PDA

Vollständige Version anzeigen : Vor 60 Jahren wurde Ernst Thälmann hinterhältig ermordet!



Roter Prolet
08.08.2004, 01:48
Informationen folgen...

walfiler
08.08.2004, 02:19
Informationen folgen...

Kein wunder, dass dir nichts zu dem Kriminellen einfällt, der seit 1906 wegen seiner gewerkschaftlichen und politischen Aktivitäten bei der Polizei aktenkundig war und der beim roten Frontkämpferbund genau das gemacht hat, was du an der SA verabscheust, nämlich statt zu diskutieren offene Schlachten auf der Straße zu führen. Wenn er die wenigstens für sein Vaterland geführt hätte anstatt auf der Seite der von den Russen bezahlten Bolschewisten zu streiten. Um so einen Terroristen ist es nicht schade und er hat genau das bekommen was er verdient und worauf er sich eingelassen hat! :flop:

Allerdings wurde heute vor 108 Jahren Ernst Udet geboren, ein Deutscher der uns weit mehr als irgendein kommunistischer Terrorist geholfen und im Krieg heldenhaft so manchen Ruhm und so manche Schlacht gewonnen hat. Außerdem war er Mitglied der NSDPA und maßgeblich an der entwicklung des Stukas beteiligt, das unzähligen tapferen Wehrmachtssoldaten den Arsch gerettet hat und dem der schnelle Vorstoß an der Ostfront zu verdanken war. :top:

Fars
08.08.2004, 09:31
Hallo, walfiler!

"Gebohrt" nicht "gebohren". :D
Sag, hast du eine Schwäche fürs Dehnungs-h (währe etc.)? ?(

Gruß Fars

sperschi
08.08.2004, 11:43
Hallo, Fars!

Total witzig.

Gruß sperschi

Roter Prolet
08.08.2004, 12:46
Ernst Thälmann (1886 - 1944) , Hafenarbeiter, Gewerkschaftsfunktionär, Vorsitzender der USPD Hamburg, Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft und des Reichstages Vorsitzender der KPD, Mitglied des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale, Initiator der Antifaschistischen Aktion wurde 1933 festgenommen und nach 11 jähriger Haft am 18.August 1944 auf Befehl Hitlers im KZ Buchenwald hinterhältig erschossen. Sein Name ist Symbol für den antifaschistischen Widerstand.

Roter Prolet
08.08.2004, 12:51
Einer seiner berühmtesten Losungen:
"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg!" (1933)
Wie recht er auch hatte!

Roter Prolet
08.08.2004, 13:22
Der Rot-Front-Kämpferbund mit der SA gleichzustellen ist wieder typisch für dein nationalistisches Gedankengut!
Der R.F.- Bund hat diese faschistische Schergen mit allen mitteln bekämpft!
und leider verloren...
Lieber ein von Russen bezahlter Bolschewist als ein von Konzern- und Bankenboss bezahlter Fascho!

Sydney
08.08.2004, 15:44
Einer seiner berühmtesten Losungen:
"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg!" (1933)
Wie recht er auch hatte!

Auch einer seiner Losungen, wenn auch nicht so bekannt:


Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation.
Ernst Thaelmann(KPD)

Armer Amboss! :2faces:

PS:

Thaelmann starb durch die Folgen einer allierten Bombenattacke auf Buchenwald, nicht durch Order Hitlers.

walfiler
08.08.2004, 16:12
Der Rot-Front-Kämpferbund mit der SA gleichzustellen ist wieder typisch für dein nationalistisches Gedankengut!
Also wer im Namen einer illegalen Organisation rumrennt und Leute erschießt statt mit ihnen zu diskutieren ist für mich eben ein Terrorist und gehört hinter Schloss und Riegel oder, wenn es das Gesetz sagt, eben erschossen. Wenn du das als Nationalsozialistisches Gedankengut defamieren willst kauf dir gefälligst ein Wörterbuch und schlags nach.
Hier gibts übrigens eine Beschreibung dieser feinen Zusammenrottung, die schon in der Weimarer Republik und nicht erst im Dritten Reich aus gutem grund verboten war:
http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/gewalt/frontkaempfer/


Der R.F.- Bund hat diese faschistische Schergen mit allen mitteln
bekämpft!
Ja, genau, das sagt jeder der von einer Ideologie geblendet ist wenn er Leute verteidigt die für diese Ideologie gemordet haben. Ich verachte diese Einstellung und man trifft sie fast nur bei bolschewistischen Terroristen an.



"Wer Hindenburg wählt, wählt Hitler, wer Hitler wählt, wählt den Krieg!" (1933)
Womit bewiesen wäre, dass er gut von den Russen unterrichtet wurde was die Pläne Englands angeht Deutschland in einem riesigen Krieg zu vernichten. Es wurde ja mittlerweile ausführlich darüber berichtet wie England die Friedensangeboten Hitlers missachtet hat um diesen Vernichtungsfeldzug gegen unsere von dir so verhasste Heimat durchzuführen.


Vorsitzender der KPD, Mitglied des Exekutivkomitees der Kommunistischen Internationale, Initiator der Antifaschistischen Aktion wurde 1933 festgenommen und nach 11 jähriger Haft am 18.August 1944 auf Befehl Hitlers im KZ Buchenwald hinterhältig erschossen
Kein anderer verein als die KPD, aus der der in der Weimarer Republik verbotene Rote Frontkämpferbund hervorging hätte so einem Mörder wohl noch eine politische Plattform geboten. Geradezu bezeichnend, dass er für die "Executive" der "Kommunistischen Internationalen" oder "Bolschewistischen Verschwörung", wie andere sie bezeichnen, gearbeitet hat.

Und selbst wenn er 1945 nicht durch einen Bombenangriff gestorben wäre (was uns zeigt, woran viele in Buchenwald wirklich gestorben sind), würde ich die standesrechtliche Erschießung nicht gerade als hinterhältig bezeichnen, schließlich er wird bei den von ihm mitorganisierten Straßenschlachten im "Blutmai", der seinen Namen daher hat, wegen denen sogar der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, viele SA-Männer und Polizisten erschossen haben, sonst wäre er bei den Kommunisten nicht in solche Ehre gelangt, dass sogar in der DDR noch nach seinem Vorbild gegrüßt wurde (siehe Thälmanngruß, vergleich Hitlergruß).

Aber dieses Zitat finde ich durchaus respecktabel. Es beweist, dass auch schlimme Verbrecher wie dieder Thälmann nicht von grund auf schlecht sind sondern nur von den Bolschewisten Korrumpiert wurden.

Roter Prolet
08.08.2004, 17:42
@walfiler:
Ich frag mich wer hier ideologisch verblendet is!
Die Weimarer Republik war die Vorbereitung zum Faschismus! Organisationen oder Parteien wie die KPD oder RotFront, die dieses Gesellschaftssytem ändern wollten und damit die herrschende klasse stürzen wollte, wurden entweder verboten oder beschränkt...die kapitalistenklasse war und wird nie bereit sein seine Position freiwillig abzugeben!!!
Deren polizisten und die Tölpel der SA sowie der "Stahlhelm" und die NSDAP sind eine Mischung aus den Resten des verfaulten Kaiserreich sowie erzreaktionären und erzkonservativen Teilen der Bourgeoisie! Die waren die grössten Terroristen. Wie soll man mit einem Pack diskutieren?!? :vogel: :vogel:
Wundert mich nicht dass viele dieser Idioten in die CDU und CSU oder in andere Parteien/Organistionen des rechten Sumpfes gewandert sind....
Hitler und Friedensangebote...jaja...die bürgerlichen Medien lassen grüssen!
Den Thälmann-Gruss ist nicht mit dem Hitlergruss gleich zu setzen!

Du kapierst wohl noch immer nicht, dass ich kein Vernichtungsfeldzug gegen Deutschland selbst befürworte , das gilt nur für das faschistische Regime hitlers!!!
Und was Grossbritannien angeht: zusammen mit den US-Bomber haben sie mehrere deutsche Städte wie Dresden, hamburg oder Köln in Schutt und Asche gelegt haben, das hat tausende Menschen in den Tod gerissen! Jedoch hat die Wehrmacht ihrerseits
britische, französische, polnische sowie sowjetische (die 900-Tägige belagerung von Leningrad sowie Schlacht um Stalingrad als Beispiel) Städte in die Steinzeit zurückgebombt und dabei tausende Menschen getötet!!!

@Sydney:
Stimmt nicht: Thälmann wurde von der SS ermordet in Buchenwald, und nicht durch Bombadierung!
Der Spruch kam wirklich von ihm selbst, das stimmt. ich find den Spruch nur ein bisschen (aber nur ein bisschen) etwas übertrieben... :D
Er war ein wahrer Patriot, und nicht so ein Nationalist oder Pseudo-Patriot!
Und rassistisch war er schon garnicht!

walfiler
08.08.2004, 18:01
Ich frag mich wer hier ideologisch verblendet is!
Die Weimarer Republik war die Vorbereitung zum Faschismus! Organisationen oder Parteien wie die KPD oder RotFront, die dieses Gesellschaftssytem ändern wollten und damit die herrschende klasse stürzen wollte, wurden entweder verboten oder beschränkt.
Achje, Amboss, ich fürchte dann ist die BRD auch faschistisch denn Adenauer hat dafür 1956 gesorgt, dass die rotfaschistische KPD auch in der BRD weiterhin verboten war, wie ise es in der Wemarer Republik und im Dritten Reich schon war, denn auch in der BRD wollte niemand, dass Arbeiter gleichzeitig als Täter und Opfer des pervertierten Klassenkampfes aufgehetzt werden wie es durch die RAF geschah als sie anfing volle Kaufhäuser in die luft zu jagen.


Er war ein wahrer Patriot, und nicht so ein Nationalist oder Pseudo-Patriot!
Na wenn du das sagst und weiterhin gegen die Realität ringst.. :lol:
Aber ich denke, dass jemand der die ritterliche und harte Deutsche Nation mit großem Stolz verehrt, durchaus als Nationalist zu bezeichnen ist.

Roter Prolet
08.08.2004, 18:32
@walfiler:
Die BRD ist nicht faschistisch (noch nicht)
Man merkt ja am KPD-Verbot von 1956 wo Adenauers erzreaktionäres Gedankengut herkommt.... :D
"rotfaschistische KPD".. :lach: Kurt Schuhmacher lässt grüssen :lach :lach: Realitätsverlust..:lach: :lol: :lol:
Du weisst nicht einmal was Klassenkampf bedeutet, du Riesennarr, aber wenn ja, dann verrat es mir! Aber reines abschlachtet ist kein Klassenkampf.
Die RAF war ein Haufen von Abenteuerer ,mehr nicht. :vogel:
Thälmann war kein Nationalist...du verwechselst aber auch alles:
Mit der harten deutschen Nation ist deren Arbeiterklasse gemeint!

Vergeltungsschlag
08.08.2004, 18:56
Auch einer seiner Losungen, wenn auch nicht so bekannt:


Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation.
Ernst Thaelmann(KPD)

Armer Amboss! :2faces:

PS:

Thaelmann starb durch die Folgen einer allierten Bombenattacke auf Buchenwald, nicht durch Order Hitlers.

he he roter amboss,

wenn man keine ahnung hat: einfach mal die fresse halten!

Roter Prolet
08.08.2004, 19:14
Ncht wahr, Vergeltungsschlag? :lach:

walfiler
08.08.2004, 19:24
@walfiler:
Du weisst nicht einmal was Klassenkampf bedeutet, du Riesennarr, aber wenn ja, dann verrat es mir!
Klassenkampf ist das Aufbegehren der Arbeitermassen gegen den Großkapitalisten. Das organisierte Vorgehen des Volkes gegen seine Ausbeuter. Die Übernahme der Produktionsmittel durch das Volk mit dem Ziel einer gemeinsamen Regierung auf der Basis gemeinsam verwalteter und gleich verteilter Güter. Nur so kann die Macht in den Händen gehalten werden die sie befehligt.

Klassenkampf ist nicht mit dem Gewehr in der Straße auf andere Arbeiter zu schießen wie es der rote Frontkämpferbund gemacht hat und auch nicht anderen Ländern, die nie revolutionären Ehrgeiz und das Feuer des gemeinsamen Kampfes für ihr Volk versopührt haben, das eigene System aufzuzwingen wie es Russland gemacht hat.

Klassenkampf kann aber nicht international geführt werden. Als Marx und Engels ihre Theorien vor mehr als 100 Jahren ausgearbeiteten waren die Verhältnisse noch andere und niemand hat daran gedacht die Herrschaft eines Volkes über die Grenzen dieses Volkes hinaus zu tragen.

Klassenkampf muss national ausgetragen werden denn die Kapitalisten haben im Gegensatz zu den Arbeitern keine Bindung an ein Land oder ein Volk, ihre Heimat ist das Geld und ihr Volk sind die Bonzen. Klassenkampf heißt für die Nation die durch das Volk und die Arbeiter repräsentiert wird ein zu stehen gegen das sich international ausbreitende Übel des Kapitalsimus zur Wehr zu setzen, der sich wie ein Ölteppich auf viele wunderschöne Landschaften legt um sie auszubluten.

Klassenkampf kann nur National gewonnen werden denn sobald der Schlachtruf die äußeren Grenzen derer verläßt die ihn als Volk wie ein Mann geschriehen haben wird er zu einem unverständlichen Echo weil er nur von denen verstanden wird die ihn selbst ausgestoßen haben. Genauso wie das Brot des Feldes denen am besten schmeckt, die das Jahr über Korn gesäht und geerntet haben kann Sozialismus nur bei denen richtig funktionieren, die ihn selbst erkämpft haben. Und der Kampf kann zwar paralel in verschiedenen Ländern verlaufen aber muß letztendlich in der Volksgemeinschaft erfolgen.

walfiler
08.08.2004, 19:29
Als das was man heute unter Klassenkampf versteht, könnte man auch das bezeichnen, was die Deutschen im Dritten Reich mit denen gemacht haben, die Geldwirtschaft, Geldverleihen und Zinswucher aufgrund Kirchlicher Gesetze ihr eigen nannten und somit die unfreiwilligen Vorläufer der Kapitalisten waren.

Roter Prolet
08.08.2004, 19:47
@walfiler:
Klassenkampf ist fast alltäglich.
Eine hohe Form davon ist ein Streik, Proteste!
Die höchste und zugespitzte Form ist eine Revolution.(blutig oder nicht)
Klassenkampf wird international geführt!!! Und nicht nur für eine Nation,ob Nun in der BRD oder USA, egal! das gilt für alle Völker!!
Der Kampf zwischen Herrschende und Beherrschende ist antagonistisch.
Klassenkampf kann (muss aber nicht) gewaltigtätig oder blutig sein.
Seit wann hat Sowjetrussland die Bevölkerung "gezwungen" den Sozialismus aufzubauen?!? Ist mir aber schleierhaft!
Die Massen in russland haben den roten Oktober aktiv unterstützt!!
Dass der Klassenkampf ohne Gewehr und Gewalt eine Umwälzung erreicht möchte ich bezwefeln: Stichwort: die bürgerliche Französische Revolution 1789

walfiler
08.08.2004, 20:02
@walfiler:
Klassenkampf wird international geführt!!! Und nicht nur für eine Nation,ob Nun in der BRD oder USA, egal! das gilt für alle Völker!!
Und was hat der Deutsche Arbeiter mit dem Amerikanischen Arbeiter zu schaffen? Durch welches Band wird er mit dem verbunden außer durch den gemeinsamen Feind? Eine freundschaft die nur auf gemeinsamer Feindschaft basiert taugt nichts!


Klassenkampf kann (muss aber nicht) gewaltigtätig oder blutig sein.
Seit wann hat Sowjetrussland die Bevölkerung "gezwungen" den Sozialismus aufzubauen?!? Ist mir aber schleierhaft!
Ich kann mir vorstellen wie schleierhaft dir die Machtergreifung der Russen in der DDR war.


Die Massen in russland haben den roten Oktober aktiv unterstützt!!
Dass der Klassenkampf ohne Gewehr und Gewalt eine Umwälzung erreicht möchte ich bezwefeln: Stichwort: die bürgerliche Französische Revolution 1789
Die Französische Revolution war kein Klassenkampf, da ging es um komplett andere Dinge, das darfst du nicht durcheinanderschmeißen. Und die Oktoberrevolution selbst war unblutig, im Gegensatz zum dannach aufkommenden Krieg weil die Bolschesisten meinten sie bräuchten keine Mehrheit für ihre Revolution. Das solltest du wissen wenn du die so toll findest. Die haben von vorneherein, schon unter Lenin und nicht erst unter Stalin, das versaut was Marx geschrieben hatte.


Die Deutsche sozialistische Revolution der SA unter Hitler war bedeutend erfolgreicher.

sperschi
08.08.2004, 20:26
War eh nurn Terrorist.

Roter Prolet
08.08.2004, 22:16
@walfiler:
Du hast keine ahnung von nix!
1. Die Französische revolution hat sehrwohl mit Klassenkampf zu tun!!!
Bei diesem Umsturz ergriff sich die Bourgeoisie (Kapitalistenklasse) die Macht vom absolutistischen und feudalistischen Adel, der gestürzt wurde!!
2. Der Bürgerkrieg in Russland (1918-1921) wurde von 14 imperialistischen Mächten (darunter die USA, Grossbritannien, Frankreich, Japan, der Weimarer Republik...)
angezettelt, um den Aufbau des Sozialismus zu verhindern!
Unterstützt von den inneren konterrevolutionären "Weißen Armee" ( Bestehend aus Adel, Bürgerlichen, Kapitalisten, Anhänger der "Provisorischen Regierung" und weitere) invasierten diese Mächte ins Land. Dieser Krieg wurde aber schliesslich 1921 von der Roten Armee gewonnen.
Dass du Hitlers Machtergreifung 1933 als "sozialistische Revolution" :lach: bezeichnest und Lenin diskriminierst (du kennst Lenin und seine Weiterentwicklung des Marxismus sowie die Ereignisse vor/dem Bürgerkrieg in Russland nicht!) ist ein Indiz für Geschichts- und Ideologie-verwischung sowie reaktionärer Argumente ohne Hintergrund!
Und eine Beleidigung an Marx, engels und Lenin!!!
Seit wann haben dann die "Russen die Macht in der DDR" ergriffen?!?
1. zu diesem zeitpunkt 1945 gab es die DDR noch nicht!
2. Hiess das Gebiet der DDR vorher Sowjetische Besatzungszone (SBZ)
3. Die DDR war am anfang gar nicht geplant!

Preußischer Militarist
08.08.2004, 22:19
Entstanden ist sie allerdings doch... das kannst du wohl nicht bestreiten!
Aber das ist Typisch... die Geschichte wird von den Ostländern und Kommunisten immer gerne Verfälscht...

walfiler
08.08.2004, 22:30
Du hast keine ahnung von nix!
1. Die Französische revolution hat sehrwohl mit Klassenkampf zu tun!!!
Bei diesem Umsturz ergriff sich die Bourgeoisie (Kapitalistenklasse) die Macht vom absolutistischen und feudalistischen Adel, der gestürzt wurde!!
Ich hab keine Ahnung von nix und du weißt nicht, dass der Begriff Klasse und somit auch Klassenkampf erst von Marx (u.u. auch von Feuerbach) geprägt wurde. Damals konnte es also noch keinen Klassenkampf geben. Des weiteren stellte der Adel keine durch Klassenkampf besiegbare Gruppe da, weil ihm keine Fabriken gehörten.



2. Der Bürgerkrieg in Russland (1918-1921) wurde von 14 imperialistischen Mächten (darunter die USA, Grossbritannien, Frankreich, Japan, der Weimarer Republik...)
angezettelt, um den Aufbau des Sozialismus zu verhindern!
Unterstützt von den inneren konterrevolutionären "Weißen Armee" ( Bestehend aus Adel, Bürgerlichen, Kapitalisten, Anhänger der "Provisorischen Regierung" und weitere) invasierten diese Mächte ins Land. Dieser Krieg wurde aber schliesslich 1921 von der Roten Armee gewonnen.
Ja, aber nichtnur unter unglaublich großen Menschlichen verlusten sondern auch unter dem Verlust des Marxismus.

Der rest deines Postings ist nicht weiter beachtenswert allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass Russland durchaus die Macht über das Gebiet der ex-DDR ergriffen hat, sonst hätten sie sie ja nicht bekommen. Da kannst du Gift und Galle spucken, das sind geschichtliche Tatsachen genauso wie die Nationalsozialisten sozialistisch waren und die Juden als Kapitalisten bekämpft haben.

Roter Prolet
08.08.2004, 22:38
@Walfiler:
Antisemitismus gehört wohl auch zu deiner Stärke was?
Geschichtsverdrehung, Geschichtsverwischungs, und Verleugnugen...das sind deine hirnlosen Argumente!

sperschi
08.08.2004, 22:50
@Walfiler:
Antisemitismus gehört wohl auch zu deiner Stärke was?
Geschichtsverdrehung, Geschichtsverwischungs, und Verleugnugen...das sind deine hirnlosen Argumente!
YEAH, sind wir wieder soweit, jetzt ist er wieder ein Antisemit
weiter so!

Gruß sperschi

walfiler
08.08.2004, 22:53
Wiso denn Antisemitismus? Antisemitismus bezieht sich auf die Jüdische Rasse, nicht ihr Verhalten du Pappnase. Und willst du bestreiten, dass Juden jahrhundertelang, gezwungen durch die Kirche, Geldverleiher und Zinswucherer waren und somit den Prototypen der Kapitalisten darstellten?
"So finden wir, daß hinter jedem Tyrannen ein Jude, hinter jedem Papst ein Jesuit steht." --Karl Marx

sperschi
08.08.2004, 22:59
Bitte nicht so viele Gegenargumente auf einmal, das is zu viel für ihn er muss erst nach linken sites googlen.

walfiler
08.08.2004, 23:07
Und deshalb bezeichnet er mich dann wieder als Hetzer. :lach:

Roter Prolet
09.08.2004, 18:04
Ich kanns nicht mehr ertragen, wie du Dumpfbacke Marx und Engels durch den BRAUNEN Dreck ziehst!!!
Die Geschichte mit den ach so bösen "Zinswucherer und Geldverleiher alias Juden"
sind alte vermorschte Märchen aus vorletzten Jahrhunderten!!!
Und du nationalistischer Blödelkasper glaubst auch noch an solche dämlichen Lügen!
Es gibt nicht nur jüdische sondern auch Kapitalisten aller Nationalität/Herkunft , INKLUSIVE DEUTSCH!!!

walfiler
11.08.2004, 09:35
Ich kanns nicht mehr ertragen, wie du Dumpfbacke Marx und Engels durch den BRAUNEN Dreck ziehst!!!
Wenn du sich weniger darauf versteifen würdest, dass eine politische Meinung falsch bzw. "brauner dreck" sein kann, würdest du vielleicht verstehen, was Marx, Engels und ich meinen, aber dazu müßtest du erstmal diese Scheuklappen ablegen und mit offenen Augen die Welt betrachten.


Die Geschichte mit den ach so bösen "Zinswucherer und Geldverleiher alias Juden"
sind alte vermorschte Märchen aus vorletzten Jahrhunderten!!!
Und du nationalistischer Blödelkasper glaubst auch noch an solche dämlichen Lügen!
Wie die Juden von den Christen behandelt wurden und zu welchen Berufen sie gezwungen waren kannst du in jedem besseren oder schlechteren Geschichtsbuch nachlesen, das sind weder Lügen noch Märchen und du brauchst mich nicht als dämlichen Blödkasper bezeichnen weil ich die simpelsten Schlussvolgerungen daraus ziehe, nämlich dass Geldverleiher die Prototypen der Kapitalisten waren und die Juden nunmal dazu gezwungen wurden den Beruf des Geldverleihers aus zu üben. Das hat auch Marx erkannt und wenn er diese als Tyrannen bezeichnet wurde man in seiner Zeit deswegen vermutlich noch nicht als Antisemit angegriffen.


Es gibt nicht nur jüdische sondern auch Kapitalisten aller Nationalität/Herkunft , INKLUSIVE DEUTSCH!!!
Sehrschön, da haben wir endlich einen Konsens. Und während im Nationalsozzialismus unter Hitler also noch fälschlicherweise die Juden als Prototypen der Kapitalisten verfolgt wurden ist es heute unsere heilige Pflicht uns gegen die internationalen Kapitalisten zu wehren, die längst nicht mehr als Juden auftreten.
Das habe ich hierh (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=147033&postcount=56Dazu) aber noch breiter ausgeführt, außerdem könntest du dir das Eingangsposting von Nationalismus VS Globalisierung (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=4939) nochmal durchlesen, dort bin ich explizit auf die Problematik der Globalisierung und die möglichen Nationalistischen Gegenstrategien eingegangen.

Und wenn man diesen Punkt ändert könnte man aus der Nationalsozialistischen Lehre noch was machen denn eins muss dir klar sein, eine internationale/globale Revolution bekommst du beim heutigen Gefälle zwischen Industrie und Entwicklungsländern nicht hin und eine auf ein oder eine Hand voll von Ländern beschränkte Revolution würde einen Weltkrieg auslösen zumal Militärbasen auf der ganzen Welt verteilt sind. Die machtpolitischen Umstände und vor allem die militärischen Zugriffsmöglichkeiten haben sich seit Marxens Zeiten geändert und die mächtigen wissen verdammt gut weshalb.

Also komm mit ins Bot und hilf uns den Sozialismus auf nationaler Basis den Beinahe-Ruinen der BRD aufzupfropfen! :]

Roter Prolet
11.08.2004, 17:17
Einfach unglaublich deine Schändung an Marx!!!!
:motz: :motz:

walfiler
11.08.2004, 18:07
Wer schändet hier Marx? Der der Arbeiter in einen chancenlosen Krieg schicken will auf den sie sich glücklicher weise nicht einlassen werden oder der der eine Möglichkeit sucht seine Theorie mit Durchsetzbarkeit zu verbinden?

Hölderlin
12.08.2004, 12:21
selbst wenn thälmann des kz überlebt hätte, dann hätte er wahrscheinlich
nicht den stalinismus überlebt, ich bin mir fast sicher, daß stalin keinen starken
mann im nachkriegsdeutschland geduldet hätte

thälmann war schon eine führungsfigur, wahrscheinlich war er sogar patriotischer und nationalistischer als manche glauben, immerhin war es die
brd-adenauer clique, die pommern, schlesien und preussen an das historische
stalinistische kunstprodukt volksrepublik polen überschrieb