PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschafts begrüßt von der Leyers Entkindungspolitik /Lafos Frau



Redwing
05.09.2007, 19:29
Hallöchen, ich bin schon wieder am rocken, denn mich regt dieser ganze Quatsch, den diese Ursula von der Leyer da verzapft, allmählich auf. Die eiskalte Karrieretussi schließt zwangsläufig von sich auf andere und will jeder Mutter quasi diktieren, ihr Kind irgendwo aufs Abstellgleis zu schieben, wo sich Kindermädchen, Roboter oder wer weiß wer drum kümmern soll. Sie will IHREN Stil mehr und mehr zum Zwang für alle machen, und die asoziale Wirtschaft, der es nur um ihre egoistischen Interessen, um Profit und Ausbeutung geht, klatscht natürlich Beifall. Auch Mütter sollen Humanressource werden und ihr Leben ganz und gar auf die Interessen der Wirtschaftsmafia ausrichten. Das Familienglück hat da hinten anzustehen. Daß Kinder, gerade am Anfang, den Bezug zur Mudda brauchen und sonst eine Entfremdung bzw. gewisse Orientierungs- oder Haltlosigkeit entstehen kann, ist ihr wohl egal oder fremd. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

So, hier muß ich jetzt eine kleine Streiterei innerhalb der Linken von vor ein paar Wochen mit involvieren. Ich habe überlegt, ob ich es zum Thema mache, denn man ist ja um Friede, Freude Eierkuchen-Stimmung bemüht, aber es nervt mich doch einigermaßen. Grandmaster Lafos Wife sagte wohl, sie finde es nicht in Ordnung, daß Mütter zur Arbeit gezwungen werden sollen- auch, wenn genug Krippenplätze zur Verfügung stehen. Da echauffierten sich dann wohl einige Linke und warfen ihr Gestrigkeit oder dergleichen vor. Wohl, weil die "angesagte Frau von heute" zwangsläufig voll auf Arbeit und Karriere abfahren muß. Sie verlangten eine Rücknahme von GLs Wife.

Nun, es sollen von mir aus gerne genug- nicht mehr als genug- Krippenplätze zur Verfügung gestellt und jeder Frau, die es irrationalerweise unbedingt möchte, ermöglicht werden, zu arbeiten, doch ich finde es völlig in Ordnung, wenn es auch Mütter gibt, die lieber zu Hause bleiben, den Haushalt rocken und sich anständig um de Kinners kümmern, statt sie abzuschieben. Diese Mütter muß man dann auch in Ruhe lassen und sie nicht zur Arbeit zwingen, nur weil ja genügend Krippenplätze da sind.
Ich denke, es ist normal, wenn nur ein Elternteil arbeitet- sollte es jedenfalls (dazu müssen natürlich anständige Löhne gezahlt werden)- und ein Elternteil erstmal ganz zu Hause bleibt und später, wenn das Kind größer ist, vielleicht Teilzeit arbeitet. Natürlich kann auch der Mann diesen Part übernehmen, aber leider werden Frauen ja oft immer noch schlechter entlohnt. Tja, und ein(e) Alleinstehende(r) kann nun mal erstmal gar nicht arbeiten und später vielleicht Teilzeit- Punkt.

Jedenfalls lehne ich diese Zwangsversklavung und Familientorpedierung im Namen des Profits und der Wirtschaftsmafia entschieden ab und kann GLs Wife nur bekräftigen! :] Man kanns auch übertreiben mit dem Emanzen- und Feminismuswahn. ;) Es muß schon realistisch, sozial und der guten Sache dienlich sein.

Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:

Redwing
05.09.2007, 19:33
Ach, Mist. Jetzt hab ich wohl doppelt gepostet, statt zu editieren. Man möge diesen Thread dieses Mal bitte entfernen und mich nicht SCHON WIEDER wie einen Deppen aussehen lassen. ;) :]

PS: es ist aber auch nicht leicht, angesichts einer dauernd festhakenden Seite, wodurch ich ständig "zurück" drücken muß oder ewig warte! /:( Mann, Mann, Mann!

politisch Verfolgter
05.09.2007, 21:00
süß ;-)
SCHON WIEDER, hahaha? ;-) Mehr derartige Beiträge bitte, fände ich toll.

Redwing
08.09.2007, 04:00
Wer meinen Text noch nicht beachtet und sich damit des Frevels schuldig gemacht hat, der holt dies jetzt bitte unverzüglich nach- ABER ZACKIG!!! :D Ja, hopp, hopp, hopp! :))

Ich verstehe darüber hinaus nicht, warum man meine, dank mangelnder Forentechnik, doppelt geposteten Clone nicht eliminiert. Ist das zuviel verlangt, Mann? Die nehmen doch nur Platz weg, Al'a.

Fiel
08.09.2007, 14:14
Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.

Es wird immer so sehr betont, dass die von Leyen die SPD links überholen würde mit ihrer Politik. Das hat aber nichts mit links oder rechts zu tuen. Das ist ganz einfach menschenverachtende Politik. Wenn man jetzt linke Politik für menschenverachtend halten solte, dann kann dieser Einschätzung der von Leyen'schen Politik zustimmen.

klartext
08.09.2007, 14:17
Jetzt staune ich aber - redwing vertritt den Standpunkt der CSU vollinhaltich.
Dass ich das noch erleben darf, ich hätte es nicht geglaubt.

Fiel
08.09.2007, 14:24
Hallöchen, ich bin schon wieder am rocken, denn mich regt dieser ganze Quatsch, den diese Ursula von der Leyer da verzapft, allmählich auf. Die eiskalte Karrieretussi schließt zwangsläufig von sich auf andere und will jeder Mutter quasi diktieren, ihr Kind irgendwo aufs Abstellgleis zu schieben, wo sich Kindermädchen, Roboter oder wer weiß wer drum kümmern soll. Sie will IHREN Stil mehr und mehr zum Zwang für alle machen, und die asoziale Wirtschaft, der es nur um ihre egoistischen Interessen, um Profit und Ausbeutung geht, klatscht natürlich Beifall. Auch Mütter sollen Humanressource werden und ihr Leben ganz und gar auf die Interessen der Wirtschaftsmafia ausrichten. Das Familienglück hat da hinten anzustehen. Daß Kinder, gerade am Anfang, den Bezug zur Mudda brauchen und sonst eine Entfremdung bzw. gewisse Orientierungs- oder Haltlosigkeit entstehen kann, ist ihr wohl egal oder fremd. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

So, hier muß ich jetzt eine kleine Streiterei innerhalb der Linken von vor ein paar Wochen mit involvieren. Ich habe überlegt, ob ich es zum Thema mache, denn man ist ja um Friede, Freude Eierkuchen-Stimmung bemüht, aber es nervt mich doch einigermaßen. Grandmaster Lafos Wife sagte wohl, sie finde es nicht in Ordnung, daß Mütter zur Arbeit gezwungen werden sollen- auch, wenn genug Krippenplätze zur Verfügung stehen. Da echauffierten sich dann wohl einige Linke und warfen ihr Gestrigkeit oder dergleichen vor. Wohl, weil die "angesagte Frau von heute" zwangsläufig voll auf Arbeit und Karriere abfahren muß. Sie verlangten eine Rücknahme von GLs Wife.

Nun, es sollen von mir aus gerne genug- nicht mehr als genug- Krippenplätze zur Verfügung gestellt und jeder Frau, die es irrationalerweise unbedingt möchte, ermöglicht werden, zu arbeiten, doch ich finde es völlig in Ordnung, wenn es auch Mütter gibt, die lieber zu Hause bleiben, den Haushalt rocken und sich anständig um de Kinners kümmern, statt sie abzuschieben. Diese Mütter muß man dann auch in Ruhe lassen und sie nicht zur Arbeit zwingen, nur weil ja genügend Krippenplätze da sind.
Ich denke, es ist normal, wenn nur ein Elternteil arbeitet- sollte es jedenfalls (dazu müssen natürlich anständige Löhne gezahlt werden)- und ein Elternteil erstmal ganz zu Hause bleibt und später, wenn das Kind größer ist, vielleicht Teilzeit arbeitet. Natürlich kann auch der Mann diesen Part übernehmen, aber leider werden Frauen ja oft immer noch schlechter entlohnt. Tja, und ein(e) Alleinstehende(r) kann nun mal erstmal gar nicht arbeiten und später vielleicht Teilzeit- Punkt.

Jedenfalls lehne ich diese Zwangsversklavung und Familientorpedierung im Namen des Profits und der Wirtschaftsmafia entschieden ab und kann GLs Wife nur bekräftigen! :] Man kanns auch übertreiben mit dem Emanzen- und Feminismuswahn. ;) Es muß schon realistisch, sozial und der guten Sache dienlich sein.

Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:

Es ist nur schade, dass die offizielle Linie der LINKEN sich nicht mit deiner Meinung deckt. Deine Meinung paßt besser zu den Rechten, obwohl die Rechten im Osten eher die offizieller Meinung der Linken vertreten. In Sachsen-Anhalt hat sich die NPD ebenfalls zusammen mit den den Ultralinken, den Gewerkschaften und sonstigen linken Bürgerbewegungen für eine menschenverachtende Familienpolitik stark gemacht. Ich bin damals deswegen aus der NPD ausgetreten, weil ich soviel Dummheit auf einem kleinen Haufen nicht mehr ertragen konnte.
@Redwing, du solltest dir aber auch mal überlegen ob Du in der Linkspartei gut aufgehoben bist.

meckerle
08.09.2007, 15:09
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.

Es wird immer so sehr betont, dass die von Leyen die SPD links überholen würde mit ihrer Politik. Das hat aber nichts mit links oder rechts zu tuen. Das ist ganz einfach menschenverachtende Politik. Wenn man jetzt linke Politik für menschenverachtend halten solte, dann kann dieser Einschätzung der von Leyen'schen Politik zustimmen.
Eine Mutter sollte sich um ihre Kinder kümmern können, das ist richtig. Dafür müsste aber gewährleistet sein, dass der Vater der Kinder mit seinem Einkommen für den Unterhalt seiner Familie, aufkommen kann. Dem ist heute leider nicht mehr so. Haushaltseinkommen-und-Ausgaben driften heute sehr auseinander.

Zu allem Übel kommen dann noch die Patchworkfamilien. :D
Verantwortung, Durchhaltermögen, Konfliktbewältigung ? Fehlanzeige !

Fiel
08.09.2007, 15:26
Eine Mutter sollte sich um ihre Kinder kümmern können, das ist richtig. Dafür müsste aber gewährleistet sein, dass der Vater der Kinder mit seinem Einkommen für den Unterhalt seiner Familie, aufkommen kann. Dem ist heute leider nicht mehr so. Haushaltseinkommen-und-Ausgaben driften heute sehr auseinander.

Zu allem Übel kommen dann noch die Patchworkfamilien. :D
Verantwortung, Durchhaltermögen, Konfliktbewältigung ? Fehlanzeige !

Das ist natürlich vollkommen klar, dass die Fundamente für den Bestand einer Familie wieder gelegt werden müssen. Das ist natürlich wichtiger, als die Symtome einer gescheiterten Gesellschaftspolitik kurrieren zu wollen. Verantwortung, Durchhaltevermögen, Konfliktbewältigung na wenn ich sage, die Tugenden, die die Menschheit über Jahrhunderte geleitet haben müssen wieder verstärkt eingefordert werden, wobei natürlich auch alte Zöpfe ruhig entsorgt werden können. Aber wenn eine Mutter ihr Neugeborenes aus dem 10 Stock ihres Wohnhauses wirft, kann man nun wirklich nicht davon sprechen, dass sich unsere Gesellschaft positiv weiterentwickelt hat.

-jmw-
08.09.2007, 16:13
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.
Woraus wäre diese Pflicht abzuleiten?

Fiel
08.09.2007, 16:21
Woraus wäre diese Pflicht abzuleiten?

Auf solch blödsinnige Fragen erübrigt sich jede Antwort. Ich hoffe nur, dass nicht auch du eines Tages dein Neugeborenenes aus dem 10 Stock auf die Straße schmeissen wirst.

-jmw-
08.09.2007, 16:51
Auf solch blödsinnige Fragen erübrigt sich jede Antwort.
Die Frage nach Gründen scheint mir berechtigt.
Wenn Du keine Gründe anzuführen vermögest, dann wäre es nämlich eine blosse Meinung, nicht mehr wert als die Aussage, Du zögest Erdbeereis Vanilleeis vor.

Sieh's doch mal ganz praktisch:
Du behauptest, meine zukünftige Frau wäre zu etwas verpflichtet, nicht nur moralisch.
Sollte es wundern, dass ich dann Frage, woher diese Verpflichtung käme?


Ich hoffe nur, dass nicht auch du eines Tages dein Neugeborenenes aus dem 10 Stock auf die Straße schmeissen wirst.
Ich beabsichtige nicht, in einem Hochhaus zu wohnen, nein. :))

Fiel
08.09.2007, 17:20
Die Frage nach Gründen scheint mir berechtigt.
Wenn Du keine Gründe anzuführen vermögest, dann wäre es nämlich eine blosse Meinung, nicht mehr wert als die Aussage, Du zögest Erdbeereis Vanilleeis vor.

Sieh's doch mal ganz praktisch:
Du behauptest, meine zukünftige Frau wäre zu etwas verpflichtet, nicht nur moralisch.
Sollte es wundern, dass ich dann Frage, woher diese Verpflichtung käme?


Ich beabsichtige nicht, in einem Hochhaus zu wohnen, nein. :))

Die Gründe wurden in den Beiträgen vorher schon dargelegt. Deswegen muß ich auf deine dumme Fragen nicht nochmals einehen. Ich hoffe nur, dass du niemals heiraten oder Kinder zeugen wirst.
Nur weil ich ich dich nicht so völlig unbeachtet links liegen lassen will, du meinst also, deine zukünftige Frau wäre zu nichts verpflichtet? Nicht dir gegenüber nicht eueren Kindern gegenüber und das Gleiche sollte dann auch für dich gelten? Man du bist ja echt assozial, euere armen Kinder, für die wird es ganz bestimmt besser sein, ihr schmeisst die gleich aus dem 10 Stock auf die Straße, dann haben die das wenigstens hinter sich.

Amigo
08.09.2007, 17:57
Hallöchen, ich bin schon wieder am rocken, denn mich regt dieser ganze Quatsch, den diese Ursula von der Leyer da verzapft, allmählich auf. Die eiskalte Karrieretussi schließt zwangsläufig von sich auf andere und will jeder Mutter quasi diktieren, ihr Kind irgendwo aufs Abstellgleis zu schieben, wo sich Kindermädchen, Roboter oder wer weiß wer drum kümmern soll. Sie will IHREN Stil mehr und mehr zum Zwang für alle machen, und die asoziale Wirtschaft, der es nur um ihre egoistischen Interessen, um Profit und Ausbeutung geht, klatscht natürlich Beifall. Auch Mütter sollen Humanressource werden und ihr Leben ganz und gar auf die Interessen der Wirtschaftsmafia ausrichten. Das Familienglück hat da hinten anzustehen. Daß Kinder, gerade am Anfang, den Bezug zur Mudda brauchen und sonst eine Entfremdung bzw. gewisse Orientierungs- oder Haltlosigkeit entstehen kann, ist ihr wohl egal oder fremd. Und selbst, wenn es nicht so wäre: Eine Mutter hat das verdammte Recht, Zeit mit dem Kind zu verbringen und sich drum zu kümmern, anstatt arbeiten zu gehen und ein Gros der verdienten Kohle wiederrum einem Kindermädchen oder sonstwem in den Rachen zu schmeißen. Was für ein Schwachsinn.

So, hier muß ich jetzt eine kleine Streiterei innerhalb der Linken von vor ein paar Wochen mit involvieren. Ich habe überlegt, ob ich es zum Thema mache, denn man ist ja um Friede, Freude Eierkuchen-Stimmung bemüht, aber es nervt mich doch einigermaßen. Grandmaster Lafos Wife sagte wohl, sie finde es nicht in Ordnung, daß Mütter zur Arbeit gezwungen werden sollen- auch, wenn genug Krippenplätze zur Verfügung stehen. Da echauffierten sich dann wohl einige Linke und warfen ihr Gestrigkeit oder dergleichen vor. Wohl, weil die "angesagte Frau von heute" zwangsläufig voll auf Arbeit und Karriere abfahren muß. Sie verlangten eine Rücknahme von GLs Wife.

Nun, es sollen von mir aus gerne genug- nicht mehr als genug- Krippenplätze zur Verfügung gestellt und jeder Frau, die es irrationalerweise unbedingt möchte, ermöglicht werden, zu arbeiten, doch ich finde es völlig in Ordnung, wenn es auch Mütter gibt, die lieber zu Hause bleiben, den Haushalt rocken und sich anständig um de Kinners kümmern, statt sie abzuschieben. Diese Mütter muß man dann auch in Ruhe lassen und sie nicht zur Arbeit zwingen, nur weil ja genügend Krippenplätze da sind.
Ich denke, es ist normal, wenn nur ein Elternteil arbeitet- sollte es jedenfalls (dazu müssen natürlich anständige Löhne gezahlt werden)- und ein Elternteil erstmal ganz zu Hause bleibt und später, wenn das Kind größer ist, vielleicht Teilzeit arbeitet. Natürlich kann auch der Mann diesen Part übernehmen, aber leider werden Frauen ja oft immer noch schlechter entlohnt. Tja, und ein(e) Alleinstehende(r) kann nun mal erstmal gar nicht arbeiten und später vielleicht Teilzeit- Punkt.

Jedenfalls lehne ich diese Zwangsversklavung und Familientorpedierung im Namen des Profits und der Wirtschaftsmafia entschieden ab und kann GLs Wife nur bekräftigen! :] Man kanns auch übertreiben mit dem Emanzen- und Feminismuswahn. ;) Es muß schon realistisch, sozial und der guten Sache dienlich sein.

Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:

Herr vergib ihm, denn er weiss nicht was er schreibt!
Redwing immer so tun, als ob man Links wäre!
Selbst aber der größte Spießer sein!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ab zurück ins 19. Jahrhundert!
Die Frau gehört an den Kochtopf!
Tyxpischer Wessi, der sich gerne wichtig macht!!!

Amigo
08.09.2007, 18:07
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.

Es wird immer so sehr betont, dass die von Leyen die SPD links überholen würde mit ihrer Politik. Das hat aber nichts mit links oder rechts zu tuen. Das ist ganz einfach menschenverachtende Politik. Wenn man jetzt linke Politik für menschenverachtend halten solte, dann kann dieser Einschätzung der von Leyen'schen Politik zustimmen.


Ach die armer bedauerswerter Ewiggestriger!
Du sprichst über Sachen, von denen du keine aber auch keine Ahnung hast!
Wieso kümmern sich Mütter nicht um ihre Kinder, wenn sie diese in die Krippe oder in den Kindergarten bringen????

Aus welchen Erfahrungsbereich schöpfst du dein angebliches Wissen??
Aus dem Nichts!

Da wird Erstaunen fabriziert, weil die NPD in SA auch für Kindereinrichtungen sind!
Ganz einfach! Sie sind auch in solche Kindereinrichtungen gegangen! Sie waren auch glückliche Kinder!
Leider haben sie später den Rechtsdrall aus dem Westen bekommen!!

WIENER
08.09.2007, 18:23
Jedenfalls lehne ich diese Zwangsversklavung und Familientorpedierung im Namen des Profits und der Wirtschaftsmafia entschieden ab und kann GLs Wife nur bekräftigen! :] Man kanns auch übertreiben mit dem Emanzen- und Feminismuswahn. ;) Es muß schon realistisch, sozial und der guten Sache dienlich sein.

Euer Redwing GEGEN Frau von Leyer! :su:

Hier kann ich Dir als "Rechter" nur zustimmen.

WIENER
08.09.2007, 18:41
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen:

Eine Mutter hat die 'verdammte PFLICHT' sich um ihre Kinder zu kümmern und nicht in irgendwelche Kinderlager abzuschieben.

Es wird immer so sehr betont, dass die von Leyen die SPD links überholen würde mit ihrer Politik. Das hat aber nichts mit links oder rechts zu tuen. Das ist ganz einfach menschenverachtende Politik. Wenn man jetzt linke Politik für menschenverachtend halten solte, dann kann dieser Einschätzung der von Leyen'schen Politik zustimmen.


Genauso ist es. Richtige Kindererziehung erfordert Verantwortungsbewußtsein die viele Frauen einfach nicht mehr haben.


Ach die armer bedauerswerter Ewiggestriger!
Du sprichst über Sachen, von denen du keine aber auch keine Ahnung hast!
Wieso kümmern sich Mütter nicht um ihre Kinder, wenn sie diese in die Krippe oder in den Kindergarten bringen????


Meine Erfahrung beziehe ich aus der Tatsache dass ich aus einer Großfamilie satmme und selber 5 Kinder habe. (4 Söhne & 1 Tochter) Eine richtige Kindererziehung erfordert außer Verantwortungsbewußsein viel Zeit. Kinder müssen an erster Stelle innerhalb der Familienplanung stehen, wenn ich dann aber immer wieder höre wie wichtig, ja an erster Stelle, die "Karriere" steht (welche Karriere, hinter der Wursttheke stehen oder ähnliche Hilfsarbeiterjobs für wenige €uros) oder die Selbstverwirklichung, dann muß ich sagen nehmt euch lieber einen Hund.


Woraus wäre diese Pflicht abzuleiten?


Aufgrund der Tatsache das sie ein Leben in die Welt gesetzt hat. Wenn sie keine Verantwortung übernehmen will hat sie ja in der heutigen Zeit durchaus die Möglichkei zu verhüten. Ansonsten wieder der Rat sich ein Haustier zu nehmen.

Fiel
08.09.2007, 18:51
Ach die armer bedauerswerter Ewiggestriger!
Du sprichst über Sachen, von denen du keine aber auch keine Ahnung hast!
Wieso kümmern sich Mütter nicht um ihre Kinder, wenn sie diese in die Krippe oder in den Kindergarten bringen????

Aus welchen Erfahrungsbereich schöpfst du dein angebliches Wissen??
Aus dem Nichts!

Da wird Erstaunen fabriziert, weil die NPD in SA auch für Kindereinrichtungen sind!
Ganz einfach! Sie sind auch in solche Kindereinrichtungen gegangen! Sie waren auch glückliche Kinder!
Leider haben sie später den Rechtsdrall aus dem Westen bekommen!!

Ich spreche wahrscheinlich im Gegensatz zu dir von Dingen, von denen ich ich sogar gelebte Ahnung habe. Warum sich eine Mutter nicht um ihre Kinder kümmert, wenn sie diese in eine Krippe abliefert? Na wieso fragst du, das liegt doch schon in der Aussage dieses Satzes. Ich kenne diese Krippenplätze aus eigener Erfahrung. Und im übrigen hat dies wirklich nichts mit links oder rechts zu tuen. Hier geht es um menschenverachtende Praktien nur zum Wohl der globalisierten Industrie, die die Meschen von der Geburt bis zum Grabe ausnutzen wollen. Wenn die Laffo-Frau ihre natürliche menschlich frauliche Meinung aüßert, der ich als Rechter ausdrücklich zustimme, hat das nichts mit links oder rechts zu tuen. Die Linken wie Laffo selber vertreten natürlich eine ganz andere Meinung, die des Robotermenschen, der sich dem sozialischen Menschenbild unterzuordnen hat. Und noch eins zu dem merkwürdigen Verhalten der NPD in Sachsen-Anhalt, die ganz entgegen dem allgemein verordneten Familienbild der NPD in SA eine Kampagne zusammen mit der Linkspartei, den Gewerkschaften und all den anderen sozialistischen Büergerbewegungen gegen die CDU-Regierung gefahren haben - bei dieser Aktion des Landesvorsitzender der NPD Andras Karl im Burgenlandkreis und der NPD Magdeburg sowie der der Kameradschaft Festungsstadt Magdeburg hat sich die NPD für alle Zeiten diskreditiert. Wenn eine angeblich rchte Partei dermassen das Lied der Linksfaschisten singt, muß man glauben, man hat es mit Idioten zu tuen. In dieser Verbindung von NPD und Linksfaschisten ist leider das Ende einer wirklichen Rechten in SA verbunden.

Fiel
08.09.2007, 19:12
Genauso ist es. Richtige Kindererziehung erfordert Verantwortungsbewußtsein die viele Frauen einfach nicht mehr haben.




Meine Erfahrung beziehe ich aus der Tatsache dass ich aus einer Großfamilie satmme und selber 5 Kinder habe. (4 Söhne & 1 Tochter) Eine richtige Kindererziehung erfordert außer Verantwortungsbewußsein viel Zeit. Kinder müssen an erster Stelle innerhalb der Familienplanung stehen, wenn ich dann aber immer wieder höre wie wichtig, ja an erster Stelle, die "Karriere" steht (welche Karriere, hinter der Wursttheke stehen oder ähnliche Hilfsarbeiterjobs für wenige €uros) oder die Selbstverwirklichung, dann muß ich sagen nehmt euch lieber einen Hund.

Aufgrund der Tatsache das sie ein Leben in die Welt gesetzt hat. Wenn sie keine Verantwortung übernehmen will hat sie ja in der heutigen Zeit durchaus die Möglichkei zu verhüten. Ansonsten wieder der Rat sich ein Haustier zu nehmen.

@Wiener, riichhtiggg gesprochen. Da stimme ich völlig mit dir überein. Aber du zeigst nur die eine Seite der Medaile auf. Die andere Seite - was du selber aus all diesen 'Investitionen' wieder selber zurückbekommst, das übersteigt die eigene 'Leistung' doch um das Vielfache. Es ist doch das Glück oder auch das Unglück der eigenen Kinder, die einem täglich zurückgegeben werden, die das Leben doch erst lebenswert machen. Die Sorge um die Enkelkinder und die Liebe, die man von seinen Kindern und Enkelkindern wieder zurückbekommt. Mir tuen all die Menschen so unendlich leid, die davon keinerei Ahnung haben und sich nur fragen, wie hoch die Betriebsrente sein wird und dieser Betrieb dann irgendwann mal doch seinen Löffel abgibt.

-jmw-
08.09.2007, 20:07
Die Gründe wurden in den Beiträgen vorher schon dargelegt.
Nö, leider nicht.
Ich kann in den vorangehenden Beiträgen keine explizite Herleitung einer Pflicht finden.


Ich hoffe nur, dass du niemals heiraten oder Kinder zeugen wirst.
Tja, Hoffnung ist was Schönes...


Nur weil ich ich dich nicht so völlig unbeachtet links liegen lassen will, du meinst also, deine zukünftige Frau wäre zu nichts verpflichtet? Nicht dir gegenüber nicht eueren Kindern gegenüber und das Gleiche sollte dann auch für dich gelten?
Nein, weder meine ich das noch habe ich das geschrieben.


Man du bist ja echt assozial, euere armen Kinder, für die wird es ganz bestimmt besser sein, ihr schmeisst die gleich aus dem 10 Stock auf die Straße, dann haben die das wenigstens hinter sich.
Ich habe nicht vor, irgendwessen Kinder irgendwo hinzuwerfen, nur weil Du Dir die Freiheit nimmst, mehr aus meinen Beiträgen herauszulesen, als ich hineingeschrieben habe.

Dein Irrtum liegt darin, die Frage "Warum meinst Du xyz?" zu lesen als "Warum meinst Du xyz? - ich meine abc!".
Die zugrundeliegende Annahme der Konfrontation entbehrt zwar wohl nicht jeder Grundlage, ist aber in diesem Falle unangebracht.

-jmw-
08.09.2007, 20:11
Aufgrund der Tatsache das sie ein Leben in die Welt gesetzt hat. Wenn sie keine Verantwortung übernehmen will hat sie ja in der heutigen Zeit durchaus die Möglichkei zu verhüten. Ansonsten wieder der Rat sich ein Haustier zu nehmen.
Aha.
Okay.
Das müsst man jetzt zwar noch auseinandernehmen, aber, immerhin, es ist doch was, womit man was anfangen kann.
:)

Amigo
09.09.2007, 20:05
Ich spreche wahrscheinlich im Gegensatz zu dir von Dingen, von denen ich ich sogar gelebte Ahnung habe. Warum sich eine Mutter nicht um ihre Kinder kümmert, wenn sie diese in eine Krippe abliefert? Na wieso fragst du, das liegt doch schon in der Aussage dieses Satzes. Ich kenne diese Krippenplätze aus eigener Erfahrung. Und im übrigen hat dies wirklich nichts mit links oder rechts zu tuen. Hier geht es um menschenverachtende Praktien nur zum Wohl der globalisierten Industrie, die die Meschen von der Geburt bis zum Grabe ausnutzen wollen. Wenn die Laffo-Frau ihre natürliche menschlich frauliche Meinung aüßert, der ich als Rechter ausdrücklich zustimme, hat das nichts mit links oder rechts zu tuen. Die Linken wie Laffo selber vertreten natürlich eine ganz andere Meinung, die des Robotermenschen, der sich dem sozialischen Menschenbild unterzuordnen hat. Und noch eins zu dem merkwürdigen Verhalten der NPD in Sachsen-Anhalt, die ganz entgegen dem allgemein verordneten Familienbild der NPD in SA eine Kampagne zusammen mit der Linkspartei, den Gewerkschaften und all den anderen sozialistischen Büergerbewegungen gegen die CDU-Regierung gefahren haben - bei dieser Aktion des Landesvorsitzender der NPD Andras Karl im Burgenlandkreis und der NPD Magdeburg sowie der der Kameradschaft Festungsstadt Magdeburg hat sich die NPD für alle Zeiten diskreditiert. Wenn eine angeblich rchte Partei dermassen das Lied der Linksfaschisten singt, muß man glauben, man hat es mit Idioten zu tuen. In dieser Verbindung von NPD und Linksfaschisten ist leider das Ende einer wirklichen Rechten in SA verbunden.

Dir mit deinem Weltbild ist wirklich nicht zu helfen! Ahnung über die Sache hast du auch nicht!
Lafo musste sich in der Linken verteidigen, bezüglich der Kinderbetreuung! Seine Frau vertritt genau die entgegengesetzte Position!
Hauptsache Bla,Bla, Bla!
Dein Vokabular von Linksfaschisten ist einfach zu primitiv!
Mit solche unterstruktrurieten Menschen lohnt sich nicht zun diskutieren!!

Übrigens ,von wo kennst du denn die Krippen????
Etwa aus der ehemaligen DDR???

Redwing
10.09.2007, 03:05
Herr vergib ihm, denn er weiss nicht was er schreibt!
Redwing immer so tun, als ob man Links wäre!
Selbst aber der größte Spießer sein!!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Ab zurück ins 19. Jahrhundert!
Die Frau gehört an den Kochtopf!
Tyxpischer Wessi, der sich gerne wichtig macht!!!

Unwissender, bist du dir noch immer nicht gewahr, daß ich ein Gesandter des Herrn BIN! Der Herr Marx schickte mich, die Lehre vom roten Stern auch in die entlegensten Winkel des Cyberspace zu tragen! Also gib dich weder der Saat des Zweifels hin noch verliere dich in ketzerischen Gedanken, wenn du vor den Rotinquisitor trittst! :gesetz:
Mhähä, jetzt zum Pragmatismus: Ich bin und bleibe ein Linker, mit ganz eigenen Vorstellungen und einem super Konzept, das aber sicher nur hier und dort mal etwas von der Grundidee abweicht. :] Was ich will, ist ein Maximum an Sozialem, Ausgewogenheit und Lebensqualität. Und dieser linken Doktrin folge ich bei allen Themen. Wenn denn die CSU oder NPD in kleinen Teilausschnitten mal recht hat, dann kann das nur eine Überschneidung mit linken Ideen bzw. der linken Grunddoktrin sein, wie ich sie mir denke (und gewiß richtig liege). Da bin ich mir dann auch nicht zu stolz, dies zuzugeben und zu honorieren. Doch Soziales und Richtiges nahezu in Reinkultur gibts eben doch nur bei der Linken selbst. ;)

So, wenn ich nun also Lafos Frau- sicher auch eine soziale Linke- und vielleicht Teile der NPD und die CSU IN DIESER FRAGE unterstütze, dann nur im Interesse gerechter, sozialer, linker Politik. Ich merke, daß meine bzw. die Lafo-Frau-Ansicht besser zu meiner und eigentlich generell linker Sozialdoktrin paßt als die Position dieser komischen Kritiker davon. Ich glaube, da hat man nicht richtig nachgedacht und nur zu einseitig die (übertriebene) Feminismus-/Emanzipationsseite berücksichtigt. Dabei wies ich persönlich exra noch darauf hin, daß es mir Schnuppe ist, WER von beiden Geschlechtern den Kinderpart übernimmt. Und falls beide arbeitslos sind, dann erübrigt sich das Ganze natürlich eh. Es solten aber nicht beide arbeiten- jedenfalls nicht vollzeit (am Anfang einer gar nicht).
Und ich sprach mich auch nicht gegen AUSREICHEND Krippenplätze aus, sondern nur eine damit verbundene Zwangsarbeit für Mütter!
Das alles sage ich im Kampf gegen die totale Reduzierung des Menschen auf eine Ressource für die Wirtschaftsmafia und gegen die Beschränkung seines ganzen Lebens auf Wirtschaftsinteressen! Und es ist mir ein Rätsel, was diverse angeblich Linke dagegen haben! :]

Ich bleib bei meiner Kritik! :cool:

PS: JMW, sag nicht immer "Aha. OK"- das nervt! ;)

-jmw-
10.09.2007, 10:17
PS: JMW, sag nicht immer "Aha. OK"- das nervt! ;)
Dein Pech. :)

Drosselbart
10.09.2007, 10:23
Jetzt staune ich aber - redwing vertritt den Standpunkt der CSU vollinhaltich.
Dass ich das noch erleben darf, ich hätte es nicht geglaubt.

Er hat schon bei den Gebirgsschützen um Aufnahme ersucht und an der alljährlichen Wallfahrt einiger CSU-Granden nach Tuntenhausen will er auch teilnehmen

http://www.tuntenhausen.de/sehenswuerdig.phtml#1.

Ingeborg
10.09.2007, 10:41
Der Wirtschaft kommt das natürlich entgegen, wenn gute Fachkräfte arbeiten - notfalls deutsche Mütter, die keine Zeit fürs Kind haben.

Ali und Alis Kinder taugen nicht dafür. Die dürfen ungestört zuhause bleiben und das Kopftuch schwängern.

senchi
10.09.2007, 10:57
Man möge diesen Thread dieses Mal bitte entfernen und mich nicht SCHON WIEDER wie einen Deppen aussehen lassen. ;) :]


Ach kein Problem, dafür sorgst Du meist schon allein.:)) :)) :))

klartext
11.09.2007, 07:47
Eine Frau, der Selbstverwirklichung und Karriere wichtiger ist als die Erziehung der Kinder sollte sich besser einen Hund zulegen. Den kann man dann notfalls auch in einem Tierheim abgeben.

-jmw-
11.09.2007, 13:54
Den kann man dann notfalls auch in einem Tierheim abgeben.
http://www.stohl.de/images/petsolution.jpg

;)

politisch Verfolgter
12.09.2007, 11:19
Nutzerfixierte Weltbürgerpolitik statt eignerzetrierte Affenschieber-Marginalisierung. Der herkömmliche Arbeitsbegriff ist unter aller Sau, marxistische Latrine.
"Die Wirtschaft" sind die Wertschöpfer, die Anbieter, also zu über 90 % Betriebslose. Alles, was gesetzl., institutionell und mit öffentl. Mitteln auf Inhaber fixiert, ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Pascal_1984
13.09.2007, 05:36
Eine Mutter sollte sich um ihre Kinder kümmern können, das ist richtig. Dafür müsste aber gewährleistet sein, dass der Vater der Kinder mit seinem Einkommen für den Unterhalt seiner Familie, aufkommen kann. Dem ist heute leider nicht mehr so. Haushaltseinkommen-und-Ausgaben driften heute sehr auseinander.

Zu allem Übel kommen dann noch die Patchworkfamilien. :D
Verantwortung, Durchhaltermögen, Konfliktbewältigung ? Fehlanzeige !

Man muss vor allen sehen, WARUM der Staat dies machen will und denke da nur an die DDR, wo der Staat die kleinen von Anfang an in sein politisches Erziehungssystem "integriert" hat! Wundert euch also nicht, wenn eure Kinder heimkommen, und plötzlich erzählen, das sie mal CDU Wähler werden und Merkel toll finden :)) :)) :))

Caly
15.09.2007, 15:43
Man muss vor allen sehen, WARUM der Staat dies machen will und denke da nur an die DDR, wo der Staat die kleinen von Anfang an in sein politisches Erziehungssystem "integriert" hat! Wundert euch also nicht, wenn eure Kinder heimkommen, und plötzlich erzählen, das sie mal CDU Wähler werden und Merkel toll finden :)) :)) :))


Deswegen sprechen die Politiker auch nicht davon das Betreuungssystem der DDR zu nehmen, sondern das von Norwegen, damit auch ja nix negatives darüber erzählt werden kann :rolleyes:



Ich kann mich auch nur Redwing anschließen.
Er hat schon alles gesagt was meine Meinung vertritt, zudem kann ich die allgemein schlechte Meinung zur Kindergrippe nicht verstehen.
So viele aus meine Generation die ich kenne wurden dahin geschickt und bei niemanden von ihnen hat man das Gefühl das in der Erziehung irgendwas schief gelaufen sei.

Ingeborg
15.09.2007, 16:55
In bälde werden Fachkräfte fehlen.

Und Ali und Alis Kinder sind halt keine.

ALSO müssen die Muttis ran.

Wie bei Hitler.

Vor dem Krieg sollte Mutti zuhause bleiben = ORDEN

Später waren alle Hände gefragt.

erwin r analyst
15.09.2007, 19:31
Jetzt staune ich aber - redwing vertritt den Standpunkt der CSU vollinhaltich.
Dass ich das noch erleben darf, ich hätte es nicht geglaubt.

Scheiße... Ich habe ne Übereinstimmung mit dem.

Amigo
15.09.2007, 19:52
Man muss vor allen sehen, WARUM der Staat dies machen will und denke da nur an die DDR, wo der Staat die kleinen von Anfang an in sein politisches Erziehungssystem "integriert" hat! Wundert euch also nicht, wenn eure Kinder heimkommen, und plötzlich erzählen, das sie mal CDU Wähler werden und Merkel toll finden :)) :)) :))

Dümmer gehts nimmer!!!

Glückwunsch zu deinen geistigen Fähigkeiten!

DnreB!
15.09.2007, 20:32
Es wird in den Kinderkrippen zu einer Infiltrierung der Kinder kommen. "Kampf gegen rechts", "Islam heißt Frieden" etc. Mit der CDU hat dies nichts zu tun, auch von der Leyen nicht.

klartext
15.09.2007, 21:19
Man muss vor allen sehen, WARUM der Staat dies machen will und denke da nur an die DDR, wo der Staat die kleinen von Anfang an in sein politisches Erziehungssystem "integriert" hat! Wundert euch also nicht, wenn eure Kinder heimkommen, und plötzlich erzählen, das sie mal CDU Wähler werden und Merkel toll finden :)) :)) :))
Solange sie nicht nach Hause kommen und NPD wählen wollen, ist das schon in Ordnung. Die CDU befindet sich im demokratischen Spektrum, die NPD nicht.

Pascal_1984
16.09.2007, 08:29
Solange sie nicht nach Hause kommen und NPD wählen wollen, ist das schon in Ordnung. Die CDU befindet sich im demokratischen Spektrum, die NPD nicht.

Nein, es ist grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn Vater Staat die Kinder in irgendeine politische Richtung erzieht! Das kommt nahezu einer Abschaffung der Demokratie gleich, Kinder sollten dazu erzogen werden, frei und selbstständig zu denken!

Pascal_1984
16.09.2007, 08:31
Dümmer gehts nimmer!!!

Glückwunsch zu deinen geistigen Fähigkeiten!

geh du schön brav volksparteien wählen und spiel das schaf, das nach den Weg zur Metzgerei fragt...

Pascal_1984
16.09.2007, 08:32
Es wird in den Kinderkrippen zu einer Infiltrierung der Kinder kommen. "Kampf gegen rechts", "Islam heißt Frieden" etc. Mit der CDU hat dies nichts zu tun, auch von der Leyen nicht.

Doch hat es, denn sowohl kampf gegen rechts, als auch Islam heißt Frieden kam sowohl von Politikern der Grünen, als auch in anderen Wortlaut, von CDU Politikern...

Volkov
16.09.2007, 11:36
Nein, es ist grundsätzlich nicht in Ordnung, wenn Vater Staat die Kinder in irgendeine politische Richtung erzieht! Das kommt nahezu einer Abschaffung der Demokratie gleich, Kinder sollten dazu erzogen werden, frei und selbstständig zu denken!

Ja, deswegen ist es gut, dass jeder Kindergarten seinen eigenen Erziehungsplan hat. Kann auch Steiner-Walddorf sein (auch wenn man behauptet das diese immer nen kleinen Klatsch haben).
Der Sozialismus hat damals es richtig gemacht, dass mehr als genug Plätze vorrätig waren. Jedoch war es falsch, Kinder in einen festen Plan zu zwängen, wann sie was können müssen usw. Für alle Rechten und Wessi-Laberfreunde: Nein, im Kindergarten fand KEINE politische Erziehung statt.

Also was heißt das für die Zukunft: Genug Plätze schaffen, aber freie Erziehungspläne belassen. Sollten Erzieher anstößige Dinge tun, wird dies gemeldet.
Woher die Plätze ? Statt Kindergärten dauernd zu schließen, mal neue öffnen und Erzieher ausbilden !
Das könnte doch so funktionieren.

Ingeborg
18.09.2007, 16:04
Dummes Deutschland
Glaubt man dem neuesten Bericht der OECD, steht Deutschland bei der
Bildung kurz vor dem Exitus. Keine Akademiker, chancenlose Arbeiterkinder,
kein Nachwuchs. In der Wirtschaftsmacht Irland ist alles viel besser.

URL: http://www.tagesspiegel.de/2381894

ALso müssen die MÜTTER ran!

FranzKonz
18.09.2007, 16:12
Jetzt staune ich aber - redwing vertritt den Standpunkt der CSU vollinhaltich.
Dass ich das noch erleben darf, ich hätte es nicht geglaubt.

Er denkt eben selbst, statt irgendeinem Deppen hinterherzulaufen.


Fryheit für Redwing!