PDA

Vollständige Version anzeigen : Autofahren so teuer wie nie



Schwarzer Rabe
12.09.2007, 13:31
Kosten seit 1996 stark gestiegen

Der Preisschub rund ums Automobil ist vor allem auf Kraftstoffe zurückzuführen. Treibstoff kostet heute rund 70 Prozent mehr als vor zehn Jahren. Die Preise für Superbenzin erhöhten sich dabei um 67, die für Diesel um fast 92 Prozent. Überdurchschnittlich gestiegen ist auch die Kraftfahrzeugsteuer (78,1 Prozent).
Kosten für Pkw in diesem Jahr deutlich höher

Die Anschaffung neuer Personenwagen verteuerte sich laut Statistik seit Juli 1997 lediglich um 12,9 Prozent - obwohl Autos seither bei Sicherheit und Qualität zugelegt haben. Allerdings legten die Preise für neue Autos in diesem Jahr überdurchschnittlich zu. Im Juli war ein Neufahrzeug im Schnitt 3,3 Prozent teurer als vor einem Jahr - das war deutlich mehr als die Inflationsrate von 1,9 Prozent.

Die höherwertige Ausstattung mit Airbags, Anti-Blockier-System und anderen Sicherheitselementen werteten die Statistiker dabei als Qualitätsverbesserung und rechneten sie nicht in die Preissteigerungsrate mit ein. Seit Jahresbeginn lag die Rate immer über der Drei-Prozent-Marke. 2006 hatten sich Neufahrzeuge im Schnitt um 1,5 Prozent verteuert. Für Gebrauchtwagen mussten Verbraucher 1,8 Prozent mehr zahlen.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7457774_,00.html

Schwarzer Rabe
12.09.2007, 13:32
Hammerhart...ich kann mich noch an Benzinpreise in DM erinnern, die zahlenmäßig so hoch waren wie heute die Europreise!

Drosselbart
12.09.2007, 13:38
Zu meiner Zeit kostete der Liter Sprit keine 70 Pfennig und Diesel bekam man nachgeschmissen. Heute tun rot-grüne Spinner ihr Möglichstes um uns das Geld für ihre abstrusen Wahnideen aus der Tasche zu ziehen.

Solange noch einer Umweltspinner wählt oder verschlagene Politprofis, die mit dem Zauberwort "Umwelt" auf der allgemeinen Verdummungswelle reiten wollen, wird das ewig so weiter gehen.

Meine Konsequenz heißt eben: Ich wähle niemanden mehr, der das Wort "Umwelt" überhaupt nur in den Mund nimmt, bzw. ich wähle nur noch Parteien die von ausgewiesenen Umweltidioten bekämpft werden.

Doc Gyneco
12.09.2007, 13:41
Zu meiner Zeit kostete der Liter Sprit keine 70 Pfennig und Diesel bekam man nachgeschmissen. Heute tun rot-grüne Spinner ihr Möglichstes um uns das Geld für ihre abstrusen Wahnideen aus der Tasche zu ziehen.

Solange noch einer Umweltspinner wählt oder verschlagene Politprofis, die mit dem Zauberwort "Umwelt" auf der allgemeinen Verdummungswelle reiten wollen, wird das ewig so weiter gehen.

Meine Konsequenz heißt eben: Ich wähle niemanden mehr, der das Wort "Umwelt" überhaupt nur in den Mund nimmt, bzw. ich wähle nur noch Parteien die von ausgewiesenen Umweltidioten bekämpft werden.

Daher !!!

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt !!

:D :D :D

Lichtblau
12.09.2007, 13:52
Das Problem ist das der Staat sich, statt über Unternehmenssteuern, über z.B. Benzinsteuern finanziert. Dies liegt an dem gnadenlosen Standortwettbewerb für die Kapitalanlage. Hier helfen nur weltweite Regelungen, gegen die Nachteile des Kapitalismus!

MorganLeFay
12.09.2007, 13:57
Deswegen habe ich kein Auto.

Orakel
12.09.2007, 14:31
Wenn ich 10 Jahre zurück denke. Was ist man da rumgekutscht. Und wenn der Tank leer war, einfach wieder vollgemacht.
Ein Auto habe ich ja nun auch nicht mehr. Aber mein Motorrad fährt auch nicht ohne.

-jmw-
12.09.2007, 16:36
Der Preis für's Autofahren hat dann die richtige Höhe, wenn er den Kosten entspricht von Produktion, Wartung und Versicherung der Fahrzeuge;
Produktion, Wartung und Versicherung der benutzten Strassen;
und zur Behebung etwaiger Umweltschäden.

latrop
12.09.2007, 17:33
Der Preis für's Autofahren hat dann die richtige Höhe, wenn er den Kosten entspricht von Produktion, Wartung und Versicherung der Fahrzeuge;
Produktion, Wartung und Versicherung der benutzten Strassen;
und zur Behebung etwaiger Umweltschäden.

Du hast noch vergessen :

Die Kosten für meinen Zahnarzt und meinen Internisten. := :=

-jmw-
12.09.2007, 17:45
Nö, die haben ja nix mit dem Auto zu tun.

Der Punkt ist:
Jeder Autofahrer soll doch bitte voll die damit verbundenen Kosten tragen - und sie nicht auf Dritte abwälzen.

cajadeahorros
12.09.2007, 17:48
Zu meiner Zeit kostete der Liter Sprit keine 70 Pfennig und Diesel bekam man nachgeschmissen. Heute tun rot-grüne Spinner ihr Möglichstes um uns das Geld für ihre abstrusen Wahnideen aus der Tasche zu ziehen.

Solange noch einer Umweltspinner wählt oder verschlagene Politprofis, die mit dem Zauberwort "Umwelt" auf der allgemeinen Verdummungswelle reiten wollen, wird das ewig so weiter gehen.

Meine Konsequenz heißt eben: Ich wähle niemanden mehr, der das Wort "Umwelt" überhaupt nur in den Mund nimmt, bzw. ich wähle nur noch Parteien die von ausgewiesenen Umweltidioten bekämpft werden.

Dann kommen halt die Umweltidioten von der CSU und drücken dir die Autobahnmaut aufs Auge.

latrop
12.09.2007, 20:48
Wenn es nach den Grünen ginge, dürften wir nur noch mit einem Bobbycar auf Strasse und BAB fahren, derweil sie sich von ihrem Chauffeur schieben liessen.:] :]

Schwarzer Rabe
13.09.2007, 07:56
Nö, die haben ja nix mit dem Auto zu tun.

Der Punkt ist:
Jeder Autofahrer soll doch bitte voll die damit verbundenen Kosten tragen - und sie nicht auf Dritte abwälzen.

Das betrifft dann aber auch deinen Konsum, schließlich werden diese Waren durch LKW´s geliefert, die ja bekanntlich die Straßen zerstören und viel mehr CO² produzieren!

kronkorken
13.09.2007, 09:03
solange es noch massenhaft personen gibt, die mit unnötig großen karossen unnötig schnell unnötige strecken fahren, solange kann der besitz eines automotiven persönlichen transportmittels zu teuer gar nicht sein.

roxelena
13.09.2007, 09:10
solange es noch massenhaft personen gibt, die mit unnötig großen karossen unnötig schnell unnötige strecken fahren, solange kann der besitz eines automotiven persönlichen transportmittels zu teuer gar nicht sein.

Ist ganz meine Meinung.

Raser auf Autobahnen und anderen strassen müssen doch geld im Überfluss haben, wenn sie sich erlauben können vollkommen sinnlos ihren Zaster zum Auspuff rausjagen können

Drosselbart
13.09.2007, 09:18
Ich kann mirs leisten, aber gleichzeitig werden damit wieder neue Klassenschranken gesetzt.

Früher konnte sich auch ein Arbeiter ein komfortables Auto für die Familie leisten. Heute wird er wieder in seine Schranken verwiesen und auf den Straßen ist wieder mehr Platz für Leute mit meinem Geldbeutel.

Und ausgerechnet die Linken treten dafür ein, daß man die Oberschicht wieder am Auto erkennt und ihr gebührend Raum und Respekt zollt.

roxelena
13.09.2007, 09:20
Ich kann mirs leisten, aber gleichzeitig werden damit wieder neue Klassenschranken gesetzt.

Früher konnte sich auch ein Arbeiter ein komfortables Auto für die Familie leisten. Heute wird er wieder in seine Schranken verwiesen und auf den Straßen ist wieder mehr Platz für Leute mit meinem Geldbeutel.

Und ausgerechnet die Linken treten dafür ein, daß man die Oberschicht wieder am Auto erkennt und ihr gebührend Raum und Respekt zollt.

So ist es. Es wird auch kein schlechtes Gewissen verursachen einem Oberschichtler sein geheiligst Blechle mit nem Taschenmesser zu zerkratzen.

Hast ja genug Kohle zur Blechrestaurierung

Schwarzer Rabe
13.09.2007, 09:37
So ist es. Es wird auch kein schlechtes Gewissen verursachen einem Oberschichtler sein geheiligst Blechle mit nem Taschenmesser zu zerkratzen.

Hast ja genug Kohle zur Blechrestaurierung

Erwische ich so einen Unterschichtler dabei, dann haue ich ihm den Kopf von den Schultern!

Drosselbart
13.09.2007, 09:39
Erwische ich so einen Unterschichtler dabei, dann haue ich ihm den Kopf von den Schultern!

Gute Versicherung, guter Versicherungsmakler und hinterher erstrahlt alles in neuem Glanze und ist für lau schöner als je zuvor.

Für den Vandalen gibt es dann zwei Möglichkeiten. Entweder man überläßt ihn der offiziellen windelweichen Justiz, oder man läßt ihn gegen geringe Gebühr windelweich schlagen. Auch dafür gibt es Personal und Connections.

roxelena
13.09.2007, 09:40
Erwische ich so einen Unterschichtler dabei, dann haue ich ihm den Kopf von den Schultern!

Hast schonmal ein Messer zwischen den Rippen gehabt?

ein Gruss aus Solingen kommt schneller wie du denken kannst.

Sich aufregen wegen ein paar Kratzer im Blechmantel ....kaufst dir sowieso alle Jahre ein neues Auto

Schwarzer Rabe
13.09.2007, 09:44
Hast schonmal ein Messer zwischen den Rippen gehabt?

ein Gruss aus Solingen kommt schneller wie du denken kannst.

Wenn ich im Prass bin, dann kann der so schnell nicht mal mehr piiiiep machen!


Sich aufregen wegen ein paar Kratzer im Blechmantel ....kaufst dir sowieso alle Jahre ein neues Auto

Natürlich! Schließlich arbeite ich hart für mein Geld, da lasse ich mir von einem Schmarotzer nicht noch mein Auto kaput machen!

Drosselbart
13.09.2007, 09:49
Wenn ich im Prass bin, dann kann der so schnell nicht mal mehr piiiiep machen!



Natürlich! Schließlich arbeite ich hart für mein Geld, da lasse ich mir von einem Schmarotzer nicht noch mein Auto kaput machen!

Und irgendwie ist der hilflose, ohnmächtige Neid der Möchtegern-Messerhelden doch auch was Schönes. Das hebt das Selbstgefühl macht Laune und schmeichelt ungemein.

Es gibt einfach keine größere Anerkennung als den Neid. Lächerliches Mitleid wäre zwar umsonst aber nicht das was ich mir wünsche.

Schwarzer Rabe
13.09.2007, 09:50
Und irgendwie ist der hilflose, ohnmächtige Neid der Möchtegern-Messerhelden doch auch was Schönes. Das hebt das Selbstgefühl macht Laune und schmeichelt ungemein.

Es gibt einfach keine größere Anerkennung als den Neid. Lächerliches Mitleid wäre zwar umsonst aber nicht das was ich mir wünsche.

Absolute Zustimmung!!! :]

roxelena
13.09.2007, 09:52
Wenn ich im Prass bin, dann kann der so schnell nicht mal mehr piiiiep machen!



Natürlich! Schließlich arbeite ich hart für mein Geld, da lasse ich mir von einem Schmarotzer nicht noch mein Auto kaput machen!


So mancher den du als Unterschichtler bezeichnest arbeit hart in einer Autolackiererei.
ist doch arbeitsplatzerhaltend, wenn die eine oder andere Luxuskarosse ein paar Kratzer abbekommt.

ist aus Versehen noch der eine oder andere reifen zerstochen das kurbelt doch nur die Wirtschaft an.

Musst lernen global zu denken.

Und....postitiv denken

roxelena
13.09.2007, 09:53
Und irgendwie ist der hilflose, ohnmächtige Neid der Möchtegern-Messerhelden doch auch was Schönes. Das hebt das Selbstgefühl macht Laune und schmeichelt ungemein.

Es gibt einfach keine größere Anerkennung als den Neid. Lächerliches Mitleid wäre zwar umsonst aber nicht das was ich mir wünsche.

Hast doch Recht. Es muss doch dein herz aufgehen, wenn dein heiligs Blechle so richtig schön zerkratzt ist

Schwarzer Rabe
13.09.2007, 09:54
So mancher den du als Unterschichtler bezeichnest arbeit hart in einer Autolackiererei.
ist doch arbeitsplatzerhaltend, wenn die eine oder andere Luxuskarosse ein paar Kratzer abbekommt.

ist aus Versehen noch der eine oder andere reifen zerstochen das kurbelt doch nur die Wirtschaft an.

Musst lernen global zu denken.

Und....postitiv denken

Ich denke positiv, daher weiß ich, dass ein solches Vergehen an meinem Eigentum für denjenigen negativ ausgehen wird! :]

roxelena
13.09.2007, 09:55
Ich denke positiv, daher weiß ich, dass ein solches Vergehen an meinem Eigentum für denjenigen negativ ausgehen wird! :]

die Nürnberger hängen einen sofern sie ihn kriegen

Drosselbart
13.09.2007, 09:58
die Nürnberger hängen einen sofern sie ihn kriegen

Hoffentlich denkst du das auch noch wenn du mit Trümmerbrüchen an beiden Händen und eingetretenen Zähnen nächtens in der Gosse liegst.

roxelena
13.09.2007, 10:03
Hoffentlich denkst du das auch noch wenn du mit Trümmerbrüchen an beiden Händen und eingetretenen Zähnen nächtens in der Gosse liegst.

Wegen einiger Kratzer und entwichener Luft in den Hochgeschwindigkeitsreifen solch rabiate Gedanken. Bist ja ein barbar.

Aber vielleicht bist du derjenige der sein eigenes Geschrei hört,wenn er auf dem Boden rumliegt.
merke: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

George Rico
13.09.2007, 10:32
solange es noch massenhaft personen gibt, die mit unnötig großen karossen unnötig schnell unnötige strecken fahren, solange kann der besitz eines automotiven persönlichen transportmittels zu teuer gar nicht sein.

Da spricht der blanke Neid. Diese Leute haben, auch wenn es Ausnahmen gibt, oft hart für ihren Besitz gearbeitet. Und noch ist jeder in der Wahl seines Fortbewegungsmittels frei. Fahr' Du meinentwegen mit der Straßenbahn, aber lass' anderen ihren Sportkombi.

Drosselbart
13.09.2007, 10:34
Wegen einiger Kratzer und entwichener Luft in den Hochgeschwindigkeitsreifen solch rabiate Gedanken. Bist ja ein barbar.

Aber vielleicht bist du derjenige der sein eigenes Geschrei hört,wenn er auf dem Boden rumliegt.
merke: erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

Es geht ums Prinzip. Falls irgendein Assis eins meiner Autos anonym und feige beschädigen sollte hat er einen Riesenfehler gemacht. Denn ich will dann seinen Namen wissen.

Es ist für mich kein Problem 1.000, 2.000 oder auch mehr € für seine Idendifizierung auszuloben. Schon für diese Kleinbeträge werden solche Ratten anstandslos selbst von ihren "besten" Rattenkumpels verzinkt.

Alles weitere übernehmen dann bewährte aber auch sehr sehr harte Hände.

P.S. Wer mich kennt, käme übrigens niemals auf die Wahnsinnsidee mich oder ein Mitglied meiner Familie belästigen zu wollen.

Kommeniezuspaet
13.09.2007, 10:46
Uuuh....Du bist ja ein gaaaanz gefährlicher :lol:

Drosselbart
13.09.2007, 10:55
Uuuh....Du bist ja ein gaaaanz gefährlicher :lol:

Solange du dich anständig verhältst hast du nichts zu befürchten.

kronkorken
13.09.2007, 10:57
Da spricht der blanke Neid. Diese Leute haben, auch wenn es Ausnahmen gibt, oft hart für ihren Besitz gearbeitet. Und noch ist jeder in der Wahl seines Fortbewegungsmittels frei. Fahr' Du meinentwegen mit der Straßenbahn, aber lass' anderen ihren Sportkombi.


bei mir spricht überhaupt kein neid, denn ich bin in der glücklichen lage kein auto verwenden zu müssen. und ich lasse anderen ja gerne ihren sportkombi, sogar mit freuden - nur darf ich mir durchaus an's hirn langen, wenn ich sehe, dass diejenigen welche mit diesem wagen den lappigen kilometer zu omma und den gleichfalls lappigen kilometer zurück fahren - weil DAS wäre ja wirklich sport:))

oder der möchtegern-offroader, der in seinem leben keine schlechtere straße sehen wird als eine mit zwei schlaglöchern, aber dennoch nicht auf allradantrieb und differential verzichten will.

fahr' Du nur schön mit Deinem kombi - aber lass mir die straßenbahn!

mag sein, dass diese leute hart gearbeitet haben für ihren besitz - aber ob diese arbeit dann auch hart genug war, wenn sie ihr erschuftetes geld für solchen unsinn ausgeben...

ich kenne auch leute, die hart arbeiten, und trotzdem nur gebrauchtwagen fahren - die ziehen ihr selbstwertgefühl dann eben aus anderen dingen....

MorganLeFay
13.09.2007, 10:59
Es geht ums Prinzip.

Genau so weit stimme ich Dir zu. Eigentum ist Eigentum ist igentum, egal wie "leicht" das Opfer so eine Beschaedigung verschmerzen koennte.

Es ist vollkommen schnurz, ob ich die Reifen von Modenas Ferrari oder Polemis Fahrrad zersteche - das tut man nciht.

Ebensoweniggehoert es sich aber, den Verursacher physisch anzugreifen. Das ist naemlich auch Sachbeschaedigung.;)

Kommeniezuspaet
13.09.2007, 11:03
Solange du dich anständig verhältst hast du nichts zu befürchten.
Was ist denn "anständig"?

Drosselbart
13.09.2007, 11:16
Genau so weit stimme ich Dir zu. Eigentum ist Eigentum ist igentum, egal wie "leicht" das Opfer so eine Beschaedigung verschmerzen koennte.

Es ist vollkommen schnurz, ob ich die Reifen von Modenas Ferrari oder Polemis Fahrrad zersteche - das tut man nciht.

Ebensoweniggehoert es sich aber, den Verursacher physisch anzugreifen. Das ist naemlich auch Sachbeschaedigung.;)


Ein Teil unserer gesellschaftlichen Probleme rührt auch daher, daß man gemeinschaftsschädlichen und gemeinschaftsunfähigen Ballastexistenzen und intellektuell Minderbegabten, die nicht von alleine wissen, wie man sich seinen zivilisierten und kultivierten Mitmenschen gegenüber zu verhalten hat, viel zu lange und in viel zu hohem Maße Narrenfreiheit gewährte.

Durch Augenzudrücken, Kuschelkurs und die fehlende Strafe-auf-dem-Fuße nach begangenen Rechtsbruch fühlen sich solche Leute bestätigt. Ähnlich wie räuberische Kleinaffen in Freigehegen, die immer dreister werden und den Besuchern, die sie füttern immer unverschämter auf die Pelle rücken.

Von daher halte ich es für sinnvoll und dringend geboten solchen Leuten um jeden Preis und ohne Rücksicht auf Mühewaltung und Kosten deutlich ihre Grenzen aufzuzeigen.

Das wirkt belehrend und erzieherisch und das Zusammenleben in diesem Lande insgesamt gewinnt sicherlich an Qualität. Meine Devise ist nicht immer nur die Augen zudrücken, sondern wenn es sein muß auch mal Zivilisations- und Kulturunverträglichen die Augen zudrücken (lassen).

MorganLeFay
13.09.2007, 11:23
Nur ist Selbstjustiz nicht wirklich dazu geeignet, Standards zu demonstrieren...

Drosselbart
13.09.2007, 11:27
Nur ist Selbstjustiz nicht wirklich dazu geeignet, Standards zu demonstrieren...


Wenn alles andere versagt, dann muß halt wieder Richter Roy Bean her. Der Gerechtigkeit ist es gleichgültig, wer ihr zu ihrem Recht verhilft.

Wenn alle vor dem Bösen kapitulieren - soll es dann vielleicht am Ende gar siegen?

1000x Nein!

cajadeahorros
13.09.2007, 11:46
Da spricht der blanke Neid. Diese Leute haben, auch wenn es Ausnahmen gibt, oft hart für ihren Besitz gearbeitet. Und noch ist jeder in der Wahl seines Fortbewegungsmittels frei. Fahr' Du meinentwegen mit der Straßenbahn, aber lass' anderen ihren Sportkombi.

Nein, es ist nicht mehr jeder frei. Vor 20 Jahren machte noch ausnahmslos jeder mit 18 den Führerschein, heute treffe ich immer öfter junge Leute die sich nicht einmal mehr den "Lappen" leisten können, geschweige denn einen Wagen (nein, keine Hatz4ler, du weißt doch dass die alle schwarz arbeiten und Millionäre sind).

Und um KEINEN Neid zu bekommen und nicht an die Decke zu gehen wenn man bspw. die Parade der hart arbeitenden 18-jährigen Gucci-Kunden und Porschefahrer auf der Leopoldstraße in München abnimmt (oder in Frankfurt um die bekannten Clubs oder in Wien auf dem Ring oder oder oder) bedarf es erstens einer guten Erziehung, zweitens hoher Bildung und drittens eine gewisse "emotionalen Intelligenz" oder einfach einer gewissen Leck-mich Einstellung.

Probleme tauchen dann auf wenn man in den Dunstkreis dieser Gesellschaft gerät und nicht einsieht, dass man mangels Erbschaft keine Chance hat dazuzugehören weil man bis man günstigenfalls soweit ist einen Porsche zu kaufen lieber über die erste Gehhilfe nachdenken muss. Die Unterwürfigen fangen an, häßliche alte Autos zu zerkratzen weil sie sich an die teuren nicht rantrauen (anders kann ich es mir nicht erklären warum ausgerechnet mein alter gammliger BMW immer wieder zerkratzt wird), die Aufmüpfigen gehen an die teuren und die geistig instabilen fangen an nach illegalen Möglichkeiten zum Gelderwerb zu suchen. Das endet dann wie im Fall Metzler (und die Fälle werden sich häufen).

Drosselbart
13.09.2007, 12:26
Probleme tauchen dann auf wenn man in den Dunstkreis dieser Gesellschaft gerät und nicht einsieht, dass man mangels Erbschaft keine Chance hat dazuzugehören weil man bis man günstigenfalls soweit ist einen Porsche zu kaufen lieber über die erste Gehhilfe nachdenken muss. Die Unterwürfigen fangen an, häßliche alte Autos zu zerkratzen weil sie sich an die teuren nicht rantrauen (anders kann ich es mir nicht erklären warum ausgerechnet mein alter gammliger BMW immer wieder zerkratzt wird), die Aufmüpfigen gehen an die teuren und die geistig instabilen fangen an nach illegalen Möglichkeiten zum Gelderwerb zu suchen. Das endet dann wie im Fall Metzler (und die Fälle werden sich häufen).

Gute Analyse. Und aus genau diesen Gründen muß man diesen Leuten die Frevelhaftigkeit ihres Tuns eindringlich und in leicht verständlicher Form deutlich vor Augen führen bzw. aufs Fell gerben. Dann lassen nahezu alle davon ab und entwickeln sich - wenn schon nicht zu wertvollen - so doch zumindest zu kaum noch schadenstiftenden Mitgliedern der Gesellschaft.

hagelschauer
13.09.2007, 21:20
GGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRR..............

Ich hab auch nen schnelles Auto... Na und, ich bin Lehrling, komplett eigenständig und mach nen Haufen Überstunden (ja, auf LSK) damit ich mir wenigstens nen bissl was leisten kann. Wenn ich so nen Eierkopp sehen würde der sich an meinem Auto vergreift, der müßte um sein Leben rennen wenn ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin... germane germane germane germane germane germane

Man hat mir ja auch mal beigebracht sich nicht an fremdem Eigentum zu vergreifen, egal wie dick der Besitzer die Kohle stecken hat.... Alles andere ist in meinen Augen Neid oder schlechte Erziehung.

hagelschauer
13.09.2007, 21:44
Und ich laß es mir auch nich nehmen das Ding mal mit 240 über die Bahn zu scheuchen, das kommt ja nich wirklich oft vor... Ich fahr ja sonst nich viel...


Aber ich habe gemerkt man gewöhnt sich ans Auto und wird faul. Zu faul mal aufs Auto zu verzichten. Den Meisten ist aber ihre Faulheit den Sprit wert.

McDuff
14.09.2007, 09:22
Das ist doch Methode. Wir sollen halt Oekoschrott kaufen, damit dann dieser wieder ver(s)teuert werden kann, wie die Diesel vor ca. 15 Jahren.

Drosselbart
14.09.2007, 09:31
Das ist doch Methode. Wir sollen halt Oekoschrott kaufen, damit dann dieser wieder ver(s)teuert werden kann, wie die Diesel vor ca. 15 Jahren.

Gute und solide Autos werden durch Steuerverteuerung bei uns aus dem Verkehr gezogen und tun anschließend noch jahrzehntelang in Muselländern ihren Dienst.

Im Libanon fahren noch viele echte Mercedes-Fahrzeuge /8-er, W123-er und sogar Heckflosser herum, während bei uns "Daimler-Chrysler"-Modelle neuerer Baujahre wegen einer Vielzahl von Elektronik-u.a. Pannen kaum noch aus der Werkstatt kommen, bzw. in Windeseile dahinrosten.

Kommeniezuspaet
14.09.2007, 09:58
Sowas antideutsches aber auch, die KFZ-Steuer nach dem Abgasausstoß zu erheben! :rolleyes:

Drosselbart
14.09.2007, 10:09
Sowas antideutsches aber auch, die KFZ-Steuer nach dem Abgasausstoß zu erheben! :rolleyes:

Mir ist das nicht zu teuer, aber viele Arbeiter und Angestellte werden sich von ihren halbwegs komfortablen Familienautos verabschieden und wieder auf Fahrräder oder Mopeds wie in den 50-er Jahren umsatteln müssen.

Aber jetzt, wo der Autoboom in China und Indien einsetzt, können unsere Werktätigen vielleicht von dort Rikschahs und Drahtesel günstig erwerben. Es lebe die Globalisierung.

George Rico
14.09.2007, 10:45
Gute und solide Autos werden durch Steuerverteuerung bei uns aus dem Verkehr gezogen und tun anschließend noch jahrzehntelang in Muselländern ihren Dienst.

Im Libanon fahren noch viele echte Mercedes-Fahrzeuge /8-er, W123-er und sogar Heckflosser herum, während bei uns "Daimler-Chrysler"-Modelle neuerer Baujahre wegen einer Vielzahl von Elektronik-u.a. Pannen kaum noch aus der Werkstatt kommen, bzw. in Windeseile dahinrosten.
Mein Nachbar hat kürzlich seinen alten Audi 100 nach Kasachstan verkauft. Der lief und lief und lief...

In punkto Mercedes gebe ich dir völlig recht. Der E220 unserer Familie kommt fast gar nicht mehr aus der Werkstatt raus und fast immer waren Elektronikprobleme die Ursache für die zahlreichen Werkstattaufenthalte. Nie wieder Mercedes.

Drosselbart
14.09.2007, 10:57
Mein Nachbar hat kürzlich seinen alten Audi 100 nach Kasachstan verkauft. Der lief und lief und lief...

In punkto Mercedes gebe ich dir völlig recht. Der E220 unserer Familie kommt fast gar nicht mehr aus der Werkstatt raus und fast immer waren Elektronikprobleme die Ursache für die zahlreichen Werkstattaufenthalte. Nie wieder Mercedes.

Alles gute Deutsche - auch die deutsche Qualität - soll durch miesen Schrott ersetzt werden. Früher hieß es ja mal: Nichts ist preisgünstiger als Qualität.

Heute muß alles nur billig sein. Wenn der billige Dreck aber dauernd ersetzt werden muß, weil er nichts taugt, dann wird es eben teuer.

Es gibt aber leider auch Autohersteller, die die Qualität dramatisch gesenkt und dabei die Preise auf altem Niveau gehalten haben.

Unbelehrbar
14.09.2007, 11:01
So mancher den du als Unterschichtler bezeichnest arbeit hart in einer Autolackiererei.
ist doch arbeitsplatzerhaltend, wenn die eine oder andere Luxuskarosse ein paar Kratzer abbekommt.


Es gibt so manchen Autolackierer,.. der verdammt lange spart um sich ein schönes Auto zu leisten. So viel Zu den Unterschichtlern.
Niemand hat das Recht anderer Leute Eigentum zu schädigen.
Ich hoffe du bist auch bereit die Konsequenzen für dein feiges Handeln zu tragen. germane


Die Unterwürfigen fangen an, häßliche alte Autos zu zerkratzen weil sie sich an die teuren nicht rantrauen (anders kann ich es mir nicht erklären warum ausgerechnet mein alter gammliger BMW immer wieder zerkratzt wird),


Es ist nicht immer Neid sondern auch Hass oder Langeweile z.B.
Eins ist aber sicher es bleibt in jedem Fall feige.

Drosselbart
14.09.2007, 11:07
Es gibt so manchen Autolackierer,.. der verdammt lange spart um sich ein schönes Auto zu leisten. So viel Zu den Unterschichtlern.
Niemand hat das Recht anderer Leute Eigentum zu schädigen.
Ich hoffe du bist auch bereit die Konsequenzen für dein feiges Handeln zu tragen. germane

Ich habe auch noch keinen Privatjet. Aber auf die Idee, jetzt die Jets anderer Leute zu zerkratzen oder mit der Strela vom Himmel zu holen komme ich trotzdem nicht.

Wer es nicht ertragen kann, daß ein anderer etwas besitzt, was er selbst aus Faulheit, Dummheit - oder eben einfach nur Pech - nicht haben kann, der ist schon ein ganz und gar armseliges Würstchen.

Soviel Schwäche, Lebensuntüchtigkeit und hilflose, ohnmächtige Wut auf einen Haufen. Da könnte man beinahe an einen ...haufen denken.

Früher, als die Qualität von Mercedes noch halbwegs akzeptabel war und ich mir nichts Besseres leisten konnte, hat man mir auch öfter mal den Stern geklaut, oder seinen hilflosen Neid mit kleinen Kratzern offenbart, aber aus meiner eigenen Tasche habe ich den Schaden niemals bezahlt.

Unbelehrbar
14.09.2007, 11:12
GGGGGGGGGGGRRRRRRRRRRRRRRR..............

Ich hab auch nen schnelles Auto... Na und, ich bin Lehrling, komplett eigenständig und mach nen Haufen Überstunden (ja, auf LSK) damit ich mir wenigstens nen bissl was leisten kann. Wenn ich so nen Eierkopp sehen würde der sich an meinem Auto vergreift, der müßte um sein Leben rennen wenn ich mit dem falschen Fuß aufgestanden bin... germane germane germane germane germane germane

Man hat mir ja auch mal beigebracht sich nicht an fremdem Eigentum zu vergreifen, egal wie dick der Besitzer die Kohle stecken hat.... Alles andere ist in meinen Augen Neid oder schlechte Erziehung.

Da gings mir ähnlich. Ich habe auch als lehrling einen kleinen Sportwagen finanziert. Mit Disko und Co war dann halt nicht viel, Kurzstrecken hab ich mit dem Bike erledigt und dafür konnte ich halt sonst mein Auto genießen.
Eins ist sicher die Alarmanlage war ne sinnvolle Investition.
Da war nie einer dran außer der Marder :motz: :))

George Rico
14.09.2007, 11:18
Da war nie einer dran außer der Marder :motz: :))

Maschendraht unter'n Motorraum legen. ;)

Unbelehrbar
14.09.2007, 11:24
Ich habe auch noch keinen Privatjet. Aber auf die Idee, jetzt die Jets anderer Leute zu zerkratzen oder mit der Strela vom Himmel zu holen komme ich trotzdem nicht.

Das ist halt der Unterschied,ob man eine vernünftige Erziehung genoßen hat und Werte vermittelt bekommen hat oder eben nicht. :]

Früher, als die Qualität von Mercedes noch halbwegs akzeptabel war und ich mir nichts Besseres leisten konnte, hat man mir auch öfter mal den Stern geklaut, oder seinen hilflosen Neid mit kleinen Kratzern offenbart, aber aus meiner eigenen Tasche habe ich den Schaden niemals bezahlt.

Die Zeiten wo das abbrechen des Sterns noch beliebt war kenne ich auch noch. Heute ist er aus Plastik oder versenkt sich. Uninteressant wohl für diese Gestörten.

Zu deinen Auto-Problemen. Im heutigen Elektronik-Alter kann ich dir nur raten ausgereifte Modelle zu kaufen, dann bist auch selten oder nie in der Werkstaat.
Gerade bei Oberklassenmodellen gibt es in den ersten Jahren eigentlich immer Probleme. Egal ob Benz,BMW,Audi,...
Wenn du nicht an Modellen hängst würde ich sie wahrscheinlich sogar eher leasen für 2-3Jahre. In diesen passiert in der Regel nichts (2Jahre Garantie) und du hast nur die 1-2 Inspektionen und musst dich niocht um den Wiederverkauf kümmern :) . Muss man natürlich durchrechnen. Aber die Angebote werden zwangsläufig immer interessanter.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unbelehrbar
14.09.2007, 11:29
Maschendraht unter'n Motorraum legen. ;)

Wir hatten seit 7-8 Jahren keine Marderprobleme mehr in der Gegend von daher bestannt da damals scheinbar keine Notwendigkeit. Meiner war einer der Ersten insgesamt nahezu jedes Auto auch einige mit Draht drunter oder Geruchsstäbchen.
Auch die Piep Anlagen bleiben nicht verschont.
Es gibt kein sicheres Mittel gegen Marder.Allerdings ist die Kombi von Geruchsstoffen und gut angefertigten Maschendrahtanlagen meist hilfreich.
Waren 4 Marder und es war Paarungszeit :rolleyes:
2wurden gefangen,die anderen 2 sind bekannt,aber kommt man nicht ran.
(In Bezug auf Autos brauchen mir wenige Leute was zu sagen. Trotzdem danke für den Tipp) ;)

Heinrich_Kraemer
12.03.2008, 22:37
Man muß eben ausweichen, wo man kann. Ich tanke, wenn mgl. stets in Österreich. 20-25 Cent günstiger. Der reine Wahnsinn, die Abszocke über's Kfz.

Dennoch werde ich nicht darauf verzichten und nicht "spritsparend" schleichen.

Orakel
13.03.2008, 00:26
Das einzig positive dafür, das ich nach Berlin gezogen bin. Das Auto hatte ich bald abgemeldet und halte mir noch mein Motorrad als Hobby.

Felidae
13.03.2008, 08:38
Das Benzin ist noch zu billig. Sonst würden die Leute keine Kurzstrecken mehr mit dem Auto fahren.

roxelena
13.03.2008, 08:49
Man muß eben ausweichen, wo man kann. Ich tanke, wenn mgl. stets in Österreich. 20-25 Cent günstiger. Der reine Wahnsinn, die Abszocke über's Kfz.

Dennoch werde ich nicht darauf verzichten und nicht "spritsparend" schleichen.

Ist erfreulich für dich, dass du finanziell so fein ausgestattet bist, dass dein Geld durch den Auspuff jagen kannst.

Ich benutze mein Auto nur in besonderen Situationen. Ansonsten fahre ich Fahrrad das neben Geldersparnis meinen Revuekörper in Form hält. Auch S_Bahn und sonstiger ÖNPV ist in seiner Benutzung wesentlich preiswerter und relaxdet als die Autofahrerei

Heinrich_Kraemer
13.03.2008, 13:09
Ist erfreulich für dich, dass du finanziell so fein ausgestattet bist, dass dein Geld durch den Auspuff jagen kannst.

Ich benutze mein Auto nur in besonderen Situationen. Ansonsten fahre ich Fahrrad das neben Geldersparnis meinen Revuekörper in Form hält. Auch S_Bahn und sonstiger ÖNPV ist in seiner Benutzung wesentlich preiswerter und relaxdet als die Autofahrerei

Mich ärgern v.a. die hohen Steuern. Hab' ca. 3000€ Spritkosten p.a.. Würde ich immer in Österreich tanken, käme es 500€ günstiger, bei gleicher km-Leistung. Und das ausschließlich aufgrund der hohen Steuern.

Der Mix mit Bahn ist so günstig auch nicht, wenn man bedenkt, daß die laufenden Kosten ja immer schön weiter gehen, besonders wenn man sein Kfz schön in Ordnung hält.

Heinrich_Kraemer
13.03.2008, 13:22
Das einzig positive dafür, das ich nach Berlin gezogen bin. Das Auto hatte ich bald abgemeldet und halte mir noch mein Motorrad als Hobby.

Ich bin von München nach Berlin gezogen. Berlin ist von den deutschen Großstädten die, die am besten für's Kfz geeignet ist. Kaum Staus, breite gut ausgebaute Straßen, genügend Parkplätze usw.. Wer München kennt, liebt Berlin bzgl. Kfz.