PDA

Vollständige Version anzeigen : Trojaner der islamischen Föderation - vom BKA installiert?



Freddy Krüger
08.08.2007, 15:09
ich war auf der Seite der islamischen Föderation (den Link könnt ihr über google suchen) und bekam einen Trojaner, laut meiner Virensoftware.

Meine Frage:
Ist das schon so ein Trojaner, den das BKA installiert hat, damit alle Besucher radikaler Internetseiten infiziert werden?

Pascal_1984
08.08.2007, 16:53
ich war auf der Seite der islamischen Föderation (den Link könnt ihr über google suchen) und bekam einen Trojaner, laut meiner Virensoftware.

Meine Frage:
Ist das schon so ein Trojaner, den das BKA installiert hat, damit alle Besucher radikaler Internetseiten infiziert werden?

Wohl kaum, da das BKA mit Sicherheit dafür sorgen würde, das die Antivir-Hersteller kooperieren und die Software entsprechend "präpariert" wird!

Sterntaler
08.08.2007, 16:55
ich war auf der Seite der islamischen Föderation (den Link könnt ihr über google suchen) und bekam einen Trojaner, laut meiner Virensoftware.

Meine Frage:
Ist das schon so ein Trojaner, den das BKA installiert hat, damit alle Besucher radikaler Internetseiten infiziert werden?

wo treibst du dich rum? tszz Tszhz....:cool:

RosaRiese
08.08.2007, 16:56
Nö ist ein stink normaler Trojan Downloader. Ganz genau handelt es sich um "Trojan Downloader JS.Psyme.hz"
Hat aber nichts mit dem "Bundestrojaner" zu tun.

Eridani
08.08.2007, 17:38
ich war auf der Seite der islamischen Föderation (den Link könnt ihr über google suchen) und bekam einen Trojaner, laut meiner Virensoftware.
Meine Frage:
Ist das schon so ein Trojaner, den das BKA installiert hat, damit alle Besucher radikaler Internetseiten infiziert werden?
--------------------------------



Keine Ahnung. Ich selbst habe bei mir jetzt eine Riesen Sauerei festgestellt ( Nur User, die die neueste Version der Logi-Tec Maus haben.)

Der entsprechene Treiber dazu [ itchfltr.sys] muß 12953 B haben. Hat er mehr >>Byte , ist das ein frisierte Version eines Spionageprogrammes (gleicher Name), der dann als Keylogger Spion fungiert ( „Tastenanschläge“ werden übermittelt). Man oh man, - wer oder was dahinter steckt, weiss ich natürlich nicht.

Für alle Logitec-User: C:\Windows\System32\drivers\itchfltr.sys

Nicht löschen, sonst ist die Tastatur außer Betrieb. Bei Verdacht zum Freund/Bekannten rübergehen und den Treiber dort kopieren. Dann erst den Alten löschen und neu ins gleiche Verzeichnis kopieren.

ε

Freddy Krüger
08.08.2007, 17:42
Wohl kaum, da das BKA mit Sicherheit dafür sorgen würde, das die Antivir-Hersteller kooperieren und die Software entsprechend "präpariert" wird!

Die Antivirenhersteller in den USA und Australien lassen sich vom BKA vorschreiben, dass ihre Software "präpariert" werden muß, was bei Bekanntwerden das Ende der Firma bedeuten würde? :rolleyes:

Mit Verlaub, dass ist Utopie!

Pascal_1984
08.08.2007, 18:51
Die Antivirenhersteller in den USA und Australien lassen sich vom BKA vorschreiben, dass ihre Software "präpariert" werden muß, was bei Bekanntwerden das Ende der Firma bedeuten würde? :rolleyes:

Mit Verlaub, dass ist Utopie!

Wenn sie ihre Produkte auf den dt. Markt verkaufen ist das keine Utopie! Hängt immer davon ab, auf welchen Markt welche Regeln gelten! In China zum Beispiel denuziert Google alle chinesischen User, die gewisse Seiten anklicken an den chin. Staat!

Freddy Krüger
08.08.2007, 19:06
Wenn sie ihre Produkte auf den dt. Markt verkaufen ist das keine Utopie! Hängt immer davon ab, auf welchen Markt welche Regeln gelten! In China zum Beispiel denuziert Google alle chinesischen User, die gewisse Seiten anklicken an den chin. Staat!

Dann müßte es erstmal ein Gerichtsurteil geben, wo drinsteht, dass die Antivirensoftware selbst Viren enthalten muß. :rolleyes:

Außerdem müßtest du den Verkauf von Virenprogrammen aus den USA verbieten, die sich wohl kaum Viren (in die englische Version) einbauen lassen.:rolleyes:

China läßt Leute hinrichten, ich glaub wohl kaum, dass man die Situation mit China vergleichen kannst. Eine Softwarefirma, die Viren in ihre Programme mischt, würde wohl kaum lange überleben ...

Abgesehen davon, dass wohl Terroristen dann auf Linux umsteigen würden ...

Würde z.B. Norton in seine Programme auf Wunsch des BKA einen Virus einbauen, dann wäre der Imageschaden so groß, dass wohl weltweit der Verkauf zu Null werden würde. Sowas ist vollkommener Blödsinn.

Oder glaubst du, dass die chinesische Version von Norton Antivirus einen Virus enthält. Das würde rauskommen, und die wären sofort pleite, weil keiner auf der Welt mehr Norton kaufen würde.

Walter Hofer
08.08.2007, 19:09
ich war auf der Seite der islamischen Föderation (den Link könnt ihr über google suchen) und bekam einen Trojaner, laut meiner Virensoftware.



Das ist der normale Begrüssungstrojaner unter Islamisten,
Freddy, alter Moslem.

Freddy Krüger
08.08.2007, 19:17
Das ist der normale Begrüssungstrojaner unter Islamisten,
Freddy, alter Moslem.

du mußt nicht alles glauben, was dein arabischer Zuhälter dir erzählt.;)

Walter Hofer
08.08.2007, 19:20
du mußt nicht alles glauben, was dein arabischer Zuhälter dir erzählt.


und du musst nicht alles glauben,
was dir deine Freunde von der islamischen Föderation erzählen.
Schick ihnen den Trojaner zurück.

Pascal_1984
08.08.2007, 19:44
Dann müßte es erstmal ein Gerichtsurteil geben, wo drinsteht, dass die Antivirensoftware selbst Viren enthalten muß. :rolleyes:

Außerdem müßtest du den Verkauf von Virenprogrammen aus den USA verbieten, die sich wohl kaum Viren (in die englische Version) einbauen lassen.:rolleyes:

China läßt Leute hinrichten, ich glaub wohl kaum, dass man die Situation mit China vergleichen kannst. Eine Softwarefirma, die Viren in ihre Programme mischt, würde wohl kaum lange überleben ...

Abgesehen davon, dass wohl Terroristen dann auf Linux umsteigen würden ...

Würde z.B. Norton in seine Programme auf Wunsch des BKA einen Virus einbauen, dann wäre der Imageschaden so groß, dass wohl weltweit der Verkauf zu Null werden würde. Sowas ist vollkommener Blödsinn.

Oder glaubst du, dass die chinesische Version von Norton Antivirus einen Virus enthält. Das würde rauskommen, und die wären sofort pleite, weil keiner auf der Welt mehr Norton kaufen würde.

Ich hab nicht gesagt, das sie ihn einbauen, nur das dieser eben von den AV nicht erkannt wird! Wie schon gesagt, Google, ist ja auch ne amerikanische Firma, und kooperiert mit dem Regime in China! Warum sollten andere Firmen das nicht tun? Dafür gibts dann eben die eine oder andere Steuererleichterung oder man zeigt sich anderen wege erkenntlich... Wenn du natürlich glaubst, das alle Softwarefirmen nur gutes und nicht nur gewinn wollen und davon ausgehst, das die einzelnen Regierungen nur gutes im Sinn haben, und auf keinen Fall Bürgerüberwachung, kannst du beruhigt weiterschlafen! Alternative wäre, die rosarote Brille absetzen ;)

Freddy Krüger
08.08.2007, 19:54
Wenn du natürlich glaubst, das alle Softwarefirmen nur gutes und nicht nur gewinn wollen und davon ausgehst, das die einzelnen Regierungen nur gutes im Sinn haben,

Du verstehst mich nicht:

Natürlich wollen Softwarefirmen Gewinne machen, und genau deshalb würden sie nie freiwillig einen Trojaner einbauen. Weil dann niemand mehr Anti-Virensoftware von ihnen kaufen würde. Glaubst du wirklich, ein US-Bürger der weiß, dass Norton in einige Versionen Viren einbaut, würde sowas noch kaufen? Ganz zu schweige von den ganzen Firmen, die Millionen Lizenzen kaufen !!! Der Anti-Virenhersteller wäre sofort pleite!

Und auch die US-Regierung hat sicher nicht nur gutes im Sinn, aber sie will gewählt werden .

Bei google ist doch die Lage ganz anders. Die verkaufen keine Anti-Virensoftware. Und würde google Viren in irgendwas einbauen, würden sie auch nichts mehr verkaufen.

Ein Anti-Viren-Softwarehersteller lebt von seinen guten Ruf. Selbst Viren in seine Software einbauen wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Bei google ist das was anderes: Die brauchen keinen guten Ruf.