PDA

Vollständige Version anzeigen : Staatsbürgerschaftsgesetz



esperan
25.07.2007, 14:00
KEINE DEUTSCHEN STAATSBÜRGER MEHR VON GEBURT AN !!!!!!!!!

Verdient sie euch erst mal, liebe ausländischen Mitbürger !

Es reicht! Erwachet!

Forumsname
25.07.2007, 14:01
KEINE DEUTSCHEN STAATSBÜRGER MEHR VON GEBURT AN !!!!!!!!!

Es reicht! Erwachet!

Willst du uns irgendwas bestimmtes mitteilen, oder nur mal testen, ob dein Keyboard funktioniert?

esperan
25.07.2007, 14:02
Willst du uns irgendwas bestimmtes mitteilen, oder nur mal testen, ob dein Keyboard funktioniert?

Die Tastatur geht tatsächlich noch ....:]

Hexenhammer
25.07.2007, 14:06
Ich finde die Staatsbürgerschaft durch Geburt eine vernüftige Lösung um endlich diese Volksdeutschen effektiv auszurotten, oder soll man nochmal 60 Jahre warten bis dieses Ziel erreicht ist?

Eridani
25.07.2007, 14:14
KEINE DEUTSCHEN STAATSBÜRGER MEHR VON GEBURT AN !!!!!!!!!
Verdient sie euch erst mal, liebe ausländischen Mitbürger !
Es reicht! Erwachet!
-------------------------------------------
Entschuldigung - habe diese Aussage nicht 100%tig verstanden! Was ist damit gemeint ?
Heißt das etwa im Klartext, wenn meine Tochter jetzt einen Jungen zur Welt bringt, - ist das kein Deutscher?!! Was soll das?

E:

Hexenhammer
25.07.2007, 14:19
(...)Danach bestimmt nicht allein die Nationalität der Eltern eines Kindes seine Staatsangehörigkeit, sondern auch der Geburtsort.

Auch wenn beide Elternteile keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, gilt:

Wenn Ihr Kind in Deutschland geboren wird, ist es automatisch mit der Geburt Deutsche oder Deutscher, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.(...)

Quelle: http://www.einbuergerung.de/26_126.htm

Atheist
25.07.2007, 14:22
das wäre der Untergang Deutschlands

kleb ich einem Tiger ein Schild auf die Stirn wo drauf steht "AFFE"

wird aus ihm dann ein Affe???

Hexenhammer
25.07.2007, 14:25
das wäre der Untergang Deutschlands

kleb ich einem Tiger einen Schild auf die Stirn wo drauf steht "AFFE"

wird aus ihm dann ein Affe???

Wenn der Tiger im Affenkäfig geboren wurde, ist es eben ein Affe.

Forumsname
25.07.2007, 14:28
Wenn der Tiger im Affenkäfig geboren wurde, ist es eben ein Affe.

Schöne Metapher: Deutschland als Affenkäfig. Könnte von mir stammen.

Atheist
25.07.2007, 14:30
Schöne Metapher: Deutschland als Affenkäfig. Könnte von mir stammen.

ach du hör doch auf mit deinen "gedachten" Landesgrenzen - Kulturen und Nationalitäten sind ja bei dir auch nur "erfunden" worden - und völlig überflüssig

Forumsname
25.07.2007, 14:32
ach du hör doch auf mit deinen "gedachten" Landesgrenzen - Kulturen und Nationalitäten sind ja bei dir auch nur "erfunden" worden - und völlig überflüssig

Also wenn du im besagten Thread posten würdest, könnte man sich ja da weiter unterhalten. Ich hatte schon die Befürchtung, das du mir dort schweigend zustimmst.

Reineckefucks (GZ)
25.07.2007, 14:34
Deutschland ist nicht die USA , was wir brauchen ist Kindergeld für deutsche Frauen und keine Passdeutschen und wir brauchen vor allem eigenen Nachwuchs statt eingeflogenen. Wir brauchen auch neue Grenzen und einen geschützen Binnen und Arbeitsmarkt.

tabasco
25.07.2007, 14:50
KEINE DEUTSCHEN STAATSBÜRGER MEHR VON GEBURT AN !!!!!!!!!Für alle - wäre ein guter Vorschlag eines Idealisten gewesen. Ansonsten - Unfug :).


Verdient sie euch erst mal, liebe ausländischen Mitbürger !
Es reicht! Erwachet!
Warum sollen meine Kinder sich das "verdienen" und Deine nicht?

Hexenhammer
25.07.2007, 17:33
Für alle - wäre ein guter Vorschlag eines Idealisten gewesen. Ansonsten - Unfug :).


Warum sollen meine Kinder sich das "verdienen" und Deine nicht?

Ich dachte Du wärst deutscher Staatsbürger? Also wird es Dein Kind wohl auch sein, ohne es sich verdienen zu müssen.

tabasco
25.07.2007, 17:37
Ich dachte Du wärst deutscher Staatsbürger? Also wird es Dein Kind wohl auch sein, ohne es sich verdienen zu müssen.

Welcher Unterschied besteht zwischen mir jetzt - eingebürgert - und mir vor ein Paar jahren - nicht eingebürgert - so dass mein Kind jetzt "nichts verdienen muss" und sich vor ein paar Jahren sich die Bürgerschaft "hätte verdienen müssen" ?

sporting
25.07.2007, 17:38
ein esel der im pferdestall geboren wird, wird dadurch nicht zum pferd ... er bleibt ein esel. selbiges gilt für "bereicherer" .

Fritz Fullriede
25.07.2007, 17:38
Deutscher ist nur wer deutschen Blutes ist! Basta :)

sporting
25.07.2007, 17:42
Deutscher ist nur wer deutschen Blutes ist! Basta :)

so kann man es auch sagen:) ich habs zwar schonmal erwähnt ... nicht jeder daher gelaufene windhund ist deutscher. ehre dem deutschen blut!

opal1966
25.07.2007, 17:51
KEINE DEUTSCHEN STAATSBÜRGER MEHR VON GEBURT AN !!!!!!!!!

Verdient sie euch erst mal, liebe ausländischen Mitbürger !

Es reicht! Erwachet!
Was soll das bedeuten? Ist ein neugeborenes Kind dessen Eltern bereits seit vielen Jahren in Deutschland leben etwa kein Deutscher?
Diese Menschen haben in Deutschland auch ihre Steuern bezahlt, und verdienen es durchaus Deutsche zu sein.

sporting
25.07.2007, 17:52
Was soll das bedeuten? Ist ein neugeborenes Kind dessen Eltern bereits seit vielen Jahren in Deutschland leben etwa kein Deutscher?
Diese Menschen haben in Deutschland auch ihre Steuern bezahlt, und verdienen es durchaus Deutsche zu sein.

kein deutsches blut ... kein deutscher!

so schwer kann das doch nicht sein ...

Fritz Fullriede
25.07.2007, 17:53
Dito :)

blubba
25.07.2007, 17:55
Was soll das bedeuten? Ist ein neugeborenes Kind dessen Eltern bereits seit vielen Jahren in Deutschland leben etwa kein Deutscher?
Diese Menschen haben in Deutschland auch ihre Steuern bezahlt, und verdienen es durchaus Deutsche zu sein.
wenn er /sie zu deutschland steht. aber das tun die meisten nicht. es geht nur um den pass und die transferleistungen

Atheist
25.07.2007, 17:55
Was soll das bedeuten? Ist ein neugeborenes Kind dessen Eltern bereits seit vielen Jahren in Deutschland leben etwa kein Deutscher?
Diese Menschen haben in Deutschland auch ihre Steuern bezahlt, und verdienen es durchaus Deutsche zu sein.

wenn ich im Kongo lebe 25 Jahre meine Steuern zahle und es "Nachwuchs" gibt? Wird der dann schwarz weil er im Kongo geboren wird?

wenn ich dann meinen kongolesichen Pass kriege werd ich dann auch schwarz? wiel ich ja dann Kongolese bin?

Mark Mallokent
25.07.2007, 18:02
Wie ist eigentlich der Wortlaut des Staatsbürgergesetzes? ?(

Forumsname
25.07.2007, 18:27
Deutscher ist nur wer deutschen Blutes ist! Basta :)

Was macht denn deutsches Blut so besonders? Ist es braun? ?(

sporting
25.07.2007, 18:32
Was macht denn deutsches Blut so besonders? Ist es braun? ?(

nein ... aber sein besitzer hat in der regel einen deutlich höheren iq auf als ein dahergelaufener windhund.

sporting
25.07.2007, 18:32
Was macht denn deutsches Blut so besonders? Ist es braun? ?(

nein ... aber sein besitzer hat in der regel einen deutlich höheren iq als ein dahergelaufener windhund.

Forumsname
25.07.2007, 18:39
nein ... aber sein besitzer hat in der regel einen deutlich höheren iq als ein dahergelaufener windhund.

Ein in der Tat bestechendes, und vor allem aussergewöhnliches Merkmal.
Also grenzen sich Deutsche vornehmlich von Windhunden ab. Mir scheint, dass das als Exklusivmerkmal n bißchen dünn ist.

sporting
25.07.2007, 18:56
Ein in der Tat bestechendes, und vor allem aussergewöhnliches Merkmal.
Also grenzen sich Deutsche vornehmlich von Windhunden ab. Mir scheint, dass das als Exklusivmerkmal n bißchen dünn ist.

mach dich hier nicht zum forumskasperl. das deutsche volk besitzt im schnitt einen der höchsten iq´s unter allen völkern ... was ja auch bewiesen ist ... und keiner weiteren erläuterungen bedarf.

frage ... aus welchem busch bist du eigentlich entsprungen?

Forumsname
25.07.2007, 19:01
mach dich hier nicht zum forumskasperl. das deutsche volk besitzt im schnitt einen der höchsten iq´s unter allen völkern ... was ja auch bewiesen ist ... und bedarf keiner weiteren erläuterungen.

:D :D :D ROFL!

Exakt wegen Antworten wie deinen, verplemper ich hier überhaupt meine Zeit, Spaßfaktor^10.

Hm, wenn der IQ des deutschen Volkes angeblich am höchsten sein soll...bist du eingewandert?:D
Spaß beiseite. Rück mal deine Quellen rüber, die das belegen. Würde mich mal brennend interessieren.

frage ... aus welchem busch bist du eigentlich entsprungen?
Och, mein IQ ist höher als der eines dahergelaufenen Windhundes.:cool2:

EDit:
Selbst wenn das stimmen sollte, was es nicht tut, frage ich mich dennoch, wo hier der Zusammenhang mit der Staatsbürgerschaft besteht. Erläuter doch mal näher.

sporting
25.07.2007, 19:09
:D :D :D ROFL!

Exakt wegen Antworten wie deinen, verplemper ich hier überhaupt meine Zeit, Spaßfaktor^10.

Hm, wenn der IQ des deutschen Volkes angeblich am höchsten sein soll...bist du eingewandert?:D
Spaß beiseite. Rück mal deine Quellen rüber, die das belegen. Würde mich mal brennend interessieren.

Och, mein IQ ist höher als der eines dahergelaufenen Windhundes.:cool2:

EDit:
Selbst wenn das stimmen sollte, was es nicht tut, frage ich mich dennoch, wo hier der Zusammenhang mit der Staatsbürgerschaft besteht. Erläuter doch mal näher.

arbeite mal den strang durch ... http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46659&highlight=migranten

sehr aufschlussreich ... irgendwo gabs mal eine grafik dazu ... find ich aber auf die schnelle nicht mehr (vielleicht wirft die ja noch wer ein).

viel spass.

Forumsname
25.07.2007, 19:12
arbeite mal den strang durch ... http://www.politikforen.de/showthread.php?t=46659&highlight=migranten

sehr aufschlussreich ... irgendwo gabs mal eine grafik dazu ... find ich aber auf die schnelle nicht mehr (vielleicht wirft die ja noch wer ein).

viel spass.

Wie, du stellst Behauptungen auf, und der Beleg soll ein Link zu diesem Forum sein? Kann es sein, dass du einfach nur nachplapperst, was andere sagen, und du aus diesem Grund keine eigenen Nachweise erbringen kannst(eigene Recherche reicht ja da schon), stattdessen auf einen Thread von einem anderen Nutzer verlinkst?

Wie wärs wenn du noch die Edit-frage aus meinem Zitat beantwortest ?

sporting
25.07.2007, 19:14
Wie, du stellst Behauptungen auf, und der Beleg soll ein Link zu diesem Forum sein? Kann es sein, dass du einfach nur nachplapperst, was andere sagen, und du aus diesem Grund keine eigenen Nachweise erbringen kannst(eigene Recherche reicht ja da schon), stattdessen auf einen Thread von einem anderen Nutzer verlinkst?

Wie wärs wenn du noch die Edit-frage aus meinem Zitat beantwortest ?

mach die augen auf ... schon auf den ersten paar seiten befinden sich mehrere quellenangaben.

wird wohl nicht so schwer sein ... selbst für einen wie dich.

Forumsname
25.07.2007, 19:19
mach die augen auf ... schon auf den ersten paar seiten befinden sich mehrere quellenangaben.

wird wohl nicht so schwer sein ... selbst für einen wie dich.

Also doch nur ein Nachplapperer... Schade:(
Naja wenigstens hast du ein Klischee erfüllt, deine gute Tat des Tages ist damit geschafft.:)

sporting
25.07.2007, 19:20
Also doch nur ein Nachplapperer... Schade:(
Naja wenigstens hast du ein Klischee erfüllt, deine gute Tat des Tages ist damit geschafft.:)

:rolleyes:

Forumsname
25.07.2007, 19:22
:rolleyes:

Bestätigung ist überflüssig, du hast das doch bereits in den vorangegangenen Beiträgen mehr als deutlich gemacht.

sporting
25.07.2007, 19:23
THE IQ LEAGUE
107 - Germany
107 - Netherlands
106 - Poland
104 - Sweden
102 - Italy
101 - Austria
101 - Switzerland
100 - British Isles
100 - Norway
99 - Belgium
99 - Denmark
99 - Finland
98 - Czech Republic
98 - Hungary
97 - Ireland
96 - Russia
95 - Greece
95 - Romania
90 - Turkey
89 - Serbia

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/article697134.ece

wir sind einfach die besten!

Forumsname
25.07.2007, 19:39
wir sind einfach die besten!

Dazu lesen wir in SPON (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html)

Renommierte Intelligenzforscher weisen darauf hin, dass bei der nun vorliegenden Studie nicht immer der gleiche Test und die gleichen Rahmenbedingungen herrschten. So nahm Lynn seine Daten aus verschiedenen Veröffentlichungen. "Das ist deshalb nicht ein Intelligenz-PISA", sagte die Intelligenzforscherin Elsbeth Stern vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin.
[...]
Auch der Erklärungsansatz einer Verteilung zwischen dem Norden und Süden Europas sei zweifelhaft. Immerhin seien gerade die Deutschen "ein Mischmasch", weil in der Geschichte sowohl Völker aus dem Norden als auch aus dem Süden durch das Land gezogen seien. Vielmehr müsse auch gefragt werden, inwieweit Schulbildung und Lerngeschichte der getesteten Personen für die Ergebnisse der Studie entscheidend seien. So sei bewiesen, dass der IQ von der Dauer des Schulbesuchs abhänge. "Wenn es in Südeuropa ein Jahr weniger Schulpflicht gäbe, würde ich das für eine plausiblere Erklärung halten", sagte Stern.
Was also sehen wir daraus? Zum einen, das die Untersuchung anscheinend schlampig war, da nicht die gleichen Tests und Rahmenbedingungen gegeben waren. Zum anderen das die Höhe des IQs primär von der Dauer des Schulbesuches abhängt.
Was bleibt? Die Frage, was das alles mit Deutschen, literweise Blut und Staatsbürgerschaften zu tun hat.

Rheinlaender
25.07.2007, 19:40
wenn ich im Kongo lebe 25 Jahre meine Steuern zahle und es "Nachwuchs" gibt? Wird der dann schwarz weil er im Kongo geboren wird?

wenn ich dann meinen kongolesichen Pass kriege werd ich dann auch schwarz? wiel ich ja dann Kongolese bin?

Was hat die Hautfarbe mit der Staatsbuegerschaft zu tun?

sporting
25.07.2007, 19:43
Dazu lesen wir in SPON (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html)

Was also sehen wir daraus? Zum einen, das die Untersuchung anscheinend schlampig war, da nicht die gleichen Tests und Rahmenbedingungen gegeben waren.


ja die tests waren nicht immer die gleichen ... man wollte den nicht deutschen entgegenkommen ... aber es hat alles nichts gebracht.

das selbe gilt ja auch für serbien ... da wurde der test wahrscheinlich ausschliesslich im kosovo gemacht.

Forumsname
25.07.2007, 19:45
ja die tests waren nicht immer die gleichen ... man wollte den nichtdeutschen entgegenkommen ... aber es hat alles nichts gebracht.

das selbe gilt ja für serbien ... da wurde der test wahrscheinlich ausschliesslich im kosovo gemacht.

Aha. Gut, Kritik kommt bei dir nicht an, wie siehts mit Fragen aus?
Und zwar dieser hier: "Was bleibt? Die Frage, was das alles mit Deutschen, literweise Blut und Staatsbürgerschaften zu tun hat?"

sporting
25.07.2007, 19:47
Aha. Gut, Kritik kommt bei dir nicht an, wie siehts mit Fragen aus?
Und zwar dieser hier: "Was bleibt? Die Frage, was das alles mit Deutschen, literweise Blut und Staatsbürgerschaften zu tun hat?"

geh nochmals den strang von anfang an durch ... diesmal aber etwas langsamer ... vielleicht ... aber nur vielleicht verstehst du dann ...

Atheist
25.07.2007, 20:07
Was hat die Hautfarbe mit der Staatsbuegerschaft zu tun?

nicht mit der Staatsbürgerschaft... wenn ich den Pass für die DR Kongo kriege bin ich trotzdem noch kein Kongolese, werd ich auch nie, genauso wird ein Türke niemals Deutscher nur weil du ihm papier in die Hand drückst wo drauf steht, Ali Üzügülü Isch Deutsch weischt du

Forumsname
25.07.2007, 20:14
geh nochmals den strang von anfang an durch ... diesmal aber etwas langsamer ... vielleicht ... aber nur vielleicht verstehst du dann ...

Du meintest, das deutsches Blut die Höhe des IQs determiniert. Da die Höhe des IQs nachweislich mit der Dauer des Schulbesuchs korreliert, ist er als genetisches Merkmal zu vernachlässigen. Deswegen die Frage.

Oder soll ich das Ganze vielleicht etwas kindgerechter formulieren?:rolleyes:

holyhoax
25.07.2007, 20:25
Für alle - wäre ein guter Vorschlag eines Idealisten gewesen. Ansonsten - Unfug :) (...)

Wenn jemand mit deutschem Paß sagt, ich bin Albaner und niemals Deutscher, dann zeigt das, wie irrsinnig die Vergabe der Staatsbürgerschaft von Geburt aus ist.

Rheinlaender
25.07.2007, 20:29
nicht mit der Staatsbürgerschaft... wenn ich den Pass für die DR Kongo kriege bin ich trotzdem noch kein Kongolese,

Doch - genau das bist Du dann.

SKEPSIS
25.07.2007, 20:37
KEINE DEUTSCHEN STAATSBÜRGER MEHR VON GEBURT AN !!!!!!!!!

Verdient sie euch erst mal, liebe ausländischen Mitbürger !

Es reicht! Erwachet!

wie auch immer! Es sollte der § dahingehend verändert werden, dass die deutsche Staatsbürgerschaft unter den "neuen Bedingungen" auch überhaupt ABERKANNT werden darf! dies ist bisher rechtlich bis auf Lebenszeit NICHT mehr möglich! Ein Skandal!

mfg

Rheinlaender
25.07.2007, 20:56
wie auch immer! Es sollte der § dahingehend verändert werden, dass die deutsche Staatsbürgerschaft unter den "neuen Bedingungen" auch überhaupt ABERKANNT werden darf! dies ist bisher rechtlich bis auf Lebenszeit NICHT mehr möglich! Ein Skandal!

Staatsbuergerschaftstests - Z. B. Geschichte:

"Erlaeutern sie anhand von vier Urteilen die Wertung lehnsrechtlicher Bestimmung durch das Roemsiche Recht in der Rechtssprechung des Reichskammergerichts und des Reichshofrates."

"Erlaeutern den Ratifiktionsprozess des Friedens von Luneville unter politischer und formal reichsrechtlicher Bewertung!"

Verfassungsrecht:

"Erlaeutern die Probleme die durch ein nach Hinterlegung der Ratifikationsurkunde vom Bundesverfassungsericht als verfassungswiedrig erkannten Ratifikationsgesetzes sich ergeben koennten."

"Welchen Entscheidungspielraum gab das BVerfG-Urteil zum Saarstatut der Bundesreogierung bei der Abfassung internaitonaler Vertraege und erlaeutern sie, ob ein moeglicher Zusammenhang zu 2+4 Vertrag besteht."


Kultur:

"Erlaeutern die Grundthesen Lessings in seiner Hamburgischen Dramaturgie"

"Erlaeutern die den Einfluss antiker Dichtung auf das Versmass der Hochmittelalterlichen Minnedichtung"

---

So etwa? Damit waeren rund 99% des Volkes los.

Volyn
25.07.2007, 21:07
Die Pseudodeutschen mögen die deutsche Staatsangehörigkeit haben, wie die Kalmücken die russische.

Sie haben dennoch die - in Deutschland gegenwärtig standesamtlich nicht erfaßte - deutsche Volkszugehörigkeit.

Wenn sie behaupten, sie seien Deutsche, so lügen sie genau so, wie ein Amerikaner europäischer oder afrikanischer Abstammung lügt, wenn er behauptet, er sei Indianer.

SKEPSIS
25.07.2007, 21:13
Staatsbuergerschaftstests - Z. B. Geschichte:

"Erlaeutern sie anhand von vier Urteilen die Wertung lehnsrechtlicher Bestimmung durch das Roemsiche Recht in der Rechtssprechung des Reichskammergerichts und des Reichshofrates."

"Erlaeutern den Ratifiktionsprozess des Friedens von Luneville unter politischer und formal reichsrechtlicher Bewertung!"

Verfassungsrecht:

"Erlaeutern die Probleme die durch ein nach Hinterlegung der Ratifikationsurkunde vom Bundesverfassungsericht als verfassungswiedrig erkannten Ratifikationsgesetzes sich ergeben koennten."

"Welchen Entscheidungspielraum gab das BVerfG-Urteil zum Saarstatut der Bundesreogierung bei der Abfassung internaitonaler Vertraege und erlaeutern sie, ob ein moeglicher Zusammenhang zu 2+4 Vertrag besteht."


Kultur:

"Erlaeutern die Grundthesen Lessings in seiner Hamburgischen Dramaturgie"

"Erlaeutern die den Einfluss antiker Dichtung auf das Versmass der Hochmittelalterlichen Minnedichtung"

---

So etwa? Damit waeren rund 99% des Volkes los.

nö, ca. 20% migrantiver Deutscher würden schon reichen. Man sollte es entsprechend verifizieren.

Zuviel unnützes menschliches Humankapital tummelt sich in diesem Lande. Dem könnte und sollte doch begegnet werden, oder nicht?

mfg

Rheinlaender
25.07.2007, 21:23
nö, ca. 20% migrantiver Deutscher würden schon reichen. Man sollte es entsprechend verifizieren.

Zuviel unnützes menschliches Humankapital tummelt sich in diesem Lande. Dem könnte und sollte doch begegnet werden, oder nicht?

mfg

Ich denken bei meinen Fragen wuerde sich die dt. Staatsbuergershaft auf wenige Tausend begrenzen lassen ...

---

Ernsthafter:

Ich bin der Ueberzeugung, wer in einem Land geboren ist, soll auch automatisch dessen Pass bekommen, ebenso hder der laenger als etwa fuenf Jahre dort lebt.

esperan
25.07.2007, 22:23
[/COLOR]
-------------------------------------------
Entschuldigung - habe diese Aussage nicht 100%tig verstanden! Was ist damit gemeint ?
Heißt das etwa im Klartext, wenn meine Tochter jetzt einen Jungen zur Welt bringt, - ist das kein Deutscher?!! Was soll das?

E:

Lach! Quatsch ... sorry, falsch beschrieben. Ausländer, die ein Kind zur Welt bringen, welches dann automatisch die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält - das ist gemeint. :]

esperan
25.07.2007, 22:29
Für alle - wäre ein guter Vorschlag eines Idealisten gewesen. Ansonsten - Unfug :).


Warum sollen meine Kinder sich das "verdienen" und Deine nicht?

Gute Frage. Natürlich gilt dies für Urdeutsche und Eingeheimschte. Allerdings haben wir schon jede Menge Urdeutsche Kriminelle, denen man sich nicht mehr entledigen kann - nur Geld kosten und immer weiter Unfug machen dürfen - in diesem Land. Wieso müssen wir uns durch das Verschenken der Deutschen Staatsbürgerschaft weiter Unfug dulden? Für die Polizei wäre es ein Druckmittel gegen hochkrimninelle Ausländer erzieherisch vorzugehen: Verhgalt dich anständig, oder lass dich gehen (aus diesem Land). Doch selbst dieses Druckmittel nimmt man uns wech.

esperan

esperan
25.07.2007, 22:33
Welcher Unterschied besteht zwischen mir jetzt - eingebürgert - und mir vor ein Paar jahren - nicht eingebürgert - so dass mein Kind jetzt "nichts verdienen muss" und sich vor ein paar Jahren sich die Bürgerschaft "hätte verdienen müssen" ?

Eben. Eigentlich wäre das ganze ja okay. Aber wenn ich die Jungen Kriminellen in Berlin (Massen) anschaue, dann muss ich mich doch mit deren Nachkommen nicht auch noch hier rumschlagen müssen, oder? Bei dir gehe ich davon aus, dass deine Kinder gute Deutsche Staatsbürger werden und durch die Erziehung etwas davon weiter geben. Da sehe ich kein Problem. Es geht um kriminelles "Pack", das hier nicht noch mehr Unruhe stiften muss, als eh schon präsent ist. Man könnte auch sagen: Gefahrenabwehr ... Opferschutz ... Opfervermeidung ... Friedensliebe ... Harmonie.

esperan

esperan
25.07.2007, 22:33
Deutscher ist nur wer deutschen Blutes ist! Basta :)

Sicher, dass Du dann auch Deutscher bist?

esperan
25.07.2007, 22:40
Was soll das bedeuten? Ist ein neugeborenes Kind dessen Eltern bereits seit vielen Jahren in Deutschland leben etwa kein Deutscher?
Diese Menschen haben in Deutschland auch ihre Steuern bezahlt, und verdienen es durchaus Deutsche zu sein.

Ja, ja ... wieviel Ausländer und Migranten (explizit Türken erwähnt) zahlen keine Steuern und werden es wohl nie tun? Es gehört ein komplett neues Staatsbürgerschaftgesetz her. Abschaffung des ... von Geburt ... - Gesetzes, und Verfahren wie in vielen anderen Staaten. Prüfung über die Deutsche Sprache, absolute Straflosigkeit - das zu beweisen ist durch einen Aufenthalt von 15 Jahren UND sich selbst versorgen können. Das alte Gesetz war in Ordnung - das neue Gesetz schafft nur Chaos und Intoleranz der Deutschen gegenüber den Migranten (eben den Eingedeutschten). Ein Deutscher Pass wird nur noch verhöhnt ... als geschenkter Wisch angesehen und nicht als Verdienst. Und die Integration hat absolut nix mit diesem Wisch zu tun - dadurch werden gewisse Ausländer nur noch hochnäsiger und kommen auf den Trip: Jetzt kann mir nix mehr passieren. Ich werde versorgt - man wirft mich nicht mehr raus und ich darf meine extremen Parteien wählen. Viele Ausländer sehen nur die Rechte - aber nicht die Pflichten. Und diese Pflichten gehören eben genauso dazu. Die Pflicht dieses Land weiter zu erhalten mit seinem System und seiner Rechtsordnung.

Am Liebsten wäre mir eine Staatsbürgerschaft auf Probe, bzw. die Möglichkeit einer Ausbürgerung ... jedoch lediglich für erkannte Verfassungsfeinde und Verbrecher. Dann wäre ich sogar für die Staatsbürgerschaft von Geburt an.

esperan

esperan
25.07.2007, 22:49
Wie ist eigentlich der Wortlaut des Staatsbürgergesetzes? ?(

Deutschland: Neues Staatsangehörigkeitsrecht verabschiedet

Der Bundesrat hat am 21. Mai dem neuen Gesetz zur Reform des Staatsangehörigkeitsrechts zugestimmt. Damit ist die Neuregelung des mehr als 85 Jahre alten Gesetzes zu einem vorläufigen Abschluss gekommen. Zuvor hatte der deutsche Bundestag am 7. Mai 1999 das neue Gesetz mit großer Mehrheit angenommen. 365 Abgeordnete aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und Teilen der PDS hatten für das Reformwerk gestimmt. 184 Abgeordnete aus der Unionsfraktion sowie der PDS stimmten dagegen. 39 Parlamentarier enthielten sich der Stimme, davon 22 CDU/CSU Abgeordnete. Unter ihnen waren u.a. die ehemalige Parlamentspräsidentin Rita Süssmuth, der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm und der Sozialpolitiker Heiner Geißler.

Das neue Staatsangehörigkeitsgesetz wird am 1. Januar 2000 in Kraft treten. In Deutschland geborene Kinder von Ausländern werden dann entsprechend dem Prinzip des ius soli die deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt erhalten. Wenn sie zusätzlich noch die Staatsbürgerschaft ihrer Eltern haben, müssen sie sich bis zum 23. Lebensjahr für einen Paß entscheiden. Mit dem neuen Staatsbürgerschaftsrecht erhalten erwachsene Ausländer nun auch in kürzerer Frist einen Rechtsanspruch auf Einbürgerung.

Nach verschiedenen kleineren Veränderungen zum Staatsangehörigkeitsrecht ist dies die erste grundsätzliche Reform des aus dem Jahre 1913 stammenden Reichs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes. Sie wurde durch den Wahlsieg der rot-grünen Koalition im Herbst 1998 möglich (vgl. MuB 9/98). In der Koalitionsvereinbarung hatten SPD und Grüne bei Einbürgerungen noch eine generelle Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft vorgesehen. Nach der Niederlage von SPD und Grünen bei der Landtagswahl in Hessen veränderte sich das Kräfteverhältnis im Bundesrat. Das Einschwenken der Bundesregierung auf das Optionsmodell der FDP (vorläufig doppelte Staatsbürgerschaft, aber Entscheidung für eine bis zum 23. Lebensjahr) ermöglichte die Bestätigung durch den Bundesrat (vgl. MuB 3/99).

CDU und CSU hatten über mehrere Wochen nach eigenen Angaben fünf Millionen Unterschriften gegen die generelle Hinnahme der doppelten Staatsbürgerschaft gesammelt. Die Unionsparteien kündigten an, das Staatsangehörigkeitsrecht bei der ersten sich bietenden Gelegenheit wieder zu ändern. Eine Verfassungsklage werde erwogen. ru

Staatsangehörigkeit
So werden Sie deutscher Staatbürger

Die deutsche Staatsbürgerschaft kann nur nach einem längeren Aufenthalt in Deutschland beantragt werden. Um sie zu erhalten, müssen mehrere Voraussetzungen erfüllt sein.


Normalerweise müssen Sie zur Erlangung der Staatsbürgerschaft die folgenden Bedingungen erfüllen:

eine gültige Aufenthaltserlaubnis oder Aufenthaltsberechtigung zum Zeitpunkt der Antragstellung
ein mindestens 8jähriger legaler Aufenthalt in Deutschland
ein Einkommens- oder sonstiger Finanzierungsnachweis zur Deckung der Lebenskosten ohne Inanspruchnahme der Sozialversicherung (Ausnahmen für Anwohner unter 23 Jahren)
ein Nachweis ausreichender deutscher Sprachkenntnisse
ein Schwur auf die freiheitliche und demokratische Ordnung der Bundesrepublik Deutschland
die Aufgabe der bisherigen Staatbürgerschaft (mit wenigen Ausnahmen).
Ehepartner und Kinder können oftmals bereits vor dem Ablauf von 8 Jahren eingebürgert werden. Ehepartner deutscher Staatsbürger müssen vor dem Antrag auf Einbürgerung mindestens zwei Jahre verheiratet sein und seit mindestens 3 Jahren in Deutschland leben.

Eine Broschüre mit dem Titel Wie werde ich Deutscher gibt einen ausführlichen Einblick in die gesetzlichen Bestimmungen zur Einbürgerung. Sie kann vom Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration and unter www.einbuergerung.de bezogen werden.

Kinder: Deutsche Staatsbürgerschaft bei Geburt
Die deutsche Staatsangehörigkeit wird grundsätzlich nach der Abstammung vergeben, nicht nach dem Geburtsort. Kinder eines deutschen Vaters oder einer deutschen Mutter sind automatisch deutsche Staatsbürger. Dagegen sind nicht alle in Deutschland geborenen Kinder auch Deutsche. De facto werden jedes Jahr ca. 100.000 nicht-deutsche Kinder in Deutschland geboren.

Wenn beide Eltern Ausländer sind, erhält das Kind nur dann die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn mindestens einer der Elternteile seit mindestens 8 Jahren in Deutschland lebt und seit 3 Jahren eine gültige Aufenthaltsberechtigung oder unbefristete Aufenthaltserlaubnis besitzt. In diesem Fall erhält das Kind sowohl die deutsche Staatsangehörigkeit als auch die der Eltern. Nach Erreichen des 18. Lebensjahres muss es dann entscheiden, welche der Staatsbürgerschaften es behalten möchte.

Quelle: http://www.justlanded.com/deutsch/germany/tools/just_landed_guide/visas_permits/citizenship

Soweit mir bekannt ist, muss das Kind mit Vollendung des 21. Lebensjahres entscheiden ob es die alte oder die neue StA möchte. Vielleicht irre ich mich dabei aber auch.

Auf der Homepage der Bundesregierung steht das ganze noch genauer!

Ich frage mich : Wenn der Neudeutsche von Geburt an ein Verbrecher wird oder ein Terrorist, kann man ihm dann doch noch die Deutsche Staatsbürgerschaft absprechen, bevor er sie mit Volljährigkeit erhält? Wahrscheinlich mal wieder nicht. Also müssen wir mit vielen vielen weiteren Rütli-Schülern in Zukunft leben, sie versorgen, den Knastaufenthalt zahlen, Opfer erdulden ... und uns mit deren Kindern dasselbe antun. Ächz ... das ist für mich pervers.

In Berlin dürfte es bald wohl keine Ausländer mehr geben an den Schulen. Gut für die Statistik.

esperan
25.07.2007, 22:52
Du meintest, das deutsches Blut die Höhe des IQs determiniert. Da die Höhe des IQs nachweislich mit der Dauer des Schulbesuchs korreliert, ist er als genetisches Merkmal zu vernachlässigen. Deswegen die Frage.

Oder soll ich das Ganze vielleicht etwas kindgerechter formulieren?:rolleyes:

Naja, wenn ich so manchen Anatolier so sehe, dann frag ich mich schon, ob da ein exzessiver Schulbesuch weiter helfen würde :)

barumer
25.07.2007, 23:25
:D :D :D ROFL!

Exakt wegen Antworten wie deinen, verplemper ich hier überhaupt meine Zeit, Spaßfaktor^10.

Hm, wenn der IQ des deutschen Volkes angeblich am höchsten sein soll...bist du eingewandert?:D
Spaß beiseite. Rück mal deine Quellen rüber, die das belegen. Würde mich mal brennend interessieren.

Bitte schön :

http://www.welt.de/print-welt/article684345/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

und hier :

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

esperan
26.07.2007, 07:51
Bitte schön :

http://www.welt.de/print-welt/article684345/Der_Intelligenzquotient_der_Tuerken.html

und hier :

http://www.volkmar-weiss.de/eifrei.html

Eben. Einbürgerungen wie in Australien. Die intelligenten ins Land holen. Die, welche sich bemühen etwas für den Staat zu tun. Doch wir nehmen alles mit Kusshand auf und schenken diesen Menschen auch noch die erhoffte Staatsbürgerschaft, damit man sich weiterhin auf Kosten des Staates die Zähne machen lassen kann, auf dem Sofa rumsitzen kann und Fernsehen aus den Herkunftsländern betrachten kann und die kleinen Kinder auf die Straße schickt, damit sie dabei nicht stören. Wie dämlich sind wir eigentlich? Strohdämlich eben. Doch es ist zu spät! Selbst wenn sich in den nächsten 10 Jahren hinsichtlich der Zuwandungspolitik etwas verändern sollte, wird die Verslummung Deutschlands nicht mehr Einhalt geboten werden können. Zu viel wurde verhunzt, das tausende Probleme für zukünftige Generationen nach sich ziehen wird. Schon schade, dass man hinsichtlich Ausländern nur noch von Problemen reden kann. Das setzt sich bei vielen im gehirn fest ... und fördert sicherlich nicht die Integration, die akzeptanz der Anwesenheit.

Dieser Staat züchtet seine Rassisten. Merkt das kein verquerer Politiker? Oder besser ... wann spricht das endlich mal ein besonnener Politiker aus ... diese unangenehme Wahrheit ... !

Nephtys
26.07.2007, 08:09
Dazu lesen wir in SPON (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408084,00.html)

Was also sehen wir daraus? Zum einen, das die Untersuchung anscheinend schlampig war, da nicht die gleichen Tests und Rahmenbedingungen gegeben waren. Zum anderen das die Höhe des IQs primär von der Dauer des Schulbesuches abhängt.
Was bleibt? Die Frage, was das alles mit Deutschen, literweise Blut und Staatsbürgerschaften zu tun hat.



Hätte der Test ergeben das Inder den höchsten IQ haben hättest du wahrscheinlich Fahnenwehend applaudiert...

Ausserdem stört deine Schullehrer Attitüde extremst...Studierst du gerade aufs Lehramt und bist frisch aus der Indoktrinationsschule zurückgekehrt?:hihi:

Is ja schlimm deine Möchtegern-Logik die dir das Gefühl der Überlegenheit vermitteln soll.

tabasco
26.07.2007, 09:16
(...) Bei dir gehe ich davon aus, dass deine Kinder gute Deutsche Staatsbürger werden und durch die Erziehung etwas davon weiter geben. Da sehe ich kein Problem. Es geht um kriminelles "Pack", das hier nicht noch mehr Unruhe stiften muss, als eh schon präsent ist. (...)

esperan, verzeihe mir die scharfen Worte, aber die Logik erinnert mich an "Alle Juden sind scheiße nur Du bist OK". Wenn es in einem Strang darum geht, dass "Ausländerkinder" sich die Staatsbürgerschaft "verdienen" müssen, so möchte ich von dem Urhebes des Vorschlages genau wissen, nach welchen Gesichtspunkten, Kriterien er denn die "Würdigkeit" der Ausländereltern&Kindern feststellen möchte.


nicht mit der Staatsbürgerschaft... wenn ich den Pass für die DR Kongo kriege bin ich trotzdem noch kein Kongolese, werd ich auch nie, genauso wird ein Türke niemals Deutscher nur weil du ihm papier in die Hand drückst wo drauf steht, Ali Üzügülü Isch Deutsch weischt du

Und? Ein Araber in Israel ist auch kein Jude aber ein Israeli, genau so wie der Englander, der mir gerade gegenüber sitzt auch kein Schwabe je sein wird - aber ein Deutscher ist er - nun - wohl.

esperan
26.07.2007, 09:26
esperan, verzeihe mir die scharfen Worte, aber die Logik erinnert mich an "Alle Juden sind scheiße nur Du bist OK". Wenn es in einem Strang darum geht, dass "Ausländerkinder" sich die Staatsbürgerschaft "verdienen" müssen, so möchte ich von dem Urhebes des Vorschlages genau wissen, nach welchen Gesichtspunkten, Kriterien er denn die "Würdigkeit" der Ausländereltern&Kindern feststellen möchte.



Um das geht es mir auch gar nicht. Ausländerkinder müssen sich keine Staatsbürgerschaft verdienen - grins. Das wäre wohl ein schwachsinniger Gedanke. Es geht schlichtweg darum, dass für dieses Land unabsehbarer Schaden entsteht, wenn man sich seine Staatsbürger nicht auswählt - einem Verfahren unterzieht, das dieses Land vor allem vor kriminellen Menschen schützt. Es ist leider so, dass es allzuviele ausländische Mitbürger gibt, die mit unserem System nichts anzufangen wissen, die es ausnützen, die die Erziehung ihrer Kinder bis aufs schärfte vernachlässigen (diese somit irgend wann mal die Kriminalitätsstatistik bereichern werden und Opfer produzieren) und hierbei keine Hoffnung auf Besserung besteht - auch nicht für künftige Generationen innerhalb der Familie, des Umfeldes. Diese Umstände müssen doch erkannt und begrenzt werden. Wir haben doch schon genügend Deutsche, die diesem Bild entsprechen. Müssen wir durch Masseneinwanderung und Masseneinbürgerung die Lage immer weiter verschärfen?

Dies sind meine Gedanken.

Man sagt doch: Unsere Kinder sind unsere Zukunft.

Wenn ich allein nur mal gewisse Viertel in Berlin anschaue, dann überkommt mich die Angst vor der Zukunft ... für die Menschen, welche rechtschaffend und in Frieden leben wollen. Auch Ausländer und Migranten.

Verstehst Du nun, was ich meine?

Im Übrigen: Juden sind in aller Regel (wie auch bei den Deutschen in aller Regel) rechtschaffende Menschen, welche die freiheitlich demokratischen Gedanken verinenrlicht haben und keine Bestrebungen gegen sie hegen. Deshalb hinkt das Beispiel mit den Juden. Juden sind fleißig, intelligent und kaum krimineller, als andere Deutsche. Von einigen Volksgruppen kann man dies eben nicht behaupten. Und genau dies sind die, welche massenweise Kinder zeugen - denen man gleich mal die Staatsbürgerschaft schenkt. Hier steckt ein gewaltiges Gefahrenpotential bereits in der Sache.

Unser Staat ist nicht dazu fähig das eine vom anderen zu unterscheiden und gute Gesetze zu erlassen. Ich finde es so langsam dämlich, wenn man die Türken betrachtet, die bei allem - was einen Nachteil für sie verspricht (wobei es aber eigentlich ein Vorteil für sie ist) gleich rumbrüllen und sich diskrümünürt fühlen. Sie sind nunmal das Problem dieses Landes wie keine andere Volksgruppe. Wenn Politiker ehrlich wären, würde man es diesen Menschen auch sagen und auch Gesetze machen, die dies herausstellen. Die rosarote Brille hilft nun mal nicht mehr.

Jeder anständige, gesetzestreue, verfassungstreue Türke, der in diesem Land mit den Menschen in einer pluralistischen Gesellschaft leben will, sollte dies begreifen und dafür stimmen, dass nicht einige Wenige, die gesamten Türken in Verruf bringen dürfen. Denn Isolation, Hass, Neid, Missgunst, Ausgrenzung, Kriminalität und Unfrieden sind die Folge. Warum erkennen dies die hier lebenden Türken nicht selbst?

Irmingsul
26.07.2007, 11:58
Ein idiotisches Gesetz, Deutscher ist, wessen Eltern Deutsche sind. Dieses Gesetz wird nur mit der NPD wiederkehren und es wird rückwirkend verabschiedet.

esperan
26.07.2007, 12:07
Ein idiotisches Gesetz, Deutscher ist, wessen Eltern Deutsche sind. Dieses Gesetz wird nur mit der NPD wiederkehren und es wird rückwirkend verabschiedet.

Ich hoffe, dass unsere Damen und Herren Politiker ihren Fehler alsbald mal erkennen und die Menschen nicht in Versuchung gebracht werden, es für sie nicht notwendig sein wird zur weiteren Schadensbegrenzung irgend welche extremen Parteien wählen zu müssen. Dieses von Rot-Grün durchgesetzte Gesetz ist der fatalste Fehler, den diese Republik jemals begangen hat. Dem gilt abzuhelfen. Und selbst wenn es nur rückwirkend sein wird. 9 Jahre Deutsche ab Geburt - hunderttausende Kinder reichen sicherlich aus, um ein gewisses Risikopotential für die Zukunft erzeugt zu haben. Wenn eine NPD an die Macht kommen würde, dann bestünde die Gefahr, dass ganz andere - zum Teil knallharte oder sogar menschenverachtende Gesetze durchgesetzt würden. Wäre dir das lieber?

Doch ich gehe mal nicht davon aus, dass eine NPD irgend wann mal so viel Macht erhalten wird.

esperan

Volyn
27.07.2007, 07:49
Für alle - wäre ein guter Vorschlag eines Idealisten gewesen. Ansonsten - Unfug :).


Warum sollen meine Kinder sich das "verdienen" und Deine nicht?



Wir haben es uns bereits verdient. Ihr noch nicht.

Also frohes Schaffen.:)

Jürgen Meyer
27.07.2007, 08:05
Ein idiotisches Gesetz, Deutscher ist, wessen Eltern Deutsche sind. Dieses Gesetz wird nur mit der NPD wiederkehren und es wird rückwirkend verabschiedet.

Diese "Blut-und-Boden-Ideologie" bzw Definition des Deutschtums ist wohl endgültig überkommen und hat in einem modernen Staatsbürgerschaftsrecht keinen Platz mehr

Jürgen

esperan
27.07.2007, 11:58
Diese "Blut-und-Boden-Ideologie" bzw Definition des Deutschtums ist wohl endgültig überkommen und hat in einem modernen Staatsbürgerschaftsrecht keinen Platz mehr

Jürgen

Schau dir doch mal die anderen Länder an, die dieses Blut-und Boden-Prinzip nicht hatten. Schau dir das Chaos in Frankreich an, schau es dir in England an. Dort spitzt sich was zu, das die anständigen Franzosen und Engländer sicherlich nicht für gut heißen. Warum müssen wir imemr wieder die Fehler anderer, obwohl als Fehler erkennbar, nachmachen?

esperan

Forumsname
27.07.2007, 12:48
Hätte der Test ergeben das Inder den höchsten IQ haben hättest du wahrscheinlich Fahnenwehend applaudiert...

Ausserdem stört deine Schullehrer Attitüde extremst...Studierst du gerade aufs Lehramt und bist frisch aus der Indoktrinationsschule zurückgekehrt?:hihi:

Is ja schlimm deine Möchtegern-Logik die dir das Gefühl der Überlegenheit vermitteln soll.

An dich geht die Frage, was konkret denn an der Logik falsch sein sollte?

Was hätte es geändert, wenn Indien "die Nr.1" wäre, hätten sich die Rahmenbedingungen geändert, oder würde es die Auswirkungen des Schulbesuchs auf den IQ schmälern?
Nein, also spar dir nächstes mal einfach deine UNterstellungen. Wenn du unbedingt deine Finger gebrauchen mußt, dann spiel an dir oder deiner Freundin rum, DAS wäre wenigstens sinnvoll.

Rheinlaender
27.07.2007, 13:50
Schau dir doch mal die anderen Länder an, die dieses Blut-und Boden-Prinzip nicht hatten. Schau dir das Chaos in Frankreich an, schau es dir in England an

Das britische Recht kannte nie die "Blut-und-Boden-Ideologie", sondern die Staatbuergerschaft bestimmt sich schon immer ueber das - eher abstrakte - Unterthanenverhaeltnis zum Monarchen. Nur: Ich frage mich von welchem "Chaos" sprichst Du?

tabasco
27.07.2007, 14:16
Wir haben es uns bereits verdient. Ihr noch nicht.
Also frohes Schaffen.:)

Gerade Du, eingewandertes Russen/Ukrainer-Mix, sollst den Strang hier meiden :). Und gaaanz still bleiben.

esperan
27.07.2007, 14:57
Das britische Recht kannte nie die "Blut-und-Boden-Ideologie", sondern die Staatbuergerschaft bestimmt sich schon immer ueber das - eher abstrakte - Unterthanenverhaeltnis zum Monarchen. Nur: Ich frage mich von welchem "Chaos" sprichst Du?

Das, das uns noch ereilen wird.

Volyn
27.07.2007, 15:05
Das britische Recht kannte nie die "Blut-und-Boden-Ideologie", sondern die Staatbuergerschaft bestimmt sich schon immer ueber das - eher abstrakte - Unterthanenverhaeltnis zum Monarchen.



Sieh an, dann ist das also in Großbritannien so ähnlich wie bei uns in Deutschland:

Die Staatsbürgerschaft bestimmt sich nach dem Verhältnis zu unserem geliebten Führer.:)

Rheinlaender
27.07.2007, 16:53
Sieh an, dann ist das also in Großbritannien so ähnlich wie bei uns in Deutschland:

Die Staatsbürgerschaft bestimmt sich nach dem Verhältnis zu unserem geliebten Führer.:)

Es gibt da einen Unterschied - der Eid enthaelt eine wichtige Beschraenkung (es gibt auch eine Form ohne Gott) - er sagt genau aus:

"I (name) swear by Almighty God that I will be faithful and bear true allegiance to Her Majesty Queen Elizabeth the Second, her Heirs and Successors, according to law."

Diese Einschraenkung ist sehr wichtig, solange sich der Moanrch an die Gesetze haelt, bin ihm gegenueber zu Treue und Gehorsam verpflichtet, sobald das nicht mehr der Fall, aendert sich dies.

Hitler verlangte aber uneingeschraenkten Gehormsam; diese Idee wurde den den Koenigen hier spaetestens 1688 ausgetrieben.

Rheinlaender
27.07.2007, 16:55
Das, das uns noch ereilen wird.

Dann klaere mich doch bitte ueber das "Chaos" im Uk auf!

dimu
27.07.2007, 17:15
.
erst dann bin ich dafür,
wenn nachgewiesen wird, dass ein vom pferd gesäugter affe zum pferd motiert ist.
.

Rheinlaender
27.07.2007, 17:23
.
erst dann bin ich dafür,
wenn nachgewiesen wird, dass ein vom pferd gesäugter affe zum pferd motiert ist.
.


Falls es Dir nicht bekannt sein sollte: Affen und Pferde sind unterschiedliche Species, der Mensch ist eine einzige Species - hinzukommt, dass man heute, wegen der extremen genetischen Homogenitaet der menschlichen Rasse, davon ausgeht, dass der Mensch biologisch den Sonderfall einer Spezies darstellt, die nur in einer Rasse vorkommt.

Volyn
27.07.2007, 17:53
Es gibt da einen Unterschied - der Eid enthaelt eine wichtige Beschraenkung (es gibt auch eine Form ohne Gott) - er sagt genau aus:

"I (name) swear by Almighty God that I will be faithful and bear true allegiance to Her Majesty Queen Elizabeth the Second, her Heirs and Successors, according to law."

Diese Einschraenkung ist sehr wichtig, solange sich der Moanrch an die Gesetze haelt, bin ihm gegenueber zu Treue und Gehorsam verpflichtet, sobald das nicht mehr der Fall, aendert sich dies.

Hitler verlangte aber uneingeschraenkten Gehormsam; diese Idee wurde den den Koenigen hier spaetestens 1688 ausgetrieben.

Diese Briten, wie langweilig...:rolleyes:

Volyn
27.07.2007, 17:54
Falls es Dir nicht bekannt sein sollte: Affen und Pferde sind unterschiedliche Species, der Mensch ist eine einzige Species - hinzukommt, dass man heute, wegen der extremen genetischen Homogenitaet der menschlichen Rasse, davon ausgeht, dass der Mensch biologisch den Sonderfall einer Spezies darstellt, die nur in einer Rasse vorkommt.

Und darum bist du ja auch ein Neger.

Rheinlaender
27.07.2007, 18:00
Und darum bist du ja auch ein Neger.

Wenn Deine oder meine Gensequenzen analysieren laesst und die eines beliegen Schwarzen, wird mit groesster Sicherheit eine exteme Ueberinstimmung gefunden, die Varianz zwischen den Grossgruppen (z.B. Hautfarbe) ist geringer als innerhalb der deselben. Deshalb ist die Menschheit nicht nur eine einzige Spezies, sondern gehaert auch zu nur einer biologischen Rasse, was, wie gesagt, ein Sonderfall in der Natur ist.

Jede Affenhorde hat grossere genetische Unterschiede als die gesamte Menschheit.

Arminius66
27.07.2007, 18:04
[/COLOR]
-------------------------------------------
Entschuldigung - habe diese Aussage nicht 100%tig verstanden! Was ist damit gemeint ?
Heißt das etwa im Klartext, wenn meine Tochter jetzt einen Jungen zur Welt bringt, - ist das kein Deutscher?!! Was soll das?

E:

Die wollen damit auf die Abstammungsregelung hinaus die besagt, dass die Herrkunft des Vaters, die Staatsbürgerschaft des Kindes festlegt. Lässt sich also deine Tochter mit einem Ösi ein, ist auch dein Enkel Ösi, auch wenn es in Wanne-Eikel im Knappschaftskrankenhaus geboren wurde und deine Tochter Deutsche ist.

Volyn
27.07.2007, 18:11
Wenn Deine oder meine Gensequenzen analysieren laesst und die eines beliegen Schwarzen, wird mit groesster Sicherheit eine exteme Ueberinstimmung gefunden, die Varianz zwischen den Grossgruppen (z.B. Hautfarbe) ist geringer als innerhalb der deselben. Deshalb ist die Menschheit nicht nur eine einzige Spezies, sondern gehaert auch zu nur einer biologischen Rasse, was, wie gesagt, ein Sonderfall in der Natur ist.

Jede Affenhorde hat grossere genetische Unterschiede als die gesamte Menschheit.

Na und? Das ist mir doch egal.

Volyn
27.07.2007, 18:13
Die wollen damit auf die Abstammungsregelung hinaus die besagt, dass die Herrkunft des Vaters, die Staatsbürgerschaft des Kindes festlegt. Lässt sich also deine Tochter mit einem Ösi ein, ist auch dein Enkel Ösi, auch wenn es in Wanne-Eikel im Knappschaftskrankenhaus geboren wurde und deine Tochter Deutsche ist.

Richtig, genau so ist es.

Die Abstammung richtet sich nach der Nationalität des Vaters.

Nur die Juden gehen nach der Nationalität der Mutter.

Daß die Nürnberger Rassegesetze mit diesem Grundsatz brachen, ist mir egal.

Arminius66
27.07.2007, 18:39
Richtig, genau so ist es.

Die Abstammung richtet sich nach der Nationalität des Vaters.

Nur die Juden gehen nach der Nationalität der Mutter.

Daß die Nürnberger Rassegesetze mit diesem Grundsatz brachen, ist mir egal.

Demnach wären, deiner Logik zufolge, alle Einwohner der USA deutscher Abstammung, die seit Hunderten von Jahren, ihre Gene väterlicherseits weitergeben, Deutsche und nicht Amerikaner.

Rheinlaender
27.07.2007, 18:55
Demnach wären, deiner Logik zufolge, alle Einwohner der USA deutscher Abstammung, die seit Hunderten von Jahren, ihre Gene väterlicherseits weitergeben, Deutsche und nicht Amerikaner.

Insbesondere auch die gesamte Klg. Familie im UK ueber George I und Prince Albert, dem Mann Victorias.

Arminius66
27.07.2007, 19:36
Insbesondere auch die gesamte Klg. Familie im UK ueber George I und Prince Albert, dem Mann Victorias.

Um Gottes Willen, die Holländer auch, nach Wilhelm von Oranien, und die SCHWEDEN erst.

Rheinlaender
27.07.2007, 19:42
Um Gottes Willen, die Holländer auch, nach Wilhelm von Oranien, und die SCHWEDEN erst.

Den Wortlaut der engl., spaeter britischen (nach 1707), Regelung:

"That the most Excellent Princess Sophia Electress and Dutchess Dowager of Hannover Daughter of the most Excellent Princess Elizabeth late Queen of Bohemia Daughter of our late Sovereign Lord King James the First of happy Memory be and is hereby declared to be the next in Succession in the Protestant Line to the Imperiall Crown and Dignity of the [F3 said] Realms of England France and Ireland with the Dominions and Territories thereunto belonging after His Majesty and the Princess Ann of Denmark and in Default of Issue of the said Princess Ann and of His Majesty respectively and that from and after the Deceases of His said Majesty our now Sovereign Lord and of Her Royall Highness the Princess Ann of Denmark and for Default of Issue of the said Princess Ann and of His Majesty respectively the Crown and Regall Government of the said Kingdoms of England France and Ireland and of the Dominions thereunto belonging with the Royall State and Dignity of the said Realms and all Honours Stiles Titles Regalities Prerogatives Powers Jurisdictions and Authorities to the same belonging and appertaining shall be remain and continue to the said most Excellent Princess Sophia and the Heirs of Her Body being Protestants And thereunto the said Lords Spirituall and Temporall and Commons shall and will in the Name of all the People of this Realm most humbly and faithfully submitt themselves their Heirs and Posterities and do faithfully promise That after the Deceases of His Majesty and Her Royall Highness and the failure of the Heirs of their respective Bodies to stand to maintain and defend the said Princess Sophia and the Heirs of Her Body being [F3 Protestants] according to the Limitation and Succession of the Crown in this Act specified and contained to the utmost of their Powers with their Lives and Estates against all Persons whatsoever that shall attempt any thing to the contrary."

http://www.statutelaw.gov.uk/content.aspx?LegType=All+Legislation&Year=1700&searchEnacted=0&extentMatchOnly=0&confersPower=0&blanketAmendment=0&sortAlpha=0&TYPE=QS&PageNumber=1&NavFrom=0&parentActiveTextDocId=1565208&ActiveTextDocId=1565211&filesize=11381

Volyn
27.07.2007, 20:43
Demnach wären, deiner Logik zufolge, alle Einwohner der USA deutscher Abstammung, die seit Hunderten von Jahren, ihre Gene väterlicherseits weitergeben, Deutsche und nicht Amerikaner.

Das sind sie in der Tat.

Darum kann ich beispielsweise durch die Landsmannschaft der Deutschen aus Mittelpolen und Wolhynien jederzeit nach Pennsylvania in den USA ziehen, wo Deutsche aus Lodz und anderen Teilen Mittelpolens leben, die uns schon in der Weg und Ziel angeboten haben, dorthin zu ziehen, falls wir aus diesem Babel hier evakuiert werden müssen.

Dieses Angebot richtet sich aber nur an jene Deutsche, die noch Deutsche sein wollen, und nicht an irgendwelchen rot-grünen Dreck.

Du mußt also hier in diesem faulenden Sumpf ersticken.

Volyn
27.07.2007, 20:45
Insbesondere auch die gesamte Klg. Familie im UK ueber George I und Prince Albert, dem Mann Victorias.

Die heißen ja auch in Wirklichkeit "Haus Hannover" und nicht "Haus Windsor".

Wer aber das Deutschtum verraten hat, wie die "Hannovers" und sich jetzt - ohne Not und Zwang - "Haus Windsor" nennt, und gegen Deutschland Krieg geführt hat, der hat das Deutschtum auch verloren.

Volyn
27.07.2007, 20:47
Um Gottes Willen, die Holländer auch, nach Wilhelm von Oranien, und die SCHWEDEN erst.

Na klar, die Holländische Königin hat ja auch einen Deutschen geheiratet, aber bei den Schweden weiß ich jetzt nicht bescheid.

Da mußt du einfach mal deine Tante oder deine Mutti fragen die weiß das bestimmt.

Blocksberg
27.07.2007, 20:48
Deutsch ist man nicht, weil man auf einem fremden Boden geboren wurde, sondern durch seine Art.

Rheinlaender
27.07.2007, 21:17
Die heißen ja auch in Wirklichkeit "Haus Hannover" und nicht "Haus Windsor".

Wer aber das Deutschtum verraten hat, wie die "Hannovers" und sich jetzt - ohne Not und Zwang - "Haus Windsor" nennt, und gegen Deutschland Krieg geführt hat, der hat das Deutschtum auch verloren.

Irrthum, die letzte aus dem Haus Honover war Victoria, dann war es das Haus Sachsen-Gotha (ueber Albert), dieses heisst seit 1917 per Parlamentsbeschluss "Windsor". Ein Parlamentsbeschluss ist hier auch fuer den Koenig "Zwang".

Volyn
27.07.2007, 21:22
Irrthum, die letzte aus dem Haus Honover war Victoria, dann war es das Haus Sachsen-Gotha (ueber Albert), dieses heisst seit 1917 per Parlamentsbeschluss "Windsor". Ein Parlamentsbeschluss ist hier auch fuer den Koenig "Zwang".

Junge junge, ich staune.

Da kann ja nicht mal meine Tante Elfi mithalten!:] :] :]

Arminius66
27.07.2007, 21:27
Na klar, die Holländische Königin hat ja auch einen Deutschen geheiratet, aber bei den Schweden weiß ich jetzt nicht bescheid.

Da mußt du einfach mal deine Tante oder deine Mutti fragen die weiß das bestimmt.

Das mit der holländischen Königin hat ursächlich nchts mit dem Ddeutschen Prinzen Klaus zu tun, sondern eher mit dem Stammvater des Hauses Oranien, Wilhelm von Oranien. Der kommt nämlich aus Dillenburg.

Und die Schweden sind Bernadottes, die am Bodensee ansässig sind und denen z.B. die Blumeninsel Mainau gehört.

Arminius66
27.07.2007, 21:30
Das sind sie in der Tat.

Darum kann ich beispielsweise durch die Landsmannschaft der Deutschen aus Mittelpolen und Wolhynien jederzeit nach Pennsylvania in den USA ziehen, wo Deutsche aus Lodz und anderen Teilen Mittelpolens leben, die uns schon in der Weg und Ziel angeboten haben, dorthin zu ziehen, falls wir aus diesem Babel hier evakuiert werden müssen.

Dieses Angebot richtet sich aber nur an jene Deutsche, die noch Deutsche sein wollen, und nicht an irgendwelchen rot-grünen Dreck.

Du mußt also hier in diesem faulenden Sumpf ersticken.

Dann hoffe ich nur, dass diese Amerikaner sich nicht auch noch des deutschen Schäferhundes erinnern, den ihr Urururururururururururgroßvater einmal gehabt hat, hier rüberkommen, alles in den Hintern geblasen bekommen und die Rentenkassen plündern wie die Rucksackdeutschen aus Kasachstan und anderen ex SU-Republiken

esperan
27.07.2007, 21:44
Dann klaere mich doch bitte ueber das "Chaos" im Uk auf!

Warum schreibst du eigentlich ae ue oe? Bist Du Ami?

Rheinlaender
27.07.2007, 21:46
Das mit der holländischen Königin hat ursächlich nchts mit dem Ddeutschen Prinzen Klaus zu tun, sondern eher mit dem Stammvater des Hauses Oranien, Wilhelm von Oranien. Der kommt nämlich aus Dillenburg.

Gehoert aber zum Geschlecht Orange (heute Frankreich).


Und die Schweden sind Bernadottes, die am Bodensee ansässig sind und denen z.B. die Blumeninsel Mainau gehört.

Die Bernadotte waren Weinhaendler und Nachbarn der Familie Bonaparte - als der schwedische Koeing ohne Nachkommen stand, "empfahl" Napoleon seinen Genreal und Nachbarsjungen ihne n zum Koenig. Es war damals nicht die Zeit, in der man eine "Empfehlung" Napoleons so einfach ignorieren konnte.

Volyn
27.07.2007, 22:01
Dann hoffe ich nur, dass diese Amerikaner sich nicht auch noch des deutschen Schäferhundes erinnern, den ihr Urururururururururururgroßvater einmal gehabt hat, hier rüberkommen, alles in den Hintern geblasen bekommen und die Rentenkassen plündern wie die Rucksackdeutschen aus Kasachstan und anderen ex SU-Republiken


Du solltest lieber hoffen, daß sie sich ihrer deutschen Abkunft erinnern, wenn wir sie dereinst im Freiheitskampf gegen die islamischen Besatzer benötigen!

Volyn
27.07.2007, 22:03
Dann hoffe ich nur, dass diese Amerikaner sich nicht auch noch des deutschen Schäferhundes erinnern, den ihr Urururururururururururgroßvater einmal gehabt hat, hier rüberkommen, alles in den Hintern geblasen bekommen und die Rentenkassen plündern wie die Rucksackdeutschen aus Kasachstan und anderen ex SU-Republiken

Im übrigen zahlt der Durchschnittsrucksackdeutsche sehr viel mehr in die Rentenkasse ein als Du es jemals tun wirst.

esperan
27.07.2007, 22:04
Gehoert aber zum Geschlecht Orange (heute Frankreich).



Die Bernadotte waren Weinhaendler und Nachbarn der Familie Bonaparte - als der schwedische Koeing ohne Nachkommen stand, "empfahl" Napoleon seinen Genreal und Nachbarsjungen ihne n zum Koenig. Es war damals nicht die Zeit, in der man eine "Empfehlung" Napoleons so einfach ignorieren konnte.

Hab gerade dein Profil angesehen ... heute in den Nachrichten wegend er Überschwemmung gehört, dass ihr uns Deutschen überhaupt nicht mögt und wenn der Großvater mniterleben müsste, dass Wasserflaschen und Apfelschorle von den Deutschen zur Hilfe kommen, würde sich der Großvater im Grab rumdrehen - dass dies angenommen wird. Verbreiten die nur Schwachsinn - oder ist das die allgemeine Stimmung hinsichtlich Deutschen? Frage nur, weil ich demnächst 1 Woche in England bin.

esperan

Volyn
27.07.2007, 22:05
Gehoert aber zum Geschlecht Orange (heute Frankreich).



Die Bernadotte waren Weinhaendler und Nachbarn der Familie Bonaparte - als der schwedische Koeing ohne Nachkommen stand, "empfahl" Napoleon seinen Genreal und Nachbarsjungen ihne n zum Koenig. Es war damals nicht die Zeit, in der man eine "Empfehlung" Napoleons so einfach ignorieren konnte.


Ach habt ihr Zecken euch mal wieder ein neues Studienfach ausgedacht?

Es heißt diesmal Adelspädagogik, richtig?

Rheinlaender
27.07.2007, 22:34
[QUOTE=esperan;1510016Verbreiten die nur Schwachsinn - oder ist das die allgemeine Stimmung hinsichtlich Deutschen? Frage nur, weil ich demnächst 1 Woche in England bin.

esperan[/QUOTE]

Schwachsinn verbreiten!

Doc01
28.07.2007, 01:19
Die einheitliche deutsche Staatsbürgerschaft war lange Zeit die wichtigste noch bestehende Klammer gemeinsamer Staatlichkeit zwischen den getrennten Teilen Deutschlands. Sie war immer auch die Staatsangehörigkeit der in der BRD ansässigen Deutschen; es gab neben ihr keine besondere Staatsangehörpgkeit der Bundesrepublik Deutschland.
Vielleicht sollte man erst mal definieren, um welche Staatsbürgerschaft es bei dem Staatsbürgerschaftgesetz geht. Um die bundesrepublikanische kann es sich ja nicht handeln.:D :D :D

Rheinlaender
28.07.2007, 01:38
Vielleicht sollte man erst mal definieren, um welche Staatsbürgerschaft es bei dem Staatsbürgerschaftgesetz geht. Um die bundesrepublikanische kann es sich ja nicht handeln.:D :D :D

Genua um diese handelte es sich: Da die BRD sich selber als der einzige legitime dt. Staat sah, indentisch mit dem Dt. Reich (neuer Name, neue Leitung, gleiche Firma), waren natuerlich alle legitimen Unterthanen des Deutschen Reiches auch ihre, ergo: Das Staatsvolk der DDR ebenfalls. Fuers "Kleingedruckte":

BVerfGE 77, 137 - Teso (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv077137.html)

Doc01
28.07.2007, 11:54
Genua um diese handelte es sich: Da die BRD sich selber als der einzige legitime dt. Staat sah, indentisch mit dem Dt. Reich (neuer Name, neue Leitung, gleiche Firma), waren natuerlich alle legitimen Unterthanen des Deutschen Reiches auch ihre, ergo: Das Staatsvolk der DDR ebenfalls. Fuers "Kleingedruckte":

BVerfGE 77, 137 - Teso (http://www.servat.unibe.ch/dfr/bv077137.html)
Netter Versuch:D
Ich halte mich an das 2 BvF 1/73. an die Rede Prof. Carlo Schmids vor dem parlamentarischen Rat vom 08.09.1948 und an die HKL (Annexion und GG). Und daraus folgt zwingend, vor allem, weil das BMI die bundesrepublikanische Staatsbürgerschaft negiert, dass die BRD kein Staat im rechtlichen Sinne ist. Faktisch schon, aber eben im Unrecht. Im Übrigen kann sich die BRDDR als legitim ansehen. Sie ist es nur nicht. Und Lesen bildet:D

Rheinlaender
28.07.2007, 18:16
Netter Versuch:D
Ich halte mich an das 2 BvF 1/73. an die Rede Prof. Carlo Schmids vor dem parlamentarischen Rat vom 08.09.1948

Das BVefrG hat die Intentitaet der BRD als Subject des Voelekrechtes mit dem Reich dort bestaetigt - der Gebietsstand eines Souveraens sagt nicht uber seine Natur aus. Carlo Schmidt hat verfassungsrechtliche fragen aufgeworfen, die sind durch das GG beantwortet worde.


und an die HKL

Die Haager Landkriegsordnung von 1907 war im falle Deutschland nach 1945 aus formalen und sachlichen Gruenden nicht anwendbar.


Und daraus folgt zwingend, vor allem, weil das BMI die bundesrepublikanische Staatsbürgerschaft negiert,

Wo tut es das?


dass die BRD kein Staat im rechtlichen Sinne ist. Faktisch schon, aber eben im Unrecht.

Ein Vollmitgield der UN, der Nato, der EU kann nur ein Staat sein - Faktisch und rechtlich.


Im Übrigen kann sich die BRDDR als legitim ansehen. Sie ist es nur nicht. Und Lesen bildet:D

Alle Staaten akzeptieren die BRD als legitimen dt. Staat - damit ist sie es. So funktioniert Voelkerrecht: Durch Ubereinstimmung der Staaten.

---

Zur Lekture empfohlen: Das Urteil zum Reichkonkordat und zum Saarstatut.

Staatsfeind
30.07.2007, 17:07
Richtig so für Kinder ab Geburt an wenn einer der Erzeuger die Doitsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Ab 3 - 5 Jahren sollte auch jeder der hier lebt von den 18 + Fraktion eine erhalten.
Ist sehr wichtig durch Durchmischung das Blut frisch zu halten da viele Kulturen die beste Basis gegen Faschismus und Nationalismus sind und daher die Basis für eine Klassenlose Geselschaft wo man sich nicht auf die Flagge degradiert sondern auf das Mensch sein.

martin53
30.07.2007, 18:03
Deutsch ist man nicht, weil man auf einem fremden Boden geboren wurde, sondern durch seine Art.

Um Gotteswillen !

Rheinlaender
30.07.2007, 18:40
Netter Versuch:D
Ich halte mich an das 2 BvF 1/73. an die Rede Prof. Carlo Schmids vor dem parlamentarischen Rat vom 08.09.1948 und an die HKL (Annexion und GG).

Was ist wojl relevanter: Ein Urteil zu einem Vertrag, der sich in der Sache schlicht erledigt hat und das auf den Hintergrund der wirklich trickigen Rechtlage Deutschland zwischen 1945 und 1990 in teilweisen Eiertanzformulieren versucht die Sache zu erlaeutern, einer Rede, die vor (!) der Verabschiedung des GG gehalten wurde und staatrechtliche Problem aufzeigte, die durch die Praeamble des GG egant geloest wurden auf der einen Seite und einem Urteil des BVerfG aus dem Jahre 1987, das aufgrund dieser rechtslage, die Frage der Staatsangehoerigkeit behandelt.

Atheist
30.07.2007, 23:09
Richtig so für Kinder ab Geburt an wenn einer der Erzeuger die Doitsche Staatsbürgerschaft besitzt.
Ab 3 - 5 Jahren sollte auch jeder der hier lebt von den 18 + Fraktion eine erhalten.
Ist sehr wichtig durch Durchmischung das Blut frisch zu halten da viele Kulturen die beste Basis gegen Faschismus und Nationalismus sind und daher die Basis für eine Klassenlose Geselschaft wo man sich nicht auf die Flagge degradiert sondern auf das Mensch sein.

so spricht ein wahrer Volksverräter:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Bist du deshalb besser als der braune Nazisumpf indem du das Nationagefühl und die nationalen Bevölkerungsgruppen "durch deine Multikulti Ideologie" auslöschen willst????:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Selten so viel Mist gelesen wie das...

Leute wie du sind doch das letzte, nimm den Einheimischen ihre Heimat weg, du Nestbeschmutzer. Leute wie du sind die Totengräber unserer Gesellschaft. :rolleyes:
Im übrigen ist es kein Geheimnis das homogene Gesellschaften ein weit aus poltisch stabileres Gefälle bilden als ein durchmischter Multikultihaufen, guck dir mal den Balken an, das ist ein Pulverfass. :rolleyes:

Joschka Fischer wäre stolz auf dich! (Deutschland muß von außen eingepackt und seine Bevölkerung von innen durch unendliche Zuwanderung verdünnt werden)

Schön das es immer noch Leute wie dich gibt die jede nationale Identität am liebsten ausrotten wollen um "Faschismus und Nationalismus vorzubeugen" ein ganz doller bist du:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: . Jeder Mensch hat Wurzeln, selbst du und deine "Gleichgesinnten". Jeder Mensch braucht eine Heimat (ja aber da kommt ja auch der Spruch: Heimat ist kein Ort sondern ein Gefühl):rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Du bist ebenso ein Verbrecher wie das braune Nazigesindel wenn du den Leuten ihre Heimat und ihre Identität rauben willst

schon dein Profil sagt ja einiges... GEGEN Nationalität, linksextrem....

würd mich nicht wundern wenn du noch ein glühender Antifaanhänger bist
aber was reg ich mich über solche "Menschen" auf

Rheinlaender
30.07.2007, 23:44
Leute wie du sind doch das letzte, nimm den Einheimischen ihre Heimat weg, du Nestbeschmutzer. Leute wie du sind die Totengräber unserer Gesellschaft.

Wieso das? Wirst Du gezwungen das Land zu verlassen? Wird dir Dein Haus/Wohnung unterm Hinter wegbeschlagnahmt?


Im übrigen ist es kein Geheimnis das homogene Gesellschaften ein weit aus poltisch stabileres Gefälle bilden als ein durchmischter Multikultihaufen,

Dann Deutschland wohl nie ein "politsch stabiles Gefaelle", machte doch die Unterschiedlich keit der Staende und Staaten Deutschlands Besoinderhiet uber Jahrhunderte aus. Wie meinte dazu Herr Knigge 1788:

Daß im ganzen unsre deutsche Verfassung, so zusammengesetzt sie auch ist, sehr große, wesentliche Vorzüge gewährt, das leidet keinen Zweifel; allein es ist nicht weniger gewiß, daß dieselbe den mächtigsten Einfluß auf die Verschiedenheit der Stimmung in den einzelnen Provinzen und Staaten und unter den mancherlei voneinander abgesonderten Ständen hat. Eben daher kommt es, daß unsre Schauspieler, Schauspieldichter und Romanschreiber ein viel schwereres Studium haben, wenn sie alle diese Nuancen kennen, bearbeiten und dennoch einen Anstrich von originellem Nationalcharakter wollen durchschimmern lassen; viel schwerer als in Frankreich, wo die Sitten der verschiedenen Stände und einzelnen Provinzen nicht so sehr gegeneinander abstechen. Eben daher kommt es, daß man über wenige unsrer literarischen Produkte ein allgemein einstimmig beifälliges Volksurteil hört, daß überhaupt so wenig unsrer Werke als Nationalmonumente auf die Nachwelt übergehn, und eben daher endlich kommt es, daß es so schwer ist, mit Menschen aus allen Ständen und Gegenden in Deutschland umzugehn und bei allen gleichwohl gelitten zu sein, auf alle gleich vorteilhaft zu wirken.

Der treuherzige, naive, zuweilen ein wenig bäuerische, materielle Bayer ist äußerst verlegen, wenn er auf alle verbindlichen, artigen Dinge antworten soll, die ihm der feine Sachse in einem Atem entgegenschickt; dem schwerfälligen Westfälinger ist alles hebräisch, was ihm der Österreicher in seiner ihm gänzlich fremden Mundart vorpoltert; die zuvorkommende Höflichkeit und Geschmeidigkeit des durch französische Nachbarschaft polierten Rheinländers würde man in manchen Städten von Niedersachsen für Zudringlichkeit, für Niederträchtigkeit halten! Man glaubt da, ein Mann, der so äußerst untertänig und nachgiebig ist, müsse gefährliche und niedrige Absichten haben oder müsse falsch oder sehr arm und hilfsbedürftig sein, und oft ist dort ein wenig zu weit getriebene äußere Höflichkeit hinlänglich, den Mann, der sich am Rheine dadurch allgemeine Liebe erwerben würde, an der Leine verächtlich zu machen. Dagegen wird aber auch der nicht kältere, nur weniger leichtsinnige, weniger zuversichtliche, nicht so im Gedränge von Fremden, noch auf Reisen an Leib und Seele abgeschliffene, geglättete, sondern ernsthaftere Niedersachse, der bei der ersten Bekanntschaft nicht sehr zuvorkommend, sondern wohl gar ein wenig verlegen ist, an einem Hofe im Reiche vielleicht für einen schüchternen Menschen ohne Lebensart, ohne Welt angesehn werden.


Jeder Mensch hat Wurzeln, selbst du und deine "Gleichgesinnten". Jeder Mensch braucht eine Heimat

Man sucht sich seine Heimat - meine "Heimat" ist seit etlichen Jahren London, ich konnte Londoner werden. Es ist die Grossartigkeit dieser Stadt, dass man sie als Heimat nehmen kann, ohne sich zu verbiegen. Es ist keine Beliebigkeit, sondern eine gewisse Form des Umganges und der Toleranz und eine stille Loyalitaet zu der Stadt, die es mir ermoeglich, so zu leben, wie ich es will. Das ist Heimat und nicht irgentwas, was in sog "Heimat-Filmen" gefeiert wird. Wenn Du wirklich wissen willst, was die Staerke eines Landes ausmacht, so liess Dir die Erklaerung von Ken Livingstone, meinem Buegermeister, zu den Anschlaegen am 07 Jul. 2005 durch:

Finally, I wish to speak directly to those who came to London today to take life.

I know that you personally do not fear giving up your own life in order to take others - that is why you are so dangerous. But I know you fear that you may fail in your long-term objective to destroy our free society and I can show you why you will fail.

In the days that follow look at our airports, look at our sea ports and look at our railway stations and, even after your cowardly attack, you will see that people from the rest of Britain, people from around the world will arrive in London to become Londoners and to fulfil their dreams and achieve their potential.

They choose to come to London, as so many have come before because they come to be free, they come to live the life they choose, they come to be able to be themselves. They flee you because you tell them how they should live. They don't want that and nothing you do, however many of us you kill, will stop that flight to our city where freedom is strong and where people can live in harmony with one another. Whatever you do, however many you kill, you will fail.

http://www.london.gov.uk/mayor/mayor_statement_070705.jsp

Das ist Selbstbewustsein, aber nicht das Waschweibgejammere ueber eine angebliche Heimat, die man Dir stielt. Du stelltst der dt. Nation damit ein Zeugnis aus, dass meinst, dass deren Kultur, nicht in der Lage ein geirnges Mass an Einwanderung, und um das es sich, im UK sieht das schon ganz anders, zu uberstehen. Haelst Du Dich oder Deutschland fuer so schwach wegen 7% Auslaendern wie ein aufgescheutes Huhn herumzurennen? Staerke zeigt in sich Gelassenheit, nicht im starken und markigen Worten.

Atheist
30.07.2007, 23:46
Wieso das? Wirst Du gezwungen das Land zu verlassen? Wird dir Dein Haus/Wohnung unterm Hinter wegbeschlagnahmt?



Dann Deutschland wohl nie ein "politsch stabiles Gefaelle", machte doch die Unterschiedlich keit der Staende und Staaten Deutschlands Besoinderhiet uber Jahrhunderte aus. Wie meinte dazu Herr Knigge 1788:

Daß im ganzen unsre deutsche Verfassung, so zusammengesetzt sie auch ist, sehr große, wesentliche Vorzüge gewährt, das leidet keinen Zweifel; allein es ist nicht weniger gewiß, daß dieselbe den mächtigsten Einfluß auf die Verschiedenheit der Stimmung in den einzelnen Provinzen und Staaten und unter den mancherlei voneinander abgesonderten Ständen hat. Eben daher kommt es, daß unsre Schauspieler, Schauspieldichter und Romanschreiber ein viel schwereres Studium haben, wenn sie alle diese Nuancen kennen, bearbeiten und dennoch einen Anstrich von originellem Nationalcharakter wollen durchschimmern lassen; viel schwerer als in Frankreich, wo die Sitten der verschiedenen Stände und einzelnen Provinzen nicht so sehr gegeneinander abstechen. Eben daher kommt es, daß man über wenige unsrer literarischen Produkte ein allgemein einstimmig beifälliges Volksurteil hört, daß überhaupt so wenig unsrer Werke als Nationalmonumente auf die Nachwelt übergehn, und eben daher endlich kommt es, daß es so schwer ist, mit Menschen aus allen Ständen und Gegenden in Deutschland umzugehn und bei allen gleichwohl gelitten zu sein, auf alle gleich vorteilhaft zu wirken.

Der treuherzige, naive, zuweilen ein wenig bäuerische, materielle Bayer ist äußerst verlegen, wenn er auf alle verbindlichen, artigen Dinge antworten soll, die ihm der feine Sachse in einem Atem entgegenschickt; dem schwerfälligen Westfälinger ist alles hebräisch, was ihm der Österreicher in seiner ihm gänzlich fremden Mundart vorpoltert; die zuvorkommende Höflichkeit und Geschmeidigkeit des durch französische Nachbarschaft polierten Rheinländers würde man in manchen Städten von Niedersachsen für Zudringlichkeit, für Niederträchtigkeit halten! Man glaubt da, ein Mann, der so äußerst untertänig und nachgiebig ist, müsse gefährliche und niedrige Absichten haben oder müsse falsch oder sehr arm und hilfsbedürftig sein, und oft ist dort ein wenig zu weit getriebene äußere Höflichkeit hinlänglich, den Mann, der sich am Rheine dadurch allgemeine Liebe erwerben würde, an der Leine verächtlich zu machen. Dagegen wird aber auch der nicht kältere, nur weniger leichtsinnige, weniger zuversichtliche, nicht so im Gedränge von Fremden, noch auf Reisen an Leib und Seele abgeschliffene, geglättete, sondern ernsthaftere Niedersachse, der bei der ersten Bekanntschaft nicht sehr zuvorkommend, sondern wohl gar ein wenig verlegen ist, an einem Hofe im Reiche vielleicht für einen schüchternen Menschen ohne Lebensart, ohne Welt angesehn werden.



Man sucht sich seine Heimat - meine "Heimat" ist seit etlichen Jahren London, ich konnte Londoner werden. Es ist die Grossartigkeit dieser Stadt, dass man sie als Heimat nehmen kann, ohne sich zu verbiegen. Es ist keine Beliebigkeit, sondern eine gewisse Form des Umganges und der Toleranz und eine stille Loyalitaet zu der Stadt, die es mir ermoeglich, so zu leben, wie ich es will. Das ist Heimat und nicht irgentwas, was in sog "Heimat-Filmen" gefeiert wird. Wenn Du wirklich wissen willst, was die Staerke eines Landes ausmacht, so liess Dir die Erklaerung von Ken Livingstone, meinem Buegermeister, zu den Anschlaegen am 07 Jul. 2005 durch:

Finally, I wish to speak directly to those who came to London today to take life.

I know that you personally do not fear giving up your own life in order to take others - that is why you are so dangerous. But I know you fear that you may fail in your long-term objective to destroy our free society and I can show you why you will fail.

In the days that follow look at our airports, look at our sea ports and look at our railway stations and, even after your cowardly attack, you will see that people from the rest of Britain, people from around the world will arrive in London to become Londoners and to fulfil their dreams and achieve their potential.

They choose to come to London, as so many have come before because they come to be free, they come to live the life they choose, they come to be able to be themselves. They flee you because you tell them how they should live. They don't want that and nothing you do, however many of us you kill, will stop that flight to our city where freedom is strong and where people can live in harmony with one another. Whatever you do, however many you kill, you will fail.

http://www.london.gov.uk/mayor/mayor_statement_070705.jsp

Das ist Selbstbewustsein, aber nicht das Waschweibgejammere ueber eine angebliche Heimat, die man Dir stielt. Du stelltst der dt. Nation damit ein Zeugnis aus, dass meinst, dass deren Kultur, nicht in der Lage ein geirnges Mass an Einwanderung, und um das es sich, im UK sieht das schon ganz anders, zu uberstehen. Haelst Du Dich oder Deutschland fuer so schwach wegen 7% Auslaendern wie ein aufgescheutes Huhn herumzurennen? Staerke zeigt in sich Gelassenheit, nicht im starken und markigen Worten.

es sind nicht 7% sondern 19% mit den ganzen Migranten eingerechnet


Wieso das? Wirst Du gezwungen das Land zu verlassen? Wird dir Dein Haus/Wohnung unterm Hinter wegbeschlagnahmt?

nein aber mein "Umfeld" wird immer mehr "entfremdet"

Rheinlaender
30.07.2007, 23:50
es sind nicht 7% sondern 19% mit den ganzen Migranten eingerechnet

Und? In London sind ca. 25% der Bevoelkerung ausserhalb des UK geboren. Who cares? Die Staerke einer Gesellschaft zeigt daran, wie sie damit umgeht. Es soll Dir doch egal sein, welchen pass dein Nachbar hat! Hat er Arbeit und Du nicht, so ist dies nicht dessen Schuld, sondern Deine, weil er sicher beser anstrengt.

Rheinlaender
30.07.2007, 23:51
nein aber mein "Umfeld" wird immer mehr "entfremdet"

Wenn es Dich stoert, mache die Haustuer zu.

Atheist
30.07.2007, 23:53
Und? In London sind ca. 25% der Bevoelkerung ausserhalb des UK geboren. Who cares? Die Staerke einer Gesellschaft zeigt daran, wie sie damit umgeht. Es soll Dir doch egal sein, welchen pass dein Nachbar hat! Hat er Arbeit und Du nicht, so ist dies nicht dessen Schuld, sondern Deine, weil er sicher beser anstrengt.

Tja nur leider läuft euer Multikultiplan nicht so wie erhofft:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wenn Scharen von Unterschichten aus der türkisch/arabischen Welt hierreingelassen werden, die ohne Ende Kinder zeugen , selbst in der dritten Generation nicht mal fließend die Deutsche Sprache beherschen, deren "Brut" unsere Kriminalstatistiken bereichert, die unser Sozialsystem ausbeuten und sich weigern unsere Werte anzuerkennen.... und uns ihre Regeln und Kultur aufdrücken wollen...

aber hey

who cares

schließlich ist das ja der beste Weg um Faschismus und Nationalismus zu unterbinden , :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Atheist
30.07.2007, 23:54
Wenn es Dich stoert, mache die Haustuer zu.

oh mein Gott:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
sind wir jetzt im Kindergarten angelangt ja???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"mach doch die Haustür zu":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich fass es ja nicht....

is vielleicht schon etwas zu spät für dich

Rheinlaender
30.07.2007, 23:56
oh mein Gott:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
sind wir jetzt im Kindergarten angelangt ja???:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

"mach doch die Haustür zu":rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich fass es ja nicht....

is vielleicht schon etwas zu spät für dich

Wieso - wenn mir mein Nachbar auf die Nerven geht, mache ich die Haustuer zu. Was soll Dich stoeren, wer Dein Nachbar ist?

Rheinlaender
30.07.2007, 23:57
.... und uns ihre Regeln und Kultur aufdrücken wollen...

Momnet - Du behauptest, die dt. Kultur und die westlichen Werte seinen so schwach, dass sie von einer Moinderheit, die dazu nich am unteren Ende der sozialen Leiter angesiedelt ist, verdraengt werden kann?

Atheist
31.07.2007, 00:00
Momnet - Du behauptest, die dt. Kultur und die westlichen Werte seinen so schwach, dass sie von einer Moinderheit, die dazu nich am unteren Ende der sozialen Leiter angesiedelt ist, verdraengt werden kann?

dann mach mal die Augen auf.... Berlin Wedding, Berlin Neukölln, Berlin Kreuzberg etc. da is nich mehr viel übrig von "deutscher Kultur" und deutscher Sprache^^

Rütli und Co lassen grüßen - in berlin gibt es mehr als 20 Schulen wo der Ausländeranteil bei mehr als 90% liegt, es gibt sogar mind. 3-4 Schulen wo er bei 100% liegt

Bestes Beispiel in puncto westlicher Kultur, schau dir doch mal Marseille an oder die Vorstädte von paris.... sieht nich sehr "französich aus"

Rheinlaender
31.07.2007, 00:04
dann mach mal die Augen auf.... Berlin Wedding, Berlin Neukölln, Berlin Kreuzberg etc. da is nich mehr viel übrig von "deutscher Kultur" und deutscher Sprache^^

Rütli und Co lassen grüßen - in berlin gibt es mehr als 20 Schulen wo der Ausländeranteil bei mehr als 90% liegt, es gibt sogar mind. 3-4 Schulen wo er bei 100% liegt

Ist eine Frage der Lebenstuechtigkeit sich in jeder Umgebung zurechtufinden. Wenn Du aber meinst, es sei Aufgabe des Staates oder der Gesellschaft Dir einen Kindergarten einer homogenen Geselslchaft zu verschaffen, in der alle aus dem gleichen Topf kommen, dann irrst:

Es ist Deine Aufgabe mit der Welt zurechtzukommen und nicht Aufgabe des Staates Dir ein Glashaus zu bauen. Wenn damit nicht zurechtkommst - dann hast Du ein Problem, nicht der Staat und auch nicht die Gesellschaft.

Face Facts Babe!

Atheist
31.07.2007, 00:06
Ist eine Frage der Lebenstuechtigkeit sich in jeder Umgebung zurechtufinden. Wenn Du aber meinst, es sei Aufgabe des Staates oder der Gesellschaft Dir einen Kindergarten einer homogenen Geselslchaft zu verschaffen, in der alle aus dem gleichen Topf kommen, dann irrst:

Es ist Deine Aufgabe mit der Welt zurechtzukommen und nicht Aufgabe des Staates Dir ein Glashaus zu bauen. Wenn damit nicht zurechtkommst - dann hast Du ein Problem, nicht der Staat und auch nicht die Gesellschaft.

Face Facts Babe!

nein nicht zu schaffen, du verkennst ein bisschen was zuerst da war....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das Deutsche Volk war/ist lange vorher hier "beheimatet" gewesen, bis die unendlichen Scharen von Migranten, Türken und Araber sich hier eingenistet haben, demzufolge habe ich mich doch in meinem eigenen Land nicht den Zugewanderten anzupassen, sondern die sich gefälligst uns, und wer das nicht will oder das ablehnt der soll da hingehen wo er hergekommen is und zwar so schnell wie möglich

deine "Logik" ist aber trotzdem einmalig

Rheinlaender
31.07.2007, 00:17
nein nicht zu schaffen, du verkennst ein bisschen was zuerst da war....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

das Deutsche Volk war/ist lange vorher hier "beheimatet" gewesen, bis die unendlichen Scharen von Migranten, Türken und Araber sich hier eingenistet haben, demzufolge habe ich mich doch in meinem eigenen Land nicht den Zugewanderten anzupassen, sondern die sich gefälligst uns, und wer das nicht will oder das ablehnt der soll da hingehen wo er hergekommen is und zwar so schnell wie möglich

deine "Logik" ist aber trotzdem einmalig

Sie sind da - und Du hast damit zu leben, ob es Dir passt oder nicht und es auch NICHT Aufgabe des Staates Dir ein Wohlfuehlgefuehl zu geben.

Falls es Dir das nicht passt, packe doch selber Deine Sachen und wandere aus - wer hindert Dich?

Atheist
31.07.2007, 00:21
Sie sind da - und Du hast damit zu leben, ob es Dir passt oder nicht und es auch NICHT Aufgabe des Staates Dir ein Wohlfuehlgefuehl zu geben.

Falls es Dir das nicht passt, packe doch selber Deine Sachen und wandere aus - wer hindert Dich?

nach deiner Auffassung hat also der Einheimische alles zu dulden und über sich ergehen zu lassen ja:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Rheinlaender
31.07.2007, 00:43
nach deiner Auffassung hat also der Einheimische alles zu dulden und über sich ergehen zu lassen ja:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Er hat sich zurechtzufinden in einer sich immer neu erschaffenden und sich veraendernden Welt.

Nephtys
31.07.2007, 08:43
Ich bin auch ausgewandert aber doch fühle ich mich dem "Heiligen Deutschen Staate" verpflichtet...wie zb. auch Stauffenberg!

Das ist kein Argument Rheinländer!

-jmw-
31.07.2007, 08:46
Ich bin auch ausgewandert aber doch fühle ich mich dem "Heiligen Deutschen Staate" verpflichtet...wie zb. auch Stauffenberg!
Ich muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Herr Stauffenberg nicht von einem Staate gesprochen hat!

Nephtys
31.07.2007, 08:48
Ich muss ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Herr Stauffenberg nicht von einem Staate gesprochen hat!

Da hast du recht....musste etwas umdichten:)

Atheist
31.07.2007, 10:17
Er hat sich zurechtzufinden in einer sich immer neu erschaffenden und sich veraendernden Welt.

sag mal wenn ich so deine Beiträge lese dann stellt sich mir eine Frage???

Was für Drogen konsumierst du?

Rheinlaender
31.07.2007, 20:15
sag mal wenn ich so deine Beiträge lese dann stellt sich mir eine Frage???

Was für Drogen konsumierst du?

Kurz off topic: Fast nur Caffeine (in der Form von Espresso und Mokka) und Nikotine - beides aber in erheblichen Mengen.

Atheist
31.07.2007, 20:44
Kurz off topic: Fast nur Caffeine (in der Form von Espresso und Mokka) und Nikotine - beides aber in erheblichen Mengen.

na dann ;)

Doc01
01.08.2007, 22:51
Er hat sich zurechtzufinden in einer sich immer neu erschaffenden und sich veraendernden Welt.
Weil das so ist, hat der Mensch sich Bezugspunkte und Regeln geschaffen, um damit umzugehen. Z.B. Gesetze.

Und eines davon, das Ausländergesetz, sieht stringent vor, kriminelle Ausländer rauszuwerfen.

Es wird nur nicht gemacht, damit sich die Deutschen an "eine sich immer neu erschaffende und sich veraendernde Welt" zu gewöhnen.:D :D :D

Es ist mir und bestimmt noch vielen anderen unbegreiflich, wie Du so einen Unsinn schreiben kannst!

Rheinlaender
01.08.2007, 22:59
Weil das so ist, hat der Mensch sich Bezugspunkte und Regeln geschaffen, um damit umzugehen. Z.B. Gesetze.

Und eines davon, das Ausländergesetz, sieht stringent vor, kriminelle Ausländer rauszuwerfen.

Es wird nur nicht gemacht, damit sich die Deutschen an "eine sich immer neu erschaffende und sich veraendernde Welt" zu gewöhnen.:D :D :D

Es ist mir und bestimmt noch vielen anderen unbegreiflich, wie Du so einen Unsinn schreiben kannst!

Mit den Gesetzen ist es so, muss sollte sie kennen, u. U. sogar im Detail, um dann zu entscheiden, ob sie brauchbar sind und ob das Risiko sich an sie zu halten vertretbar ist.

Das dt. Auslaendergesetz ist ein Anachronismus, es ist die Schwaeche der dt. Politk, dass sie weder das Auslaendergesetz, noch die Einbuergerung, noch das Schulsystem, noch sonst ein Gebiet der Gesellschaft wirklich der Maxime untergeordnet haben, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.

Doc01
01.08.2007, 23:46
Das dt. Auslaendergesetz ist ein Anachronismus, es ist die Schwaeche der dt. Politk, dass sie weder das Auslaendergesetz, noch die Einbuergerung, noch das Schulsystem, noch sonst ein Gebiet der Gesellschaft wirklich der Maxime untergeordnet haben, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.
Deutschland ist per se kein Einwanderungsland. Genauso wenig, wie England und Frankreich, die Schweiz, Österreich und Italien. Ich nehme Spanien aus, weil es dort sehr viele Deutsche hingezogen hat, die die Kälte in Deutschland nicht mehr erleben wollen. Hätten F und GB keine größeren Kolonien gehabt, würden sie sich auch nicht mit deren Bewohnern rumärgern müssen. Die USA und Australien sind die einzigen echten Einwanderungsländer dieses Planeten des letzten Jahrhunderts. Heute wollen sie das auch nicht mehr. Schonm mal versucht in Amerika zu arbeiten. Greencardmäßig?

"der Maxime untergeordnet haben, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.

Wer das sagt, ist ein Feind des deutschen Volkes. Und Deutsche, die in England leben, müssen das wohl sein:D

Atheist
01.08.2007, 23:57
Schonm mal versucht in Amerika zu arbeiten. Greencardmäßig

ich kann das nich beurteilen, aber aus deinem Beitrag herauslesend scheint die Greencard ja einen scheißdreck wert zu sein^^

oder wie ist das?

Rheinlaender
02.08.2007, 00:11
Deutschland ist per se kein Einwanderungsland. Genauso wenig, wie England und Frankreich, die Schweiz, Österreich und Italien.

Perse ist kein Land ein Einwanderungs - und das UK genau genommen auch nicht. Die Einwanderer zeihen eben eben nicht in die Highlands (viel Land, wenig Leute), sondern in den Grossraum London (ein Gebiete mit etwa 70 km Durchmesser und irgentwas um die 10 Mio Einwohner - Also grob einmal Belgien in Berlin hineingestopft). Nur: Gibt sich hier die Regierung eben nicht der Illussion hin, daran etwas aendern zu koennen, sonder versucht ganz konkret die daraus erwachsenden Probleme (Wohnungen, Transport, Gesundheitsversorgung, Sprachdiesnte etc.) zu loesen und die negativen Folgen eines Bevoelkerungszuwachses in einem ohnehin extem dicht besiedelten Gebiet zu regeln.

Das heisst aber auch, dass Schulen, der Gesundheitsdienst (z. B. Uebersetzer), Behoerden sich auf die Beduerfnisse dieser Einwander einstellen. Ich habe im UK z. B. das gesetzliche Recht, bei einem Arzt einen Translator zu verlangen, wenn meine erste Sprache nicht Englisch ist.

Aber keiner gibt sich hier der Illusion hin, wie z.T. heute noch, die dt. Behoerden, dass die Inder, Franzosen, Deutschen, Chinesen, Polen, Afrikaner etc. nur mal kurz hierbleiben fuer ein paar Jahre. Die Erfahrung zeihgte, dass Einwanderer, wie ich auch, die nur planten fuer ein paar Jahre zu bleiben, "haengen blieben. Das bedeutet auch, dass man fuer unterschiedliche Gruppe unterschiedliche Angebote geschaffen hat. Ein Schwarzer aus Ghana mag die gleiche Hautfarbe haben wie jemand aus Jamaica, hat aber einen vollkommen anderen kulturellen Hintergrund, muss also anders angesprochen werden.

Das alles hat die dt. Politk ignoriert und verdraengt. das problem sieht man in der Ghettobildung. Statt nun zu sagen, wir haben uns geirrt und wir muessen umsteuern, wird weiterhin mit einem Auslaendergesetz und Einbuergerungsgesetz gearbeitet, das einfach dieser Situation nicht gerecht wird.


"der Maxime untergeordnet haben, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist.

Wer das sagt, ist ein Feind des deutschen Volkes. Und Deutsche, die in England leben, müssen das wohl sein:D

Es ist eher jemand, der sieht, dass der dt. Staat mit der AUfrechterhaltung einer Illusion sich selber schadet und damit dem Volk, statt einfach die Realitaet als das zu nehmen was ist: Deutschland ist ein Einwanderungsland - und daraus auch konsequnt die Politk entwicklet.

Doc01
02.08.2007, 10:20
Das alles hat die dt. Politk ignoriert und verdraengt. das problem sieht man in der Ghettobildung. Statt nun zu sagen, wir haben uns geirrt und wir muessen umsteuern, wird weiterhin mit einem Auslaendergesetz und Einbuergerungsgesetz gearbeitet, das einfach dieser Situation nicht gerecht wird.
Falls ein Nichtdeutscher nach Deutschland kommt, um dort z.b. zu arbeiten, hat er sich - verdammt noch mal - an die dortigen Regularien zu halten. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin, wie Du, Auslandsdeutscher und passe mich den Verhältnissen hier (gern) an.


Es ist eher jemand, der sieht, dass der dt. Staat mit der AUfrechterhaltung einer Illusion sich selber schadet und damit dem Volk, statt einfach die Realitaet als das zu nehmen was ist: Deutschland ist ein Einwanderungsland - und daraus auch konsequnt die Politk entwicklet.
Bullenkot!!! Frei nach dem Satz Kennedy's, "....frage Du dich nicht, was der Staat für Dich tun kann, sondern, was Du für den Staat tun kannst."

Wo kommen wir hin, falls die Deutschen sich den Auskändern anpassen sollten. das ist Hirnkrämpf von der bösesten Sorte:=

Rheinlaender
02.08.2007, 10:30
Falls ein Nichtdeutscher nach Deutschland kommt, um dort z.b. zu arbeiten, hat er sich - verdammt noch mal - an die dortigen Regularien zu halten. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin, wie Du, Auslandsdeutscher und passe mich den Verhältnissen hier (gern) an.

Das mag vielleicht fuer die erste Generatrion noch gegolten haben, fuer die Kinder nicht mehr. Und hat die dt. Gesellschaft ein Problem, das eben zum guten Teil durch die o.g. Illusion kein Einwanderungsland zu sein, verursacht wurde.


Bullenkot!!! Frei nach dem Satz Kennedy's, "....frage Du dich nicht, was der Staat für Dich tun kann, sondern, was Du für den Staat tun kannst."

Es ist ein Geben und Nehmen - Zunaechst ist einzige Legitmation des Staates der Dienst an seinen Buergern; sonst nichts.

Doc01
02.08.2007, 18:09
Zunaechst ist einzige Legitmation des Staates der Dienst an seinen Buergern; sonst nichts.
In der BRD? HaHaHaHa:D