PDA

Vollständige Version anzeigen : Können wir unserer Bundeswehr zukünftig noch vertrauen?



Madday
21.07.2007, 12:35
Einheit im Einsatz - Vielfalt im Glauben

Im Dienst der Bundeswehr stehen Frauen und Männer, deren Wurzeln in viele Staaten zurückreichen. Allen gemein ist die deutsche Staatsbürgerschaft - nicht aber unbedingt der christliche Glaube.

Dennoch gibt es einige jüdische Bundeswehrsoldaten. Auch Muslime leisten in den Streitkräften Dienst für Deutschland. Eine genaue Zahl nichtchristlicher Soldaten in der Bundeswehr lässt sich nicht feststellen, da die Angabe zur Religionszugehörigkeit freiwillig ist.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w3DPICSYGZbn76kT CxoJRUfV-P_NxUfW_9AP2C3IhyR0dFRQC-8hiw/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfQV8xUko!?yw_contentURL=%2F C1256EF4002AED30%2FW26J7CZ9922INFODE%2Fcontent.jsp

Türkische Jugend ist Hoffnung für Bundeswehr...

Durch eine zunehmende Überalterung der Gesellschaft sinkt auch die Anzahl der Wehrpflichtigen, wobei die deutsche Bundeswehr sogar eine Halbierung der Zahl der Bewerber bis 2009 befürchtet. Sie hofft deswegen in Zukunft auf türkischstämmige Männer, deren Anteil nach Angaben des Zentrum für Türkeistudien ca. 20.000 beträgt. Falls dies eintreffen sollte, würde ein Achtel der 250.000-Mann großen Bundeswehr türkischstämmig sein.

Der MILLIYET zufolge unterstützt auch das Ministerium der Verteidigung den Einsatz dieser Männer und heißt sie willkommen."Der Migrationshintergrund oder die Religion sind für uns nicht wichtig. Wir freuen uns über jeden, der bei der Bundeswehr sein möchte."

http://www.europress.de/europress.php/cat/27/aid/2716/title/Tuerkische_Jugend_ist_Hoffnung_fuer_Bundeswehr...

Wie würden muslimische Soldaten agieren, wenn wir gegen ihre damaligen Heimatländer bzw. Islamstaaten in den Krieg ziehen müßten?
Wäre das für uns nicht ein enormes Sicherheitsrisiko, mit dem Feind in der eigenen Reihe an der feindlichen Front?

Zynixer
21.07.2007, 12:51
Wie würden muslimische Soldaten agieren, wenn wir gegen ihre damaligen Heimatländer bzw. Islamstaaten in den Krieg ziehen müßten?
Wäre das für uns nicht ein enormes Sicherheitsrisiko, mit dem Feind in der eigenen Reihe an der feindlichen Front?

Mir geht die Massenzuwanderung kolossal auf den Geist, aber wenn sie schon mal hier sind, sollen sie auch gezogen werden, ich glaub nicht, daß sich daraus ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko ergibt,
der Fisch stinkt vom Kopf, wenn die Bundeswehr zahnlos ist, dann ist sie es weil ihr von oben die Zähne gezogen wurden,
im WKI haben eine Menge Juden tapfer gekämpft.

Hexenhammer
21.07.2007, 12:56
Also mir ist nicht ganz wohl, bei dem Gedanken, dass unser antideutscher Staat die Musel nicht mehr nur ins Land holt, sondern diese auch noch bewaffnet....

Vril
21.07.2007, 12:59
Also mir ist nicht ganz wohl, bei dem Gedanken, dass unser antideutscher Staat die Musel nicht mehr nur ins Land holt, sondern diese auch noch bewaffnet....

Das wird aber nur der nächste logische Schritt sein zur
" Endlösung der Deutschen Frage ".

Madday
21.07.2007, 13:08
Mir geht die Massenzuwanderung kolossal auf den Geist, aber wenn sie schon mal hier sind, sollen sie auch gezogen werden, ich glaub nicht, daß sich daraus ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko ergibt,
der Fisch stinkt vom Kopf, wenn die Bundeswehr zahnlos ist, dann ist sie es weil ihr von oben die Zähne gezogen wurden,
im WKI haben eine Menge Juden tapfer gekämpft.

Die entscheidende Frage ist doch, ob sie uns in jeder Situation tapfer zur Seite stehen würden oder nur, wenn kein Interessenskonflikt besteht?

Zynixer
21.07.2007, 13:34
Die entscheidende Frage ist doch, ob sie uns in jeder Situation tapfer zur Seite stehen würden oder nur, wenn kein Interessenskonflikt besteht?

Schwer zu sagen?
Ich sehe die Interessenkonflikte heutzutage eher in der Innenpolitik als in der Außenpolitik, einen weltbewegenden Großeinsatz der BW wird es ohnehin nicht mehr geben.
Die größten Fehler machen wir in der Innenpolitik, auch mit unserer Migrationspolitik,
vielleicht schafft es die Bundeswehr als Schule des Lebens, aus dem einen oder anderen Kackvogel einen Menschen zu machen..........

Stuttgart25
21.07.2007, 13:38
Solche Denkweisen sind der Grund für viele Probleme mit den Ausländern. Aber ob die Henne oder das Ei vorher da war weiß ich auch nicht.

Rommel
21.07.2007, 13:45
Wie würden muslimische Soldaten agieren, wenn wir gegen ihre damaligen Heimatländer bzw. Islamstaaten in den Krieg ziehen müßten?
Wäre das für uns nicht ein enormes Sicherheitsrisiko, mit dem Feind in der eigenen Reihe an der feindlichen Front?

Ich bin der Meinung, dass die Wehrpflicht unbedingt abgeschafft werden muss. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass unseren zukünftigen Feinden- den Moslems- auch noch kostenloser Schießunterricht erteilt wird. Eine Armee sollte in der heutigen Zeit aus Berufssoldaten bestehen,denn auf diese kann man sich im Kriegsfall auch verlassen.

Madday
21.07.2007, 13:48
Schwer zu sagen?
Ich sehe die Interessenkonflikte heutzutage eher in der Innenpolitik als in der Außenpolitik, einen weltbewegenden Großeinsatz der BW wird es ohnehin nicht mehr geben.
Die größten Fehler machen wir in der Innenpolitik, auch mit unserer Migrationspolitik,
vielleicht schafft es die Bundeswehr als Schule des Lebens, aus dem einen oder anderen Kackvogel einen Menschen zu machen..........


Tatsache ist, dass wir Muslime weltweit eine einzige Ummah sind. Unsere leidenden Geschwister im Irak, Palästina oder Tschetschenien sind ein fester Teil dieser Einheit. Diesen Bund zu brechen ist die Absicht der erklärten Islamgegner, denn nur so können die westlichen Staaten ihre abscheulichen Verbrechen in unseren Ländern begehen, ohne dass sie einen nennenswerten Widerstand seitens ihrer muslimischen Minderheiten zu befürchten haben.

Nehmen wir folgendes Zitat, ihr zukünftiges Handeln wird durch ihr Denken bestimmt und ihre Gedanken sind eindeutig gegen uns gewandt.
Sie können noch so eingegliedert sein, Vorfälle in GB und D haben es immer wieder gezeigt, trotz guter Integration sie sind jederzeit bereit für ihre "Religion" einzutreten.
Ich möchte niemals mit einem Musel an der Front gegen seine Glaubesanhänger kämpfen, dieser Krieg wäre meines Erachtens schon im Vorfeld verloren.

Hexenhammer
21.07.2007, 13:49
Ich bin der Meinung, dass die Wehrpflicht unbedingt abgeschafft werden muss. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass unseren zukünftigen Feinden- den Moslems- auch noch kostenloser Schießunterricht erteilt wird. Eine Armee sollte in der heutigen Zeit aus Berufssoldaten bestehen,denn auf diese kann man sich im Kriegsfall auch verlassen.

Da hast Du Recht. Allerdings, meine ich, aus Zeit- und aus Berufssoldaten. Schon alleine aus dem Grund, das es unter den momentanen Umständen kaum möglich ist, einen Wehrdienstleistenden in der Truppe vernüftig auszubilden und der Wehrdienst daher nur noch eine Verschwendung von finanziellen Mitteln ist.

Hexenhammer
21.07.2007, 13:50
Solche Denkweisen sind der Grund für viele Probleme mit den Ausländern. Aber ob die Henne oder das Ei vorher da war weiß ich auch nicht.
Die zu hohe Anzahl und der mangelnde Wille, die Werte des Gastlandes anzuerkennen, sind der Grund für viele Probleme mit den Ausländern.

Madday
21.07.2007, 13:51
Solche Denkweisen sind der Grund für viele Probleme mit den Ausländern. Aber ob die Henne oder das Ei vorher da war weiß ich auch nicht.

Die Denkweise vieler Ausländer aus muslimischen Staaten ist der eigentliche Grund.

Wahabiten Fan
21.07.2007, 13:56
Solche Denkweisen sind der Grund für viele Probleme mit den Ausländern. Aber ob die Henne oder das Ei vorher da war weiß ich auch nicht.

Das Problem sind nicht die "Ausländer" sondern, zurecht, die unzähligen zurückgebliebenen Mohammedaner.

Und ob Henne oder Ei? Hat "Allah" garantiert dem "Propheten" offenbart. Frag mal deinen Imam. Da gibts bestimmt eine "Tafsir".

LieblingderGötter
21.07.2007, 13:58
Man kann doch ein Verhältnis 10:3 einführen....

Stuttgart25
21.07.2007, 14:11
Die zu hohe Anzahl und der mangelnde Wille, die Werte des Gastlandes anzuerkennen, sind der Grund für viele Probleme mit den Ausländern.

Also war doch die Henne vorher da? Nicht das Ei?

Zynixer
21.07.2007, 14:16
Nehmen wir folgendes Zitat, ihr zukünftiges Handeln wird durch ihr Denken bestimmt und ihre Gedanken sind eindeutig gegen uns gewandt.
Sie können noch so eingegliedert sein, Vorfälle in GB und D haben es immer wieder gezeigt, trotz guter Integration sie sind jederzeit bereit für ihre "Religion" einzutreten.

Man sollte sie erst gar nicht reinlassen,
ich find's auch nicht fair, die kommen hierher, nehmen unseren Staatsapparat, unsere Wirtschaftskraft und unser Sozialsystem in Anspruch, und wollen sich nun auch beim Thema Landesverteidigung um ihre Verpflichtung drücken, weil sie eigentlich antiwestlich denken und ihren Glaubensbrüdern verbunden sind.

Warum machen die dann nicht gleich ihren ganzen Kram selber und kommen erst gar nicht?

Die Deutschen spinnen, wenn sie Leute reinlassen, bei denen sie sich fragen müssen, ob sie für die BW tragfähig sind.