PDA

Vollständige Version anzeigen : Benedikt wieder auf Deutschlandbesuch



Krabat
06.09.2007, 23:00
Papst Benedikt besucht schon wieder das Vaterland. Unter anderem wird er in Wien sprechen. Der Besuch in Österreich zeigt, wie wichtig Deutschland dem Heiligen Vater ist . :)

ochmensch
06.09.2007, 23:05
Das ehrt ihn sehr. Der Besuch im "besseren Deutschland" dürfte ein Heimspiel werden.

Fuchs
06.09.2007, 23:09
Das ehrt ihn sehr. Der Besuch im "besseren Deutschland" dürfte ein Heimspiel werden.

wieso "besseres deutschland"?

ochmensch
06.09.2007, 23:16
wieso "besseres deutschland"?

Das ist eine traditionelle Bezeichnung für Österreich. Ursprünglich ging es wohl um den Bezug zum katholischen Glauben. Aber auch heute kann man Österreich wohl als das "bessere Deutschland" betrachten.

Fuchs
06.09.2007, 23:59
Das ist eine traditionelle Bezeichnung für Österreich. Ursprünglich ging es wohl um den Bezug zum katholischen Glauben. Aber auch heute kann man Österreich wohl als das "bessere Deutschland" betrachten.

sehe ich anders. es ist sicherlich nicht
schlechter als die bundesrepublik
aber im kern auch nicht besser.

Gottfried
07.09.2007, 00:08
sehe ich anders. es ist sicherlich nicht
schlechter als die bundesrepublik
aber im kern auch nicht besser.


In einem Report "Österreich - das bessere Deutschland?" analysierte manager magazin im März dieses Jahres die Vorzüge der Alpenrepublik. Das ausgesprochen günstige Profil Österreichs für Investoren bestätigt sich auch im aktuellen EU-Standortranking.

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/standortstudie/0,2828,367374,00.html

Fuchs
07.09.2007, 00:34
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/standortstudie/0,2828,367374,00.html

ich weiß nicht ob man den status "besser"
wegen einem momentanen güstigeren profil
für investoren verleihen sollte. wenn man
bei der rechnung bleibt, bekommt österreich
in den nächsten jahrzehnten ein gewaltiges
problem, wenn die gletscher schmelzen und
der wintersport kaum noch möglich ist.

asdfasdf
07.09.2007, 17:11
ich weiß nicht ob man den status "besser"
wegen einem momentanen güstigeren profil
für investoren verleihen sollte. wenn man
bei der rechnung bleibt, bekommt österreich
in den nächsten jahrzehnten ein gewaltiges
problem, wenn die gletscher schmelzen und
der wintersport kaum noch möglich ist.

So ein Schwachsinn, eh alles wie das andere.

Drache
07.09.2007, 18:14
Haben die da jetzt auch Gullydeckel zugeschweisst?
Der Mann sollte lieber zwangseingetriebene, katholische Kirchengelder locker machen, um die Kinderarmut zu bekämpfen, anstatt grosse Töne zu spucken!
Dieses klerikale Gesindel!

esperan
07.09.2007, 19:29
Papst Benedikt besucht schon wieder das Vaterland. Unter anderem wird er in Wien sprechen. Der Besuch in Österreich zeigt, wie wichtig Deutschland dem Heiligen Vater ist . :)

Der Mann ist mir suspekt. Dere kann in seinem Prunk-Bonzen-Palast in Vatikanstadt bleiben. Alles andere kostet sinnlos Geld ... die Welle der Kirchenaustretungen hält auch er nicht mehr auf. Die Herren schwitzen bestimmt schon, aus Furcht bald pleite zu sein.

Drache
07.09.2007, 21:11
... Die Herren schwitzen bestimmt schon, aus Furcht bald pleite zu sein.

Wann soll das passieren? So wie sie die Leute die letzten 1000 Jahre ausgenommen haben, reicht die Kohle bis zum letzten Tag der Offenbahrung nach Johannes!

Pandulf
07.09.2007, 21:20
Es ist wirklich auffällig, wie oft der Papst in deutschen Landen weilt. Und jetzt ist er auch noch im Zentrum der neuen deutschen Ostpolitik - in Wien! Mögen die Götter den Papst schützen!

dr-esperanto
07.09.2007, 21:52
Naja, eigentlich lebt der Vatikan von deutschen Steuergeldern....und vom Opus Dei.

asdfasdf
08.09.2007, 08:51
Naja, eigentlich lebt der Vatikan von deutschen Steuergeldern....und vom Opus Dei.

Pfui, Opus Dei!!!

cycloclasticus
08.09.2007, 14:22
Mit einer Festmesse im Wallfahrtsort Mariazell hat der Papst in Österreich seinen ersten Höhepunkt erreicht... :whis:

asdfasdf
08.09.2007, 18:08
Mit einer Festmesse im Wallfahrtsort Mariazell hat der Papst in Österreich seinen ersten Höhepunkt erreicht... :whis:

So is es.

Krabat
10.09.2007, 14:28
Haben die da jetzt auch Gullydeckel zugeschweisst?
Der Mann sollte lieber zwangseingetriebene, katholische Kirchengelder locker machen, um die Kinderarmut zu bekämpfen, anstatt grosse Töne zu spucken!
Dieses klerikale Gesindel!

Das Christenhasserforum wieder mal in action.

Krabat
10.09.2007, 14:28
Der Mann ist mir suspekt. Dere kann in seinem Prunk-Bonzen-Palast in Vatikanstadt bleiben. Alles andere kostet sinnlos Geld ... die Welle der Kirchenaustretungen hält auch er nicht mehr auf. Die Herren schwitzen bestimmt schon, aus Furcht bald pleite zu sein.

Es heißt Kirchenaustritte.

Krabat
10.09.2007, 14:29
Naja, eigentlich lebt der Vatikan von deutschen Steuergeldern....und vom Opus Dei.

Ich sehe, es gibt heute viel zu tun. Von Opus Dei lebt der Vatikan? Stand das in Sakrileg?

Krabat
10.09.2007, 14:31
Mit einer Festmesse im Wallfahrtsort Mariazell hat der Papst in Österreich seinen ersten Höhepunkt erreicht... :whis:

Intelligentia appropinquavit.

Mcp
10.09.2007, 14:46
Ich sehe, es gibt heute viel zu tun. Von Opus Dei lebt der Vatikan? Stand das in Sakrileg?

Es wird zwar nichts nützen, aber einen Versuch ist es dennoch wert: Das Opus Dei und die Kirche (http://de.opusdei.org/art.php?p=1368).

esperan
10.09.2007, 16:18
Es heißt Kirchenaustritte.

Stimmt ... mit den christlichen Fachbegriffen kenne ich mich nicht so aus :))

esperan
10.09.2007, 16:21
Ich sehe, es gibt heute viel zu tun. Von Opus Dei lebt der Vatikan? Stand das in Sakrileg?

Opus Dei ist meinen Infos nach einer der Hauptgeldgeber der kat. Kirche. Ihre Leute stecken in wichtigen Industrie-/Wirtschaftszweigen - zum Großteil ganz oben in den Etagen. Sie geben ihren Zwangsobolus und haben sekentähnliche Strukturen. Und geißeln sich gern selbst u.a. mit Büßergürteln (wobei wir wieder beim Wort Normal und Fanatismus und Gefährlichkeit wären). Und so was ist Bestandteil der kat. Kirche und sitzt gut besetzt im Heiligsprechungsgremium, wo Menschen zu Heiligen gemacht werden. Ist das ganze nicht doch etwas pervers?

Krabat
10.09.2007, 16:39
Opus Dei ist meinen Infos nach einer der Hauptgeldgeber der kat. Kirche. Ihre Leute stecken in wichtigen Industrie-/Wirtschaftszweigen - zum Großteil ganz oben in den Etagen.

Das stimmt natürlich. Die meisten Schlüselindustrien werden von Opus Dei-Mitarbeitern geleitet.

Krabat
10.09.2007, 16:40
Stimmt ... mit den christlichen Fachbegriffen kenne ich mich nicht so aus :))

Tja, bei der Kirche spricht man halt von Austritten, bei Parteien von Parteiaustretungen. Bei Shows von Aufretungen.

esperan
10.09.2007, 16:45
Das stimmt natürlich. Die meisten Schlüselindustrien werden von Opus Dei-Mitarbeitern geleitet.

Macht Scientology etwas anderes? Beide haben auch ziemlich einhellige Strukturen. Die zwei Orgas könnten sich die Hand geben und miteinander Erfahrungen austauschen, wie man am besten mit welcher Taktik Menschen manipuliert ... zum Wohle der Kirche.

esperan
10.09.2007, 16:45
Tja, bei der Kirche spricht man halt von Austritten, bei Parteien von Parteiaustretungen. Bei Shows von Aufretungen.

Und im Forum von Aufregungen ...

Mcp
10.09.2007, 16:52
Opus Dei ist meinen Infos nach einer der Hauptgeldgeber der kat. Kirche. Ihre Leute stecken in wichtigen Industrie-/Wirtschaftszweigen - zum Großteil ganz oben in den Etagen. Sie geben ihren Zwangsobolus und haben sekentähnliche Strukturen. Und geißeln sich gern selbst u.a. mit Büßergürteln (wobei wir wieder beim Wort Normal und Fanatismus und Gefährlichkeit wären). Und so was ist Bestandteil der kat. Kirche und sitzt gut besetzt im Heiligsprechungsgremium, wo Menschen zu Heiligen gemacht werden. Ist das ganze nicht doch etwas pervers?

Wo haben Sie diesen Unsinn aufgeschnappt?

esperan
10.09.2007, 16:54
Wo haben Sie diesen Unsinn aufgeschnappt?

Ich lasse mich gerne von einem Opus-Dei-Mitglied belehren ... aber nicht bekehren ...

Mcp
10.09.2007, 17:16
Ich lasse mich gerne von einem Opus-Dei-Mitglied belehren ... aber nicht bekehren ...
Kein Mensch will Sie bekehren. Jedenfalls ist das nicht mein Metier. Auf diesen Seiten können Sie alles über das Opus Dei erfahren: Opus Dei (http://www.opusdei.at/). Dort steht sogar, wie es sich finanziert. Büßerhemd und Büßergürtel gehören, entgegen allen gern verbreiteten und ebenso gern geglaubten Gerüchten, auch nicht zur Grundausstattung eines Opus Dei Mitgliedes. Die Organisation ist weltanschaulich sogar recht offen, wie viele ihre Veranstaltungen zeigen: Würfelt Gott (http://www.opusdei.at/art.php?p=21630)?

„Die Haupttätigkeit des Opus Dei besteht darin, seinen Mitgliedern und allen Menschen, die es wünschen, die notwendigen geistlichen Mittel an die Hand zu geben, damit sie als gute Christen inmitten der Welt leben können.“
Josefmaria Escrivá

esperan
10.09.2007, 18:00
Kein Mensch will Sie bekehren. Jedenfalls ist das nicht mein Metier. Auf diesen Seiten können Sie alles über das Opus Dei erfahren: Opus Dei (http://www.opusdei.at/). Dort steht sogar, wie es sich finanziert. Büßerhemd und Büßergürtel gehören, entgegen allen gern verbreiteten und ebenso gern geglaubten Gerüchten, auch nicht zur Grundausstattung eines Opus Dei Mitgliedes. Die Organisation ist weltanschaulich sogar recht offen, wie viele ihre Veranstaltungen zeigen: Würfelt Gott (http://www.opusdei.at/art.php?p=21630)?

„Die Haupttätigkeit des Opus Dei besteht darin, seinen Mitgliedern und allen Menschen, die es wünschen, die notwendigen geistlichen Mittel an die Hand zu geben, damit sie als gute Christen inmitten der Welt leben können.“
Josefmaria Escrivá

Dem muss ich Fakten entgegenhalten:

Struktur/Sekte
Opus Dei ist ein Orden, der nach sich nach außen als katholische Organisation darstellt, die ein streng nach christlichen Regeln geordnetes Leben anstrebt und für alte Werte antritt. Ihre Mitglieder rekrutiert sie in besonderer Weise aus streng katholischen Familien oder aus Studentenkreisen, denen das Hauptaugenmerk gilt, da die Akademiker als potentielle Elite gelten.

Kritisch ist vor allem die sektenähnliche Struktur zu sehen, in denen die internen Mitglieder des Opus Dei leben.

In diesem Bereich zeichnet sich Opus Dei durch ein mafioses Verhalten aus, gekennzeichnet durch eine Geheimniskrämerei, die der "omerta" der Mafia nahekommt, durch einen ausgeprägten Klientelismus, durch eine mafiöse Lobby, durch ein systemegoistisches Verhaltensmuster (mit dem Ziel, die Gesellschaft zu infiltrieren).




1. Numerarier- Priester
(oberste Klasse, Kleriker der Prälatur)
- geistige Befehlsgewalt
- Führungspersonal auf regionaler und internationaler Ebene
- 2 % der Opus-Dei-Mitglieder

2. Numerarier
(ordentl. Mitglieder)
- ehelose Mitglieder, die in den Zentren und Häusern des Opus Dei leben
- meist akademische Ausbildung
- Zugang zu den höchsten Positionen

3. Assoziierte
- ehelose Diözesankleriker
4. Supernumerarier
- Mitglieder, die nicht in Opus- Dei Zentren oder Institutionen leben und heiraten dürfen
- sie können allerdings keine höhere Positionen erreichen
5. Mitarbeiter
- Personen, die den Opus Dei unterstützen ohne Mitglied zu sein



Sektenähnliche Strukturen

Wichtig ist bei der Analyse von Opus Dei eine Unterscheidung zwischen Mitgliedern, die in Opus Dei-Häusern leben und Mitgliedern, die ein völlig normales Leben in der Gesellschaft führen und in der Wirtschaft, Wissenschaft oder Politik tätig sind.

Die Sektenstruktur bezieht sich nur auf die Mitglieder der Opus Dei-Häuser.
Die Mitglieder, die in den Opus- Zentren wohnen erwarten von der Omnipotenz des Führers eine Orientierung in ihrer Orientierungslosigkeit und die Erlösung aus den Unsicherheiten des Lebens.

In Belgien wurde Opus Dei 1997 offiziell als sektenähnliche Organisation eingestuft, da die angewandten Methoden einer Seelen- und Gehirnwäsche gleichkommen.



Methoden des Opus Dei


psychische Methoden zur Unterwerfung
- Kadavergehorsam
- Einhämmerung schwerer Sünden- und Schuldkomplexe (Selbstmarterung)

totalitäre Kontrolle
- Entfremdung von Eltern und sozialen Bindungen
- Abschottung untereinander (nur die Spitze weiß alles)
- Isolierung/Ghettoisierung
- streng minutiös normierter und reglementierter Alltag ohne individuelle und private Bedürfnisse : " Müßiggang ist aller Laster Anfang "
- völlige Kontrolle und Zensur (u.a. Bücherindex)

Sexualitätsfeindlich
- Abtötung von allem Geschlechtlichen und Körperlichen (wg. der Gefahr der Fleischeslust)

sexistischer Patriarchismus
- Strikte Geschlechtertrennung
- " Frauen sind minderwertig "
- Tätigkeitsfelder für Frauen im Opus Dei: Waschen, Kochen, Putzen, Pförtner- und Telefondienste
- Begegnungen zwischen Frauen und Männern werden mit allen Mitteln verhindert

Masochistische Züchtigungen
- Erflehung der Vergebung begangener Schuld
- lustbetonte Freude am Dulden körperlicher Schmerzen, wodurch eine Identifikation mit Jesus stattfinden soll, der auch am Kreuz gelitten hat.


"fromme Gewohnheiten"
täglich:
Gebete,
2-stündiges Tragen des Bußgürtels (Metallband mit nach innen gerichteten Dornen am Oberschenkel)
wöchentlich
- Beichte
- Selbstgeißelung mit einer 5-schwänzigen Peitsche
- Gewissenserforschung im großen Kreise (Selbstverleugnung, Demütigung, permanente Schuldgefühle)


starkes Elitebewußtsein
- Identifikation durch ein übersteigertes Gruppengefühl

Wenn Sie mehr wissen wollen : http://www.bornpower.de/opus/interne.htm

Wenn sie weitere Beleg wollen, dann googeln sie und werden sehr seriöse Quellen finden.

Mit freundlichen Grüßen
esperan

Krabat
10.09.2007, 18:05
Macht Scientology etwas anderes?

Ja, die arbeiten nur für sich selbst. Die von Dir genannten katholischen Spitzenmanager von Opus Dei tragen aber maßgeblich dazu bei, daß Deutschland Exportweltmeister ist und dienen damit sozusagen auch dem deutschen Volk. Das ist doch schön.

Krabat
10.09.2007, 18:10
"
- Tätigkeitsfelder für Frauen im Opus Dei: Waschen, Kochen, Putzen, Pförtner- und Telefondienste

Und? Frauen telefonieren doch sowieso ständig. Die sind für Telefondienste geradezu genetisch prädestiniert. Und die Wohnung wohnlich machen ist ohnehin Aufgabe der Frau. Das sagt auch Eva Hermann.

Wahabiten Fan
10.09.2007, 18:14
Dem muss ich Fakten entgegenhalten:

Struktur/Sekte
Opus Dei ist ein Orden, der nach sich nach außen als katholische Organisation darstellt, die ein streng nach christlichen Regeln geordnetes Leben anstrebt und für alte Werte antritt.

Man kann diese "Bande" ohne weiteres mit der TITIB, wenn nicht sogar mit "Mili Göres" vergleichen.

esperan
10.09.2007, 18:16
Ja, die arbeiten nur für sich selbst. Die von Dir genannten katholischen Spitzenmanager von Opus Dei tragen aber maßgeblich dazu bei, daß Deutschland Exportweltmeister ist und dienen damit sozusagen auch dem deutschen Volk. Das ist doch schön.

Toll. Ich kann in jedem Geheimbund der Welt sein, der Menschen zerstört, aber wenn er sonst fleißig den Kapitalismus und die Ausbeutung ganzer Völker zum Wohle aller( (:) ) fördert, dann ist er doch ein produktives Mitglied unserer Gesellschaft. Ein Saubermann. Geld und Einfluss .... respekt,, Hut ab! Verbeugung! Ja, man sollte dem Opus-Dei - Chef wahrlich den Friedensnobell-Preis überreichen für seine Taten.

esperan
10.09.2007, 18:16
Und? Frauen telefonieren doch sowieso ständig. Die sind für Telefondienste geradezu genetisch prädestiniert. Und die Wohnung wohnlich machen ist ohnehin Aufgabe der Frau. Das sagt auch Eva Hermann.

:D :D :D

Berlie
10.09.2007, 18:17
@esperan,

Ich sehe das die seite die du da verlinkt hast nicht unbeding zu eine seriöse gehört, wer das dort geschrieben hat hat von opus dei genauso wenig ahnung wie du

Wahabiten Fan
10.09.2007, 18:24
@esperan,

Ich sehe das die seite die du da verlinkt hast nicht unbeding zu eine seriöse gehört, wer das dort geschrieben hat hat von opus dei genauso wenig ahnung wie du

Ach ja! Diese Seite ist mindestens genauso seriös wie Opus Dei selbst! Darüber hinaus gab es ausserdem schon mehr als genug seriöse Dokumentationen über diese "ehrenwerten Herren"!

Mcp
10.09.2007, 18:28
Dem muss ich Fakten entgegenhalten

Das allermeiste von dem, was sie hier als angeblich interne Fakten verbreiten, können Sie auf den offiziellen Seiten des Opus Dei nachlesen. Es ist von dort vermutlich sogar abgeschrieben. Nicht durch Sie vielleicht, aber den größten Teil eifernder Kritiker. Der Rest ist entweder frei erfunden oder einfach böswillige Interpretation.

Das nicht allen gefällt, was das Opus Dei oder die katholische Kirche macht, steht auf einem anderen Blatt. Um wilde Antichristen und andere Verschwörertheoretiker kennenzulernen, muss ich auch nicht im Internet surfen. Einige dieser Großgoogler finden sich auch hier im Forum, was meinen gegenwärtigen Bedarf an dummen Menschen zur Genüge deckt. Diese gehören halt zu der Sorte Menschen, die immer irgendjemandem für irgendetwas verantwortlich machen.

Ich vermute mal, dass Sie beispielsweise noch nie Kontakt zum Opus Dei oder der katholischen Kirche hatten und ihnen durch Christen noch nie irgendein Haar gekrümmt wurde.

Wahabiten Fan
10.09.2007, 18:37
Das allermeiste von dem, was sie hier als angeblich interne Fakten verbreiten, können Sie auf den offiziellen Seiten des Opus Dei nachlesen. Es ist von dort vermutlich sogar abgeschrieben. Nicht durch Sie vielleicht, aber den größten Teil eifernder Kritiker. Der Rest ist entweder frei erfunden oder einfach böswillige Interpretation.

Das nicht allen gefällt, was das Opus Dei oder die katholische Kirche macht, steht auf einem anderen Blatt. Um wilde Antichristen und andere Verschwörertheoretiker kennenzulernen, muss ich auch nicht im Internet surfen. Einige dieser Großgoogler finden sich auch hier im Forum, was meinen gegenwärtigen Bedarf an dummen Menschen zur Genüge deckt. Diese gehören halt zu der Sorte Menschen, die immer irgendjemandem für irgendetwas verantwortlich machen.

Ich vermute mal, dass Sie beispielsweise noch nie Kontakt zum Opus Dei oder der katholischen Kirche hatten und ihnen durch Christen noch nie irgendein Haar gekrümmt wurde.

Jaja, Tatsachen, die Wahrheit und "Echte Christenmenschen"!

Ich war übrigens "offiziell" 47 Jahre "Katho" und 6 Jahre Ministrant!:cool2:

Mcp
10.09.2007, 19:00
Ich war übrigens "offiziell" 47 Jahre "Katho" und 6 Jahre Ministrant!

Jetzt wird mir klar, warum Sie sich so eifernd am Katholizismus abarbeiten müssen. Sie haben eigene Probleme, mit denen Sie allein nicht klarkommen und Sie versuchen diese loszuwerden, indem Sie dieselben so krankhaft vehement auf andere projizieren. Ich bin kein Experte‚ aber das riecht mir doch verdächtig nach irgend einem Freudschen Komplex. Vielleicht sollten Sie einfach mal einen Facharzt konsultieren.

Liegnitz
10.09.2007, 19:23
Mehr Kinder braucht Oesterreich, Deutschand , Europa.
Und genau das ist der Kernpunkt.
Mehr einheimische Kinder brauchen wir und keine Einwanderungskinder.

esperan
10.09.2007, 21:52
@esperan,

Ich sehe das die seite die du da verlinkt hast nicht unbeding zu eine seriöse gehört, wer das dort geschrieben hat hat von opus dei genauso wenig ahnung wie du

Aha ... dann google nach seriösen Quellen. Du wirst einige finden, die mehr Ahnung haben, als ich .... und meine zweifelhafte Quelle. Deckt sich doch einiges?

esperan
10.09.2007, 22:10
Das allermeiste von dem, was sie hier als angeblich interne Fakten verbreiten, können Sie auf den offiziellen Seiten des Opus Dei nachlesen. Es ist von dort vermutlich sogar abgeschrieben. Nicht durch Sie vielleicht, aber den größten Teil eifernder Kritiker. Der Rest ist entweder frei erfunden oder einfach böswillige Interpretation.

Das nicht allen gefällt, was das Opus Dei oder die katholische Kirche macht, steht auf einem anderen Blatt. Um wilde Antichristen und andere Verschwörertheoretiker kennenzulernen, muss ich auch nicht im Internet surfen. Einige dieser Großgoogler finden sich auch hier im Forum, was meinen gegenwärtigen Bedarf an dummen Menschen zur Genüge deckt. Diese gehören halt zu der Sorte Menschen, die immer irgendjemandem für irgendetwas verantwortlich machen.

Ich vermute mal, dass Sie beispielsweise noch nie Kontakt zum Opus Dei oder der katholischen Kirche hatten und ihnen durch Christen noch nie irgendein Haar gekrümmt wurde.

Ich habe nie etwas von internen Fakten geschrieben. Sondern von Fakten, die nicht nur auf dieser Seite einseitig dargestellt wurden. Es liegt mir fern jemanden oder eine Organisation unberechtigt anzugreifen - oder aber so, dass ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Ob Milli Görüs, ob Zeugen Jehova, ob Scientology, ob Teile unserer Politiker, ob Verbrechen, ob eben Opus Dei oder viele andere Organisationen ... man muss Missstände aufzeigen und ansprechen. Schon, damit sich in diesen Gruppierungen etwas veändern darf - zum Schutz der eigenen Mitglieder und der Außenstehenden. Wenn man nichts mehr anspricht ... dann führt dies zu einem Dauerschlaf, der nur den Bösen Innerhalb wieder mehr Macht gibt.Opus Dei hat genauso gute Seiten wie alel von mir angesprochenen. Aber diese wiegen beileibe nicht das Negative auf. Sicher nicht. Es geht darum, sich konstruktiv mit der Sache auseinander zu setzen, nicht um Hetze oder Verleumdungsaktionen. Doch die großen Ankläger, sind meistens die, die in Wahrheit nicht wirklich zu den Gutend es Systems gehören.

Frei erfunden? Böswillige Unterstellungen ... dann verdeutlichen Sie bitte Ihre Worte. Dann kann ich bei entsprechender Argumentation auch nachvollziehen und reflektieren.

Nennen Sie die Menschen nicht vorschnell dumm ... außerdem: Hör dir auch an, was die Dummen zu sagen haben, denn auch sie haben ihre Wahrheit. Und zeige mir den, der beurteilen kann, welche Wahrheit letztendlich immer die einzige Wahrheit ist. Vor allem, wenn es um Ideologien geht ... wie unter anderem eben Opus Dei.

Es ist wichtig Zusammenhänge zu suchen und zu erkennen. Ansonsten kann ich mir im Laufe meines Lebensweges auch nicht erlauben zu sagen - dass ich Einblick in gewisse Dinge habe und einen gewissen Grad an Weisheit erlangen durfte. Gefährlich sind die, die nichts hinterfragen und immer ihren richtigen Weg begehen - eben ohne sich Fragen zu stellen. Da wären wir wieder beim Koran und vielen Moslems. Gefährlich sind die Menschen, die blind gehorchen und nichts in Frage stellen. Befehlsempfänger, die wissen, dass sie rechtens handeln, wenn sie an der Mauer einen Menschen einfach abknallen. Doch spätetsens auf dem Sterbebett werden sie gerichtet werden. Und wenn nicht ... dann halt nicht. Um so einen Menschen braucht mand ann aber auch nicht zu trauern.

Ich hatte schon intensiven Kontakt zur katholischen Kirche. Sonst könnte ich mir nicht erlauben mitzureden. Es ist meine Wahrheit, die ich äußere - und muss nicht ihre doer irgend jemand anderes Wahrheit sein. Mir wurden durch Christen schon so viele Haare gekrümmt wie durch Nichtchristen.

MfG
esperan

dr-esperanto
11.09.2007, 00:52
Ich sehe, es gibt heute viel zu tun. Von Opus Dei lebt der Vatikan? Stand das in Sakrileg?

Wo soll der Zaster denn sonst herkommen? Kirchensteuer gibt es ordentlich nur in Deutschland und wirtschaftlich erfolgreich sind die Laien des Opus Dei. Die anderen Orden kannst du doch in der Hinsicht in der Pfeife rauchen.

Mcp
11.09.2007, 01:10
Frei erfunden? Böswillige Unterstellungen ... dann verdeutlichen Sie bitte Ihre Worte. Dann kann ich bei entsprechender Argumentation auch nachvollziehen und reflektieren.
Sie haben keine Fakten genannt, die nicht auch auf den offiziellen Seiten das Opus Dei benannt würden.

Dass hier hingegen sind keine Fakten, sondern Behauptungen für die Sie, wie übrigens auch die von Ihnen gepostete Seite, Beweise schuldig bleiben.

psychische Methoden zur Unterwerfung
- Kadavergehorsam
- Einhämmerung schwerer Sünden- und Schuldkomplexe (Selbstmarterung)

totalitäre Kontrolle
- Entfremdung von Eltern und sozialen Bindungen
- Abschottung untereinander (nur die Spitze weiß alles)
- Isolierung/Ghettoisierung
- streng minutiös normierter und reglementierter Alltag ohne individuelle und private Bedürfnisse : " Müßiggang ist aller Laster Anfang "
- völlige Kontrolle und Zensur (u.a. Bücherindex)

Sexualitätsfeindlich
- Abtötung von allem Geschlechtlichen und Körperlichen (wg. der Gefahr der Fleischeslust)

sexistischer Patriarchismus
- Strikte Geschlechtertrennung
- " Frauen sind minderwertig "
- Tätigkeitsfelder für Frauen im Opus Dei: Waschen, Kochen, Putzen, Pförtner- und Telefondienste
- Begegnungen zwischen Frauen und Männern werden mit allen Mitteln verhindert

Masochistische Züchtigungen
- Erflehung der Vergebung begangener Schuld
- lustbetonte Freude am Dulden körperlicher Schmerzen, wodurch eine Identifikation mit Jesus stattfinden soll, der auch am Kreuz gelitten hat.

Beweise, Fakten sehen anders aus. Das sind böswillige Unterstellungen.

Ganz lustig ist Ihr Verweis auf Google. Der Angegriffene soll sich die Beweise des Angreifers auch noch selber ergoogeln? Ich behaupte einfach einmal, dass Sie ein Lügner sind, für die Beweise müssen Sie schon selber sorgen? Haben Sie sich das so vorgestellt?

Für wie dämmlich halten Sie mich?

Wenn Sie einer Quelle, die ohne Impressum daherkommt, von einem unbekannten „Politologen“ mehr Glauben schenken, als den offiziellen Seiten des Opus Dei, dann ist das Ihre Sache. Aber der Verdacht drängt sich auf, dass Sie zumindest leichtgläubiger sind als ich, wenn ihnen derartiges Geschreibe als “Beweis“ ausreicht. Für mich erfüllt ihr Verhalten den Tatbestand der Naivität. Vorsichtig formuliert.

Heute kann jeder Hauptschüler eine Seite ins Internet stellen, sich Experte nennen und die krudesten Ansichten verbreiten. Wie bitte sollte jemanden nennen, der offenbar ohne jede tiefere Recherche mir dann auch noch solche Argumente serviert? Schlaukopf? Oder doch eher das logische Gegenteil dieses Begriffes? Dazu noch jemanden, der so offensichtlich den Unterschied zwischen Behauptung und Faktum nicht kennt?

Liefern Sie ordentliche Beweise für Ihre schwerwiegenden Behauptungen ab, dann kann man Sie auch ernst nehmen.

Im Übrigen hat ihre Post wieder einmal für einige Erheiterung gesorgt. Das Opus Dei ist innerhalb der katholischen Kirche nämlich als „links-liberal“ „verschrieen“ und gewiß nicht als konservativ oder reaktionär. Meldungen wie diese sind eher häufiger als selten: Opus Dei mit Linksdrall (http://www.kreuz.net/article.4524.html).

Hier der Auszug aus einer Mail an den Betreiber dieser Seite, von einem Katholiken, der die Interna bestens kennt und gewiß kein Freund des Opus Dei ist. (Nein, sie stammt nicht von mir.)

„Ihre Darstellung des "Opus Dei" ist ausgemachter Schwachsinn...

Das OD ist nicht "ultrakonservativ-katholisch", sondern modernistisch-freimaurerisch. Der Christushasser Escriva war mit seiner laizistischen Ideologie einer der Wegbereiter von "Vatikanum 2". Sein Hass gegen die Tradition zeigt sich nicht zuletzt daran, dass er "seinen" "Priestern" aufgetragen hat (wie mir mündlich von einem OD-"Priester" mitgeteilt wurde), nicht die hl. Messe zu zelebrieren, sondern nur die V2-Mahlfeier abzuhalten.“

Das denken "ultrakonservativ Katholische", die das Zweite Vatikanische Konzil schlichtweg für freimaurerisch halten, über das Opus Dei. Die Behauptungen des Herrn Andreas Bornefeld indes, sind reine Ammenmärchen.

Gärtner
11.09.2007, 01:33
Also ob ausgerechnet die sektiererischen Spinner, die die katholische Kirche als "V2-Sekte" bezeichnen, Aussagen von irgendeiner Relevanz tätigen könnten...

Nein, die Leutchen taugen als Reverenzpunkt nicht besonders.

esperan
11.09.2007, 01:59
Sie haben keine Fakten genannt, die nicht auch auf den offiziellen Seiten das Opus Dei benannt würden.

Dass hier hingegen sind keine Fakten, sondern Behauptungen für die Sie, wie übrigens auch die von Ihnen gepostete Seite, Beweise schuldig bleiben.


Beweise, Fakten sehen anders aus. Das sind böswillige Unterstellungen.

Ganz lustig ist Ihr Verweis auf Google. Der Angegriffene soll sich die Beweise des Angreifers auch noch selber ergoogeln? Ich behaupte einfach einmal, dass Sie ein Lügner sind, für die Beweise müssen Sie schon selber sorgen? Haben Sie sich das so vorgestellt?

Für wie dämmlich halten Sie mich?

Wenn Sie einer Quelle, die ohne Impressum daherkommt, von einem unbekannten „Politologen“ mehr Glauben schenken, als den offiziellen Seiten des Opus Dei, dann ist das Ihre Sache. Aber der Verdacht drängt sich auf, dass Sie zumindest leichtgläubiger sind als ich, wenn ihnen derartiges Geschreibe als “Beweis“ ausreicht. Für mich erfüllt ihr Verhalten den Tatbestand der Naivität. Vorsichtig formuliert.

Heute kann jeder Hauptschüler eine Seite ins Internet stellen, sich Experte nennen und die krudesten Ansichten verbreiten. Wie bitte sollte jemanden nennen, der offenbar ohne jede tiefere Recherche mir dann auch noch solche Argumente serviert? Schlaukopf? Oder doch eher das logische Gegenteil dieses Begriffes? Dazu noch jemanden, der so offensichtlich den Unterschied zwischen Behauptung und Faktum nicht kennt?

Liefern Sie ordentliche Beweise für Ihre schwerwiegenden Behauptungen ab, dann kann man Sie auch ernst nehmen.

Im Übrigen hat ihre Post wieder einmal für einige Erheiterung gesorgt. Das Opus Dei ist innerhalb der katholischen Kirche nämlich als „links-liberal“ „verschrieen“ und gewiß nicht als konservativ oder reaktionär. Meldungen wie diese sind eher häufiger als selten: Opus Dei mit Linksdrall (http://www.kreuz.net/article.4524.html).

Hier der Auszug aus einer Mail an den Betreiber dieser Seite, von einem Katholiken, der die Interna bestens kennt und gewiß kein Freund des Opus Dei ist. (Nein, sie stammt nicht von mir.)

„Ihre Darstellung des "Opus Dei" ist ausgemachter Schwachsinn...

Das OD ist nicht "ultrakonservativ-katholisch", sondern modernistisch-freimaurerisch. Der Christushasser Escriva war mit seiner laizistischen Ideologie einer der Wegbereiter von "Vatikanum 2". Sein Hass gegen die Tradition zeigt sich nicht zuletzt daran, dass er "seinen" "Priestern" aufgetragen hat (wie mir mündlich von einem OD-"Priester" mitgeteilt wurde), nicht die hl. Messe zu zelebrieren, sondern nur die V2-Mahlfeier abzuhalten.“

Das denken "ultrakonservativ Katholische", die das Zweite Vatikanische Konzil schlichtweg für freimaurerisch halten, über das Opus Dei. Die Behauptungen des Herrn Andreas Bornefeld indes, sind reine Ammenmärchen.

Richtig ... das Wort Factum war von mir fahrlässig verwendet worden. In Bezug auf eine Seite, die nicht von einer Behörde stammt, welche sich offiziell und abschließend mit der Sache beschäftigt hat. Allerdings würden sie oder andere Opus Dei - Anhänger diese Fakten dann auch nicht als Fakten anerkennen, sondern mit Gegenfakten diese Fakten zu entkräften versuchen. Somit sollten wir das Wort Fakten eliminieren und uns vielleicht auf "berechtigte Annahme aufgrund diverser Informationen" beschränken. Wobei eine Annahme noch lange kein beweis ist. Aber sie haben mich jetzt wirklich neugierig gemacht, so dass ich etwas Freizeit opfern werde, umj mich etwas eingehender mit Opus Dei und ihren Strukturen zu beschäftigen. Dazu werde ich diverse Einrichtungen, die Regierung (Abteilung für Religionswesen), die Polizei und andere Institutionen anschreiben und um Auskunft bitten. Vor allem die Sektenbeauftragte. Ich vermute aber, dass die Auskünfte für Sie dann wieder keine Fakten darstellen werden. Oder gäben sie sich mit diesen Informationen dann zufrieden?

Ich greife Sie doch gar nicht an, deshalb müssen Sie sich wohl auch nicht verteidigen. Wenn Sie es doch tun und dann rumgoogeln, ist das doch nicht mein Problem. Eigentlich habe ich auch keien Veranlassung für Sie Beweise zu sammeln. Halten Sie mich für doof? Ja, haben sie ja in etwa anklingen lassen. Na gut ... Ihre Ansicht der Dinge und Gegebenheiten.

Ich komme mir gerade so vor, als wäre ich jetzt mein ganzes Leben damit beschäftigt Opus Dei zu kritisieren und/oder zu verunglimpfen oder zu zerschlagen. Ich habe das Thema nur aufgegriffen im Rahmen einer Diskussion - was wollen Sie eigentlich von mir. Ich bin kein Exorzist ... der jetzt unbedingt einen Teufel austreiben möchte. Von mir aus kann Opus Dei machen was sie wollen ... solange man mich oder mein Umfeld nicht zu bekehren versucht. Trotzdem finde ich diese Organisation nicht koscher ... Beweise hin oder her ... udn die Infos die ich aus verschiedensten Quellen ahbe reichen mir aus, dass ich mir ein Bild machen kann. Wenns elbst Opus-Dei-Aussteiger eigentümliche Dinge berichten.

Nun denn ... ich finde Opus Dei scheiße ... und das wird sich auch nicht ändern, wenn 80 Prozent der auf der Homepage genannten "Fakten" nicht zutreffen würden. 20 prozent blieben übrig (gewichtige Missstände).

Gleiches würde ich über ST, ZJ oder viele andere Bünde sagen. Schon das Wort Freimaurerei bereitet mir Unbehagen, sorry ... aber ist doch so ... Geheimloge ... pah !

esperan
11.09.2007, 02:25
@mcp

wie? Kein Impressum ... (Verantwortlicher)?

Netstudien
Geschäftsführer: Andreas Bornefeld, M.A.
Verantwortlich für diese Website:
(Angaben nach §6 Abs. 2 MDStV und §6 TDG)

Andreas Bornefeld
Thürmchenswall 43
50668 Köln
0221-1300540
E-Mail: webmaster@netstudien.de
Steuernummer: 215/5018/2295

Reicht das nicht?

Mcp
11.09.2007, 04:09
@mcp

wie? Kein Impressum ... (Verantwortlicher)?

Netstudien
Geschäftsführer: Andreas Bornefeld, M.A.
Verantwortlich für diese Website:
(Angaben nach §6 Abs. 2 MDStV und §6 TDG)

Andreas Bornefeld
Thürmchenswall 43
50668 Köln
0221-1300540
E-Mail: webmaster@netstudien.de
Steuernummer: 215/5018/2295

Reicht das nicht?
Macht ihn das glaubwürdiger? Auf mich macht er diesen Eindruck nämlich nicht. Die Beweise kann ich nirgendwo auf seinen Seiten finden.

Aber selbst Stern, Spiegel und Focus liefern diesbezüglich nichts. Nur Formulierungen wie: man vermutet, nimmt an, sagte usw. Garniert mit ein Details aus den Innenleben des Opus Dei, die zudem noch aus dem Kontext gerissen werden. Es ist immer dasselbe: Gruselmärchen entweder gegen der "Feind vom rechts" oder die katholische "Reaktion".

Mcp
11.09.2007, 05:31
Also ob ausgerechnet die sektiererischen Spinner, die die katholische Kirche als "V2-Sekte" bezeichnen, Aussagen von irgendeiner Relevanz tätigen könnten...

Nein, die Leutchen taugen als Reverenzpunkt nicht besonders.
Das habe ich in gar nicht behauptet. Nur aufgezeigt, dass das Opus Dei sehr wohl in der Tradition des 2. Konzils steht und eben nicht, wie behauptet, davor zurück will. Im Übrigen nicht nur die "Radikalen" von V2. Sie kennen die Diskussionen um die Einführung der alten Messen sicherlich und wissen was sich in Wahrheit dahinter verbirgt. Sehr vielen geht die Anbiederung an den Zeitgeist viel zu weit. Dem Opus Dei hingegen mit Sicherheit nicht.

Wahabiten Fan
11.09.2007, 06:48
Jetzt wird mir klar, warum Sie sich so eifernd am Katholizismus abarbeiten müssen. Sie haben eigene Probleme, mit denen Sie allein nicht klarkommen und Sie versuchen diese loszuwerden, indem Sie dieselben so krankhaft vehement auf andere projizieren. Ich bin kein Experte‚ aber das riecht mir doch verdächtig nach irgend einem Freudschen Komplex. Vielleicht sollten Sie einfach mal einen Facharzt konsultieren.

Jaja, Tatsachen, die Wahrheit und "echte Christenmenschen"!:cool2:

Mcp
11.09.2007, 06:52
Nun denn ... ich finde Opus Dei scheiße ...

Sagen Sie das nächste Mal gleich, was Sie eigentlich sagen wollen, dann brauchen Sie keine dubiosen Quellen zu bemühen und das "Fakten" oder "berechtigte Annahmen" zu nennen.

Viel Glück beim recherieren. Da das Opus Dei kein Geheimbund, keine Sekte oder Loge ist, sondern eine katholische Personalprälatur, wird man ihnen dort betsimmt gerne weiterhelfen.

Mcp
11.09.2007, 07:04
Jaja, Tatsachen, die Wahrheit und "echte Christenmenschen"!:cool2:

Zur Not tut es auch eine Flagellation. Aus reiner Nächstenliebe würde ich bei Ihnen sogar selber die Hand anlegen.

So etwas ähnliches wollten Sie doch jetzt noch hören? Oder?

Wahabiten Fan
11.09.2007, 07:19
Zur Not tut es auch eine Flagellation. Aus reiner Nächstenliebe würde ich bei Ihnen sogar selber die Hand anlegen.

So etwas ähnliches wollten Sie doch jetzt noch hören? Oder?

Die braven Christenmenschen und Tatsachen:

Ein pöser pöser römischer Soldat steckte einen Schwamm auf seine Speerspitze, tauchte diesen in Essig und reichte ihn dem "Herrn"!

Jaja, in der "guten alten Zeit" da konnte man seine göttlichen Neigungen noch frei ausleben.:cool2:

Rädern! Strecken! Vierteilen! Strangulieren! Federn und Teeren! Scheiterhaufen anzünden!

Und alles zum Wohlgefallen des "Herrn"!:hihi:

esperan
11.09.2007, 13:28
Sagen Sie das nächste Mal gleich, was Sie eigentlich sagen wollen, dann brauchen Sie keine dubiosen Quellen zu bemühen und das "Fakten" oder "berechtigte Annahmen" zu nennen.

Viel Glück beim recherieren. Da das Opus Dei kein Geheimbund, keine Sekte oder Loge ist, sondern eine katholische Personalprälatur, wird man ihnen dort betsimmt gerne weiterhelfen.

In allen Organisationen, die in ihren Gedanken extreme Ansätze haben - und das hat Opus Dei wohl sicherlich - finde ich immer wieder Missbrauch. Deshalb stehe ich all diesen Gruppierungen auch sehr kritisch gegenüber. Da hilft für mich auch kein Schönreden. Wieso entstehen solche Vorwürfe, wie sie auf dieser "dubiosen" Homepage benannt werden? Reine Verunglimpfung - weshalb? Wo liegt die Motivation des Verfassers, weshalb sollte er dies tun? Warum hat dann Opus Dei diesen Mensch nicht schon längst wegen Verleumdung zur Anzeige gebracht und weshalb steht diese Seite schon seit langer Zeit unbehelligt im Netz?

In einer Dokumentation wurde dies mit dem Büßergürtel bereits erwähnt, das sie wohl leugnen. Wird nun Buße getan, indem man sich Schmerzen zufügt, oder nicht? Ist das ein Hirngespinst (wo kommt dieses dann her?)? Gibt es eine sehr strenge Hirarchie, die auch die Überwachung der Mitglieder miteinschließt, oder nicht? Hat Opus Dei extreme Gedanken, oder nicht? Ist alles Lüge auf dieser Homepage, oder vielleicht doch nicht? Ja, zeigen sie doch mal auf, was sie bestätigen können, was auf der Homepage steht. Das wäre viel interessanter. Dann hätten wir einen Diskussionsansatz. Aber das Ableugnen dieser "Behauptungen" ohne ihrerseits Fakten in die Diskussion mit einzubringen, hilft auch nicht weiter.

Hat Opus Dei sektenähnliche Strukturen? Wissen Sie was damit gemeint ist - dann können sie vergleichen. Dann zeigen sie mir die Unterschiede auf, weshalb keine solche Strukturen vorherrschen.

esperan
11.09.2007, 13:40
Mir sagt gerade meine Freundin, dass es in New York einen Orden von Opus Dei gibt (ist wohl der Hauptsitz), wo Frauen nicht mal durch den Vordereingang in das Gebäude dürfen, sondern durch einen speziellen Hintereingang. Ist das nicht extrem? Vielleicht sogar extrem Frauenfeindlich? Wie stehen sie dazu, wenn es nicht wieder aus dem hohlen Bauch herbeigeszogen ist .... . Wir kritisieren die Moslems, wie sie mit ihren Frauen umgehen, Opus Dei tut aber wohl gleiches oder ähnliches mit ihrer Geschlechtertrennung.

Sind Frauen in der Welt von Opus-Dei minderwertig, oder weshalb wird nach Geschlechtern unterschieden ... sollten diese Behauptungen stimmen ... .

esperan
11.09.2007, 14:01
Zur Not tut es auch eine Flagellation. Aus reiner Nächstenliebe würde ich bei Ihnen sogar selber die Hand anlegen.

So etwas ähnliches wollten Sie doch jetzt noch hören? Oder?

Ist dieses Video Verunglimpfung von Opus Dei, oder wird so etwas praktiziert?

http://www.youtube.com/watch?v=Bp83MqjO9tg

esperan

Mcp
11.09.2007, 23:55
Ist dieses Video Verunglimpfung von Opus Dei, oder wird so etwas praktiziert?

http://www.youtube.com/watch?v=Bp83MqjO9tg

esperan

Schweinkram. Aber bestimmt nicht über das Opus Dei. Hier leben ein paar Schwule ihre BDSM-Phantasien aus. Wahrscheinlich sind die Szenen aus einen Pornofilm zusammengeschnitten. Ich kenne niemand, der so etwas praktiziert oder tut.

esperan
12.09.2007, 00:05
Schweinkram. Aber bestimmt nicht über das Opus Dei. Hier leben ein paar Schwule ihre BDSM-Phantasien aus. Wahrscheinlich sind die Szenen aus einen Pornofilm zusammengeschnitten. Ich kenne niemand, der so etwas praktiziert oder tut.

Also keine körperliche Züchtigung an sich selbst ...? Und meine anderen Mails ... keine Antwort?

dr-esperanto
12.09.2007, 00:16
Also keine körperliche Züchtigung an sich selbst ...? Und meine anderen Mails ... keine Antwort?


Selbstverständlich züchtigen sich hohe Opus-Dei-Leute, wie auch in anderen Orden, selbst. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Selbst Papst Paul VI. hat oft ein Zilizium getragen, also einen kilikischen Strick um den Oberschenkel, eine Praxis, die auch im Opus Dei verwendet wird. Wenn man so was gerne macht, dann ist das einfach pervers. Wenn man es aber aus Liebe und Mitgefühl zu Christus und seiner Passion macht, dann ist es doch hochlobenswert. Auch die Hirtenkinder von Fátima haben sich Stricke um die Hüften gebunden, um für die Sünder zu sühnen, damit sie nicht in die Hölle kommen.

dr-esperanto
12.09.2007, 00:21
Mir sagt gerade meine Freundin, dass es in New York einen Orden von Opus Dei gibt (ist wohl der Hauptsitz), wo Frauen nicht mal durch den Vordereingang in das Gebäude dürfen, sondern durch einen speziellen Hintereingang. Ist das nicht extrem? Vielleicht sogar extrem Frauenfeindlich? Wie stehen sie dazu, wenn es nicht wieder aus dem hohlen Bauch herbeigeszogen ist .... . Wir kritisieren die Moslems, wie sie mit ihren Frauen umgehen, Opus Dei tut aber wohl gleiches oder ähnliches mit ihrer Geschlechtertrennung.

Sind Frauen in der Welt von Opus-Dei minderwertig, oder weshalb wird nach Geschlechtern unterschieden ... sollten diese Behauptungen stimmen ... .


Die Geschlechtertrennung ist, damit die Mönche nicht in Versuchung kommen. Ja, es stimmt, beim Opus Dei sind Männer und Frauen ziemlich streng voneinander getrennt. Wenn Frauen in Männerbereiche eindringen, dann nur, um sauber zu machen...Opus Dei ist übrigens extrem antimuslimisch eingestellt (und dann auch noch extrem projüdisch), was mir ja gar nicht behagt.

Mcp
12.09.2007, 00:23
In allen Organisationen, die in ihren Gedanken extreme Ansätze haben - und das hat Opus Dei wohl sicherlich - finde ich immer wieder Missbrauch. Deshalb stehe ich all diesen Gruppierungen auch sehr kritisch gegenüber. Da hilft für mich auch kein Schönreden. Wieso entstehen solche Vorwürfe, wie sie auf dieser "dubiosen" Homepage benannt werden? Reine Verunglimpfung - weshalb? Wo liegt die Motivation des Verfassers, weshalb sollte er dies tun? Warum hat dann Opus Dei diesen Mensch nicht schon längst wegen Verleumdung zur Anzeige gebracht und weshalb steht diese Seite schon seit langer Zeit unbehelligt im Netz?

In einer Dokumentation wurde dies mit dem Büßergürtel bereits erwähnt, das sie wohl leugnen. Wird nun Buße getan, indem man sich Schmerzen zufügt, oder nicht? Ist das ein Hirngespinst (wo kommt dieses dann her?)? Gibt es eine sehr strenge Hirarchie, die auch die Überwachung der Mitglieder miteinschließt, oder nicht? Hat Opus Dei extreme Gedanken, oder nicht? Ist alles Lüge auf dieser Homepage, oder vielleicht doch nicht? Ja, zeigen sie doch mal auf, was sie bestätigen können, was auf der Homepage steht. Das wäre viel interessanter. Dann hätten wir einen Diskussionsansatz. Aber das Ableugnen dieser "Behauptungen" ohne ihrerseits Fakten in die Diskussion mit einzubringen, hilft auch nicht weiter.

Hat Opus Dei sektenähnliche Strukturen? Wissen Sie was damit gemeint ist - dann können sie vergleichen. Dann zeigen sie mir die Unterschiede auf, weshalb keine solche Strukturen vorherrschen.

Ich kann und will in keiner Weise für das Opus Dei sprechen und habe das auch nicht vor. Das was ich kenne, ist weder sektenähnlich, noch irgendwie extrem.

Die ganze katholische Kirche ist hierarchisch und soll es auch bleiben. Ich kenne niemanden, der überwacht, bespitzelt, isoliert oder sonstwie beeinflusst wird.

Das Sakrament der Buße und Versöhnung fällt unter das Beichtgeheimnis und ist garantiert keine Sache, über die man Lehrfilme oder Videos dreht, oder anderweitig öffentlich wird.

Wenn Sie mehr über das Opus Dei erfahren wollen, wenden Sie sich an die Pressestelle.

Die Hirngespinste kommen gewöhnlich daher, woher auch andere diverse Verschwörungstheorien kommen. Aus dem Off.

dr-esperanto
12.09.2007, 00:25
Das habe ich in gar nicht behauptet. Nur aufgezeigt, dass das Opus Dei sehr wohl in der Tradition des 2. Konzils steht und eben nicht, wie behauptet, davor zurück will. Im Übrigen nicht nur die "Radikalen" von V2. Sie kennen die Diskussionen um die Einführung der alten Messen sicherlich und wissen was sich in Wahrheit dahinter verbirgt. Sehr vielen geht die Anbiederung an den Zeitgeist viel zu weit. Dem Opus Dei hingegen mit Sicherheit nicht.


Opus Dei ist elitärer Mainstream - die hängen dicke mit dem großen Geld zusammen. Wichtig sind sie für das finanzielle Establishment in Südamerika, wo sie verhindern, dass die Linken an die Macht kommen. Dass sie hier in Deutschland angegriffen werden, liegt an unseren '68-ern, die eben mit der südamerikanischen Linken sympathisieren.

Mcp
12.09.2007, 00:32
Also keine körperliche Züchtigung an sich selbst ...? Und meine anderen Mails ... keine Antwort?

Eine Antwort nach der anderen. Das hier einfach Pornografie mit Kirche vermengt wird, dürfte selbst Ihnen aufgefallen sein.

esperan
13.09.2007, 18:50
Eine Antwort nach der anderen. Das hier einfach Pornografie mit Kirche vermengt wird, dürfte selbst Ihnen aufgefallen sein.

Wie auch immer ... Diskussion beendet.

Ruepel
13.09.2007, 18:54
Papst Benedikt besucht schon wieder das Vaterland. Unter anderem wird er in Wien sprechen. Der Besuch in Österreich zeigt, wie wichtig Deutschland dem Heiligen Vater ist . :)



Heiliger Strohsack.

Berwick
28.11.2010, 09:21
Papst Benedikt besucht schon wieder das Vaterland. Unter anderem wird er in Wien sprechen. Der Besuch in Österreich zeigt, wie wichtig Deutschland dem Heiligen Vater ist . :)

Und im Jahre 2011 wird er wiederkommen.

Dann können wir die Besuche vergleichen ....

Berwick
28.11.2010, 09:23
Heiliger Strohsack.

Du meinst: Sanctus Sackus Strohi, gell! :)

Marlen
28.11.2010, 11:29
Wann wählen die endlich einen Papst dem es daheim in Rom gefällt :rolleyes:

Die Miobeträge für PapstReisen wären bei den Armen besser aufgehoben!

Berwick
28.11.2010, 13:12
Die Geschlechtertrennung ist, damit die Mönche nicht in Versuchung kommen. Ja, es stimmt, beim Opus Dei sind Männer und Frauen ziemlich streng voneinander getrennt.

Geschlechtertrennung ist Twatsch! germane

Berwick
28.11.2010, 13:13
Wann wählen die endlich einen Papst dem es daheim in Rom gefällt :rolleyes:


Kannst du dich nicht mehr erinnern?

Früher blieben die Päpste immer in Rom!

Im freiwilligen Haus-Arrest!

Brotzeit
28.11.2010, 15:30
Die Miobeträge für PapstReisen wären bei den Armen besser aufgehoben!

Das Vermögen des parasitären Stadtstaates Vatikan ebenfalls!

Brotzeit
28.11.2010, 15:31
Kannst du dich nicht mehr erinnern?

Früher blieben die Päpste immer in Rom!

Im freiwilligen Haus-Arrest!

"Arrest" ????

Es war eine Luxusknast mit Ausgang im Vergleich zu den Lebensverhältnissen der Bürger und armen Knierutscher!

Brotzeit
28.11.2010, 15:49
Und im Jahre 2011 wird er wiederkommen.

Dann können wir die Besuche vergleichen ....

1.)
Reinführen des grenzdebilenden; winkendem Tatergreises
2.)
Euphorisches Geschrei von abgedrehten Lumpenschwingern unter gleichmäßigen Schwingen des brennenden / glühenden und Gestank verbreitenden Pädophilenritualhandtäschchens aus Edelmetall
3.)
Begrüssungsgeschwafel zur Herbeirufung des nicht existenten Heiligen Geistes
4.)
Euphorisches Klatschen untermalt von präpubertären Geschrei
5.)
Devotes Katzengejauner zum Ersten
6.)
euphorisches Klatschen
7.)
Blablasermon
8.)
rythmisches Klatschen
9.)
Wiederholung des devoten Katzengejaubers, diesmal mit anderen Phrasen
10.)
Auswerfung der Mehlpampenscheibchen
11.)
Sermon
12.)
Ausschaffung des geschafften Potentaten
13.)
Entsorgung des zusätzlichen Mülls, der am Veranstaltungsort zurückbleibt, und Abbau der Lautsprecheranlagen ; des Podium usw... durch die lokalen Behörden auf Kosten der steuerzahlenden Allgmeinheit; nicht auf Kosten des Veranstalters; der Kirche


Wo ist da der "Unterschied" zum jeweils vorangegangen Auftritt ?
Das Ritual ist vom Grundprinzip immer das Gleiche; bloß das Brimborium rundherum wird jeweils ein wenig Anders künstlerisch auf Kosten der Steuerzahler ausgestaltet.

Gärtner
28.11.2010, 17:13
1.)
Reinführen des grenzdebilenden; winkendem Tatergreises
2.)
Euphorisches Geschrei von abgedrehten Lumpenschwingern unter gleichmäßigen Schwingen des brennenden / glühenden und Gestank verbreitenden Pädophilenritualhandtäschchens aus Edelmetall
3.)
Begrüssungsgeschwafel zur Herbeirufung des nicht existenten Heiligen Geistes
4.)
Euphorisches Klatschen untermalt von präpubertären Geschrei
5.)
Devotes Katzengejauner zum Ersten
6.)
euphorisches Klatschen
7.)
Blablasermon
8.)
rythmisches Klatschen
9.)
Wiederholung des devoten Katzengejaubers, diesmal mit anderen Phrasen
10.)
Auswerfung der Mehlpampenscheibchen
11.)
Sermon
12.)
Ausschaffung des geschafften Potentaten
13.)
Entsorgung des zusätzlichen Mülls, der am Veranstaltungsort zurückbleibt, und Abbau der Lautsprecheranlagen ; des Podium usw... durch die lokalen Behörden auf Kosten der steuerzahlenden Allgmeinheit; nicht auf Kosten des Veranstalters; der Kirche

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgir ist schon klar, daß du damit über die liturgische Schönheit eines päpstlichen Hochamtes, zumal im usus antiquior, nichts gesagt hast, dafür aber einiges über deine Kinderstube und deinen Kulturbezug, hm?

Marlen
28.11.2010, 17:43
Kannst du dich nicht mehr erinnern?

Früher blieben die Päpste immer in Rom!

Im freiwilligen Haus-Arrest!

Schon klar, damals meinte man, die sollen mal den Hintern hochbringen und
ihre Gläubigen besuchen ...... aber - dass das so ausartet hätte niemand
geglaubt! :rolleyes:

Marlen
28.11.2010, 17:44
Das Vermögen des parasitären Stadtstaates Vatikan ebenfalls!

Wo Du recht hast, hast Du recht ;)

Berwick
28.11.2010, 17:52
@ Brotzeit

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgir ist schon klar, daß du damit über die liturgische Schönheit eines päpstlichen Hochamtes, zumal im usus antiquior, nichts gesagt hast, dafür aber einiges über deine Kinderstube und deinen Kulturbezug, hm?

Scheint mir auch so.

Rumpöbeln ersetzt das Denken nicht.

Berwick
28.11.2010, 17:54
Die Miobeträge für Papst-Reisen wären bei den Armen besser aufgehoben!

1. Und was ist mit den Reisen anderer Staatsoberhäupter? :cool:

2. Nur jetzt mal kein spießiger kleinkarierter Neid. :rolleyes:

3. Werd halt selber Päpstin - dann kannst auch reisen. :D

Berwick
28.11.2010, 17:55
Wo Du recht hast, hast Du recht ;)

Ja - nur dass er eben nicht recht hat. :hihi:

Und: Wo er unrecht hat, da hat er unrecht. :]

Brotzeit
28.11.2010, 20:57
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgir ist schon klar, daß du damit über die liturgische Schönheit eines päpstlichen Hochamtes, zumal im usus antiquior, nichts gesagt hast, dafür aber einiges über deine Kinderstube und deinen Kulturbezug, hm?

Ich hatte eine gute kath. Kinderstube - Punkt -


"Ku .. Ku.. Ku.. Kul..t..t..t uuuuuuuuuurbezug"

Welche "Kultur" hat eine "Körchä" , die grosse (Verwaltungs)Paläste" und ein schier unerschöpfliches Vermögen besitzt und gleichzeitig die Armut in Demut predigt, während sie aufgrund eines widerlichen Konkordates, die jenigen parasitiert, denen sie "helfen" will?

Für diese auf finanzpolitischer Ebene weltweit absolut effizient agierende Wirtschaftsorganisation, die sich hinter dem Begriff "Kirche" versteckt; die nur billige Propaganda und ihre "Gläubigen" für dumm verkauft, habe ich nur noch Hohn und Spott übrig! Ich beuge nicht mein Knie vor dieser Marionette; dem greisen "Placebo" einer Wirtschaftsorganisation, die wider ihrer eignen pseudo - elitären Ansprüche permanent gegen diese verstößt!
Schon mal bei einem kath. Pfaffen gewesen; mit einem Kontoauszug in der Hand gebeten, die "Ortskirchensteuer" zu stunden und um ein warmes Essen gebeten? ..........

Du wirst kein Wunder erleben.....!

Brotzeit
28.11.2010, 21:00
Scheint mir auch so.

Rumpöbeln ersetzt das Denken nicht.

Das merkt man an den "Gläubigen" .........

Brotzeit
28.11.2010, 21:03
Ja - nur dass er eben nicht recht hat. :hihi:

Und: Wo er unrecht hat, da hat er unrecht. :]


Berwick;

Du wirst Marlen und mir doch nicht versuchen werden wollen wie der Teufel die Zunge im Munde umzudrehen?

Berwick
28.11.2010, 21:39
Ich hatte eine gute kath. Kinderstube - Punkt -



Punkt? :cool2:

Und warum machste dann keinen? :cool2:

Brotzeit
28.11.2010, 22:04
Punkt? :cool2:

Und warum machste dann keinen? :cool2:

Habe ich doch ...
Ich habe einen (Schluß)Punkt hinter die Unterschrift meiner Austrittserklärung aus der kath. Kirche gemacht! :rolleyes: :] :cool:
Das bedeutet aber nicht , daß ich meine Augen vor der Proganda des janusköpfigen Ampholyts ( :rolleyes: :] :)) ) der verlogenen RKK verschliesse. ....

Marlen
29.11.2010, 05:27
1. Und was ist mit den Reisen anderer Staatsoberhäupter? :cool:

2. Nur jetzt mal kein spießiger kleinkarierter Neid. :rolleyes:

3. Werd halt selber Päpstin - dann kannst auch reisen. :D

Schwach retourniert

Es geht nicht ums Reisen, es geht um sinnlos Geld verbraten und trotzdem
noch auf Rettung der Welt machen wollen .....

Überall wo er auftaucht sind zweistellige MioBeträge für ihn, seinen Tross, seine
Sicherheit usw. erforderlich .... die Sprüche von vor zweitausend Jahren kann er
auch per mail absetzen. :D

.... und wer Männer in Plüsch und Samt mit viel Gold sehen will, soll Joop
anschauen!

Um auf das Reisen zurückzukommen .... ich war bei den Pfadfindern und
habe die Welt gesehen - Paris und den heiligen Ort .... ich habe die Schätze
des Vatikan gesehen .... einpaar von den Ölschinken könnten halb Afrika
glücklich machen

.... aber der Papst braucht die Bildchen in seinem Palast!

Noch Fragen?

Artemud-de-Gaviniac
29.11.2010, 05:33
Wann wählen die endlich einen Papst dem es daheim in Rom gefällt :rolleyes:

Die Miobeträge für PapstReisen wären bei den Armen besser aufgehoben!

Nun ja , so wird ein Import zum Exportschlager .....

Artemud-de-Gaviniac
29.11.2010, 05:46
S

.... und wer Männer in Plüsch und Samt mit viel Gold sehen will, soll Joop
anschauen!

Um auf das Reisen zurückzukommen .... ich war bei den Pfadfindern und
habe die Welt gesehen - Paris und den heiligen Ort .... ich habe die Schätze
des Vatikan gesehen .... einpaar von den Ölschinken könnten halb Afrika
glücklich machen

.... aber der Papst braucht die Bildchen in seinem Palast!

Noch Fragen?

Oha....das war aber ein Volltreffer .....

Michelangelos Weltengericht z.B. in Zentralafrika......

Da sind doch nur Weisse drauf die gequält werden und es sich gefallen lassen

Berwick
29.11.2010, 05:48
Noch Fragen?

Jede Menge.

Marlen
29.11.2010, 05:55
Oha....das war aber ein Volltreffer .....

Michelangelos Weltengericht z.B. in Zentralafrika......

Da sind doch nur Weisse drauf die gequält werden und es sich gefallen lassen

Du sollst das Bild nicht in Afrika aufhängen und die Leute ängstigen ... verkaufen und
Afrika damit sanieren! :D

Marlen
29.11.2010, 05:56
Jede Menge.

Prima ... dann geht uns doch der Gesprächsstoff nicht aus. :keks:

Artemud-de-Gaviniac
29.11.2010, 06:24
Du sollst das Bild nicht in Afrika aufhängen und die Leute ängstigen ... verkaufen und
Afrika damit sanieren! :D


So Etwas kann sich nur einer kaufen der sich in Afrika saniert hat !

Afrika gilt ja als die Wiege der Menscheit ...und aus einem bestimmten
Augenwinkel betrachtet findet man dort immer aktuell die Geschichte
der Menscheit vor Augen .

Ich glaube auch nicht das Afrika sanierbar ist

Ich habe immer noch ein Bild vor Augen auf dem ein deutscher Lehrer
ein afrikanisches Klassenzimmer ausfegt ....und der Lehrer ist darauf sehr
stolz .....darauf,das er abgebildet wurde ,das ER den Dreck wegräumt .....

Und dann diese Sanierungsmassnahme

„Widerstandsarmee des Herrn“

http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army

Marlen
29.11.2010, 08:32
So Etwas kann sich nur einer kaufen der sich in Afrika saniert hat !

Afrika gilt ja als die Wiege der Menscheit ...und aus einem bestimmten
Augenwinkel betrachtet findet man dort immer aktuell die Geschichte
der Menscheit vor Augen .

Ich glaube auch nicht das Afrika sanierbar ist

Ich habe immer noch ein Bild vor Augen auf dem ein deutscher Lehrer
ein afrikanisches Klassenzimmer ausfegt ....und der Lehrer ist darauf sehr
stolz .....darauf,das er abgebildet wurde ,das ER den Dreck wegräumt .....

Und dann diese Sanierungsmassnahme

„Widerstandsarmee des Herrn“

http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army

Zu allem JA ...... leider :rolleyes:

Gärtner
29.11.2010, 16:28
Ich hatte eine gute kath. Kinderstube - Punkt -
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgeine unablässigen und mit zuweilen geradezu geiferndem Furor vorgetragenen Äußerungen zum Thema Religion entziehen dieser Vermutung eindeutig den Boden.

Dir täte ein wenig mehr Gelassenheit gut. Akzeptiere einfach, daß es Menschen gibt, für die ein reiligiöser Bezug zu einem gelungenen und glücklichen Leben gehört; genauso, wie ich auch akzeptiere, daß du mit Religion, zumal in ihrer verbeamteten Version, nichts anfangen kannst.



"Ku .. Ku.. Ku.. Kul..t..t..t uuuuuuuuuurbezug"

Welche "Kultur" hat eine "Körchä" , die grosse (Verwaltungs)Paläste" und ein schier unerschöpfliches Vermögen besitzt und gleichzeitig die Armut in Demut predigt, während sie aufgrund eines widerlichen Konkordates, die jenigen parasitiert, denen sie "helfen" will?

Für diese auf finanzpolitischer Ebene weltweit absolut effizient agierende Wirtschaftsorganisation, die sich hinter dem Begriff "Kirche" versteckt; die nur billige Propaganda und ihre "Gläubigen" für dumm verkauft, habe ich nur noch Hohn und Spott übrig! Ich beuge nicht mein Knie vor dieser Marionette; dem greisen "Placebo" einer Wirtschaftsorganisation, die wider ihrer eignen pseudo - elitären Ansprüche permanent gegen diese verstößt!
Schon mal bei einem kath. Pfaffen gewesen; mit einem Kontoauszug in der Hand gebeten, die "Ortskirchensteuer" zu stunden und um ein warmes Essen gebeten? ..........

Du wirst kein Wunder erleben.....!
Von der Architektur über de Musik bis hin zu unzähligen Volksbräuchen: das alles kann nur jemandem unbekannt sein, der sich als Wohnungsreinrichtung mit Apfelsinenkisten begnügt. Auch, was seine mentalen Ansprüche angeht.

Brotzeit
29.11.2010, 20:06
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgeine unablässigen und mit zuweilen geradezu geiferndem Furor vorgetragenen Äußerungen zum Thema Religion entziehen dieser Vermutung eindeutig den Boden.



"Richtig!
Es ist Fakt , daß ich eine gute kath. Indoktrination seitens der RKK hatte! Bloß sie war angesichts meiner Fähigkeit die absurdne Phrasen mit der Realität zu vergleichen absolut verschwendete Zeit!
Schon mal als kleiner Junge den Pfarrer gefragt. wie die Menschen auf den Mond kommen; warum G-TT nicht zu den Menschen gekommen ist und ihn noch niemand gesehen hat ? Auf die Antwort des Pfaffen wartete ich vergebens ..... :cool: :] :D




Dir täte ein wenig mehr Gelassenheit gut. Akzeptiere einfach, daß es Menschen gibt, für die ein reiligiöser Bezug zu einem gelungenen und glücklichen Leben gehört; genauso, wie ich auch akzeptiere, daß du mit Religion, zumal in ihrer verbeamteten Version, nichts anfangen kannst.



Die sogenannate "Religion" bzw. RKK oder der sogenannte Glauben ....
Wie viele Gesellschaften hat sie gespalten und zerstört ?
Wie viele Familien sind an der Religion kaputtgegangen ?
Eine Kirche , die ihre Mitglieder per Konkordat zwingt Steuern zu zahlen sollte sich mal überlegen was der Satz besagt , der da lautet :
"Geben ist seeliger wie Nehmen!"




Von der Architektur über de Musik bis hin zu unzähligen Volksbräuchen: das alles kann nur jemandem unbekannt sein, der sich als Wohnungsreinrichtung mit Apfelsinenkisten begnügt. Auch, was seine mentalen Ansprüche angeht.


Du solltest dich nicht blenden lassen von schönen "Volkbräuchen" und dem architektonischen Blendwerk ... Was nützt eine Kirchweih ´;eine Kirche, wenn die Menschen dafür Nichts oder nur unzureichend zu Essen hatten und dafür noch Frondienste leisten "durften ????????
Schon mal in Maria in der Gern; Stift Melk gewesen oder die bescheidene Hütte des Fürstbischof von Würzburg gesehen ?
Wer hat dafür geblutet im Namen G-ttes ?
Die Kirche oder Jesus selbst ?
Du scheinst angesichts deiner Spendenfreudigkeit unter einem erheblichen Vitaminmangel zu leiden ..........

HappyRentner
30.11.2010, 09:52
Papst Benedikt besucht schon wieder das Vaterland. Unter anderem wird er in Wien sprechen. Der Besuch in Österreich zeigt, wie wichtig Deutschland dem Heiligen Vater ist . :)

Wird dem Steuerzahler wieder Unsummen kosten. Was will dieser Mann mit dem mittelalterlichen Gedankengut

Ingeborg
30.11.2010, 09:52
Rausgeschmissenes Geld!

Brotzeit
30.11.2010, 11:44
Rausgeschmissenes Geld!

Was könnte man Alles mit dem Geld sparen würde der Papst auf eigene Kosten mit Bus und Bahn reisen und in einer Kirche übernachten ..
Das Jesuslein hat ja auch in einer Krippe gelegen ... := :cool:
Ich vergaß´.. Es gibt ja keine Krippe , die sein gewict aushalten würde!
Na ja ; zur Not täte es auch das Stroh im Stall vom Bauern Müller! ..