PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechteste politiker



Roter engel
02.08.2004, 17:36
Welche politiker findet ihr total schlecht, verachtet ihr oder von welchen denkt ihr, dass man auf sie hätte verzichten können???
Ich beginne mal:

Adolf Hitler
Benito Mussolini
Fulgencio Batista
Josef Stalin
Anastacio Somoza Debayle
Ngo Dinh Diem
Augusto Jose Ramon Pinochet Ugarte
Francisco Franco
Pol Pot
Slobodan Milosevic
Saddam Hussein
Kim Jong II

Hakan
02.08.2004, 17:37
Abdullah Öcalan,naja war ja eigentlich auch kein Politiker.Wie auch, ohne Land?
George Bush
Donald Rumsfeld, ach eigentlich die ganze Bush-Administration

fryfan
02.08.2004, 17:47
Stalin

gegen Bush hab ich nix und im gegensatz zu Stalin hat Hitler wenigstens ein paar dinge gemacht die gut waren...

Hakan
02.08.2004, 17:48
Du hast nichts gegen Bush??? Dann schau dir mal Fahrenheit 9/11 an , spätestens dann hasst du ihn auch.

mike
02.08.2004, 17:57
Warum fehlt hier eigentlich die Gruppe der deutschen Nachkriegspolitiker?

Hakan
02.08.2004, 18:08
Keine Ahnung , kannst Sie ja einbringen wenn du Bock hast.

mettwurst
02.08.2004, 18:37
Hallo fryfan!

Du behauptest, ohne es genauer zu erläutern, dass Hitler im Gegensatz zu Stalin wenigstens ein paar gute Dinge getan hat. Alter Schwede, das ist doch sehr gewagt und ich würde dich herzlichst bitten, dazu eine Erklärung abzugeben.

Was das Thema "Schlechteste Politiker" betrifft, da fallen mir sehr, sehr viele ein, aber ich bin schlicht zu faul, die jetzt alle aufzulisten. Keine Frage, Adolf Hitler und Jossif Stalin gehören jedenfalls dazu und belegen Spitzenplätze.

Mit antfaschistisch-antistalinistischen Grüssen

Roter engel
02.08.2004, 18:52
mettwurst, muss dir zustimmen mit hitler...ansonsten faule socke:-)

Kalli
02.08.2004, 19:22
Platz 1.
Stalin

Platz 2.
Adolf

Platz 3.
Unser Kumpel Bush

Platz 4.
Unsere momentanen Politiker in Deutschland.

Roter engel
02.08.2004, 19:42
Mit Bush muss man es nicht übertreiben, er ist zwar politisch völlig unbegabt, aber es gibt weit aus schlimmere...Ich habe allein nicht mal alle diktatoren genommen...

derNeue
02.08.2004, 20:37
Was heißt hier "schlecht"?
Besonders unfähig? Oder besonders skrupellos?
Hitler und Stalin sind für mich keine "Politiker" im heutigen Sinn.
Ich würde sie eher auf eine Stufe mit Napoleon, Cäsar oder anderen Diktatoren stellen.
Den unfähigsten Nachkriegspolitiker zu nennen, ist schwer, weil sie alle unter verschiedenen Voraussetzugen agieren.
Kohl war es mit Sicherheit nicht.
Schmidt auch nicht. Brandt und Schröder schon eher.

Roter Prolet
02.08.2004, 21:29
1. Adolf Hitler
2. Konrad Adenhauer
3. Augusto Pinochet
4. Gerhard Schröder und sein rot-grüner Karnevallsverein
5. Georg W. Bush und das neokonservative Gesocks
6. Helmut Kohl
7. Kurt Kiesinger
8. Benito Mussolini
9. Helmut Schmidt
10. Pol Pot
11. Kim Il Sung / Kim Jong Il
12. Joseph Bech*
13. Die parlementarische Opposition in der BRD ( Union,FPD)
14. Truman
15. Nixon Richard
16. Gorbatschow
17. McCarthy
18. Franz Josef Strauss
19. Hindenburg
20. Franco

Siran
02.08.2004, 21:31
Interessant, dass bei dir Stalin nicht dabei ist...

Roter engel
02.08.2004, 21:45
:-)...Siran ich würd gern mal deine liste hören

Siran
02.08.2004, 21:52
Hm, wird schwierig, weil ich nicht so recht weiß, ob ich schlecht jetzt als unfähig oder als böse definieren soll. So halte ich Stalin zwar für böse, aber nicht für unfähig und Schröder nicht für böse, aber für unfähig...

Roter engel
02.08.2004, 21:52
Georgios Papadopoulos auch

krass das es soetwas noch bis Anfang der 80 gab in Europa, mit Konzetrationslagern auf der Insel Jaros...

Roter Prolet
02.08.2004, 21:53
Ich betrachte Stalin als ein guter Politiker (auch wenn er mit stählerner ;) Hand den leider gescheiterten Sowjet-Sozialismus vorranrieb und massiv gegen die sozialistische Demokratie verstiess).
Aber eins ist sicher für mich: Er hat dank der Roten Armee den Faschismus besiegt.

@Roter Engel:
Ich weiss, das du (und andere) damit nicht einverstanden bist....trotzdem..

Roter engel
02.08.2004, 22:19
Roter Amboss...marx hätte sich im grabe umgedreht bei den "stalinistischen Säuberungen"...außerdem meinte er auch, dass der kommunismus nicht auf russland anwendbar ist...
aber interpretationssache...
mit marxistischen grüßen...roter engel

walfiler
02.08.2004, 22:30
Ich betrachte Stalin als ein guter Politiker (auch wenn er mit stählerner ;) Hand den leider gescheiterten Sowjet-Sozialismus vorranrieb und massiv gegen die sozialistische Demokratie verstiess).
Aber eins ist sicher für mich: Er hat dank der Roten Armee den Faschismus besiegt.
Der typ hat nichtnur den Faschismus den er laut dir besiegt hat in seiner Politik bis aufs Haar verkörpert sondern auch das sozialistische System für den Rest der Welt unmöglich gemacht. Außerdem hat er nicht minder fleißig Juden verbrannt als hitler.

Ein deutscher Jäger
03.08.2004, 00:15
Hallo Mettwurst!

Ja genau, faule Socke! :D

Hallo Roter Engel!

Auch hier ist deine Liste sauber ausgewählt. Ergänzend nenne ich noch Richard Nixon, Henry Kiss(my Ass)inger, Breschnew, Mao und Ariel Sharon.

mit sympathischen Grüßen ;)

kangal
03.08.2004, 09:05
schlechte politiker? woran mache ich das fest? schwierig.
naja, das ganze diktatorengesockse wurde ja in teilen schon genannt, das fortzuführen ist müssig, die sind nunmal alle scheisse.

zu den bereits genannten fallen mir noch ein: ronald reagan der alte mörder und terrorist, nikita chrustchow, weil er so irre gewesen wäre raketen zu starten. john f. kennedy, ups blasphemie? nein!, weil er den grundstein zum viertnamkrieg legte und bei der kuba-krise zu hoch gepokert hat.fehlen darf auch nicht robert mcnamara und die strippenzieher hinter marionette g.w. bush : richard cheyny und paul wolfowitz
aus deutschland fallen mir noch franz josef strauss rudolf scharping (hufeisenplanlüge) g. schröder und joschi fischer allerdings nicht wegen der derzeitigen situation, sondern wegen ihrer heuchelei (kosovo/irak) "knüppel" otto schily und sein klon aus bayern günter beckstein ein

moxx
03.08.2004, 15:32
wie wäre es eigentlich mit, pilatus???

war nicht auch er ein schlechter politiker, als er zuließ jesus christus zu kreuzigen?

Roter Prolet
03.08.2004, 15:38
Ich erweitere meine Liste:

Saddam Hussein
Ajatolla (der iranische Klerus-Clown der 1979 ein klerikales Regime im Iran errichtet hat)
Ronald Reagan
Kissinger Henry
Bastita
Beckstein (ein dank an kangal)
.......(wird fortgesetzt)

Wie gesagt, Stalin hat bei mir eben eine spezielle Stellung...

Roter Prolet
03.08.2004, 15:45
Man kann sich über diese *stalinistischen* Säuberungen streiten...
Man muss sie konkret analysieren warum es so gekommen is...bitte jetzt keine daher geplapperten Kommentare darüber...

*Ich gebrauche das Wort "Stalinismus" und deren Wortvarianten nicht gern.
Das sind Kampfbegriffe der kapitalistenklasse, es dient nur als Keule und extreme Diskriminierung des gescheiterten Sowjet-Sozialismus..

Rorschach
03.08.2004, 15:48
Schlechte Politiker gab es allein in der jüngeren deutschen Geschichte schon so viele, daß man eine seitenlange Liste füllen könnte.
Schlechte und verbrecherische Politiker gab und gibt es auch sehr viele, wobei man diesmal auch das Ausland mit in die Aufzählung aufnehmen sollte.

Was mir allerdings gar nicht einleuchtet ist, daß manche Leute schlechte Politiker (die oft aus persönlicher Abneigung genannt werden) gleich mit übelsten Massenmördern in einen Topf werfen.
Daher wäre mir eine genauere Definition von "schlechter Politiker" ganz recht.

Auf meine Liste wären, der Fragestellung nach, eher die 'stillen' Männer im Hintergrund gekommen als die bekannten Staatschefs.
Der vom deutschen Jäger ins Spiel gebrachte Kissinger ("hey, hey, Henry K., how many kids did you kill today"....;) ) wäre daher bei mir der Topmann.

Roter Prolet
03.08.2004, 15:49
@fryfan:
Na klar, Hitler hat vieles "gutes" getan...
Träum weiter...

kangal
03.08.2004, 15:57
@ Rohrschach
aber doch nicht den henry kissinger. ein "friedensnobelpreisträger" und sooo "grosser" staatsmann tztztz

im ernst, der rangiert bei mir noch weit vor reagan und dem rest der bande
hatte den nur weggelassen, weil schonmal genannt

Roter engel
03.08.2004, 19:41
Richard Nixon verachte ich zwar wegen der Watergate-Affaire aber ansonsten hat der innenpolitisch wirklich einige glanzleistungen vollbracht!!!
Amerikanische politiker sind für mich immer nur Marionetten, außer Kennedy(vielleicht wurde ihm das zum verhängnis) und sie sind nicht nennenswert...obwohl die ersten richtig gut waren...
Ich betrachte politiker anders, denn es gibt ganadenlos begabte politiker die einfach nicht die persönliche meinung vertreten und gerade weil sie so gut sind macht sie das zum angriffspunkt...Für mich sind schlechte Poltiker die selbst ihre eigenen interessen nicht durchsetzen können und völlig unnütz sind...
verachtendwert sind dagegen für mich diktatoren, kriegstreiber oder rassisten

Jonesi
06.08.2004, 13:22
hatte schon jemand den Stäuber und seine Lebensabschnittsgefährtin Angela?

Roter Prolet
09.08.2004, 18:29
@Jonesi:
Ja, ich!

walfiler
09.08.2004, 19:21
Man kann sich über diese *stalinistischen* Säuberungen streiten...
Streiten? Die russischen Kommunisten haben Juden gehasst, genauso wie die deutschen Nationalsozialisten Juden gehasst haben, die italienischen Faschisten Juden gehasst haben, die englischen Imperialisten Juden gehasst haben und Karl Marx Juden gehasst hat. Allerdings hatten die Russen im Gegensatz zu den anderen genug Zeit und und Abgeschiedenheit um Vergasungszellen zu bauen.

"So finden wir, daß hinter jedem Tyrannen ein Jude, hinter jedem Papst ein Jesuit steht." -- Karl Marx

"Wir erkennen also im Judentum ein allgemeines gegenwärtiges antisoziales Element." -- Karl Marx

"Die Judenemanzipation in ihrer letzten Bedeutung ist die Emanzipation der Menschheit vom Judentum." -- Karl Marx

Achja, ich hasse keine Juden, ich mag sie sogar. Es wäre heutzutage auch durch Gesetze Verboten sie nicht zu mögen. Komisch, dass es noch nichtmal vor 70 jahren in den oben genannten und vielen weiteren Ländern gegenteilige Gesetze gab. :gesetz:

Roter engel
09.08.2004, 19:50
Marx hat juden wirklich gehasst...sein vater stammt übrigens aus einer wichtigen rabbinerfamilie...

mettwurst
09.08.2004, 21:38
Hallo allerseits,

ich könnte mir natürlich jetzt auch die Mühe machen und eine endlos lange Liste von schlechten Politikern auflisten, aber dazu habe ich überhaupt gar keinen Bock, weil mir ist zu heiss und überhaupt. Also, anstatt das Rad ständig neu zu erfinden, mache ich es mir daher an dieser Stelle leicht und verweise einfach auf die Dictator-Cards, ein lustiges Kartenspiel rund um 48 wirklich schlechte und sehr böse Politiker. Weitere Infos und das Kartenset als Download (PDF-Format) findet ihr unter:

http://www.vulture-bookz.de/dictator/

Also, viel Vernügen beim Zocken mit Ajatollah Khomeini, Nicolae Ceauşescu, Jossif Stalin, Idi Amin, Adolf Hitler, Augusto Pinochet & Co.

Mit spielerisch-diktatorischen Grüssen

sperschi
09.08.2004, 21:40
Gerhard Schröder.

Anti-Antifa
09.08.2004, 21:47
das ist kein politiker sondern ein volksverräter

Roter engel
09.08.2004, 22:18
er hat nie das volk verraten und eine behauptung jeglicher art ist und blewibt eine destuktive beleidigung...siran, mach dich mal nützlich

sperschi
09.08.2004, 22:20
Aha, eine Marxistin verteidigt also den lieben Herrn Schröder.... ich muss dir leider mitteilen, dass du 1. zum Glück nicht Wählen darfst und 2. einer Minderheit von unter 20% in Deutschland angehörst =)

Ein deutscher Jäger
09.08.2004, 22:33
Hallo sperschi!

ich muss dir leider mitteilen, dass du 1. zum Glück nicht Wählen darfst und 2. einer Minderheit von unter 20% in Deutschland angehörst

1. Ist es ein verdammtes Pech das sie nicht wählen darf, aber bald ist es ja soweit ;)
2. Welche Minderheit meinst du?

Roter engel
09.08.2004, 22:45
1. Ich dürfte in kommunalwahlen wählen---ja *freu*
2. zum glück gibts ja noch den minderheitenschutz

natürlich gefallen mir einige sachen von der spd auch nicht, aber erstens ist schrödr kein diktator, er entscheidet also nicht alleine über die gesetze etc...im bundesrat hat die spd zwar mit den grünen eine mehrheit aber ohne eine mehrheit im bundesrat läuft wenig...wenn dann muss man sich genauso bei den grünen und bei der cdu bedanken!!!
und beleidigungen wie "Volksverräter" kann man sich für diktatoren aufsparen

Roter engel
09.08.2004, 22:50
@mettwurst, ich wollte ja schon ein bisschen beginnen mit den dikatoren obwohl ich lenin nicht unbedingt mit anderen diktatoren gleich setzen würde und wilhelm II???
genauso römische herrscher waren ganz andere diktatoren, ein bisschen legitimer wenn man das so sagen kann

Ein deutscher Jäger
09.08.2004, 22:58
Hallo roter Engel!

Ich kenn das Spiel. Probiers aus , macht echt Spass :))

sperschi
09.08.2004, 23:03
Jäger, bitte tu nicht so, du weißt es doch eh genau. ;-)

Roter engel
09.08.2004, 23:13
werd ich tuen...

mggelheimer
09.08.2004, 23:14
Ich glaube Metternich wurde noch nicht genannt.
Ein Antidemokrat und Antipatriot der übelsten Sorte. Ein Politiker der wohl beispielgebend für die ganze Politikergenerationen unserer Neuzeit gewesen ist.

Ein deutscher Jäger
09.08.2004, 23:19
Hallo Sperschi!


Jäger, bitte tu nicht so, du weißt es doch eh genau. ;-)


Häh??

Roter engel
09.08.2004, 23:21
ich glaub er meint die minderheit *fg*
ich dachte zuerst du verarscht mich, "ein deutscher jäger"

sperschi
09.08.2004, 23:31
Ich glaube Metternich wurde noch nicht genannt.
Ein Antidemokrat und Antipatriot der übelsten Sorte. Ein Politiker der wohl beispielgebend für die ganze Politikergenerationen unserer Neuzeit gewesen ist.
Hilf mir ma bitte auf die Sprünge, wir hatten das kürzlich in der Schule dran aber mir fällt es nichtmehr ein, der hat doch irgendwas tolles gemacht.. sry für meine Unwissenheit.

Roter engel
09.08.2004, 23:37
Metternich ist doch kein schlechter politiker, er wollte ein gleichgewicht in europa herstellen...und war lediglich antiliberal(aber zu der zeit, wer war das nicht!?), antirevolutionär(klingt doch gut), antinational(klingt doch richtig gut)

Rorschach
09.08.2004, 23:38
er hat nie das volk verraten und eine behauptung jeglicher art ist und blewibt eine destuktive beleidigung...siran, mach dich mal nützlich
Laß ihm halt seine Meinung.
Er wird sie sicher gerne für alle belegen. :D

Roter engel
09.08.2004, 23:43
@rorschach *fg*...ich lasse ihm ja seine meinung :-)
bei dir kriegt man irgendwie immer ein bisschen respekt(immer noch wegen dem bild)

jaja...es ist schon schlimm wenn man einen demokratischen kanzler als "volksverräter" bezeichnen muss oder jeden demokraten so bezeichnet...

Ein deutscher Jäger
09.08.2004, 23:55
Hallo roter Engel!


ich glaub er meint die minderheit *fg*
ich dachte zuerst du verarscht mich, "ein deutscher jäger"

Das würde ich doch nie wagen! :)

Aber ehrlich ich steh grad ein bißchen aufm Schlauch. Welche Minderheit meint er, und wo dachtest du ich will dich verarschen? :help:

Roter engel
10.08.2004, 00:00
Moin "ein deutscher Jäger",
"Das würde ich doch nie wagen!"---will ich auch hoffen *fg*
mit minderheit meint er die SPD in Deutschland bei derzeitigen umfrageergebnissen(also, das kann man sich doch denken, oder?! :2faces: )

"Jäger, bitte tu nicht so, du weißt es doch eh genau". ;-)---dieser beitrag dachte ich ist zuerst eine anspielung auf deine "versrschung" meinerseits...aber egal, wirste nicht verstehen!!!*fg* hab meine hirnwindungen auch nicht ganz so verstanden und erkundschaftet

mggelheimer
10.08.2004, 00:16
Metternich ist doch kein schlechter politiker, er wollte ein gleichgewicht in europa herstellen...und war lediglich antiliberal(aber zu der zeit, wer war das nicht!?), antirevolutionär(klingt doch gut), antinational(klingt doch richtig gut)

Metternich war ein konservatives- Reaktionäres Element, welches am Status Quo festhielt, die Zerstücklung des Reiches Restaurierte, und die große Nationalliberale Bewegung in den Deutschen Staaten unterdrückte und verfolgte. Er führte ein bis dahin einmaliges System der Zensur und Überwachung ein. Er schuf einen Unterdrückungsapparat der Parallelen mit unserer heutigen Zeit aufweist.

Für mich jedenfalls ist Metternich der schlimmste deutsche Politiker des 19. Jahrhunderts.

Metternich war einer derjenigen der den Großen Traum der Deutschen Intellektuellen -, der in den antinapolionischen Abwehrkämpfen entstand, der durch Feuer, Blut und Pulverdampf gefestigt wurde, und der am Ende das Fanal für den unbändigen Wunsch von so vielen Zivilisten deutscher Herkunft gab, sich an der Befreiung Europas von der Napoleonischen Herrschaft zu beteiligen, - von einem geeinten Reich aller Deutschen, mithalf zu zerschlagen.

walfiler
10.08.2004, 01:49
Ja, der war ein Depp und sein Sekt schmeckt au ned.
Damals war Liberalismus, im gegensatz zu heute, was gutes.

Roter engel
10.08.2004, 10:54
Wer will schon ein großeutsches Reich, wenn andere länder nicht mal ihre unabhängigkeit haben dürfen!!!???

Preußischer Militarist
10.08.2004, 10:57
Ein Großdeutsches Reich wär nicht schlecht....
Lässt sich aber zur heutgen Zeit sicher nicht durchführen ;)

Preußischer Militarist
10.08.2004, 10:59
Also ich glaub da sind wir uns doch alle einig:
Der schlechteste Politiker ist unser doofer Kanzler, der Herr Schröder....
dicht gefolgt von Fischer... dazu noch die Führende Mehrheit von der SPD

Roter engel
10.08.2004, 11:58
ich stimme da nicht zu

mggelheimer
10.08.2004, 11:59
Wer will schon ein großeutsches Reich, wenn andere länder nicht mal ihre unabhängigkeit haben dürfen!!!???

Daran ist die Großdeutsche Idee schließlich mit gescheitert, weil das alte verkrustete Habsburger Kaiserreich, die Ungarn, Slowenen Kroaten, und, und, und, nicht in die Unabhängigkeit entlassen wollte.

Übrigens, für den fall das Engels auch zu deinen Geistigen Vätern gehört, der wollte doch sogar die Niederlande dem Reich wieder angegliedert sehen, und wenn mich nicht alles täuscht, aber da muß ich mich noch schlau machen, sogar Polen germanisieren.

Preußischer Militarist
10.08.2004, 12:10
Übrigens, für den fall das Engels auch zu deinen Geistigen Vätern gehört, der wollte doch sogar die Niederlande dem Reich wieder angegliedert sehen, und wenn mich nicht alles täuscht, aber da muß ich mich noch schlau machen, sogar Polen germanisieren.

Da Deutschland bis 1922 noch die Preußische Provinz Posen und andere kleine Teile besaß, kann von Polen auch nicht mehr so richtig die Rede sein....
Pole wurde von der Sowjetunion und Östereich Verschlungen...
1922 war dann Polen wieder um den Preußischen Teil größer.

Hier mal die Entwicklung vom Großen zum Kleinen, dann wieder zum Großen und schließlich wider zum Kleinen:

http://www.300-jahre-preussen.de/1786_1848/grafik/karte1803.gif
http://www.300-jahre-preussen.de/1786_1848/grafik/karte1807.gif
http://www.300-jahre-preussen.de/1786_1848/grafik/karte1815.gif
http://www.300-jahre-preussen.de/1848_1871/grafik/karte1866.gif
Letztes Bild konnte ich leider nicht einfügen.. auf jeden fall, verliert Preußen die Verbindung zwische Ost-und Westpreußen, und einige große Teile im Süden, zwischen Schlesien und Pommern

wenn ich das noch bemerken darf: Die Karte von 1866 gefällt mir am besten :)

mggelheimer
10.08.2004, 12:19
http://www.300-jahre-preussen.de/1918_1947/grafik/karte1922.gif

Preußischer Militarist
10.08.2004, 12:26
Genau die konnte ich nicht einfügen... ging irgendwie nicht...
Ist schon blöd: Dadurch wurde Ostpreßen zum Satelitenstaat.... somit ist es für mich völlig nachvollziebar, dass Deutschland diesen Teil von Polen zurück vorderte!

Roter engel
10.08.2004, 12:29
die preußischen überspitzten tugenden waren doch eh schwachsinn...warum wollten die nachbarstaaten wohl nicht, dass preußen weiter zu deutschland gehört!!!???

Preußischer Militarist
10.08.2004, 12:32
z.B.: Nach dem 2.WK

Die "Siegermächte" waren der Meinung, dass der Deutsche Militarismus, und das ganze böse Zueg was wir so angerichtet haben, nur von den Preußen kommt..
Deswegn wurde der Preußische Staat aufgelöst, um Deutschland endgültig den Gar aus zu machen...

Preußischer Militarismus.... lol *an meinen Namen denk*

Roter engel
10.08.2004, 13:09
*fg*... preußen war immer ein staat im staat und deutschland kann froh sein, dass es preußen nicht mehr gibt!!!

Preußischer Militarist
10.08.2004, 13:11
Das hab ich nicht gelesen... -_-

Preußen beinhaltet so gut wie die ganze deutsche Kultur!
Überall kommt Preußen vor!
Deutschland war Preußen und Preußen war Deutschland!

mlptrainer
10.08.2004, 13:23
die preußischen überspitzten tugenden waren doch eh schwachsinn...warum wollten die nachbarstaaten wohl nicht, dass preußen weiter zu deutschland gehört!!!???


Was heisst Schwachsinn?

Das preussische Staatssystem war zur damaligen Zeit das modernste System der Welt. Viele Länder beneideten Preussen, nicht nur aufgrund seiner militärischen Macht, sondern auch aufgrund der Fortschritte in Wissenschaft und Technik.

Man muss bedenken, daß große Teile Preussens zuvor verarmte, bäuerliche Regionen waren.

Roter engel
10.08.2004, 13:26
schwachsinn=blödsinn

preußen war nur geselschaftlich weit voraus mit den reformen, aber ansonsten...kriegstreiber

mggelheimer
10.08.2004, 13:30
*fg*... preußen war immer ein staat im staat und deutschland kann froh sein, dass es preußen nicht mehr gibt!!!

Also Roter Engel, Prinzipiell kann sich ja jeder zu jedem beliebigen Thema äußern, doch sollte mit seinen Äußerungen zumindest der Anschein von Kompetenz vermittelt werden. Du aber machst dir nicht einmal die mühe nur den Anschein zu erwecken, was aber wiederum, und das halte ich dir zu gute, sehr ehrlich ist. Du hast keine Ahnung, und versucht auch nicht den Eindruck von Ahnung zu erwecken. Das ist echt mutig!

Siran
10.08.2004, 13:34
England und Frankreich haben in dem Zeitraum wesentlich mehr Kriege angezettelt als es bei Preußen der Fall war...

walfiler
10.08.2004, 14:18
Und sie haben es ja letztendlich auch geschafft Preußen nieder zu werfen und zu zerschlagen. Aber solange ein tropfen edlen deutschen Blutes von einem starken deutschen Herzen auf Deutschem Grund und Boden durch die Adern gepumpt wird, solange besteht auch noch eine Chance für Preußen sein strahlendes Antliz im Herzen Europas wieder aus dem Matsch der Armut zu erheben und das Joch der Geschichtsumschreiber und Kriegstreiber die seine Bevölkerung dahin rafften und seine Ideen schändeten abzuwerfen.

Preußischer Militarist
10.08.2004, 15:29
Tja, nur sind von uns Preußen, Schlesiern und Pommern 15 Millionen Vertrieben worden.... Das wird wohl nix....Die die im jetztigen Polen wohenen, sind doch die fanatischsten Polen überhaupt (bis auf meinen Polenhassenden Onkel der dort geblieben ist um sein Land zu verteidigen)....

MfG PM

WladimirLenin
10.08.2004, 21:37
1. Adolf Hitler
2. Konrad Adenhauer
3. Augusto Pinochet
4. Gerhard Schröder und sein rot-grüner Karnevallsverein
5. Georg W. Bush und das neokonservative Gesocks
6. Helmut Kohl
7. Kurt Kiesinger
8. Benito Mussolini
9. Helmut Schmidt
10. Pol Pot
11. Kim Il Sung / Kim Jong Il
12. Joseph Bech*
13. Die parlementarische Opposition in der BRD ( Union,FPD)
14. Truman
15. Nixon Richard
16. Gorbatschow
17. McCarthy
18. Franz Josef Strauss
19. Hindenburg
20. Franco


So in der Art habe ich meine Liste auch: (ist sogar mit kleiner Begründung da):
1) Adolf Hitler
- Genozid
- Verbrechen gegen die Menschlichkeit
- Dissidentenmord
- Kriegstreiber
2) Wilson
- Dissidentenmord
- Kriegstreiber
3) Truman
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
4) McCarthy
- Dissidentenmord
5) Pinochet
- Dissidentenmord
6) Bush sr und Jr
- Kriegstreiber
- Unterstützung des Internationalen Terrorismus
7) Reagan
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
- Unterstützung des Internationalen Terrorismus
8) Konrad Adenauer
9) Nixon
- Benutzung von MVM
- Kriegstreiber
- Dissidentenmord
10) Batista

walfiler
10.08.2004, 21:57
Den Genozid und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat Hitler nicht begangen, wäre auch zuviel für zwei Hände, das war dein Opa der das gemacht hat, und er hat es gerne gemacht, zumindest das was er tatsächlich gemacht hat, denn er fand Hitler gut, sonst wäre Hitler nicht an der Macht gewesen.

WladimirLenin
10.08.2004, 22:00
Den Genozid und die Verbrechen gegen die Menschlichkeit hat Hitler nicht begangen, wäre auch zuviel für zwei Hände, das war dein Opa, Herr Lenin, der das gemacht hat, und er hat es gerne gemacht, zumindest das was er tatsächlich gemacht hat.

??? ?( ?( ?(

Hitler war der größte Verbrecher der Welt! er hat 15 Mio. Leute umgebracht!
Lenin, er hat nix davon gemacht, er hat nichtmal Arbeitslager bauen lassen!

Mein Opa war vor 1939 in Polen und somit nicht wahlberechtigt!

Preußischer Militarist
10.08.2004, 22:06
Mom:

Stalin war der größte Verbrecher der Welt, mit mehr als 100Millionen Opfern...
da sehen die Hitlerischen 15 klein aus.... man sollte diese jedoch NICHT vergessen! Ich will nichts verschönigen oder verharmlosne...sondern nur Klarheit schaffen

Roter Prolet
10.08.2004, 22:13
Klarheit..jaja...
Stalin hat erstens nicht selbst Menschen umgenietet!
Deine übertriebene 100.000.000 Opfer-Lüge kannste dir in deinen arischen Arsch stecken!
Ausserdem war Lenin einer der genialsten Köpfe des Planeten! :]
Aber du kanns ja den "Bolschewismus" nîcht verstehn!! :(

WladimirLenin
10.08.2004, 22:20
Klarheit..jaja...
Stalin hat erstens nicht selbst Menschen umgenietet!
Deine übertriebene 100.000.000 Opfer-Lüge kannste dir in deinen arischen Arsch stecken!
Ausserdem war Lenin einer der genialsten Köpfe des Planeten! :]
Aber du kanns ja den "Bolschewismus" nîcht verstehn!! :(

PM hat wohl "Schwarzbuch des Kommunismus" gelesen! Dieser geht aber nicht nur über Stalin sondern über die gesamten Ostblock von 1917-1991. Aber ich halte nix von diesem Autor!

Preußischer Militarist
10.08.2004, 22:23
PM hat wohl "Schwarzbuch des Kommunismus" gelesen! Dieser geht aber nicht nur über Stalin sondern über die gesamten Ostblock von 1917-1991. Aber ich halte nix von diesem Autor!
Antürlich nicht! Es passt ja nicht in dein verdrehtes weltbild!


Klarheit..jaja...
Stalin hat erstens nicht selbst Menschen umgenietet!
Deine übertriebene 100.000.000 Opfer-Lüge kannste dir in deinen arischen Arsch stecken!
Ausserdem war Lenin einer der genialsten Köpfe des Planeten!
Aber du kanns ja den "Bolschewismus" nîcht verstehn!!

Tja, Hitler hat auch nicht alle eigenhändig "umgenietet"


???

Hitler war der größte Verbrecher der Welt! er hat 15 Mio. Leute umgebracht!
Lenin, er hat nix davon gemacht, er hat nichtmal Arbeitslager bauen lassen!

Mein Opa war vor 1939 in Polen und somit nicht wahlberechtigt!

Irgendwie seit ihr schon Verrückt gel?

Roter Prolet
10.08.2004, 22:36
"Irgendwie seit ihr schon Verrückt gel?"
Machste Selbstgespräche?

Panzerlexikon
10.08.2004, 22:57
Klarheit..jaja...
Stalin hat erstens nicht selbst Menschen umgenietet!
Deine übertriebene 100.000.000 Opfer-Lüge kannste dir in deinen arischen Arsch stecken!
Ausserdem war Lenin einer der genialsten Köpfe des Planeten!
Aber du kanns ja den "Bolschewismus" nîcht verstehn!!

1.Soll das etwa eine Entschuldigung sein,für etwa die 40 Millionen Opfer des Stalinismus.Du bist scheinbar dermaßen in Stalin vernarrt,dass du in komplett von allen Vorwürfen freisprichst.

2.Lenin war ein Verbrecher und Mörder,der zusammen mit Trotzky das Archipel Gulag aufbaute,das erste KZ-System der Welt,in dem 1924 bis ermordet wurden:28 Bischöfe, 1219 Geistliche, 6000 Professoren und Lehrer, 9000 Doktoren, 12950 Grundbesitzer, 54000 Offiziere, 70000 Polizisten, 193290 Arbeiter, 260000 Soldaten, 355250 Intellektuelle und Gewerbetreibende, 815000 Bauern=1,776,737 Menschen fielen dem Ideologischen Wahn Lenins zum Opfer.

Nicht mitgerechnet sind die Millionen Toten des russischen Bürgerkriegs(1917-1920) und der nachfolgenden Hungertoten!

3.Den Bolschewismus muss man nicht verstehen,um zu wissen,dass er die Geisel Gottes war,ein gigantischer Terrorapparat,entstanden aus den Ideen eines Verrückten!

Roter engel
10.08.2004, 22:58
"Bolschewismus" ist für den Scheinkommunismus von Lenin, Stalin und den restlichen regimen schon richtig...Man sollte vorher erstmal seine hausaufgaben machen, bevor man den kommunismus versucht!!!
Man muss das "Kommunistische Manifest" ersteinmal verstehen...
Stalin und Hitler haben sich abgesehen von der staatsform geglichen zwillinge wie, beide verrückt, beide größenwahnsinnig, beides massenmörder, fanatiker und beide gehasst!!!

Roter engel
10.08.2004, 23:05
"entstanden aus den Ideen eines Verrückten! "---ich hoffe du meinst damit nicht marx!!!???

walfiler
10.08.2004, 23:16
Nicht der echte Lenin, aber auch der hat selbst genug auf dem Gewissen. :))

Ich meinte deinen Großvater. Ohne die unterstützung im Volk hätte Hitler nichts machen können. Dein Großvater hat bei allen Taten des Dritten Reichs fleißig und treu mitgeholfen, genauso wie unser alle großväter. :2faces:

sperschi
10.08.2004, 23:19
Nicht der echte Lenin, aber auch der hat selbst genug auf dem Gewissen. :))

Ich meinte deinen Großvater. Ohne die unterstützung im Volk hätte Hitler nichts machen können. Dein Großvater hat bei allen Taten des Dritten Reichs fleißig und treu mitgeholfen, genauso wie unser alle großväter. :2faces:
Was willst du immer mit unsern Großvätern? Niemand hätte sich getraut sich wider eine bewaffnete, organisierte und militärisch geführte Regierung aufzulehnen.

sperschi
10.08.2004, 23:21
Klarheit..jaja...
Stalin hat erstens nicht selbst Menschen umgenietet!
Deine übertriebene 100.000.000 Opfer-Lüge kannste dir in deinen arischen Arsch stecken!
Ausserdem war Lenin einer der genialsten Köpfe des Planeten! :]
Aber du kanns ja den "Bolschewismus" nîcht verstehn!! :(

Amboss deine Dummheit hat keine Grenzen... Die Kommunisten haben nicht nur viele Menschen getötet, sie haben auch sehr, SEHR vielen Menschen ihre Lebensgrundlage genommen! Jeder kommunistisch geführte Staat war am Ende abgewirtschaftet, alles war verplant und vom Hunger gezeichnet.

Roter engel
10.08.2004, 23:22
KOMMUNISMUS FUNKTIONIERT WOHL!!!

*.-#P!lot#-.*
10.08.2004, 23:26
Der "Reine Nationalsozialismus Auch".Sogar Besser

walfiler
10.08.2004, 23:26
Was willst du immer mit unsern Großvätern? Niemand hätte sich getraut sich wider eine bewaffnete, organisierte und militärisch geführte Regierung aufzulehnen.
Na zwischen sich auflehnen und dem Führer aus tausend Kehlen zuzujubeln und den Hitlergruß wieder und wieder zu vollführen nur weil er auf dem selben Platz ist besteht imho noch ein gewaltiger Unterschied, meinst du nicht? :))

Achja für die beiden Schreihälse: Hitlerdeutschland hatte bis zum Ende ein Wirtschaftswunder während sich Russland total abgewirtschaftet hat.

sperschi
10.08.2004, 23:28
Na zwischen sich auflehnen und dem Führer aus tausend Kehlen zuzujubeln und den Hitlergruß wieder und wieder zu vollführen nur weil er auf dem selben Platz ist besteht imho noch ein gewaltiger Unterschied, meinst du nicht? :))

Klaro, trotzdem jeder Widersacher wurde isoliert bzw. exekutiert? Auch im Kleinsten war das so.

walfiler
10.08.2004, 23:31
Klaro, trotzdem jeder Widersacher wurde isoliert bzw. exekutiert? Auch im Kleinsten war das so.
Du meinst wer nicht für den Führer gejubelt hat wurde ermordet? Vergleich die Begeisterung der Bürger im Nationalsozialismus mal mit der in der DDR, fällt dir ein unterschied auf, was die jubelnden angeht?

Man kann es den Leuten nicht verübeln, dass sie die Nazis toll fanden, schließlich ging es Deutschland nie besser.

*.-#P!lot#-.*
10.08.2004, 23:31
Ups wir verabschieden uns hier vom thema.
Der schlechteste Politiker war mit Abstand Helmut Kohl.

Meine Meinung.

Ne Liste gibts jetzt nicht von mir.

Roter engel
10.08.2004, 23:32
Die nazis sind hoch gekrochen, aber dafür sind sie tiefer gefallen als die möchtegern kommunisten...

Roter engel
10.08.2004, 23:33
bei Helmut Kohl stimm ich vollkommen zu

Roter engel
10.08.2004, 23:34
unter dem Kommunismus litten die Menschen wenigstens, im Nationalsozialismus waren sie so verblendet, dass sie dachten, sie wären glücklich!!!

Panzerlexikon
10.08.2004, 23:35
KOMMUNISMUS FUNKTIONIERT WOHL!!!
Wo denn?Heute gibt es doch nur noch 3-4 "kommunistische" Staaten:Cuba(Wenn Castro abgekratz ist,weht wieder die Flagge mit dem Dollarzeichen),Nordkorea(Ohne Hilfsorganisationen wären dort mindestens schon die Hälfte der Bevölkerung verreckt ;) ),China,eine kommunistischer Staat mit einer freien Marktwirtschaft ect.und Vietnam,da ist es nur noch eine Frage der Zeit,bis alles zusammenbricht...


"entstanden aus den Ideen eines Verrückten! "---ich hoffe du meinst damit nicht marx!!!???
Dank diesem wahnsinnigen und realitätsfremden Hobbyphilosophen hat die Menschheit ein Terrorsystem beschert,dessen furchtbare Spuren heute noch sichtbar sind.


"Bolschewismus" ist für den Scheinkommunismus von Lenin, Stalin und den restlichen regimen schon richtig...Man sollte vorher erstmal seine hausaufgaben machen, bevor man den kommunismus versucht!!!
Dann nenn mir doch einen Staat,in dem der Kommunismus geklappt hat!Bemühe dich nicht,es gibt keinen.Marx "Ideen"waren eine absolute Katastrophe,sie bahnten Massenmörder wie Lenin,Stalin,Pol Pot,Mao und diversen afrikanischen Diktatoren den Weg zum uneingeschränkten Terror!Marx war der Anfang des Endes einen großen Teiles der Menschheit!

walfiler
10.08.2004, 23:36
Die nazis sind hoch gekrochen
gekrochen? Ich würde Hitlers ausschweifende laute Reden, den brausenden Beifall, die wiederhallenden "Sieg Heil" Rufe und die hochgestreckten Arme der Menge nicht gerade als krichen bezeichnen. :D


im Nationalsozialismus waren sie so verblendet, dass sie dachten, sie wären glücklich!!!
Aaalso... die Wirtschaft boomt, das Volk ist happy, das Reich ist größer denn je... ja, sehr verblendet wer da glücklich ist.

Roter engel
11.08.2004, 00:04
Du weißt das die verherrlichung dieser beiden wörter(des parteitags-und der massenparole) ggf. gg. § 86a StGB verstößt...
dieses forum entwickelt sich zu einem abartigen hetzforum der braunen

Roter engel
11.08.2004, 00:06
die wirtschaft boom nicht, die unhappy leute des volks wurden ja auch beseitigt...und wo hat der nazismus funktioniert!!!???

Roter engel
11.08.2004, 00:13
das sind patrioten:
http://nibis.ni.schule.de/~schollos/gruppe.jpg

walfiler
11.08.2004, 00:14
Ich habe die Worte ja nur dokumentarisch und nicht zum Gruß genutzt, die Wirtschaft boomte phänomenal und man muss sich eben überlegen ob die Unterdrückung einer Minderheit zum Glück des ganzen Landes vertretbar ist. Dein Opa hatte, wie unsere Großväter auch, seine Entscheidung getroffen das Regime zu unterstützen.

Eigentlich solltest du das nicht mit mir sondern deinen Großeltern besprechen, die könnten dir viel besser vermitteln was sie an Hitler gut und schlecht fanden und wiso sie sich freudig unter seine Fittiche gesellt haben um sich von seinen, durch ihren Willen gelenkten, Worten führen zu lassen.

Roter engel
11.08.2004, 00:15
"Jedes Wort, das aus Hitlers Mund kommt, ist Lüge. Wenn er Frieden sagt, meint er den Krieg und wenn er in frevelhafter Weise den Namen desAllmächtigen nennt, meint er die Macht des Bösen, den gefallenen Engel, den Satan. (...) Wohl muss man mit rationalen Mitteln den Kampf wieder nationalsotialistischen Terrorstaat führen; wer aber heute noch an der realen Existens der dämonischen Mächte zweifelt, hat den metaphysischen Hintergrund bei weitem nicht begriffen. (...) Gibt es Dich, der Du ein Christ bist, begibt es in diesem Ringen um die erhaltung Deiner höhchsten Güter ein Zögern, ein Spiel mit Intrigen, ein Hinnausschieben der Entscheidung in der Hoffnung, dass ein anderer die Waffe erhebt, um Dich zu verteidigen? Hat Dir nicht Gott selbst die Kraft und den Mut gegeben zu kämpfen. Wir müssen das Böse dort angreifen wo es am mächtigsten ist und es ist am mächstigsten in der Macht Hitlers"

"Freiheit und Ehre! Zehn lange Jahre haben Hitler und seine Genossen die beiden herrlichen deutschen Worte bis zum Ekel ausgequetscht, abgedroschen, verdreht, wie es nur Dilettanten vermögen, die die höchsten Werte einer Nation vor die Säue werfen. Was ihnen Freiheit und Ehre gilt, das haben sie in zehn Jahre der Zerstörung aller matriellen und geistigen Feiheit, aller sichtlichen Substanz im deutschen Volk genügsam gezeigt..."
von der weißen rose

Ein deutscher Jäger
11.08.2004, 00:37
Hallo Walfiler!

...und man muss sich eben überlegen ob die Unterdrückung einer Minderheit zum Glück des ganzen Landes vertretbar ist.

Das ist nicht dein Ernst, oder?
Ach überhaupt, wer beschwert sich eigentlich immer, dass er unterdrückt wird?


:D

Roter engel
11.08.2004, 00:37
ich stamme eher von spd-wählern ab *fg*
außerdem kann man dem fluch hitlers auch durch geld entkommen und selbst juden freikaufen...denn auch die nazis sind pressbar!!!
protest gegen die nazis gibt es auch in uneffektiven formen, wie abneigung, verweigerung etc

walfiler
11.08.2004, 00:40
Das war eine kleine Radikale Gruppe, ähnlich der RAF, die niemals das Volk hinter sich bringen konnte sonst hätte sie ja erfolg haben müssen.

Außerdem definiert immernoch die Kirche was der Teufel ist:

Wir haben eben so kraftvolle Worte vom Nationalsozialismus gehört. Gestatten Sie mir, die Schwestern in der Kirche mit der SA zu vergleichen.
(D. Karow, Bischof von Berlin)

'Ich liebe Deutschland jetzt noch mehr.'
(Papst Pius XII, nach der Besetzung der Tschechoslowakei durch deutsche Einheiten)

Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg.
(Papst Pius XII.)

Wir wollen dem Staat um keinen Preis die Kräfte der Kirche entziehen.
(Schreiben der Bischöfe an das 3. Reich)

Wem das neue Testament den Blick geschärft hat für Gottes Wille ... , der erkennt im Dritten Reich mehr als einen der Züge wieder, die in der paulistischen Staatsheologie vorgezeichnet sind. ... Die Kirche muß Ja sagen zu diesem Staat, ein Ja vom Neuen Testament her zur geschichtlichen Sendung und Zielsetzung des Dritten Reiches, wie Paulus Ja gesagt hat zum gottgesetzlichen Amt des römischen Reiches.
(Der protestantische Universitäts-Theologe Jeuch, auch Jahrzehnte nach Kriegsende noch in Amt und Würden)

Der Führer, dem Gottes Vorsehung die Leitung unserer Politik und die Verantwortung für das Geschick unserer deutschen Heimat anvertraut hat, hat in mutigem Entschluß die Ketten zerrissen, in denen nach dem unglücklichen Ausgang des Krieges feindliche Mächte unser Volk dauernd gleichsam gefangenhielten.
(Kardinal von Galen, 1936)

Wir haben Deutschland, wo Wir Jahre Unseres Lebens verbringen durften, immer geliebt, und Wir lieben es jetzt noch viel mehr. Wir freuen uns der Größe, des Aufschwungs und des Wohlstandes Deutschlands, und es wäre falsch zu behaupten, daß Wir nicht ein blühendes, großes und starkes Deutschland wollen.
(Papst Pius XII. am 25.4.1939)

Verwachsen mit dem deutschen Volk durch Sprache und Blut und ergraut in jahrzehntelanger Arbeit im Volk und für das Volk haben die Bischöfe der oberrheinischen Kirchenprovinz die Angriffe überaus bedauert, die man jenseits der deutschen Grenzen gegen unser Volk verleumderischerweise erhebt.
(Reaktion des Erzbischofs Gröber auf ausländische Proteste gegen den "Naziterror", von 1933 bis zu seinem Ausschluß 1938 förderndes Mitglied der SS)

Was wir alle ersehnt und erstrebt haben, ist Tatsache geworden: Wir haben ein Reich und einen Führer, und diesem Führer folgen wir treu und gewissenhaft ... Wir fragen nicht nach der Person, sondern wir wissen, daß derjenige, der an der Spitze steht, von Gott uns als Führer gesetzt ist.
(Generalvikar Paul Steinmann in Vertretung des Berliner Bischofs Schreiber vor einer Versammlung von mehreren tausend kath. Jugendlichen)

Der Führer des Dritten Reiches hat den deutschen Menschen aus seiner äußeren Erniedrigung erweckt und zu den angestammten germanischen Werten der Ehre, Treue und Tapferkeit zurückgeführt ...
(Erzbischof Gröber, Handbuch der religiösen Gegenwartsfragen)

Der große Tag X ist nahe, der Tag des Einmarsches in die Sowjetunion.
(Papst Pius XII.)

Es gibt noch weit mehr: http://www.unmoralische.de/christlich.htm#dritte

Roter engel
11.08.2004, 00:45
glaubst du ich als marxistin wende mich an die kirche??? an das opium *fg*
nicht nur deswegen verachte ich die kirche...

Roter engel
11.08.2004, 00:46
die weiße rose war nicht radikal...sie waren gesetzestreu deswegen wollten sie hitler mit allen mitteln bekämpfen!!!

walfiler
11.08.2004, 00:51
glaubst du ich als marxistin wende mich an die kirche??? an das opium *fg*
nicht nur deswegen verachte ich die kirche...
Und genau deshalb wirst du als Marxistin niemals die Mehrheit des Volkes erlangen. Du magst dich für klüger halten aber sie werden dich so nie unter ihnen akzeptieren.

Roter engel
11.08.2004, 01:00
ich denke wohl...aber dich, ja!!!???

Preußischer Militarist
11.08.2004, 11:04
Schweig! Gotteslästerin!
Dieses Volk besteht immernoch aus mehr als 75 % Christen...Katholische und Protestantische...
Und da willst du kommen, und vielleicht auch noch die Kírche verbieten lassen?
So wie es die scheiß Kommunisten überall getan haben?
Sogar der damalige President der Sowjets...Gorbatschow, hat sich vom Papst überzeugen lassen...
Nur du bist sogar in deiner eigenen Ideologie, zurück geblieben

Roter engel
11.08.2004, 11:14
Glaubst du ich steh auf solche pseudomännlichkeit!!!??? außerdem schweig ich schließlich, schließlich schreibe ich *fg*

Nö, ich will nicht die kirche verbieten, warum sollte ich und besser gesagt, wo habe ich das gesagt???
bei welchem wort bekommt jedes kirchenhaupt einen schreck: säkularisierung *löl*

hitler war doch selber gegen die kirche
ich bin aber für eine strikte trennung von staat und kirche

wann peilt ihr eigendlich mal, das ich mich nach dem theoretischen Kommunismus nach marx und engels richte!!!??? mit beleidigungen vom scheinkommunismus kannste mir damit nichts anhaben

Preußischer Militarist
11.08.2004, 11:31
Theoretischer Kommunismus... und das soll eine politische Richtung sein??!!
Praktischer ja, denn den gabs auch mal tatsächlich.. aber Hirngespinnste (so ist es mal mit der Theoretik) sicher nicht...

walfiler
11.08.2004, 11:32
Nö, ich will nicht die kirche verbieten, warum sollte ich und besser gesagt, wo habe ich das gesagt???
Du willst sie nicht verbieten aber du willst sie den Leuten ausreden indem du behauptest sie sei eine Droge. Das ist die ideologische Version von Verbieten die Kommunisten und auch originale Marxisten verwenden.


hitler war doch selber gegen die kirche
ich bin aber für eine strikte trennung von staat und kirche
Der Führer muss, solange die Mehrheit der Bürger religiös ist selbst auch religiös sein um sie zu repräsentieren. Folgende Zitate sind alle vom katholischen Adolf Hitler:

Der Nationalsozialismus ist weder antikirchlich noch antireligiös, sondern im Gegenteil, er steht auf dem Boden eines wirklichen Christentums.

Ich bewundere das Christentum und werde es fördern.

Ich werde niemals ein völlig säkularisiertes Schulsystem dulden. Charakter kann nur auf religiöser Basis aufgebaut werden.

Ohne Gottesglauben können die Menschen nicht sein. Der Soldat, der drei und vier Tage im Trommelfeuer liegt, braucht einen religiösen Halt.

Möge uns der allmächtige Gott wie bisher so in alle Zukunft seine Hilfe geben, um unsere Pflichten so zu erfüllen, daß wir vor unserem Volk und seiner Geschichte in allen Ehren zu bestehen vermögen.


wann peilt ihr eigendlich mal, das ich mich nach dem theoretischen Kommunismus nach marx und engels richte!!!??? mit beleidigungen vom scheinkommunismus kannste mir damit nichts anhaben
Nun der "theoretische Kommunismus nach Marx" ist erstens an der Wirklichkeit gescheitert und zweitens ist solch eine Revolution in einer Zeit in der die großen Staaten ihre Militärbasen über den ganzen Globus verteilt haben und jeden Revolutionsherd bedeutend schneller bekämpfen können als es in Russland geschah nicht mehr möglich denn selbst wenn du, was sehr unwarscheinlich ist, die Arbeiter der USA auf deien Seite bekommst wirst du ihre Militärs die über die ganze Welt verstreut sind nie für eine Revolution begeistern oder in einem unvermeidbaren Krieg besiegen können.

Roter engel
11.08.2004, 12:00
jede staatsform begann mit dr theorie!!!
Ich habe einen scherz darüber gemacht, ich halte die kirche auch für eine art "droge", so geben die menschen sich mit gott einen sinn im leben und geben sich richtlinien...
hitler hat viel scheiße gelabert und soetwas nennt man propaganda...hitler hat sich mit seiner führerverehrung selbst zum gott machen lassen, 1. gebot!!!

Roter engel
11.08.2004, 12:02
Ich wohne ja in Oldenburg, deswegen weiß ich zfällig das hitler alle eligiösen gegenstände aus einer katholischen schule hier entfernen ließ, darauf gab es enorme proteste, so das hitler diese maßnahme zurücknahm...hitler hat selber religiöse feiertage durch nazifeiertage ersetzt...

Roter engel
11.08.2004, 12:03
wie ogt ist die demokratie gescheiter???!!! ist der nationalsozialismus nichtnauch gescheitert!!!???

walfiler
11.08.2004, 12:12
so geben die menschen sich mit gott einen sinn im leben und geben sich richtlinien...
Marx hat die Religion nicht kritisiert weil die Menschen sich in die beziehung zu Gott zurückziehen sondern weil die Kirche ihnen den christlichen Glauben nebst Erbsünde und Heilsversprechen gibt und sie so an die Organisation Kirche bindet wie ein Drogensüchtiger nach einigen Rationen an den Dealer gebunden ist. Wenn du schon Marxistin sein willst machs wenigstens anständig, was Marx über Religionen gesagt hat ist bei näherer Betrachtung durchweg stichhaltig, sowohl was die Natur der Religion angeht als auch seine Erkenntnisse über Juden und Jesuiten die du mittlerweile bestimmt schon kennst.

Die Demokratie scheitert immer dann (zurecht) wenn es zum Sozialismus, Kommunismus, Nationalsozialismus oder anderen Systemen kommt und der Nationalsozialismus ist am Eingriff Amerikas in den Krieg gescheitert während Russland sich selbst herabgewirtschaftet hat.

Roter engel
11.08.2004, 12:21
ich kann auch meine eigene meinung vertreten, aber egal

walfiler
11.08.2004, 12:29
Und wenn Marx noch auf den Beinen wäre hättest du ne Copyrightklage am Hals. ;)

Roter engel
11.08.2004, 12:32
wenn es marx noch gebe, wäre deutschland schon längst marxistisch und das paradies auf erden

sperschi
11.08.2004, 12:37
LOL!!! Meine Sig sagt doch alles, nichtwahr, Rotes Mädchen??? Wart ma noch 10 Jahre, bis du mit Studieren fertig bist... dann wirste auf deine komischen Kommu Ideale scheißen.

Roter engel
11.08.2004, 12:40
Na wenigstens werde ich studieren...was man von rechtsextremen nicht unbedingt behaupten kann!!!

sperschi
11.08.2004, 12:43
Yo, Sozialpädagogig oder sowas. ( hust )

Roter engel
11.08.2004, 12:44
genau damit ich nachher nazikinder therapieren kann!!!

walfiler
11.08.2004, 12:49
Nazikinder Therapieren? Für dein Marxjugen Projekt? :))

Und warte mal bis du ein paar nette nationalistische Burschenschafter kennenlernst, die den Großteil der deutschen Studentenvereinigungen kontrollieren, da wirst du was ganz anderes erfahren. Übrigens, ist die Universität die Hochburg der Reaktion, laut Marx, und als revolutionärer Wirbelwind wirst du da ganz fix ausgebremst werden.

sperschi
11.08.2004, 12:51
Solche 'linken Individuen' wie unser Rotes Girly erleben doch während des Studentseins ihre 'revolutionäre Blütezeit', aber sorry, du wirst wahrscheinlich doch nur am Herd landen und das ist auch überhaupt nicht schlimm und völlig okay.

walfiler
11.08.2004, 13:02
Hoffen wir, dass sie das Kochbuch besser studiert als Marx seine Thesen sonst sehe ich rot äh schwarz für den Mann dem sie angetraut wird.

Roter engel
11.08.2004, 13:05
die zeiten ändern sich...

ich und hinterm herd, ich werde später meinen eigenen attraktiven koch haben...

sperschi
11.08.2004, 13:07
die zeiten ändern sich...

ich und hinterm herd, ich werde später meinen eigenen attraktiven koch haben...

Im Kommunismus hat niemand einen Koch, du bist so blöd... echtmal wer einen eigenen angestellten Koch hat ist doch Kapitalist par excellance ( ka, wie man das schreibt, hab kein Franz ;-D ).

Roter engel
11.08.2004, 13:14
*fg*...sieht man...*löl*
par exemple meinst du sicher

und wenn ich meinen koch zum geliebten mache???

Roter engel
11.08.2004, 13:17
zu deiner signatur: "seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!"-che

sperschi
11.08.2004, 13:18
Jetzt haste dich aber gut rausgeredet ( aber auch 7 Minuten überlegt, wie du konterst, ne ;-) ) ne ich mein excellance habe nur keine Ahnung, wie man das schreibt. exemple heißt ja Beispiel, schätz ich mal als Lateiner.

sperschi
11.08.2004, 13:19
Ich dachte, du seist MARXISTIN????? Hat das nicht eher wenig mitm guten Che, der ja mitlerweile viel zum Kapitalismus beiträgt ( T-shirts usw....)??? Belehr mich eines besseren, ich geb gern zu, dass ich nicht gut genug informiert bin.

€dit: Du solltest im Kommunismus, in dem alle Menschen gleich sind, wirklich nicht auf so oberflächliche Dinge, wie Attraktivität achten.

Roter engel
11.08.2004, 13:24
Lateiner? das biste mir gleich ein stück symphatischer *fg*...ich musste die 7 minuten erstmal in meinem alten französischbuch nachgucken...hab damit zum glück augfgehört *fg*

Roter engel
11.08.2004, 13:24
ich bewundere che...

mggelheimer
11.08.2004, 13:27
ne ich mein excellance

"par excellence"

walfiler
11.08.2004, 13:27
Ich bewundere den typ der Che vermarktet hat.
Radikale antikapitalisten dermaßen mit Shirts, aufnähern und Aufklebern hinters Licht zu führen verlangt nach großem Respeckt.

sperschi
11.08.2004, 13:28
Achso.... Ich verachte ihn...

sperschi
11.08.2004, 13:29
"par excellence"
Danke dir, wusste doch, dasses so ähnlich heißt ;-).

Roter engel
11.08.2004, 13:29
was heißt des denn dann???
wer war denn dasm, fidel?

mggelheimer
11.08.2004, 13:30
was heißt des denn dann???


schlechthin

sperschi
11.08.2004, 13:30
Ich bewundere den typ der Che vermarktet hat.
Radikale antikapitalisten dermaßen mit Shirts, aufnähern und Aufklebern hinters Licht zu führen verlangt nach großem Respeckt.

Meine Rede, meine Rede.

walfiler
11.08.2004, 13:30
Fidel war auch cool. Aber ich meine den Geschäftemacher der das Motiv entdeckt hat und Antikapitalisten im großen Maßstab verarscht.

Roter engel
11.08.2004, 13:32
schon klar...vielleicht hat fidel das ja in auftrag gegeben...*fg*, kleiner scherz ich hasse castro genau wie die anderen möchtegern kommunisten...
vielleicht bereichert sich daran jetzt ein kapiztalistischer amerikaner *fg*

mggelheimer
11.08.2004, 13:36
Ich bin der Meinung man sollte den Linken ihre Symbole ruhig klauen, was bedeuten die schon. Umso mehr kann man sie verwirren wenn man Che T-Shirts herrum läuft.

Und zu Che Persönlich bin ich der Meinung, das er für die Nationalen durchaus Vorbildcharakter hat.

Immerhin unterstützte er die antikapitalistischen nationalen Volksbefreiungsbewegungen in Lateinamerika, in Afrika hat er´s versucht.

Roter engel
11.08.2004, 13:41
tja, wir haben keinen verwendungszweck für eure sybole, die rechtsextremen sind eh schon verboten *fg*

mggelheimer
11.08.2004, 13:41
schon klar...vielleicht hat fidel das ja in auftrag gegeben...*fg*, kleiner scherz ich hasse castro genau wie die anderen möchtegern kommunisten...
vielleicht bereichert sich daran jetzt ein kapiztalistischer amerikaner *fg*

Warum hasst du Fiedel. Ich finde den Cool. Wenn der Stirb wird Cuba wohl endlich dem Amerikanischen Kapitalismuss preis gegeben. Ich denke das viele Firmen schon in den Startlöchern stehen um ein möglist schönen happen herraus zu schneiden.

Fiedel ist schon deshalb bewundernswert weil er es immer und immer wieder schaft sich gegen die Amerikanischen einflussnahme zu erwehren.

Außerdem ist er ein genialer Rhetoriker, einer von der alten Schule. Dem muß man einfach zu hören.

walfiler
11.08.2004, 13:41
Bei genauerer Betrachtung waren die Cubaner allesammt Nationalsozialisten.

Roter engel
11.08.2004, 13:42
Fidel ist langsam nur ne witzfigur...er kommt in die jahre was man überdeutlich sieht

mggelheimer
11.08.2004, 13:42
Bei genauerer Betrachtung waren die [C|K]ubaner allesammt Nationalsozialisten.

würd ich auch sagen!

Roter engel
11.08.2004, 13:43
*löl* walfiler...und ich glaube du bist kommunist !!!

mggelheimer
11.08.2004, 13:45
Fidel ist langsam nur ne witzfigur...er kommt in die jahre was man überdeutlich sieht

Bringt man euch das in der Schule bei? Dann frag ich mich was unser Politisches Kasperletheater für dich ist.

walfiler
11.08.2004, 13:49
*löl* walfiler...und ich glaube du bist kommunist !!!
Kommunist? Nein. Sozialist? Abser absolut, ich propagiere doch die ganze Zeit Sozialismus auf nationaler ebene. Eben genau das was die Cubaner gemacht haben und sie sind wohlgemerkt das letzte Land, das seinen Sozialismus behalten hat.

Allerdings muß man das heute über eine friedliche nationale, sozialistische Bewegung machen und nicht mit Waffengewalt, die zeiten ändern sich eben.

mggelheimer
11.08.2004, 13:55
Eben, Georg Strasser und Ernst Nikisch sind die alten Vorbilder eines neuen Deutschnationalen Sozialismus.

sperschi
11.08.2004, 14:17
Wie kommen soviele zu dem Entschluss zu meinen, dass Kohl der _schlechteste_ Politiker war?? Also wieso sollte er das gewesen sein?!

Roter engel
11.08.2004, 14:27
kohl war korrupt, hat nichts gebracht und sich swelber nur vollgefressen auf kosten deutschlands

sperschi
11.08.2004, 14:31
Er hat Frieden gewahrt und zur Wiedervereinigung beigetragen?

walfiler
11.08.2004, 14:37
Er hat meines wissens große Löcher in die Staatskassen gerissen und die Staatsverschuldung verursacht an der wir gerade zu Grunde gehen.

sperschi
11.08.2004, 15:05
Nene das hat schon früher angefangen... ca. 1970.

Roter Prolet
11.08.2004, 15:12
@sperschi:
Kohl hatte Sozialabbau in grosser Maße getrieben!
Besonders nach der Konterrevolution in Osteuropa!
Apropo Osteuropa:
Die BRD unter Kohl hat die DDR 1990 faktisch aufgefressen!!
Von einer "Wiedervereinigung" kann hier nicht die Rede sein!
Der Osten wurde eine Billiglohn-Zone oder eine Kolonie des Westens!
Kurz nach der Annexion der DDR an die BRD wurde das gesamte staatliche Produktionseigentum der DDR sowie das Sozialsystem der DDR entweder privatisiert oder vernichtet!
Soviel zu den "blühenden Landschaften" !

moxx
11.08.2004, 15:14
der osten ist also ne kolonie des westens, wer hat dir den das erzählt???
naja jedenfalls kostet diese "kolonie" den westen ne ganze menge!!!

sperschi
11.08.2004, 15:17
der osten ist also ne kolonie des westens, wer hat dir den das erzählt???
naja jedenfalls kostet diese "kolonie" den westen ne ganze menge!!!
Bei ihm sieht die Welt immer n bisschen anders aus.. beachte ihn ned!

sperschi
11.08.2004, 15:17
Inwiefern soll er den Sozialabbau begangen haben?

Roter Prolet
11.08.2004, 16:38
@sperschi:
wenn du einmal die Ereignisse der Kohl-Zeit detailgenau analysierst , kennste vielleicht die Antwort...

Roter Prolet
11.08.2004, 16:46
@moxx:
Wer hat die DDR annektiert? Die BRD unter Kohl!
Wer plünderte das Staateigentum an Produktionsmittel und die Vermögen der DDR-Bürger, was zu Massenentlassungen führte? Kohl! :lol: "blühende Landschaften" :lol:
Wer lässt die Werktätigen zu Hungerlöhne zahlen? Wer lässt die Mieten ostdeutscher Wohnungen (Plattenbau oder andere) in unbezahlbare Höhe schiessen???
KOHL UND SEINE HERREN , DIE (WEST)-DEUTSCHE BOURGEOISIE!!!!!!

sperschi
11.08.2004, 17:19
@moxx:
Wer hat die DDR annektiert? Die BRD unter Kohl!
Wer plünderte das Staateigentum an Produktionsmittel und die Vermögen der DDR-Bürger, was zu Massenentlassungen führte? Kohl! :lol: "blühende Landschaften" :lol:
Wer lässt die Werktätigen zu Hungerlöhne zahlen? Wer lässt die Mieten ostdeutscher Wohnungen (Plattenbau oder andere) in unbezahlbare Höhe schiessen???
KOHL UND SEINE HERREN , DIE (WEST)-DEUTSCHE BOURGEOISIE!!!!!!

Aber für Milliarden den Osten erneuern is besser??? STFU

Roter Prolet
12.08.2004, 16:41
"Aber für Milliarden den Osten erneuern is besser??? STFU"
@sperschi:
1. mit der sogenannten Politik des "Aufbau Ost" von kohl und schröder kann mans vergessen! Da muss eine andere Politik her!! Eine sozial gerechte!
2. Was bedeutet STFU?!?

WladimirLenin
12.08.2004, 17:34
@Roter Engel
Du sagtest mal, JFK (der Pseudo-Demokrat und dreckiger Rassist) wäre der sozialste Präsident!

Hat er die Apartheid in den USA abgeschaffen?
Nein, dies musste Martin Luther King tun!

Hat JFK die House Committee for Un-American Activitées abgeschaffen?
Nein, dieses Kommitee ging bis 1975!

Hat er nicht in den Vietnam-Krieg Militärisch eingegriffen?
Nein, er war der erste, der sich dort eingemischt hat!

Er hat auch das Militär-Budget drastisch erhöht und er war zu feige zuzugeben, dass die Sowjets die Kuba Krise gewonnen haben.

Und die USA waren sogar schlimmer als die UdSSR:
- McCarthy
- Red Scares
- Menschenverachtende Interventionen in Lateinamerika
etc.

Roter Prolet
12.08.2004, 19:06
Da muss ich WladimirLenin recht geben!
Nur das die Sowjetunion die Kuba-Krise gewonnen hat, ist ein bisschen ..naja..gewagt!
Die UdSSR hat eigentlich die Krise entschärft...

Roter engel
12.08.2004, 19:06
wielange war kennedy president??? er hat mehr vollbracht als dein lenin!!!
die sowjets haben die kuba krise nicht gewonnen, weißt du nicht dass die raketen in der türkei längst zu alt waren und eh weg mussten *fg*...bei diplomatischen verhandlungen gibt es keine sieger!!!Kennedy hat nicht in den Vietnamkrieg eingegrifen und ich denke seine behauptungen er würde es angreifen sind nur amerikanische propaganda...warten wir lieber bis 1938 oder so bis alle akten öffentlich gemacht wurden!!!
Glaubst du es war ein zufall das Martin Luther King erschossen wurde???
Glaubst du es war ein zufall das Kennedy erschossen wurde???

Ich denke beide waren den mächtigen zu sozial...

Roter Prolet
12.08.2004, 19:19
Martin Luther King war ein mutiger Bürgerrechtler für die unterdrückte schwarze Bevölkerung!
Leider ist seine Forderung von der vollen Gleichberechtigung der Schwarzen nicht erfüllt (worden)....aber wie er schon sagte: I have a dream!
Und das ist auch mein Traum! :]
übrigens: Kennedy war von 1961 bis 1963 US-Präsident..

Mit lutherischen Grüssen

Roter Amboss

Roter engel
12.08.2004, 19:22
ich weiß doch wielange kennedy president war...lenin sollte nur die kurze zeitspanne auffallen!!!
aber danke für die auflösung *fg*, war schwer wa *löl*
hoffen wir dein traum bleibt keine utopie!!!

WladimirLenin
13.08.2004, 16:49
wielange war kennedy president??? er hat mehr vollbracht als dein lenin!!!

Das Glaube ich nicht! Lenin hat den Arzt kostenlos gemacht, den Zaren von der Macht geschupst, den Anfang zum Weg zur Supermacht UdSSR geebnet, Den Anfang zum Weg zur 2. größten Industriemacht und die Löhne erhöht!



die sowjets haben die kuba krise nicht gewonnen, weißt du nicht dass die raketen in der türkei längst zu alt waren und eh weg mussten *fg*...bei diplomatischen verhandlungen gibt es keine sieger!!!Kennedy hat nicht in den Vietnamkrieg eingegrifen und ich denke seine behauptungen er würde es angreifen sind nur amerikanische propaganda...warten wir lieber bis 1938 oder so bis alle akten öffentlich gemacht wurden!!!

Also du darfst bis 1938 warten, und vielleicht kannst du ja den 2. Weltkrieg miterleben :D .
Kennedy hat sich beinahe in die Hosen gemacht und falls du die Dokumentation "Die Nervenprobe" auf ZDF gesehen hättest, wüsstest du, dass nur durch die diplomatische Kraft der UdSSR ein Atomkrieg verhindert worden ist!

[/quote]
Glaubst du es war ein zufall das Martin Luther King erschossen wurde???
Glaubst du es war ein zufall das Kennedy erschossen wurde???

Ich denke beide waren den mächtigen zu sozial...[/QUOTE]

Ich glaube Martin Luter King wurde von der Regierung abgeknallt, genauso wie JFK!

Roter engel
13.08.2004, 16:54
ich meine 2038 *fg*

natürlich waren die udssr diplomatischer...aber ich glaube selbst die demokraten haben kennedy vernichten wollen, er war dann doch zu demokratisch...

und ist es kein zufall, dass kennedy so kurz vor dem vietnamkrieg gestorben ist...vielleicht wollte er ja keinen krieg, wollte vietnam das aber nicht sagen, sondern ihnen drohen!!!???

WladimirLenin
13.08.2004, 16:56
und ist es kein zufall, dass kennedy so kurz vor dem vietnamkrieg gestorben ist...vielleicht wollte er ja keinen krieg, wollte vietnam das aber nicht sagen, sondern ihnen drohen!!!???

Wieso hat er das Militärbudget erhöht?

Roter engel
13.08.2004, 17:11
propaganda???

Roter engel
13.08.2004, 17:12
du musst es schon zugeben es ist doch merkwürdig, sogar das nicht einmal die demokraten auf eine untersuchung bestanden haben und der nächste führt gleich den krieg...

walfiler
13.08.2004, 17:15
Verschwörungstheorien sind der erste Schritt auf dem Weg zu dunklen Seite.

Roter engel
13.08.2004, 17:20
und du bist bei der geburt wohl zu oft auf den kopf gefallen...glaubst du das war zufall??? oder vielleicht der böse staat *löl*

Roter engel
13.08.2004, 17:21
außerdem stehe ich schon auf der dunklen seite
http://www.dieneunpforten.de/images/pentagramm.jpg

mal eins richtig rum

Roter Prolet
14.08.2004, 11:20
..auf der dunklen Seite der Macht??
:D :D :D
kleiner scherz..

Roter engel
14.08.2004, 11:24
kleiner scherz *fg*

ich finde schwarze magie zwar fasziniernd aber nicht erstrebenswert...

moxx
14.08.2004, 14:05
@moxx:
Wer hat die DDR annektiert? Die BRD unter Kohl!
Wer plünderte das Staateigentum an Produktionsmittel und die Vermögen der DDR-Bürger, was zu Massenentlassungen führte? Kohl! :lol: "blühende Landschaften" :lol:
Wer lässt die Werktätigen zu Hungerlöhne zahlen? Wer lässt die Mieten ostdeutscher Wohnungen (Plattenbau oder andere) in unbezahlbare Höhe schiessen???
KOHL UND SEINE HERREN , DIE (WEST)-DEUTSCHE BOURGEOISIE!!!!!!
also kanns du mir bitte erklären, wieso die brd die ddr annektiert hat?
gab es einen einmarsch westdeutscher truppen?
also die feiern an der berliner mauer und der strom von ostdeutschen in den westen sprechen für mich eine etwas andere sprache.
zum staatseigentum,
es ist wahr, dass viele betriebe geschlossen wurden, aus einem einfachen grund: sie wren niemals konkurenzfähig-wie sollte man 1990 mit "produktionsmitteln" produzieren die aus dem jahren um 1950 stammen.
(vergleiche mal einen trabant mit einem mercedes oder nem vw baujahr 1990 )
mal ganz von der umwltverträglichkeit dieser "produktionsmittel" abgesehen.

das es keine blühenden landschaften gibt, stimmt, nur sollten die gründe dafür nicht immer im westen gesucht werden. es stellt sich doch ebenso die frage weshalb es im osten so wenige existenzgründer gibt, obwohl sie mit subventionen geradezu zugebombt werden-was ich meine ist immernur jammernund nichts selbst machen zieht nicht. (wobei es natürlich auch positiv beispiele gibt, z.b. die region dresden oder teile der ostsseeküste)
hungerlöhne sind es wirklich nicht die in ostdeutschland gezahlt werden, mir ist noch kein fall von hungersnot in ostdeutschland zu ohrn gekommen, dass beweiß mir erst mal - wenn du es nicht kannst lass diese bescheuerten kampfbegriffe.
das die mieten in ungeahnte höhen schießen must du mir auch erst mal beweisen, also ich selbst wäre überglücklich mieten wie in ostdeutschland in frankfurt/marburg zu haben, dann hätte ich gut 100€ mehr im monat...

noch was zu lühenden landschaften:
kaum ein land in westdeutschland hat soviele restaurierte altstädte wie in ostdeutschland. die infrastruktur (autobahnen usw.) ist sehr gut ausgebaut.
die ostdeutschen unis bekommen in fast allen rankings die besten noten.
also nur negativ wars nicht, es liegt aber auch an den ostedeutschen dies zu nutzen. das poblem ist, sie tun es nicht!!!

Roter engel
14.08.2004, 20:15
roter amboss hat aber recht, es war keine richtige einheit, sondern alles westdeutsche wurde übernommen...als wenn ostdeutschland keine qualifikationen hätte...die stasi hätte man doch zum geheimdienst umfunktionieren können, dann gebe es sicher keine terrorgefahren.*fg*..mal im ernst, auch die wiedervereinigung wurde verpatzt und die stasi nicht genau genug nachverfolgt ... kann man aus der verpatzten nazifizierung nicht mal lernen!!!???
aber beweis genug, dass niemand aus geschichte lernt!!!

Roter Prolet
14.08.2004, 22:44
Eigentlich war das MfS ein Geheimdienst...(Beschimpfungen wie Geheimpolizei bitte lassen!) Dass das MfS in Manchen Fällen repressiv war...keine? Frage...
Dass die Stasi aber so einen schlechten Ruf hatte ist übertrieben..
Wenn ich mir den Geheimdienst der BRD mal so ansehen könnte...tja,dann würde man auch einiges oder gar vieles erfahren!!
Oder glaubt ihr wirklich der West-Geheimdienst der "freiheitlichen-demokratischen" BRD sei nicht ein Repressionsapparat (gewesen)?!? Glaub nicht!

Roter engel
14.08.2004, 22:47
Aber kein spitzelapparat...warte das kommt alles in meine akte *fg*...kleiner scherz

WladimirLenin
15.08.2004, 12:09
Im Gegensatz zur CIA hat die Stasi keine Menschenversuche gemacht!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344215281X/qid=1092564530/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-0859473-7969626

Es gab sogar eine Dokumentation auf Phönix darüber!

moxx
17.08.2004, 11:27
@roter engel und roter ambos,

wieso war es keine richtige EINheit?
das system der ddr kolabierte gerade, wieso sollte man teile eines kollabierenden systems übernehemen?
und wieso sollte man einen spitzelapperat in den geheimdienst integrieren? also m.e. wäre es eine schande gewesen, für alle aus der ddr geflohenen bürger, wenn durch die deutsche einheit der repressions und spitzelapperat der ddr in die brd integriert worden wäre.
in dieser hinsicht ist die einigung nicht verpatzt worden.
in anderer schon:
-die umrechnung der ostmark eins zu eins in DM, wirtschaftlich katastrophaler unsinn.
-ebenso wie die idee alleine durch viel geld, eine wirtschaft aufbauen zu können, dazu brauchts mehr.

wenn aber euer einziger kritikpunkt die nichtübernahme der stasi ist, dann können wir die diskusion getrost beenden.

@roter ambos
ich gebe mir ja jetzt schon seit einiger zeit die mühe deine beiträge genauer zu beantworten, wieso gehst du nicht auf meine argumente ein??? ?( ?( ?(
oder kannst du es nicht???

Maier
18.08.2004, 02:36
Soweit ich mich erinnern kann, haben die Ossis die Einheit durch ihr stetes "Wir sind das Volk" herbeigeschrien. Lafontaine und die SPD wollten die doch gar nicht. Wieso sollen die Wessis die Ossis also annektiert haben? Schade nur, dass den Ossis die deutsche Einheit eigentlich piepegal war. Sie wollten eigentlich nur Bananen und mal nach Mallorca.

gothmania
18.08.2004, 06:38
@ maier:
Wieso sollen die Wessis die Ossis also annektiert haben?

Genau - diese Bemerkung entspricht der ossitypischen Arroganz!Außerdem: "Wir sind das Volk" wurde nur bei den ersten Demos gerufen - nach dem 9.November lautete die Leitthese der Montagsdemos ganz schnell: "Kommt die DM nicht zu uns, kommen wir zur DM"!

Nicht der Westen hat den Osten annektiert, sondern der Osten hat den Westen brutal erpreßt und die unselige Wiedervereinigung erzwungen.
Selbst schuld!