PDA

Vollständige Version anzeigen : Haben wir deutschen noch Rechte ?



Reineckefucks (GZ)
19.07.2007, 21:12
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

von Bingen
19.07.2007, 21:14
WAS genau kannst du bezeugen?
WELCHE konkreten Gesetze stützen deinen Beitrag?

Reineckefucks (GZ)
19.07.2007, 21:16
WAS genau kannst du bezeugen?
WELCHE konkreten Gesetze stützen deinen Beitrag?

wie die deutschen gegenüber den *** benachteidigt werden.

ochmensch
19.07.2007, 21:17
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die Kanaken und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die Kanaken mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Kanaken sagen wir hier nicht.

von Bingen
19.07.2007, 21:17
Du wiederholst dich.
Mich würden die konkreten gesetzlichen Verankerungen deiner Behauptung interessieren.

ochmensch
19.07.2007, 21:19
Du wiederholst dich.
Mich würden die konkreten gesetzlichen Verankerungen deiner Behauptung interessieren.

Warum sollte die Überfremdung gesetzlich verankert sein?

Stuttgart25
19.07.2007, 21:20
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?


:)) :)) :)) :))

Lustiger Beitrag

Badener3000
19.07.2007, 21:23
Du wiederholst dich.
Mich würden die konkreten gesetzlichen Verankerungen deiner Behauptung interessieren.


wen interessiert das gesetz? die Auslegung des gesetztes ist das Entscheidende.

Und da kann man wirklich überall feststellen, daß Moslems und Afrikaner wohlwollender behandelt werden. Die authorisierten personen in D bei Justitz
Verwaltung, Polizei, usw. haben einfach Angst, alle gleich zu behandeln.

Bekommt ein Deutscher ein Ablehnungsbescheid auf einer Behörde, wird er es schneller schlucken als der Türke.

von Bingen
19.07.2007, 21:23
Warum sollte die Überfremdung gesetzlich verankert sein?

Das behaupte nicht ausschließlich ICH, sondern Reinekenfuchs, der davon ausgeht, dass Migranten mehr Rechte im öffentlichen Leben besäßen, als wir.

pernath
19.07.2007, 21:28
..

Bekommt ein Deutscher ein Ablehnungsbescheid auf einer Behörde, wird er es schneller schlucken als der Türke.

Und daran, wenn es so wäre, sind natürlich die Anderen schuld???

von Bingen
19.07.2007, 21:35
wen interessiert das gesetz? die Auslegung des gesetztes ist das Entscheidende.

Und da kann man wirklich überall feststellen, daß Moslems und Afrikaner wohlwollender behandelt werden. Die authorisierten personen in D bei Justitz
Verwaltung, Polizei, usw. haben einfach Angst, alle gleich zu behandeln.

Bekommt ein Deutscher ein Ablehnungsbescheid auf einer Behörde, wird er es schneller schlucken als der Türke.

Um irgendein ein Gesetz auszulegen, muss es existieren. Oder?

ochmensch
19.07.2007, 21:38
Das behaupte nicht ausschließlich ICH, sondern Reinekenfuchs, der davon ausgeht, dass Migranten mehr Rechte im öffentlichen Leben besäßen, als wir.

Stimmt, nennt sich positive Diskriminierung. Ein Beispiel wäre das Antidiskriminierungsgesetz.

von Bingen
19.07.2007, 21:40
Die Sinnhaftigkeit dieses Gestzes möchtest du doch nicht in Abrede stellen, oder?

maloon
19.07.2007, 21:50
dass Migranten mehr Rechte im öffentlichen Leben besäßen, als wir.

Würdest du ordentlich die innenpolitischen Ereignisse verfolgen und auch richtig einschätzen, würdest du realisieren das an dieser Feststellung etwas Wahres dran ist.
Politische Korrektheit und widerwertiges Gutmenschentum machen es möglich. Sowohl politisch, aber doch insbesondere durch die Medien gefördert.
Das spiegelt sich insbesondere in der freien Meinungsäußerung wider, die im Falle von Kritik an Migranten (vornehmlich Islamkritik) unterdrückt und von Diffamierungskampagnen (Nazikeule und §130) begleitet wird.

Oder nennst du es "Gleichheit", dass monatelang aufgrund einer Kneipenkeilerei eine vermeintliche rechtextreme Sau durch Potsdam gejagt wird, Lichterketten angezündet werden und Deutschland in No-Go-Areas eingeteilt wird, aber der durch einen Araber verübte Mord an einem Deutschen medial fast komplett verschwiegen wird. Oder - ähnlich dem Fall in Potsdam - mehrere Araber einen Schwarzer ins Koma prügeln, aber die Herkunft der Täter absichtlich verschwiegen wird?
Warum wurden die Araber nicht mit Hubschraubern und SEK in den Gerichtssaal geführt?

Justitia würde weinen!

ochmensch
19.07.2007, 22:00
Die Sinnhaftigkeit dieses Gestzes möchtest du doch nicht in Abrede stellen, oder?

Das ist nicht Gegenstand der Diskussion. Es ist ein Beispiel, bei dem Ausländer gegenüber Deutschen bevorzugt werden.

-jmw-
19.07.2007, 22:01
Nein, Deutsche haben nicht mehr oder weniger Rechte als Nichtdeutsche.

Wenn überhaupt, dann hätten sie gesetzliche Privilegien, was aber, abgesehen von ihrem Ausländertstatus, den ein Deutscher i.d.R. klarerweise nicht haben kann, nicht so ist.

Bevorzugte Behandlung wäre nicht den Gesetzen anzulasten, sondern den Behandlern.

Und ausserdem waren wir es, die die Herrschaften reingelassen haben, denn wir haben uns an den Wahlurnen so und nicht anders entschieden.

borisbaran
19.07.2007, 22:02
und ein neuer heul-thread der rechten, denen ein türke den platz in der supermarktschlange geklaut hat und die deswegen gleich den teufel an die wand malen... nix neues...

Homér Camarada
19.07.2007, 22:03
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die Kanaken und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die Kanaken mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Lern erstmal deutsch :depp:

Atheist
19.07.2007, 22:37
Warum wurden die Araber nicht mit Hubschraubern und SEK in den Gerichtssaal geführt?

Justitia würde weinen!

bringt nix

ist zwar nicht deutsch aber das spiegelt sich in ganz Europa wieder
http://www.akte-islam.de/resources/VerbrecherNassari.jpg


Herr Yassin Nassari lachte bei der Urteilsverkündung. Er akzeptiert britische Gerichte nicht. Sein einziger Richter ist Allah. Und weil man bei Muslimen wie Herrn Yassin Nassari ja nie weiß, welche Verbindingen sie haben, hat sich der Londoner Richter Gerald Gordon nach der Urteilsverkündung auch bei Herrn Yassin Nassari entschuldigt. Darüber berichten britische Medien. Der Richter musste ihn verurteilen, ihm blieb keine andere Chance. Britische Muslime erwägen nun, den Richter wegen "Islamophobie" zu verklagen.

Pinguine rufen auch schon zum Terror auf


In Großbritannien sind wieder einmal Muslime zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden, weil sie bei Demonstrationen zu Terroranschlägen in Europa aufgerufen haben (wir berichteten). Nun bekamen die Männer Unterstützung von verschleierten Frauen, die zugunsten der Straftäter demonstrierten. Dabei trugen sie etwa Plakate, auf denen zu lesen war: "British Police Go To Hell"


Der 24-jährige Mizanur Rahman wurde für schuldig befunden, über Lautsprecher den Wunsch geäußert zu haben, dass die britischen Soldaten aus dem Irak in Leichensäcken zurückkehren sollten und ihr Blut in Bagdads Straßen fließen solle. Der 27-jährige Umran Javed war auf einem Polizei-Video beim Rufen von Slogans zu sehen wie „Europa, Du wirst mit Deinem Blut bezahlen“ und „Bin Laden ist unterwegs“. Im Fall des 25-jährigen Abdul Muhid sah es das Londoner Strafgericht Old Bailey als erwiesen an, dass er dazu aufgerufen habe, Großbritannien zu bombardieren und „alle zu vernichten, die den Islam beleidigen“.

http://www.akte-islam.de/resources/polizeiterrormuslim.jpg

http://www.dailymail.co.uk/pages/live/articles/news/news.html?in_article_id=469285&in_page_id=1770

Kronauer
19.07.2007, 22:55
Stimmt, nennt sich positive Diskriminierung. Ein Beispiel wäre das Antidiskriminierungsgesetz.

Das gliche ja reinem Nihilismus, wenn sich ein Deutscher wg. des Deutschseins hierzuort in der BRD auf das AGG beriefe. Das Gesetz ist ein Freibrief für alles Gesocks im Namen der NeoLiberalen!

mastermike
19.07.2007, 23:01
Die Sinnhaftigkeit dieses Gestzes möchtest du doch nicht in Abrede stellen, oder?

Gehört nicht zum Thema aber das AD- Gesetz ist schlichtweg Schrott. Damit wird nicht ein Mensch weniger diskriminiert aber Tür und Tor für weiter überbordende Bürokratie geöffnet. Vor allem die Beweisumkehr ist schlichtweg ein Witz ...

Zur Sache: offiziell gilt das Recht in D. natürlich für alle gleich aber die ewige Propaganda der "Bessermenschen" (Bessermenschen, weil diese Menschen fühlen sich nicht nur "gut" sondern auch besser als der "Durchschnittsbürger"!!!) hat in so manchen Bürokratengehirnen doch eine gewisse Schieflage erzeugt. Daher sehe ich auch, rein subjektiv natürlich, dass gewisse "Menschen" und "Bevölkerungsschichten" eben etwas "gleicher" behandelt werden, als wir "Durchschnittsdeutsche". Das gab es leider immer und wird es auch und trotz z.B. des AD-Gesetzes weiterhin geben (Btw.: Die männlichen Mitbürger sollten auf Grund dieses Gesetzes nochmals gegen die Wehrpflicht (od. Zivildienst) n u r bei Männern und nicht bei Frauen klagen. Soviel zur Gleichberechtigung in D. ;)

-jmw-
19.07.2007, 23:21
Das Gesetz ist ein Freibrief für alles Gesocks im Namen der NeoLiberalen!
Mir ist kein neo'liberaler' Denker bekannt, der ein Gesetz wie das ADG unterstützen würd.

ochmensch
19.07.2007, 23:24
Mir ist kein neo'liberaler' Denker bekannt, der ein Gesetz wie das ADG unterstützen würd.

Naja, diese Gesetz ist wohl eher ideologischer Natur. Aber, dass der wirtschaftliche Liberalismus uns auch den gesellschaftlichen Liberalismus, also eben auch die massive Zuwanderung billiger Arbeitskräfte (und sei es nur um die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen) gebracht hat, ist eben auch wahr.

-jmw-
19.07.2007, 23:32
Mag sein, darüber liesse sich streiten, jedenfalls mit dem ADG hat das wenig zu tun.
Aus dem Eigentumsrecht folgt direkt ein Recht auf Diskriminierung und ein Liberaler, der sich zu sehr erwärmen kann für sowas wie das ADG, kann eigentlich kein Liberaler mehr sein.

ochmensch
19.07.2007, 23:41
Mag sein, darüber liesse sich streiten, jedenfalls mit dem ADG hat das wenig zu tun.
Aus dem Eigentumsrecht folgt direkt ein Recht auf Diskriminierung und ein Liberaler, der sich zu sehr erwärmen kann für sowas wie das ADG, kann eigentlich kein Liberaler mehr sein.

Das ist wahr. Die FDP war auch sehr dagegen, engagiert sich andernorts aber wiederum für Moscheebauten. Ich hätte nichts gegen einen Staat mit Marktwirtschaft der zu seinem Volk ohne wenn und aber steht. So wie es jetzt aussieht, ist die Wirtschaft aber erstmal sich selbst am nächsten und der Mensch ist eben austauschbar. Dann lieber ein Volk, bei dem dem Individuum Grenzen gesetzt sind, das dafür aber auch in hundert Jahren noch existiert.

Badener3000
20.07.2007, 00:02
Und daran, wenn es so wäre, sind natürlich die Anderen schuld???



nein, in erster Linie unsere eigenen linksgewaschenen Selbsthasser.

McDuff
20.07.2007, 07:09
Es geht sich doch gar nicht um die Gesetze sondern um deren Auslegung. Es ist doch alleine schon anhand von Gerichtsurteilen, oder deren fehlen, abzusehen, daß Importkriminelle grundsätzlich einen Bonus bekommen. Die Behandlung vor Gericht ist offenbar ungleich (s. a. Postdam). Es ist auch für nichtdeutsche einfacher an Sozialleistungen zu kommen. Das geht sogar soweit, daß die Vielweiberei von den Krankenkassen durch zusätzliche Versicherungskarten für die selbstverständlich mitversicherten Zweit- und Drittfrauen usw. unterstützt wird und der Rest der Sippe, soweit noch nicht migriert in der alten Heimat pauschal versorgt wird.
An uns Deutschen Steuerzahlern und Hartz4-Opfern wird nur gekürzt und abgezwackt wo es geht. Dabei sollte nach der Devise verfahren werden "Das Hemd ist näher als der Rock". Soll heißen: wenn es etwas zu verteilen gibt sind erstmal die Deutschen dran. Wenn dann noch etwas übrig ist kann man weitersehen.
Aber mit lobbyistenhörigen Politikern denen ihr persönliches Ansehen in Ausland wichtiger ist als das Wohl des deutschen Volkes ist daran wohl nicht zu denken.

Irmingsul
20.07.2007, 07:16
WAS genau kannst du bezeugen?
WELCHE konkreten Gesetze stützen deinen Beitrag?

Es gibt ungeschriebene Gesetze, zum Beispiel wird Rassismus nur verurteilt, wenn er sich gegen nichtdeutsche richtet. Oder hat schon mal jemand von einem Fall gehört, der soviel aufsehen in den Medien erregt hat wie Sebnitz, oder Potsdam?

SAMURAI
20.07.2007, 08:23
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Bekanntermassen drücken sich stolze Muslime nicht so sehr am Arbeitsamt rum, sondern auf dem Sozialamt.

Habt ihr je von einen stolzen Muslim gehört, der Spargel sticht, oder Erdbeeren pflückt ?

derNeue
20.07.2007, 08:36
wie die deutschen gegenüber den kanaken benachteidigt werden.

Ich würde jetzt keine spezielle Bevorzugung der Einwohner Neukaledoniens im Vergleich zu anderen Ausländergruppen sehen. Es ist aber schon so, daß Ausländer hier mit Samthandschuhen angefaßt werden. Und daß Ausländerfeindlichkeit konstruiert und erfunden wird, um millionenteure Programme von Linksextremisten zu finanzieren, und daß außerdem der deutschen Mehrheitsbevölkerung ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll.

Reineckefucks (GZ)
20.07.2007, 17:10
Ich würde jetzt keine spezielle Bevorzugung der Einwohner Neukaledoniens im Vergleich zu anderen Ausländergruppen sehen. Es ist aber schon so, daß Ausländer hier mit Samthandschuhen angefaßt werden. Und daß Ausländerfeindlichkeit konstruiert und erfunden wird, um millionenteure Programme von Linksextremisten zu finanzieren, und daß außerdem der deutschen Mehrheitsbevölkerung ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll.

was leider auch klappt, die 57er Generation hat wenig Nachwuchs hervorgebracht, so dass der Überfremdungsprozess einher kommen wird, die reichen deutschen werden sich abschotten und somit ihr land verraten.

widerlich.

Kreuzbube
20.07.2007, 17:17
Natürlich haben wir Deutsche noch Rechte - mit unseren Steuern den ganzen Multi kulti-Irrsinn am Leben zu erhalten; das war`s dann aber auch fast schon....

borisbaran
20.07.2007, 20:32
Das gliche ja reinem Nihilismus, wenn sich ein Deutscher wg. des Deutschseins hierzuort in der BRD auf das AGG beriefe. Das Gesetz ist ein Freibrief für alles Gesocks im Namen der NeoLiberalen!
tja, der liberalismus steht den linken wie den rechten quer: sie wollen die feiheit des individuums einschränken, um ihre ideologien (klassenkampf/rassenkampf) durchzusetzen...

Das ist wahr. Die FDP war auch sehr dagegen, engagiert sich andernorts aber wiederum für Moscheebauten. Ich hätte nichts gegen einen Staat mit Marktwirtschaft der zu seinem Volk ohne wenn und aber steht. So wie es jetzt aussieht, ist die Wirtschaft aber erstmal sich selbst am nächsten und der Mensch ist eben austauschbar. Dann lieber ein Volk, bei dem dem Individuum Grenzen gesetzt sind, das dafür aber auch in hundert Jahren noch existiert.
das volk besteht aus individuuen. wenn das individuum geknechtet wird, geht es dem volk dreckig! beispiele: jegliche diktatur, ob links rechts oder theokratisch...

Ausonius
20.07.2007, 20:36
Haben wir Deutschen noch Rechte?

Ja; eine ganze Menge sogar. Auch hier möchte ich mal wieder den Bildungsurlaub im Kongo, Nordkorea oder Iran (hier am Besten mit Gattin oder Freundin) empfehlen.

Kreuzbube
20.07.2007, 20:44
Haben wir Deutschen noch Rechte?

Ja; eine ganze Menge sogar. Auch hier möchte ich mal wieder den Bildungsurlaub im Kongo, Nordkorea oder Iran (hier am Besten mit Gattin oder Freundin) empfehlen.

In der Tat; da können wir vielleicht schon bestaunen, was uns in absehbarer Zeit bevorsteht....

borisbaran
20.07.2007, 20:47
Haben wir Deutschen noch Rechte?

Ja; eine ganze Menge sogar. Auch hier möchte ich mal wieder den Bildungsurlaub im Kongo, Nordkorea oder Iran (hier am Besten mit Gattin oder Freundin) empfehlen.

:] :] :] :] :] :] :top:

Ganjasmoker
20.07.2007, 21:04
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Aha. Ich hoffe nicht, das die Deutschen keine Rechte mehr haben, denn in naher Zukunft werde ich ja auch Deutscher. Deine Formulierungen finde ich im übrigen sehr armselig. Ich finde es nicht schlimm einen türkischen Nachbarn zu haben, das Murats einjähriger Sohn manchmal schreit, weil er gerade Zähne bekommt stört mich auch nicht. Und was soll mit Schwimmbädern sein? Ich schwimme ja lieber in Seen. Staatsbürger mehrheitlich moslemischer Staaten haben nicht mehr Rechte als deutsche Staatsbürger, ja sogar weniger (Wahlrecht).

torun
20.07.2007, 21:08
Aha. Ich hoffe nicht, das die Deutschen keine Rechte mehr haben, denn in naher Zukunft werde ich ja auch Deutscher. Deine Formulierungen finde ich im übrigen sehr armselig. Ich finde es nicht schlimm einen türkischen Nachbarn zu haben, das Murats einjähriger Sohn manchmal schreit, weil er gerade Zähne bekommt stört mich auch nicht. Und was soll mit Schwimmbädern sein? Ich schwimme ja lieber in Seen. Staatsbürger mehrheitlich moslemischer Staaten haben nicht mehr Rechte als deutsche Staatsbürger, ja sogar weniger (Wahlrecht).

Du wirst Bürger der BRD !

Ganjasmoker
20.07.2007, 21:17
Du wirst Bürger der BRD !

Ja, da ich dieses, mein Land liebe und auch aus praktischen Gründen (ich habe fast mein ganze Leben hier verbracht und möchte auch weiter hier leben).

kapitalistenschwein
20.07.2007, 21:27
tja, der liberalismus steht den linken wie den rechten quer: sie wollen die feiheit des individuums einschränken, um ihre ideologien (klassenkampf/rassenkampf) durchzusetzen...

das volk besteht aus individuuen. wenn das individuum geknechtet wird, geht es dem volk dreckig! beispiele: jegliche diktatur, ob links rechts oder theokratisch...

das sehe ich genauso

Volkov
21.07.2007, 11:06
Haben wir Deutschen noch Rechte?

Ja; eine ganze Menge sogar. Auch hier möchte ich mal wieder den Bildungsurlaub im Kongo, Nordkorea oder Iran (hier am Besten mit Gattin oder Freundin) empfehlen.

Jup. So sehe ich das auch.
Wir haben hier noch Rechte. Nur kommt es uns manchmal so vor, dass es nicht so ist wenn man in die Sozialämter und Arbeitsagenturen guckt.

Reineckefucks (GZ)
23.07.2007, 18:11
Wo haben wir , die Deutschen noch Rechte ?

von Bingen
23.07.2007, 18:24
Wo haben wir , die Deutschen noch Rechte ?

Überall im Alltag!

malnachdenken
24.07.2007, 13:26
Wo haben wir , die Deutschen noch Rechte ?

Anders gefragt: welche Rechte werden Dir denn genommen?

Reineckefucks (GZ)
25.07.2007, 15:35
Anders gefragt: welche Rechte werden Dir denn genommen?

ohh da gibt es viele.... fängt beim Euro an, den wir aufgezwungen bekommen, fängt damit an, dass schwule heiraten dürfen, fängt damit an, dass hier alles ins land rein kommt usw usw usw.

Forumsname
25.07.2007, 15:50
ohh da gibt es viele.... fängt beim Euro an, den wir aufgezwungen bekommen, fängt damit an, dass schwule heiraten dürfen, fängt damit an, dass hier alles ins land rein kommt usw usw usw.

Ich versteh nicht ganz. Welche Rechte sind dir denn dadurch abhanden gekommen?

cycloclasticus
25.07.2007, 18:42
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Ist das Deutsch, was Du da schreibst?

cycloclasticus
25.07.2007, 18:50
Wo haben wir , die Deutschen noch Rechte ?

In welchen Ländern haben deren Einwohner noch MEHR Rechte?

pernath
25.07.2007, 19:09
Lasst ihn jammern, das Recht dazu hat er. :]

EUROFREUND
25.07.2007, 20:42
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Die Frage ist gar nicht so dumm.
Die Deutschen dürfen nach jeder Wahl immerhin mehr Steuern zahlen!

Skuld
25.07.2007, 20:44
Nein, Deutsche haben nicht mehr oder weniger Rechte als Nichtdeutsche.
Offiziell stimmt das so.
Trotzdem werden Deutsche, die ihre Meinung sagen, härter bzw. öfters bestraft. Sage ich einmal "Scheiß Neger" o.Ä. , will die Lehrerin mit mir sprechen und fordert, dass ich mich entschuldige. Werde ich deutsche Kartoffel genannt, wird dem keinerlei Beachtung geschenkt. Diese Situation lässt sich auch auf einige andere Situationen übertragen.

Forumsname
25.07.2007, 20:52
Offiziell stimmt das so.
Trotzdem werden Deutsche, die ihre Meinung sagen, härter bzw. öfters bestraft. Sage ich einmal "Scheiß Neger" o.Ä. , will die Lehrerin mit mir sprechen und fordert, dass ich mich entschuldige. Werde ich deutsche Kartoffel genannt, wird dem keinerlei Beachtung geschenkt. Diese Situation lässt sich auch auf einige andere Situationen übertragen.

Offiziell stimmt das schonmal nicht. Selbstverständlich geniessen Deutsche mehr Rechte, die Staatsbürgerrechte, als Nichtdeutsche. Die Grundrechte sind für jeden gleich.

Oh nein! Wie unfair von deiner Lehrerin! Wie kann sie es wagen, deutsche Kartoffel nicht mit dem rassistischen Spruch Scheiß-Neger gleichzusetzen. Das du dich entschuldigst, ist ja wohl das Mindeste, nur solange es nicht ernst gemeint, sollte über zusätzliche Strafen nachgedacht werden. Ich empfehle das Zwangslesen einiger Schriften aus der Zeit der Aufklärung, über die Menschenwürde u.ä., für den Anfang.

Skuld
25.07.2007, 20:56
Ein Neger ist ein Neger. So ist das nunmal. Und wenn er dumme Kommentare macht ist er eben scheiße, also ein scheiß Neger.
Mich als Deutsche mit einem Gemüse gleichzusetzen ist um Weiten beleidigender.
Natürlich habe ich mich nicht entschuldigt.

malnachdenken
25.07.2007, 21:03
Offiziell stimmt das so.
Trotzdem werden Deutsche, die ihre Meinung sagen, härter bzw. öfters bestraft. Sage ich einmal "Scheiß Neger" o.Ä. , will die Lehrerin mit mir sprechen und fordert, dass ich mich entschuldige. Werde ich deutsche Kartoffel genannt, wird dem keinerlei Beachtung geschenkt. Diese Situation lässt sich auch auf einige andere Situationen übertragen.

Was hat Deine Lehrerin mit deutscher Rechtsprechung zu tun?
Und um diese geht es doch, wenn die Rechte für Deutsche in Frage gestellt werden, oder?

Was Deine Lehrerin persönlich meint, ist dabei egal.

Skuld
25.07.2007, 21:07
Was hat Deine Lehrerin mit deutscher Rechtsprechung zu tun?
Und um diese geht es doch, wenn die Rechte für Deutsche in Frage gestellt werden, oder?

Was Deine Lehrerin persönlich meint, ist dabei egal.
Indirekt werden ich doch benachteiligt. Ich darf meine "Meinung" (auch wenn das nur ein Spruch war) nicht offen sagen, ohne Konsequenzen spüren zu müssen, wärend ein Ausländer das darf. Also nimmt sie mir meine Redefreiheit. Sie hat ja gemerkt, dass das ein "Streit" war.
Wenn man direkt auf die Frage in der Überschrift antwortet, wäre die Antwort "ja" - denn komplett rechtlos ist hier niemand.

Hexenhammer
25.07.2007, 21:08
Ein Neger ist ein Neger. So ist das nunmal. Und wenn er dumme Kommentare macht ist er eben scheiße, also ein scheiß Neger.
Mich als Deutsche mit einem Gemüse gleichzusetzen ist um Weiten beleidigender.
Natürlich habe ich mich nicht entschuldigt.

In einem Streit ist es ja vollkommen normal, dass auch verbal die Schwachstelle des Gegners ausgenutzt wird. ("Du fette Sau!") Vor lauter politischer Korrektheit, wird das einfach etwas überbewertet. Natürlich hättest Du sagen müßen:"Du scheiß Maximalpigmentierter".

Warum ein Neger heutzutage kein Neger mehr ist, verstehe ich allerdings auch nicht.

malnachdenken
25.07.2007, 21:08
Indirekt werden ich doch benachteiligt. Ich darf meine "Meinung" (auch wenn das nur ein Spruch war) nicht offen sagen, ohne Konsequenzen spüren zu müssen, wärend ein Ausländer das darf. Also nimmt sie mir meine Redefreiheit. Sie hat ja gemerkt, dass das ein "Streit" war.
Wenn man direkt auf die Frage in der Überschrift antwortet, wäre die Antwort "ja" - denn komplett rechtlos ist hier niemand.

Nein, Deine Lehrerin kann Dir das Rechtnicht beschneiden. Das können staatliche Institutionen, etwa Gerichte, aber nicht Deine Lehrerin.

Odin
25.07.2007, 21:10
Warum sollte die Überfremdung gesetzlich verankert sein?

Ja, das wäre schön blöd, könnte doch später niemand behaupten, die Zersetzung des Urvolkes sei quasi wie von selbst als unvermeidbarer Prozeß und bestimmt nicht gegen den Willen der Europäer erfolgt.

Forumsname
25.07.2007, 21:19
[...]
Mich als Deutsche mit einem Gemüse gleichzusetzen ist um Weiten beleidigender. Heul doch, Kartoffel!
Und wirst du es überstehen?:rolleyes:

Natürlich habe ich mich nicht entschuldigt.

Anständig! Ein echter Deutscher entschuldigt sich niemals, ein echter Deutscher kriegt stattdessen Weinkrämpfe, wenn er eine Kartoffel genannt wird.

Hexenhammer
25.07.2007, 21:20
Heul doch, Kartoffel!
Und wirst du es überstehen?:rolleyes:


Anständig! Ein echter Deutscher entschuldigt sich niemals, ein echter Deutscher kriegt stattdessen Weinkrämpfe, wenn er eine Kartoffel genannt wird.

Und? Wird der Neger daran eingehen?

Vril
25.07.2007, 21:21
Und? Wird der Neger daran eingehen?

Der Neger sicher nicht aber der Politisch Korrekte Deutsche Gutmensch :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Er hat den schwarzen da Neger :regionen0146: genannt lasst uns ne Lichterkette gegen Rassismus bilden.

Hexenhammer
25.07.2007, 21:26
Der Neger sicher nicht aber der Politisch Korrekte Deutsche Gutmensch :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Er hat den schwarzen da Neger :regionen0146: genannt lasst uns ne Lichterkette gegen Rassismus bilden.

Und Skuld wird mit Hubschrauber nach Karlsruhe geflogen?

Forumsname
25.07.2007, 21:28
Und? Wird der Neger daran eingehen?

Der Betroffene jammert hier wenigstens nicht rum, im Gegensatz zur echten deutschen Kartoffel.:rolleyes:

Und um das jetzt einmal klarzustellen: Neger als Wort ist negativ konnotiert, jeder der es benutzt(ältere Leute über 60 mal ausgenommen), will damit bekunden, das er verächtlich über Menschen schwarzer Hautfarbe denkt.
Da dies gemeinhin als Rassismus verstanden wird, liegt es nicht fern anzunehmen, das ein Jeder, der das Wort Neger verwendet, ein Rassist ist. Nicht wahr, Hexenhammer?

Hexenhammer
25.07.2007, 21:31
Schon klar. Und jeder der nicht links ist, ist rechtsextrem.

Forumsname
25.07.2007, 21:34
Schon klar. Und jeder der nicht links ist, ist rechtsextrem.

Du wechselst das Thema, ist es dir etwa unangenehm, landete ich einen Volltreffer? Es steht dir natürlich jederzeit frei, zu sagen, das du kein Rassist bist.

McDuff
25.07.2007, 21:36
Offiziell stimmt das so.
Trotzdem werden Deutsche, die ihre Meinung sagen, härter bzw. öfters bestraft. Sage ich einmal "Scheiß Neger" o.Ä. , will die Lehrerin mit mir sprechen und fordert, dass ich mich entschuldige. Werde ich deutsche Kartoffel genannt, wird dem keinerlei Beachtung geschenkt. Diese Situation lässt sich auch auf einige andere Situationen übertragen.

Diese Ungleichbehandlung, welche übrigens auch ein Bruch des Antidiskriminierungsgesetzes wäre, rührt aus der unter Linken und ihnen nahestehenden Personen verbreiteten Doktrin her, daß Rassismus ausschließlich von Deutschen oder mindestens Weißen ausgehen kann. Diese Doktrin wiederum ist in der Doktrin der ewigen Universalschuld aller Deutschen für alle Zeiten bis über den jüngsten Tag hinaus begründet. Mit anderen Worten, wenn es nach dieser Fraktion geht, so haben wir alle Demütigungen und Beleidigungen dankbar hinzunehmen und der geringste Ansatz zur Gegenwehr führt sofort zum schwingen der Universalabwürgkeule die so mächtig ist, sogar gegen die Ausplünderung unseres Landes protestierende Politiker (Münte und die Heuschrecken) umgehend verstummen zu lassen. Spätestes wenn diese Keule geschwunge wurde, sollten wir ja demütig schweigend unsere Strafe dankbar in Empfang nehmen......

Aber germane weils besser ist :D

Vril
25.07.2007, 21:39
Und um das jetzt einmal klarzustellen: Neger als Wort ist negativ konnotiert, jeder der es benutzt(ältere Leute über 60 mal ausgenommen), will damit bekunden, das er verächtlich über Menschen schwarzer Hautfarbe denkt.
Da dies gemeinhin als Rassismus verstanden wird, liegt es nicht fern anzunehmen, das ein Jeder, der das Wort Neger verwendet, ein Rassist ist. Nicht wahr, Hexenhammer? Heul Heul Heul

Und da isser ja schon der ewig jammernde und winselnde Politisch Korrekte Gutmensch , natürlich hat er wie jeder richtige Gutmensch brav seine Rassismus und Faschismus Keule ausgepackt um jeden nicht Politisch Korrekten Schlechtmenschen in die Naziecke zu treiben.

Und sollte sich jener nicht dem Politisch Korrekten Gutmenschentum unterwerfen so bleibt dem anderen nichts als sein jämmerliches und armseliges gewinsel. :heulsuse:

Hexenhammer
25.07.2007, 21:45
Du wechselst das Thema, ist es dir etwa unangenehm, landete ich einen Volltreffer? Es steht dir natürlich jederzeit frei, zu sagen, das du kein Rassist bist.

Warum sollte ich? Wenn schon die Verwendung des (bösen) Wortes "Neger" mich zum Rassisten macht, gibt es wohl für mich keine Rettung mehr.

Aber ich werde das überprüfen und auf

http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm

das Kapitel "Bin ich ein Rassist" genau studieren und Dir Bescheid geben.

http://img365.imageshack.us/img365/7384/mohrenschnittedc3.jpg

Empfehlenswerte Seite, dort werden solch wichtige Themen angegangen wie die politisch unkorrekte Beiers Mohrenschnitte.

Im Gegensatz zur echten deutschen Kartoffel, jammert dort der Betroffene rum.

Forumsname
25.07.2007, 21:50
Und da isser ja schon der ewig jammernde und winselnde Politisch Korrekte Gutmensch , natürlich hat er wie jeder richtige Gutmensch brav seine Rassismus und Faschismus Keule ausgepackt um jeden nicht Politisch Korrekten Schlechtmenschen in die Naziecke zu treiben. Meine Güte, du solltest dich dringend um die Bedeutung der Begriffe Nazi und Rassist schlaumachen, bevor du sie verwendest. Da sie nicht deckungsgleich sind, kann ich schonmal gar Keinen in diese Ecke geschoben haben.
Woraus konkret kannst du in meinem Beitrag herauslesen, das ich ein Gutmensch sei? Etwa weil ich eine Tatsache angesprochen habe?
Desweiteren kannst du dir deine Gutmenschenkeule gerne dahinstecken, wo keine Sonne scheint, zu was anderem ist sie nämlich nicht zu gebrauchen.
Und wieso reagierst du so heftig, berühre ich da etwa einen blanken Nerv?


Und sollte sich jener nicht dem Politisch Korrekten Gutmenschentum unterwerfen so bleibt dem anderen nichts als sein jämmerliches und armseliges gewinsel. :heulsuse:

Was an meiner sachlichen Begriffsanalyse, war denn bitte genau Geheul. Da bin ich aber mal gespannt.
Oder sollte es sich etwa wider Erwarten bei deiner "Antwort" nur um einen pawlowlischen Reflex gehandelt haben?

Forumsname
25.07.2007, 21:52
Warum sollte ich? [...] Dein Schweigen ist beredt.


Im Gegensatz zur echten deutschen Kartoffel, jammert dort der Betroffene rum.

Nun, wir wollen nicht vergessen, das es das Gemüse war, welches hier herumheulte.

cycloclasticus
25.07.2007, 21:52
ohh da gibt es viele.... fängt beim Euro an, den wir aufgezwungen bekommen, fängt damit an, dass schwule heiraten dürfen, fängt damit an, dass hier alles ins land rein kommt usw usw usw.

Welche Rechte werden DIR denn genommen, wenn Schwule heiraten dürfen????????

Vril
25.07.2007, 22:02
Woraus konkret kannst du in meinem Beitrag herauslesen, das ich ein Gutmensch sei? Etwa weil ich eine Tatsache angesprochen habe?


Und um das jetzt einmal klarzustellen: Neger als Wort ist negativ konnotiert, jeder der es benutzt(ältere Leute über 60 mal ausgenommen), will damit bekunden, das er verächtlich über Menschen schwarzer Hautfarbe denkt.

Das macht dich zum Gutmenschen :]

Und wäre es schlimm für dich als Politisch Korrekter Gutmensch dazustehen ?

Forumsname
25.07.2007, 22:05
Das macht dich zum Gutmenschen :]

Und wäre es schlimm für dich als Politisch Korrekter Gutmensch dazustehen ?

Du kennst die Bedeutung des Wortes konkret? (bitte ankreuzen)
[ ] nein, ich habe keine Ahnung
[ ] nein, aber ich schaue schnell in den Duden

Vril
25.07.2007, 22:11
Willste mir nun Antworten oder mit Sinnlos SPAM rumnerven ?


Ich der User Forumsname bekenne mich im Sinne der Anklage schuldig ein Politisch Korrekter Gutmensch zu sein ! (Bitte ankreuzen oder Notfalls mit der hohlen Stirn gegen den Monitor schlagen :)) ).

[ ] Ja ich bin ein Gutmensch

[ ] Ja ich bin ein Gutmensch und Politisch Korrekt sowieso

[ ] Was für ne Frage ich wurde schon so geboren (Als Gutmensch)

Forumsname
25.07.2007, 22:15
blub

Ich fragte dich, an was konkret du festmachen willst, das ich ein Gutmensch sei. Daraufhin hast du den ganzen Beitrag zitiert, was mich wiederum an deinem Verständnis hinsichtlich des Wortes konkret zweifeln lies.

Nun, bist in der Lage konkret zu antworten, oder willst du weiter deinen pawlowschen Hund Gassi führen?

Vril
25.07.2007, 22:18
Und um das jetzt einmal klarzustellen: Neger als Wort ist negativ konnotiert, jeder der es benutzt(ältere Leute über 60 mal ausgenommen), will damit bekunden, das er verächtlich über Menschen schwarzer Hautfarbe denkt.
Da dies gemeinhin als Rassismus verstanden wird, liegt es nicht fern anzunehmen, das ein Jeder, der das Wort Neger verwendet, ein Rassist ist.

Nochmals das war deine Äusserung also hast du was dagegen das man einen Schwarzen Neger nennt ?

Ja oder Nein ?

Sheila
25.07.2007, 22:24
Es ist nicht zu übersehen ob Wohnungen, Straßen, Schwimmbäder, die *** und Migrantenflut der Moslems ist wie eine Plage herein gebrochen, jetzt auf den Märkten jammerten einigem einer volksdeutschen Kollegen, das die *** mehr Rechte haben als die deutschen. Auf dem Arbeitsamt wurde ich zeuge dieser Umtriebe.

Wie sieht ihr das ?

Du hast die Freundenhäuser vergessen.Ohne die migranten Damen wäre
so mancher Deutscher Unternehmer völlig aufgeschmissen.

herzlichst+cheers

Forumsname
25.07.2007, 22:24
Nochmals das war deine Äusserung also hast du was dagegen das man einen Schwarzen Neger nennt ?

Ja oder Nein ?

*seufz*
Kann es sein, das du gar keine Ahnung hast, warum du meinst, ich sei ein Gutmensch?
Es scheint zumindest so. Auf zwei Nachfragen, woraus konkret du schließt, ich sei einer, kam keine Antwort, stattdessen stellst du mir eine selten dämliche Gegenfrage, die, sollte sie rhetorischer Natur sein, nicht angebracht ist, da es dazu eines weiterführenden Textes bedürfte, und die, sollte sie nicht rhetorischer Natur sein, von einer bemerkenswerten Intelligenzverachtung zeugt.

Odin
25.07.2007, 22:26
Warum sollte ich? Wenn schon die Verwendung des (bösen) Wortes "Neger" mich zum Rassisten macht, gibt es wohl für mich keine Rettung mehr.

Aber ich werde das überprüfen und auf

http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm

das Kapitel "Bin ich ein Rassist" genau studieren und Dir Bescheid geben.

http://img365.imageshack.us/img365/7384/mohrenschnittedc3.jpg

Empfehlenswerte Seite, dort werden solch wichtige Themen angegangen wie die politisch unkorrekte Beiers Mohrenschnitte.

Im Gegensatz zur echten deutschen Kartoffel, jammert dort der Betroffene rum.

Interessant im übrigen, daß sich zwar das versammelte Gutmenschentum über die Bezeichnung der Mohrenschnitten und Negerküsse aufregt, die Verarbeitung von Mohren und
Negern zur industriellen Herstellung von Nahrungsmitteln aber überhaupt nicht thematisiert. Und da sind wir wieder bei der Ostküste und dem Wahnwitz internationaler Scheinzwänge. Kurz: Wo das Geld regiert, werden keine Fragen mehr gestellt.

Vril
25.07.2007, 22:28
blubb , blubb

Da du genausowenig auf meine Fragen eingehst und nur mit Gegenfragen konterst hat es wohl keinen Sinn mit dir zu diskutieren ....... :depp:

Schönes Leben noch :bye:

malnachdenken
25.07.2007, 22:30
Warum ist man gleich ein Gutmensch, wenn man das Wort Neger nicht benutzen will?

McDuff
25.07.2007, 22:32
Warum ist man gleich ein Gutmensch, wenn man das Wort Neger nicht benutzen will?

Möglicherweise kommt es darauf an welches du stattdessen benutzt :D

Forumsname
25.07.2007, 22:42
Da du genausowenig auf meine Fragen eingehst und nur mit Gegenfragen konterst hat es wohl keinen Sinn mit dir zu diskutieren ....... :depp:

Schönes Leben noch :bye:

Gesprächsreihenfolge:
#67 du meintest ich sei ein Gutmensch
#69 ich fragte dich, woran konkret du das festmachen willst
#72 du hast, statt mit einer konkreten Antwort, mit einem Zitat geantwortet
#75 woraufhin ich dich nochmal nach einer konkreten Antwort fragte
#76 hier, anstatt zu antworten, stellst mir eine selten dämliche Frage, da die Antwort sogar im Zitat enthalten ist
#78 was das dazu führte, das ich an deiner Fähigkeit zu antworten zweifelte
#80 das wiederum führte dazu, das du meintest, die bisher nicht existente Diskussion zu beenden

..was schließlich in diesem Beitrag gipfelt, der dir einen Überblick verschaffen soll, damit du vielleicht doch noch antwortest. Denn das würde mich ernsthaft interessieren.

Hexenhammer
25.07.2007, 23:02
..blabla..
"Neger" ist politisch unkorrekt und diskreminierend? Kompletter Schwachsinn. Ein Neger ist ein Neger. Was Du dir böses dabei denkst, Gutmensch, ist Dir überlassen. Und wie es emotional bestzt wird, bleibt eben der Person überlassen, die es benutzt.

"Schwarzer"(das Wort Neger (abst. niger, negro) heißt "schwarz") vielleicht? Wäre ja das Selbe und damit politisch nicht korrekt.

Aber ein "Farbiger" (naja, bunt sind sie ja nicht) oder ein "Dunkelhäutiger" (Pakistani sind auch dunkelhäutig) ist ja nicht gemeint, sondern eben ein "Neger".

Und wenn Du bei diesem Wort so böse Hintergedanken hast, Gutmensch, bist Du vielleicht am Ende gar kein so guter Mensch?

Forumsname
25.07.2007, 23:13
Wuff, wuff, kläff, kläff

Nachdem du deinem pawlowschen Hund mal die Leine angelegt hast, wäre es vielleicht auch möglich, sich normal zu unterhalten.
Ich schrieb weiter vorn, das das Wort Neger negativ konnotiert ist. Du solltest vielleicht erstmal ins kleine Begrifflexikon schauen, bevor du hier geiferst.
Die Abstammung des Wortes ist mir bewußt. Aber Wortbedeutungen ändern sich im Laufe der Zeit, so wie es das bei Neger tat. Und mittlerweile ist aus dem an sich wertneutralen Wort, eines mit negativer Bedeutung geworden. Das willst du doch nicht ernstahft leugnen?

Das ist analog zum Hakenkreuz zu sehen. Während sein Ursprung im Buddhismus zu suchen ist, und keineswegs eine negative Bedeutung hatte, hat sich das im Laufe der Zeit geändert. Jeder, der heut in Deutschland eine Swastika auf dem T-Shirt hat, drückt damit eine bejahende Haltung zum NS aus, keiner würde dies aus religiösen Gründen tun. Die Bedeutung ist negativ geworden(zumindest für die meisten Menschen).

(ich hoffe doch sehr, du bist in der Lage, eine Analogie von einer Gleichsetzung zu unterscheiden)

Odin
25.07.2007, 23:19
Nachdem du deinem pawlowschen Hund mal die Leine angelegt hast, wäre es vielleicht auch möglich, sich normal zu unterhalten.
Ich schrieb weiter vorn, das das Wort Neger negativ konnotiert ist. Du solltest vielleicht erstmal ins kleine Begrifflexikon schauen, bevor du hier geiferst.
Die Abstammung des Wortes ist mir bewußt. Aber Wortbedeutungen ändern sich im Laufe der Zeit, so wie es das bei Neger tat. Und mittlerweile ist aus dem an sich wertneutralen Wort, eines mit negativer Bedeutung geworden. Das willst du doch nicht ernstahft leugnen?

Das ist analog zum Hakenkreuz zu sehen. Während sein Ursprung im Buddhismus zu suchen ist, und keineswegs eine negative Bedeutung hatte, hat sich das im Laufe der Zeit geändert. Jeder, der heut in Deutschland eine Swastika auf dem T-Shirt hat, drückt damit eine bejahende Haltung zum NS aus, keiner würde dies aus religiösen Gründen tun. Die Bedeutung ist negativ geworden(zumindest für die meisten Menschen).

(ich hoffe doch sehr, du bist in der Lage, eine Analogie von einer Gleichsetzung zu unterscheiden)


Das Hakenkreuz hat seinen Ursprung keineswegs im Buddhismus, sondern er hat dieses Zeichen der Arier eben in seine Weltanschauung eingebastelt.

Hexenhammer
25.07.2007, 23:34
(...)
Also, was mich an euch Gutmenschen am Meisten stört, ist diese wiederwärtige Arroganz, diese selbstherrliche Art sich selbst als die Quelle aller Weißheit zu betrachten.

Also laß mal Dein Begriffslexikon schön stecken.

Ich, im Gegensatz zu Dir, sehe wenig vergleichbare Zusamenhänge zwischen einem Swastika und einem (NS-)Hakenkreuz. (Bis auf einige geometrische Gemeinsamkeiten natürlich.) Deshalb finde ich Deine Analogien reichlich unpassend. Eine negative Bedeutung kann nur hineininterprtiert werden von dem, der nicht die über die entsprechende Bildung verfügt und aus seinem Halbwissen heraus meint urteilen zu können. Und Unbildung sollte ja nicht das Maß der Dinge sein, oder?

Wir reden hier über das Wort "Neger", das ohne jeglichen negativen Kontext verwendet wurde, bis einige politisch Überkorrekte es in zwingenden, abwertenden Zusammenhang mit dem Imperialismus und dem Kolonialismus brachten und nicht über das Wort "Nigger" das definitiv in einem Abwertenden Kontext aus der Zeit des Sklavenhandels zu sehen ist.

Manfred_g
25.07.2007, 23:46
Nachdem du deinem pawlowschen Hund mal die Leine angelegt hast, wäre es vielleicht auch möglich, sich normal zu unterhalten.
Ich schrieb weiter vorn, das das Wort Neger negativ konnotiert ist. Du solltest vielleicht erstmal ins kleine Begrifflexikon schauen, bevor du hier geiferst.
Die Abstammung des Wortes ist mir bewußt. Aber Wortbedeutungen ändern sich im Laufe der Zeit, so wie es das bei Neger tat. Und mittlerweile ist aus dem an sich wertneutralen Wort, eines mit negativer Bedeutung geworden. Das willst du doch nicht ernstahft leugnen?

Das ist analog zum Hakenkreuz zu sehen. Während sein Ursprung im Buddhismus zu suchen ist, und keineswegs eine negative Bedeutung hatte, hat sich das im Laufe der Zeit geändert. Jeder, der heut in Deutschland eine Swastika auf dem T-Shirt hat, drückt damit eine bejahende Haltung zum NS aus, keiner würde dies aus religiösen Gründen tun. Die Bedeutung ist negativ geworden(zumindest für die meisten Menschen).

(ich hoffe doch sehr, du bist in der Lage, eine Analogie von einer Gleichsetzung zu unterscheiden)

In dieser Analyse stimme ich dir völlig zu. Nur sollte man nicht die falschen Schlüsse ziehen. Du kannst das Wort "Neger" durch den Begriff "Schwarzer" ersetzen - das Prinzip wird sich nicht ändern. D.h. solange das was HINTER dem Begriff steht negativ gesehen wird, wird auch der Begriff selbst immer wieder schnell mit negativen Assoziationen belastet werden.

In Bayern (weiß nicht wie es in andern Bundesländern hieß) gab es traditionell die "Hilfschule" für lernschwache Schüler. Klar, der Begriff war negativ besetzt und wurde irgendwann in "Sonderschule" abgewandelt. Jahre später war auch dieser Begriff ebenso negativ besetzt und nun heißt es "Förderschule". Aber machen wir uns nichts vor, die dortigen Schüler sind nunmal nicht als hochbegabt verschrien und solange das so ist, wird man sich da nicht rauslügen können.

Hakenkreuz - dieselbe Sache, noch wesentlich lächerlicher. Weil es verboten ist wurde es abgewandelt gezeichnet. Auch das wurde verboten. Heute haben wir eine Situation, die vor lauter Wettstreit zwischen Phantasie der Hakenkreuzschmierer und Hinterherhinken der Rechtsprechung kaum noch zu durchschauen dafür aber längst peinlich ist.

Entweder ich arbeite an meiner Gesinnung oder ich lasse bleiben. Die Sprache derart willkürlich dem jeweiligen Zeitgeist zu opfern, scheint mir, wie den Fernseher auszuschalten, in der Hoffnung das Massaker in den Nachrichten würde dadurch ungeschehen.

malnachdenken
25.07.2007, 23:50
Möglicherweise kommt es darauf an welches du stattdessen benutzt :D

hm.... wenn ich in Kollektiven denke, dann würde ich eher "Schwarze" sagen, wenn mich einzelne anpöbeln würden, dann in Wut "dummer Nejer/Nescher" (das j ist Absicht). Wenn ich über einzelne rede, dann beim Vor- bzw Nachnamen.

Naja, je nach Situation halt.

Bin ich jetzt ein Gutmensch?

Arminius66
26.07.2007, 00:34
Kanaken sagen wir hier nicht.

Lass ihn doch Kanake sagen, denn immerhin heißt das Mensch auf Deutsch.

Arminius66
26.07.2007, 00:36
I
In Bayern (weiß nicht wie es in andern Bundesländern hieß) gab es traditionell die "Hilfschule" für lernschwache Schüler. Klar, der Begriff war negativ besetzt und wurde irgendwann in "Sonderschule" abgewandelt. Jahre später war auch dieser Begriff ebenso negativ besetzt und nun heißt es "Förderschule".

Und bald heißt es dort Gymnasium.

Arminius66
26.07.2007, 00:44
ohh da gibt es viele.... fängt beim Euro an, den wir aufgezwungen bekommen, fängt damit an, dass schwule heiraten dürfen, fängt damit an, dass hier alles ins land rein kommt usw usw usw.

Zwingt dich jemand, einen Schwulen zu heiraten?

sodaqua
26.07.2007, 01:01
Also ich kenne da eine Romafrau die man gemeinhin als Zigeunerin tituliert obwohl diskriminierend. Es ist den Menschen egal sie sagen zu 99% Zigeunerin zu ihr. Diese Frau betrachtet den Islam und seinGefolge sehr kritisch. Sie sagt die bringen nichts gutes, die Zukunft schaut nicht rosig aus, wenn das mit der Zuwanderung mit den Museln so weitergeht. Sie nennt auch die Schwarzen Neger weil sie nicht einsieht sich das verbieten zu lassen wenn andere zu ihr Zigeunerin sagen. Ich glaube sie hat recht!

cycloclasticus
26.07.2007, 08:17
Also ich kenne da eine Romafrau die man gemeinhin als Zigeunerin tituliert obwohl diskriminierend. Es ist den Menschen egal sie sagen zu 99% Zigeunerin zu ihr. Diese Frau betrachtet den Islam und seinGefolge sehr kritisch. Sie sagt die bringen nichts gutes, die Zukunft schaut nicht rosig aus, wenn das mit der Zuwanderung mit den Museln so weitergeht. Sie nennt auch die Schwarzen Neger weil sie nicht einsieht sich das verbieten zu lassen wenn andere zu ihr Zigeunerin sagen. Ich glaube sie hat recht!

Hat sie die Zukunft aus ihrer Glaskugel gelesen?? :D Oder Karten gelegt? :)) :))

lupus_maximus
26.07.2007, 09:22
Und bald heißt es dort Gymnasium.

Wir dürfen halt keinen Ersatzdeutschen dumm sterben lassen!

Obwohl, wenn sie sich vorher in die Luft sprengen, bevor sie nicht mehr dumm sind, können wir im Prinzip auch nichts dafür!

O.D.I.N.
26.07.2007, 15:25
Der Betroffene jammert hier wenigstens nicht rum, im Gegensatz zur echten deutschen Kartoffel.:rolleyes:

Und um das jetzt einmal klarzustellen: Neger als Wort ist negativ konnotiert, jeder der es benutzt(ältere Leute über 60 mal ausgenommen), will damit bekunden, das er verächtlich über Menschen schwarzer Hautfarbe denkt.
Da dies gemeinhin als Rassismus verstanden wird, liegt es nicht fern anzunehmen, das ein Jeder, der das Wort Neger verwendet, ein Rassist ist. Nicht wahr, Hexenhammer?

Was zu folgender Frage führt:

Wer hat es sich und mit welchem Recht angemaßt, das Wort negativ zu konnotieren?
Wer sich an solcherlei widerwärtige political correctness hält, leistet diesen Armleuchtern auch noch Vorschub.

Rommel
26.07.2007, 15:42
In dieser Analyse stimme ich dir völlig zu. Nur sollte man nicht die falschen Schlüsse ziehen. Du kannst das Wort "Neger" durch den Begriff "Schwarzer" ersetzen - das Prinzip wird sich nicht ändern. D.h. solange das was HINTER dem Begriff steht negativ gesehen wird, wird auch der Begriff selbst immer wieder schnell mit negativen Assoziationen belastet werden.

In Bayern (weiß nicht wie es in andern Bundesländern hieß) gab es traditionell die "Hilfschule" für lernschwache Schüler. Klar, der Begriff war negativ besetzt und wurde irgendwann in "Sonderschule" abgewandelt. Jahre später war auch dieser Begriff ebenso negativ besetzt und nun heißt es "Förderschule". Aber machen wir uns nichts vor, die dortigen Schüler sind nunmal nicht als hochbegabt verschrien und solange das so ist, wird man sich da nicht rauslügen können.

Hakenkreuz - dieselbe Sache, noch wesentlich lächerlicher. Weil es verboten ist wurde es abgewandelt gezeichnet. Auch das wurde verboten. Heute haben wir eine Situation, die vor lauter Wettstreit zwischen Phantasie der Hakenkreuzschmierer und Hinterherhinken der Rechtsprechung kaum noch zu durchschauen dafür aber längst peinlich ist.

Entweder ich arbeite an meiner Gesinnung oder ich lasse bleiben. Die Sprache derart willkürlich dem jeweiligen Zeitgeist zu opfern, scheint mir, wie den Fernseher auszuschalten, in der Hoffnung das Massaker in den Nachrichten würde dadurch ungeschehen.

Die gute, alte Euphemismus-Tretmühle.

malnachdenken
26.07.2007, 15:45
Was zu folgender Frage führt:

Wer hat es sich und mit welchem Recht angemaßt, das Wort negativ zu konnotieren?
Wer sich an solcherlei widerwärtige political correctness hält, leistet diesen Armleuchtern auch noch Vorschub.

Wer hat sich das Recht genommen, das Wort "Weib" negativ zu konnotieren?

Wer war der Übeltäter?

Hexenhammer
26.07.2007, 15:53
Wer hat sich das Recht genommen, das Wort "Weib" negativ zu konnotieren?

Wer war der Übeltäter?

Wollt ihr jetzt alle Pejorationen angehen, die in den letzten 200 Jahren stattgefunden haben? Wahrscheinlich wird es zu jedem Wort bald jemanden geben, der es als rassifizierend und negativ konnotiert betrachtet. Die neue deutsche Rechtschreibung sollte reformiert werden. Es lebe die neue, politisch korrekte, deutsche Rechtschreibung!

Skaramanga
26.07.2007, 16:10
Wollt ihr jetzt alle Pejorationen angehen, die in den letzten 200 Jahren stattgefunden haben? Wahrscheinlich wird es zu jedem Wort bald jemanden geben, der es als rassifizierend und negativ konnotiert betrachtet. Die neue deutsche Rechtschreibung sollte reformiert werden. Es lebe die neue, politisch korrekte, deutsche Rechtschreibung!

Erinnert mich mal wieder an einen Monty Python Sketch, wo John Cleese sagt, "you may think my name is funny, but it's only spelt Luxury Yacht. It's actually pronounced Throatwobblermangrove."

Vril
26.07.2007, 16:41
Wollt ihr jetzt alle Pejorationen angehen, die in den letzten 200 Jahren stattgefunden haben? Wahrscheinlich wird es zu jedem Wort bald jemanden geben, der es als rassifizierend und negativ konnotiert betrachtet. Die neue deutsche Rechtschreibung sollte reformiert werden. Es lebe die neue, politisch korrekte, deutsche Rechtschreibung!

Und irgendwann haben wir ne Neusprech Sprache wie in Georg Orwells 1984

Der Ausdruck Neusprech (englisch: Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell.

„Neusprech“ bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen so genannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass diese nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen.

Gefühlsbetonte Wörter sollen abgelöst werden durch logische Zusammensetzungen wie gut—plusgut—doppelplusgut, schlecht wird ersetzt durch ungut. Die Wörter verlieren außerdem Teile ihrer ursprünglichen Bedeutung.

Während es sich bei der Political Correctness um einen Versuch handelt, diskriminierende Begriffe zu vermeiden, gab es in anderen Bereichen Versuche, Sprache gezielt zu verändern um emanzipatorische Bestrebungen zu unterbinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech


Also ich finde den Begriff Neger :regionen0146: für Schwarzafrikaner Doppelplusgut ;)

malnachdenken
26.07.2007, 16:47
Also ich finde den Begriff Neger :regionen0146: für Schwarzafrikaner Doppelplusgut ;)

Dann benutz ihn auch. Gesetzlich kann Dir das doch keiner verbieten.

Forumsname
27.07.2007, 13:18
Also, was mich an euch Gutmenschen am Meisten stört, ist diese wiederwärtige Arroganz, diese selbstherrliche Art sich selbst als die Quelle aller Weißheit zu betrachten.
Sei doch mal bitte so nett, und erkläre mir, woran du konkret festmachen willst, ich sei ein Gutmensch. Kamerad Vril hatte damit einige Schwierigkeiten, vielleicht bist du ja dazu in der Lage.
Wenn nicht, wovon stark auszugehen ist, dann bekämpf doch bitte deinen Urmenscheninstinkt und lass die Keule zuhaus.


Also laß mal Dein Begriffslexikon schön stecken.Ich brauch keins, du warst derjenige, der mit dem Begriff Konnotation Schwierigkeiten zu haben schien. Warum gingst du auch sonst nicht darauf ein?


Ich, im Gegensatz zu Dir, sehe wenig vergleichbare Zusamenhänge zwischen einem Swastika und einem (NS-)Hakenkreuz. (Bis auf einige geometrische Gemeinsamkeiten natürlich.) Deshalb finde ich Deine Analogien reichlich unpassend. Eine negative Bedeutung kann nur hineininterprtiert werden von dem, der nicht die über die entsprechende Bildung verfügt und aus seinem Halbwissen heraus meint urteilen zu können. Und Unbildung sollte ja nicht das Maß der Dinge sein, oder?
Du bist ja n cleveres Kerlchen. Was denn sonst, wenn nicht das Aussehen könnte ich wohl gemeint haben, hm? Du hast den Vergleich einfach nur nicht verstanden. Jeder der heutzutage eine Swastika offen zur Schau trägt, wird wohl kaum damit sein Bekenntnis zum Buddhismus ausdrücken wollen.:rolleyes: Ist das so schwer zu verstehen?
Und hierin liegt die Analogie zum Wort Neger, ausser Menschen älteren Jahrgangs wird keiner das Wort als wertneutral verstehen. Mag es auch korrekt hergeleitet sein, ist es heut eine geringschätzende Äusserung über Schwarze, was denn auch sonst?:rolleyes:

Wir reden hier über das Wort "Neger", das ohne jeglichen negativen Kontext verwendet wurde, bis einige politisch Überkorrekte es in zwingenden, abwertenden Zusammenhang mit dem Imperialismus und dem Kolonialismus brachten und nicht über das Wort "Nigger" das definitiv in einem Abwertenden Kontext aus der Zeit des Sklavenhandels zu sehen ist.


Tja, es ist nun mal Fakt, das Neger mittlerweile negativ konnotiert ist. Da interessiert die Begriffsgeschichte herzlich wenig, es könnte früher genauso gut Heilsbringer, Gutmensch, oder sonstwie bedeutet haben, das ist schlicht irrelevant.

Ebenso ist es irrelevant, wodurch die Pejoration stattfand, entscheidend ist, das derjenige, welcher das Wort heut verwendet, eine sich eindeutig positioniert. Warum z.B. glaubst du, hat die Kartoffel, den "Scheißneger", nicht blöder Idiot, oder [name], du Arsch genannt, wie das eigentlich üblich wäre. Immerhin scheint der Schwarze mit ihm in einer Klasse zu sein, das heißt er kennt ihn. Und trotzdem thematisierte er die Hautfarbe, die nun rein gar nichts mit Charaktereigentschaften zu tun hat. Könnte damit nicht eventuellerweise eine rassistische Grundeinstellung zum AUsdruck gerbacht worden sein, hm?:rolleyes:

Forumsname
27.07.2007, 13:40
In dieser Analyse stimme ich dir völlig zu. Nur sollte man nicht die falschen Schlüsse ziehen. Du kannst das Wort "Neger" durch den Begriff "Schwarzer" ersetzen - das Prinzip wird sich nicht ändern. D.h. solange das was HINTER dem Begriff steht negativ gesehen wird, wird auch der Begriff selbst immer wieder schnell mit negativen Assoziationen belastet werden.
Nein, hier irrst du. Es stimmt schon, das Neger an sich gleichbedeutend mit Schwarzer wäre, aber es fand eine Bedeutungsverschiebung statt. Heute ist es eben nicht mehr so, das die Begriffe kongruent zu gebrauchen sind.

Wer immer heut Neger gebraucht, der meint das in abschätzender Weise(als Beispiel sei hier die Kartoffel genannt, er wollte unbedingt die Hautfarbe thematisieren, obwohl sie nichts mit einer Charkterbeschreibung zu tun hat)

Ich sehe schon, worauf du hinauswillst, nämlich das hinter dem Begriff ja eigentlich nur die Beschreibung der Hautfarbe steht, er also wertneutral sein müsste. Trotzdem kann man nicht einfach die Dynamik der Sprache ignorieren, und Neger unterlag nunmal dieser Dynamik. Es meint nicht mehr dasselbe wie Schwarzer, man will damit auch eine Abschätzigkeit ausdrücken


In Bayern (weiß nicht wie es in andern Bundesländern hieß) gab es traditionell die "Hilfschule" für lernschwache Schüler. Klar, der Begriff war negativ besetzt und wurde irgendwann in "Sonderschule" abgewandelt. Jahre später war auch dieser Begriff ebenso negativ besetzt und nun heißt es "Förderschule". Aber machen wir uns nichts vor, die dortigen Schüler sind nunmal nicht als hochbegabt verschrien und solange das so ist, wird man sich da nicht rauslügen können.
Eben, Begriffe ändern sich. Ansonsten ist mir nicht klar woruaf du mit diesem Beispiel hinauswillst.


Hakenkreuz - dieselbe Sache, noch wesentlich lächerlicher. Weil es verboten ist wurde es abgewandelt gezeichnet. Auch das wurde verboten. Heute haben wir eine Situation, die vor lauter Wettstreit zwischen Phantasie der Hakenkreuzschmierer und Hinterherhinken der Rechtsprechung kaum noch zu durchschauen dafür aber längst peinlich ist.
In der Tat. Ich bin da auch eher ein Anhänger amerikanischer Presse-& Meinungsfreiheit. Wenn die Nazis sich bekennen, sind die schneller aus den Parlamenten draussen, als die Heil Hitler rufen können. Kaum ein Mensch würde Nazis wählen. Wobei das hier allerdings eine schwierigere Thematik ist, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Immerhin würde ein Bekenntnis zum NS auch die Forderung nach Vernichtung der Juden beinhalten, was wiederum ein Aufruf zum Völkermord wäre, und somit strafbar. Aber das ist ein anderes Thema.


Entweder ich arbeite an meiner Gesinnung oder ich lasse bleiben. Die Sprache derart willkürlich dem jeweiligen Zeitgeist zu opfern, scheint mir, wie den Fernseher auszuschalten, in der Hoffnung das Massaker in den Nachrichten würde dadurch ungeschehen.

Man kann sich nicht einfach greinend hinstellen, mit dem Fuß auf den Boden stampfen und schmollen, das das früher doch eine ganz andere Bedeutung hatte. Sprache entwickelt sich immer, das muß man einfach akzeptieren. Ich will ja niemanden verbieten, das Wort Neger zu gebrauchen, ich konstatiere nur, das dadurch eine Geisteshaltung zum Ausdruck gebracht wird. Von daher ist dein Beispiel mit dem Fernseher unzutreffend.

Forumsname
27.07.2007, 13:43
Was zu folgender Frage führt:

Wer hat es sich und mit welchem Recht angemaßt, das Wort negativ zu konnotieren?
Wer sich an solcherlei widerwärtige political correctness hält, leistet diesen Armleuchtern auch noch Vorschub.

*gähn*
Sprache ist nunmal dynamisch, niemand hat sich das mal eben so angemaßt, es hat sich nun mal so entwickelt.

Wieso seid ihr eigentlich alle Fans des Wortes? Da, wie ihr doch schon selber schriebt, es gleichbeutend mit Schwarzer sei, könnte es auch doch egal sein, oder?

Hexenhammer
28.07.2007, 00:12
(...)

Tja, mein Bester, warum "Gutmensch"? Dann schau doch mal in Deinem Begriffslexikon nach, annhand dessen Du mir erklären willst, was wohl eine Konnotation sei...

"Es ist der Mensch, der stets das Gute will und gerade deshalb das Schlechte fördert. Es ist der Mensch, der seiner lauteren Gesinnung folgt und an der Wirklichkeit scheitert. Es ist der Mensch, der die Folgen seines Handelns anderen überläßt. Es ist der Mensch, der es gut meint und die böse Welt immer wieder gegen sich hat."

Sagte Herr Nietzsche dazu.

Vielleicht "Gutmensch" deshalb weil Du die Konnotation (die ich schon deshalb nicht gerne benutze, weil ich ja Dein Begriffslexikon nicht besitze :D ) der Denotation vorziehst, die Du im Dienste politischer Korrektheit und "Newspeak" mit Deinen negativen Hintergedanken besetzen kannst. Ein Produkt unserer Zeit, aber kein Fortschritt.

Forumsname
28.07.2007, 09:53
Geschwafel

Ich hasse es mich zu wiederholen, aber an dieser Stelle scheint es nötig.

Du kennst die Bedeutung des Wortes konkret? (bitte ankreuzen)
[ ] nein, ich habe keine Ahnung
[ ] nein, aber ich schaue schnell in den Duden

Wenn du dann schlauer bist, dann brauchst nächstes mal nicht zu schwurbeln, und von meinen bösen, fiesen, gar nicht gutmenschlichen Gedanken zu phantasieren.

Wenn du dann sogar in der Lage sein solltest, zu erkennen, das ich schon mal gar nicht einen Begriff mit Inhalt füllen kann, ausser vielleicht für meinen eigenen kleinen Sprachgebrauch, jedoch nicht für andere, denn dazu ist mein öffentlicher Einfluß zu gering - ich habe lediglich festgestellt, das der Begriff bereits gefüllt ist, und zwar mit Abschätzigkeit - dann schaffst du es vielleicht im nächsten Beitrag konkret zu antworten, hm?

wtf
28.07.2007, 10:01
Nein, hier irrst du. Es stimmt schon, das Neger an sich gleichbedeutend mit Schwarzer wäre, aber es fand eine Bedeutungsverschiebung statt. Heute ist es eben nicht mehr so, das die Begriffe kongruent zu gebrauchen sind.

Wer immer heut Neger gebraucht, der meint das in abschätzender Weise(als Beispiel sei hier die Kartoffel genannt, er wollte unbedingt die Hautfarbe thematisieren, obwohl sie nichts mit einer Charkterbeschreibung zu tun hat)

Ich sehe schon, worauf du hinauswillst, nämlich das hinter dem Begriff ja eigentlich nur die Beschreibung der Hautfarbe steht, er also wertneutral sein müsste. Trotzdem kann man nicht einfach die Dynamik der Sprache ignorieren, und Neger unterlag nunmal dieser Dynamik. Es meint nicht mehr dasselbe wie Schwarzer, man will damit auch eine Abschätzigkeit ausdrücken



Ein interessanter Beitrag.

Der störende Punkt ist, daß ich mir von Gedankenpolizisten keinesfalls die genehme Bedeutung von Neger vorschreiben lassen möchte.

Mich nervt es ungemein, wenn verschwurbelte Formulierungen salonfähig, und eindeutig beschreibende Worte tabuisiert werden.

Ein Dummer ist ein Dummer und kein Andersbegabter.

Forumsname
28.07.2007, 10:16
Ein interessanter Beitrag.

Der störende Punkt ist, daß ich mir von Gedankenpolizisten keinesfalls die genehme Bedeutung von Neger vorschreiben lassen möchte.

Mich nervt es ungemein, wenn verschwurbelte Formulierungen salonfähig, und eindeutig beschreibende Worte tabuisiert werden.

Ein Dummer ist ein Dummer und kein Andersbegabter.

Deine Beschwerde müsstest du blöderweise an einen Zeitreisenden weiterreichen, denn m.W.n. liegt die Bedeutungswandlung des Begriffes schon einige Zeit zurück. ;)
Wenn denn schon ein Grund vorliegt, die Hautfarbe zu thematisieren, dann ist Schwarzer doch völlig ausreichend, und eigentlich auch gar nicht so verschwurbelt.

Wie bereits geschrieben, ob man es mag oder nicht ist irrelevant, wenn man das Wort Neger benutzt, dann klingt es in den Ohren der meisten Menschen abschätzig. Ob du es dann auch so meinst oder nicht, ist egal, die heutige mitschwingende Bedeutung sagt es den Menschen nun mal so.

wtf
28.07.2007, 10:22
Schwarzer wird doch auch schon mißtrauisch beäugt.

Afro als Präposition ist gerade en vogue. Ich erinnere mich mit Freude an die Bezeichnung Afrodeutscher für den schweralkoholisierten Raufbold, der zwischenzeitlich Superstar der Kampf-gegen-rechts Operation war.

Kreuzbube
28.07.2007, 11:01
Und irgendwann haben wir ne Neusprech Sprache wie in Georg Orwells 1984

Der Ausdruck Neusprech (englisch: Newspeak, in älteren Versionen als Neusprache übersetzt) stammt aus dem Roman 1984 von George Orwell.

„Neusprech“ bezeichnet die vom herrschenden Regime vorgeschriebene, künstlich veränderte Sprache. Das Ziel dieser Sprachpolitik ist es, die Anzahl und das Bedeutungsspektrum der Wörter zu verringern, um die Kommunikation der Bevölkerung in enge, kontrollierte Bahnen zu lenken. Damit sollen so genannte Gedankenverbrechen unmöglich werden. Durch die neue Sprache bzw. Sprachregelung soll die Bevölkerung so manipuliert werden, dass diese nicht einmal an Aufstand denken kann, weil ihr die Worte dazu fehlen.

Gefühlsbetonte Wörter sollen abgelöst werden durch logische Zusammensetzungen wie gut—plusgut—doppelplusgut, schlecht wird ersetzt durch ungut. Die Wörter verlieren außerdem Teile ihrer ursprünglichen Bedeutung.

Während es sich bei der Political Correctness um einen Versuch handelt, diskriminierende Begriffe zu vermeiden, gab es in anderen Bereichen Versuche, Sprache gezielt zu verändern um emanzipatorische Bestrebungen zu unterbinden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neusprech


Also ich finde den Begriff Neger :regionen0146: für Schwarzafrikaner Doppelplusgut ;)

Geht auch "Bimbo"...?:))

Fritz Fullriede
28.07.2007, 11:52
Fehlt nur noch das man Juden nicht mehr juden nennen darf, bloss weil 3/4 der Weltbevölkerung diesen Begriff als Schimpfwort auffasst :)

Kreuzbube
28.07.2007, 13:08
Fehlt nur noch das man Juden nicht mehr juden nennen darf, bloss weil 3/4 der Weltbevölkerung diesen Begriff als Schimpfwort auffasst :)

"Auserwählte" klingt da aber wirklich besser...!:))

Konservativer
28.07.2007, 13:13
Wo haben wir , die Deutschen noch Rechte ?

Wir haben meiner Meinung nach sogar zu viele Rechte. Jeder Trottel darf sich beim Bundesverfassungsericht beschweren. Wenn einem etwas nicht passt, werden Rechtslücken ausgenutzt. Mit einem guten Anwalt kommt man aus vielen Situationen wieder raus. Wenn du ein Land sehen willst, in dem die Bevölkerung keine Rechte hat fahr mal nach Russland oder Nordekorea.

Forumsname
28.07.2007, 14:51
Schwarzer wird doch auch schon mißtrauisch beäugt.

Afro als Präposition ist gerade en vogue. Ich erinnere mich mit Freude an die Bezeichnung Afrodeutscher für den schweralkoholisierten Raufbold, der zwischenzeitlich Superstar der Kampf-gegen-rechts Operation war.

Also ich sage Schwarzer und meine Freunde auch. Ich kenne auch keinen, der damit etwas negatives verbinden würde.

Afrodeutscher ist eine sehr treffende Beschreibung für Leroy (http://download.stadtkind.net/leroy/) (ein lohnender Kurzfilm! und ist thematisch auch recht passend), ansonsten finde ich den Begriff zwar etwas affig, aber nicht so schlimm wie z.B. Deutsch-Äthipioer. Der Mann ist immerhin Deutscher, und nicht Äthipioer.

Forumsname
28.07.2007, 14:54
Fehlt nur noch das man Juden nicht mehr juden nennen darf, bloss weil 3/4 der Weltbevölkerung diesen Begriff als Schimpfwort auffasst :)

Ach, du kennst 3/4 der Weltbevölkerung, das ist ja äusserst interessant.

Also ich kenn nur 2 Gruppen von Menschen, die Jude als Schimpfwort auffassen, und das sind Nazis bzw Antisemiten. Bist du einer von denen?:)

Hexenhammer
28.07.2007, 16:00
Ach, du kennst 3/4 der Weltbevölkerung, das ist ja äusserst interessant.

Also ich kenn nur 2 Gruppen von Menschen, die Jude als Schimpfwort auffassen, und das sind Nazis bzw Antisemiten. Bist du einer von denen?:)

Aber hast Du denn die Gesamtheit der stark pigmentierter Nichteuropäer befragt, was sie dabei empfinden, wenn man sie Neger nennt?

Forumsname
28.07.2007, 16:05
...stark pigmentierter Nichteuropäer...

Du hast wirklich ein Problem mit dunklen Hautfarben, kann das sein?

Ausserdem ist gibt es ja wohl auch englische, französische, deutsche, usw Schwarze. (soviele Smilies, und kein Gähn-Smilie dabei, dieser wäre hier nämlich angebracht)

Hexenhammer
28.07.2007, 16:30
Du hast wirklich ein Problem mit dunklen Hautfarben, kann das sein?

Ausserdem ist gibt es ja wohl auch englische, französische, deutsche, usw Schwarze. (soviele Smilies, und kein Gähn-Smilie dabei, dieser wäre hier nämlich angebracht)

Nein, ich habe ein Problem damit, dass man Dinge nicht mehr bei ihrem Namen nennen soll, weil irgendeine pseudomoralische Tendenz versucht diese negativ zu belegen.

Forumsname
28.07.2007, 16:34
Nein, ich habe ein Problem damit, dass man Dinge nicht mehr bei ihrem Namen nennen soll, weil irgendeine pseudomoralische Tendenz versucht diese negativ zu belegen.

Keiner hindert dich daran, die Dinge so zu nennen, wie du willst.

Irgendeine pseudomoralische Instanz(:rolleyes:) hat auch Pfaffe und Weib negativ belegt. Und nun? Was willst du tun? Kämpfen gegen die Windmühlen der Sprachdynamik?

SteveFrontera
31.07.2007, 20:57
Nein, Deutsche haben nicht mehr oder weniger Rechte als Nichtdeutsche.

Wenn überhaupt, dann hätten sie gesetzliche Privilegien, was aber, abgesehen von ihrem Ausländertstatus, den ein Deutscher i.d.R. klarerweise nicht haben kann, nicht so ist.

Bevorzugte Behandlung wäre nicht den Gesetzen anzulasten, sondern den Behandlern.

Und ausserdem waren wir es, die die Herrschaften reingelassen haben, denn wir haben uns an den Wahlurnen so und nicht anders entschieden.

Wir Deutsche haben das Recht, uns in Deutschland und in den Ländern der EU ständig aufzuhalten und wir haben das Recht in alle Welt zu verrreisen.
Wir haben auch das Recht auszuwandern.

Viele Menschen aus der dritten Welt leben in Armut und würden gerne bei uns leben. Das Gesetz verbietet es ihnen.

Es gibt nicht wenige Türken, die bei uns Freunde und Familie haben und trotzdem das Land verlassen mußten.

Hexenhammer
31.07.2007, 23:21
Was denkst Du warum und wie lange es uns noch gut geht hier im Land, wenn wir alle Bewohner von ärmeren Ländern hier aufnehmen? Ich glaube nicht, dass wir in der Lage sind, die Menschen der ganzen Welt dadurch zu retten, dass wir sie hier ansiedeln.

Gladius Germaniae
01.08.2007, 14:33
Wir Deutsche haben das Recht, uns in Deutschland und in den Ländern der EU ständig aufzuhalten und wir haben das Recht in alle Welt zu verrreisen.
Wir haben auch das Recht auszuwandern.

Viele Menschen aus der dritten Welt leben in Armut und würden gerne bei uns leben. Das Gesetz verbietet es ihnen.

Es gibt nicht wenige Türken, die bei uns Freunde und Familie haben und trotzdem das Land verlassen mußten.

Du musst dringend an dieser Abstimmung teilnehmen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=47207

Deine weltfremden Ansichten brauchen dringend noch etwas Unterstützung, besonders viele scheinen sie nämlich nicht zu teilen.

Drosselbart
01.08.2007, 15:00
Wir Deutschen haben keinerlei Rechte mehr außer den Rechten, die wir uns selbst gegen alle Widerstände ertrotzen.

Wer als braves Schaf weiter im Mainstream mittrottet und immer schön die erlaubten und erwünschten Parteien wählt, der muß sich nicht beklagen, wenn er unter die Räder kommt.

Wie heißt es so schön im alten Arbeiterlied: "Auf, auf zum Kampf, zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren..."

oder prosaischer: Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

Also nicht lang jammern und schon gar nicht stumm ins Innere Exil ausweichen, sondern tagtäglich und überall wo ihr geht und steht vernünftig mit den Menschen reden. Meiner Erfahrung nach brodelt es gewaltig und die linken Untergangs-Propheten und Jammerlappen haben schon (beinahe) recht wenn sie klagen: "Der Rechtsextremismus ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen".

Richtig müßte es natürlich heißen: "Die Vernunft und der gesunde Menschenverstand sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen", denn es fällt schon auf, wie sehr sich "Volkes Stimmung und Volkes Meinung" vom offiziellen Geschwafel und er offiziell erwünschten Linie unterscheiden. Das wird von Tag zu Tag deutlicher und wer heute aus Verbitterung über Versagerpolitik noch Nichtwähler ist, der ist morgen schon "Extremistenwähler".

Dann endlich kann sich hierzulande etwas ändern. Denn nur dann verspüren die üblichen Futtertroginhaber "Handlungsbedarf".


Mehr Rechte für Deutsche wird es nur geben, wenn mehr Rechte in deutsche Parlament einziehen.