PDA

Vollständige Version anzeigen : «Das Ergebnis wird explosiv sein»



Buella
24.07.2007, 12:57
Aus Ausgabe 24/06 | Das Weltwoche-Gespräch

Victor D. Hanson

«Das Ergebnis wird explosiv sein»
Von Hanspeter Born

Wenn Europäer dozieren, wie man die Welt verbessert, dann schläft er ein. Denn wer Worten keine Taten folgen lässt, hat auch nichts zu sagen – was man vom amerikanischen Militärhistoriker Victor Davis Hanson nicht behaupten kann.

In den Augen der meisten Europäer war der Irakkrieg entweder ein Verbrechen oder – um Fouchés geflügeltes Wort zu bemühen – schlimmer als ein Verbrechen, ein Fehler. Was antworten Sie, Herr Hanson, den europäischen Kritikern?
Schauen wir uns die Argumente gegen das amerikanische Unternehmen im Irak an. Ging es uns ums Öl? «Kein Blut für Öl», riefen die Kriegsgegner. Wir zogen in den Krieg, und der Ölpreis stieg von 28 auf 70 Dollar, was der amerikanischen Volkswirtschaft einen unmittelbaren Schaden von 500 Milliarden Dollar verursachte. Wir nahmen niemandem das Öl weg. Erstmals in der Geschichte des Iraks hat jetzt ein autonomes Ministerium Kontrolle über das irakische Öl.

Der Krieg war illegal?
Wir haben ein repräsentatives Regierungssystem. Im Oktober 2002 stimmten beide Häuser des Kongresses für die Entmachtung Saddams, und zwar mit 23 aufgeführten Begründungen. Es war dies kein neokonservatives, republikanisches Projekt, sondern ein überparteiliches Bestreben, einen Casus Belli zu formulieren. Enthalten darin war alles, angefangen von den Massenmorden über den Mordversuch an einem ehemaligen US-Präsidenten bis zu den Angriffen auf Nachbarstaaten, der Missachtung von Uno-Resolutionen etc. Nur zwei dieser 23 Punkte betrafen Massenvernichtungswaffen.

Was sind die Ergebnisse dieses Kriegs?
Es gibt keinen 50-Milliarden-«Oil for Food»-Skandal mehr. Die Iraker haben erstmals eine verfassungsmässige Regierung. Die Kurden werden nicht mehr von Saddam bedroht. Die Schiiten sind erstmals entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil an der Regierung beteiligt. Der ganze Nahe Osten spürt die Auswirkungen des Kriegs. Libyen hat seine Massenvernichtungswaffen aufgegeben. Die Syrer haben den Libanon verlassen. Die Golfstaaten stehen unter dem Druck, demokratischer zu werden und Frauen eine grössere Rolle in der Gesellschaft einzuräumen. Dr. Khan in Pakistan musste sein nukleares Versandgeschäft aufgeben. Und was hat der Krieg den USA gebracht? 2400 tote Amerikaner, 20000 verwundete Amerikaner, 500 Milliarden Ausgaben. Wofür denn? Für Öl? Nein. Für mehr Handel? Nein. Was soll dieses europäische Gerede?...

*** sorry, bitte keine Vollzitate ***

Quelle:
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=14230&CategoryID=62

© 2007 «Die Weltwoche», Zürich

:] :] :] :] :]
;)

sporting
24.07.2007, 13:37
recht hat der mann.

Drosselbart
24.07.2007, 13:39
Eine Riesenexplosion, die all' die Lügengebäude zum Einsturz bringt und all' die Schläfer aus ihren irren Träumen hochschreckt, wäre nicht verkehrt.

McDuff
24.07.2007, 13:44
Erstaunlich was man alles schönreden und mit vielen Worten keine Antwort auf Fragen geben kann. ?(

Walter Hofer
24.07.2007, 13:44
Aus Ausgabe 24/06 | Das Weltwoche-Gespräch

Victor D. Hanson

«Das Ergebnis wird explosiv sein»
Von Hanspeter Born

Wenn Europäer dozieren, wie man die Welt verbessert, dann schläft er ein. Denn wer Worten keine Taten folgen lässt, hat auch nichts zu sagen – was man vom amerikanischen Militärhistoriker Victor Davis Hanson nicht behaupten kann.

Erstmals in der Geschichte des Iraks hat jetzt ein autonomes Ministerium Kontrolle über das irakische Öl.


@Brüller, ein echter Brüller :lach: :lach:

Ein US-Kriegsziel fast erreicht 4. April 2007

Neues Ölgesetz in Irak – Kontrolle der Mehrheit der Ölreserven für US-Firmen


Die USA scheinen in Irak mit jedem Tag mehr in Bedrängnis zu kommen. Doch von einem wichtigen Kriegsziel sind sie nur noch eine Abstimmung im irakischen Parlament entfernt: Von der Kontrolle über Iraks Öl.

Das irakische Parlament hat ein Problem: Die meisten seiner Mitglieder leben inzwischen ausser Landes. Damit fehlt die Mindestanzahl von Abgeordneten für eine gültige Abstimmung. Doch auf der Agenda steht ein Gesetzesentwurf, dessen Annahme faktisch darüber entscheidet, wer den Irak-Krieg gewonnen hat. Die Vorlage entscheidet darüber, wer künftig die irakische Ölindustrie kontrolliert.


Das Gesetz über die irakische Ölindustrie würde die Kontrolle über die Ölreserven faktisch an die internationalen – in der Praxis: an die amerikanischen – Ölmultis abgeben.

Es sieht vor, dass die Ölfirmen während 30 Jahren 70 Prozent ihrer Produktion für sich behalten können. Weitere 20 Prozent sollen dauerhaft von jeder Art der Besteuerung befreit werden.

Zum Vergleich:
Übliche Abkommen zwischen Regierungen und Ölfirmen über eine Teilung der Produktion überlassen den Produzenten nur 20 Prozent der Förderung. Die Nachbarn Iraks, die US-Verbündeten Saudi-Arabien und Kuwait ebenso wie Iran, billigen den internationalen Multis überhaupt keinen Anteil an der Produktion zu: Sie haben die Ölindustrie nationalisiert.

http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1323288&ressort=tagblattheute/ausland&jahr=2007&ressortcode=&ms

@Brüller

bitte nicht solch ellenlange, asbach uralte Tapeten als Starterbeitrag wählen.

Schreibe einfach die US-Multis haben jetzt auch per Gesetz die volle Kontrolle über das iraquische Öl übernommen und verschone uns mit dem haltlosen Geschwafel des US-Fuzzis.

danke !

Skaramanga
24.07.2007, 13:45
Oh je. Ich glaube die USraOel-Hasser und AMi-Basher müssen jetzt erst mal ganz tief Luft holen, bevor sie uns wieder ihren "US-Imperialismus", "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg", "Weltpolizist", "globale Hegemonie" usw. usw. um die Ohren schlagen.

Was ein Glück dass ich Verwandschaft in den pösen, pösen USA habe. Wenn es hier explosiv wird bin ich weg, samt meinen steuerzahlenden Söhnen. Die Ami-Basher werden weiter für Euch sorgen, keine Angst! :))

Fritz Fullriede
24.07.2007, 13:49
Nunja, anscheinend darf sich jeder geistesarme Vollpfosten Historiker nennen :hihi:


Ich möchte Ihnen diese Frage mit einer Geschichte beantworten. Am 6. Juni 1944 landeten die Amerikaner in der Normandie. Es war die grösste Invasion Europas seit Xerxes. Sie kannten die Sandkörner auf den Stränden der Normandie, sie kannten die Lufttemperatur, sie kannten die Strömungen, sie kannten die Stellungen des Feindes. Sie verloren am ersten Tag 3500 Soldaten, aber es war ein absolut brillanter Feldzug. Dann sassen sie dort in einem Umkreis von zehn Meilen vom Meer. Vom 6. Juni bis fast Ende Juli. Schliesslich kam einer auf die Idee, dass es in Frankreich so etwas gab wie Hecken. Die Amerikaner wussten das nicht einmal. Sie wussten auch nicht, was eine Sperre war, was ein Tigertank war, was eine Panzerfaust war. Sie verloren 80000 Mann, bis sie endlich am 29. Juli aus der Umklammerung ausbrachen. Sie taten dies durch massive Bombardierungen, mit denen sie auch ihre eigenen Truppen trafen und sich selber 500 Verluste zufügten, darunter einen Dreisternegeneral. In der Eisenbahn, welche die Soldaten in England an die Küste führte, starben 800 Amerikaner in einem Zugunglück. Ihre Eltern wurden erst 1945 benachrichtigt.



Upsi, der Ärmste, ihm fällt nichtmal auf das seine "Jungs" damals gegen die besten Soldaten der Welt( oder was von ihnen noch übrig war) kämpften, nicht gegen miserabelst ausgerüstete, kurzausgebildete Hobbykrieger. Und die Highscore in Sachen Besatzerkills iim Irak ist noch lange nicht erreicht. ;)

Und solange diese Form von Amis in ihrer unglaublichen Arroganz und Borniertheit so fortfährt, solange brauch man sich da unten über Nachwuchspersonal für terrorischtische Gruppierungen aller Art keine Gedanken machen.

Prinz Eugen
24.07.2007, 13:52
@Brüller, ein echter Brüller :lach: :lach:

Ein US-Kriegsziel fast erreicht 4. April 2007

Neues Ölgesetz in Irak – Kontrolle der Mehrheit der Ölreserven für US-Firmen


Das hätte man einfach haben können, wie schon von mir in wunderbarer Art geschrieben: Die südlichen Ölfelder besetzen, das andere in einem Muselzustand* versetzen.

Ende Gelände ! :))


-----------------------------
* = ins technische Mittelalter :lach: :lach:

Atheist
24.07.2007, 13:57
im Grunde genommen hat er fast ausschließlich recht begleitet mit ein bisschen us-amerikanischer Arroganz^^:rolleyes:

Prinz Eugen
24.07.2007, 13:59
Nunja, anscheinend darf sich jeder geistesarme Vollpfosten Historiker nennen :hihi:





Upsi, der Ärmste, ihm fällt nichtmal auf das seine "Jungs" damals gegen die besten Soldaten der Welt( oder was von ihnen noch übrig war) kämpften, nicht gegen miserabelst ausgerüstete, kurzausgebildete Hobbykrieger. Und die Highscore in Sachen Besatzerkills iim Irak ist noch lange nicht erreicht. ;)

Und solange diese Form von Amis in ihrer unglaublichen Arroganz und Borniertheit so fortfährt, solange brauch man sich da unten über Nachwuchspersonal für terrorischtische Gruppierungen aller Art keine Gedanken machen.

Meine Rede ! Da führt nicht Amerika gegen der Irak Krieg, sondern die Rüstungsindustrie versucht ihre alten Waffenbestände zu entsorgen, damit neue angeschafft werden können. Selbst die eigenen Soldaten sind denen völlig egal !

Ähnlich ist es bei uns, da werden Musel ins Land geholt (mit den fadenscheinigsten Begründungen), nur damit sich einige eine goldene Nase verdienen: Aldi, Lidl; Rewe usw., Immobilienmarkt, Rechtsanwälte; Ärzte usw.

.... und die "Zeche" zahlt das Volk, während die "Migrantengewinnler" später in FLorida o.ä. sitzen und sich ihre Bäuche vor lachen halten !


:kotz:

Misteredd
24.07.2007, 14:05
Wie Hanson beschrieben hat, kommt doch nur wieder Geschwätz oder besser Gewäsch von stuhlsitzenden Bedenkenträgern.

Wenn es so weiter geht, dann wird Europa wie es war und wie es jetzt ist einfach verschwinden - aus die Maus.

Wir haben keine Freunde mehr, die uns die Kastanien aus dem Feuer holen, nur weil wir lieber Reden und Reden und Reden. So wird das niemals etwas !

Fritz Fullriede
24.07.2007, 14:11
Wenn es so weiter geht, dann wird Europa wie es war und wie es jetzt ist einfach verschwinden - aus die Maus.

Und solange du nicht erkennst wer dies fördert und betreibt wirst du ewig diesen säbelrasselnden Trottel der US-Propagnda nachlaufen und deren "Weisheiten" nachbeten :)

Mark Mallokent
24.07.2007, 14:13
recht hat der mann.

Sehr richtig. :]

lupus_maximus
24.07.2007, 14:18
Meine Rede ! Da führt nicht Amerika gegen der Irak Krieg, sondern die Rüstungsindustrie versucht ihre alten Waffenbestände zu entsorgen, damit neue angeschafft werden können. Selbst die eigenen Soldaten sind denen völlig egal !

Ähnlich ist es bei uns, da werden Musel ins Land geholt (mit den fadenscheinigsten Begründungen), nur damit sich einige eine goldene Nase verdienen: Aldi, Lidl; Rewe usw., Immobilienmarkt, Rechtsanwälte; Ärzte usw.

.... und die "Zeche" zahlt das Volk, während die "Migrantengewinnler" später in FLorida o.ä. sitzen und sich ihre Bäuche vor lachen halten !


:kotz:
Wenn wir es dann aber wie die Israelis machen und die Volksverräter dann heim ins Reich holen, sähen die Herrschaften aber dann sehr lädiert aus.
Dies kann alles passieren!

Rommel
24.07.2007, 14:20
Upsi, der Ärmste, ihm fällt nichtmal auf das seine "Jungs" damals gegen die besten Soldaten der Welt( oder was von ihnen noch übrig war) kämpften, nicht gegen miserabelst ausgerüstete, kurzausgebildete Hobbykrieger.

Ein bisschen widersprüchlich äußert sich der "Historiker" tatsächlich.

Sie verloren am ersten Tag 3500 Soldaten, aber es war ein absolut brillanter Feldzug. Dann sassen sie dort in einem Umkreis von zehn Meilen vom Meer. Vom 6. Juni bis fast Ende Juli. Schliesslich kam einer auf die Idee, dass es in Frankreich so etwas gab wie Hecken. Die Amerikaner wussten das nicht einmal. Sie wussten auch nicht, was eine Sperre war, was ein Tigertank war, was eine Panzerfaust war. Sie verloren 80000 Mann, bis sie endlich am 29. Juli aus der Umklammerung ausbrachen. Sie taten dies durch massive Bombardierungen, mit denen sie auch ihre eigenen Truppen trafen und sich selber 500 Verluste zufügten, darunter einen Dreisternegeneral. In der Eisenbahn, welche die Soldaten in England an die Küste führte, starben 800 Amerikaner in einem Zugunglück. Ihre Eltern wurden erst 1945 benachrichtigt.

Was ist denn der Feldzug in der Normandie nun? Ein absolut brillianter Feldzug, oder ein Debakel, da es an der nötigen Sorgfalt in der Vorbereitung mangelte?

Drosselbart
24.07.2007, 14:21
Ein bisschen widersprüchlich äußert sich der "Historiker" tatsächlich.


Was ist denn der Feldzug in der Normandie nun? Ein absolut brillianter Feldzug, oder ein Debakel, da es an der nötigen Sorgfalt in der Vorbereitung mangelte?

Auf jeden Fall ist klar zu erkennen, daß die britischen Eisenbahnen schon damals ähnlich unsicher waren wie heute.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 14:22
Kein WUnder das die Britten es bis heute nicht hinbekommen einen modernen Panzer zu bauen :))

Guilelmus
24.07.2007, 14:41
Wie Hanson beschrieben hat, kommt doch nur wieder Geschwätz oder besser Gewäsch von stuhlsitzenden Bedenkenträgern.
Ja - den bösen Mullahs mit ihren Raketen muß Einhalt geboten werden, ne? Die und die Analphabeten mit Klaschnikows im Hindukusch sind es die uns fertig machen, deswegen müssen weitere Batallione da hin geschickt werden.


Wenn es so weiter geht, dann wird Europa wie es war und wie es jetzt ist einfach verschwinden - aus die Maus.
Und die USA auch. Texas ist mehrheitlich nichtweiß, viele andere Südstaaten kurz davor, in wenigen Jahrzehnten wird die USA ihre Rolle als Weltpolizist aufgeben müssen aufgrund des Drucks der Isolationisten. Erste Tendenzen gibt es schon.


Wir haben keine Freunde mehr, die uns die Kastanien aus dem Feuer holen, nur weil wir lieber Reden und Reden und Reden. So wird das niemals etwas !
Wir machen uns selbt kaputt - und mal ehrlich, wer es nicht schafft sine Lebensgrundlage zu sicher und sich durchzusetzen hat es auch nicht verdient zu leben.





Kein WUnder das die Britten es bis heute nicht hinbekommen einen modernen Panzer zu bauen :))
http://www.fprado.com/armorsite/Challenger2_Pics/Challenger2-on-unpaved-road.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Challenger_2

Karl Dönitz
24.07.2007, 15:45
Sie verloren am ersten Tag 3500 Soldaten...
Wovon 2000 in einem Strandabschnitt von einem einzigen Mann erledigt wurden: Heinrich Severloh... :D

Atheist
24.07.2007, 16:11
Oh je. Ich glaube die USraOel-Hasser und AMi-Basher müssen jetzt erst mal ganz tief Luft holen, bevor sie uns wieder ihren "US-Imperialismus", "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg", "Weltpolizist", "globale Hegemonie" usw. usw. um die Ohren schlagen.

Was ein Glück dass ich Verwandschaft in den pösen, pösen USA habe. Wenn es hier explosiv wird bin ich weg, samt meinen steuerzahlenden Söhnen. Die Ami-Basher werden weiter für Euch sorgen, keine Angst! :))

bist du Amerikaner?

Atheist
24.07.2007, 16:14
Wie Hanson beschrieben hat, kommt doch nur wieder Geschwätz oder besser Gewäsch von stuhlsitzenden Bedenkenträgern.

Wenn es so weiter geht, dann wird Europa wie es war und wie es jetzt ist einfach verschwinden - aus die Maus.

Wir haben keine Freunde mehr, die uns die Kastanien aus dem Feuer holen, nur weil wir lieber Reden und Reden und Reden. So wird das niemals etwas !

ich denke mal nur an Kurt Beck, der mit "moderaten Taliban sich an einen Tisch setzen will und reden, der Vorschlag eines Politikers selbstverständlich auch Terroristen an einen Tisch zu bitten un mit ihnen zu reden, die Kriecherei vor Ahmadenischad .... etc. aber sowas hatten wir in den 30er Jahren auch schonmal, dieses Pazifistengesülze bzw die A´bwartungsshaltung der Allierten und der Britne haben Hitler praktisch eingeladen Europa zu unterwerfen

noch schlimmer aber ist das man aus den Fehlern niucht lenrt, der 1. Weltkrieg hat in den 2. gemündet weil man unfähig war Bedrohungne einzuschätzen und sich frühzeitig zu wehren - Hitler hat man damals auch nicht ernstgenommen (geobbels auch nicht als er meinte wenn die demokratie uns einlädt und uns diäten gibt wenn wir sie mit ihren demokratischen Mitteln ausschalten wollen dann ist das ihre Sache) Nach dme 2. Weltkrieg hhat sich ein selbsthaßendes Antiamerikanisches multikultifaschistisches islamverstehendes Pazifisten Gesindel gebildet, die Wahrheiten totschweigt und sie nicht sehen will, die meint Krieg sei etwas böses (so wie die Deutschen die seitjeher meinen das böse müsse nicht bekämpft werden, sondern es ist böse zu kämpfen) die Folge ist eine Ansammlung von Dhimmis und kriechern die bei jeder Bedrohung sofort in Deckung geht uns sich anbiedert nur um keine Opfer bringen zu müssen, lieber kriechend leben als kämpfend sterben ist da die Devise...

Europa war schon immer unfähig sich selbst zu erhalten

allein schon dafür müsste Europa "ausgelöscht" werden - so eine jämmerliche Vorstellung mündet in der "Ausrottung" wer nicht für seine Wert kämpfen will wenn sie bedroht sind, wer lieber kriecht und nachgibt der hat keine Zukunft und keinen Platz in der Welt von morgen, es ist die Natur die besitmmt das der schwächere keine Zukunftschancen in dieser Welt hat

McDuff
24.07.2007, 16:21
Um dem entgegenzuwirken, daß jeder der sich den Argumenten des ach so weisen und überlegenen Superamis entgegenstellt ein doofer europäischer Bedenkenträger ist empfehle ich einen höchstinteressanten Vortrag von Prof. Ernest Callenbach (Berkeley)

http://www.cinefacts.de/tv/details.php?id=krkbe3435673316

"The hollowing out of the american empire" läuft noch mal am 30.07 auf 3.sat

Ich habe den Vortrag bereits gehört und da klingt alles ganz anders. Die amihörigen Betonköpfe werden Prof. Callenbach aber sicher auch als Spinner abtun.

Skaramanga
24.07.2007, 16:22
bist du Amerikaner?

Nein. Aber unsere Familie ist in mehreren Erdteilen gut aufgestellt, darunter Nord- (USA, Kanada) und Südamerika (Chile), sowie Australien. Kanada ist mir zu kalt, Australien ist ja auch schon stark angemuselt. Bliebe also USA und Chile. Im Moment favorisiere ich die USA. Letztendlich werden das die Söhne entscheiden. Ich scheide in einigen Jahren eh aus dem Erwerbsleben aus, habe dann also in der Beziehung "nichts mehr zu melden". :old: :no_no:

Atheist
24.07.2007, 16:24
Nein. Aber unsere Familie ist in mehreren Erdteilen gut aufgestellt, darunter Nord- (USA, Kanada) und Südamerika (Chile), sowie Australien. Kanada ist mir zu kalt, Australien ist ja auch schon stark angemuselt. Bliebe also USA und Chile. Im Moment favorisiere ich die USA. Letztendlich werden das die Söhne entscheiden. Ich scheide in einigen Jahren eh aus dem Erwerbsleben aus, habe dann also in der Beziehung "nichts mehr zu melden". :old: :no_no:

ich würde bei Auswanderung auch ganz stark die USA favorisieren
hab keine Lust hier für Dumpinglöhne 40-50 Jahre zu arbeiten und am ende keine Rente mehr zu kriegen weil Deutschland zusammenbricht (allein das Sozialsystem wird in spätestens 15-20 Jahren zusammenbrechen- schon heute sind die Renten teilweise nur knapp über Hatz IV Niveau)

schmooch
24.07.2007, 16:29
Wie Hanson beschrieben hat, kommt doch nur wieder Geschwätz oder besser Gewäsch von stuhlsitzenden Bedenkenträgern.


Wenn es so weiter geht, dann wird Europa wie es war und wie es jetzt ist einfach verschwinden - aus die Maus.

Wir haben keine Freunde mehr, die uns die Kastanien aus dem Feuer holen, nur weil wir lieber Reden und Reden und Reden. So wird das niemals etwas !

So vielleicht:
6444

Skaramanga
24.07.2007, 16:45
ich würde bei Auswanderung auch ganz stark die USA favorisieren
hab keine Lust hier für Dumpinglöhne 40-50 Jahre zu arbeiten und am ende keine Rente mehr zu kriegen weil Deutschland zusammenbricht (allein das Sozialsystem wird in spätestens 15-20 Jahren zusammenbrechen- schon heute sind die Renten teilweise nur knapp über Hatz IV Niveau)

Sehen meine Söhne auch so. Auf Sozialsystem und Rente geben die schon nichts mehr, sie rechnen erst gar nicht damit. Aber ernsthafte Privatvorsorge geht ja in Deutschland auch nicht, wegen der Höhe der Abgaben und Steuern. Da bleibt nicht genug übrig. Man steuert also sein Leben lang auf einen Versorgungsabgrund zu. Entsprechend haben die sich auch, ganz von alleine und ohne meine "Ermahnung", mit Ausbildung und Beruf so aufgestellt, dass sie jederzeit packen und gehen können, und anderswo mit Kusshand genommen werden. Und so wirds auch kommen. Das machen wir aber ganz ruhig und überlegt, ohne Panik. Ein paar Jahre sehen wir uns das noch an, ob die Europäer nicht vielleicht doch noch die Kurve kriegen. Wenn nicht, zieht die "Karawane" weiter. :D

Odin
24.07.2007, 16:49
Oh je. Ich glaube die USraOel-Hasser und AMi-Basher müssen jetzt erst mal ganz tief Luft holen, bevor sie uns wieder ihren "US-Imperialismus", "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg", "Weltpolizist", "globale Hegemonie" usw. usw. um die Ohren schlagen.

Was ein Glück dass ich Verwandschaft in den pösen, pösen USA habe. Wenn es hier explosiv wird bin ich weg, samt meinen steuerzahlenden Söhnen. Die Ami-Basher werden weiter für Euch sorgen, keine Angst! :))

Bestimmt. Die Aussagen dieses Generalverbrechers sind der reinste Hohn.

Efna
24.07.2007, 17:16
Eins muss ich ihn lassen er ist ein wesentlich besserer Rhetoriker als Bush. In schön reden sicherlich nicht zu überbieten. Wenn er keine Antwort auf eine Frage wusste ist er sofort zum Angriff übergegangen ohne die Frage wirklich zu beantworten in vielen widersprach er sich auch.

-SG-
24.07.2007, 17:30
eine Reihe harter Wahrheiten

elas
24.07.2007, 17:35
Ein bisschen widersprüchlich äußert sich der "Historiker" tatsächlich.


Was ist denn der Feldzug in der Normandie nun? Ein absolut brillianter Feldzug, oder ein Debakel, da es an der nötigen Sorgfalt in der Vorbereitung mangelte?

Es war eine haushohe Materialüberlegenheit.
Amerikaner sind vieles nicht aber sie sind pragmatisch bis heute und sie sind Gewinner und keine Loser.
Sie sind das gebündelte Erbe der Europaflüchtlinge welche dem klugscheissenden, lebensuntüchtigen europäischen Adel entkommen sind.

Efna
24.07.2007, 17:48
Es war eine haushohe Materialüberlegenheit.
Amerikaner sind vieles nicht aber sie sind pragmatisch bis heute und sie sind Gewinner und keine Loser.
Sie sind das gebündelte Erbe der Europaflüchtlinge welche dem klugscheissenden, lebensuntüchtigen europäischen Adel entkommen sind.


Ich halte es übrigens für extrem dumm Die Landung in der Normandie mit dem Irak Krieg zu vergleichen. Die Situation ist doch eine total andere.

sporting
24.07.2007, 17:49
Wovon 2000 in einem Strandabschnitt von einem einzigen Mann erledigt wurden: Heinrich Severloh... :D

ein guter mann ... und noch besserer soldat!

GmbH
24.07.2007, 18:04
Vor allen Dinge, wenn sich Europa in seinem Integrationswahn mit Musl bis zum Kragen vollgesogen hat u. merkt, daß nichts mehr geht - dann aber versucht die Wende einzuleiten u. alles "explodiert"...

dann werden sich die Ami's vor Freude auf die Schenkel klopfen ...

die Ami's haben zwar auch 'n paar von dem Kroppzeug im Lande.
Nur geh'n 'se denen in einer Rutsche an den Hals u. entsorgen sie
innerhalb weniger Tage ...

elas
24.07.2007, 18:15
Ich halte es übrigens für extrem dumm Die Landung in der Normandie mit dem Irak Krieg zu vergleichen. Die Situation ist doch eine total andere.

Ganz anders und doch ähnlich.

Die Weltanschauung der Nationalsozialisten und deren Folgen wurden bekämpft.
Im Irak ist es die Weltanschaunung der Baathpartei und deren Folgen.

Oder noch knapper:

Kampf gegen die Unfreiheit.

Und der findet weltweit gegen den Terrorismus statt.

Islamismus = Faschismus.
Ein heroischer Kampf den Schweiss und das Blut der Edlen wert.

Efna
24.07.2007, 18:43
Ganz anders und doch ähnlich.

Die Weltanschauung der Nationalsozialisten und deren Folgen wurden bekämpft.
Im Irak ist es die Weltanschaunung der Baathpartei und deren Folgen.

Oder noch knapper:

Kampf gegen die Unfreiheit.

Und der findet weltweit gegen den Terrorismus statt.

Islamismus = Faschismus.
Ein heroischer Kampf den Schweiss und das Blut der Edlen wert.

Naja den Kampf gegen das Böse und für die Freiheit schreibt sich jeder auf die Fahne der in den Krieg zieht. Letztendlich war der zweite Weltkrieg ein Krieg wo sich zwei Armeen gegenüber standen während der Irakrieg ein Krieg ohne feste Fronten ist.....
Von daher ist ein Vergleich schwachsinnig.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 19:50
Ganz anders und doch ähnlich.

Die Weltanschauung der Nationalsozialisten und deren Folgen wurden bekämpft.
Im Irak ist es die Weltanschaunung der Baathpartei und deren Folgen.

Oder noch knapper:

Kampf gegen die Unfreiheit.

Und der findet weltweit gegen den Terrorismus statt.

Islamismus = Faschismus.
Ein heroischer Kampf den Schweiss und das Blut der Edlen wert.

So ein banal-naives Weltbild hätte ich auch gerne :cool2:

Du glaubst auch sicher noch an Schneewittchen und die 7 Zwerge, an Gut und Böse, oder? :hihi:

holyhoax
24.07.2007, 20:29
Es muss die Wirtschaft und die Arbeitsgesetze deregulieren, einsehen, dass der Staat nicht alle Antworten hat. Nur so kann Europa wieder ins Spiel kommen. Andernfalls wird es immer zorniger. Und wir wissen, was mit den Europäern geschieht, die auf der Seite der politischen Linken stehen und zornig sind: Sie wechseln in einem Sekundenbruchteil von der Linken zur Rechten. Dies geschah in den dreissiger Jahren. Und ich sehe keinen Grund, wieso Europa mit seinem beharrlichen Klassensystem, seinen aristokratischen Werten, seiner antisemitischen Vergangenheit und mit seinem Widerstand gegen die Assimilierung von Einwanderern sich nicht wieder – als Reaktion auf das Versagen der Linken – einem starken Mann auf der Rechten zuwenden sollte.

Warum auch nicht? Was wäre so schlecht daran? Wenn Europa zusammenbricht, wird es eh so kommen, daß die Rechten wieder an Einfluß gewinnen.
Wie will man Europa denn stattdessen retten? Die Integration und Multikulti sind ja schließlich gescheitert.
Die USA werden an ihrem Multikultiwahn auch noch zerbrechen, demographisch haben sie dieselben Probleme wie wir. Die weiße Bevölkerung geht dort auch zurück.

Verrari
24.07.2007, 20:29
Du glaubst auch sicher noch an Schneewittchen und die 7 Zwerge, an Gut und Böse, oder? :hihi:

An wen glaubst Du denn?

Ich glaube noch an die USA und die Handlungsfähigkeit seiner Politiker.
Ich glaube aber schon lange nicht mehr an das dümmliche Toleranz- und Integrationsgelaber europäischer Gutmenschenpolitiker.

Welche Alternative zur USA hättest Du denn aus heutiger sicht anzubieten?

politisch Verfolgter
24.07.2007, 20:39
Wir sollten an unsere eigene Leistungsfähigkeit glauben können - indem wir sie eben auch umsetzen.
Von Inhabern per Gesetz zum Affenschieber marginalisiert zu werden, nimmt den Menschen jedes Selbstwertgefühl, was sie leider auch an ihren Nachwuchs weiter geben, weswegen ich laufend davon abrate.
Alternative? Betriebslose benötigen profitmaximierende Wertschöpfung, also Betriebe, die den Betriebslosen Nutzenoptimierung bezwecken.
In den USA sind Einkommen und Vermögen leider noch weitaus katastrophaler als in D verteilt.
Obwohl bereits in D 3 % 70 % eignen.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 20:39
Uns selber, wen sonst? Soll ich auf unsere netten Amis hoffen, die uns mit aller Macht die Türken inner EU unterjubeln wollen? Die freuen sich über jede Schwächung, die werden jegliche Verkanakisierung Europas nach Kräften fördern! Wer das immer noch nicht erkannt hat, der muss wirklich noch im Takatukaland leben :))

Europa hat eine Chance, aber es wird hart, dieses EU-Gebilde muss grundlegend umgebaut werden, der nötige Rechtsruck in der Parteienlandschaft endlich stattfinden. Eine Abkoppelung vom USraelischen Medieneinheitsbrei wäre ungemein förderlich. Wenn wir die Macht jener, die uns beständig unterjochen, endlich brechen, dann brauchen wir uns für die Zukunft sicher keine Gedanken mehr über eine Degeneration Europas zu einem Welt-Abschaum-Aufnahmegebiet machen, so wie es unsere derzeitigen "Politiker", oder nennen wir sie opportunistische Diener fremder Mächte, derzeit durchziehen. Ihr mögt euren Chimären weiter nachlaufen, sie werden euch mit Vorsatz in den Abgrund lenken :)

Die USA hat sich zum Büttel einer gewissen Clique gemacht, und zum Dank sind sie auf dem unumkehrbar absteigenden Ast. Wenn Europa sich weiter an diese Loser hängt, dann geht es mit unter!

politisch Verfolgter
24.07.2007, 20:43
Es geht doch darum, daß in D möglichst Viele zu möglichst viel Privatkapital kommen können.
Die bisherigen Verfahren, die auf Zugang zu Privatkapital abstellen, versagen für die Allermeisten immer stärker.
Es geht also im Kern um betriebl. Wertschöpfung, die den Betriebslosen Profitmaximierung bezweckt.

Brutus
24.07.2007, 20:53
Uns selber, wen sonst? Soll ich auf unsere netten Amis hoffen, die uns mit aller Macht die Türken inner EU unterjubeln wollen? Die freuen sich über jede Schwächung, die werden jegliche Verkanakisierung Europas nach Kräften fördern! Wer das immer noch nicht erkannt hat, der muss wirklich noch im Takatukaland leben :))

Vollkommen einverstanden.



Europa hat eine Chance, aber es wird hart, dieses EU-Gebilde muss grundlegend umgebaut werden, der nötige Rechtsruck in der Parteienlandschaft endlich stattfinden.

Die notwendigen Maßnahmen ausschließlich von der rechten oder linken Seite des Spektrums nehmen zu wollen, halte ich für einen kapitalen Fehler, der schon im Ansatz alles zum Scheitern bringen kann.

Ich möchte Dir eindringlichst klar machen, wenn ich das könnte, daß Du ohne linke, eher integrative Aspekte, wie Solidarität, Freiheit, Gerechtigkeit, Pflege des Kulturellen, Chancengleichheit für die Kinder der Unterschicht, Sozialpolitik etc.

1. Nicht die notwendigen Mehrheiten zusammen bekommst, und
2. Mit einem ausschließlich rechtsgewirkten Staat unerträgliche Lebensverhältnisse schaffst.

Den Linken würde ich dringend raten, sich von ihrem Internationalismus zu lösen und ein neues Verhältnis zur nationalen Interessenpolitik zu finden, die nun mal eine wirtschaftliche und militärische Unterfütterung braucht, sonst ist sie chancenlos.



Eine Abkoppelung vom USraelischen Medieneinheitsbrei wäre ungemein förderlich. Wenn wir die Macht jener, die uns beständig unterjochen, endlich brechen, dann brauchen wir uns für die Zukunft sicher keine Gedanken mehr über eine Degeneration Europas zu einem Welt-Abschaum-Aufnahmegebiet machen, so wie es unsere derzeitigen "Politiker", oder nennen wir sie opportunistische Diener fremder Mächte, derzeit durchziehen. Ihr mögt euren Chimären weiter nachlaufen, sie werden euch mit Vorsatz in den Abgrund lenken :) Die USA hat sich zum Büttel einer gewissen Clique gemacht, und zum Dank sind sie auf dem unumkehrbar absteigenden Ast. Wenn Europa sich weiter an diese Loser hängt, dann geht es mit unter!

Wieder Zustimmung

Walter Hofer
24.07.2007, 20:55
dann werden sich die Ami's vor Freude auf die Schenkel klopfen ...



die Ami's haben echte Sorgen, und nicht diesen Kinderkram:

Immobilienblase
schwacher Dollar = starker Euro
= hohe Öl- und Benzinpreise
= Einkommenseinbußen

Inflationssorgen
Schuldnerland
Kosten des Irakkrieges


Das ist explosiv !

Fritz Fullriede
24.07.2007, 20:56
Ich möchte Dir eindringlichst klar machen, wenn ich das könnte, daß Du ohne linke, eher integrative Aspekte, wie Solidarität, Freiheit, Gerechtigkeit, Pflege des Kulturellen, Chancengleichheit für die Kinder der Unterschicht, Sozialpolitik etc.

Da hast du mich falsch interpretiert, ich halte nichts von einseitigen politischen Allheilmitteln, nur muss bei den derzeit weit nach links gerückten Pendel innerhalb der europäischen Parteienlandschaft ein "ausgleichender" Pendelausschlag nach rechts erfolgen ;)

Verrari
24.07.2007, 21:00
Uns selber, wen sonst?
Wen meinst Du mit "uns selber"? Die Europäer? Die Deutschen, wenn ja, welche Deutschen? Doch nicht etwa die wattebällchenwerfenden Supersofties, die sich mit 35 noch von Mama den Hintern abwischen lassen?
Du mußt schon etwas präzieser werden!


Soll ich auf unsere netten Amis hoffen, die uns mit aller Macht die Türken inner EU unterjubeln wollen? Die freuen sich über jede Schwächung, die werden jegliche Verkanakisierung Europas nach Kräften fördern! Wer das immer noch nicht erkannt hat, der muss wirklich noch im Takatukaland leben :))
Das isses ja gerade was ich von Dir wissen wollte! Die von mir oben erwähnten germanischen Supersofties kannst Du doch unmöglich gemeint haben? Und da Dir die angeblich so Türken-freundlichen Amis auch nicht gefallen, stellt sich mir die Frage nach einer echten Alternative!



Europa hat eine Chance, aber es wird hart, dieses EU-Gebilde muss grundlegend umgebaut werden ...
Nochmal: Welche Chance? Mit WEM, und mit WELCHER Bevölkerung denn? WER soll denn den Umbau betreiben?
Du siehts (liest) doch selber wieviele gravierend unterschiedliche Meinungen es zu diesem Thema alleine schon hier in diesem Forum gibt!




... der nötige Rechtsruck in der Parteienlandschaft endlich stattfinden.
Wozu braucht es da einen Rechtsruck? Genügt kein gesunder Menschenverstand mehr?


Eine Abkoppelung vom USraelischen Medieneinheitsbrei wäre ungemein förderlich. Wenn wir die Macht jener, die uns beständig unterjochen, endlich brechen, dann brauchen wir uns für die Zukunft sicher keine Gedanken mehr über eine Degeneration Europas zu einem Welt-Abschaum-Aufnahmegebiet machen, so wie es unsere derzeitigen "Politiker", oder nennen wir sie opportunistische Diener fremder Mächte, derzeit durchziehen. Ihr mögt euren Chimären weiter nachlaufen, sie werden euch mit Vorsatz in den Abgrund lenken :)

Die USA hat sich zum Büttel einer gewissen Clique gemacht, und zum Dank sind sie auf dem unumkehrbar absteigenden Ast. Wenn Europa sich weiter an diese Loser hängt, dann geht es mit unter!
Du sprichts immer wieder von WIR und UNS, vermeidest es aber zu sagen wen Du damit meinst?!?
Und wenn sich die USA tatsächlich zum Büttel einer gewissen Clique gemacht haben sollte, dann kann man den USA eigentlich nur gratulieren. Oder kennst Du noch ein Land auf dieser Welt wo die Menschen so frei sind wie in den USA?

Brutus
24.07.2007, 21:06
Da hast du mich falsch interpretiert, ich halte nichts von einseitigen politischen Allheilmitteln, nur muss bei den derzeit weit nach links gerückten Pendel innerhalb der europäischen Parteienlandschaft ein "ausgleichender" Pendelausschlag nach rechts erfolgen ;)

Tut mir leid, wenn ich danebengehauen habe. Das kommt vielleicht daher, weil ich die Unterscheidung in rechts-links restlos über habe. Ich sehe darin v.a. eine Methode des Teile und Herrsche.

Sinnvoller wäre, die politische Sphäre anhand der Unterscheidung "von den Besatzern abhängig" -- "unabhängig" zu analysieren.

So was gibt's doch gar nicht, wirst Du sagen, und Du hättest recht damit.

Innerhalb des jetzigen Parteiensystems auf eine grundlegende Verbesserung zu hoffen, dürfte ein leerer Wahn sein. Zuerst muß der parlamentarischen Schmarotzerkaste das Kreuz gebrochen werden.

klartext
24.07.2007, 21:07
@Brüller, ein echter Brüller :lach: :lach:

Ein US-Kriegsziel fast erreicht 4. April 2007

Neues Ölgesetz in Irak – Kontrolle der Mehrheit der Ölreserven für US-Firmen



http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=1323288&ressort=tagblattheute/ausland&jahr=2007&ressortcode=&ms

@Brüller

bitte nicht solch ellenlange, asbach uralte Tapeten als Starterbeitrag wählen.

Schreibe einfach die US-Multis haben jetzt auch per Gesetz die volle Kontrolle über das iraquische Öl übernommen und verschone uns mit dem haltlosen Geschwafel des US-Fuzzis.

danke !
Wenn die USA die Gutmenschenpolitik der Grünen fahren würden, gäbe es schon lange wieder autofreie Sonntage und die deutsche Automobilindustrie befände sich in einer ernsten Kriese.
Die Weicheifarktion der Grünen halten sich für den besseren Teil der Menschheit und kommen mit dem erhobenen Zeigefinger auf die Welt.
Es ist der Typus des Verlierers, sobald ihnen der Schutz durch die bösen anderen genommen wird. Sie sind nur existenzfähig unter der Käseglocke ihrer politischen Gegner, weil sie selbst zu verweichlicht sind, um Stürmen standzustehen.
Sie sind die sichtbare Dekadenz unserer Wohlstandsgesellschaft.

Verrari
24.07.2007, 21:07
Da hast du mich falsch interpretiert, ich halte nichts von einseitigen politischen Allheilmitteln, nur muss bei den derzeit weit nach links gerückten Pendel innerhalb der europäischen Parteienlandschaft ein "ausgleichender" Pendelausschlag nach rechts erfolgen ;)

Ja - Zustimmung!
Aber jetzt mal Butter bei die Fische: WIE SOLL DAS GEHEN ???? ?( ?(

Fritz Fullriede
24.07.2007, 21:09
Ich habe dich eigentlich für intelligenter gehalten ;)

Warum versucht man wohl krampfhaft unsere Bevölkerung zu Weichei-Luschen zu erziehen, sie penetrant mit Informationsmüll zu verblöden, sie mit Kanaken zu durchrassen um auch noch das letzte brauchbare Gen aus unserem Volkskörper auszutreiben? :rolleyes:

Tut mir leid, das USA= Freiheit- Märchen brauchst mir nicht vorzubeten, das ist eine noch grössere Scharade wie Honeckers Siegesparaden in Berlin :hihi:

In unserem Volk, ebenso in vielen europäischen Völkern, stecken mehr gute Anlagen als im Rest der Menschheit zusammen, ansonsten würden wir nach den letzten 200 Jahren nur noch die Sch... aus der Gosse fressen. Trotz allem ist Europa nicht untergegangen, und Deutschland dabei erst recht nicht. Woran liegt das? Was unterscheidet uns von den anderen Völkern, die nach sowas jahrzehntelang, gar jahrhundertelang in Agonie verfallen?

Mit unserer jetzigen Politiker-Cliquze, dieser abartigen Grossmafia, wird das natürlich nicht gelingen, die müssen so schnell als geht zum Teufel gejagt werden. Aber genug fähige Köpfe gibt es, man muss sie nur an einen Tisch bringen :cool:

Verrari
24.07.2007, 21:15
Ich habe dich eigentlich für intelligenter gehalten ;)

Warum versucht man wohl krampfhaft unsere Bevölkerung zu Weichei-Luschen zu erziehen, sie penetrant mit Informationsmüll zu verblöden, sie mit Kanaken zu durchrassen um auch noch das letzte brauchbare Gen aus unserem Volkskörper auszutreiben? :rolleyes:

Tut mir leid, das USA= Freiheit- Märchen brauchst mir nicht vorzubeten, das ist eine noch grössere Scharade wie Honeckers Siegesparaden in Berlin :hihi:

In unserem Volk, ebenso in vielen europäischen Völkern, stecken mehr gute Anlagen als im Rest der Menschheit zusammen, ansonsten würden wir nach den letzten 200 Jahren nur noch die Sch... aus der Gosse fressen. Trotz allem ist Europa nicht untergegangen, und Deutschland dabei erst recht nicht. Woran liegt das? Was unterscheidet uns von den anderen Völkern, die nach sowas jahrzehntelang, gar jahrhundertelang in Agonie verfallen?

Mit unserer jetzigen Politiker-Cliquze, dieser abartigen Grossmafia, wird das natürlich nicht gelingen, die müssen so schnell als geht zum Teufel gejagt werden. Aber genug fähige Köpfe gibt es, man muss sie nur an einen Tisch bringen :cool:

Ich nehme mal an, daß Du mich mit Deinem Beitrag meinst.

Sorry, daß ich Dich in Bezug auf meine Intelligenz enttäuscht habe.
Aber Enttäuschungen gehören nun mal auch zum real existierenden Leben! ;)

Trotzdem stelle ich fest, daß Du auf konkrete Fragen meinerseits keine konkreten Antworten hast. Stattdessen sprichts Du sehr gerne im Konjunktiv (man müßte, sollte, usw.) und flüchtigst Dich in historische Beispiele. Dabei dachte ich wir sprechen über Deutschlands und Europas Zukunft.

Dabei hatte ich auf Grund Deiner bisherigen Beiträge schon etwas mehr erwartet.

Sieht so aus, als wären wir jetzt beide voneinander enttäuscht! ;)

Walter Hofer
24.07.2007, 21:16
Wenn die USA die Gutmenschenpolitik der Grünen fahren würden, gäbe es schon lange wieder autofreie Sonntage und die deutsche Automobilindustrie befände sich in einer ernsten Kriese.



Fahren sie demnächst in den USA :

Die deutschen Diesels von Mercedes und BMW sind in den USA konkurrenzlos,
Wachstumsrate um die 20% sagenhaft und das obwohl sie viel teurer sind;
es fehlen leider noch zu viele Zapfsäulen; die Vorurteile sind abgebaut,
und die grünen "Gutmenschen-Produkte" finden dort immer mehr Zuspruch, leider zu unerschwinglichen Preisen wegen dem schwachen Dollar.

LieblingderGötter
24.07.2007, 21:16
Man sollte nich so stark auf die USA setzen,schaut euch mal die Großstadtverhältnisse in z.B New York an.So toll ist das auch nich.

Und ob der freie Schußwaffenhandel gut ist,wage ich doch zu bezweifeln,weil zwar jeder Normal aber leider auch absolut jeder IRRE dran kommt.............

Sibirien und Sahara wären noch gute Ziele,evtl Antarktis und Island noch.

politisch Verfolgter
24.07.2007, 21:18
Wenn in D 3 % 70 % eignen, dann eignen in USA 1 % wohl 90 %, wobei ca. 7 % der USA bereits Saudis gehören.
Nicht-US-Bürgern gehört dort vermutl. weit mehr, als 50 % der US-Bürger besitzen.
Der elende GEZ-ÖD bringt ja leider nix über die Eink./Verm.-Verteilungen.
Da würden uns die Ohren schlackern.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 21:20
Öffne erstmal die Augen für die Realität und stelle die Frage nach dem WARUM, dann tust du schon mal den ersten, wichtigsten Schritt in die richtige Richtung :]

Wie der Herr Ragtime schon richtig aufzeigte, mit der Methodik von vorgestern werden wir die Probleme von heute und morgen nicht lösen können, auch wenn man uns genau das immer wieder versucht einzutrichtern :rolleyes:

Aber dazu müssen wir nun mal lernen alle an einem Strang zu ziehen anstatt uns von gewissen Provokateuren immer wieder gegeneinander aufhetzen zu lassen :cool:

Ich bin Optimist, ich gebe auch bei dir die Hoffnung nicht auf, Verrari :lesma:

Verrari
24.07.2007, 21:21
Man sollte nich so stark auf die USA setzen,schaut euch mal die Großstadtverhältnisse in z.B New York an.So toll ist das auch nich.

Und ob der freie Schußwaffenhandel gut ist,wage ich doch zu bezweifeln,weil zwar jeder Normal aber leider auch absolut jeder IRRE dran kommt.............

Sibirien und Sahara wären noch gute Ziele,evtl Antarktis und Island noch.

Wie man vom EINGANGSBEITRAG ausgehend jetzt auf diese Sub-Sub-Themen kommen kann ist mir ein totales Rätsel.
Wir diskutieren hier über WELT-Politik und nicht über Ladenschlußzeiten! X(

klartext
24.07.2007, 21:21
Ich habe dich eigentlich für intelligenter gehalten ;)

Warum versucht man wohl krampfhaft unsere Bevölkerung zu Weichei-Luschen zu erziehen, sie penetrant mit Informationsmüll zu verblöden, sie mit Kanaken zu durchrassen um auch noch das letzte brauchbare Gen aus unserem Volkskörper auszutreiben? :rolleyes:

Tut mir leid, das USA= Freiheit- Märchen brauchst mir nicht vorzubeten, das ist eine noch grössere Scharade wie Honeckers Siegesparaden in Berlin :hihi:

In unserem Volk, ebenso in vielen europäischen Völkern, stecken mehr gute Anlagen als im Rest der Menschheit zusammen, ansonsten würden wir nach den letzten 200 Jahren nur noch die Sch... aus der Gosse fressen. Trotz allem ist Europa nicht untergegangen, und Deutschland dabei erst recht nicht. Woran liegt das? Was unterscheidet uns von den anderen Völkern, die nach sowas jahrzehntelang, gar jahrhundertelang in Agonie verfallen?

Mit unserer jetzigen Politiker-Cliquze, dieser abartigen Grossmafia, wird das natürlich nicht gelingen, die müssen so schnell als geht zum Teufel gejagt werden. Aber genug fähige Köpfe gibt es, man muss sie nur an einen Tisch bringen :cool:

Ich bezweifle ausserordentlich, insbesondere mit Blick auf deine Beiträge, dass die Leute, die für fähige Köpfe hältst, es auch tatsächlich sind.
Rechtsextreme können naturgemäss wie alle Extremisten keine fähigen Köpfe sein. Das ein schliesst das andere aus.
Und werdem al nicht grössenwahnsinnig mit diesen europäischen Völkern. Die Asiaten sind schwer im kommen, die Japaner haben es vorgemacht und uns einen Markt nach dem anderen abgenommen.
Dort wird geleistet, bei uns wird gejammert, das ist einer der Gründe.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 21:23
Rechtsextreme können naturgemäss wie alle Extremisten keine fähigen Köpfe sein

Sagt mir einer der Oberlmuselbascher :))
Jung, sauf nicht so viel, das bekommt dir nicht :rolleyes:

politisch Verfolgter
24.07.2007, 21:24
Ja, nicht jammern, sondern anpacken können.
Was Betriebslose dazu benötigen, dürfte inzwischen klar sein.

glaubensfreie Welt
24.07.2007, 21:26
Der Typ spinnt total. Aus Lügen zusammengezimmerte Scheinargumente.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 21:26
Wer jetzt, PV?

Verrari
24.07.2007, 21:27
Ich bin Optimist, ich gebe auch bei dir die Hoffnung nicht auf, Verrari :lesma:

Ich bin meistens auch Optimist, verschließe aber auch nicht meine Augen vor der Realität. So bilde ich es mir zumindest ein!

Ich denke aber, daß mein Optimismus in eine andere Richtung geht als der Deinige.
Womöglich sind unsere Wege unterschiedlich, aber ich glaube, daß das Ziel das gleiche ist. ;)

Vielleicht bin ich auch in den letzten Jahren von den Foristen Rocky und Crystal "influentiert" worden. Wer weiß ... ? ;)

klartext
24.07.2007, 21:28
Fahren sie demnächst in den USA :

Die deutschen Diesels von Mercedes und BMW sind in den USA konkurrenzlos,
Wachstumsrate um die 20% sagenhaft und das obwohl sie viel teurer sind;
es fehlen leider noch zu viele Zapfsäulen; die Vorurteile sind abgebaut,
und die grünen "Gutmenschen-Produkte" finden dort immer mehr Zuspruch, leider zu unerschwinglichen Preisen wegen dem schwachen Dollar.

Die Grünen verkaufen Dieselfahrzeuge in den USA und sichern auch noch international die Dieselversorgung ?
War mir neu, ich nehme es zur Kenntnis.

Walter Hofer
24.07.2007, 21:31
Die Grünen verkaufen Dieselfahrzeuge in den USA und sichern auch noch international die Dieselversorgung ?
War mir neu, ich nehme es zur Kenntnis.


ja, denkst du bei Daimler gäbe es nur Ulfkottefans?
Ohne das ökologische Umdenken und die gezielte Förderung von Dieselautos durch die Grünen wären wir immer noch Benzinerfahrer.

Ja, in den USA gibt es keine guten Diesels und die Japaner setzen auf die Hybridtechnik.

Verrari
24.07.2007, 21:34
ja, ohne das ökolgische Umdenken und die gezielte Förderung von Dieselautos durch die Grünen wären wir immer noch Benzinerfahrer

Lies mal nach wann der Diesel-Motor erfunden wurde.
Und dann kannst Du mal googeln wann die Grünen sich selber erfunden haben.
Merkst was?

Außerdem: Was hat das mit dem Eingangsbeitrag zu tun???
Warum müßt Ihr Schwachmaten immer einen interessanten Strang kaputt-labern? X(

meckerle
24.07.2007, 21:36
Da hast du mich falsch interpretiert, ich halte nichts von einseitigen politischen Allheilmitteln, nur muss bei den derzeit weit nach links gerückten Pendel innerhalb der europäischen Parteienlandschaft ein "ausgleichender" Pendelausschlag nach rechts erfolgen ;)
In allen EU-Ländern gibt es Rechts-Strömungen. Überall werden sie zumindest geduldet, nur bei uns werden sie mit allen Mitteln bekämpft ! Warum eigentlich ?
Wovor haben die Etablierten Angst ?

Walter Hofer
24.07.2007, 21:38
Lies mal nach wann der Diesel-Motor erfunden wurde.
Und dann kannst Du mal googeln wann die Grünen sich selber erfunden haben.
Merkst was?


Spinner, lies mal den aktuellen Wirtschaftsteil im Handelsblatt statt deine Moslempostillen



Außerdem: Was hat das mit dem Eingangsbeitrag zu tun???
Warum müßt Ihr Schwachmaten immer einen interessanten Strang kaputt-labern?

Der Eingangsbetrag ist grottenschlechtes Gesülze, das ist nix kaputt zu labern,
bei dem US-Fuzzi :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1501111&postcount=5

klartext
24.07.2007, 21:41
ja, denkst du bei Daimler gäbe es nur Ulfkottefans?
Ohne das ökologische Umdenken und die gezielte Förderung von Dieselautos durch die Grünen wären wir immer noch Benzinerfahrer.

Ja, in den USA gibt es keine guten Diesels und die Japaner setzen auf die Hybridtechnik.

Förderung ? Du scheinst wirklich dei Realtiät nicht zu kennen. Die Russdiesel der LKW werden subventiobiert, die PKW-Diesel künstlich verteuert. Beispiel:
Die KFZ-Steuer für einen Passat, Bj. 94, 1,9 ccm, beträgt 554 EUR.
Die Steuer für einen Ford Transit Transporter, 2,5 ccm, beträgt 171 EUR, er wird nach Gewicht besteuert.
Die Dieseltechnik ist eine uralte deutsche Technik und hat mit den Grünen nicht das Geringste zu tun. Da kann man wirklich nur mehr darüber lachen.
Deutschland war immer schon im Motorenbau führend und da Entwicklung nie stehen bleibt und der Spritpreis weiter steigt, wurden die Fahrzeuge immer sparsamer.
Die Antwort jedoch auf die Kernfrage, wie man das Öl erstzt, habt auch ihr nicht beantwortet. Dann würde es nämlich für euch sehr unangenehm.

politisch Verfolgter
24.07.2007, 21:43
Also auch zum Eingangsartikel:
8000 Jahre Feudalismus haben uns bereits um mind. 1000, wenn nicht 10 000 Jahre Entwicklung gebracht.
Wobei die techn.-wiss. Entwicklung zu 99.9 % von Betriebslosen stammt, die dazu keinerlei menschl. Inhaber benötigen.
Per mod. Feudalismus ist eine sozialstaatlich scheingerechtfertigte Leistungsunterbindungs-Gesellschaft grundrechtswidrig gesetzlich verankert. Vor allem mit der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung, die Betriebslose zum Inhaberinstrument erklärt.
Hier liegt die Wurzel des Übels, womit wir uns NS und DDR erspart hätten, indem Betriebslose dazu geeignte Betriebe vernetzen und investiv nutzen.
Zur Unterbindung der Investivnutzung ist der Sozialstaat eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Damit bekämpfen z.B. Deutsche Deutsche, sind sich selbst ihr erbittertster Feind.
Genau das hat eben zu NS und DDR geführt.
Die gesetzliche Grundlage dieser politischen Verfolgung hat aus dem Rechtsraum entsorgt zu werden.

Verrari
24.07.2007, 21:45
Spinner, lies mal den aktuellen Wirtschaftsteil im Handelsblatt statt deine Moslempostillen]

Nochmal, extra für Dich, PISA-Absolvent:
Wir diskutieren in diesem Strang über den Eingangsbeitrag. Lies ihn erst mal, dann verstehst vielleicht sogar DU worum es hier geht. Es geht nicht um Benzin und auch nicht um Diesel.




Der Eingangsbetrag ist grottenschlechtes Gesülze, das ist nix kaputt zu labern, bei dem US-Fuzzi :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1501111&postcount=5

Das ist alles was Du zu Deiner Meinung zum Eintragsbeitrag zu sagen hast?
Warum hälst Du da nicht besser die Klappe, PISA-Absolvent? ?(

Walter Hofer
24.07.2007, 21:45
Außerdem: Was hat das mit dem Eingangsbeitrag zu tun???


dann erzähl doch mal was aus dem Eingangspost zum Römischen Reich, Aristoteles und 1917 ............... 1981 Reagan

und warum wir den Amis auf ewig dankbar sein sollen und sie auf uns sauer sind, weil wir nicht zu den Willigen im Irak gehören.

Verrari
24.07.2007, 21:55
dann erzähl doch mal was aus dem Eingangspost zum Römischen Reich, Aristoteles und 1917 ............... 1981 Reagan

und warum wir den Amis auf ewig dankbar sein sollen und sie auf uns sauer sind, weil wir nicht zu den Willigen im Irak gehören.

Lies nochmal den Eingangsbeitrag, ganz, ganz langsam durch. Aber alles!
Falls Du das nicht kannst, dann wende Dich an den Strang-Ersteller. Vielleicht hat er für Dich sogar eine Audio-Version, so eine Art von "Hör-Buch", bereit.

Walter Hofer
24.07.2007, 21:56
Lies nochmal den Eingangsbeitrag, ganz, ganz langsam durch. Aber alles!
Falls Du das nicht kannst, dann wende Dich an den Strang-Ersteller. Vielleicht hat er für Dich sogar eine Audio-Version, so eine Art von "Hör-Buch", bereit.

das gleiche empfehle ich dir dringend incl einer Sachanalyse des Autors,
das hilft weiter !

FranzKonz
24.07.2007, 22:00
In allen EU-Ländern gibt es Rechts-Strömungen. Überall werden sie zumindest geduldet, nur bei uns werden sie mit allen Mitteln bekämpft ! Warum eigentlich ?
Wovor haben die Etablierten Angst ?

Davor, daß die lieben Deutschen mal wieder mit deutscher Gründlichkeit übertreiben, wie sie es so gerne tun. :D

The Dude
24.07.2007, 22:01
Wen wundert es - der Herr Militärhistoriker ist laut Wikipedia ein neokonservativer Falke.

Das Gesülze ist wirklich immer das gleiche:

-Zu Neoliberalismus und Neokonservatismus gibt es keine Alternative, alles explodiert, wenn Europa sich nicht bedingungslos einreiht
-Iran könnte bald Frankfurt atomar zerstören
-Im Irak läuft alles gut (mehr noch, "ein Wunder")

Wie Recht er hat, der Mann.:D

...Und so behandelt man sie, die armen Schlucker, die sich gläubig für das platte Neocon-Gesülze den Arsch aufgerissen haben:

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/371/105266/

und sie klagen aktuell:

http://www.sueddeutsche.de/,ra1l3/ausland/artikel/995/124812/

Gruß,

The Dude

FranzKonz
24.07.2007, 22:02
recht hat der mann.

Reine Propaganda.

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/Stimmen/byrd.html


Unverantwortlich, abscheulich, schamlos"
Eine bemerkenswerte Rede des demokratischen US-Senators Robert C. Byrd gegen die Bush-Doktrin

In der vergangenen Woche hat einer der prominentesten Senatoren seine Stimme gegen den Krieg und gegen George W. Bush erhoben. Ungewöhnlich offen attackierte Robert C. Byrd, 85 Jahre alt und seit 1958 als Vertreter West Virginias im Senat, seine Kollegen und den US-Präsidenten. Wir dokumentieren seine Rede vom 12. Februar in einer deutschen Übersetzung von Peter Voß, München.

Krieg zu erwägen, bedeutet über die schrecklichste der menschlichen Erfahrungen nachzudenken. An diesem Februartag, an dem diese Nation am Rande einer kriegerischen Auseinandersetzung steht, muß jeder Amerikaner bis zu einem gewissen Grad die Schrecken eines Krieges betrachten.

Aber diese Kammer ist für die meiste Zeit still -- bedrohlich, schrecklich still. Es gibt keine Debatte, keine Diskussion, keinen Versuch, für die Nation die Vor- und Nachteile dieses besonderen Krieges darzulegen. Da ist nichts.

Wir verharren passiv stumm im Senat der Vereinigten Staaten, paralysiert von unserer eigenen Unsicherheit, scheinbar betäubt durch den schieren Aufruhr der Ereignisse. Nur auf den Kommentarseiten unserer Zeitungen gibt es noch eine substantielle Diskussion über die Überlegtheit oder die Unklugheit, diesen besonderen Krieg zu beginnen.

Und dies ist keine kleine Feuersbrunst, über die wir nachsinnen. Dies ist nicht ein einfacher Versuch, einem Bösewicht die Zähne zu ziehen. Diese aufkommende Schlacht, wenn sie denn kommt, stellt einen Wendepunkt in der US-Außenpolitik dar und möglicherweise einen Wendepunkt in der jüngeren Geschichte der Welt.

Diese Nation ist dabei, einen ersten Test einer revolutionären Doktrin zu beginnen, die in einer außergewöhnlichen Weise zu einem ungünstigen Zeitpunkt angewendet wird. Die Doktrin der Vorbeugung - die Idee, daß die USA oder irgendeine andere Nation das Recht haben, eine Nation anzugreifen, die nicht unmittelbar bedrohlich ist, aber in Zukunft bedrohlich werden könnte - ist eine radikal neue Wendung in der traditionellen Vorstellung von Selbstverteidigung. Sie scheint ein Verstoß gegen internationales Recht und gegen die UN Charta zu sein. Und sie wird getestet in einer Zeit des weltweiten Terrorismus, wo sich viele Länder auf dem ganzen Globus fragen müssen, ob sie nicht bald auf unserer Abschußliste -- oder der einer anderen Nation - sein werden. Hochrangige Regierungsvertreter haben es kürzlich abgelehnt, Nuklearwaffen von der Tagesordnung zu nehmen, als ein möglicher Angriff auf den Irak diskutiert wurde. Was könnte destabilisierender und unklüger sein als diese Art von Unsicherheit, besonders in einer Welt, in der die Globalisierung die lebenswichtigen Wirtschafts- und Sicherheitsinteressen so vieler Nationen so eng miteinander verknüpft hat? Es bilden sich riesige Brüche in unseren althergebrachten Bündnissen, und die Absichten der USA sind plötzlich der Gegenstand weltweiter zerstörerischer Spekulation. Antiamerikanismus hervorgerufen durch Mißtrauen, Falschinformation, Verdächtigung und alarmierende Rhetorik von US-Führern zerbricht das einst feste Bündnis gegen den globalen Terrorismus, das nach dem 11. September existierte.

Hier zuhause werden die Leute vor bevorstehenden Terroristenangriffen gewarnt, ohne daß es Hinweise gibt, wann oder wo solche Angriffe geschehen könnten. Familienmitglieder werden zum Militärdienst eingezogen ohne Vorstellung über die Länge ihres Verbleibs oder darüber, auf welche Schrecken sie sich einstellen müssen. Kommunen haben dadurch keinen ausreichenden Polizei- und Feuerwehrschutz mehr. Andere wesentliche Dienste sind ebenfalls unterbesetzt. Die Stimmung der Nation ist düster. Die Wirtschaft stagniert. Die Benzinpreise steigen und können bald noch höher schnellen.

Diese Regierung, die jetzt etwas über zwei Jahre im Amt ist, muß nach ihren Leistungen beurteilt werden. Ich glaube, daß diese Leistungen kläglich sind.

In diesen gerade mal zwei Jahren hat diese Administration einen für die nächste Dekade vorhergesehenen Überschuß von $ 5,6 Billionen verschleudert und uns zu projektierten Defiziten geführt soweit das Auge reicht. Die Innenpolitik dieser Regierung hat viele unserer Staaten in einen gräßlichen finanziellen Zustand versetzt, wodurch viele wesentliche Programme für unsere Menschen unterfinanziert sind. Diese Regierung hat eine Politik gefördert, die das wirtschaftliche Wachstum verlangsamt hat. Diese Regierung hat dringende Angelegenheiten wie die Krise des Gesundheitswesens für unsere alten Menschen ignoriert. Diese Regierung hat nur langsam die notwendigen Mittel für die Heimat-Sicherung bereitgestellt. Diese Regierung war unwillig, unsere langen und durchlässigen Grenzen zu schützen.

Außenpolitisch ist es dieser Regierung nicht gelungen, Osama bin Laden zu finden. Tatsächlich haben wir gerade gestern von ihm gehört, wie er seine Kräfte zusammenruft und sie drängt zu töten. Diese Regierung hat traditionelle Bündnisse zerrissen und lähmt dadurch möglicherweise für alle Zeiten internationale Ordnungskräfte wie die UN und die NATO. Diese Regierung hat Zweifel wach gerufen an der traditionellen weltweiten Wahrnehmung der USA als Friedensbewahrer mit guten Absichten. Diese Regierung hat die geduldige Kunst der Diplomatie gewandelt in Drohungen, Abstempelungen und Namensvergleichen von einer Art, die ein armseliges Spiegelbild der Intelligenz und der Empfindsamkeit unserer Führer ist, und die für die kommenden Jahre Konsequenzen haben wird.

Wenn die Führer anderer Staaten als Pygmäen bezeichnet werden, ganze Länder als böse, wenn mächtige europäische Verbündete als irrelevant verunglimpft werden - diese Arten grober Gefühlslosigkeit können für unsere große Nation nichts Gutes bedeuten. Wir mögen überlegene militärische Macht haben, aber wir können einen globalen Kampf gegen den Terrorismus nicht alleine führen. Wir benötigen die Zusammenarbeit und die Freundschaft unserer althergebrachten Verbündeten genauso wie die neu gefundenen Freunde, die wir durch unseren Reichtum anziehen. Unsere furchterregende Militärmaschine wird uns wenig helfen, wenn wir einen neuen verheerenden Anschlag auf unser Heimatland erleben, der unsere Wirtschaft ernsthaft beschädigt. Unser militärisches Personal ist schon stark ausgedünnt, und wir werden die verstärkende Unterstützung derjenigen Nationen benötigen, die Truppen bereitstellen können und nicht nur uns bejubelnde Briefe unterschreiben.

Der Krieg in Afghanistan hat uns bisher $ 37 Milliarden gekostet; trotzdem gibt es Hinweise, daß der Terrorismus seine Stellung in der Region wieder aufbaut. Wir haben bin Laden nicht gefunden, und wenn wir den Frieden in Afghanistan nicht sichern, werden die dunklen Zellen des Terrorismus wieder aufleben in diesem fernen und verwüsteten Land.

Pakistan ist auch der Gefahr destabilisierender Kräfte ausgesetzt. Diese Regierung hat ihren ersten Krieg gegen den Terrorismus noch nicht beendet und schon ist sie begierig, sich in einen neuen Konflikt zu stürzen, der wesentlich größere Gefahren mit sich bringt als der in Afghanistan. Ist unsere Aufmerksamkeitphase so kurz? Haben wir nicht gelernt, das nach einem gewonnenen Krieg immer der Frieden gesichert werden muß?

Und trotzdem hören wir sehr wenig über die Nachwirkungen des Krieges im Irak. In Abwesenheit von Plänen ist die Spekulation im Ausland weitverbreitet. Werden wir die Ölfelder des Irak beschlagnahmen und dadurch eine Besatzungsmacht werden, die den Preis und den Nachschub des Öls dieser Nation für die vorhersehbare Zukunft kontrolliert? Wem möchten wir die Zügel der Macht nach Saddam Hussein übergeben?

Wird unser Krieg die muslimische Welt in Flammen setzen mit verwüstenden Angriffen auf Israel in der Folge? Wird Israel zurückschlagen mit seinem eigenen nuklearen Arsenal? Werden die jordanischen und die saudiarabischen Regierungen durch radikale Kräfte gestürzt, unterstützt durch den Iran, der viel engere Verbindungen zum Terrorismus hat als der Irak?

Könnte eine Unterbrechung der Ölversorgung der Welt zu einer weltweiten Rezession führen? Hat unsere sinnlose kriegerische Sprache und unsere gefühllose Geringschätzung der Interessen und Meinungen anderer Nationen das globale Rennen, ein Mitglied des Nuklearklubs zu werden, verstärkt und hat es die Weitergabe zu einem noch einträglicheren Geschäft für Nationen gemacht, die das Einkommen brauchen?

In dem Zeitraum von zwei kurzen Jahren hat diese rücksichtslose und arrogante Regierung eine Politik begonnen, die auf Jahre hinaus verheerende Folgen haben wird.

Man kann die Wut und den Schock eines jeden Präsidenten nach den brutalen Angriffen des 11. September verstehen. Man kann die Frustration nachfühlen, nur einen Schatten jagen zu können und einen amorphen, leichtfüßigen Feind zu haben, an dem es fast unmöglich ist, Vergeltung zu üben.

Aber die eigene Frustration und Wut in die Art des extrem destabilisierenden und gefährlichen außenpolitischen Debakels zu verlagern, den die Welt im Augenblick erlebt, ist unentschuldbar für jede Regierung, die mit einer derart furchtbaren Macht ausgestattet ist und mit der Verantwortung für das Schicksal der größten Supermacht auf diesem Planeten. Ehrlich gesagt, viele der Erklärungen dieser Administration sind einfach ungeheuerlich. Es gibt kein anderes Wort.

Doch diese Kammer schweigt geisterhaft. An der Schwelle von möglicherweise schrecklichen Auswirkungen von Tod und Zerstörung auf die Bevölkerung der Nation des Irak - ich möge hinzufügen, eine Bevölkerung, die zu über 50 % unter 15 Jahre alt ist - schweigt diese Kammer. An der Schwelle zu was möglicherweise ein brutaler Terroristen-Vergeltungsangriff für unseren Angriff auf den Irak sein kann, haben wir normalen Geschäftsbetrieb im US-Senat.

Wir sind wahrhaft "Schlafwandler durch die Geschichte". Im Grunde meines Herzens bete ich, daß auf diese große Nation und seine guten und gutgläubigen Bürger kein grausames Erwachen wartet.

Einen Krieg anfangen bedeutet immer einen Joker ziehen. Und Krieg muß immer die letzte Möglichkeit sein, nicht die erste Wahl. Ich muß wahrhaftig das Urteilsvermögen eines Präsidenten in Frage stellen, der sagen kann, daß ein massiver unprovozierter militärischer Angriff auf eine Nation mit über 50 % Kindern "in der höchsten moralischen Tradition unseres Landes ist". Dieser Krieg ist zur jetzigen Zeit nicht notwendig. Druck scheint im Irak ein gutes Ergebnis zu bringen. Unser Fehler war, uns so schnell in eine Ecke zu stellen. Unsere Herausforderung ist jetzt, einen eleganten Weg aus der selbst gestellten Falle heraus zu finden. Vielleicht gibt es einen Weg, wenn wir mehr Zeit zulassen.

Übersetzung aus dem Englischen: Hans Voß, München

Walter Hofer
24.07.2007, 22:02
Das ist alles was Du zu Deiner Meinung zum Eintragsbeitrag zu sagen hast?
Warum hälst Du da nicht besser die Klappe, PISA-Absolvent?

noch mal für dich: Warum lügt der Mann ? Was treibt ihn um?


Zitat:
Aus Ausgabe 24/06 | Das Weltwoche-Gespräch

Victor D. Hanson

«Das Ergebnis wird explosiv sein»


Wenn Europäer dozieren, wie man die Welt verbessert, dann schläft er ein. Denn wer Worten keine Taten folgen lässt, hat auch nichts zu sagen – was man vom amerikanischen Militärhistoriker Victor Davis Hanson nicht behaupten kann.

Erstmals in der Geschichte des Iraks hat jetzt ein autonomes Ministerium Kontrolle über das irakische Öl.

Ein US-Kriegsziel fast erreicht 4. April 2007

Neues Ölgesetz in Irak – Kontrolle der Mehrheit der Ölreserven für US-Firmen


Zitat:
Die USA scheinen in Irak mit jedem Tag mehr in Bedrängnis zu kommen. Doch von einem wichtigen Kriegsziel sind sie nur noch eine Abstimmung im irakischen Parlament entfernt: Von der Kontrolle über Iraks Öl.

Das irakische Parlament hat ein Problem: Die meisten seiner Mitglieder leben inzwischen ausser Landes. Damit fehlt die Mindestanzahl von Abgeordneten für eine gültige Abstimmung. Doch auf der Agenda steht ein Gesetzesentwurf, dessen Annahme faktisch darüber entscheidet, wer den Irak-Krieg gewonnen hat. Die Vorlage entscheidet darüber, wer künftig die irakische Ölindustrie kontrolliert.


Das Gesetz über die irakische Ölindustrie würde die Kontrolle über die Ölreserven faktisch an die internationalen – in der Praxis: an die amerikanischen – Ölmultis abgeben.

Es sieht vor, dass die Ölfirmen während 30 Jahren 70 Prozent ihrer Produktion für sich behalten können. Weitere 20 Prozent sollen dauerhaft von jeder Art der Besteuerung befreit werden.

Zum Vergleich:
Übliche Abkommen zwischen Regierungen und Ölfirmen über eine Teilung der Produktion überlassen den Produzenten nur 20 Prozent der Förderung. Die Nachbarn Iraks, die US-Verbündeten Saudi-Arabien und Kuwait ebenso wie Iran, billigen den internationalen Multis überhaupt keinen Anteil an der Produktion zu: Sie haben die Ölindustrie nationalisiert.



seine billige Polemik und Rechtfertigung des Irak/Afghanistan-Krieges, Abwertung der UNO, nimmst du doch nicht erst?

politisch Verfolgter
24.07.2007, 22:06
Mod. Feudalismus schmarotzt von instrumentalisiertem Menschenmaterial zuhälterisch geiselnehmend.
Dunkelhäutige US-Soldaten des 2. Weltkriegs durften danach daheim keine weiße Bäckerei betreten.
Der deutsche Feudaldreck heißt "Zumutbarkeit" per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung, die das kriminelle Regime öffentl. finanziert.

Verrari
24.07.2007, 22:08
noch mal für dich: Warum lügt der Mann ? Was treibt ihn um?



Ein US-Kriegsziel fast erreicht 4. April 2007

Neues Ölgesetz in Irak – Kontrolle der Mehrheit der Ölreserven für US-Firmen



seine billige Polemik und Rechtfertigung des Irak/Afghanistan-Krieges, Abwertung der UNO, nimmst du doch nicht erst?

Walterchen, eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr Antworten.
Der Strang ist zerredet und fast kaputtgelabert.
Da Du aber dankenswerterweise wieder zum Thema zurückkommst, antworte ich auch noch mal:

Woher weißt Du - und was macht Dich so sicher - daß der Mann lügt? ?( ?(

meckerle
24.07.2007, 22:10
Davor, daß die lieben Deutschen mal wieder mit deutscher Gründlichkeit übertreiben, wie sie es so gerne tun. :D
Man muss nicht übertreiben, aber wenn man noch länger auf dem Sofa sitzen bleibt, können wir einpacken. Ein für Allemal. :D

Findest du die Hysterie gegen Rechts hier im Lande gut ?

Verrari
24.07.2007, 22:12
das gleiche empfehle ich dir dringend incl einer Sachanalyse des Autors,
das hilft weiter !

Da ich kein Legastheniker bin, brauche ich keine Hörbücher.

Was ist eine Sachanalyse?
Von wem wurde diese erstellt?

Sachanalysen sind etwas für Leute, die selber nicht denken können, und sich deshalb auf Aussagen von irgendwelchen Dritten berufen, bzw. verlassen, die sie (vermutlich) gar nicht mal selber kennen und einordnen können.
Stimmts, oder habe ich Recht?

politisch Verfolgter
24.07.2007, 22:13
Linksrechts ist eindimensional, marxistischer Feudalshit, bedingt sich gegenseitig.
User benötigen value.

Walter Hofer
24.07.2007, 22:15
Walterchen, eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr Antworten.

nimmt zwingt dich zu antworten



Der Strang ist zerredet und fast kaputtgelabert.

falsch jetzt kommen wir - nach dem traditionellen Moslemgequatsche - erst zum Kern des Beitrages, zur globalen US-Strategie im 22. Jh.



Woher weißt Du - und was macht Dich so sicher - daß der Mann lügt?

weil das Gesetz, so wie im Zitat gesagt, im irakischen Parlament verabschiedet wurde.

Fritz Fullriede
24.07.2007, 22:15
Findest du die Hysterie gegen Rechts hier im Lande gut ?

Sie ist völlig krank :]

Einerseits veruscht man jeden "Unwilligen" als "Nazi" zu stigmatisieren, ins abseits zu stellen, andererseits veruscht man das "Brodeln", grade innerhalb der jüngeren Bevölkerung effektiv zu kanalisieren. Als "Hassobjekt" wurde geschickt der Islam ausgewählt. Und was verbinden unsere USraelischen Porpagandisten vom Schlage der "Politischen Inkontinenz" natürlich damit? Natürlic, die frohe Botschaft das USrael DIE Lösung aller Probleme sei. Das ganze Schmierentheater ist doch ebenso billig wie durchsichtig, es ist nur erschreckend wieviele den Sch.... unkritisch aufsaugen, auch hierzuforums :rolleyes:

LieblingderGötter
24.07.2007, 22:15
Der deutsche Feudaldreck heißt "Zumutbarkeit" per verbrecherischer Arbeitsgesetzgebung, die das kriminelle Regime öffentl. finanziert.


ZUMUTBAR IST JEDE ARBEIT sagt § 10 SGB II

elas
24.07.2007, 22:16
Naja den Kampf gegen das Böse und für die Freiheit schreibt sich jeder auf die Fahne der in den Krieg zieht. Letztendlich war der zweite Weltkrieg ein Krieg wo sich zwei Armeen gegenüber standen während der Irakrieg ein Krieg ohne feste Fronten ist.....
Von daher ist ein Vergleich schwachsinnig.

Natürlich hast du Recht. die hatten ja auch ganz andere Uniformen.
Wie dumm von mir.

politisch Verfolgter
24.07.2007, 22:17
LieblingderGötter, SGB samt Arbeitsgesetzgebung ist kriminell - aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Niemandem sind Inhaber zumutbar.
Zumutbar ist eine aktive Wertschöpfungspolitik für user value.

LieblingderGötter
24.07.2007, 22:18
LieblingderGötter, SGB samt Arbeitsgesetzgebung ist kriminell - aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Niemandem sind Inhaber zumutbar.
Zumutbar ist eine aktive Wertschöpfungspolitik für user value.

Das SGB würde ich auch gern entsorgen:]

FranzKonz
24.07.2007, 22:19
Wen wundert es - der Herr Militärhistoriker ist laut Wikipedia ein neokonservativer Falke.

Das Gesülze ist wirklich immer das gleiche:

-Zu Neoliberalismus und Neokonservatismus gibt es keine Alternative, alles explodiert, wenn Europa sich nicht bedingungslos einreiht
-Iran könnte bald Frankfurt atomar zerstören
-Im Irak läuft alles gut (mehr noch, "ein Wunder")

Wie Recht er hat, der Mann.:D

...Und so behandelt man sie, die armen Schlucker, die sich gläubig für das platte Neocon-Gesülze den Arsch aufgerissen haben:

http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/371/105266/

und sie klagen aktuell:

http://www.sueddeutsche.de/,ra1l3/ausland/artikel/995/124812/

Gruß,

The Dude

Es ist eben wie immer:


Der Krieg bekommt mir wie eine Badekur
Die Badekur des Soldaten:
http://recollectionbooks.com/bleed/Encyclopedia/FriedrichErnst/bild7.gif

http://recollectionbooks.com/bleed/Encyclopedia/FriedrichErnst/krieg.htm

Verrari
24.07.2007, 22:20
Ich glaube es wird jetzt wirklich Zeit, daß ich mich aus diesem Strang verabschiede.

Allen "Verbleibenden" noch recht viel Spaß.
Ich hatte den meinen für heute!!! ;)

PISA übernehmen Sie!!! ;)

politisch Verfolgter
24.07.2007, 22:27
Das SGB würde ich auch gern entsorgen:]

Dann hätten wir keine politische Verfolgung mehr.
SGB ist die Grundlage des Sozialstaats, der dazu eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Hiermit eignen 3 % 70 %.
Gegen diese Fakten hilft nur Investivnutzung.

FranzKonz
24.07.2007, 22:36
Man muss nicht übertreiben, aber wenn man noch länger auf dem Sofa sitzen bleibt, können wir einpacken. Ein für Allemal. :D

Findest du die Hysterie gegen Rechts hier im Lande gut ?

Ich finde Hysterie generell bescheuert. Egal ob gegen Rechts oder gegen Muslime.

In de Ruh leiht die Graft, wenn ner emol gveschbert is, gschafft is glei. :]

meckerle
24.07.2007, 22:49
Ich finde Hysterie generell bescheuert. Egal ob gegen Rechts oder gegen Muslime.

In de Ruh leiht die Graft, wenn ner emol gveschbert is, gschafft is glei. :]
Zom Veschbern brauch i aber viel weneger Zeit wiâ zom Schaffâ. ;)

bisko
24.07.2007, 22:53
Was hat ein Freund von mir immer gesagt:
"Es isch wies isch onds isch bschisse!"

The Dude
24.07.2007, 22:57
Ich sage dazu nur:

Kansch greta giert letza fert bredcka holsch ges diftlod, jagst vritat creß togöd punk allfs.:cool:

Gruß,

The Dude

politisch Verfolgter
24.07.2007, 22:59
Sowas geht doch ohne Befund gar nicht ;-)

Aldebaran
24.07.2007, 23:42
noch mal für dich: Warum lügt der Mann ? Was treibt ihn um?

Ein US-Kriegsziel fast erreicht 4. April 2007

Neues Ölgesetz in Irak – Kontrolle der Mehrheit der Ölreserven für US-Firmen

1. ist Deine Quelle ein obskures schweizerisches Regionalblatt. Anderswo sind solche Angaben nicht zu finden.

2. Sind nicht nur amerikanische Ölfirmen im Irak tätig:

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:Norweger%20%D6l%20Irak/200454.html

3. Was heißt überhaupt "Kontrolle"? Öl wird gefördert, transportiert, raffiniert und verkauft. Wie wird Öl "kontrolliert"?

4. Warum soll ein Staatskonzern besser sein als die "Multis"? Die Erfahrung in fast allen Ölländern (außer Norwegen) ist die von Korruption, Verschwendung und Diktatur.



Seine billige Polemik und Rechtfertigung des Irak/Afghanistan-Krieges, Abwertung der UNO, nimmst du doch nicht erst?

Hier nur eines: Die UNO ist in der Tat weniger als nichts wert. Man kann es wieder im Sudan beobachten: Die UN-Truppen, wenn sie denn überhaupt kommen, dürfen dank China und Russland nur soviel, wie ihnen die sudanesische Regierung erlaubt. Selbst über die Zusammensetzung will der Sudan bestimmen - nur Afrikaner, womit die Truppe wertlos wäre wie die bisherige AU-Truppe. Ohne amerikanischen Druck wäre überhaupt nichts passiert und wird auch nichts passieren.

Guilelmus
24.07.2007, 23:58
4. Warum soll ein Staatskonzern besser sein als die "Multis"? Die Erfahrung in fast allen Ölländern (außer Norwegen) ist die von Korruption, Verschwendung und Diktatur.


Warum soll ausgerechnet Norwegen nicht korrupt sein? Es ist ein korruptes Höllenloch.

Skaramanga
24.07.2007, 23:58
...
Hier nur eines: Die UNO ist in der Tat weniger als nichts wert. Man kann es wieder im Sudan beobachten: Die UN-Truppen, wenn sie denn überhaupt kommen, dürfen dank China und Russland nur soviel, wie ihnen die sudanesische Regierung erlaubt. Selbst über die Zusammensetzung will der Sudan bestimmen - nur Afrikaner, womit die Truppe wertlos wäre wie die bisherige AU-Truppe. Ohne amerikanischen Druck wäre überhaupt nichts passiert und wird auch nichts passieren.

In der Elfenbeinküste / Cote d'Ivoire musste neulich das komplette marokkanische UN-Truppenkontigent (über 700 Mann) kaserniert und eingesperrt werden, da sie nachweislich über Jahre hinweg Kinder gevögelt haben und sich Kinderprostituierte hielten und weiter "vermieteten".

(Dass dieser Skandal nur die marokkanisch-muslimischen UN-Soldaten der insgesamt über 8000 Mann starken Truppe betrifft ist natürlich reiner Zufall und hat mit dem Islam gaaaaaa nix zu tun...)

UN = "Useless Nobheads"

LieblingderGötter
25.07.2007, 02:02
Dann hätten wir keine politische Verfolgung mehr.
SGB ist die Grundlage des Sozialstaats, der dazu eingeführt ist, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben.
Hiermit eignen 3 % 70 %.
Gegen diese Fakten hilft nur Investivnutzung.

Wenns entsorgt wird,woher kommt dann Kohle auf mein Konto??
Oder zumindest das Essen her???

Das 3% 70% eignen finde ich aber auch pervers!!

Drosselbart
25.07.2007, 08:10
ein guter mann ... und noch besserer soldat!


Das grenzt ja beinahe ans Unglaubliche. Das was in irgendwelchen Schundfilmen immer nur allierten Helden angedichtet wird - Standhalten eines Einzelnen gegen eine überwältigende Übermacht - hat dieser deutsche Soldat offensichtlich wirklich vollbracht.


http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Severloh


Interessant an diesem weitgehend objektiven Artikel ist die unverblümte Erwähnung tatsächlicher oder potentieller Kriegsverbrechen durch die Siegermacht. Die Ermordung heldenhaft kämpfender deutscher Soldaten, gegen die man im offenen Kampf heillos unterlegen war.

"Als Serverloh in Kriegsgefangenschaft kam, wusste er, dass er keinem (nicht einmal seinen Kameraden) erzählen durfte, wieviele Menschen er vermutlich getötet hatte, als diese vor seinem MG landeten. Ihm war klar, dass er unter Umständen erschossen werden würde, wenn die Amerikaner heraus fänden, was er ihnen angetan hatte."

Prinz Eugen
25.07.2007, 08:19
LieblingderGötter, SGB samt Arbeitsgesetzgebung ist kriminell - aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Niemandem sind Inhaber zumutbar.
Zumutbar ist eine aktive Wertschöpfungspolitik für user value.

:vogel:

Walter Hofer
25.07.2007, 09:34
1. ist Deine Quelle ein obskures schweizerisches Regionalblatt. Anderswo sind solche Angaben nicht zu finden.



ach, nur die Molslemhasser im Forum haben das Privileg, obskure und halbseidene Blogs und fremdsprachige Regionalblätter als Quellen zu nutzen:

gibt mal in eine Suchmaschine ein : Irak, Öl !

_____________

Australien hat im Irak vor allem Öl im Sinn
05. Jul 2007 10:15

Überraschendes Geständnis: Die australische Regierung hat zugegeben,
ihre Truppen nur im Irak zu stationieren, um die großen Ölvorräte zu sichern.

http://www.netzeitung.de/ausland/688977.html

Noch Fragen?

klartext
25.07.2007, 13:11
Sie ist völlig krank :]

Einerseits veruscht man jeden "Unwilligen" als "Nazi" zu stigmatisieren, ins abseits zu stellen, andererseits veruscht man das "Brodeln", grade innerhalb der jüngeren Bevölkerung effektiv zu kanalisieren. Als "Hassobjekt" wurde geschickt der Islam ausgewählt. Und was verbinden unsere USraelischen Porpagandisten vom Schlage der "Politischen Inkontinenz" natürlich damit? Natürlic, die frohe Botschaft das USrael DIE Lösung aller Probleme sei. Das ganze Schmierentheater ist doch ebenso billig wie durchsichtig, es ist nur erschreckend wieviele den Sch.... unkritisch aufsaugen, auch hierzuforums :rolleyes:
Dass Rechtsextreme deiner Sorte und Islmafundis die besten Freunde sind, ist doch hinreichend bekannt. Du musst es nicht immer wieder aufs Neue bestätigen.

Fritz Fullriede
25.07.2007, 13:39
Genau für solche kurzsichtigen Kleingeister deiner Provinenz war der Beitrag gedacht :))

Bist brav übers Stöckchen gesprungen, kriegst auch dein Leckerli :)

klartext
25.07.2007, 14:14
Genau für solche kurzsichtigen Kleingeister deiner Provinenz war der Beitrag gedacht :))

Bist brav übers Stöckchen gesprungen, kriegst auch dein Leckerli :)
Du kannst ja deiner Meinung sein, darfst dich dann aber nicht wundern, wenn diese weitgehend abgelehnt wird und nicht mehrheitsfähig ist.
Was ihr bringt, ist für den durchschnittlichen Bildungsbürger unverständlich und nicht nachvollziehbar. Ihr werdet deshalb auch weiterhin eine kleine Randgruppe bleiben.
Es ist nur einer von den extremen Rändern, die es in jeder Gesellschaft gibt, auffallend und manchmal lästig, aber unbedeutend.

Nephtys
25.07.2007, 14:16
im Grunde genommen hat er fast ausschließlich recht begleitet mit ein bisschen us-amerikanischer Arroganz^^:rolleyes:

Zustimmung.

Fritz Fullriede
25.07.2007, 14:47
durchschnittlichen Bildungsbürger

Wenn das eine Selbstbeschreibung sein soll wundert mich der Niedergang dieses Landes überhaupt nicht mehr :)

senchi
25.07.2007, 14:50
Wenn das eine Selbstbeschreibung sein soll wundert mich der Niedergang dieses Landes überhaupt nicht mehr :)

Stimmt, wer Leute wie Dich hat braucht keine Anderen mehr.:hihi: :cool2:

klartext
25.07.2007, 15:55
Wenn das eine Selbstbeschreibung sein soll wundert mich der Niedergang dieses Landes überhaupt nicht mehr :)

Extremisten von links oder rechts haben den Untergang unseres Landes noch nie aufgehalten, sondern ihn immer nur berschleunigt. Soviel solltest du zumindest aus der deutschen Geschichte gelernt haben.

Fritz Fullriede
25.07.2007, 15:56
Deswegen kann ich ja auch mit euch stupiden Muselbashern nichts anfangen :hihi:

Skaramanga
25.07.2007, 15:59
Und die stupiden Judenbasher werdens richten, oder wie?

Fritz Fullriede
25.07.2007, 16:02
Eure simplizistische Sichtweise finde ich sehr erheiternd :)

klartext
25.07.2007, 16:11
Eure simplizistische Sichtweise finde ich sehr erheiternd :)

Es ist wirklich erheiternd, dass du nun auch noch die deutsche Sprache neu erfindest.
Da der politische Islam nichts weiter als eine von vielen Spielarten des Faschismus ist, wundert mich deine Begeisterung dafür nicht, Brüder im Glauben eben, aber sicher in D nicht mehrheitsfähig und verfassungswidrig.

Fritz Fullriede
25.07.2007, 16:28
Tja, Torfnase, wenn du dafür auch noch einen Beleg hättest?

In ihren Heimatländern können die tun und lassen was sie wollen, deren Bier. Aber das uns von USrael untergejubelte kulturferne Pack findet sicher nicht meine Begeisterung. Allerdings finde ich plumpes Muselbashing weder produktiv noch sinnreich. Schliesslich jammert ihr über die Symptome, tut aber nicht im geringsten etwas gegen die Ursachen. Insofern ist es doch kein Wunder das ich über euch dümmliche Hampelmänner nicht mehr als Lachen kann. Bekanntlich ist die Welt leider nicht so simpel Schwarz und Weiss, wie ihr Kleingeister euch das immer so gerne wünscht. :))

Fangt an die Ursachen zu bekämpfen, ansonsten dient ihr euch nur euren Vernichtern an :)

lobentanz
25.07.2007, 17:43
Tja, Torfnase, wenn du dafür auch noch einen Beleg hättest?

In ihren Heimatländern können die tun und lassen was sie wollen, deren Bier. Aber das uns von USrael untergejubelte kulturferne Pack findet sicher nicht meine Begeisterung. Allerdings finde ich plumpes Muselbashing weder produktiv noch sinnreich. Schliesslich jammert ihr über die Symptome, tut aber nicht im geringsten etwas gegen die Ursachen. Insofern ist es doch kein Wunder das ich über euch dümmliche Hampelmänner nicht mehr als Lachen kann. Bekanntlich ist die Welt leider nicht so simpel Schwarz und Weiss, wie ihr Kleingeister euch das immer so gerne wünscht. :))

Fangt an die Ursachen zu bekämpfen, ansonsten dient ihr euch nur euren Vernichtern an :)
Ist doch eine gute Alternative.

Um gegen die Muselinvasion anzugehen, greifen wir die nicht die Musel, auch nicht die Muselstaaten, an, sondern die USA und Israel.

Manche sind so bescheuert, dass es keine Steigerung mehr gibt.

Beverly
25.07.2007, 17:52
leere Versprechungen

Fritz Fullriede
25.07.2007, 18:46
Um gegen die Muselinvasion anzugehen, greifen wir die nicht die Musel, auch nicht die Muselstaaten, an, sondern die USA und Israel.

Depp! Wer versucht über den EU-Beitritt der Türkei die endgültige Niederlegung der europäischen Völker voranzutreiben? Bush? Wessen Marionette ist Bush nochmal? Warum hat man wiohl in Frankreich, dem grössten aller Widerständler gegen die Türkisierung, einen bush-hörigen Auserwählten als Präsidenten installiert? Klingelts irgendwann mal?

Guilelmus
25.07.2007, 19:56
Depp! Wer versucht über den EU-Beitritt der Türkei die endgültige Niederlegung der europäischen Völker voranzutreiben? Bush? Wessen Marionette ist Bush nochmal? Warum hat man wiohl in Frankreich, dem grössten aller Widerständler gegen die Türkisierung, einen bush-hörigen Auserwählten als Präsidenten installiert? Klingelts irgendwann mal?
:respekt: :respekt: :top: :top:

Mal was erfrischendes, und nicht immer nur "die bösen Moslems haben dies, die bösen Moslems haben das, die bösen Moslems hier, die bösen Moslems da...."
Wer hat sie denn in Massen hierher gelassen? Die Grünen? Nein, die haben lediglich das ausgeweitet was die Saubrut von CRUSPDFDP seit Jahrzehnten betreibt. Die islamischen Untaten hier sind lediglich eine Auswirkung dieser Politik, und nicht das Grundübel.

Ich empfehle klartext mal Ursachenforschung zu betreiben.

bisko
25.07.2007, 20:27
Aus meiner Sicht macht man es sich viel zu einfach hinter dem Verfall von Deutschland eine zionistische und/oder USamerikanische Verschwörung zu sehen. Falls es diese tatsächlich gibt spielt sie eher eine untergeordnete Rolle und ist dann wahrscheinlich auch nur ein Symptom und keine Ursache. Für mich hat die Situation (West-)Europas sehr viel Ähnlichkeit mit der Situation des römische Reiches kurz vor seinem Zusammenbruch. Schon zu Caesars Zeiten mußte selbiger mit Waffengewalt die Regierungsgeschäfte übernehmen, denn im Senat herrschten die Diskutierer und Zögerer (kommt doch bekannt vor!), den Zerfall des Reiches konnte er auch nicht dauerhaft aufhalten, dieser kam erst schleichend (Verlust kleiner Regionen) und später immer schneller, nicht selten waren die Soldaten und Heerführer der gegnerischen Truppen von den Römern selbst ausgebildet und ausgerüstet worden (kommt einem auch bekannt vor, oder?), das römische Volk war zu diesem Zeitpunkt dekadent, korrupt und träge, hat philosophiert und diskutiert bis alles den Bach runter ging....und mal ehrlich, eigentlich hat sich Italien immer noch nicht so richtig davon erholt.

Don
25.07.2007, 20:57
Depp! Wer versucht über den EU-Beitritt der Türkei die endgültige Niederlegung der europäischen Völker voranzutreiben? Bush? Wessen Marionette ist Bush nochmal? Warum hat man wiohl in Frankreich, dem grössten aller Widerständler gegen die Türkisierung, einen bush-hörigen Auserwählten als Präsidenten installiert? Klingelts irgendwann mal?

Was hirnrissiger Quatsch.
Die USA sind seit WKII in einer Position, in der sie Petitessen wie kulturelle Unvereinbarkeiten oder Animositäten von z.B. europäischen Kleinstaaten wie Deutschland oder Frankreich mit z.B. der Türkeinicht weiter ernst nehmen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis sie davon runterkommen. (Dies ist dezidiert KEIN USA bashing, lediglich das Hineinversetzen in den SIEGER der letzten 60 Jahre).
Die Türkei war und ist für die USA nichts weiter als ein strategischer Stützpunkt und wird dies auch auf absehbare Zeit vermutlich noch bleiben. Diesen zu festigen ist der einzige Grund aus dem sie den EU Beitritt versuchen zu forcieren.
Ob die Türken bei uns die Sozialkassen plündern oder Schwimmbadgäste massakrieren ist den USA schnurz. Das empfinden sie dort mit den Mexikanern ähnlich und halten das Problem für identisch. Außerdem nicht ihr Problem. You got a problem? Solve it. Für Details sind sie zu weit weg. Glauben sie jedenfalls.
Und die EU ist für sie ein Kasperltheater. Solana darf ab und zu in die Met und sich für die Yelowpress ablichten lassen. That's it.

Daß niemand bei uns das Rückgrat hat den USA (also ihrer Regierung sinnvollerweise) diese Mißverständnisse unzweideutig klarzumachen ist der wahre Skandal.

Aldebaran
25.07.2007, 21:25
Was hirnrissiger Quatsch.
Die USA sind seit WKII ....

Zu 100% richtig!

Es gibt aber immer noch Phantasten, die glauben, dass sich alles um Deutschland drehe und eine ganze Weltverschwörung nichts anderes zu tun hätte, als Deutschland zu ruinieren.

Das tun wir schon selbst, da braucht's keine Weltverschwörung.

Fritz Fullriede
25.07.2007, 21:27
Jaja, Beiträge lesen und auch noch verstehen ist halt nicht jedermanns Sache :)

Aldebaran
25.07.2007, 21:36
ach, nur die Molslemhasser im Forum haben das Privileg, obskure und halbseidene Blogs und fremdsprachige Regionalblätter als Quellen zu nutzen:

gibt mal in eine Suchmaschine ein : Irak, Öl !

In diesem Fall geht es aber nicht um eine Gruppenvergewaltigung in St. Gallen, sondern um eine Angelegenheit, in der man eigentlich auch andere Quellen erwarten könnte.


Australien hat im Irak vor allem Öl im Sinn
05. Jul 2007 10:15

Überraschendes Geständnis: Die australische Regierung hat zugegeben,
ihre Truppen nur im Irak zu stationieren, um die großen Ölvorräte zu sichern.

http://www.netzeitung.de/ausland/688977.html

Noch Fragen?

Ja, nämlich die:

Wo ist das Problem? Es ist doch völlig klar, dass die ganze Region nur wegen des Öls von Bedeutung ist.

Und was passiert, wenn der Irak zusammenbricht? Der irakische Ölexport würde endgültig ausfallen, was bei der derzeitigen Situation einen massiven Ölpreisschub auslösen würde. Es reichen ja schon ein paar Bewaffnete auf Schlauchbooten im Nigerdelta, um den Preis um ein oder zwei Dollar hochzutreiben.

Man kann die Iraker derzeit einfach nicht mit ihrem Öl alleinlassen. So ist das eben.

Leider beschränken sich die Amerikaner und Australier eben nicht auf die Sicherung der Ölquellen und -anlagen, sondern wollen immer noch den ganzen Irak stabilisieren. Das ist wohl der große Fehler.

elas
25.07.2007, 21:41
ach, nur die Molslemhasser im Forum haben das Privileg, obskure und halbseidene Blogs und fremdsprachige Regionalblätter als Quellen zu nutzen:

gibt mal in eine Suchmaschine ein : Irak, Öl !

_____________

Australien hat im Irak vor allem Öl im Sinn
05. Jul 2007 10:15

Überraschendes Geständnis: Die australische Regierung hat zugegeben,
ihre Truppen nur im Irak zu stationieren, um die großen Ölvorräte zu sichern.

http://www.netzeitung.de/ausland/688977.html

Noch Fragen?

Die Australier haben selber soviel Öl dass es ihnen aus den Ohren kommt.


:bah: :bah: :bah: :bah:

lobentanz
26.07.2007, 05:11
Hallo Fritze, der Depp bist Du selbst, zusammen mit Deinen Artgenossen.


Depp! Wer versucht über den EU-Beitritt der Türkei die endgültige Niederlegung der europäischen Völker voranzutreiben? Bush?
Na, wer denn? Klär mich auf. Wer wird niedergelegt?

Wessen Marionette ist Bush nochmal?
Die Jlluminaten?

Klingelts irgendwann mal?
Bei Dir klingelt dauernd. Das ist ja das schlimme.

Fritz Fullriede
26.07.2007, 09:20
Noch so ein Einäugiger, der sich freut unter den Blinden König zu sein.

GmbH
26.07.2007, 09:53
Wenn wir es dann aber wie die Israelis machen und die Volksverräter dann heim ins Reich holen, sähen die Herrschaften aber dann sehr lädiert aus.
Dies kann alles passieren!



... aber das ist ja der causus knaktus, hast du schon mal erlebt, daß die Deutschen an Volksverrätern "Mass" nehmen ?


Dann könnte ja auch der Kopf von Walterchen u. seiner politischen Mischpoke wackeln ... :hihi:

Drosselbart
26.07.2007, 10:36
Dann könnte ja auch der Kopf von Walterchen u. seiner politischen Mischpoke wackeln ... [/SIZE]:hihi:


Ich gebe zwar ungern Ferndiagnosen ab, aber Walter leidet vermutlich ohnehin unter Jactatio capitis und er und seine "Nebenpersönlichkeiten" sitzen wohl den ganzen Tag über wie menschgewordene Wackeldackel vor dem Monitor.


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://zwerge24.de/images/wackel/0100b.jpg&imgrefurl=http://zwerge24.de/product_info.php/products_id/1212&h=300&w=300&sz=7&hl=de&start=20&um=1&tbnid=mD2EFiFSlOKqmM:&tbnh=116&tbnw=116&prev=/images%3Fq%3Dwackeldackel%26svnum%3D10%26um%3D1%26 hl%3Dde%26lr%3Dlang_de%26ie%3DUTF-8%26oe%3DISO-8859-1%26sa%3DN

klartext
26.07.2007, 10:43
Depp! Wer versucht über den EU-Beitritt der Türkei die endgültige Niederlegung der europäischen Völker voranzutreiben? Bush? Wessen Marionette ist Bush nochmal? Warum hat man wiohl in Frankreich, dem grössten aller Widerständler gegen die Türkisierung, einen bush-hörigen Auserwählten als Präsidenten installiert? Klingelts irgendwann mal?
Auch Frakreich ist eine Demokratie und dort werden die Präsis durch Wahl bestimmt und nicht von Israel auserwählt.
Übrigens, die Gesetze werden In Deutschland vom Bundestag beschlossen und nicht von Bush. Auch der Türkeibeitritt wird in Europa abgelehnt oder akzeptiert.
Du scheinst die abstruse Vorstellung zu haben, alle Parlamente Europa hingen irgendwie an der Strippe ausländischer Mächte und könnten nicht frei entscheiden.
Das klingt mir eher nach Verfolgungswahn.

Topas
26.07.2007, 11:04
Klartext, bei sehr vielen Themen sind wir einer Meinung. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Du für Bush eine Lanze brichst. Selbst die meisten Amerikaner mögen Bush nicht. Was ist wohl der Grund für Deine Bush-Sympathie? ;-)

Guilelmus
26.07.2007, 16:37
Da der politische Islam nichts weiter als eine von vielen Spielarten des Faschismus ist, wundert mich deine Begeisterung dafür nicht, Brüder im Glauben eben, aber sicher in D nicht mehrheitsfähig und verfassungswidrig.

Es sind nicht die Rechtsgerichteten die die Masseneinwanderung von Moslems hierher befürworten und durchziehen, es sind nicht die Rechtsgerichteten die den Islam hier als wünschenswerte Religion des Friedens etablieren, es sind nicht die Rechtsgerichteten die jeden Tag ihr eigenes Grundgesetzt, ihre eigenen Gesetze brechen nur damit sich Moslems hier schön wohl fülen.
Brüder im Geiste? Wer sind den aktiver Unterstützer - die Liberaldemokraten die seit Jahrzehnten hier herrschen, oder eine politische Minderheit ohne jeden Einfluß. Es natürlich einfach gegen die bösen Rechten zu hetzen, so kann man von den Urachen ablenken.
Ich für meinen Teil würde der liberalen Demokratie keine Sekunde lang nachtrauern, diese Ideologie ist die alleinige Staatsdoktrin, während Kritiker aus dem nationalen Spektrum verfolgt und mundtot gemacht werden, werden die, nennen wir sie Islamofaschisten, mit abermillionen €€ vollgepumpt, ihre Wünsche werden von den Lippen abgelesen damit sie sich schön wohl fühlen, damit die Ausrottung des Abendlandes und der einheimischen Bevölkerungen auch schön vonstatten geht. Wer also die liberale Demokratie als wünschenswert oder gar unterstützenswert ansieht, ist der wahre Faschist hier.

Norman
26.07.2007, 17:17
Victor Hansens Meinung in allen Ehren, aber wer ausser den USA selbst kann die EU denn militärisch herausfordern?
Russland konnte das vielleicht mal, aber im Moment haben die ganz andere Probleme als Europa zu erobern, wobei ich mir nichtmal sicher bin ob sie überhaupt noch die militärischen Kapazitäten haben.
Ich fühle mich von konventionellen Streitkräften nicht bedroht.
Die Probleme die Europa hat, illegale Einwanderung und Geburtenrückgang, lassen sich nur innenpolitisch lösen und haben abgesehen von der Türkeiproblematik nichts mit den USA zu tun.

Die Ereignisse des kalten Kriegen werden dann auch noch so dargestellt als ob die USA den Europäern einen selbstlosen Gefallen getan hätte, dabei waren die USA von vorne herein mit die schärfsten Gegner des Stalinismus.
Ich behaupte die USA haben den Kommunismus um ihrer selbst Willen bekämpft und die Europäer haben sich aus eigenen Sicherheitsüberlegungen diesen Kampf angeschlossen.
Ein klassischen Zweckbündnis. Kein Gefallen der USA an die Europäer.

Europäische Intellektuelle kritisieren die USA, weil sie es dürfen und können. Sie können es, weil sie unter dem Schirm des westlichen Kapitalismus stehen, der ihnen einen hohen Lebensstandard gibt, und unter dem Schirm des amerikanischen militärischen Potenzials, das sie vor denen, die sie bedrohen, schützt. Aber sobald sie sich in ihrer Lebensweise bedroht fühlen – sei es durch muslimische Forderungen in Frankreich, durch den Mord an Theo van Gogh, die Affäre mit den dänischen Karikaturisten, die Anschläge in Madrid und London –, geraten sie in eine Vertrauenskrise.

Lächerlich.
Unser Wohlstand ist selbst erarbeitet und nicht ein Geschenk der USA, was er wohl mit westlichem Kapitalismus meint.
Wer sind denn unsere grossen Feinde vor denen uns das amerikanische Potential schützen muß?
Es gibt sie nicht. Es gibt ein paar prollige Einwanderer die sich hier als grosse Eroberer sehen. Aber um die abzuwehren braucht es keine USA, dazu braucht es nur den inneren poltischen Willen der allerorts da ist und nun endlich auch anfängt sich in Gesetzen, wie dem letzten Einwanderungsgesetz, widerzuspiegeln.

Die USA muß von ihrer Forderung nach absoluter Vasallentreue, wie sie im Vorfeld des Irakkrieges laut wurde, Abstand gewinnen oder es wird noch viele, viele diplomatische Krisen geben.

In Europa sollten einige Leute den Antiamerikanismus ein wenig zurückdrehen. Die USA ist nicht das Böse schlechthin und Bush ist ein Kriegstreiber aber nicht Hitler oder der Teufel.

Es ist Zeit das sich Europa von den USA emanzipiert, ohne die USA zu verteufeln.

laurin
26.07.2007, 23:23
Meine Rede ! Da führt nicht Amerika gegen der Irak Krieg, sondern die Rüstungsindustrie versucht ihre alten Waffenbestände zu entsorgen, damit neue angeschafft werden können. Selbst die eigenen Soldaten sind denen völlig egal !

Ähnlich ist es bei uns, da werden Musel ins Land geholt (mit den fadenscheinigsten Begründungen), nur damit sich einige eine goldene Nase verdienen: Aldi, Lidl; Rewe usw., Immobilienmarkt, Rechtsanwälte; Ärzte usw.

.... und die "Zeche" zahlt das Volk, während die "Migrantengewinnler" später in FLorida o.ä. sitzen und sich ihre Bäuche vor lachen halten !


:kotz:

Migrantengewinnler in Florida? Dann können sie auch hier bleiben und sich irgendwo verschanzen.

Schon jetzt wird offiziell in über 23% der Haushalte in Florida kein Englisch gesprochen. Was dann noch die Illegalen den Staat Florida kosten, kann man hier nachlesen:
http://www.flsuspop.org/home.html

Laurin

Aldebaran
27.07.2007, 20:23
Depp! Wer versucht über den EU-Beitritt der Türkei die endgültige Niederlegung der europäischen Völker voranzutreiben? Bush? Wessen Marionette ist Bush nochmal? Warum hat man wiohl in Frankreich, dem grössten aller Widerständler gegen die Türkisierung, einen bush-hörigen Auserwählten als Präsidenten installiert? Klingelts irgendwann mal?

Der eher weniger bushhörige Vorgänger Sarkozys war allerdings ein Befürworter des Türkei-Beitritts. Der glühendste von allen war ja wohl unser Kanzler Schröder, auch gerade kein Bush-Freund.

Aldebaran
27.07.2007, 20:36
Es sind nicht die Rechtsgerichteten die die Masseneinwanderung von Moslems hierher befürworten und durchziehen, es sind nicht die Rechtsgerichteten die den Islam hier als wünschenswerte Religion des Friedebns etablieren, es sind nicht die Rechtsgerichteten die jeden Tag ihr eigenes Grundgesetzt, ihre eigenen Gesetze brechen nur damit sich Moslems hier schön wohl fülen.
Brüder im Geiste? Wer sind den aktiver Unterstützer - die Liberaldemokraten die seit Jahrzehnten hier herrschen, oder eine politische Minderheit ohn ejeden Einfluß. Es natürlich einfach gegen die bösen Rechten zu hetzen, so kann man von den Urachen ablenken.
Ich für meinen Teil würde der liberalen Demokratie keine Sekunde lang nachtrauern, diese Ideologie ist die alleinige Staatsdoktrin, während Kritiker aus dem nationalen Spektrum verfolgt und mundtot gemacht werden, werden die, nennen wir sie Islamofaschisten, mit abermillionen €€ vollgepumpt, ihre Wünsche werden von den Lippen abgelesen damit sie sich schön wohl fühlen, damit die Ausrottung des Abendlandes und der einheimischen Bevölkerungen auch schön vonstatten geht. Wer also die liberale Demokratie als wünschenswert oder gar unterstützenswert ansieht, ist der wahre Faschist hier.

Die Schlussfolgerung ist falsch. An der Staatsform liegt es nicht. Es ist komplizierter.

Guilelmus
27.07.2007, 20:37
Die Schlussfolgerung ist falsch. An der Staatsform liegt es nicht. Es ist komplizierter.


Woran liegt es dann, wenn du es schon weißt?

Aldebaran
27.07.2007, 21:09
Woran liegt es dann, wenn du es schon weißt?

Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, nämlich die Einschränkung des Asylrechts 1993.

1. ist das schon recht wichtig gewesen, wie die Entwicklung zeigt:

http://www.dhm.de/lemo/html/WegeInDieGegenwart/FolgenDerDeutschenEinheit/aenderungDesAsylrechtsBody.html

2. hätten wir uns mehrere 100.000 Asylberwerber ersparen können, wenn die SPD sich nicht so lange gewunden hätte.

3. Hier die Gegenstimmen (wenn ich richtig gezählt habe): 8 von Bündnis 90/ Grüne (von 8); 14 von der PDS (von 17), 103 von der SPD (von 239) und 7 von der FDP (von 79), wobei ich nicht weiß, ob alle Abgeordneten anwesend waren:

http://www.glasnost.de/db/DokZeit/93asylaend.html

In diesem Fall waren ganz eindeutig die Linken das Problem und nicht die FDP.

Und es sind immer die Linken das Problem in dieser Sache. Es war nicht die Wirtschaft, die den Familiennachzug wollte, sondern eine SPD-FDP-Regierung. Rot-Grün wollte die doppelte Staatsbürgerschaft, hat die Einbürgerung erleichtert usw. In der großen Koalition hat die SPD verwässert (Nachzug für Ehegatten mit 18 statt mit 21) und zudem noch das Daueraufenthaltsrecht für geduldete Asylbewerber ausgehandelt.

Man kann das nicht der CDU und auch nicht der FDP anlasten. Das Problem sind die Linken, die aber nun einmal gewählt werden.

Guilelmus
27.07.2007, 22:22
Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen, nämlich die Einschränkung des Asylrechts 1993.

1. ist das schon recht wichtig gewesen, wie die Entwicklung zeigt:

http://www.dhm.de/lemo/html/WegeInDieGegenwart/FolgenDerDeutschenEinheit/aenderungDesAsylrechtsBody.html

2. hätten wir uns mehrere 100.000 Asylberwerber ersparen können, wenn die SPD sich nicht so lange gewunden hätte.

3. Hier die Gegenstimmen (wenn ich richtig gezählt habe): 8 von Bündnis 90/ Grüne (von 8); 14 von der PDS (von 17), 103 von der SPD (von 239) und 7 von der FDP (von 79), wobei ich nicht weiß, ob alle Abgeordneten anwesend waren:

http://www.glasnost.de/db/DokZeit/93asylaend.html

In diesem Fall waren ganz eindeutig die Linken das Problem und nicht die FDP.

Und es sind immer die Linken das Problem in dieser Sache. Es war nicht die Wirtschaft, die den Familiennachzug wollte, sondern eine SPD-FDP-Regierung. Rot-Grün wollte die doppelte Staatsbürgerschaft, hat die Einbürgerung erleichtert usw. In der großen Koalition hat die SPD verwässert (Nachzug für Ehegatten mit 18 statt mit 21) und zudem noch das Daueraufenthaltsrecht für geduldete Asylbewerber ausgehandelt.

Man kann das nicht der CDU und auch nicht der FDP anlasten. Das Problem sind die Linken, die aber nun einmal gewählt werden.


Nein, das Problem ist das (in dem vom deutschen Volk nie zur Abstimmung vorgelegten) Grundgesetz überhaupt ein Gesetzt existiert das uns nötigt irgendwelche Asylanten von irgendwo aufzunehmen. Die 3. Welt ist schon immer ein Unruheherd gewesen, was soll das bringen millionen von denen hierher zu lassen?
Seit Jahrzehnten werden doch die Deutschen entmündigt und hirngewaschen, nur so lassen sich die Zustimmungsraten für die Parteien erklären. Das Grundübel ist diese Republik, den Bürgern wird direkte Mitbestimmung verwehrt, und die "Politische Korrektheit" verhindert das gewisse Dinge zur Sprache kommen. Ich garantiere dir, eine offene politische Debatte und eine direkte Mitbestimmung via Volksabstimmungen würde nicht nur dem linken Spuk ein Ende machen, sondern auch dem Liberalen. Deswegen gibt es ja keine Volksabstimmungen. Das böse Volk daß schon mal Hitler gewählt hat darf man nicht über den Weg trauen.


„Die Bundesrepublik ist ein liberaler Repräsentativstaat, der sich durch dreierlei auszeichnet. Erstens schränkt er die Einwirkung des Volkes (des Demos) auf die politische Entscheidung fast völlig ein, läßt sie nur in sehr unwahrscheinlichen Situationen zu. Zweitens liegt die politische Entscheidung allein beim Parlamentarier, der sich nach seinem Gewissen, nicht nach seinem Wähler zu richten hat. Drittens orientiert sich das Gewissen des einzelnen Volksvertreters am Grundgesetz. Nach den Begriffen von Rousseau ist das Grundgesetz ein Versuch der Kodifizierung jenes 'Gemeinwillens' (volonté général), der nur einem Kreis von Eingeweihten bekannt und dem demokratischen Mehrheitswillen (volonté de tous) übergeordnet ist. Zusammenfassend kann man sagen, daß in einem liberalen Repräsentativstaat die politische Entscheidung in den Händen derer liegt, welche jenen Gemeinwillen in seiner Anwendung auf die jeweilige Situation verbindlich zu definieren vermögen." Armin Mohler

Aldebaran
28.07.2007, 18:23
Nein, das Problem ist das (in dem vom deutschen Volk nie zur Abstimmung vorgelegten) Grundgesetz überhaupt ein Gesetzt existiert das uns nötigt irgendwelche Asylanten von irgendwo aufzunehmen. Die 3. Welt ist schon immer ein Unruheherd gewesen, was soll das bringen millionen von denen hierher zu lassen?
Seit Jahrzehnten werden doch die Deutschen entmündigt und hirngewaschen, nur so lassen sich die Zustimmungsraten für die Parteien erklären. Das Grundübel ist diese Republik, den Bürgern wird direkte Mitbestimmung verwehrt, und die "Politische Korrektheit" verhindert das gewisse Dinge zur Sprache kommen. Ich garantiere dir, eine offene politische Debatte und eine direkte Mitbestimmung via Volksabstimmungen würde nicht nur dem linken Spuk ein Ende machen, sondern auch dem Liberalen. Deswegen gibt es ja keine Volksabstimmungen. Das böse Volk daß schon mal Hitler gewählt hat darf man nicht über den Weg trauen.

Das Asylrecht ist jetzt kein bedeutendes Einfallstor für Einwanderer mehr. Im ersten Halbjahr waren es noch 8500 Anträge.

http://www.bamf.de/cln_006/DE/Startseite/home-node.html?__nnn=true

Außerdem steht nicht im GG, dass abgelehnte Bewerber nicht sofort zurückgeschickt werden dürfen.


Was die direkte Demokratie betrifft: Warum hat gerade die Schweiz nach Luxemburg den höchsten Ausländeranteil in Europa?

Gäbe es hier Volksabstimmungen zu diesem Thema, würde ein ungeheurer Propagandaaufwand betrieben. Man braucht den Leuten doch nur Angst um die Rente einzujagen, dann stimmen sie allem zu.

Wie ich immer sage: Es muss gelingen, in dieser Frage den Linken die Diskursherrschaft abzunehmen. Es schadet der Sache, zu weit auszuholen und sich zu viele Feinde zu machen.

sporting
28.07.2007, 23:12
Es sind nicht die Rechtsgerichteten die die Masseneinwanderung von Moslems hierher befürworten und durchziehen, es sind nicht die Rechtsgerichteten die den Islam hier als wünschenswerte Religion des Friedebns etablieren, es sind nicht die Rechtsgerichteten die jeden Tag ihr eigenes Grundgesetzt, ihre eigenen Gesetze brechen nur damit sich Moslems hier schön wohl fülen.
Brüder im Geiste? Wer sind den aktiver Unterstützer - die Liberaldemokraten die seit Jahrzehnten hier herrschen, oder eine politische Minderheit ohn ejeden Einfluß. Es natürlich einfach gegen die bösen Rechten zu hetzen, so kann man von den Urachen ablenken.
Ich für meinen Teil würde der liberalen Demokratie keine Sekunde lang nachtrauern, diese Ideologie ist die alleinige Staatsdoktrin, während Kritiker aus dem nationalen Spektrum verfolgt und mundtot gemacht werden, werden die, nennen wir sie Islamofaschisten, mit abermillionen €€ vollgepumpt, ihre Wünsche werden von den Lippen abgelesen damit sie sich schön wohl fühlen, damit die Ausrottung des Abendlandes und der einheimischen Bevölkerungen auch schön vonstatten geht. Wer also die liberale Demokratie als wünschenswert oder gar unterstützenswert ansieht, ist der wahre Faschist hier.

sehr guter und beitrag ... das musste mal gesagt werden.

Guilelmus
28.07.2007, 23:35
Das Asylrecht ist jetzt kein bedeutendes Einfallstor für Einwanderer mehr. Im ersten Halbjahr waren es noch 8500 Anträge.
Das sind immer noch 8500 zuviel - ich weiß, die Kolonialisierung wird vor allem im Rahmen des Familiennachzugs vollzogen.


Außerdem steht nicht im GG, dass abgelehnte Bewerber nicht sofort zurückgeschickt werden dürfen.
Im GG steht vieles - wen juckts - noch nicht einmal die Herrschenden die uns erzählen wie toll doch das GG ist.


Was die direkte Demokratie betrifft: Warum hat gerade die Schweiz nach Luxemburg den höchsten Ausländeranteil in Europa?
Die meisten Ausländer in Luxemburg sind Europäer, dennoch, die direkte Demokratie, was auch immer du in diesem Zusammenhang meinst, ändert nichts an der Macht der frankophilen Clique dort. Das gleiche in der Schweiz, man darf nur darüber abstimmen ob man viele oder ganz viele Asylanten aufnimmt, und wenn das das Volk für "viele" stimmt, gilt die Schweiz als böses rechtes Land.
Warum hat die Schweiz denn die Feiern zum Nationalfeiertag (Rütlischwur) abgesagt? Weil die Politker sich nicht mehr dem Volk stellen wollen, das Volk - das sind böse Nazis die immer nur weniger Ausländer fordern.
http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article137239.ece
http://www.swissinfo.org/ger/swissinfo.html?siteSect=43&sid=7864217


Gäbe es hier Volksabstimmungen zu diesem Thema, würde ein ungeheurer Propagandaaufwand betrieben. Man braucht den Leuten doch nur Angst um die Rente einzujagen, dann stimmen sie allem zu.
Momentan wird ein ungeheuerer Propagandaaufwand getrieben um den Leuten zu erzählen wir bräuchten Zuwanderer für die Wirtschaft, um dann zu beweisen wie toll sie doch zu unserer Wirtschaft beitragen werden die kosten für Sozialhilfe mit Investitionen aus GB; USA usw. verrechnet. So kann man natürlich sagen die Ausländer sind ein Gewinn...


Wie ich immer sage: Es muss gelingen, in dieser Frage den Linken die Diskursherrschaft abzunehmen. Es schadet der Sache, zu weit auszuholen und sich zu viele Feinde zu machen.
Tja, die Linken werden aus ideologischen Gründen immer Nein sagen, deswegen braucht man nicht mit ihnen zu reden. Schau dich doch hier im Forum um - Fakten und wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsachen werden verdeht - und dann kommen sie mit 2+2=5.
Man muß sie mürbe machen so daß sie von ihren wirren Ideen Abstand nehmen. Zu viele Feinde - als Nationaler hat man immer den ganzen Abschaum gegen sich, ich habe da keine Angst.

Aldebaran
29.07.2007, 02:03
Das sind immer noch 8500 zuviel - ich weiß, die Kolonialisierung wird vor allem im Rahmen des Familiennachzugs vollzogen.

Die 8500 wären nicht zuviel, wenn man die 8450 oder so unberechtigten Gesuche so schnell wie möglich mit der Rückführung beantwortete.

Und den Nachzug wagt man ja jetzt endlich etwas zu becshränken. Das niederländische Beispiel zeigt, dass man da mit ein paar unverfänglichen Regeln erstaunlich viel erreichen kann.


Im GG steht vieles - wen juckts - noch nicht einmal die Herrschenden die uns erzählen wie toll doch das GG ist.

Man sollte sie aber trotzdem hin und wieder daran erinnern, z.B. dass da immer noch vom Deutschen Volk die Rede ist usw.


Die meisten Ausländer in Luxemburg sind Europäer, dennoch, die direkte Demokratie, was auch immer du in diesem Zusammenhang meinst, ändert nichts an der Macht der frankophilen Clique dort. Das gleiche in der Schweiz, man darf nur darüber abstimmen ob man viele oder ganz viele Asylanten aufnimmt, und wenn das das Volk für "viele" stimmt, gilt die Schweiz als böses rechtes Land.
Warum hat die Schweiz denn die Feiern zum Nationalfeiertag (Rütlischwur) abgesagt? Weil die Politker sich nicht mehr dem Volk stellen wollen, das Volk - das sind böse Nazis die immer nur weniger Ausländer fordern.
http://www.oe24.at/zeitung/welt/weltpolitik/article137239.ece
http://www.swissinfo.org/ger/swissinfo.html?siteSect=43&sid=7864217

Den Schweizern geht es wohl einfach zu gut, als dass so etwas wie ernsthafter Widerstand zu erwarten wäre.

Ich möchte ja auch nicht wissen, wie es inzwischen in Westdeutschland aussähe, wenn es die Wiedervereinigung nicht gegeben hätte.

Außerdem haben die Schweizer jetzt das Glück, dass die meisten Einwanderer derzeit aus einem eher unproblematischen Herkunftsland kommen.


Momentan wird ein ungeheuerer Propagandaaufwand getrieben um den Leuten zu erzählen wir bräuchten Zuwanderer für die Wirtschaft, um dann zu beweisen wie toll sie doch zu unserer Wirtschaft beitragen werden die kosten für Sozialhilfe mit Investitionen aus GB; USA usw. verrechnet. So kann man natürlich sagen die Ausländer sind ein Gewinn...

Aber noch nie war das Echo in der Politik auf solche Wünsche so verhalten wie jetzt. Selbst der Wirtschaftsminister (!!!) hat noch am DO verlauten lassen: "Wir haben noch ein sehr großes Reservoir an nicht ausgeschöpfter Arbeitskraft" - und wenn doch Einwanderer, dann Arbeitskräfte aus EU-Ländern.

Man kann nicht sagen, dass die Politik hier nichts gelernt habe. Man setze sich mal um 15 Jahre in der Zeit zurück - oder man vergleiche mit GB oder den USA.


Tja, die Linken werden aus ideologischen Gründen immer Nein sagen, deswegen braucht man nicht mit ihnen zu reden. Schau dich doch hier im Forum um - Fakten und wissenschaftlich nachgewiesenen Tatsachen werden verdeht - und dann kommen sie mit 2+2=5.

Mit den Hardcore-Linken und den Grün-Linken wird man nicht reden können. Die sind fest programmiert. Mit "Diskursherrschaft abnehmen" meine ich ja das ja auch nicht. Es geht um die breite Masse.


Man muß sie mürbe machen so daß sie von ihren wirren Ideen Abstand nehmen. Zu viele Feinde - als Nationaler hat man immer den ganzen Abschaum gegen sich, ich habe da keine Angst.

Die Siegeschancen korrelieren negativ mit der Anzahl der Feinde, um es vorsichtig auszudrücken.

Als Nur-Nationalen würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Nationalliberalen (oder auch andersherum), aber nicht im Sinne der kaiserzeitlichen Partei gleicher Bezeichnung, sondern mehr in der Art eines aus der Zeit gefallenen 1848'ers.

Na ja, das muss niemand wirklich verstehen.

Guilelmus
03.08.2007, 08:40
Die 8500 wären nicht zuviel, wenn man die 8450 oder so unberechtigten Gesuche so schnell wie möglich mit der Rückführung beantwortete.
Dieses Gesetz ist das Grundübel - während es Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Welt hier hereinlässt, bekommen politische Flüchtlnge aus z.B. Flandern hier kein politisches Asyl.


Und den Nachzug wagt man ja jetzt endlich etwas zu becshränken. Das niederländische Beispiel zeigt, dass man da mit ein paar unverfänglichen Regeln erstaunlich viel erreichen kann.
Nachzug oder keiner - der eigentliche Punkt ist die Rückführung. Die Niederlande erleben wie die BRD eine Auswanderungswelle von Fachkräften, die u.a. nach Kanada und in die USA gehen, gerade weil man dort noch unter wenig kriminellen Weißen und Asiaten leben kann.
Und hier quasselt man was von Fachkräftemangel und davon noch mehr Moslems und Neger hereinzulassen...


Man sollte sie aber trotzdem hin und wieder daran erinnern, z.B. dass da immer noch vom Deutschen Volk die Rede ist usw.
Aha? Das deutsche Volk bestimmt also die Politik und wird nicht bevormundet?
„Die Bundesrepublik ist ein liberaler Repräsentativstaat, der sich durch dreierlei auszeichnet. Erstens schränkt er die Einwirkung des Volkes (des Demos) auf die politische Entscheidung fast völlig ein, läßt sie nur in sehr unwahrscheinlichen Situationen zu. Zweitens liegt die politische Entscheidung allein beim Parlamentarier, der sich nach seinem Gewissen, nicht nach seinem Wähler zu richten hat. Drittens orientiert sich das Gewissen des einzelnen Volksvertreters am Grundgesetz. Nach den Begriffen von Rousseau ist das Grundgesetz ein Versuch der Kodifizierung jenes 'Gemeinwillens' (volonté général), der nur einem Kreis von Eingeweihten bekannt und dem demokratischen Mehrheitswillen (volonté de tous) übergeordnet ist. Zusammenfassend kann man sagen, daß in einem liberalen Repräsentativstaat die politische Entscheidung in den Händen derer liegt, welche jenen Gemeinwillen in seiner Anwendung auf die jeweilige Situation verbindlich zu definieren vermögen." Armin Mohler


Den Schweizern geht es wohl einfach zu gut, als dass so etwas wie ernsthafter Widerstand zu erwarten wäre.
Die Schweizer sind durch Liberalimus, Kommunismus und wirtschaflichem Erfolg geschwächt und degeneriert, genau wie wir und die anderen Nord-Westeuropäer. Aber auch dort tut sich langsam was - sonst würde es keine staatlichen Hetzkampagnen gegen z.B. die PNOS geben.


Ich möchte ja auch nicht wissen, wie es inzwischen in Westdeutschland aussähe, wenn es die Wiedervereinigung nicht gegeben hätte.
Wieso?


Außerdem haben die Schweizer jetzt das Glück, dass die meisten Einwanderer derzeit aus einem eher unproblematischen Herkunftsland kommen.
Also ich zitiere mal eien Amerikanische Seite, dort steht
3. refugee—friendly Switzerland is already 20% Muslim;
http://www.americanthinker.com/2006/06/the_coming_muslim_takeover_of_1.html
Als unproblematisch würde ich die Ausländer gewiß nicht bezeichnen, auch wenn manche dringend bemüht sind das herunterzuspielen...
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/17065081


Aber noch nie war das Echo in der Politik auf solche Wünsche so verhalten wie jetzt. Selbst der Wirtschaftsminister (!!!) hat noch am DO verlauten lassen: "Wir haben noch ein sehr großes Reservoir an nicht ausgeschöpfter Arbeitskraft" - und wenn doch Einwanderer, dann Arbeitskräfte aus EU-Ländern.
Es sagt doch etwas über den Zustand der BRD aus, wenn das Offensichtliche zu sagen schon sensationell ist.


Man kann nicht sagen, dass die Politik hier nichts gelernt habe. Man setze sich mal um 15 Jahre in der Zeit zurück - oder man vergleiche mit GB oder den USA.
Und was hat sie gelernt? Positive Diskrimierung. Na toll.


Mit den Hardcore-Linken und den Grün-Linken wird man nicht reden können. Die sind fest programmiert. Mit "Diskursherrschaft abnehmen" meine ich ja das ja auch nicht. Es geht um die breite Masse.
Aha. Und wie kommst du auf die Idee mit Hardcore Liberalen verhandeln zu können.
Die breite Masse ist unpolitisch, deswegen könen auch die Natiolen keine Erfolge erringen - diese Passivität als Unterstützung für die Liberaldemokratie zu werten ist allerdings närrisch.


Die Siegeschancen korrelieren negativ mit der Anzahl der Feinde, um es vorsichtig auszudrücken.
Siegesschancen?
Ich bin jemand der Roß und Reiter nennt, und das Problem heißt Liberaldemokratie.


Als Nur-Nationalen würde ich mich nicht bezeichnen, eher als Nationalliberalen (oder auch andersherum), aber nicht im Sinne der kaiserzeitlichen Partei gleicher Bezeichnung, sondern mehr in der Art eines aus der Zeit gefallenen 1848'ers.
Na ja, das muss niemand wirklich verstehen.
Interessant allemal. Da gab es noch welche die das Herz am rechten Flecken hatten.

Pascal_1984
04.08.2007, 13:58
recht hat der mann.

In welchen der Punkte soll er recht haben?

Die Amis haben doch kurz nach den Krieg angekündigt, sich die Kosten in Form von Öl wiederzuholen! Und wie hoch die Kosten sind, legen sie selbst fest! Also ein Raubzug!

Pascal_1984
04.08.2007, 17:52
Oh je. Ich glaube die USraOel-Hasser und AMi-Basher müssen jetzt erst mal ganz tief Luft holen, bevor sie uns wieder ihren "US-Imperialismus", "völkerrechtswidrigen Angriffskrieg", "Weltpolizist", "globale Hegemonie" usw. usw. um die Ohren schlagen.

Was ein Glück dass ich Verwandschaft in den pösen, pösen USA habe. Wenn es hier explosiv wird bin ich weg, samt meinen steuerzahlenden Söhnen. Die Ami-Basher werden weiter für Euch sorgen, keine Angst! :))

Die USA freuen sich über jeden, der ihren Preisverfall bei den Immobilien entgegenwirkt! Also nix wie hin, brave Steuerzahler die ihre Söhne für die Ölfirmen ääh ich meine den Antiterrorkrieg opfern sind dort gleich doppelt willkommen!