PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?



Seiten : [1] 2 3

sunbeam
30.08.2007, 12:03
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:17
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?

Den USA natürlich. :]

Kreuzbube
30.08.2007, 12:22
Den USA natürlich. :]

Glückwunsch, gute Wahl - die haben die meisten Städte in Trümmer gelegt...!;(

Freikorps
30.08.2007, 12:23
Kriegserklärungen an das 3. Reich im 2.Weltkrieg:

1. Polen (l.9.1939)
2. Großbritannien (3.9.1939)
3. Frankreich (3.9.1939)
4. Australien (3. 9.1939)
5. Indien (3.9.1939)
6. Neuseeland (3.9.1939)
7. Südafrikanische Union (4. 9.1939)
8. Kanada (7. 9.1939)
9. Norwegen (9.4.1940)
10. Dänemark (9. 4.1940)
11. Niederlande (10. 5.1940)
12. Belgien (10. 5.1940)
13. Luxemburg (10. 5.1940)
14. Jugoslawien (6.4.1941)
15. Griechenland (6.4.1941)
16. UdSSR (22.6.1941)
17. China (8.12.1941)
18. USA (11. 12.1941)
19. Kuba (11. 12.1941)
20. Dominikanische Republik (11. 12.1941)
21. Guatemala (11. 12.1941)
22. Nicaragua (11. 12.1941)
23. Haiti (12.12.1941)
24. Honduras (12.12.1941)
25. EI Salvador (12.12.1941)
26. Tschechoslowakei (16.12.1941)
27. Panama (13.1.1942)
28. Mexiko (28.5.1942)
29. Brasilien (28.8.1942)
30. Abessinien (9,10.1942)
31. Irak (16.1.1943)
32. Bolivien (7.4.1943)
33. Iran (9.9.1943)
34. Italien (13.10.1943)
35. Kolumbien (29.11.1943)
36. Liberia (26.1.1944)
37. Rumänien (25. 8.1944)
38. Bulgarien (8. 9.1944)
39. San Marino (21.9.1944)
40. Ungarn (31.12.1944)
41. Ekuador (2.2.1945)
42. Paraguay (8.2.1945)
43. Peru (12.2.1945)
44. Uruguay (15. 2.1945)
45. Venezuela (16. 2.1945)
46. Türkei (23.2.1945)
47. Ägypten (24. 2.1945)
48. Syrien (26. 2.1945)
49. Libanon (27.2.1945)
50. Saudi-Arabien (l. 3.1945)
51. Finnland (3.3.1945)
52. Argentinien (27.3.1945)

Keinem der von dir genannten. Wenn dann schon Argentinien, das mit großem Heldenmut am 27.03.1945 den restlichen Alliierten zur Seite sprang!:]

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:24
Glückwunsch, gute Wahl - die haben die meisten Städte in Trümmer gelegt...!;(
Die Amis gezielt bombardiert, nicht wie die Briten. :]

Kreuzbube
30.08.2007, 12:28
Die Amis gezielt bombardiert, nicht wie die Briten. :]

Haben sie natürlich; wie Dresden z.B. - ausversehen ist die ganze Stadt mit Tausenden von Flüchtlingen verbrannt und vernichtet worden...!;(

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:29
Haben sie natürlich; wie Dresden z.B. - ausversehen ist die ganze Stadt mit Tausenden von Flüchtlingen verbrannt und vernichtet worden...!;(

Im Krieg muß man mit sowas rechnen. :]

cajadeahorros
30.08.2007, 12:30
Die Amis gezielt bombardiert, nicht wie die Briten. :]

Ja genau. Insbesondere der gezielte Fangschuss für Dresden.

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:31
Ja genau. Insbesondere der gezielte Fangschuss für Dresden.

Gut, meinetwegen. Auch die Amerikaner sind nicht völlig perfekt. :rolleyes:

Kreuzbube
30.08.2007, 12:31
Im Krieg muß man mit sowas rechnen. :]

Das ist die menschenverachtende Logik von Zynikern...!X(

cajadeahorros
30.08.2007, 12:32
Gut, meinetwegen. Auch die Amerikaner sind nicht völlig perfekt. :rolleyes:

:bow: :usa:

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:32
Das ist die menschenverachtende Logik von Zynikern...!X(

Warum??(

cajadeahorros
30.08.2007, 12:33
Haben wir noch ein anderes Beispiel als Dresden? Sonst wird es ja peinlich...:))

Genug Beispiele, aufgrund der unterschiedlich geeigneten Flugzeugtypen übernahmen die USA in der Regel die Tagschicht und die Briten die Nachtschicht. Wer trifft wohl besser?

Quo vadis
30.08.2007, 12:36
Keinem der von dir genannten. Wenn dann schon Argentinien, das mit großem Heldenmut am 27.03.1945 den restlichen Alliierten zur Seite sprang!:]

San Marino hat 1944 Deutschland den Krieg erklärt :)) ---nichtmal Fußball Spielen können, aber Königstiger jagen wollen....germane :D

sporting
30.08.2007, 12:38
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?

keinem, ich wünschte mir deutschland hätte den krieg gewonnen.

Kreuzbube
30.08.2007, 12:41
Warum??(

Weil sie (die Westmächte/Demokratien) die gezielte Massenvernichtung immer den Nationalsozialisten/Deutschen vorgeworfen haben - selbst aber nicht besser bzw. noch viel schlimmer waren und noch sind...!:(

Quo vadis
30.08.2007, 12:42
Haben sie natürlich; wie Dresden z.B. - ausversehen ist die ganze Stadt mit Tausenden von Flüchtlingen verbrannt und vernichtet worden...!;(

Da habe ich schon in einem Strang mit MM darüber diskutiert.Da hat er aber rein gar nix auf die widerlichen Briten kommen lassen.Dabei hätten wir uns ohne großes Trara drauf einigen können, dass die Amis in Dresden lediglich "nachgeputzt" haben.Deutlich über 2/3 der Verantwortung für dieses Luftmassaker haben eindeutig die Briten.

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:45
Weil sie (die Westmächte/Demokratien) die gezielte Massenvernichtung immer den Nationalsozialisten/Deutschen vorgeworfen haben - selbst aber nicht besser bzw. noch viel schlimmer waren und noch sind...!:(

Wenn du mal scharf nachdenkst, wirst du sicher den Unterschied zwischen beiden bemerken. :]

Kreuzbube
30.08.2007, 12:47
Da habe ich schon in einem Strang mit MM darüber diskutiert.Da hat er aber rein gar nix auf die widerlichen Briten kommen lassen.Dabei hätten wir uns ohne großes Trara drauf einigen können, dass die Amis in Dresden lediglich "nachgeputzt" haben.Deutlich über 2/3 der Verantwortung für dieses Luftmassaker haben eindeutig die Briten.

Das ist wohl, als wolle man Mörder und Totschläger unterscheiden...!:(

Kreuzbube
30.08.2007, 12:48
Wenn du mal scharf nachdenkst, wirst du sicher den Unterschied zwischen beiden bemerken. :]

Darüber habe ich bereits nachgedacht - und konnte keinen finden...!:(

Wahabiten Fan
30.08.2007, 12:53
Darüber habe ich bereits nachgedacht - und konnte keinen finden...!:(

Dann scheinst du es mit "dem Denken" nicht so zu haben. Ich helf dir aber gerne ein bischen.

Wer hat denn in England Canterbury, London und und und bombatiert, um die Zivilbevölkerung "kriegsmüde" zu bombatieren!?

Mark Mallokent
30.08.2007, 12:53
Darüber habe ich bereits nachgedacht - und konnte keinen finden...!:(

Was ist daran so schwierig? :rolleyes: Das eine ist eine Kriegshandlung, das andere Massenmord. :]

MorganLeFay
30.08.2007, 12:54
Irgendwie suess. Wenn's um Deutschland geht, ist "das alles Geschichte und so lange her, heute ist das ganz anders". Wenn's um die Allierten geht, wird Dresden nie Geschichte, sondern ist blutige Gegenwart und die Briten und Amis imperialistische Schhweinehehunde.

Quo vadis
30.08.2007, 12:57
Das ist wohl, als wolle man Mörder und Totschläger unterscheiden...!:(

Du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass die größte Zahl der deutschen Ziviltoten, auf das Konto der Schwerstkriminellen Chruchill und Harris geht.Die Usaf hat erst ab Anfang 1945 die Hemmungen endgültig fallenlassen--es gab da sogar Streit innerhalb der Westalliierten.
Der Gröfaz war bis zuletzt ein Englandfan, obwohl diese Henker die dt. Zivilbevölkerung Nacht für Nacht umbringen wollten.:(

Ausonius
30.08.2007, 12:59
Ich danke den Brasilianern.

Quo vadis
30.08.2007, 13:00
Dann scheinst du es mit "dem Denken" nicht so zu haben. Ich helf dir aber gerne ein bischen.

Wer hat denn in England Canterbury, London und und und bombatiert, um die Zivilbevölkerung "kriegsmüde" zu bombatieren!?

Dummfug.

MorganLeFay
30.08.2007, 13:01
Dummfug.

Inwiefern?

Kreuzbube
30.08.2007, 13:02
Was ist daran so schwierig? :rolleyes: Das eine ist eine Kriegshandlung, das andere Massenmord. :]

Dummes Zeug - das ist das Gleiche; es nennt sich nur anders...!:(

Wahabiten Fan
30.08.2007, 13:03
Inwiefern?

Lass ihn einfach quatschen!

Quo vadis
30.08.2007, 13:05
Inwiefern?

Weil das polcor Gerde ist, um alliierte Kriegsverbrechen im Nachhinein zu heilen.Nichtmal 500 Tote in der "Flüchtlingsstadt" Coventry, In London stand mitten in der Nacht das Hafengelände in Flammen--auch ein Sammelpunkt für Zivilisten--ich weiß.

Kreuzbube
30.08.2007, 13:07
Dann scheinst du es mit "dem Denken" nicht so zu haben. Ich helf dir aber gerne ein bischen.

Wer hat denn in England Canterbury, London und und und bombatiert, um die Zivilbevölkerung "kriegsmüde" zu bombatieren!?

Da Du mit "bombatieren" offensichtlich bombardieren meinst; es gilt heute offiziell als erwiesen, daß die Briten den ersten Angriff des Krieges flogen...!:]

Quo vadis
30.08.2007, 13:07
Lass ihn einfach quatschen!

Du hast doch eine Suggestivfrage gestellt--und ich habe nicht in deinem Sinne geantwortet--tut mir echt leid für dich.:rolleyes:

cajadeahorros
30.08.2007, 13:09
Weil das polcor Gerde ist, um alliierte Kriegsverbrechen im Nachhinein zu heilen.Nichtmal 500 Tote in der "Flüchtlingsstadt" Coventry, In London stand mitten in der Nacht das Hafengelände in Flammen--auch ein Sammelpunkt für Zivilisten--ich weiß.

"Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. " sagte der Führer so schön am 2. September 1939. Die Quittung bekam er halt anno '44.

Wahabiten Fan
30.08.2007, 13:27
Da Du mit "bombatieren" offensichtlich bombardieren meinst; es gilt heute offiziell als erwiesen, daß die Briten den ersten Angriff des Krieges flogen...!:]

Ja ich habe mich verschrieben.

Ansonsten müsst ihr schonmal erkennen, dass die ausschliessliche Schuld für das unsagbare Leid der deutschen Zivilbevölkerung bei Hitler und seinen Paladinen lag. Auch wenn ihr es nicht begreifen wollt oder nicht begreifen könnt! Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen fiktiven und ominösen, angeblichen Friedensangeboten. Wenn die Paladine im OKW auch nur einen Funken Verstand gehabt hätten, hätten sie den Geisteskranken erschossen, dem militärisch völlig aussichtslosen Trauerspiel ein Ende gesetzt, Millionen Menschen das Leben gerettet und Deutschland vor der Zerstörung bewahrt.

Quo vadis
30.08.2007, 13:28
"Wer mit Gift kämpft, wird mit Giftgas bekämpft. " sagte der Führer so schön am 2. September 1939. Die Quittung bekam er halt anno '44.

Kannst du nicht verstehen, dass Hitler eigentlich anglophil war? Der hat die Briten weit über Gebühr geschont--Hallo: Engländer nach Hitler kein Untervolk, sondern Empire--im Grunde gut.Russen= Untervolk, daher "morsches Gebäude".....generell schlecht.

Die Siegerhuldigung hat in der Brd Politik heute folgende Stufung:

1. Amis= wir sind Helden !
2. Briten= die habens uns verdient gegeben !
3. Russen= egal, nicht koscher.......


Die über 600 000 dt. Ziviltoten durch den Bombenterror gehen größtenteils auf die vom Hunnenhass getriebenen politische und militärische Führung des Empire´s."Moral bombing" war rein auf Zivilterror ausgerichtet.Allierte Verbrechen sind nicht deshalb im Nachhinein "Heldentaten", nur weil man sie politisch korrekt dazu deklariert.

Mark Mallokent
30.08.2007, 13:31
Dummes Zeug - das ist das Gleiche; es nennt sich nur anders...!:(

Im Krieg ist nun einmal vieles erlaubt, was im Frieden verboten ist. Ich habe das Völkerrecht nicht gemacht. :rolleyes:

Biskra
30.08.2007, 13:32
De Gaulle!

cajadeahorros
30.08.2007, 13:32
Kannst du nicht verstehen, dass Hitler eigentlich anglophil war? Der hat die Briten weit über Gebühr geschont--Hallo: Engländer nach Hitler kein Untervolk, sondern Empire--im Grunde gut.Russen= Untervolk, daher "morsches Gebäude".....generell schlecht.

Kannst du nicht verstehen dass die Engländer einfach keine Lust hatten, sich vom "Führer" als arisches Brudervolk anflirten zu lassen? Dass man auch einen Rest von Selbstachtung haben kann?

Quo vadis
30.08.2007, 13:36
Ja ich habe mich verschrieben.

Ansonsten müsst ihr schonmal erkennen, dass die ausschliessliche Schuld für das unsagbare Leid der deutschen Zivilbevölkerung bei Hitler und seinen Paladinen lag.

Hat Hitler den Briten und zuletzt auch den Amis befohlen, dt. Städte per Flächenbombardements einzuäschern? Wer sich verbrecherischer Mittel bedient um ein Ziel zu erreichen,so wie es die RAF und Churchill schon früh im Krieg beschlossen haben, ist kein Held, sondern Verbrecher.

Quo vadis
30.08.2007, 13:38
Kannst du nicht verstehen dass die Engländer einfach keine Lust hatten, sich vom "Führer" als arisches Brudervolk anflirten zu lassen? Dass man auch einen Rest von Selbstachtung haben kann?

Da mußt du Hitler fragen und nicht mich.Für mich sind die Briten garantiert kein "arisches Brudervolk", sondern thumbe Suffköppe.......:]

Kreuzbube
30.08.2007, 13:39
Ja ich habe mich verschrieben.

Ansonsten müsst ihr schonmal erkennen, dass die ausschliessliche Schuld für das unsagbare Leid der deutschen Zivilbevölkerung bei Hitler und seinen Paladinen lag. Auch wenn ihr es nicht begreifen wollt oder nicht begreifen könnt! Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen fiktiven und ominösen, angeblichen Friedensangeboten. Wenn die Paladine im OKW auch nur einen Funken Verstand gehabt hätten, hätten sie den Geisteskranken erschossen, dem militärisch völlig aussichtslosen Trauerspiel ein Ende gesetzt, Millionen Menschen das Leben gerettet und Deutschland vor der Zerstörung bewahrt.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Tatsache, daß die deutschen Städte mit der Zivilbevölkerung ständig von den demokratischen Kultur-Zerstörern heimgesucht wurden; das Führerhauptquartier aber unbehelligt blieb - woran das wohl liegen mag...?!:shrug: ;)

Quo vadis
30.08.2007, 13:59
Interessant in diesem Zusammenhang finde ich die Tatsache, daß die deutschen Städte mit der Zivilbevölkerung ständig von den demokratischen Kultur-Zerstörern heimgesucht wurden; das Führerhauptquartier aber unbehelligt blieb - woran das wohl liegen mag...?!:shrug: ;)

Ich hab mir mal folgendes überlegt.Die stärkste Waffe der Briten war ihre Luftwaffe, die haben große Anstrengungen in den Auf und Ausbau ihrer Bombenflotte gesteckt.Nachdem "Seelöwe" abgeblasen war und Hitler lieber "Untervölker" im Osten kleinmachen wollte, konnte dies ohne größere Störungen auf der Insel vonstatten gehen.
Es ist wieder die Rede von sog. "1000 Bomber Angriffen", die trafen zunächst Köln und andere Städte des Ruhrgebietes.Weiß du wie lang so ein 1000 Bomber Strom ist? Bis zu 15 km ! Weißt du wieviele Länder (von Deutschland besetztes Gebiet) er von der Insel aus überfliegen mußte, um in Westdeutschland anzukommen?
Einmal hin--einmal zurück--immer über feindliches Gebiet drüber und den Kanal.
Hätte man auf dt. Seite schon in der frühpahse des Krieges alles unternommen, um den Schwerpunkt auf die Luftabwehr zu legen--also Jäger, Flak etc. und eben nicht nur ca. 10% Bomberverluste zu verursachen, wie geschehen, sondern 50% und mehr, wäre es schnell ums "moral bombing" der Briten geschehen gewesen.Den Verlust an fliegendem Personal hätte man auf Dauer nicht kompensieren können und die erforderlichen Stückzahlen hätte man nicht so einfach nachproduzieren können.Und was macht Hitler?

Zieht für seinen Krieg im Osten den Großteil der Luftwaffe ab und läßt statt Jäger (wie von Erhard Milch nachträglich gefordert)--Bomber bauen.:rolleyes:

Schwarzer Rabe
30.08.2007, 13:59
Frankreich hat den Krieg nicht gewonnen, sie hatten bereits kapituliert!

Drosselbart
30.08.2007, 14:00
Jesus und meinem Scheidungsanwalt.

Lahn12
30.08.2007, 14:07
Keinem der von dir genannten. Wenn dann schon Argentinien, das mit großem Heldenmut am 27.03.1945 den restlichen Alliierten zur Seite sprang!:]

Einzig Finnland blieb so lange es konnte standhaft!
Ansonsten niemanden von den vier Genannten. Schon gar nicht den besiegten Franzosen.

Biskra
30.08.2007, 14:07
Frankreich hat den Krieg nicht gewonnen, sie hatten bereits kapituliert!

Ja und? Das hindert ja nicht daran, die Kämpfe wieder aufzunehmen. :]

Heinrich_Kraemer
30.08.2007, 14:10
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?

Deutschland wurde nicht befreit, sondern besiegt, geplündert und bis heute besetzt.

"Befreit" wurden sich egeben habende deutsche Soldaten von ihrem Leben.
"Befreit" wurden wir Deutschen von unserem Hab' und Gut.
"Befreit" wurden deutsche Kinder und Frauen von ihrer sexuellen "Verklemmtheit".
"Befreit" wurden wir Deutschen von Teilen unserer Kultur, die sich in den Bauwerken und der Kunst - über Jahrhunderte gewachsen - widerspiegelte.

Kreuzbube
30.08.2007, 14:11
Ich hab mir mal folgendes überlegt.Die stärkste Waffe der Briten war ihre Luftwaffe, die haben große Anstrengungen in den Auf und Ausbau ihrer Bombenflotte gesteckt.Nachdem "Seelöwe" abgeblasen war und Hitler lieber "Untervölker" im Osten kleinmachen wollte, konnte dies ohne größere Störungen auf der Insel vonstatten gehen.
Es ist wieder die Rede von sog. "1000 Bomber Angriffen", die trafen zunächst Köln und andere Städte des Ruhrgebietes.Weiß du wie lang so ein 1000 Bomber Strom ist? Bis zu 15 km ! Weißt du wieviele Länder (von Deutschland besetztes Gebiet) er von der Insel aus überfliegen mußte, um in Westdeutschland anzukommen?
Einmal hin--einmal zurück--immer über feindliches Gebiet drüber und den Kanal.
Hätte man auf dt. Seite schon in der frühpahse des Krieges alles unternommen, um den Schwerpunkt auf die Luftabwehr zu legen--also Jäger, Flak etc. und eben nicht nur ca. 10% Bomberverluste zu verursachen, wie geschehen, sondern 50% und mehr, wäre es schnell ums "moral bombing" der Briten geschehen gewesen.Den Verlust an fliegendem Personal hätte man auf Dauer nicht kompensieren können und die erforderlichen Stückzahlen hätte man nicht so einfach nachproduzieren können.Und was macht Hitler?

Zieht für seinen Krieg im Osten den Großteil der Luftwaffe ab und läßt statt Jäger (wie von Erhard Milch nachträglich gefordert)--Bomber bauen.:rolleyes:

Ja ja, da gewinnt man schnell den Eindruck, daß der "Ober-Ösi" gar kein Interesse am Schutz deutsche Städte hatte - wer weiß, weshalb...?! Du kannst Dir sicher sein: Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man auch 1000 Bomber mühelos und noch über`m Kanal vom Himmel gefegt - es war aber nicht gewollt; weil die Weltgeschichte/Weltpolitik nicht so einfach zu verstehen ist, wie es auf den ersten und zweiten Blick scheint...!;)

sunbeam
30.08.2007, 14:21
Deutschland wurde nicht befreit, sondern besiegt, geplündert und bis heute besetzt.

"Befreit" wurden sich egeben habende deutsche Soldaten von ihrem Leben.
"Befreit" wurden wir Deutschen von unserem Hab' und Gut.
"Befreit" wurden deutsche Kinder und Frauen von ihrer sexuellen "Verklemmtheit".
"Befreit" wurden wir Deutschen von Teilen unserer Kultur, die sich in den Bauwerken und der Kunst - über Jahrhunderte gewachsen - widerspiegelte.

Gott sei Dank kann man da sagen. Und wemm dankst Du am meisten dafür?

Wahabiten Fan
30.08.2007, 14:24
Es mag richtig sein, daß die Schuld für den Krieg letztendlich bei Hitler liegt aber was die Briten und Amerikaner mit der deutschen Zivilbevölkerung getan haben ist und bleibt ein Kriegsverbrechen. Es ist nicht weniger ein Kriegsverbrechen, wenn Deutsche die Opfer sind, als wenn Deutsche die Täter sind. DIe hilflose Zivilbevölkerung zu bombardieren muß geächtet werden.
Das sie dem Bomber-Harris (in der Hölle soll er schmoren) in London ein Denkmal gesetzt haben ist eine bodenlose Frechheit. Wenn ich mal dahin komme, dann pinkel ich an dieses Denkmal.

Noch was: Königsberg/Pr. August 1944: Meine Oma war im Pflichtjahr auf der Kurischen Nehrung. Dann Angriff auf Königsberg, nur die Randbezirke. Die Alliierten wußten, daß die Bevölkerung in die Stadt eilen wird, um zu schauen ob noch alles heil ist. Die meisten Königsberger waren zu dem Zeitpunkt in der Sommerfrische. Als man sich sicher war, daß die Bevölkerung wieder zurück ist, kam der zweite, verheerende Angriff. Die ganze Innenstadt im Dutt, 1000 Tote.

Wie beispiellos stehst du da, für Menschlichkeit Britannia (Frei nach Heinz Erhardt)

Was Dresden angeht, war es zweifelsfrei ein "Verbrechen" und das wird selbst in England von der Mehrheit so gesehen.

Was die meisten anderen Städte angeht, so übersiehst du aber wieder, dass Hitler, wie schon Stalin in Stalingrad, fast alles "zur Festung" erklärte und gegen den ausdrücklichen Rat der Militärs vor Ort, die Evakuierung der Zivilbevölkerung strikt untersagte. Das komische daran war nur, dass die Nazibonzen für sich selbst und ihre Familien immer Schlupflöcher fanden.

Heinrich_Kraemer
30.08.2007, 14:25
Gott sei Dank kann man da sagen. Und wemm dankst Du am meisten dafür?

War das jetzt ein sog. "jüdischer Schmock"? Bitte nächstesmal kennzeichnen, sofern mir solche Denkweise völlig fremd ist.

Ich danke selbstverständlich keiner dieser Nationen.

Felidae
30.08.2007, 14:27
Noch am ehesten den USA.

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 14:34
War das jetzt ein sog. "jüdischer Schmock"? Bitte nächstesmal kennzeichnen, sofern mir solche Denkweise völlig fremd ist.

Ich danke selbstverständlich keiner dieser Nationen.
Natürlich nicht....Du hättest als blonder Arier mit Chäferhbund natürlich lieber bei Adolf gelebt....statt unter der schrecklichen Knute von 60 Jahren Marktwirtschaft, Wohlstand, Demokratie, Rock'n'Roll und McDonalds :lol:

Felidae
30.08.2007, 14:36
Natürlich nicht....Du hättest als blonder Arier mit Chäferhbund natürlich lieber bei Adolf gelebt....statt unter der schrecklichen Knute von 60 Jahren Marktwirtschaft, Wohlstand, Demokratie, Rock'n'Roll und McDonalds :lol:

Das einzige Problem sind eigentlich die, die die "Befreiung" durch die Russen feiern.

Bruddler
30.08.2007, 14:36
Dann scheinst du es mit "dem Denken" nicht so zu haben. Ich helf dir aber gerne ein bischen.

Wer hat denn in England Canterbury, London und und und bombatiert, um die Zivilbevölkerung "kriegsmüde" zu bombatieren!?

sagen wir es einmal so:
Hitler hat vornehmlich englische Industrieanlagen bombardiert und dabei zivile Opfer in Kauf genommen.
Die Englaender incl. Amerikaner haben auch deutsche Industrieanlagen und Infrastruktur angegriffen.....aber was man denen als Kriegsverbrechen anlasten muss, ist die Tatsache, dass sie gezielt die Zivilbevoelkerung in Deuschland bombardiert hat...

Kommeniezuspaet
30.08.2007, 14:38
Das einzige Problem sind eigentlich die, die die "Befreiung" durch die Russen feiern.
Auch da hattens die Leute nicht soooo schlecht - aber ne wirklich Befreiung war das sicher nicht, da geb ich Dir recht.
Keine Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, die Verbrechen der roten Armee in den Ostgebieten und und und....das ist ne andere Sache, klar!

Felidae
30.08.2007, 14:41
Auch da hattens die Leute nicht soooo schlecht - aber ne wirklich Befreiung war das sicher nicht, da geb ich Dir recht.
Keine Meinungsfreiheit, Reisefreiheit, die Verbrechen der roten Armee in den Ostgebieten und und und....das ist ne andere Sache, klar!

Von Vergewaltigungen und Massenmorden mal abgesehen, die den Russen nun ganz klar angelastet werden können. Die Allierten haben einen schrecklichen Fehler gemacht, ihre Bomberstaffeln damals nicht die Rote Armee zerbomben gelassen zu haben.

Blaumann
30.08.2007, 14:41
Glückwunsch, gute Wahl - die haben die meisten Städte in Trümmer gelegt...!;(

Ich denke die Briten waren schlimmer.
Ich wüsste auch nicht, warum ich einem dieser Staaten danken sollte.

Bruddler
30.08.2007, 14:44
Von Vergewaltigungen und Massenmorden mal abgesehen, die den Russen nun ganz klar angelastet werden können. Die Allierten haben einen schrecklichen Fehler gemacht, ihre Bomberstaffeln damals nicht die Rote Armee zerbomben gelassen zu haben.

Hinterher war man schlauer !
(Wir haben das falsche Schwein geschlachtet...)

Felidae
30.08.2007, 14:46
Hinterher war man schlauer !
(Wir haben das falsche Schwein geschlachtet...)

Ich hätte anstelle von Truman 1945 auch nicht davor zurückgeschreckt, Moskau und Leningrad eine "Pilzbehandlung" zukommen zu lassen.

Biskra
30.08.2007, 14:49
Das einzige Problem sind eigentlich die, die die "Befreiung" durch die Russen feiern.

Du meinst die Insassen von Auschwitz, Buchenwald, Majdanek etc.pp. ?

Bruddler
30.08.2007, 14:50
Ich hätte anstelle von Truman 1945 auch nicht davor zurückgeschreckt, Moskau und Leningrad eine "Pilzbehandlung" zukommen zu lassen.

welch garstig Wort -
aber im Prinzip hast Du recht ! :top:

Felidae
30.08.2007, 14:50
Du meinst die Insassen von Auschwitz, Buchenwald, Majdanek etc.pp. ?

Nein, die meine ich nicht.

Felidae
30.08.2007, 14:51
welch garstig Wort -
aber im Prinzip hast Du recht ! :top:

Mein Sarkasmus war schon immer gemein :).

Bruddler
30.08.2007, 14:52
Zitat von Adora
Das einzige Problem sind eigentlich die, die die "Befreiung" durch die Russen feiern.


Du meinst die Insassen von Auschwitz, Buchenwald, Majdanek etc.pp. ?

Adora meint sicher die unverbesserlichen roten Betonkoepfe !?

Felidae
30.08.2007, 14:53
Adora meint sicher die unverbesserlichen roten Betonkoepfe !?

Genau die.

MorganLeFay
30.08.2007, 14:53
War das jetzt ein sog. "jüdischer Schmock"? Bitte nächstesmal kennzeichnen, sofern mir solche Denkweise völlig fremd ist.

Ich danke selbstverständlich keiner dieser Nationen.

Du solltest mal an Deinen Konjunktionen arbeiten... :rolleyes:

Blaumann
30.08.2007, 14:53
Ich hätte anstelle von Truman 1945 auch nicht davor zurückgeschreckt, Moskau und Leningrad eine "Pilzbehandlung" zukommen zu lassen.

Du bist doch echt nicht mehr ganz dicht.

Felidae
30.08.2007, 14:54
Du bist doch echt nicht mehr ganz dicht.

Mal überprüfen. Hm, nein. Alles trocken. Ich bin also komplett dicht. Aber danke, dass du dir Sorgen gemacht hast.

Kampftrinker
30.08.2007, 15:00
Danke Amerika für die Rheinwiesenlager
Danke England für die Brandbomben
Danke Frankreich für die Rolle als guter Gewinner
Danke Russland für die Schonung von unschuldigen Zivilisten
:ironie:

Alle 4 haben zuviel Dreck am Stecken, als dass ich ihnen dankbar sein könnte oder sogar zu ihnen aufschauen könnte.
Ich hätte keine Geschichtsbücher lesen dürfen. :D

cajadeahorros
30.08.2007, 15:00
Ich hätte anstelle von Truman 1945 auch nicht davor zurückgeschreckt, Moskau und Leningrad eine "Pilzbehandlung" zukommen zu lassen.

Den Wahn hatte bspw. der Reichsheini auch, erst Europa mit Krieg überziehen und wenns schiefgeht die Amis und Engländer anbetteln, dass sie einem gegen die Russen helfen.

borisbaran
30.08.2007, 15:03
Bäh...mach die Fahne da weg. Ist ja furchtbar:cool2: :))
:muah:heul doch

Naja, wenn ich an Kassel denke: In Kassel gibt die Wilhelmshöher Allee. Das ist eine schnurgerade Straße vom Schloß Wilhelmshöhe, bis in die Innenstadt. Die Wilhelmshöhe wird gekrönt vom Herkules. Wenn man über ihn wegfliegt hat man wunderbares Feld bis zur Martinskirche. Und das war die Einflugschneise. Über der Martinskirche wurde ausgeklingt und kurz darauf stand die gesammte Altstadt in Flammen. Arbeitergegend natürlich, keinerlei Industrie, nur Kultur.
vorher :)
http://www.altkassel.de/ak_bilder/album_feuer/Images/feuersturm10.jpg
nachher :motz:
http://www.altkassel.de/ak_bilder/album_feuer/Images/feuersturm09.jpg
Beide Bilder wurden vom Turm der Martinskirche aus aufgenommen.
Danke Amerika, danke England! germane
wer krieg anfängt braucht sich hinterher nich zu beschweren

Irgendwie suess. Wenn's um Deutschland geht, ist "das alles Geschichte und so lange her, heute ist das ganz anders". Wenn's um die Allierten geht, wird Dresden nie Geschichte, sondern ist blutige Gegenwart und die Briten und Amis imperialistische Schhweinehehunde.
so was nennt man typisch rechte/linke heuchelei

Ja ich habe mich verschrieben.
Ansonsten müsst ihr schonmal erkennen, dass die ausschliessliche Schuld für das unsagbare Leid der deutschen Zivilbevölkerung bei Hitler und seinen Paladinen lag. Auch wenn ihr es nicht begreifen wollt oder nicht begreifen könnt! Und komm jetzt nicht mit irgendwelchen fiktiven und ominösen, angeblichen Friedensangeboten. Wenn die Paladine im OKW auch nur einen Funken Verstand gehabt hätten, hätten sie den Geisteskranken erschossen, dem militärisch völlig aussichtslosen Trauerspiel ein Ende gesetzt, Millionen Menschen das Leben gerettet und Deutschland vor der Zerstörung bewahrt.
so ist es

Das einzige Problem sind eigentlich die, die die "Befreiung" durch die Russen feiern.
die russen haben zwar die deutschen mit von den nazis befreit den scheiß den sie aber debei und danach veramstaltet haben, macht es unmöglich, denen dafür dankbar zu sein.

Ich hätte anstelle von Truman 1945 auch nicht davor zurückgeschreckt, Moskau und Leningrad eine "Pilzbehandlung" zukommen zu lassen.
ne, die udssr hatte damals die größte armee europas, das wär für die usa nich so leicht zu schaffen gewesen. achja: in leningrad haben meine eltern gewohnt. wenn sowas pasiert wär gäbs mich nich:(

Felidae
30.08.2007, 15:05
ne, die udssr hatte damals die größte armee europas, das wär für die usa nich so leicht zu schaffen gewesen.

Die größte vielleicht, aber nicht die stärkste. Und eine gute Luftwaffe hatten sie erst recht nicht. Sie Rote Armee wäre von den USA leicht zu schlagen gewesen.

Felidae
30.08.2007, 15:06
Den Wahn hatte bspw. der Reichsheini auch, erst Europa mit Krieg überziehen und wenns schiefgeht die Amis und Engländer anbetteln, dass sie einem gegen die Russen helfen.

Es ging doch nicht um den Krieg. Aber man hätte beide Monster Europas schlagen können.

borisbaran
30.08.2007, 15:10
Die größte vielleicht, aber nicht die stärkste. Und eine gute Luftwaffe hatten sie erst recht nicht. Sie Rote Armee wäre von den USA leicht zu schlagen gewesen.

äh, ich bin mir nich ganz sicher: sollten sie russland erobern deiner Meinung nach oder nur die Teile Europas wegnehmen, die die Russsen besetzt hatten?

Felidae
30.08.2007, 15:11
äh, ich bin mir nich ganz sicher: sollten sie russland erobern deiner Meinung nach oder nur die Teile Europas wegnehmen, die die Russsen besetzt hatten?

Die KPdSU hätten sie absetzen sollen. Und die Russen natürlich aus den besetzten Teilen Europas vertreiben.

borisbaran
30.08.2007, 15:15
Die KPdSU hätten sie absetzen sollen. Und die Russen natürlich aus den besetzten Teilen Europas vertreiben.
und den bauern wieder ihr land wiedergeben sollen. dann hätten sie aus der hand gefressen. aber schließlich ist die geschichte ja nich so gegangen

Efna
30.08.2007, 15:15
Weil sie (die Westmächte/Demokratien) die gezielte Massenvernichtung immer den Nationalsozialisten/Deutschen vorgeworfen haben - selbst aber nicht besser bzw. noch viel schlimmer waren und noch sind...!:(

Schlimmer als die Nazis waren sie nicht, aber schlimm genug um die Bombardierung Deutscher Städte alös eine Riesensauerei und Kriegsverbrechen hohen Masses zu bezeichnen.

Felidae
30.08.2007, 15:16
und den bauern wieder ihr land wiedergeben sollen. dann hätten sie aus der hand gefressen. aber schließlich ist die geschichte ja nich so gegangen

Leider ist sie nicht so gegangen.

Kenshin-Himura
30.08.2007, 15:17
Was für eine Frage! Der USA natürlich! Für immer!

Efna
30.08.2007, 15:19
Was ist daran so schwierig? :rolleyes: Das eine ist eine Kriegshandlung, das andere Massenmord. :]

Die gezielte Bombardieren von Zivilistengegenden und Wohngebiete ist keine normale Kriegshandlung!

Mark Mallokent
30.08.2007, 15:25
Die gezielte Bombardieren von Zivilistengegenden und Wohngebiete ist keine normale Kriegshandlung!

Nach damaligem Kriegsrecht war es nicht illegal. :(

Bruddler
30.08.2007, 15:26
Die gezielte Bombardieren von Zivilistengegenden und Wohngebiete ist keine normale Kriegshandlung!

Es war und ist Massenmord, den manche als unvermeidliche Begleiterscheinung des Krieges rechtfertigen wollen !

Bruddler
30.08.2007, 15:28
Nach damaligem Kriegsrecht war es nicht illegal. :(

Das solltest Du uns mal' genauer erklaeren !

Efna
30.08.2007, 15:30
Nach damaligem Kriegsrecht war es nicht illegal. :(

Keine Rücksicht auf Zivilopfer zu nehmen um strategische Ziele anzugreifen war damals legal, aber die Bombardierung Deutscher Städte hatte keinen strategischen Sinn, es waren Racheakte. Wenn man es so sehen will wäre ja deiner Ansicht nach auch der Völkermord an den Armeniern gerechtfertigt.....

Mark Mallokent
30.08.2007, 15:34
Das solltest Du uns mal' genauer erklaeren !

Anders als für den Land- und Seekrieg mit der Haager Landkriegs- und Seekriegsordnung gab es im Zweiten Weltkrieg für den Luftkrieg noch keine verbindlichen Vorschriften. D. h. jeder konnte weitgehend machen, was er wollte. Man hat dann versucht, die Vorschriften des Land- und Seekriegs sinngemäß auch auf den Luftkrieg anzuwenden, aber allgemeine Einigkeit war da erstens nicht zu erzielen, und zweitens konnte auch dann argumentiert werden, daß Angriffe auf Städte gerechtfertigt waren, weil sie erstens kriegswichte Anlagen und Produktinsstätten enthielten und zweitens durch Flak und Jagdflugzeuge verteidigt wurden. :dunno:

Efna
30.08.2007, 15:39
Anders als für den Land- und Seekrieg mit der Haager Landkriegs- und Seekriegsordnung gab es im Zweiten Weltkrieg für den Luftkrieg noch keine verbindlichen Vorschriften. D. h. jeder konnte weitgehend machen, was er wollte. Man hat dann versucht, die Vorschriften des Land- und Seekriegs sinngemäß auch auf den Luftkrieg anzuwenden, aber allgemeine Einigkeit war da erstens nicht zu erzielen, und zweitens konnte auch dann argumentiert werden, daß Angriffe auf Städte gerechtfertigt waren, weil sie erstens kriegswichte Anlagen und Produktinsstätten enthielten und zweitens durch Flak und Jagdflugzeuge verteidigt wurden. :dunno:

Aber Kriegswichtige Anlagen gab es in den meisten Bombardierten Stadteilen überhaupt nicht. Von daher schliesse ich mich Schlumpfling asn, sollte ich jemals in London auf das Denkmal für die Bomberharris treffen werde ich darauf pissen....

Bruddler
30.08.2007, 15:40
Keine Rücksicht auf Zivilopfer zu nehmen um strategische Ziele anzugreifen war damals legal, aber die Bombardierung Deutscher Städte hatte keinen strategischen Sinn, es waren Racheakte. Wenn man es so sehen will wäre ja deiner Ansicht nach auch der Völkermord an den Armeniern gerechtfertigt.....

Was selbst die Englaender u. Amerikaner inzwischen nicht mehr leugnen.... :rolleyes:

Blaumann
30.08.2007, 15:42
aber die Bombardierung Deutscher Städte hatte keinen strategischen Sinn, es waren Racheakte.

Es war mehr als das. Es war die Absicht, deutsche Kultur und deutsche geschichtliche Verwurzelung zu zerstören. Ein vollständiges Brandopfer des deutschen Bewusstseins. Der griechische Begriff dafür ist übrigens Holocaust!
Es wurde soviel zerstört. Sinnlos war das nicht. Man muss nur die Ziele verstehen. Wenn z.B. eine Stadt wie Paderborn am Vorabend ihrer Besatzung in Brand gesteckt wird, wird klar, was dahinter stand. Auslöschung deutschen Geistes. Einen anderen SInn kann es nicht gehabt haben bei Städten, die wirklich keinerlei kriegswichtoge Industrie hatten.
Ich hab mal ne Doku gesehen, da hatte ein Offizier des Bomber Command mal erläutert, wie die Listen erstellt waren, nach denen gearbeitet wurde.
Es gab Kategorien. Die beste Kategorie waren Städte mit engen Gassen und Fachwerk. Dort ließ sich am effektivsten ein Flammeninferno entzünden. ;(

Mark Mallokent
30.08.2007, 15:42
Aber Kriegswichtige Anlagen gab es in den meisten Bombardierten Stadteilen überhaupt nicht. Von daher schliesse ich mich Schlumpfling asn, sollte ich jemals in London auf das Denkmal für die Bomberharris treffen werde ich darauf pissen....

Was glaubst denn du, wo sich damals die Rüstungsindustrie befand? :rolleyes:

Bruddler
30.08.2007, 15:43
Aber Kriegswichtige Anlagen gab es in den meisten Bombardierten Stadteilen überhaupt nicht. Von daher schliesse ich mich Schlumpfling asn, sollte ich jemals in London auf das Denkmal für die Bomberharris treffen werde ich darauf pissen....

Hier das Denkmal des Frauen- und Kindermassenmoerders : :kotz:

http://worldatwar.net/article/thisislondon/harris.jpg

Blaumann
30.08.2007, 15:45
Was glaubst denn du, wo sich damals die Rüstungsindustrie befand? :rolleyes:

In der Dresdner Altstadt ? Am Kölner Dom ? In Paderborner Fachwerkhäusern ?

Götz
30.08.2007, 15:47
Es fehlen Optionen , wie zb "Gar keinem, ich gönne sämtlichen ihre Vernichtung
als Staatswesen !";)

Efna
30.08.2007, 15:47
Hier das Denkmal des Frauen- und Kindermassenmoerders : :kotz:

http://worldatwar.net/article/thisislondon/harris.jpg

Stalin war auch ein Massenmörder.....

Mark Mallokent
30.08.2007, 15:48
In der Dresdner Altstadt ? Am Kölner Dom ? In Paderborner Fachwerkhäusern ?

Der Kölner steht ja noch. Ansonsten waren nun einmal die großen Städte die industriellen Zentren. :]

borisbaran
30.08.2007, 15:49
Hier das Denkmal des Frauen- und Kindermassenmoerders : :kotz:

http://worldatwar.net/article/thisislondon/harris.jpg

aich glaube ich sollte mir den ma als avatar zulegen:128: nur um die reaktionen des rechten/linken packs zu sehen:D :D

Efna
30.08.2007, 15:50
Der Kölner steht ja noch. Ansonsten waren nun einmal die großen Städte die industriellen Zentren. :]

Nicht mal died Ehemaligen Westallierten leugnen heute noch das es reine Racheakte waren....

Götz
30.08.2007, 15:51
Stalin war auch ein Massenmörder.....

Von dem es auch jede Menge Denkmäler gab und vermutlich in der russischen
Provinz und in NITUPs Wohnung noch mehr als genug gibt.:cool:

Bruddler
30.08.2007, 15:52
Es war mehr als das. Es war die Absicht, deutsche Kultur und deutsche geschichtliche Verwurzelung zu zerstören. Ein vollständiges Brandopfer des deutschen Bewusstseins. Der griechische Begriff dafür ist übrigens Holocaust!
Es wurde soviel zerstört. Sinnlos war das nicht. Man muss nur die Ziele verstehen. Wenn z.B. eine Stadt wie Paderborn am Vorabend ihrer Besatzung in Brand gesteckt wird, wird klar, was dahinter stand. Auslöschung deutschen Geistes. Einen anderen SInn kann es nicht gehabt haben bei Städten, die wirklich keinerlei kriegswichtoge Industrie hatten.
Ich hab mal ne Doku gesehen, da hatte ein Offizier des Bomber Command mal erläutert, wie die Listen erstellt waren, nach denen gearbeitet wurde.
Es gab Kategorien. Die beste Kategorie waren Städte mit engen Gassen und Fachwerk. Dort ließ sich am effektivsten ein Flammeninferno entzünden. ;(

Ich war unlaengst in Hamburg. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Ruine der St. Nikolaikirche besucht. In den Kellergewoelben befindet sich ein Doku-Zentrum bezueglich Zerstoerung von Hamburg (Unternehmen Gomorrha). Unglaublich, was diese alliierten Bastarde angerichtet haben, aber von vielen (Deutschen !) immer noch verharmlost und als gerechtfertigt bezeichnet wird....

http://images.zeit.de/text/2003/31/A-Gomorrha

Blaumann
30.08.2007, 15:52
Der Kölner steht ja noch. Ansonsten waren nun einmal die großen Städte die industriellen Zentren. :]

Am Kölner Dom! Der Dom steht, der Rest ist Schutt gewesen.
In Dresden ist nicht die Industrie angegriffen worden. Die Zielgeräte nahmen direkt die historische Altstadt aufs Korn.

Bruddler
30.08.2007, 15:54
aich glaube ich sollte mir den ma als avatar zulegen:128: nur um die reaktionen des rechten/linken packs zu sehen:D :D

frag' mal Biskra, was er vor nicht allzu langer Zeit in seinem Avatar hatte..... :rolleyes:

Götz
30.08.2007, 15:54
aich glaube ich sollte mir den ma als avatar zulegen:128: nur um die reaktionen des rechten/linken packs zu sehen:D :D

Überhaupt keine, von einem "Kriechtier" wie dir wird nichts anderes erwartet.:D

Blaumann
30.08.2007, 15:55
Ich war unlaengst in Hamburg. Bei dieser Gelegenheit habe ich die Ruine der St. Nikolaikirche besucht.

Der Turm dieser Kirche war glaub ich das Ziel, auf das eingestellt wurde. Man kann also schwer behaupten, die historischen Bauten wären Kollateralschäden gewesen.

Arminius66
30.08.2007, 15:56
Die Amis gezielt bombardiert, nicht wie die Briten. :]

Ja, genauso gezielt wie in Jugoslawien, Irak, Afghanistan

Mark Mallokent
30.08.2007, 15:57
Nicht mal died Ehemaligen Westallierten leugnen heute noch das es reine Racheakte waren....

Der militärische Sinn wird in der Tat in Zweifel gezogen. Aber hinterher ist man immer klüger. :]

Blaumann
30.08.2007, 15:58
Der militärische Sinn wird in der Tat in Zweifel gezogen.

Diese Formulierung ist nicht zutreffend. Der Sinn ist erkennbar nur er ist verbrecherisch.

Mark Mallokent
30.08.2007, 16:01
Diese Formulierung ist nicht zutreffend. Der Sinn ist erkennbar nur er ist verbrecherisch.

Der von dir unterstellte Sinn war überhaupt nicht vorhanden.

Blaumann
30.08.2007, 16:03
Der von dir unterstellte Sinn war überhaupt nicht vorhanden.

Deine Ansicht. Ich denke, dass die Taten nur dahingehend gedeutet werden können.
Es macht keinen anderen Sinn, die deutschen Städte zu verbrennen.

Rowlf
30.08.2007, 16:03
Jeder, außer vielleicht die Franzosen (abgesehen von der Resistance) von den Vieren hat dazu beigetragen. Die USA durch Material, die Russen durch Kampfgeist und die Engländer auch irgendwie :D

Mark Mallokent
30.08.2007, 16:03
Deine Ansicht. Ich denke, dass die Taten nur dahingehend gedeutet werden können.
Es macht keinen anderen Sinn, die deutschen Städte zu verbrennen.

Heul doch. :rolleyes:

Blaumann
30.08.2007, 16:04
Heul doch. :rolleyes:

Schwachsinnige Antwort.

Mark Mallokent
30.08.2007, 16:05
Schwachsinnige Antwort.

Der Frage angepaßt. :]

Kreuzbube
30.08.2007, 16:06
Mein Sarkasmus war schon immer gemein :).

Man könnte auch sagen: Zum Kotzen...!:]

Blaumann
30.08.2007, 16:07
Der Frage angepaßt. :]

:)) :)) :)) :))

Ach Mark....

:)) :)) :)) :))

Da war doch gar keine Frage!

Rheinlaender
30.08.2007, 16:07
San Marino hat 1944 Deutschland den Krieg erklärt :)) ---nichtmal Fußball Spielen können, aber Königstiger jagen wollen....germane :D

Wenn Deutschland das diplomatische Geschick gehabt haette, wie San Marino und das mindestens seit 700 Jahren seine Unabhaenigkeit bewahrt, waere es ihm besser ergangen.

Am Rande: Dieses diplomatische Geschick half gewaltig, als Napoleon San Mariono 1804 eine erhebliche Gebietserweiterung anbot und San Marino ablehnte.

Lichtblau
30.08.2007, 16:10
Die Russen haben unter gewaltigen Opfern, den menschheitsbedrohenden Faschismus, der die Völker versklaven wollte, zerschlagen. Ihnen gebührt unsere Anerkennung und unserer Dank. Sie haben sich den Sieg verdient und können stolz darauf sein.
Aber das kapieren die meisten in diesem Forum ja nicht. Da ihre Gehirne von den bügerlichen Massenmedien tagtäglich manipuliert sind.

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 16:12
Waren es Sieger oder waren es Befreier, befreiende Sieger oder besiegende Freier?

Die besiegenden Freier waren mit Nylonstrumpfhosen bewaffnet und genossen ihre Kaufkraft in vollen Zügen.

Götz
30.08.2007, 16:14
Wenn Deutschland das diplomatische Geschick gehabt haette, wie San Marino und das mindestens seit 700 Jahren seine Unabhaenigkeit bewahrt, waere es ihm besser ergangen.

Am Rande: Dieses diplomatische Geschick half gewaltig, als Napoleon San Mariono 1804 eine erhebliche Gebietserweiterung anbot und San Marino ablehnte.

Ein solcher Verzicht hätte Polen 1919 auch gut angestanden, ohne Zweifel auch dem künftigen Weltfrieden.

Rheinlaender
30.08.2007, 16:14
Dummfug.

Klar und das sind historische Bilder vom Feuer 1666?

http://www.historyplace.com/worldwar2/ww2-pix/london13.jpg

http://www.cwn.org.uk/heritage/blitz/images/blitz-high-street-w400-h310.jpg

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/video/T039759A.jsm

und diese Leute uebernachteten in der Tube, weil es so gemuethlich auf den Bahnsteige und den Gleisen ist?

http://www.nandotimes.com/nt/images/century/photos/century062.jpeg

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 16:14
Die Russen haben unter gewaltigen Opfern, den menschheitsbedrohenden Faschismus, der die Völker versklaven wollte, zerschlagen. Ihnen gebührt unsere Anerkennung und unserer Dank. Sie haben sich den Sieg verdient und können stolz darauf sein.
Aber das kapieren die meisten in diesem Forum ja nicht. Da ihre Gehirne von den bügerlichen Massenmedien tagtäglich manipuliert sind.

Uno momento senor, es zeugt nicht von Manipulation, dem willigen Verbündeten der Faschisten der Jahre 1939-41 nicht die Füße zu küssen!

Rikimer
30.08.2007, 16:14
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?

Fünfte Option: Keinem!

:] :cool:

MfG

Rikimer

Efna
30.08.2007, 16:18
Klar und das sind historische Bilder vom Feuer 1666?

http://www.historyplace.com/worldwar2/ww2-pix/london13.jpg

http://www.cwn.org.uk/heritage/blitz/images/blitz-high-street-w400-h310.jpg

http://images.encarta.msn.com/xrefmedia/sharemed/targets/video/T039759A.jsm

und diese Leute uebernachteten in der Tube, weil es so gemuethlich auf den Bahnsteige und den Gleisen ist?

http://www.nandotimes.com/nt/images/century/photos/century062.jpeg

Was letztendlich nichts an der Tatsache ändert das die Bombardierung der Deutschen Städte Kriegsverbrechen waren. Die Bombardierung von britischer Städten war es ebenso war aber nicht mal halb so schlimm war wioe die Bombardierung Deutscher Städte. alleine in Dresden sind mehr Menschen umgekommen als in england in der ganzen Zeit seiner Bombardierung.

Rheinlaender
30.08.2007, 16:19
Weil das polcor Gerde ist, um alliierte Kriegsverbrechen im Nachhinein zu heilen.Nichtmal 500 Tote in der "Flüchtlingsstadt" Coventry, In London stand mitten in der Nacht das Hafengelände in Flammen--auch ein Sammelpunkt für Zivilisten--ich weiß.

Es waren die Docklands - diese spielten einerseits fuer den Handel damals eine Rolle, aber es wurde auch das East-End bombadiert, wo die Arbeiterwohnungen sich befanden. Die politsche Zentrale, Whaitehall kam stattdessen relativ ungeschoren davon (das Buckingham Palace und der Palace of Westminster wurden beschaedigt, waren aber noch funktionsfaehig).

Rheinlaender
30.08.2007, 16:21
Was letztendlich nichts an der Tatsache ändert das die Bombardierung der Deutschen Städte Kriegsverbrechen waren. Die Bombardierung von britischer Städten war es ebenso war aber nicht mal halb so schlimm war wioe die Bombardierung Deutscher Städte. alleine in Dresden sind mehr Menschen umgekommen als in england in der ganzen Zeit seiner Bombardierung.

Die Hitlerregierung haette diese Luftangriffe jederzeit beenden koennen: Die allierten Bedingungen hierfuer waren seit dem 03 Sep, 1939 bekannt.

Rikimer
30.08.2007, 16:24
Die Hitlerregierung haette diese Luftangriffe jederzeit beenden koennen: Die allierten Bedingungen hierfuer waren seit dem 03 Sep, 1939 bekannt.
Lenke hier bitte nicht von den Kriegsverbrechen der Engländer ab! :]

MfG

Rikimer

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 16:28
Was letztendlich nichts an der Tatsache ändert das die Bombardierung der Deutschen Städte Kriegsverbrechen waren.

Das ist keine Tatsache, sondern höchst umstritten, weil Luftangriffe von der Haager Landkriegsordnung nicht erfasst waren.


Die Bombardierung von britischer Städten war es ebenso war aber nicht mal halb so schlimm war wioe die Bombardierung Deutscher Städte. alleine in Dresden sind mehr Menschen umgekommen als in england in der ganzen Zeit seiner Bombardierung.

In Friedenszeiten ist es leicht, über so etwas zu urteilen. Die Briten haben zwischen 300 000 und 400 000 Menschenleben verloren, mehrere Zehntausend bei deutschem Bombenterror.

Nur "Danke." werde ich dafür nicht sagen, es war ein Krieg. Wir haben ihn begonnen, dafür sie ihn gewonnen. Das ist schon alles.

Urmel aus dem Ei
30.08.2007, 16:29
Lenke hier bitte nicht von den Kriegsverbrechen der Engländer ab! :]

MfG

Rikimer

War Wembley 66 etwa ein Kriegsverbrechen?

Efna
30.08.2007, 16:30
Die Hitlerregierung haette diese Luftangriffe jederzeit beenden koennen: Die allierten Bedingungen hierfuer waren seit dem 03 Sep, 1939 bekannt.

Es geht mir nicht um die Hitleregierung, mir ist vollkommen klar das die NSDAP übergeschnappt und verbrecherisch war das muss du mir nicht sagen. Trotz alledem rechtfertigt es nicht die gezielte bombardierung gegen Zivilisten um Rache zu üben. Bei den britischen und Amerikanischer und britischen Millitärs wurden vor allem Pläne entworfen die vor allem darauf abzielte so viele Menschen wie möglich in den Städten zu töten. Die Bomben und die Methodik der Angriffe die dabei verwendet wurden sprechen Bände. Es war schlicht und ergreifend ein ziemlich heftiges Kriegsverbrechen.

Efna
30.08.2007, 16:37
Das ist keine Tatsache, sondern höchst umstritten, weil Luftangriffe von der Haager Landkriegsordnung nicht erfasst waren.



In Friedenszeiten ist es leicht, über so etwas zu urteilen. Die Briten haben zwischen 300 000 und 400 000 Menschenleben verloren, mehrere Zehntausend bei deutschem Bombenterror.

Nur "Danke." werde ich dafür nicht sagen, es war ein Krieg. Wir haben ihn begonnen, dafür sie ihn gewonnen. Das ist schon alles.

Mich intressiert nicht ob wir den Krieg verloren haben oder nicht, es war aufjeden Fall war es besser das wir verloren haben da die Nazis Deutschland zu grunde gerichtet hätten(obwohl es hundert mal besser gewesen wäre hätten die Deutschen die Nazis gestürzt), es geht mir viel mehr um Handlungen im Krieg.

Rikimer
30.08.2007, 16:45
Es geht mir nicht um die Hitleregierung, mir ist vollkommen klar das die NSDAP übergeschnappt und verbrecherisch war das muss du mir nicht sagen. Trotz alledem rechtfertigt es nicht die gezielte bombardierung gegen Zivilisten um Rache zu üben. Bei den britischen und Amerikanischer und britischen Millitärs wurden vor allem Pläne entworfen die vor allem darauf abzielte so viele Menschen wie möglich in den Städten zu töten. Die Bomben und die Methodik der Angriffe die dabei verwendet wurden sprechen Bände. Es war schlicht und ergreifend ein ziemlich heftiges Kriegsverbrechen.

Richtig. Dabei wurden übrigens nicht nur Deutsche, sondern Millionen von europäischer Zwangsarbeiter in Mitleidenschaft gezogen, nicht wenige auch getötet. Ermordet von den von Bombenterroristen angelsächsischer Prägung und Herkunft. :]

MfG

Rikimer

Felidae
30.08.2007, 17:11
Lenke hier bitte nicht von den Kriegsverbrechen der Engländer ab! :]

MfG

Rikimer

Warum? Er hat doch Recht. England hätte keine weiteren Luftangriffe geflogen, wenn Deutschland einfach kapituliert hätte.

Sterntaler
30.08.2007, 17:15
was für Befreier?

Rheinlaender
30.08.2007, 17:15
Lenke hier bitte nicht von den Kriegsverbrechen der Engländer ab!


Zum einen scheinst immer noch nicht die Bedeutung des Wortes "Kriegsverbrechen" verstanen zu haben, zum anderen haette Hitler, wenn ihm das dt. Volk so wichtig gewesen waere, diese Angriffe jederzeit stoppen koennen. Aber Hitler hat sich auch vom Volk nie etwas sagen lassen, bzw. es durch freie Wahlen gefragt.

Schwarzer Rabe
30.08.2007, 17:17
Die Hitlerregierung haette diese Luftangriffe jederzeit beenden koennen: Die allierten Bedingungen hierfuer waren seit dem 03 Sep, 1939 bekannt.

Es gab zig Friedensangebote an England, aber der Verbrecher Churchill wollte den Krieg und verlor damit am Ende das Empire!

Rheinlaender
30.08.2007, 17:18
was für Befreier?

Befreiher von widerlisten Regime der dt. Geschichte. Alleine fuer seine Verbrechen, die Hitler bis Mai. 1933 (!) begann haette er die naechst solide Laterne verdient.

Ein Regime, dass von Anfang an die rechte jedes Einzeln so missachtete musste gestuerzt werden, dass diesen Job die Allierten mussten - tragisch, aber offensichtlich war Deutschland nicht in der Lage sein eigenes Interesse zu verfolgen und Herrn Hitler und seine Bande schon im Fruehjahr 1933 an die naechste Laterne zu haengen. Die Quittung kam im 2. Weltkrieg.

Sterntaler
30.08.2007, 17:20
wenn ich an die Verbrechen der Engländer in ihren Kolonien und den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung denke, sollte die den Schnabel nicht allzu weit aufreißen. Auch Stalin mit ca. 20 Mio. Ermordeten sollte sich allzu weit aus dem Fenster hängen. Franzosen waren unrelevant. In aller erster Linie ging es darum den Feind "die Deutschen" zu besiegen. Es wurden Besatzungszonen gebildet , und nicht Befreiungszonen.

Efna
30.08.2007, 17:22
Befreiher von widerlisten Regime der dt. Geschichte. Alleine fuer seine Verbrechen, die Hitler bis Mai. 1933 (!) begann haette er die naechst solide Laterne verdient.

Ein Regime, dass von Anfang an die rechte jedes Einzeln so missachtete musste gestuerzt werden, dass diesen Job die Allierten mussten - tragisch, aber offensichtlich war Deutschland nicht in der Lage sein eigenes Interesse zu verfolgen und Herrn Hitler und seine Bande schon im Fruehjahr 1933 an die naechste Laterne zu haengen. Die Quittung kam im 2. Weltkrieg.

Hitler war definitiv neben Mao und Stalin der grösste Verbrecher des 20. Jahrhundert. Aber die Bombenangriffe gingen nicht gegen die Nazis sondern gegen das Deutsche Volk, die Reichskanzlei wurde seltsamerweise nie Bombardiert.........

Rheinlaender
30.08.2007, 17:23
wenn ich an die Verbrechen der Engländer in ihren Kolonien und den Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung denke, sollte die den Schnabel nicht allzu weit aufreißen. Auch Stalin mit ca. 20 Mio. Ermordeten sollte sich allzu weit aus dem Fenster hängen.

Es geht hier darum, dass Deutschland es nicht fertigbrachte, Hitler an die Laterne zu bringen.

Immerhin hat man zweimal in der britischen Geschichte einen zu machtgierigen Monarchen seine Grenzen gezeigt (beim dritten Mal, gab der Koenig nach drei Tagen auf, war besser so - fuer ihn).

Rheinlaender
30.08.2007, 17:35
Es gab zig Friedensangebote an England, aber der Verbrecher Churchill wollte den Krieg und verlor damit am Ende das Empire!


Welche - die Begingung lagen klar - PM Camberlain hat diese genau formuliert am 03 Sep, 1939 - er hat auch gesagt, dass die krone zu keinen Verhandungen mit Hitler bereit sei. Entweder hatte Hitler nicht die Andeutung von Ahnung, was ein solches Statement, das vom Paralement ausdruecklich gebilligt wurde, im britischen Verfassungsrecht bedeutet und wie die britsche Politik tickt oder es war schlichte Propaganda.

Ich habe schoneinmal geschriebn: Die beiden Weltkriege haben das Ende des Empires herausgezoegert, nicht beschleunigt. Spaetestens nach dem Empfang Ghandis durch George V 1936 war die inidische Unabhaenigkeit nur noch ein Frage des "Wie" und "Wann" und nicht mehr des "Ob". Sowohl die canadische, neuseelaendische wie die australische Regierung draengten 1936 auf eine weitere Loesung der verfassungsrechtlichen Bande an das UK (ueber die Ergebnisse der Westminster Konferenz 1934 hinaus). Die Verhandlungen wurden 1938 im Einvernehmen gestopt und 1946 wieder aufgenommen. Was zu den weiteren verfassungsrechtlichen Verselbstaendigungen in fruehen 1950gern fuehrte, die mit dem Canada Act 1982 ihren vorlauefigen Abschluss fanden.

Rikimer
30.08.2007, 20:23
Zum einen scheinst immer noch nicht die Bedeutung des Wortes "Kriegsverbrechen" verstanen zu haben, zum anderen haette Hitler, wenn ihm das dt. Volk so wichtig gewesen waere, diese Angriffe jederzeit stoppen koennen. Aber Hitler hat sich auch vom Volk nie etwas sagen lassen, bzw. es durch freie Wahlen gefragt.

Solange hier das Wort "Befreier" herumgeistert, solange wird auch der Begriff Kriegsverbrecher im Zusammenhang mit den Allierten, hier den Enländern, angebracht sein. :]

Über Hitler brauchen wir wir nicht zu streiten, das ist abgehackt und wir sind hier im Forum mehrheitlich deiner Meinung in Bezug auf die Nationalsozialisten und dessen Führern. Streitpunkt bleibt das Handeln der Allierten, welches du gut zu reden versuchst und ich - wie stets - absolut neutral und objektiv sehe. Das sie nämlich nicht besser und nicht schlechter gehandelt haben als alle anderen auch in der Weltgeschichte, einschließlich den Deutschen. :]

Hat jemand schon Churchill, ebenfalls nach Hitler einer größten Kriegsverbrecher aller Zeiten, hier reingeworfen in die Diskussion? Oder die Erfinder der Konzentrationslager, die Engländer, in welchem sie unliebsame Menschen internierten, etwa in Südafrika? Nein? :cool:

MfG

Rikimer

Rheinlaender
30.08.2007, 20:28
Über Hitler brauchen wir wir nicht zu streiten, das ist abgehackt und wir sind hier im Forum mehrheitlich deiner Meinung in Bezug auf die Nationalsozialisten und dessen Führern. Streitpunkt bleibt das Handeln der Allierten,

Das Handeln der Allierten wurde durch die dt. Politk determiniert, einen Krieg zu beginnen und das Friedensangebot der Allierten, die bedingungslode Kapitulation, nicht anzunehmen.


Hat jemand schon Churchill, ebenfalls nach Hitler einer größten Kriegsverbrecher aller Zeiten, hier reingeworfen in die Diskussion?

Du verstehst immer noch nicht den Begriff "Kriegsverbrechen".

Mark Mallokent
30.08.2007, 20:42
:)) :)) :)) :))

Ach Mark....

:)) :)) :)) :))

Da war doch gar keine Frage!

Dann eben der Behauptung angepaßt. Ich habe heute meinen gutmütigen Tag. :smoke:

Mark Mallokent
30.08.2007, 20:43
Ja, genauso gezielt wie in Jugoslawien, Irak, Afghanistan

Die Trefferquote war eben gering. :]

Liegnitz
30.08.2007, 20:47
Glückwunsch, gute Wahl - die haben die meisten Städte in Trümmer gelegt...!;(

Genau. Von Befreiung kann keine Rede sein. Das große der Leid der Bevölkerung begann erst als diese Deutschland besetzen und führt sich bis heute fort.germane

Rikimer
30.08.2007, 20:48
Das Handeln der Allierten wurde durch die dt. Politk determiniert, einen Krieg zu beginnen und das Friedensangebot der Allierten, die bedingungslode Kapitulation, nicht anzunehmen.



Du verstehst immer noch nicht den Begriff "Kriegsverbrechen".

Ich verstehe diesen Begriff nicht aus juristischer Sicht. Und ich wende diesen an, wie es mir passt. Und in Bezug auf die größten Heuchler in Sachen Moral, die Angelsachsen, bin ich noch sehr, sehr höflich und zurückhaltend. :]

Ich habe noch gar nicht erwähnt, das diese, nämlich die Angelsachsen, im Kampf für die Freiheit,alle osteuropäischen Völker verrieten. Nämlich die Ukrainer, die Polen, die baltischen Völkerschaften, die Kosaken und sonst jeden, der vor und nach 1945, so naiv und dumm war, der angelsächsischen Heuchelei und Lüge über die Freiheit und der Demokratie, glauben zu schenken. :]

Fazit: Das Wort Befreier ist in Bezug auf die Angelsachsen, aber nicht nur diese, vollkommen unangebracht.

MfG

Rikimer

Rheinlaender
30.08.2007, 21:00
Genau. Von Befreiung kann keine Rede sein. Das große der Leid der Bevölkerung begann erst als diese Deutschland besetzen und führt sich bis heute fort.germane

Das grosse Leid der Bevoelkerung begann 1933 - mit der Zzzerstoerung der elementaren Grundfreiheit, als die Freiheit in Deutschland starb und endete 1945 mit dem Ende dieses Regimes.

Liegnitz
30.08.2007, 21:04
Das grosse Leid der Bevoelkerung begann 1933 - mit der Zzzerstoerung der elementaren Grundfreiheit, als die Freiheit in Deutschland starb und endete 1945 mit dem Ende dieses Regimes.

Ja, ja bla bla . Träum weiter.


Meine Verwandten in Schlesien mußten leider genau das Gegenteil erleben und nur das zählt für mich.
Und wer an Dresdenudn die anderen zerbomten Städte denkt dem vergeht das Wort Berfreier. Volksmörder sollte man eher zu ihen sagen.germane

Rheinlaender
30.08.2007, 21:07
Ja, ja bla bla . Träum weiter.


Meine Verwandten in Schlesien mußten leider genau das Gegenteil erleben und nur das zählt für mich.

Dann haben Deine Vewanten wenig Ahnung von "Freiheit" gehabt und wohl auch nicht das rechte Mass an Buergersinn und Freiheitswillen.


Und wer an Dresdenudn die anderen zerbomten Städte denkt dem vergeht das Wort Berfreier. Volksmörder sollte man eher zu ihen sagen.germane

Die schuld daran liegt beim Hitlerregime - haette das dt. Volk 1933 soviel Zivilcourage besessen, Hitler und Co. an die naechst stabile Laterne zu haengen, haette man sich das sparen koennen.

1945 ist die Quittung fuer das totale Versagen der Mehrheit des dt. Volkes 1933.

Schatten
30.08.2007, 21:09
Den DEUTSCHEN !!!!

Kampftrinker
30.08.2007, 21:10
Es geht mir nicht um die Hitleregierung, mir ist vollkommen klar das die NSDAP übergeschnappt und verbrecherisch war das muss du mir nicht sagen. Trotz alledem rechtfertigt es nicht die gezielte bombardierung gegen Zivilisten um Rache zu üben. Bei den britischen und Amerikanischer und britischen Millitärs wurden vor allem Pläne entworfen die vor allem darauf abzielte so viele Menschen wie möglich in den Städten zu töten. Die Bomben und die Methodik der Angriffe die dabei verwendet wurden sprechen Bände. Es war schlicht und ergreifend ein ziemlich heftiges Kriegsverbrechen.

*augenreib* du gehörst zur Linksfraktion und dann solche (wahren) Worte? Respekt :cool:
Andere würden in der Öfffentlichkeit mit Nazikeulen geradezu erschlagen werden.

Stechlin
30.08.2007, 21:13
Glückwunsch, gute Wahl - die haben die meisten Städte in Trümmer gelegt...!;(

Deshalb wohl.

Liegnitz
30.08.2007, 21:15
Dann haben Deine Vewanten wenig Ahnung von "Freiheit" gehabt und wohl auch nicht das rechte Mass an Buergersinn und Freiheitswillen.



Die schuld daran liegt beim Hitlerregime - haette das dt. Volk 1933 soviel Zivilcourage besessen, Hitler und Co. an die naechst stabile Laterne zu haengen, haette man sich das sparen koennen.

1945 ist die Quittung fuer das totale Versagen der Mehrheit des dt. Volkes 1933.

Ach hör auf , mir wird schlecht . Das Thema ist im Forum schon hundert mal durchgekaut worden.
Herr A. H. ist an allem Schuld. Ja ja klar doch wer sonst.
Die Fliegermörder haben ja nur in Notwehr gehandelt sich verteidigt.
Welch Schwachsinn und größte Lügen.germane
Und was weißt du vom Leid meiner Tanten die alle immer wieder und wieder massenvergewaltigt wurden? Und Onkels die einfach erschossen wurden weil sie in der SS waren.
Nein ich bleibe meinen Ahnen treu und hasse euch Allierten und Nutznießer in alle Ewigkeit.

Stechlin
30.08.2007, 21:15
http://www.kommunisten-online.de/blackchanel/vvn-bd4.jpg

Auch deshalb, weil der Westen seinen Morgenthauplan hatte, und die Sowjetunion die Stalinnote.

PS: Die Amis haben sich immer noch nicht verpißt!

Schatten
30.08.2007, 21:16
Dann haben Deine Vewanten wenig Ahnung von "Freiheit" gehabt und wohl auch nicht das rechte Mass an Buergersinn und Freiheitswillen.



Die schuld daran liegt beim Hitlerregime - haette das dt. Volk 1933 soviel Zivilcourage besessen, Hitler und Co. an die naechst stabile Laterne zu haengen, haette man sich das sparen koennen.

1945 ist die Quittung fuer das totale Versagen der Mehrheit des dt. Volkes 1933.

Den Bruch des Kriegsvölkerrechtes durch Alliierte war Hitler nicht schuld !!!

Zivilisten , Zivile Städte oder Rotkreuzeinrichtungen zu bombardieren ist ein klarer Bruch der Genfer Konvention und war militärisch völlig überflüssig !!!

Deutschland ist NICHT befreit worden und die Siegermächte haben sich auch selbst nie als "Befreier " verstanden !!! Vor allem in Ostdeutschland fühlten sich ca. 2 Millionen Frauen "sehr befreit " durch die Russen !
Das Wort "Befreier " kahm erst durch linke Nachkriegskollaborateure auf , die den Siegern ihren Kopf nicht tief genug in den Hintern stecken konnten !!
Wie schön warm das wird wenn man sich am Bein runterpinkelt !!

Mark Mallokent
30.08.2007, 21:18
Es gab zig Friedensangebote an England, aber der Verbrecher Churchill wollte den Krieg und verlor damit am Ende das Empire!

Das müßte dich doch freuen. :rolleyes:

torun
30.08.2007, 21:18
Ja, ja bla bla . Träum weiter.


Meine Verwandten in Schlesien mußten leider genau das Gegenteil erleben und nur das zählt für mich.
Und wer an Dresdenudn die anderen zerbomten Städte denkt dem vergeht das Wort Berfreier. Volksmörder sollte man eher zu ihen sagen.germane

Warum antwortest du dem Schwafler ?

Stechlin
30.08.2007, 21:18
Den Bruch des Kriegsvölkerrechtes durch Alliierte war Hitler nicht schuld !!!

Zivilisten , Zivile Städte oder Rotkreuzeinrichtungen zu bombardieren ist ein klarer Bruch der Genfer Konvention und war militärisch überflüssig !!!

Deutschland ist NICHT befreit worden und die Siegermächte haben sich auch selbst nie als "Befreier " verstanden !!!

Wenn ich so die Geschichte des WKII verfolge, dann fällt mir vor allem auf, daß die Stukas Krankenhäuser und ähnliches immer verschonten.

Oh mann....:rolleyes:

PeterH
30.08.2007, 21:22
"Welchem Befreier dankt Ihr am meisten?"

Kohl und Genscher.
Sie befreiten den Osten vom Kommunismus und den Westen von ihrem Geld.

Rheinlaender
30.08.2007, 21:22
Zivilisten , Zivile Städte oder Rotkreuzeinrichtungen zu bombardieren ist ein klarer Bruch der Genfer Konvention und war militärisch überflüssig !!!

Ueberhaupt nicht - das war immer noch eine legitime Schaedigung des Feindes - Hitler haette den krieg jederzeit beenden koennen . Die allierten Bedingungen waren seit 03 Sep. 1939 bekannt. Dir nicht klar zu sein, was ein formaler Kriegzustand beinhaltet.

Alle Genfer Konventionen liegen unter dem Vorbehalt der millitaerixchen Notwendigkeit und damit der auslegung der kriegsfuehrenden Maechte. Ferner konnte sich Deutschland nicht auf die Konventionen berufen, das Deutschland bei der banhandlung der besetzten gebeite selber massive gebrochen hat. Die Schuld am Bonbadierung dt. Staadte liegt asschloieslich bei Hitlerregime.

Ein eine einzige diplomatische Note haette den Krieg jeder beenden keonnen. Hitler wollte und Deutschlad zahlte die Rechnung.


Deutschland ist NICHT befreit worden und die Siegermächte haben sich auch selbst nie als "Befreier " verstanden !!!

Die Befreihung Deutschland war ein "Nebeneffekt" der Befreihung (West-)Europas. Deutschland wurde vom Hitlerregime befreiht. Erst dessen Ende ermoeglichte den Aufbau einer freien Gesellschaft, zunaechst nur in Westdeutschland.

EinDachs
30.08.2007, 21:25
Welchem der Siegermächte wünscht Ihr den Sieg über unser komisches Land nachträglich am meisten?

Selbstverständlich Frankreich.
Die "Grande Nation" die ganz ohne zu gewinnen bei den Gewinnern sitzen durfte.

dimart
30.08.2007, 21:26
Ich gönns den Franzosen

Schatten
30.08.2007, 21:28
Wenn ich so die Geschichte des WKII verfolge, dann fällt mir vor allem auf, daß die Stukas Krankenhäuser und ähnliches immer verschonten.

Oh mann....:rolleyes:

Ja stimmt Mann ...!!! Es ist ein Unterschied ob ich strategische Bomardements jahrelang durchführe oder solche Dinge in Einelfällen vorkommen mögen !?? Hier in der Eifel wurden von alliirten JABOS EINZELNE LEUTE meist Landbevölkerung auf den Feldern gejagt ...., die man doch eigentlich , nach der Theorie befreien wollte !! Vom Leben ...???:rolleyes:

Prokne
30.08.2007, 21:29
Ich danke keinem!

Alle von denen waren am klauen, vergewaltigen, quälen, haben Zivilisten verhungern lassen, Soldaten in Lagern verrecken lassen...

Kurzum: Die BeFreier haben Deutschland in ein einziges KZ verwandelt.

Geronimo
30.08.2007, 21:30
Hä? Ich bin befreit worden? Von wem? Und vor allem von was? Ich fühlte mich noch nie im Leben unfrei! Was soll also diese bescheuerte Frage?

torun
30.08.2007, 21:31
Ich danke keinem!

Alle von denen waren am klauen, vergewaltigen, quälen, haben Zivilisten verhungern lassen, Soldaten in Lagern verrecken lassen...

Kurzum: Die BeFreier haben Deutschland in ein einziges KZ verwandelt.

Das siehst du falsch, denn das waren ja die "Guten"

PeterH
30.08.2007, 21:32
Hä? Ich bin befreit worden? Von wem? Und vor allem von was? Ich fühlte mich noch nie im Leben unfrei! Was soll also diese bescheuerte Frage?

Im Reservat ist's schön, nicht wahr großer Häuptling?

Schatten
30.08.2007, 21:33
Ueberhaupt nicht - das war immer noch eine legitime Schaedigung des Feindes - Hitler haette den krieg jederzeit beenden koennen . Die allierten Bedingungen waren seit 03 Sep. 1939 bekannt. Dir nicht klar zu sein, was ein formaler Kriegzustand beinhaltet.

Alle Genfer Konventionen liegen unter dem Vorbehalt der millitaerixchen Notwendigkeit und damit der auslegung der kriegsfuehrenden Maechte. Ferner konnte sich Deutschland nicht auf die Konventionen berufen, das Deutschland bei der banhandlung der besetzten gebeite selber massive gebrochen hat. Die Schuld am Bonbadierung dt. Staadte liegt asschloieslich bei Hitlerregime.

Ein eine einzige diplomatische Note haette den Krieg jeder beenden keonnen. Hitler wollte und Deutschlad zahlte die Rechnung.



Die Befreihung Deutschland war ein "Nebeneffekt" der Befreihung (West-)Europas. Deutschland wurde vom Hitlerregime befreiht. Erst dessen Ende ermoeglichte den Aufbau einer freien Gesellschaft, zunaechst nur in Westdeutschland.

Sachlich FALSCH !! Siehe Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention !!
Im Gegenteil !! Nach dem Krieg haben die Alliierten sogar NACHTRÄGLICH Straftatbestände rückwirkend geschaffen auf Grund derer dann viele , natürlich nur die "Verlierer" zum Tode verurteilt wurden !!

Geronimo
30.08.2007, 21:34
Im Reservat ist's schön, nicht wahr großer Häuptling?

Na, mal wieder Beiträge sammeln mit Spam?

Schatten
30.08.2007, 21:36
Ich danke keinem!

Alle von denen waren am klauen, vergewaltigen, quälen, haben Zivilisten verhungern lassen, Soldaten in Lagern verrecken lassen...

Kurzum: Die BeFreier haben Deutschland in ein einziges KZ verwandelt.

SEHR GUT PROKNE !!!! :)

P.S. : Frau Prokne , WAS sagen Sie zum Ausschluß von Kugelfisch ...!!!! :cool2:

torun
30.08.2007, 21:37
Ich gönns den Franzosen

Ich auch ! Vor allem dem späteren Hochkommisar für das Saargebiet der seinen tapferen Marokkanern 48 Stunden zur freien Verfügung gab, damit sie die Befreiung so richtig feiern konnten.

Rheinlaender
30.08.2007, 21:41
Sachlich FALSCH !! Siehe Haager Landkriegsordnung und Genfer Konvention !!

Die haager Landkriegsordnung war formal (Art. 2) und sachlich ("Tu quo") nicht anwendbar. Die Genfer Konventionen nur teilweise ("Tu quo") und unterlagen immer dne Vorbehalten der jeweiligen Praeambeln.


Im Gegenteil !! Nach dem Krieg haben die Alliierten sogar NACHTRÄGLICH Straftatbestände rückwirkend geschaffen auf Grund derer dann viele , natürlich nur die "Verlierer" zum Tode verurteilt wurden !!

Mord war in Deutschland strafbar - jedes dt. Langgericht haette die gleiche Urteile faellen muessen.

Prokne
30.08.2007, 21:42
P.S. : Frau Prokne , WAS sagen Sie zum Ausschluß von Kugelfisch ...!!!! :cool2:


Hab ich gar nicht mitgekriegt... :D

Rheinlaender
30.08.2007, 21:43
Alle von denen waren am klauen, vergewaltigen, quälen, haben Zivilisten verhungern lassen, Soldaten in Lagern verrecken lassen...

Du redest ueber die dt. Besatzungpolitik waerend des 2. weltkrieges?


Kurzum: Die BeFreier haben Deutschland in ein einziges KZ verwandelt.

Klar - ein KZ indem wieder Heine oder Tucholsky gelesen werden durfte oder Lessing wieder auf die Buehne gelassen wurde ...

dimart
30.08.2007, 21:46
Ich auch ! Vor allem dem späteren Hochkommisar für das Saargebiet der seinen tapferen Marokkanern 48 Stunden zur freien Verfügung gab, damit sie die Befreiung so richtig feiern konnten.

Naja, beziehe das eher auf heute. So kultivierte Verbündete wie die Franzosen ham wir doch sonst nicht. Polen: notorische Geschichtsleugner
Briten: unzivilisiert versoffenes Pack
Amis: zu arrogant teilweise

Außerdem waren wir doch die angenehmsten Besatzer seinerzeit, oder.

Prokne
30.08.2007, 21:47
Ich auch ! Vor allem dem späteren Hochkommisar für das Saargebiet der seinen tapferen Marokkanern 48 Stunden zur freien Verfügung gab, damit sie die Befreiung so richtig feiern konnten.


Die befreiten Frauen sind den Franzosen dafür bestimmt noch dankbar dafür, sowie die armen Einwohner von Freudenstadt(?) die dafür büßen durften, dass eine SS-Division ein Massaker in einer französischen Stadt angerichtet hat, von dort kam.

Schatten
30.08.2007, 21:48
Rheinländer PULLERT AM LIEBSTEN INS EIGENE NEST !! DAS HAT B ÜCKRAT ... !
Wer hat nochmal die KZ*s erfunden ... Ich glaub das Land der Mumie in deinem Anhang !

dimart
30.08.2007, 21:50
Die befreiten Frauen sind den Franzosen dafür bestimmt noch dankbar dafür, sowie die armen Einwohner von Freudenstadt(?) die dafür büßen durften, dass eine SS-Division ein Massaker in einer französischen Stadt angerichtet hat, von dort kam.

Naja, das bisschen Massaker von einer SS- Division. Dafür gleich Rache nehmen ?
Schlimmer waren wohl die Tschechen.

Schatten
30.08.2007, 21:53
Die befreiten Frauen sind den Franzosen dafür bestimmt noch dankbar dafür, sowie die armen Einwohner von Freudenstadt(?) die dafür büßen durften, dass eine SS-Division ein Massaker in einer französischen Stadt angerichtet hat, von dort kam.



Vor diesem " Massaker" in Oradour wurde von den Tapferen Meuchelmördern der Resistance ein ganzer deutscher Sanitätskonvoi abgeschlachtet !! Und danach verbarrikadierten die sich in der Kirche !! Offiziell hört sich das immer ganz anders an ! Das war dann das berümte SS-Massaker von Oradour !!!... nach dem Motto : ...heute basteln wir uns "GESCHICHTE" wie sie uns Stiefelleckern der Sieger gefällt ;)

Prokne
30.08.2007, 21:55
Du redest ueber die dt. Besatzungpolitik waerend des 2. weltkrieges?


Ja, Massenvergewaltigungen waren nicht nur die Spezialität von Russen. Amerikaner, Franzosen und Engländer haben auch mitgemacht.

Dazu kommt noch das wiederholt dem Roten Kreuz untersagt wurde, für die Notleidende, hungernde deutsche Bevölkerung, Lebensmittel zu liefern.
Außerdem durfte das Schweizer Rote Kreuz nicht in die Kriegsgefangenenlager der Besetzer, hätte vor den Eidgenossen auch keinen guten Eindruck gemacht.

Prokne
30.08.2007, 21:59
Vor diesem " Massaker" in Oradour wurde von den Tapferen Meuchelmördern der Resistance ein ganzer deutscher Sanitätskonvoi abgeschlachtet !! Und danach verbarrikadierten die sich in der Kirche !! Offiziell hört sich das immer ganz anders an ! Das war dann das berümte SS-Massaker von Oradour !!!... nach dem Motto : ...heute basteln wir uns "GESCHICHTE" wie sie uns Stiefelleckern der Sieger gefällt ;)


Genau, Oradour wars! Ist mir doch glatt entfallen..

Die Massaker von Ledice und Putten waren da schon um einiges schlimmer...

torun
30.08.2007, 21:59
Außerdem waren wir doch die angenehmsten Besatzer seinerzeit, oder.

Hatte die Heeresgruppe West auch 48 Stunden Freizeit im Sinne der marokkanischen Helden ?

dimart
30.08.2007, 22:01
Vor diesem " Massaker" in Oradour wurde von den Tapferen Meuchelmördern der Resistance ein ganzer deutscher Sanitätskonvoi abgeschlachtet !! Und danach verbarrikadierten die sich in der Kirche !! Das war dann das berümte SS-Massaker von Oradour !!!... nach dem Motto heute basteln wir uns "GESCHICHTE" wie sie uns gefällt ;)

Massaker hin, Massaker her, dafür, daß wir den Krieg verloren haben und Freiwild waren, sind wir doch glimpflich davongekommen. Hätten die Sieger tatsächlich so gehandelt wie es in der deutschen Besatzungspolitik gang und gebe war, dann mal gute Nacht. Abgesehen von den Deutschen der ehemaligen Ostgebiete, den Gefangenen in Russland und vor allem der Deutschen und deutschen gefangenen Soldaten in Ex-Jugoslawien.

Rheinlaender
30.08.2007, 22:02
Vor diesem " Massaker" in Oradour wurde von den Tapferen Meuchelmördern der Resistance ein ganzer deutscher Sanitätskonvoi abgeschlachtet !!

Anlage zur HLKO - 1907:

Art. 41

Die Verletzung der Bedingungen des Waffenstillstandes durch Privatpersonen, die aus eigenem Antrieb handeln, gibt nur das Recht, die Bestrafung der Schuldigen und gegebenenfalls einen Ersatz für den erlittenen Schaden zu fordern.


Und danach verbarrikadierten die sich in der Kirche !! Offiziell hört sich das immer ganz anders an ! Das war dann das berümte SS-Massaker von Oradour !!!...

Eine Stadt war abgeschlachtet worden - "Tu quo". Ein Staat kann sich grundsaetzlich nicht auf die Einhaltung von Vertraegen berufen, die er selber zuvor massiv gebrochen hat. Es geht nicht um eine Kuh, die ohne ordentliche Quittung requiert wurde, sondern um das abschlachten einer Stadt, um den Hungertod zehntausender Niederlaeder, um Ermordung von millionen Buerger besetzter Staaten etc etc. etc.

Deutschland Missachtung fast jedes voelkerrechtlichen Vertrages bezueglich der Kriegfuehrung erlaubte den Allierten nach ihrer Gnade und Ungnade zu verfahren. Herzlichen Dank an Herrn Hitler.

Stechlin
30.08.2007, 22:06
Ja stimmt Mann ...!!! Es ist ein Unterschied ob ich strategische Bomardements jahrelang durchführe oder solche Dinge in Einelfällen vorkommen mögen !?? Hier in der Eifel wurden von alliirten JABOS EINZELNE LEUTE meist Landbevölkerung auf den Feldern gejagt ...., die man doch eigentlich , nach der Theorie befreien wollte !! Vom Leben ...???:rolleyes:

Ja, ja; der flächendeckende Einzelfall.

Du hast doch ein Ding an der Latte! :whateva:

dimart
30.08.2007, 22:07
Hatte die Heeresgruppe West auch 48 Stunden Freizeit im Sinne der marokkanischen Helden ?

Nochmal, wir hatten den Krieg verloren. Und wenn eine Besatzungspolitik deutscherseits auf Repressallien gegen und Mord an Zivilisten für Sabotageakte an der Wehrmacht beruhte, dann ist das doch nicht ungewöhnlich. War doch von der französischen Exilregierung sanktioniert. Gab denk ich auch genug freiwillige Franzosen, die für Deutschland gekämpft haben, aber wie heißt es so schön: " Wehe den Besiegten "

torun
30.08.2007, 22:07
Rheinländer PULLERT AM LIEBSTEN INS EIGENE NEST !! DAS HAT B ÜCKRAT ... !
Wer hat nochmal die KZ*s erfunden ... Ich glaub das Land der Mumie in deinem Anhang !

rheinländer zeigt gerne mit Händen und Füßen auf die Verbrechen anderer,

Stechlin
30.08.2007, 22:08
Vor diesem " Massaker" in Oradour wurde von den Tapferen Meuchelmördern der Resistance ein ganzer deutscher Sanitätskonvoi abgeschlachtet !! Und danach verbarrikadierten die sich in der Kirche !! Offiziell hört sich das immer ganz anders an ! Das war dann das berümte SS-Massaker von Oradour !!!... nach dem Motto : ...heute basteln wir uns "GESCHICHTE" wie sie uns Stiefelleckern der Sieger gefällt ;)

Das qualifiziert Dich, auf meine Ignoreliste gesetzt zu werden.

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.

Quo vadis
30.08.2007, 22:09
Rheinländer PULLERT AM LIEBSTEN INS EIGENE NEST !! DAS HAT B ÜCKRAT ... !
Wer hat nochmal die KZ*s erfunden ... Ich glaub das Land der Mumie in deinem Anhang !

ja, dem Herrn Rheinländer liegt das Wohle Albions und das sonderbare Desinteresse für´s eigene, deutsche Volk genauso am Herzen, wie dem Gröfaz damals......:rolleyes:

Mark Mallokent
30.08.2007, 22:10
Ja, Massenvergewaltigungen waren nicht nur die Spezialität von Russen. Amerikaner, Franzosen und Engländer haben auch mitgemacht.

Dazu kommt noch das wiederholt dem Roten Kreuz untersagt wurde, für die Notleidende, hungernde deutsche Bevölkerung, Lebensmittel zu liefern.
Außerdem durfte das Schweizer Rote Kreuz nicht in die Kriegsgefangenenlager der Besetzer, hätte vor den Eidgenossen auch keinen guten Eindruck gemacht.

Die Amerikaner hatten Vergewaltigungen nicht nötig. Denen sind die Frauen nachgelaufen. Weil sie Schokolade und Seidenstrümpfe hatten. :]

erwin r analyst
30.08.2007, 22:10
Ich unterscheide nur zwischen den Westmächten und der UDSSR.

8. Mai: Befreiung im Westen, Terror im Osten. Wobei es auch viele gibt, die sagen, dass es ihnen unter Hitler nicht schlecht ging bis eben der Krieg nach Deutschland kam. Wobei ich natürlich am meisten den Amis dankbar bin, da sie z.B. durch die Luftbrücke gezeigt haben, dass sie es ernst meinen.

Felidae
30.08.2007, 22:11
Die Amerikaner hatten Vergewaltigungen nicht nötig. Denen sind die Frauen nachgelaufen. Weil sie Schokolade und Seidenstrümpfe hatten. :]

Und dafür wurden sie als Huren beschimpft.

torun
30.08.2007, 22:12
Die Amerikaner hatten Vergewaltigungen nicht nötig. Denen sind die Frauen nachgelaufen. Weil sie Schokolade und Seidenstrümpfe hatten. :]

nee ! tatsächlich ?

Prokne
30.08.2007, 22:14
Die Amerikaner hatten Vergewaltigungen nicht nötig. Denen sind die Frauen nachgelaufen. Weil sie Schokolade und Seidenstrümpfe hatten. :]


Fakt ist auch Amerikaner haben vergewaltigt.

Schatten
30.08.2007, 22:14
Das qualifiziert Dich, auf meine Ignoreliste gesetzt zu werden.

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.[/QUOTE]

Solche Beendigungen von Meinungsaustausch sprechen "für" dich ... und die Mitleser mögen sich eine eigene Meinung bilden !!

Mark Mallokent
30.08.2007, 22:16
Fakt ist auch Amerikaner haben vergewaltigt.

Vergewaltigungen kommen in allen Kriegen vor. Im Zweiten WK am meisten bei den Russen, gefolgt von Deutschen, Franzosen, Engländern und Amerikanern. Die ersteren waren am ärmsten, die letzerem am reichsten. Daher hatten sie es am wenigsten nötig. C'est la guerre. :]

borisbaran
30.08.2007, 22:19
Ich unterscheide nur zwischen den Westmächten und der UDSSR.

8. Mai: Befreiung im Westen, Terror im Osten.
so ist es

Wobei es auch viele gibt, die sagen, dass es ihnen unter Hitler nicht schlecht ging bis eben der Krieg nach Deutschland kam.
dass sind wohl die die nich das "pech" hatten von den nazis ermordet zu werden.

Wobei ich natürlich am meisten den Amis dankbar bin, da sie z.B. durch die Luftbrücke gezeigt haben, dass sie es ernst meinen.
sagt ich doch:] :]

Schatten
30.08.2007, 22:25
Vergewaltigungen kommen in allen Kriegen vor. Im Zweiten WK am meisten bei den Russen, gefolgt von Deutschen, Franzosen, Engländern und Amerikanern. Die ersteren waren am ärmsten, die letzerem am reichsten. Daher hatten sie es am wenigsten nötig. C'est la guerre. :]

Wieso stehen die "Deutschen an 2. Stelle ???! ... gefolgt von Deutschen !

Wo und wann hat die Wehrmacht MASSENVERGEWALTIGUNGEN geduldet oder sogar angeordnet , bzw. dazu aufgehetzt !???

torun
30.08.2007, 22:33
Wieso stehen die "Deutschen an 2. Stelle ???! ... gefolgt von Deutschen !

Wo und wann hat die Wehrmacht MASSENVERGEWALTIGUNGEN geduldet oder sogar angeordnet , bzw. dazu aufgehetzt !???

Sie suchen und suchen und suchen.............

borisbaran
30.08.2007, 22:35
Wieso stehen die "Deutschen an 2. Stelle ???! ... gefolgt von Deutschen !

Wo und wann hat die Wehrmacht MASSENVERGEWALTIGUNGEN geduldet oder sogar angeordnet , bzw. dazu aufgehetzt !???
Verbrechen der Wehrmacht

torun
30.08.2007, 22:47
Verbrechen der Wehrmacht

Dann nenn mir mal den Ort, an dem die Oberbefehlshaber der Wehrmacht, den Soldaten erlaubt haben, innerhalb von 3 Tagen nachdem die Kampfhandlungen beendet waren, tausende Frauen zu vergewaltigen,

Ruepel
30.08.2007, 22:54
Es geht hier darum, dass Deutschland es nicht fertigbrachte, Hitler an die Laterne zu bringen.

Immerhin hat man zweimal in der britischen Geschichte einen zu machtgierigen Monarchen seine Grenzen gezeigt (beim dritten Mal, gab der Koenig nach drei Tagen auf, war besser so - fuer ihn).


Lag wohl daran,daß das deutsche Volk kein Interesse hatte seinen"Führer"
zu beseiten.
Warscheinlich hat der "Führer" sein Volk nicht genug gequält,so es das Volk nicht war nahm.

Rikimer
30.08.2007, 22:57
Tja, damit hat sich die sog. "Befreiung" erledigt. Nur Naive bzw. Unwissende können und mögen glauben, das Kriege um die Befreiung der Menschen geführt wurden bzw. werden. :]

MfG

Rikimer

Geronimo
30.08.2007, 23:25
Das qualifiziert Dich, auf meine Ignoreliste gesetzt zu werden.

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.

Das war jetzt unglaublich billig von dir! Wenn du möchtest, erkläre ich dir das gerne noch mal. Mann, bist du Irre geworden?

Geronimo

borisbaran
30.08.2007, 23:36
Tja, damit hat sich die sog. "Befreiung" erledigt. Nur Naive bzw. Unwissende können und mögen glauben, das Kriege um die Befreiung der Menschen geführt wurden bzw. werden. :]
MfG
Rikimer

werden oft nicht. aber der 2wk endete mit ihr

The Dude
30.08.2007, 23:56
Niemandem. Mich hat keine dieser Nationen befreit.
Das war vor meiner Zeit.

Gruß,

The Dude

dimart
31.08.2007, 00:02
Niemandem. Mich hat keine dieser Nationen befreit.
Das war vor meiner Zeit.

Gruß,

The Dude

Eigentlich auch ne gute Antwort:)

Ruepel
31.08.2007, 01:28
Das war jetzt unglaublich billig von dir! Wenn du möchtest, erkläre ich dir das gerne noch mal. Mann, bist du Irre geworden?

Geronimo


So ist das nun einmal,wenn man sich beim Heucheln,Fälschen und Lügen ertappt fühlt.
Nitup ist nichts anderes als ein jämmerlicher Möchtegern Intellektueller,
der je nach bedarf das Fähnchen in den Wind hält.
Soetwas wie ein Wendehals.

Thauris
31.08.2007, 03:11
Eigentlich auch ne gute Antwort:)


Eigentlich nicht, denn auch er profitiert immer noch von den Vorteilen, obwohl die Demokratie die uns dadurch gebracht wurde, sich schon wieder in eine Diktatur zu verwandeln beginnt !

dimart
31.08.2007, 03:13
Eigentlich nicht, denn auch er profitiert immer noch von den Vorteilen, obwohl die Demokratie die uns dadurch gebracht wurde, sich schon wieder in eine Diktatur zu verwandeln beginnt !

erklärst Du mal näher ?

Thauris
31.08.2007, 03:13
Und dafür wurden sie als Huren beschimpft.


und das zumeist von der eigenen Bevölkerung !

Thauris
31.08.2007, 03:16
Hä? Ich bin befreit worden? Von wem? Und vor allem von was? Ich fühlte mich noch nie im Leben unfrei! Was soll also diese bescheuerte Frage?


Was glaubst Du denn warum ? :D

Thauris
31.08.2007, 03:17
erklärst Du mal näher ?

Nichts verstanden ? ;)

Thauris
31.08.2007, 03:24
Mal überprüfen. Hm, nein. Alles trocken. Ich bin also komplett dicht. Aber danke, dass du dir Sorgen gemacht hast.


Dein neuer Avatar passt zu Dir ! ;)

dimart
31.08.2007, 03:33
Nichts verstanden ? ;)

ne, nochmal, erklärst Du das mal näher ? Ist vielleicht zu spät ( oder zu früh ) zum Verstehen, also.

Thauris
31.08.2007, 03:35
ne, nochmal, erklärst Du das mal näher ? Ist vielleicht zu spät ( oder zu früh ) zum Verstehen, also.


Wer steht denn ursächlich für die Freiheit unter der er jetzt immer noch gut lebt ?

Rheinlaender
31.08.2007, 03:50
Wer steht denn ursächlich für die Freiheit unter der er jetzt immer noch gut lebt ?

Z.B. die Unterzeichner dieses Stuecks Pergament:

http://www.nationalarchives.gov.uk/pathways/citizenship/images/rise_parliament/kingcharles_big.jpg

Whereas Charles Steuart Kinge of England is and standeth convicted attaynted and condemned of High Treason and other high Crymes, And sentence uppon Saturday last ˆ was pronounced against him by this by this Co[ur]t to be putt to death by the severinge of his head from his body Of w[hi]ch sentence execuc[i]on yet remayneth to be done, These are therefore to will and require you to see the said sentence executed In the open Streete before Whitehall uppon the morrowe being the Thirtieth day of this instante moneth of January betweene the houres of Tenn in the morninge and Five in the afternooone of the same day w[i]th full effect And for soe doing this shall be yo[u]r sufficient warrant And these are to require All Officers and Souldiers and other the good people of this Nation of England to be assistinge unto you in this service Given under o[ur] hands and Seales

PeterH
31.08.2007, 07:30
Vergewaltigungen kommen in allen Kriegen vor. Im Zweiten WK am meisten bei den Russen, gefolgt von Deutschen, Franzosen, Engländern und Amerikanern. Die ersteren waren am ärmsten, die letzerem am reichsten. Daher hatten sie es am wenigsten nötig. C'est la guerre. :]

Mallokent mal wieder :ohno: Gibt es eine Statistik wie of Soldaten welcher Nation eine Frau vergewaltigten? Wenn nein behelte denen Spam für dich. Wenn ja dann poste die Statistik um deine Behauptungen zu Fakten werden zu lassen. Bis dahin ist es mal wieder nur Spam a la Mallokent. Eine Spezialität.

sunbeam
31.08.2007, 08:06
Es ist immer wieder schön zu sehen wie vorhersehbar Threads verlaufen...!

Felidae
31.08.2007, 08:15
Dein neuer Avatar passt zu Dir ! ;)

Danke :).

Urmel aus dem Ei
31.08.2007, 12:57
Vergewaltigungen kommen in allen Kriegen vor. Im Zweiten WK am meisten bei den Russen, gefolgt von Deutschen, Franzosen, Engländern und Amerikanern. Die ersteren waren am ärmsten, die letzerem am reichsten. Daher hatten sie es am wenigsten nötig. C'est la guerre. :]

Das müssen andere Engländer gewesen sein als die, von denen mir meine Eltern erzählt hatten, die in Schleswig-Holstein Wache hielten. Denen ging es sehr schlecht und die hatten überwiegend andere Gedanken, als der Prostitution nachzugehen. Das war damals von beiden Seiten her eher verpönt.

In den amerikanischen Besatzungszonen war das natürlich anders.

Karl Dönitz
31.08.2007, 13:01
Bitte dringend eine 5. Wahlmöglichkeit für Leute einfügen, die keinem von diesen Schweinen Dankbar sind

Ach, die Deutschen haben vergewaltigt?
Wisst ihr was die Wehrmacht mit solchen Leuten aus eigenen Reihen gemacht hat?

Götz
31.08.2007, 13:02
Irgendwie suess. Wenn's um Deutschland geht, ist "das alles Geschichte und so lange her, heute ist das ganz anders". Wenn's um die Allierten geht, wird Dresden nie Geschichte, sondern ist blutige Gegenwart und die Briten und Amis imperialistische Schhweinehehunde.

Ich würde sagen, diese Art von Betrachtung beruht auf Gegenseitigkeit.

Rikimer
31.08.2007, 13:28
Es ist immer wieder schön zu sehen wie vorhersehbar Threads verlaufen...!
Warum hast du die wichtigste der Wahlmöglichkeiten vergessen zu erwähnen "wem man am meisten dankbar seie", nämlich KEINEM? ?(

MfG

Rikimer

sunbeam
31.08.2007, 13:33
Warum hast du die wichtigste der Wahlmöglichkeiten vergessen zu erwähnen "wem man am meisten dankbar seie", nämlich KEINEM? ?(

MfG

Rikimer

Warum sollte ich? Ich bin froh das dieser Germanen-Wahn beendet wurde.

MorganLeFay
31.08.2007, 13:46
Ich würde sagen, diese Art von Betrachtung beruht auf Gegenseitigkeit.

Habe ich nie angezweifelt.

FranzKonz
31.08.2007, 13:57
Irgendwie suess. Wenn's um Deutschland geht, ist "das alles Geschichte und so lange her, heute ist das ganz anders". Wenn's um die Allierten geht, wird Dresden nie Geschichte, sondern ist blutige Gegenwart und die Briten und Amis imperialistische Schhweinehehunde.

Tatsächlich war es ja bis vor Kurzem so. Unser Kameraden fangen gerade erst an, wieder mitzumischen und Deutschland z.B. am Hindukusch zu verteidigen.

Wie sagte Volker Pispers so schön: "Nun fangen wir damit an, nicht nur das zu verteidigen, was uns gehört, sondern auch noch das, was wir gerne hätten." (in Bezug auf Öl.)

Biskra
31.08.2007, 14:27
Das qualifiziert Dich, auf meine Ignoreliste gesetzt zu werden.

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.

Ist eh nur eine Frage der Zeit, bis er wieder gesperrt wird.

Götz
31.08.2007, 15:02
Vergewaltigungen kommen in allen Kriegen vor. Im Zweiten WK am meisten bei den Russen, gefolgt von Deutschen, Franzosen, Engländern und Amerikanern. Die ersteren waren am ärmsten, die letzerem am reichsten. Daher hatten sie es am wenigsten nötig. C'est la guerre. :]

Wie Du zu dieser Auflistung kommst, hätte ich doch gern etwas näher erläutert bekommen.
Existieren darüber Statistiken ?

Hexenhammer
31.08.2007, 15:05
http://saved.im/mta0ndflzxrw/in_dre1.jpg

Danke, lieber Befreier.

borisbaran
31.08.2007, 15:07
http://saved.im/mta0ndflzxrw/in_dre1.jpg
Danke, lieber Befreier.
was ist das und wo ist das passiert?

pernath
31.08.2007, 15:22
Die hier konnten sich auch nicht mehr bedanken:

http://www.buergervereinigung-landsberg.de/geschichte/Befreier-vor-Toten.jpg

erwin r analyst
31.08.2007, 16:31
Vor diesem " Massaker" in Oradour wurde von den Tapferen Meuchelmördern der Resistance ein ganzer deutscher Sanitätskonvoi abgeschlachtet !! Und danach verbarrikadierten die sich in der Kirche !! Offiziell hört sich das immer ganz anders an ! Das war dann das berümte SS-Massaker von Oradour !!!... nach dem Motto : ...heute basteln wir uns "GESCHICHTE" wie sie uns Stiefelleckern der Sieger gefällt ;)

Wirklich?

erwin r analyst
31.08.2007, 16:33
so ist es

dass sind wohl die die nich das "pech" hatten von den nazis ermordet zu werden.

sagt ich doch:] :]

Gut! Du kennst dich aus.

Nun. Die deutsche Bevölkerung wurde nicht ermordet, es wurden "nur" pol. Gegner ermordet und natürlich die Juden. Aber der Durchschnittsdeutsche nicht. Deswegen halte ich die Aussage: 3. Reich = total schlecht auch für zu undifferenziert.

Na also.

erwin r analyst
31.08.2007, 16:38
Solche Beendigungen von Meinungsaustausch sprechen "für" dich ... und die Mitleser mögen sich eine eigene Meinung bilden !!

Das haben die meisten übr Nitup sowieso schon. ;)

Karl Dönitz
31.08.2007, 16:55
Warum hast du die wichtigste der Wahlmöglichkeiten vergessen zu erwähnen "wem man am meisten dankbar seie", nämlich KEINEM? ?( Warum sollte ich? Ich bin froh das dieser Germanen-Wahn beendet wurde.Warum machst du Umfragen wenn du du nur Wahlmöglichkeiten anbietest, die nicht zu stark ovn deiner Meinung abweichen?

Fat Tony
31.08.2007, 17:05
Ich danke keinem der "Befreier", sich die Nazis musten weg aber das Ziel heiligt nicht immer die Mittel...

Karl Dönitz
31.08.2007, 17:05
Das qualifiziert Dich, auf meine Ignoreliste gesetzt zu werden.

Dir ein schönes Leben noch, und bete um ein wenig mehr Grips.Ja, die Wahrheit ist schon wirklich äusserst unangenehm...

http://img.photobucket.com/albums/v637/merlin61/WK%20II/TitelbilldDieWahrheitberOradour.gif

Katyn des Westens, 30. März 2005
Rezensentin/Rezensent:

Da wird ein Buch per Gesetz verboten, sein Autor vor Gericht gestellt und zu einer mehrjaehrigen Gefaengnisstrafe verurteilt, seine berufliche Existenz vernichtet. Das alles spielt sich nicht in einer kommunistischen Diktatur ab sondern in der Nation, die einst stolz darauf war, den Voelkern Freiheit und Menschenrechte gebracht zu haben - in Frankreich, gegen Ende des zweiten Jahrtausends.

Wie ist das moeglich? Ein junger Autor hat das furchtbare Geschehen am 10. Juni 1944 in Oradour-sur-Glane neu recherchiert und ist dabei auf zahlreiche Widersprueche der sogennanten "offiziellen Darstellung" gestossen, nach der die Waffen-SS allein fuer das Massaker an etwa 600 Menschen verantwortlich ist.
Der Autor bringt zahlreiche Argumente vor, die fuer eine massive Mitschuld der Kaempfer der Resistance sprechen. Unter ihnen befanden sich zahlreiche Kommunisten aus Russland und Spanien, die nach der Veruebung von Attentaten in den Waeldern verschwanden und die Zivilbevoelkerung der Vergeltung ueberliessen.

Anstatt sich auf sachlicher Ebene mit ihm auseinanderzusetzen wird zu Mitteln des Gesinnungsterrors gegriffen um ihn mundtot zu machen.
Das allein ist schon ein Indiz dafuer, dass die sachlichen Argumente eher fuer die Version des Autors sprechen.
Hinzu kommen zahlreiche weitere Merkwuerdigkeiten: In dem Prozess, der 1953 in Bordeaux stattfindet, kommen die meisten Angeklagten fast straflos davon, nachdem sie das Geschehen im Sinne der Anklage bestaetigten und sich verpflichten mussten, niemals mehr ueber die Vorgaenge am 10. Juni 1944 zu sprechen.

Die Prozessakten werden fuer 100(!) Jahre (pers. Anmerk.: bis 2053!) unter Verschluss(*) gehalten, ein noch nie dagewesener Vorgang. [...]



(*) Archive der Gendarmerie der Stadt de Blanc

Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/3806111324/028-3191987-3328547?v=glance&n=299956

Ich bin sicher, du kannst all das widerlegen / begründen...

pernath
31.08.2007, 17:28
Soll ich einem rechtskräftig Verurteiltem Glauben schenken? Wohl eher nicht.

Schatten
31.08.2007, 17:33
Ja, die Wahrheit ist schon wirklich äusserst unangenehm...

http://img.photobucket.com/albums/v637/merlin61/WK%20II/TitelbilldDieWahrheitberOradour.gif


Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/3806111324/028-3191987-3328547?v=glance&n=299956

Ich bin sicher, du kannst all das widerlegen / begründen...

Persönlich glaube ich , das da noch viel , viel mehr nicht stimmt ! Kann nur jedem das Buch "Freispruch für Hitler " empfehlen , leider ist da in unserer freiheitlichen "Demokratie " von Siegers Gnaden nicht so einfach dran zu kommen !! Hatte auf dem Flohmarkt Glück !! Nur wenn die bis jetzt geheimen "Befreier"-Akten endlich in bis zu 50 Jahren geöffnet werden ist das deutsche Volk sicher bei 90% Ausländeranteil angekommen und besteht faktisch fast nicht mehr ! Wo kein Kläger , dann auch KEIN RICHTER !!!

Schatten
31.08.2007, 17:34
Soll ich einem rechtskräftig Verurteiltem Glauben schenken? Wohl eher nicht.

Die "Verurteilung" war doch erst DURCH das Buch und nicht schon vorher !!! (Zirkelschluß) Man macht sich immer DIE GESETZE die man braucht !!!

Beispielsweise ist , sich selbst die Diäten zu erhöhen auch völlig korrekt !! Woanders fliegt man , wenn man in die Kasse greift fristlos !!Es ist nicht deshalb moralisch weil sich die Diebe einig sind !!! DIÄTEN , lustiges Wort dafür ! Ich dachte immer Diät ist zum abnehmen ! Eher wohl das große Fressen !!:cool2:

Eddie Meduza
31.08.2007, 18:17
Waren überhaupt aus allen Ländern, aus Freikorps Liste ,Soldaten in D?

Roter Sturm
31.08.2007, 18:18
Heul doch. :rolleyes:

...erwiderte Mark Mallokent auf Massenmordablehnende Haltungen.

War natürlich zu erwarten :rolleyes:

Roter Sturm
31.08.2007, 18:20
Aber Kriegswichtige Anlagen gab es in den meisten Bombardierten Stadteilen überhaupt nicht. Von daher schliesse ich mich Schlumpfling asn, sollte ich jemals in London auf das Denkmal für die Bomberharris treffen werde ich darauf pissen....

:top:
Sehr gut, Efna! Ich wäre auch dabei :cool:

pernath
31.08.2007, 18:27
.. (Zirkelschluß) ...

Nix Zirkelschluss, er wurde wegen dem Mist verurteilt, daher taugt der Dreck nur noch zur Abschreckung und Betätigung der tatsächlichen Ereignisse.

Schatten
31.08.2007, 18:41
Nix Zirkelschluss, er wurde wegen dem Mist verurteilt, daher taugt der Dreck nur noch zur Abschreckung und Betätigung der tatsächlichen Ereignisse.

Zitat:

Einen völlig neuen Akzent aber hinsichtlich des Brandes der Kirche, ln der Frauen und Kinder umgekommen sind, erhält dieser Komplex durch die
Eidesstattliche Erklärung des Oberstleutnants der Bundeswehr i. R. Eberhard Matthes, der nach dem Kriege zweimal in Oradour-sur-Glane war
und über seine dortige Erlebnisse folgendes berichtet:

Eidesstattliche Erklärung: (7)

Neben zahlreichen sonstigen Besuchen privater und dienstlicher Art vor- und nachher befand ich mich im Nov./Dez. 1963 als Offizier der Bundeswehr längere Zeit auf dem französischen Truppenübungsplatz La Courtine und im Sommer 1964 privat mit Familie in Südwest-Frankreich (Massif Central).

Weil mich als Kriegsteilnehmer und in späterer Eigenschaft als Kreisvorsitzender des Verbandes der Heimkehrer alle Fragen [41] interessierten, die
im Zusammenhang mit Zwangsmaßnahmen, Geiselerschießungen u.ä. stehen, besuchte ich bzw. wir beide Male auch den Ort Oradour-sur-Glane.

Beim ersten Besuch, Dez. 1963, in deutscher Bundeswehruniform mit BW-Jeep nebst Fahrer -- hatte ich folgende Erlebnisse:

1) Der 1944 zerstörte Teil des Ortes war als eine Art Freilicht-Museum gestaltet mit kioskähnlichem Verkauf von Getränken, Rauchwaren u.a.
sowie auch Broschüren über das Geschehen in Oradour im Juni 1944 -- diese zu einem erstaunlich niedrigen Preis.

2) Sofort nach meiner Ankunft wurde mein Jeep von zahlreichen Kindern, aber auch von meist älteren Erwachsenen umringt und freundlichst begrüßt.

3) Als mich die älteren Einwohner -- 1963 mögen sie 50-60 Jahre alt gewesen sein -- in einer der o.a. Broschüren lesen sahen, äußerten einige, ich solle diese Berichte nicht so wörtlich nehmen. Es habe sich vieles etwas anders, als darin geschildert, abgespielt. Da wurde ich verständlicherweise sofort stutzig und sagte, es sei doch schlimm genug, wenn deutsche Soldaten auf Frauen und Kinder in der von ihnen angezündeten Kirche oder beim Versuch, sich aus dieser zu retten, geschossen hätten.

Die Antwort lautete deutlich und unmißverständlich, die Kirche sei doch gar nicht von den Deutschen angezündet worden. Im Gegenteil hätten die deutschen SS-Männer -- z.T. unter Einsatz ihres eigenen Lebens -- mehrere Frauen und Kinder aus der brennenden Kirche gerettet. Zwei Frauen in
der mich umringenden Gruppe bestätigten sogar, sie seien selbst damals gerettet worden von deutschen Soldaten, sonst stünden sie jetzt nicht hier.

4) Inzwischen war der Bürgermeister hinzugetreten, der sich vorstellte und mich sehr freundlich begrüßte: Ich sei der erste deutsche Soldat in Uniform, der nach dem Kriege Oradour besuche. Er freue sich darüber sehr. Er stehe zwar politisch links, aber Frankreich sei heute mit Deutschland verbündet und befreundet. Die Vergangenheit müsse man halt so [42] nehmen wie sie war und die richtigen Lehren daraus ziehen. Im Krieg sei überall viel Unrecht geschehen. Daraufhin konfrontierte ich ihn sofort mit dem vorher von den Einwohnern Gehörten, worauf er sinngemäß antwortete: Auch die Maquis hatten in jener Zeit sehr viel Unrecht an deutschen Soldaten verübt, deshalb sei ja im Oradour-Prozeß auch keiner der angeklagten Deutschen zum Tode verurteilt und fast alle zu Gefängnis Verurteilten recht bald freigelassen worden.
5) An eine kleine Episode kann ich mich noch deutlich erinnern In der Nähe der Kirchenruine war u.a. ein alter Kinderwagen aufgestellt mit einem Schild, dieser Kinderwagen sei bei dem Massaker mit einem Kind darin auch verbrannt. Ich glaube es war der Bürgermeister selbst, der bei dem Anblick lächelte und sagte, es sei schon der Rest eines Kinderwagens seinerzeit dort gefunden worden. Nachdem aber Oradour so eine Art Wallfahrtsort geworden sei und der Ort an den Besuchern auch Geld verdiene, müsse man solche Dinge alle paar Jahre erneuern.

6) Mein Interesse am Fall Oradour war nun verständlicherweise auf das lebhafteste geweckt. Ich hatte Gelegenheit, mich mit franzosischen Offizieren zu unterhalten, mit denen wir ein außerordentlich offenes und kameradschaftliches Verhältnis hatten, ohne jeden Vorbehalt. Ein höherrangiger französischer Offizier äußerte sich zu meinen Fragen so:

Ein wesentliches Motiv für das deutsche Eingreifen Juni 1944 in Oradour sei die Tatsache gewesen, daß unmittelbar vor dem Ort von Angehörigen der anrückenden deutschen Truppe ein noch brennender oder ausgebrannter deutscher Sanka (Sanitätskraftwagen) aufgefunden worden sei. Alle 6 Insassen müssen bei lebendigem Leibe verbrannt sein. Fahrer und Beifahrer seien an das Lenkrad gefesselt gewesen. Zweifellos eine Tat des Maquis. Dahinter stecke aber auch noch die gleichzeitig unter mysteriösen Umständen stattgefundene qualvolle Tötung eines in die Hände des Maquis gefallenen höheren deutschen Offiziers in derselben Gegend und etwa zur gleichen Zeit. Auch im umgekehrten Falle hätte eine französische Truppe daraufhin Zwangsmaßnahmen ergreifen müssen, ggf. auch Geiselerschießungen, so wie es [43] die Bestimmungen des Kriegsvölkerrechts 1939 bis 1945
auch zugelassen hätten. Aus diesen Gründen gebe es viele französische Soldaten bzw. Offiziere, die dienstlich Oradour nicht besuchen.
Seines Wissens fänden -- sicher aus gleichen Gründen -- auch keine offiziellen Militärischen Feiern in Oradour statt.
7) Bei meinem zweiten -- privaten -- Besuch in Oradour, Sommer 1964, fand ich für die bisherige Schilderung insofern eine weitere Bestätigung,
als der Kioskwirt bzw. Verkäufer (auch ein älterer Herr), bei dem wir Getränke gekauft hatten, auf meinen Hinweis bezüglich der Broschüren äußerte:
Es gäbe noch eine ganze Reihe Zeugen, die genau wüßten, wie sich in Wirklichkeit alles damals 1944 abgespielt hätte. Diese seien aber im Prozeß
entweder gar nicht gehört worden oder hätten sich auf unwesentliche Aussagen beschränken müssen. Die angeklagten Deutschen seien auch nicht
zum Tode, sondern nur zu Gefängnis verurteilt und bald freigelassen worden. Andernfalls hätten einige Zeugen zweifellos "ausgepackt" und die wahren Zusammenhänge geschildert.
gez. Eberhard Matthes


Oberstleutnant a.D. Eberhard Matthes ergänzte am 13.4.81 seine eidesstaatliche Erklärung vom 16. Nov. 80 dahingehend, daß im Dezember 1963 ihm die Frauen, welche nach eigenen Angaben von Soldaten in deutscher Uniform aus der brennenden Kirche gerettet wurden, u.a. auch erzählten, daß die Schießere außerhalb der Kirche erst begonnen habe, als die Kirche im Innern nach einer Expiosion zu brennen angefangen habe.
Daraus kann man schließen, daß die Explosion in der Kirche u.U. der einzige Anlaß für die Erschießung der männlichen Einwohner war.

Wenn ältere Frauen in Oradour einem deutschen Bundeswehroffizier gegenüber solche Aussagen machen, erscheint der gesamte Oradour-Komplex in einem völlig neuen Lichte. Damit ist die Verantwortung für die Inbrandsetzung der Kirche mit den zahlreichen Opfern an Frauen und Kindern endgültig von Diekmanns Schultern genommen.

[44] Die Vernichtung der Kirche von Oradour kann daher weder dem Regiment "DF", noch der Division "Das Reich", noch einer anderen deutschen Kommandobehörde zur Last gelegt werden.

Die Tatsache, daß zwei französische Zivilisten Diekmann gerade auf diese Ortschaft aufmerksam gemacht haben, läßt zudem die Frage offen,
ob er nicht bewußt nach Oradour gelockt wurde, um ein hartes Vorgehen der Deutschen gegen die Zivilbevölkerung zu provozieren,
ohne allerdings ein so hartes Durchgreifen voraussehen zu können.



Aus der Vernehmung des damaligen Ostuf. Gerlach geht eindeutig hervor:

1) daß Oradour-sur-Glane in den Händen der Maquisards war

2) daß die Bevölkerung mit Masse auf der Seite der Maquisards stand,

3) daß auch Frauen dort als aktive Mitglieder des Maquis in Stahlhelm und Lederjacken in Erscheinung traten

4) daß der Ort die Befehlszentrale eines höheren Maquis-Stabes war (Meldeorgane auf Tandem)

5) daß eine Verwechslung von Oradour-sur-Glane mit einem anderen Oradour ausgeschlossen ist.

In einem Gespräch des Verfassers mit dem damaligen Maquis-Chef in der Dordogne, Jugie (genannt "Gao"), in Paris im Jahre 1969, gab dieser unumwunden zu, daß in Oradour selbstverständlich in allen Häusern Waffen und Munition versteckt waren; denn das sei ja seine Aufgabe gewesen,
die Ortschaften In der Correze mit Waffen und Munition zu versehen. Das kann in Haute-Vienne nicht anders gewesen sein.

Rikimer
31.08.2007, 19:51
Warum sollte ich? Ich bin froh das dieser Germanen-Wahn beendet wurde.

Ende, aber Befreiung? ?(

Soviel ich weiß wurde niemand befreit, wenn dann von seinem Leben. Und in Bezug auf Osteuropa ist es erst recht eine Unverschämtheit von einer Befreiung zu schreiben.

MfG

Rikimer

dimart
31.08.2007, 20:53
Es ist in Anbetracht dessen, was ganz klar durch Bild-, Ton- und Schriftdokumente belegt ist, nämlich das Nazi-Deutschland ganz klar einen Krieg, ob früher oder später, geführt hätte z. T. kleinlich, wie Schuldfragen für diese oder jene Verbrechen geklärt werden sollen. Hitler hat ganz klar in seinem Werk " Mein Kampf" das geschrieben, was letztendlich auch passiert ist.
Er ist dafür verantwortlich, was im deutschen Osten letztendlich passiert ist. Alle die, die auf grausamste Weise durch Polen, Tschechen, Russen und Jugoslawen umgekommen sind gehen doch auf das Konto seiner Lebensraum- und Rassepolitik in den besetzten Gebieten. Ich schere damit weißgott nicht alle deutschen Soldaten über einen Kamm ( die Leistungen sind unbestritten ) aber z. B. die Einsatzgruppen sind auch klare Realität, wie das Warschauer Ghetto oder die Pogrome an den Juden vor ihrer Versklavung und letztendlichen Deportation in die Vernichtungslager. Das ist nunmal die traurige Wahrheit. Genauso wie die Menschen, die Verbrechen an Deutschen 1944 - 1949 leugnen oder schönreden wollen, die Wahrheit immer wieder hören müssen, denk ich, ist die Schuldfrage WK 2 doch klar. Das Buch von Walther Hofer " Der Nationalsozialismus " enthält viele Dokumente dieser wahnsinnigen Rasse- und Expansionspolitik. Kann man getrost mal reinlesen.

PeterH
31.08.2007, 20:57
Es ist in Anbetracht dessen, was ganz klar durch Bild-, Ton- und Schriftdokumente belegt ist, nämlich das Nazi-Deutschland ganz klar einen Krieg, ob früher oder später, geführt hätte z. T. kleinlich, wie Schuldfragen für diese oder jene Verbrechen geklärt werden sollen. Hitler hat ganz klar in seinem Werk " Mein Kampf" das geschrieben, was letztendlich auch passiert ist.
Er ist dafür verantwortlich, was im deutschen Osten letztendlich passiert ist. Alle die, die auf grausamste Weise durch Polen, Tschechen, Russen und Jugoslawen umgekommen sind gehen doch auf das Konto seiner Lebensraum- und Rassepolitik in den besetzten Gebieten. Ich schere damit weißgott nicht alle deutschen Soldaten über einen Kamm ( die Leistungen sind unbestritten ) aber z. B. die Einsatzgruppen sind auch klare Realität, wie das Warschauer Ghetto oder die Pogrome an den Juden vor ihrer Versklavung und letztendlichen Deportation in die Vernichtungslager. Das ist nunmal die traurige Wahrheit. Genauso wie die Menschen, die Verbrechen an Deutschen 1944 - 1949 leugnen oder schönreden wollen, die Wahrheit immer wieder hören müssen, denk ich, ist die Schuldfrage WK 2 doch klar. Das Buch von Walther Hofer " Der Nationalsozialismus " enthält viele Dokumente dieser wahnsinnigen Rasse- und Expansionspolitik. Kann man getrost mal reinlesen.

Guter Beitrag. Mir geht es nicht darum die Verbrechen beider Seiten gegeneinander aufzurechnen. Aber wenn man verfehlte Politik oder Aktionen der Alliierten aufzeigt wird man gleich als Braunbatz betitelt. Das kann nicht sein!!!

dimart
31.08.2007, 21:01
Guter Beitrag. Mir geht es nicht darum die Verbrechen beider Seiten gegeneinander aufzurechnen. Aber wenn man verfehlte Politik oder Aktionen der Alliierten aufzeigt wird man gleich als Braunbatz betitelt. Das kann nicht sein!!!

Das hatte ich nicht unterstellen wollen. Sorry, aber es gibt eben genügend Ignoranten, hüben wie drüben, da muß halt die Wahrheit immer wieder gesagt werden finde ich.;)

Blaumann
31.08.2007, 21:02
Guter Beitrag. Mir geht es nicht darum die Verbrechen beider Seiten gegeneinander aufzurechnen. Aber wenn man verfehlte Politik oder Aktionen der Alliierten aufzeigt wird man gleich als Braunbatz betitelt. Das kann nicht sein!!!

Dem sowie dem befürworteten Beitrag möchte ich ebenfalls vollstens zustimmen. Mit einer kleinen Einschränkung: Jede an deutschen Interessen orientierte Regierung hätte die Konfrontation auf dem Feld der Revision des Schandfriedens von Versailles suchen müssen. Dass es eine derart radikale Regierung war ist unglückliche Fügung. Der Nationalsozialismus hätte sich aber auch nicht zwangsweise in hitlerischer Prägung entwickeln müssen. Röhm z.B. wurde nicht ohne Grund von Hitler kaltgemacht. Er hatte wesentlich andere Vostellungen von der nationalsozialistischen Revolution.