PDA

Vollständige Version anzeigen : Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?



Eridani
04.08.2007, 15:40
Die Rentenreformen haben zu einem drastischen Rückgang der ausgezahlten Beträge für Neu-Rentner geführt. Wie die "Bild"-Zeitung am Samstag unter Berufung auf aktuelle Zahlen der Deutschen Rentenversicherung berichtet, sind die Zahlungen für Versicherte, die im vergangenen Jahr in den Ruhestand gegangen sind, im Vergleich zum Jahr 2000 um bis zu 14,5 Prozent gesunken.
Durchschnittlich zehn Prozent weniger
Dem Bericht zufolge erhielt ein männlicher Rentner, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand ging, im Durchschnitt eine Netto-Rente von 790 Euro im Osten waren es 836 Euro. Im Vergleich zum Jahr 2000 entspreche dies einem Minus von 10,5 Prozent im Westen und 5,3 Prozent im Osten.

Sehr starker Rückgang bei Erwerbsminderungsrente
Noch drastischer fiel der Rückgang bei Erwerbsminderungsrentnern aus. Wer 2006 erstmals Erwerbsminderungsrente bezog, erhielt im Schnitt 14,5 (Ost: 12,5) Prozent weniger als ein Neu-Rentner im Jahr 2000. Bei Frauen wirkten sich die reformbedingten Kürzungen laut "Bild" im Durchschnitt nicht so stark aus, weil ihre Rentenansprüche wegen stärkerer Berufstätigkeit und einer besseren Anrechnung der Kindererziehungszeiten insgesamt steigen.
"Rentenreformen wirken"
Der Sprecher der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dirk von der Heide, bestätigte der "Bild"-Zeitung die Entwicklung. "Die Verringerung der Rentenzahlbeträge bei Neu-Rentnern zeigt, dass die Rentenreformen und Abschläge bei frühzeitigem Renteneintritt wirken", sagte von der Heide. Außerdem hätten die höhere Arbeitslosigkeit sowie die gestiegenen Krankenkassen- und Pflegebeiträge zu einer Verringerung der Rentenzahlbeträge der Neu-Rentner geführt.

Quelle: T-Online.de



-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Kenshin-Himura
04.08.2007, 15:46
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Ich bin 20. Nein, mir wird nicht bange. :regionen0348:

Atheist
04.08.2007, 15:49
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

deswegen seh ich meine Zukunft in 5-10 Jahren auch nicht unbedingt mehr in Deutschland^^

Mauser98K
04.08.2007, 15:57
Ich werde in 22 Jahren 60 sein.

Ganz so schwarz sehe ich für meine Zukunft nicht.

RDX
04.08.2007, 16:02
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.

Mauser98K
04.08.2007, 16:08
Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.

Das sehe ich anders.

Uns geht es doch sehr gut.

Warum dann Revolution machen.

Atheist
04.08.2007, 16:09
Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.

tja "viel" hats nich gebracht, der Osten lebt immer noch größtenteils in Armut...

Die Gebrutenrate nach der Wende war die niedrigste die es jemals in der Weltgeschichte gegeben hat, in Chemnitz lag sie 1994 bei 0,8 Kindern pro Familie:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: , heute wird sie so bei 1,1 - 1,2 liegen denk ich

RDX
04.08.2007, 17:05
Das sehe ich anders.

Uns geht es doch sehr gut.

Warum dann Revolution machen.

Wenn die Musels in ein paar Jahren die Deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern versuchen werden zu übernehmen und von Ungläubigen zu "reinigen", wird es knallen.

Gärtner
04.08.2007, 17:16
Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

Ich bin Freiberufler, insofern geht das Rentengedöns ziemlich an mir vorbei. Ich werde weiterarbeiten (und zwar gerne & selbständig), bis ich den Löffel abgebe. Überdies werde ich erben. Das sollte späterhin Situationen dramatischen Charakters zu verhindern helfen.

UnaDonna
04.08.2007, 17:28
Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.

... das glaubst du doch selber nicht!

Kannst du mir mal sagen, wo wir hin sollen - die DDR hatte die BRD -,

meinst du diese System lässt sich so einfach austauschen ?

Ich sage, es wird so ähnlich ablaufen wie in den US von Amerika.

Arm bleibt arm und reich wird immer reicher ...

Kannst ja auswandern, dort bist du aber der Ausländer und
Rente gibt es dort für dich schon mal garnicht.

Nur Mut, alles wird gut ! :]

UD

Mauser98K
04.08.2007, 17:32
Wenn die Musels in ein paar Jahren die Deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern versuchen werden zu übernehmen und von Ungläubigen zu "reinigen", wird es knallen.

Nein, dann werden die Städter aufs Land fliehen.
Das ist teilweise schon jetzt zu beobachten.

Von dort wird dann der Widerstand kommen.:]

Pascal_1984
04.08.2007, 17:41
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Ich bin 23, und ich hab mich damit abgefunden vom Staat keine Rente zu bekommen! Aber in unseren Land geht derzeit soviel schief, das das unser kleinestes Problem sein dürfte! Wenns so weitergeht werde ich ohnehin auswandern, das hat doch keinen Sinn nur für andere arbeiten zu gehen!

Pascal_1984
04.08.2007, 17:44
Das sehe ich anders.

Uns geht es doch sehr gut.

Warum dann Revolution machen.

Eben, man kann auch von 800,- netto leben, und es akzeptieren, das wir von Muslimen übervölkert werden! Augen zu, Ohren zu, den Gürtel ein bisschen enger schnallen, das leben ist wunderbar!

Aber ohne mich, wenns zu schlimm wird werde ich auswandern!

roxelena
04.08.2007, 17:49
Nein, dann werden die Städter aufs Land fliehen.
Das ist teilweise schon jetzt zu beobachten.

Von dort wird dann der Widerstand kommen.:]


An den momentan herrschenden asozialen Zustände ist die Schuld nicht bei den Musels zu suchen. das wäre im Interesse der Herrschenden, die sich über Sündenböcke freuen wie einst im dritten reich die Juden die Schuldigen für alles auf der Welt sein mussten.

Alle wesentlichen Waren und Dienstleistungen haben sich in den letzten Jahren erheblich verteuert bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen der breiten Masse.
Man muss sich fragen wer die Parasiten sind, die am Volkskörper hängen wie die Zecken.
Nur mal kurz den Wirtschaftsteil der Tageszeitung lesen und die Jubelarien über Milliardengewinne und Managereinkommen studieren dann weiss man wer die Schmarotzer sind

LieblingderGötter
04.08.2007, 18:21
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Hallo Eridani,

ich habe meinen Entschluss schon gefasst,und werde im nächsten Jahr während meines Zivildienstes 2008 eine Fremdsprache lernen und innerhalb der nächsten 5 Jahre(solange mache ich noch Fachabi und Studium) D verlassen FALLS sich nichts verändert(wonach es momentan aber nicht aussieht).

Meine Meinung als fast-20jähriger.

RDX
04.08.2007, 19:09
... das glaubst du doch selber nicht!



Stimmt!!! Das glaube ich nicht, das weiß ich.


...
Kannst du mir mal sagen, wo wir hin sollen - die DDR hatte die BRD -,


Du denkst wohl nur an Flucht, was???
Die meisten Deutschen bleiben natürlich, bis auf die Hasenfüße, hier.



...
meinst du diese System lässt sich so einfach austauschen ?


Was meinst du, wie schnell die Musels dieses System vernichten werden, wenn sie sich stark genug fühlen.


...
Ich sage, es wird so ähnlich ablaufen wie in den US von Amerika.
Arm bleibt arm und reich wird immer reicher ...

Funktioniert mehr schlecht als recht in den USA ,aber nicht in Europa.


...
Kannst ja auswandern, dort bist du aber der Ausländer und
Rente gibt es dort für dich schon mal garnicht.


Na, vor drei Sätzen wolltest du noch flüchten
Ich bleibe natürlich hier und sollte Deutschland auch in Scherben fallen.

RDX
04.08.2007, 19:11
Nein, dann werden die Städter aufs Land fliehen.
Das ist teilweise schon jetzt zu beobachten.

Von dort wird dann der Widerstand kommen.:]

Es wird überall zum Widerstand kommen, auch in den Städten.

Pascal_1984
04.08.2007, 19:29
Es wird überall zum Widerstand kommen, auch in den Städten.

Hoffen wir das es erst gar nicht soweit kommt und endlich das "Sicherheitsventil" in Form von Ausweisungen ncihtanpasungsfähiger geöffnet wird!

Volyn
04.08.2007, 19:41
Ich bin 20. Nein, mir wird nicht bange. :regionen0348:

Pastöre kriegen ja auch Pension.

Aber auch von Museln?

Volyn
04.08.2007, 19:44
Ich bin Freiberufler, insofern geht das Rentengedöns ziemlich an mir vorbei. Ich werde weiterarbeiten (und zwar gerne & selbständig), bis ich den Löffel abgebe. Überdies werde ich erben. Das sollte späterhin Situationen dramatischen Charakters zu verhindern helfen.


Die Musel werden dir nen Strich durch die Rechnung machen und die Erbschaftssteuer mal eben auf 90% hochschrauben.:D

Gärtner
04.08.2007, 19:52
Die Musel werden dir nen Strich durch die Rechnung machen und die Erbschaftssteuer mal eben auf 90% hochschrauben.:D

Über den Erbschaftssteuersatz befindet der Deutsche Bundestag und keine von dir in kindlicher Lallsprache bezeichneten Muslime.

Volyn
04.08.2007, 19:58
Über den Erbschaftssteuersatz befindet der Deutsche Bundestag und keine von dir in kindlicher Lallsprache bezeichneten Muslime.

Sobald die Musel aber die Mehrheit haben, so ca. 2030, bestimmen sie aber wer im Bundestag sitzen wird. Die Grünen wirds dann nicht mehr geben, stattdessen die MP - Muselpartei! Mit absoluter Mehrheit, natürlich.

Aber du bist ja ein kinderloser alter Sack, dich braucht das eh nicht zu interessieren.

Badener3000
04.08.2007, 20:12
Ich bin Freiberufler, insofern geht das Rentengedöns ziemlich an mir vorbei. Ich werde weiterarbeiten (und zwar gerne & selbständig), bis ich den Löffel abgebe. Überdies werde ich erben. Das sollte späterhin Situationen dramatischen Charakters zu verhindern helfen.


Was erbst du ? schätze mal Immobilien, Wohnungen. Was willst du damit? wer bezahlt dir in 20 Jahren dafür noch Miete, und wohnt darin wie ein zivilisierter Mensch ?
Schon jetzt sind Wohnimmobilien mehr Last als Lust.

Badener3000
04.08.2007, 20:16
Ich will 90 Jahre alt werden, und arbeiten (selbstständig) bis ich 80 bin.

Mein Vertrauen, daß die, die heute in den Geburtennachrichten stehen mir die Rente erarbeiten, ist sehr klein.

Ich werd mich in meinem schwarzwälder Kuhdorf verschanzen, und von meinen Ersparnissen leben.

Manfred_g
04.08.2007, 21:10
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Ich bin 41 aber ich habe die Kraft der zwei Herzen. :]

Nö...was wollt ich sagen ?( Ah ja...

Ich habe keine Angst vor materieller Armut, weil ich gut abgesichert bin. Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit, aber bei genauem Hinsehen sollten wir eines der Völker sein, die am wenigsten Angst haben, denn die meisten Probleme, die wir bekommen könnten, wären hausgemacht und damit vermeidbar.
Wir haben deswegen Angst, weil wir die Zeit haben, darüber nachzudenken. :)

Manfred_g
04.08.2007, 21:12
Was erbst du ? schätze mal Immobilien, Wohnungen. Was willst du damit? wer bezahlt dir in 20 Jahren dafür noch Miete, und wohnt darin wie ein zivilisierter Mensch ?
Schon jetzt sind Wohnimmobilien mehr Last als Lust.

Wie kommst du darauf? Zumindest zum selbst mietfrei wohnen ist ein Eigenheim schonmal nicht verkehrt.

Kenshin-Himura
04.08.2007, 21:29
Ich glaube die Panik a la ,,Morgen ist Weltuntergang" ist bei div. Wirtschafts-Themen in Deutschland generell übertrieben, das gilt auch für die Rente. Auch wenn es natürlich nie absolute Sicherheit gibt, aber ich glaube das ist immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Und grundsätzlich glaube ich, dass eine Familie die einzig wahre Altersvorsorge ist.

roxelena
04.08.2007, 21:35
Ich glaube die Panik a la ,,Morgen ist Weltuntergang" ist bei div. Wirtschafts-Themen in Deutschland generell übertrieben, das gilt auch für die Rente. Auch wenn es natürlich nie absolute Sicherheit gibt, aber ich glaube das ist immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Und grundsätzlich glaube ich, dass eine Familie die einzig wahre Altersvorsorge ist.


Die durchschnittliche Rentenhöhe eines Neurentners 2006 liegt bei 790.-Euro (West) 836.-Euro (Ost)

Bei Frauen: 434.-Euro (West) 660.-Euro (Ost)

das fördert bestimmt deinen Optimismus

Badener3000
04.08.2007, 21:38
Wie kommst du darauf? Zumindest zum selbst mietfrei wohnen ist ein Eigenheim schonmal nicht verkehrt.

Klar, selbst darin wohnen ist ok.
Aber wer glaubt, sein 5er Wohnblock in der Kreisstadt bringt ihm eine tolle Rente von allein, der täuscht sich sicher. Was zieht denn noch ein in solche Mietwohnungen? Kaum Leute, die für die Gesellschaft von positivem Nutzen sind.

Kenshin-Himura
04.08.2007, 22:07
das fördert bestimmt deinen Optimismus

Ja, tut es.

Politiker
04.08.2007, 22:45
Das sehe ich anders.

Uns geht es doch sehr gut.

Warum dann Revolution machen.

Weil wir von unseren Regierungen verarscht und ausgebeutet werden.

Walter Hofer
04.08.2007, 22:50
Weil wir von unseren Regierungen verarscht und ausgebeutet werden.

Dann hab ab, bevor du hier in einem Zwergenaufstand ernsthaft verletzt wirst !

Politiker
04.08.2007, 22:51
*g* wie nett ... nein das Volk wird/muss sich erheben... meine Regierung (Österreich) verarscht uns nach Strich und Faden... keiner will die neuen Abfangjäger und doch werden sie gekauft etc.... etc.

torun
04.08.2007, 22:53
Klar, selbst darin wohnen ist ok.
Aber wer glaubt, sein 5er Wohnblock in der Kreisstadt bringt ihm eine tolle Rente von allein, der täuscht sich sicher. Was zieht denn noch ein in solche Mietwohnungen? Kaum Leute, die für die Gesellschaft von positivem Nutzen sind.

Ist doch egal wer darin wohnt, solange das Sozialamt zahlt.

Badener3000
04.08.2007, 23:41
Ist doch egal wer darin wohnt, solange das Sozialamt zahlt.

Das kann nicht ewig zahlen. Irgendwann kapituliert der Staat, vor den zu großen Löchern des sozialen Netzes.

Blocksberg
05.08.2007, 00:53
Wieso sollte einem Bange werden? Es werden noch genug Fachkräfte einwandern die meine Rente sichern.

LieblingderGötter
05.08.2007, 01:09
Wieso sollte einem Bange werden? Es werden noch genug Fachkräfte einwandern die meine Rente sichern.

IRONIE???????

Bei den (Netto)-Löhnen macht jede Fachkraft gerne einen Bogen um D ,wenn es möglich ist.

Blocksberg
05.08.2007, 01:11
IRONIE???????

Bei den (Netto)-Löhnen macht jede Fachkraft gerne einen Bogen um D ,wenn es möglich ist.

Ironie? Wie können unsere gewählte Volksvertreter nur ironisch sein?

fragensteller
05.08.2007, 16:31
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:Überhaupt rein gar nicht!

Für uns werden sich garantiert die Türken und deren Kinder und Enkel krummlegen - nur damit wir einen angenehmen Lebensabend haben werden.

Da bin ich sicher.
Vull fütte krasse, Alder :cool:

elas
05.08.2007, 16:41
Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.

Das versteh ich nicht.
Entsorgen wie in der DDR?
Wer wird uns denn retten?

klartext
05.08.2007, 16:41
Die Frage stellt sich mir drei Jahre zu spät.

roxelena
05.08.2007, 16:42
Die Frage stellt sich mir drei Jahre zu spät.

als alter Knacker wirst deine schäfchen im Trockenen haben

elas
05.08.2007, 16:43
Eben, man kann auch von 800,- netto leben, und es akzeptieren, das wir von Muslimen übervölkert werden! Augen zu, Ohren zu, den Gürtel ein bisschen enger schnallen, das leben ist wunderbar!

Aber ohne mich, wenns zu schlimm wird werde ich auswandern!

Wo wollt ihr denn alle hinwandern?

Die Welt ist besetzt.

klartext
05.08.2007, 16:46
als alter Knacker wirst deine schäfchen im Trockenen haben

Und meine Kinder in Folge auch.

RDX
05.08.2007, 16:49
Das versteh ich nicht.
Entsorgen wie in der DDR?
?
Die politisch-gesellschaftliche Ordnung wird entsorgt werden, wie die der DDR, natürlich nicht Deutschland. germane



Wer wird uns denn retten?

Wir Deutschen selbst, wer sonst???

elas
05.08.2007, 16:50
Über den Erbschaftssteuersatz befindet der Deutsche Bundestag und keine von dir in kindlicher Lallsprache bezeichneten Muslime.

Die Muslime werden in der nächsten Generation zusammen mit den Grünen die Mehrheit im Deutsche Bundestag haben und mit der Erbschaftssteuer machen was sie wollen.

roxelena
05.08.2007, 16:54
Die Muslime werden in der nächsten Generation zusammen mit den Grünen die Mehrheit im Deutsche Bundestag haben und mit der Erbschaftssteuer machen was sie wollen.

das grenzt an verfolgunswahn mit der Erbschaftssteuer. bei Vererbung Eltern zu Kinder fällt doch so gut wals nix an

klartext
05.08.2007, 16:55
Die Muslime werden in der nächsten Generation zusammen mit den Grünen die Mehrheit im Deutsche Bundestag haben und mit der Erbschaftssteuer machen was sie wollen.
Keine Sorge, in diesem Fall wird es nichts mehr zu vererben geben. Kapital muss nicht unbedingt in Deutschland beheimatet sein. Die Welt bietet viele Möglichkeiten als Alternative.

roxelena
05.08.2007, 16:58
Keine Sorge, in diesem Fall wird es nichts mehr zu vererben geben. Kapital muss nicht unbedingt in Deutschland beheimatet sein. Die Welt bietet viele Möglichkeiten als Alternative.

bringst es am Besten in die USA. Da freuen sich die Amis. Im gelobten Land des kapitalismus gibts die Erbschaftssteuer die die deutschen Asozialen so vehement bekämpfen

elas
05.08.2007, 16:59
Die politisch-gesellschaftliche Ordnung wird entsorgt werden, wie die der DDR, natürlich nicht Deutschland. germane



Wir Deutschen selbst, wer sonst???

Wie das funktionieren soll möchte ich noch erleben.

Wir haben heute schon eine linksgrüne Mehrheit mit steigender Tendenz wenn man unterstellt dass die Nachkommen der Einwanderer den Sozialstaat vor Union/FDP bevorzugen.

Bereits die nächste BTW wird erweisen dass die Konservativen auf verlorenem Posten stehen.

roxelena
05.08.2007, 17:01
Bereits die nächste BTW wird erweisen dass die Konservativen auf verlorenem Posten stehen.

Hoffentlich. Konservativ was bedeutet das denn schon ? Raffgier, Egoismus,Billiglohn und Ausbeutung

Guilelmus
05.08.2007, 17:06
Als ob es irgendwo noch Konservative in der Politik gäbe....
wie verwirrt muß man sein um z.B. die linke Multikultipartei CDU als konservativ einzustufen.

Manfred_g
05.08.2007, 17:11
Wie das funktionieren soll möchte ich noch erleben.

Wir haben heute schon eine linksgrüne Mehrheit mit steigender Tendenz wenn man unterstellt dass die Nachkommen der Einwanderer den Sozialstaat vor Union/FDP bevorzugen.
...

Mal abwarten. Allgemein unterstellt man das; ich bin aber nicht sicher, ob es wirklich so kommen muß. Man darf niemals vergessen, daß Linke nur jeweils solange erfolgreich sind, solange es genug andere gibt, die die Arbeit machen und als Neidobjekte herhalten. Auch wenn man zuwandernden Muslimen nicht viel zutrauen mag, so glaube ich nicht, daß sie im Schnitt dümmer sind, als die deutsche Linke. D.h. sie könnten den Zusammenhang durchschauen.
Ausserdem sind diese Leute mE nicht so gelagert, daß ihnen klassische linke Inhalte wie Klassenkampf, Neidpropaganda und Planwirtschaft nahe stehen.
Ich sehe das Spiel noch nicht als verloren an.

Mauser98K
05.08.2007, 18:11
An den momentan herrschenden asozialen Zustände ist die Schuld nicht bei den Musels zu suchen. das wäre im Interesse der Herrschenden, die sich über Sündenböcke freuen wie einst im dritten reich die Juden die Schuldigen für alles auf der Welt sein mussten.

Alle wesentlichen Waren und Dienstleistungen haben sich in den letzten Jahren erheblich verteuert bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen der breiten Masse.
Man muss sich fragen wer die Parasiten sind, die am Volkskörper hängen wie die Zecken.
Nur mal kurz den Wirtschaftsteil der Tageszeitung lesen und die Jubelarien über Milliardengewinne und Managereinkommen studieren dann weiss man wer die Schmarotzer sind

Das ist die linksextremistische Sichtweise.

Mauser98K
05.08.2007, 18:13
Es wird überall zum Widerstand kommen, auch in den Städten.

Nein, dazu sind wir zu faul, zu fett und zu bequem.

klartext
05.08.2007, 18:15
bringst es am Besten in die USA. Da freuen sich die Amis. Im gelobten Land des kapitalismus gibts die Erbschaftssteuer die die deutschen Asozialen so vehement bekämpfen
Ich habe längst vorgesorgt. Deutschland ist kein sicherer Hafen mehr, die endlosen Neiddebatten, linkes Anspruchsdenken und zunehmende Unterschichten, die alimentiert werden wollen, ergeben eine Zukunftsbelastung, die weder ich noch meine Kinder bereit sind, mitzufinanzieren.

Mauser98K
05.08.2007, 18:15
Die durchschnittliche Rentenhöhe eines Neurentners 2006 liegt bei 790.-Euro (West) 836.-Euro (Ost)

Bei Frauen: 434.-Euro (West) 660.-Euro (Ost)

das fördert bestimmt deinen Optimismus

Dann verstehe ich nicht, warum mein Vater knapp das dreifache und meine Mutter das doppelte an Rente hat.

Mauser98K
05.08.2007, 18:17
Hoffentlich. Konservativ was bedeutet das denn schon ? Raffgier, Egoismus,Billiglohn und Ausbeutung

Ist Sozialismus besser?

Den Leistungsträgern etwas nehmen um es den Leistungsunwilligen zu geben.

roxelena
05.08.2007, 18:20
Dann verstehe ich nicht, warum mein Vater knapp das dreifache und meine Mutter das doppelte an Rente hat.

Die Höchstrente von 2200 Euro bekommen 2000 der 20 Millionen Rentner in Deutschland.

Vielleicht hat dein Vater eine besonders hohe gesetzliche Rente, weil er es geschaftt hat so einen tollen Klugscheiser wie dich grosszuziehen

Walter Hofer
05.08.2007, 18:23
Die Höchstrente von 2200 Euro bekommen 2000 der 20 Millionen Rentner in Deutschland.

Vielleicht hat dein Vater eine besonders hohe gesetzliche Rente, weil er es geschaftt hat so einen tollen Klugscheiser wie dich grosszuziehen

Das sind Beamte a.D. mit Pension und keine Rentner !

UnaDonna
05.08.2007, 19:48
Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.


... das glaubst du doch selber nicht!
Kannst du mir mal sagen, wo wir hin sollen - die DDR hatte die BRD -,
meinst du diese System lässt sich so einfach austauschen ?
Ich sage, es wird so ähnlich ablaufen wie in den US von Amerika.
Arm bleibt arm und reich wird immer reicher ...
Kannst ja auswandern, dort bist du aber der Ausländer und
Rente gibt es dort für dich schon mal garnicht.

Nur Mut, alles wird gut ! :]
UD


Stimmt!!! Das glaube ich nicht, das weiß ich.



Du denkst wohl nur an Flucht, was???
Die meisten Deutschen bleiben natürlich, bis auf die Hasenfüße, hier.




Was meinst du, wie schnell die Musels dieses System vernichten werden, wenn sie sich stark genug fühlen.


Funktioniert mehr schlecht als recht in den USA ,aber nicht in Europa.



Na, vor drei Sätzen wolltest du noch flüchten
Ich bleibe natürlich hier und sollte Deutschland auch in Scherben fallen.


... deine absichtliche Falschinterpretation
meiner Aussagen kannst du dir an den Hut stecken.

... im nächsten Jahr gehe ich frühzeitig in Rente und erhalte sogar
für 10 Jahre Arbeit in den USA eine anteilige Rente von denen.
Damit Leute wie du hier keine Dummheiten machen, werde ich
wohl hier bleiben müssen. :))

Im Gegensatz zu dir kenne ich beide Systeme. In D bin ich geboren und
Deutschland ist meine Wahlheimat, obwohl ich
jederzeit zurück in die USA ziehen könnte. (wenn ich wollte)

Die Menschen der DDR konnten sich ihren kleinen Aufstand nur Leisten, weil
es die BRD gab, in die sie alle wollten. Dass einige das heute bedauern ist
auch klar. Glaub nur nicht, dass euer (DDR) System sich aus sich selbst heraus,
durch eine friedliche Revolution, hätte erneuern können.
Daran seid ihr doch gescheitert.

Ob du das System des USA Kapitalismus gut findest oder nicht,
ist irrelevant. Es wird jedenfalls durch die sog. Globalisierung so angestrebt -,
und unterstelle mir nicht so einen Unfug, als würde ich das toll finden.

:cool2:

UD

UnaDonna
05.08.2007, 20:02
Hallo Eridani,

ich habe meinen Entschluss schon gefasst,und werde im nächsten Jahr während meines Zivildienstes 2008 eine Fremdsprache lernen und innerhalb der nächsten 5 Jahre(solange mache ich noch Fachabi und Studium) D verlassen FALLS sich nichts verändert(wonach es momentan aber nicht aussieht).

Meine Meinung als fast-20jähriger.

... dann lerne mal fleißig eine Fremdsprache. Weißt du schon
welche? Englisch, Dänisch oder Spanisch?

Du solltest die Fremdsprache so gut sprechen wie deine Muttersprache,
sprichst du sie nur wie ein 10-jähriges Kind, wirst du wie ein Kind behandelt werden.

Das ist genauso wie bei uns, wenn ein Ausländer kein Deutsch
spricht, dann denken die meisten Leute der ist ungebildet oder sogar doof. :]

Gute Reise, Leute die nur hier bleiben wenn es dem Land gut geht,
die können wir hier nicht gebrauchen.

Was will man auch anderes von einem LieblingderGötter erwarten. :rolleyes:

UD

Mauser98K
05.08.2007, 20:04
Die Höchstrente von 2200 Euro bekommen 2000 der 20 Millionen Rentner in Deutschland.

Vielleicht hat dein Vater eine besonders hohe gesetzliche Rente, weil er es geschaftt hat so einen tollen Klugscheiser wie dich grosszuziehen

Ja, mein Vater ist ein großartiger Mann und hat viel an mich weiter gegeben.

Mauser98K
05.08.2007, 20:07
Die Höchstrente von 2200 Euro bekommen 2000 der 20 Millionen Rentner in Deutschland.

Vielleicht hat dein Vater eine besonders hohe gesetzliche Rente, weil er es geschaftt hat so einen tollen Klugscheiser wie dich grosszuziehen

Neid ist die höchste Form der Anerkennung.:]

UnaDonna
05.08.2007, 20:11
Ich glaube die Panik a la ,,Morgen ist Weltuntergang" ist bei div. Wirtschafts-Themen in Deutschland generell übertrieben, das gilt auch für die Rente. Auch wenn es natürlich nie absolute Sicherheit gibt, aber ich glaube das ist immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Und grundsätzlich glaube ich, dass eine Familie die einzig wahre Altersvorsorge ist.

... Altersvorsorge in welcher Form ?

Finanzielle Versorgung oder Pflege bei Krankheit?

Die einzige reale Altersvorsorge wäre ein großes Erbe -,
aber das meintest du wohl nicht, oder?

UD

UnaDonna
05.08.2007, 20:18
Das versteh ich nicht.
Entsorgen wie in der DDR?
Wer wird uns denn retten?


Wo wollt ihr denn alle hinwandern?

Die Welt ist besetzt.

... das haben die noch nicht realisiert. :rolleyes:

UD

Verrari
05.08.2007, 20:21
Ich glaube die Panik a la ,,Morgen ist Weltuntergang" ist bei div. Wirtschafts-Themen in Deutschland generell übertrieben, das gilt auch für die Rente. Auch wenn es natürlich nie absolute Sicherheit gibt, aber ich glaube das ist immer noch Jammern auf sehr hohem Niveau. Und grundsätzlich glaube ich, dass eine Familie die einzig wahre Altersvorsorge ist.


Natürlich ist diese Panikmache übertrieben. Aber die Wirtschaft lebt davon (Banken und Versicherungen, etc.) und schüren diese Panik sogar noch, da dies eine willkommene Reklame für ihre "Dienstleistung" ist.
Du solltest private Vorsorge treffen, privat, privat und nochmals privat, auch wenn Du dadurch auf einige Annehmlichkeiten verzichten mußt. Und Du solltest unbedingt darauf achte, daß Du diese private Vorsorge außerhalb Deutschlands und außerhalb der EU triffst, sonst wirst Du garantiert in einigen Jahren zwangsenteignet.
In Deutschland gehört es halt mal zum guten, linken Ton, daß der Nachbar kein winzig kleines bißchen mehr haben darf als alle anderen. ;)

RDX
05.08.2007, 20:51
... deine absichtliche Falschinterpretation
meiner Aussagen kannst du dir an den Hut stecken.


Ich habe dich genauso verstanden- nicht interpretiert- wie du es gepostet hast.

"Wo sollen wir denn hin???"
Diese Frage impliziert die Flucht aus Deutschland.

...
... im nächsten Jahr gehe ich frühzeitig in Rente und erhalte sogar
für 10 Jahre Arbeit in den USA eine anteilige Rente von denen.
Damit Leute wie du hier keine Dummheiten machen, werde ich
wohl hier bleiben müssen. :))

Die größte Dummheit wäre , die jetzigen gesellschaftlichen und politischen Verhältnisse in Deutschland widerstandslos hinzunehmen.

...
Im Gegensatz zu dir kenne ich beide Systeme. In D bin ich geboren und
Deutschland ist meine Wahlheimat, obwohl ich
jederzeit zurück in die USA ziehen könnte. (wenn ich wollte)

Reisende soll man nicht aufhalten.


...
Die Menschen der DDR konnten sich ihren kleinen Aufstand nur Leisten, weil
es die BRD gab, in die sie alle wollten. Dass einige das heute bedauern ist
auch klar. Glaub nur nicht, dass euer (DDR) System sich aus sich selbst heraus,
durch eine friedliche Revolution, hätte erneuern können.
Daran seid ihr doch gescheitert.


Wie kommst du zu der "Erkenntnis", dass ich Ostdeutscher sei.


...
Ob du das System des USA Kapitalismus gut findest oder nicht,
ist irrelevant. Es wird jedenfalls durch die sog. Globalisierung so angestrebt -,
und unterstelle mir nicht so einen Unfug, als würde ich das toll finden.


Ich finde das amerikanische System gerechter als unsere Mischung aus Sozialismus und Kapitalismus.
Es gibt Bevölkerungsgruppen, die werden vom Staat gefördert und andere werden benachteiligt.
Die Amies setzen da ganz auf den freien Markt, was ich letztendlich für gerechter halte.
Nur wird dieses System auf keinen Fall in Deutschland funktionieren, weil die Deutschen nun einmal eine andere Mentalität haben.

Außerdem ist die Globalisierung keine Naturgewalt, wie die Jahreszeiten, sondern von Menschen gemacht und gewollt.
Man könnte die Globalisierung auch anders gestalten

Pascal_1984
05.08.2007, 21:09
Wo wollt ihr denn alle hinwandern?

Die Welt ist besetzt.

Für gut ausgebildete deutsche Arbeitskräfte ist fast überall Platz!

elas
06.08.2007, 00:26
Dann verstehe ich nicht, warum mein Vater knapp das dreifache und meine Mutter das doppelte an Rente hat.

Vermutlich hat er keine Rente sondern eine Beamtenpension.
Selbst das können viele nicht unterscheiden.
Oder er hat eine zusätzliche Betriebsrente zur Staatlichen.

klartext
06.08.2007, 00:35
Wir müssen uns wieder das zurückholen, was uns von den Volksverrätern genommen worden ist, Arbeit für alle, Wohsltand für alle.
Vergiss es einfach. Arbeit für lle wird es nie wieder geben und der Brgiff Wohlstand ist ein Allgemeinplatz, unter dem jeder etwas anderes versteht.

Ebbelwoi
06.08.2007, 03:08
Ich rechne mit keiner Rente, mein Freundeskreis ebenfalls nicht. Wir werden Leuten, die uns heute auf den Nerv gehen, ordentlich den Frack vollhauen. Claudia Roth, Kübelböck und Raab....die bekommen ihr Fett weg. Ewig können die sich keine Bodyguards leisten! Rundumschlag uff de Hals ! germane

Redwing
06.08.2007, 03:23
Das sehe ich anders.

Uns geht es doch sehr gut.

Warum dann Revolution machen.

Nur, weil du dich der Illusion hingibst, daß dein Beamtenarsch für alle Zeiten im trocknen ist, heißt das noch lange nicht, daß es immer mehr anderen Menschen hier und in anderen Ländern mit kapitalistischer Seuche NICHT beschissen geht!X( Es gibt jeden Tag mehr Gründe, die Revolution auszurufen, angesichts DIESER perversen, sich immer weiter verschlimmernden Gefälle und dieser Wirtschaftsdiktatur! Was uns da für ein Pack regiert, schreit geradezu nach Volksaufstand! Ist das jetzt klar?! Aber dir macht es wahrscheinlich noch Spaß, arme, entrechtete Systemopfer zu unterdrücken!X(

Es gibt massig genug Wohlstand/Geld für alle auf der Welt, wenn man gefälligst endlich gerecht aufteilt, statt immer weniger auf einer kleinen Spitze verklumpen zu lassen! Und auch Arbeit ist teilbar, wonach nicht Wenige alles machen müssen und der Rest gar nichts. Dann wären auch die Renten früher.

LieblingderGötter
06.08.2007, 05:35
...
Gute Reise, Leute die nur hier bleiben wenn es dem Land gut geht,
die können wir hier nicht gebrauchen.

UD

Wem geht es denn im Land gut(und wenn ja,seit wann bzw. seit wann nicht mehr)??????

Denjenigen die bei Zeitarbeit ihr Dasein mit 800€uro fristen müssen,während sie woanders 2000€uro bekommen????

Skaramanga
06.08.2007, 09:40
Die Musel werden dir nen Strich durch die Rechnung machen und die Erbschaftssteuer mal eben auf 90% hochschrauben.:D

Wieso Steuer? Der Besitz verstorbener ungläubiger Schweine verfällt an die Umma. :]

Drosselbart
06.08.2007, 10:07
Ich bin in 9 Jahren 60. Habe ein großes Haus mit viel Garten außenrum und kann wenn es sein muß mit ziemlich wenig auskommen. Daß ich bei der Staatsrente gewaltig beschissen werde ist mir klar.

Genau deshalb stecke ich auch keinen Pfennig in sogenannte Riesterrenten. Denn daß das die absolute Volksverdummung ist dürfte ja wohl klar sein.

Cleopatra
06.08.2007, 11:14
Genauso geht`s mir auch. Großes Haus, sehr großer Garten, bescheidene Lebensweise. Zusatzrenten sind Volksverar..., schon immer gewesen, da zahlt man immer mehr ein als man ausgezahlt bekommt, sonst lohnt es sich doch für den Staat nicht. Der heutige Kommentar passt mal wieder:D

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Drosselbart
06.08.2007, 11:17
Ich rechne mit keiner Rente, mein Freundeskreis ebenfalls nicht. Wir werden Leuten, die uns heute auf den Nerv gehen, ordentlich den Frack vollhauen. Claudia Roth, Kübelböck und Raab....die bekommen ihr Fett weg. Ewig können die sich keine Bodyguards leisten! Rundumschlag uff de Hals ! germane

Als alter klappriger tattriger Armuts-Rentner wirst du nicht mehr so der beeindruckende Nahkämpfer sein.

UnaDonna
06.08.2007, 11:50
Hallo Eridani,

ich habe meinen Entschluss schon gefasst,und werde im nächsten Jahr während meines Zivildienstes 2008 eine Fremdsprache lernen und innerhalb der nächsten 5 Jahre(solange mache ich noch Fachabi und Studium) D verlassen FALLS sich nichts verändert(wonach es momentan aber nicht aussieht).

Meine Meinung als fast-20jähriger.


... dann lerne mal fleißig eine Fremdsprache. Weißt du schon
welche? Englisch, Dänisch oder Spanisch?

Du solltest die Fremdsprache so gut sprechen wie deine Muttersprache,
sprichst du sie nur wie ein 10-jähriges Kind, wirst du wie ein Kind behandelt werden.

Das ist genauso wie bei uns, wenn ein Ausländer kein Deutsch
spricht, dann denken die meisten Leute der ist ungebildet oder sogar doof. :]

Gute Reise, Leute die nur hier bleiben wenn es dem Land gut geht,
die können wir hier nicht gebrauchen.

Was will man auch anderes von einem LieblingderGötter erwarten. :rolleyes:

UD


Wem geht es denn im Land gut(und wenn ja,seit wann bzw. seit wann nicht mehr)??????

Denjenigen die bei Zeitarbeit ihr Dasein mit 800€uro fristen müssen,während sie woanders 2000€uro bekommen????

@ LdG,

... ich sagte nicht, dass es jemandem gut geht, sondern:
"die nur hier bleiben wenn es dem Land gut geht."
Wenn, verstehst du? So viel zum Sprachverständnis.

Viel wesentlicher und wichtiger ist für dich jedoch der Abschnitt, in dem ich über die Sprache und das Befinden eines Menschen spreche, wenn er mit schon 20 Jahren in ein anderes Land auswandert. Je jünger der Mensch ist, um so leichter steckt er so einen Wechsel weg. Ein 20 jähriger ist aber schon eine in seiner Kultur gefestigte Person und es gelingt manchen Menschen überhaupt nicht, sich an eine andere Kultur anzupassen. Das ist sehr individuell, sollte aber von jedermann/frau vor einer Auswanderung bedacht werden.

Dass du zu glauben scheinst, es ging und geht niemandem in D gut, liegt wohl daran, dass du 20 bist und ich 59 J. Ich lebte in meiner Jugend nach dem 2. Weltkrieg im so genannten Wirtschaftswunder, dementsprechend ging es den Menschen mit jedem Jahr besser.

Ich beurteile jetzt nicht den Zustand einer blühenden Landschaft, die auf Pump
und Illusion gekauft wurde und auf Kosten unseres geteilten Landes mit Besatzungsmacht und so weiter. Ob das nun gut oder schlecht war, sei dahin gestellt, aber es ging ihnen (den Westdeutschen) sehr gut. Ich war bis 1970
dabei, dann lebte ich wegen der Liebe zu einem Mann in den USA bis 1980.

Seit der Deutschen Wiedervereinigung geht es bergab mit der BDR.

Bitte nicht missverstehen, ich finde es gut, dass wir wieder zusammen sind, erstens wegen der Gerechtigkeit und zweitens weil meine Wurzeln (Eltern) im Osten unseres Landes sind.

Wenn ich zu dir sage: "Gute Reise, ... " dann ist das nicht so gemeint, als würde es einer der rechten Gesinnungsgenossen sagen ;)

Ich bin hin und wieder liberal und manchmal etwas links bzw. Mitte links. Wenn ich richtig sauer bin auch mal ganz rechts. X(

Ich finde, dass jeder machen sollte was er für richtig hält.
Alle Menschen wollen glücklich sein und manche Entscheidungen werden sich als falsch rausstellen und andere als richtig. Das weiß man aber erst, wenn man zurückschaut.
Vielleicht bleibst du doch noch ein Weilchen und wirst
bald bessere Zeiten erleben. Wer weiß. :] :] :]

Tschüss,
UnaDonna

Mauser98K
06.08.2007, 12:29
Nur, weil du dich der Illusion hingibst, daß dein Beamtenarsch für alle Zeiten im trocknen ist, heißt das noch lange nicht, daß es immer mehr anderen Menschen hier und in anderen Ländern mit kapitalistischer Seuche NICHT beschissen geht!X( Es gibt jeden Tag mehr Gründe, die Revolution auszurufen, angesichts DIESER perversen, sich immer weiter verschlimmernden Gefälle und dieser Wirtschaftsdiktatur! Was uns da für ein Pack regiert, schreit geradezu nach Volksaufstand! Ist das jetzt klar?! Aber dir macht es wahrscheinlich noch Spaß, arme, entrechtete Systemopfer zu unterdrücken!X(

Es gibt massig genug Wohlstand/Geld für alle auf der Welt, wenn man gefälligst endlich gerecht aufteilt, statt immer weniger auf einer kleinen Spitze verklumpen zu lassen! Und auch Arbeit ist teilbar, wonach nicht Wenige alles machen müssen und der Rest gar nichts. Dann wären auch die Renten früher.

Revolutionsromantiker!

klartext
06.08.2007, 13:44
Nur, weil du dich der Illusion hingibst, daß dein Beamtenarsch für alle Zeiten im trocknen ist, heißt das noch lange nicht, daß es immer mehr anderen Menschen hier und in anderen Ländern mit kapitalistischer Seuche NICHT beschissen geht!X( Es gibt jeden Tag mehr Gründe, die Revolution auszurufen, angesichts DIESER perversen, sich immer weiter verschlimmernden Gefälle und dieser Wirtschaftsdiktatur! Was uns da für ein Pack regiert, schreit geradezu nach Volksaufstand! Ist das jetzt klar?! Aber dir macht es wahrscheinlich noch Spaß, arme, entrechtete Systemopfer zu unterdrücken!X(

Es gibt massig genug Wohlstand/Geld für alle auf der Welt, wenn man gefälligst endlich gerecht aufteilt, statt immer weniger auf einer kleinen Spitze verklumpen zu lassen! Und auch Arbeit ist teilbar, wonach nicht Wenige alles machen müssen und der Rest gar nichts. Dann wären auch die Renten früher.

Immer wieder erheiternd deine Beiträge. Sie zeigen deutlich einen unverarbeiteten Aggressionsstau. Wenn Leute deiner Denkart an die Regierung kämen, gäbe es nichts zu enteigenen und umzuverteilen. Was machst du dann ?
Du soltest endlich anfangen, die Revolution auszurufen, den Spass möchte ich mir doch gerne ansehen, aus sicherer Entfernung versteht sich.

Virgo
06.08.2007, 13:53
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Ganz klar, ich möchte alt werden, aber auf jeden Fall nicht hier, spätenstens mit 30 bin ich weg wenn dieses rattenloch endgültig im Schlamm versinkt

Karl Dönitz
06.08.2007, 14:00
Ich bin nun 17 und spiele seit längerem mit dem Gedanken, nach Amerika auszuwandern...
Als Elektronikstudent bereiten mir dortige Abhörmasnahmen auch keine Sorgen :)

Der Gedanke aber, dass man sich dort selbst versichern kann, gefällt mir.
Ich zahle dort nicht für eine Rente ein, die ich nie erhalten werde und ich muss mich auch nicht auf eine Polizei verlassen, die sich schon heute in einigen, wohlbekanten Bezirken nichtmehr hinein wagt...
Statt dessen erlaubt mir das dortige Waffengesetz, sogar schwere, vollautomatische Waffen in Haus aufzubewahren.

Was mich hier noch gewaltig stört:
Man darf in Deutschland nichtmal eine Gebäudeverteidigung installieren, denn sollte der Einbrecher in dem Haus, in dem er einbricht verletzt werden, dann haftet doch tatsächlich der Hauseigentümer...
In Amerika muss der Einbrecher froh sein, wenn er lebend flüchten kann

Ob ich wirklich auswandere wird jedoch davon abhängen wie es sich hier entwickelt.
In Deutschistan nach der Sharia leben will ich wirklich nicht

Drosselbart
06.08.2007, 14:10
Wenn jeder eine Rette-sich-wer-kann-Mentalität hat und immer nur zu erst an sich und sein persönliches Wohlergehen denkt, dann muß dieses Land ja untergehen.

Bei all' der patriotisch bemäntelten Selbstsucht, muß man sich schon fragen ob all' die früheren Generationen blöde und all' die unermesslichen Opfer die sie erbracht haben vergebens waren.

Wer abhauen will so abhauen. Schwund und Deserteuere gibt es immer aber man sollte diese Haltung nicht noch zur Tugend hochjubeln. Wer sein Land liebt der bleibt und kämpft für seine Rettung vor Ort.

Karl Dönitz
06.08.2007, 14:18
Bei all' der patriotisch bemäntelten Selbstsucht, muß man sich schon fragen ob all' die früheren Generationen blöde und all' die unermesslichen Opfer die sie erbracht haben vergebens waren.
Du vergisst den Unterschied des Staates!
Diese Leute hatten eine national gestimmte Regierung und waren bereit für ihr Land zu sterben.
Unsere heutigen Parteien (und da nehme ich auch die CDU mit ihrem "Kampf gegen Rechts" nicht aus) haben den Leitspruch "Ausland, Ausland über alles" gewählt und handeln auch danach.

Wer will schon für ein Land kämpfen, dass alle bekämpft die das tun?

Kenshin-Himura
06.08.2007, 16:04
... Altersvorsorge in welcher Form ?

Finanzielle Versorgung oder Pflege bei Krankheit?

Beides natürlich.


Die einzige reale Altersvorsorge wäre ein großes Erbe -,
aber das meintest du wohl nicht, oder?

UD

Nein, aber ich finde auch nicht, dass das die einzige reale Altersvorsorge sei.

Kenshin-Himura
06.08.2007, 16:05
Natürlich ist diese Panikmache übertrieben. Aber die Wirtschaft lebt davon (Banken und Versicherungen, etc.) und schüren diese Panik sogar noch, da dies eine willkommene Reklame für ihre "Dienstleistung" ist.

Genau so sieht's aus. Bei Panikmache gibt es fast immer einen Profiteur.


Du solltest private Vorsorge treffen, privat, privat und nochmals privat, auch wenn Du dadurch auf einige Annehmlichkeiten verzichten mußt.

Nicht nur bei der Altersvorsorge. Man sollte überhaupt Alles, aber auch Alles im Leben, wenn es nur irgendwie möglich ist, alleine machen. Die Anderen kriegen nix auf die Reihe.

Eridani
06.08.2007, 16:05
Ganz klar, ich möchte alt werden, aber auf jeden Fall nicht hier, spätestens mit 30 bin ich weg, wenn dieses Rattenloch endgültig im Schlamm versinkt
--------------------------------------------

Das sagt ausgerechnet ein Muslim?

Jetzt, wo ihr unsere schöne Heimat Deutschland ausgeplündert habt, scheint dieses Land wohl unattraktiv zu werden?
PFUI !

E:

Eridani
06.08.2007, 16:09
An den momentan herrschenden asozialen Zustände ist die Schuld nicht bei den Musels zu suchen. das wäre im Interesse der Herrschenden, die sich über Sündenböcke freuen wie einst im dritten reich die Juden die Schuldigen für alles auf der Welt sein mussten.Alle wesentlichen Waren und Dienstleistungen haben sich in den letzten Jahren erheblich verteuert bei gleichzeitig sinkenden Einnahmen der breiten Masse.Man muss sich fragen wer die Parasiten sind, die am Volkskörper hängen wie die Zecken.Nur mal kurz den Wirtschaftsteil der Tageszeitung lesen und die Jubelarien über Milliardengewinne und Managereinkommen studieren dann weiss man wer die Schmarotzer sind
----------------------------------------------------------------

Es bleibt mir nichts anderes übrig - aber ich muß Dir voll zustimmen!
Es ist was faul im Staate Deutschland - Es ist schon ein Paradox, wie lange sich dieses Land noch über Wasser hält.....

E:

Manfred_g
06.08.2007, 17:02
...
Nicht nur bei der Altersvorsorge. Man sollte überhaupt Alles, aber auch Alles im Leben, wenn es nur irgendwie möglich ist, alleine machen. Die Anderen kriegen nix auf die Reihe.

Ja, auf diesen Trichter bin ich im Alter ziwschen 20-25 etwa auch gekommen. Für den Prototyp des "schuldigen Bevölkerungsanteils" (weiß, männlich, deutscher Paß, nicht behindert, nicht greis, nicht migrationshintergründig dafür aber steuerzahlend) gibt es in diesem Staat nichts zu gewinnen. Daher Distanz, Distanz und nochmals Distanz. Nicht immer ganz einfach zu machen, aber es geht dennoch und kann sehr nutzbringend sein! Schlimmstensfalls kann große Distanz bedeuten "Auswanderung". Es gibt aber auch Distanz zum Staat innerhalb des Staatsgebietes.

Stuttgart25
06.08.2007, 18:06
-----------------------------------

Wird den heutigen 20 bis 30jährigen nicht ein wenig bange, wenn das alles so weitergeht?
E:

Geh in die Videothek und hol die Filme "Hotel Ruanda", "Blood Diamond" und "Schindlers Liste" damit du aufhörst zu jammern.

LieblingderGötter
06.08.2007, 18:46
@ LdG,

... ich sagte nicht, dass es jemandem gut geht, sonder:
"die nur hier bleiben wenn es dem Land gut geht."
Wenn, verstehst du? So viel zum Sprachverständnis.

Viel wesentlicher und wichtiger ist für dich jedoch der Abschnitt, in dem ich über die Sprache und das Befinden eines Menschen spreche, wenn er mit schon 20 Jahren in ein anderes Land auswandert. Je jünger der Mensch ist, um so leichter steckt er so einen Wechsel weg. Ein 20 jähriger ist aber schon eine in seiner Kultur gefestigte Person und es gelingt manchen Menschen überhaupt nicht, sich an eine andere Kultur anzupassen. Das ist sehr individuell, sollte aber von jedermann/frau vor einer Auswanderung bedacht werden.

Dass du zu glauben scheinst, es ging und geht niemandem in D gut, liegt wohl daran, dass du 20 bist und ich 59 J. Ich lebte in meiner Jugend nach dem 2. Weltkrieg im so genannten Wirtschaftswunder, dementsprechend ging es den Menschen mit jedem Jahr besser.

Ich beurteile jetzt nicht den Zustand einer blühenden Landschaft, die auf Pump
und Illusion gekauft wurde und auf Kosten unseres geteilten Landes mit Besatzungsmacht und so weiter. Ob das nun gut oder schlecht war, sei dahin gestellt, aber es ging ihnen (den Westdeutschen) sehr gut. Ich war bis 1970
dabei, dann lebte ich wegen der Liebe zu einem Mann in den USA bis 1980.

Seit der Deutschen Wiedervereinigung geht es bergab mit der BDR.

Bitte nicht missverstehen, ich finde es gut, dass wir wieder zusammen sind, erstens wegen der Gerechtigkeit und zweitens weil meine Wurzeln (Eltern) im Osten unseres Landes sind.

Wenn ich zu dir sage: "Gute Reise, ... " dann ist das nicht so gemeint, als würde es einer der rechten Gesinnungsgenossen sagen ;)

Ich bin hin und wieder liberal und manchmal etwas links bzw. Mitte links. Wenn ich richtig sauer bin auch mal ganz rechts. X(

Ich finde, dass jeder machen sollte was er für richtig hält.
Alle Menschen wollen glücklich sein und manche Entscheidungen werden sich als falsch rausstellen und andere als richtig. Das weiß man aber erst, wenn man zurückschaut.
Vielleicht bleibst du doch noch ein Weilchen und wirst
bald bessere Zeiten erleben. Wer weiß. :] :] :]

Tschüss,
UnaDonna


Sorry UnnaDona,ich hatte es falsch verstanden mit der "Guten Reise"-kam bei mir eher wie "Gott sei Dank,ein Verräter weniger" rüber;)


Also mit 20 wandere ich noch nicht aus,wie gesagt,ich machen nachdem Zivildienst erst mein (Fach)-Abitur(je nach Notenschnitt und Möglichkeit entweder richtiges Abi oder Fachabi)und dann werde ich evtl noch studieren.Also wäre ich wenn,dann zwischen 22-bis 25 Jahre alt:]

Schon meinZivildienstplatz ist 600km weg von meinem Heimatort,in einer Grenzstadt.Dort werde ich dann auch wohnen bleiben und danach wie gesagt weiter Schule machen(Abendgymnasium).Falls ich wirklich auswandere,liegen aber all meine Ziele in Europa(aber nicht alle davon sind auch EU-Mitglied;) )

Prinzipiell kommen für mich die skandinavischen Länder in Frage(bin auch teils vorbelastet damit-mein Uroma war Schwedin),aber auch z.B Schweiz.Falls ich irgendwann mal Urlaub in Irland machen sollte und es mir gefällt,würde mir das auch zusagen,wobei ich momentan(auf Grund mangelnder Kenntnis)das ausschließe.

Wie gesagt,5 Jahre kann ich der BRD noch wahrscheinlich Zeit geben(z.B das die (Netto)-Löhne mal wieder steigen,aber nicht nur um den Inflationsausgleich;) ),aber auch ich bleibe ja nicht ewig jung,und mit 25 sollte man auch schauen,das man wieder genug Geld verdient.

Im Juli 2006 sagte die Prüfungskomission(nach der mündlichen Prüfung-der Abschluss der IHK-Prüfungen) der IHK zu mir,ob ich schon eine Stelle nach der Ausbildung habe-was ich verneinen musste.Daruafhin sagten sie zu mir,das ich mit so einem guten Zeugnis bestimmt eine Stelle finden würde.:))

7 Monate(eigentlich 9 aber 2 Monate war ich in Trainingsmassnahme=nicht arbeitslos:rolleyes: ) später und 75 Bewerbungen,außer einer kurzen Zeitarbeitsstelle als "Helfer"=2 Wochen für 400€uro Netto nichts gekommen.
Eine Weiterbildung wird konsequent verweigert,dafür sei kein Geld da. Sb sagt:"Suchen sie erstmal in ihrem Bereich"-"Da haben wir eine Einstellungsqoute von über 70%":rolleyes:
Mittlerweile schon 5 mal nachgefragt,aber immer geht nix.Nur für Bewerbungstrainings ist Geld ohne Ende da.....:rolleyes:

Ein Bäcker mit Mehlallergie konnte seinen Beruf logischerweise nicht mehr ausführen-auch er bekam keine Umschulung vom Amt,so sagte die SB.:rolleyes:

Geld einsparen um jeden Preis.

Heute Meldung:"Vermittlungsprämien für private Arbeistvermittler werden von 2000€uro auf 2500€uro erhöht"germane

Auch solche Gutscheine werden nicht massenweise verteilt,es zeigt aber das anscheinend genug Geld da ist.Die Arge die sowas aber noch verteilen, werden das jetzt vermutlich sparsamer machen weil sowas jetzt 500€uro mehr kostet.:rolleyes:

Heute erst wieder Absage bekommen per email.:rolleyes:

Fühle mich momentan wie im Ruhestand :D ....erst im April nächstes Jahr gehts wieder los.Das gesamte Geld wird gespart und gut aufbewahrt.Fürs Studium kann ich das gut gebrauchen.

Auch ich muss der Realität ins Auge sehen-und wenn man zuviel Bild-Zeitung liest,glaubt man auch alles was die BA oder Frau Merkel sagt.:] Und ewig warten,das es D besser geht,kann man nun auch nicht,dann besser sein Glück woanders suchen.:]

Soviel zu meine bisher erlebten Tatsachen.ALG1 läuft bei mir diesen Monat aus,d.h ich werde "vollwertiger" Hartz4 Empfänger.Vielleicht wird man mir i.der Zeit einen "1€urojob" anbieten.....damit ich gar nicht mehr arbeitslos gezählt werde????

Grüße LdG

SteveFrontera
06.08.2007, 19:46
Ich habe keine Bange. Zum ersten sorge ich privat vor, zum zweiten habe ich einen geringen Bedarf, da ich es gewöhnt bin, sparsam zu leben.

.

UnaDonna
06.08.2007, 20:01
... Altersvorsorge in welcher Form ?

Finanzielle Versorgung oder Pflege bei Krankheit?[...]
UD


Beides natürlich. [...]


... es soll ja Familien geben, die sich leiden können, ja sogar Zuneigung gar Liebe
zueinander empfinden -,
... es gibt auch sehr viele Ehefrauen, Töchter sogar Schwiegertöchter, die
Familienmitglieder bis zum letzten Atemzug pflegen, doch halte ich das in unserer Zeit für die schlechteste, ja ausbeuterischste Altersvorsorge, die ich mir vorstellen kann.
Was sich in diesen Häusern für zwischenmenschliche Dramen abspielen, wo am Ende der Pfleger/in selber krank ist und noch ein schlechtes Gewissen hat, weil er
Wut und sogar Hass empfindet. NEIN DANKE! nicht für mich.
Wie viele Alte regelmäßig misshandelt werden, weil die Umkehr von der Eltern zur Kind Situation nicht verkraftet wird und alte Rechnungen beglichen werden, dafür gibt es nicht mal eine Statistik sondern nur alle Jubeljahre mal einen Skandal in der Presse und alle regen sich künstlich auf.

Mein Kind ist jedenfalls nicht meine Altersversicherung, schließlich hat sie ihr eigenes Leben zu leben. Die Vorstellung, dass mich meine Tochter - oder gar der Sohn -, wickeln würde, passt nicht zu meiner Selbstverständlichkeit. Ich habe vorgesorgt.

Meine Großmutter sagte immer: Alte und Junge passen nicht zusammen.
Recht hatte sie.

UD

Kreuzbube
06.08.2007, 20:04
Immer wieder erheiternd deine Beiträge. Sie zeigen deutlich einen unverarbeiteten Aggressionsstau. Wenn Leute deiner Denkart an die Regierung kämen, gäbe es nichts zu enteigenen und umzuverteilen. Was machst du dann ?
Du soltest endlich anfangen, die Revolution auszurufen, den Spass möchte ich mir doch gerne ansehen, aus sicherer Entfernung versteht sich.

Aber nicht zu weit weg - damit man noch ein paar Münzen werfen kann; für den Gaudi...!:))

UnaDonna
06.08.2007, 20:16
Ich habe keine Bange. Zum ersten sorge ich privat vor, zum zweiten habe ich einen geringen Bedarf, da ich es gewöhnt bin, sparsam zu leben.

.

... das sind gute Voraussetzungen.
Wie hast du vorgesorgt, wenn du z.B. deinen Haushalt nicht
mehr alleine auf die Reihe kriegst, oder deine Wohnung nicht
mehr verlassen kannst? Was wenn du dich nicht mehr alleine
waschen kannst, aber sonst noch gut im Kopf drauf bist?
Das wäre zwar viel zu früh für ein Pflegeheim, aber sich Hilfe
holen ist ein Kostenfaktor.
Schwiegervater saß mal 12 Stunden alleine in der Badewanne, weil er
nicht mehr hoch kam, bis ich zufällig nach ihm schaute.
Nun ist er aber schon tot.
Starb einen Bolustod. Erstickte im Sessel sitzend an einem Brötchen.
Er wollte absolut kein Nottelefon um den Hals oder Handy bei sich haben.
Am Besten ist wohl gesund sterben. :rolleyes: :D

UD

Ebbelwoi
07.08.2007, 03:27
Als alter klappriger tattriger Armuts-Rentner wirst du nicht mehr so der beeindruckende Nahkämpfer sein.

Falls ich Rentner werde sollte, werd ich mit Schlapphut und Spazierstock Passanten aneskalieren.

GmbH
07.08.2007, 10:20
Das wird nicht so weitergehen, da kannst du dir sicher sein.

Das wird so ähnlich ablaufen wie in der ehemaligen DDR.

Es dauert nicht mehr allzulange und die Bürger sind auf den Strassen, um dieses marode System zu entsorgen.




Aber doch nicht in Deeeuuutschlaaaand ... nicht mit Deeeuuutscheeen ...

da sind sie viel zu flächmatisch / unentschlossen

Skaramanga
07.08.2007, 10:30
Die Frage ist für mich nicht mehr aktuell... :D

Aber von meinen Söhnen weiß ich, dass sie die "staatliche" Altersversorgung praktisch in den Schornstein geschrieben haben, sie sorgen so vor als gäbe es sie nicht. Ein wesentlicher Teil dieser Vorsorge wird wohl darin bestehen, dass sie Deutschland irgendwann verlassen werden. Außerdem ist ihnen klar, dass sie spätestens beim Eintritt in den Ruhestand eine Schuldenfreie vermietbare Immobilie in guter Lage besitzen müssen, als "Granitsockel" der Altersversorgung. Ich denke damit liegen sie nicht verkehrt.

Drosselbart
07.08.2007, 10:33
Geh in die Videothek und hol die Filme "Hotel Ruanda", "Blood Diamond" und "Schindlers Liste" damit du aufhörst zu jammern.

"Hotel Ruanda" und "Schindler Liste" zur Einstimmung auf den kommenden Mitbürgerkrieg und die zu erwartende Verdrängung und Entrechtung eines Staatsvolkes in Abwicklung?

Drosselbart
07.08.2007, 10:36
Falls ich Rentner werde sollte, werd ich mit Schlapphut und Spazierstock Passanten aneskalieren.

Solche "drolligen Käuze" und "Originale" mit leichtem Ypern-Dachschaden aus WWI liefen auch in meiner Jugendzeit auf den Straßen herum. In den Kneipen bekamen sie manchmal ein Bier spendiert, aber bewirkt haben sie nicht viel.

Kreuzbube
07.08.2007, 10:39
"Hotel Ruanda" und "Schindler Liste" zur Einstimmung auf den kommenden Mitbürgerkrieg und die zu erwartende Verdrängung und Entrechtung eines Staatsvolkes in Abwicklung?

Vermutlich sollen wir froh sein, im Moment noch geduldet zu werden...!:]

GmbH
07.08.2007, 11:08
Was erbst du ? schätze mal Immobilien, Wohnungen. Was willst du damit? wer bezahlt dir in 20 Jahren dafür noch Miete, und wohnt darin wie ein zivilisierter Mensch ?
Schon jetzt sind Wohnimmobilien mehr Last als Lust.



Du hast Recht das ist die Tatsache :top:
brauchst allerdings keine 20 Jahre mehr warten, das vollzieht sich schon jetzt schleichend !



Darum biete ich jetzt schon an ...

2 Fam. Haus mit Doppelgarage UN ...
Bj. 1980, 200 qm Wohnfl., 900 qm Grundst., in ruhiger Toplage, sehr gute Nachbarschaft, Super Zustand.
Keine Musel, Grüne u. Rote in unmittelb. Nachbarschaft !

Grundstück b. Kassel ...
1300 qm, voll erschlossen, leichte Hang/Toplage, Sackgasse, sehr gute Nachbarschaft.
Keine Musel, Grüne u. Rote in unmittelb. Nachbarschaft !

Eigentumswohnung mit Garage DO ...
60 qm Bj. 1970, top Ausstattung/renoviert, ruhige Wohnlage viel Grün, momentan noch vermietet an sicher zahlenden Polizisten.
Keine Musel, vielleicht ertragb. Grüne u. Rote in unmittelb. Nachbarschaft

Eigentumswohnung mit 2 Garagen DO ...
EG. 70 qm, eigener 100 qm Gartenanteil, abs. Superausstattung, ruhige Lage,
Keine Musel, keine Grünen, vielleicht ertragb. Rote in unmittelb. Nachbarschaft.





Walterchen Hofer / Jürgen Meyer und deren x-Mischpoke wollen bitte von Angeboten abseh'n - möchte der jetzigen Nachbarschaft u. den Neuerwerbern den vernünftigen Lebensabend nicht versau'n ...

:cool2:

Walter Hofer
07.08.2007, 11:14
Walterchen Hofer / Jürgen Meyer und deren Mischpoke wollen bitte von Angeboten Abstand halten - möchte der jetzigen Nachbarschaft u. den Neuerwerbern den vernünftigen Lebensabend nicht versau'n ...


Ich wohne in einer besseren, preiswerteren und neonazifreien Gegend. :)

Drosselbart
07.08.2007, 11:28
Ich wohne in einer besseren, preiswerteren und neonazifreien Gegend. :)

Stimmt, im "Haus Seelenfrieden" und den anderen Anstalten der Landespsychiatrie gibt es recht wenig Neo's.

Ausonius
07.08.2007, 11:59
Ich wohne in einer besseren, preiswerteren und neonazifreien Gegend.

Meine Heimatstadt ist auch zu 100% nazifrei, die treten noch nicht mal bei Wahlen an. Sehr angenehm.

Stuttgart25
07.08.2007, 12:01
"Hotel Ruanda" und "Schindler Liste" zur Einstimmung auf den kommenden Mitbürgerkrieg und die zu erwartende Verdrängung und Entrechtung eines Staatsvolkes in Abwicklung?

Nein. Die Filme sollen zeigen, daß es in Deutschland heutzutage nichts Besonderes zum Jammern gibt.

Eridani
07.08.2007, 14:27
Ich wohne in einer besseren, preiswerteren und neonazifreien Gegend. :)
------------------------------------------

Haste ja auch Recht Deutschland-Hasser. Jedoch da wo ich wohne, würdest Du noch nicht mal durch die Gesichtskontrolle kommen.
Außerdem ist unsere Gegend absolut Türkenfrei.
Geh' in Deine keimige WG und träume weiter mit Deinen Möchtegern-Studenten.

E:

Kreuzbube
07.08.2007, 19:51
Meine Heimatstadt ist auch zu 100% nazifrei, die treten noch nicht mal bei Wahlen an. Sehr angenehm.

Das muß hinter den sieben Bergen - bei den sieben Zwergen sein...!:))

GmbH
07.08.2007, 20:14
Ich wohne in einer besseren, preiswerteren und neonazifreien Gegend. :)



Da es in Deutschland nach der "Entnazifizierung" eigentlich keine Nazis mehr geben kann, erübrigt sich dein dümmlicher Kommentar ...

:))


u. wenn deine Wohngegend preiswerter ist kann sie nur Musel-durchseucht sein oder zumindest auf deren nächster Wohnwunschliste stehn ...

:hihi:

Walter Hofer
07.08.2007, 20:24
Da es in Deutschland nach der "Entnazifizierung" eigentlich keine Nazis mehr geben kann, erübrigt sich dein dümmlicher Kommentar ...


bei nochmaligem Nachlesen findest du den Begriff "NeoNazi" in meinem Beitrag:
somit erübrigt sich dein falscher Kommentar :)

latrop
07.08.2007, 20:42
Ich wohne in einer besseren, preiswerteren und neonazifreien Gegend. :)



Das ist sein Domizil vor dem Bezug :

6580

Das ist sein Domizil nachdem er 2 Wochen dort wohnte :

Stockinger
07.08.2007, 20:54
Das ist sein Domizil vor dem Bezug :

6580

Das ist sein Domizil nachdem er 2 Wochen dort wohnte :

Latrop, verrate doch nicht alles.
Du bringst es fertig und setzt ein Bild von diesem *********** hier rein :)) :)) :)) :)) :D :D :D

GmbH
07.08.2007, 21:19
bei nochmaligem Nachlesen findest du den Begriff "NeoNazi" in meinem Beitrag:
somit erübrigt sich dein falscher Kommentar :)



Wo es keine Nazis mehr gibt könn' sich auch keine Neos bilden ...
wer sollte sie sonst schulen ?

latrop
07.08.2007, 21:48
Latrop, verrate doch nicht alles.
Du bringst es fertig und setzt ein Bild von diesem *********** hier rein :)) :)) :)) :)) :D :D :D

Wo soll ich denn ein Bild von DS-Waltraud Hofer her haben ?? :)) :)) :)) :))

Stockinger
07.08.2007, 22:12
Wo es keine Nazis mehr gibt könn' sich auch keine Neos bilden ...
wer sollte sie sonst schulen ?

Walter natürlich! Alt genug wäre er ja :)) :] :))

Eridani
08.08.2007, 10:16
Walter natürlich! Alt genug wäre er ja :)) :] :))
----------------------------------------
Nach langen Recherchen konnte ich endlich Walters Wohnung finden - und schoss sofort ein Foto.

6585

E:

Virgo
08.08.2007, 12:05
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------

Das sagt ausgerechnet ein Muslim?

Jetzt, wo ihr unsere schöne Heimat Deutschland ausgeplündert habt, scheint dieses Land wohl unattraktiv zu werden?
PFUI !

E:

Da habt Ihr Euch mit Euren alkoholsaufenden und fressenden Männern und Eurer Überzahl von Assi Teeniemüttern selbst hingebracht, dazu brauchtet Ihr uns nicht, man soll nicht von sich auf Andere schließen, schon mal davon gehört? Also hör auf die Schuld bei uns zu suchen nur weil sich deutsche Politiker lieber um ihre Diäten als ums Volk kümmern und wir uns immer mehr auf Osteuropaniveau begeben

SAMURAI
08.08.2007, 12:19
Klar doch, wir werden alle in türkischen Migranten-Altenheimen gepflegt werden.

Statt letzter Ölung - Übertritt zu Allah - oder Spritze.

Beverly
08.08.2007, 12:22
ich will sogar 100 Jahre alt werden, aber damit sich das lohnt, scheint sich der eine oder andere Umsturz nicht vermeiden zu lassen

Kreuzbube
08.08.2007, 13:02
Stimmt, im "Haus Seelenfrieden" und den anderen Anstalten der Landespsychiatrie gibt es recht wenig Neo's.

Vermutlich handelt es sich dabei um diese Wohnung...!:))
http://www.youtube.com/watch?v=OWX3v6uHo-w

Eridani
08.08.2007, 14:37
Da habt Ihr Euch mit Euren alkoholsaufenden und fressenden Männern und Eurer Überzahl von Assi Teeniemüttern selbst hingebracht, dazu brauchtet Ihr uns nicht, man soll nicht von sich auf Andere schließen, schon mal davon gehört? Also hör auf die Schuld bei uns zu suchen nur weil sich deutsche Politiker lieber um ihre Diäten als ums Volk kümmern und wir uns immer mehr auf Osteuropaniveau begeben
-------------------------------------------------------------

Das war eine Beleidigung! Die Asozialen in diesem Staat seit IHR! Denn ihr passt Euch nicht an in Euren Parallelgesellschaften.

Früher war alles viel einfacher und leichter in dieser Problematik. Da hätte man Euch einfach für vogelfrei erklärt! Aber wir leben ja in einem "Rechtsstaat"!

E:

UnaDonna
08.08.2007, 16:10
Da habt Ihr Euch mit Euren alkoholsaufenden und fressenden Männern und Eurer Überzahl von Assi Teeniemüttern selbst hingebracht, dazu brauchtet Ihr uns nicht, man soll nicht von sich auf Andere schließen, schon mal davon gehört? Also hör auf die Schuld bei uns zu suchen nur weil sich deutsche Politiker lieber um ihre Diäten als ums Volk kümmern und wir uns immer mehr auf Osteuropaniveau begeben


-------------------------------------------------------------

Das war eine Beleidigung! Die Asozialen in diesem Staat seit IHR! Denn ihr passt Euch nicht an in Euren Parallelgesellschaften.

Früher war alles viel einfacher und leichter in dieser Problematik. Da hätte man Euch einfach für vogelfrei erklärt! Aber wir leben ja in einem "Rechtsstaat"!
E:

... was willst du denn von Virgo? Er stimmt doch was er sagt.

Im Mobbing und Beleidigen unserer Landsleute bist du doch einer der Eifrigsten.

Welche Zeit meinst du denn mit "Früher", was meinst du bei "Problematik" -, was geschieht dem der "vogelfrei" ist?

Zu feige, die Dinge beim Namen zu nennen.

Männer wie du sind doch die größte Blamage für uns Deutsche.

UD

Eridani
08.08.2007, 17:23
... was willst du denn von Virgo? Er stimmt doch was er sagt.
Im Mobbing und Beleidigen unserer Landsleute bist du doch einer der Eifrigsten.
Welche Zeit meinst du denn mit "Früher", was meinst du bei "Problematik" -, was geschieht dem der "vogelfrei" ist?
Zu feige, die Dinge beim Namen zu nennen.
Männer wie du sind doch die größte Blamage für uns Deutsche.
UD
-------------------------------------
Ich beleidige keine Landsleute - schon garnicht jemand , den ich anerkenne.
Höchstens Muslime. Aber die beleidigen uns ja auch jeden Tag.

Vogelfrei nannte man im Mittelalter eine de facto Todesstrafe, denn derjenige, über welchen dieser Bann gesprochen wurde - konnte überall im Lande aufgegriffen und nach Belieben getötet werden.

Hoffe Du bist jetzt zufrieden .

E:

-jmw-
08.08.2007, 17:32
Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?

Eigentlich hab ich so um und bei 400 als Ziel...

UnaDonna
09.08.2007, 17:23
... was willst du denn von Virgo? Er stimmt doch was er sagt.
Im Mobbing und Beleidigen unserer Landsleute bist du doch einer der Eifrigsten.
Welche Zeit meinst du denn mit "Früher", was meinst du bei "Problematik" -, was geschieht dem der "vogelfrei" ist?
Zu feige, die Dinge beim Namen zu nennen.Männer wie du sind doch die größte Blamage für uns Deutsche.UD



Ich beleidige keine Landsleute - schon garnicht jemand , den ich anerkenne.
Höchstens Muslime. Aber die beleidigen uns ja auch jeden Tag.

Vogelfrei nannte man im Mittelalter eine de facto Todesstrafe, denn derjenige, über welchen dieser Bann gesprochen wurde - konnte überall im Lande aufgegriffen und nach Belieben getötet werden.

Hoffe Du bist jetzt zufrieden .
E:

Nein Eridani, ich bin überhaupt nicht zufrieden!

Du hast leider nicht verstanden, was ich versuchte dir zu vermitteln.

a) ... doch, du beleidigst unsere Landsleute am laufenden Band.
Du beleidigst grundsätzlich User, wenn sie eine andere politische
Meinung haben als du. Deine Beleidigungen können jeden treffen,
der politisch nicht rechts steht wie du.

b)... du betonst, dass du niemanden beleidigst, sobald du ihn
anerkennst. Deine persönlichen Vorlieben sind kein Kriterium dafür, Leute zu beleidigen.

c) ... du glaubst, dass es okay ist Muslime zu beleidigen, weil sie uns
täglich beleidigen. Mit Verlaub, das ist kindisches Verhalten.
Es ist egal, ob sie es tun oder nicht, wenn ein Deutscher Mann sich mit
einem Migranten einen Beleidigungswettbewerb im Forum leistet,
dann ist das peinlich. Treff dich mit den Leuten
und prügelt euch.
Der Bessere soll gewinnen. :))

d) ... ich weiß was vogelfrei ist -, :rolleyes:
offensichtlich hast du meinen Versuch nicht verstanden, dir
deine faschistischen Fantasien bewusst zu machen.
Kann es sein, dass du dich wieder jung fühlst, wenn das Adrenalin einschießt ?

;(

UD