PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?



yomuz
06.09.2007, 13:27
Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
(Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

Auf wessen Mist ist das gewachsen?

mfg

Patrik Marxyciel
06.09.2007, 13:37
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.

lupus_maximus
06.09.2007, 13:38
Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
(Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

Auf wessen Mist ist das gewachsen?

mfg
Weißt du nicht, daß dieser Mist von den linken 68ern gekommen ist? Die machen nämlich noch mehr Mist als das beste Pferd im Stall.
Diese 68er Spezis bringt mehr Mist zusammen als sämtliche Bauernhöfe Deutschlands!

lupus_maximus
06.09.2007, 13:42
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.
Wir Rechten hassen keine Menschen, wir brauchen nur diese eingeschleußten Unnötigen nicht, dies ist alles!

Der Gerechte
06.09.2007, 13:46
Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
(Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

Auf wessen Mist ist das gewachsen?

mfg

Die deutsche Wirtschaft ist schuld, dass es zu wenige qualifizierte Leute gibt.
Die Unternehmer haben sich die teuersten Maschinen gekauft und jetzt haben
sie niemand mehr im Inland, der sie bedienen kann. (mal einfach ausgedrückt)
Also was macht die Wirtschaft? Ausbilden kostet Geld - also holt man sich die
geeigneten Leute aus dem Ausland.

Freikorps
06.09.2007, 13:53
Die deutsche Wirtschaft ist schuld, dass es zu wenige qualifizierte Leute gibt.
Die Unternehmer haben sich die teuersten Maschinen gekauft und jetzt haben
sie niemand mehr im Inland, der sie bedienen kann. (mal einfach ausgedrückt)
Also was macht die Wirtschaft? Ausbilden kostet Geld - also holt man sich die
geeigneten Leute aus dem Ausland.

Warum haben wir dann soviele ungebildete, schlecht ausgebildete Ausländer im Land? Wenn es so wäre wie du schreibst, hätten wir ja lauter tüchtige Facharbeiter hier und es würde sich sicher niemand an deren Anwesenheit stören. Das Problem sind aber die vielen Sozialschmarotzer die sich hier eingenistet haben!

Klopperhorst
06.09.2007, 13:54
Es gibt keinen Alleinschuldigen: Gemäß meiner Analysen, die ich auch noch hier veröffentlichen werden, waren 3 Dinge ausschlaggebend.

1. Wirtschaftliche "Notwendigkeiten", die vor allem zur Einwanderung der Gastarbeitergenerationen führten, aber auch später im Zuge von Lohndumping-Wettbewerben bestimmter Branchen durch Einwanderung von Osteuropäern.

2. Aufschieben von Bevölkerungspolitik aufgrund der "historischen Schuld" der NS-Zeit, dadurch ist ein falscher Humanismus gereift, man wollte sich (unbewusst) vor der Welt als ausländerfreundliches Land darstellen, um die NS-Ideologie wieder gut zu machen.

3. Globalisierung. Durch die besseren Möglichkeiten Menschen, Material, Kapital und Informationen zu transportieren, haben die Wanderungsbewegungen im 20 Jhd. enorm zugenommen, was bezüglich der liberalen, westlichen Gesellschaften zur permanenten Zuwanderung führte und in Verbindung mit der demografischen Entwicklung zum langfristigen Bevölkerungsaustausch.


---

Atheist
06.09.2007, 14:00
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.

genau das aus den Musels keine Hochbegabten und Musterdemokraten geworden sind, das ist ganz allein die Schuld, der rasissstischen Deutschen Nazischweine:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und was lernt man noch von Leuten wie dir? Rischtisch: Jeder der gegen Multkulti oder gegen den Islam und Kulturberiechernde Musels ist, ist ein Rassist.

was ist in Frankreich und England? Ist da auch der "Einheimische" schuld wie immer, wenn der Gast sich nicht integrieren will?

Geh mal lieber Steine schmeißen, aber bei deinen Beiträgen hast du wohl schon eher zuviele an den Kopf gekriegt

Der Gerechte
06.09.2007, 14:08
Warum haben wir dann soviele ungebildete, schlecht ausgebildete Ausländer im Land? Wenn es so wäre wie du schreibst, hätten wir ja lauter tüchtige Facharbeiter hier und es würde sich sicher niemand an deren Anwesenheit stören. Das Problem sind aber die vielen Sozialschmarotzer die sich hier eingenistet haben!

wir haben ein paar ungebildete Ausländer im Land, weil man ihnen nicht richtig deutsch
gelernt hat und sie somit nur schlecht Schuluntrricht verstehen

yomuz
06.09.2007, 14:08
Danke für die vielen Antworten erstmal, aber ihr schweift schon wieder bissl ab.
Ich wollte keinen Exkurs darüber führen welche gesellschaftlichen Entwicklungen zur schlechten Integration geführt haben o.ä., desweiteren ist mir durchaus klar dass die Minderheit der Einwanderer in unsere Gesellschaft und Arbeit integriert ist.

Meine Frage nochmal:
Welche Regierung ist verantworltich für die Einbürgerungen?
Die Union hat sie reingeholt klar, aber hat sie sie auch eingebürgert? Oder war das eine rote Regierung? Dass unter Rot-Grün stark eingebürgert wurde, weiss ich. Wer ist aber für die Zeit davor für die Einbürgerungen und die schlechte Rückfürhungspolitik verantwortlich? ( Also zwischen Wirtschaftswunder und Rot-Grün).
War das auch die SPD oder die Union oder beide oder waren evtl die Opposition stark dran beteiligt? Es geht um die Parteien und Personen, nicht um irgendwelche Gesellschaftsprobleme.

mfg

Kommeniezuspaet
06.09.2007, 14:11
Wer schuld ist?
Blöde Frage!
Das Ausländerpack natürlich!
:lol:

LiberalKonservativ
06.09.2007, 14:20
Die Linken ! und auch die Union von 1961, aber damals war das ja anders geplant _> GAST-arbeiter. Deswegen hauptsächlich die Linken.

Wayne
06.09.2007, 14:22
Kurze Fassung : SPD, Grüne, FDP - ja auch im Teilen die CDU.
Manche mehr, manche weniger.

Wayne
06.09.2007, 14:26
und auch die Union von 1961, aber damals war das ja anders geplant _> GAST-arbeiter....

Versucht da jemand auf Krampf die Union zu verteidigen ? :))

Egal wie es ursprünglich geplant war, fakt ist, die Union hat sie reingelassen und hat ebenfalls erst viel zu spät reagiert. Aber, wie heisst es so schön, hinterher ist man immer schlauer.

Okay, wenigstens hat die Union reagiert, aber viel zu spät ;)

Bärwolf
06.09.2007, 14:30
Nein, die Ausländer sind nicht schuld! Man kann niemanden verdenken, wenn er eine Chance wahrnimmt, sich ein besseres Leben zu schaffen. Schuld sind jene Deutsche (vor allem Politiker und Multi-Kulti-Ideologen) die sich anmaßen, mit ihrer seit Ende der sechziger Jahre durchgeführten Maßnahmen in diesem Bereich, gegenüber der Mehrheitsbevölkerung eine quasi diktatorisch-ideologisch-hegemoniale Machtpolitik umzusetzen, d. h. gegen die Interessen des eigenen Volkes zu handeln; unterstützt von den 68ern unterlaufenen Medien und ihrer täglichen volkspädagogischen Propaganda, sowie rot-rot-grünen AlternativSpießern und einem linken AsozialenMob (Antifa-Terroristen).

Wayne
06.09.2007, 14:39
Nein, die Ausländer sind nicht schuld!

Natürlich trägt die Politik die Hauptschuld, keine Frage, schließlich hat die Politk diese Leute ja reingelassen, aber unsere Ausländer, vorallendingen Moslems sind an der ganzen Entwicklung nicht ganz unschuldig. Migrantenbanden, Ehrenmorde, Krawalle in den Vorstädten, Terrorismus etc. Die Liste lässt sich ewig erweitern.

Die Politik hat die Leute reingelassen und diese gewissen Leute werden in den nächsten 50-70 Jahren die Mehrheit im Lande stellen, wenn sich die politischen Verhältnisse nicht ändern. Für das schlechte Benehmen vieler Moslems, kann unsere Politik aber nichts, außer dass sie sie reingelassen haben.

yomuz
06.09.2007, 14:43
Also waren es überwiegend SPD Regierungen, die so massiv eingebürgert haben?
Und warum hat die Union in all den Jahren nichts gemacht, als das Problem bekannt war und sie auch an der Regierung? Da hätte man ja was machen können..
Mir scheint als wären beide Volksparteien schuld an der Misere..
mfg

Ingeborg
06.09.2007, 14:47
Warum haben wir dann soviele ungebildete, schlecht ausgebildete Ausländer im Land? Wenn es so wäre wie du schreibst, hätten wir ja lauter tüchtige Facharbeiter hier und es würde sich sicher niemand an deren Anwesenheit stören. Das Problem sind aber die vielen Sozialschmarotzer die sich hier eingenistet haben!

Das ist doch der PLAN!

Ingeborg
06.09.2007, 14:48
Natürlich trägt die Politik die Hauptschuld, keine Frage, schließlich hat die Politk diese Leute ja reingelassen, aber unsere Ausländer, vorallendingen Moslems sind an der ganzen Entwicklung nicht ganz unschuldig. Migrantenbanden, Ehrenmorde, Krawalle in den Vorstädten, Terrorismus etc. Die Liste lässt sich ewig erweitern.

Die Politik hat die Leute reingelassen und diese gewissen Leute werden in den nächsten 50-70 Jahren die Mehrheit im Lande stellen, wenn sich die politischen Verhältnisse nicht ändern. Für das schlechte Benehmen vieler Moslems, kann unsere Politik aber nichts, außer dass sie sie reingelassen haben.

Die Entwicklung war klar - und GENAU SO gewollt.

Wayne
06.09.2007, 14:51
Die Entwicklung war klar - und GENAU SO gewollt.


Bei den Grünen und anderen 68er glaube ich das sofort, dass sie Deutschen "Verausländern" wollten.
Denn wie sagte ein Spitzengrüner : Deutschland muss von außen verdünnt werden.:= :=

Bei der Union, sprich 1961, glaube ich aber kaum, dass Adenauer und CO, so anti-deutsch waren, und Deutschland auf Dauer verfremden wollten.
Nicht bei der damaligen Union.
Deswegen muss man zwischen den Parteien ein wenig differenzieren.

Die Union hat auf Dauer einen großen Fehler gemacht, klar, aber deshalb wollten sie das deutsche Volk auf Dauer nicht zerstören, wie im Gegensatz zu den Grünen.

Karl Dönitz
06.09.2007, 15:27
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.:hihi: :)) :D

Irgendwann wird selbst die Antifa erwachen, aber das ist in den nächsten 10 Jahren nicht zu erwarten...

Mediator
06.09.2007, 15:37
Nein, die Ausländer sind nicht schuld! Man kann niemanden verdenken, wenn er eine Chance wahrnimmt, sich ein besseres Leben zu schaffen. Schuld sind jene Deutsche (vor allem Politiker und Multi-Kulti-Ideologen) die sich anmaßen, mit ihrer seit Ende der sechziger Jahre durchgeführten Maßnahmen in diesem Bereich, gegenüber der Mehrheitsbevölkerung eine quasi diktatorisch-ideologisch-hegemoniale Machtpolitik umzusetzen, d. h. gegen die Interessen des eigenen Volkes zu handeln; unterstützt von den 68ern unterlaufenen Medien und ihrer täglichen volkspädagogischen Propaganda, sowie rot-rot-grünen AlternativSpießern und einem linken AsozialenMob (Antifa-Terroristen).

Ihr Beitrag hat was... !! Wird von mir unterstützt...

giggi
06.09.2007, 16:44
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.

Ihr Linke macht es euch zu einfach!Die Rechten hassen keine Menschen.Im Gegenteil.Wir stehen zum Volk und das braucht sicherlich keine unnötigen
Einwanderer.

giggi
06.09.2007, 16:50
wir haben ein paar ungebildete Ausländer im Land, weil man ihnen nicht richtig deutsch
gelernt hat und sie somit nur schlecht Schuluntrricht verstehen

Du machst es dir viel zu einfach.Für was gibt es denn Sprachförderungen?Die Schuldigen sind die Eltern.

giggi
06.09.2007, 17:00
Die Gründe für die schlechte Einwanderungspolitik sind sehr vielfältig und die Hautschuld findet man bei der Regierung und bei den Multikultifetischisten,die viel zu tolerant mit den Einwanderen umgehen.Jeder wird einfach aufgenommen,statt gezielt nach den wirklich "Benötigten" zu suchen.Doch welcher Professor,Ing.,Chirurg will denn schon nach Deuscthland.Die wissen ganz genau was hier abläuft.

Gerd
06.09.2007, 17:30
Das zumindest die Integrationspolitik was Falsches hatte kann keiner verneinen...

Schuld daran sind die Regierungen, also die Parteien, die, wenn man sich auf Nachkriegsdeutschland begrenzt, irgendwann mal an der Macht waren. Wenn ich mich nicht irre wären das dann: CDU/CSU, SPD, FDP, Die Grünen. Alles nicht mehr entscheidende Parteien...

elas
06.09.2007, 17:37
wir haben ein paar ungebildete Ausländer im Land, weil man ihnen nicht richtig deutsch
gelernt hat und sie somit nur schlecht Schuluntrricht verstehen

...und weil wir zu wenig Goethe-Institute in Anatolien eingerichtet haben damit sich die Ziegenhirten auf ihren arbeitsfreien Lebensabend in Deutschland gut vorbereiten konnten.

elas
06.09.2007, 17:41
Die Entwicklung war klar - und GENAU SO gewollt.

Woher nimmst du die Überzeugung für deine inhaltslosen Beiträge?

Würfelqualle
06.09.2007, 17:48
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.



Aha. Die Rechten sind schuld, dass die BRD mittlerweile ein multikrimineller Saustall geworden ist ? Die Rechten sind schuld, dass die Gefängnisse mit Ausländern voll sind und die Sozialkassen durch Ausländer leer sind ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

elas
06.09.2007, 17:48
Das zumindest die Integrationspolitik was Falsches hatte kann keiner verneinen...

Schuld daran sind die Regierungen, also die Parteien, die, wenn man sich auf Nachkriegsdeutschland begrenzt, irgendwann mal an der Macht waren. Wenn ich mich nicht irre wären das dann: CDU/CSU, SPD, FDP, Die Grünen. Alles nicht mehr entscheidende Parteien...

In erster Linie waren es die Vertreter der Wirtschaft, welche wiederum aus allen Parteien stammen, die für die Gastarbeiterwelle verantwortlich waren und sind.
Das deutsche Wirtschaftswunder seligen Angedenkens hat alles möglich gemacht. Die damaligen Rufe gegen Überfremdung wurden von der Politik als Neonazitendenz abgetan.
Heute haben wir den Dreck und ein zurück gibt es nicht mehr es sei denn man riskiert einen Bürgerkrieg, der schleichend sowieso eintreten wird in Form von Strassenbandenkrieg, wie er sich in den Grosstädten bereits abzeichnet.

Würfelqualle
06.09.2007, 18:11
Schuld sind lasche Ausländergesetze, die es erlaubten, dass der Bodensatz der Weltbevölkerung hier einreisen durfte.

Wer hat die wohl erlassen ? CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne !

Seit Ende der 50 iger Jahre des letzten Jahrhunderts kommen Ausländer in die BRD. Warum haben wir die Verweildauer von Ausländern nicht von Anfang an zeitlich begrenzt ? Warum haben wir nicht von Anfang an auf die schulische und berufliche Qualifikation geachtet ?



Gruss vonne Würfelqualle

Fuchs
06.09.2007, 18:12
eine große schuld tragen
die grünen, die immer noch
nicht einsehen das multikulti
gescheitert ist.

politisch Verfolgter
06.09.2007, 18:21
Schuld an Allem ist, daß sich das Regime einer aktiven Wertschöpfungspolitik verweigert. Es will die das Kapital erwirtschaftenden Anbieter immer weiter zum Kostenfaktor marginalisieren.
Schuld sind also Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.

Würfelqualle
06.09.2007, 18:26
Schuld sind also Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot.



Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind schuld an der falschen Einwanderungs- u. Integrationspolitik. Aha. Kannst du das auch bitte begründen.


Gruss vonne Würfelqualle

TNT
06.09.2007, 18:29
eine große schuld tragen
die grünen, die immer noch
nicht einsehen das multikulti
gescheitert ist.

das ist doch nun Unsinn.
Schuld tragen alle Parteien die seit den 70er Jahren an der Regierung waren!

Nicht DIE Einwanderer sind überflüssig, sondern Türken und Araber und/oder Muslime! Diese Leute sind das Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft!

politisch Verfolgter
06.09.2007, 18:30
Würfelqualle, dazu habe ich hier mal geschrieben:
Zur "völlig idiotischen Einwanderungspolitik":
Deren Integrationsproblematik liegt an der Desintegrationsproblematik der politischen Inländerfeinde gegenüber den Inländern!
Wie sollen sich hier in D ein bürgerl. Leben aufbauen wollende Zuwanderer in eine Gesellschaft integrieren, die in sich total fragmentiert ist,
in der es Gesetze gibt, womit Inländer isoliert, desintegriert, von Wertschöpfung abgeschottet, dequalifiziert und zwangsverarmend zwangsalimentiert werden?

Wir benötigen einen Sanktionskatalog gegenüber den politischen Inländerfeinden.
Wie gesagt: schon immer waren die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.

Fuchs
06.09.2007, 18:34
das ist doch nun Unsinn.
Schuld tragen alle Parteien die seit den 70er Jahren an der Regierung waren!

Nicht DIE Einwanderer sind überflüssig, sondern Türken und Araber und/oder Muslime! Diese Leute sind das Krebsgeschwür in unserer Gesellschaft!

habe ich denn was anderes behauptet?
außerdem sind nicht alle muslime ein krebsgeschwür.

Tratschtante
06.09.2007, 18:35
Schuld war die Industrie/Wirtschaft, die immer nach neuen Zuwanderern verlangt hat. Und die Parteien - egal welcher Couleur - sind alle eingeknickt. Das Problem ist, daß Parteien nur noch für die 4 Jahre denken, die sie an der Macht sind. Was nachher kommt, ist denen gleichgültig. Als die Industrie in den 70/80ern die Arbeiter, die sie vorher geholt haben, auf die Straße setzte, wurden die nicht etwa in ihre Heimat zurückgeschickt, nein sie wurden einfach auf Kosten der Arbeitenden alimentiert. Und nicht nur das, sie haben auch noch ihre Familien nachgeholt. Dagegen hat keine Regierung etwas unternommen. Widerstand wurde sofort im Keim erstickt, was ja mit der Nazikeule recht einfach war.
Heute sehen immer mehr Bürger das Problem, aber es ist jetzt zu spät. Es wird sich nichts mehr ändern, ja wahrscheinlich wird es immer schlimmer, wo schon die Türkei an unseren Zuwanderungsgesetzen beteiligt werden will.

Würfelqualle
06.09.2007, 18:36
Würfelqualle, dazu habe ich hier mal geschrieben:
Zur "völlig idiotischen Einwanderungspolitik":
Deren Integrationsproblematik liegt an der Desintegrationsproblematik der politischen Inländerfeinde gegenüber den Inländern!
Wie sollen sich hier in D ein bürgerl. Leben aufbauen wollende Zuwanderer in eine Gesellschaft integrieren, die in sich total fragmentiert ist,
in der es Gesetze gibt, womit Inländer isoliert, desintegriert, von Wertschöpfung abgeschottet, dequalifiziert und zwangsverarmend zwangsalimentiert werden?

Wir benötigen einen Sanktionskatalog gegenüber den politischen Inländerfeinden.
Wie gesagt: schon immer waren die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind.

Damit hast du Recht. Ich verstand deinen vorherigen Beitrag nur schwer.


Gruss vonne Würfelqualle

Zarah
06.09.2007, 18:42
Ja, die Industrie sollte man nicht vergessen.
Die meisten Verantwortlichen haben sich schon längst vom Acker gemacht.
Nach dem Motto:Meine Villa, mein Strand, mein Katamaran......
Mögen sie sich über unsere jetzige Dummheit eins ins Fäustchen lachen.

politisch Verfolgter
06.09.2007, 19:18
Die wirklichen Verantwortlichen für Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind die Gesetzgebungsverbrecher.
Inhaber/Statthalter zehren 'nur' davon als Vorteilsnehmer einer verbrecherischen Politik.

TNT
06.09.2007, 19:37
habe ich denn was anderes behauptet?
außerdem sind nicht alle muslime ein krebsgeschwür.

nun das mag sein, aber sie grenzen sich halt nicht von der negativen Brut ab und damit unterstützen sie eben dieses Krebsgeschür.

lupus_maximus
06.09.2007, 19:51
nun das mag sein, aber sie grenzen sich halt nicht von der negativen Brut ab und damit unterstützen sie eben dieses Krebsgeschür.
Stimmt, 0,001 Promille kann man wahrscheinlich gebrauchen zum Hallenkehren und Ähnlichem!

Abseits
06.09.2007, 19:57
Verantwortlich sind immer die Herrschenden. CDU und SPD wechseln sich ab und alle die diese wählen.

Deutschmann
06.09.2007, 20:17
Für mich ist eindeutig Willy Brand schuld. Neben solchen Aktionen wie sich in Polen auf den Boden zu schmeißen, Stasi-Agenten an der Seite ( na gut, dafür kann er nichts ) hat er auch für den Familiennachzug gesorgt. Und das ist heute unser Problem.

yomuz
06.09.2007, 23:26
Also welche Partei war es nun, die die Leute nichth zurückgeschickt hat und so massiv eingebürgert hat? Willy Brandts SPD?
Hat jemand statistische Daten oder sonst irgendwelche Aufzeichnungen darüber?
mfg

Rikimer
06.09.2007, 23:38
Es gibt keinen Alleinschuldigen: Gemäß meiner Analysen, die ich auch noch hier veröffentlichen werden, waren 3 Dinge ausschlaggebend.

1. Wirtschaftliche "Notwendigkeiten", die vor allem zur Einwanderung der Gastarbeitergenerationen führten, aber auch später im Zuge von Lohndumping-Wettbewerben bestimmter Branchen durch Einwanderung von Osteuropäern.

2. Aufschieben von Bevölkerungspolitik aufgrund der "historischen Schuld" der NS-Zeit, dadurch ist ein falscher Humanismus gereift, man wollte sich (unbewusst) vor der Welt als ausländerfreundliches Land darstellen, um die NS-Ideologie wieder gut zu machen.

3. Globalisierung. Durch die besseren Möglichkeiten Menschen, Material, Kapital und Informationen zu transportieren, haben die Wanderungsbewegungen im 20 Jhd. enorm zugenommen, was bezüglich der liberalen, westlichen Gesellschaften zur permanenten Zuwanderung führte und in Verbindung mit der demografischen Entwicklung zum langfristigen Bevölkerungsaustausch.


---

Aber wer bzw. welche Gruppierungen haben wozu, mit welchem Ziel den Gastarbeitern, welche doch nur eine gewisse Zeit hier bleiben sollten, es gestattet ihre Familien nach zu holen, hier seßhaft zu werden? Dies alles geschah schließlich schon vor den 68ern! Ich will hier die unbestreitbare Schuld der 68er gewiß nicht klein reden...

War man sich nicht im klaren darüber, das man sich damit ein Problem importiert, welches sich in Zukunft als - auf friedlichem Wege - unlösbar erweist? Insbesondere, wenn man die importierten islamischen Unterschichten in Europa betrachtet...

MfG

Rikimer

GmbH
07.09.2007, 00:39
Schuld war die Industrie/Wirtschaft, die immer nach neuen Zuwanderern verlangt hat. Und die Parteien - egal welcher Couleur - sind alle eingeknickt. Das Problem ist, daß Parteien nur noch für die 4 Jahre denken, die sie an der Macht sind. Was nachher kommt, ist denen gleichgültig. Als die Industrie in den 70/80ern die Arbeiter, die sie vorher geholt haben, auf die Straße setzte, wurden die nicht etwa in ihre Heimat zurückgeschickt, nein sie wurden einfach auf Kosten der Arbeitenden alimentiert. Und nicht nur das, sie haben auch noch ihre Familien nachgeholt. Dagegen hat keine Regierung etwas unternommen. Widerstand wurde sofort im Keim erstickt, was ja mit der Nazikeule recht einfach war.
Heute sehen immer mehr Bürger das Problem, aber es ist jetzt zu spät. Es wird sich nichts mehr ändern, ja wahrscheinlich wird es immer schlimmer, wo schon die Türkei an unseren Zuwanderungsgesetzen beteiligt werden will.



E x a k t , du sagst es !



Statt beim rollierenden System zu bleiben, wurde hauptsächlich durch die SPD durchgesetzt, daß ein jedes Gastarbeiterleinchen welches Heimweh hatte, seine Frau u. schließlich auch seine Plagen an seiner Seite haben sollte u. so nahm das Unglück seinen Lauf ...

selbst die Gewerkschaften standen zusammen mit Willy Weinbrand im Wahlkampf Seit an Seit u. erklärten ihren vor ihnen stehenden vornehmlich deutschen Arbeitermassen, daß sie kräftig für ihren Ausländischen Freund einstehen müssen ...

heute kann'ste das ja noch mal vom deutschen Arbeiter verlangen,
der wird euch wohl das Kantholz durchs Kreuz hau'n !

Heute sind es vornehmlich die Beamten, Lehrer u. die Grüne Klientel, welche auf Schmusekurs machen, sie stört's ja nicht, ihre Arbeitsstellen sind nicht wirklich in Gefahr, sie können sich das Gutmenschen-Spielchen erlauben !

Darum gibt es kein zurück mehr, nur noch ein Vorwärts ... ins Elend. Spätestens dann, wenn man nicht mehr genug Steuern zum Verteilen absaugen kann, dann kommt der große Knall ...

Der Vergleich des angeschossenen Elefanten welcher auch nicht sofort tot umfällt ... erst knickt er ein, dann rappelt er sich noch mal auf ... dann kommt der boden-erbebende Fall !

Wir sind kurz davor !

Bin nur mal gespannt, welcher Trick den Regierenden dann noch einfallen könnte ... viele Trümpfe haben 'se ja wohl nicht mehr im Ärmel ?

:rolleyes:

hermann
07.09.2007, 09:42
Wer hat die Politschweine gewählt.
Wer glaubt den Schweinejournalisten alles.
Wer erlaubt den Pfaffen bei allen mitzureden.
Wer ist zu feige auf die Strasse zugehen.
Wer zieht den Schwanz ein wenn die Holokeule geschwungen wird.
Wer übergibt kampflos sein land den Fremden.
Wer macht den Sklavenarbeiter für Sozialschmarotzer aus der ganzen Welt

DAS SIND WIR DAS SIND WIR DAS SIND WIR DAS SIND WIR

politisch Verfolgter
07.09.2007, 10:29
Eben nix tun und keinen Nachwuchs haben. Sonst eignen in D weiterhin 3 % 70 % per elender Affenschieberei.
Das Regime spielt Elendsflüchtlinge gegen Zwangsarbeiter aus.

RavenMG
07.09.2007, 11:50
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.

Jein Die Rechten sind nicht alleine Schuld. Im Hauptteil ist es das typisch Liberale Denken: "Ich habe was ich brauche, was mit den anderen ist interessiert mich nicht."

Dieses Denken veranlasst die Menschen in diesem Land dazu über Missstände hinwegzusehen da es sie nicht direkt betrifft.

giggi
07.09.2007, 17:10
Also welche Partei war es nun, die die Leute nichth zurückgeschickt hat und so massiv eingebürgert hat? Willy Brandts SPD?
Hat jemand statistische Daten oder sonst irgendwelche Aufzeichnungen darüber?
mfg

Ich denke mal alle Parteien sind schuld daran.Keine einzige hat sich darüber Gedanken gemacht,ob es nicht besser wäre,diese Leute wieder zurückzuschicken.

Tratschtante
08.09.2007, 10:47
Ich denke mal alle Parteien sind schuld daran.Keine einzige hat sich darüber Gedanken gemacht,ob es nicht besser wäre,diese Leute wieder zurückzuschicken.

Im Gegenteil, sie durften noch ihre ganze Verwandtschaft nachholen. germane

esperan
08.09.2007, 11:13
Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
(Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

Auf wessen Mist ist das gewachsen?

mfg

Das lässt sich nicht so einfach an wenigen Punkten festlegen - dazu muss man ein ganzes System betrachten und dies über einen langen Zeitraum. Schuld hat aber primär die Politiker - welche teils bewusst und teils fahrlässig und teils auf eigenen Machtinteressen basierend gehandelt haben - bzw. nicht gehandelt haben. Und dies bis heute. Du kannst wohl keiner Partei den alleinigen Schwarzen Peter zuschieben. Die Politik hat uns in die Zustände geführt, die wir heute erkennen dürfen. So langsam müssen sie sich vor dem Volk immer mehr rechtfertigen. Und das ist gut so.

Nicht nur die Deutsche Gesellschaft leidet darunter, sondern auch jeder anständige und rechtschaffende Ausländer leidet darunter und wird noch weit mehr zu leiden haben - nur weil es Gutmenschen gut meinten aus einem falschen Verständnis heraus und andere diesem Treiben bis heute zusahen.

Ich möchte in Zukunft kein Ausländer in diesem Land sein. Da kann man sich ja nicht mehr wohlfühlen, wenn man nur noch schief angeschaut und ausgegrenzt wird. Und von Integration brauchen wir dann gar nicht mehr reden. Der Volkszorn wird wachsen ... auf die Politik und auf die Haupverursacher von Unsicherheit und Unfrieden. Und viele werden nicht mehr differenzieren wollen. Das ist mal wieder der Mensch.

Deshalb rate ich jedem anständigen Ausländer, der hier auf Dauer leben will - helft mit die Zustände zu normalisieren: Für euren eigenen Frieden und ein gutes Leben.

Ich sehe die Zukunft eher schwarz ... aber man wird ja immer wieder überrascht.

esperan

esperan
08.09.2007, 11:14
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern. Deshlab gibt es heute Menschen und Gruppen welche schlecht in die Gesellschaft, Politik und Wirtschaft integriert sind.

Na na ... ein weiterer Ideologe und Extremist ... lies mal meinen vorhergegangenen Beitrag und schieb nicht immer einzelnen Grüppchen die Schuld zu - wir brauchen kein Feindbild, wir brauchen eine Lösung. Und dazu müssen alle beitragen - auch die Ausländer und Migranten selbst. Sonst wird das nix.

esperan
08.09.2007, 11:18
wir haben ein paar ungebildete Ausländer im Land, weil man ihnen nicht richtig deutsch
gelernt hat und sie somit nur schlecht Schuluntrricht verstehen

Du bist gut ... wir haben ein paar ungebildete im Land. Jetzt verharmlos doch mal die Lage nicht. Und das schlimme ist, je mehr Generationen hier aufwachsen und von diesem Schulsystem profitieren könnten, umso mehr steigt der Ungebildetenanteil. Da läuft was gänzlich falsch ... und nicht imemr ist der Deutsche und der Staat Schuld an der Missere. Es gibt Menschen, die wollen einfach nicht lernen oder sich etwas aneignen. Und manche können es tatsächlich nicht. Bei unserer noch-anatolischen-Minderheit erkenne ich hier viele Parallelen ... sorry, ist aber so ... .

esperan
08.09.2007, 11:22
Danke für die vielen Antworten erstmal, aber ihr schweift schon wieder bissl ab.
Ich wollte keinen Exkurs darüber führen welche gesellschaftlichen Entwicklungen zur schlechten Integration geführt haben o.ä., desweiteren ist mir durchaus klar dass die Minderheit der Einwanderer in unsere Gesellschaft und Arbeit integriert ist.

Meine Frage nochmal:
Welche Regierung ist verantworltich für die Einbürgerungen?
Die Union hat sie reingeholt klar, aber hat sie sie auch eingebürgert? Oder war das eine rote Regierung? Dass unter Rot-Grün stark eingebürgert wurde, weiss ich. Wer ist aber für die Zeit davor für die Einbürgerungen und die schlechte Rückfürhungspolitik verantwortlich? ( Also zwischen Wirtschaftswunder und Rot-Grün).
War das auch die SPD oder die Union oder beide oder waren evtl die Opposition stark dran beteiligt? Es geht um die Parteien und Personen, nicht um irgendwelche Gesellschaftsprobleme.

mfg

Da kannst Du alle Parteien in einen Sack werfen und draufhauen. CDU und FDP haben massenweise Rußlanddeutsche und andere Übersiedler mit Pässen versorgt, die Grünen und SPD haben massenweise Staatsbürgerschaften an Ausländer und deren Kinder verteilt - ähm, verschenkt. Und so weiter und so fort. Verantwortlich sind sie alle gemeinsam. Der eine bisschen mehr, der ander etwas weniger.

Doc01
08.09.2007, 11:24
Schuldig (nicht verantwortlich) sind die Siegermächte des WK. II. In allererster Linie die Amerikaner, die dem deutschen Reich immer noch nicht den Frieden gegeben haben (die Russen wollten das schon 1953. 2 x!)

Ein Land, dass fremdbeherrscht wird, unterliegt den Prämissen des Siegers. Und die sind, macht die Deutschen fertig (s. u.a. Morgenthau, Hutton und andere "Pläne).

Durch die Umerziehung des gesamten deutschen Volkes, merken nur wenige, was mit ihnen gemacht wird. Die anderen finden alles super toll. Und konditionierte Leute skandieren, "Deutschland verrecke!". Wie bescheuert kann man sein?

esperan
08.09.2007, 11:25
Nein, die Ausländer sind nicht schuld! Man kann niemanden verdenken, wenn er eine Chance wahrnimmt, sich ein besseres Leben zu schaffen.

Weitreichendes Dauerklatschen meinerseits !

Merkt euch mal das hier im Forum: Die Ausländer machen nix falsch! Es sind die Deutschen die all das zulassen! Vor allem Deutsche Politiker!

MERKT EUCH DAS!!!!!

esperan
08.09.2007, 11:28
Also waren es überwiegend SPD Regierungen, die so massiv eingebürgert haben?
Und warum hat die Union in all den Jahren nichts gemacht, als das Problem bekannt war und sie auch an der Regierung? Da hätte man ja was machen können..
Mir scheint als wären beide Volksparteien schuld an der Misere..
mfg

Weil die CDU genauso nur machtgeile Dummpfropfen in der Partei sitzen hat, wie alle anderen auf dem Markt befindlichen Parteien auch. Was soll sich mit solchen Persönlichkeiten bitte ändern dürfen ... oder wachsen dürfen? Da gehört mal eine Verschlankung her - die richtigen gehören ausgesiebt und ein paar fähige, junge drangesetzt. Alles andere hat doch keinen Wert mehr. Manche alten sitzen doch sowieso nur noch ihre Arschbacken aus und freuen sich auf die fette Pesnion. Mit solchen Menschen ist sicherlich keine politische Revolution zu starten.

elas
08.09.2007, 11:29
Schuldig (nicht verantwortlich) sind die Siegermächte des WK. II. In allererster Linie die Amerikaner, die dem deutschen Reich immer noch nicht den Frieden gegeben haben (die Russen wollten das schon 1953. 2 x!)

Ein Land, dass fremdbeherrscht wird, unterliegt den Prämissen des Siegers. Und die sind, macht die Deutschen fertig (s. u.a. Morgenthau, Hutton und andere "Pläne).

Durch die Umerziehung des gesamten deutschen Volkes, merken nur wenige, was mit ihnen gemacht wird. Die anderen finden alles super toll. Und konditionierte Leute skandieren, "Deutschland verrecke!". Wie bescheuert kann man sein?

Hey Mann, der Krieg ist schon lange vorbei!

esperan
08.09.2007, 11:31
E x a k t , du sagst es !



Statt beim rollierenden System zu bleiben, wurde hauptsächlich durch die SPD durchgesetzt, daß ein jedes Gastarbeiterleinchen welches Heimweh hatte, seine Frau u. schließlich auch seine Plagen an seiner Seite haben sollte u. so nahm das Unglück seinen Lauf ...

selbst die Gewerkschaften standen zusammen mit Willy Weinbrand im Wahlkampf Seit an Seit u. erklärten ihren vor ihnen stehenden vornehmlich deutschen Arbeitermassen, daß sie kräftig für ihren Ausländischen Freund einstehen müssen ...

heute kann'ste das ja noch mal vom deutschen Arbeiter verlangen,
der wird euch wohl das Kantholz durchs Kreuz hau'n !

Heute sind es vornehmlich die Beamten, Lehrer u. die Grüne Klientel, welche auf Schmusekurs machen, sie stört's ja nicht, ihre Arbeitsstellen sind nicht wirklich in Gefahr, sie können sich das Gutmenschen-Spielchen erlauben !

Darum gibt es kein zurück mehr, nur noch ein Vorwärts ... ins Elend. Spätestens dann, wenn man nicht mehr genug Steuern zum Verteilen absaugen kann, dann kommt der große Knall ...

Der Vergleich des angeschossenen Elefanten welcher auch nicht sofort tot umfällt ... erst knickt er ein, dann rappelt er sich noch mal auf ... dann kommt der Bodenerbebende Fall !

Wir sind kurz davor !

Bin nur mal gespannt, welcher Trick den Regierenden dann wieder einfällt ... viele Trümpfe können 'se ja wohl nicht mehr aus'm Ärmel zaubern ?

:rolleyes:

Doch. Die haben ein Ass im Ärmel ... geld ins Ausland schaffen, eine Villa auf einer Insel kaufen und Deutschland verrecke schreien ... am Strand beim Sonnenuntergang. Ich hab leider nicht die Kohle dazu ihnen hinterher zu reisen.

Doc01
08.09.2007, 11:32
Hey Mann, der Krieg ist schon lange vorbei!Sollte man meinen. Die Auswirkungen werden, falls sich nichts drastisch ändert (z.B. die Handlungsfähigkeit des DR herzustellen), immer schlimmer.

esperan
08.09.2007, 11:32
Wer hat die Politschweine gewählt.
Wer glaubt den Schweinejournalisten alles.
Wer erlaubt den Pfaffen bei allen mitzureden.
Wer ist zu feige auf die Strasse zugehen.
Wer zieht den Schwanz ein wenn die Holokeule geschwungen wird.
Wer übergibt kampflos sein land den Fremden.
Wer macht den Sklavenarbeiter für Sozialschmarotzer aus der ganzen Welt

DAS SIND WIR DAS SIND WIR DAS SIND WIR DAS SIND WIR

Das war jetzt aber mal wieder tief aus der braunen Kiste herausgekramt, oder?

esperan
08.09.2007, 11:33
Jein Die Rechten sind nicht alleine Schuld. Im Hauptteil ist es das typisch Liberale Denken: "Ich habe was ich brauche, was mit den anderen ist interessiert mich nicht."

Dieses Denken veranlasst die Menschen in diesem Land dazu über Missstände hinwegzusehen da es sie nicht direkt betrifft.

Eben, erst wenn wir alle am Verhungern sind, wird es wieder Solidarität und Hilfsbereitschaft geben. Wie damals in der DDR. Also müssen halt wohl solche Zeiten kommen. Damit der Mensch wieder menschlicher wird.

esperan
08.09.2007, 11:39
Schuldig (nicht verantwortlich) sind die Siegermächte des WK. II. In allererster Linie die Amerikaner, die dem deutschen Reich immer noch nicht den Frieden gegeben haben (die Russen wollten das schon 1953. 2 x!)

Ein Land, dass fremdbeherrscht wird, unterliegt den Prämissen des Siegers. Und die sind, macht die Deutschen fertig (s. u.a. Morgenthau, Hutton und andere "Pläne).

Durch die Umerziehung des gesamten deutschen Volkes, merken nur wenige, was mit ihnen gemacht wird. Die anderen finden alles super toll. Und konditionierte Leute skandieren, "Deutschland verrecke!". Wie bescheuert kann man sein?

Die Siegermächte haben uns von diesem Abschaum Hitler und Nazis befreit ... was willst Du eigentlich ... was besseres gibt es doch gar nicht. Außerdem hätten sie uns noch weit mehr demontieren können, so dass wir gar nicht mehr auf die Füße gekommen wären. Die hätten uns zersplittern können ... . Die Schuld liegt an den Deutschen Politikern danach, die nix draus gemacht haben und den Deutschen, die kein Selbstbewusstsein entwickelten und sich der Vergangenheit nie entledigen durften. Wir waren ein Volk von Kuschern, die sich nicht trauten das Maul auf zu machen. Aber das liegt wohl in der Sache begründet. Aber vor 20 Jahren hätten wir uns nicht mehr die Nazikeule hinterher werfen lassen müssen. Spätestens dann, hätten wir wieder selbstbewusst in die Zukunft blicken dürfen ... und zum Wohle unseres Landes handeln und steuern dürfen. Das haben die Politiker aber missachtet und gefördert, dass diese Nazikeule weiter über den Häuptern des Volkes pendelt. Das war der Fehler. Und heute büßen wir dafür ... wo man endlich Missstände aussprechen darf ... wieso nicht vor 20 Jahren? Kann mir das jemand erklären?

elas
08.09.2007, 11:47
Sollte man meinen. Die Auswirkungen werden, falls sich nichts drastisch ändert (z.B. die Handlungsfähigkeit des DR herzustellen), immer schlimmer.

Historische Entwicklungen mag man zu Recht beklagen.....ändern kann man sie nicht.
Der Blick muss nach vorne gehen.......Chancen gibt es immer und überall.

Unser Problem ist nicht das DR sondern die fortschreitende Islamisierung Europas.

Der gilt es die Stirn zu bieten und nicht der globalen Klimaentwicklung.
Vielleicht kommt das anschließend wenn man Allah die Zuständigkeit dafür entrungen hat.

Volkov
08.09.2007, 12:00
Eben, erst wenn wir alle am Verhungern sind, wird es wieder Solidarität und Hilfsbereitschaft geben. Wie damals in der DDR. Also müssen halt wohl solche Zeiten kommen. Damit der Mensch wieder menschlicher wird.

So wirds sein. In der DDR kam aber die Solidarität hauptsächlich durch die Lebensbedingungen. Viele Ostler würden sich freuen wenns das wieder gäbe, allerdings wünscht man sich nur das Gute an der DDR (z.B. diese Solidarität) zurück.

Doc01
08.09.2007, 12:09
Die Siegermächte haben uns von diesem Abschaum Hitler und Nazis befreit ... ?
Ja stimmt, wenn man das glaubt, was die Nachkriegsdeutschen so darüber gehört haben. Das, was mir meine Grosseltern über Adoof und das "3. Reich" erzählt haben, klingt ganz anders, als das, was man "politisch" korrekt heute hört.


Aber vor 20 Jahren hätten wir uns nicht mehr die Nazikeule hinterher werfen lassen müssen. Spätestens dann, hätten wir wieder selbstbewusst in die Zukunft blicken dürfen ... und zum Wohle unseres Landes handeln und steuern dürfen. Das haben die Politiker aber missachtet und gefördert, dass diese Nazikeule weiter über den Häuptern des Volkes pendelt. Das war der Fehler. Und heute büßen wir dafür ... wo man endlich Missstände aussprechen darf ... wieso nicht vor 20 Jahren? Kann mir das jemand erklären?
Volle Zustimmung!!!! Wer ist schuld? Die Medien und die kriminellen "deutschen" Politiker!

esperan
08.09.2007, 12:10
So wirds sein. In der DDR kam aber die Solidarität hauptsächlich durch die Lebensbedingungen. Viele Ostler würden sich freuen wenns das wieder gäbe, allerdings wünscht man sich nur das Gute an der DDR (z.B. diese Solidarität) zurück.

Also ich bin imemr noch am Rätseln in wieweit es den Menschen in der DDR tatsächlich besser ging - oder auch nicht. Das negative war: Freiheitsentzug, überall Misstrauen wegen Bespitzelung (selbst durch Familienangehörige), beschränkte Lebensmittelauswahl, keine Knete (kein wirklicher Urlaub oft). Das positive war: Echte Freundschaft (alelrdings ... kann auch ein Spitzel einen Freund vorgeben), Zusammengehörigkeitsgefühl, Hilfsbereitschaft, starke Familienbände zum Teil. Aber da gab es das Redeverbot, ein herbeigewünschtes Denkverbot ... möglichst politisch korrekt sein oder gar nicht politisch ... sonst oft Knast oder Psychiatrie ... viele Selbstmorde ... .

Waren schon dunkle Zeiten, oder? Aber wie gesagt ... nicht für alle ... wer sich an ein System anpassen konnte, lebte sicherlich glücklicher, als er hier in diesem Saftladen BRD jetzt lebt. Wegen der Arbeitslosigkeit musste man sich auch weniger Sorgen machen. Und dass einen die ganze Familie verlässt. Da gab es ja die Mauer ... als sie abgerissen wurde, flüchteten alle jungen Familienmitglieder in die Ferne. Ist das so gut für die alten Menscehn da drüben? Deshalb muss man wieder Bedingungen schaffen, damit die Jungen wieder zu ihren Eltern, Omas und Opas zurückkehren und wieder etwas Glück drüben vorherrscht. Dann wird auch der Hass auf die Wessis etwas verschwinden - nach langer Zeit. Auch hier muss wieder etwas wachsen, das viel drüben nicht mehr haben: Vertrauen.

esperan

Volkov
08.09.2007, 12:16
Also ich bin imemr noch am Rätseln in wieweit es den Menschen in der DDR tatsächlich besser ging - oder auch nicht. Das negative war: Freiheitsentzug, überall Misstrauen wegen Bespitzelung (selbst durch Familienangehörige), beschränkte Lebensmittelauswahl, keine Knete (kein wirklicher Urlaub oft). Das positive war: Echte Freundschaft (alelrdings ... kann auch ein Spitzel einen Freund vorgeben), Zusammengehörigkeitsgefühl, Hilfsbereitschaft, starke Familienbände zum Teil. Aber da gab es das Redeverbot, ein herbeigewünschtes Denkverbot ... möglichst politisch korrekt sein oder gar nicht politisch ... sonst oft Knast oder Psychiatrie ... viele Selbstmorde ... .

Waren schon dunkle Zeiten, oder? Aber wie gesagt ... nicht für alle ... wer sich an ein System anpassen konnte, lebte sicherlich glücklicher, als er hier in diesem Saftladen BRD jetzt lebt. Wegen der Arbeitslosigkeit musste man sich auch weniger Sorgen machen. Und dass einen die ganze Familie verlässt. Da gab es ja die Mauer ... als sie abgerissen wurde, flüchteten alle jungen Familienmitglieder in die Ferne. Ist das so gut für die alten Menscehn da drüben? Deshalb muss man wieder Bedingungen schaffen, damit die Jungen wieder zu ihren Eltern, Omas und Opas zurückkehren und wieder etwas Glück drüben vorherrscht. Dann wird auch der Hass auf die Wessis etwas verschwinden - nach langer Zeit. Auch hier muss wieder etwas wachsen, das viel drüben nicht mehr haben: Vertrauen.

esperan

Das oben genannte will natürlich keiner zurück ! Obwohl der BND ist nicht besser als die Stasi, nur sie machens nicht öffentlich.
Das mit dem Urlaub ist nicht richtig. FDGB-Heime waren eigentlich beliebt, von dem was ich so gehört habe. Wer natürlich ne Reise nach Kuba hatte war King !
Gehungert hat man hier auch nicht !
Nach Bulgarien, Ungarn oder CSSR/SU ist man auch recht gerne gefahren oder...stell dir vor GEFLOGEN !
Ansonsten stimmt der untere Teil weitesgehend !

esperan
08.09.2007, 12:18
Ja stimmt, wenn man das glaubt, was die Nachkriegsdeutschen so darüber gehört haben. Das, was mir meine Grosseltern über Adoof und das "3. Reich" erzählt haben, klingt ganz anders, als das, was man "politisch" korrekt heute hört.

Volle Zustimmung!!!! Wer ist schuld? Die Medien und die kriminellen "deutschen" Politiker!

Du zerpfrümelst imemr wieder Beiträge und suchst dir das deiner Ideologie entsprechnde raus - um es dann kurz zu beklatschen. Nun schreib mir doch mal, was deine Großeltern so toll fanden unter Hitler ... vielleicht sind es ja nur unflexible Menschen oder müde Menschen, die solch einen Systemwechsel gar nicht verkraften kontnen. ich denke, davon gibt es viele. Diese wollen sich dann nur noch an die angenehmen Zeiten zurück erinnern und geben dies auch weiter. Wie Menschen aus der damaligen DDR, die am liebsten wieder dieses System zurück haben wöllten. Das schöne am Nazi-Deutschland war vielleicht die Kameradschaft - doch wie in der DDR hatte auch die ihre Schattenseiten. Wem trauen, wem nicht? Und Kameradschaft, die man genießen konnte, hatten ein paar auuserwählte reinrassige unter sich ... andere wurden verfolgt und ermordet. Ja, für viele Soldaten war es bestimmt eine nette Art der Kameradschaft und des Zusammengehörigkeitsgefühls. Das vermissen sicherlich einige Alten. Aber sie alleine waren nicht das Volk. Es gab hunderttausende, die darunter zu leiden hatten. Also was war an diesem Drecksack Adolf und dem Nazi-Regime bitte toll??????

esperan
08.09.2007, 12:21
Vermutlich suchen die Neonazis das heute wieder: Kameradschaft ... und lassen sich deswegen in die Irre leiten. Also auch wieder Schuld des Systems.

esperan
08.09.2007, 12:30
Das oben genannte will natürlich keiner zurück ! Obwohl der BND ist nicht besser als die Stasi, nur sie machens nicht öffentlich.
Das mit dem Urlaub ist nicht richtig. FDGB-Heime waren eigentlich beliebt, von dem was ich so gehört habe. Wer natürlich ne Reise nach Kuba hatte war King !
Gehungert hat man hier auch nicht !
Nach Bulgarien, Ungarn oder CSSR/SU ist man auch recht gerne gefahren oder...stell dir vor GEFLOGEN !
Ansonsten stimmt der untere Teil weitesgehend !

Naja, sagen wir es mal so ... Systemkritiker werden nicht gleich vom BND verhaftet und in die Klappse oder in den Knast gesteckt. Und man erfährt auch selten solche Nachteile als Kritiker, wie in der DDR. Oder überhaupt?

Das mit dem Urlaub ist so ne Sache. Wer gerne in seinem Schrebergarten Urlaub macht und dies genießt, für den gab es nix schöneres. Die von dir genannten anderen reiseziele waren keine jährlichen begebenheiten - und viele durften es maximal einmal im Leben (vor dem Mauerfall) genießen. An Papiere ranzukommen war nicht einfach, lange Wartelisten und oft musste man sogar bei Besuchen ind er Tschechei oder anderen nahe gelegenen Ländern eingeladen werden ... Verwandte haben, oder ähnliches. Denn im Hinterkopf war immer die Flucht - und dadurch waren die Hürden sehr hoch. Falls ich da aber was falsch sehe, bitte berichtige mich. Das sind halt meine Infos von einem Freund, der lange drüben lebte und das meiste mitbekam ... auch politisch verfolgt wurde.

esperan
08.09.2007, 12:34
Weimar ist übrigens eine superschöne Stadt ... und dort habe ich den besten Sauerbraten meines Lebens gegessen - gleich nach der Wende. Mit Rotkraut und Knödeln ... hmmmm ... das war echt lecker. Kneipe genau gegenüber den Thesen ... gibt es die noch??

Ähm ... verwechsle ich da was? War glaub Wittenberg, doer? Ächz ... meine Geschichtskenntnisse ....

Doc01
08.09.2007, 12:37
Du zerpfrümelst imemr wieder Beiträge und suchst dir das deiner Ideologie entsprechnde raus - um es dann kurz zu beklatschen. Nun schreib mir doch mal, was deine Großeltern so toll fanden unter Hitler ... vielleicht sind es ja nur unflexible Menschen oder müde Menschen, die solch einen Systemwechsel gar nicht verkraften kontnen. ich denke, davon gibt es viele. Diese wollen sich dann nur noch an die angenehmen Zeiten zurück erinnern und geben dies auch weiter. Wie Menschen aus der damaligen DDR, die am liebsten wieder dieses System zurück haben wöllten. Das schöne am Nazi-Deutschland war vielleicht die Kameradschaft - doch wie in der DDR hatte auch die ihre Schattenseiten. Wem trauen, wem nicht? Und Kameradschaft, die man genießen konnte, hatten ein paar auuserwählte reinrassige unter sich ... andere wurden verfolgt und ermordet. Ja, für viele Soldaten war es bestimmt eine nette Art der Kameradschaft und des Zusammengehörigkeitsgefühls. Das vermissen sicherlich einige Alten. Aber sie alleine waren nicht das Volk. Es gab hunderttausende, die darunter zu leiden hatten. Also was war an diesem Drecksack Adolf und dem Nazi-Regime bitte toll??????
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass etwas unter Adoof toll war. Meiner Ansicht nach wurde der Depp Adoof dem deutschen Volk geschickt untergeschoben, um es an die Wand zu fahren (Rothschild und Konsorten).
Mir geht es auf den Sack (excuse my french!), dass immer, wenn es um D-Land geht, mit 2erlei Mass gemessen wird. Was war am 3. Reich anders, als an der Herrschaft Stalins/Lenins (die Millionen umbrachten. Unter anderem auch 'ne Menge Juden), an der spanischen Inquisition, an den Morden an Einheimischen (USA/Australien), an den KZ's der Engländer im Burenkrieg usw & s.f.
Über 60 Jahre nach dem Krieg immer noch Anschuldigungen, Nazigesülze, Holokeule und Beschmutzung (teilweise von Deutschen selbst!!) D-Lands. Deutschland (DR) hat nicht mal einen Friedensvertrag!! Und den Mist (angeblicher Friedensvertrag) von 1955 kannste knicken.

Das 3. Reich sollte heute (2007!!) Geschichte sein. So wie der 1. WK, Nero und .......

klartext
08.09.2007, 12:39
wir haben ein paar ungebildete Ausländer im Land, weil man ihnen nicht richtig deutsch
gelernt hat und sie somit nur schlecht Schuluntrricht verstehen

Was faselst du da ? Etwas zu lernen ist Aufgabe des Schülers und die Verantwortung der Eltern. Es gibt keinen Nürnberger Trichter, lernen muss schon jeder selbst. Wer es nicht tut, kann nicht die eigene Dummheit auf andere abwälzen.
Wer unsere Bildungsangebote nicht annimmt, hat die Folgen selbst zu tragen.

klartext
08.09.2007, 12:44
Danke für die vielen Antworten erstmal, aber ihr schweift schon wieder bissl ab.
Ich wollte keinen Exkurs darüber führen welche gesellschaftlichen Entwicklungen zur schlechten Integration geführt haben o.ä., desweiteren ist mir durchaus klar dass die Minderheit der Einwanderer in unsere Gesellschaft und Arbeit integriert ist.

Meine Frage nochmal:
Welche Regierung ist verantworltich für die Einbürgerungen?
Die Union hat sie reingeholt klar, aber hat sie sie auch eingebürgert? Oder war das eine rote Regierung? Dass unter Rot-Grün stark eingebürgert wurde, weiss ich. Wer ist aber für die Zeit davor für die Einbürgerungen und die schlechte Rückfürhungspolitik verantwortlich? ( Also zwischen Wirtschaftswunder und Rot-Grün).
War das auch die SPD oder die Union oder beide oder waren evtl die Opposition stark dran beteiligt? Es geht um die Parteien und Personen, nicht um irgendwelche Gesellschaftsprobleme.

mfg
Du gehst einfach an den eigentlichen Problem vorbei.
Der grösste Teil unqualifizierter Zuwanderung kam und kommt immer noch durch den Missbrauch des Asylgesetzes. Es wurden weder Arabs noch Neger angeworben. Einfach mal in die Statistik sehen.
Grüne und Linke weigern sich beharrlich bis heute, das Asylgesetz zu ändern. Sie trifft also die Hauptschuld für diese Alimentierung zugewanderter Unterschichten.

esperan
08.09.2007, 12:48
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass etwas unter Adoof toll war. Meiner Ansicht nach wurde der Depp Adoof dem deutschen Volk geschickt untergeschoben, um es an die Wand zu fahren (Rothschild und Konsorten).
Mir geht es auf den Sack (excuse my french!), dass immer, wenn es um D-Land geht, mit 2erlei Mass gemessen wird. Was war am 3. Reich anders, als an der Herrschaft Stalins/Lenins (die Millionen umbrachten. Unter anderem auch 'ne Menge Juden), an der spanischen Inquisition, an den Morden an Einheimischen (USA/Australien), an den KZ's der Engländer im Burenkrieg usw & s.f.
Über 60 Jahre nach dem Krieg immer noch Anschuldigungen, Nazigesülze, Holokeule und Beschmutzung (teilweise von Deutschen selbst!!) D-Lands. Deutschland (DR) hat nicht mal einen Friedensvertrag!! Und den Mist (angeblicher Friedensvertrag) von 1955 kannste knicken.

Das 3. Reich sollte heute (2007!!) Geschichte sein. So wie der 1. WK, Nero und .......


Es ist Geschichte. Es geht immer noch um Aufarbeitung dieser Geschichte. Und daraus entstehen viele komische Geschichten - bis sich das ganze eingependelt hat.Jedes Volk geht mit seiner Schuld, seiner Vergangenheit anders um. Alles entwickelt sich anders - niemals gleich. Stalin/Lenin ... war ein größerer Drecksack wie Hitler und seine Verbrechen ungleich schrecklicher. Aber das Volk hatte wohl auch lange Zeit keine Chance sich in einem Ausmaß entwickeln zu dürfen, wie wir es in kürzester Zeit DURCH EIN GANZ ANDERES SYSTEM erleben durften. Bei uns wuchs etwas schlichtweg völlig neues heran - und das Deutsche Volk konnte sich gar nicht so schnell an die neuen Umstände gewöhnen, war verwirrt, wusste nicht, wie man sich jetzt verhalten soll. Hätten wir weiter eine abgeschwächte Diktatur erlebt, die dann in eine Demokratie gewachsen wäre ... oder von mir auch hineinkatapultiert wäre, dann würden die Menschen ein aneres Denken und Handeln an den tag gelegt haben. Aber wie bei der DDR ... von heut auf Morgen ist alles ganz anders. Wie soll man so etwas verkraften, ohne etwas verwirrt der Sache gegenüber zu stehen? War doch auch mit dem Teuro so ... mit allem, wo sich schlag auf schlag etwas ändert.

Das schlimme an unserer schnelllebigen Zeit ist die Tatsache, dass nichts mehr wirklich wachsen darf. Und oft nur, weil einige wenige in den Geschichtsbüchern zu Lebzeiten erscheinen wollen. Gut, das hat jetzt nichts mit 3. Reich und BRD zu tun ... .

Deutschmann
08.09.2007, 12:49
Du gehst einfach an den eigentlichen Problem vorbei.
Der grösste Teil unqualifizierter Zuwanderung kam und kommt immer noch durch den Missbrauch des Asylgesetzes. Es wurden weder Arabs noch Neger angeworben. Einfach mal in die Statistik sehen.
Grüne und Linke weigern sich beharrlich bis heute, das Asylgesetz zu ändern. Sie trifft also die Hauptschuld für diese Alimentierung zugewanderter Unterschichten.

100% Zustimmung. Hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee den Bürgern der ehemaligen Kolonien den Deutschen Pass zu geben. :-))

Deutschmann
08.09.2007, 12:53
@ Esperan. Ich bin der Meinung dass wir unsere Geschichte schon mehr als genug aufgearbeitet haben - und das sogar sehr vorbildlich. Jetzt geht es nicht mehr um Aufarbeitung sondern um die Wahrheit, vebunden mit der Möglichkeit Dinge zu sagen, ohne in irgend eine Ecke gestellt zu werden - weder links noch rechts.

esperan
08.09.2007, 12:54
Was faselst du da ? Etwas zu lernen ist Aufgabe des Schülers und die Verantwortung der Eltern. Es gibt keinen Nürnberger Trichter, lernen muss schon jeder selbst. Wer es nicht tut, kann nicht die eigene Dummheit auf andere abwälzen.
Wer unsere Bildungsangebote nicht annimmt, hat die Folgen selbst zu tragen.

Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe ... (inbegriffend er Lehrerschaft) - aber Du hast vollkommen Recht - wenn keine Aktivitäten seitens der Schüler erfolgen, dann hilft der Beste Wille der Gesellschaft nicht. Und von diesen erbärmlichen Kiddis, die unsere Zukunft sein wollen, gibt es inzwischen genug. Wir waren sicherlich auch oft faule Säcke, aber diese Demotivation, die heute von der Jegend und den Kindern ausgeht ... die ist schon extrem. Also hilft kein Gejammere ... und Verschieben der Schuld oder alles auf andere schieben. Dem Nachwuchs muss klar sein: Lernt oder geht unter und mit euch die ganze Gesellschaft. Und in dieser lebt ihr schließlich ... .

esperan
08.09.2007, 12:59
Du gehst einfach an den eigentlichen Problem vorbei.
Der grösste Teil unqualifizierter Zuwanderung kam und kommt immer noch durch den Missbrauch des Asylgesetzes. Es wurden weder Arabs noch Neger angeworben. Einfach mal in die Statistik sehen.
Grüne und Linke weigern sich beharrlich bis heute, das Asylgesetz zu ändern. Sie trifft also die Hauptschuld für diese Alimentierung zugewanderter Unterschichten.

Also ich kenne viele "Neger", die wenigstens noch arbeiten wollen und tatsächlich aufstrebend sind - und nicht so frech wie manche ana ... Zie ... . Außerdem kenne ich kaum radikale oder fanatische ... . Wegen der Schwarzen mache ich mir keine Sorgen um das Land ... sicherlich nicht. Außer einigen, die es nicht lassen können Drogen zu verkaufen ... die soltlen schon lange draußen sein und zwar bevor sich an ihrem Status was ändert. Aber selbst da versagt dieser Staat aus Pseudohumanen Gründen - die dazu führt, dass diese Neger Tausende neue Drogensüchtige produzieren und andere umbringen mit dem Stoff. Unser Staat ist Schyzo ... die Schwarzen können nix dafür ... die sind so gestrickt. Aber wieder mal keine Konsequenz ... das ist das lächerliche. Ich lach mich eh nur kaputt über diesen Staat, wie sich jeder Straftäter und ideologisierter Moslem (oft Türken) vermutlich zu tode lacht. Naja ... lachen ist gesund ... .

Badener3000
08.09.2007, 13:03
Wer hat die Politschweine gewählt.
Wer glaubt den Schweinejournalisten alles.
Wer erlaubt den Pfaffen bei allen mitzureden.
Wer ist zu feige auf die Strasse zugehen.
Wer zieht den Schwanz ein wenn die Holokeule geschwungen wird.
Wer übergibt kampflos sein land den Fremden.
Wer macht den Sklavenarbeiter für Sozialschmarotzer aus der ganzen Welt

DAS SIND WIR DAS SIND WIR DAS SIND WIR DAS SIND WIR



Der beste und richtigste Beitrag in diesem Strang !

Es ist unser Duckmausertum, das verinnerlichte Gutmenschentum, Dekadenz und Degeneration.

esperan
08.09.2007, 13:04
100% Zustimmung. Hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee den Bürgern der ehemaligen Kolonien den Deutschen Pass zu geben. :-))

Das Problem ist doch nicht das Asylgesetz an sich, sondern deren Durchführung. Wenn 98 Prozent der Anträge abgelehnt werden, dann müssten mindestens 90 Prozent innerhalb kürzester Zeit wieder im Ausland sein. Oder verstehe ich da was falsch? Entsprechend muss man nur konsequent handeln - oder das Gesetz leicht nachbessern, um dies zu ermöglichen. Und wieder: Die Ausländer trifft auch hierbei keine Schuld - jeglicher Hass gegen sie ist unberechtigt. Sie suchen eine Chance in einem neuen land oder nutzen die Schyzo-Handlung des Staates, ums ich hier irgendwie - auch in krimineller Weise - durchzuschlagen (so lange es geht). Nur der Staat kann diesen Missbrauch evrhindern. Und das tut er nicht. Also sind es Volksverräter und Menschen, die unser land in den Abgrund führen (wollen?). Punkt.

esperan
08.09.2007, 13:05
Der beste und richtigste Beitrag in diesem Strang !

Es ist unser Duckmausertum, das verinnerlichte Gutmenschentum, Dekadenz und Degeneration.

Pah ! Propaganda!

Deutschmann
08.09.2007, 13:10
Das Problem ist doch nicht das Asylgesetz an sich, sondern deren Durchführung. Wenn 98 Prozent der Anträge abgelehnt werden, dann müssten mindestens 90 Prozent innerhalb kürzester Zeit wieder im Ausland sein. Oder verstehe ich da was falsch? Entsprechend muss man nur konsequent handeln - oder das Gesetz leicht nachbessern, um dies zu ermöglichen. Und wieder: Die Ausländer trifft auch hierbei keine Schuld - jeglicher Hass gegen sie ist unberechtigt. Sie suchen eine Chance in einem neuen land oder nutzen die Schyzo-Handlung des Staates, ums ich hier irgendwie - auch in krimineller Weise - durchzuschlagen (so lange es geht). Nur der Staat kann diesen Missbrauch evrhindern. Und das tut er nicht. Also sind es Volksverräter und Menschen, die unser land in den Abgrund führen (wollen?). Punkt.

Genau das hab ich gemeint.

esperan
08.09.2007, 13:16
@ Esperan. Ich bin der Meinung dass wir unsere Geschichte schon mehr als genug aufgearbeitet haben - und das sogar sehr vorbildlich. Jetzt geht es nicht mehr um Aufarbeitung sondern um die Wahrheit, vebunden mit der Möglichkeit Dinge zu sagen, ohne in irgend eine Ecke gestellt zu werden - weder links noch rechts.

Einhelliges Klatschen! Richtig. Es geht um die Wahrheit ... aber nicht um die Wahrheit einzelner Fanatiker oder Ideologen oder Extremisten, sondern die der halbwegs normal denkenden Bevölkerung. Und jeder normal denkende Mensch muss die jetzigen Zustände erkennen können - und somit wird auch er in Gedanken darum bemüht sein, diesen Schlamassel beseitigen zu wollen - um in Ruhe und Sicherheit für sich und seine Kinder halbwegs zufrieden und glücklich leben zu können - auch in Zukunft. Dazu brauchen wir keine übertriebenen nationalen Gedanken. Nur einen gesunden Menschenverstand. Richtig ... ich mag auch kein Schubladendenken ... jeder Ideologie beherbergt irgendwo ein Stück Wahrheit ... es gilt nur das eine vom anderen zu trennen. Deshalb verteufle ich auch keinen Ideologen - sondern diskutiere ich mit diesen. Auch ihre Wahrheiten sind nicht alle schlecht. Aber der Gesamtshit, der imemr wieder dabei rauskommt ist schon beängstigend ... teilweise.

Unsere Geschichte dürfen wir trotzdem niemals vergessen ... Aufarbeitung muss nicht heißen - Selbstaufgabe oder Opfer jeglicher Unterdrückung werden zu müssen. Unsere Demokatie muss selbstbewusst und wehrhaft werden. Unter Beachtung unserer eigenen Schuld aus der Vergangenheit ... zu dem Zweck, dass wir gleiches Unrecht nie wieder geschehen lassen dürfen. Sonst sind irgend wann mal tatsäächlich die Moslems die Juden von damals. Manche reißen hier ja wieder Witze drüber. Das ist sicherlich nicht die Aufarbeitung der Geschichte. Vor solchen Menschen soll uns die Geschichte nämlich warnen ... und diesen Muss der Nährboden entzogen werden.

esperan

esperan
08.09.2007, 13:23
Genau das hab ich gemeint.

Naja, man darf aber auch nicht außer Acht lassen, was es außenpolitisch bedeuten würde, wenn wir jetzt plötzlich 90 Prozent aller Asylis wieder knallhart zurückschicken würden ... . Erinnerst Du dich noch an den Aufschrei der Türken wegen ein paar lapidaren Änderungen im Zuzugsrecht - oder wegen den Deutschkenntnissen? Was glaubst Du, was geschehen würde, wenn wir die anatolischen Asylis wieder zurückschicken würden, wobei dir Türkei wahrscheinlich froh ist, dass sie diese los sind ...? Oder wie sich das auf das Verhältnis mit anderer Staaten auswirken würde ... . Ich weiß es nicht, da wir keine Zusammenhänge erkennen können aufgrund Desinformation. Was wir hier im Innern tun - wirkt sich wohl meistens auch auf das Verhältnis zu anderen Staaten aus. Und mit allen wollen wir es uns ja sicherlich nicht verderben. Also wieder mal: Wir kennen das große Ganze (Netz) nicht - haben zu wenige Infos ... und müssten eigentlich unser Maul halten und den Politikern vertrauen. Da ich diesen aber gänzlich nicht mehr vertraue, dass sie zu unserem Wohl handeln ... mache ich mein Maul auf. Und spreche meine Wahrheiten.

esperan

Deutschmann
08.09.2007, 13:23
Einhelliges Klatschen! Richtig. Es geht um die Wahrheit ... aber nicht um die Wahrheit einzelner Fanatiker oder Ideologen oder Extremisten, sondern die der halbwegs normal denkenden Bevölkerung. Und jeder normal denkende Mensch muss die jetzigen Zustände erkennen können - und somit wird auch er in Gedanken darum bemüht sein, diesen Schlamassel beseitigen zu wollen - um in Ruhe und Sicherheit für sich und seine Kinder halbwegs zufrieden und glücklich leben zu können - auch in Zukunft. Dazu brauchen wir keine übertriebenen nationalen Gedanken. Nur einen gesunden Menschenverstand. Richtig ... ich mag auch kein Schubladendenken ... jeder Ideologie beherbergt irgendwo ein Stück Wahrheit ... es gilt nur das eine vom anderen zu trennen. Deshalb verteufle ich auch keinen Ideologen - sondern diskutiere ich mit diesen. Auch ihre Wahrheiten sind nicht alle schlecht. Aber der Gesamtshit, der imemr wieder dabei rauskommt ist schon beängstigend ... teilweise.

Unsere Geschichte dürfen wir trotzdem niemals vergessen ... Aufarbeitung muss nicht heißen - Selbstaufgabe oder Opfer jeglicher Unterdrückung werden zu müssen. Unsere Demokatie muss selbstbewusst und wehrhaft werden. Unter Beachtung unserer eigenen Schuld aus der Vergangenheit ... zu dem Zweck, dass wir gleiches Unrecht nie wieder geschehen lassen dürfen. Sonst sind irgend wann mal tatsäächlich die Moslems die Juden von damals. Manche reißen hier ja wieder Witze drüber. Das ist sicherlich nicht die Aufarbeitung der Geschichte. Vor solchen Menschen soll uns die Geschichte nämlich warnen ... und diesen Muss der Nährboden entzogen werden.

esperan

Seh ich auch so. Aber es kann keine wirklich wehrhafte Demokratie entstehen wenn uns beim kleinsten Anzeichen entgegen dem Mainstream, mit der Nazikeule gekontert wird - und das ganz ohne auf das wirkliche Thema einzugehen. Da sind die Politiker mit Rückgrat gefordert. Aber die werden nur zu schnell "abgesägt".

esperan
08.09.2007, 13:28
Seh ich auch so. Aber es kann keine wirklich wehrhafte Demokratie entstehen wenn uns beim kleinsten Anzeichen entgegen dem Mainstream, mit der Nazikeule gekontert wird - und das ganz ohne auf das wirkliche Thema einzugehen. Da sind die Politiker mit Rückgrat gefordert. Aber die werden nur zu schnell "abgesägt".

Hmmm ... also ich glaub da hat sich in den Köpfen schon was geändert. Die meisten gähnen nur noch über irgend welche Nazikeulenargumente ... manche regen sich über die Unverschämtheiten inzwischen auch nicht mehr auf und viele lässt es so langsam ganz kalt. In 10 Jahren (wobei dann vieles natürlich zu spät sein wird) kräht vermutlich kein han mehr nach der Keule. Es wird auch imemr weniger Ausländer geben, die uns als Nazis beschimpfen oder sonstwie Nazikeule hervorziehen - weil es uns nicht mehr ärgert, uns nicht mehr beeinflusst in unserem Denken und Handeln. Sobald diese Herren (die sich dadurch ja nur einen Vorteil verschaffen wollen) merken, dass es nicht mehr funktioniert ... wird es ein absolutes Randphänomen werden.

Ingeborg
08.09.2007, 13:30
ja, das wird besser

die Keule muss deswegen küstlich verstärkt werden

Deutschmann
08.09.2007, 13:32
Naja, man darf aber auch nicht außer Acht lassen, was es außenpolitisch bedeuten würde, wenn wir jetzt plötzlich 90 Prozent aller Asylis wieder knallhart zurückschicken würden ... . Erinnerst Du dich noch an den Aufschrei der Türken wegen ein paar lapidaren Änderungen im Zuzugsrecht - oder wegen den Deutschkenntnissen? Was glaubst Du, was geschehen würde, wenn wir die anatolischen Asylis wieder zurückschicken würden, wobei dir Türkei wahrscheinlich froh ist, dass sie diese los sind ...? Oder wie sich das auf das Verhältnis mit anderer Staaten auswirken würde ... . Ich weiß es nicht, da wir keine Zusammenhänge erkennen können aufgrund Desinformation. Was wir hier im Innern tun - wirkt sich wohl meistens auch auf das Verhältnis zu anderen Staaten aus. Und mit allen wollen wir es uns ja sicherlich nicht verderben. Also wieder mal: Wir kennen das große Ganze (Netz) nicht - haben zu wenige Infos ... und müssten eigentlich unser Maul halten und den Politikern vertrauen. Da ich diesen aber gänzlich nicht mehr vertraue, dass sie zu unserem Wohl handeln ... mache ich mein Maul auf. Und spreche meine Wahrheiten.

esperan

Ich denke, außenpolitisch würde nicht besonders viel passieren. Die Herkunftsländer der Asylanten sind ja nicht unbedingt die, welche für uns wirtschaftlich besonders interessant sind. Im übrigen ist das was du ansprichst genau das Problem. Nur um bei anderen gut angesehen zu sein müssen wir Nachteile in Kauf nehmen ? Das geht auf Dauer nicht gut.

esperan
08.09.2007, 13:34
ja, das wird besser

die Keule muss deswegen küstlich verstärkt werden

Klar, das versuchen imemr wieder irgend welche Ideologen oder Fanatiker ... aber auch denen wird imemr mehr das Wasser abgegraben. Nur noch Rechte Attacken auf Ausländer lässt ihre Macht wieder etwas erstärken. Aber da sind wir selber Schuld - das Volk, das solche Zustände duldet. Würde man gegen den gewalttäigen rechten Mob genauso hier rumbrüllen, wie die rechten hier im Forum über die Ausländer und Migranten herziehen, dann würde ich noch Solidarität und Veränderungswillen erkennen können. Aber wir sind wie gesagt selbst Schuld, dass uns die Nazikeule immer wieder hinterher geworfen werden kann.

Aber wie gesagt ... die zeit ändert alles ... nichts bleibt wie es ist ... alles ist in stetiger Veränderung ... und das ist auch gut so.

klartext
08.09.2007, 13:38
100% Zustimmung. Hoffentlich kommen die nicht noch auf die Idee den Bürgern der ehemaligen Kolonien den Deutschen Pass zu geben. :-))
Seit 1953 kamen 3.1 Mio. Asylanten, davon zwischen 1985 und 1995 immerhin 1,8 Mio. Zählt man dazu den Nachwuchs und Familiennachzug, ergibt sich, dass fast die Hälfte der Auslännder über den Asylmissbrauch in unser Land kam.
Der ersten Türkeneinwanderungswelle lag immerhin noch ein Bedarf zu Grunde und jeder hatte einen Job, schon bevor er kam. Es waren inges. 600.000, die heute grösstenteils schon tot oder pensioniert sind.
Erst der Familiennachzug, beschlossen von der Brandtregierung, erzeugte die Probleme, da die Motivation, wieder zruück zu kehren, gegen null ging.
Nicht die türkischen Gastarbeiter von damals sind das Problem, sondern die ganz andere Dinge.
Die Linken verschleiern gerne die Verantwortung dafür und schuld sind natürlich die Kapitalsiten. Tatsächlich tragen sie mit den Grünen die Hauptschuld dieser Entwicklung, wie man an den Zahlen ablesen kann.

Deutschmann
08.09.2007, 13:40
Klar, das versuchen imemr wieder irgend welche Ideologen oder Fanatiker ... aber auch denen wird imemr mehr das Wasser abgegraben. Nur noch Rechte Attacken auf Ausländer lässt ihre Macht wieder etwas erstärken. Aber da sind wir selber Schuld - das Volk, das solche Zustände duldet. Würde man gegen den gewalttäigen rechten Mob genauso hier rumbrüllen, wie die rechten hier im Forum über die Ausländer und Migranten herziehen, dann würde ich noch Solidarität und Veränderungswillen erkennen können. Aber wir sind wie gesagt selbst Schuld, dass uns die Nazikeule immer wieder hinterher geworfen werden kann.

Aber wie gesagt ... die zeit ändert alles ... nichts bleibt wie es ist ... alles ist in stetiger Veränderung ... und das ist auch gut so.

Nein, das sind die Medien die "aus einer Mücke einen Elefant" machen. Und nur in deren Vorstellungen gibt es einen "gewalttätigen, rechten Mob".

esperan
08.09.2007, 13:40
Ich denke, außenpolitisch würde nicht besonders viel passieren. Die Herkunftsländer der Asylanten sind ja nicht unbedingt die, welche für uns wirtschaftlich besonders interessant sind. Im übrigen ist das was du ansprichst genau das Problem. Nur um bei anderen gut angesehen zu sein müssen wir Nachteile in Kauf nehmen ? Das geht auf Dauer nicht gut.

Nein, ich sehe das anders. Heutzutage ist es aufgrund der Globalisierung (und deren Zusammenhänge), schnellen Anfahrtswege, modernen Waffentechnik, unheimlich gefährlich geworden - es sich mit anderen Staaten zu vermießen. Wenn Du es dir mit dem vermießt, dann hast du es bei dem verschissen ... und politisch auch bei dem. Daraus ergibt sich ein Netz von verschissenen Problemen, die man auf dem einen oder anderen weg wieder gut machen muss, sonst nämlich könnte es zu einem Konflikt - auch militärischer Art - mit diesem Staat kommen. Ein Konflikt mit einem Staat führt über Umwege vielleicht zu einem Krieg, den wir verursacht haben, der uns aber gar nichts angeht. Wir wissen nicht, was die Geheimdienste wissen - wir wissen nicht, was die Politiker wissen. Maßen uns aber an, ihre Aktionen zu kritisieren. Sie würden uns bestimmt liebend gerne sagen: Leute, wiur können nicht aus diesen und diesen Gründen ... aber das dürfen wir nicht erfahren. Auch nicht wegen der Volksverdummung, sondern weil viel mehr auf dem Spiel steht.

Verstehst du meine Wirren Gedanken?:)

Das ganze ist nicht so einfach. Und fängt sicherlich schon bei den Asylis an ... und dann geht es ja auch um wirtschaftliche Interessen (wo man ja erpressbar ist - eben auch ein ganzer Staat), wodurch wir auch wieder nicht handeln können, wie wir wollen. Das ist der tatsächliche Preis für die Globalisierung und den Raubtierkapitalismus.

Scheiß Spiel ...

esperan
08.09.2007, 13:48
Nein, das sind die Medien die "aus einer Mücke einen Elefant" machen. Und nur in deren Vorstellungen gibt es einen "gewalttätigen, rechten Mob".

Die Medien sind geldgierige, geldgeile je nach gesinnung manipulierende Kapitalisten weitgehendst ohne Ehrgefühl. Es geht rein um die Kohle. Und jeder muss in diesem System mitschwimmen, sonst geht er unter - ist aus dem Rennen. Also kannst Du nicht denen etwas vorwerfen, die sich irgendwie über Wasser halten müssen, wenn sie Schlagzeilen bringen, die tatsächliche Gegebenheiten aufzeigen und das Volk interessiert (sonst würden sie es ja nicht bringen). Ob Moslem-Terrorismus oder Rechte Gewalt. Dies interessiert die Bevölkerung - also werden wir gefüttert. Bedenklich wäre es, wenn nur noch aus einer Richtung berichtet würde ... in einem auffälligen Maß. Da gibt es auch bekannte Beispiele ... aber das weiß man ja. Entsprechend muss man sich dort informieren (um sich weiter hochzupuschen) oder aber auch nicht. Du kannst selbst selektieren, wo du deine Infos herholst ... oder nicht? Mündiger Bürger?

esperan

Deutschmann
08.09.2007, 13:51
@ Esperan. Ja, Politik ist kein Skatspiel, aber um es vereinfacht zu sagen:

Wenn mir jemand auf die linke Backe haut, ohne mir zu sagen warum, halte ich nicht ohne Vorbehalt meine rechte Backe hin. Im Zweifelsfall haue ich zurück.

esperan
08.09.2007, 13:54
@Deutschmann. Mag sein kein Skatspiel ... aber ein perverses Schachspiel .... das schon andere Herrscher in Vorzeiten gespielt haben ... .

esperan
08.09.2007, 13:57
@ Esperan. Ja, Politik ist kein Skatspiel, aber um es vereinfacht zu sagen:

Wenn mir jemand auf die linke Backe haut, ohne mir zu sagen warum, halte ich nicht ohne Vorbehalt meine rechte Backe hin. Im Zweifelsfall haue ich zurück.

Im Zweifelsfall ... ja ... und nein ... Tausende Faktoren entscheiden, obh eine Handlung gut und richtig oder gänzlich falsch oder zwischendrin war/liegt. Und wir treffen in jedem Moment unseres Lebens Entscheidungen viele viele an einem einzigen Tag - alles lenkt unser Leben in irgend eine Richtung. Wer will da noch sagen, dass wir alles richtig lenken ... oder dass wir in einem kurzen Moment nicht doch das ganz falsche gemacht haben? Nur exzessive Optimisten meinen wohl immer das richtige zu machen. Pessimisten verzweifeln am Leben aus dem anderen Grund heraus.

Alles nicht so einfach - dieses Leben. Aber unheimlich spannend !

Deutschmann
08.09.2007, 13:58
nochmal @ Esperan. Wir reden hier um den "heißen Brei". Ich sag´s mal klar:

Es gibt Organisationen, Nationen und Menschen die, aus welchen Beweggründen auch immer, das Deutsche Volk in einen zerfressenden Selbsthass zwingen will. Und dieses Ziel wird mit allen !!! Mitteln verfolgt.

Ergänzung:
Nur um dem entgegen zu wirken: Wenn ich ZDJ gemeint hätte, hätte ich ZDJ gesagt. mein Beitrag ist allgemein gehalten.

klartext
08.09.2007, 14:09
nochmal @ Esperan. Wir reden hier um den "heißen Brei". Ich sag´s mal klar:

Es gibt Organisationen, Nationen und Menschen die, aus welchen Beweggründen auch immer, das Deutsche Volk in einen zerfressenden Selbsthass zwingen will. Und dieses Ziel wird mit allen !!! Mitteln verfolgt.

Ergänzung:
Nur um dem entgegen zu wirken: Wenn ich ZDJ gemeint hätte, hätte ich ZDJ gesagt. mein Beitrag ist allgemein gehalten.

An eine gezielte Strategie, wie du sie schilderst, glaube ich nicht.
Es geht einfach darum, dass auf Grund der Bevölkerungsexplosion viele Länder den Gebrutenüberschuss, den sie selbst wirtschaftlich nicht verkraften, gerne andernorts abladen würden.
Am Beispiel der Türkei wird dies deutlich. In den türkischen Arbeitsmarkt stürmen jährlich 900.000 neue Arbeitskräfte, unmöglich, für alle einen Arbeitsplatz zu schaffen. Der Export dieser Leute jedoch bringt dem Land massive Vorteile. Es entspannt den eigenen Arbeitsmarkt zum Nulltarif und geriert zunehmende Auslandsüberweisungen, die zur Stützung der eigenen Währung dringend notwendig sind.
Der Fehler ist, dass wir dies hinnehmen ohne unsere eigenen Interessen in diesem Spiel wahrzunehmen.

esperan
08.09.2007, 14:15
nochmal @ Esperan. Wir reden hier um den "heißen Brei". Ich sag´s mal klar:

Es gibt Organisationen, Nationen und Menschen die, aus welchen Beweggründen auch immer, das Deutsche Volk in einen zerfressenden Selbsthass zwingen will. Und dieses Ziel wird mit allen !!! Mitteln verfolgt.

Ergänzung:
Nur um dem entgegen zu wirken: Wenn ich ZDJ gemeint hätte, hätte ich ZDJ gesagt. mein Beitrag ist allgemein gehalten.

Das musst Du mir jetzt näher erläutern an Beispielen. Wer will uns in einen zerfressenden Selbsthass zwingen? Und aus welcher Motivation heraus? Und welche Mittel setzen sie dazu ein?

Deutschmann
08.09.2007, 14:15
An eine gezielte Strategie, wie du sie schilderst, glaube ich nicht.
Es geht einfach darum, dass auf Grund der Bevölkerungsexplosion viele Länder den Gebrutenüberschuss, den sie selbst wirtschaftlich nicht verkraften, gerne andernorts abladen würden.
Am Beispiel der Türkei wird dies deutlich. In den türkischen Arbeitsmarkt stürmen jährlich 900.000 neue Arbeitskräfte, unmöglich, für alle einen Arbeitsplatz zu schaffen. Der Export dieser Leute jedoch bringt dem Land massive Vorteile. Es entspannt den eigenen Arbeitsmarkt zum Nulltarif und geriert zunehmende Auslandsüberweisungen, die zur Stützung der eigenen Währung dringend notwendig sind.
Der Fehler ist, dass wir dies hinnehmen ohne unsere eigenen Interessen in diesem Spiel wahrzunehmen.

Das habe ich auch nur "sinngemäß" gemeint - nicht aus Pflichterfüllung sondern aus eigener Überzeugung wird das gemacht.

Und die Fehler... das ist genau das was ich in meinen ganzen Beiträgen sagen wollte. Scheiße, warum konnte ich das selbst nicht so einfach ausdrücken :-))

Deutschmann
08.09.2007, 14:17
Das musst Du mir jetzt näher erläutern an Beispielen. Wer will uns in einen zerfressenden Selbsthass zwingen? Und aus welcher Motivation heraus? Und welche Mittel setzen sie dazu ein?

Sinngemäß - siehe meinen Beitrag #105.

esperan
08.09.2007, 14:18
An eine gezielte Strategie, wie du sie schilderst, glaube ich nicht.
Es geht einfach darum, dass auf Grund der Bevölkerungsexplosion viele Länder den Gebrutenüberschuss, den sie selbst wirtschaftlich nicht verkraften, gerne andernorts abladen würden.
Am Beispiel der Türkei wird dies deutlich. In den türkischen Arbeitsmarkt stürmen jährlich 900.000 neue Arbeitskräfte, unmöglich, für alle einen Arbeitsplatz zu schaffen. Der Export dieser Leute jedoch bringt dem Land massive Vorteile. Es entspannt den eigenen Arbeitsmarkt zum Nulltarif und geriert zunehmende Auslandsüberweisungen, die zur Stützung der eigenen Währung dringend notwendig sind.
Der Fehler ist, dass wir dies hinnehmen ohne unsere eigenen Interessen in diesem Spiel wahrzunehmen.

Das schlimme daran ist, dass der Arbeitsmarkt in der Türkei mit halbwegs intelligenten Menschen gefüttert wird und hier die unterbemittelten, zum Teil stinkfaulen Anatolier herkommen. Somit bleibt uns der Menschenschlag, der wohl in der Türkei auch nur Probleme verursachen würde - und man froh ist, dass die in Deutschland sind und uns Ärger bereiten ... außerdem lässt sich durch diese Menschen, die weder reflektieren, noch veränderungswillig sind, auf die Interessen der Türkei in Deutschland einwirken. Denn, wer nicht viel denkt, der macht, was andere meinen, dass es gut für ihn ist. Ein plödes Spiel ... .

klartext
08.09.2007, 14:41
Das schlimme daran ist, dass der Arbeitsmarkt in der Türkei mit halbwegs intelligenten Menschen gefüttert wird und hier die unterbemittelten, zum Teil stinkfaulen Anatolier herkommen. Somit bleibt uns der Menschenschlag, der wohl in der Türkei auch nur Probleme verursachen würde - und man froh ist, dass die in Deutschland sind und uns Ärger bereiten ... außerdem lässt sich durch diese Menschen, die weder reflektieren, noch veränderungswillig sind, auf die Interessen der Türkei in Deutschland einwirken. Denn, wer nicht viel denkt, der macht, was andere meinen, dass es gut für ihn ist. Ein plödes Spiel ... .

Gerade in dieser Negativauslese liegt das eigentliche Problem. Der türkscihe Akademiker bleibt zu Hause, er findet vor Ort einen Job, der anatolische Ziegenmelker wandert aus und verscuht, seinen clan nachzuholen.
Wo die Fronten verlaufen, wurde bei der Debatte zum neuen Zuwanerungsrecht deutlich. Die Anhbeung des Nachzugsalters für anatolische Tussis stiess bei den Grünen und Linken auf abrupte Ablehnung, während die CDU/CSU es noch weiter anheben wollte, was gegen den Widerstand der SPD nicht möglich war. In Dänemark beträgt es 24 Jahre, die CDU wollte das auch.
Die Verschärfung des Problems in den letzten Jahren ist ausschliesslich den Grünen und den Linken anzulasten.

Bruddler
08.09.2007, 14:47
Gerade in dieser Negativauslese liegt das eigentliche Problem. Der türkscihe Akademiker bleibt zu Hause, er findet vor Ort einen Job, der anatolische Ziegenmelker wandert aus und verscuht, seinen clan nachzuholen.
Wo die Fronten verlaufen, wurde bei der Debatte zum neuen Zuwanerungsrecht deutlich. Die Anhbeung des Nachzugsalters für anatolische Tussis stiess bei den Grünen und Linken auf abrupte Ablehnung, während die CDU/CSU es noch weiter anheben wollte, was gegen den Widerstand der SPD nicht möglich war. In Dänemark beträgt es 24 Jahre, die CDU wollte das auch.
Die Verschärfung des Problems in den letzten Jahren ist ausschliesslich den Grünen und den Linken anzulasten.

Grüne und Rote ...... ich koennte nur noch :kotz:

Doc01
08.09.2007, 15:28
Es ist Geschichte. Es geht immer noch um Aufarbeitung dieser Geschichte. Und daraus entstehen viele komische Geschichten - bis sich das ganze eingependelt hat.Jedes Volk geht mit seiner Schuld, seiner Vergangenheit anders um. Alles entwickelt sich anders - niemals gleich. Stalin/Lenin ... war ein größerer Drecksack wie Hitler und seine Verbrechen ungleich schrecklicher. Aber das Volk hatte wohl auch lange Zeit keine Chance sich in einem Ausmaß entwickeln zu dürfen, wie wir es in kürzester Zeit DURCH EIN GANZ ANDERES SYSTEM erleben durften. Bei uns wuchs etwas schlichtweg völlig neues heran - und das Deutsche Volk konnte sich gar nicht so schnell an die neuen Umstände gewöhnen, war verwirrt, wusste nicht, wie man sich jetzt verhalten soll. Hätten wir weiter eine abgeschwächte Diktatur erlebt, die dann in eine Demokratie gewachsen wäre ... oder von mir auch hineinkatapultiert wäre, dann würden die Menschen ein aneres Denken und Handeln an den tag gelegt haben. Aber wie bei der DDR ... von heut auf Morgen ist alles ganz anders. Wie soll man so etwas verkraften, ohne etwas verwirrt der Sache gegenüber zu stehen? War doch auch mit dem Teuro so ... mit allem, wo sich schlag auf schlag etwas ändert.

Das schlimme an unserer schnelllebigen Zeit ist die Tatsache, dass nichts mehr wirklich wachsen darf. Und oft nur, weil einige wenige in den Geschichtsbüchern zu Lebzeiten erscheinen wollen. Gut, das hat jetzt nichts mit 3. Reich und BRD zu tun ... .
In etwa sehe ich das auch so. Mir geht es aber auch um diese furchtbare "D-Land verrecke" Sache, die von sogenannten linken und autonomen Menschen, ohne nachzudenken, postuliert wird. Eindeutig arbeiten gerade irgendwelche "Kräfte" daran, den Status Restdeutschlands richtig nach unten zu bringen. S. Mügeln etc. Und es entbehrt immer aller Wahrheit. So sieht das aus.

meckerle
08.09.2007, 15:31
Ich denke mal alle Parteien sind schuld daran.Keine einzige hat sich darüber Gedanken gemacht,ob es nicht besser wäre,diese Leute wieder zurückzuschicken.
Doch hatten sie !
Als die Anwerbungen der ausländischen AN stattfanden, war die befristete Aufenthaltserlaubnis an ein Arbeitsverhältnis gebunden.
Jeder der Arbeitslos wurde, hatte das Recht auf eine Aufenthaltserlaubnis verloren und musste Deutschland verlassen.

Eine Änderung dieser Regelungen erfolgte erst, als das Recht auf Familienzusammenführung eingeführt wurde.
Dies entwickelte sich als Einbahnstrasse und die Folgen sehen wir heute.

Schuld an dieser Entwicklung sind die Gutmenschen !

Bruddler
08.09.2007, 15:34
Doch hatten sie !
Als die Anwerbungen der ausländischen AN stattfanden, war die befristete Aufenthaltserlaubnis an ein Arbeitsverhältnis gebunden.
Jeder der Arbeitslos wurde, hatte das Recht auf eine Aufenthaltserlaubnis verloren und musste Deutschland verlassen.

Eine Änderung dieser Regelungen erfolgte erst, als das Recht auf Familienzusammenführung eingeführt wurde.
Dies entwickelte sich als Einbahnstrasse und die Folgen sehen wir heute.

Schuld an dieser Entwicklung sind die Gutmenschen !

Diese gottverfluchten, vaterlandslosen Halunken !!! germane :(

klartext
08.09.2007, 15:39
In etwa sehe ich das auch so. Mir geht es aber auch um diese furchtbare "D-Land verrecke" Sache, die von sogenannten linken und autonomen Menschen, ohne nachzudenken, postuliert wird. Eindeutig arbeiten gerade irgendwelche "Kräfte" daran, den Status Restdeutschlands richtig nach unten zu bringen. S. Mügeln etc. Und es entbehrt immer aller Wahrheit. So sieht das aus.
Lass mal diese Verschwörungsgeschichten, die Wahrheit ist viel einfacher.
Die Politiker sind einfach ratlos, wie sie das Problem lösen können. Für durchgreifende Änderungen fehlt die notwendige Mehrheit im Bundestag und so kann man sich immer nur mit Flickwerke behelfen und ein placebo folgt dem anderen.
Jedermann weiss, dass die Integration gescheitert ist und auch in Zukunft scheitert. Die Antwort auf die Frage, was dann, ist bekannt, aber politisch nicht durchsetzbar.
Und gerade die, die die Schuld auf andere schieben wie Grüne und Linke haben den meisten Dreck am Stecken, weil sie sich einer Problemlösung verweigern.

meckerle
08.09.2007, 15:40
Seit 1953 kamen 3.1 Mio. Asylanten, davon zwischen 1985 und 1995 immerhin 1,8 Mio. Zählt man dazu den Nachwuchs und Familiennachzug, ergibt sich, dass fast die Hälfte der Auslännder über den Asylmissbrauch in unser Land kam.
Der ersten Türkeneinwanderungswelle lag immerhin noch ein Bedarf zu Grunde und jeder hatte einen Job, schon bevor er kam. Es waren inges. 600.000, die heute grösstenteils schon tot oder pensioniert sind.
Erst der Familiennachzug, beschlossen von der Brandtregierung, erzeugte die Probleme, da die Motivation, wieder zruück zu kehren, gegen null ging.
Nicht die türkischen Gastarbeiter von damals sind das Problem, sondern die ganz andere Dinge.
Die Linken verschleiern gerne die Verantwortung dafür und schuld sind natürlich die Kapitalsiten. Tatsächlich tragen sie mit den Grünen die Hauptschuld dieser Entwicklung, wie man an den Zahlen ablesen kann.
Mit dieser Regelung wurde das Ende eingeleitet !
Genau das ist die Crux an dem gesamten Desaster, das wir heute vorfinden.

esperan
08.09.2007, 16:11
Gerade in dieser Negativauslese liegt das eigentliche Problem. Der türkscihe Akademiker bleibt zu Hause, er findet vor Ort einen Job, der anatolische Ziegenmelker wandert aus und verscuht, seinen clan nachzuholen.
Wo die Fronten verlaufen, wurde bei der Debatte zum neuen Zuwanerungsrecht deutlich. Die Anhbeung des Nachzugsalters für anatolische Tussis stiess bei den Grünen und Linken auf abrupte Ablehnung, während die CDU/CSU es noch weiter anheben wollte, was gegen den Widerstand der SPD nicht möglich war. In Dänemark beträgt es 24 Jahre, die CDU wollte das auch.
Die Verschärfung des Problems in den letzten Jahren ist ausschliesslich den Grünen und den Linken anzulasten.

Und die CDU spielte die ganze Zeit mit bei dem Spiel ... also trifft sie nicht weniger Schuld. Wer gute Gedanken hat und diese nicht durchsetzt und lieber zurückrudert im Zeichen des Wählerbetrugs und Missachtung seiner Grundsätze ist keinen Deut besser, als die, die als Hauptversuracher gelten. So eine Partei ist für mich auch nicht wählbar - es seidenn sie erneuert sich grundsätzlich strukturell. Das wird ja gerade versucht ... weil die Menschen den Glauben verlieren. Aber ob das ernst gemeint ist, oder wieder mal Lüge und Augenwischerei ... Blendertum, das muss erst bewiesen werden. Ich glaub erst mal gar nichts mehr, was mir da im politischen Bereich aufgetischt wird. Mit dem Respekt ist es wie mit dem Vertrauen ... beides muss man sich verdienen.

esperan
08.09.2007, 16:15
Grüne und Rote ...... ich koennte nur noch :kotz:

Deutsche Politik ... ich könnte nur noch :puke:

esperan
08.09.2007, 16:20
In etwa sehe ich das auch so. Mir geht es aber auch um diese furchtbare "D-Land verrecke" Sache, die von sogenannten linken und autonomen Menschen, ohne nachzudenken, postuliert wird. Eindeutig arbeiten gerade irgendwelche "Kräfte" daran, den Status Restdeutschlands richtig nach unten zu bringen. S. Mügeln etc. Und es entbehrt immer aller Wahrheit. So sieht das aus.

Das versteh ich jetzt nicht - was hat das jetzt mit Mügeln zu tun im engeren Sinne? Das Problem liegt daran, dass die Presse, sobald sie etwas erhascht gleich das Maul aufmachen muss, bevor sie etwas genau weiß. Aber das liegt an der tatsache, dass der gewinnt, der am schnellsten ist. Und genau das gleiche machen hier dutzende Leute im Forum. Sobald ne Nachricht raus ist geht es richtig los mit dem Dummgelaber und mit Theorien und Verschwörungstheorien. Auch wenn sich zwei Tage später etwas ganz anderes herausstellt. Aber halt mal dumm drauf los gelabert ... ist das Motto. Lesen diese Foristen eigentlich nie mal ihre Beiträge aus der Vergangenheit? Denen müsste doch speiübel ihre eigenen Vorurteile werden. Außerdem wirkt das nicht sehr glaubwürdig - für die Zukunft ihrer zukünftig verfassten Beiträge.

esperan

esperan
08.09.2007, 16:23
Lass mal diese Verschwörungsgeschichten, die Wahrheit ist viel einfacher.
Die Politiker sind einfach ratlos, wie sie das Problem lösen können. Für durchgreifende Änderungen fehlt die notwendige Mehrheit im Bundestag und so kann man sich immer nur mit Flickwerke behelfen und ein placebo folgt dem anderen.
Jedermann weiss, dass die Integration gescheitert ist und auch in Zukunft scheitert. Die Antwort auf die Frage, was dann, ist bekannt, aber politisch nicht durchsetzbar.
Und gerade die, die die Schuld auf andere schieben wie Grüne und Linke haben den meisten Dreck am Stecken, weil sie sich einer Problemlösung verweigern.

:top:

Kumusta
08.09.2007, 16:31
Gerade in dieser Negativauslese liegt das eigentliche Problem. Der türkscihe Akademiker bleibt zu Hause, er findet vor Ort einen Job, der anatolische Ziegenmelker wandert aus und verscuht, seinen clan nachzuholen.
Wo die Fronten verlaufen, wurde bei der Debatte zum neuen Zuwanerungsrecht deutlich. Die Anhbeung des Nachzugsalters für anatolische Tussis stiess bei den Grünen und Linken auf abrupte Ablehnung, während die CDU/CSU es noch weiter anheben wollte, was gegen den Widerstand der SPD nicht möglich war. In Dänemark beträgt es 24 Jahre, die CDU wollte das auch.
Die Verschärfung des Problems in den letzten Jahren ist ausschliesslich den Grünen und den Linken anzulasten.

Dein Unsinn ist ja nicht mehr auszuhalten. Warum leugnest Du die "Kommt-alle-zu-uns"-Politik der CDU? Was ist mit den Deutschfeindlichen in der CDU? Kohl, Geißler, Blüm, Süßmuth in der Vergangenheit und Merkel, Rüttgers, Böhmer, Laschet gegenwärtig. Dabei könnte ich die Riege dieser CDU-Nestbeschmutzer noch um etliche Namen verlängern. Was ist mit Schäuble und seinem törichten Integrationsgipfel? Muslime lassen sich nicht integrieren. Schäuble weiß das und schwätzt trotz allem das Gegenteil. Warum?

Was noch widerwärtiger ist: Auf die Grünen, Roten und Linken Steine werfen und selbst im Glashaus sitzen. Pfui Teufel. Gilt auch für Dich!

Jetzt kannst´e mir das Gegenteil beweisen.

Kumusta
08.09.2007, 16:37
Und die CDU spielte die ganze Zeit mit bei dem Spiel ... also trifft sie nicht weniger Schuld. Wer gute Gedanken hat und diese nicht durchsetzt und lieber zurückrudert im Zeichen des Wählerbetrugs und Missachtung seiner Grundsätze ist keinen Deut besser, als die, die als Hauptversuracher gelten. So eine Partei ist für mich auch nicht wählbar - es seidenn sie erneuert sich grundsätzlich strukturell. Das wird ja gerade versucht ... weil die Menschen den Glauben verlieren. Aber ob das ernst gemeint ist, oder wieder mal Lüge und Augenwischerei ... Blendertum, das muss erst bewiesen werden. Ich glaub erst mal gar nichts mehr, was mir da im politischen Bereich aufgetischt wird. Mit dem Respekt ist es wie mit dem Vertrauen ... beides muss man sich verdienen.

:top: :top: :top:

klartext
08.09.2007, 16:45
Dein Unsinn ist ja nicht mehr auszuhalten. Warum leugnest Du die "Kommt-alle-zu-uns"-Politik der CDU? Was ist mit den Deutschfeindlichen in der CDU? Kohl, Geißler, Blüm, Süßmuth in der Vergangenheit und Merkel, Rüttgers, Böhmer, Laschet gegenwärtig. Dabei könnte ich die Riege dieser CDU-Nestbeschmutzer noch um etliche Namen verlängern. Was ist mit Schäuble und seinem törichten Integrationsgipfel? Muslime lassen sich nicht integrieren. Schäuble weiß das und schwätzt trotz allem das Gegenteil. Warum?

Was noch widerwärtiger ist: Auf die Grünen, Roten und Linken Steine werfen und selbst im Glashaus sitzen. Pfui Teufel. Gilt auch für Dich!

Jetzt kannst´e mir das Gegenteil beweisen.
Bevor du hier Unsinn verzapfst, solltest du meine Beiträge lesen. Sicher hat die CDU auch in diesem Punkt Fehler gemacht. Sie versucht jedoch schon seit Jahren, diesen entgegenzusteuern. Ohne eine 2/3 Mehrheit im Bundestag sind grundsätzliche Änderungen nicht möglich. Dem verweigern sich die SPD, die Grünen und die Linke mit allen Mitteln.
Die CSU fordert schon seit langer Zeit die Umwandlung des Asylrechts in ein nicht einklagbares Gnadenrecht, gegen die SPD nicht zu machen. Auch eine von dieser Seite angestrebtes Abschiebeverfahren mit niedriger Hemmschwelle ist nicht möglich.
Du solltest bei den Fakten bleiben und nicht pure Propagandasprüche loslassen.

Kumusta
08.09.2007, 17:02
Bevor du hier Unsinn verzapfst, solltest du meine Beiträge lesen. Sicher hat die CDU auch in diesem Punkt Fehler gemacht. Sie versucht jedoch schon seit Jahren, diesen entgegenzusteuern. Ohne eine 2/3 Mehrheit im Bundestag sind grundsätzliche Änderungen nicht möglich. Dem verweigern sich die SPD, die Grünen und die Linke mit allen Mitteln.
Die CSU fordert schon seit langer Zeit die Umwandlung des Asylrechts in ein nicht einklagbares Gnadenrecht, gegen die SPD nicht zu machen. Auch eine von dieser Seite angestrebtes Abschiebeverfahren mit niedriger Hemmschwelle ist nicht möglich.
Du solltest bei den Fakten bleiben und nicht pure Propagandasprüche loslassen.

Du solltest bei der Frage des Threads bleiben: "Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?"

Und dann nicht Deine CDU außen vorlassen. Sie war, was die Vergangenheit betrifft, federführend. Ebenso so die liberalen Bettnässer.

Derzeit ist die SPD geschwächt und weiß, daß sie bei einer Neuwahl nur um 25% erreicht, Angst vor Lafontaines Kommunisten-Club haben muß und somit um ihre Pfründe bangt. Warum nutzt das die CDU nicht aus und stellt die Koalitionsfrage in der Ausländer- und Integrationspolitik?

Deutschland ist reif für eine Anti-Islam-Politik. 74% haben Angst vor dem Islam.

Skepticus
08.09.2007, 19:13
Die Rechten sind schuld, weil sie mit dem Hass den sie verbreiten, eine solidarische Gesellschaft verhindern und den Rassismus fördern(...)
LOL!
Und sie sind natürlich auch deshalb schuld, weil sie RECHTE sind!
Schliesslich waren die Juden im 3. REICH ebenfalls an ALLEM schuld -
warum soll es den Rechten besser ergehen?
Steckt sie einfach in KZ's...

klartext
08.09.2007, 19:17
Du solltest bei der Frage des Threads bleiben: "Wer ist verantwortlich für die falsche Einwanderungs- u. Integrationspolitik?"

Und dann nicht Deine CDU außen vorlassen. Sie war, was die Vergangenheit betrifft, federführend. Ebenso so die liberalen Bettnässer.

Derzeit ist die SPD geschwächt und weiß, daß sie bei einer Neuwahl nur um 25% erreicht, Angst vor Lafontaines Kommunisten-Club haben muß und somit um ihre Pfründe bangt. Warum nutzt das die CDU nicht aus und stellt die Koalitionsfrage in der Ausländer- und Integrationspolitik?

Deutschland ist reif für eine Anti-Islam-Politik. 74% haben Angst vor dem Islam.

Wenn du derartiges behauptest, musst du schon konkreter werden. Fakten kann ich bei deinen Ausführungen nicht erkennen.

Götz
08.09.2007, 19:38
Im Grunde passierten viele grundsätzliche Fehler bereits in den 60 ziger Jahren,
als die damaligen Regierungen der Forderung der Industrie nach billigen Arbeitskräften nachgaben,
statt diese zu Modernisierungs und Rationalisierungsmaßnahmen zu zwingen,
ging man den einfachen und kurzsichtigen Weg des geringsten Widerstandes.
Möglicherweise gab es auch diverse Einflüsterungen der "Schutzmächte" die
vielleicht eine allzu moderne deutsche Industrie als Konkurenz fürchteten, oder
vielleicht aus noch destruktiveren Gründen.

Bruddler
08.09.2007, 20:04
Im Grunde passierten viele grundsätzliche Fehler bereits in den 60 ziger Jahren,
als die damaligen Regierungen der Forderung der Industrie nach billigen Arbeitskräften nachgaben,
statt diese zu Modernisierungs und Rationalisierungsmaßnahmen zu zwingen,
ging man den einfachen und kurzsichtigen Weg des geringsten Widerstandes.
Möglicherweise gab es auch diverse Einflüsterungen der "Schutzmächte" die
vielleicht eine allzu moderne deutsche Industrie als Konkurenz fürchteten, oder
vielleicht aus noch destruktiveren Gründen.
Da faellt mir ein:
Derzeit sucht die Industrie wieder...diesesmal nach (billigen ?) Fachkraeften ! :rolleyes:

Götz
08.09.2007, 20:23
Da faellt mir ein:
Derzeit sucht die Industrie wieder...diesesmal nach (billigen ?) Fachkraeften ! :rolleyes:

...statt auszubilden, wieder einmal geht man den kurzsichtigen Weg
des geringsten Widerstandes.

yomuz
08.09.2007, 20:28
Lass mal diese Verschwörungsgeschichten, die Wahrheit ist viel einfacher.
Die Politiker sind einfach ratlos, wie sie das Problem lösen können. Für durchgreifende Änderungen fehlt die notwendige Mehrheit im Bundestag und so kann man sich immer nur mit Flickwerke behelfen und ein placebo folgt dem anderen.
Jedermann weiss, dass die Integration gescheitert ist und auch in Zukunft scheitert. Die Antwort auf die Frage, was dann, ist bekannt, aber politisch nicht durchsetzbar.
Und gerade die, die die Schuld auf andere schieben wie Grüne und Linke haben den meisten Dreck am Stecken, weil sie sich einer Problemlösung verweigern.

Man merkt du hast Ahnung und kennst dich bei dem Thema aus. Dennoch finde ich, dass du es dir zu einfach machst, in dem du die CDU größtenteils entschuldigst.
Als Antwort auf die Frage, wie man in der Ausländerpolitik weiterverfahren sollte, einfach zu sagen es gibt eine Lösung aber die ist leider leider politisch nicht durchsetzbar, ist schon billig.

Nicht durchsetzbar wäre (nur Beispiele, nicht ernstnehmen ;) :

- Alle Ausländer stumpf abschieben
- Alle missliebigen A. ins Arbeitslager schicken
etc
Dass sowas nicht möglich ist und außerdem falsch wäre, ist mir schon klar. Was ist aber z.B. mit solchen Maßnahmen:

- Einwanderungsbedingungen verschärfen (nur Leute die hier einen Job haben, oder qualifiziert sind oder wohlhabend sind)
- Ausweisung mehrfach bestrafter Krimineller (Als Denkstütze: 120-fach verurteilter Mehmet, der nach Jahren endlich ausgewiesen werden konnte, und dann aber doch wieder zurückkam und weiter sein Unwesen treibt)
- Ausweisung islamistischen Terroristen ( Die Regierung spricht von ca 900 polizeibekannten Leuten, warum wird dann nichts unternommen und nur gewartet bis was pasiert??)

DAS wären doch Lösungen, warum wird sowas nicht beschlossen? Ok, wenn man kenie Mehrheit im Bundestag hat klappt das nicht, aber man kann wenigstens sein en Mund aufmachen, damit der dumme Bürger weiss, dass es Leute gibt die dieses Problem erledigen wollen, und spätestens bei der nächsten BT-Wahl bekommt diese jene Partei (sofern ihr restliches Parteiprogramm brauchbar ist bzw gut klingt ;) ) auch die Mehrheit, und dann kann endlich was unternommen werden. Die Union aber sagt nie was zu dem Thema, außer sehr selten mal paar obligatorische Standardsprüche abzulassen, und das kotzt mich einfach an.
Man hat definitiv nicht das Gefühl, von diesen Leuten würdig vertreten zu werden. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich alles geben um die Interessen unseres Landes und der Bevölkerung würdig zu vertreten.

gruß

klartext
08.09.2007, 21:46
@yomuz
Nun sei mal fair. Als man die ersten Türken in den 60 zigern holte, konnte man aus Mangel an Erfahrung mit islamischer Zuwanderung die Folgen nicht kenne. Es war nichts weiter als die Fortschreibung der Gastarbeiterzuwanderung wie man sie schon kannt, Italiener, Griechen, Spanier. Das Gegensteuern begann mit dem Anwerbestop, war aber umfänglich nicht ausreichend, weil der Asylmissbrauch entsprechend zunahm. Immerhin stehen 600.000 offiziell angeworbener Türken 3,1 Mio. Asylbetrüger gegenüber. Schon an diesen Zahlen ist erkennbar, wo das eigentliche Problem liegt. Diese Millionen kamen, ohne dass sie irgendwer gebraucht hätte. Sie sind zum grossen Teil direkt in unsere Sozialsysteme eingwandert.
Die CDU verscuht seit Jahren, dieses Loch zu schliessen. Man erinnert sich an das neue Zuwanderungsgesetz unter Rot/Grün, dass mit Hilfe von Wowi verfassungswidrig durch den Bundesrat gepeitscht und dann wieder durch Gerichtsurteil kassiert wurde.
Seit Beginn von Rot/Grün hat die CDU/CSU keine qualifizierte Mehrheit, um ihren Standpunkt druchzusetzen. Ganz im Gegenteil hatte sie immer zu kämpfen, um die Ausweitung der Zuwanderung durch Rot/Grün zu verhindern.
Der CDU Dinge vorzuwerfen, für deren Änderung ihr die politische Mehrehit fehlt, ist unredlich. Der Vorwurf muss an die gerichtet sein, die diese Durchsetzung verhindern, Linke und Grüne also.

Kumusta
09.09.2007, 07:19
Wenn du derartiges behauptest, musst du schon konkreter werden. Fakten kann ich bei deinen Ausführungen nicht erkennen.

Muß ich jetzt für Dich, den überzeugten Christdemokraten, die Ausländer-Politik der Ära Kohl/Genscher erklären. Es würde das Forum sprengen.

Besser: Einfach mal googeln - Kohl/Genscher und Ausländerpolitik. Kannste was lernen.

Übrigens: Ich unterscheide bzw. trenne Ausländer unseres Kulturkreises und die zutiefst verachtenswerte Moslembrut.

Ich glaube, so kommen wir uns näher, oder?

Topas
09.09.2007, 09:01
Dann soll die CDU doch mal Flagge zeigen und der MP von Nordrhein – Westfalen Dr. Jürgen Rüttgers gegen den Bau der Kölner Moschee aufrufen. Noch besser wäre es, wenn die Bundes-CDU und Frau Merkel eine Front gegen den Moschee-Bau errichten würden. Ich weiß, Frau Merkel hat wichtigeres zu tun, sie muß ja das Schmelzen der Eisberge in Grönland beobachten.

Kumusta
09.09.2007, 10:48
Dann soll die CDU doch mal Flagge zeigen und der MP von Nordrhein – Westfalen Dr. Jürgen Rüttgers gegen den Bau der Kölner Moschee aufrufen. Noch besser wäre es, wenn die Bundes-CDU und Frau Merkel eine Front gegen den Moschee-Bau errichten würden. Ich weiß, Frau Merkel hat wichtigeres zu tun, sie muß ja das Schmelzen der Eisberge in Grönland beobachten.

Rüttgers und seine CDU/FDP-Landesregierung haben die größte Moschee Europas in Duisburg mit nicht unerheblichen Steuergeldern bezuschußt.

Warum wird das von den CDU/FDP-Befürwortern toleriert? Die Heuchelei dieser Typen finde ich widerlich. Mit welchem Recht schimpfen sie auf die Sozen und grünen Spinner?

:2up:und:whateva:

WALDSCHRAT
09.09.2007, 11:04
Die deutsche Wirtschaft ist schuld, dass es zu wenige qualifizierte Leute gibt.
Die Unternehmer haben sich die teuersten Maschinen gekauft und jetzt haben
sie niemand mehr im Inland, der sie bedienen kann. (mal einfach ausgedrückt)
Also was macht die Wirtschaft? Ausbilden kostet Geld - also holt man sich die
geeigneten Leute aus dem Ausland.

Die Frage dabei ist jedoch, ob wirklich Geeignete sprich Qualifizierte aus dem Ausland kommen oder aber "sozialer Bodensatz" ?

Gruß

Henning

Topas
09.09.2007, 11:11
Die Frage dabei ist jedoch, ob wirklich Geeignete sprich Qualifizierte aus dem Ausland kommen oder aber "sozialer Bodensatz" ?

Gruß

Henning

Es werden max. 10% Qualifizierte kommen, der Rest von ca. 90% ist "sozialer Bodensatz".

Toterwestpreuße
09.09.2007, 11:32
Wie hier einige Redner versuchen, die Rolle der CDU bei der Ausländereinschleppung
zu beschönigen! Soll man es dumm oder dreist finden? Das sind die Verteidungsreden eines Brandstifters, der sagt, er habe nur ein ganz kleines Feuerchen zu verantworten, daß es ihm entwich und Haus und Hof verzehrte,
habe er nicht zu verantworten. In Wahrheit ist die CDU der Urprungs-Ideengeber und Tabubrecher der Ausländereinschleppung. Freilich stellten sie sich vor,
daß der Ausländer uns feinen wirtschaftlichen Nutzen erbringt, und wenn nicht mehr, ebenso fein seine Sachen packt und in seine anatolische Hungersteppe zurückkehrt. Warner vor einem solchen unrealistischen Menschenbild gab es genug. Daß nun die Sozis ihrerseits versuchten, den eingeschleppten Ausländern Rechte zu verschaffen, Familiennachzug, Geldmittel, deutsche Pässe, daß sie versuchten, weitere als rein wirtschaftliche Einschleppungsgründe anuzerkennen,
das liegt einfach nur in der Natur der Sozi-Weltanschauung. Soviel Verstand muß von der CDU verlangt werden, daß sie mit einer solchen politischen Umdeutung
der von ihr eingeleiteten Einschleppungspolitik von linker Seite rechnen mußten.

Kumusta
09.09.2007, 11:44
Sehr guter und vor allem wahrheitsgetreuer Beitrag vom "toten Westpreußen" :cool:.

Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, warum die Scheiß-CDU so heuchelt.

Warum lesen die CDU-Befürworter nicht mal das Parteiprogramm? Fehlt nur noch, daß Claudia Roth da mitgeschrieben hat.

Bruddler
09.09.2007, 11:47
Rüttgers und seine CDU/FDP-Landesregierung haben die größte Moschee Europas in Duisburg mit nicht unerheblichen Steuergeldern bezuschußt.

Warum wird das von den CDU/FDP-Befürwortern toleriert? Die Heuchelei dieser Typen finde ich widerlich. Mit welchem Recht schimpfen sie auf die Sozen und grünen Spinner?

:2up:und:whateva:


Es ist die Strategie der Ablenkung !

klartext
09.09.2007, 13:12
Sehr guter und vor allem wahrheitsgetreuer Beitrag vom "toten Westpreußen" :cool:.

Ich stelle mir immer und immer wieder die Frage, warum die Scheiß-CDU so heuchelt.

Warum lesen die CDU-Befürworter nicht mal das Parteiprogramm? Fehlt nur noch, daß Claudia Roth da mitgeschrieben hat.

Natürlich könnte die CDU mehr tun in dieser Richtung. Sie ist jedoch in diesem Punkt von allen Parteien noch das kleinste übel.
Erkennbare Antidemokraten wie die NPD sind keine Alternative.

Rikimer
09.09.2007, 14:34
Wie hier einige Redner versuchen, die Rolle der CDU bei der Ausländereinschleppung
zu beschönigen! Soll man es dumm oder dreist finden? Das sind die Verteidungsreden eines Brandstifters, der sagt, er habe nur ein ganz kleines Feuerchen zu verantworten, daß es ihm entwich und Haus und Hof verzehrte,
habe er nicht zu verantworten. In Wahrheit ist die CDU der Urprungs-Ideengeber und Tabubrecher der Ausländereinschleppung. Freilich stellten sie sich vor,
daß der Ausländer uns feinen wirtschaftlichen Nutzen erbringt, und wenn nicht mehr, ebenso fein seine Sachen packt und in seine anatolische Hungersteppe zurückkehrt. Warner vor einem solchen unrealistischen Menschenbild gab es genug. Daß nun die Sozis ihrerseits versuchten, den eingeschleppten Ausländern Rechte zu verschaffen, Familiennachzug, Geldmittel, deutsche Pässe, daß sie versuchten, weitere als rein wirtschaftliche Einschleppungsgründe anuzerkennen,
das liegt einfach nur in der Natur der Sozi-Weltanschauung. Soviel Verstand muß von der CDU verlangt werden, daß sie mit einer solchen politischen Umdeutung
der von ihr eingeleiteten Einschleppungspolitik von linker Seite rechnen mußten.
Es ist leider nicht so, als ob nur die CDU der alleinige Schuldner dieser ganzen Entwicklung gewesen wären. Auch SPD, Grüne und FDP haben ihren Anteil daran. Ich hoffe nicht das du dies mit deiner relativierenden Art und Weise der Darstellung unterschlagen wolltest.

MfG

Rikimer

yomuz
09.09.2007, 18:11
@klartext:
Ok, wenn man keine Mehrheit hat lassen sich grundlegende Änderungen schwer beschließen. Es würde aber schon reichen, wenn sich mehr als nur die üblichen Verdächtigen ( Stoiber, Beckstein, ) zu solchen Themen äußern würden und dort die konservativen Werte betonen. Was hindert denn Frau Merkel daran, zu diesem Thema etwas anderes zu sagen als ihr ewigen "Wir brauchen euch Migraten"-Geseire. Sie mit ihrer bundespolitischen Macht könnte einiges bewegen!!!
Warum tut sie denn nichts? Hat sie etwa Angst um ihre Stimmen? Hat sie Angst, dass sie mancheine Migrantenstimme verlieren könnte? Ich kann versichern, die Union hat so oder so noch nie Migrantenstimmen gehabt, es gibt also nichts zu verlieren. Es gibt aber einiges zu gewinnen, nämlich sämtliche Bürger denen die Union nicht mehr konservativ oder rechts genug ist, und die sich nun lieber rechtsaußen zuwenden!
Bei aller Liebe, die Union stellt sich schon wirklich saublöd an.
Da bringt es auch nichts, dass mit Schäuble wenigstens einer das erkannt hat, aber mit solchen Schnellschüssen wie das Waffenalter auf 18 zu senken, und am nächsten Tag dieselbe Äußerung dann zu widerrufen, gewinnt man auch keine rechten Stimmen!

gruß

schuppy
10.09.2007, 02:35
Also ich wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wer dafür verantwortlich ist.
Mir ist schon klar, dass zu Zeiten des Wirtschaftswunders die Union die Gastarbeiter rangeholt, und zwar massenhaft. Die Arbeits- u. Aufenthaltsverträge waren aber zeitlich begrenzt?
Wer also ist verantwortlich für die ganzen Einbürgerungen der Gastarbeiter und die unkontrollierte Zuwanderung die bis heute andauert?
(Der Großteil der Zugewanderten besteht ja soweit ich weiß nicht aus den Gastarbeitern, sondern denen die später eingewandert sind bzw durch Familiennachzug hergeholt wurden)

Auf wessen Mist ist das gewachsen?

mfg

Sehr geehrte Frau Yomuz.

Bitte halten sie mich für rechtseingestellt, oder auch nur auf rechter Seite beslastet. Ich sage es Ihnen, so wie es historisch gesehen ist: Nach dem Krieg
gab es 2 Lager, bei den Aliierten, die Einen wollten einen reinen Bauernstaat aus
Deutschland machen, sprich agrarwirtschaft und sonst nichts. Die Anderen wollten
einen Industriestaat schaffen, die deutsche Nation aber durch Zuwanderung von
Ausländern jeglicher Art zersetzen. Den Industriestaat haben sie geschaffen und
die Zersetzung läuft! Reicht Ihnen das, oder möchten Sie mehr? Glauben Sie real,
die deutsche Regierung hätte hier das "Sagen"? Rein rechtlich, befinden wir uns noch im Krieg. Wir haben keinen Friedensvertrag, sondern nur einen Waffenstillstand, mehr nicht. Wir sind auch nicht eigenständig und frei, selbst wenn alle es glauben. Wir sind alle sklaven unserer Verfassung und unserer Politik und die untersteht immer noch den Siegermächten!:hihi:

Kumusta
10.09.2007, 06:28
...Da bringt es auch nichts, dass mit Schäuble wenigstens einer das erkannt hat, ...

Schäuble hat gar nichts erkannt. Seine (konservative) Zeit ist längst vorbei. Heute ist er angepaßter denn je, der Erfinder des Integrationsgipfels. Er weiß, daß dieser Gipfel eine Farce ist. Schäuble ist ein vom Schicksal geprägter Mensch. Er verdient Mitleid.

X(X(X(

Der Gerechte
10.09.2007, 09:53
Du bist gut ... wir haben ein paar ungebildete im Land. Jetzt verharmlos doch mal die Lage nicht. Und das schlimme ist, je mehr Generationen hier aufwachsen und von diesem Schulsystem profitieren könnten, umso mehr steigt der Ungebildetenanteil. Da läuft was gänzlich falsch ... und nicht imemr ist der Deutsche und der Staat Schuld an der Missere. Es gibt Menschen, die wollen einfach nicht lernen oder sich etwas aneignen. Und manche können es tatsächlich nicht. Bei unserer noch-anatolischen-Minderheit erkenne ich hier viele Parallelen ... sorry, ist aber so ... .

Fakt ist, dass die Wirtschaft Fachkräfte aus dem Ausland reinholen will/wird.
Dass sich dann solche Fachkräfte hier Kinder zeugen oder ihre dummen Kinder mitbringen kann man dann ja schlecht von ihnen verlangen.
Hätte man mehr in Bildung und Spezialisierung von Deutschen investiert, dann wären
jedenfalls erstmal weniger Ausländer von Nöten.
Aber die deutsche Wirtschaft ist ja nur an ihrem Profit interessiert, da ist Ausbildung nur
ein ungeliebter Kostenfaktor.

erwin r analyst
10.09.2007, 14:35
Welch Frage: Die Linken, die Großkonzerne und die Medien.

Wayne
10.09.2007, 14:45
Schäuble hat gar nichts erkannt. Seine (konservative) Zeit ist längst vorbei. Heute ist er angepaßter denn je, der Erfinder des Integrationsgipfels. Er weiß, daß dieser Gipfel eine Farce ist. Schäuble ist ein vom Schicksal geprägter Mensch. Er verdient Mitleid.

X(X(X(

Das glaube ich auch so langsam. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass manche CDUler - vielleicht sogar Schäuble selbst - schon wissen, dass diese ganzen Integrationsdebatten eine Farce sind nur das sie sich nicht trauen dies öffentlich zu sagen,wegen den Medien und den ganzen linken Parteien. Deren Aufschrei könnte jeder sich vorstellen.
Das ist das Problem, manche CDUler wissen durchaus um das Islam-Problem, nur äußern dürfen sie sich nicht, sonst gibt's Hohmann reloaded ;)

erwin r analyst
10.09.2007, 14:48
Versucht da jemand auf Krampf die Union zu verteidigen ? :))

Egal wie es ursprünglich geplant war, fakt ist, die Union hat sie reingelassen und hat ebenfalls erst viel zu spät reagiert. Aber, wie heisst es so schön, hinterher ist man immer schlauer.

Okay, wenigstens hat die Union reagiert, aber viel zu spät ;)

Wieso? Er hat doch Recht. Es waren Gastarbeiter geplant. Siehe diesen Thread im übrigen: http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1596860#post1596860

erwin r analyst
10.09.2007, 14:49
Das glaube ich auch so langsam. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass manche CDUler - vielleicht sogar Schäuble selbst - schon wissen, dass diese ganzen Integrationsdebatten eine Farce sind nur das sie sich nicht trauen dies öffentlich zu sagen sagen, wegen den Medien und den ganzen linken Parteien. Deren Aufschrei könnte jeder sich vorstellen.
Das ist das Problem, manche CDUler wissen durchaus um das Islam-Problem, nur äußern dürfen sie sich nicht, sonst gibt's Hohmann reloaded ;)

Du hast es erfasst. Du glaubst nicht, was einem die Abgeordneten in kleiner Runde alles sagen, nur öffentlich...

Wayne
10.09.2007, 14:53
Du hast es erfasst. Du glaubst nicht, was einem die Abgeordneten in kleiner Runde alles sagen, nur öffentlich...

Eigentlich Schade, dass Politiker nicht das sagen dürfen, was sie wirklich denken.
Ein Politiker sollte immer das vertreten, was er wirklich will, negative Reaktion der Medien hin oder her. Wo kommen wir denn da hin, wo sich jeder Politiker wegen den Medien zurückhält und den Islam hier hoffiert? Das ist die CDU auch selber Schuld zum Teil.

Deutschmann
10.09.2007, 14:55
Ich denke, das Deutsche Volk ist selbst schuld daran.

In Frankreich gehen sie wegen einem Knöllchen auf die Strasse - in Deutschland selbst bei wichtigen Themen nicht. ( Na gut, bei so´nem Scheiß wie Kampf gegen Rechts zeigen sie alle Courage ).

esperan
10.09.2007, 17:03
Fakt ist, dass die Wirtschaft Fachkräfte aus dem Ausland reinholen will/wird.
Dass sich dann solche Fachkräfte hier Kinder zeugen oder ihre dummen Kinder mitbringen kann man dann ja schlecht von ihnen verlangen.
Hätte man mehr in Bildung und Spezialisierung von Deutschen investiert, dann wären
jedenfalls erstmal weniger Ausländer von Nöten.
Aber die deutsche Wirtschaft ist ja nur an ihrem Profit interessiert, da ist Ausbildung nur
ein ungeliebter Kostenfaktor.

Ebend ebend ... unser System ist verkommen zu einem Kacksystem. Alles nur noch auf den profit weniger ausgerichtet. Anstatt wieder an die hier lebenden Menschen zu denken und diese weiter zu schulen oder auszubilden, holt man lieber welche aus dem Ausland und macht den Arbeitsmarkt hier noch weiter kaputt. Ich finde dieses Spiel einfach zum Kotzen! Der Mensch ist nur noch ein Risiko, ein Spielball der Mächtigen, ein Gegenstand der Ausbeutung. Pah ! Warum führen wir nicht gleich die Sklaverei wieder ein?

Der Gerechte
13.09.2007, 11:07
Ebend ebend ... unser System ist verkommen zu einem Kacksystem. Alles nur noch auf den profit weniger ausgerichtet. Warum führen wir nicht gleich die Sklaverei wieder ein?

Da ist man ja gerade auf dem besten Weg dorthin.
Die Zeitarbeitsfirmen sprießen allerorts wie giftige Pilze aus dem Boden.

politisch Verfolgter
13.09.2007, 14:53
Wer was gegen Profit hat, will Inhabern den Affen geschoben sehen.
Bezahlende user benötigen Profitmaximierung.

esperan
13.09.2007, 19:52
Da ist man ja gerade auf dem besten Weg dorthin.
Die Zeitarbeitsfirmen sprießen allerorts wie giftige Pilze aus dem Boden.

Eben ... dann soll doch Frau Merkel offen sagen: Wir wollen wieder eine geregelte Sklaverei - um den Rauptierkapitalismus zu puschen ... . Dann wäre ein Politiker wenigstens mal ehrlich ... .

esperan
13.09.2007, 19:53
Wer was gegen Profit hat, will Inhabern den Affen geschoben sehen.
Bezahlende user benötigen Profitmaximierung.

Wie? ?(

politisch Verfolgter
13.09.2007, 20:51
Wie?: Indem dazu diversiv vernetzungsoptimierte high tech Konglomerate investiv genutzt werden. Wie denn sonst? ;-)
Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz.
Oder habense gar was gegen Kapital, gegen Profit?

Liegnitz
13.09.2007, 21:14
Der einzige der seine Fehler eingesehen hat , ist Exbundeskanzler Helmut Schmidt der sagte es war ein Fehler das wir damals so viele Ausländer reingeholt haben.
Also sind alle etablierten Partein schuldig.

politisch Verfolgter
13.09.2007, 22:55
Na Gott, Inhaber benötigen Affenschieber, wozu sich viele De eben nicht eignen, wie z.B. ich. Der ÖD hat mir erklärt, er wolle mit mir seine Klientel nicht kaputtreiten, ich solle nach China auswandern.
Im Gegenzug kommen jetzt halt Chinesen oder Andere.
Für das Lehnswesen bin ich total ungeeignet. Inhaber sind mir Aliens, über die einem Ufologen vom Hörsensagen berichten.
Hier im Forum sollen sich welche rumtreiben, was ich sehr lustig finde ;-)

Tratschtante
14.09.2007, 11:35
Der einzige der seine Fehler eingesehen hat , ist Exbundeskanzler Helmut Schmidt der sagte es war ein Fehler das wir damals so viele Ausländer reingeholt haben.
Also sind alle etablierten Partein schuldig.

Schmidt hat nicht von Ausländern gesprochen, sondern von fremden Kulturen, die nicht zu uns passen. Damit hat er Zuwanderer aus moslemischen Ländern gemeint. Und das war in der Tat unnötig.

politisch Verfolgter
14.09.2007, 11:59
Zu uns passen vielmehr keine Gesetze, die Enteignung, Zwangsarbeit und Berufsverbot bezwecken, institutionalisieren und öffentl. finanzieren.
Die Gesetzgebungsverbrecher sind also die Zerstörer des deutschen Rechtsraums, die damit nicht hierher passen.

schuppy
15.09.2007, 01:34
die meisten gastarbeiter wurden in den bergwerken eingesetzt!
aber auch die restliche schwerindustrie in nrw ist nicht unverantwortlich.
verpennt hat es aber unsere politik. als der niedergang erfolgte, hätte man die
programme sofort stoppen müssen! spd/grüne sind aber solche gutmenschen, daß sie das wohl einfach verpennt haben. eher waren noch erleichterungen an der tagesordnung. germane