann an ein Wörtchen zu Schaffen, ohne den gesamten Umfang der Sache zu erkennen.

Es gibt Leute, die sehen das Wesentliche nicht, da gibt es so einen Spruch mit Wald und Bäumen :)

Aber ich glaube dennoch nicht, dass diese Worte solch Kritik brauchen. Man kann nunmal nicht das Rad neu erfinden. So ist es eben.

mike
02.07.2004, 17:00
Es gibt Leute, die sehen das Wesentliche nicht, da gibt es so einen Spruch mit Wald und Bäumen :)

Aber ich glaube dennoch nicht, dass diese Worte solch Kritik brauchen. Man kann nunmal nicht das Rad neu erfinden. So ist es eben.

Kurz, sachlich, aussagekräftig. Fars, nimm dir ein Beispiel daran.-
:2faces:

Rorschach
02.07.2004, 17:07
Kurz, sachlich, aussagekräftig. Fars, nimm dir ein Beispiel daran.-
:2faces:
Dann erklär uns doch mal bitte auf kurze, sachliche und aussagekräftige Weise den Sinn dieses Themas. :D