PDA

Vollständige Version anzeigen : Was lest Ihr gerade?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21

Freier Denker
03.02.2014, 19:35
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VpV53LqcuhU

Beißer
04.02.2014, 10:50
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=VpV53LqcuhU

Wie liest man das? :?

Hrafnaguð
04.02.2014, 12:25
http://i.imgur.com/MoNkDbH.jpg


"Eins mit sich selbst werden" Meister Eckhart

Unvergessen !!!!

http://i.imgur.com/4guOHK0.jpg

Ich empfehle dir ganz herzlich auch "Deutsche Predigten und Traktate" inn der Ausgabe
von Josef Quint. Ein gewaltiges Werk.

Freier Denker
04.02.2014, 14:09
Wie liest man das? :?
Da hab ich mich wohl im Strang geirrt. :sorry:

Makkabäus
04.02.2014, 18:31
Die Apokryphen werden als nuetzlich angesehen, aber eben nicht goettlich inspiriert. In der Bibel werden noch etwa 25 Buecher erwaehnt, wie etwa das Buch Henoch, wo etwa u. a. auch Jesus heraus zitiert.

Die Roemisch-katholische Kirche wird nicht deswegen abgelehnt, sondern weil sie sich von der christlichen Botschaft zu weit entfernt hat. Also haben die Protestanten/Fundamentalisten, sich zur Bibel als Wurzel zurueckbesonnen. So etwa wie die radikalen Islamisten, welche Mohammed, den Koran eben ein wenig ernster nehmen...

Also ich habe jetzt gerade das Buch Jesus Sirach zu Ende gelesen. Ich finde es große Klasse.
Es ist geschrieben wie die Sprüche Salomos, nur viel lockerer und flüssiger.

Makkabäus
04.02.2014, 18:43
Ich empfehle dir ganz herzlich auch "Deutsche Predigten und Traktate" inn der Ausgabe
von Josef Quint. Ein gewaltiges Werk.

Ja, aber vollständig gibt es sie nicht unter 500,-€. Herausgegeben beim Kohlhammer-Verlag in Stuttgart.

Ich habe sie in einer Ausgabe von Friedrich-Schulze Delitzsch (1934) beim Insel-Verlag.
Hier sind die Traktate und Predigten zwar ausgewählt, dafür aber von der Eckhart-Forschung als gesichert bezeichnet im Bezug auf die Echtheit.

Hrafnaguð
04.02.2014, 19:03
Ja, aber vollständig gibt es sie nicht unter 500,-€. Herausgegeben beim Kohlhammer-Verlag in Stuttgart.

Ich habe sie in einer Ausgabe von Friedrich-Schulze Delitzsch (1934) beim Insel-Verlag.
Hier sind die Traktate und Predigten zwar ausgewählt, dafür aber von der Eckhart-Forschung als gesichert bezeichnet im Bezug auf die Echtheit.

Ich habe nur die Diogenes Ausgabe, es ist zwar nicht die von Dir angeführte vollständige
Ausgabe, beruht aber auf dieser Zusammenstellung Quints. Aber die Predigten Eckharts sind ja auch nichts zum eben weglesen. Da hat man mehr als genügend Material das erstmal studiert und verdaut werden muß. Ein wahrhaft tiefer Geist, der aus diesen Worten spricht.

Makkabäus
05.02.2014, 15:49
Lese die Apokryphen der Bibel, also diejenigen Bücher die nicht in den jüdischen oder katholischen Kanon aufgenommen worden sind.

Nach dem Buch Judith, folgt jetzt das Buch der Weisheit.

Wenn es nach mir ginge, könnten die Juden ruhig die Apokryphen mit in ihren Kanon aufnehmen.
Ich finde sie voll dufte :)

dZUG
05.02.2014, 17:31
Räuber Hotzenplotz, ein zeitloser Klasiker :-)

Makkabäus
05.02.2014, 17:41
Räuber Hotzenplotz, ein zeitloser Klasiker :-)

http://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=6893114&viewfull=1#post6893114

:D :fizeig:

Koslowski
10.02.2014, 18:16
Räuber Hotzenplotz, ein zeitloser Klasiker :-)

Max und Moritz. Auch heute noch eine Inspiration.

Makkabäus
16.02.2014, 20:15
Einblicke in den jüdischen Mönchsorden der Qumran-Gemeinde.

"- den Weltstämmen gebe ich dich zum Licht, dass meine Freiheit werde bis an den Rand des Erdreichs."
Jes. 49,6

http://i.imgur.com/ZaEBvjt.jpg

Makkabäus
19.02.2014, 13:16
Einblicke in den jüdischen Mönchsorden der Qumran-Gemeinde.

"- den Weltstämmen gebe ich dich zum Licht, dass meine Freiheit werde bis an den Rand des Erdreichs."
Jes. 49,6...

Interessant ! Die Texte erwähnen oft ein Buch Hago, was ein unbekanntes Werk zu sein scheint und nicht erhalten geblieben ist.

Jetzt mal ein wenig "heidnische Philosophie."

http://i.imgur.com/zhyYwr5.jpg

Makkabäus
20.02.2014, 20:30
Interessant ! Die Texte erwähnen oft ein Buch Hago, was ein unbekanntes Werk zu sein scheint und nicht erhalten geblieben ist.

Jetzt mal ein wenig "heidnische Philosophie."

http://i.imgur.com/zhyYwr5.jpg

Ich habe jetzt doch erst den Kirchenlehrer Augustinus vorgeschoben :)

http://i.imgur.com/KZvjTm5.jpg

Arcona
25.02.2014, 23:56
http://i.ebayimg.com/t/TOM-CLANCY-GEFAHRENZONE-THRILLER-Gebundene-Ausgabe-Buch-/00/s/MTYwMFgxNjAw/z/vBUAAOxy3NBSlLzF/$_35.JPG

Ich bin angenehm überrascht, muss ich sagen. Das ist wirklich ein Clancy, der weniger Hurra-'murikanisch angehaucht, ist als viele seiner anderen Bücher. Ähnlich wie "Im Sturm", sollte das einer gelesen haben.
Was mich an Clancy-Büchern immer gestört hat, war die gottgleiche Überlegenheit, mit der die Amerikaner über den Ereignissen standen und jede Aktion des Gegners durch Technik oder bloße Eingebung voraussehen konnten.
Hat man bei "Gefahrenzone" nicht so extrem - jedanfalls nicht bis dahin, bis wohin ich schon gelesen habe.
Auch die teils extreme Fixierung auf technische Details, wofür Clancy als Begründer des Genres Technothriller bekannt ist, ist in "Gefahrenzone" zugunsten stärkerer Beachtung der politischen Hintergründe, und der Entscheidungsfindung durch die Charaktere, in den Hintergrund getreten. Das mag auch am Co-Autor liegen, der da eventuell mäßigend eingewirkt hat, damit die Sache nicht in technische Ausführungen und Beweihräucherungen der amerikanischen Nation abgleitet, wie das bei vielen anderen Clancy der Fall ist, und die für Nichtamerikaner teilweise nur schwer zu ertragen waren.

Daphne
26.02.2014, 14:41
42665


Es ist wunderbar. :dg:

Beißer
26.02.2014, 14:53
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Kq5ThUrpL._.jpg http://www.amazon.de/gp/product/393735588X/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=18YBHW9M39MFDFZW4PC5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353627&pf_rd_i=301128

Ein faszinierendes Buch.

Makkabäus
26.02.2014, 19:59
Lese es zum dritten Mal

http://i.imgur.com/wXPOGxK.jpg


Wieviel Infos doch in solch einem kleinen Büchlein stecken können.
Parallel dazu lese ich die Apostelgeschichte und die Briefe des Paulus.

Nach lesen der ersten Kapitel des Römerbriefes, bin ich ganz aus dem Häuschen.

Wenn der Geist droht zu vertrocknen, dann kann man ihn mit solchen Quellen befeuchten.
Ein Born des Lebens und von Tiefsinnigkeit.

(Ein gewisses Rüstzeug an Vorkenntnissen, sollte man mitbringen.
Ansonsten verliert man sich im Gedankenlabyrinth)

Shahirrim
26.02.2014, 20:03
Nach lesen der ersten Kapitel des Römerbriefes, bin ich ganz aus dem Häuschen.

Wenn der Geist droht zu vertrocknen, dann kann man ihn mit solchen Quellen befeuchten.
Ein Born des Lebens und von Tiefsinnigkeit.

(Ein gewisses Rüstzeug an Vorkenntnissen, sollte man mitbringen.
Ansonsten verliert man sich im Gedankenlabyrinth)

Paulus ist wahrlich ein Guter.

Den mögen auch die Leute nicht, gegen die ich "Vorurteile" habe!

Feministen, Moslems, die meisten Juden und faule Namenspriester!

Bei dem kann man als Christ wirklich seine Freude haben, wenn man es ernst meint. Freut mich, dass er dir als Juden und Türken gefällt, die meisten Menschen aus den beiden Lagern gehören eher nicht zu seinen Anhängern. :)

Companero
26.02.2014, 20:07
Paulus ist wahrlich ein Guter.

Den mögen auch die Leute nicht, gegen die ich "Vorurteile" habe!

Feministen, Moslems, die meisten Juden und faule Namenspriester!

Bei dem kann man als Christ wirklich seine Freude haben, wenn man es ernst meint. Freut mich, dass er dir als Juden und Türken gefällt, die meisten Menschen aus den beiden Lagern gehören eher nicht zu seinen Anhängern. :)

Ich halte sehr viel vom Neuen Testament, dennoch erkenne ich einen Menschen, der die "Unterwerfung vor die Herrschenden" als Christliche Botschaft verkauft als Anhänger Jesu nicht an.

Shahirrim
26.02.2014, 20:12
Ich halte sehr viel vom Neuen Testament, dennoch erkenne ich einen Menschen, der die "Unterwerfung vor die Herrschenden" als Christliche Botschaft verkauft als Anhänger Jesu nicht an.

Wär wäre ich, mir anzumaßen, dir eine Botschaft erklären zu wollen, die der Allerhöchste selbst verschleiert hat laut der Aussage Jesu (Lukas 10 Vers 21)?

Wenn du es nicht erkennst, dann ist es eben so, da soll man dann das auch akzeptieren.

Deine Zeit dafür kommt noch, selbst wenn es nicht in diesem Leben sein sollte, Gott ist gerecht.

Deswegen wende ich mich vehement gegen "Christen", die meinen, andere Menschen überzeugen zu müssen, und wenn es nicht klappt, das Schwert rausholen.



Wie soll ich als Mensch, der auf Gottes Hilfe für die Erkenntnis angewiesen war, dir erklären, wie die Botschaft zu verstehen ist? Ich bin doch nicht Gott selber.

Companero
26.02.2014, 20:12
Tom Clancy - Jagd auf Roter Oktober

Makkabäus
26.02.2014, 20:13
Paulus ist wahrlich ein Guter.

Den mögen auch die Leute nicht, gegen die ich "Vorurteile" habe!

Feministen, Moslems, die meisten Juden und faule Namenspriester!

Bei dem kann man als Christ wirklich seine Freude haben, wenn man es ernst meint. Freut mich, dass er dir als Juden und Türken gefällt, die meisten Menschen aus den beiden Lagern gehören eher nicht zu seinen Anhängern. :)

Da fallen mir noch spontan einige NS-Vertreter ein, die auf ihn auch nicht gut zu sprechen waren :D

Companero
26.02.2014, 20:15
Wär wäre ich, mir anzumaßen, dir eine Botschaft erklären zu wollen, die der Allerhöchste selbst verschleiert hat laut der Aussage Jesu (Lukas 10 Vers 21)?

Wenn du es nicht erkennst, dann ist es eben so, da soll man dann das auch akzeptieren.

Deine Zeit dafür kommt noch, selbst wenn es nicht in diesem Leben sein sollte, Gott ist gerecht.

Deswegen wende ich mich vehement gegen "Christen", die meinen, andere Menschen überzeugen zu müssen, und wenn es nicht klappt, das Schwert rausholen.



Wie soll ich als Mensch, der auf Gottes Hilfe für die Erkenntnis angewiesen war, dir erklären, wie die Botschaft zu verstehen ist? Ich bin doch nicht Gott selber.

Es ist nicht nötig, mir die Botschaft zu erklären. Ich spreche lediglich davon, dass ich Paulus nicht anerkenne, der in einen Brief an Titus Sinn gemäß schrieb:
Die oberste Pflicht des Christen ist der Gehorsam vor den Herrschenden

Das war das letzte Mal, dass ich in einer Kirche eine Lesung hielt....

Shahirrim
26.02.2014, 20:19
Es ist nicht nötig, mir die Botschaft zu erklären. Ich spreche lediglich davon, dass ich Paulus nicht anerkenne, der in einen Brief an Titus Sinn gemäß schrieb:.
Macht doch nichts!


Die oberste Pflicht des Christen ist der Gehorsam vor den Herrschenden

Das war das letzte Mal, dass ich in einer Kirche eine Lesung hielt....

Tja, da muss natürlich der ganze Zusammenhang her, in Stücken funktioniert das nicht. Wenn der Staat Ungehorsam gegen Gott fordert, soll dem ein Christ folgen? :D

Was ein Christ nur nicht tun sollte sind Rebellentum, man sollte als Christ auf Sezession setzen, nicht auf Revolution, wo man eh nur alles kaputt schlägt und wie wir sie momentan sehen. Da kommt eh immer nur Abschaum nach oben!

Companero
26.02.2014, 20:22
Macht doch nichts!



Tja, da muss natürlich der ganze Zusammenhang her, in Stücken funktioniert das nicht. Wenn der Staat Ungehorsam gegen Gott fordert, soll dem ein Christ folgen? :D

Was ein Christ nur nicht tun sollte sind Rebellentum, man sollte als Christ auf Sezession setzen, nicht auf Revolution, wo man eh nur alles kaputt schlägt und wie wir sie momentan sehen.

Ich bin ein genereller Anhänger des Freien Denkens und derartige Aussagen wurden verwendet, um eben selbiges zu bekämpfen. Jesus weist uns einen Weg, frei zu sein; Paulus zeigt in die andere Richtung...

Makkabäus
26.02.2014, 20:59
Ich bin ein genereller Anhänger des Freien Denkens und derartige Aussagen wurden verwendet, um eben selbiges zu bekämpfen. Jesus weist uns einen Weg, frei zu sein; Paulus zeigt in die andere Richtung...

Sehe keinen Anhaltspunkt für solch eine Behauptung. Auch werden einzelne Sätze genommen und als ganzes Bild verkauft.

Paulus schreibt im Galaterbrief Kap. 5 ausführlich über Freiheit und entlarvt die "fleischliche Freiheit" als Trugschluß, im Gegensatz zur "geistigen Freiheit."

Grenzenlos seinen Begierden nachgehen, hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun, aber vielleicht verstehen sie das unter Freiheit ?

Companero
26.02.2014, 21:04
Sehe keinen Anhaltspunkt für solch eine Behauptung. Auch werden einzelne Sätze genommen und als ganzes Bild verkauft.

Paulus schreibt im Galaterbrief Kap. 5 ausführlich über Freiheit und entlarvt die "fleischliche Freiheit" als Trugschluß, im Gegensatz zur "geistigen Freiheit."

Grenzenlos seinen Begierden nachgehen, hat nichts mit wirklicher Freiheit zu tun, aber vielleicht verstehen sie das unter Freiheit ?

Nein, die Freiheit bestünde darin, sich nicht von ihnen unterwerfen zu lassen und somit dem eigentlichen freien Willen zu folgen. Allerdings ist mein erwähnter Titusbrief kein Einzelfall, auch wenn ich da schon hetige Streitgespräche mit Pfarrern hatte...

Makkabäus
27.02.2014, 05:59
Nein, die Freiheit bestünde darin, sich nicht von ihnen unterwerfen zu lassen und somit dem eigentlichen freien Willen zu folgen. Allerdings ist mein erwähnter Titusbrief kein Einzelfall, auch wenn ich da schon hetige Streitgespräche mit Pfarrern hatte...

Das ergibt für mich keinen Sinn, sie sollten alles in Betracht ziehen und nicht nur Einzelnes.
Paulus spricht von keinem Kadavergehorsam, sondern sagt das die Obrigkeit im Grunde legittim ist aber dem Maßstab Gottes unterliegt.
Wenn die Obrigkeit diesem Maßstab nicht gerecht wird, soll der Christ mitnichten gehorchen.

Es wirkt außerdem nicht sehr seriös, wenn sie ständig betonen wie viel angeblich sie schon mit Pfarrern gesprochen haben.
Abgesehen davon, sind sie da nicht der Einzige und auch wenn, ist das keine Qualitätsbescheinigung.
Sie machen nicht den Eindruck, als würden sie sich mit der Materie auskennen.

Parabellum
27.02.2014, 11:46
Das Deutsche Reich und der Zweite Weltkrieg - Band 8 - Der Krieg im Osten und an den Nebenfronten

http://www.amazon.de/Deutsche-Reich-Zweite-Weltkrieg-Ostfront/dp/3421062358/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393501482&sr=8-1&keywords=zweite+weltkrieg+band+8

Companero
27.02.2014, 16:32
Das ergibt für mich keinen Sinn, sie sollten alles in Betracht ziehen und nicht nur Einzelnes.
Paulus spricht von keinem Kadavergehorsam, sondern sagt das die Obrigkeit im Grunde legittim ist aber dem Maßstab Gottes unterliegt.
Wenn die Obrigkeit diesem Maßstab nicht gerecht wird, soll der Christ mitnichten gehorchen.

Es wirkt außerdem nicht sehr seriös, wenn sie ständig betonen wie viel angeblich sie schon mit Pfarrern gesprochen haben.
Abgesehen davon, sind sie da nicht der Einzige und auch wenn, ist das keine Qualitätsbescheinigung.
Sie machen nicht den Eindruck, als würden sie sich mit der Materie auskennen.

Der Brief an Titus ist dahingehend eindeutig, alsdass er blinden Gehorsam fordert.



Das Christentum weist uns den Weg zur Freiheit, wenn wir drei Regeln folgen:
1. Ein Mensch unterwirft sich nur vor Gott (nimmt seine Regeln an)
2. Löst euch vom Materialismus
3. Löst euch von der Angst vor dem Tod

Beißer
27.02.2014, 16:36
http://www.hjb-shop.de/grafik/zone/vz11.jpg
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl?Pfad=/verbotene-zone/vz11.html&ID=54621393518852

Ich habe mich schlapp gelacht.

Kreuzbube
27.02.2014, 16:41
Demnächst auf dem Plan: "Der Würfler" von Luke Rhinehart

Rikimer
27.02.2014, 17:16
Der Brief an Titus ist dahingehend eindeutig, alsdass er blinden Gehorsam fordert.



Das Christentum weist uns den Weg zur Freiheit, wenn wir drei Regeln folgen:
1. Ein Mensch unterwirft sich nur vor Gott (nimmt seine Regeln an)
2. Löst euch vom Materialismus
3. Löst euch von der Angst vor dem Tod

Nr. 1 ist Jesus Christus als den Sohn Gottes und Menschensohn, als letzten Adam, den Anfang und das Ende, als Haupt der Menschen, als Lehrmeister zu akzeptieren.

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, denn durch mich"

MfG

Rikimer

Makkabäus
28.02.2014, 23:14
Paulus ist wahrlich ein Guter.

Den mögen auch die Leute nicht, gegen die ich "Vorurteile" habe!

Feministen, Moslems, die meisten Juden und faule Namenspriester!

Bei dem kann man als Christ wirklich seine Freude haben, wenn man es ernst meint. Freut mich, dass er dir als Juden und Türken gefällt, die meisten Menschen aus den beiden Lagern gehören eher nicht zu seinen Anhängern. :)

Rabbi Paulus haut auch mächtig auf den Putz :D

Makkabäus
07.03.2014, 20:26
http://i.imgur.com/Te3tH0a.jpg

Pius12
08.03.2014, 16:46
Vergewaltigung der menschlichen Identität - Über die Irrtümer der Gender-Ideologie01.03.12

Vergewaltigung der menschlichen Identität - Über die Irrtümer der Gender-IdeologieGehirnforscher Manfred Spreng und Religionsphilosoph Harald Seubert zerlegen
das Konstrukt des Gender MainstreamingBuchrezension von Rolf-Alexander Thieke(aktualisiert zur zweiten Auflage)(MEDRUM) Bereits nach wenigen Monaten ist das Buch nun in zweiter Auflage erschienen. Der pointierte Titel der Publikation weckt Neugier und Fragen! Es geht um ein existenzielles Thema - und zugleich ein sozialphilosophisch-politisches Paradigma. Dieses wird seit gut 15 Jahren von kleinen Zirkeln weltweit zielstrebig vertreten. Schließlich ist es - auf dem Weg über die Brüsseler EU und dank kooperierender Kräfte in deutschen Parteien - auch in der Bundesrepublik Deutschland Zug um Zug regierungsamtlich (‚top-down‘) implementiert worden. Aber bis heute ahnen Millionen von Bürgern nicht so recht, was ihnen damit geschah. Aufklärung tut not.
http://www.medrum.de/files/imagepicker/a/admin/Buchumschlag%20v1.gif (http://www.medrum.de/node/10636)
Gender Mainstreaming - oder: Lasst uns einen neuen Menschen machen
„Fremdwörter sind Glücksache", heißt es. In diesem Falle geht es mehr darum, dass mit Begriffen wie Gender und Gender-Mainstreaming Raum für Mehrdeutigkeiten und unterschiedliche Interpretationen geschaffen wurde. Vexier-Bildern gleich werden diese auch in Deutschland herumgereicht. Bei vielen Bürgern aber und selbst bei hohen Verantwortungsträgern herrscht über die geistigen Hintergründe und die genauen Inhalte, über die Ziele und Folgen der Umsetzung nicht die gebotene Klarheit und Einmütigkeit. Soll ggf. jeder selber das heraus- oder hinein-interpretieren, was ihm als sympathisch oder plausibel erscheint? So redet man aneinander vorbei.
In dieser Gesprächslage lohnt es sich, die Beiträge dreier Autoren kennenzulernen, die sich - mit je eigenen Instrumentarien der Wahrnehmung - seit Jahren mit den anthropologisch und kulturell grundlegenden Sachverhalten befassen und die, wie ausführliche Anmerkungen in den Aufsätzen belegen, auf entsprechend umfangreiche Literaturkenntnis zurückgreifen:
Die gesellschaftspolitisch orientierende Einführung (21 S.: „‘Gender Mainstreaming‘ - Befreiung oder Gesinnungsterror") stammt von dem kirchlich engagierten Autor Andreas Späth. Es folgt der fachwissenschaftlich orientierte Beitrag (39 S.) „Adam und Eva - Die unüberbrückbaren neurophysiologischen Unterschiede" von Prof. Manfred Spreng. Dem schließt sich eine facettenreiche philosophische Kritik von Prof. Harald Seubert an (25 S.): „Gender Mainstreaming oder: Lasst uns einen neuen Menschen machen". Im Anhang ist die Edition ausgestattet mit Zusatzinformationen zu den Autoren, mit einem ausführlichen, hilfreichen Stichwortverzeichnis, einem Register der zitierten Personen sowie - gerade im Blick auf die heutigen politischen Bezüge sinnig und reizvoll - einer Reihe von zugehörigen Zitaten von Politikerinnen und Politikern aus dem deutschsprachigen Raum.
Nicht Gleichheit, sondern Verschiedenheit ergänzen sich optimal
Die von Simone de Beauvoir vertretene Vorstellung, dass der Mensch weitgehend sich nach eigenen Vorstellungen selbst ‚konstruieren‘ könne, wird von den Autoren als verhängnisvolle Selbsttäuschung erwiesen. Als durchgängiges Thema zeigt sich in den Beiträgen die Unterschiedenheit und gleichzeitige Komplementarität von Mann und Frau (und umgekehrt.). Andreas Späth belegt u.a. Beispiele für üble medizinische Menschenversuche und Thesen im Sinne des „Gleichheitsfeminismus", benennt aber auch versäumte und verdrängte Möglichkeiten, im besten Sinne „geschlechter-sensibel" zu handeln. Am Beispiel des bekannten Würzburger Thesenpapiers der „Grünen Jugend" legt er dar, dass die Gender-Ideologie mit ihren sprachlichen Verwirrspielen und ethisch totalitärer Willkür „ein weiteres Einfallstor der Zerstörung der traditionellen Familie" ist. - Diese und weitere Hinweise erhalten ihre vertiefende Deutung aus den humanmedizinisch vergleichenden Darlegungen des Neurophysiologen Manfred Spreng zum Gehirn von Mann und Frau („Geschlecht und Zwischenhirn", „Geschlecht und Gesamthirn" u.a.m.). Seine Darlegungen zu den neurophysiologischen Sachverhalten sind von höchst anschaulicher Lebensnähe! Keine Sekunde lang berührt einen etwa die Versuchung, die fachkundigen Beschreibungen zu „überspringen". In der ausführlichen, faszinierenden Zusammenfassung kommt Michael Spreng unter anderem zum Ergebnis: „Nicht Gleichheit, sondern nur Verschiedenheit [von Mann und Frau] kann sich optimal ergänzen!" Und: Wertgleichheit setzt keineswegs die Rollenidentität voraus ...
Mittel der Wissenschaft erweisen die Unhaltbarkeit der Gender-Ideologie
Ebenso erhellend ist der Gang durch die Religions- und Philosophiegeschichte mit Harald Seubert, seine Analyse und Kritik der verschiedenen Denkansätze der Gender-Konzeptionen: ihre eigenen Prämissen werden dem wissenschaftlichen Diskurs nicht ausgesetzt; Fragen nach dem Wesen von Mann und Frau werden im konstruktivistischen Ansatz apriori eliminiert u.a.m.. Besonderes Interesse dürfte der Exkurs finden: „Christliche Philosophinnen und das Denken der Geschlechterdifferenz"! Harald Seubert betont dazu, dass er es auch selbst als besonderen Gewinn erfahren hat, dass er diesem Thema in der literarischen und der direkten Begegnung mit seiner Kollegin Prof. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz vertiefend nachgehen konnte! Er bilanziert: die Mittel der Wissenschaft erweisen die Unhaltbarkeit der Gender-Ideologie. Es wird erkennbar, „dass weite Teile modischer Diskurse und machtvoller Eingriffe in die Natur des Menschen letztlich einem Popanz folgen und der Kaiser nackt ist. Die Haltlosigkeit korreliert freilich mit der Gefährlichkeit der Gender-Ideologie."
Auch wer mit diesem Thema seit Jahren befasst ist, wird kaum eine Veröffentlichung nennen können, die vom sachkundig vernetzten Inhalt her, vom begrenzten Umfang, von der gedanklichen Dichte und von ihrer illustrativen Darstellung her direkt vergleichbar empfehlenswert wäre. Der Band hält, was der Klappentext verspricht: „In einer bisher einzigartigen Zusammenschau von Natur- und Geisteswissenschaft zerlegen der Gehirnforscher Manfred Spreng und der Religionsphilosoph Harald Seubert das Konstrukt des Gender Mainstreaming in seine Bestandteile. Sie zeigen die geistesgeschichtlich trüben Quellen ebenso wie die verheerenden Folgen, denen der Mensch durch die Vergewaltigung seines natürlichen Wesens durch eine Ideologie ausgesetzt ist, die schon seine grundlegenden Anlagen im Gehirn missachtet. Was einst durch die rot-grüne Bundesregierung zur politischen ‚Querschnittsaufgabe‘ erklärt wurde, wird als nicht umsetzbar enttarnt. Jenseits ideologischer Flügelkämpfe entfernt das Buch alle Tarnkappen."
Gender-Schablone vergewaltigt Individuen und ganze Lebenszusammenhänge
Die Lektüre der Texte wird zum lebensnahen Bildungserlebnis und ist ein Genuss in politischer Verantwortung. Zu den Stärken der Publikation gehört, dass - bei aller Entschiedenheit der Autoren in der Sache - sich kaum polemische Anklänge finden. Die Autoren signalisieren mit ihrer stringent zusammenklingenden Argumentation, dass politischer Handlungsbedarf besteht - zumindest für jene, die sich wissenschaftlicher Wahrhaftigkeit stellen und die unsere Zukunft nicht einfach in den Wind schreiben wollen. Sie wecken nicht die Illusion, dass die Seifenblase der Selbsttäuschungen und der Irreführungen etwa einfach und schnell zum Platzen zu bringen sei, aber sie legen Grund zu der Hoffnung, dass dieser Prozess beschleunigt auf den Weg gebracht werden kann. Je früher, desto besser! Immer deutlicher zeigt sich: Da, wo Frauen und Männer in die oberflächlich-soziologisierende Gender-Schablone gepresst werden, sind viele in ein Prokrustesbett kalter Gleich-Stanzung gedrückt, während andere konsequent auf existenziellen Identitätsverlust getrimmt werden. Auf diese Weise sind nicht nur Individuen vergewaltigt, sondern immer mehr auch ganze Lebenszusammenhänge!
Auf den 15 neuen Seiten der zweiten Auflage sind neueste Studien (Anfang 2012) mit berücksichtigt. Unbedingt empfehlenswert.
_______________________________
Rolf-Alexander Thieke ist Theologe, Pfarrer und Religionslehrer im Ruhestand. Geboren in Cottbus, studierte er Theologie in Neuendettelsau, Heidelberg und Göttingen. Nach Aufenthalten in der Schweiz, in Frankreich und in Großbritannien war er ab 1973 im Dienstauftrag in der Badischen Landeskirche für den gymnasialen Religionsunterricht tätig. Ab 1987 war er Schulpfarrer am Internat Schule Schloss Salem sowie an weiteren Schulen am Bodensee. Seit 2005 begleitet er pädagogische Projekte in Kinshasa/Kongo. Thieke ist Mitglied des Initiativkreises Evang. Kirchenprofil und Mitautor der Erklärung „Für die Freiheit des Glaubens und die Einheit der Kirche".

Makkabäus
11.03.2014, 12:20
Ich habe jetzt doch erst den Kirchenlehrer Augustinus vorgeschoben :)

http://i.imgur.com/KZvjTm5.jpg

"Ein Kirchenvater, ein Kirchenlehrer, was für Namen sind das ?
Welche Trübseligkeit finden wir in ihren Schriften ?
Welche Dürre, welch kalte Frömmigkeit und welche Scholastik ? sagen jene, die sie niemals gelesen haben.

Aber vielleicht wären alle, die sich eine von der Wahrheit so entfernte Vorstellung von den Kirchenvätern gemacht haben, sehr erstaunt, wenn sie in ihren Werken mehr Kunstfertigkeit und Feinheit, mehr Höflichkeit und Geist, mehr Reichtum im Ausdruck und mehr Kraft in der Begründung, mehr lebendige Züge und natürliche Anmut finden würden, als man in den meisten Büchern unserer Zeit wahrnimmt, die aus Liebhaberei gelesen werden und die den Autoren Ruhm und Ehre einbringen."

Affenpriester
11.03.2014, 12:27
Ich lese gerade eine Krankenhausrechnung von über 13.000 Euro, die immernoch nicht bezahlt ist. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte gar nicht lesen, wäre soviel einfacher.
Obwohl mich das auch nicht aus der Scheiße rausholt. Da möchte man sich glatt ein Seil nehmen und ... naja, Seilspringen oder sowas.
Das Leben ist zum Kotzen.

Hrafnaguð
11.03.2014, 14:02
Ich lese gerade eine Krankenhausrechnung von über 13.000 Euro, die immernoch nicht bezahlt ist. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte gar nicht lesen, wäre soviel einfacher.
Obwohl mich das auch nicht aus der Scheiße rausholt. Da möchte man sich glatt ein Seil nehmen und ... naja, Seilspringen oder sowas.
Das Leben ist zum Kotzen.

Wie kommt man zu so einer Krankenhausrechnung??? Nicht versichert?
Fuck, DAS ist wirklich übel......

Affenpriester
11.03.2014, 14:13
Wie kommt man zu so einer Krankenhausrechnung??? Nicht versichert?
Fuck, DAS ist wirklich übel......

Ja, das ist übel.
Meine Mutter war letztes Jahr grausam verstorben und privat versichert. Habe jetzt viele Rennereien und so weiter. Beamtenkasse 50 % und gesetzlich 50 %, bei beiden muss ich die Rechnung einreichen.
Was denkst du was 10 Tage Intensivstation kosten? Unglaublich, echt.
Ich hoffe, dass ich alles bekomme. Muss gleich zur Kasse, einen Verrechnungsscheck einlösen, auch ein Haufen Geld.
Dann stehen weitere 4.500 Euro an Medikamentenrechnungen aus, momentan bedeutet das um die 20.000 Euro Miese. Das Problem bei privat Versicherten ist, dass du nie weißt, was übernommen wird.
Du musst erstmal selbst zahlen und wenn es glatt läuft, bekommste fast alles wieder. Voriges Jahr waren es schon über 10.000 Euro, von denen ich auf 2.000 Euro sitzen blieb. Krankentransporte von 2.000 Euro noch dazu.
Aber mein Herzblatt hat mich gut abgesichert. Dennoch übel alles, alles wächst dir über den Kopf, echt übel. Dann habe ich selbst momentan gewaltige Probleme, auch gesundheitlich.
Das nimmt dir niemand ab, du hängst mit dem ganzen Scheiß alleine da.

Hrafnaguð
11.03.2014, 14:20
Ja, das ist übel.
Meine Mutter war letztes Jahr grausam verstorben und privat versichert. Habe jetzt viele Rennereien und so weiter. Beamtenkasse 50 % und gesetzlich 50 %, bei beiden muss ich die Rechnung einreichen.
Was denkst du was 10 Tage Intensivstation kosten? Unglaublich, echt.
Ich hoffe, dass ich alles bekomme. Muss gleich zur Kasse, einen Verrechnungsscheck einlösen, auch ein Haufen Geld. Dann stehen weitere 4.500 Euro an Medikamentenrechnungen aus, momentan bedeutet das um die 20.000 Euro Miese. Das Problem bei privat Versicherten ist, dass du nie weißt, was übernommen wird. Du musst erstmal selbst zahlen und wenn es glatt läuft, bekommste fast alles wieder. Voriges Jahr waren es schon über 10.000 Euro, von denen ich auf 2.000 Euro sitzen blieb. Aber mein Herzblatt hat mich gut abgesichert. Dennoch übel alles, alles wächst dir über den Kopf, echt übel. Dann habe ich selbst momentan gewaltige Probleme, auch gesundheitlich.
Das nimmt dir niemand ab, du hängst mit dem ganzen Scheiß alleine da.

Mein Beileid.
Das hört sich bitterböse an. Den Ärger möcht ich nich an der Backe haben.
Krebs? Chemo? Nur so ne Frage. Meine Frau ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben, war aber gesetzlich versichert. Da hab ich mir mal die Preise für Chemo von der Apotheke sagen lassen. Ich hab mit hunderten von Euro gerechnet. Was mir dann als Preis gesagt wurde hat mir dann buchstäblich die Sprache verschlagen. Da bin ich schweigend und kopfschüttelnd aus der Apotheke raus. Schriftkram und bösen Ärger hat ich dann noch mit der Übernahme der häuslichen Pflege.
War böse Rennerei, ging auch um Tausende, Krankenkasse war bockig, wurde dann aber größtenteils übernommen, nach viel Druck und Drohungen mit einem Anwalt. Das hat meine eigene eh schon psychisch-physisch angeschlagene gesundheitliche Situation ebenfalls nicht gerade gefördert. Hab dann irgendwann nur noch alles unter einem Berg aus Oxy begraben.
Ich drück dir die Daumen das du da möglichst ungeschoren rauskommst.

Affenpriester
11.03.2014, 14:30
Mein Beileid.
Das hört sich bitterböse an. Den Ärger möcht ich nich an der Backe haben.
Krebs? Chemo? Nur so ne Frage. Meine Frau ist vor 3 Jahren an Krebs gestorben, war aber gesetzlich versichert. Da hab ich mir mal die Preise für Chemo von der Apotheke sagen lassen. Ich hab mit hunderten von Euro gerechnet. Was mir dann als Preis gesagt wurde hat mir dann buchstäblich die Sprache verschlagen. Da bin ich schweigend und kopfschüttelnd aus der Apotheke raus. Schriftkram und bösen Ärger hat ich dann noch mit der Übernahme der häuslichen Pflege.
War böse Rennerei, ging auch um Tausende, Krankenkasse war bockig, wurde dann aber größtenteils übernommen, nach viel Druck und Drohungen mit einem Anwalt. Das hat meine eigene gesundheitliche Situation ebenfalls nicht gerade gefördert.
Ich drück dir die Daumen das du da möglichst ungeschoren rauskommst.

Danke, nein, kein Krebs.
Wir haben immer Witze gemacht und uns irgendwie alles schön geredet, zum Glück dass sie kein Krebs hat. Ihr Lungenarzt meinte aber dass es schlimmer ist als Krebs. COPD, Endstadium.
Sie ist elendig erstickt. Grausam, sowas mit anschauen zu müssen, gerade bei dem einzigen Menschen den du mehr liebst als dich selbst.
Am Ende künstliches Koma, zum Glück. Sie hatte nur noch gejapst und war zwei Tage kurz vorm Erstickungstod. Man legte sie in ein künstliches Koma, Luftröhrenschnitt, dann multiples Organversagen.
Der Standardtod bei dieser Krankheit, die endet immer tödlich. Erst starben die Beine ab, dann die Hände, Arme. Dialyse, Nierenversagen, Magenversagen, Leberversagen, Sepsis, Herzversagen, Tod. In dieser Reihenfolge.
Ich habe sie zum Schluss nicht mehr wiedererkennen können. Stell dir vor, du erdrosselst jemanden, so sah sie aus. Man sagt immer, tote Menschen sehen friedlich aus. Ich kann das nicht bestätigen.
Naja, es ist passiert und sie hatte riesen Panik davor, genau wie ich. Ich habe sie so sehr geliebt, als kleiner Bub hatte ich immer Angst dass die beim Fensterputzen aus der Hütte fällt. Ich bin ein kleines Muttersöhnchen gewesen.
Momentan bin ich selbst in Behandlung, nicht mehr arbeitsfähig. Habe selbst COPD und Depressionen. Aber so langsam findet man sich damit ab, egal wie grausam es ist. Aber mehr als 49 Jahre hätte sie verdient gehabt.
Nur halten jetzt alle die Hand auf und wenn du nach zwei Wochen nicht zahlst, kommt die erste Mahnung. Die haben da kein Gefühl für Pietät oder sowas. Wie auch immer, das wird schon.

Hrafnaguð
11.03.2014, 14:42
Danke, nein, kein Krebs.
Wir haben immer Witze gemacht und uns irgendwie alles schön geredet, zum Glück dass sie kein Krebs hat. Ihr Lungenarzt meinte aber dass es schlimmer ist als Krebs. COPD, Endstadium.
Sie ist elendig erstickt. Grausam, sowas mit anschauen zu müssen, gerade bei dem einzigen Menschen den du mehr liebst als dich selbst.
Am Ende künstliches Koma, zum Glück. Sie hatte nur noch gejapst und war zwei Tage kurz vorm Erstickungstod. Man legte sie in ein künstliches Koma, Luftröhrenschnitt, dann multiples Organversagen.
Der Standardtod bei dieser Krankheit, die endet immer tödlich. Erst starben die Beine ab, dann die Hände, Arme. Dialyse, Nierenversagen, Magenversagen, Leberversagen, Herzversagen, Tod. In dieser Reihenfolge.
Ich habe sie zum Schluss nicht mehr wiedererkennen können. Stell dir vor, du erdrosselst jemanden, so sah sie aus. Man sagt immer, tote Menschen sehen friedlich aus. Ich kann das nicht bestätigen.
Naja, es ist passiert und sie hatte riesen Panik davor, genau wie ich. Ich habe sie so sehr geliebt, als kleiner Bub hatte ich immer Angst dass die beim Fensterputzen aus der Hütte fällt. Ich bin ein kleines Muttersöhnchen gewesen.
Momentan bin ich selbst in Behandlung, nicht mehr arbeitsfähig. Habe selbst COPD und Depressionen. Aber so langsam findet man sich damit ab, egal wie grausam es ist.
Nur halten jetzt alle die Hand auf und wenn du nach zwei Wochen nicht zahlst, kommt die erste Mahnung. Die haben da kein Gefühl für Pietät oder sowas. Wie auch immer, das wird schon.

Das ist maximalböse Erkrankung. Mein Onkel ist an Lungenfibrose erkrankt, das geht ja in die gleiche Richtung,
über Jahre ging das Sterben. Ich hab das zwar nicht so direkt mitbekommen, aber zwei Wochen vor seinem Tod hab ich
ihn nochmal besucht. Ein entsetzlicher Anblick, japsend etc so wie du es beschreibst. Ich hab auf dem Rückweg im Auto nur noch heulen können. Wenn man dann selbst so ein Schicksal zu erwarten hat....fuck. Da ich nicht glaube das du der Typ für Trostworte im Stil "oh du Armer" bist (leid tut mir das schon, versteh das nicht falsch) kann ich einfach nur raten das Leben so bewußt wie mögluich werden zu lassen und die schönen Momente, seien sie auch dieweil rar gesäht, voll und ganz auszukosten und das können auch die kleinen Dinge sein. Ich bin da selbst in einer anderen Situation, da nicht von einer lethalen Krankheit bedroht, chronische Schmerzen, Depressionen, Trauer, die Liebe meines Lebens von einer beschissenen Kackkrankheit dahingerafft, das ist auch eine übele Packung die einem das Schicksal da reingewürgt hat, aber irgendwie gelingt es immer wieder und immer mehr auch Freude über ganz banales zu empfinden. Darauf kommt es dann an. Ich wünsch dir Kraft.

Affenpriester
11.03.2014, 14:51
Das ist maximalböse Erkrankung. Mein Onkel ist an Lungenfibrose erkrankt, das geht ja in die gleiche Richtung,
über Jahre ging das Sterben. Ich hab das zwar nicht so direkt mitbekommen, aber zwei Wochen vor seinem Tod hab ich
ihn nochmal besucht. Ein entsetzlicher Anblick, japsend etc so wie du es beschreibst. Ich hab auf dem Rückweg im Auto nur noch heulen können. Wenn man dann selbst so ein Schicksal zu erwarten hat....fuck. Da ich nicht glaube das du der Typ für Trostworte im Stil "oh du Armer" bist (leid tut mir das schon, versteh das nicht falsch) kann ich einfach nur raten das Leben so bewußt wie mögluich werden zu lassen und die schönen Momente, seien sie auch dieweil rar gesäht, voll und ganz auszukosten und das können auch die kleinen Dinge sein. Ich bin da selbst in einer anderen Situation, da nicht von einer lethalen Krankheit bedroht, chronische Schmerzen, Depressionen, Trauer, die Liebe meines Lebens von einer beschissenen Kackkrankheit dahingerafft, das ist auch eine übele Packung die einem das Schicksal da reingewürgt hat, aber irgendwie gelingt es immer wieder und immer mehr auch Freude über ganz banales zu empfinden. Darauf kommt es dann an. Ich wünsch dir Kraft.

Maximalböse, ja, so kann man es nennen. Zudem hatte sie Rheuma und Osteoporose, schwere Schmerzen. Aber das Lungenproblem war das größte.
Grausam wenn du nicht mehr richtig ausatmen kannst. Sie meinte noch, so muss man sich in der Gaskammer fühlen. Du kannst nicht mehr ausatmen, somit auch keinen Sauerstoff mehr aufnehmen, bei vollem Bewusstsein.
Eine stolze und erhabene Frau, die sich sogar noch am letzten Tag an dem sie bei Bewusstsein war um ihre Zimmergenossin Sorgen machte, die Wasser in der Lunge hatte.
Es war grausam, sie konnte nichts mehr essen, kaum reden, nicht einmal eine Tasse Kaffee halten, keine Kraft mehr im Leib. Völlig zusammengekauert und am Japsen. Das zerreißt dir das Herz.
Besonders grausam das Ende, die Sepsis hatte sie dann weggerafft, man roch schon den Tod, obwohl das Herz noch schlug. Aber man hatte sie schon aufgegeben. War nichts mehr zu machen, absolut nichts.
Habe sie mit meiner Tante ins Esszimmer geschoben, aber essen konnte sie nicht mehr, trinken auch nicht. Sie bat noch um Kaffee, hatte nichtmal ihre Morgentasse trinken können. Das treibt dir die Tränen in die Augen.
Wenn du dann in den abgedunkelten Raum geführt wirst zu der kalten, toten Frau, um dich zu verabschieden, das verändert dich für immer. Und ein Eheweib steht ja fast auf derselben Ebene, ja, du weißt wovon ich rede.
Das ist nicht schön.

Hrafnaguð
11.03.2014, 14:54
Maximalböse, ja, so kann man es nennen. Zudem hatte sie Rheuma und Osteoporose, schwere Schmerzen. Aber das Lungenproblem war das größte.
Grausam wenn du nicht mehr richtig ausatmen kannst. Sie meinte noch, so muss man sich in der Gaskammer fühlen. Du kannst nicht mehr ausatmen, somit auch keinen Sauerstoff mehr aufnehmen, bei vollem Bewusstsein.
Eine stolze und erhabene Frau, die sich sogar noch am letzten Tag an dem sie bei Bewusstsein war um ihre Zimmergenossin Sorgen machte, die Wasser in der Lunge hatte.
Es war grausam, sie konnte nichts mehr essen, kaum reden, nicht einmal eine Tasse Kaffee halten, keine Kraft mehr im Leib. Völlig zusammengekauert und am Japsen. Das zerreißt dir das Herz.
Besonders grausam das Ende, die Sepsis hatte sie dann weggerafft, man roch schon den Tod, obwohl das Herz noch schlug. Aber man hatte sie schon aufgegeben. War nichts mehr zu machen, absolut nichts.
Habe sie mit meiner Tante ins Esszimmer geschoben, aber essen konnte sie nicht mehr, trinken auch nicht. Sie bat noch um Kaffee, hatte nichtmal ihre Morgentasse trinken können. Das treibt dir die Tränen in die Augen.
Wenn du dann in den abgedunkelten Raum geführt wirst zu der kalten, toten Frau, um dich zu verabschieden, das verändert dich für immer. Und ein Eheweib steht ja fast auf derselben Ebene, ja, du weißt wovon ich rede.
Das ist nicht schön.

Ich antworte da jetzt nicht mehr drauf. Verstehs nicht falsch, aber es tut halt weh.....sehr weh. Immer noch.
Ich kann das bis zur bitteren Neige verstehen, ein Blick in einen Spiegel.
Da muß ich aus Selbstschutz Abstand nehmen.

Affenpriester
11.03.2014, 14:57
Ich antworte da jetzt nicht mehr drauf. Verstehs nicht falsch, aber es tut halt weh.....sehr weh. Immer noch.
Ich kann das bis zur bitteren Neige verstehen, ein Blick in einen Spiegel.
Da muß ich aus Selbstschutz Abstand nehmen.

Ja, wir wollen ja hier nicht deprimieren, ist okay.
Denken wir an etwas Fröhliches. Lesen wir Bücher oder Bedienungsanleitungen für schicke Technik, das begeistert wenigstens. :)

Makkabäus
12.03.2014, 18:44
http://i.imgur.com/Te3tH0a.jpg

Das Buch wendet sich gegen die paulinische Behauptung das Gesetz Mose hätte nur vorübergehenden und nun abgelaufenen Charakter gehabt.
Auch richtet es sich gegen die Bestrebungen des Paulus, der seine Grundsätze auf jede Weise in die Urgeschichte (Genesis) hineinzutragen versucht und die Zeit der Patriarchen als eine völlig gesetz- und werklose darzustellen sucht.

Makkabäus
14.03.2014, 20:18
http://i.imgur.com/9Yn2xy2.jpg

U.a. mit dabei die Apokalypse Abrahams, Moses oder Elias, das Achtzehn-Gebet, das Buch Henoch und die Kleine Genesis.

"Hätte sie der Welt allein das Alte Testament geschenkt, so wäre ihr Ruhm und ihr Verdienst um die Menschheit für alle Zeiten gesichert.
Sie hat sich aber in diesem unvergänglichen und unvergleichlichen Meisterwerk nicht erschöpft.
Außer den gewaltigen Strömen der Kanonischen Schriften des Alten Testamentes entsprangen ihrem Schoß noch andere Quellen, Bäche und Flüsse, nicht alle von derselben Reinheit und Größe wie die des Alten Testamentes, aber immerhin aus dem gleichen Schoße geboren und das gleiche Wasser führend."

arnd
14.03.2014, 20:21
Winnetou Band I ,zum fünften Mal in meinem Leben.

Makkabäus
20.03.2014, 14:33
"Mein Gott Walter"

http://i.imgur.com/GPQwwKy.jpg

Sjard
20.03.2014, 16:31
Ich lese gerade das Buch " Demokratie - Der Gott der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe.
Erschienen bei Edition Sonderwege bei Manuscriptum.
Ein sehr gutes Buch das den Werdegang der "Demokratie" bzw. was man darunter
vermarkten will und ihre Begleiterscheinungen in der modernen Gesellschaft
schonungslos beleuchtet.

Makkabäus
29.03.2014, 01:37
Cicero Reden gegen Catilina und weitere Reden
http://img.zvab.com/member/32557f/44804913.jpg

Die 4 Reden gegen Catilina hatte ich mal gelesen.
Rhetorisch erste Sahne, das Buch hat sich wie von selbst gelesen.

Heinrich_Kraemer
29.03.2014, 01:43
Ich lese gerade das Buch " Demokratie - Der Gott der keiner ist" von Hans-Hermann Hoppe.
Erschienen bei Edition Sonderwege bei Manuscriptum.
Ein sehr gutes Buch das den Werdegang der "Demokratie" bzw. was man darunter
vermarkten will und ihre Begleiterscheinungen in der modernen Gesellschaft
schonungslos beleuchtet.

Dieses wollte ich mir immer mal gerne zulegen, hab aber irgendwie noch viel zuviele andere Baustellen. Hoppe ist schon scharfer Analytiker, soweit ich aus JF-Artikeln mitbekommen habe.

Shahirrim
29.03.2014, 01:47
Dieses wollte ich mir immer mal gerne zulegen, hab aber irgendwie noch viel zuviele andere Baustellen. Hoppe ist schon scharfer Analytiker, soweit ich aus JF-Artikeln mitbekommen habe.

Klingt auf jedenfall gut.

Gerade "Der Gott, der keiner ist!" trifft es auf den Punkt.

Klopperhorst
29.03.2014, 01:55
Ilf Petrow
Zwölf Stühle

(Ilja Jewgeni)

---

Gärtner
29.03.2014, 01:58
Die 4 Reden gegen Catilina hatte ich mal gelesen.
Rhetorisch erste Sahne, das Buch hat sich wie von selbst gelesen.

*örgs*

In der Obersekunda hatte ich keine Lust mehr aufs Internat und veranlaßte dringend meinen Umzug ins heimische Köln, auch dort ein humanistisches Gymnasium suchend. Das war schon Anfang der 80er Jahre ein Problem, ich wollte nämlich an eine Schule, die Latein und Griechisch bis zur Oberprima durchzieht. Schon damals gab es in ganz Köln derer nur zwei. Ich ging dann aufs DKG, die hatten allerdings Latein schon ab der Sexta gehabt, ich im Internat erst zwei Jahre später. Als ich wechselte, war ich auf dem Stand Sallust, während im Lateinkurs an der neuen Schule schon elegant Cicero gelesen wurde. Nächtelang saß ich zuhaus und bimste seine Monstersätze (eine Seite, ein Hauptverb). Seitdem hasse ich Cicero aus tiefster Seele. Daß er ein opportunistischer Mistkerl war, machte mir die Sache auch nicht leichter.

Gärtner
29.03.2014, 02:03
Derzeit gelesen: Boris Akunin ( Grigori Schalwowitsch Tschchartischwili), Die Schönheit der toten Mädchen.

Sein bislang blutigster Fall.


http://images.booklooker.de/isbn/9783746617657/Akunin+Die-Sch%F6nheit-der-toten-M%E4dchen-Fandorin-ermittelt-Roman.jpg

http://www.krimi-couch.de/krimis/boris-akunin-die-schoenheit-der-toten-maedchen.html

Sjard
29.03.2014, 07:42
Mein neuester Erwerb : "Srebrenica - wie es wirklich war"
von Alexander Dorin und Zoran Jovanovic

Unterdrückte Tatsachen über die an Serben begangenen Massaker 1992 - 1995

erschienen im Ahriman-Verlag.

Beschreibt sehr gut wie der Westen Tatsachen verdrehte und die bosnischen
Mohammedaner in den Medien als "arme Opfer" der "bösen Serben" hoch stilisieren wollte,
aber dieses Buch beweist, das die Massaker und Angriffe von den bosnischen Mohammedanern
auf ethnische Serben schon Jahre vorher begonnen wurden und die Serben sich
gegen diese Angriffe in Bosnien irgendwann wehrten bzw. wehren mussten.

Sjard
31.03.2014, 10:16
"Blitz-Mathematik mit dem vedischen System" von Vali Nasser
ist wie ich finde ein empfehlenswertes Buch.

Die vedische Mathematik ist ein indisches Rechensystem das es dem Anwender ermöglicht
auch schwerere Rechenaufgaben leichter im Kopf auszurechnen.
Ein System von dem man nur lernen kann und das erklärt warum es in Indien
so viele Computerspezialisten gibt, die dieses System auch anwenden.

Judith
10.04.2014, 21:35
Braucht die CDU einen neuen Jakob Kaiser?

Lese zur Zeit Texte von J. Kaiser
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Kaiser

Beispiele aus seinen Texten:

"Alles Wirtschaften haben den Menschen zu dienen (nicht dem Profit) erklärte Kaiser im März in Essen. (Nachkriegszeit) Zwar sei Privateigentum eine unterstützende Sache.
Abzulehnen sei es, wo es Mittel kapitalistischer Herrschaft und Ausbeutung diene..."

Jakob Kaiser vertrat einen christlichen Sozialismus.....

Noch ein Wort zum Privateigentum..

"das Privateigentum, soweit es Menschen einen eigenen Lebensbereich sichert, wird durchaus bejaht. Privateigentum wird aber da zu einer öffentlichen Gefahr, wo es Macht über Menschen verleiht...
Deshalb fordern wir Gemeinschafteigentum an Bodenschätzen, scharfe Bindungen allen Grundeigentums und schärfste Kontrolle des Großeigentums, soweit es noch in Privaten Händen ist.."

Das deutsche Volk ist heute im wesentlichen immun gegen den Kommunismus.. Nationalismus..ICH sag HEUTE...
Denn man weiß nicht, wohin die deutsche Not noch treiben kann..

Brathering
22.04.2014, 15:11
Howard Marks, Mr Nice, langweilig und fesselnd zugleich, ideal für den geistigen Leerlauf zwischendurch

Makkabäus
25.04.2014, 21:34
http://i.imgur.com/NKSpCYE.jpg

Liberalist
25.04.2014, 21:35
Leonard C. Lewis

Bericht aus Iron Mountain

Langwitsch
25.04.2014, 21:39
Edward Lee-Muschelknacker

Finch
02.05.2014, 13:26
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Amüsantes, gut geschriebenes Buch, das mir, so finde ich, zurecht ans Herz gelegt wurde.

Menetekel
02.05.2014, 13:33
Vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg
Ein Buch, welches ich einigen Foristen aus aktuellem Anlaß, zur Erkenntnisgewinnung empfehlen kann.

Makkabäus
03.05.2014, 21:18
Dieses Buch hat mir ein Ex-Waffen SSler geschenkt.
Ich werde es sehr Aufmerksam und Unvoreingenommen lesen.

http://i.imgur.com/NGIolIA.jpg

Brathering
03.05.2014, 21:19
Wieder mal Davila, Scholien

Parabellum
16.05.2014, 07:06
43808

Deutsche Besatzungsherrschaft in der UdSSR 1941-45: Dokumente der Einsatzgruppen in der Sowjetunion

Der Band enthält 200 grundlegende Quellen zum Ostkrieg und den dort verübten Kriegsverbrechen aus allen einschlägigen internationalen Archiven: von Moskau, Kiew und Minsk bis Berlin und zum Militärarchiv Freiburg. Umfassend schildern die Quellen alle relevanten Aspekte wie die ›Judenfrage‹, das Vorgehen gegen die KPdSU, die Politkommissare und Partisanen sowie Wirtschaft, Kirche, Kultur, Volkstum, Stimmung in der Bevölkerung der besetzten Gebiete u.v.m. Dabei handelt es sich einerseits um Anweisungen an die Einsatzgruppen bzw. die ihnen untergeordneten Dienststellen von übergeordneter Stelle, andererseits um Berichte und Bilanzen der Kommandos nach ›oben‹.


Sehr empfehlenswert. Wer komplettieren will sollte sich auch Band I zulegen, der alle Ereignismeldungen der Einsatzgruppen aus dem Jahre 1941 enthält.

Sjard
28.05.2014, 14:42
Laster, Luxus und kein bisschen Lenin. Sex und Crime im Ostblock

von Jan Richard, erschienen 1984

Ruepel
28.05.2014, 15:25
Hpf

Bundeshorst
30.05.2014, 09:37
Grade mit "4 Tage im November" von Johannes Clair fertig geworden.

Habe jetzt vor eine Liste (http://deutsche-rednerschule.de/ueber-uns/buecher/) durchzulesen, um mich ein wenig in Sachen Rhetorik weiterzubilden!

Judith
31.05.2014, 23:45
Welche Form wird die Konfrontation zwischen dem US-Adler und dem chinesischen Drachen annehmen?

Wird sie dem legendären Kampf zwischen dem Kranich und der Schlange gleichen?

Die beiden Tiere begannen um einen Nahrungsbrocken zu kämpfen. Der Kranich griff das Reptil mit seinem Schnabel an, doch die Schlange entwand sich geschickt durch kreiselnde Bewegung.
Das geschmeidige Ausweichen war also der Kraft des Angriffs überlegen.

Das Tao..
Harmonie des Gleichgewichtes der Gegensätze..
Schnelligkeit wird mit Langsamkeit bekämpft, Stärke mit Geschmeidigkeit, und die Tat wird durch Ruhe gelenkt... Das Tao lehrt das Wu -Wei, die Kunst, nicht voreilig zu handeln...

Welche Strategie werden die USA wählen, um diesen beachtlichen Gegner zu bekämpfen, diesen Meister des geschmeidigen Ausweichens, der sich mit der Eleganz der Schlange den Angriffen des Kranichs entzieht?

Auszug: China-USA / Der programmierte Krieg von Jean-Francois Susbielle

Makkabäus
02.06.2014, 20:41
http://i.imgur.com/UfxnrpP.jpg

Koslowski
03.06.2014, 10:31
Ich probiere es gerade mit den Landser-Nachfolge-Heften namens Weltkrieg. Naja... geht so. Dafür landet die Druckerschwärze nicht mehr an den Händen.

detti
03.06.2014, 10:48
Ich probiere es gerade mit den Landser-Nachfolge-Heften namens Weltkrieg. Naja... geht so. Dafür landet die Druckerschwärze nicht mehr an den Händen.

Ich habe mir fest vorgenommen das Buch
"Der Freiheitskampf der Buren"
zu lesen.Das Thema interessiert mich schon
aber 1000 Seiten sind schon sehr viel und
ich weiß nicht ob ich noch so viele Seiten
konzentriert lesen kann.

44175

Brathering
03.06.2014, 10:51
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41--MY6jihL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Durch an einem Tag, eine Zumutung, wenn man den Scheiß kennt, kann man damit was auffrischen, sonst kann man es nicht gebrauchen.
Viel zu knapp und unvollständig.

Und jetzt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NltVSHPKL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_SX385_SY500_CR,0,0,385,500_SH20_OU03_.jpg

Scheint gut zu sein.

Zephyrus
03.06.2014, 12:18
http://jaysanalysis.files.wordpress.com/2011/12/blood-meridian-novel.jpg

Bis jetzt ist das Buch nichts Besonderes.

:langw:

Makkabäus
05.06.2014, 22:59
http://i.imgur.com/E5RiTXb.jpg

Superman
06.06.2014, 13:16
http://www.amazon.de/dp/B00KMPJVWG/?_encoding=UTF8&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&site-redirect=de&tag=boweyobo-21

Hab gerade das gelesen. Etwas kurz, aber schöne Geschichte.

Makkabäus
08.06.2014, 03:43
http://i.imgur.com/V9LsRa1.jpg

Nachbar
08.06.2014, 04:30
http://bilder.buecher.de/produkte/04/04448/04448970n.jpg

1000 Jahre das Standardwerk des Christen (u. anderer) in Sachen Ethik.
Geschrieben von: Epiktetus, Polytheist
Es lebt sich besser, akzeptiert man Sachverhalte unverfälscht.

Pius12
08.06.2014, 08:32
Ich lese gerade 3 Bücher:


Fürst Bismarck und seine Zeit von Dr. Hans Blum München 1894 Becksche Verlagsbuchhandlung

Heinrich von Plauen - Ein Roman aus der Vergangenheit des deutschen Ostens von Ernst Wichert vom Arnold - Verlag 1942

Die Statthalter Jesu Christi auf Erden - Geschichte de römischen Päpste bis Pius X. von Chr. Stangl Regensburg 1907

Klopperhorst
08.06.2014, 10:14
"Die Intelligenz und ihre Feinde "(Volkmar Weiß)

Basis ist eine wiss. Reihenuntersuchung an Mathematik-Hochbegabten und deren Verwandten. Weiß erkennt einen mendelschen Vererbungsmechanismus des Intelligenz-Quotienten. Er geht auf Dysgenik durch soziale Umverteilgung und Bildungsinflation (Gleichheitsideologie) ein. Er beschreibt den Kreislauf der Geschichte von organischen zu egalitären Gesellschaften und zurück. Er analysiert das Stadium der westl. Zivilisation. Die Verbindung liegt auf der IQ-Entwicklung, Sozialstaat (Umverteilung) und Energie-Ressourcen für die westl. Industrie- und Massengesellschaft. Fazit des Buches: Wir bewegen uns auf eine strukturelle Krise zu, die durch IQ-Verfall und Energie-Knappheit bedingt sein wird. Ausweg aus dieser Krise wird eine neue Diktatur sein, welche letztendlich die Gleichheitsideologie durch eine neue Aristokratie ersetzen wird.

---

Makkabäus
19.06.2014, 03:32
Endlich ausgelesen !!!

http://i.imgur.com/lwl9cwG.jpg

Wassiliboyd
19.06.2014, 09:52
Mein Lieblingsbuch als SF-Fan:
Sterling E. Lanier:
Hieros Reise

und die Fortsetzung: Der unvergessene Hiero.

SF vom feinsten!

Daneben:
Manfred Kleine-Hartlage:
Warum ich kein Linker mehr bin

kaplaken 33 im Verlag Antaios

Makkabäus
20.06.2014, 03:05
Lese es erneut !

http://i.imgur.com/f9x85rS.jpg


"Glaube steckt im Lichte der Vernunft, Hoffnung steckt in der strebenden Kraft, die allzeit in das Höchste und in das Lauterste aufstrebt: in die Wahrheit."

Beißer
20.06.2014, 10:13
http://www.hjb-shop.de/grafik/retrospektive/stahlzeit1.jpg

Stahlzeit
Der andere Weltkrieg.

Im November 1942 geschieht das Unglaubliche: Adolf Hitler, der »Führer«, verunglückt tödlich und hinterlässt ein gigantisches Machtvakuum. Das OKW nutzt die Chance, die uneinige NS-Führung auszuschalten und eine Militärregierung zu bilden…

Makkabäus
21.06.2014, 22:26
http://i.imgur.com/2DRkLiH.jpg


"Vom Adel des inneren Menschen, des Geistes, und vom Unwert des äußeren Menschen, des Fleisches, sagen auch die heidnischen Meister Tullius und Seneca: Keine vernunftbegabte Seele ist ohne Gott; der Same Gottes ist in uns.
Hätte er einen guten, weisen und fleißigen Ackerer, so würde er um so besser gedeihen und wüchse auf zu Gott, dessen Same er ist, und die Frucht würde gleich der Natur Gottes.
Birnbaums Same erwächst zum Birnbaum, Nussbaums Same erwächst zum Nussbaum, Same Gottes zu Gott.
Ist`s aber so, dass der gute Same einen törichten und bösen Ackerer hat, so wächst Unkraut und bedeckt und verdrängt den guten Samen, so dass er nicht ans Licht kommt noch auswachsen kann.
Doch spricht Origenes, ein großer Meister: Da Gott selbst diesen Samen eingesät und eingedrückt und eingeboren hat, so kann er wohl bedeckt und verborgen und doch niemals vertilgt noch in sich ausgelöscht werden; er glüht und glänzt, leuchtet und brennt und neigt sich ohne Unterlass zu Gott hin."

Sjard
22.06.2014, 16:36
Mein neuestes Buch

Bernd Senf - Der Nebel um das Geld

Zinsproblematik, Währungssystem, Wirtschaftskrisen. Ein Aufklärungsbuch.

Makkabäus
30.06.2014, 23:19
Mein Meister !!!

http://i.imgur.com/w2Yd0jn.jpg

"Wenn die Seele sich zieht in die Erkenntnis der gesunden, rechten Mitte, in die dynamische Kraft, in den Ur-Zustand, da heißt die Seele ein Licht"

Makkabäus
08.07.2014, 19:56
Ein wenig schmökern ! U.a. ist der Name Europa semitischen Ursprungs und einer phönizischen Prinzessin entlehnt.

http://i.imgur.com/yLERKyb.jpg

Makkabäus
12.07.2014, 23:48
http://i.imgur.com/s8QlsFH.jpg

Mieser Peter
15.07.2014, 17:53
Also ich habe eine 8 Quadratmeter große Bücherwand im Wohnzimmer und lese vorwiegend im Netz.
Die Klassiker habe ich schon ewig nicht mehr angefasst.
Naja, es schmückt. So eine Rilke oder Goethe Gesamtausgabe macht schon was her.

dZUG
15.07.2014, 18:10
Hast schon probiert einen Nagel reinzuhauen :-)

Wuehlmaus
15.07.2014, 18:12
44926

Makkabäus
27.07.2014, 21:28
Tieftraurige Weltliteratur ! Der Originaltitel passt aber besser: Notre-Dame von Paris.

http://i.imgur.com/MSsMz4x.jpg

MindoverMatter
27.07.2014, 21:51
Der Geist hat keine firewall: http://www.kopp-verlag.de/Der-Geist-hat-keine-Firewall.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A1236550

Irrstern über Atlantis: http://www.amazon.de/Irrstern-%C3%BCber-Atlantis-glanzvoller-Griechenland/dp/3941956914

Sjard
31.07.2014, 17:02
John Coleman - Das Tavistock Institut - Auftrag Manipulation

Das Tavistock-Institut hatte eine tiefgreifende Wirkung auf die moralische, geistige, kulturelle,
politische und wirtschaftliche Politik der USA und Großbritanniens.
Keine Institution hat mehr dafür getan, die USA mittels Propaganda in den ersten
Weltkrieg hineinzutricksen. Fast die gleichen Taktiken wurden von den
Sozialwissenschaftlern des Tavistock Instituts angewendet um die USA in den
zweiten Weltkrieg und die Kriege gegen Korea, Vietnam, Serbien und den Irak zu hetzen.

Ein prominenter Mitarbeiter des Institutes war Edward Bernays, ein Neffe Sigmund Freuds.
Dr. Joseph Goebbels und der Kommunist Willy Münzenberg waren seine gelehrigen Schüler.

erschienen im J.K. Fischer Verlag

Makkabäus
02.08.2014, 21:40
Lese jetzt zum X-ten mal, mein Lieblingsbuch der Bibel: Das Zwölfprophetenbuch :happy:


http://i.imgur.com/GB2t6UU.png

Sylvesterius
02.08.2014, 22:47
Die Vereinigten Staaten von Europa
-Oliver Janich

Sjard
04.08.2014, 18:48
Albert Pettilon : Die Architekten des Chaos - USA - Israel - Türkei -
ein dunkles Rollenspiel

In diesem Buch wird erstmals die Rolle der Türkei in der neuen Weltordnung
thematisiert und ihre Bündnisse mit Israel und der USA.
Die in diesen drei Ländern tonangebende Lobby benutzt ihre politischen, wirtschaftlichen
und militärischen Mittel zum Aufbau einer neuen Weltordnung.
Die nach außen hin kaum bekannte seit Jahrzehnten bestehende Allianz dieser drei Staaten wird
in diesem Buch gut auf den Punkt gebracht.

Sjard
08.08.2014, 08:47
"Kulturumsturz" von Kevin B. MacDonald

Aufsätze über die Kultur des Abendlandes, jüdischen Einfluss und Antisemitismus

"Vor unser aller Augen läuft sie ab Europas Umwandlung in eine multikulturelle
Gesellschaft - von ihren Protagonisten als "Bereicherung" bezeichnet, von ihren
Antagonisten als "Überfremdung" bewertet. - Wer steckt dahinter ?
Die 1942 in den USA geborene Erziehungswissenschaftlerin Barbara Lerner
Spectre formulierte als Direktorin des Instituts " Padeia - The European Instiute
for Jewish Studies" vor kurzem Klartext:

"Ich denke es gibt ein Wiederaufkommen des
Antisemitismus, weil Europa zum jetzigen Zeit-
punkt noch nicht gelernt hat, multikulturell zu sein.
Und ich denke wir werden teilhaben an den
Geburtswehen dieser Transformation, die stattfinden
muß. In Europa werden die monolithischen
Gesellschaften nicht so bleiben, wie sie es
im letzten Jahrhundert waren. Juden werden
im Zentrum des Geschehens sein. Eis ist eine
ungeheuere Transformation die Europa vollziehen muß.
Es geht jetzt in in den multikulturellen Zustand über,
und man wird es den Juden übelnehmen wegen
unserer führenden Rolle. Aber ohne diese führende
Rolle und ohne diese Transformation
wird Europa nicht überleben....

Sjard
11.08.2014, 10:00
Alfred W. McCoy - Die CIA und das Heroin

Warum die US-Regierung offiziell den Drogenkonsum bekämpft
und heimlich den Drogenhandel unterstützt.

Seit 1972 führen die USA - so scheint es - einen unbarmherzigen
Krieg gegen Opium und Heroin. Mit großem Aufsehen werden
Anti-Drogen-Kampagnen gestartet. Besitzer und Konsumenten
selbst minimaler Drogenmengen werden kriminalisiert und zu
hohen Haftstrafen verurteilt. Nebeneffekt: Die Drogenpreise steigen
und mit ihnen die Drogenprofite.
Zugleich sind seit über 50 Jahren US-Regierungsbehörden massiv
in den Handel mit Drogen involviert, in Anbau, Herstellung und
Transport - selbst ins eigene Land.
Es gibt wohl keinen Staat, der durch seine Behörden den
internationalen Rauschgiftkonsum so versteckt wie massiv
unterstützt und gefördert hat wie die USA.
Die CIA macht/e mit Heroin Politik, indem sie ihren Einfluss
auf den internationalen Drogenhandel und Warlords zur
Durchsetzung amerikanischer Interessen in aller Welt
einsetzt: Je nach Opportunität produziert sie ökonomische
Abhängigkeiten und ist mit geheimen Operationen und
Drogenprofiten an der Destabilisierung von Ländern,
an Bürger- wie regulären Kriegen beteiligt.

Mein Fazit: Ein sehr gutes und informatives Buch.

MindoverMatter
12.08.2014, 21:39
Forschungskreis Externsteine e.V. Rückschau 2013 Themen u.a.: Deutscher Traum und deutsches Trauma - das dritte Reich aus anthroposophischer Sicht - Europäische Vorgeschichte in völkischer Betrachtung - Anatomie eines Zerrbildes

2. Auf dem Grabbeltisch gefunden für einen Euro:
Der Untergang - Joachim Fest
Hitler und das Ende des 3. Reiches
Scheint sehr genau zu sein, viele Fotos, teilweise sehr erschütternd, teilweise verdreht - polemisierend. Kann man lesen, muss man aber nicht.

3. H. Kalweit - Irrstern über Atlantis
Das lese ich immer noch, es ist anstrengend die ganze Mythologie in sich rein zu ziehen.
Das Buch hat gute Karten, wo Atlantis lag und so weiter, viele gute Bilder gute Quellen, Klaweit arbeitet sehr akribisch, aber es ist genau wegen der vielen Details schwer lesbar.

Sjard
16.08.2014, 15:24
Margaret Cheney - Nikola Tesla - Erfinder Magier Prophet - eine Biographie

Über ein außergewöhnliches Genie und seine revolutionären Entdeckungen

Dieses Buch berichtet ausführlich über Leben und Werk von Nikola Tesla ( 1856 - 1943 )
der vielfach als "der größte Erfinder aller Zeiten" bezeichnet wurde.
Als Entdecker der "freien Energie" ist er für einige fast zum Mythos geworden.
Auch die Wissenschaft erinnert sich allmählich wieder jenes vergessene, visionäre
Genie, das seiner Zeit damals weit voraus war und ebenso verkannt und bekämpft
wie ehrfürchtig bewundert wurde.
Es war Tesla, nicht Edison, der unser heute gebräuchliches Wechselstrom-System
entwickelte; es war Tesla, nicht Marconi, der das Radio erfand, es war Tesla,
der bereits vor hundert Jahren die Grundlagen für die Computertechnik,
den Satellitenfunk und die Raumfahrt legte.

Daggu
16.08.2014, 15:33
Ich werde, am heutigen Abend, zur Erinnerung und als Ehrbezeigung ein Buch eines der größten Persönlichkeiten des deutschen Journalismus noch einmal lesen:

Peter Scholl - Latour: Rußland im Zangengriff: Putins Imperium zwischen Nato, China und Islam

http://www.amazon.de/Ru%C3%9Fland-Zangengriff-Putins-Imperium-zwischen/dp/3548369790/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408199266&sr=8-3&keywords=peter+scholl+latour

schade, schade, er war und ist für mich ein großer Mann und in seinem Metier eine Persönlichkeit, wie sie heute und unter den Journalisten wohl auszusterben scheint.

Makkabäus
18.08.2014, 21:11
Manchmal ist ein Tapetenwechsel zur Theologie nötig. Eine Labsal für meine müde Seele ! Herrlich erfrischend !

Originaltitel hört sich wie immer viel besser an: Man and Superman !

http://i.imgur.com/l1jKHUe.jpg

Parabellum
18.08.2014, 22:28
Die "Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit"" (HIAG) 1950 - 1990. Veteranen der Waffen-SS in der Bundesrepublik

http://www.amazon.de/gp/product/350677235X/ref=s9_simh_gw_p14_d1_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HTWDXXTQG32VPF76BFZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Als Einstimmung auf die auf dem Weg zu mir befindlichen kompletten Jahregänge der HIAG-Zeitschrift "Der Freiwillige" von 1956 - 2004

Rüganer
20.08.2014, 19:57
Jörg Kastner - Thorag oder die Rückkehr des Germanen.

Wassiliboyd
20.08.2014, 20:14
Ernst Jünger: Der Waldgang

Derselbe: Auf den Marmorklippen

Torn Chaines: Stahlfront
Irre Satire, aber spannend, 6 Bände, lese es das zweite mal schon.

Sjard
21.08.2014, 08:36
Hans Werner Woltersdorf

Denn der Geist ist´s, der den Körper baut - Die Irrlehren des wissenschaftlichen Materialismus

Eine umfassende Dokumentation und überzeugende Widerlegung
des materialistischen Weltbildes, allgemein verständlich und wissenschaftlich fundiert.
Das Buch fordert zu einem Umdenken heraus, weil es genau die Phänomene
aufzeichnet, die die konventionelle Wissenschaft als Zufall unterschlägt.

Langwitsch
21.08.2014, 20:31
http://buchmacherin.files.wordpress.com/2014/07/monstersperma.jpg?w=187&h=300

Makkabäus
23.08.2014, 09:38
Es ist wieder eine Lust zu leben und zu lesen :happy:

Handwerk - Schöpferwerk der Hände,
das vom Anfang bis zum Ende
Neues schafft und Altes richtet,
immer aufbaut, nie vernichtet,
fühlt sich dem zutiefst verpflichtet,
der es ließ die Hände regen,
ihm zum Preis, der Welt zum Segen.

http://i.imgur.com/cyAPzsI.jpg

"Der Dieb stehle fortan nicht mehr, sondern arbeite vielmehr angestrengt und erwerbe mit seiner Hände Arbeit das Gute, damit er imstande ist, den Notleidenden zu unterstützen." Epheserbrief 4,28

MindoverMatter
23.08.2014, 09:42
Der Geist hat keine Firewall

"Evolution oder Manipulation des Bewusstseins?§"Es war wohl ein Fehler in der Geschichte der exakten Wissenschaften, den Geist aus der Natur zu verbannen", schreibt der weltberühmte britische Kernphysiker und Molekularbiologe Jeremy Hayward. Ein Fehler, aus dem neuerdings Konsequenzen gezogen werden: Neben Raum, Zeit, Materie und Energie gilt das Bewusstsein in der aktuellen Spitzenforschung als ein Grundelement der Welt. Mit weitreichenden Folgen für uns alle: Es bedeutet nichts weniger, als dass mentale Zustände wissenschaftlich-technologisch beeinflussbar sind. So steht die Menschheit vor einer schicksalhaften Wahl: entweder diese revolutionären Möglichkeiten für die Evolution des Bewusstseins zu nutzen oder menschliches Denken, Fühlen und Handeln in allen Lebensbereichen zu manipulieren. Dieses aufrüttelnde Buch setzt sich ausführlich mit den Chancen und Gefahren des neuen Paradigmas auseinander. Es kennt keine Tabus und enthüllt verborgene Zusammenhänge, die jeden angehen: Wahrnehmung und ihre Manipulation: Die Wissenschaft dringt in unser Bewusstsein ein; Unbeschränkte Kommunikation mit allen Lebens- und Bewusstseinsformen: die unglaublichen Chancen geistiger Zukunftstechnologien; Das Ende der Intimsphäre? Totalüberwachung, Gedankenkontrolle und synthetische Telepathie; Ein elementarer Bewusstseinssprung? Neue Chancen für eine humane und soziale Weltgesellschaft"

http://www.kopp-verlag.de/Der-Geist-hat-keine-Firewall.htm?websale8=kopp-verlag&pi=A1236550

Sjard
24.08.2014, 12:12
Wo wir schon beim Kopp-Verlag sind:

Die beiden Bücher von Udo Ulfkotte sind zu empfehlen:

"Der Krieg in unseren Städten" - Wie radikale Islamisten Deutschland unterwandern

Aus dem Klappentext:
Deutschland wird unterwandert. Gewaltbereite Islamisten tarnen
sich als friedliche Muslime, errichten ein geheimes Netzwerk und
pflegen beste Beziehungen zur Al Qaida, Hamas, Hisbollah und
anderen Terrorgruppen. Bestsellerautor Udo Ulfkotte hat
erstmals dieses Netzwerk der Islamisten mithilfe exklusiver
und brisanter Informationen von deutschen Sicherheitsbehörden
enttarnt. Er nennt Namen von Personen, Familien und Organisationen
die zum Angriff auf unseren Rechtsstaat rüsten.
Ihr Ziel: ein islamischer Gottesstaat.

Das Buch wurde nach vielen gerichtlichen Klagen muslimischer Verbände
in Deutschland ( haben sich wohl ertappt gefühlt ) im Verkauf
eingestellt.
Allerdings kann man es sich über antiquarische Buchverkaufsseiten
wie www.zvab.com ohne weiteres leicht bestellen.

"Kein Schwarz - Kein Rot - Kein Gold"- Armut für alle im lustigen "Migrantenstadl".

In diesem Buch erfährt man die verschwiegenen Kosten der Zuwanderung.

www.kopp-verlag.de/Kein_Schwarz._Kein-Rot.-Kein-Gold..htm?websale8=kopp-verlag&pi=919200

MindoverMatter
28.08.2014, 21:41
Gold im Schmelztiegel

http://www.germanvictims.com/wp-content/uploads/2014/05/Kritik-folgeNr.60-SavitriDevi-GoldImSchmelztiegel1982232S.Text_.pdf


Das Licht aus dem Norden

Eine kurz gefasste Darstellung der frühesten Kulturschöpfungen des nordischen Menschen:
http://totoweise.files.wordpress.com/2013/08/daslichtausdemnorden.pdf

Als Buch/pdf:
http://germanenherz.blogspot.de/2013/07/das-licht-aus-dem-norden.html

Parabellum
31.08.2014, 16:07
Aktuell in einer Ausgabe der Vereinszeitschrift der HIAG, "Der Freiwillige", 1. Jahrgang, Januar 1956

Sjard
01.09.2014, 15:57
Alex Kurtagic - Warum Konservative immer verlieren

ein gutes Buch das unter anderem anschaulich in einem Kapitel erklärt warum Linke nicht
intelligenter gegenüber rechten politischen Strömungen sind, so wie sie es immer vorgeben.

Makkabäus
07.09.2014, 09:45
Das psychologische Motiv seines Forschens war die philosophische Überzeugung von der mathematischen Ordnung des Weltalls; und er bestätigte diese, indem er durch eine großartige Induktion die Gesetze der Planetenbewegung entdeckte.

http://i.imgur.com/wOnrVmw.jpg


"Gott, du Schöpfer der Welt, unser aller ewiger Herrscher ! Laut erschallet dein Lob ringsum durch die Weite der Erde !"

Tutsi
07.09.2014, 10:02
Alex Kurtagic - Warum Konservative immer verlieren

ein gutes Buch das unter anderem anschaulich in einem Kapitel erklärt warum Linke nicht
intelligenter gegenüber rechten politischen Strömungen sind, so wie sie es immer vorgeben.
@Sjard, das Buch von Ulfkotte gibt es bei amazon.

Sjard
07.09.2014, 11:01
Armin Mohler - Der Nasenring - Im Dickicht der Vergangenheitsbewältigung

Dieses Buch schildert, wie aus der mit hohen moralischen Ansprüchen angetretenen
"Vergangenheitsbewältigung" im Laufe der Jahre eine bloße Waffe im
tagespolitischen Streit von heute geworden ist - einem Streit, in dem die
Opfer von damals nur noch der Vorwand sind, um sich seinen Anteil am
Wohlstandskuchen von heute zu sichern.

Sjard
15.09.2014, 09:48
Claus Nordbruch - Die Weltrepublik - Deutschland und die neue Weltordnung

Ohne Scheuklapppen blickt Nordbruch in seinem detailierten Werk hinter die
Kulissen und rechnet gnadenlos mit jenen ab, die er als die Verantwortlichen
für die Ursachen der schicksalschwangeren Weltlage erkannt hat.
OHne sich von einschneidenden Denktabus beeindrucken zu lassen,
deckt er die Hintergründe und Ziele des totalen Angriffs auf die
freien Völker und gewachsenen Kulturen dieser Erde auf.
Und er zeigt die zu gangbaren Wege, die ein Überleben im
Zeitaälter des alles überschwemmenden Globalismus
ermöglichen.

Alwin
18.09.2014, 13:58
Andreas Hock - Bin ich denn der Einzigste hier, wo Deutsch kann?: über den Niedergang unserer Sprache

Wen man wissen will, warum die deutsche Sprache sich im Niedergang befindet, dann sollte man das oben genannte Buch lesen.
Schuld am Niedergang der deutschen Sprache sind unter anderem das Privatfernsehen, die Deutsche Bahn, Jil Sander,
der Feminismus und noch viele andere.

mabac
18.09.2014, 15:06
Vorgestern bekommen und schon ausgelesen:

Peter Scholl-Latour: Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient

Makkabäus
21.09.2014, 20:01
Vorgestern bekommen und schon ausgelesen:

Peter Scholl-Latour: Der Fluch der bösen Tat: Das Scheitern des Westens im Orient

Du liest etwas was nichts mit Juden zu tun hat ? Ich fall vom Glauben ab.

Makkabäus
21.09.2014, 20:08
Ich höre mir von Dostojewski "Schuld und Sühne" an oder wie es eigentlich im Original heißt "Verbrechen und Bestrafung".

Einfach nur Weltklasse und es hilft auch die russische Seele besser zu verstehen.

Brathering
21.09.2014, 20:14
Ich höre mir von Dostojewski "Schuld und Sühne" an oder wie es eigentlich im Original heißt "Verbrechen und Bestrafung".

Einfach nur Weltklasse und es hilft auch die russische Seele besser zu verstehen.

Ich beneide dich. Du und alle anderen Menschen, die noch nicht alle Werke von Dostojewski durch haben, haben noch so viel schöne und interessante Zeit vor sich.
Dieser Dreckskerl hat fast alles erlebt, worüber er schreibt und dadurch.... oh diese Tiefe
<wein>
Ich werde jetzt ein Kilo Gras rauchen und dann nochmal versuchen es für mich zu entdecken.

edit: Othello jetzt bei mir
(lese gerade nochmals alle Dramen von Shakespeare, aber jetzt auf Englisch halt)

mabac
22.09.2014, 02:03
Du liest etwas was nichts mit Juden zu tun hat ? Ich fall vom Glauben ab.

Wenn man den Islam als jüdische Sekte betrachtet, kommt man so auch nicht an den Juden vorbei. :D

Sjard
01.10.2014, 14:35
Helmut Schröcke - Germanen Slawen - Vor -und Frühgeschichte des ostgermanischen Raums

Professor Heinrich Helmut Schröcke kommt der große Verdienst zu, ein
wissenschaftliches Standardwerk von revolutionärer Bedeutung geschaffen zu haben,
das auf einem gründlichen Studium der Originalquellen fußt und die neuesten
Erkenntnisse auf dem Gebiet der germanischen Vor-und Frühgeschichte vermittelt.
In umfassender Weise, mit den Mitteln der Chronistik, Archäologie, Anthropologie,
Religions- und Sprachwissenschaft führt der Autor den Beweis, daß die "Slawen"
nicht als fremde Völker anzusehen sind, sondern aus den Ostgermanen der
frühen Völkerwanderungszeit hervorgegangen sind.

Wurstsemmel
01.10.2014, 20:59
Gerade fertig..Jon Krakauers Mord im Auftrag Gottes.

eieieiei.....

Sjard
03.10.2014, 20:45
Für die Heiden hier im Forum sicher sehr interessant:

"Das heilige Fest" von Fritz Steinbock, erschienen in der Edition Roter Drache.

In diesem Praxisbuch werden die jahreszeitlichen Feste, die Vorbereitung der Rituale
und die Gebete an die Göttinnen und Götter des germanischen
Götterhimmels vorgestellt.

Makkabäus
05.10.2014, 10:52
Gerade fertig..Jon Krakauers Mord im Auftrag Gottes.

eieieiei.....

Ich habe neulich bei meinem Antiquar Richard Dawkins "Gotteswahn" in der Fantasy-Bücherkiste entdeckt :D

Ich weiß nicht welcher Dämon mir einflüsterte: "Nimm dir dieses Buch mit nach Hause" :beten:

Wurstsemmel
05.10.2014, 10:54
Ich habe neulich bei meinem Antiquar Richard Dawkins "Gotteswahn" in der Fantasy-Bücherkiste entdeckt :D

Ich weiß nicht welcher Dämon mir einflüsterte: "Nimm dir dieses Buch mit nach Hause" :beten:

Unterm Strich auch ein lesenswertes Buch.
In die Fantasy-Ecke gehört es allerdings nur für Leute die Mittelerde auf der Weltkarte suchen.:))

Sjard
05.10.2014, 14:39
Hermann Kassander - Die deutsche Minderheit in der Bundesrepublik

Das Buch wurde 1970 (!) verfasst und legte schon damals vorhandene Umvolkungsabsichten
der BRD-Regierung offen ( Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils, Ansiedlung
möglichst vieler Ausländer in der West-BRD, Neubauten für Zuwanderer )
und prognostizierte vieles was heute eingetreten ist.
Auch deckt es anhand logisch nachvollziehbarer Fakten und Rechnungen auf,
das Zuwanderung Wohlstandsvernichtung ist und einheimische Löhne drückt.
Ein Geheimtipp.

Bernardo Provenzano
05.10.2014, 19:55
Killing Pablo: Die Jagd auf Pablo Escobar, Kolumbiens Drogenbaron
Das Buch kann ich echt nur empfehlen.
Liest sich wie ein Thriller, obwohl es keiner ist.

Sjard
08.10.2014, 20:38
Andreas Altmann - Reise durch einen einsamen Kontinent

Ein wirklich guter Reisebericht und unsentimentales Poträt welches der
Autor verfasste, nachdem er mehrere Monate Kolumbien, Ecuador,
Peru, Bolivien und Chile bereist hatte.
Man erfährt viel aus diesen Ländern was hier im Westen
kaum bekannt ist. Das Buch wurde 2008 mit dem
Reisebuch-Preis ausgezeichnet.

Makkabäus
17.10.2014, 18:06
http://i.imgur.com/dD6JgMz.jpg

latrop
17.10.2014, 18:38
Das Schwarzbuch des BdSt

Sjard
20.10.2014, 12:04
Douglas Reed - Der Streit um Zion

Corpus Delicti
29.10.2014, 18:19
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Kq5ThUrpL._.jpg http://www.amazon.de/gp/product/393735588X/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-5&pf_rd_r=18YBHW9M39MFDFZW4PC5&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353627&pf_rd_i=301128

Ein faszinierendes Buch.

Gekauft.

König
05.11.2014, 22:39
Zu Ehren seines Todes ward Siegfried Lenz' „Deutschstunde“ gelesen. Das ist das erste und letzte Stück „Vergangenheitsbewältigungsliteratur“, das mir unter die Augen gekommen sein wird (Futur II im Passiv, glaube ich; kommt auch nicht häufig zum Einsatz).
Ich würde eingedenk des Falles eine Ausnahme machen, Günter Grass folgte alsbald seinem tapferen Mitstreiter nach Walhalla, wo alle Krieger der Gruppe 47 irgendwann aufgetaucht worden sein werden (schon wieder diese wunderbare Vergangenheitsform im Passiv, glaube ich).

Parabellum
05.11.2014, 22:51
SS und Secret Service: "Verschwörung des Schweigens": Die Akte Karl Wolff

46698

http://www.amazon.de/SS-Secret-Service-Verschw%C3%B6rung-Schweigens/dp/3506767445/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1415227712&sr=8-1&keywords=ss+und+secret+service

Brathering
25.11.2014, 12:47
Kierkegaard, Entweder Oder
So wie der Buchtitel, ist das ganze Buch, eine Tautologie. Etwas zu viel eigene Empfindungen aber das ganze wird wieder gut gemacht dadurch, dass sich der Autor nicht ernst nimmt (Halleluja, eine sehr lobende Einstellung die vielen Schreibern die Karriere gerettet hätte).

Ist eines der besseren Sachen, die mir in letzter Zeit in die Hände fielen, weil Sören wirklich schreiben kann.
Das emotional theologische schreckte mich bis jetzt von der Lektüre ab, doch dann kam das Interesse, weil er Davila und Nietzsche beeinflusste.

Das Beste am Buch wird aber wohl der Anfang mit seinen Aphorismen gewesen sein, leider viel zu wenige.

Judith
05.12.2014, 22:15
Nationalstolz

Man muß jedoch anerkennen, daß dieser FEHLER allen Nationen anhaftet:

eine jede stellt sich selber auf den ersten Platz, und schwierig ist in der Tat nur die Bestimmung des zweiten Ranges. (v. Casanova) :hzu:

Frank
05.01.2015, 21:15
Blackout von Marc Elsberg

Arcona
05.01.2015, 21:20
Blackout von Marc Elsberg

Das habe ich just eben durchgelesen. Klasse Buch, führt die Abhängigkeit unserer modernen Gesellschaft von so etwas für uns selbstverständliches wie Elektrizität vor.

Menetekel
12.02.2015, 14:09
"Geplünderte Demokratie" von Thomas Rietzschel
Die Geschäfte des politischen Kartells


Gebündelte demokratiefeindliche Politik in Deutschland und Europa. Empfehlenswert für die Demokratie-Phantasten in diesem Land und dem zusammengetriebenen Europa. Der Mann schreibt KLARTEXT.

Brathering
12.02.2015, 14:10
Etwas über Segeln.

Eintracht
12.02.2015, 18:18
Berufliche Weiterbildung

Leseratte
19.02.2015, 11:33
Jüdischer Extremismus von David Duke.

http://de.scribd.com/doc/32924732/Der-judische-Extremismus-David-Duke-auf-Deutsch#scribd

zitronenclan
04.03.2015, 12:12
48586

Ein echter Thriller, über ein ausgewöhnliches Thema! Ein Buch das in Erinnerung bleibt.

Tutsi
04.03.2015, 12:17
Ich habe gestern 5 Bücher zum Billigpreis bei Woolworth gekauft und hätte gern gewußt, ob Ihr diese kennt und wie ihr sie einschätzt.

1. von Steephan M. Rother: Sturmwelle
2. Marion Feldhausen: Himmelskinder
3. Lauren Kirshner: Meine Mutter, die Schönheitskönigin
4. Janne Teller: Europa - Alles, was dir fehlt
5. Corinne Demas: Das Herz der Täuschung

alle 2.99 Euro

Tutsi
04.03.2015, 12:19
48586

Ein echter Thriller, über ein ausgewöhnliches Thema! Ein Buch das in Erinnerung bleibt.
Das Buch muß gut sein, es hat bei amazon ungewöhnlich gute Einschätzungen.

http://www.amazon.de/Extinction-Thriller-Kazuaki-Takano/dp/3570101851/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1425471386&sr=1-1&keywords=kazuaki+takano

Nurmalso
04.03.2015, 12:38
http://shop.asku-books.com/WebRoot/Store2/Shops/es121063_ASKU-Shop/4D6E/636C/71F8/45F1/CCD9/50ED/8960/1B33/9783941365155.jpg

zitronenclan
04.03.2015, 13:09
Das Buch muß gut sein, es hat bei amazon ungewöhnlich gute Einschätzungen.

http://www.amazon.de/Extinction-Thriller-Kazuaki-Takano/dp/3570101851/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1425471386&sr=1-1&keywords=kazuaki+takano

Im weitesten Sinn ist es mit Brandzeichen von Dean Koontz vergleichbar. Von Koontz finde ich, wie die Meisten seiner Anhänger nur seine ersten Bücher gut, z.B. Schutzengel und Brandzeichen.
Die Odd Thomas Serie geht so einigermassen, hat mich aber nicht so begeistert wie seine früheren Werke. Und bei Frankenstein hat mich saumässig geärgert, das er ewig den 3. Teil nicht fertig schrieb, obwohl, richtig gut ist die Serie sowieso nicht.
Ähnlich wie Frank Schätzing, von dem hat mich nur sein erstes Buch "Der Schwarm" begeistert, das nahe an ein "Meisterwerk" kommt, wenn auch ein paar überflüssige Sachen drinnstehen.
Beim Lesen von "Der Schwarm" hatte ich ein ganz seltsames Gefühl, das ich nie zuvor oder danach hatte. Schwer zu beschreiben, etwas so als wäre man live dabei.

Zurück zu Extinction. Das Wort bedeutet in etwa Auslöschung.
Wie wir wissen, oder auch nicht, gab es vor dem Homo sapiens schon mehrere Menschenarten. Somit besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit das im Lauf der Evolution eine neue Menschenart entsteht... Mehr will ich dazu nicht verraten. Nur ein Gedanke noch, warum sind die Menschenarten vor dem Homo sapiens ausgestorben? Haben sie sich mit uns vermischt, haben sie nicht gegen uns bestehen können oder hat sie einfach der Homo sapiens als minderwertig betrachtet und ausgerottet?
Es gibt im Buch äußerst bluttrünstige Stellen (die ich gerade noch verkraften konnte), über Kindersoldaten oder dem Krieg im Kongo.
Desweiteren spielt in dem Werk auch die sogenannte "zivilisierte Welt" bzw. ihre Politiker eine wichtige Rolle, und es will mir scheinen, das alles nahe an der Wirklichkeit ist.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann könnte man sich echt fragen was veranlasst Menschen (Stichwort ISIS), zu "Untermenschen" bar jeder menschlichen Gefühlsregung zu werden?! Im Grunde verdeutlicht die Geschichte des Buches, das wir egal, welchen äußerlichen Unterschiede es gibt, alle der Spezies Mensch angehören.
Wie viele von uns sind zu derartigen Grausamkeiten fähig? Oder umgekehrt, wieviel gute Menschen, die die Menschheit weiterbringen, gibt es unter uns? Im Buch gibt es übrigens auch eine Erklärung warum Menschen bzw. Völker ständig irgendwo Krieg führen.

Nach meiner Einschätzung ist das Buch auf jedem Fall äußerst lesenswert. Geschrieben hat es ein Japaner.

Tutsi
04.03.2015, 13:25
Im weitesten Sinn ist es mit Brandzeichen von Dean Koontz vergleichbar. Von Koontz finde ich, wie die Meisten seiner Anhänger nur seine ersten Bücher gut, z.B. Schutzengel und Brandzeichen.
Die Odd Thomas Serie geht so einigermassen, hat mich aber nicht so begeistert wie seine früheren Werke. Und bei Frankenstein hat mich saumässig geärgert, das er ewig den 3. Teil nicht fertig schrieb, obwohl, richtig gut ist die Serie sowieso nicht.
Ähnlich wie Frank Schätzing, von dem hat mich nur sein erstes Buch "Der Schwarm" begeistert, das nahe an ein "Meisterwerk" kommt, wenn auch ein paar überflüssige Sachen drinnstehen.
Beim Lesen von "Der Schwarm" hatte ich ein ganz seltsames Gefühl, das ich nie zuvor oder danach hatte. Schwer zu beschreiben, etwas so als wäre man live dabei.

Zurück zu Extinction. Das Wort bedeutet in etwa Auslöschung.
Wie wir wissen, oder auch nicht, gab es vor dem Homo sapiens schon mehrere Menschenarten. Somit besteht zumindest theoretisch die Möglichkeit das im Lauf der Evolution eine neue Menschenart entsteht... Mehr will ich dazu nicht verraten. Nur ein Gedanke noch, warum sind die Menschenarten vor dem Homo sapiens ausgestorben? Haben sie sich mit uns vermischt, haben sie nicht gegen uns bestehen können oder hat sie einfach der Homo sapiens als minderwertig betrachtet und ausgerottet?
Es gibt im Buch äußerst bluttrünstige Stellen (die ich gerade noch verkraften konnte), über Kindersoldaten oder dem Krieg im Kongo.
Desweiteren spielt in dem Werk auch die sogenannte "zivilisierte Welt" bzw. ihre Politiker eine wichtige Rolle, und es will mir scheinen, das alles nahe an der Wirklichkeit ist.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann könnte man sich echt fragen was veranlasst Menschen (Stichwort ISIS), zu "Untermenschen" bar jeder menschlichen Gefühlsregung zu werden?! Im Grunde verdeutlicht die Geschichte des Buches, das wir egal, welchen äußerlichen Unterschiede es gibt, alle der Spezies Mensch angehören.
Wie viele von uns sind zu derartigen Grausamkeiten fähig? Oder umgekehrt, wieviel gute Menschen, die die Menschheit weiterbringen, gibt es unter uns? Im Buch gibt es übrigens auch eine Erklärung warum Menschen bzw. Völker ständig irgendwo Krieg führen.

Nach meiner Einschätzung ist das Buch auf jedem Fall äußerst lesenswert. Geschrieben hat es ein Japaner.

Danke für die Einschätzung.

Meistens lese ich von einem Autor nur ein Buch - weil sie sich inhaltlich oft wiederholen - hat mit dem Cluster zu tun - dem Aufbau des Buches - oft wechseln nur die Personen und Orte - der Stil bleibt gleich und es ist wie mit Drehbüchern, sie fügen die Personen nach ihrer Denkweise, was sie tun sollen - da gibt es dann wenig Neues.

Ich werde mir das Buch mal besorgen - vielleicht gibt es Dein angebotenes Buch bereits als gebrauchtes.

In der Theosophie und im Inhalt von "Anatomie der Seele" zufolge auch mehrere Menschheiten, die einmal da waren - und weil es von ihnen keine schriftlichen Zeugnisse gibt, schiebt man diese Aussagen oft beiseite. Es kann halt alles möglich sein - wir wissen von so vielem nicht - warten wir das ab.

Ich bin noch nicht mal mit Bassam Tibis "Die neue Weltordnung" (Westliche Dominanz und islamischer Fundamentalismus) fertig - ....und die Zeit läuft.

Wenn mich nicht die Themenvielfalt hier so anziehen würde, wäre mir Internet egal - es ist für mich zweckgebunden - ich suche Dinge/Sachgegenstände auch über Amazon - wie ich schon sagte: Internet zweckgebunden - dafür ist es am Nützlichsten. Und solange meine kleinen grauen Zellen noch funktionieren, bin ich dabei.

Da fällt mir ein: man hätte mehr die Klassiker lesen sollen, aber wer schafft das zeitlich schon ? Alles lesen, was es auf der Welt gibt, wer kann das schon ? :-)

Und dabei ist alles so spannend :-)

Th.R.
04.03.2015, 13:57
Da fällt mir ein: man hätte mehr die Klassiker lesen sollen, aber wer schafft das zeitlich schon ? Alles lesen, was es auf der Welt gibt, wer kann das schon ? :-)

-)

Man kann sich einiges auch vorlesen lassen. Hier möchte ich mal auf den MWS Reader hinweisen:


http://www.chip.de/downloads/MWS-Reader_13002947.html


Ist wirklich ne feine Sache. Einfach mal ausprobieren.

Dein Rechner sollte allerdings ausreichend Arbeitsspeicher haben, um längere Texte lesen zu können.

Leseratte
04.03.2015, 16:32
Ahlwardt, Hermann - Mehr Licht - Der Orden Jesu in seiner wahren Gestalt (1925)


http://de.scribd.com/doc/199427979/Ahlwardt-Hermann-Mehr-Licht-Der-Orden-Jesu-in-seiner-wahren-Gestalt-1925#scribd

Ahlwardt meinte die Jesuiten wären schlimmer als die Juden. Die Juden sind nach ihm lauter und machen mehr Lärm. Aber gerade deshalb sind die Jesuiten gefährlicher. Weil die nahezu geräuschlos arbeiten.

Brathering
05.03.2015, 17:52
Limonow - die Biografie von Carrere
Weil leider keine Übersetzung des Herrn auf deutsch verfügbar war.

Ausgezeichnet so weit, wirklich faszinierendes Kerlchen und der Franzose schreibt auch nicht zu schlecht. Aber für Menschen ohne Interesse am Nationalbolschewismus sicher unnötig.

Tantalit
05.03.2015, 18:34
"Der Ganz Normale Wahnsinn"
vom Umgang mit schwierigen Menschen
Kiepenheur

Rikimer
05.03.2015, 22:00
Ahlwardt, Hermann - Mehr Licht - Der Orden Jesu in seiner wahren Gestalt (1925)


http://de.scribd.com/doc/199427979/Ahlwardt-Hermann-Mehr-Licht-Der-Orden-Jesu-in-seiner-wahren-Gestalt-1925#scribd

Ahlwardt meinte die Jesuiten wären schlimmer als die Juden. Die Juden sind nach ihm lauter und machen mehr Lärm. Aber gerade deshalb sind die Jesuiten gefährlicher. Weil die nahezu geräuschlos arbeiten.
Ja, die Jesuiten sind leiser. Manche behaupten die Rothschilds waeren die Bankiers des Vatikans und wuerden 40% ihrer Einnahmen durch ihre Zentralbankeinnahmen nach Rom transferieren... Dazu der geheime Schwur der Jesuiten, liest sich wie eine kurze, veraltetere Version der "Protokolle der Weisen von Zion".

http://nachrichten-news.com/jesuiten-regieren-die-eu-der-schwur-der-jesuiten-ist-das-programm-der-eu-unbedingt-lesen-und-teilen/

Sjard
10.03.2015, 19:01
Ivor Benson - Der zionistische Faktor

https://ia801409.us.archive.org/28/items/Benson-Ivor-Der-zionistische-Faktor/BensonIvor-DerjuedischeEinflussAufDieGeschichteDes20.Jahrhund erts2000272S.Text.pdf

Shahirrim
10.03.2015, 19:09
Ahlwardt, Hermann - Mehr Licht - Der Orden Jesu in seiner wahren Gestalt (1925)


http://de.scribd.com/doc/199427979/Ahlwardt-Hermann-Mehr-Licht-Der-Orden-Jesu-in-seiner-wahren-Gestalt-1925#scribd

Ahlwardt meinte die Jesuiten wären schlimmer als die Juden. Die Juden sind nach ihm lauter und machen mehr Lärm. Aber gerade deshalb sind die Jesuiten gefährlicher. Weil die nahezu geräuschlos arbeiten.

Stimmt auch. Der Jesuit opfert alles für seine Kirche, der Jude ist viel zu gierig, um das hinzukriegen.


Danke für den Tipp.

BRDDR_geschaedigter
10.03.2015, 19:14
Ahlwardt, Hermann - Mehr Licht - Der Orden Jesu in seiner wahren Gestalt (1925)


http://de.scribd.com/doc/199427979/Ahlwardt-Hermann-Mehr-Licht-Der-Orden-Jesu-in-seiner-wahren-Gestalt-1925#scribd

Ahlwardt meinte die Jesuiten wären schlimmer als die Juden. Die Juden sind nach ihm lauter und machen mehr Lärm. Aber gerade deshalb sind die Jesuiten gefährlicher. Weil die nahezu geräuschlos arbeiten.

Die Jesuiten kontrollieren die FInanzjuden. Die Finanzjuden machen nur die Drecksarbeit, damit die Jesutien außen vor bleiben können.

Judith
10.03.2015, 20:21
Die Menschen sind Ochsen... Je größer der Blödsinn ist, um den es sich handelt, desto mehr Menschen greifen in die Tasche, um ihn sehen zu können. Hasek

LOL
10.03.2015, 20:53
Good and Evil in Art and Law: An Extended Essay (http://www.amazon.de/Good-Evil-Art-Law-Extended/dp/3211499180)

Basil Markesinis (http://www.amazon.de/s/ref=dp_byline_sr_book_1?ie=UTF8&field-author=Basil+Markesinis&search-alias=books-de-intl-us&text=Basil+Markesinis&sort=relevancerank)

48696



PS. Allerdings lese ich es auf Griechisch>


48697

Leseratte
11.03.2015, 08:03
Stimmt auch. Der Jesuit opfert alles für seine Kirche, der Jude ist viel zu gierig, um das hinzukriegen.

Aber in einem Europa das Türkisch bzw. Arabisch wird und damit Islamisch hat die Katholische Kirche keine Zukunft mehr.

Der Jesuiten-Papst küßt Juden die Hände.

http://de.metapedia.org/wiki/R%C3%B6misch-Katholische_Kirche

Leseratte
11.03.2015, 08:06
Die Jesuiten kontrollieren die FInanzjuden. Die Finanzjuden machen nur die Drecksarbeit, damit die Jesutien außen vor bleiben können.

An dich richte ich dieselbe Frage.

In einem Europa das Türkisch bzw. Arabisch wird und dadurch Islamisch hat die Katholische Kirche keine Zukunft. Also die Jesuiten doch auch nicht?

Der Jesuiten-Papst küßt Juden die Hände.

http://de.metapedia.org/wiki/R%C3%B6misch-Katholische_Kirche

Liberalist
11.03.2015, 08:08
Roland Baader - die belogene Generation

Parabellum
11.03.2015, 11:30
Der Luftangriff auf Swinemünde - Dokumentation einer Tragödie von (Helmut Schnatz)

Erst in den letzten Jahren geriet der schwere Luftangriff auf Swinemünde vom 12. März 1945 in das Blickfeld öffentlichen Interesses. Dies lang daran, dass die Stadt nach dem Zweiten Weltkrieg an Polen fiel und ihr Schicksal erst nach der Wiedervereinigung wissenschaftlich untersucht wurde. Um den Angriff der 8. US-Air Force, der die zu diesem Zeitpunkt wichtigste Basis der Kriegsmarine in der Ostsee traf, wo sich ca. 27 000 Flüchtlinge drängten, bildeten sich in der Folge mehrere Legenden, die den tatsächlichen Ablauf der Geschehnisse in ein falsches Licht rückten.
Die umfassende Studie befasst sich mit den Voraussetzungen, der Durchführung und den Auswirkungen dieses Angriffs auf die Hafenstadt , "den entscheidenden Stützpunkt für die Seestreitkräfte in diesem Raum" (Dönitz), und gibt Antworten auf die Frage, wie er zu bewerten ist.
Mit 30 Abbildungen und Dokumenten und einem Vorwort von Horst Boog.

BRDDR_geschaedigter
11.03.2015, 16:51
An dich richte ich dieselbe Frage.

In einem Europa das Türkisch bzw. Arabisch wird und dadurch Islamisch hat die Katholische Kirche keine Zukunft. Also die Jesuiten doch auch nicht?

Der Jesuiten-Papst küßt Juden die Hände.

http://de.metapedia.org/wiki/R%C3%B6misch-Katholische_Kirche

Woher weißt du, dass Europa islamisch werden soll? Die haben damals schon mit Absicht die Musels nach Europa gelassen und mit Karl Martell die dann zurückgeschlagen.

Die Musels werden aus Europa vetreiben werden, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

Leseratte
11.03.2015, 16:57
Woher weißt du, dass Europa islamisch werden soll? Die haben damals schon mit Absicht die Musels nach Europa gelassen und mit Karl Martell die dann zurückgeschlagen.

Die Musels werden aus Europa vetreiben werden, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

Das findet gerade statt, von einer Rückführung oder gar Austreibung habe ich noch nichts mitbekommen. Da könnte ich jetzt auch fragen, woher du weißt, daß die wieder vertrieben werden, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

Das WASP-Amerika wird jedenfalls gerade Mexikanisch und damit Katholisch gemacht. Was auch einer Revolution dort gleichkommt. Die Katholiken dort wurden immer für suspekt gehalten. Kennedy war der einzige katholische Präsident.

BRDDR_geschaedigter
11.03.2015, 17:00
Das findet gerade statt, von einer Rückführung oder gar Austreibung habe ich noch nichts mitbekommen. Da könnte ich jetzt auch fragen, woher du weißt, daß die wieder vertrieben werden, wenn sie ihre Aufgabe erfüllt haben.

Das WASP-Amerika wird jedenfalls gerade Mexikanisch und damit Katholisch gemacht. Was auch einer Revolution dort gleichkommt. Die Katholiken dort wurden immer für suspekt gehalten. Kennedy war der einzige katholische Präsident.

Weil es angeblich eine Bulle gibt, die die Existenz von Musels in Europa verbietet. Habe sie noch nicht gefunden. Der Papst will ein geeinigtes Europa wie das Hl. römische Reich dt. Nation wieder haben. Mit der Masseneinwanderung
wird das nötige Chaos erzeugt um das zu erreichen.

Die Jesuiten sind geniale Strategen, du siehst nur immer den nächsten Schachzug und nicht die darauffolgenden 50.

Makkabäus
14.03.2015, 20:01
Die mit jüdischem Stoff arbeitende und in jüdischem Empfinden wurzelnde Johannesapokalypse !

Einfach ein wunderschönes Werk der Bildersprache und eine lindernde Trost- und Hoffnungsschrift !

"Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist" Offenbarung 17,9

Makkabäus
28.03.2015, 19:21
Ich beneide dich. Du und alle anderen Menschen, die noch nicht alle Werke von Dostojewski durch haben, haben noch so viel schöne und interessante Zeit vor sich.
Dieser Dreckskerl hat fast alles erlebt, worüber er schreibt und dadurch.... oh diese Tiefe
<wein>
Ich werde jetzt ein Kilo Gras rauchen und dann nochmal versuchen es für mich zu entdecken.

Was sagst du zum Vorwurf Maxim Gorkis, dass Dostojewskis Werke zersetzend und defätistisch sind ?
Zum Beispiel hat Dostojewski, dem russischen Volk, bei der Einweihung des Puschkin-Denkmals 1880 in Moskau, zu Resignation aufgerufen.

Obwohl hierbei handelt es sich um eine Hassliebe Maxim Gorkis, denn insgeheim bewunderte er ihn sehr !

Veruschka
29.03.2015, 14:25
Ich lese gerade von "Tampa" von Alissa Nutting.
Grundlage ist der Skandal um die ehemalige Lehrerin Debra Lafave.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/belletristik/allison-nuttings-skandalroman-tampa-13014642.html

Brathering
02.04.2015, 11:41
Was sagst du zum Vorwurf Maxim Gorkis, dass Dostojewskis Werke zersetzend und defätistisch sind ?
Zum Beispiel hat Dostojewski, dem russischen Volk, bei der Einweihung des Puschkin-Denkmals 1880 in Moskau, zu Resignation aufgerufen.

Obwohl hierbei handelt es sich um eine Hassliebe Maxim Gorkis, denn insgeheim bewunderte er ihn sehr !

Maxim Gorki ist für mich das Gegenteil Dostojewskis, bei ihm schätze ich die menschliche Beobachtungsgabe ohne aufdringliche Analysen.
Ja, die Seele des Menschen ist dunkel und zynisch, die Literatur jedoch hilft sich damit abzufinden.
Zersetzend und Defetistisch, so hat richtige Soziologie auszusehen und Dostojewski ist ihr heimlicher Begründer.

In jedem modernen soziologischen Werk steckt mehr Traumwunsch und Ideologie und stupide Belletristik als bei Dosto.

Gerade lese ich eine Biografie über Limonow von einem Franzosen und habe Lust auf Originale :)

Was haben Limonow und Dosto gemein? Sie haben viel Scheiße erlebt und sind für mich durch diese Erfahrungen interessant, leider ist letzterer ein Ideologe.

Chelsea
02.04.2015, 12:38
Ich habe gerade noch so einige Bücher, die ich lese oder noch lesen will bei mir liegen.

Momentan lese ich parallel
"Todesurteil" von Andreas Gruber und "New York Diaries" von Teresa Carpenter

Dann habe ich noch "Er ist wieder da" von Timur Vermes da liegen. Das habe ich schon als Hörbuch gehört, will es aber auch noch mal lesen. Toll !
Und es warten noch "Tourism Management Dynamics", "The Life List" (Lori Nelson), "Verheißung" (Jussi Adler Olsen), "Long Walk to Freedom (Nelson Mandela) und "The Great Gatsby" auf mich. Plus einige Hörbücher

LOL
02.04.2015, 13:58
Die mit jüdischem Stoff arbeitende und in jüdischem Empfinden wurzelnde Johannesapokalypse !

Einfach ein wunderschönes Werk der Bildersprache und eine lindernde Trost- und Hoffnungsschrift !

"Hier ist Verstand erforderlich, der mit Weisheit gepaart ist" Offenbarung 17,9

Die Übersetzung ist besser als jene Luthers, aber mir erscheint sie all zu schnell paaren und vermischen zu wollen, statt beide (Vernunft und Weisheit) weiter auseinanderzuhalten.

Ich finde hier eine fast wortwörtliche Übersetzung angebrachter, denn sie lässt erahnen dass hierin durch Vernunft die Weisheit erlangt wird (und nicht unbedingt durch Erfahrung, Wissen etc).


"Εδώ είναι ο νούς ο έχων σοφίαν" - "Hier ist (es) der Verstand der (die) Weisheit hat"






PS. Die Apokalypse des Johannes ist auch einer meiner hochfavorisierten Klassiker...

Dima
03.04.2015, 02:19
Nikolai Starikow - Wie Russland verraten wurde

Sjard
03.04.2015, 19:12
Friedrich Georg - Unternehmen Patentklau 1945

Die Geheimgeschichte des größten Technologieraubs
aller Zeiten

Bis heute wird verschwiegen das der Aufstieg der USA
nach dem zweiten Weltkrieg dem Raub geistigen Eigentums
aus Deutschland zu verdanken ist. Dieses Buch gibt
Aufschluss darüber.

Ruepel
03.04.2015, 22:09
Im HPF:

Makkabäus
10.04.2015, 16:44
Die Übersetzung ist besser als jene Luthers...

Ich hatte viele verschiedene Bibelübersetzungen miteinander verglichen und mich dann für diese entschieden.

Die ist aus der Übersetzung von Hermann Menge, der im Gegensatz zu den anderen Bibelübersetzern kein Theologe gewesen ist, sondern Sprachwissenschaftler.

Man liest den Unterschied auch !

Makkabäus
10.04.2015, 17:14
Von Dostojewski habe ich "Der Jüngling" ausgelesen und während der Feiertage "Aufzeichnungen aus einem Totenhaus".

Solange der Lese-Flash noch anhält, jetzt noch einige Novellen von ihm, darunter das Fragment aus dem Jahre 1849 "Njetotschka Neswanowa".

Rikimer
11.04.2015, 02:22
Ich hatte viele verschiedene Bibelübersetzungen miteinander verglichen und mich dann für diese entschieden.

Die ist aus der Übersetzung von Hermann Menge, der im Gegensatz zu den anderen Bibelübersetzern kein Theologe gewesen ist, sondern Sprachwissenschaftler.

Man liest den Unterschied auch !

Kannte ich bisher noch nicht. Sieht aber gut aus:

http://www.philippkeller.com/2014/09/09/bibeluebersetzungen-menge/
https://deutsch.logos.com/2014/08/30/menge-bibel-der-elchtest/
http://home.sdirekt-net.de/jschmitsdorf/texte/bibeluebersetzungen.html

Die erste Bibel mit welcher ich in Beruehrung gekommen bin war die Lutherbibel von 1912, da habe ich sozusagen auch das Lesen gelernt. Mein Grossvater hat es mir beigebracht. Mit der Sprache hatte ich keine Probleme, weil es die Sprache meines Opas war. Und als Russlanddeutscher, wenn man nicht russifiziert ist, beherrscht man mehr altdeutsche Begriffe als der Normaldeutsche, jedenfalls nach meiner Erfahrung, wenn der Kontakt zu den aelteren Verwandten, welche deutsch sprechen, noch besteht. Ich habe auch nie Probleme gehabt den Schwabacher Schriftsatz zu lesen oder Frakturschrift. Im Gegenteil, ich empfand diese Schrift stets als erhaben, fuer die Bibel als geradezu heilig, treffender als die lateinische Schrift. Und vor allem schoener!

Die Luther 1984 hat mir nicht gefallen, die ganzen modernen Uebersetzungen sowieso nicht, weder was Sprache noch Inhalt anbetrifft. Wenn es schon eine moderne Sprache sein soll, dann die Schlachter 2000. Nun, die Menge-Bibel kannte ich noch nicht, bis jetzt.

Fluchtachterl
12.04.2015, 22:58
Peter Rosegger Waldheimat

Sjard
16.04.2015, 20:38
Luis Trenker - Sohn ohne Heimat :dg:

Makkabäus
18.04.2015, 20:22
Schöne Novelle "Traum eines lächerlichen Menschen" von Dostojewski !

Judith
18.04.2015, 22:39
Die viel gepriesene Gerechtigkeit und Liebe des Allmächtigen zu den Menschen, die Vertröstung auf das "Jenseits", dieses Unfaßbare für mich, mußte in meiner Vorstellung Zweifel erwecken, weil ich täglich die Unterschiede zwischen Reichen und Armen, Bemittelten und Unbemittelten, Geldleuten und Arbeiter in der Praxis erlebte.

Der Hinweis meiner Mutter, die armen Menschen müßten zu Gott dem Allmächtigen beten, sie würden Hilfe von ihn bekommen, überzeugte mich deshalb nicht, weil ich wußte, daß das im Ernst einzelne Arbeiterfamilien getan hatten, ohne daß bei ihnen eine Linderung der Not eintrat..


aus Als Thälmann noch ein Junge war Küchenmeister

Daphne
19.04.2015, 07:37
49239


hab ich mir gestern beim Buchhändler meines Vertrauens bestellt.


Don´t forget Pluto!!

Makkabäus
19.04.2015, 20:39
Schöne Novelle "Traum eines lächerlichen Menschen" von Dostojewski !

Habe das Ganze noch mal gelesen, weil auf diesen gerade einmal 32 Seiten so viel Tiefsinnigkeit, Menschlichkeit und Melancholie vorhanden ist.

Ganz großes Kino !!!

Rüganer
19.04.2015, 20:48
Habe das Ganze noch mal gelesen, weil auf diesen gerade einmal 32 Seiten so viel Tiefsinnigkeit, Menschlichkeit und Melancholie vorhanden ist.

Ganz großes Kino !!!

Führst du in diesem Strang schön Selbstgespräche? :fizeig: Du bist ja schon wie Dayan. :D

Makkabäus
29.04.2015, 19:19
Dostojewski "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch"

PS: Rüganer stinkt :fizeig: :D

Makkabäus
30.04.2015, 21:06
Ein weiterers Werk von Dostojewski hat mich in seinen Bann gezogen: Die Erniedrigten und Beleidigten !

Hin und wieder merkt man biblische Einflüsse u.a. aus den Paulusbriefen, was mich sehr freut.

Daytrader84
30.04.2015, 22:18
Letztes Buch war "Im Westen nichts Neues". Jüngst am letzten Wochenende.
Den Klassiker muss man sich mal reinpfeifen, ist wirklich gut.

Rüganer
01.05.2015, 09:39
Ulf Schiewe - "Das Schwert des Normannen"

PS: Makkabäus ist ein verschnittener Eunuch. :haha:

Sjard
06.05.2015, 14:19
"Hypnose Bewusstseinskontrolle Manipulation" von Dr. Hans Ulrich Gresch

Diplom-Psychologe Dr. Hans Ulrich Gresch beschreibt das Verfahren der bisher
effektivsten Form der Gehirnwäsche, der Bewusstseinskontrolle durch
Persönlichkeitsspaltung.

Die Täter erzeugen, beginnend in frühester Kindheit, durch Folter, Drogen,
Hypnose, Elektroschocks, Reizentzug und andere alte und neue Methoden
der Psychologie und Psychiatrie, eine künstliche Multiple Persönlichkeitsstörung
und dressieren die entstehenden Pseudo-Persönlichkeiten.

tritra
06.05.2015, 16:24
Erwin Rommel: Infanterie greift an!

Makkabäus
06.05.2015, 18:54
Mein Leseflash ist vorbei, es reicht nur noch fürs HPF :(

Kreuzbube
06.05.2015, 19:06
Mein Leseflash ist vorbei, es reicht nur noch fürs HPF :(

Es gibt noch Einiges zu lesen. Ich bin nach-wie-vor mit Goethe`s "Gesammelten Werken"(Ca. 1100 S.) befaßt. Derzeit beim "West-Östlichen Divan". Übersetzte Gedichte des persischen Philosophen Hadis, die vom Meister im lyrischen Zwiegespräch kommentiert werden.

Makkabäus
06.05.2015, 19:15
Es gibt noch Einiges zu lesen. Ich bin nach-wie-vor mit Goethe`s "Gesammelten Werken"(Ca. 1100 S.) befaßt. Derzeit beim "West-Östlichen Divan". Übersetzte Gedichte des persischen Philosophen Hadis, die vom Meister im lyrischen Zwiegespräch kommentiert werden.

Das habe ich auch schon gelesen !

Ich habe es aber generell eher mit der russischen Erzählkunst ala Gogol, Dostojewski oder die Brüder Strugatzki.

Ich bin jetzt bei Dostojewskis "Beleidigte und Erniedrigte" !
Vormittags denke ich immer: "Wärst du jetzt zu Hause, könntest du schön Dostojewski weiter lesen, aber nach der Arbeit hat sich die Motivation und Lust zum Lesen verflüchtigt.

Kreuzbube
06.05.2015, 19:18
Das habe ich auch schon gelesen !

Ich habe es aber generell eher mit der russischen Erzählkunst ala Gogol, Dostojewski oder die Brüder Strugatzki.

Ich bin jetzt bei Dostojewskis "Beleidigte und Erniedrigte" !
Vormittags denke ich immer: "Wärst du jetzt zu Hause, könntest du schön Dostojewski weiter lesen, aber nach der Arbeit hat sich die Motivation und Lust zum Lesen verflüchtigt.

Ich habe nur ein Buch des Romantikers Alexander Puschkin im Bestand.

Makkabäus
06.05.2015, 19:26
Ich habe nur ein Buch des Romantikers Alexander Puschkin im Bestand.

Ich habe meinen Bücherbesitz rapide verringert, um Ballast loszuwerden.
Für einen sehr guten Preis habe ich jetzt sogar meine Goebbels-Sammlung abgegeben.
Die Bücher habe ich alle studiert und meine Notizen dazu gemacht, lagen bei mir also nur rum.

LOL
06.05.2015, 20:16
Mein Leseflash ist vorbei, es reicht nur noch fürs HPF :(Wie lange hat der Flash denn angehalten und wieviele Bücher/Woche hast du dabei gelesen?

Makkabäus
06.05.2015, 20:42
Wie lange hat der Flash den angehalten und wieviele Bücher/Wo hast du dabei gelesen?

Ab hier http://www.politikforen.net/showthread.php?4907-Was-lest-Ihr-gerade&p=7831656&viewfull=1#post7831656

Aber am Sabbat kehrt die Leselust immer wieder zurück.

Rikimer
07.05.2015, 04:09
"Hypnose Bewusstseinskontrolle Manipulation" von Dr. Hans Ulrich Gresch

Diplom-Psychologe Dr. Hans Ulrich Gresch beschreibt das Verfahren der bisher
effektivsten Form der Gehirnwäsche, der Bewusstseinskontrolle durch
Persönlichkeitsspaltung.

Die Täter erzeugen, beginnend in frühester Kindheit, durch Folter, Drogen,
Hypnose, Elektroschocks, Reizentzug und andere alte und neue Methoden
der Psychologie und Psychiatrie, eine künstliche Multiple Persönlichkeitsstörung
und dressieren die entstehenden Pseudo-Persönlichkeiten.

Interessantes Buch. Eigentlich sollte da ein roter Faden in Richtung MK=Ultra, Mindcontrol, Monarch-Programming (CIA Programme), okkulte Techniken etc. gehen. Weiter wuerde es dann zu - Satanic Subversion of the U.S. Military - Satanismus + Okkultismus + Menschenopferung + Kindesmissbrauch und -entfuehrung gehen. Ein sehr dunkles Gebiet, in welches sich nur wenige Menschen hinein trauen, weil es die brutale Wirklichkeit dieses Planeten und das der wahren Herrscher offenlegt. Etwas was das Gro der Menschen geistig nicht verkraftet und deshalb vorzieht lieber im Daemmerschlaf vor sich hinzuvegetieren gleich einem Zombie.

http://www.theblackvault.com/documentarchive/category/the-fringe/mind-control/

Rüganer
07.05.2015, 11:44
Mein Leseflash ist vorbei, es reicht nur noch fürs HPF :(

Das ist richtig. Lies du mal immer schön meine Beiträge und du brauchst keine Bücher mehr um dich zu bilden. :D

Kreuzbube
07.05.2015, 17:38
Ich habe meinen Bücherbesitz rapide verringert, um Ballast loszuwerden.
Für einen sehr guten Preis habe ich jetzt sogar meine Goebbels-Sammlung abgegeben.
Die Bücher habe ich alle studiert und meine Notizen dazu gemacht, lagen bei mir also nur rum.

Ach du Schreck. Hat der soviel geschrieben?:)

Makkabäus
07.05.2015, 18:58
Ach du Schreck. Hat der soviel geschrieben?:)

Goebbels war einer der produktivsten Menschen seiner Zeit !

Kreuzbube
07.05.2015, 20:27
Goebbels war einer der produktivsten Menschen seiner Zeit !

Aber leider belastet. Da bleibe ich doch besser bei Goethe.:)

Leseratte
09.05.2015, 08:22
Den Kaufmann von Venedig.


https://archive.org/details/derkaufmannvonve00shakuoft



https://www.youtube.com/watch?v=9GB6Jaas3o0


https://www.youtube.com/watch?v=ESMsN8C2VG0

Pulchritudo
09.05.2015, 10:32
Einer der vier Sammelbände der vollständigen Ausgabe der Werke meines Lieblingsautors: H.P. Lovecraft 'Die lauernde Furcht'

Der Erfinder des Chthulhu-Mythos und des Necronimicons ist und bleibt der Meister des wortgewaltigen, subtilen Horrors.

Sjard
12.05.2015, 17:34
Hermann Behr - Die Waldbrüder

ein deutscher Soldat bei estnischen Partisanen 1945 - 1949

Dieses Buch schildert das mitreißende Einzelschicksal und die
Odyssee eines jungen deutschen Soldaten, der sich auf seiten
der estnischen "Waldbrüder" der roten Armee entgegenstemmte.

Mein Fazit: Sehr gutes Buch über ein kaum bekanntes Kapitel
der Nachkriegsgeschichte und der antikommunistischen
Partisanen im Baltikum.

Bote Asgards
14.05.2015, 11:15
"Die Jesus-Sage" - Georg Brandes (1842–1927)

Aus dem Dänischen von Erwin Magnus (1881–1947)

Erich Reiss Verlag, Berlin 1925

Im Internet kostenlos zu lesen: http://www.radikalkritik.de/Brandes_Jesus-Sage.pdf

Makkabäus
15.05.2015, 17:26
Den ersten Band der Josephus-Trilogie ! Was historische Romane angeht, ist Feuchtwanger eine Qualitätsgarantie.

http://i.imgur.com/H9BCIae.jpg

Makkabäus
24.05.2015, 22:29
Ich wünschte ich könnte lesen wie Nr. 5 !


http://youtu.be/uH6NnS7hy40

Shahirrim
24.05.2015, 22:31
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51i%2B1SpnNaL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg&sa=X&ei=r0FiVZeTJoSlsgGzvoLYDg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNEl7NFUYucTtm3mEEs7JcGvGY9OHg

Das nehme ich mir jetzt mal vor. Was ich jetzt schon drüber angelesen habe, ist es ein MUSS!

Leseratte
25.05.2015, 08:24
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51i%2B1SpnNaL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg&sa=X&ei=r0FiVZeTJoSlsgGzvoLYDg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNEl7NFUYucTtm3mEEs7JcGvGY9OHg

Das nehme ich mir jetzt mal vor. Was ich jetzt schon drüber angelesen habe, ist es ein MUSS!

Wenn du das sagst.


https://www.youtube.com/watch?v=1rDgUE2tlPQ

Liberalist
25.05.2015, 08:27
Mathias Binswanger - Geld aus dem Nichts - Wie Banken Wachstum ermöglichen und Krisen verursachen

LOL
25.05.2015, 08:35
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51i%2B1SpnNaL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg&sa=X&ei=r0FiVZeTJoSlsgGzvoLYDg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNEl7NFUYucTtm3mEEs7JcGvGY9OHg

Das nehme ich mir jetzt mal vor. Was ich jetzt schon drüber angelesen habe, ist es ein MUSS!
Ponerologie!!! Der Titel klingt so als hätte ihn sich der User Nachbar ausgedacht...:D

Shahirrim
25.05.2015, 18:11
Ponerologie!!! Der Titel klingt so als hätte ihn sich der User Nachbar ausgedacht...:D

Ist aber von einem Polen! :D

Bolle
27.05.2015, 17:27
Sollte man unbedingt lesen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QsDwWkQFL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

http://www.amazon.de/Der-Islam-grund-menschenrechtswidrige-Weltanschauung/dp/3000407944

Sjard
28.05.2015, 11:26
Lorenz Jäger - Hinter dem Großen Orient - Freimaurerei und Revolutionsbewegungen

Wer über den Anteil der Freimaurer an den neueren Revolutionen urteilen will, darf
nicht nur auf den deutschen Raum schauen. In Frankreich, und von dort ausstrahelend
in die romanischen Länder, hat sich eine Ideologie der Republik und des radikalen
Laizismus gebildet, die bis heute ihren organisatorischen Kern und ihre Kader in der
Großloge des Grand Orient findet. Hier fanden die Revolutionäre ihre Rekrutierungsräume,
ihre Vorbereitungsateliers und manchmal ihre legale Deckung. Jenseits der
konterrevolutionären Pamphletistik und zugleich frei von der eingespielten Abwehr
angeblicher "Verschwörungstheorien" schildert das Buch die tatsächlichen, aus
den Quellen dokumentierten Beziehungen zwischen den Revolutionären
des 19. und 20. Jahrhunderts und den Logen.

Sjard
02.06.2015, 11:39
Marco Pasi - Aleister Crowley und die Versuchung der Politik

So bekannt Aleister Crowley ( 1875 - 1947 ) bis heute als Magier und Okkultist ist, so
unbekannt ist sein Verhältnis zur Politik.
Crowleys Werk und der Einfluß, den er auf viele Persönlichkeiten seiner Zeit ausübte,
erschließt sich aber erst dann , wenn die politische Seite Crowleys hinreichend
berücksichtigt wird.

erschienen im Ares Verlag.

Sjard
03.06.2015, 11:46
Die Upanishaden - Die Geheimlehre der Inder

Die Upanishaden - das Wort bedeutet Geheimlehren -
sind die philosophische und religiöse Essenz des Veda,
der heiligen Schriften Altindiens.
Arthur Schopenhauer urteilte über die Upanishaden:
"Die belohnendste und erhebendste Lektüre,
die auf der Welt möglich ist."

Sjard
05.06.2015, 20:52
Christian Lindtner - Geheimnisse um Jesus Christus

Der dänische Sprachforscher und hervorragende Sanskritkenner
Prof. Dr. Christian Lindtner zeigt auf, daß das Christentum
- insbesondere die vier Evangelien - im wesentlichen eine
Nachahmung des Mahayana-Buddhismus ist.
Seine Erkenntnisse waren erst nach 1977 möglich, nachdem
neu entdeckte Sanskrittexte, u.a. des "Samghabhedavastu",
in gedruckter Form zugänglich waren.
Die wichtigste Quelle der Evangelien ist das berühmte Lotus-Sutra,
das Hauptwerk des Mahayana und ein einmaliges Schauspiel.
Der große Held heißt Tathagata, - er ist einer der vielen Namen
des Buddha. Er stirbt nie, sein Leben ist ewig ( unendlich ),
aber niemand kann ihn so, wie er ist, erkennen.
Jesus ist kein anderer als der verkleidete Tathagata in seiner
Hauptrolle als König der Juden und deren neuer Gesetzgeber.
Er opfert - ebenso wie jeder andere Tathagata - seine Seele und
sein Blut, damit die anderen erlöst werden können.
Daß er geboren und getauft wird, daß er predigt und heilt,
leidet und stirbt, nur um wieder aufzuerstehen, - das ist alles
nur ein Schauspiel, eine uralte literarische Fiktion.

Sjard
13.06.2015, 09:50
Kurt Willrich - Von der Unfreiheit eines multikulturellen Menschen :dg:

Tankred
23.06.2015, 08:49
Kurt Willrich - Von der Unfreiheit eines multikulturellen Menschen :dg:

Und, bist Du schon mit einem der 5 Bücher fertig, die Du im Februar am lesen warst?

Makkabäus
26.06.2015, 19:49
"Die gierigen Dinge des Jahrhunderts" ausgelesen, jetzt von den Strugatzkis "Das Hotel "Zum verunglückten Bergsteiger"".

Makkabäus
30.06.2015, 17:18
"Die gierigen Dinge des Jahrhunderts" ausgelesen, jetzt von den Strugatzkis "Das Hotel "Zum verunglückten Bergsteiger"".

An zwei Abenden ausgelesen ! Herrlich erfrischende Genremixtur !

Murr
08.07.2015, 16:23
Thomas Pynchon: Die Enden der Parabel
seit 1999 ... es ist schwer für mich diesen Text in einem zwitsch zu lesen ...
ich will es nicht ... da ist eine Zeit und ein Land das jährlich an meinem Atellierfenster
ankommt ... ich schaue in seine verosteten Bullaugen ... was ich sehe will ich nicht sehen und dehalb sehe ich Jahrein
Jahraus wieder hinein. Abflug/ Ankunft
:hi:Murr

Makkabäus
11.07.2015, 15:48
Meister Eckhart "Buch der göttlichen Tröstung"

Leseratte
12.07.2015, 07:04
In Wirklichkeit kam die Opposition gegen den Zionismus von ganz anderer Seite. Die höchsten Positionen des Landes wurden nach wie vor von Männern bekleidet, die sich ihrer nationalen Pflicht bewusst waren und denen es einzig und allein darum ging, den Krieg zu gewinnen. Von ihnen war nicht zu erwarten, dass sie sich jemandem, der Englands militärischen Verbündeten Russland hasste, anbiedern oder dass sie auf den europäischen Schlachtfeldern dringend benötigte Truppen ohne militärische Notwendigkeit nach Palästina verlegen würden. Zu diesen Männern zählten Premierminister Herbert Asquith, Kriegsminister Lord Kitchener, ferner der Oberkommandant der britischen Streitkräfte in Frankreich, Sir Douglas Haig, sowie der damalige Stabschef der britischen Truppen in Frankreich und spätere Chef des imperialen Generalstabs Sir William Robertson.

Herbert Asquith war der letzte liberale Führer Englands, der ernsthaft bestrebt war, den Liberalismus mit den nationalen Interessen des Landes sowie der christlichen Religion zu verbinden; hierdurch unterschied er sich von den „liberalen“ Politikern der letzten vier Jahrzehnte, unter denen dieser Begriff zusehends die ihm in den Protokollen der Weisen von Zion zugeschriebene Bedeutung erhielt: „Als wir das Gift des Liberalismus in den Organismus des Staates einführten, erfuhr dessen ganzer politischer Zustand eine Veränderung; die Staaten wurden von einer tödlichen Krankheit befallen, einer Blutvergiftung...“ Mit Asquiths Sturz starb auch der englische Liberalismus, so wie er ihn verstanden hatte, und die Liberale Partei selbst fiel der Bedeutungslosigkeit anhin. Seither wird der Begriff „Liberalismus“ zusehends von Kommunisten und Heerscharen utopischer Träumer als Tarnmäntelchen benutzt.

Von dem, was sich hinter seinem Rücken zusammenbraute, erfuhr Asquith von einem jüdischen Minister namens Herbert Samuel, der im Dezember 1914 bei den Gesprächen zwischen Weizmann und Lloyd George zugegen gewesen war und den Premierminister für den Plan zur Gründung eines Judenstaates zu gewinnen versuchte. Asquith zeigte ihm jedoch die kalte Schulter: „Samuel schlägt vor, Großbritannien solle Palästina annektieren, ein Land von der Größe von Wales, das großenteils aus unfruchtbaren Bergen besteht und über weite Strecken wasserlos ist. Er glaubt, wir könnten auf diesem nicht besonders attraktiven Territorium ungefähr drei bis vier Millionen europäische Juden ansiedeln... Ich halte nichts von der Idee, unserem Land noch diese zusätzliche Verpflichtung aufzubürden... Der einzige andere Befürworter dieses Projekts ist Lloyd George, und ich brauche kaum zu betonen, dass ihm die Juden oder ihr Anteil an der Zukunft herzlich egal sind...“

Diese Einschätzung von Lloyd Georges Ansichten entsprach durchaus den Tatsachen. Asquith selbst blieb stets ein Gegner der zionistischen Idee. Zehn Jahre später, als er längst kein öffentliches Amt mehr bekleidete, stattete er Palästina einen Besuch ab und schrieb anschließend: „Dieses Gerede davon, dass man aus Palästina eine jüdische Heimstatt machen soll, scheint mir immer noch so phantastisch wie je zuvor.“ Mit seiner negativen Reaktion auf die zionistischen Pläne hatte er 1915 dafür gesorgt, dass sich die Intriganten gegen ihn stellten und seine Entmachtung auf ihrer Agenda fortan ganz oben stand. Solange Asquith imstande war, Großbritannien von irgendwelchen Abenteuern in Palästina abzuhalten, machte er sich den Standpunkt der militärischen Führer zu eigen, dass der Krieg, wenn überhaupt, einzig und allein auf dem Hauptschlachtfeld, also in Europa, zu gewinnen war.

248

Lord Kitchener, der sich dezidiert auf diesen Standpunkt stellte, war ein hochangesehener Offizier und bei der Öffentlichkeit ungeheuer populär. Seiner Meinung nach bestand das oberste militärische Ziel zu jenem Zeitpunkt darin, ein Ausscheren Russlands aus dem Krieg zu verhüten (die Zionisten strebten Russlands Zerstörung an und machten gegenüber den „engagierten Protestanten“ hieraus kein Hehl). Im Juni 1916 entsandte Asquith Lord Kitchener nach Russland. Doch der Kreuzer Hampshire, auf dem der Kriegsminister seine Reise antrat, wurde versenkt. Kompetente Historiker verfechten die Auffassung, Kitchener sei der einzige Mann gewesen, der einen Kriegstaustritt Russlands hätte vermeiden können. Mit seinem Tod verschwand das Hindernis Nummer eins für die geplante bolschewistische Revolution im Zarenreich und für den internationalen Zionismus. Wäre es ihm vergönnt gewesen, länger zu leben und zu wirken, so wäre dem Zionismus im Westen wohl kein Erfolg beschieden gewesen. Ich erinnere mich, dass die Soldaten an der Westfront auf die Nachricht von seinem Ableben so bestürzt reagierten wie auf die Niederlage in einer großen Schlacht. Sie ahnten nicht, wie recht sie damit hatten.

Nach Kitcheners Tod standen nur noch Asquith, Robertson, Haig sowie die britischen Juden zwischen den Zionisten und ihrem Ziel. Der Kreis der Intrige erweiterte sich nun zusehends. Die Times und die Sunday Times engagierten sich mittlerweile so eifrig für den Zionismus wie der Manchester Guardian; innerhalb und außerhalb des Kabinetts gewannen Balfour und Lloyd George immer neue Anhänger. Lord Milner, der sich anschickte, ins prozionistische Lager überzugehen, erklärte: „Wenn die Araber glauben, Palästina werde ein arabisches Land, sind sie gründlich auf dem Holzweg.“ (Zur selben Zeit stachelte Oberst Lawrence die Araber zum Aufstand gegen einen Feind der Alliierten, die Türkei, an.) Philipp Kerr (der spätere Lord Lothian und damalige Sekretär von Lloyd George) meinte, die Züchtigung des„tollwütigen Hundes in Berlin“ (gemeint war Wilhelm II.) müsse „ein jüdisches Palästina“ zur Folge haben. Sir Mark Sykes, Generalsekretär des Kriegskabinetts und „einer unserer großen Förderer (Dr. Weizmann), strebte ein noch ehrgeizigeres Ziel an: Die „Befreiung der Juden, Araber und Armenier“.

Mit Hilfe solch trügerischer Vorspiegelungen war es seit jeher ein Leichtes, die Massen zu „überzeugen“. Die Araber und Armenier verspürten kein Bedürfnis, in ein anderes Land umgesiedelt zu werden; die Juden Europas und Amerikas waren so frei oder unfrei wie ihre nichtjüdischen Mitbürger und wollten dort bleiben, wo sie waren; die Juden Palästinas hatten den Wunsch bekundet, nach Uganda auszuwandern; lediglich die judaisierten Khasaren Russlands und ihre talmudistischen Herrscher machten Ansprüche auf Palästina geltend. Mark Sykes Formel von der „Befreiung der Juden, Araber und Armenier“ hat viel Unheil angerichtet, erweckte sie doch den Eindruck, das geplante palästinensische Abenteuer sei nur eines von mehreren, gleichartigen gewesen. Im Gegensatz zu den anderen „engagierten Protestanten“ war Sykes ein Nahostexperte und hätte es eigentlich besser wissen müssen.

Eine andere hochkarätige Persönlichkeit, die sich von den Zionisten rekrutieren ließ, Lord Robert Cecil, äußerte sich ganz ähnlich: „Arabien für die Araber, Judäa für die Juden, Armenien für die Armenier.“ Von den Armeniern war allerdings schon bald nicht mehr die Rede... Lord Roberts Position mutet äußerst merkwürdig an, denn staatsmännisches Geschick ist der Sippe der Cecils angeboren. Offenbar vermochte der Zionismus zu bewirken, dass ansonsten klarsichtige Männer den Kopf verloren. Balfour (ein halber Cecil) legte in anderen Fragen die seinem Stamm eigene staatsmännische Abgeklärtheit an den Tag: Nur bezüglich des Zionismus ließ ihn sein sonst messerscharfer Verstand gänzlich im Stich.





http://www.controversyofzion.info/Controversy_Book_German/Controversybook_de/Controversybook_de_30.htm

Makkabäus
17.07.2015, 23:47
Liest sich richtig klasse, flüssig wie ein Roman, geschrieben von einem unparteiischen.

http://i.imgur.com/atPu6qz.jpg

"Die Briefe des Paulus sind wie ein Donner, ein universaler Donner, der durch die ganze Welt hallt" John Donne

Makkabäus
21.07.2015, 11:20
Die Psalmen des Tempelchormeisters Asaf !

Murr
21.07.2015, 16:16
Die Insel
von Robert Merle

spannend, robust ...
was ist Demokratie?
Adam und Eva!
:hi:Murr

Judith
22.07.2015, 23:45
"Wider den Terrorismus" von Arno Gruen

Erlösung durch falsche Götter- die Erlösungssehnsucht ist Ausdruck und Quelle einer absoluten Hilflosigkeit.

Alle Terroristen haben sich einem Gott sei er religiöser, politischer oder intellektueller Natur, verschworen.

ErhardWittek
23.07.2015, 02:09
http://www.google.de/url?source=imglanding&ct=img&q=http://ecx.images-amazon.com/images/I/51i%2B1SpnNaL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg&sa=X&ei=r0FiVZeTJoSlsgGzvoLYDg&ved=0CAkQ8wc&usg=AFQjCNEl7NFUYucTtm3mEEs7JcGvGY9OHg

Das nehme ich mir jetzt mal vor. Was ich jetzt schon drüber angelesen habe, ist es ein MUSS!
Das scheint mir auch so. Ich habe schon mal einen Anlauf genommen, aber dann kommen mir immer wieder andere, ebenfalls wichtige Bücher dazwischen,
wie "Das Szenario eine Dritten Weltkrieges" von Michel Chossudovsky
und "Amerikas Krieg gegen die Welt" von Craig Roberts.

Gerade lese ich "Der Zusammenbruch unserer Währung" von Prof. Dr. Bernd-Thomas Ramb.

Makkabäus
24.07.2015, 15:13
Habe in der Mittagspause das kleine Büchlein eines Pfarrers und Heimatforschers gelesen: "Aus Schötmars vergangenen Tagen" von Wilhelm Butterweck.

König
24.07.2015, 17:24
http://img.zvab.com/member/06114k/59993391.jpg

Die Leib- und Magenlektüre eines jeden lebensstilpolitischen Idealisten - mitnichten.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41i9wBqZQLL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg

Vorher ditte.

Helgoland
24.07.2015, 17:27
Max Stirner: "Der Einzige und sein Eigentum"

Leseratte
25.07.2015, 09:24
LESEPROBE

"DIE GRÜNEN - ZWISCHEN KINDERSEX, KRIEGSHETZE UND ZWANGSBEGLÜCKUNG"
INHALTSVERZEICHNIS

Vorwort 13

1 Wer sind »Die Grünen«? 21
1.1 Grün ist die Hoffnung 21
1.2 Linke, Ökos und Protestler – die Gründung der Grünen 26
1.2.1 Die 1960er Jahre 26
1.2.2 Die 1970er Jahre 27
1.2.3 Die 1980er Jahre 28
1.2.4 Die Gründung der grünen Parteien 29
1.2.5 Die Gründung der Partei »Die Grünen« 30
Hintergrund: Die Struktur der Grünen in der Gründungsphase 33
1.2.5.1 Linke-Rechte »Ewiggestrige«? 33
Hintergrund: Die Grünen und ihr »rechtes« Problem 36
1.2.6 Wer sind die Grünen? – Die Mitgliederstruktur 39
1.2.7 Wer wählt »grün«? – Die Wählerstruktur 41
1.3 Grüne Zwangsbeglückung 44
1.4 Grüne und ihre Wahlergebnisse 47
1.4.1 Die Bundestagswahlen 47
1.4.2 Die Europawahlen 48
1.4.3 Regierungsbeteiligungen der Grünen (Bündnis 90/Die Grünen) 48
1.5 Grüne und Gewalt 49
1.5.1 Gewaltbekennung 50
Hintergrund: Grüne »Sitzblockaden« sind Nötigung mit Gewalt 51
1.5.2 Brokdorf 54 Hintergrund: Die »Kämpfe« um Brokdorf 55
Hintergrund: Wiederaufbereitungsanlage Wackersdorf 60
1.6 Grüne und Terrorismus 61
1.6.1 Brigitte Heinrich 62
1.6.2 Gerald (»Gerd«) Klöpper 62
1.6.3 Hans-Christian Ströbele 69
Fragen an die Grünen: Mail an Hans-Christian Ströbele 75
1.6.4 Antje Vollmer 78
Fragen an die Grünen: Mail an Antje Vollmer 81
1.6.5 Otto Schily 84
1.7 Grüne und »Gefangene« 86
1.8 Grüne und Feminismus 87
Hintergrund: Grüne Standpunkte zum Feminismus 90

2 »Kindersexpartei Grüne«? – Über Moralapostel und Scheinheilige 93
2.1 Der grüne Kindersex-GAU 94
Hintergrund: Pädophilie und sexueller Kindesmissbrauch 98
2.2 Linke Intellektuelle und Kindersex 100
2.3 Pädophilenbewegungen 103 Hintergrund: Die Indianerkommune 104
2.4 Grüne Aktivisten und ihre Pädophilenfreundlichen Taten 107
Hintergrund: Ein Herz für Sittenstrolche 108
Hintergrund: Gesetzentwurf der Grünen zur Änderung des Sexualstrafrechts 104
2.5. Die Entschuldigung 118
2.6 Sex zwischen Geschwistern legalisieren? 119
Hintergrund: § 173 StGB Beischlaf zwischen Verwandten 120

3 Wasser predigen und Wein trinken: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? 123
3.1 Über Scheinheilige und Gutmenschen 123
Hintergrund: Am grünen Wesen soll die Welt genesen? 123
3.2 »Ja« zu völkerrechtswidrigen Kriegen 125
3.2.1 Afghanistan I (1979) 126
3.2.2 Jugoslawien (1990-1995) 126
3.2.3 Kosovo (1999) 129
Hintergrund: NATO-Bomben auf Jugoslawien 129
Hintergrund: Krieg als Preis für’s Mitregieren? 130
3.2.4 Afghanistan II (2001) 132
3.2.5 Kampf gegen den Islamischen Staat (seit 2014) 137
3.2.6 Irak (2015) 138
3.2.7 Ukraine (2015) 138
Hintergrund: Nazis und Antisemiten im ukrainischen Parlament und in der Regierung139
3.3 Castor-Transporte und die Doppelmoral 142
Hintergrund: Dank SPD und Grünen durften manche AKW länger laufen 144
3.4 Grüne Lobbyisten 145
3.5 Hartz IV 146
Hintergrund: Agenda 2010 146
3.6 Neue Griechenland-Hilfen 149
Hintergrund: Auch die Grünen unterstützen griechische Ultranationalisten 151

4 Abstruse Grünen-Chefs 153
4.1 Cem Özdemir – der Überflieger 153
4.1.1 »Dreck am Stecken« 155
4.1.2 »Komische Mischpoke« 157
Hintergrund: Political Correctness 158
Fragen an die Grünen: Mail an Cem Özdemir 160
Hintergrund: »Bio-Deutsche« und eine »grüne Kanzlerin« 162
4.1.3 Özdemir und der Hanf 162
Hintergrund: Cannabis und die Grünen 163
4.1.4 Özdemir-Joke 165
4.2 Katrin Dagmar Göring-Eckardt – die Scheinheilige 166
Hintergrund: Freie Deutsche Jugend (FDJ) 167
4.2.1 Die Protestantin und Bundeswehreinsätze 168
4.2.2 Die Abgehängten der Gesellschaft 169
4.2.3 Das Vokabular alter und neuer Nazis 172
Fragen an die Grünen: Mail an Katrin Göring-Eckardt 173
4.3 Claudia Benedikta Roth – die Heulboje der Nation 175
4.3.1 Die Friedensaktivistin? 177
4.3.2 Ausraster 178
4.3.3 Dresden 179
Hintergrund: Die Bombardierung Dresdens 179
Fragen an die Grünen: Mail an Claudia Roth 180
Hintergrund: Grüne fordern Beseitigung des Trümmerfrauen-Denkmals 184
4.4 Renate Künast – die Verfassungsschutzbekannte 185
Fragen an die Grünen: Mail an Renate Künast 186
Hintergrund: Freie Republik Wendland 188
4.5 Jürgen Trittin – der »Salonbolschewist« 190
Hintergrund: K-Gruppen 191
4.5.1 Den »Arsch versohlen« 191
Hintergrund: Trittin und die Kindersex-Debatte 194
4.5.2 Der Häuptling der Linken 195
Fragen an die Grünen: Mail an Jürgen Trittin 196
4.5.3 Der Grüne und die Bilderberger 199
4.6 Volker Beck – der »Entkriminalisierer« der Pädosexualität? 200
4.6.1 Becks politische »Highlights« 200
4.6.2 Der »gute« Gutmensch 201
4.6.3 Die Zerstörung des traditionellen Familienbilds 203
4.6.4 »Alternative« Drogenpolitik 204
4.6.5 Verständnis für Kinderschänder? 206
Hintergrund: Der pädosexuelle Komplex 208
Hintergrund: Volker Becks umstrittener Aufsatz und seine Veränderung 210
Fragen an die Grünen: Mail an Volker Beck 210
4.7 Hans-Christian Ströbele – der unmoralische Moralprediger? 214
4.7.1 Der »Unbequeme« 216
4.8 Marc Daniel Cohn-Bendit – der Kinderlieber? 219
Hintergrund: Cohn-Bendit über Auschwitz, den Holocaust, Nationalsozialismus und Stalinismus 219
4.8.1 Eine »kriminelle« Karriere 221
4.8.2 Eine politische Karriere 225
4.8.3 Schlimmes tun, um Schlimmes zu verhindern 226
4.8.4 Der »Kinderlieber«? 227
Hintergrund: Klarstellung verlangt 227
4.8.5 »Heuss-Preis für Kindersex« 230
Hintergrund: Affront gegen alle Opfer sexueller Gewalt 230
4.9 Joseph (»Joschka«) Martin Fischer – der Kriegsminister 234
4.9.1 Vom »Schulabbrecher« zum Vizekanzler 235
4.9.2 Die »Jugendsünden« 235
Fragen an die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Main 238
Hintergrund: Befragung im Deutschen Bundestag: »Glauben Sie, Sie könnten uns alle hier für dumm verkaufen? « 243
4.9.3 Joseph Kardinal Fischer 249
4.9.4 »Verräter« und »Handlanger« 250
4.9.5 Fischer, Fischer über alles 252
Hintergrund: Joschka Fischers neue Art von Auschwitzlüge? 253
4.9.6 Fischer, das Judentum und Israel 256
4.9.7 Joschka und das große Geld 257
4.10 Otto Schily – der Terroristenverteidiger 259
4.10.1 Der »grimmige« Otto 260
4.10.2 Der »Polizeiminister« 261 [I]
Fazit 262

5 Und die Moral von der Geschicht‘: Traut den Grünen nicht! 263

Quellen 267



http://www.michaelgrandt.de/174101.html

Leseratte
25.07.2015, 09:24
Vorwort

I.
Im Vorfeld des Buches und während meiner Recherchen habe ich mit vielen Menschen gesprochen. Natürlich auch mit Sympathisanten und Wählern der Grünen. Fast alle von ihnen entschuldigten ein kritisches Buch über »ihre« Grünen damit, dass es doch in jeder Partei »Unregelmäßigkeiten« gäbe und warum ich das ausgerechnet bei den Grünen an die große Glocken hängen würde?

Dieser Argumentation kann ich zum Teil zustimmen. Aber nur zum Teil. Richtig ist, dass in jeder anderen Partei ebenfalls »Leichen im Keller liegen«. Doch die Grünen präsentieren sich in der öffentlichen Wahrnehmung als die Moralpartei. Und zwar so, wie keine andere.

Ihre schulmeisterliche Art, die Selbstgerechtigkeit, in ihrem Auftreten, ihreÜberheblichkeit, ihr missionarischer Eifer und ihre erziehungsdiktatorische Neigung unterscheiden sie für mich exorbitant von anderen Parteien.

Ihr eigener moralischer Anspruch scheint (und ich denke nicht nur mir) viel höher zu sein als die der politischen Konkurrenz. Und genau deshalb habe ich dieses Buch geschrieben. Die Kernfrage lautet: Wie »glaubwürdig« ist die grüne»Moralpartei« in Wirklichkeit? Anderen Wasser predigen und auch Wasser trinken oder Wasser predigen und selbst Portwein »saufen«?

Die Richter in diesem Fall sollen Sie als Leser sein und sich zum Schluss ein eigenes Urteil bilden. Wenn dieses Buch Anstoß zu einer lebendigen Diskussion gibt, hat es seinen Zweck voll und ganz erfüllt.

»Grüne lebten ja in den vergangenen Jahren vom Anspruch und der Aura, anders zu sein als all die anderen, nicht allein in Opportunitäten zu denken, sondern auch Prinzipien der politischen Moral hochzuhalten«. (Professor Franz Walter)

II.
Wie konnte es geschehen, dass eine kleine grüne Bewegung, eineMinderheitenpartei (manchmal auch als »Grünis« (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn2) verspottet) in den letzten 30 Jahren so viele bis dato gesellschaftlich anerkannte Werte und Normen in ihrem Sinne umdeuten konnte?

Wie konnte es geschehen, dass im Namen der »Grünen« mancheFortschrittsgedanken geächtet, die Mobilität verteufelt und das Strafrecht liberalisiert werden konnte?

Wie konnte eine grüne Partei, die nie die Legitimierung durch die Mehrheit des Volkes hatte, der gesamten Gesellschaft ihre (oft) obskuren Werte und Ziele aufdrängen und sich zur Moral- und Empörungspartei par excellence aufschwingen, die uns immer wieder mit erhobenem Finger zurechtweist?

Wie konnten wir zulassen, dass in Deutschland eine grüne Gesinnungs- und Meinungsherrschaft etabliert wurde, in der selbst ernannte »Gutmenschen« jene denunzieren, die nicht ihrer Meinung sind?

III.
Wer ist diese Partei, die Urlaubsgeld für Sozialhilfeempfänger forderte, sich für die Abschaffung der Gefängnisse einsetzte, weiche Drogen legalisieren, straffreie Abtreibungen und Kiffen erlauben will und sich für Islamunterricht an staatlichen Schulen einsetzt?

Wer ist die Partei, die Kritikern zufolge Umweltprobleme »missbrauche«, um mit medienwirksamen Katastrophenmeldungen »auf Stimmenfang zu gehen«? (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn3)

Wer ist die Partei, bei der manche Autoren in der Gründungsphase sogar Parallelen zu faschistischen Bewegungen zogen? (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn4)

Wer ist diese Partei, die ökologisch, sozial, basisdemokratisch und gewaltfrei sein wollte, diesem Anspruch aber für viele nicht gerecht wird?

Wer ist diese »Betroffenheitsbewegung«[v] (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn5), diese »Partei des sozialen Gewissens«[vi] (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn6), die »Partei der Anklage«[vii] (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn7), mit ihrem »Hang zum Apokalyptischen, zur Endzeit«[viii] (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn8), die eine ihr eigene, oppositionelle Hochmut gepachtet zu haben scheint?

Wer ist die Partei, der Schuldkonstruktionen offensichtlich dazu dienen, Gegner und Feinde zu markieren, um sie dann moralisch zu diskreditieren und herabzusetzen?[ix] (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn9)

Und vor allem: Wer sind ihre Funktionsträger?

Wer ist die Partei, über die Professor Manfred Güllner, Gründer und Chef des Meinungsforschungsinstitutes [I]forsa schreibt:
[I]»Viele Anhänger der grünen Bewegung sind bis heute in ihrer Selbsteinschätzungder festen Überzeugung, nicht nur gute, von allen akzeptierte Ziele zu verfolgen, sondern auch selbst ‚gute‘ Menschen zu sein. Und die Führungskader der grünen Bewegung tun alles, um diese in weiten Teilen der deutschen Gesellschaft verbreitete Einschätzung aufrecht zu erhalten. Eine sachliche Debatte mit ‚Gut-Menschen‘ ist dementsprechend schwierig, zumal die Grünen wegen ihrer ‚guten‘ Ziele der diese guten Ziele verfolgenden ‚guten‘ Menschen kaum kritisiert werden können, ohne als Kritiker selbst ins moralische Abseits zu gelangen«.[x] (http://www.michaelgrandt.de/174101.html#_edn10)

Aber genau [I]das will ich tun! Ich will kritisieren, ich will hinterfragen undbefragen, ich will aufklären und Hintergründe der Moralapostelpartei beleuchten.





http://www.michaelgrandt.de/174101.html

Murr
25.07.2015, 16:36
Immer wieder mal einen Scholl-Latour, Jetzt > Die Angst des weißen Mannes <
:hi:Murr

Makkabäus
02.08.2015, 07:56
http://i.imgur.com/s9ZgYvY.jpg

Tutsi
02.08.2015, 09:02
http://antaios.de/

http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/nordost/5957/das-heerlager-der-heiligen


ie „Armada der letzten Chance“, eine Flotte aus rostigen Schiffen mit einer Million verhungernder Inder an Bord sticht in See, um im reichen Europa Rettung und eine neue Heimat zu suchen. Sie bildet die Vorhut weiterer unzähliger Massen aus der Dritten Welt, die denselben Weg aus dem Elend wählen werden. Das realitätsblind gewordene Abendland reagiert auf diese drohende, waffenlose Invasion mit einem utopisch-humanitären Taumel, der letztlich seinen Untergang zur Folge hat: innerlich zerfressen von Selbstverachtung, schlechtem Gewissen und schwindendem Selbstbehauptungswillen ist der europäische Kontinent nicht mehr imstande, das Eigene zu verteidigen.

Der legendäre, bitterböse, prophetische Kultroman von Jean Raspail aus dem Jahr 1973, in Frankreich ein bis heute vieldiskutierter Bestseller. Die über das Mittelmeer verlaufenden Schlepperrouten und die Bilder überfüllter Boote, die "Willkommenskultur", die keine persönliche, sondern eine institutionell-opportune ist – all das ist im Heerlager der Heiligen dystopisch vorweggenommen und in Szenen von starker Präsenz umgesetzt.

Raspails Roman war in Deutschland lange vergriffen und ist nun endlich wieder erhältlich – in einer neuen, erstmals vollständigen Übersetzung von Martin Lichtmesz.

Es liest sich flüssig, vielleicht bestelle ich mir die anderen Bücher dieses Autors auch noch.

Bin aber jetzt wieder viel in der Stadt unterwegs - ist immer was los.

Rikimer
04.08.2015, 03:50
Lange aufgeschoben, jetzt aber wird es durchgenommen:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/511PuNkfwlL._SX335_BO1,204,203,200_.jpg

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Secret_Doctrine

Die vollen Baende, das wird eine Woche Arbeit.

Sjard
07.08.2015, 13:12
Vincenz Oertle - "Sollte ich auch Russland nicht zurückkehren..."

Schweizer Freiwillige an deutscher Seite 1939 -1945 - Eine Quellensuche

erschienen im Thesis Verlag Zürich.