PDA

Vollständige Version anzeigen : Ermittlungsverfahren gegen Roman Weidenfeller



fragensteller
19.08.2007, 22:56
Darf man nicht einmal beim Fußball sein Bürgerrecht auf Meinungsfreiheit verwenden?


Ermittlungsverfahren gegen Roman Weidenfeller (http://sport.msn.de/msn/generated/article/fussball/2007/08/19/7182100000.html)
Der DFB hat einen Tag nach dem Revierderby ein Ermittlungsverfahren gegen BVB-Torhüter Roman Weidenfeller eingeleitet.
Damit reagierte der DFB-Kontrollausschuss auf die Rassismus-Vorwürfe des Schalker Nationalspielers Gerald Asamoah gegen Weidenfeller. "Ja, es stimmt. Er hat 'schwarzes Schwein' zu mir gesagt. Ich hätte so was nie von ihm gedacht", hatte der 28-jährige Fußball-Profi in der Bild am Sonntag geklagt.

Der Kontrollausschuss will am Montag den Eingang des Schiedsrichter-Berichts abwarten und Asamoah und Weidenfeller anschließend zu einer schriftlichen Stellungnahme auffordern.

Weidenfeller bestritt alle Vorwürfe: "So ein Ausdruck gehört nicht in mein Vokabular. Ich habe das nicht gesagt. Ich kann auch nicht verstehen, warum Gerald so ein Fass aufmacht. Vor drei Wochen waren wir noch zusammen feiern." Beide Spieler waren nach einem Zusammenprall in der 51. Minute verbal aneinander geraten und mit der Gelben Karte bedacht worden.

Und dann:


"Man kann mich beleidigen, aber so etwas darf man nicht sagen", kritisierte er in einem Interview mit dem WDR-Fernsehen. Genau! Denn es war keine Beleidigung, sondern echt.

Gerald ist eben intellent.

(Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland ...
... Du bis BRD)

-jmw-
19.08.2007, 23:47
Erstaunlich, worüber sich mancheiner aufregt.
Würd mir jemand sagen, ich wär'n Käsegesicht oder 'ne Weisshaut oder 'n Drecksdeutscher, der :censored: gehört, würd ich ihm (umstandsabhängig) entweder auffe Fresse hau'n oder nur müd' drüber lächeln.
Aber verpfeifen?
Tststs, ist doch was für Mädchen, mal ehrlich!

RosaRiese
19.08.2007, 23:56
Erstaunlich, worüber sich mancheiner aufregt
.......
würd ich ihm (umstandsabhängig) entweder auffe Fresse hau'n oder nur müd' drüber lächeln.
Aber verpfeifen?
Tststs, ist doch was für Mädchen, mal ehrlich!Na ja der eine hat es eben im Kopf und der andere in den Armen.
Du brauchst dich deswegen aber nicht schämen, man braucht auch immer Leute wie dich, für das Grobe. ;)

Geronimo
20.08.2007, 00:41
Also, ich als Schalker Urgestein kann dazu nur das eine oder andere sagen:

1. Kernige Sprüche gibts im Schlachtgetümmel immer.
2. Weidenfeller hätte das nicht sagen sollen.
3. Der Gerald sollte das nicht hochpuschen.
4. Ausserdem hat Weidenfeller sich entschuldigt.
5. Und der Gerald hat die Entschuldigung noch auf dem Spielfeld angenommen.

Gut isses!
Nieder mit Lüdenscheid-Nord!

Geronimo
Indianischer Schalker - Schalkhafter Indianer:D

RosaRiese
20.08.2007, 00:45
......

Geronimo
Indianischer Schalker - Schalkhafter Indianer:DUnd ewig zweiter......:hihi: :hihi: :hihi:

Gottfried
20.08.2007, 00:46
Ich habe es Roman von den Lippen gelesen, er sagte: "Du Warzenschwein".

Fuchs
20.08.2007, 02:00
Weidenfeller sollte sich entschuldigen und fertig.
wenn er es nicht schon hat. vielleicht noch ein
paar tausend euro für einen wohltätigen zweck.
mein gott, auf dem platz wird viel gesagt.

Geronimo
20.08.2007, 02:59
Weidenfeller sollte sich entschuldigen und fertig.
wenn er es nicht schon hat. vielleicht noch ein
paar tausend euro für einen wohltätigen zweck.
mein gott, auf dem platz wird viel gesagt.

Sehe ich genauso.

Geronimo
Schalker Indianer

Odin
20.08.2007, 03:27
Was hat Herr Weidenfeller eigentlich gemacht?

Kenshin-Himura
20.08.2007, 03:28
Also, ich als Schalker Urgestein kann dazu nur das eine oder andere sagen:

1. Kernige Sprüche gibts im Schlachtgetümmel immer.
2. Weidenfeller hätte das nicht sagen sollen.
3. Der Gerald sollte das nicht hochpuschen.
4. Ausserdem hat Weidenfeller sich entschuldigt.
5. Und der Gerald hat die Entschuldigung noch auf dem Spielfeld angenommen.

Gut isses!
Nieder mit Lüdenscheid-Nord!

Als Problem sehe ich dann aber, dass Gerald damit an die Öffentlichkeit gegangen ist - nachdem es offensichtlich längst geklärt war. Das ist nicht fein.

Ekelbruehe
20.08.2007, 05:46
Ich will auch 'ne Strafanzeige:

Asamoah ist ein Neger!
Eine Niggerschmatzsemmel (Negerkussbrötchen)!

Warum gibt es eigentlich keine Verfahren gegen die regelmäßigen Beschimpfungen an Deutschen?

Sind deutsche Schlampen etwa wirklich Schlampen?

Neger sind Neger, Schlampen sind Schlampen.


Weidenfeller hat, so er es gesagt hat, eigentlich nur spontan überregiert.

Warum müssen Neger und Moslems eigentlich immer in Watte gepackt werden?


Zum Kotzen!

Quo vadis
20.08.2007, 10:13
Das kommt der Gutmenschenpresse zusammen mit Mügeln gerade Recht.
Der Fall in Gelsenkirchen stellt sich aus meiner Sicht wie folgt dar:

Der Torhüter Weidenfeller hat zu Asamoah "du schwarzes Schwein" gesagt.Bei aller Rassismustümmelei ist dies erstmal eine Auseinandersetzung zwischen 2 Leuten auf dem Platz.Dann gibt Asamoah nach dem Spiel einerseits zu, dass sich Weidenfeller auf dem Platz noch bei ihm entschuldigt hat, wiederholt, bzw. bringt den Spruch "du schwarzes Schwein" andererseits aber medienwirksam in einem Interview.

Für mich hat Asamoah damit einen Ehrenkodex verletzt---genau um die Brisanz seiner Aussage wissend, reitet er Weidenfeller damit richtig in die Scheiße rein, obwohl weder auf dem Platz der Vorfall geahndet wurde, noch ohne die Asamoah-Aussage nach dem Spiel jemand Anstoß daran genommen hätte, weil nicht gehört.

Die olle schwarze Petze sollte sich mal hinterfragen, ob ihr Fußballehrenkodex, oder DFB - Hexenjagd auf mutmaßliche Rassisten wichtiger ist.

Ich denke Weidenfeller ist klinisch tot nach dem Verfahren und kann sich gleich nen neuen Verein suchen--Dank der Petze Asamoah.

Übrigens ist "du weißes Schwein" keine rassistische Äußerung nach DFB Auslegung.

-jmw-
20.08.2007, 10:14
Na ja der eine hat es eben im Kopf und der andere in den Armen.
Oder man hat beides, wie yours truly z.B. :]

Quo vadis
20.08.2007, 10:15
Als Problem sehe ich dann aber, dass Gerald damit an die Öffentlichkeit gegangen ist - nachdem es offensichtlich längst geklärt war. Das ist nicht fein.

Exakt das ist der Punkt.Petze Asamoh war nicht in der Lage über den Dingen zu stehen, wie man es Starkpigmentierten gerne nachsagt.

Ausonius
20.08.2007, 10:16
Ich denke Weidenfeller ist klinisch tot nach dem Verfahren und kann sich gleich nen neuen Verein suchen--Dank der Petze Asamoah.

Falsch - in zwei Wochen ist das vergessen. Aber hier haben wir anscheinend mal wieder ein Thema, dass dich total in Hysterie versetzt. Die Texte lesen sich dann immer putzig.

Quo vadis
20.08.2007, 11:18
Falsch - in zwei Wochen ist das vergessen. Aber hier haben wir anscheinend mal wieder ein Thema, dass dich total in Hysterie versetzt. Die Texte lesen sich dann immer putzig.

Das Thema versetzt mich nicht in Hysterie, sondern in Wut.
Wenn eine Sache nicht auf dem Platz vom Schiri geahndet, oder später im Spielberichtsbogen erwähnt wird, hat kein Spieler der gegnerischen Mannschaft NACH dem Spiel vorm TV was Bestrafungsrelevantes für jemanden zu äußern.Das trifft auf Fouls, Elfer, Beleidigungen und der schärfsten Form- Rassismusvorwurf zu.

Asamoah ist lange genug dabei--wenn er im TV so einen Satz bringt und wie sehr er "sich beleidigt und verletzt gefühlt hat", ist der Stab über Weidenfeller gebrochen.Du scheinst von den DFB Mechanismen, gerade im Bezug auf die Ansichten der 70-jährigen Altherrenriege im Vorstand, überhaupt keine Ahung zu haben.Der DFB hat eine viele Millionen teure "Anti-Rassismuskampagne" am Laufen, es ist DAS Hätschelkind des DFB.Du kannst einen Spieler die Knochen zergrätschen und sagen, dass er ein "Wi***er" ist, aber NICHTS RASSISTISCHES.
Ich wette gegen dich und rechne mit a, mindestens 4 Spiele Sperre für Weidenfeller, b, eine hohe Geldstrafe über 10 000 EUR entweder für den BVB, oder Weidenfeller selber und c, mit dem Rauswurf von Weidenfeller aus dem BVB Kader.

Beklage nicht Mechanismen, die du bei jeder Gelegenheit gutredest und extrem befürwortest !

Ausonius
20.08.2007, 11:23
Ich wette gegen dich und rechne mit a, mindestens 4 Spiele Sperre für Weidenfeller, b, eine hohe Geldstrafe über 10 000 EUR entweder für den BVB, oder Weidenfeller selber und c, mit dem Rauswurf von Weidenfeller ais dem BVB Kader.


Na, dann schaun mer mal....

Gärtner
20.08.2007, 11:26
Exakt das ist der Punkt.Petze Asamoh war nicht in der Lage über den Dingen zu stehen, wie man es Starkpigmentierten gerne nachsagt.

Richtig. Das trifft aber auch auf die politisch stark Pigmentierten zu, gell?


Das Thema versetzt mich nicht in Hysterie, sondern in Wut.

Sag ich doch. :)

Joseph
20.08.2007, 11:43
Weidenfeller wurde von Asamoah vor der Aktion gut umgemäht (Asamoah war zwar nicht richtig schuld aber Weidenfeller wusste das nicht)

Asamoahs Kopfabgeste in Richtung Dortmund ist auch nicht vorbildlich.

Doc01
20.08.2007, 11:43
Übrigens ist "du weißes Schwein" keine rassistische Äußerung nach DFB Auslegung.
Gibt es dazu Quellen. Ich glaube das schon, weil es im Trend liegt, aber eine Quelle wäre sehr gut.

TNT
20.08.2007, 16:13
Erstaunlich, worüber sich mancheiner aufregt.
Würd mir jemand sagen, ich wär'n Käsegesicht oder 'ne Weisshaut oder 'n Drecksdeutscher, der :censored: gehört, würd ich ihm (umstandsabhängig) entweder auffe Fresse hau'n oder nur müd' drüber lächeln.
Aber verpfeifen?
Tststs, ist doch was für Mädchen, mal ehrlich!


Asa hat Weidenfeller nicht "verpetzt", das haben andere gemacht und Asa ist dann von der Presse gefragt worden ob da etwas dran ist!

Bruddler
20.08.2007, 16:24
Ich will auch 'ne Strafanzeige:

Asamoah ist ein Neger!
Eine Niggerschmatzsemmel (Negerkussbrötchen)!

Warum gibt es eigentlich keine Verfahren gegen die regelmäßigen Beschimpfungen an Deutschen?

Sind deutsche Schlampen etwa wirklich Schlampen?

Neger sind Neger, Schlampen sind Schlampen.


Weidenfeller hat, so er es gesagt hat, eigentlich nur spontan überregiert.

Warum müssen Neger und Moslems eigentlich immer in Watte gepackt werden?


Zum Kotzen!

Weil wir dazu verdammt sind ! :ironie:

-jmw-
20.08.2007, 17:05
Asa hat Weidenfeller nicht "verpetzt", das haben andere gemacht und Asa ist dann von der Presse gefragt worden ob da etwas dran ist!
Ja, hab ich inzwischen auch gehört.

Biskra
20.08.2007, 17:59
Also, ich als Schalker Urgestein kann dazu nur das eine oder andere sagen:

1. Kernige Sprüche gibts im Schlachtgetümmel immer.
2. Weidenfeller hätte das nicht sagen sollen.
3. Der Gerald sollte das nicht hochpuschen.
4. Ausserdem hat Weidenfeller sich entschuldigt.
5. Und der Gerald hat die Entschuldigung noch auf dem Spielfeld angenommen.

Gut isses!
Nieder mit Lüdenscheid-Nord!

Geronimo
Indianischer Schalker - Schalkhafter Indianer:D

Da kann ich dir ja von 1.-5. glatt mal zustimmen. :]

Kenshin-Himura
20.08.2007, 19:35
Exakt das ist der Punkt.Petze Asamoh war nicht in der Lage über den Dingen zu stehen, wie man es Starkpigmentierten gerne nachsagt.

Na ja, er hat ja gesagt dass er auch keine harte Strafe fordert, und dass er eigentlich kein Problem mit ihm hat. Insofern stand er ja schon ,,über den Dingen". Aber warum dann zur Presse gehen? Vielleicht hat sich da einfach das ,,Tratschtanten"-Syndrom gezeigt.

Kenshin-Himura
20.08.2007, 19:38
Falsch - in zwei Wochen ist das vergessen. Aber hier haben wir anscheinend mal wieder ein Thema, dass dich total in Hysterie versetzt. Die Texte lesen sich dann immer putzig.

Nun ja, ich denke es ist das klassische Phänomen, wenn zwei Ideologieen aufeinanderprallen. Die ,,Rechten" werden die Sache hochpushen und übertreiben, die ,,Linken" werden häufig sagen dass es sowieso keine Sau interessiert. Beides ist denke ich falsch. Einerseits ist es natürlich hier teilweise wirklich übertrieben dargestellt, welche Ausmaße die ,,political correctness" hat, andererseits ist es natürlich auch naiv, wenn man sagt dass das Problem nicht relevant ist oder nicht existiert.

Sich darum zu bemühen, die Dinge so stark wie möglich unabhängig von irgendwelchen Ideologieen und Dogmen zu sehen, würde deswegen glaube ich Allen sehr gut tun.

Feldherr
21.08.2007, 01:07
Darf man nicht einmal beim Fußball sein Bürgerrecht auf Meinungsfreiheit verwenden?

Und dann:

Genau! Denn es war keine Beleidigung, sondern echt.

Gerald ist eben intellent.

(Nein Gerald, Du bist nicht Deutschland ...
... Du bis BRD)

Ach Gott, der kleine ghanaische Multikulti-Quoten-Neger des DFB ist künstlich beleidigt, um wieder volkszersetzende Stimmungen zu schüren. Dabei ist allein seine Mitgliedschaft in einer deutschen Nationalmannnschaft eine ständigen Brechreiz hervorufende Provokation für jeden patriotischen Deutschen.

Asamoaha husch husch husch, zurück in deinen Busch. :]

Gärtner
21.08.2007, 01:44
Ach Gott, der kleine ghanaische Multikulti-Quoten-Neger des DFB ist künstlich beleidigt, um wieder volkszersetzende Stimmungen zu schüren.
Der Asa zersetzt das Volk? Wie das denn? Zerfällt es? Zerbröselt es? Verfault es, das Volk? Klär uns auf, o toitscher Recke.


Dabei ist allein seine Mitgliedschaft in einer deutschen Nationalmannnschaft eine ständigen Brechreiz hervorufende Provokation
Dann hat die Angelegenheit ja in Bezug auf dich schon ihren Zweck erfüllt.

Ich empfehle Zwieback und schwarzen (sic!) Tee.

tommy3333
04.09.2007, 09:28
Also, ich als Schalker Urgestein kann dazu nur das eine oder andere sagen:

1. Kernige Sprüche gibts im Schlachtgetümmel immer.
2. Weidenfeller hätte das nicht sagen sollen.
3. Der Gerald sollte das nicht hochpuschen.
4. Ausserdem hat Weidenfeller sich entschuldigt.
5. Und der Gerald hat die Entschuldigung noch auf dem Spielfeld angenommen.

Gut isses!
Sehe ich auch so. Auch wenn man sowas nicht sagt, so sollte man den Vorfall auch nicht überbewerten oder "rassistischen Phantomen" nachjagen.

Es ist auf den Spielfeldern in der Vergangenheit schon Schlimmeres passiert: Faustschläge (z.B. Uli Stein), versuchte Kung-Fu-Tritte (Olli Kahn), Anspucken (z.B. Rjikaard), Kopfnüsse (z.B. Zidane), absichtliche Ellenbogencheck ins Gesicht, Nachtreten u.v.a.m. Alles Dinge, bei denen man sich fragt, ob diese Leute denn "noch alle Tassen im Schrank" haben.

Was das "Vokabular" angeht, so hat es früher auch schon Beschimpfungen gegeben wie "Wurmwichser" (zu lesen im Buch "Anpfiff" von Tony Schumacher). Da weiß ich schon wirklich nicht mehr, welches Schimpfwort von beiden schlimmer sein soll.

Auch wenn sowas normalerweise nicht passieren darf, passiert es - meist wenn Übermotivation und Frust zusammenkommen. Ich glaube daher auch, dass Weidenfeller das auch aus gesagt hat, weil er übermotiviert und wohl auch frustgeladen im Spiel (noch dazu "Lokalderby") war, und nicht weil er ein Rassist sei. Dass Weidenfeller die Vorwürfe abstreitet, wundert mich natürlich auch nicht - er weiß genau, dass er damit in die rassistische Ecke gestellt wird.

GmbH
04.09.2007, 22:30
Der Asa zersetzt das Volk? Wie das denn? Zerfällt es? Zerbröselt es? Verfault es, das Volk? Klär uns auf, o toitscher Recke.

Dann hat die Angelegenheit ja in Bezug auf dich schon ihren Zweck erfüllt.

Ich empfehle Zwieback und schwarzen (sic!) Tee.






Soag mo Gleerter, bist an Brüderl or Abklatsch vom Walterl ?

Geronimo
04.09.2007, 22:45
Sehe ich auch so. Auch wenn man sowas nicht sagt, so sollte man den Vorfall auch nicht überbewerten oder "rassistischen Phantomen" nachjagen.

Es ist auf den Spielfeldern in der Vergangenheit schon Schlimmeres passiert: Faustschläge (z.B. Uli Stein), versuchte Kung-Fu-Tritte (Olli Kahn), Anspucken (z.B. Rjikaard), Kopfnüsse (z.B. Zidane), absichtliche Ellenbogencheck ins Gesicht, Nachtreten u.v.a.m. Alles Dinge, bei denen man sich fragt, ob diese Leute denn "noch alle Tassen im Schrank" haben.

Was das "Vokabular" angeht, so hat es früher auch schon Beschimpfungen gegeben wie "Wurmwichser" (zu lesen im Buch "Anpfiff" von Tony Schumacher). Da weiß ich schon wirklich nicht mehr, welches Schimpfwort von beiden schlimmer sein soll.

Auch wenn sowas normalerweise nicht passieren darf, passiert es - meist wenn Übermotivation und Frust zusammenkommen. Ich glaube daher auch, dass Weidenfeller das auch aus gesagt hat, weil er übermotiviert und wohl auch frustgeladen im Spiel (noch dazu "Lokalderby") war, und nicht weil er ein Rassist sei. Dass Weidenfeller die Vorwürfe abstreitet, wundert mich natürlich auch nicht - er weiß genau, dass er damit in die rassistische Ecke gestellt wird.

100% Zustimmung.
Gruß aus Schalke an Lüdenscheid-Nord.:D

Geronimo