PDA

Vollständige Version anzeigen : Patei beitreten



DarkRevenger
08.08.2004, 00:08
und zwar bin ich 17.
da ich sehr politikinteressiert bin würde ich gern einer partei beitreten..

dazu wüsste ich gern wie das geht und was ich dann dort machen kann.

walfiler
08.08.2004, 00:14
Du musst nur zur nächsten Parteizentrale in deinem oder dem nächst größeren ort gehen und die werden dir das problemlos erklären und dich wilkommen heißen.

Dort kannst du mitdiskutieren, Dinge wählen, Texte einbringen und Party machen.

Hexemer
08.08.2004, 01:18
Infos gibts doch jede Menge im Netz.

http://www.junge-union.de
http://www.jusos.de
http://www.gruene-jugend.de
http://www.julis.de
http://www.rep-jugend.de
http://www.pds-jugend.de
usw.

Die größeren Parteien haben auch eigene Lokal- und Regionalseiten für die Jugend. Google hilft wie immer. ;)

DarkRevenger
08.08.2004, 02:53
Termine:

11.08.2004
Sommer-Barbecue

:Ddas ist ja gleich mal lustig..
bei der jungen union...
aber da ich eher gegen religionen bin sollte ich nicht die junge union wählen oder?

Siran
08.08.2004, 09:48
Ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal ein Bild von den verschiedenen Gruppierungen machst und dir überlegst, welche deinen politischen Vorstellungen am nähesten kommt. Eine 100%ige Übereinstimmung wirst du wahrscheinlich nicht finden. Dabei können wir dir hier auch kaum helfen.
Allerdings solltest du dir die Gruppen wirklich individuell ankucken, das, was die Jugendgruppen vertreten stimmt nicht unbedingt mit dem überein, was von der großen Partei gesagt wird.

walfiler
08.08.2004, 14:17
CDU ist nur was fpür Leute die Geld haben, wenn du nämlich zum arbeitenden Volk gehörst solltest du dich, zu deinem eigenen Wohl, nicht an der Abzocke des selbigen beteiligen. Allerdings muss man sich als SPD mitglied momentan, zurecht, sorgen wegen tätlichen Übergriffen amchen. Ich würde dir was im weit rechten Spektrum empfehlen. REP, DVU, NPD, die sind anständig und stehen noch für ihr Land ein.

sperschi
08.08.2004, 16:18
CDU/CSU nur was für Leute die Geld haben... wasn Schwachsinn.

Liegnitz
14.08.2004, 13:24
Ja, ich liebäugele mit den Republikanern oder gar der NPD.

Roter Prolet
14.08.2004, 13:26
DKP was sonst!

derNeue
14.08.2004, 14:08
und zwar bin ich 17.
da ich sehr politikinteressiert bin würde ich gern einer partei beitreten..

dazu wüsste ich gern wie das geht und was ich dann dort machen kann.
versuch lieber, eine neue zu gründen. Die jetzigen kannst Du alle vergessen.

mggelheimer
14.08.2004, 14:12
DKP was sonst!

heißt die bei euch nicht LKP oder KPL?

Mithrandir
14.08.2004, 14:14
und zwar bin ich 17.
da ich sehr politikinteressiert bin würde ich gern einer partei beitreten..

dazu wüsste ich gern wie das geht und was ich dann dort machen kann.

Wie wärs denn mit Der PARTEI (http://www.die-partei.de)?
Mitgliedschaft ist auch ganz einfach…

WladimirLenin
14.08.2004, 15:35
heißt die bei euch nicht LKP oder KPL?

KPL und hier ist die Seite: http://www.zlv.lu/

Roter Prolet
14.08.2004, 15:39
Danke für die Veröffentlichung, wertester WladimirLenin! :top:

@mggelheimer:
Sie heisst ja nicht LKP ,wir würden unsere nur so nennen, wenn sie jetzt verboten wird!
Aber zum glück ist die KP bei uns (noch) nicht verboten im gegenteil zur BRD!

Roter Prolet
14.08.2004, 15:42
Da ich aber auf einer deutschen Homepage befinde und die internationale Solidarität der KPs hoch schätze , gilt dann hier die DKP!

WladimirLenin
14.08.2004, 15:51
Danke für die Veröffentlichung, wertester WladimirLenin! :top:

@mggelheimer:
Sie heisst ja nicht LKP ,wir würden unsere nur so nennen, wenn sie jetzt verboten wird!
Aber zum glück ist die KP bei uns (noch) nicht verboten im gegenteil zur BRD!

Adenauer wollte sich mit'm Verbot der KPD nur in den A... der USA kriechen!

Roter Prolet
14.08.2004, 16:00
Genau. der alte Sack war mal wieder seinem Herrchen (USA) treu gewesen!
Das Verbot sollte aufgehoben werden.

WladimirLenin
14.08.2004, 16:01
Genau. der alte Sack war mal wieder seinem Herrchen (USA) treu gewesen!
Das Verbot sollte aufgehoben werden.

Die ganze CDU ist eine Treue USA-Anhängerbande

sperschi
14.08.2004, 16:19
Die ganze CDU ist eine Treue USA-Anhängerbande

Rofl ey, lass ma mim' Beiträge posten, ich glaub du hast keine Genehmigung soviel geballten Mist von dir zu geben... Wieso sollte due CDU eine treue USA-Anhängerbande sein? Kommunisten stinken einfach und sind dreckig...

WladimirLenin
14.08.2004, 16:25
Rofl ey, lass ma mim' Beiträge posten, ich glaub du hast keine Genehmigung soviel geballten Mist von dir zu geben... Wieso sollte due CDU eine treue USA-Anhängerbande sein? Kommunisten stinken einfach und sind dreckig...

Und woher nimmst du das Recht andere zu Beleidigen? Hast wohl dieses Recht von Amerikanern gepachtet!

Die CDU sind Arschkriecher, Beweis Angela Merkel zu Besuch bei Bush! Was hat sie nochmal gesagt?

Roter Prolet
14.08.2004, 16:27
@sperschi:
Glaubst du ehrlich, dass Kommunisten deine hygienischen Mängel nachahmen?!?
:lach:

sperschi
14.08.2004, 16:30
Ja, und der tolle Bundesgerd sagt nein zum Krieg, ist einer der größten Widersacher Amerikas und macht Deutschland bei diesen unbeliebt! Is natürlich viel besser! Amerika is ja zum Glück nicht das mächtigste, einflussreichste und reichste Land der Welt. Du kennst keine Politik und verstehst diese auch nicht. Das einzige was du kennst is deine linke Diktatur und irgendwelcher Revolutionsmist...

sperschi
14.08.2004, 16:31
@sperschi:
Glaubst du ehrlich, dass Kommunisten deine hygienischen Mängel nachahmen?!?
:lach:

Haste dir das jetzt ganz allein ausgedacht?

Roter Prolet
14.08.2004, 16:38
Zum deinem vorletztem Beitrag kann ich nur sagen dass du von nichts über Revolution und co. irgendeinen Funken kennst und darum einfach so dumm-sprudeln kannst, mehr nicht!!! Geh ins Bett, das Sandmännchen kommt gleich :lach:

Zum letzten Beitrag kann ich wohl Ja sagen!
Oder biste Neidisch? :lach:

WladimirLenin
14.08.2004, 16:50
P.S. Die UdSSR hatte über 4 Mio. Soldaten, die USA nur 1,5 Mio.!

WladimirLenin
14.08.2004, 18:33
Da sieht man mal wieder: Qualität geht vor Quantität!
:P

Die UdSSR hatte mit Partisanen weniger Probleme als die USA!

z.B. Ukrainische Nationalisten wurden gut bekämpft und auch die Baltischen nach dem 2. Weltkrieg

Außer Afghanistan, dort waren die Sowjets net so gut!

WladimirLenin
14.08.2004, 18:40
Daß Du die gewaltsame Unterdrückung des Freiheitswillens kleiner Völker durch barbarische Horden aus dem tiefsten Asien »gute Bekämpfung« nennst, sagt mehr über dich, als du vielleicht glaubst. :flop:

Die USA hat so bei Puerto Rico 1950 gehandelt und auch Deutschland hätte so gehandelt, falls Bayern unabhängig werden wollte!

WladimirLenin
14.08.2004, 18:44
Aber das sind zivilisierte Staaten und keine barbarischen Unrechtssysteme wie die UdSSR.

USA? Das ist die größte terroristische Organisation der Welt, so ein Anhänger Mandelas!

McCarthy war zivilisiert? Er war geistesgestört sonst nicht!

WladimirLenin
14.08.2004, 19:03
Du hast doch sicher auch noch ein Zitat von einem Anhänger bin Ladens. :))

Meinst du Joseph McCarthy, den aufrechtesten Kämpfer für die Freiheit, den die USA vor Ronald Reagan hatten? McCarthy hat mit klarem Blick die Bedrohung erkannt, die der Freiheit durch die kommunistische Agentenbrut drohte. Schon mal etwas von den Venona-Papieren gehört?

Besser hätte Selbst unser Leiblings Schizo-Spammer Meik es nicht ausdrücken können!

Wieso Schizo?
Weil er immer seine Gesinnung ändert!

McCarthy ist ein ...........................................

Hast schon den Film "Schuldig bei Verdacht" gesehen? Dort werden die unmenschlichen profaschistischen Methoden von McCarthy gezeigt!
Wieso profaschistisch?
Weil dieser Herr sympathien für A. Hitler hatte! McCarthy war ebenso Anti-Semit! Er hat Tausende von Unschuldigen hintergitter geschafft oder umgebracht!

Reagan ist einer der größten Mörder der Welt, er hat in 2 Jahren mehr umgebracht als Stalin in 29 Jahren es schaffte!

WladimirLenin
14.08.2004, 19:19
@Modena

Hier einer zu McCarthy


..indem er die freiheitlichen grundrechte massiv einschränkte und eine hetztjagd auf andersdenkende veranstaltete...gute leisung, daumen hoch!

Fars
14.08.2004, 19:47
Hallo, WladimirLenin!

Reagan ist einer der größten Mörder der Welt, er hat in 2 Jahren mehr umgebracht als Stalin in 29 Jahren es schaffte!
Das ist nun wirklich eine unentschuldbare Verharmlosung Stalins! :flop:

Aus welchem Strang hast du das Zitat von pavement? Bitte um eine Verknüpfung dorthin.

Gruß Fars

Roter engel
14.08.2004, 19:49
naja diplomatisch war reagan auf keinen fall und auch überhaupt nicht lobenswert, aber stalin war gegen ihn ein monstrum

WladimirLenin
14.08.2004, 19:53
Hallo, WladimirLenin!

Das ist nun wirklich eine unentschuldbare Verharmlosung Stalins! :flop:

Aus welchem Strang hast du das Zitat von pavement? Bitte um eine Verknüpfung dorthin.

Gruß Fars

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=1720&highlight=McCarthy

Seite 3 oder so

Und es ist keine Verharmlosung! Reagan hat viele Terrororganisationen, wie z.B. Nicaraguan Contras, unterstützt!

Roter Prolet
14.08.2004, 23:13
Reagan sowie der Kommunistenfresser McCarthy sind der beweis für das reaktionärem Gesocks in der US-Bourgeoisie!
Mögen die US-Genossen , die opfer McCarthys(deren namen ich im moment nicht weiss) in Frieden ruhn!
Nunja, WladirmirLenin, Stalin hat schon viele per genickschuss oder anders in Jenseits befördern lassen...grosse unverzeihliche Fehler die man da gemacht hat,...es ist den Angehörigen der unschuldigen (und nicht den saboteuren oder Konterrevolutionären gegen die Sowjetunion) Opfer schwer oder nicht verzeihlich zu machen...man lernt aus der Geschichte
Aber McCarthy ist ein richtiger Wi....!!

Roter engel
14.08.2004, 23:16
und der missbrauch des wortes "kommunismus", dafür gibt extra stress von marx persönlich!!!

Rorschach
15.08.2004, 00:34
Und es ist keine Verharmlosung! Reagan hat viele Terrororganisationen, wie z.B. Nicaraguan Contras, unterstützt!
...und im eigenen Land die Kluft zwischen reich und arm größer werden lassen und die Staatsverschuldung ist unter ihm auch nach oben geschossen .

Trotzdem ist es entweder Idiotie oder Ideologie, wenn man die Taten Stalins damit kleinreden will, da es dort einfach nichts zu beschönigen gibt. :(

mettwurst
15.08.2004, 07:05
Moin!

Wer Bush zum grössten Terroristen abstempelt und Stalin verharmlost, muss entweder an mangelndem Realitätsbewusstsein leiden oder schlicht einen Sprung in der Schüssel haben. Die USA sind die Nation, die für Freiheit, Fortschritt und Innovation steht, ob nun mit Uncle Bush oder ohne ihn. Das russische "Völkergefängnis" UdSSR konnte zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Alternative dazu sein.

Mit freiheitlich-demokratischen Grüssen

kangal
15.08.2004, 09:32
hi mettwurst,

Die USA sind die Nation, die für Freiheit, Fortschritt und Innovation steht, ob nun mit Uncle Bush oder ohne ihn.

die zeiten eines blinden pro-amerikanismus sollten allerdings auch vorbei sein. das ist genauso dumpf wie der derzeit so beliebte antiamerikanismus.
die "freiheit" wurde leider viel zu oft zu einem sehr unmoralischen preis und oft gegen den willen der befreiten erkauft. und leider war die leading nation in der wahl ihrer mittel oft nicht besser, als diejenigen, die sie bekämpft hat, da gibt es genausowenig schönzureden. natürlich ist es völlig idiotisch, bush mit den grossen schlächtern der geschichte zu vergleichen, allerdings sollte doch so langsam das schwarz-weiss-denken ein ende haben. die zeiten des "die russen sind böse - die amis sind gut" sollten endlich vorbei sein.
eine nation die sich anmasst ihre wertvorstellungen in der welt zu verbreiten und deren grundlagen eben freiheit und demokratie sein sollten unterliegt wesentlcih strengeren bewertungskriterien, als irgendwelche menschenverachtenden diktaturen. vielleicht sollte man sich auch mal gedanken über einen zunehmenden christlichen fundamentalismus machen.
momentan sehe ich in der aussenpolitischen linie der usa eine sehr grosse gefahr für das schöne aber überstrapazierte wörtchen weltfrieden.

mit amerikaskeptischen grüssen
kangal

WladimirLenin
15.08.2004, 10:39
Reagan sowie der Kommunistenfresser McCarthy sind der beweis für das reaktionärem Gesocks in der US-Bourgeoisie!
Mögen die US-Genossen , die opfer McCarthys(deren namen ich im moment nicht weiss) in Frieden ruhn!
Nunja, WladirmirLenin, Stalin hat schon viele per genickschuss oder anders in Jenseits befördern lassen...grosse unverzeihliche Fehler die man da gemacht hat,...es ist den Angehörigen der unschuldigen (und nicht den saboteuren oder Konterrevolutionären gegen die Sowjetunion) Opfer schwer oder nicht verzeihlich zu machen...man lernt aus der Geschichte
Aber McCarthy ist ein richtiger Wi....!!

@Roter Amboss

Willst du die Opfer des McCarthyismus hören?
- Ethel und Julius Rosenberg (Ermordet)
- Charlie Chaplin (verbannt)
- Bertolt Brecht (verbannt)
- Albert Einstein (verbannt)
etc.

Und ich leugne nicht die Opfer des Stalin(ismus). Man muss aber es nicht übertreiben z.B. mit 100 Mio. dies hätte sich in der Einwohnerzahl der UdSSR gezeigt.

Und man darf nicht Reagan als ein Unschuldsengel bezeichnen, er war zu dem noch ein Dummschwätzer!

Außerdem die USA waren während des Kalten Krieges kein Stück besser und alles andere als eine Demokratie! Die USA sind genauso wie die UdSSR eine Parteiendiktatur, wo eine Partei das sagen haben, nämlich die Bonzen. Eine Alternative ist die Schweiz!

WladimirLenin
15.08.2004, 11:27
Du beziehst dein geschichtliches wissen aus Hollywood-Filmen? Das erlärt einiges! :rolleyes:

Für den Rest Deiner kruden Behauptungen hast du doch sicher Belege?!?

Lexikons:
- MS Encarta
- Multimedia Lexikon 2003
Und paar Lexikas in Buch-Format

Und Phönix Dokumentation:
- Jagd auf den inneren Gegner (Kalter Krieg Special)


Und wer ist jetzt Pavement? Muß man den kennen? Spricht er die Wahrheit? Hat er Belege für seine Aussagen?

Oh, du weißt genau, dass Pavement einen dreimal höheren IQ hat als du!
Warte erstmal bis Pavement zurückkehrt!

WladimirLenin
15.08.2004, 11:28
Im Gegenteil. Ronald Reagan war der größte und großartigste Politiker, den die USA im vorigen Jahrhundert hatten. Es ist nur ihm und seiner entschlossenen Politik der Stärke zu verdanken, daß die Sowjetunion zusammenbrach. :respekt: Wäre ich Papst, würde Ronald Reagan heiliggesprochen. :top:

Wen ich religös wäre, hätte ich gesagt: Jetzt wird Reagan erstmal für paar Hundert Jahre in der Hölle schmoren!

WladimirLenin
15.08.2004, 11:29
Immer dieselbe alte Leier. :O Dadurch werden diese linken Lügen auch nicht wahrer.

Die Contras waren Freiheitskämpfer, die ihre Heimat vom Terror der marxistischen Sandinisten befreit haben. :top:

Meik, wieviel doppelaccounts willst du noch haben? Ich als alter Forenuser kenne dich ganz genau!

WladimirLenin
15.08.2004, 11:39
1979 Lonely Planet guide ( cached )
Ruthless, repressive, pro-US and US-backed dictatorship of Somoza overthrown. New government 'Sandinistas' formed. The Sandinistas make dramatic improvements in nutrition, health care (reducing infant mortality to a third of the rate previously) and literacy (increasing literacy from 25% to 80%).
Article ( cached ) See also: 1
An Oxfam report entitled 'The Threat of a Good Example' (which sums up precisely the threat posed to the US by Nicaragua) on the Sandinistas concludes ' in Oxfam's experience of working in seventy-six developing countries, Nicaragua was to prove exceptional in the strength of that government commitment [to meeting the basic needs of the poor majority]'. This should be contrasted with Nicaragua's neighbours at the time (Guatemala and El Salvador) who, as this article reports, had 'military dictatorships responsible for the sheer institutionalisation of state terror, installed and propped up by the US. Tens of thousands of civilians were regularly slaughtered by government death squads trained and armed by the CIA. The vast majority of the populations were impoverished'.
1983 Guardian article ( cached ) See also: 1 2
The CIA responds, under Reagan, by creating a paramilitary force to 'stop the flow of military supplies from Nicaragua to El Salvador' (despite little evidence of this actually occuring). The force grows to around 50,000 in the late 80s, and throughout the 80s mounts raids on Nicaragua, attacking schools and medical clinics, raping, kidnapping, torturing, massacres, mining harbours etc etc.
1984 CNN article ( cached ) See also: 1
Reagan publicly claims to stop aid to 'contras', however continues aid despite a congress ban, leading to Iran-contra scandal.
1984 Lonely Planet guide ( cached ) See also: 1 2 3
Elections are held in Nicaragua and Sandinistas win with 67% of the vote. International observer teams comment that they are the fairest elections to have been held in Latin America in many years.
1984 CNN article ( cached ) See also: 1 2
Associated Press discloses a 90 page CIA-produced training manual called "Psychological Operations in Guerrilla Warfare" giving advice for the contras on political assassinations, blackmailing, mob violence, kidnappings and blowing up public buildings, and calling for 'implicit terror'.
1986 ICJ case summary ( cached )
Nicaragua takes the case to the World Court in The Hague, who rule in their favour, ordering America to put a stop to its crime in Nicaragua and to pay massive reparations. America ignores the World Court's ruling, not paying a cent and escalating the war.
1987 Timeline ( cached ) See also: 1
ICJ decides on the amount owed by the US to Nicaragua - $17 billion. US continues to ignore ruling.
1987 UN resolution ( cached )
UN General Assembly calls on US to comply with ICJ's judgement. US continues to ignore ruling. Call repeated in 1988.
1988 Timeline ( cached )
Reagan announces that he will no longer seek military aid for the Contras.
1990 Timeline ( cached )
Elections are held in Nicaragua, and the Sadistinas lose to the US-backed Violeta Barrios de Chamorro, after the US spends $9 million on her election campaign (including bribing the voters to vote for her).
Today Oxfam article ( cached ) See also: 1 2
Nicaragua is crippled by highest per capita debt in the world. If the US were simply to honour the World Court ruling, the debt would be paid off three-fold.

http://www.lossless-audio.com/usa/index8.php

Rorschach
15.08.2004, 12:02
Im Gegenteil. Ronald Reagan war der größte und großartigste Politiker, den die USA im vorigen Jahrhundert hatten. Es ist nur ihm und seiner entschlossenen Politik der Stärke zu verdanken, daß die Sowjetunion zusammenbrach. :respekt: Wäre ich Papst, würde Ronald Reagan heiliggesprochen. :top
In erster Linie ist der Zusammenbruch der UDSSR den Menschen im Ostblock zu verdanken, die sich so ein Sytem nicht haben länger gefallen lassen.
Reagn hat seinen Teil dazu beigetragen, aber gewiss nicht mehr, als die anderen Politiker zu der Zeit.
Andererseits hätte er mit seinem Eingreifen in Afghanistan oder auch in Mittelamerika sehr gut einen größeren Konflikt provozieren können. Die Pläne für 'Star Wars' und das dadurch drohende Wettrüsten hat er auch einfach in Kauf genommen.


Immer dieselbe alte Leier. :O Dadurch werden diese linken Lügen auch nicht wahrer.
Stimmt. Sie bleiben einfach wahr. :2faces:


Die Contras waren Freiheitskämpfer, die ihre Heimat vom Terror der marxistischen Sandinisten befreit haben. :top:
Freiheitskämpfer, die für ein System kämpften, das die große Mehrheit der Bevölkerung Nicaraguas nicht zurück haben wollte, und die tausende unschuldige Zivilisten getötet und gefoltert haben.
Echt top. :rolleyes:


Das ist eine unzulässige Verkürzung. Die von Reagan angestoßenen Maßnahmen haben die Grundlage für das rasante Wirtschaftswachstum gelegt, das Clinton unverdientermaßen genießen durfte.
Und das ist jetzt keine unzulässige Verkürzung?
In der Amtszeit von Clinton gab es z.B. keine UDSSR mehr, was seinen Teil zum Wirtschaftswachstum beigetragen hat.
Aber wenn denn Reagan alles zu verdanken ist, warum hat es denn dann unter George Bush sen. keine Auswirkungen auf dessen Wirtschaftspolitik gehabt?

Roter Prolet
15.08.2004, 12:26
@WladimirLenin:
Erst mal ein grosser Dank für die Genannten Opfer des McCarthy-Wahn!!
Das es in der Sowjetunion und co. eine Parteiherrschaft statt eine richtige "Diktatur des Proletariat"/Rätedemokratie gegeben hat, ist richtig!
Man hätte wenigstens die sowjetische Verfassung von 1936 (übrigens,WladimirLenin, diese Verfassung war nach Prof. Hans Heinz Holz die demokratischste des 20 Jahrhundert!!) ganz in die Tat umsetzen sollen!
Reagan/mcCarthy sind Wi...!!!

Roter Prolet
15.08.2004, 12:28
Modena 360 rechtfertigt die Verbrechen der McCarthy-Aera....armer irrer!

Rorschach
15.08.2004, 12:29
Die UdSSR hat vergeblich versucht, mit der amerikanischen Aufrüstung mitzuhalten. Gorbatschow bettelte in Reykjavik vergebens um ein Abrüstungsabkommen. Reagan blieb hart, und die Sowjetunion ist schlicht und einfach pleitegegangen.
Starke Leistung, gegen Abrüstung einzutreten...
Im Rückblick kann man seine Taten natürlich schönreden, aber das Ganze hätte auch nach hinten losgehen können.


Unter Bush sen. lief der Aufschwung schon. Er kam allerdings erst zu Clintons Amtszeit voll zum Tragen.
"It´s the economy, stupid" hat aber nicht funktioniert, weil der Aufschwung auf sich warten ließ, sondern weil Clinton ein klares Konzept zur Verbesserung der Lage für die amerikanischen Haushalte hatte, das die Republikaner oft vermissen lassen.

Roter engel
15.08.2004, 12:31
roter amboss, pass mal auf deine wortwahl auf...
möchte doch nicht das du irgendwann gesperrt wirst :-(

WladimirLenin
15.08.2004, 13:21
Überführte Sowjetspione, wegen Hoch- und Landesverrat rechtmäßig hingerichtet.
Wie schon Phönix gesagt hat: Es gab KEINE Beweise für eine Spionage der Herr und Frau Rosenberg!




Kommunist. Britischer Staatsbürger. Während seiner dritten Europareise 1952 wird in den USA ein Verfahren wegen subversiver Tätigkeiten gegen Chaplin eröffnet. Die Wiedereinreise wird ihm verweigert. Nix Verbannung.

Wer Charlie Chaplin als ein Kommunist bezeichnet, muss wohl sehr uninformiert sein. Er war der einzig wahre Kapitalist von ganz Amerika. Er war nur kein Anti-Kommunist



Kommunist. 1947 Vorladung vor das Komitee für unamerikanische Tätigkeit in Washington. Sofort danach Abreise aus den USA in die Schweiz. Nix Verbannung. Hatte mit McCharthy nie etwas zu tun.

Auch wenn er Kommunist war, darf man ihn nicht verbannen! McCarthy hatte nix damit zu tuen? Du bist wirklich urkomisch, ich weiß nicht, ob man über dich lachen oder weinen soll. Der User Pavement hat Brechts Rede vor dem Ausschuß als MP3!


Die USA unterstellten ihm eine kommunistische Einstellung, weshalb er am 30. Oktober 1947 vom House Committee on Un-american Activities verhört wurde. Einen Tag später floh er - während der Premiere von "Das Leben des Galilei" in New York - über Paris nach Zürich. Dort hielt er sich ein Jahr auf, da die Schweiz das einzige Land war, in das er noch einreisen durfte; die Einreise nach Westdeutschland wurde ihm untersagt. Drei Jahre später erlangte er die österreichische Staatsbürgerschaft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertolt_Brecht



18. April 1955: Albert Einstein stirbt in Princeton (New Jersey, USA).Nix Verbannung.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Albert Einstein verließ Amerika temporär! Einstein war Gegner von Roosevelt, Truman und McCarthy und war für die Anti-McCarthyisten!

Eine Erweiterung der Opfer des McCarthyismus:
Thomas und Heinrich Mann

McCarthy war ein Verbrecher und hätte für seine Taten die Todesstrafe verdient!

Rorschach
15.08.2004, 14:01
Inwiefern?
Wenn sich als Reaktion auf Reagans Ablehnung die militärischen Hardliner in Moskau mit ihrer Meinung durchgesetzt hätten, daß Gorbatschows Ansatz der Abrüstung ein Fehler war und nur weitere Aufrüstung sinnvoll sei. Im schlimmsten Falle wäre Gorbatschow vielleicht die längste Zeit Staatschef gewesen.
Auf einem anderen Gebiet (in Mittelamerika) wäre dagegen die Hölle los gewesen, hätte Moskau die linken Regime so unterstützt, wie es die USA mit den Diktaturen dort gehalten hat und Reagan es bei den Contras forgesetzt hat.

WladimirLenin
15.08.2004, 15:59
Das sahen die Richter, welche die beiden rechtskräftig verurteilt haben, anders. Du gestattest, daß ich denen in dieser Frage mehr Kompetenz zugestehe als dir. Ist das Europäische Parlament (http://www.google.de/search?q=cache:UYbc_HT-6QMJ:www.europarl.eu.int/meetdocs/committees/temp/20010322/434208de.pdf+Rosenberg+Julius+Ethel+Venona&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8) für dich eine akzeptable Quelle?

Vollkommen Schwachsinnig. Und was hat das Europäische Parlament damit zu tun!

Die US-Richter sind nunmal behämmert! Einer sagte sogar, der Verbot der Kinderpornographie verstöße gegen die Freie Meinungsäußerung!!

Und über McCarthy habe ich oder Pavement viel viel mehr Wissen als du!

WladimirLenin
15.08.2004, 16:02
Behauptest du. Auf jeden Fall wurde er niemals aus Amerika verbannt, wie ebenfalls von dir behauptet.

Er wurde auf jeden fall verbannt!

Wenn jetzt zum beispiel du nach Amerika fliegst und die Deutschen sagen bei der Rückreise: "Nö, darfst nicht mehr zurückreisen" Ist das keine Verbannung?

Siran
15.08.2004, 16:07
@Wladimir

Charlie Chaplin war aber kein amerikanischer Staatsbürger...

@Modena

Eine Rede eines amerikanischen Generals, auch wenn es vor dem europäischen Parlament ist, ist keine neutrale Quelle.

WladimirLenin
15.08.2004, 16:13
Auch wenn er Kommunist war, darf man ihn nicht verbannen!Ich wiederhole mich nur ungern, aber Chaplin konnte gar nicht verbannt werden, da er kein Amerikaner war.
Und hier hast du keine Ahnung, die Aussage von mir, das du hier zitiert hast, war über Bertolt Brecht und nicht über Chaplin, den Chaplin war kein KOMMUNIST, SONDERN PAZIFIST!



Mit der Behauptung, wer oder was urkomisch ist, wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Denn das einzige, was du hast, ist keine Ahnung - aber davon richtig viel. Der von dir gemeinte Ausschuß war das House Committee on Un-american Activities und hatte mit McCarthy nichts zu tun. :rolleyes:

:rolleyes:

Ach wer wohl hier keine Ahnung hat! Wieder eine These von dier widerlegt, solltest dir mal bessere Quellen zulegen:


1946 republikanischer Senator für Wisconsin, zweite Amtszeit ab 1952. Entgegen mancher Darstellung ist McCarthy weder Gründer noch Vorsitzender des Senatsausschusses für unamerikanische Umtriebe (HUAC). Trotzdem ist die antikommunistische Hexenjagd, die auch vom HUAC betrieben wird, untrennbar mit McCarthys Namen verbunden.
http://de.wikipedia.org/wiki/McCarthy

Also der McCarthyismus wird selbst von den USA als Verbrechen bezeichnet! Truman hat ihn sogar als Extremisten bezeichnet!

WladimirLenin
15.08.2004, 16:14
Das machen viele Leute. So etwas nennt man »verrreisen«.

McCarthy war einer der größten Freiheitshelden des vorigen Jahrhunderts. Seine Verunglimpfung gehört mit der Todesstrafe geahndet!

Noch wirreres Zeug kannst wohl nicht mehr von dir geben!

ER WAR EIN MÖRDER

WladimirLenin
15.08.2004, 16:18
Du weißt also, daß McCarthy im House Committee on Un-american Activities war, vor dem Brecht vor seiner Ausreise 1947 aussagte?
:2faces: :D :lach:

Deine Dummheit gehört auf die Ignorliste!

WladimirLenin
15.08.2004, 16:23
War Brecht denn Amerikaner? 8o Er wurde übrigens weder abgeschoben noch wurde ihm die Einreise verwehrt, da er es vorzog, sich freiwillig in die sowjetisch besetzte Zone Deutschlands abzusetzen und dann das Ostberliner Mörderregime zu unterstützen.

Du bist wirklich dumm. Er hat vor dem Ausschuß gelogen und floh bevor die Lüge aufflog, damit er keine Konsequenzen tragen musste, sonst hätte er bestimmt wie Rosenberg auf den elektrischen Stuhl!

P.S. Ich sagte, dass Herr Brecht vor dem Ausschuß sprach, nicht dass er vor McCarthy sprach!

WladimirLenin
15.08.2004, 17:57
@Modena 360

1. Hast du überhaupt keine Ahnung, dein Anti-Kommunismus verblendet dich so sehr, dass du Mörderbanden wie Nicaraguan Contras (P.S. Irgendwann hat selbst Reagan sie gehasst. Den Beweis hab ich schon vorher gepostet) oder Mörder, die selbst die US-Regierung nicht mehr leugnet, wie McCarthy, anhimmelst!

2. Wieso wurde er den gefeuert?

Magst du eigentlich auch den Faschisten Pinochet?

Rorschach
15.08.2004, 23:38
Genau das haben die Sowjets doch gemacht - notgedrungen weiter aufgerüstet, bis sie pleite waren. Sie konnten es einfach nicht mehr bezahlen, militärisch mit den Amerikanern Schritt zu halten. Auch für irgendwelche Abenteuer in Mittelamerika war schlicht und ergreifend kein Geld mehr da.

Das wußte Reagan und hat es eiskalt ausgenutzt. Der Mann war ein ganz Großer! :top:
Reagan hat eher aus dem Bauch heraus gehandelt und am Ende Glück gehabt. Dazu hat er eine Menge Unentschuldbares in Sachen Außenpolitik verbrochen und im eigenen Land die Ellenbogenmentalität weiter gefördert. Rechnet man ihm im Gegenzug an, daß er den USA wieder Stärke und Vertrauen gegeben hat, nach den desillusionierenden 70ern, dann ergibt das für mich einen durchschnittlichen Präsidenten; nicht mehr, aber auch nicht unbedingt weniger.

luther
16.08.2004, 08:54
siran ...Ich würde vorschlagen, dass du dir erstmal ein Bild von den verschiedenen Gruppierungen machst und dir überlegst, welche deinen politischen Vorstellungen am nähesten kommt. Eine 100%ige Übereinstimmung wirst du wahrscheinlich nicht finden. Dabei können wir dir hier auch kaum helfen...

zur Vorbildung empfiehlt sich die Lektüre von Tucholskys Geschichte: "Ein älterer aber leicht besoffener Herr"