PDA

Vollständige Version anzeigen : Mannesmann-Prozess: Freispruch für alle Angeklagten



Siran
22.07.2004, 09:58
Mannesmann-Prozess: Freispruch für alle Angeklagten

Düsseldorf (AFP) - Das Landgericht Düsseldorf hat die sechs Angeklagten im Mannesmann-Prozess freigesprochen. Damit entlastete die Strafkammer die Beschuldigten vom Untreue-Vorwurf im Zusammenhang mit den Millionenzahlungen während der Übernahme des Konzerns durch Vodafone.

Wegen der Prämien und Abfindungen mussten sich in der sechsmonatigen Hauptverhandlung unter anderem Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann, Ex-Konzernchef Klaus Esser und der ehemalige IG-Metall-Vorsitzende Klaus Zwickel verantworten.

http://de.news.yahoo.com/040722/286/44mf5.html

mike
22.07.2004, 13:30
Wer etwas anderes erwartet hatte, ist ein Träumer.
Jeder hat seinen Preis. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Hätte der Anwalt bei mir in der Straße diese Männer auch zu ihren Freispruch verhelfen können?
Mit ein wenig Taschengeld lebt es sich doch ruhiger.
Beim Strauß jr. sieht das anders aus. Aber wehe der Alte würde noch leben, dann hätten wir in Bayern einen neuen Innenminister.

kangal
22.07.2004, 13:44
schade, die richter hätten den begriff "kapitalverbrechen" neu definieren können.

gothmania
22.07.2004, 16:41
Da zeigt sich mal wieder, wie verlottert und verrottet unser Justizsystem ist. Der kleine Mann ist sofort in den Fängen eines gnadenlosen Obrigkeitsstaates, wenn er nur mal ein paar km/h zu schnell gefahren ist. Ratzfatz ist das Kennzeichen entstempelt und die Bullen stehen vor der Tür.

Aber die Schwerkriminellen? Kohl mit seinen schwarzen Koffern? Ackermann, Zwickel und Esser? Oder die Heerscharen korrupter Politiker?

Die feinen Herren genießen die Segnungen eines Rechtsstaaates - wir dagegen sind der Obrigkeit ausgeliefert!

luther
23.07.2004, 09:53
gothmania ...Da zeigt sich mal wieder, wie verlottert und verrottet unser Justizsystem ist....

im Prinzip ist das wohl so, aber in diesem Fall eben nicht. Das Urteil hält sich an geltendes Recht, das Recht aber wird von den Heinis der Systemparteien produziert und berücksichtigt die Raffgier der Bonzokraten natürlich vor den Interessen des "normalen Mannes". Die Mannesmannübernahme war ein kapitalistisches Gangsterstück 1.er Klasse, desweiteren ein Zeichen politischer Korruption oder Hilflosigkeit, das kann man sich aussuchen. Es ist die gerade von den Linken bejubelte sg. Globalisierung die derartige Sumpfblüten produziert und am Ende die Gangster davonkommen läßt.

kangal
23.07.2004, 10:17
Es ist die gerade von den Linken bejubelte sg. Globalisierung

?( ?( :)) :))

wo haste das denn her? wenn ich mir mal so anschaue, wer so alles in den globalisierungskritischen bewegungen mitmacht, find ich eigentlich fast nur "linke" gruppierungen und organisationen.

oder ist "die rechte" einfach nur sauer, dass sie nicht mitmachen darf :D

Siran
23.07.2004, 12:15
Die Staatsanwaltschaft hat angekündigt, dass sie in die Revision gehen wird. Der Prozess geht also in Karlsruhe am BGH weiter...

Roter Prolet
24.07.2004, 23:19
Ich hoffe , die Manger werden gut bestraft...