PDA

Vollständige Version anzeigen : Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israel



mike
25.07.2004, 09:45
Orthodoxe Juden fordern zur Auflösung Israels auf


Rede des Rabbi Dovid Weiss in der Freedom Plaza, in Washington DC, auf der Demonstration gegen den Besuch Ariel Sharon, Ministerpräsident Israels im Weißen Haus in Washington, am Donnerstag den 7. Februar 2002.

(übermittelt von Neturei Karta – Washington DC
6. Februar 2002)

Rabbi Yisroel Dovid Weiss, Sprecher von Neturei Karta International, einer weltweiten Bewegung antizionistischer Juden, kündigte an, daß sich eine Delegation von Rabbinern mit der “Koalition Arabisch-Amerikanischer und Islamischer Organisationen” zum gemeinsamen Protest gegen den zionistischen Staat einfinden werde.


“Es ist höchste Zeit, daß das jüdische Volk begreift was unsere Weisen und die überwältigende Mehrheit der Juden bereits zu Beginn der zionistischen Bewegung, vor etwas mehr als einem Jahrhundert, begriffen hatten, nämlich, daß der Zionismus eine große Gefahr für das jüdische Volk darstellt.

Ist denn nicht genug Blut vergossen worden, sowohl jüdisches wie palästinensisches Blut ? Ist es denn nicht an der Zeit, das gesamte zionistische Unternehmen zu überdenken ?”

Rabbi Weiss erklärt, daß die Botschaft, die seine Gruppe nach Washington und den dort versammelten Palästinenser bringen wird, das Wort des Talmud sein wird, das den Juden das Heilige Land verbietet bis zum Tage der Verbüssung ihrer Sünden. Die Zuwiderhandlung gegen die den Juden auferlegten Bedingungen ihres Exils hat allen Parteien im Nahen Osten schweres Leid zugefügt. “Es ist höchste Zeit, den Staat Israel aufzulösen. Er ist ein Makel, der sich an das jüdische Volk geheftet hat. Von den Vertretern dieses Staats wird der Menschheit gesagt, Israel vertrete das Judentum. Dies ist barer Unsinn. Häretiker können nicht Vertreter des Volks der Torah sein. Diejenigen, die sich schwerer Grausamkeiten gegenüber den Palästinenser schuldig gemacht haben, können nicht Vertreter eines barmherzigen Volkes sein.

Das jüdische Volk ist dazu berufen, sich der Torah und dem Dienst Gottes zu widmen. Uns wurde von unserem Schöpfer auferlegt, in den Ländern unseres Exils als loyale Bürger zu leben und allen Menschen gegenüber Aufrichtigkeit zu wahren. Der Zionismus ist eine üble Abweichung, die ihre Opfer in endlose Konflikte mit anderen Völker verstrickt.

Wir haben uns heute mit den Palästinenser eingefunden, um unser Mitgefühl für ihr Leiden zu bekunden. Die Anwesenheit Ariel Sharons in Washington heute, stellt eine Beleidigung der gläubigen Juden und der leidenden Palästinenser dar.

Mögen wir alle für würdig erachtet werden, den Tag zu erleben, an dem Israel nicht mehr sein wird, den Tag der Erlösung der Palästinenser von ihren Leiden, den Tag an dem die verirrten Juden zu ihren Brüdern und zum wahren Dienst an Gott zurückkehren werden. Den Tag, an dem alle Völker den Einen Gott erkennen und wir alle Ihm gemeinsam in Frieden zu Diensten sein werden. AMEN”


Weitere Informationen über
http://www.netureikarta.org oder info@netureikarta.org

Siran
25.07.2004, 10:02
Und das ist immer noch eine Splittergruppe mit etwa 5000 Mitgliedern...

Kaiser
01.08.2004, 22:47
Aber es wäre wohl besser für alle Beteiligten, würden die Juden sich mehrheitlich anschließen.

Rorschach
01.08.2004, 23:30
Aber es wäre wohl besser für alle Beteiligten, würden die Juden sich mehrheitlich anschließen.
Außer für die Juden selber natürlich....

Chester
02.08.2004, 06:57
Außer für die Juden selber natürlich....
Aber das ist für manche doch egal...

mfg,

Chester :-:

Kaiser
02.08.2004, 10:20
Außer für die Juden selber natürlich....

Das sehen die orthodoxen Juden anders. In den USA müßten sie auch nicht permanent führten Opfer von Anschlägen oder Kriegen zu werden. Die Araber werden früher oder später ohnehin alleinen wegen ihrer Anzahl gewinnen.

Was dann mit den Juden in einem geschlagen Israel passiert durch die Rache der Araber für Jahrzehnte der Vertreibung und Unterdrückung überlasse ich der Phantasie eines Jeden.

Der Schakal
02.08.2004, 12:45
kann mir das mal jemand erklären...bitte...

Siran
02.08.2004, 13:22
Was genau? So ist die Frage zu allgemein.

Lara Croft
02.08.2004, 14:35
Die Araber werden früher oder später ohnehin alleinen wegen ihrer Anzahl gewinnen.

naja, dafür haben sie sich bisher aber verdammt wacker geschlagen...

heute noch stehen die ägyptischen panzerwracks aus dem sieben tage krieg bei der brücke.

israel hat sich schon oft genug gegen seine nachbarn behauptet, da wird es wohl eher ein "später" als ein "früher". ein sehr sehr viel später...

zudem vergisst du, dass die u.s.a. wahrscheinlich notweise truppen schicken würden, bevor dies passiert. und die deutschen natürlich gleich welche hinterher.

irgendwie gefällt mir das szenario nicht so wirklich. :rolleyes:

Rorschach
02.08.2004, 15:47
Das sehen die orthodoxen Juden anders. In den USA müßten sie auch nicht permanent führten Opfer von Anschlägen oder Kriegen zu werden. Die Araber werden früher oder später ohnehin alleinen wegen ihrer Anzahl gewinnen.

Was dann mit den Juden in einem geschlagen Israel passiert durch die Rache der Araber für Jahrzehnte der Vertreibung und Unterdrückung überlasse ich der Phantasie eines Jeden.
Meinst du jetzt orthodoxe Juden vom Schlage Neturei Karta oder orthodoxe Juden wie jene, die ihre Siedlungen nicht freiwillig für Palästinenser verlassen wollen? Irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden könnte verschiedener Meinung sein....

Die Araber sind den Juden auch jetzt schon zahlenmäßig überlegen, was sollen ein paar hunderttausend (oder gar Millionen) faktisch ändern?
Die arabischen Staaten werden sich mit Israel abfinden, je nach Lösung des Palästinenserproblems wird dies entweder früher oder später der Fall sein.

Wo Araber (nicht Palästinenser!) von Israelis seit Jahrzehnten vertrieben und unterdrückt werden, würde ich schon gerne erfahren. Die Kriege können ja nicht gemeint sein, denn da wurde doch astrein gesiegt....

Lara Croft
02.08.2004, 16:50
Die Araber sind den Juden auch jetzt schon zahlenmäßig überlegen, was sollen ein paar hunderttausend (oder gar Millionen) faktisch ändern?...

jedenfalls wird sich nichts daran ändern, solange sie ihre kriegsführung und ausbildung nicht ändern.

Rorschach
02.08.2004, 16:56
jedenfalls wird sich nichts daran ändern, solange sie ihre kriegsführung und ausbildung nicht ändern.
Die Frage ist aber v.a., ob die arabischen Staaten mit einem militärischen Schritt überhaupt etwas gewinnen oder nicht eher alles verlieren.

Lara Croft
02.08.2004, 17:10
Die Frage ist aber v.a., ob die arabischen Staaten mit einem militärischen Schritt überhaupt etwas gewinnen oder nicht eher alles verlieren.

also waffenmäßig und anzahltechnisch wären die araber schon überlegen. nur sind sie nicht fähig mal militärisch als geschlossene einheit zu operieren.

zudem wurden die panzer beim sieben tage krieg in den heck getroffen. die panzerbesatzung hatte nämlich aus manöverbüchern gelernt, dass man eine bestimmte anzahl an schuß auf die stellung abfeuern muss. nachlegen war nicht erwähnt, dass war aber auch nur zur übung gedacht das zenario. leider hatten sie das dann derart wörtlich genommen, dass sie auch nach der pflichtanzahl schuß weiter gefahren sind und die verdutzen israelis dann eben die panzer in ihre weichteile geschoßen haben.

diese art der kriegsführung ist dort gang und gebe, habe ich mir sagen lassen. für flexible armeen ist das auch bei weit unterlegener größe ein kinderspiel sie in schach zu halten. diese kriegsführung ist wahrscheinlich kulturell einfach so fest verwurzelt, dass sie nicht so einfach davon loskommen.

Der Schakal
02.08.2004, 18:00
Was genau? So ist die Frage zu allgemein.

Warum diese Juden gegen den Staat Israel sind..?!

Hakan
02.08.2004, 18:09
Warum diese Juden gegen den Staat Israel sind..?!

Weil Sie vielleicht gemerkt haben dass dieser Drecksstaat nicht mehr aufrechtzuerhalten ist?

Siran
02.08.2004, 18:56
Warum diese Juden gegen den Staat Israel sind..?!

Diese Splittergruppe ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der Meinung, dass die Verstreuung der Juden über die Welt Gottes Wille ist und die Rückkehr nach Israel und damit auch der gesamte Zionismus deshalb gegen den Willen Gottes arbeitet.

Rorschach
02.08.2004, 21:23
also waffenmäßig und anzahltechnisch wären die araber schon überlegen. nur sind sie nicht fähig mal militärisch als geschlossene einheit zu operieren.
Die israelische Armee ist den Arabischen in Sachen Material und Ausbildung sicher um Längen voraus, dafür sorgen die USA schon (v.a. mit Erstgenanntem).
Der Masse an Soldaten aller arabischer Staaten würde Israel nach einer Weile vielleicht nichts mehr entgegen zu setzen haben, aber bis dahin wären die Verluste katastrophal und da Israel immer noch das Atom-As im Ärmel hat wäre es ein Pyrrhussieg.


zudem wurden die panzer beim sieben tage krieg in den heck getroffen. die panzerbesatzung hatte nämlich aus manöverbüchern gelernt, dass man eine bestimmte anzahl an schuß auf die stellung abfeuern muss. nachlegen war nicht erwähnt, dass war aber auch nur zur übung gedacht das zenario. leider hatten sie das dann derart wörtlich genommen, dass sie auch nach der pflichtanzahl schuß weiter gefahren sind und die verdutzen israelis dann eben die panzer in ihre weichteile geschoßen haben.

diese art der kriegsführung ist dort gang und gebe, habe ich mir sagen lassen. für flexible armeen ist das auch bei weit unterlegener größe ein kinderspiel sie in schach zu halten. diese kriegsführung ist wahrscheinlich kulturell einfach so fest verwurzelt, dass sie nicht so einfach davon loskommen.
Diese Analyse der damaligen Kriegsführung erscheint mir doch etwas gewagt, die Araber haben sicher nicht dadurch verloren, daß sie nicht in der Lage waren Gefechtssituationen aus Büchern auf das reelle Schlachtfeld zu übertragen.

Chester
02.08.2004, 23:32
Diese Splittergruppe ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der Meinung, dass die Verstreuung der Juden über die Welt Gottes Wille ist und die Rückkehr nach Israel und damit auch der gesamte Zionismus deshalb gegen den Willen Gottes arbeitet.
Bzw., daß ein Staat Israel erst Berechtigung haben kann bei der Rückkehr des Messias.
Weswegen die Moslems das Tor zum Tempelberg, welches dieser durchschreiten soll, verbarrikadiert haben.
Das ist allerdings die Meinung eines Großteils der orthodoxen Juden, weshalb sie nicht bereit sind, in den israelischen Streitkräften zu dienen.

mfg,

Chester :-:

Kaiser
03.08.2004, 00:46
naja, dafür haben sie sich bisher aber verdammt wacker geschlagen...

heute noch stehen die ägyptischen panzerwracks aus dem sieben tage krieg bei der brücke.

israel hat sich schon oft genug gegen seine nachbarn behauptet, da wird es wohl eher ein "später" als ein "früher". ein sehr sehr viel später...


Die Araber werden mit der Zeit stärker und die Juden schwächer. Sie haben Zeit.



zudem vergisst du, dass die u.s.a. wahrscheinlich notweise truppen schicken würden, bevor dies passiert. und die deutschen natürlich gleich welche hinterher.

irgendwie gefällt mir das szenario nicht so wirklich. :rolleyes:

Wo war die USA als die Araber 1948 oder 1973 kurz vor dem Sieg standen?

Kaiser
03.08.2004, 00:51
Meinst du jetzt orthodoxe Juden vom Schlage Neturei Karta oder orthodoxe Juden wie jene, die ihre Siedlungen nicht freiwillig für Palästinenser verlassen wollen? Irgendwie habe ich das Gefühl, die beiden könnte verschiedener Meinung sein....


Wen meine ich wohl? :rolleyes:



Die Araber sind den Juden auch jetzt schon zahlenmäßig überlegen, was sollen ein paar hunderttausend (oder gar Millionen) faktisch ändern?
Die arabischen Staaten werden sich mit Israel abfinden, je nach Lösung des Palästinenserproblems wird dies entweder früher oder später der Fall sein.


Wir reden hier von mehreren dutzenden Millionen. Besorg dir doch mal ein paar Statistiken von Staaten wie Ägypten, Syrien, Irak etc.

Mal ein Beispiel. Nach der Vertreibung von 1948 betrug der Anteil der Araber in Israel nur knappe 5 %. Heute sind es schon wieder 20%. Die Juden Israels "vermehren" sich in erster Linie durch Zuwanderung. Die Araber Israels primär auf natürliche Weise. Diese demographische Bombe zerbricht Israels Politiker seit fast 10 Jahre Kopfzerbrechen.



Wo Araber (nicht Palästinenser!) von Israelis seit Jahrzehnten vertrieben und unterdrückt werden, würde ich schon gerne erfahren. Die Kriege können ja nicht gemeint sein, denn da wurde doch astrein gesiegt....

Westjordanland, Gaza und die Flüchtlinmgslager im israelischen Grenzbereich.

Kaiser
03.08.2004, 00:59
Die Frage ist aber v.a., ob die arabischen Staaten mit einem militärischen Schritt überhaupt etwas gewinnen oder nicht eher alles verlieren.

Sie verlieren im Krieg allerhöchstens nur die eine von vielen Möglichkeiten Israel zu zerstören. Israel kann Länder wie Ägypten nicht wirklich besiegen, weil es sie nicht bestzen und halten kann.

Die arabischen Staaten können also nach einem verlorenen Krieg ihre Armee wieder aufbauen. Die verlorenen Menschenleben sind bedeutungslos, weil die hohen Geburtenrate Ausfälle problemlos ersetzen.

Verliert Israel dagegen nur einmal, wird es von der Landkarte gewischt.

Das ist der Unterschied.

Mal eine histroische Analogie um es begreiflicher zu machen. Zwischen Venedig und dem Osmanenreich gab es viele Kriege von denen Venedig so einige für sich "siegreich" beenden konnte. Doch alle Siege konnten die Osmanen nicht in die Knie zwingen. Das war aufgrund der Größenverhältnisse unmöglich.

Den Venezianern gelang es in einem weiteren Krieg wiedereinmal die Osmanische Flotte zu vernichten doch verloren sie Kreta. Der Sultan schrieb den Dogen daraufhin einen Brief den man auf das folgende Zitat zusammenfassen kann:

"Als ihr unsere Flotte vernichtet habt, habt ihr mir meinen Bart abgeschnitten. Als ich euch Kreta nahm, schlug ich euch den Arm ab. Und der Bart wächst nach".

Du verstehst, was ich dir sagen will?

Lara Croft
03.08.2004, 09:29
Die israelische Armee ist den Arabischen in Sachen Material und Ausbildung sicher um Längen voraus, dafür sorgen die USA schon (v.a. mit Erstgenanntem).
Der Masse an Soldaten aller arabischer Staaten würde Israel nach einer Weile vielleicht nichts mehr entgegen zu setzen haben, aber bis dahin wären die Verluste katastrophal und da Israel immer noch das Atom-As im Ärmel hat wäre es ein Pyrrhussieg.
gut, im notfall würden sie diese einsetzen. aber wenn trift so eine bombe? die zivilbevölkerung. das einzige was du damit zerstörst ist höchstens die truppenmoral und wenn du sie richtig abwirfst produktionsstädte von waffen.

wirfst du daneben, hast du soldaten gegen dich, die nichts mehr zu verlieren haben... :rolleyes: und das ist gelinde gesagt eine ziemliche scheißsituation.



Diese Analyse der damaligen Kriegsführung erscheint mir doch etwas gewagt, die Araber haben sicher nicht dadurch verloren, daß sie nicht in der Lage waren Gefechtssituationen aus Büchern auf das reelle Schlachtfeld zu übertragen.
die stammt nicht von mir. ;)
ich war nicht dabei, aber kriegsdokumentation ist auch nicht wirklich etwas neues. :rolleyes:

edit: P.S.: es gibt jede menge literatur über ausbildungstechniken in anderen ländern. die araber bilden nunmal sehr bücherkonform aus. das dies unlogisch erscheint, mag für uns im westen einleuchtend sein, aber nicht in einem sehr hierarchischem und autoritärem gefüge. du versuchst hier zwei völlig verschiedene kulturen miteinander zu vergleichen.

Lara Croft
03.08.2004, 09:34
Wo war die USA als die Araber 1948 oder 1973 kurz vor dem Sieg standen?

welchem fast-sieg bitte? ich dachte sieg definiert sich unter anderem durch terretorialem verlust für den gegner. bisher haben die israelis immer auf dem boden anderer gestanden... :rolleyes:

Lara Croft
03.08.2004, 09:44
Wir reden hier von mehreren dutzenden Millionen. Besorg dir doch mal ein paar Statistiken von Staaten wie Ägypten, Syrien, Irak etc.

ja wir reden hier von dutzenden von unbrauchbaren millionen. keine richtige waffenausbildung, dazu eine menge frauen und kinder.

solche menschen taugen höchstens als kanonenfutter gegen eine ausgebildete armee. :rolleyes:

in israel hast du wehrpflicht für männer und frauen. 2 jahre für männer 1 jahr für frauen, wenn ich mich nicht irre. sie haben bessere waffen (dank deutschland ) und bessere ausbildungen. ganz israel steht theoretisch unter der waffe...




Die Juden Israels "vermehren" sich in erster Linie durch Zuwanderung. Die Araber Israels primär auf natürliche Weise.

vielleicht fangen die israelis demnächst das klonen an? :))

Der Schakal
03.08.2004, 10:53
Diese Splittergruppe ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, der Meinung, dass die Verstreuung der Juden über die Welt Gottes Wille ist und die Rückkehr nach Israel und damit auch der gesamte Zionismus deshalb gegen den Willen Gottes arbeitet.


Aha...interessant....merkwürdig finde ich das schon...

Rorschach
03.08.2004, 15:38
gut, im notfall würden sie diese einsetzen. aber wenn trift so eine bombe? die zivilbevölkerung. das einzige was du damit zerstörst ist höchstens die truppenmoral und wenn du sie richtig abwirfst produktionsstädte von waffen.

wirfst du daneben, hast du soldaten gegen dich, die nichts mehr zu verlieren haben... :rolleyes: und das ist gelinde gesagt eine ziemliche scheißsituation.
Israel würde im Falle der bevorstehenden eigenen Vernichtung zu Atomschlägen greifen. Gerade die Tatsache, daß es v.a. Zivilisten träfe macht diese Drohung ja so wirkungsvoll.
Und zu verlieren hätte Israel in dem Fall sowieso nichts mehr.


die stammt nicht von mir. ;)
ich war nicht dabei, aber kriegsdokumentation ist auch nicht wirklich etwas neues. :rolleyes:

edit: P.S.: es gibt jede menge literatur über ausbildungstechniken in anderen ländern. die araber bilden nunmal sehr bücherkonform aus. das dies unlogisch erscheint, mag für uns im westen einleuchtend sein, aber nicht in einem sehr hierarchischem und autoritärem gefüge. du versuchst hier zwei völlig verschiedene kulturen miteinander zu vergleichen.
Wer auf die Rückschlüsse gekommen ist und wie er sie belegt, wüßte ich dennoch gerne.
Sicher haben die Araber eine andere Kultur und Lebensweise, aber genauso wie die Menschen im Rest der Welt haben sie schon oft gekämpft und kriege geführt.
Da wird ihnen schon bewußt sein, wie sie das aus Büchern gelernte umzusetzen haben.
Noch dazu gibt es Militärberater aus dem Ausland.

Die Erklärung, daß die arabischen Nationen nur über ihre verkrusteten Hirachien gestolpert wären, ist einfach zu simpel und löchrig.

@Kaiser:
Auch hier erhälst du noch eine Antwort. :)

Lara Croft
03.08.2004, 15:52
Wer auf die Rückschlüsse gekommen ist und wie er sie belegt, wüßte ich dennoch gerne.

habe schon bei meiner quelle bescheid gesagt. bekomme den text heute abend per mail. leite ihn dann an dich weiter. ist eine arbeit von einem araber über die kulturellen unterschiede und auswirkungen.

ich weiß, dass die geschichte unglaubwürdig klingt, aber wo das lücken haben soll frage ich mich schon. entweder kannst du diese auch auflisten oder du späkulierst nur auf welche. :rolleyes:

wenigstens kannst du mal die richtung benennen, wo eine lücke sein soll? :rolleyes: dann kann ich eventuell auch was darauf erwidern und unklarheiten beseitigen?! momentan ist es mehr die masche: "ich glaub dir einfach mal nicht." :rolleyes:

die militärberater aus dem ausland würde ich übrigens gern gelistet bekommen. russland? england im kolonialkrieg? und ja sie haben viele kriege geführt, sehr viele davon mit dem schwert. ansonsten kann man ja sehn, wie erfolgreich, die da unten zu werke gehn. wenn an der geschichte nichts dran wäre, warum schaffen sie es einfach nicht israel zu überrennen? die fehler von damals, müssten doch beseitigt sein per militärberater aus dem ausland... ;) oder liegt es doch daran, dass die kultur hier unüberwindbare hindernisse schafft?

Rorschach
03.08.2004, 16:04
habe schon bei meiner quelle bescheid gesagt. bekomme den text heute abend per mail. leite ihn dann an dich weiter. ist eine arbeit von einem araber über die kulturellen unterschiede und auswirkungen.
Klingt interessant. :]


ich weiß, dass die geschichte unglaubwürdig klingt, aber wo das lücken haben soll frage ich mich schon. entweder kannst du diese auch auflisten oder du späkulierst nur auf welche. :rolleyes:

wenigstens kannst du mal die richtung benennen, wo eine lücke sein soll? :rolleyes: dann kann ich eventuell auch was darauf erwidern und unklarheiten beseitigen?! momentan ist es mehr die masche: "ich glaub dir einfach mal nicht." :rolleyes:
Tut mir leid, wenn es nach einem simplen "ich glaub dir nicht" klingt, aber wenn ich mir ansehe, was du zu der 'Taktik' der Araber geschrieben hast,

zudem wurden die panzer beim sieben tage krieg in den heck getroffen. die panzerbesatzung hatte nämlich aus manöverbüchern gelernt, dass man eine bestimmte anzahl an schuß auf die stellung abfeuern muss. nachlegen war nicht erwähnt, dass war aber auch nur zur übung gedacht das zenario. leider hatten sie das dann derart wörtlich genommen, dass sie auch nach der pflichtanzahl schuß weiter gefahren sind und die verdutzen israelis dann eben die panzer in ihre weichteile geschoßen haben.
dann klingt dieses vorgebliche Verhalten der Araber eher nach Dummheit, als nach störendem kulturellen Hintergrund.

Was ist beispielsweise mit der Luftwaffe?
Die der Israelis war der der arabischen Gegner nämlich drückend überlegen (wenn auch nich zahlenmäßig).
War das auch durch falsche Hierachien bedingt?

Lara Croft
03.08.2004, 21:58
@ Rorschach

habe dich schon per PM gefragt: willst du den text per mail oder nicht?


hier rumzustreiten bringt nichts. lies die abhandlung des arabers einfach selbst...
vielleicht klärt das einige fragen einfach besser?!

sollten dann noch welche sein, können wir gern mit dem gleichen lesestand weiter diskutieren. einverstanden?

Rorschach
03.08.2004, 23:51
Wen meine ich wohl? :rolleyes:
Diejenigen, die eine Minderheitsmeinung vertreten?


Wir reden hier von mehreren dutzenden Millionen. Besorg dir doch mal ein paar Statistiken von Staaten wie Ägypten, Syrien, Irak etc.
Die arabischen Nachbarn sind Israel in Sachen Bevölkerung schon jetzt massiv überlegen, da macht die etwas höhere Geburtenrate den Kohl auch nicht mehr fett.


Mal ein Beispiel. Nach der Vertreibung von 1948 betrug der Anteil der Araber in Israel nur knappe 5 %. Heute sind es schon wieder 20%. Die Juden Israels "vermehren" sich in erster Linie durch Zuwanderung. Die Araber Israels primär auf natürliche Weise. Diese demographische Bombe zerbricht Israels Politiker seit fast 10 Jahre Kopfzerbrechen.
Die Araber mit israelischem Pass werden auch in 15 Jahren noch eine Minderheit darstellen, 3/4 der Israelis wird dem jüdischen Teil der Bevölkerung angehören.

Die Situation in den Autonomiegebieten sieht wieder anders aus, aber da die 2-Staaten Lösung utopisch ist, bleibt Israel immer noch das 'Land der Juden'.
Die Frage ist nur, ob sich die momentane Politik dann noch rechtfertigen läßt.


Westjordanland, Gaza und die Flüchtlinmgslager im israelischen Grenzbereich.
Flüchtlinge, die die Araber nicht interessieren, außer als Argument gegen Israel.