PDA

Vollständige Version anzeigen : Herzlichen Glückwunsch zum Champions Leauge-Sieg !



Monarchist1985
07.09.2007, 10:30
Hiermit möchte ich der Spvvg. Kurpfalz - ehemals TSG 1899 Hoffenheim - zum Champions Leauge-Sieg 2027 gratulieren. Für alle, die das Spiel verpasst haben: In einem Spiel Tradition gegen Ambition wurde Real Madrid von der Spvvg. Kurpfalz mit 4:0 aus dem Londoner Wembleystadion gekegelt. Eduardo (2), Demba Ba und Edu trafen für eine begeistert aufspielende Spvvg.

Schwarzer Rabe
07.09.2007, 10:38
Hiermit möchte ich der Spvvg. Kurpfalz - ehemals TSG 1899 Hoffenheim - zum Champions Leauge-Sieg 2027 gratulieren. Für alle, die das Spiel verpasst haben: In einem Spiel Tradition gegen Ambition wurde Real Madrid von der Spvvg. Kurpfalz mit 4:0 aus dem Londoner Wembleystadion gekegelt. Eduardo (2), Demba Ba und Edu trafen für eine begeistert aufspielende Spvvg.

Natürlich! Weil die 3 genannten Herren in 20 Jahren über 40 Jahre alt sein dürften! :))

Monarchist1985
07.09.2007, 10:41
Natürlich! Weil die 3 genannten Herren in 20 Jahren über 40 Jahre alt sein dürften! :))


Roger Milla hat auch mit 40 noch exzellent gespielt...!
Nein, im Ernst: Ich weiß halt leider nicht, wie die Superstars des Fußballs in 20 Jahren heißen werden. Aber ich weiß, dass die genannten Spieler hochtalentierte Spieler sind und wahrscheinlich zu exzellenten Fußballern heranreifen werden. Ihre Namen stehen daher symbolisch für die Weltklassespieler, die dereinst für die Spvvg. Kurpfalz die Champions Leauge gewinnen werden.

Atheist
09.09.2007, 13:04
Hiermit möchte ich der Spvvg. Kurpfalz - ehemals TSG 1899 Hoffenheim - zum Champions Leauge-Sieg 2027 gratulieren. Für alle, die das Spiel verpasst haben: In einem Spiel Tradition gegen Ambition wurde Real Madrid von der Spvvg. Kurpfalz mit 4:0 aus dem Londoner Wembleystadion gekegelt. Eduardo (2), Demba Ba und Edu trafen für eine begeistert aufspielende Spvvg.

du bist ein Spinner sondergleichen

Monarchist1985
10.09.2007, 15:41
du bist ein Spinner sondergleichen

Findest du es so abwegig, dass die TSG Hoffenheim mal ein europäischer Spitzenclub wird ?

Atheist
10.09.2007, 16:05
Findest du es so abwegig, dass die TSG Hoffenheim mal ein europäischer Spitzenclub wird ?

sie sind das erste mal in ihrerer Vereinsgeschichte im Profifußball, langsam bitte^^ deine Beiträge wirken sonst sehr überzogen, sonst kann ich auch schreiben , tuS Schwachhausen Championesleague Sieger 2098!!!:rolleyes: :rolleyes: Erstma müssen sie nach nur einem Punkt aus 4 Spielen sehen das sie nich wieder absteigen.
Du leidest bei deiner TSG ein wenig unter Realitätsverlust^^

Monarchist1985
10.09.2007, 16:35
sie sind das erste mal in ihrerer Vereinsgeschichte im Profifußball, langsam bitte^^ deine Beiträge wirken sonst sehr überzogen, sonst kann ich auch schreiben , tuS Schwachhausen Championesleague Sieger 2098!!!:rolleyes: :rolleyes: Erstma müssen sie nach nur einem Punkt aus 4 Spielen sehen das sie nich wieder absteigen.
Du leidest bei deiner TSG ein wenig unter Realitätsverlust^^

Es ist nicht meine TSG. Einiges an der TSG finde ich positiv, einiges aber auch negativ, ich stehe dem Ganzen also neutral gegenüber. Ich sehe eben nur bestimmte Entwicklungen vorraus, die du nicht sehen kannst, weil du dich zu sehr an Fakten klammerst (Sie sind das erste Mal im Profifußball, sind auf einem Abstiegsplatz etc.) - anstatt dich (mehr) auf die Entwicklung zu konzentrieren.
Versuche also mal, bestimmte Fakten weniger/wenig Gewicht zukommen zu lassen und dich stattdessen mehr auf die Entwicklung an sich zu konzentrieren (nicht nur bei diesem Thema, sondern allgemein; wobei dieser Ratschlag nicht nur für dich, sondern auch für viele andere gilt): Wir haben in Europa momentan in der gesamten Gesellschaft eine totale Kapitalisierung, diese wird auch vor dem Sport nicht haltmachen. Mag sein, dass die TSG 1899 Hoffenheim das erste Mal im Proffußball ist. Mag auch sein, dass sie nur 1 Punkt aus den ersten vier Saisonspielen geholt haben und daher auf einem Abstiegsplatz stehen. Dass alles ändert allerdings nichts daran, dass der Verein über immense finanzielle Resourcen verfügt und damit bestens gerüstet ist für die neue, kapitalisierte Zeit. Denn in Zukunft entscheidet nicht mehr in erster Linie Tradition oder Nicht-Tradition darüber, wer in den Profiligen mitspielen darf, in erster Linie entscheidet das Geld. Ok, du kannst natürlich sagen "Geld schießt keine Tore" - und damit hast du eigentlich auch Recht. Aber: Wer über viel Geld verfügt, kann auch viele richtig gute Fußballer kaufen. Und je mehr gute Spieler - also Spieler mit hoher individueller Klasse - du in der Mannschaft hast, desto besser bist du aufgestellt. Mag also sein, dass in einer zusammengekauften Millionario-Truppe - welche die TSG Hoffenheim allerdings (zumindest bisher) nicht hat - der Zusammenhalt nicht wirklich gut ist, die Mannschaft also vom Teamgeist her den meisten anderen Teams unterlegen ist. Aber die ungeheure individuelle Klasse, die jeder einzelne Spieler besitzt, gleicht das allerdings aus (Beispiel: Eine Thekenmannschaft spielt gegen den FC Bayern. Wer gewinnt ? Richtig, der FC Bayern. Und das, obwohl die ein zerstrittener Haufen Millionaros sind und die Thekenmannschaft ein total verschworenr Haufen ist. Du siehst also: Man kann mit Teamgeist einige spielerische Mängel ausgleichen, aber eben nicht alle, wenn der Niveauunterschied richtig krass ist, nützt dir auch Teamgeist nicht mehr viel: Wenn Hoffenheim mit Spielern antritt, die internationale Klasse haben und die meisten anderen Zweitligisten mit typischen Zweitliga-Spielern antreten, dann nützt denen ihr Teamgeist nicht mehr so viel, in den meisten Fällen wird sich die individuelle Klasse der Top-Spieler der TSG durchsetzen). Also: Die TSG Hoffenheim wird auf keine Fall absteigen. Die kaufen notfalls Spieler von der Klasse eines Kaka, Ronaldinho oder Lampard (etwas übertrieben gesagt), um drin zu bleiben in Liga 2, aber sie bleiben drin - eben, weil sie über riesige finanzielle Mittel verfügen und damit den anderen Zweitligisten haushoch überlegen sind.

Ok, ich hoffe nun, du hast verstanden, was ich mit "Löse dich vom (allzuengen) Klammern an Fakten und konzentriere dich mehr auf die Entwicklung" meine ?
Ich weiß, vielen Deutschen fällt dieses "Löse dich vom [...]" zusätzlich schwer, weil viele Deutsche dazu neigen, in rückwärtsgerichtete Träumerei zu verfallen und dabei die Realität bzw. den aktuellen Stand der Entwicklung zu vergessen. Im Kaiserreich z.B. wurde auch darüber fabuliert, dass das Kaisertum niemals fallen, Deutschland niemals Republik werden würde. Das Kaisertum und vor allem die Treue gegenüber diesem sei so stark in der Bevölkerung verankert, das könne man nicht verdrängen, der Deutsche sei auf ewig seiner Monarchie bzw. dem monarchisch-aristokratischen System treu. Dass sich allerdings in vielen Ländern Europas ein freiheitlicher Geist breitgemacht hatte, dass Soldaten, die für diesen Geist, die für Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit kämpfen, viel leichter zu motivieren ud zu mobilisieren sind, als Soldaten, die für ein altes morsches System, wie es das Kaiserreich war, ein System mit Drei-Klassen-Wahlrecht und ähnlichen Schikanen, das sich längst überlebt hatte, kämpfen müssen, dass übersah der Deutsche in seiner romantisch-rückwärtsgerichteten Träumerei. Und genauso, wie damals der Deutsche dachte, dass Kaiserreich würde ewig halten, weil er die Weiterentwicklung der Welt nicht wahrnahm vor lauter romantischer Träumerei von alten Zeiten, so denkt heute der deutsche Fußballfan, die "guten, alten Zeiten", würden ewig halten - weil er sich ebenfalls mit Begeisterung in romantisch-verklärender, rückwärtsgerichter Träumerei suhlt, anstatt die realen Entwicklungen wahrzunehmen.

King
11.09.2007, 18:39
Das beste Spiel was ich in meinem Leben sah, war wie der FC.ST.PAULI im Championsleague-Finale Barcleona mit 4-0 besiegte.:D :D :D

Der Tag wird kommen, an dem St.Pauli Meister wird.

Monarchist1985
13.09.2007, 09:26
Das beste Spiel was ich in meinem Leben sah, war wie der FC.ST.PAULI im Championsleague-Finale Barcleona mit 4-0 besiegte.:D :D :D

Der Tag wird kommen, an dem St.Pauli Meister wird.

Natürlich kann auch der FC St. Pauli irgendwann Champions Leauge-Sieger werden. El Presidente Littmann hat gesagt, dass er den Verein in die Bundesliga führen will. Zudem wird ein Stadion für 30 000 Zuschauer gebaut. Das kriegst du nur voll, wenn du Bundesliga spielst - und auch dort nicht ständig im Abstiegskampf hängst.
Außerdem wird in Zukunft das amerikanische Motto "Everybody can made it !" auch im europäischen Fußball gelten, was die Chancen eines kleinen Vereins wie St. Pauli weiter steigen lässt, auch irgendwann mal oben zu stehen.
Desweiteren wird, so denke ich, die Champions Leuage noch weiter zur Europa-Liga umgeformt wird, den Pokalsieger für die CL zuzulassen, wie es Michel Platine anstrebt, ist ein erster Schritt in diese Richtung. Ich gehe davon aus, dass irgendwann die ersten 3 jeder europäischen Liga direkt in der CL sind, die Teams auf den Plätzen 4 - 6 werden Qualifikation spielen. Und der Pokalsieger wird wie gesagt auch in der CL mit dabei sein.

Bevor ihr mich aber für total verrückt erklärt und meinen Einweisungsschein für Klingenmünster ausfüllt, mach ich jetzt lieber Schluss.

roxelena
13.09.2007, 09:34
Hiermit möchte ich der Spvvg. Kurpfalz - ehemals TSG 1899 Hoffenheim - zum Champions Leauge-Sieg 2027 gratulieren. Für alle, die das Spiel verpasst haben: In einem Spiel Tradition gegen Ambition wurde Real Madrid von der Spvvg. Kurpfalz mit 4:0 aus dem Londoner Wembleystadion gekegelt. Eduardo (2), Demba Ba und Edu trafen für eine begeistert aufspielende Spvvg.

Bringst die Jareszahlen etwas durcheinander?
2007 gewann der AC Mailand gegen FC Liverpol die Championsleague.

Bis der FC Neureich Bimbeshausen die Championsleague gewinnt, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Vielleicht ist vorher der SV Waldhof dran.
Wer weiss?

Polemi
13.09.2007, 09:36
Bringst die Jareszahlen etwas durcheinander?
2007 gewann der AC Mailand gegen FC Liverpol die Championsleague.

Bis der FC Neureich Bimbeshausen die Championsleague gewinnt, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Vielleicht ist vorher der SV Waldhof dran.
Wer weiss?
Ich komm einfach nicht auf das Leiden, ähnlich der Legasthenie, wenn man Zahlen nicht richtig lesen kann...

Wer hilft weiter?

Monarchist1985
13.09.2007, 09:38
Bringst die Jareszahlen etwas durcheinander?
2007 gewann der AC Mailand gegen FC Liverpol die Championsleague.

Bis der FC Neureich Bimbeshausen die Championsleague gewinnt, fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

In spätestens 20 Jahren recken die Kurpfälzer Drachentöter (so heißt die TSG Hoffenheim mal) den Champions Leauge-Pott in die Höhe.




Vielleicht ist vorher der SV Waldhof dran.
Wer weiss?

So sehr ich dem Waldhof als Traditionsverein den Sieg in der Champions Leauge gönnen würde: Es wird leider nichts. Der Verein wird froh sein können, wenn er die Qualifikation zur 3. Bundesliga schafft.

Bad Scooter
21.09.2007, 12:58
Findest du es so abwegig, dass die TSG Hoffenheim mal ein europäischer Spitzenclub wird ?

Ja. Ich halte das für ausgeschlossen!

Praetorianer
21.09.2007, 13:56
Diese Region ist größenwahnsinnig geworden.