PDA

Vollständige Version anzeigen : 600 Polizisten rücken an



Eridani
02.08.2007, 11:24
600 Polizisten stürmen Brunnenstraße
Die geballte Staatsmacht rückte an, um ein paar Hausbewohner zu kontrollieren

600 bewaffnete Beamte rückten aus, um 31 Ausweise zu überprüfen. ddp
Mitte - Mit 600 Polizisten gegen 31 Hausbesetzer, der älteste davon 80 Jahre alt. Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen schießen! Dabei ging es nicht mal um die Räumung des alternativen Wohnprojekts "Brunnenstraße 183". Die Polizei hat einfach nur die Personalien festgestellt.
"Dies ist eine Durchsuchung!" , tönt der polizeiliche Weckruf aus dem Megafon. Um Punkt 7 Uhr stürmen die Beamten das Haus an der Brunnenstraße 183 - das letzte Kultobjekt der Hausbesetzer-Szene aus den 90ern. 600 Polizisten sichern den runtergekommenen Altbau, Dutzende "Wannen" riegelten die Straße ab.
Das Einsatz-Kommando rechnet mit heftigem Widerstand der Autonomen. Aber Fehlanzeige: "Keine Rangeleien, keine Solidar-Aktionen. Und erst recht keine brennenden Barrikaden", sagt Polizeisprecherin Kerstin Menzel. Eine kleine Überraschung, denn nach der Versteigerung des linken Zentrums "Köpi" im Juni sammelten sich 1800 Sympathisanten zu einer Wut-Demo. Danach standen Autos in Flammen.
Obwohl der Großeinsatz reibungslos verlief, stößt er auf herbe Kritik. "Die Polizei beschwert sich über fehlende Ausstattung und zu wenig Personal. Und dann hat sie nichts Besseres zu tun, als mit 600 Mann die Interessen einer Privatperson zu schützen," sagte Benedikt Lux (Die Grünen).
Diese Privatperson ist der Arzt Dr. Manfred Kronawitter, Vater des prominenten Berliner Links-Aktivisten Michael Kronawitter (38), der das Wohnprojekt Brunnenstraße 183 unterstützt. Sein Vater, der das Haus im Januar 2006 ersteigerte, hatte die Durchsuchung per Gerichtsbeschluss erwirkt. "Ich bekomme keine Miete, 14 Personen sind dort gemeldet. Aber im Haus leben erheblich mehr. Die verweigern ihre Personalien", so der Vermieter. "Alle Gespräche sind gescheitert, obwohl ich Mietverträge anbiete." Die Besetzer behaupten dagegen, sie würden längst Miete zahlen.
Der Streit um das Wohnprojekt wird jetzt wohl auch zum Vater-Sohn-Zwist: Sohn Michael scheint die Aktion des Vaters unangenehm zu sein: "Es gibt ja keine Sippenhaft."
Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch (60), sagte zu der Monster-Razzia, die Verhältnismäßigkeit sei "ohne Zweifel" gewahrt worden. Bewohner und Aktivisten aus der linken Szene sahen das anders. Am Abend versammelten sich über 150 Menschen vor dem Haus und meldeten spontan einen Demo-Zug Richtung Kreuzberg an.
Berliner Kurier, 02.08.2007
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/181528.html



Ja – ich kann unsere Beamten schon verstehen – Nicht nur die „Deutsche Gründlichkeit“ ist hier zu Gange. Es ist auch Feigheit, sportliche Untrainiertheit durch die viele Büroarbeit, welche für die meisten „normalen“ Beamten gelten. Da reichen nun mal 3 Beamte nicht – wie vor 40 Jahren.

Man muß bei linken Autonomen immer mit Krawallmachern und durchgeknallten Rabauken rechnen.
Wir sind nun mal hier in der „realen“ Welt , - und nicht in der Filmwelt von Steven Seagal, Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone – die mit dem Dreckhaufen in der Brunnenstr. kurzen Prozeß gemacht hätten.....

E:
6546

senchi
02.08.2007, 11:29
Sie haben mit der Präsenz auf jeden Fall erreicht, dass sich jeder potentielle Radaubruder eine Aktion reiflich überlegt. Insofern, Aktion gelungen.:cool2:

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 12:05
Ja – ich kann unsere Beamten schon verstehen – Nicht nur die „Deutsche Gründlichkeit“ ist hier zu Gange. Es ist auch Feigheit, sportliche Untrainiertheit durch die viele Büroarbeit, welche für die meisten „normalen“ Beamten gelten. Da reichen nun mal 3 Beamte nicht – wie vor 40 Jahren.

Man muß bei linken Autonomen immer mit Krawallmachern und durchgeknallten Rabauken rechnen.
Wir sind nun mal hier in der „realen“ Welt , - und nicht in der Filmwelt von Steven Seagal, Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone – die mit dem Dreckhaufen in der Brunnenstr. kurzen Prozeß gemacht hätten.....

E:
6546

Ich nehme mal dazu bezug, nachdem mich der WTF öffentlich als GZ diffamiert hat , darf ich mal links meine Aussage treffen.

Die Polizei bekam einen Durchsuchungsbeschluss von einem Richter im Amtsgericht Tiergarten, dort sitzen primär rechtskonservative Muttersöhnchen, viele haben den Hang zur NPD, es vermag auch wenige pseudolinke dort zu sitzen aber die meisten Richter sind konservativ asozial kapitalistisch.

Der Richter wollte nur Jagdt auf illigale Migranten machen und verschweigt das, auch bleibt der Richter in der Berichterstattung im verborgenen.

Letzlich begründet dies, das sich dort u.a gesuchte Straftäter aufhalten, diese paraneua sieht man häufig in Bayern, in der zivil angezogene meist junge Männer dort nach Augenmaß eine Passkontrolle durchführen, getreu dem Motto, jeder ist verdächtig.

Man ist ganz erpicht darauf, die Gefängnisse zu füllen und aus der Mücke einen Elefanten zu machen, damals war man erpicht auf Arbeitslager und KZ.

Eridani
02.08.2007, 12:26
Ich nehme mal dazu bezug, nachdem mich der WTF öffentlich als GZ diffamiert hat , darf ich mal links meine Aussage treffen..........................]

[......................................Man ist ganz erpicht darauf, die Gefängnisse zu füllen und aus der Mücke einen Elefanten zu machen, damals war man erpicht auf Arbeitslager und KZ.
--------------------------------------

Man oh man - wo lernt man diese Gesinnung - die ich noch gut aus meiner Zeit als DDR-FDJ-Sekretär kenne?
Übertreiben Sie nicht etwas Genosse?

Nun Herr Fuchs. ich würde das nicht so dramatisch sehen wollen. Was ist übrigens ein „GZ“? Nie gehört.
Ihre Meinung, dass in den Beamtenstuben und Revieren überwiegend NPD nahe Beamte sitzen oder zumindest „Symphatisanten“ finde ich ermutigend, falls es so stimmte.

Denn es wäre ein wohltuhender Ausgleich für all die linken Spinner und Alt-68ziger, die inzwischen Medien, Zeitungen, Schulen und Gerichte unterwandert haben – und Tag für Tag Deutschland unermeßlichen, ideologischen Schaden zufügen.

Unsere Polizei befindet sich Dank solcher Volksschädlinge seit Jahren in der Defensive, was den Kampf gegen Drogenkriminalität, Diebstahl, Einbrüchen und anderen Delikten angeht.
Auch das Anfassen mit Samthandschuhen unserer unter 14jährigen, überwiegend aus dem Migrantenmillieu stammenden Straftäter gehört dazu.

Es ist an der Zeit unseren Gesetzesvertretern endlich wieder den Handlungsspielraum zurück zugeben, wie es überall auf der Welt sonst üblich ist.

Es reicht!

E:

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 12:31
[/COLOR][/I]
--------------------------------------

Man oh man - wo lernt man diese Gesinnung - die ich noch gut aus meiner Zeit als DDR-FDJ-Sekretär kenne?
Übertreiben Sie nicht etwas Genosse?

Nun Herr Fuchs. ich würde das nicht so dramatisch sehen wollen. Was ist übrigens ein „GZ“? Nie gehört.
Ihre Meinung, dass in den Beamtenstuben und Revieren überwiegend NPD nahe Beamte sitzen oder zumindest „Symphatisanten“ finde ich ermutigend, falls es so stimmte.

Denn es wäre ein wohltuhender Ausgleich für all die linken Spinner und Alt-68ziger, die inzwischen Medien, Zeitungen, Schulen und Gerichte unterwandert haben – und Tag für Tag Deutschland unermeßlichen, ideologischen Schaden zufügen.

Unsere Polizei befindet sich Dank solcher Volksschädlinge seit Jahren in der Defensive, was den Kampf gegen Drogenkriminalität, Diebstahl, Einbrüchen und anderen Delikten angeht.
Auch das Anfassen mit Samthandschuhen unserer unter 14jährigen, überwiegend aus dem Migrantenmillieu stammenden Straftäter gehört dazu.

Es ist an der Zeit unseren Gesetzesvertretern endlich wieder den Handlungsspielraum zurück zugeben, wie es überall auf der Welt sonst üblich ist.

Es reicht!

E:

GZ steht für GrafZahl, der ich früher mal war, um meine sozialistischen Auffassungen zu vertreten, die aber hier bei der Forenleitung auf Ärgerniss gestoßen sind.

Wie dem auch sei, diese konservativen Kräfte wollen ihre Macht und ihren Wohlstand sichern , die pseudolinken 68er sind nicht warlich links, die wollen Ausländer aus dem Grund um billigere Arbeitskräfte zu haben und wollen das Sozialnetz im Sinne ihrer perversen Versklavungspolitik zerstören.

Hintervotzigkeit hat ihren traditionellen Anspruch aus der NS Zeit heraus.

Hier ging es um die Jagd nach politischen Gegnern, nach illigegalen Ausländern und gesuchten Straftätern.

Straftaten münden zu 85% aus der Armut heraus, in Ländern die hohe soziale Standards haben und wenig Arbeitslosigkeit ist die Kriminalität am geringsten, so das fast die Polizei nur einen Absitzjob hat, wie in Norwegen.

Eridani
02.08.2007, 13:00
[QUOTE=Reineckefucks (GZ);1521200]GZ steht für GrafZahl, der ich früher mal war, um meine sozialistischen Auffassungen zu vertreten, die aber hier bei der Forenleitung auf Ärgerniss gestoßen sind.
-----------------------
ZITAT:[GZ]"Straftaten münden zu 85% aus der Armut heraus, in Ländern die hohe soziale Standards haben und wenig Arbeitslosigkeit ist die Kriminalität am geringsten, so das fast die Polizei nur einen Absitzjob hat, wie in Norwegen."ZITAT ENDE
##
Nun – hier scheinen Sie was zu verwechseln.

Es ist ja gerade diese dekadente Mischung von sehr hohem Sozialstandard (Deutschland hat den höchsten soz. Standard und das dichteste soziale Netz der Welt!), - was die Hungerleider, Sozialschmarotzer und Schein-Asylanten dieser Welt anlockt – wie das Licht die Fliegen. Kein anderes Land der Welt hat den Wahn, die Armutsküche der Gescheiterten zu sein. Norwegen?! Wer, von unseren Orientalen will schon in dieses schöne, aber kalte Land? Außerdem haben die Norweger ein gesundes, normales Rechtsempfinden im Umgang mit kriminellen Armutsflüchtlingen.

Gefangen in ihrer eigenen ideologischen Sicht der Dinge und den Zwang, 62 Jahre nach Kriegsende immer noch mit dem gesekten „Mea maxima culpa“ Gesicht durch die Welt zu gehen – haben die „etablierten“ Parteien CDU/SPD/FPD u. Grüne Verhältnisse geschaffen – die sie jetzt nicht mehr stoppen oder gar umkehren könnten – denn dazu fehlt ihnen der Mut.

Diese Vorgänge der Überflutung mit Migranten und Armutsflüchtlingen, das gleichzeitige Hinausekeln der eigenen Eliten ins Ausland – was de facto einem Austausch der deutschen Natives gleichkommt, - ist einmalig in der 1000jährigen Deutschen Geschichte.

Diese verheerenden Zustände sind inzwischen unumkehrbar geworden.
Linke Träumer und Weltverbesserer, Gutmenschen aller Couleur haben in einer unheiligen Allianz mit den Kapital ohne es zu ahnen so ihr eigenen Sub-Proletariat geschaffen – ihre eigenen Totengräber ins Land gelassen!

Da dieser Trend nicht gestoppt wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir in Deutschland Verhältnisse a la Frankreich Nov.2005 bekommen und die Ghettos und „No-Go-Areas“ in den Deutschen Türken Cities explodieren werden.

Denn das Verhalten der Polizei ermutigt unsere Kulturbereicherer geradezu.
Glauben Sie mir – ihre so geliebten Migranten haben nicht nur ihre politische Einstellung. Sie werden noch ihr blaues Wunder erleben!

E:

senchi
02.08.2007, 13:01
GZ steht für GrafZahl, der ich früher mal war, um meine sozialistischen Auffassungen zu vertreten, die aber hier bei der Forenleitung auf Ärgerniss gestoßen sind.

Wie dem auch sei, diese konservativen Kräfte wollen ihre Macht und ihren Wohlstand sichern , die pseudolinken 68er sind nicht warlich links, die wollen Ausländer aus dem Grund um billigere Arbeitskräfte zu haben und wollen das Sozialnetz im Sinne ihrer perversen Versklavungspolitik zerstören.

Hintervotzigkeit hat ihren traditionellen Anspruch aus der NS Zeit heraus.

Hier ging es um die Jagd nach politischen Gegnern, nach illigegalen Ausländern und gesuchten Straftätern.

Straftaten münden zu 85% aus der Armut heraus, in Ländern die hohe soziale Standards haben und wenig Arbeitslosigkeit ist die Kriminalität am geringsten, so das fast die Polizei nur einen Absitzjob hat, wie in Norwegen.

Ich wußte doch, dass mir dieser Schmierstil bekannt vorkam. Mach so weiter und Du wirst GZ bald folgen:hihi: :hihi:

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 13:04
[QUOTE=Reineckefucks (GZ);1521200]GZ steht für GrafZahl, der ich früher mal war, um meine sozialistischen Auffassungen zu vertreten, die aber hier bei der Forenleitung auf Ärgerniss gestoßen sind.
-----------------------
ZITAT:[GZ]"Straftaten münden zu 85% aus der Armut heraus, in Ländern die hohe soziale Standards haben und wenig Arbeitslosigkeit ist die Kriminalität am geringsten, so das fast die Polizei nur einen Absitzjob hat, wie in Norwegen."ZITAT ENDE
##
Nun – hier scheinen Sie was zu verwechseln.

Es ist ja gerade diese dekadente Mischung von sehr hohem Sozialstandard (Deutschland hat den höchsten soz. Standard und das dichteste soziale Netz der Welt!), - was die Hungerleider, Sozialschmarotzer und Schein-Asylanten dieser Welt anlockt – wie das Licht die Fliegen. Kein anderes Land der Welt hat den Wahn, die Armutsküche der Gescheiterten zu sein. Norwegen?! Wer, von unseren Orientalen will schon in dieses schöne, aber kalte Land? Außerdem haben die Norweger ein gesundes, normales Rechtsempfinden im Umgang mit kriminellen Armutsflüchtlingen.

Gefangen in ihrer eigenen ideologischen Sicht der Dinge und den Zwang, 62 Jahre nach Kriegsende immer noch mit dem gesekten „Mea maxima culpa“ Gesicht durch die Welt zu gehen – haben die „etablierten“ Parteien CDU/SPD/FPD u. Grüne Verhältnisse geschaffen – die sie jetzt nicht mehr stoppen oder gar umkehren könnten – denn dazu fehlt ihnen der Mut.

Diese Vorgänge der Überflutung mit Migranten und Armutsflüchtlingen, das gleichzeitige Hinausekeln der eigenen Eliten ins Ausland – was de facto einem Austausch der deutschen Natives gleichkommt, - ist einmalig in der 1000jährigen Deutschen Geschichte.

Diese verheerenden Zustände sind inzwischen unumkehrbar geworden.
Linke Träumer und Weltverbesserer, Gutmenschen aller Couleur haben in einer unheiligen Allianz mit den Kapital ohne es zu ahnen so ihr eigenen Sub-Proletariat geschaffen – ihre eigenen Totengräber ins Land gelassen!

Da dieser Trend nicht gestoppt wird, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis wir in Deutschland Verhältnisse a la Frankreich Nov.2005 bekommen und die Ghettos und „No-Go-Areas“ in den Deutschen Türken Cities explodieren werden.

Denn das Verhalten der Polizei ermutigt unsere Kulturbereicherer geradezu.
Glauben Sie mir – ihre so geliebten Migranten haben nicht nur ihre politische Einstellung. Sie werden noch ihr blaues Wunder erleben!

E:

Deutschland den höchsten sozialen Standard ?? Der Witz war gut aber es gibt dennoch keinen Grund zum lachen. Die Löhne gehen in den Keller die Sklaverei wird mit dem guten Namen Zeitarbeit und EinEuroJobs verkauft, und das nennst du sozial ? Sozial ist nicht gleich sozialamt sondern nationalschutz und faire Tariflöhne und davon ist Deutschland meilenweit entfernt.

Die Geister die ich rief werde ich nicht los sinn der 68er war es im Interesse der liberalen Faschisten, die ungebildeten Weltvölker rein zu holen um das Sozialnetz zu vernichten und ihre neue Sklaverei salonfähig zu machen, das ist ihr Sinn.

Eridani
02.08.2007, 13:12
[QUOTE=Eridani;1521249]
Deutschland den höchsten sozialen Standard ?? Der Witz war gut aber es gibt dennoch keinen Grund zum lachen. Die Löhne gehen in den Keller die Sklaverei wird mit dem guten Namen Zeitarbeit und EinEuroJobs verkauft, und das nennst du sozial ? Sozial ist nicht gleich sozialamt sondern nationalschutz und faire Tariflöhne und davon ist Deutschland meilenweit entfernt.
Die Geister die ich rief werde ich nicht los sinn der 68er war es im Interesse der liberalen Faschisten, die ungebildeten Weltvölker rein zu holen um das Sozialnetz zu vernichten und ihre neue Sklaverei salonfähig zu machen, das ist ihr Sinn.
----------------------------------------
Ihre politische Weltanschauung scheint mir recht wirr zu sein; wenn sie Liberaler Politiker mit Faschisten gleichsetzen!
"Ungebildete Weltvölker" > Zwar richtig erkannt; aber das aus Ihrem Munde?

Der jetzige Zustand des Lohndumpings ist doch eine direkte Folge der gnadenlosen Globalisierung, die ihre internationalistischen, linke Freunde doch herbeigesehnt haben.

Nun ist es zu spät - und Länder wie CHINA oder INDIEN werden uns das Fürchten lehren>>>> Eine Festung Europa hätte das verhindert......
E:

bernhard44
02.08.2007, 13:19
Ich nehme mal dazu bezug, nachdem mich der WTF öffentlich als GZ diffamiert hat , darf ich mal links meine Aussage treffen.

Die Polizei bekam einen Durchsuchungsbeschluss von einem Richter im Amtsgericht Tiergarten, dort sitzen primär rechtskonservative Muttersöhnchen, viele haben den Hang zur NPD, es vermag auch wenige pseudolinke dort zu sitzen aber die meisten Richter sind konservativ asozial kapitalistisch.
Der Richter wollte nur Jagdt auf illigale Migranten machen und verschweigt das, auch bleibt der Richter in der Berichterstattung im verborgenen.
Letzlich begründet dies, das sich dort u.a gesuchte Straftäter aufhalten, diese paraneua sieht man häufig in Bayern, in der zivil angezogene meist junge Männer dort nach Augenmaß eine Passkontrolle durchführen, getreu dem Motto, jeder ist verdächtig.
Man ist ganz erpicht darauf, die Gefängnisse zu füllen und aus der Mücke einen Elefanten zu machen, damals war man erpicht auf Arbeitslager und KZ.

was machen wir jetzt nur mit deinen ganzen auf Rechts-gefakten Beiträgen, wo du dich als strammer Kamerad präsentierst? Stimmt... du wolltest ja (unter)wandern!:))

ortensia blu
02.08.2007, 13:55
"Diese Privatperson ist der Arzt Dr. Manfred Kronawitter, Vater des prominenten Berliner Links-Aktivisten Michael Kronawitter (38), der das Wohnprojekt Brunnenstraße 183 unterstützt. Sein Vater, der das Haus im Januar 2006 ersteigerte, hatte die Durchsuchung per Gerichtsbeschluss erwirkt. "Ich bekomme keine Miete, 14 Personen sind dort gemeldet. Aber im Haus leben erheblich mehr. Die verweigern ihre Personalien", so der Vermieter. "Alle Gespräche sind gescheitert, obwohl ich Mietverträge anbiete." Die Besetzer behaupten dagegen, sie würden längst Miete zahlen."

Gesetze haben für alle zu gelten. Wer in einem Haus wohnt, das ihm nicht gehört, muß überall auf der Welt Miete zahlen.

Anscheinend meinen Linke, für sie gälten Sonderrechte und sie könnten Hausbesitzer enteignen und auf deren Kosten leben und wohnen.

Was nützen die besten Gesetze, wenn der Staat nicht in der Lage oder willens ist, sie durchzusetzen.

Traurig ist es, daß man das dieses anarchistische Treiben so lange geduldet hat und jetzt ein Großaufgebot an Polizisten braucht, um nur die Personalien der Bewohner festzustellen.

klartext
02.08.2007, 14:02
Immer wieder erstaunlich, dass gerade linke und antifspinner meinen, sie könnten ihre Lebensplanung auf Kosten der Allgemeinheit einrichten.
Wer wohnt, hat Miete zu bezahlen oder die Wohnung zu verlassen. Tut er es nicht, hat er die Räumlichkeiten zu verlassen. Geht er nicht freiwillig, wird er zwangsgeräumt.
Da diese Asiszene dafür bekannt ist, nicht vor Gewalt zurückzuschrecken, Pflastersteine und Mollies sind immer drin, hat die Polizei durch ein Grossaufgebot gezeigt, dass jeder Ansatz von Gegenwehr sinnlos ist. Gut gemacht und erfolgreich.
Man sollte die Bewohner einer geregleten Arbeit zuführen.
Ein Bewohner war mit Haftbefehl gesucht in Sachen Drogenhandel.

bernhard44
02.08.2007, 14:06
"Diese Privatperson ist der Arzt Dr. Manfred Kronawitter, Vater des prominenten Berliner Links-Aktivisten Michael Kronawitter (38), der das Wohnprojekt Brunnenstraße 183 unterstützt. Sein Vater, der das Haus im Januar 2006 ersteigerte, hatte die Durchsuchung per Gerichtsbeschluss erwirkt. "Ich bekomme keine Miete, 14 Personen sind dort gemeldet. Aber im Haus leben erheblich mehr. Die verweigern ihre Personalien", so der Vermieter. "Alle Gespräche sind gescheitert, obwohl ich Mietverträge anbiete." Die Besetzer behaupten dagegen, sie würden längst Miete zahlen."

Gesetze haben für alle zu gelten. Wer in einem Haus wohnt, das ihm nicht gehört, muß überall auf der Welt Miete zahlen.

Anscheinend meinen Linke, für sie gälten Sonderrechte und sie könnten Hausbesitzer enteignen und auf deren Kosten leben und wohnen.

Was nützen die besten Gesetze, wenn der Staat nicht in der Lage oder willens ist, sie durchzusetzen.

Traurig ist es, daß man das dieses anarchistische Treiben so lange geduldet hat und jetzt ein Großaufgebot an Polizisten braucht, um nur die Personalien der Bewohner festzustellen.

sehr aussagekräftiger Beitrag! :top:
Der sollte unseren Linksdrehenden zu denken geben! Nicht nur in Bezug auf das Verhältnis zum Eigentum, sonder auch auf das Verhalten von Verwandtschaft! Wie heisst doch das alte Sprichwort? Bei Geld hört die Freundschaft (Verwandtschaft) auf, auch bei "LINKEN"!

Biskra
02.08.2007, 14:21
Traurig ist es, daß man das dieses anarchistische Treiben so lange geduldet hat und jetzt ein Großaufgebot an Polizisten braucht, um nur die Personalien der Bewohner festzustellen.

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Erwerb der Immobilie: 2006. Ziel der Aktion: Von den Bewohnern die Personalien feststellen. Eingesetzte Beamte:600. Angetroffene Personen: 31.

Mauser98K
02.08.2007, 14:25
Solche Aktionen müßten täglich statt finden, in linken Vierteln wie in Ausländerghettos.

Eridani
02.08.2007, 14:29
GZ steht für GrafZahl, der ich früher mal war, um meine sozialistischen Auffassungen zu vertreten, die aber hier bei der Forenleitung auf Ärgerniss gestoßen sind.
Hier ging es um die Jagd nach politischen Gegnern, nach illigegalen Ausländern und gesuchten Straftätern.
Straftaten münden zu 85% aus der Armut heraus, in Ländern die hohe soziale Standards haben und wenig Arbeitslosigkeit ist die Kriminalität am geringsten, so das fast die Polizei nur einen Absitzjob hat, wie in Norwegen.
----------------------------------
1) Jagd nach politischen Gegnern
Auch die etablierten Parteien maßen sich ja das Recht an, die NPD zu verteufeln und zu bekämpfen; obwohl noch zugelassene Partei. Die Reps, DVU und die LINKE zu beobachten - weil sie noch nicht den stromlinienförmigen Standards der Großbourgeoisie und ihren Lakaien im Reichstag entsprechen.
Nun ja - die Grünen haben sich ja inzwischen die "Hörner" abgestoßen und sind zu einer bürgerlichen Abzockpartei verkommen.

Was ist also daran falsch, den "Gegner" zu kontrollieren?

2) Illegale Ausländer ?!
Es ist doch wohl klar, das diese Leute hier nichts zu suchen haben und wie in jeden anderen Land der Welt rausg...,Entschuldigung; abgeschoben werden.

3) Gesuchte Straftäter?!
Wo ist das Problem? Ist es falsch, nach gesuchten Kriminellen zu schauen?
In was für einer Welt des Rechts lebt ihr LINKEN eigentlich?

Mit diesen 3 provokanten Aussagen hast Du Dich selbst entlarvt.
Ein weiterer Kommentar erübrigt sich!

E:

Biskra
02.08.2007, 14:31
Solche Aktionen müßten täglich statt finden, in linken Vierteln wie in Ausländerghettos.

Du meinst man sollte täglich dort das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung brechen, dabei mit einem Großaufgebot antreten, welches andernorts dann fehlt, nur um Personalien festzustellen? Seltsame Vorstellung von Polizeiarbeit und Grundrechten.

klartext
02.08.2007, 14:33
Du meinst man sollte täglich dort das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung brechen, dabei mit einem Großaufgebot antreten, welches andernorts dann fehlt, nur um Personalien festzustellen? Seltsame Vorstellung von Polizeiarbeit und Grundrechten.
Der Durchsuchung lag ein Durchsuchungsbescheid des Amtsgerichts zugrunde. Wo liegt also das Problem ?
Nach Schätzungen des Senats leben in Berlin 100.000 Illegale. Da wäre wirklich einmal kräftiges Durchkehren angesagt.

bernhard44
02.08.2007, 14:37
Du meinst man sollte täglich dort das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung brechen, dabei mit einem Großaufgebot antreten, welches andernorts dann fehlt, nur um Personalien festzustellen? Seltsame Vorstellung von Polizeiarbeit und Grundrechten.

leider ist es in solchen Kreisen nicht unüblich, bei auftauchen der Polizei Gewalt anzuwenden, die gerade in jüngster Zeit einige Beamte mit dem Leben bezahlen mussten!

Biskra
02.08.2007, 14:39
Der Durchsuchung lag ein Durchsuchungsbescheid des Amtsgerichts zugrunde. Wo liegt also das Problem ?
Nach Schätzungen des Senats leben in Berlin 100.000 Illegale. Da wäre wirklich einmal kräftiges Durchkehren angesagt.

In dem Fall habe ich kein Problem mit der Aktion, ich finde sie nur überzogen, das ist alles. Wenn dafür auch in echten Problembezirken auf der Straße so durchgegriffen werden würde, würde ich das sogar begrüßen. Stattdessen scheint man sich aber lieber mit 600 Beamten 31 Hausbesetzern zu widmen als mal in Bereichen wie dem Kottbusser Tor mit Präsenz zu glänzen.

Biskra
02.08.2007, 14:40
leider ist es in solchen Kreisen nicht unüblich, bei auftauchen der Polizei Gewalt anzuwenden, die gerade in jüngster Zeit einige Beamte mit dem Leben bezahlen mussten!

Bei welcher Auseinandersetzung mit Linken ist das denn in jüngster Zeit passiert?

Eridani
02.08.2007, 14:41
Du meinst man sollte täglich dort das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung brechen, dabei mit einem Großaufgebot antreten, welches andernorts dann fehlt, nur um Personalien festzustellen? Seltsame Vorstellung von Polizeiarbeit und Grundrechten.
----------------------------------------------
Unverletzlichkeit der Wohnung? Völlig richtig! Aber nicht bei asozialen Abfall, der keine Miete zahlt, sich nicht beim Bürgeramt registrieren läßt, den Rechtsstaat ablehnt und Widerstand gegen die Staatsgewalt leistet. Da wird durchgegriffen!

(Ja ich weiß, die Illegalen leisteten diesmal schlauerweise kein Widerstand; motzten áber danach in einer Spontan-DEMO in Kreuzberg herum - wo sonst?!)
E:

Biskra
02.08.2007, 14:44
Unverletzlichkeit der Wohnung? Völlig richtig! Aber nicht bei asozialen Abfall, der keine Miete zahlt, sich nicht beim Bürgeramt registrieren läßt, den Rechtsstaat ablehnt und Widerstand gegen die Staatsgewalt leistet. Da wird durchgegriffen!

Harter Durchgriff = Feststellung der Personalien?! :)) Ja, wer sich nicht an die Meldeauflagen hält, der sollte mit dem Schlimmsten rechnen müssen. :rolleyes:

Drache
02.08.2007, 14:48
...Gesetze haben für alle zu gelten. Wer in einem Haus wohnt, das ihm nicht gehört, muß überall auf der Welt Miete zahlen.

Anscheinend meinen Linke, für sie gälten Sonderrechte und sie könnten Hausbesitzer enteignen und auf deren Kosten leben und wohnen.

Was nützen die besten Gesetze, wenn der Staat nicht in der Lage oder willens ist, sie durchzusetzen.

Traurig ist es, daß man das dieses anarchistische Treiben so lange geduldet hat und jetzt ein Großaufgebot an Polizisten braucht, um nur die Personalien der Bewohner festzustellen.


Solche Aktionen müßten täglich statt finden, in linken Vierteln wie in Ausländerghettos.

Das ist bei den Linken schon immer so gewesen und wurde ja von der Bevölkerung schon immer geduldet Egal was die machten, irgendwo waren immer Symphatisanten in der Politik zu finden. Die legen auf den Chaostagen ein ganzes Stadtviertel in Schutt und Asche und der doofe Deutsche sagt: "Das muss nicht sein!" Als wären sie alle Waldorfschüler. Wenn die Rechten mal aufmaschieren, friedlich, versteht sich, rollt eine Welle der Empörung durch die Republik. Das Rot-Schwarz jetzt und Rot-Grün uns vorher die ganze Zeit verarscht haben, scheint auch niemanden zu interessieren.

Genau, damit liessen sich Zustände, wie inFrankreich von vorn herein vermeiden. Ausserdem hätten einige ausländische Mitbürger (wie ich diesen Ausdruck hasse!) wieder ein bischen mehr Respekt vor der Staatsmacht und dem Deutschen Bürger ohne Migrantenhintergrund!

Mauser98K
02.08.2007, 14:55
Du meinst man sollte täglich dort das Recht der Unverletzlichkeit der Wohnung brechen, dabei mit einem Großaufgebot antreten, welches andernorts dann fehlt, nur um Personalien festzustellen? Seltsame Vorstellung von Polizeiarbeit und Grundrechten.

Danke für die juristische Klarstellung! :hihi: :)) :)) :)) :))

So eine Aktion ist rechtlich wasserdicht, das glaub mal.

Walter Hofer
02.08.2007, 14:59
[/COLOR][/I]
----------------------------------------------
Unverletzlichkeit der Wohnung? Völlig richtig! Aber nicht bei asozialen Abfall, der keine Miete zahlt,********Da wird durchgegriffen!



Klasse ! :clp:

Eridani
02.08.2007, 15:11
Klasse ! :clp:
------------------------------------------------------------

Unser Walter war im Polizeigewahrsam - wurde 2 Tage ununterbrochen verhört - mußte dann das ganze Revier reinigen und wurde zum Schluß "Umgedreht".
6550
Das ist das Ergebnis:
Klasse ! :clp:

E:

Reineckefucks (GZ)
02.08.2007, 15:37
Was tut man nicht alles für Wohnraumspekulantentum, in der DDR waren Wohnungen zumeist alle staatlich und frei von Spekulationen und kapitalistischer Willkür und sicherte den Menschen ein würdevolles humanes Leben, etwas was heute zu wünschen übrig lässt.

Hunger, Obdachlosigkeit, Geldmangel und Arbeitslosigkeit sind dekadente perverse Erscheinungen einer neoliberalen Politik des Kapitals.

Biskra
02.08.2007, 15:40
So eine Aktion ist rechtlich wasserdicht, das glaub mal.

So eine Aktion bedingt einen richterlichen Beschluss, der wird in Abwägung der Rechte ganz bestimmt nicht nur willkürlich und auf täglicher Basis ausgestellt, das glaub mal.

klartext
02.08.2007, 16:19
In dem Fall habe ich kein Problem mit der Aktion, ich finde sie nur überzogen, das ist alles. Wenn dafür auch in echten Problembezirken auf der Straße so durchgegriffen werden würde, würde ich das sogar begrüßen. Stattdessen scheint man sich aber lieber mit 600 Beamten 31 Hausbesetzern zu widmen als mal in Bereichen wie dem Kottbusser Tor mit Präsenz zu glänzen.
Die Gegend um das Cottbuser Tor und den Cottbuser Damm kann man nur mehr sprengen und einebnen, da nützt Polizeipsäsenz nichts mehr.
Zum Thema: Das Polizeiaufgebot war deshalb so gross, weil man mit massivem Anrücken der autonomen Szene gerechnet hatte. Man kennt das vom Köpi. Tatsächlich habe sich bereits jetzt 200 aus dieser Ecke zu einer Spontandemo versammelt. Es könnte heute nacht noch heiter werden.

Eridani
02.08.2007, 17:18
Die Gegend um das Cottbuser Tor und den Cottbuser Damm kann man nur noch sprengen und einebnen, da nützt Polizeipräsenz nichts mehr.
Zum Thema: Das Polizeiaufgebot war deshalb so groß, weil man mit massivem Anrücken der autonomen Szene gerechnet hatte. Man kennt das vom Köpi. Tatsächlich haben sich bereits jetzt 200 aus dieser Ecke zu einer Spontandemo versammelt. Es könnte heute nacht noch heiter werden.
---------------------------------------------------------

Die schlimmste Gegend ist die am U-Bhf.: Hermannplatz (Nord-Neukölln)- auf diesem rechteckigen Platz bei Karstadt, wo öfters Markt ist.- Da würde es sich mal lohnen, wenn ein mutiger User da abends in der Dämmerung eine Videoaufnahme machen würde - und die dann ins Netz stellt. Man oh man.

E:

ortensia blu
02.08.2007, 19:04
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Erwerb der Immobilie: 2006. Ziel der Aktion: Von den Bewohnern die Personalien feststellen. Eingesetzte Beamte:600. Angetroffene Personen: 31.

Genauer im Januar 2006 wurde dieses Haus erworben. Seither wird es von Menschen bewohnt, die sich weigern Mietverträge abzuschließen und Miete zu zahlen. Sie leben also schon eineinhalb Jahre lang illegal in diesem Haus. Mietfrei wohnen, kann man nur im eigenen Haus oder im Haus seiner Eltern, wenn die es erlauben.

"... das Haus an der Brunnenstraße 183 - das letzte Kultobjekt der Hausbesetzer-Szene aus den 90ern."

Anscheinend waren diese Leute der Auffassung, daß sie eine Art Gewohnheitsrecht auf Unrecht hätten.

Nicht die Polizei begeht Rechtsbruch, wenn sie dem Hausbesitzer zu seinem Recht verhilft, festzustellen, wer sich in seinem Haus aufhält, sondern dieses sogen. "alternative Wohnprojekt".

Biskra
02.08.2007, 19:08
Nicht die Polizei begeht Rechtsbruch, wenn sie dem Hausbesitzer zu seinem Recht verhilft, festzustellen, wer sich in seinem Haus aufhält, sondern dieses sogen. "alternative Wohnprojekt".

Keine Frage, von Rechtsbruch habe ich auch nicht geredet. Ich finde nur die Aktion überzogen und ich finde deine Zusammenfassung überzogen.

Pascal_1984
02.08.2007, 22:33
Sie haben mit der Präsenz auf jeden Fall erreicht, dass sich jeder potentielle Radaubruder eine Aktion reiflich überlegt. Insofern, Aktion gelungen.:cool2:

Das schon, aber verdammt teure Aktion! Und wer zahlts?

klartext
02.08.2007, 23:28
Es wurde doch wieder mal zulasten des Steuerzahlers aus der Mücke ein Elefant gemacht und der Schäuble bekommt wieder paranoide Wahnvorstellungen , wie erst kürzlich seine Vorschläge und Reden bewiesen haben.

Polizisten sind Beamte mit Monatsgehalt und werden nicht pro Einsatz bezahlt. Noch nicht gewusst ?
Es waren Polizeibeamte der Stadt Berlin, also unter Rot/Rot die Linke demnach eingeschlossen. Was hat das mit Schäuble zu tun ?