PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Zionismus-Die Israelische Spielart des Faschismus



Efna
20.07.2007, 18:33
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

Roter Sturm
20.07.2007, 18:50
Na klar! Nur der Führerkult fehlt!

Generell gestehe ich jedem Volk sein nationales Selbstbestimmungsrecht zu, allerdings ist die Frage, ob die Juden des 20. Jhds. vor der Gründung Israels überhaupt als Volk zu definieren waren. Ich würde ja eher von einem Volk der Hebräer sprechen und da gehört Ansich nur dazu, wer hebräisch als Muttersprache spricht. Bei wievielen Juden war das damals bitte der Fall?
Aber wie ich schonmal feststellte, der bloße Wille ist einer der Größten der Faktoren, welche die Volkszugehörigkeit eines Menschen bestimmen...

Leider entspricht der jüdische Nationalismus keinem antiimperialistischen Befreiungsnationalismus, weil er den Palästinensern chauvinistisch gegenüber steht und sie somit nicht als gleichwertig erachtet und behandelt. Außerdem stellt sich die Frage, wieviel Berechtigung ein Nationalismus hat, wenn die Nation dazu erst erschaffen werden muss.

Eisbrecher
20.07.2007, 23:41
Der Anteil religiöser Fanatiker ist bei den Juden doch ziemlich gering und Israel selbst ist ein ziemlich weltoffenes und tolerantes Land, in dem knapp 25% aller Bürger muslimischen Glaubens sind.
Ganz im Gegensatz zu den Palis, welche am liebsten die Endlösung des Führers vollenden wollen. Im Prinzip sind die Palästinenser das Beispiel, was aus uns Deutsche hätte werden können, wenn wir die veränderten Grenzen nach dem zweiten Weltkrieg nicht akzeptiert und uns nicht mit unseren Nachbarn ausgesöhnt hätten.

EinDachs
21.07.2007, 04:04
Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

Es speist sich aus sehr ähnlichen Quellen, nämlich dem Nationalismus. Mir wäre nicht bekannt, dass der Zionismus eine starke antiliberale Komponente hatte oder etwa mit der Demokratie in Konkurrenz stünde.

Quo vadis
21.07.2007, 08:18
Mir wäre nicht bekannt, dass der Zionismus eine starke antiliberale Komponente hatte oder etwa mit der Demokratie in Konkurrenz stünde.

na deine MuKu Fantsasien könntest du im Zionismus schnell begraben Freund Blase...:))

Fritz Fullriede
21.07.2007, 09:16
Der rassistische Zionismus ist der Urvater aller Faschismen!

Akinci_Turk
21.07.2007, 12:13
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

ich gebe dir vollkommen recht

Biskra
21.07.2007, 14:52
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

Beweis durch Behauptung? Selten dämlicher Eingangsbeitrag.

EUROFREUND
21.07.2007, 22:50
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?


Wer die Israelis als Faschisten bezeichnet kann gerne
nach Saudi Arabien emmigrieren. Dort ist es unter gleichgesinnten
und kann sich mal über den Begriff Klerikialfaschismus klarwerden.

Die Zionisten haben das geschaft wozu Araber nicht fähig sind,
etwas aufbauen!

Sheila
21.07.2007, 23:06
Die Zionisten haben das geschaft wozu Araber nicht fähig sind,
etwas aufbauen!
Das stimmt !
Ich esse gerne Obst aus I.

Ruepel
22.07.2007, 01:51
Der rassistische Zionismus ist der Urvater aller Faschismen!


Der übelste Rassismus ist der Zionismus !

borisbaran
22.07.2007, 13:24
Der übelste Rassismus ist der Zionismus !

die übelste behauptung ist der quatsch den du da verzapfst...

Guilelmus
22.07.2007, 13:27
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

Ich sage der Zionismus hat in erster Linie Gemeinsamkeiten mit dem Nationalsozialisms, dann erst mit dem Faschismus.


1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).
Ab wann ist ein Nationalismus übertieben und militant? Im Fall Israel sage ich sobald es über notwendige Maßnahmen zum Eigenschutz hinausgeht.
Die Höherwertigkeit des eigenen Volkes ist selbstveständlich Teil des Zionismus, es gibt ja auch keinen Grund egalitaristisch oder gar unterwürfig zu sein.


2. ein Völkisch geprägtes Weltbild
Richtig, Israel ist meines Wissens nach der einzige Staat mit einer Blut und Boden Politik, in dem die genetische Abstammung über die Volkszugehörigkeit entscheidet.


3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.
Es gibt eienn Unterschied zwischen Nationalreligiösen uns Orthodoxen Juden, erstere sind die klassischen Zionisten. Klerikalfaschistisch in sofern als das es keine bürgerliche Eheschließung und Restriktionen, insbesondere für Frauen, im öffentlichen Leben gibt.


4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut
Das ist ein Grundstein für die Erhaltung des eigenen Volkes und der eigenen Kultur.


5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse
?(


Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?
Es gibt verschiedene Fraktionen; was meinen sie denn selbst?
###edit###

pernath
22.07.2007, 13:37
Wie war das hier im Forum mit Hakenkreuzen?

Biskra
22.07.2007, 14:16
Delmenhorster Kreisblatt, 20.1.2004

Urteil - Scharfe antiisraelische Positionen nicht von Meinungsfreiheit gedeckt

Mit dem Internetauftritt eines Islamisten befasste sich gestern ein Amtsrichter. Er verurteilte den Mann wegen Volksverhetzung zu drei Monaten Gefängnis auf Bewährung. Delmenhorst rh - Eine deutschlandweit bedeutsame Internet-Plattform für Muslime wird unter www.muslim-markt.de seit Jahren von Delmenhorst aus betrieben. Der Macher, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Bremen, hatte sich gestern vor dem Amtsgericht wegen antiisraelischer Äußerungen zu verantworten, die er auf Spezialseiten des Dienstes veröffentlicht hatte. Nach mehrstündiger Verhandlung sah der Richter den Tatbestand der Volksverhetzung zu Lasten der in Deutschland lebenden Juden erfüllt. Es sei suggeriert worden, dass die Opfer von damals die Täter von heute seien. Das Urteil von drei Monaten Gefängnis, die für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden, ist noch nicht rechtskräftig.

Der aus der Türkei stammende Angeklagte, ein deutscher Staatsbürger, stellte sich als überzeugter Anhänger des iranischen Imam Khamene'i vor. Für ihn habe der in etwa die Bedeutung wie der Papst für einen gläubigen Katholiken, erläuterte er dem Richter. So hat er sich die Aufgabe gestellt, wichtige Reden des Politikers auf deutsch zu veröffentlichen. Eine vom Angeklagten unkommentierte Redestelle wurde ihm nun zum Verhängnis. Khamene'i hatte dort das Sicherheitsbedürfnis Israels mit den (angeblich nicht nachgewiesenen) Gaskammern im Nazideutschland und späteren Ausgleichzahlungen an Juden in Milliardenhöhe in Verbindung gebracht. Textnah hatte der Imam den Begriff des "Märchens" verwandt.

Zwischen Staatsanwaltschaft (Ziel: acht Monate) und Verteidigung (Ziel: Freispruch) kam es zum erbitterten Schlagabtausch, ob damit die Leugnung von Gaskammern (die "Auschwitzlüge") oder "nur" die aktuelle israelische Politik gekennzeichnet werden sollte. Ähnlich weit auseinander fielen die Wertungen über Fotos, die der Angeklagte ins Netz gestellt hatte. Sie zeigten durch Soldaten geschundene Kinder und Greise sowie zerstörte Landschaften, mit denen auf der einen Seite Assoziationen an Hitlerdeutschland, auf der anderen zu Palästina geweckt wurden. In seinem Urteil beließ der Richter es bei einer "symbolischen" Mindeststrafe.

Na Efna, willste auch bald unter die Märtyrer gehen? :))

Wassiliboyd
22.07.2007, 14:24
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

Deine These ist grundfalsch!

Übertriebener Nationalismus z.B. ist viel ausgeprägter in der Türkei und in den arabischen Staaten!
Ich meine, der Zionismus wäre wesentlich weniger militant und nationalistisch, wenn die tödliche Bedrohung für den Staat Israel fehlen würde; diese Bedrohung aber ist da und zwar in einem Ausmaß, der einmalig ist und keinen anderen Staat in dieser Weise betrifft.

borisbaran
22.07.2007, 14:33
Deine These ist grundfalsch!

Übertriebener Nationalismus z.B. ist viel ausgeprägter in der Türkei und in den arabischen Staaten!
Ich meine, der Zionismus wäre wesentlich weniger militant und nationalistisch, wenn die tödliche Bedrohung für den Staat Israel fehlen würde; diese Bedrohung aber ist da und zwar in einem Ausmaß, der einmalig ist und keinen anderen Staat in dieser Weise betrifft.

:) :) :) :) :) :) :)

Efna
22.07.2007, 14:39
Na Efna, willste auch bald unter die Märtyrer gehen? :))

Es ging hier doch eher um das Leugnen des Holocaust sondern um den Zionismus und den Staat Israel das sind zwei verschiedene Dinge.

Biskra
22.07.2007, 14:50
Es ging hier doch eher um das Leugnen des Holocaust sondern um den Zionismus und den Staat Israel das sind zwei verschiedene Dinge.

Es ging beim Betreiber der Seite muslim-markt auch nicht nur um Leugnen des HC sondern er wurde auch wegen Gleichsetzung von Zionismus mit Faschismus verurteilt. Nochmal für dich zum mitmeißeln:


Nach mehrstündiger Verhandlung sah der Richter den Tatbestand der Volksverhetzung zu Lasten der in Deutschland lebenden Juden erfüllt. Es sei suggeriert worden, dass die Opfer von damals die Täter von heute seien.

Efna
22.07.2007, 15:01
Es ging beim Betreiber der Seite muslim-markt auch nicht nur um Leugnen des HC sondern er wurde auch wegen Gleichsetzung von Zionismus mit Faschismus verurteilt. Nochmal für dich zum mitmeißeln:

Diese dämliche täter-Opfer einteilung stinkt langsam, Opfer und Täter können lediglich einzelne Volksagruppen.......

herberger
22.07.2007, 15:05
Zionismus ist ein religiöser und rassistischer Imperialismus der das Ziel hatte und hat Frankreich,GB und Russland zu beerben und Deutschland zu vernichten.Der Zionismus ist 1914/15 als Tiger losgesprungen aber er wird ab dem Jahr 2015 als Bettvorleger landen.

pernath
22.07.2007, 15:16
Der Zionismus wollte und will Deutschland vernichten? Wie, wann, wo, mit welchen Mitteln?

borisbaran
22.07.2007, 15:21
Diese dämliche täter-Opfer einteilung stinkt langsam, Opfer und Täter können lediglich einzelne Volksagruppen.......
tja, die leute sie sich über die täter-opfer-einteilung beschweren, sind die, die täter und opfer seeeeeeeeeeeehr gerne umkehren...

Der Zionismus wollte und will Deutschland vernichten? Wie, wann, wo, mit welchen Mitteln?
mit den zionistischen todesbananen...:lol:

Fritz Fullriede
22.07.2007, 15:25
Die Zionisten haben das geschaft wozu Araber nicht fähig sind,
etwas aufbauen!

Toll, wir haben das bezahlt, du Unwissener X(

Fritz Fullriede
22.07.2007, 15:26
Der Zionismus wollte und will Deutschland vernichten?

Kriegserklärung von 1933 schon vergessen? Macht wohl der Schnaps bei dir, was? :]

pernath
22.07.2007, 15:29
Kriegserklärung von 1933 ...]


Schon wie damals dem "dritte Deutsche Reich", schlottern mir die Knie ob eines Auspruchs einer klixekleinen Gruppe, ich fühle mich in die Ecke gedrängt und in meiner Existens bedroht :)) .

Eddie Meduza
22.07.2007, 15:32
4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

Wie soll fremdes Kulturgut aussehen? Die Israelis kommen aus fast allen Ländern der Welt. Somit ist die Kultur sehr unterschiedlich. Nehmen wir einmal das Beispiel Küche. Die jüdische Küche unterliegt acuh den nationalen Eigenarten von den Staaten aus denen sie geflohen sind.

borisbaran
22.07.2007, 15:38
Kriegserklärung von 1933 schon vergessen? Macht wohl der Schnaps bei dir, was? :]

was für ne kriegserklärung ?

Roter Sturm
22.07.2007, 15:50
Deine These ist grundfalsch!

Übertriebener Nationalismus z.B. ist viel ausgeprägter in der Türkei und in den arabischen Staaten!
Richtig ist, dass übertriebener Nationalismus in der Türkei und arabischen Staaten durchaus ausgeprägt ist. Längst nicht bei allen, ich kenne da viele positive Beispiele, aber es gibt viele Anhänger. Das heißt aber keinesfalls, dass es in Israel keinen übertrieben Nationalismus geben würde oder dieser deshalb zu rechtfertigen wäre. Deine Anspielung auf die Türkei wirkt da eher wie ein Versuch, vom eigentlichen Thema abzulenken, nämlich von Israel. Hier sehen wir zwar einen besoffenen Trottel, doch sowas ist keineswegs ein Einzelfall:
http://youtube.com/watch?v=xsRycBM8RpU


Ich meine, der Zionismus wäre wesentlich weniger militant und nationalistisch, wenn die tödliche Bedrohung für den Staat Israel fehlen würde; diese Bedrohung aber ist da und zwar in einem Ausmaß, der einmalig ist und keinen anderen Staat in dieser Weise betrifft.
Die Gründung des Staates Israels war im 20. Jahrhundert in dieser Weise auch einmalig. Kolonialismus gab es natürlich schon oft in der Geschichte der Menschheit und er ging auch oft mit Unterdrückung, Vertreibung und ethnischen Unruhen einher.
Die Zionisten hätten sich für ihren Staat ein Fleckchen Land suchen sollen, das noch nicht bewohnt war. Vor allen Dingen waren die Palästinenser schon während ihrer englischen Kolonialzeit mit Unabhängigkeitsbestrebungen bemüht und sahen den Zionismus folglich als Feind an. Eine Gründung des Staates Israels auf palästinensischem Boden, einhergehend mit ethnischen Säuberungen, trug da natürlich nicht zu einer Entspannung des Konfliktes bei. Jahrhundertelang haben Juden und Moslems in Jerusalem friedlich zusammen gelebt, aber der Zionismus hat es geschafft, eine Hass- und Gewaltspirale auszulösen, weshalb der Antisemitismus unter Moslems sowie der Antiislamismus unter Juden immer stärker zunimmt. Traurig.

Biskra
22.07.2007, 16:47
Schon wie damals dem "dritte Deutsche Reich", schlottern mir die Knie ob eines Auspruchs einer klixekleinen Gruppe, ich fühle mich in die Ecke gedrängt und in meiner Existens bedroht :)) .

Vor Allem war's ein Boykottaufruf und keine Kriegserklärung. Zur Kriegserklärung machte diesen Aufruf eine UK-Postille in einer Schlagzeile. Und wie's die Briten mit ihrem Boulevard-Journalismus treiben, das sollte jedem hinlänglich bekannt sein. Aber unser Fritzchen glaubt halt nach über 60 Jahren immer noch den Goebbelsreden eher als allem anderen. Ein Einfaltspinsel halt. :D

Efna
22.07.2007, 16:47
tja, die leute sie sich über die täter-opfer-einteilung beschweren, sind die, die täter und opfer seeeeeeeeeeeehr gerne umkehren...


Warum sollte ich ein täter sein, Was habe ich getan was mich dazu macht?

borisbaran
22.07.2007, 17:45
Warum sollte ich ein täter sein, Was habe ich getan was mich dazu macht?

hab ich gesagt , das DU ein täter bist?? mit dem textverständnis scheints bei dir wohl nich weit her zu sein, PISA läst grüßen...

EinDachs
22.07.2007, 17:46
na deine MuKu Fantsasien könntest du im Zionismus schnell begraben Freund Blase...:))

Aja.
Darf ich erfahren, was du, jenseits von Großdeutschen Informationsseiten so alles über den Zionismus weißt?

tabasco
22.07.2007, 18:18
(...)
1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).Unsinn


2. ein Völkisch geprägtes WeltbildWat is denn " ein Völkisch geprägtes Weltbild"?


3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt. Klerikalfaschismus? In welchem Zoo kann man denn so was sehen?


4. Die ablehnung jeglichen Fremden KulturgutUnfug.


5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche KlasseLinke Blase


Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?Ich meine, Du sollst nicht die Wörter benutzen, denen bedeutung Dir nicht klar ist.


Der übelste Rassismus ist der Zionismus !Unfug. Und der letzte Einwand an Efna betrifft auch Dich.

Efna
22.07.2007, 18:22
Ach Kugelfisch meine Süsse, Aber ist es nicht so das sich die Israelis sich als das von Gott auserwähltes Volk betrachten und somit über den anderen Völker stehen?

borisbaran
22.07.2007, 18:24
Ach Kugelfisch meine Süsse, Aber ist es nicht so das sich die Israelis sich als das von Gott auserwähltes Volk betrachten und somit über den anderen Völker stehen?
tun die nich. das tun die araber...

tabasco
22.07.2007, 18:31
Ach Kugelfisch meine Süsse, Aber ist es nicht so das sich die Israelis sich als das von Gott auserwähltes Volk betrachten Israelis? Nein. Nur die Juden.


und somit über den anderen Völker stehen?Nein. Auch wenn Du Arbeiter und Links bist - sich in der Religionskunde ein wenig auszukennen gehört zu dem guten Ton.


(...) das tun die araber...
Araber tun dies auch nicht. Das tun die Moslems.

borisbaran
22.07.2007, 18:34
Araber tun dies auch nicht. Das tun die Moslems.stimmt...

Efna
22.07.2007, 18:39
Israelis? Nein. Nur die Juden.

Nein. Auch wenn Du Arbeiter und Links bist - sich in der Religionskunde ein wenig auszukennen gehört zu dem guten Ton.


Araber tun dies auch nicht. Das tun die Moslems.

Naja ich bin jetzt mal vom Grundgedanken der jüdischen Lehre ausgegangen wo es doch diesen Ansatz gibt, den anderen Völkern überlegen zu sein aufgrund des Bündniss mit Jahwe. Ich will natürlich nicht sagen das die Mehrheit der Juden, zionisten und Israelis nicht so denkt ist mir klar. Vielleicht war es falsch den Zionismus mit Faschismus gleichzusetzen, aber es gibt durchaus viele ansatzpunkte um den Zionismus faschistisch zu interpredieren.

borisbaran
22.07.2007, 18:44
[***blah blah blah***] Vielleicht war es falsch den Zionismus mit Faschismus gleichzusetzen,
die erkenntnis kommt spät aber...

aber es gibt durchaus viele ansatzpunkte um den Zionismus faschistisch zu interpredieren.
...wird dannn kleinrelativiert, um die eigenen fehler zu verdecken...

tabasco
22.07.2007, 19:19
Naja ich bin jetzt mal vom Grundgedanken der jüdischen Lehre ausgegangen wo es doch diesen Ansatz gibt, den anderen Völkern überlegen zu sein aufgrund des Bündniss mit Jahwe. Erstens - verdammt noch mal - heißt der jüdische Gott nicht "Jahwe". Wenn schon ist das eine Christliche Leseart des Gott-Vaters. Zweitens es gibt in der Tat einen "Ansatz" - Bündnis von Juden und ihren Gott, der Gott wählte das Volk und auferlegte daraufhin besondere Anforderungen an die Lebensführung und so weiter. Nicht mehr und nicht weniger.


(...) Vielleicht war es falsch den Zionismus mit Faschismus gleichzusetzen, aber es gibt durchaus viele ansatzpunkte um den Zionismus faschistisch zu interpredieren.Ich gestehe jedem Volk ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und im eigenen Staat. Du gestehst das den Juden nicht. Du hälst das bei Deutschen, Franzosen, Chinesen, Russen und Peruanern für normal und bei Juden für "faschistisch". Kommt Dir das nicht ein wenig heuchlerisch vor?

Efna
22.07.2007, 19:21
@Kugelfisch
Ich halte das Judentum nach wie vor nicht für ein Volk sondern für eine religiöse Gemeinschaft.....

tabasco
22.07.2007, 21:21
@Kugelfisch
Ich halte das Judentum nach wie vor nicht für ein Volk sondern für eine religiöse Gemeinschaft.....

... es soll welche geben, die halten immer noch die Erde für flach :rolleyes: .

Denkst Du, es ändert etwas an der Landschaft?

Kreuzbube
22.07.2007, 21:53
Erstens - verdammt noch mal - heißt der jüdische Gott nicht "Jahwe". Wenn schon ist das eine Christliche Leseart des Gott-Vaters. Zweitens es gibt in der Tat einen "Ansatz" - Bündnis von Juden und ihren Gott, der Gott wählte das Volk und auferlegte daraufhin besondere Anforderungen an die Lebensführung und so weiter. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich gestehe jedem Volk ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und im eigenen Staat. Du gestehst das den Juden nicht. Du hälst das bei Deutschen, Franzosen, Chinesen, Russen und Peruanern für normal und bei Juden für "faschistisch". Kommt Dir das nicht ein wenig heuchlerisch vor?

Hat den Jahwe eigentlich schon mal jemand gesehen...

bernhard44
22.07.2007, 21:57
Jahwe oder Jehovah ist der Eigenname Gottes im Tanach

Kreuzbube
22.07.2007, 22:03
Jahwe oder Jehovah ist der Eigenname Gottes im Tanach

Also doch der mit den Steintafeln...

dimart
22.07.2007, 22:13
Ist ja schon erschreckend verblüffend, wie ein ganz obskurer Antisemitismus in platten, diffusen Antizionismus verpackt wird. Läßt aber erahnen, wie es in einem zivilisierten Land zu sowas wie industrialisiertem Massenmord aus Rassegründen kommen konnte. Alle Achtung.

Zynixer
23.07.2007, 08:57
Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

Zionismus ist die legitime Überlebensstrategie eines Volkes,
auf der Basis eines kleinen Stück Landes am Mittelmeer die eigenen Identität leben zu können, so wie alle anderen Nationen das in gleicher Weise tun.

Bezeichnet man im Rahmen einer linken Agenda Begriffe wie nationale/religiöse Identität in Kombination mit kapitalistischer Gesellschaftsordnung als (Vorform des) Faschismus, dann kommt dabei allenfalls ein faschistischer Zionismus in einer faschistischen Welt heraus..............

Fritz Fullriede
23.07.2007, 08:57
Und ich dachte Biskras Antisemmel-Gestammel wäre nicht mehr zu toppen :rolleyes:

klartext
23.07.2007, 09:26
Der rassistische Zionismus ist der Urvater aller Faschismen!

Und das schreibt ausgerechnet ein bekennender Rechtsradikaler.
Der Zionismus war die Antwort auf die jahrhundertelange Verfolgung der Juden. Dass es unter diesem Eindruck zu Überspitzungen kommen konnte, ist nicht verwunderlich.
Heute hat der Zionismus selbst in Israel nur geringe Bedeutung. Es ist ein eher westlich geprägter offener Staat, in dem mehr Demokratie und bürgerliche Freiheit herscht als in allen arabischen Ländern.

tabasco
23.07.2007, 09:32
Jahwe oder Jehovah ist der Eigenname Gottes im Tanach
Eben nicht. Bekannt snd nur die Konsonanten J(od), H(e), W(aw) und wieder H(e). Und nichts mehr.

Efna
23.07.2007, 14:07
Ich gestehe jedem Volk ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und im eigenen Staat.

mmhhh auch den Palästinensern?

Zynixer
23.07.2007, 14:16
mmhhh auch den Palästinensern?

Weit größere Gebiete islamischer Religion stehen unter der Kontrolle nichtislamischer Vorherrschaften, ohne existentielle Gründe in Russland und China, die tibetische Kultur wird ohne elementare Überlebensgründe unterdrückt...............

tabasco
23.07.2007, 14:19
mmhhh auch den Palästinensern?

Jedem Volk, Efna. Also auch den Arabern. Leben sie nicht bereits selbstbestimmt und in Freiheit- so wie die sie halt verstehen - in unzähligen Staaten des Nahen Osten?

Hexenhammer
23.07.2007, 14:38
Eben nicht. Bekannt snd nur die Konsonanten J(od), H(e), W(aw) und wieder H(e). Und nichts mehr.

Gut das dieses endlich mal gesagt wurde. Das ändert mein gesamtes Weltbild. Jehova oder Jahwe existiert nicht.

Roter Sturm
23.07.2007, 14:46
Ich gestehe jedem Volk ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und im eigenen Staat. Du gestehst das den Juden nicht. Du hälst das bei Deutschen, Franzosen, Chinesen, Russen und Peruanern für normal und bei Juden für "faschistisch". Kommt Dir das nicht ein wenig heuchlerisch vor?

Tja, doof nur, dass Efna genauso wie ich nicht zur antinationalistischen Linken gehört :))

Ich habe es schon in meinem ersten Beitrag in diesem Strang geschrieben:

Generell gestehe ich jedem Volk sein nationales Selbstbestimmungsrecht zu, allerdings ist die Frage, ob die Juden des 20. Jhds. vor der Gründung Israels überhaupt als Volk zu definieren waren. Ich würde ja eher von einem Volk der Hebräer sprechen und da gehört Ansich nur dazu, wer hebräisch als Muttersprache spricht. Bei wievielen Juden war das damals bitte der Fall?
Aber wie ich schonmal feststellte, der bloße Wille ist einer der Größten der Faktoren, welche die Volkszugehörigkeit eines Menschen bestimmen...

Also auch wenn ihr euch zur Staatsgründung Israels aus einem Haufen bunter Nationalitäten zusammengesetzt habt, die sich alle einbildeten, sie wären Aufgrund ihres Glaubens oder Aufgrund ihrer genetischen Abstammung Hebräer, reicht das schon vollkommen aus, denn die nationale Identität ist das wichtigste an einer Nationsbildung! Allerdings hättet ihr euch ruhig ein Fleckchen suchen sollen, wo es keinen Knatsch mit den Einwohnern gibt. Ethnische Säuberungen sind nämlich nicht nur etwas pöse (du weißt ja, Menschenrechte und so ein Gedöns), sie heizen auch desöfteren die allgemeine Stimmung ein wenig auf. Der Konflikt im Nahen Osten ist längst in einer üblen Gewaltspirale gefangen.


Mal eine andere Frage: Wie kann ich eigentlich Staatsbürger von Israel werden?

tabasco
23.07.2007, 14:51
(...) Allerdings hättet ihr euch ruhig ein Fleckchen suchen sollen, wo es keinen Knatsch mit den Einwohnern gibt. Ethnische Säuberungen sind nämlich nicht nur etwas pöse (du weißt ja, Menschenrechte und so ein Gedöns), sie heizen auch desöfteren die allgemeine Stimmung ein wenig auf. Der Konflikt im Nahen Osten ist längst in einer üblen Gewaltspirale gefangen.Ethnische Säuberungen? Linkische Socke mit NS-Wortschatz :lach:

... kann es sein, dass Du keinen blassen Schimmer weder von der Staatsgrünung des Israels noch von Juden hast und wie Efna denkst, Palis seiein ein Volk und Juden keins? Verzeihe, wenn ich mich irre, aber so einen Eindruck vermittelst Du momenten. Die nötige Bildung hättest Du Dir bereits aus dem zusammenholen können, was hier in den Politikforen gepostet war... manche erweisen sich aber als Bildungsresistent :rolleyes: .


Mal eine andere Frage: Wie kann ich eigentlich Staatsbürger von Israel werden?Indem Du zum Judentum übertrittst oder eine Israelin heiratest.

Roter Sturm
23.07.2007, 15:04
Ethnische Säuberungen? Linkische Socke mit NS-Wortschatz :lach:

... kann es sein, dass Du keinen blassen Schimmer weder von der Staatsgrünung des Israels noch von Juden hast und wie Efna denkst, Palis seiein ein Volk und Juden keins? Verzeihe, wenn ich mich irre, aber so einen Eindruck vermittelst Du momenten. Die nötige Bildung hättest Du Dir bereits aus dem zusammenholen können, was hier in den Politikforen gepostet war... manche erweisen sich aber als Bildungsresistent :rolleyes: .
Palis sind Araber. Juden sind Hebräer. Oder eben nicht.


Indem Du zum Judentum übertrittst oder eine Israelin heiratest.

Gegen israelische Frauen habe ich zwar nichts einzuwenden, aber mit dem Heiraten wollte ich ansich noch ein wenig warten. Außerdem bietet sich die Chance zu so etwas ja nicht so einfach.
Ich glaube außerdem nicht an Gott, was für einen Beitritt zum Judentum wohl hinderlich sein dürfte. Meine Eltern glauben zwar auch nicht an Gott, sind aber beides gebürtige Juden. Wie stehen meine Karten auf eine Staatsbürgerschaft?

tabasco
23.07.2007, 15:08
Palis sind Araber. (...) .Respekt. damit bist Du vieleln in Deiner Fraktion voraus.


(...) Meine Eltern glauben zwar auch nicht an Gott, sind aber beides gebürtige Juden. Wie stehen meine Karten auf eine Staatsbürgerschaft?Du wirst die Staatsbürgerschaft bereits am Flughafen erhalten, falls du die Israelische Botschaft über Deine geplante Ankungftszeit im voraus informierst.

Roter Sturm
23.07.2007, 15:37
Ethnische Säuberungen? Linkische Socke mit NS-Wortschatz :lach:

NS-Wortschatz?
Wikipedia:

Wiewohl die Erscheinung älter ist, taucht die Formulierung Anfang der neunziger Jahre im Verlauf der Jugoslawienkriege als Übersetzung aus dem entsprechenden Sprachraum auf.

Obwohl ethnische Säuberungen zu allen Zeiten auftraten (beispielsweise die Babylonische Gefangenschaft der Juden im 6. Jahrhundert vor Christi Geburt, die Türkenkriege, die Mehrzahl der Konflikte auf dem Balkan, die Kolonisierung von Nord- und Südamerika), erfolgte im 20. Jahrhundert eine Anzahl ethnischer Säuberungen. Die erste war 1904 die Niederschlagung des Aufstands von ca. 60.000 Herero in Namibia unter der Führung des deutschen Generals von Trotha. Die Vertreibung von schwarzafrikanischen Stämmen in Darfur/Sudan kann als momentan größte "ethnische Säuberung" bezeichnet werden.

Eine frühe Erwähnung des Begriffes „Säuberung“ als Euphemismus für Kriegsverbrechen findet man bereits im Kriegstagebuch des Oberkommandos der Wehrmacht, wo er sich im Besonderen auf Tötungen und „Sühnemaßnahmen“ bezieht, die von der Wehrmacht an jugoslawischen Partisanen, Tschetniks und Zivilisten im ehemaligen Jugoslawiens begangen wurden. Der Begriff wurde im Zusammenhang des Kroatien-Krieges, des Bosnienkrieges und es Kosovo-Krieges um das Adjektiv "ethnisch" ergänzt und von der westlichen Presse – mutmaßlich allerdings als direkte Übersetzung aus dem dortigem Sprachraum –aufgegriffen, um damit vorwiegend die ausgedehnten Vertreibungsaktionen zu charakterisieren und anzuprangern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethnische_S%C3%A4uberung



Respekt. damit bist Du vieleln in Deiner Fraktion voraus.
Bei den Arabern blickt auch kein Mensch durch :D Ich kenne viele Araber persönlich, Moslems und Christen, aus allen möglichen Ländern, die klären einen immer auf.


Du wirst die Staatsbürgerschaft bereits am Flughafen erhalten, falls du die Israelische Botschaft über Deine geplante Ankungftszeit im voraus informierst.

Hurra. Aber nach welchen Kriterien erhalte ich denn diese Staatsbürgerschaft?

tabasco
23.07.2007, 15:47
(...) Hurra. Aber nach welchen Kriterien erhalte ich denn diese Staatsbürgerschaft?

Wenn Deine Eltern jüdischer Abstammung sind, müssen sie dies nachweisen - das ist das einzige Kriterium ... oder verstehe ich die Frage nicht?

Hexenhammer
23.07.2007, 15:57
Wenn Deine Eltern jüdischer Abstammung sind, müssen sie dies nachweisen - das ist das einzige Kriterium ... oder verstehe ich die Frage nicht?

Löblich, soetwas ähnliches sollte in Deutschland eingeführt werden. Natürlich als Kriterium nicht unbedingt die jüdische Abstammung.

Kreuzbube
23.07.2007, 15:58
Wenn Deine Eltern jüdischer Abstammung sind, müssen sie dies nachweisen - das ist das einzige Kriterium ... oder verstehe ich die Frage nicht?

Also ähnlich, wie beim Arier-Nachweis....?

tabasco
23.07.2007, 16:02
Löblich, soetwas ähnliches sollte in Deutschland eingeführt werden. Natürlich als Kriterium nicht unbedingt die jüdische Abstammung.Das ist bereits eingeführt ... sonst hättet ihr ja hier keine Aussiedler ...


Also ähnlich, wie beim Arier-Nachweis....?Witzbold. Und welchen Nachweiß müssen die Aussiedler erbringen, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft mit Eingliederungsgeld und Rente bekommen ?

Roter Sturm
23.07.2007, 16:11
Wenn Deine Eltern jüdischer Abstammung sind, müssen sie dies nachweisen - das ist das einzige Kriterium ... oder verstehe ich die Frage nicht?

Ich verstehe nicht, warum man auf dieser Basis eine Staatsbürgerschaft erhält. Ein Freund von mir hat christliche Eltern, die glauben allerdings auch nicht an Gott. Warum bekommt er jetzt keine Staatsbürgerschaft? Hebräisch sprechen wir beide nicht :)


Witzbold. Und welchen Nachweiß müssen die Aussiedler erbringen, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft mit Eingliederungsgeld und Rente bekommen ?

Muttersprache Deutsch? Ansonsten würde mich das auch mal interessieren germane

Mark Mallokent
23.07.2007, 16:21
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?

Du hast werder den Faschismus noch den Zionismus verstanden. :]

Ruepel
23.07.2007, 16:29
Wenn Deine Eltern jüdischer Abstammung sind, müssen sie dies nachweisen - das ist das einzige Kriterium ... oder verstehe ich die Frage nicht?



Hört sich nach Rasse-Gesetze an,oder liege ich da falsch?(

tabasco
23.07.2007, 16:29
Ich verstehe nicht, warum man auf dieser Basis eine Staatsbürgerschaft erhält. Ein Freund von mir hat christliche Eltern, die glauben allerdings auch nicht an Gott. Warum bekommt er jetzt keine Staatsbürgerschaft? Hebräisch sprechen wir beide nicht :)
Juden sind ein Volk. Religionszugehörigkeit ist nur bei den äthiopischen Juden relevant, wg. extrem hoher Betrugsrate.



Muttersprache Deutsch? Ansonsten würde mich das auch mal interessieren germane
:lach: Träumst Du?


Was für Schwierigkeiten erfahren die Aussiedler?
Paradoxerweise ist die Sprache eines der größten Probleme, die die Aussiedler erfahren, wenn sie nach Deutschland zurückkehren. Viele können kein Deutsch und diejenigen die immer noch Deutsch können, stellen bald fest, daß entweder ihre Beherrschung der deutschen Sprache unzulänglich ist (...) (...) Die Aussiedler bekommen sechs Monate Überbrückungshilfe(...) Es wird oft behauptet, daß Aussiedler soviel Geld bei ihrer Eingliederung bekämen, daß sie sofort ein Haus bauen und einen Mercedes kaufen könnten.(...)

Quelle (http://www.wernerschell.de/Rechtsalmanach/Aktuelle%20Politik/aussiedler.htm)

mein kommentar - Mercedes nicht, aber Aufbaudarlehen für die Neuanschaffung von Wohnraum zu niedrigen Zinsen. Aus dem Sonderprogramm der Deutschen Ausgleichsbank können kinderreiche und Großfamilien Finanzierungshilfen bekommen, da man davon ausgeht, dass diese Gruppe es gewohnt ist, im Familienverband zu leben - das ist aber mittlererweile beendet worden.


Beim erstmaligen Bezug einer ausreichenden Wohnung kann Aussiedlern ein zinsvergünstigtes Einrichtungsdarlehen bis zu 5.000 Euro gewährt werden.(...)


(...) Bis 1.4.1956 geborenen Spätaussiedler aus der GUS erhalten jedoch stattdessen im Rahmen des Bundesvertriebenengesetzes seit 1993 eine einmalige pauschale Eingliederungshilfe (je nach Geburtsdatum 4.000 oder 6.000 DM)(...) Stand Mai 2000

Tipps zu Abzocke gibt es hier

http://foren.germany.ru/arch/aussiedler/f/462375.html

tabasco
23.07.2007, 16:31
Hört sich nach Rasse-Gesetze an,oder liege ich da falsch?(
Echt? Schaue Dich in Deinem Ländle um, Heuchler - was müssen denn die Aussiedler nachweißen? Nicht etwas "deutsches Blut" ? Deutsch müssen sie ja nicht sprechen, das hatten wir schon mal, gel?

Hexenhammer
23.07.2007, 16:33
Echt? Schaue Dich in Deinem Ländle um, Heuchler - was müssen denn die Aussiedler nachweißen? Nicht etwas "deutsches Blut" ? Deutsch müssen sie ja nicht sprechen, das hatten wir schon mal, gel?

Nach Deutschland dürfen natürlich nur Menschen imigrieren, in deren Adern deutsches Blut fließt?

tabasco
23.07.2007, 16:51
Nach Deutschland dürfen natürlich nur Menschen imigrieren, in deren Adern deutsches Blut fließt?
Nicht nur. Aber nur die bekommen ohne sonstige Auflagen - wie z.B. die Beherrschung der Sprache oder Sicherung des eigenen Lebensunterhaltes oder 8 jahren Aufenthalt - zu erfüllen sofort die Staatsbürgerschaft.

Biskra
23.07.2007, 17:01
Nach Deutschland dürfen natürlich nur Menschen imigrieren, in deren Adern deutsches Blut fließt?

Scheinbar hast du keine Ahnung vom Staatsbürgerrecht. Sonst wüsstest du wenigstens was das Bundesvertriebenengesetz ist oder das Grundgesetz dazu sagt wer Deutscher ist.


(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Das Hervorgehobene ist eine rein ethnische Definition. Die deutsche Sprache spielt dabei keine Rolle.

Roter Sturm
23.07.2007, 17:48
Juden sind ein Volk. Religionszugehörigkeit ist nur bei den äthiopischen Juden relevant, wg. extrem hoher Betrugsrate.

Ja ich kann mir gut vorstellen, dass bei den hungrigen Hugos die Betrugsrate so extrem hoch ist :))

Aber wieso bekomme ich die israelische Staatsbürgerschaft am Flughafen ausgehändigt und mein Kumpel mit den christlichen Eltern nicht?


Zitat von Art. 11 GG
(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

Kein sehr gutes Gesetz. Ich würde einführen, dass die Abkömmlinge lediglich eine Aufenthaltsgehnemigung erhalten und auch nur dann, wenn sie mit einem Verwandten deutscher Volkszugehörigkeit einreisen. Nach 8 Jahren können sie dann einen Staatsbürgertest machen, so wie jeder andere Ausländer auch.

Roter Sturm
23.07.2007, 17:50
Das Hervorgehobene ist eine rein ethnische Definition. Die deutsche Sprache spielt dabei keine Rolle.

Die Sprache spielt bei ethnischen Definitionen keine Rolle? Spielen bei rechtlichen Definitionen bald auch die Gesetze keine Rolle mehr :hihi:

tabasco
23.07.2007, 17:50
(...) Aber wieso bekomme ich die israelische Staatsbürgerschaft am Flughafen ausgehändigt und mein Kumpel mit den christlichen Eltern nicht?Kannst Du nicht lesen? Es geht um die Volkszugehörigkeit der Eltern, nicht um die Religion. Außer du bist ein Äthiop :rolleyes:

Kreuzbube
23.07.2007, 17:59
Hört sich nach Rasse-Gesetze an,oder liege ich da falsch?(

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe....!

Roter Sturm
23.07.2007, 18:00
Kannst Du nicht lesen? Es geht um die Volkszugehörigkeit der Eltern, nicht um die Religion. Außer du bist ein Äthiop :rolleyes:

Achso. Das macht Sinn. Meine Eltern sprechen aber gar kein hebräisch. Bekomme ich jetzt doch keine Staatsbürgerschaft?

Kreuzbube
23.07.2007, 18:08
Das ist bereits eingeführt ... sonst hättet ihr ja hier keine Aussiedler ...

Witzbold. Und welchen Nachweiß müssen die Aussiedler erbringen, damit sie die deutsche Staatsbürgerschaft mit Eingliederungsgeld und Rente bekommen ?

Das ist wohl richtig. Die deutsche Außenpolitik sollte aber grundlegend in die Richtung gehen, Lebensumstände und Perspektiven der tatsächlichen bzw. vermeintlich Deutschstämmigen in ihren jetzigen Wohnorten in Rußland, Rumänien, Polen usw. zu verbessern. Auf die paar Millionen Euro kommts dann auch nicht mehr drauf an!

tabasco
23.07.2007, 18:09
Achso. Das macht Sinn. Meine Eltern sprechen aber gar kein hebräisch. Bekomme ich jetzt doch keine Staatsbürgerschaft?
Ich habe Dir die Frage bereits ehrmals beantwortet. Etweder bist Du zu dumm, um sie zu verstehen oder Du willst mich verarschen, beides passt mir gerade nicht in den Kram. Bemühe Dich selbst um die Antwort.

Biskra
23.07.2007, 18:16
Die Sprache spielt bei ethnischen Definitionen keine Rolle? Spielen bei rechtlichen Definitionen bald auch die Gesetze keine Rolle mehr :hihi:

Die Sprache spielt dabei (= beim Kriterium Volkszugehörigkeit) keine Rolle, war mir allerdings schon klar, daß du nicht lesen kannst.

Roter Sturm
23.07.2007, 18:16
Ich habe Dir die Frage bereits ehrmals beantwortet. Etweder bist Du zu dumm, um sie zu verstehen oder Du willst mich verarschen, beides passt mir gerade nicht in den Kram. Bemühe Dich selbst um die Antwort.

Nein, du hast mir diese Frage noch nicht richtig beantwortet. Du hast dich immer um eine richtige Antwort herumgedrückt, weshalb ich einmal eindeutiger werden will:

Bekomme ich die israelische Staatsbürgerschaft, weil ich genetischer Jude bin?

Biskra
23.07.2007, 18:17
Ich habe Dir die Frage bereits ehrmals beantwortet. Etweder bist Du zu dumm, um sie zu verstehen oder Du willst mich verarschen, beides passt mir gerade nicht in den Kram. Bemühe Dich selbst um die Antwort.

Ich fürchte, der ist einfach zu dumm. :]

Mark Mallokent
23.07.2007, 19:40
Nach Deutschland dürfen natürlich nur Menschen imigrieren, in deren Adern deutsches Blut fließt?

Blut hat keine Nationalität. :]

Kreuzbube
23.07.2007, 20:02
Blut hat keine Nationalität. :]

Geist im Sinne von Identität schon!

Mark Mallokent
23.07.2007, 20:33
Geist im Sinne von Identität schon!

Nationalität hat in der Tat etwas mit Identität zu tun. Aber Identität vererbt sich nicht, sie wird erworben und anerzogen. :]

Kreuzbube
23.07.2007, 20:40
Nationalität hat in der Tat etwas mit Identität zu tun. Aber Identität vererbt sich nicht, sie wird erworben und anerzogen. :]

...und sollte möglichst unverfälscht weitergegeben werden, wenn das Volk/die Nation (egal, welche!) über lange Zeit friedlich bzw. "in sich ruhend" leben und existieren möchte!

Ruepel
24.07.2007, 00:19
Echt? Schaue Dich in Deinem Ländle um, Heuchler - was müssen denn die Aussiedler nachweißen? Nicht etwas "deutsches Blut" ? Deutsch müssen sie ja nicht sprechen, das hatten wir schon mal, gel?


Komisch,wenn ich mir die Tausende Juden ansehe die unbedingt ins Land der Täter wollen kann ich deine Antwort nicht nach vollziehen.
Außerdem sprachen wir hier nicht über die BRD,sonder über Israel und die Israelischen Rassegesätze.
Ich jedenfalls habe den Eindruck das du diese Gesetze für richtig hälst.
Im übrigen wurde 2006 über 160,000 Ausländern die Deutsche Staatsbürgerschaft
überreicht.
Die meisten davon sind Türken.
Soviel zu deinem Vorwurf des deutschen Rassismus gegenüber Ausländern seitens
des Deutschen Staates.

Mark Mallokent
24.07.2007, 06:20
...und sollte möglichst unverfälscht weitergegeben werden, wenn das Volk/die Nation (egal, welche!) über lange Zeit friedlich bzw. "in sich ruhend" leben und existieren möchte!

Wie man Identität "fälscht", wüßte ich ja doch gerne. :]

Kreuzbube
24.07.2007, 07:14
Wie man Identität "fälscht", wüßte ich ja doch gerne. :]

Indem man z.B. Lügen/Halbwahrheiten über die Ahnen verbreitet und somit eine Identifikation mit der eigenen Nation erschwert bzw. verhindert.

Mark Mallokent
24.07.2007, 07:19
Indem man z.B. Lügen/Halbwahrheiten über die Ahnen verbreitet und somit eine Identifikation mit der eigenen Nation erschwert bzw. verhindert.

Ich weiß ja nicht, was deine Ahnen so angestellt haben, aber du bist nicht mit ihnen identisch. :] Merke: Kein Opa ist vollkommen.

Kreuzbube
24.07.2007, 07:42
Ich weiß ja nicht, was deine Ahnen so angestellt haben, aber du bist nicht mit ihnen identisch. :] Merke: Kein Opa ist vollkommen.

Es ist auf dieser Welt nun mal seit Jahrhunderten eine wichtige kulturelle Tradition, auf die Ahnen zu blicken/auf sie stolz zu sein/sie vor Verleumdung zu schützen (übrigens: haben die alten Indianer Nordamerikas auch schon so gemacht; nicht nur Deutsche). Richtig ist aber auch, daß es immer mal wieder Leute gibt, die alles anzweifeln und auf den Kopf stellen müssen - überall auf der Welt und zu allen Zeiten, meine ich natürlich!

Mark Mallokent
24.07.2007, 07:56
Es ist auf dieser Welt nun mal seit Jahrhunderten eine wichtige kulturelle Tradition, auf die Ahnen zu blicken/auf sie stolz zu sein/sie vor Verleumdung zu schützen (übrigens: haben die alten Indianer Nordamerikas auch schon so gemacht; nicht nur Deutsche). Richtig ist aber auch, daß es immer mal wieder Leute gibt, die alles anzweifeln und auf den Kopf stellen müssen - überall auf der Welt und zu allen Zeiten, meine ich natürlich!

Na wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

Kreuzbube
24.07.2007, 08:08
Na wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

".....denn hier soll doch jeder nach seiner Facon glücklich werden"

Friedrich der Große

tabasco
24.07.2007, 08:14
(...) Bekomme ich die israelische Staatsbürgerschaft, weil ich genetischer Jude bin?Der letzte Versuch:
genetischer? ich weiß nicht, was ein "genetischer" Jude oder "genetischer" Deutscher bedeutet. Du bekommst die Isr. Staatsb. weil Deine Eltern Juden sind.


Komisch,wenn ich mir die Tausende Juden ansehe die unbedingt ins Land der Täter wollen kann ich deine Antwort nicht nach vollziehen.Zusammenhang? Oder wollstest Du einfach mal den Ausdruck "Land der täter" einbringen und Dir viel nichts besseres ein?


Außerdem sprachen wir hier nicht über die BRD,sonder über Israel und die Israelischen Rassegesätze.... die mit den deutschen in vielel Punkten identisch sind. Nur passt Dir das nicht in den Kram.


Ich jedenfalls habe den Eindruck das du diese Gesetze für richtig hälst. .Natürlich.


Im übrigen wurde 2006 über 160,000 Ausländern die Deutsche Staatsbürgerschaft
überreicht.
Die meisten davon sind Türken.
Soviel zu deinem Vorwurf des deutschen Rassismus gegenüber Ausländern seitens
des Deutschen Staates.Und? 20 % der Israelis sind keine Juden.

Kreuzbube
24.07.2007, 08:20
Komisch,wenn ich mir die Tausende Juden ansehe die unbedingt ins Land der Täter wollen kann ich deine Antwort nicht nach vollziehen.
Außerdem sprachen wir hier nicht über die BRD,sonder über Israel und die Israelischen Rassegesätze.
Ich jedenfalls habe den Eindruck das du diese Gesetze für richtig hälst.
Im übrigen wurde 2006 über 160,000 Ausländern die Deutsche Staatsbürgerschaft
überreicht.
Die meisten davon sind Türken.
Soviel zu deinem Vorwurf des deutschen Rassismus gegenüber Ausländern seitens
des Deutschen Staates.

Wo sollen die denn sonst hinwollen - natürlich dorthin, wo Milch und Honig fließt. Steht schon in der Bibel!

Roter Sturm
24.07.2007, 09:43
Der letzte Versuch:
genetischer? ich weiß nicht, was ein "genetischer" Jude oder "genetischer" Deutscher bedeutet. Du bekommst die Isr. Staatsb. weil Deine Eltern Juden sind.

Ich weiß auch nicht was ein genetischer Jude ist. Aber inwiefern macht es jetzt Sinn, mich einzubürgern, wenn meine Eltern in den jüdischen Glauben geboren wurden? Die glauben außerdem gar nicht an Gott. Die können auch kein hebräisch. Ich finde, dass mein Kumpel mit den christlichen Eltern jetzt ganz schön diskriminiert wird, obwohl seine Eltern auch weder an Gott glauben, noch hebräisch können!

tabasco
24.07.2007, 09:51
Ich weiß auch nicht was ein genetischer Jude ist. Aber inwiefern macht es jetzt Sinn, mich einzubürgern, wenn meine Eltern in den jüdischen Glauben geboren wurden? Die glauben außerdem gar nicht an Gott. Die können auch kein hebräisch. Ich finde, dass mein Kumpel mit den christlichen Eltern jetzt ganz schön diskriminiert wird, obwohl seine Eltern auch weder an Gott glauben, noch hebräisch können!Wende Dich bitte direkt an die israelische Botschaft.


Ich fürchte, der ist einfach zu dumm. :]
Ok, Biskra, ich gebe Dir recht, ich wollte das einfach nicht wahr haben.

Roter Sturm
24.07.2007, 11:14
Wende Dich bitte direkt an die israelische Botschaft.

Bist du also auch der Meinung, dass mein Kumpel mit den christlichen Eltern diskriminiert wird?

EUROFREUND
24.07.2007, 11:55
Das stimmt !
Ich esse gerne Obst aus I.

Wie schaut es aus mit Software, Conputern, Waffen?

EUROFREUND
24.07.2007, 11:55
mmhhh auch den Palästinensern?

Nein, den Palestinänsern nicht!

tabasco
24.07.2007, 13:02
Bist du also auch der Meinung, dass mein Kumpel mit den christlichen Eltern diskriminiert wird?

:vogel:

Iß mehr Fisch - soll fürs Gehirn gut sein.

Roter Sturm
24.07.2007, 15:13
:vogel:

Iß mehr Fisch - soll fürs Gehirn gut sein.

Eine sehr interessante Diskussionstaktik, wenn einem die Argumente ausgehen, lenkt man das Thema einfach auf Ernährung. Dabei habe ich nur eine einfache Frage gestellt, die du lediglich mit einer Zustimmung oder Ablehnung zu beantworten hättest brauchen. Natürlich wäre eine Begründung deiner Antwort dann auch ganz förderlich, da die Konversation ansonsten ein wenig inhaltslos geworden wäre.

Im übrigen esse ich sehr viel Fisch. Wenn du magst, kannst du ja mal zum Essen bei mir vorbeischauen, ich habe da einige raffinierte Rezepte auf Lager :)

Mein Kumpel mit den christlichen Eltern isst übrigens auch gerne Fisch. Dieser christliche Obermufti Jesus C. war schließlich für seine Fischgerichte berühmt, es heißt, er hätte mit bescheidenen Mitteln immer viele Leute verköstigen können. Ich vermute ja, er hat den Fisch selber gegessen und den Leuten etwas anderes mit Fischgeruch vorgesetzt. Jedenfalls fühlt sich mein Kumpel nun sehr ungerecht behandelt, da ich eine israelische Staatsbürgerschaft am Flughafen erhalte und er nicht. Meiner Meinung nach hat er da Recht. Und was sagst du dazu?

tabasco
24.07.2007, 15:53
Eine sehr interessante Diskussionstaktik, wenn einem die Argumente ausgehen, lenkt man das Thema einfach auf Ernährung. Dabei habe ich nur eine einfache Frage gestellt, die du lediglich mit einer Zustimmung oder Ablehnung zu beantworten hättest brauchen. Natürlich wäre eine Begründung deiner Antwort dann auch ganz förderlich, da die Konversation ansonsten ein wenig inhaltslos geworden wäre.Ich habe Dir die Frage fünf mal beantwortet. Das soll eigentlich jedem reichen, dessen geistige Verfassunung ihn erlaubt, einen Computer samt Browser zu bedienen.


(...) Ich vermute ja, er hat den Fisch selber gegessen und den Leuten etwas anderes mit Fischgeruch vorgesetzt. Jedenfalls fühlt sich mein Kumpel nun sehr ungerecht behandelt, da ich eine israelische Staatsbürgerschaft am Flughafen erhalte und er nicht. Meiner Meinung nach hat er da Recht. Und was sagst du dazu?Ich sage nur dazu, dass meine zoroastrischen Kumpels auch sehr davon betrofen sind, dass sie in Deutschland als gebürtige Perser nicht als Aussiedler anerkannt werden. Sie trösten sich aber irgendwie darüber hinweg.

Dazu rate ich auch Deinen "christlichen Kumpels" :] .

Skaramanga
24.07.2007, 16:31
Bist du also auch der Meinung, dass mein Kumpel mit den christlichen Eltern diskriminiert wird?

Sie sollen es doch mal in Saudi Arabien oder Abu Dhabi probieren. Dort werden sie ganz bestimmt nicht diskriminiert. :))

Roter Sturm
24.07.2007, 19:01
Ich habe Dir die Frage fünf mal beantwortet. Das soll eigentlich jedem reichen, dessen geistige Verfassunung ihn erlaubt, einen Computer samt Browser zu bedienen.
Nein.


Ich sage nur dazu, dass meine zoroastrischen Kumpels auch sehr davon betrofen sind, dass sie in Deutschland als gebürtige Perser nicht als Aussiedler anerkannt werden. Sie trösten sich aber irgendwie darüber hinweg.

Dazu rate ich auch Deinen "christlichen Kumpels" :] .

Mein Kumpel ist Agnostiker, getauft ist er auch nicht. Als gebürtiger Deutscher kann ich deinen Zorrofreunden erklären, warum sie nicht als Aussiedler anerkannt werden: Dazu muss man nämlich ethnischer Deutscher sein. Leider ist das Gesetz etwas lasch, weshalb es auch "Abkömmlinge" von ethnischen Deutschen miteinschließt.
Aber das macht nichts, Deutschland ist zwar momentan etwas überfüllt, doch vielleicht bekommen deine persischen Freunde trotzdem eine Aufenthaltserlaubnis, religiöse Minderheiten haben es hierbei meistens etwas leichter. Die Integrationsmaßnahmen in Deutschland lassen zwar leicht zu wünschen übrig, es gibt aber auch positive Beispiele, Du beherrschst die Deutsche Sprache zum Beispiel sehr gut :)

EUROFREUND
24.07.2007, 19:12
Wenn man den Zionismus genauer betrachtet sieht man das es sehr viele Gemeinsamkeiten mit dem faschismus gibt:

1. Ein übertrieben und Millitanter Nationalismus der mit der Höherwertigkeit des eigen Volkes einhergeht(beim Zionismus wird er mit der angeblich mit einer Gottheit begründet).

2. ein Völkisch geprägtes Weltbild

3. Ein teilweise Antiöaizistisches Weltbild was den Zionismus mit Klerikalfaschismus in engen zusammenhang bringt.

4. Die ablehnung jeglichen Fremden Kulturgut

5. Beide stützen sich auf die Bürgerliche Klasse

Was meint ist der Zionismus eine Israelische Spielart des Faschismus?


Nun, die Israelis haben eines kapiert, wie man mit Moslems umgeht.
Ich glaube, da können wir noch viel lernen, oder müssen irgendwann
noch viel lernen.

Roter Sturm
24.07.2007, 20:32
Nun, die Israelis haben eines kapiert, wie man mit Moslems umgeht.
Ich glaube, da können wir noch viel lernen, oder müssen irgendwann
noch viel lernen.

Ganz deiner Meinung, diesen dubiosen Quatsch Namens Menschenrechte hielt ich auch schon immer für völlig überflüssig! :)

Kreuzbube
24.07.2007, 20:41
Sie sollen es doch mal in Saudi Arabien oder Abu Dhabi probieren. Dort werden sie ganz bestimmt nicht diskriminiert. :))

Ist keine so gute Idee - nix mit Sozialhilfe und ungesund für den Hals....:))

Wassiliboyd
28.07.2007, 10:07
Zionismus ist ein religiöser und rassistischer Imperialismus der das Ziel hatte und hat Frankreich,GB und Russland zu beerben und Deutschland zu vernichten.Der Zionismus ist 1914/15 als Tiger losgesprungen aber er wird ab dem Jahr 2015 als Bettvorleger landen.


Das ist blanker Unsinn!

An deiner Stelle hätte ich als Kronzeugen für diese dumme Behauptung die "Protokolle der Weisen von Zion" genannt.:hihi:

Ob der Zionismus 2015 enden wird, wird sich herausstellen, ist aber keineswegs sicher!

Wassiliboyd
28.07.2007, 10:17
Kriegserklärung von 1933 schon vergessen? Macht wohl der Schnaps bei dir, was? :]

Mal abgesehen von all deinen gewagten Behauptungen,
meinst du die offizielle Kriegserklärung des Welt-Zionistenkongresses an Deutschland vom 05. September 1939 (Jewish Chronicle vom 08.September 1939) wie sie auf den Seiten 305/456 von Henry Picker: "Hitlers Tischgespräche" benannt ist?

Wassiliboyd
28.07.2007, 10:29
...
Die Gründung des Staates Israels war im 20. Jahrhundert in dieser Weise auch einmalig. Kolonialismus gab es natürlich schon oft in der Geschichte der Menschheit und er ging auch oft mit Unterdrückung, Vertreibung und ethnischen Unruhen einher.
Die Zionisten hätten sich für ihren Staat ein Fleckchen Land suchen sollen, das noch nicht bewohnt war. Vor allen Dingen waren die Palästinenser schon während ihrer englischen Kolonialzeit mit Unabhängigkeitsbestrebungen bemüht und sahen den Zionismus folglich als Feind an. Eine Gründung des Staates Israels auf palästinensischem Boden, einhergehend mit ethnischen Säuberungen, trug da natürlich nicht zu einer Entspannung des Konfliktes bei. Jahrhundertelang haben Juden und Moslems in Jerusalem friedlich zusammen gelebt, aber der Zionismus hat es geschafft, eine Hass- und Gewaltspirale auszulösen, weshalb der Antisemitismus unter Moslems sowie der Antiislamismus unter Juden immer stärker zunimmt. Traurig.

Es kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man das Problem betrachtet.

Der Zionismus Theodor Herzls hatte eine "Heimstatt für die Juden" zum Ziel.

Irgendwie verständlich, denn Juden wurden auf der ganzen Welt, besonders in Europa angefeindet, verfolgt, getötet.

Wenn aber jedes Volk und das ist die Kehrseite, ein Land beansprucht, in dem es vor tausenden von Jahren einmal siedelte, wäre die Menschheit in einer wahren Völkerwanderung begriffen und was das heißt, zeigt die Geschichte der europäischen Völkerwanderung.

Für die Araber und deren Islam ist es natürlich der schmerzhafte Verlust eines Gebietes, von dem sie überzeugt sind, daß es ihnen gehört. Ein unlösbarer Konflikt also.
Nach dem Verlust der iberischen Halbinsel hat der Islam natürlich schwer daran zu knabbern , jetzt auch noch Palästina an den Staat Israel zu verlieren.

Wassiliboyd
28.07.2007, 10:47
Ganz deiner Meinung, diese Menschenrechte hielt ich auch immer für völlig überflüssig! :)

Gehe mal davon aus, daß du die allgemeinen Menschenrechte im Sinne der UN meinst und nicht die Menschrechte, wie sie vom Islam "schariagerecht" zusammengestutzt worden sind nach dem Beschluß der Konferenz der Islamischen Staaten, wie es Henryk M. Broder in seinem "Hurrah, wir kapitulieren" benannt hat.
Wenn man bei uns Türkenvertreter z.B. Herrn Bekir Alboga, einen eloquenten, aalglatten Vertreter des Islam nach den Menschenrechten fragt und dazu, ob er bereit ist sie anzuerkennen, sagt er, wie in einem Interview mit ihm zu lesen war, er erkenne die Menschenrechte an. Er läßt dabei bewußt die UN außen vor, ergo kann er nur die schariagerechtgemachten Menschenrechte im islamischen Sinne meinen und das ist NICHT europäische Auffassung.

Roter Sturm
28.07.2007, 15:52
Gehe mal davon aus, daß du die allgemeinen Menschenrechte im Sinne der UN meinst und nicht die Menschrechte, wie sie vom Islam "schariagerecht" zusammengestutzt worden sind nach dem Beschluß der Konferenz der Islamischen Staaten, wie es Henryk M. Broder in seinem "Hurrah, wir kapitulieren" benannt hat.
Wenn man bei uns Türkenvertreter z.B. Herrn Bekir Alboga, einen eloquenten, aalglatten Vertreter des Islam nach den Menschenrechten fragt und dazu, ob er bereit ist sie anzuerkennen, sagt er, wie in einem Interview mit ihm zu lesen war, er erkenne die Menschenrechte an. Er läßt dabei bewußt die UN außen vor, ergo kann er nur die schariagerechtgemachten Menschenrechte im islamischen Sinne meinen und das ist NICHT europäische Auffassung.

Nö, ich meinte schon die UN-Auffassung der Menschenrechte. Es handelte sich bei meinem Beitrag tatsächlich um Ironie.