PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet ohne Telefonanschluss



Würfelqualle
05.08.2007, 09:38
Wie vielleicht einige wissen, habe ich in meiner neuen Wohnung kein Telefonfestnetz. Habe dort nur ein Handy. Aber mich nervt das ewige hin und her Geschleppe des Notebooks, weil ich den DSL Anschluss nur in der Wohnung meiner Freundin habe.

Nun zu meiner Frage. Kann ich Internet ( am Besten DSL ) in meiner neuen Wohnung auch ohne Telekom Festnetztelefon bekommen und wie geht das ?


Gruss vonne Würfelqualle

wtf
05.08.2007, 10:17
Technisch wäre das natürlich kein Problem; nach meiner Kenntnis bietet das aber kein Provider an.

lupus_maximus
05.08.2007, 10:21
Technisch wäre das natürlich kein Problem; nach meiner Kenntnis bietet das aber kein Provider an.
Ich habe einen Festnetzanschluß von Arcor!

Die Telekom stellt lediglich die Leitungen auf einer speziellen Arcorschiene.
Ich habe mit der Telekom nichts mehr zu tun!

Würfelqualle
05.08.2007, 10:22
Viele haben ihren Festnetzanschluss nur noch, um DSL zu haben. Es gibt ja UMTS Und Wlan Angebote, aber da gibt es keine Flaterates.

Mit Satellit brauche ich ja auch ein Modem zum Senden, oder zum Empfangen und das muss auch in die Telefondose, oder in den Splitter.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
05.08.2007, 10:24
Ich habe einen Festnetzanschluß von Arcor!

Die Telekom stellt lediglich die Leitungen auf einer speziellen Arcorschiene.
Ich habe mit der Telekom nichts mehr zu tun!

Das das mit einem anderen Telefonanbieter geht, ist mir klar. Aber meine Frage ging dahin, ob ich Internet ( DSL Flaterate ) auch ohne Festnetztelefonanschluss bekomme.


Gruss vonne Würfelqualle

Flakhelfer
05.08.2007, 10:30
Wie vielleicht einige wissen, habe ich in meiner neuen Wohnung kein Telefonfestnetz.
Wusste ich bisher nicht. ;)


Habe dort nur ein Handy. Aber mich nervt das ewige hin und her Geschleppe des Notebooks, weil ich den DSL Anschluss nur in der Wohnung meiner Freundin habe..
Wozu brauchst du ein Handy oder Notebook?^^ ;)


Nun zu meiner Frage. Kann ich Internet ( am Besten DSL ) in meiner neuen Wohnung auch ohne Telekom Festnetztelefon bekommen und wie geht das ?
Nein. ;)

lupus_maximus
05.08.2007, 10:39
Wusste ich bisher nicht. ;)


Wozu brauchst du ein Handy oder Notebook?^^ ;)


Nein. ;)
Dies geht schon für den Einzelnen!
Allerdings muß dafür eine größere Wohnanlage vorhanden sein wie hier bei uns!
Der Wohnungsanbieter hat hier einen Internetanschluß installiert, den man als Mieter oder Eigentümer per Wlan nutzen kann, dies kostet nur 15 Euro im Monat.
Das private Netz ist allerdings trotzdem noch zentral ans Telefonnetz angeschlossen. Ich selber nutze es allerdings nicht, sondern habe Arcor-Festnetz!

Würfelqualle
05.08.2007, 10:41
Nein. ;)



Ganz sicher ?



Gruss vonne Würfelqualle

Flakhelfer
05.08.2007, 10:43
Dies geht schon für den Einzelnen!
Allerdings muß dafür eine größere Wohnanlage vorhanden sein wie hier bei uns!
Der Wohnungsanbieter hat hier einen Internetanschluß installiert, den man als Mieter oder Eigentümer per Wlan nutzen kann, dies kostet nur 15 Euro im Monat.
Das private Netz ist allerdings trotzdem noch zentral ans Telefonnetz angeschlossen. Ich selber nutze es allerdings nicht, sondern habe Arcor-Festnetz!
Mein Beitrag war satirischer Natur. Absichtlich übersehen? ;)

Flakhelfer
05.08.2007, 10:46
Ganz sicher ?
Nein! ;)

lupus_maximus
05.08.2007, 10:47
Mein Beitrag war satirischer Natur. Absichtlich übersehen? ;)
Ja, dies kommt auch ab und zu vor!
Dies ist aber nicht weiters tragisch, bei Linken stört es sowieso nicht, die haben keine satirische Ader, wie auch die Musel!

Flakhelfer
05.08.2007, 10:52
Ja, dies kommt auch ab und zu vor!
Dies ist aber nicht weiters tragisch, bei Linken stört es sowieso nicht, die haben keine satirische Ader, wie auch die Musel!
Ich wurde hier schon des öfteren als "Linker" tituliert - schön, dass du es hiermit widerlegst. ;)

lupus_maximus
05.08.2007, 10:58
Ich wurde hier schon des öfteren als "Linker" tituliert - schön, dass du es hiermit widerlegst. ;)
Es gibt ja nicht nur Linke, sondern auch schlaue Menschen, die sind allerdings fast nie links!
Linke Ansicht und Intelligenz schließt sich irgendwie gegenseitig aus!

Flakhelfer
05.08.2007, 11:06
Es gibt ja nicht nur Linke, sondern auch schlaue Menschen, die sind allerdings fast nie links!
Und die Betonung liegt auf "schlau", "fast", "links" oder "nie"? ;)


Linke Ansicht und Intelligenz schließt sich irgendwie gegenseitig aus!
Wie Rechte Ansicht und Intelligenz dies auch tut, nicht wahr? ;)

Würfelqualle
05.08.2007, 11:11
DSL ohne Telekomfestnetztelefon :

http://www.q-dsl-home.de/de/kontakt_und_service/index.html?subtrader=QSC-Site

:cool2:



Gruss vonne Würfelqualle

Gehirnnutzer
05.08.2007, 11:56
Hast du Kabelfernsehen?

Darüber wäre DSL auch möglich.

Würfelqualle
05.08.2007, 12:19
Hast du Kabelfernsehen?

Darüber wäre DSL auch möglich.

Nee, ich bezahle keine Kabelgebühren. Ich betreibe meinen Fernseher mit DVB T. Hier in Berlin Null Problemo mit ca 33 Sendern. Die Kosten für den DVB T Receiver + Antenne habe ich nach 10 Monaten wieder raus, aber wenn ich Kabelfernsehen hätte, würden nach 10 Monaten die monatl. Gebühren für den Kabelanschluss weiterlaufen.


Gruss vonne Würfelqualle

Achsel-des-Bloeden
05.08.2007, 12:24
Wer an wechselnden Standorten lebt, für den soll eine UTMS- Breitrate (statt DSL und Normalotelefone) überlegenswert sein.

Achsel-des-Bloeden
05.08.2007, 12:25
Hast du Kabelfernsehen?

Darüber wäre DSL auch möglich.
Nur muss man dann halt auch das Kabel- TV- Angebot incl. GEZ nutzen. :(

Frank
05.08.2007, 12:54
Hallo Würfelqualle,

schau mal hier:

http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-ohne-telefonanschluss.html

Frank
05.08.2007, 12:56
Einen WLAN Hotspot hast Du nicht zufällig in der Nähe?

In meinem neuen Vertrag (t-home) ist eine Hotspot Flatrate enthalten. Ich war überrascht, wie viele solcher Hotspots es gibt. Sehr praktisch.

Gehirnnutzer
05.08.2007, 13:10
Würfelqualle, nach den Informationen, die du hier gegeben hast, bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten übrig. Entweder du nutzt UMTS, was teuer ist oder du nutzt die Hot-Spots eines Internetanbieters.

Würfelqualle
05.08.2007, 13:17
Danke für alle Antworten.

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe mir eine 2000er (mehr brauche ich nicht) DSL Flaterate bei 1&1, für ca 30 € bestellt. Wlan Modem gibts gratis dazu. Mehr wollte ich nicht und der rosa rote Riese kann mir mal, mit seinen Telefongebühren.



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
05.08.2007, 13:22
Würfelqualle, nach den Informationen, die du hier gegeben hast, bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten übrig. Entweder du nutzt UMTS, was teuer ist oder du nutzt die Hot-Spots eines Internetanbieters.



Ich hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur den Telekomanschluss in der neuen Wohnung nicht für Telefon nutzen, sondern nur für DSL. Aber für DSL brauche ich ihn ja doch. Alles Andere ist schweineteuer, wie von dir oben beschrieben.


Gruss vonne Würfelqualle

Gehirnnutzer
05.08.2007, 14:04
Ich hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur den Telekomanschluss in der neuen Wohnung nicht für Telefon nutzen, sondern nur für DSL. Aber für DSL brauche ich ihn ja doch. Alles Andere ist schweineteuer, wie von dir oben beschrieben.


Gruss vonne Würfelqualle

Jetzt verstehe ich dich, du willst DSL ohne zusätzlich für einen Telefonanschluß zu zahlen, den du gar nicht nutzt. Du brauchst das Telefon also nicht.
Da gibt es schon Anbieter, insbesondere Anbieter von echten Standleitungen, aber die Preisstrukturen sind so, das es zu überlegen ist auf einen Anbieter mit Doppelflat zurückzugreifen, auch wenn man den Telefonteil nicht nutzt.

Würfelqualle
05.08.2007, 14:38
Jetzt verstehe ich dich, du willst DSL ohne zusätzlich für einen Telefonanschluß zu zahlen, den du gar nicht nutzt. Du brauchst das Telefon also nicht.
Da gibt es schon Anbieter, insbesondere Anbieter von echten Standleitungen, aber die Preisstrukturen sind so, das es zu überlegen ist auf einen Anbieter mit Doppelflat zurückzugreifen, auch wenn man den Telefonteil nicht nutzt.



Hätte rein theoretisch bei 1&1 eine Doppelflaterate, aber ich möchte nur DSL nutzen, weil ich eine O2 Flaterate für´s Festnetz und ins O2 Netz habe.


Gruss vonne Würfelqualle

SteveFrontera
10.08.2007, 12:01
Es gibt schon UMTS Flat Angebote ab 39,90 Euro. Einfach UMTS bei Google eingeben! Das lohnt sich aber nur für Leute, die viel mit dem Notebook unterwegs sind.
Meine Empfehlung: analoger Telefonanschluß bei der Telekom und DSL 2000 und Phone Flat ins deutsche Festnetz bei 1&1 für ca. 35 Euro zusammen.

Oder Congstar. Das für ist für ca. 30 Euro erhältlich.

Bruddler
10.08.2007, 12:08
Ich habe einen Festnetzanschluß von Arcor!

Die Telekom stellt lediglich die Leitungen auf einer speziellen Arcorschiene.
Ich habe mit der Telekom nichts mehr zu tun!

Auch ich bin vor ca. 4 Monaten zu Arcor gewechselt - mit der Telekom moechte ich nichts mehr zutun haben !!! X( germane

McDuff
10.08.2007, 12:20
Wie vielleicht einige wissen, habe ich in meiner neuen Wohnung kein Telefonfestnetz. Habe dort nur ein Handy. Aber mich nervt das ewige hin und her Geschleppe des Notebooks, weil ich den DSL Anschluss nur in der Wohnung meiner Freundin habe.

Nun zu meiner Frage. Kann ich Internet ( am Besten DSL ) in meiner neuen Wohnung auch ohne Telekom Festnetztelefon bekommen und wie geht das ?


Gruss vonne Würfelqualle


Gehen tut das schon: UMTS, Internet über das Fernsehkabel, Sky-DSL

Flakhelfer
10.08.2007, 14:56
Sky-DSL
Für Sky-DSL braucht er doch Festnetz?

Mauser98K
10.08.2007, 15:07
Nee, ich bezahle keine Kabelgebühren. Ich betreibe meinen Fernseher mit DVB T. Hier in Berlin Null Problemo mit ca 33 Sendern. Die Kosten für den DVB T Receiver + Antenne habe ich nach 10 Monaten wieder raus, aber wenn ich Kabelfernsehen hätte, würden nach 10 Monaten die monatl. Gebühren für den Kabelanschluss weiterlaufen.


Gruss vonne Würfelqualle

DVB-T empfange ich an meinem PC über eine aktive Zimmerantenne.

Ich kriege 24 Programme.

Dafür, daß ich vor fünf Jahren unsere alte Dachantenne demontiert und entsorgt habe, könnte ich mir heute in den Ar... beißen.X(