PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerika gegen China - summerpulse´04



Septemberlüge
18.07.2004, 13:49
Nun, da der deutsche Journalismus kontrolliert nur Sachen rausbringt, die von keiner grossen weltpolitischen Relevanz sind und eher einem Boulevard-Stil in jeglicher Hinsicht, mit dem Unterschied der noch grösseren Manipulation gleicht, werd ich hier mal die Rolle des Journalisten übernehmen. Ich wunder mich nicht wirklich, dass das Thema noch niemand hier laut hineingeschrien hat!

Es geht um Taiwan - Amerika - und China


...vor einigen Wochen bat China die USA um Unterstützung in der Taiwanfrage. Bedeutet, sie sagten wenn Amerika China freie Handlungsfreiheit garantiert, werden sie die USA als alleinige Weltmacht anerkennen und sie dementsprechend respektieren (z.b. in jeglichen Kriegen gegen Terrorismus).
Weiters kündigte China an, sie werden alles tun, um die Unabhängigkeit Taiwans zu stoppen, auch in dem letzten aller Fälle, eine Invasion starten um Taiwan einzunehmen, sollten sie sich diplomatisch nicht einigen können.

Daraufhin - keine Antwort seitens USA!


China begann somit - mit der Mobilisierung des Militärs, an den Küstenstreifen nächstgelegen zu Taiwan, die Städte in diesem Gebiet glichen dem Ausnahmezustand. Vorbereitungen zur Invasion liefen in vollem Gange.


Dann kam die Botschaft Amerikas.

Sie werden sich hinter Taiwan stellen, sie werden Taiwan als Bündnispartner nicht nur militärisch ausrüsten (was sie schonlange tun), nein, sie werden ihnen auch, im Falle eines Kriegens, wie jedem anderen Bündnispartner (der Nato Bsp.) bei Seite stehn (natürlich, wäre es doch strategisch ein zu grosser Fehler, diese kleine Vormachtsstellung eines westlichen Allianz-landes gegenüber dem gelben Riesen aufzugeben). Was das unter George W. Bush bedeutet, wissen wir.
Im Zuge dieser "Auskunft" plant Amerika ein "Übungs"Manöver mit Taiwan zusammen, dieses nennt sich ---summerpulse 04---.

D.h. Amerika schickt momentan 4 Flugzeugträger vor die Küste Chinas und drei weitere sollen noch folgen, insgesamt 7 Flugzeugträger, die dann zusammen das Manöver mit Taiwan vollziehen (so angegeben). Im harmlosesten aller Fälle, eine enorme Drohgebärde seitens Amerikas. Es kam noch nie in der Geschichte vor, dass 7 Flugzeugträger gleichzeitig Stellung in einem Gebiet ausserhalb der heimischen Häfen, in Friedenszeiten, beziehn!

Wie reagiert also nun China?! haha!...
Nichtsdestotrotz verlegt China weiter Militäreinheiten an die Küstenstädte zu Taiwan, sie ziehen es nicht ab und alles deutet weiterhin auf eine baldige Einnahme der "westlichen" Insel hin. Wird China nun Taiwan einnehmen, mit diesem Monstrum Amerikilla an Taiwans Seite?

Zu welchem Schlag wird daraufhin Amerika ausholen?
Unter George "The Ripper" Bush, seh ich für die Welt ganz miese Karten.
(erinnert mich irgendwie an die alte Prophezeiung
Flut- Glut- Blut- Sommer ...naja vergessen wirs ;) )

Wie seht ihr das?
Wie werden sich China und Amerika verhalten?




::::: Werd mich jetzt um die Links kümmern und diese gleich einfügen :::::

Chester
18.07.2004, 14:03
Erstens übersiehst Du, daß Summer Pulse nicht nur in asiatischen Gewässern stattfindet - sondern auch in der arabischen See.
Zweitens ist der angegebene Grund für Summer Pulse durchaus legitim (was nicht zwingend heißen muß, daß er wahr ist...) - das neue Konzept der US-Navy für Einsatzfahrten überprüfen, ein Konzept, welches nach dem WTC-Anschlag und dem Afghanistan-Krieg eingeführt wurde.
Drittens sind die USA vertraglich verpflichtet, Taiwan beizustehen...und werden in dieser Verpflichtung sehr genau beobachtet, gerade von ostasiatischen Ländern wie Südkorea und Japan.
Versagt die USA in dieser Verpflichtung, dürfte der politische Schaden gewaltig sein. Natürlich gibt es auch das Risiko solcher Schäden im Falle eines offenen Krieges China - USA. Doch China, trotz aller Rhetorik, ist ein zutiefst pragmatisches Land. Kein Vabanquespieler.

mfg,

Chester :-:

Chester
18.07.2004, 14:09
Für Informationen über Summer Pulse: http://www.cffc.navy.mil/dodrelease.htm

mfg,

Chester :-:

Septemberlüge
18.07.2004, 14:14
Ich bezieh mich aber nicht auf die arabische See! Sie ist insofern nicht von Bedeutung (wenn für dich, zieh dir meinen letzten Link rein!) und das ändert nichts an dem Aufkommen von 7 FZT!

Ich bestritt nie, dass der Grund für summerpulse nicht legitim ist.
Guck dir lieber mal genau an, auf was fürm Grund der steht :rolleyes:

Was du sagst ist... lol
Versagt die USA diplomatisch bedeutet das Krieg zweier Welten, ob mit oder ohne schön reden ;)

Die Hauptverantwortung heisst: Kein Krieg mehr!
Aber das ist nur Hoffnung.

http://www.chinaintern.de/article/Politik_Presseberichte/1089707943.html

http://washingtontimes.com/upi-breaking/20040629-115143-2994r.htm

http://www.emeraldcoast.com/community/military/news/stories/show_article.asp?articleID=1539


p.s schau mal die links vorher an die du postest ;)

Chester
18.07.2004, 14:18
Ich bezieh mich aber nicht auf die arabische See! Sie ist insofern nicht von Bedeutung (wenn für dich, zieh dir meinen letzten Link rein!) und das ändert nichts an dem Aufkommen von 7 FZT!

Doch, sie ist von Bedeutung, da sie zeigt, daß Summer Pulse kein Bedrohungsmanöver gegen China ist, sondern ein weltweites Manöver.


Was du sagst ist... lol
Versagt die USA diplomatisch bedeutet das Krieg zweier Welten, ob mit oder ohne schön reden ;)

"Speak softly and carry a big stick" - Theodore Roosevelt.
Präsenz zeigen ist auch nur ein weiteres Stilmittel der Diplomatie - und hat im Falle Chinas bisher sehr gut funktioniert - um einen Krieg zu verhindern.


Die Hauptverantwortung heisst: Kein Krieg mehr!
Aber das ist nur Hoffnung.

Sag das China.
Die wollen Taiwan erobern.

mfg,

Chester :-:

Chester
18.07.2004, 14:19
p.s schau mal die links vorher an die du postest ;)
Wo sagt der link etwas, was ich nicht gesagt habe?

mfg,

Chester :-:

Rorschach
18.07.2004, 14:31
Ein bißchen Säbelrasseln zwischen 2 Großmächten, was ist da groß dabei?
Die USA werden keinen Konflikt mit China riskieren, wo wäre auch der Nutzen; gleiches gilt für China, das seinen Anspruch auf Taiwan zwar gerne nach außen hervorhebt, aber, wie Chester schon sagte, in erster Linie realpolitisch und wirtschaftlich denkt.

Dazu kommt noch die Frage, inwieweit Taiwan die USA überhaupt bräuchte, um eine chinesische Invasion abzuwehren.
http://www.comw.org/pda/nolt99.pdf

Septemberlüge
21.07.2004, 15:36
@Chester



Doch, sie ist von Bedeutung, da sie zeigt, daß Summer Pulse kein Bedrohungsmanöver gegen China ist, sondern ein weltweites Manöver.

Es ist nur normal das auch etwas in der arabischen See kreuzt - klar Krieg, ausserdem die geographische Kehrseite - bei noch nem bischen paddeln (aber iran ist ja auch noch da)... ähnlich Afghanistan (und vermehrte Altreservisten-Zufuhr). Einer der beiden Gründe sitzt also bestimmt und wenn die "Politiker"(grad die amerikanischen) etwas der Einfachheit halber, für die Weltbevölkerung etwas anderem zuordnen, ist es Quatsch... gucke jüngste Vergangenheit - Schau(e).



"Speak softly and carry a big stick" - Theodore Roosevelt.
Präsenz zeigen ist auch nur ein weiteres Stilmittel der Diplomatie - und hat im Falle Chinas bisher sehr gut funktioniert - um einen Krieg zu verhindern.


Wie das Zitat schon sagt :]
Weisst du, gesetzlich gesehn ist es Taiwan, dass sich durch Unterstützung des Auslands, illegal verhält, Amerika dazu. Jahrzehnte lang ging es gut, nur durch Aufrechterhaltung des GEDANKEN vom "einen China",bis Lee Teng-hui drankam und mit seinem "Zwei-China" Zerrede den Frieden gefährdet. Von Amerika gehn Ideen aus, Taiwan mit in den Kreis des Raketenabwehrsystems
stellen - rechtlich chinesisches Terrain. Amerika kreuzt mit 7 FZT (kein Wunder das einer extra für "nukleare Flieger" dabei ist - C. Stennis) vor der chinesischen Küste auf, um ein Manöver mit dem "Staat" zu machen, den China rechtmässig wieder zugestellt bekommen sollte. Amerika droht (indirekt) mit Krieg bei einer "Einnahme Chinas".
Überleg dir mal China oder Russland würd sowas vor Amerikas Ostküste zusammen mit Kuba starten... Wenn diese Präsenz als Stilmittel der Diplomatie gilt, dann muss man sich auch eingestehen, dass es Diplomatie nes Schurkenstaates ist. Puzzleteil nummer eins -------> ... .....******



Sag das China.
Die wollen Taiwan erobern.


Wie gesagt, sieht genau das für mich nach Propaganda aus.



Wo sagt der link etwas, was ich nicht gesagt habe?

nein, der Link funzt nicht.





@Rorschach



Ein bißchen Säbelrasseln zwischen 2 Großmächten, was ist da groß dabei?

-eine Hand voll Killer
-illegale Regierungen
-tumbe Machtbesessene
-die Kapitalisten
etc.

Ist das "Manöver" etwa nicht erwähnenswert?
Grad bei dem angeblichen Irakchaos? Was sagt der Stern, was sagt der Spiegel, was sagen die restlichen (be)einflusshabenden Medien?
China ist ein potentielles Ziel, in der Nuklear-Planung Amerikas, umgedreht ebenso.

Aber ist ja eh bald vorbei das Manöver, nicht... der Konflikt noch lange nicht!

Währenddessen veröffentlicht China Pläne für nächsten Monat, sie starten ein "Manöver" das erste offensiv-Manöver, zur "Rückführung des abtrünnigen Landesteils". Siehe Standart.at ...und schieben somit ersteinmal wieder der USA den schwarzen Peter zu, bzw. "gleichen vorerst aus".



Die USA werden keinen Konflikt mit China riskieren, wo wäre auch der Nutzen; gleiches gilt für China, das seinen Anspruch auf Taiwan zwar gerne nach außen hervorhebt, aber, wie Chester schon sagte, in erster Linie realpolitisch und wirtschaftlich denkt.

Die Zeichen stehn auf Sturm. Das lässt sich nicht verkennen.
Ein Konflikt haben die beiden Parteien bereits jetzt, die Frage ist nur wann er ausartet. Nutzen? - Wie immer Macht...



Dazu kommt noch die Frage, inwieweit Taiwan die USA überhaupt bräuchte, um eine chinesische Invasion abzuwehren.

Mal die "nützlichen" Lieferungen aussen vor gelassen,
das einzige mit dem Taiwan auf einer Stufe zu China steht, ist die Anzahl der Helicopter, sonst restlos unterlegen.

http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/taiwan/waffen.htm - http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/asien.htm

Rorschach
21.07.2004, 15:55
@Rorschach

-eine Hand voll Killer
-illegale Regierungen
-tumbe Machtbesessene
-die Kapitalisten
etc.

Ist das "Manöver" etwa nicht erwähnenswert?
Grad bei dem angeblichen Irakchaos? Was sagt der Stern, was sagt der Spiegel, was sagen die restlichen (be)einflusshabenden Medien?
China ist ein potentielles Ziel, in der Nuklear-Planung Amerikas, umgedreht ebenso.

Aber ist ja eh bald vorbei das Manöver, nicht... der Konflikt noch lange nicht!

Währenddessen veröffentlicht China Pläne für nächsten Monat, sie starten ein "Manöver" das erste offensiv-Manöver, zur "Rückführung des abtrünnigen Landesteils". Siehe Standart.at ...und schieben somit ersteinmal wieder der USA den schwarzen Peter zu, bzw. "gleichen vorerst aus".
Das Manöver zeigt den Chinesen nicht wirklich irgendetwas, was sie nicht vorher schon wußten oder geahnt haben. Vermutlich wäre China auch über jede neuere Waffenlieferung an Taiwan besorgter und verärgerter als über diese Übung.
Die 'Gegenmanöver' der Chinesen sind auch nicht allzu Besorgnis erregend, schließlich ist bekannt, daß China Taiwan als abtrünnig ansieht.


Die Zeichen stehn auf Sturm. Das lässt sich nicht verkennen.
Ein Konflikt haben die beiden Parteien bereits jetzt, die Frage ist nur wann er ausartet. Nutzen? - Wie immer Macht...
Die USA werden erstmal zusehen, daß die Chinesen keinen zu großen Zugang zu neuen Erdölquellen erhalten, damit wäre der chinesische Fortschritt schon einmal empfindlich gestört.
China ist für Taiwan der wichtigste Handelspartner neben den USA also wird Taipeh in nächster Zeit nicht zu unvorsichtig sein, gerade weil die USA schon genug Ärger im Mittleren Osten haben.
China hingegen wird eher versuchen, die taiwanesische Wirtschaft zu kontrollieren als einen Krieg mit den USA zu riskieren, den es nicht gewinnen kann.


Mal die "nützlichen" Lieferungen aussen vor gelassen,
das einzige mit dem Taiwan auf einer Stufe zu China steht, ist die Anzahl der Helicopter, sonst restlos unterlegen.

http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/taiwan/waffen.htm - http://www.globaldefence.net/index.htm?http://www.globaldefence.net/deutsch/asien/asien.htm
China hat natürlich die gewaltig überlegene Masse, aber für eine Invasion Taiwans braucht es eine gute Luftwaffe, eine starke Marine und v.a. eine Menge Landungsboote.
Alles 3 hat China nicht, weshalb Taiwan sich ganz auf seine Defensive verlassen kann; und das sogar erstmal ohne die USA.
Wollte China also Taiwan erobern, dann blieben eigentlich nur gezielte Attacken mit Nuklearwaffen (werden sie nie tun).

Chester
23.07.2004, 06:40
Es ist nur normal das auch etwas in der arabischen See kreuzt

Es ist nicht normal, daß eine derartige Masse in der arabischen See kreuzt.


Wie das Zitat schon sagt :]
Weisst du, gesetzlich gesehn ist es Taiwan, dass sich durch Unterstützung des Auslands, illegal verhält, Amerika dazu.

Taiwan ist de facto ein unabhängiger Staat.
Das reicht mir persönlich, um es China nicht zum Fraß vorzuwerfen.
Anzumerken ist auch, daß China sich die Hinwendung zur "Zwei-China" Politik selbst vorzuwerfen hat - Säbelrasseln kann eben auch das genaue Gegenteil dessen erwirken, was man erreichen möchte.


Amerika kreuzt mit 7 FZT (kein Wunder das einer extra für "nukleare Flieger" dabei ist - C. Stennis)

Jeder Flugzeugträger kann nukleare Waffen mitführen, und jeder hat die dafür benötigten Flugzeuge...


vor der chinesischen Küste auf, um ein Manöver mit dem "Staat" zu machen, den China rechtmässig wieder zugestellt bekommen sollte.

Deine Meinung.


Amerika droht (indirekt) mit Krieg bei einer "Einnahme Chinas".

"Einnahme Chinas"?
Die Aussage bedarf allerdings dringend der Anführungszeichen, plus ein paar <Satire>-Vermerke vielleicht.


Überleg dir mal China oder Russland würd sowas vor Amerikas Ostküste zusammen mit Kuba starten...

Die USA wollen Kuba einnehmen und als neuen Bundesstaat eingliedern?
Ich bin erstaunt, wo nimmst Du diese bahnbrechenden Informationen her?


Wenn diese Präsenz als Stilmittel der Diplomatie gilt, dann muss man sich auch eingestehen, dass es Diplomatie nes Schurkenstaates ist.

*schulterzuck*
Dann sind halt alle Staaten Schurkenstaaten (inklusive China übrigens)...na denn.


Wie gesagt, sieht genau das für mich nach Propaganda aus.

Was, daß China Taiwan erobern will?
Alles Lüge der westlichen Medien oder was?
Schon klar... :rolleyes:


nein, der Link funzt nicht.

Was kann ich dafür, wenn Dein ISP spinnt? Versuch einen Proxy.
Im Notfall ISP fragen (T-Online, 1und1?)


Mal die "nützlichen" Lieferungen aussen vor gelassen,
das einzige mit dem Taiwan auf einer Stufe zu China steht, ist die Anzahl der Helicopter, sonst restlos unterlegen.

Sicher, wenn man hintergründige Betrachtungen wie Ausbildung, Ausrüstungsstandard, Geografie etc. völlig außer acht lässt, kann man sich durch oberflächliche Zahlenwerke durchaus zu solchen Schlußfolgerungen verleiten lassen.

mfg,

Chester :-:

Chester
23.07.2004, 06:53
nein, der Link funzt nicht.

www-proxy.btx.dtag.de Port 80
Das Ding als Proxy einstellen, dann funktioniert er.

mfg,

Chester :-:

Septemberlüge
23.07.2004, 14:50
@Rorschach


Die 'Gegenmanöver' der Chinesen sind auch nicht allzu Besorgnis erregend, schließlich ist bekannt, daß China Taiwan als abtrünnig ansieht.

eventuell dauert es noch bis China seine Versprechungen einlöst, aber bei dieser Position ist es Besorgnis erregend.


Die USA werden erstmal zusehen, daß die Chinesen keinen zu großen Zugang zu neuen Erdölquellen erhalten, damit wäre der chinesische Fortschritt schon einmal empfindlich gestört.

+ wie gesagt geographische "Freiheit".


China hingegen wird eher versuchen, die taiwanesische Wirtschaft zu kontrollieren als einen Krieg mit den USA zu riskieren, den es nicht gewinnen kann.

bei den Bushmännern geht China bereits jetzt auf Risiko.


China hat natürlich die gewaltig überlegene Masse, aber für eine Invasion Taiwans braucht es eine gute Luftwaffe, eine starke Marine und v.a. eine Menge Landungsboote.

jo vergleich die links nochmal bezüglich der Punkte.


Wollte China also Taiwan erobern, dann blieben eigentlich nur gezielte Attacken mit Nuklearwaffen (werden sie nie tun).

nie im Leben, im eigenen Land.
Es gibt andere Möglichkeiten.


@Chester


Es ist nicht normal, daß eine derartige Masse in der arabischen See kreuzt.

... wo werden sie hingeordert?


Taiwan ist de facto ein unabhängiger Staat.

Unwahr! Das wird China seit langem zugesichert.


Anzumerken ist auch, daß China sich die Hinwendung zur "Zwei-China" Politik selbst vorzuwerfen hat - Säbelrasseln kann eben auch das genaue Gegenteil dessen erwirken, was man erreichen möchte.

wie gesagt, es läuft wie bereits erwähnt, andersherum.


Jeder Flugzeugträger kann nukleare Waffen mitführen, und jeder hat die dafür benötigten Flugzeuge...

achso *blink* daher gibts die extra-Bezeichnung zu FZT mit nuklearer Ausstattmöglichkeit.


Deine Meinung.

Unwahr. So ist es. Mal schaun wann ich Zeit hab.


"Einnahme Chinas"?
Die Aussage bedarf allerdings dringend der Anführungszeichen, plus ein paar <Satire>-Vermerke vielleicht.


Denk doch nicht nur in deinen Schemen, Wortmäntel sind vielseitig und können bei objektiverer Betrachtung auch rechtmässig zugeordnet werden! Also nochmal für dich ausformuliert - Amerika droht China indirekt mit Krieg, BEI EINER EINNAHMNE TAIWANS VON CHINA!


Die USA wollen Kuba einnehmen und als neuen Bundesstaat eingliedern?
Ich bin erstaunt, wo nimmst Du diese bahnbrechenden Informationen her?


Du legst mir Aussagen in den Mund. Aber ich weiss worauf du hinauswillst.
Ich nenn es halt anders, ein Manöver unter Kommunisten..,.. abgesehn davon ist bereits eine teilweise Einnahme des Geheimdienstes seitens Amerikas geschehen. Es bleibt der Öffentlichkeit schlicht im fast unzugänglichen Rahmen vorenthalten.


*schulterzuck*
Dann sind halt alle Staaten Schurkenstaaten (inklusive China übrigens)...na denn.


Richtig! Je nach Grösseneinteilung der (Welt)macht, nun weisst du auch wo auf der Liste Amerika steht ;)


Was, daß China Taiwan erobern will?
Alles Lüge der westlichen Medien oder was?
Schon klar...


langsam wirds lustig.
richtig Propaganda, da China medienmässig das Recht abgestellt wird.
er-obern wollen sie es nicht - zurück-ordern... ein Land halt, ein Gebiet...


Was kann ich dafür, wenn Dein ISP spinnt? Versuch einen Proxy.
Im Notfall ISP fragen (T-Online, 1und1?)


tut mir leid meine Schuld, komm kick mein Arsch nochmal.


Sicher, wenn man hintergründige Betrachtungen wie Ausbildung, Ausrüstungsstandard, Geografie etc. völlig außer acht lässt, kann man sich durch oberflächliche Zahlenwerke durchaus zu solchen Schlußfolgerungen verleiten lassen.

Entgegen Geografie = Flugzeuge Schiffe etc. die Mittel sind schon da.
Ausbildung = lässt sich kaum was zu sagen.
Ausrüstung = selbst wenn Taiwan überlegen sein sollte, entgegengestellt zu Masse.


www-proxy.btx.dtag.de Port 80
Das Ding als Proxy einstellen, dann funktioniert er.


danke dir. muss mich mal infen.

fg

SL

JuliusWoo
23.07.2004, 14:58
Amerika ist immer der Gegner Chinas!

Rorschach
23.07.2004, 15:45
@Rorschach

eventuell dauert es noch bis China seine Versprechungen einlöst, aber bei dieser Position ist es Besorgnis erregend.
Wenn sich in den nächsten Jahren nicht unvorhersehbares tut und die USA daher ihre Unterstüzung für Taiwan kappen, bzw. wenn China nicht massiv aufrüstet (mit amerikanischer Technik), dann wird China sein "Versprechen" nicht einlösen können.


+ wie gesagt geographische "Freiheit".
Soll heißen?


bei den Bushmännern geht China bereits jetzt auf Risiko.
Wo, bzw. wie?


jo vergleich die links nochmal bezüglich der Punkte.
Die links sagen mir nichts über den Nutzen der Waffensysteme bei einer versuchten Invasion. Chinas Armee verfügt über größtenteils veraltete Waffen und Fahrzeuge, überhaupt ist die Armee eher auf einen Landkonflikt ausgelegt, als auf eine Invasion einer Insel.
Taiwans Armee hingegen ist fast ausschließlich auf die Abwehr eines chinesischen Angriffes ausgelegt, die Ausrüstung der Armee ist sehr modern und hätte mit China relativ leichtes Spiel.
Die Invasion würde einfach nicht lohnen.

Nochmal dieser Bericht:
http://www.comw.org/pda/nolt99.pdf


nie im Leben, im eigenen Land.
Es gibt andere Möglichkeiten.
Massenbeschuß mit Mittelstrechenrakteten wäre auch eine Option.
Leider würde China so ebenfalls Taiwan komplett verwüsten.
Also bleibt als Option nur die Invasion Taiwans. :D

Chester
23.07.2004, 17:27
... wo werden sie hingeordert?

In die Arabische See.
Wie auch in ostasiatische Gewässer.
Es ist nicht normal, daß eine solche Masse in der arabischen See herumlungert.
Selbiges gilt für ostasiatische Gewässer.
Ein globales Manöver, welches höchstens alle Jubeljahre vorkommt.
Nicht regional begrenzt, oder auf einen einzigen möglichen Gegner ausgerichtet.


Unwahr! Das wird China seit langem zugesichert.

Von Staaten, die Geschäfte mit China machen wollen.
Politikerreden.
Die sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie stehen.


wie gesagt, es läuft wie bereits erwähnt, andersherum.

China sind die Guten, alle anderen die Bösen, ja, ich habe Deine Logik schon verstanden. :rolleyes:


achso *blink* daher gibts die extra-Bezeichnung zu FZT mit nuklearer Ausstattmöglichkeit.

Wo bitte soll es die geben?
Alle Flugzeugträger der USA sind CVN, Carrier Vessel, Nuclear Powered.
Extrabezeichnungen gibt es nicht.


Denk doch nicht nur in deinen Schemen, Wortmäntel sind vielseitig und können bei objektiverer Betrachtung auch rechtmässig zugeordnet werden! Also nochmal für dich ausformuliert - Amerika droht China indirekt mit Krieg, BEI EINER EINNAHMNE TAIWANS VON CHINA!

Wenn China einen Krieg mit Taiwan anfängt, drohen die USA mit Intervention, also Eintritt in diesen Krieg auf Seiten Taiwans...ja, soweit waren wir schon.


Du legst mir Aussagen in den Mund. Aber ich weiss worauf du hinauswillst.
Ich nenn es halt anders, ein Manöver unter Kommunisten..,.. abgesehn davon ist bereits eine teilweise Einnahme des Geheimdienstes seitens Amerikas geschehen. Es bleibt der Öffentlichkeit schlicht im fast unzugänglichen Rahmen vorenthalten.

Außer natürlich unserem zu sämtlichen Geheimdienstquellen Zugang habenden user Septemberlüge. :rolleyes:


Richtig! Je nach Grösseneinteilung der (Welt)macht, nun weisst du auch wo auf der Liste Amerika steht ;)

Wenn alle Schurkenstaaten sind, braucht man sich als Schurkenstaat ja nicht unwohl fühlen?


langsam wirds lustig.
richtig Propaganda, da China medienmässig das Recht abgestellt wird.
er-obern wollen sie es nicht - zurück-ordern... ein Land halt, ein Gebiet...

Klar, erobern wollen sie es nicht...versuch mal, ein paar chinesische Weissbücher zu lesen, alle im Internet erhältlich.
Insbesondere ab 1996.


Entgegen Geografie = Flugzeuge Schiffe etc. die Mittel sind schon da.

Flugzeuge können kein Land besetzen und die amphibischen Kräfte Chinas sind zu schwach, ganz zu schweigen von ihrer Fähigkeit, diese gegenüber Angriffen zu schützen.


Ausbildung = lässt sich kaum was zu sagen.

Weil die chinesische, ähm, sagen wir mal, zu wünschen übrig läßt?


Ausrüstung = selbst wenn Taiwan überlegen sein sollte, entgegengestellt zu Masse.

Masse hat in den letzten Jahrzehnten gegenüber Klasse verloren...ich glaube, meine Wetten gehen nach Taiwan.

mfg,

Chester :-:

Septemberlüge
30.07.2004, 15:31
Ich werde mich nochmal Mitte-Ende August melden.
Dann werden wir sehen, lass dich nicht überrumpeln.
Was danach kommt, soll nicht lange dauern - einige Monate.

Rorschach
30.07.2004, 15:34
Ich werde mich nochmal Mitte-Ende August melden.
Dann werden wir sehen, lass dich nicht überrumpeln.
Was danach kommt, soll nicht lange dauern - einige Monate.
?(

Was hat das mit den bisherigen Beiträgen zu tun?