PDA

Vollständige Version anzeigen : Europapokal 2007/2008



Atheist
19.09.2007, 22:35
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Irgendwie typisch Deutsches Versagen, alle 3 Manschaften verlieren zum Auftakt,:rolleyes: :rolleyes: ist ja fast schon Tradiiton. Ich sag bei den Gruppen fliegen alle raus

George Rico
19.09.2007, 22:38
Ich denke, dass vielleicht Stuttgart die Gruppenphase überstehen könnte - trotz des heutigen Auftritts. Schalke wird meiner Einschätzung nach auf jeden Fall rausfliegen, bei Bremen bin ich mir nicht sicher.

George Rico
19.09.2007, 22:43
Jetzt hoffe ich, dass die rumänischen Klubs ebenfalls im internationalen Wettbewerb patzen. Ansonsten bekommen wir in der Bundesliga bald österreichische Verhältnisse. :rolleyes:

TNT
20.09.2007, 08:26
Ihr Schwarzseher!!!!!

sunbeam
20.09.2007, 08:45
Keine Angst, Jungs, Bayern reisst`s heute wieder raus und sie werden dieses Jahr den Drecks-UEFA-Cup holen!

Polemi
20.09.2007, 09:37
Ich denke, dass vielleicht Stuttgart die Gruppenphase überstehen könnte - trotz des heutigen Auftritts. Schalke wird meiner Einschätzung nach auf jeden Fall rausfliegen, bei Bremen bin ich mir nicht sicher.
Irgendwie fehlt diesen Bremern das Feuer der letzten Jahre, deswegen sehe ich in der Tat für alle drei deutschen Klubs schwarz!

George Rico
20.09.2007, 09:43
Irgendwie fehlt diesen Bremern das Feuer der letzten Jahre, deswegen sehe ich in der Tat für alle drei deutschen Klubs schwarz!

Vielleicht kriegen sie ja trotz der vielen Langzeitverletzten noch die Kurve. Zu wünschen wär's ihnen - und dem deutschen Fußball sowieso.

Atheist
20.09.2007, 14:10
Irgendwie fehlt diesen Bremern das Feuer der letzten Jahre, deswegen sehe ich in der Tat für alle drei deutschen Klubs schwarz!

Bremen wird auch in der Meisterschaft nix reißen, Platz 5-8. VfB Stuttgart wird sich gegen Olympique Lyon und den FC Barcelona nicht durchsetzen können, Schalke 04 gegen den FC Valencia und den FC Chelsea ebenfalls das Nachsehen haben und Werder ebenfalls gegen Lazio Rom und Real Madrid.

Mich regt diese Unfähigkeit "deutscher" Teams auf die nun schon regelmäßig die Auftaktspiele vergeigen.

Werder 2004 bei Inter Mailand (0:2) 2005 gegen Barcelona (0:2), 2006 gegen Chelsea (0:2) nun 2007 bei Real (1:2) 4. Auftaktpleite in Folge

Schalkes letztes CL Abenteuer 2001/2002 ging ebenfalls mit 3 Pleiten in Serie los, der VfB verlor 2003 sein erstes Championsleague Spiel nach 1:0 Führung wie gestern bei den Glasgow Rangers mit 1:2

Caput Mundi
21.09.2007, 17:49
Naja, ich finde es ein bisschen sehr verfueht nach gerade mal einen Spieltag auf europaeischer Ebene zu urteilen. Dies gilt generell fuer alle, seien es nun Favoriten oder Aussenseiter.
Ich habe eher das Gefuehl das die, anhaltende schwache Ausbeute der deutschen Mannschaften auf der psychologischen Ebene zu suchen sind; sprich einer Art Minderwertigkeitskomplex und der Mangel an Cleverness und Abgebruehtheit in internationalen Vergleichen.
Die Qualitaet ist durchaus vorhanden, doch es mangelt an Intelligenz.;)

Praetorianer
21.09.2007, 17:57
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Irgendwie typisch Deutsches Versagen, alle 3 Manschaften verlieren zum Auftakt,:rolleyes: :rolleyes: ist ja fast schon Tradiiton. Ich sag bei den Gruppen fliegen alle raus

Bremen ist die einzige deutsche Mannschaft, die der CL würdig ist. Ein Auswärtsspiel bei Madrid könnte auch der AC Mailand oder Chelsea London 2:1 verlieren.

Wenn jetzt statt Schalke oder Stuttgart der FC Bayern München drin wäre, wäre es vielleicht alles im Lot.

So würde ich leider knallhart sagen, zwei unserer drei Vertreter sind einfach dem Niveau der Champions League nicht gewachsen. Besonders Schalke, die Platz 2 durch ihre Heimniederlage schon am ersten Tag verspielt haben, hat mich enttäuscht, denen hatte ich vielleicht noch Restchancen auf Platz 2 eingeräumt.

Stuttgart hat leider das Pech, dass in ihrer Gruppe keine einzige schwache Mannschaft ist. Ich fürchte, selbst Platz3 könnte sehr schwer zu erreichen sein, weil ich die Glasgow Rangers einfach immer noch recht stark einschätze. Gegen Barca und Lyon müsste ein Wunder her.

Allerdings haben wir im Uefa-Cup eine recht starke Bastion, wenn vielleicht noch Stuttgart oder Schalke den dritten Platz schafft, müssten sie wenigsten hier mal Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.

Praetorianer
21.09.2007, 18:09
Naja, ich finde es ein bisschen sehr verfueht nach gerade mal einen Spieltag auf europaeischer Ebene zu urteilen. Dies gilt generell fuer alle, seien es nun Favoriten oder Aussenseiter.
Ich habe eher das Gefuehl das die, anhaltende schwache Ausbeute der deutschen Mannschaften auf der psychologischen Ebene zu suchen sind; sprich einer Art Minderwertigkeitskomplex und der Mangel an Cleverness und Abgebruehtheit in internationalen Vergleichen.
Die Qualitaet ist durchaus vorhanden, doch es mangelt an Intelligenz.;)

Ich fürchte, das siehst du zu optimistisch. Schalke und der Vfb Stuttgart haben m.E. nicht den nötigen Kader, um in der CL etwas zu reißen. Ich halte eine Mannschaft wie Valencia z.B. schlichtweg für stärker als Schalke.

Werder Bremen hat vielleicht Chancen, wenn die Verletzenmisere mal langsam zu Ende geht, ich finde, Bremens B-Elf hat sich in Madrid gut verkauft.

Sollten sie z.B. Madrid im Weserstadion schlagen, was überraschend, aber nicht ausgeschlossen ist (Chelsea verlor dort letztes Jahr, Barca rettete in letzter Minute einen Punkt), so können sie sogar evtl. um den Gruppensieg mitspielen, wobei ich nicht weiß, wie stark Lazio einzuschätzen ist.

Was aber für die 5-Jahreswertung wirklich mal wichtig wäre, wäre ein gutes Abschneiden möglichst vieler deutscher Mannschaften im Uefa-Cup.

In der CL würde ich alles, was über die Viertelfinalteilnahme eines Clubs (am wahrscheinlichsten Bremen) geht, als Wunder ansehen. Abgebrühtheit fällt auch nicht vom Himmel, die kann man von einem Newbie wie dem Vfb Stuttgart auch nicht erwarten.

Atheist
21.09.2007, 22:11
Bremen ist die einzige deutsche Mannschaft, die der CL würdig ist. Ein Auswärtsspiel bei Madrid könnte auch der AC Mailand oder Chelsea London 2:1 verlieren.

Wenn jetzt statt Schalke oder Stuttgart der FC Bayern München drin wäre, wäre es vielleicht alles im Lot.

So würde ich leider knallhart sagen, zwei unserer drei Vertreter sind einfach dem Niveau der Champions League nicht gewachsen. Besonders Schalke, die Platz 2 durch ihre Heimniederlage schon am ersten Tag verspielt haben, hat mich enttäuscht, denen hatte ich vielleicht noch Restchancen auf Platz 2 eingeräumt.

Stuttgart hat leider das Pech, dass in ihrer Gruppe keine einzige schwache Mannschaft ist. Ich fürchte, selbst Platz3 könnte sehr schwer zu erreichen sein, weil ich die Glasgow Rangers einfach immer noch recht stark einschätze. Gegen Barca und Lyon müsste ein Wunder her.

Allerdings haben wir im Uefa-Cup eine recht starke Bastion, wenn vielleicht noch Stuttgart oder Schalke den dritten Platz schafft, müssten sie wenigsten hier mal Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln.

nächstes Jahr ist zum Glück die Grottenwertung 2003/2004 mit den mageren 4,8 Punktne gestrichen:] :] :]
das bisher beste Jahr war 2001/2002 Leverkusen und Dortmund jemweils im Finale, 13,5 Punkte geholt, nach der Primera Division die stärkste Liga gewesen 2001/2002 :)

Platz 3 is weg für die nächsten 5-10 Jahre

Fuchs
22.09.2007, 02:04
achwo das läuft schon. :)
den bremern trau ich echt mehr zu.
die hatten gegen real schlichtweg pech.
schalke und stuttgart naja...wunder gibts ja
immer wieder;)
bei den bayern wirds kein selbstläufer, aber trotzdem
sind sie in der lage mit ihrem achso tollen ribery
den uefa cup zu hohlen. und den leverkusener
traue ich auch einiges zu.

Atheist
03.10.2007, 22:26
Bremen-Piräus 1:2
Patzazouglou (83.)

ganz toll:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

auf die deutschen Manschaften ist Verlaß in 9 Minuten eine Führung zuhause verspielt, Bremen 2 Pleiten, Stuttgart 2 Pleiten - weiter so - Bremen fliegt raus ohne einen einzigen Punkt, gegen Lazio und Real holen sie nix und in Piräus werden sie auch verlieren

Atheist
03.10.2007, 22:31
1:3:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

scheiß auf die Deutschen Vereine... alle Jahre wieder....

zum kotzen diese Unfähigkeit

dieser Vander, hält kein Ball

Wayne
03.10.2007, 23:12
Naja, wenigstens hat Schalke gewonnen. Endlich mal eine deutsche Mannschaft.:)

In der Champions League ist Schalke jetzt die Hoffnung, wobei es natürlich noch sauschwer für SO4 wird.