PDA

Vollständige Version anzeigen : 'Tour de France-Tour de Farc ? ARD und ZDF stellen Berichte über Tour de France ein!



roxelena
06.07.2007, 19:33
Morgen beginnt, wie alle Jahre wieder, die Königin der Radrennen die Tour de France, allerdings immer noch ohne König.
Floyd landis der letztjährige Sieger konnte nicht lange jubeln, es stellte sich heraus, dass er gedopt war.
Bei ZDF und ARD die nicht unwesentlich die Tour mitfinanzieren dürfte das grosse Zittern schon jetzt eingesetzt haben. Denn ein neuerlicher Dopingfall grösseren Ausmasses dürfte das Ende der zuschauerträchtigen Veranstaltung sein.

Favoriten auf den sieg gibt es mehrere, am häufigsten werden genannt Alexandre Vinokourov, sein Teamkollege Andreas Klöden, der Spanier Alejandro Valverde falls er nicht schon vor Paris von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wird, ein weiterer Spanier Carlos Sastre am Berg, wie sein Landsmann eine Bank, im Zeitfahren nix los, auch der Amerikaner Leipheimer, der Australier Cadel Evans sind nicht zu verachten.

Mal sehen wies läuft. viel Hoffnung habe ich nicht, dass dieser schöne Sport sich auch als Sport präsentieren kann

Meisterkeks
15.07.2007, 09:03
Erste Überraschung perfekt durch den aktuellen Fahrer in Gelb!!

roxelena
15.07.2007, 13:43
"Normalerweise" müssten sich die Radsportfreunde über den Erfolg des Linus Gerdemann bei der Tour freuen.

Sensationeller Gewinn der 7.Etappe der ihm gelbes und weisses Trikot einbrachte.

Aber....war alles sauber?

das fragen sich nicht nur notorische Skeptiker

Praetorianer
15.07.2007, 13:55
Ich war früher davon ausgegangen, dass sie alle (zumindest die, die ums den Gesamtsieg oder die Top10 mitfahren) gedopt sind.

Das war Waffengleicheit!

roxelena
15.07.2007, 14:00
Ich war früher davon ausgegangen, dass sie alle (zumindest die, die ums den Gesamtsieg oder die Top10 mitfahren) gedopt sind.

Das war Waffengleicheit!

Warum nur ersten 10 ? Die Sprinter haben in der Regel nichts mit dem Gesamtsieg zu tun aber sind auf ihre spezielle Art ebenfalls Topverdiener.

Eine Mannschaft die bei der Tour antritt ist nicht ein zusammengewürfelter Haufen, in dem jeder machen kann was er will.

Im radsport da herrscht höchste Disziplin. Aus der Reihe tanzen wird von den eigenen Kollegen hart bestraft.

Man kann davon ausgehen, dass alle gedopt waren und sind

Meisterkeks
15.07.2007, 14:17
Das war Waffengleicheit!

ich gehe davon aus, dass sich an der Waffengleichheit nichts geändert hat!!

roxelena
15.07.2007, 14:20
ich gehe davon aus, dass sich an der Waffengleichheit nichts geändert hat!!

Das Doping hat mit Waffengleichheit nichts zu tun. Zum einen widerspricht das Doping jeglicher Sportlichkeit zum anderen ist Doping eine Bedrohung für Leib und Leben der Sportler.
Das ganze ist kriminell, mehr nicht

tommy3333
15.07.2007, 15:04
Ich war früher davon ausgegangen, dass sie alle (zumindest die, die ums den Gesamtsieg oder die Top10 mitfahren) gedopt sind.

Das war Waffengleicheit!

Das setzte aber voraus, dass alle von den gleichen Dopingmitteln gleich viel und gleich oft genommen hätten - und jeder von dem anderen wüsste, dass (und wieviel wie oft) auch der andere gedopt ist. Vielleicht hat in diesem Sinne J.Ullrich sogar Recht gehabt, dass er seiner Überzeugung nach niemandem geschadet habe (er hat ja auf seine Vorwürfe hin ja nie explizit bestritten, gedoopt gewesen zu sein, sondern immer wieder nur behauptet, er habe niemanden geschadet). :rolleyes:

roxelena
18.07.2007, 14:46
T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Testosteron getestet worden
T-Mobile hat den Profi sofort suspendiert.


ARD/ZDF beenden ab sofort die Liveübertragung der Tour. Das gilt bis zur Aufklärung des Falles Sinkewitz

cajadeahorros
18.07.2007, 14:50
Eurosport wird es freuen.

Schlechte Karten dieses Jahr für T-Mobile, erst der Sturz, dann der Hund und jetzt das.

Formel 1 ist ja fast ehrlicher Sport dagegen.

bernhard44
18.07.2007, 14:59
T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Testosteron getestet worden
T-Mobile hat den Profi sofort suspendiert.


ARD/ZDF beenden ab sofort die Liveübertragung der Tour. Das gilt bis zur Aufklärung des Falles Sinkewitz


na endlich :top:

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
18.07.2007, 18:08
T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz ist bei einer Trainingskontrolle am 8. Juni positiv auf Testosteron getestet worden
T-Mobile hat den Profi sofort suspendiert.


ARD/ZDF beenden ab sofort die Liveübertragung der Tour. Das gilt bis zur Aufklärung des Falles Sinkewitz

ich finde das schade...;( mir hat immer die berichterstatung von ARD/ZDF gefallen... irgendwie gefällt mir der sport auch voll....naja...aber solche deppen gibt es halt überall...T-Mobile denkt jetzt sogar über einen ausstieg nach...aber mal ehrlich...wie viel % sind von den gedopt/nicht gedopt...bestimmt mehr als nur er...

roxelena
18.07.2007, 18:17
ich finde das schade...;( mir hat immer die berichterstatung von ARD/ZDF gefallen... irgendwie gefällt mir der sport auch voll....naja...aber solche deppen gibt es halt überall...T-Mobile denkt jetzt sogar über einen ausstieg nach...aber mal ehrlich...wie viel % sind von den gedopt/nicht gedopt...bestimmt mehr als nur er...

Radsport ist auch ein wunderbarer Sport aber leider völlig drogenverseucht.

passiert noch was grösserer bei der diesjährigen Tour, dann wars das wohl

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
18.07.2007, 18:19
Radsport ist auch ein wunderbarer Sport aber leider völlig drogenverseucht.

passiert noch was grösserer bei der diesjährigen Tour, dann wars das wohl

wie meinst du das jetzt?meinst du,dass die ganz abgeschafft wird oder im bezug auf ZDF und ARD?

roxelena
18.07.2007, 18:24
wie meinst du das jetzt?meinst du,dass die ganz abgeschafft wird oder im bezug auf ZDF und ARD?

ich kann mir gut vorstellen, sollte der diesjährige Toursieger auch gedopt sein, die Tour dann in dieser Form nicht mehr von den Sponsoren finanziert wird.

Schon jetzt sind etliche Sponsoren dabei ihren Rückzug aus dem radsport nicht nur anzukündigen sondern auch zu vollziehen.

Auch bei der Tour gilt: Ohne Moos ist nix los

Quo vadis
18.07.2007, 18:29
War eben mal im Zdf Radsport Forum.Zunächst gabs ne Abstimmung, ob man den Tour Ausstieg der Ö-R. gut findet oder nicht--50:50 Ja-Nein Antwortmöglichkeit.Ich natürlich auf "Nein" geklickt: Gesamtergebnis 46% Nein, 54% Ja Antworten.

Komischerweise waren mindestens 2/3 der Beiträge aber anti-Ausstiegsfreundlich.Gibt ja auch ne Menge Gründe, die das Verhalten von Ard/Zdf als äußerst fragwürdig erscheinen lassen.

1. Test ca. 1 Monat vor der Tour, Sinkewitz eh schon ausgeschieden aus der Tour wg, Kollision mit einem Zuschauer
2. Betrüger bestimmen über alle anderen und was gesendet wird, was nicht.
3. Dubioses, oberlehrerhaftes, moraltümmelndes Gebahren der Ö-R. Wenn uns Politiker täglich anlügen und betrügen, werden da demnächst auch Bundestagsdebatten und Politikerinerviews auch boykottiert, wie es logisch richtig wäre?
4. Ich zahle Gebühren an die Ö.-R. und möchte im Zweifel selber entscheiden können, ob ich gedopte, oder nicht gedopte Fahrer sehen will oder nicht.....zudem unterliegen die Sportler ausschließlich der Sportgerichtsbarkeit und nicht der Gutmenschenchefetage der Muslimdhimmisender ARD/ZDF--Radsport ist eh unislamisch......

bernhard44
18.07.2007, 18:32
ich finde das schade...;( mir hat immer die berichterstatung von ARD/ZDF gefallen... irgendwie gefällt mir der sport auch voll....naja...aber solche deppen gibt es halt überall...T-Mobile denkt jetzt sogar über einen ausstieg nach...aber mal ehrlich...wie viel % sind von den gedopt/nicht gedopt...bestimmt mehr als nur er...

na nur mit Hustensaft und Nudeln kommt keiner über die Alpen und Pyrenäen!Und das bei dem Tempo und der Hitze..........................das sind alles fahrende Apotheken! Wenn die mal den Arsch zukneifen, müssen die als Sondermüll entsorgt werden!

bernhard44
18.07.2007, 18:35
http://www.friedberger-triathleten.de/images/Doping.jpg

roxelena
18.07.2007, 19:09
War eben mal im Zdf Radsport Forum.Zunächst gabs ne Abstimmung, ob man den Tour Ausstieg der Ö-R. gut findet oder nicht--50:50 Ja-Nein Antwortmöglichkeit.Ich natürlich auf "Nein" geklickt: Gesamtergebnis 46% Nein, 54% Ja Antworten.

Komischerweise waren mindestens 2/3 der Beiträge aber anti-Ausstiegsfreundlich.Gibt ja auch ne Menge Gründe, die das Verhalten von Ard/Zdf als äußerst fragwürdig erscheinen lassen.

1. Test ca. 1 Monat vor der Tour, Sinkewitz eh schon ausgeschieden aus der Tour wg, Kollision mit einem Zuschauer
2. Betrüger bestimmen über alle anderen und was gesendet wird, was nicht.
3. Dubioses, oberlehrerhaftes, moraltümmelndes Gebahren der Ö-R. Wenn uns Politiker täglich anlügen und betrügen, werden da demnächst auch Bundestagsdebatten und Politikerinerviews auch boykottiert, wie es logisch richtig wäre?
4. Ich zahle Gebühren an die Ö.-R. und möchte im Zweifel selber entscheiden können, ob ich gedopte, oder nicht gedopte Fahrer sehen will oder nicht.....zudem unterliegen die Sportler ausschließlich der Sportgerichtsbarkeit und nicht der Gutmenschenchefetage der Muslimdhimmisender ARD/ZDF--Radsport ist eh unislamisch......


Der Dopingsumpf ist nur trockenzulegen, wenn die finanzielle Basis diesen Gaunern entzogen wird

Das Verhalten der ARD/ZDF ist auch eine Warnung an die Betrüger in anderen Sportarten
Ist ein hoffnungsvoller Ansatz dem Doping Herr zu werden.

Zu deinem Punkt 4
Grössenwahnsinnig????? Du willst sehen was du für richtig hälst

Und was hat das mit deinem üblichen Muselwischiwaschi zu tun?

The Dude
18.07.2007, 20:36
Eben in der Tagesschau war dieser lächerliche Dopingfall Nummer eins, danach hatten die 200 Toten des brasilianischen Flugzeugabsturzes ihre 30 Sekunden, tolle Themenpriorität in diesem Scheißsender.
Und wie können die bitte die Übertragung stoppen? Nächstes Jahr bei den olympischen Spielen in Peking senden diese heuchlerischen öffentlich-rechtlichen Sender von Morgens bis Abends wieder jeden Pups, und jeder weiß jetzt schon, daß die Chinesen beim Medallienspiegel haushoch siegen werden, ganz "legal" versteht sich.....ach wie schön das werden wird, die friedlichen, sauberen Weltspiele.

Eurosport überträgt auch, hat aber nicht so eine Reichweite.
Und das alles, wo Andreas Klöden große Chancen hat, die Tour zu gewinnen, als zweiter Deutscher überhaupt nach der Ära Ullrich. Die Medienaffen werden nur über Doping reden und ein Blabla-Feuer entfachen, was echte Sportfans nicht interessiert, sondern nur sensationsgeile Voyeure und Moralhausmeister, die meinen, ihre Nase und ihren Zeigefinger in Themen reinhalten zu müssen, von denen sie keine Ahnung haben und die sie ohne Dopingskandale nie interessiert haben.
Mutmassliches Testosteron-Doping bei einer dreiwöchigen Rundfahrt ist kein Garant auf Erfolg, der Typ hatte einen Unfall und gehörte auch sonst nicht zu den Favoriten.

Gruß,

The Dude

roxelena
18.07.2007, 22:02
Eben in der Tagesschau war dieser lächerliche Dopingfall Nummer eins, danach hatten die 200 Toten des brasilianischen Flugzeugabsturzes ihre 30 Sekunden, tolle Themenpriorität in diesem Scheißsender.
Und wie können die bitte die Übertragung stoppen? Nächstes Jahr bei den olympischen Spielen in Peking senden diese heuchlerischen öffentlich-rechtlichen Sender von Morgens bis Abends wieder jeden Pups, und jeder weiß jetzt schon, daß die Chinesen beim Medallienspiegel haushoch siegen werden, ganz "legal" versteht sich.....ach wie schön das werden wird, die friedlichen, sauberen Weltspiele.

Eurosport überträgt auch, hat aber nicht so eine Reichweite.
Und das alles, wo Andreas Klöden große Chancen hat, die Tour zu gewinnen, als zweiter Deutscher überhaupt nach der Ära Ullrich. Die Medienaffen werden nur über Doping reden und ein Blabla-Feuer entfachen, was echte Sportfans nicht interessiert, sondern nur sensationsgeile Voyeure und Moralhausmeister, die meinen, ihre Nase und ihren Zeigefinger in Themen reinhalten zu müssen, von denen sie keine Ahnung haben und die sie ohne Dopingskandale nie interessiert haben.
Mutmassliches Testosteron-Doping bei einer dreiwöchigen Rundfahrt ist kein Garant auf Erfolg, der Typ hatte einen Unfall und gehörte auch sonst nicht zu den Favoriten.

Gruß,

The Dude

Du kapierst nicht, dass man diesem Betrügersport nicht auch noch eine riesige Medienplattform bieten darf.
Die öffentlichrechtlichen haben das einzig Richtige getan was möglich ist

Nur durch Entzug der Finanzmittel besteht die Chance wieder Sauberkeit in den Sport zu bekommen

Freddy Krüger
18.07.2007, 22:37
Endlich berichtet das TV nicht mehr über die französischen Doping Meisterschaften im Radfahren. Was meint ihr?

Schätze, dass 99% aller Sportler gedopt sind. Oder wer kann 250Kg ohne Doping heben, oder die 100m unter 10Sekunden laufen?

Jürgen Meyer
18.07.2007, 22:44
tja statt ständig auf DDR Doping scheinheilig zu schauen hätte man sich mal lieber über den eigenen BRD Doping kümmern sollen

Und Einstellen hätte man die Berichterstattung schon vor 10 Jahren, wo schon klar erkennbar war, dass Doping auf der Tour de France ganz systematisch im Spitzensport stattfindet

Jürgen

Westfalen
18.07.2007, 22:48
Mich wundert das es für alle eine so große Überraschung war das die Fahrer gedopt sind. Ich dachte das wäre ein offenes Geheimnis.
Dennoch, mir egal ich hab das eh nie geguckt.

arnd
18.07.2007, 22:51
Jetzt haben die Typen wieder einen Grund ,die Fernsehzwangsgebüren anzuheben-weil die Werbeeinnahmen wegfallengermane

Drache
18.07.2007, 22:55
Hat mich echt gewundert, dass die "Tour de Farce" überhaupt gezeigt wurde!

RealHardWare
18.07.2007, 23:02
Tour de France – Doping

>>Der Präsident der Tour-Organisation ASO, Patrice Clerc, hat die Entscheidung von ARD und ZDF zum Fernseh-Boykott der Frankreich-Rundfahrt kritisiert. "Damit wird die Tour bestraft, aber wir sind die Falschen", sagte Clerc nach der 10. Etappe in Marseille. Leidtragende seien die Zuschauer sowie jene Fahrer und Teams, die unbelastet seien. Die Medien hätten die Aufgabe, zu berichten und den Kampf gegen Doping zu begleiten. Daher sei die Entscheidung, die Live-Berichterstattung nach Bekanntwerden des Dopingfalls von Patrik Sinkewitz "paradox", sagte der Präsident der Organisation Amaury Sports (ASO).<< (Zitat)

Ich persönlich halte die Entscheidung des Ausstiegs für richtig.

Warum? Ganz einfach.
Seit Wochen und Monaten wird darüber öffentlich und detailliert über Doping im (Profi)-Radsport diskutiert und gestritten. Trotzdem haben offensichtlich einige Radprofis keinerlei Bedenken ihr Doping einzustellen. Auch dann nicht wenn sich alle sonstigen Beteiligten und Medien (und Zuschauer) darüber einig sind (oder ist auch das nur vorgetäuscht) Doping zu bekämpfen und auch hart zu bestrafen.

Mutmaßlich interessiert dies die Mehrheit der Radprofis nicht die Bohne. Denn - Lug und Betrug sind - wie in anderen Lebensbereichen zur Erzielung von Vorteilen - absolut gesellschaftsfähig. (rein theoretisch:rolleyes: )

Demzufolge muss man konsequent sein und gehörig nachhelfen – zur Not mit einer empfindlichen Prügelstrafe germane + min. 1 Jahr Hartz IV + sonstigen sehr empfindlichen Repressalien und natürlich auch keine öffentliche Berichterstattung mehr. Iss doch klar, oder nicht?

klartext
18.07.2007, 23:06
tja statt ständig auf DDR Doping scheinheilig zu schauen hätte man sich mal lieber über den eigenen BRD Doping kümmern sollen

Und Einstellen hätte man die Berichterstattung schon vor 10 Jahren, wo schon klar erkennbar war, dass Doping auf der Tour de France ganz systematisch im Spitzensport stattfindet

Jürgen

Dir ist der Unterschied unbekannt ? In der DDR wurde auf Anweisung der Regierung gedoppt.

arnd
18.07.2007, 23:08
Dir ist der Unterschied unbekannt ? In der DDR wurde auf Anweisung der Regierung gedoppt.

Das hatten wir schon mal, Erzkommunisten wie Murks Mayer begreifen das nicht.

Achsel-des-Bloeden
18.07.2007, 23:08
Dieses Fahrradspektakel ist sportlich ähnlich einzuordnen wie "Wrestling".

Daniel3
19.07.2007, 01:29
Dieses Fahrradspektakel ist sportlich ähnlich einzuordnen wie "Wrestling".

Quark, die beim Wrestling geben wenigstens zu, dass das ganze nur ein Schauspiel ist.

Die "Tour de Farce" erinnert eher an Bodybuildung-Wettbewerbe, wo auch niemand gedopt sein will, obwohl jeder weiß, dass man solche Muckiberge nur mit einer professionellen Anabolica-Kur bekommen kann.

bernhard44
19.07.2007, 16:24
dafür sendet jetzt SAT1 live!:)) was für ein Theater...................

Hexenhammer
19.07.2007, 16:33
dafür sendet jetzt SAT1 live!:)) was für ein Theater...................

Na die müßen ja mit irgendwas das Programm füllen, jetzt wo es dort keine Nachrichten mehr gibt...

The Dude
19.07.2007, 19:54
dafür sendet jetzt SAT1 live!:)) was für ein Theater...................

Das ist gut. Die Tour wird noch sehr spannend.

Gruß,

The Dude

The Dude
19.07.2007, 20:02
Du kapierst nicht, dass man diesem Betrügersport nicht auch noch eine riesige Medienplattform bieten darf.
Die öffentlichrechtlichen haben das einzig Richtige getan was möglich ist

Nur durch Entzug der Finanzmittel besteht die Chance wieder Sauberkeit in den Sport zu bekommen

Im Moment findet die Tour de France eben statt, und viele wollen das sehen. Bei Olympischen Spielen in den letzten Jahrzehnten gab es massenweise Doping, trotzdem wird vom Warm-Machen der drittklassigsten Kajakfahrer bis zum 100m-Weltrekord-Sprint-Finale alles übertragen.
Im Moment gibt es bei der Tour einen deutschen Titel-Favoriten, es ist daher Blödsinn, die Übertragung wegen eines Dopingfalls (der seit Sonntag nicht mehr dabei ist), den Beleidigten zu spielen.

Gruß,

The Dude

roxelena
19.07.2007, 20:09
Momentan wird das Problem in Frankreich noch auf die leichte Schulter genommen. In der Tour-Zeitung L'Equipe war auf Seite 7 !!! etwas über den Fall zu lesen.
Dem Rummel kann nur abgeholfen werden durch systematischen Finanzmittelentzug. Den Anfang haben mal ARD/ZDF gemacht. Ob T-Mobile, Team Gerolsteiner nächstes Jahr dabei sein werden ist auch mehr als ungewiss

ursula
19.07.2007, 23:35
man muss sich dopen - schon als schüler, ich war immer ungeschickt, steif, langsam und trotzdem ganz dünn oder gerade deshalb. ich fand es im sportunterricht besonders geil, wenn körperlich aus den fugen geratene alte schachteln von mir kunstfertigkeiten am stufenbarren oder schwebebalken erwartet haben. ...

es macht nur der sport spass, den man sich selbst erwählt und wo man sich angemessene ziele setzt.

bei vielen leistungssportlern geht es am anfang um eltern, die das kind treiben. dann geld, der ins doping treibt.

für die radler wünscht ich mir nur amateure ohne stöpsel im ohr und ohne meetings für schlachtpläne, wie man den gegner austicken kann, wie militaristisch. und dazu für jeden den gleichen klepper untern arsch!!:] :]

arnd
19.07.2007, 23:37
Sport ist Mord-ich hab es immer gewußt ,schon vor Jahrzehnten in der Schule

basti
19.07.2007, 23:43
dann sollten die öffentlich-unrechtlichen peking 2008 auch nicht übertragen.

bernhard44
19.07.2007, 23:47
LIVE-TICKER
19.07.2007, 22:57 Uhr
Tour-Spitzenreiter Rasmussen aus Nationalteam ausgeschlossen
Kopenhagen (dpa) - Tour-de-France-Spitzenreiter Michael Rasmussen ist aus der dänischen Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. Dies gab der dänische Radsportverband DCU am Abend bekannt. Der im Gelben Trikot fahrende Rabobank-Profi soll nach Informationen der Online- Ausgabe der Tageszeitung «L'Equipe» mehrere Male den Dopingkontrolleuren Trainingsorte verschwieg haben.

bernhard44
19.07.2007, 23:47
19.07.2007, 22:44 Uhr
T-Mobile-Radprofi Sinkewitz beantragt Öffnung der B-Probe
Hamburg (dpa) - Der unter Dopingverdacht stehende Radprofi Patrik Sinkewitz hat die Öffnung der B-Probe seines Dopingtest vom 8. Juni beantragt. Dies bestätigte Martin Wolf, der Generalsekretär des Bundes Deutscher Radfahrer, dem ZDF. Nach Angaben des Verbandes sei mit dem Ergebnis frühestens am Sonntag zu rechnen. T-Mobil-Profi Sinkewitz war bei einer Trainingskontrolle positiv auf Testosteron getestet worden. Laut ZDF soll es in dem Kontrollformular der Probe auch Hinweise auf einen möglichen Verfahrensfehler geben.

ursula
20.07.2007, 00:04
LIVE-TICKER
19.07.2007, 22:57 Uhr
Tour-Spitzenreiter Rasmussen aus Nationalteam ausgeschlossen
Kopenhagen (dpa) - Tour-de-France-Spitzenreiter Michael Rasmussen ist aus der dänischen Nationalmannschaft ausgeschlossen worden. Dies gab der dänische Radsportverband DCU am Abend bekannt. Der im Gelben Trikot fahrende Rabobank-Profi soll nach Informationen der Online- Ausgabe der Tageszeitung «L'Equipe» mehrere Male den Dopingkontrolleuren Trainingsorte verschwieg haben.


:)) :)) :)) :))

und china und olympiade - das ist wie abschreiben in mathe oder copy shop und drugstore unter einem dach. da glotz ich gar nicht mehr.

das fing an mit tamara press. woll - so alt bin ich schon - und endet mit krabbe und co. null respekt - null aufmerksamkeit, null sponsoring - würde erwartet.

wenn ich mich besaufen würde, um alle kollegen nett zu finden, dann kann ich leider keine höchstleistung bringen, aber ob das überhaupt jemanden interessiert??? die geschäftsführer kommen und gehen, nur der müll an bürosklaven bleibt - sogar ohne gelddoping. krankes pack überall.

ursula
20.07.2007, 00:21
plus: WO IST SCHARPING???

wieder bei der gräfin im pool oder zur notstandssitzung bei der pharmazeutischen industrie. //seit ich heute morgen bei einem bericht im NTV lernte, dass herzinfarkt überwiegend vererbt wird, habe ich eine doppelte bratwurst gegessen und ein böses weisses brötchen dazu und habe mich auf die couch gelümmelt. diese gene versauen den pharmazeuten und psychoblablablas noch komplett das geschäft, müsst mal googlen: depressionen und die gene!! juhu! bin ich gut drauf.

Praetorianer
20.07.2007, 11:44
tja statt ständig auf DDR Doping scheinheilig zu schauen hätte man sich mal lieber über den eigenen BRD Doping kümmern sollen


Das Problem sind die Ossis, die dazugekommen sind!


Und Einstellen hätte man die Berichterstattung schon vor 10 Jahren, wo schon klar erkennbar war, dass Doping auf der Tour de France ganz systematisch im Spitzensport stattfindet

Jürgen

Warum?
Ich halte Radsport für dermaßen kaputt, dass mittlerweile alle voll sind und somit Waffengleichheit herrscht!

Preuße
21.07.2007, 23:27
tja statt ständig auf DDR Doping scheinheilig zu schauen hätte man sich mal lieber über den eigenen BRD Doping kümmern sollen

Und Einstellen hätte man die Berichterstattung schon vor 10 Jahren, wo schon klar erkennbar war, dass Doping auf der Tour de France ganz systematisch im Spitzensport stattfindet

Jürgen

Da vergleichst du, wie desöfteren, Birnen mit Äpfeln! In der DDR ging das Doping vom Staat aus und in der BRD ist es "privat" also der Staat hat seine Finger da nicht im Spiel!

Gruß Preuße

Achsel-des-Bloeden
21.07.2007, 23:31
dann sollten die öffentlich-unrechtlichen peking 2008 auch nicht übertragen.
Genau!

Gegen die volks- chinesischen Verbrechen (auch die im chin. Sport!) ist das bisschen Doping der Radler eher harmlos.

ursula
21.07.2007, 23:58
ich stehe auch unter doping wie folgt:

im büro die luft von 7 druckern und einem grosskopierer und die ausdünstung einer ganz spezifischen gattung: der schminkschwitzfrau

zu hause die sinnreichen belehrungen des gatten ---> schatz - ich weiss doch dass ich dein talent nicht besitze.

im supermarkt die angebote, ist meine kaufentscheidung jemals frei.

im kleinen privaten segment: das schnurren meiner katze. da kann nix falsch dran sein.

ist das nun privat oder staatlich und steht es unter strafe, wenn ich es nicht als geldwerten vorteil anmelde??

Sheila
22.07.2007, 00:03
Ich kucke auf ZDF nur eine Sendung an,
die kommt immer um 11,15 h .
Alles andere ist schrott !

Walter Hofer
24.07.2007, 18:36
Tour de France

Fremdblut-Doping bei Winokurow nachgewiesen

http://www.faz.net/m/%7B6C5BA418-99D0-41B1-9B3E-64D709257994%7DFile2.jpg


Astana zieht sich von der Tour de France zurück


Der Radrennstall Astana hat unterdessen die Konsequenzen aus dem positiven Dopingbefund bei seinem Kapitän gezogen und zieht sich mit sofortiger Wirkung aus der Frankreich-Rundfahrt zurück. Das berichtete die Internetseite der französischen Sporttageszeitung L'Equipe nur wenige Minuten nach Bekanntwerden des Positivtests bei Winokurow. Damit ist auch die Tour für den Deutschen Andreas Klöden zu Ende.

http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577F4A618A28E1C67A632537/Doc~EA245296D716E4382BAE529BD16CCB735~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ich freue mich, wenn jetzt SAT1 die Zuschauer weglaufen und aus Gier Millionen in den Sand gesetzt werden.

ursula
24.07.2007, 19:11
wo du recht hast, hast du recht, waltraud. nur schade, dass der klöden noch nicht erwischt wurde. der ist doch ganz ein schlauer, net wahr??* die vision der tour im jahr 2011 in spiegel online find ich sooo schön. vielleicht fahre ich da auch mal die flachen teile mit.

als nicht erwischter kann er unbefleckt in stuttgart antreten. an stuttgarts stelle würde ich lieber einen jahrmarkt errichten, als die rollenden medikamententaschen vorzuführen und jeden tag einen zu überführen.

wozu haben diese verlogenen säcke denn den eintrittskodex zur tour unterzeichnet?? sind die alle schizophren - wie damals 10 min lang der gedopte trainer daum???

Liegnitz
24.07.2007, 19:24
Mist , Meine Eltern haben sich die schönen Landschaftstourenfahrten life , gern angesehen.
Wobei die Landschaften die erste Prioritäten waren, zmindest bei der Mutter.

RealHardWare
24.07.2007, 19:25
Winokurow gedopt - Astana steigt aus

Alexander Winokurow ist nach Angaben der französischen Sportzeitung "L'Équipe" bei seinem Sieg am vergangenen Samstag im Zeitfahren der Tour de France des Blutdopings überführt worden. Wie das Blatt in der Online-Ausgabe weiter berichtet, erklärte sein Astana-Team direkt nach der Bekanntgabe den Tour-Ausstieg. Damit ist die Frankreich-Rundfahrt auch für seinen deutschen Team-Kollegen Andreas Klöden beendet.

Transfusion unmittelbar vor der Etappe
Der 33-Jährige Winokurow, von 2000 bis 2005 für das deutsche Team T-Mobile aktiv, soll nach "L'Équipe"-Angaben unmittelbar vor dem Zeitfahren eine Bluttransfusion erhalten haben. Bei einem Sturz in der fünften Etappe hatte er sich eine Knieverletzung zugezogen und musste an beiden Knien genäht werden.

Usw. usw.

Mich überrascht nix mehr. Das gesamte Tour de France Theater ist eine kriminelle Bande die vor nichts zurückschreckt und lügt und betrügt als sei es das Normalste und Erstrebenswerteste der Welt.

Obwohl täglich, ja quasi stündlich schon seit Monaten von Doping und dessen Verbot und Kontrollen aller Art gesprochen wurde, hat es die Fahrer, siehe nun das aktuelle Beispiel Winokurow, nicht im geringsten beeindruckt.

Also – ab in die Knäste mit den Burschen und Einbehaltung des Jahresgehalts, das diese Bande auch noch grinsend „abgetreten“ hatte und weitere Repressalien. Und all jene, die auf Grund des Erfolg haben müssens mitschuldig sind, auch ab ins Verlies.

Walter Hofer
24.07.2007, 19:29
als nicht erwischter kann er unbefleckt in stuttgart antreten. an stuttgarts stelle würde ich lieber einen jahrmarkt errichten, als die rollenden medikamententaschen vorzuführen und jeden tag einen zu überführen.



ein Jahrmarkt ist besser für Stuttgart, als ein Apothekenrennen
um den Pokal die Gelbe Pille !

Die Sponsoren sollen sich auch zurückziehen!

Rommel
24.07.2007, 19:29
Das ist eine Meldung, die mich überhaupt nicht überrascht. Schon als Winokurow das Einzelzeitfahren gewonnen hat, wusste ich/ habe es stark geahnt, dass er gedopt ist.
Wahrscheinlich kommt in den nächsten Tagen raus, dass auch Rasmussen gedopt ist...

roxelena
24.07.2007, 19:31
Der Radsport liegt offensichtlich in den letzten Zügen. Der Untergang dieses schönen Sports sollte Warnung für weitere dopingverseuchte Sportarten sein

ursula
24.07.2007, 20:53
friede seiner asche.


zitat von ulles website:

Jan antwortet auf Deine E-Mail

Jochen schrieb am 14.07.07:

Hallo Jan,

es klingt banal, aber es ist einfach so: "die Tour ohne Jan ist wie eine Suppe ohne die richtigen Gewürze". Ich glaube, ich spreche im Namen von einigen Radsport-Fans, wenn ich sage, dass man sich immer noch nicht so recht an eine Tour ohne Jan gewöhnen kann!

Lassen wir mal die ganzen Radsport-Probleme und Doping-Geschichten beiseite, die die Tour seit 100 Jahren kennt, aber, Du weißt sicher am besten, was es heißt, unter Druck zu stehen und Höchstleistungen abzurufen, "leider" ist es ja genau das, was wir Fans sehen wollen. Wir wollen charismatische Fahrer, Kämpfer, die ans Limit gehen, was gewiss alle machen im Feld, aber Deine Abwesenheit tut den vielen Radsport-Fans einfach weh, weil Du ein phantastischer und so charísmatischer Fahrer warst!!!

Es wird noch eine Weile dauern, bis wir uns an eine Tour ohne Jan gewöhnen!!!

Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und viel Glück!

Jochen

PS: Ich finde es gut, daß Du nochmals auf Deine und alle Radsport-Fans eingehen willst, um einiges zu erklären. Ich denke in der Tat, dass Du, ganz gleich wie tief der Doping-Sumpf bei Euch im Radsport ist, nichts zu fürchten hast, denn die Fans wissen einfach, was Du in den letzten Jahren vom Col du Galibier 98, Alpe d´Huez, Cap Decouverte ecc. bis nach Paris geleistet und gegeben hat. Die Fans wissen das, da bin ich ganz sicher. Die anderen, Journalisten, Funktionäre und nette Kollegen, die auf einmal auch "nur ein bisschen" gedopt haben, die können Dir wirklich sch...egal sein!!!!

Drück die Daumen und denke an den wunderbaren Sommer 2001, in dem ich meine Frau in Marokko kennengelernt und dort immer die Tour verfolgt habe. Gekämpft hast Du, wie ein Löwe!!

--

Hallo Jochen,

vielen Dank für Deine Email. Ich finde, Du tust den Tour-Teilnehmern Unrecht. Ich finde, in diesem Jahr gibt es sehr viel Spannung.
Es ist bewundernswert, wie sich Klödi und Wino trotz ihrer Schmerzen behaupten. Und Linus Gerdemann hat ein tolles Ausrufezeichen gesetzt.

Alle sollten sich über diese Tour freuen!

Liebe Grüße

Jan

***********************************************

eher fliesst der rhein am morgen umgekehrt als dass ein ullrich das land für reif befindet für seine neuerlichen elaborationen.......

klartext
24.07.2007, 21:15
Man sollte die Spitzensportler dopen lassen, aber die Dopingergebnisse mit den Siegerergebnissen bekanntgeben.

roxelena
24.07.2007, 21:56
Wo sind eigentlich die User die den Tourausstieg der ARD/ZDF für grottenfalsch hielten?

bernhard44
24.07.2007, 22:09
Wo sind eigentlich die User die den Tourausstieg der ARD/ZDF für grottenfalsch hielten?

in Frankreich! ;)

ursula
25.07.2007, 00:29
würdet ihr diesem mann vertrauen??

Teammanager Marc Bivet von Astana??

FranzKonz
25.07.2007, 13:14
http://pardon-magazin.de/newsimg/tourstart.jpg

bernhard44
25.07.2007, 22:03
25.07.2007, 20:42 Uhr
Doping-Chaos bei Tour de France geht weiter
Aubisque (dpa) - Das Doping-Chaos bei der Tour de France geht weiter. Der Italiener Cristian Moreni wurde positiv auf Testosteron getestet. Seine Cofidis-Mannschaft zog sich aus der Rundfahrt zurück. Nach dem Dopingbefund bei Alexander Winokurow und dem Rückzug seines Astana-Teams stieg somit eine weitere Mannschaft vom Rad. Kommentar von Tour-Legende Eddy Merckx: «Der Radsport ist am Ende.» Der gesamtführende Däne Michael Rasmussen, der ebenfalls dopingverdächtig ist, gewann die schwere Etappe in den Pyrenäen.

ursula
26.07.2007, 00:12
und wurde justamente vom sponsor rabobank gefeuert.

new name: rausmuessen!!!:)) :)) :hihi: :hihi:

Walter Hofer
26.07.2007, 00:16
und wurde justamente vom sponsor rabobank gefeuert.

new name: rausmuessen!!!:)) :)) :hihi: :hihi:


Originell wäre es, wenn keine rollenden Apotheken bis Paris käme

ursula
26.07.2007, 00:33
waltraud - noch munter?? nun aber ab!! pass auf - ich mach dich mal ganz müde:

http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/g%C3%A4hnen_5.html

diese seite und weitere angucken und es steckt an!!;)

roxelena
26.07.2007, 08:45
Gestern hat man den bisherigen Führenden Michael Rasmussen aus der Tour komplimentiert
Der Spanier Contador, der nun das Tourfeld mit 1:53 min Vorsprung anführt scheint aber auch nicht hasenrein zu sein.
Sein Name tauchte auch auf der Liste des Doping-Arztes Eufemiano Fuentes auf.
Der nächste der vorzeitig den Koffer packen muss?

Praetorianer
26.07.2007, 22:31
Das wird immer witziger! Schauen wir mal, wer nacher noch übrig bleibt!

haihunter
27.07.2007, 12:52
Was soll denn diese ganze Aufregung um Doping?? Das gab's schon immer und wird's auch immer geben! Egal, in welchem Sport! Soll man deshalb nun alle Sportübertragungen einstellen? Ich persönlich will Bestleistungen sehen, das geht ja heutzutage kaum noch ohne Doping. Im Radsport tun es wirklich ALLE Profis, damit sind doch wiederum faire Voraussetzungen für alle gegeben! Kriminell wird die Sache nur dann, wenn man bereits Kinder dopt bwz. Sportler gegen ihren Willen. Wenn aber ein erwachsener Sportler diese Entscheidung für sich selber trifft, dann ist das für mich okay. Ich bin zwar kein Radsportfan, habe aber laut gelacht, als ich hörte, daß nach dem völlig überzogenen Ausstieg des Staatsfunkes die Privaten die Übertragung aufgenommen haben. Gut so! Danke schön!

roxelena
27.07.2007, 18:28
Was soll denn diese ganze Aufregung um Doping?? Das gab's schon immer und wird's auch immer geben! Egal, in welchem Sport! Soll man deshalb nun alle Sportübertragungen einstellen? Ich persönlich will Bestleistungen sehen, das geht ja heutzutage kaum noch ohne Doping. Im Radsport tun es wirklich ALLE Profis, damit sind doch wiederum faire Voraussetzungen für alle gegeben! Kriminell wird die Sache nur dann, wenn man bereits Kinder dopt bwz. Sportler gegen ihren Willen. Wenn aber ein erwachsener Sportler diese Entscheidung für sich selber trifft, dann ist das für mich okay. Ich bin zwar kein Radsportfan, habe aber laut gelacht, als ich hörte, daß nach dem völlig überzogenen Ausstieg des Staatsfunkes die Privaten die Übertragung aufgenommen haben. Gut so! Danke schön!

Du meinst also, dass Betrug, körperverletzung der Sportler durch Doping etwas ganz normales darstellen. Auch ab und an ein Todesfall eines jungen Sportlers oder die eine oder andere Krebserkrankung als Spätfolge des Dopings sollte man nicht so dramatisieren.
Sind bestimmt wieder Linke am Werk die der Bevölkerung den Spass verderben will

bernhard44
27.07.2007, 18:40
Das wird immer witziger! Schauen wir mal, wer nacher noch übrig bleibt!

http://users.telenet.be/yitian/tourdefrance-600.jpg

haihunter
29.07.2007, 02:26
Du meinst also, dass Betrug, körperverletzung der Sportler durch Doping etwas ganz normales darstellen. Auch ab und an ein Todesfall eines jungen Sportlers oder die eine oder andere Krebserkrankung als Spätfolge des Dopings sollte man nicht so dramatisieren.
Sind bestimmt wieder Linke am Werk die der Bevölkerung den Spass verderben will

Lies mal meinen Beitrag richtig! Ich schrieb da, dass Doping dann kriminell ist, wenn es gegen de Willen (oder ohne das Wissen) eines Sportlers oder bei Minderjaehrigen gemacht wird. Wenn sich aber Erwachsene dazu entscheiden, dann ist das fuer mich okay, denn die sind ja alt genug. Ausserdem scheint es wirklich jeder zu machen, so dass ich keinen Betrug erkennen kann. Die Leistungsgleichheit ist damit ja wieder gegeben!
Es gibt auch Dopingmittel, die so gut wie keine Nebenwirkungen haben und dennoch auf der Liste stehen. Ich finde, man sollte das ganze halt nicht ueberbewerten! Aber so ist das nun mal in den Zeiten des "Sommerloches"!

futuere
29.07.2007, 08:49
Ich wundere mich, wie sich noch ein einziger Mensch die Tour de France anschauen kann. Von den letzten Gesamtsiegern waren viele gedopt oder werden verdächtigt, gedopt zu haben. Soll man mit der Tour doch ganz aufhören, es hat keinen Sinn mehr...

haihunter
29.07.2007, 20:54
Ich wundere mich, wie sich noch ein einziger Mensch die Tour de France anschauen kann. Von den letzten Gesamtsiegern waren viele gedopt oder werden verdächtigt, gedopt zu haben. Soll man mit der Tour doch ganz aufhören, es hat keinen Sinn mehr...

Warum denn damit aufhören? Dann könnte man ja noch etliche andere Sportarten abschaffen! Wer sich das nicht ankucken will, ist ja nicht dazu gezwungen.

Meisterkeks
30.07.2007, 06:53
Warum denn damit aufhören? Dann könnte man ja noch etliche andere Sportarten abschaffen! Wer sich das nicht ankucken will, ist ja nicht dazu gezwungen.

sehe ich genauso; es bleibt ja jedem überlassen welche korrupte Sportart er sich reinziehen will!

roxelena
30.07.2007, 09:30
Warum denn damit aufhören? Dann könnte man ja noch etliche andere Sportarten abschaffen! Wer sich das nicht ankucken will, ist ja nicht dazu gezwungen.

Hast recht. warum sollte man sich gross aufregen über Gaunerei. Hauptsache der Rubel rollt. das Ganze ist eh nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

haihunter
31.07.2007, 14:54
Hast recht. warum sollte man sich gross aufregen über Gaunerei.

Wieso Gaunerei? Wenn's jeder macht, ist die Chancengleicheit ja wieder gegeben! :D


Hauptsache der Rubel rollt.

Da hast du Recht: die Kohle ist so ziemlich das Wichtigste im Leben, denn:


ohne Moos nix los! :]

roxelena
31.07.2007, 18:33
Wieso Gaunerei? Wenn's jeder macht, ist die Chancengleicheit ja wieder gegeben! :D

Da hast du Recht: die Kohle ist so ziemlich das Wichtigste im Leben, denn:


ohne Moos nix los! :]

Es macht eben nicht jeder Gaunerei, es gibt auch noch genügend ehrliche Sportler.
Du willst also um der Gleichmacherei willen alle Sportler auffordern pharmazeutisch aufzurüsten auch, wenn die Sportler nachweislich schwere bis schwerste körperliche Schäden durch Doping davontragen

Alles nur wegen dem "Moos"?

Du vetrittst die offensichtlich die weitverbreitete Meinung, dass nur Geld und sonst nix im leben zählt....Bravo....hast weniger Moral und Ehre wie ein dahergelaufener Musel aus dem hintersten Eck von Anatolien

FranzKonz
31.07.2007, 18:35
..., es hat keinen Sinn mehr...

... solange auf den Fahrern nicht drauf steht, was sie nehmen. Wie soll man da wissen, was gut ist?

bernhard44
31.07.2007, 18:42
Ich wundere mich, wie sich noch ein einziger Mensch die Tour de France anschauen kann. Von den letzten Gesamtsiegern waren viele gedopt oder werden verdächtigt, gedopt zu haben. Soll man mit der Tour doch ganz aufhören, es hat keinen Sinn mehr...

da guck ich lieber Bodybuilding! http://www.eliteimagenutrition.com/images/bodybuilding-athlete-01.jpghttp://www.musclestore.com/images/lenda-murray.jpg

roxelena
31.07.2007, 19:18
da guck ich lieber Bodybuilding! http://www.eliteimagenutrition.com/images/bodybuilding-athlete-01.jpghttp://www.musclestore.com/images/lenda-murray.jpg

Sehr ästhetisch...garantiert dopingfrei

basti
01.08.2007, 16:15
der sinkewitz ist offenbar dumm wie brot:



«Ohne nachzudenken bzw. schlichtweg in großer Dummheit hatte ich mir im Trainingslager in Frankreich am Abend vor der Dopingkontrolle heimlich Testogel auf den Oberarm aufgetragen.
http://www.lycos.de/sport/show_story.html,,3748/sinkewitz-gesteht-doping-testogel-aufgetragen.html

Preuße
06.08.2007, 12:59
Man kann davon ausgehen, dass alle gedopt waren und sind

Hast du dafür Belege oder Beweise?? Nein, also dann hör auf solche scheiß haltlosen Thesen zu verbreiten! Das so viele Doping-Fälle im Radsport publik werden, zeigt doch nur, dass die Doping-Bekämpfung wirkt, nicht der Radsport sollte kritisiert werden, sondern eher die Medien, Fans oder zu ehrgeizigen Manager. Es kann doch nicht angehen, dass ein Zweiter Platz, egal bei welcher Sportart, schon als Niederlage emfunden wird. Es ist eine klasse Leistung, wenn man bspw. bei der TdF auf dem Zweiten Platz fährt, beim härtesten Radrennen der Welt gegen so viele hochklassige Athleten zu bestehen zeugt von einer herausragenden Leistung und die Leistung eines jeden sollte bei der Tour gewürdigt werden, nicht nur die vom Sieger der Trikots!

Gruß Preuße

roxelena
06.08.2007, 21:05
Hast du dafür Belege oder Beweise?? Nein, also dann hör auf solche scheiß haltlosen Thesen zu verbreiten! Das so viele Doping-Fälle im Radsport publik werden, zeigt doch nur, dass die Doping-Bekämpfung wirkt, nicht der Radsport sollte kritisiert werden, sondern eher die Medien, Fans oder zu ehrgeizigen Manager. Es kann doch nicht angehen, dass ein Zweiter Platz, egal bei welcher Sportart, schon als Niederlage emfunden wird. Es ist eine klasse Leistung, wenn man bspw. bei der TdF auf dem Zweiten Platz fährt, beim härtesten Radrennen der Welt gegen so viele hochklassige Athleten zu bestehen zeugt von einer herausragenden Leistung und die Leistung eines jeden sollte bei der Tour gewürdigt werden, nicht nur die vom Sieger der Trikots!

Gruß Preuße

Der Radsport, speziell der Strassenrennsport, ist dopingverseucht soweit sind sich die Experten inzwischen einig. Es ist positiv zu sehen, dass versucht wird durch verstärkte Kontrollen und härtere Strafen den Dopingsumpf auszutrocknen.
Weniger positiv ist die Tatsache, dass der Toursieg des Spaniers Alberto Contador vom Dopingexperten Professor Dr. Werner Franke als "größten Schwindel der Sportgeschichte" eingestuft wird, da er Beweise für Manipulationen hat.
Wieso sind deiner Meinung nach die Fans schuldig an den Dopingskandalen?

drgti
06.08.2007, 21:37
Hast du dafür Belege oder Beweise?? Nein, also dann hör auf solche scheiß haltlosen Thesen zu verbreiten! Das so viele Doping-Fälle im Radsport publik werden, zeigt doch nur, dass die Doping-Bekämpfung wirkt, nicht der Radsport sollte kritisiert werden, sondern eher die Medien, Fans oder zu ehrgeizigen Manager. Es kann doch nicht angehen, dass ein Zweiter Platz, egal bei welcher Sportart, schon als Niederlage emfunden wird. Es ist eine klasse Leistung, wenn man bspw. bei der TdF auf dem Zweiten Platz fährt, beim härtesten Radrennen der Welt gegen so viele hochklassige Athleten zu bestehen zeugt von einer herausragenden Leistung und die Leistung eines jeden sollte bei der Tour gewürdigt werden, nicht nur die vom Sieger der Trikots!

Gruß Preuße

Radsport steht in meinen Augen auf der selben Stufe wie Wasserbalett!

Um die 3500km mit dem Fahrrad in 20 Etappen, da muß man schon nen ziemlichen schaden haben und die Leute die glauben man könnte das ganze mit dem heutigen Tempo clean fahren sind genau so bescheuert.

>>>Die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten Tour 25,67 km/h<<<

Fahrt mal die strecke schon in diesem Tempo...

>>>2005 mit 41,65 km/h der bisherige Rekord.<<<

Natürlich schafft man das ungedopt!

>>>Die schnellste einzelne Etappe einer Tour gewann 1999 Mario Cipollini nach einer Distanz von 194,5 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 50,35 km/h.

- in den 80ern, lag die mittlere Dauerleistung der Profis bei 380 Watt.

- Anfang der 90er, als EPO für den Radsport entdeckt wurde, gab es einen sprunghaften Anstieg von 380 Watt auf 420 Watt.

- Ende der 90er waren es schon 500 Watt.

No Comment

Preuße
06.08.2007, 23:58
Wieso sind deiner Meinung nach die Fans schuldig an den Dopingskandalen?

Weil für die fast nur Siege zählen, wenn man zweiter oder 10. wird, ist man bei den meisten Fans und den Medien unten durch, obwohl beides herausragende Leistungen.

Gruß Preuße

roxelena
07.08.2007, 18:26
Weil für die fast nur Siege zählen, wenn man zweiter oder 10. wird, ist man bei den meisten Fans und den Medien unten durch, obwohl beides herausragende Leistungen.

Gruß Preuße

Von der Sportszenerie hast wohl nicht viel Ahnung. Gerade die Fans, egal bei welcher Sportart auch immer, halten in Treue fest zu ihren Idolen

Der einzige Grund den es für Doping gibt ist der, sich Vorteile zu verschaffen gegenüber den Konkurrenten

Das ist Betrug, nicht mehr und nicht weniger

Ingeborg
08.08.2007, 14:26
13:12,52 und 11,7. Die erste beschreibt in Minuten die Siegerzeit dieses olympischen 5000-Meter-Laufes. Nicht berauschend, Baumann läuft in seiner Karriere mehr als ein Dutzend Mal schneller. Entscheidend ist die zweite Zahl. In der letzten Kurve zieht der damals 27-Jährige einen Spurt an, der ihn auf den letzten hundert Metern an zwei Kenianern, einem Äthiopier und einem Marokkaner vorbeifliegen lässt - in 11,7 Sekunden. Nach 4900 Metern. Baumann gewinnt Gold. Er ist der Liebling der Nation, der "weiße Kenianer". Im Ziel schlägt er einen Purzelbaum.

NANDROLON hieß das Zaubermittel.

Das ihm der böse fremde Mann in die Zahnpasta gemogelt hat. :)

roxelena
08.08.2007, 14:30
13:12,52 und 11,7. Die erste beschreibt in Minuten die Siegerzeit dieses olympischen 5000-Meter-Laufes. Nicht berauschend, Baumann läuft in seiner Karriere mehr als ein Dutzend Mal schneller. Entscheidend ist die zweite Zahl. In der letzten Kurve zieht der damals 27-Jährige einen Spurt an, der ihn auf den letzten hundert Metern an zwei Kenianern, einem Äthiopier und einem Marokkaner vorbeifliegen lässt - in 11,7 Sekunden. Nach 4900 Metern. Baumann gewinnt Gold. Er ist der Liebling der Nation, der "weiße Kenianer". Im Ziel schlägt er einen Purzelbaum.

NANDROLON hieß das Zaubermittel.

Das ihm der böse fremde Mann in die Zahnpasta gemogelt hat. :)

Was es nicht alles gibt.

War immer schön im Fernsehen anzusehen wie er mit Herzblut in Stimme und Gestik seine Unschuld beteuerte.

ist für mich unverständlich, dass keine Karriere in Hollywood folgte

Preuße
08.08.2007, 14:32
Von der Sportszenerie hast wohl nicht viel Ahnung. Gerade die Fans, egal bei welcher Sportart auch immer, halten in Treue fest zu ihren Idolen

Der einzige Grund den es für Doping gibt ist der, sich Vorteile zu verschaffen gegenüber den Konkurrenten

Das ist Betrug, nicht mehr und nicht weniger

Das beschreite ich auch garnicht, aber du muss tdir auch mal die Medien anschauen, die jeden zweiten Platz, was eine herausragende Leistung ist, zu nichte machen. Außerdem habe ich von Sport verdammt viel Ahnung, war selbst mal Leistungsportler musste ihn aber aufgeben.

Gruß Preuße