PDA

Vollständige Version anzeigen : Die wahren Herrscher der Welt



Höhlenbewohner
20.08.2007, 17:54
Wie CIA, Mossad, MI6, BND und andere Geheimdienste die Welt regieren Um wirtschaftliche, politische und militärische Vorteile für ihr Land zu bekommen, ist den Geheimdiensten jedes Mittel recht: Skandalös, wie CIA und MI6 mit Lügen den Vorwand für den Irak-Krieg lieferten oder Foltermethoden wie in Abu Ghraib anwenden. Ungeheuerlich, welche Rolle die CIA beim Sturz des chilenischen Präsidenten Allende spielte oder wie der KGB die Versenkung der "Estonia" in Kauf nahm. Legendär, wie der Mossad Eichmann nach Israel entführte.
(aus "Der Krieg im Dunkeln" Ulfkotte)

Wie viel Macht haben die Geheimdienste der Welt wirklich?
Aus Deutschland ist ein Überwachungsstaat geworden, denn Herr Schäuble nun auch auf das Internet ausweitet.

Inwiefern stecken Wirtschaftsunternehmen mit den "wahren Herrschern der Welt" unter einer Decke, oder wird der Staat nicht gar von diesen Machtinhabern kontrolliert.

Haben die Geheimdienste sogar schon versucht Kriege anzuzetteln (Operation Northwoods, http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwood), oder dies schon geschafft.

Warum kontrolliert die NSA sämtliche Telefongespräche der USA und unterhält das Projekt ECHELON auch noch nach dem Kalten Krieg ( http://de.wikipedia.org/wiki/NSA).

Wie sehr wird auch das Internet von ihnen kontrolliert (siehe Virgil Griffith "wiki-scanner" http://wikiscanner.virgil.gr/ ,http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500163,00.html ).


Warum lassen es die Deutschen zu, dass so erheblich in ihre Rechte eingegriffen wird. "Privat"- dieser Begriff ist wohl nur blanke Ironie . Nicht bloss Verschwörungstheorie sondern bitterer und vor allem belegbarer Ernst.

Das Merkwürdige ist, dass immer ein kleiner Teil dieser Wahrheiten an die Öffentlichkeit gelangt (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwood).
Wahrscheinlich dient es dazu, um der dieser vorzugaukeln, unsere Welt wäre sauber, und wenn Skandale begangen werden, werden sie aufgeklärt.

Jedoch ist dies nur ein winziges Prozent.
Diese einstiegen Instrumente der Regierungen haben sich zu Staaten im Staate entwickelt und ihre Macht ist womöglich grösser, als man glauben möchte.

Diese Theorein nur als Verschwörungstheorien zu titulieren ist naiv, da genug Ex-Agenten einen Teil der Wahrheit an die Öffentlichkeit gebracht haben, als dass man sie leugnen könnte.

Wie schon vor 2000 Jahren Platon erkannt hat, sind wir nur alle Beobachter einer projezierten Welt, die uns von den Wächtern der Höhle in den Medien präsentiert wird (Höhlengleichnis).

MorganLeFay
20.08.2007, 19:06
Wir herrschen. Basta.

-jmw-
20.08.2007, 19:14
Wer ist "wir"?
Also ich herrsche nicht, jedenfalls nicht ausserhalb meiner Wohnung und mehr würde ich mir auch nicht herausnehmen wollen ohne Grund, bin schliesslch gut erzogen. :]

McDuff
21.08.2007, 10:18
Man sollte sich viel eher Gedanken darüber machen für wen die Geheimdienste arbeiten. Sicherlich für "den Staat" oder "das Land". Daraus folgt aber wieder die Frage nach den tatsächlichen Machtverhältnissen in den Staaten. Oder vielmehr wer die Fäden in der Hand hält die die Regierungen tanzen lassen.

Brutus
21.08.2007, 10:49
Daraus folgt aber wieder die Frage nach den tatsächlichen Machtverhältnissen in den Staaten. Oder vielmehr wer die Fäden in der Hand hält die die Regierungen tanzen lassen.

Das sind die gleichen, die im Puff die Puppen tanzen lassen, die Herrschaften mit den dicken Brieftaschen.

Odin
21.08.2007, 11:35
Wir wissen doch, wer die Generalverbrecher sind.

Drache
21.08.2007, 11:35
Das sich die Macht in der Hand von Großkonzernen und Lobbyisten befindet, dürfte wohl jedem klar sein. Denn wer etwas auf dem Kasten hat, geht nicht in die Politik, sondern in die freie Wirtschaft. Die Regierungen sind eben nicht die wahren Machthaber, sonder allenfalls Vertreter des Volkes, also auch der Wirtschaft. Wäre ja auch schlimm, wenn Merkel, Münte und die ganzen Schwachmaten wirklich etwas zu sagen hätten. Der Zeitpunkt des absoluten Untergangs würde schon hinter uns liegen.

Was die Macht der Geheimdienste betrifft:
Sie sind ein Spielzeug der Regierungen, um sich noch halbwegs auf den Stühlen der vorgegaukelten Macht halten zu können.
Deshalb wird bei 9/11 auch ein Insidejob vermutet, der Bushs Krieg legitimieren uns seine Wiederwahl sichern sollte. Ist ja auch ganz gut gelungen!

Brutus
21.08.2007, 11:44
Wir wissen doch, wer die Generalverbrecher sind.

Meine Faustregel: mit Einkommen, Einfluß und sozialem Status wächst die Zahl der Großverbrecher. Diese Tendenz führt dazu, daß wir an den Spitzen der Gesellschaft kaum einen Menschen mehr finden, von dem wir sagen können, er gehöre nicht sofort an der nächsten Straßenlaterne aufgehängt.

Lichtblau
21.08.2007, 13:27
Geld regiert die Welt.
Die wahren Herrscher sind also die Großkapitalisten, die haben am meisten Geld.

Arminius66
21.08.2007, 13:30
Die wahren herrscher der Welt sind die Großkonzerne, angefangen bei Microsoft über die Ölmafia, die waffenproduzenten bis hin zu den Banken und Kapitalmärkten oder was glaubt ihr, wer CIA, MI6, Mossad usw. bezahlt?

esperan
21.08.2007, 13:32
Wie CIA, Mossad, MI6, BND und andere Geheimdienste die Welt regieren Um wirtschaftliche, politische und militärische Vorteile für ihr Land zu bekommen, ist den Geheimdiensten jedes Mittel recht: Skandalös, wie CIA und MI6 mit Lügen den Vorwand für den Irak-Krieg lieferten oder Foltermethoden wie in Abu Ghraib anwenden. Ungeheuerlich, welche Rolle die CIA beim Sturz des chilenischen Präsidenten Allende spielte oder wie der KGB die Versenkung der "Estonia" in Kauf nahm. Legendär, wie der Mossad Eichmann nach Israel entführte.
(aus "Der Krieg im Dunkeln" Ulfkotte)

Wie viel Macht haben die Geheimdienste der Welt wirklich?
Aus Deutschland ist ein Überwachungsstaat geworden, denn Herr Schäuble nun auch auf das Internet ausweitet.

Inwiefern stecken Wirtschaftsunternehmen mit den "wahren Herrschern der Welt" unter einer Decke, oder wird der Staat nicht gar von diesen Machtinhabern kontrolliert.

Haben die Geheimdienste sogar schon versucht Kriege anzuzetteln (Operation Northwoods, http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwood), oder dies schon geschafft.

Warum kontrolliert die NSA sämtliche Telefongespräche der USA und unterhält das Projekt ECHELON auch noch nach dem Kalten Krieg ( http://de.wikipedia.org/wiki/NSA).

Wie sehr wird auch das Internet von ihnen kontrolliert (siehe Virgil Griffith "wiki-scanner" http://wikiscanner.virgil.gr/ ,http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500163,00.html ).


Warum lassen es die Deutschen zu, dass so erheblich in ihre Rechte eingegriffen wird. "Privat"- dieser Begriff ist wohl nur blanke Ironie . Nicht bloss Verschwörungstheorie sondern bitterer und vor allem belegbarer Ernst.

Das Merkwürdige ist, dass immer ein kleiner Teil dieser Wahrheiten an die Öffentlichkeit gelangt (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwood).
Wahrscheinlich dient es dazu, um der dieser vorzugaukeln, unsere Welt wäre sauber, und wenn Skandale begangen werden, werden sie aufgeklärt.

Jedoch ist dies nur ein winziges Prozent.
Diese einstiegen Instrumente der Regierungen haben sich zu Staaten im Staate entwickelt und ihre Macht ist womöglich grösser, als man glauben möchte.

Diese Theorein nur als Verschwörungstheorien zu titulieren ist naiv, da genug Ex-Agenten einen Teil der Wahrheit an die Öffentlichkeit gebracht haben, als dass man sie leugnen könnte.

Wie schon vor 2000 Jahren Platon erkannt hat, sind wir nur alle Beobachter einer projezierten Welt, die uns von den Wächtern der Höhle in den Medien präsentiert wird (Höhlengleichnis).

Mit solchen Themen darf man sich eigentlich gar nicht beschäftigen, um nicht den Glauben an die Menschheit gänzlich zu verlieren. Und das gute im Menschen natürlich. Diese Leute, die bei so was mitmachen, sind schlichtweg krank und gehören in die OPsychiatrie. So mancher Staatsmann gehört zum Wohle aller schnellstens dort hin - da er die Fäden zieht.

Sophisticated
21.08.2007, 13:39
Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten, bis mein Lakei Schäuble den Überwachungsstaat vollends kompettiert hat, aber jetzt muss es raus: Ich bin der Herrscher der Welt.

mfG

MorganLeFay
21.08.2007, 14:06
Ich wollte eigentlich noch ein bisschen warten, bis mein Lakei Schäuble den Überwachungsstaat vollends kompettiert hat, aber jetzt muss es raus: Ich bin der Herrscher der Welt.

mfG

Zu spaet, Wir waren zuerst da. Hebe Dich hinfort.

Sophisticated
21.08.2007, 14:32
Zu spaet, Wir waren zuerst da. Hebe Dich hinfort.

Pah - Ihr seid doch nur eine lächerliche Verschwörungstheorie. Auf diversen Webseiten hundertfach widerlegt.

Götz
21.08.2007, 15:18
Gibt es nicht, diese Welt ist im hohen Masse unbeherrscht und auch unbeherrschbar.

Volkov
22.08.2007, 05:38
Die Weltherrscher sind Insekten ! ;)

Ne, aber jetzt mal zum Thema: Die Welt regieren die Großkapitalisten, die Geheimbünde und Geheimdienste.
Sie stecken in einem weltumspannenden Netzwerk zusammen und arbeiten so verdeckt und effizient.

Nicht zu vergessen: Die Medien

"...und Sie selbst stehen da als Kindermörder. Natürlich stimmt das nicht ! Aber die Welt glaubt nur was die Medien Ihnen zu glauben machen versucht. Und ich bestimme was die Medien glauben ganz einfach !...."

dr-esperanto
22.08.2007, 06:57
Sicher hat die Wirtschaft nicht wenig Macht, aber über der Wirtschaft steht noch die Finanz, die Banken und der wahre Weltherrscher ist eben der Welt größter Banker. Man weiß ja gar nicht, ob das immer noch Rothschild in London ist. Früher war es jedenfalls so, dass er Geld (Pfund, später auch den Dollar) druckte, lediglich zum Preis des Papieres, und dann dafür Zinsen von allen Staaten nahm, die diese Währung benutzen. Aber über die Londoner Banker hört man ja so wenig, obwohl die jüdische Bank Montagu Norman sogar Hitler finanziert hat. Das Sprachrohr der City of London (die ein eigener Staat ist wie die Vatikanstadt und wo kein britisches Recht gilt) ist THE ECONOMIST (Lieblingslektüre des Dalai Lama).

haihunter
27.08.2007, 19:50
Die Weltherrscher sind Insekten ! ;)

:shock: Stimmt aber! :]


Ne, aber jetzt mal zum Thema: Die Welt regieren die Großkapitalisten, die Geheimbünde und Geheimdienste.
Sie stecken in einem weltumspannenden Netzwerk zusammen und arbeiten so verdeckt und effizient.

Nun, die Großkonzerne spielen sicherlich im Weltgeschehen die wichtigste Rolle! Von Geheimbünden kann man das nur vermuten, denn, ebenso wie bei den Geheimdiensten, sind deren Aktionen in der Regel ja verdeckt und deshalb kann man denen meistens nichts oder nicht viel nachsagen, weshalb sich ja Verschwörungstheorien auch so gut verkaufen.


Nicht zu vergessen: Die Medien

"...und Sie selbst stehen da als Kindermörder. Natürlich stimmt das nicht ! Aber die Welt glaubt nur was die Medien Ihnen zu glauben machen versucht. Und ich bestimme was die Medien glauben ganz einfach !...."

Genau! Was die Großkonzerne im globalen Bereich sind, sind die Medien im nationalen, manchmal natürlich auch global! CNN z.B. Die machen Kanzler und Bundestrainer, diffamieren nach Gutdünken Leute als rechts- oder linksextrem. Da ist eine riesige, nicht zu unterschätzende und, vor allem, undemokratische Macht herangewachsen. Fragt sich nur, wie man die an die Kandarre nimmt ohne die Freiheit der Presse zu verletzen. Am besten wäre wohl, eine Art "Gegenpresse" aufzubauen.

McDuff
28.08.2007, 06:36
Man sollte die Herrn nicht vergessen, die sich Bilderberger nennen.

Bruddler
28.08.2007, 06:48
Wie CIA, Mossad, MI6, BND und andere Geheimdienste die Welt regieren Um wirtschaftliche, politische und militärische Vorteile für ihr Land zu bekommen, ist den Geheimdiensten jedes Mittel recht: Skandalös, wie CIA und MI6 mit Lügen den Vorwand für den Irak-Krieg lieferten oder Foltermethoden wie in Abu Ghraib anwenden. Ungeheuerlich, welche Rolle die CIA beim Sturz des chilenischen Präsidenten Allende spielte oder wie der KGB die Versenkung der "Estonia" in Kauf nahm. Legendär, wie der Mossad Eichmann nach Israel entführte.
(aus "Der Krieg im Dunkeln" Ulfkotte)

Wie viel Macht haben die Geheimdienste der Welt wirklich?
Aus Deutschland ist ein Überwachungsstaat geworden, denn Herr Schäuble nun auch auf das Internet ausweitet.

Inwiefern stecken Wirtschaftsunternehmen mit den "wahren Herrschern der Welt" unter einer Decke, oder wird der Staat nicht gar von diesen Machtinhabern kontrolliert.

Haben die Geheimdienste sogar schon versucht Kriege anzuzetteln (Operation Northwoods, http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwood), oder dies schon geschafft.

Warum kontrolliert die NSA sämtliche Telefongespräche der USA und unterhält das Projekt ECHELON auch noch nach dem Kalten Krieg ( http://de.wikipedia.org/wiki/NSA).

Wie sehr wird auch das Internet von ihnen kontrolliert (siehe Virgil Griffith "wiki-scanner" http://wikiscanner.virgil.gr/ ,http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,500163,00.html ).


Warum lassen es die Deutschen zu, dass so erheblich in ihre Rechte eingegriffen wird. "Privat"- dieser Begriff ist wohl nur blanke Ironie . Nicht bloss Verschwörungstheorie sondern bitterer und vor allem belegbarer Ernst.

Das Merkwürdige ist, dass immer ein kleiner Teil dieser Wahrheiten an die Öffentlichkeit gelangt (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwood).
Wahrscheinlich dient es dazu, um der dieser vorzugaukeln, unsere Welt wäre sauber, und wenn Skandale begangen werden, werden sie aufgeklärt.

Jedoch ist dies nur ein winziges Prozent.
Diese einstiegen Instrumente der Regierungen haben sich zu Staaten im Staate entwickelt und ihre Macht ist womöglich grösser, als man glauben möchte.

Diese Theorein nur als Verschwörungstheorien zu titulieren ist naiv, da genug Ex-Agenten einen Teil der Wahrheit an die Öffentlichkeit gebracht haben, als dass man sie leugnen könnte.

Wie schon vor 2000 Jahren Platon erkannt hat, sind wir nur alle Beobachter einer projezierten Welt, die uns von den Wächtern der Höhle in den Medien präsentiert wird (Höhlengleichnis).

Bedenke: CIA, Mossad, MI6, BND und andere Geheimdienste der Welt sind allenfalls Befehlsempfaenger und nicht die eigentlichen Herrscher der Welt. Die eigentlichen Herrscher verbergen sich stets im Hintergrund und ruempfen ihre grossen, gebogenen Nasen !

dr-esperanto
28.08.2007, 07:56
Ich sag ja, sie sitzen in der Londoner City.

cajadeahorros
28.08.2007, 09:26
Ich sag ja, sie sitzen in der Londoner City.

Haben Engländer krumme Nasen?

politisch Verfolgter
28.08.2007, 12:42
Die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung entsorgen, keine öffentl. Mittel mehr in Privatvermögen pumpen, eine aktive Wertschöpfungspolitik betreiben, userzentrierte Wertschöpfungswissenschaften etablieren.
Und aus ists mit der Affenschieberei marginalisierter Vollproleten, die dann auch noch über das Kapital jammern, das sie Inhabern in die Taschen stopfen.

Volkov
28.08.2007, 15:28
Genau! Was die Großkonzerne im globalen Bereich sind, sind die Medien im nationalen, manchmal natürlich auch global! CNN z.B. Die machen Kanzler und Bundestrainer, diffamieren nach Gutdünken Leute als rechts- oder linksextrem. Da ist eine riesige, nicht zu unterschätzende und, vor allem, undemokratische Macht herangewachsen. Fragt sich nur, wie man die an die Kandarre nimmt ohne die Freiheit der Presse zu verletzen. Am besten wäre wohl, eine Art "Gegenpresse" aufzubauen.

Nun, wie es NITUP schonmal erwähnte: Die Pressefreiheit hat sich in eine Pressefreizügigkeit gewandelt. Und deswegen agieren die nach Gutdünken, verdrehen Informationen usw. Machen Politiker aber auch. Sie setzen der Presse was vor und die verdrehen es nochmal, dichten vllt. was dazu was das Volk besonders schockiert und wir kleinen Leute glauben das natürlich.
Und dann muss man sich als Politiker aus den Lügen der Presse rausreden, die dann weitergesponnen werden. Das ist das Netz von Lügen, Korruption und Propaganda auf dieser Welt. Und es funktioniert auch noch !

Misteredd
28.08.2007, 15:45
Diese Welt ist momentan viel zu chaotisch, als dass ich irgend einen Beherrscher erkennen kann.

MorganLeFay
28.08.2007, 15:54
Diese Welt ist momentan viel zu chaotisch, als dass ich irgend einen Beherrscher erkennen kann.

Das Chaos herrscht!!!!

politisch Verfolgter
28.08.2007, 18:03
user value rulez ;-)

haihunter
28.08.2007, 18:03
Nun, wie es NITUP schonmal erwähnte: Die Pressefreiheit hat sich in eine Pressefreizügigkeit gewandelt. Und deswegen agieren die nach Gutdünken, verdrehen Informationen usw. Machen Politiker aber auch. Sie setzen der Presse was vor und die verdrehen es nochmal, dichten vllt. was dazu was das Volk besonders schockiert und wir kleinen Leute glauben das natürlich.
Und dann muss man sich als Politiker aus den Lügen der Presse rausreden, die dann weitergesponnen werden. Das ist das Netz von Lügen, Korruption und Propaganda auf dieser Welt. Und es funktioniert auch noch !

Der Unterschied ist nur, daß man Politikern von Anfang an unterstellt zu lügen, während die Presse in der Bevölkerung ja einen überaus großen, aber unverdienten Vertrauensvorschuß genießt.

Jon Tullius
28.08.2007, 18:12
Wir herrschen. Basta.


:rofl:

Jon Tullius
28.08.2007, 18:16
Das Chaos herrscht!!!!

:D

Kann ich bitte etwas mitherrschen? Ich hatte letztens schon einen kleinen Disput mit Peaches, sie wollte mit Kugelfisch alleine die Welt aufteilen. Sie die Nordhalbkugel, Kugelfisch den Süden dann.

Die reine Logik sagt uns, da ich unbeherrschbar ( kid of chaos, son of magic) bin, muss es noch ein DRITTES geben. :cool2:

Jon Tullius
28.08.2007, 18:22
Diese Theorein nur als Verschwörungstheorien zu titulieren ist naiv, da genug Ex-Agenten einen Teil der Wahrheit an die Öffentlichkeit gebracht haben, als dass man sie leugnen könnte.

Genug Ex-Agenten?

Dazu braucht man keine Ex-Agenten. Die Mautbrücke erfasst dich, dein Handy ist ortbar, deine IP auch. Wusstest du schon, dass man IP's nun vom Satelliten aus erfassen kann?

Wo es Möglichkeiten gibt, gibt es Nutzer.


Wie schon vor 2000 Jahren Platon erkannt hat, sind wir nur alle Beobachter einer projezierten Welt, die uns von den Wächtern der Höhle in den Medien präsentiert wird (Höhlengleichnis).


Was soll Plato hier. Diese "projezierte Welt" ist so wie du beschrieben hast. Damit müssen wir zurechtkommen, bis der Tod uns scheidet von diesen privaten Lernhöllen, die wir "Menschsein" auf der Erde nennen.

politisch Verfolgter
28.08.2007, 18:51
...
Wo es Möglichkeiten gibt, gibt es Nutzer.
...
Seufz - wo sind die denn? Wo gibts user value?
Das Regime will ihn rechtsräumlich verunmöglichen.

Jon Tullius
28.08.2007, 19:22
Seufz - wo sind die denn? Wo gibts user value?
Das Regime will ihn rechtsräumlich verunmöglichen.

Meinte ich anders - wenn es Spionage/Kontrollmöglichkeiten gibt, wird es gemacht.

User values - eine Hütte auf einem Berg? :D

Fritz Fullriede
28.08.2007, 19:51
Wir wissen doch, wer die Generalverbrecher sind.

HEIL ODIN

Bodenplatte
28.08.2007, 20:06
Nicht vergessen liebes Forum, das alles gab es zwischen 1933 und 45 nicht. Da gab es nur HITLER als Akteur, alle anderen waren entweder Opfer oder Zuschauer.

Landogar
28.08.2007, 20:13
Meine Faustregel: mit Einkommen, Einfluß und sozialem Status wächst die Zahl der Großverbrecher. Diese Tendenz führt dazu, daß wir an den Spitzen der Gesellschaft kaum einen Menschen mehr finden, von dem wir sagen können, er gehöre nicht sofort an der nächsten Straßenlaterne aufgehängt.


Lese ich da einen Hauch von Sozialneid heraus?

Das Ende
28.08.2007, 20:34
Diese Welt ist momentan viel zu chaotisch, als dass ich irgend einen Beherrscher erkennen kann.

Vielleicht ist das ja der Plan der Herrschen um den Schrei nach einer Weltregierung Feuer zu geben.

Brutus
28.08.2007, 20:54
Lese ich da einen Hauch von Sozialneid heraus?

Fragen, die Du an Dich selber richtest, solltest Du auch selber beantworten können.

Volkov
28.08.2007, 21:15
Der Unterschied ist nur, daß man Politikern von Anfang an unterstellt zu lügen, während die Presse in der Bevölkerung ja einen überaus großen, aber unverdienten Vertrauensvorschuß genießt.

Ja, das stimmt auch wieder. Der Presse kauft man eher was ab. Aber da haben wir es wieder: Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes.

Brimborium
28.08.2007, 21:19
Wenn man sich die Welt als Kochtopf auf dem Herd vorstellt, geht die Gleichung auf.

5% der gesamten Masse entfallen auf die Herdplatte, 90% auf den Topf samt Inhalt und die letzten 5% bilden den Deckel.

Die Herdplatte heizt uns, die wir im Topf sitzen, ordentlich ein, der Deckel sorgt für den nötigen Druck.

Im Topf herrscht ein ordentliches Chaos.

Ob jetzt Terroristen die Herdplatte und die Politiker den Deckel bilden - oder umgekehrt, kann sich jeder aussuchen.

Ohne die Herdplatte oder ohne den Deckel würde der Topf nicht unter Druck stehen.

politisch Verfolgter
29.08.2007, 08:14
Motor ist die sozialstaatliche Affenschieberei von Proll.
User benötigen value.