PDA

Vollständige Version anzeigen : Anschlag auf Bundeswehr in Afghanistan - drei Soldaten verletzt



SAMURAI
05.10.2007, 18:30
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,509737,00.html

Anschlag auf Bundeswehr in Afghanistan - drei Soldaten verletzt

http://www.spiegel.de/img/0,1020,873765,00.jpg

Anschlag auf eine Bundeswehr-Patrouille in Nordafghanistan: In der Nähe der Stadt Kunduz haben Attentäter neben einem Fahrzeug deutscher Soldaten eine Bombe gezündet. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wurden drei Männer leicht verletzt.

Kunduz - Das Einsatzführungskommando der Bundeswehr in Potsdam bestätigte gegenüber SPIEGEL ONLINE die Explosion, die sich um etwa 16.45 Uhr Ortszeit westlich von Kunduz in der Nähe des gleichnamigen Flusses ereignete.

Bei dem Sprengsatz soll es sich ersten Angaben der örtlichen Polizei zufolge um eine ferngezündete Bombe gehandelt haben, die am Straßenrand deponiert war. Sie explodierte, als das Bundeswehrfahrzeug die Stelle passierte.

Details weiterlesen im LINK oben ........
__________________________________________________ ______________

Ob es die moderaten Taliban waren ?

Vor kurzem kam im TV, daß die meisten Anschläge mißlingen, weil die Selbstmordattentäter zu blöde sind.

Sie sprengen sich nur selbst in die Luft. Eigentlich Umweltverschmutzung.

Pascal_1984
05.10.2007, 18:32
Ich wär dafür, das Verteidigungsminister Jung jetzt zu den Familien der Angehörigen fährt, und ihnen erklärt, warum es so wichtig ist, Mohnfelder am Hindukusch auch unter Lebensgefahr für unsere Soldaten zu verteidigen!

Kilgore
05.10.2007, 18:35
Ich wär dafür, das Verteidigungsminister Jung jetzt zu den Familien der Angehörigen fährt, und ihnen erklärt, warum es so wichtig ist, Mohnfelder am Hindukusch auch unter Lebensgefahr für unsere Soldaten zu verteidigen!

Tu doch nicht so, als ob es um Mohnfelder gehen würde, du verblendeter Vogel :rolleyes:
Es geht um Menschenrechte, Demokratie, Freiheit, den Westen, den Kampf gegen den islamistischen Terrrosismus und die Förderung Afghanistans.

Pascal_1984
05.10.2007, 18:46
Tu doch nicht so, als ob es um Mohnfelder gehen würde, du verblendeter Vogel :rolleyes:
Es geht um Menschenrechte, Demokratie, Freiheit, den Westen, den Kampf gegen den islamistischen Terrrosismus und die Förderung Afghanistans.

Es geht natürlich auch um die Pipelines durch Afghanistan, stimmt!

Den Rest kannst du in der Pfeife rauchen, Menschenrechte gelten weder bei uns noch sonstwo in vollen Umfang, Demokratie ist fast überall nur eine nette Umschreibung für Demokratur (ausnahme Schweiz), Freiheit haben wir nur soweit sie herr schäuble noch nicht eingeschränkt hat und ein Kampf gegen den Terrorismus (der ja durch bombardements gegen zivilisten angeheizt wurde) kann man nicht mit dauerbesatzung lösen!

Kilgore
05.10.2007, 18:48
Deinem von Antiamerikanismus geprägten Hirn ist einfach nicht mehr zu helfen - ich geb´s auf!

Pascal_1984
05.10.2007, 18:49
Deinem von Antiamerikanismus geprägten Hirn ist einfach nicht mehr zu helfen - ich geb´s auf!

Nicht gegen Amerika, sondern gegen seine Führung!

klartext
05.10.2007, 18:51
Der Beruf des Soldaten beinhaltet, zu schiessen und beschossen zu werden, auch mit tödlichem Ausgang. Eine Armee ist nicht die Caritas.
Genauso könnte man hier die Meldung verbreiten, ein Maurer sei vom Gerüst gefallen.

Aldebaran
05.10.2007, 18:52
Ich wär dafür, das Verteidigungsminister Jung jetzt zu den Familien der Angehörigen fährt, und ihnen erklärt, warum es so wichtig ist, Mohnfelder am Hindukusch auch unter Lebensgefahr für unsere Soldaten zu verteidigen!

Hast Du Dir eigentlich schon einmal angesehen, wo genau die meisten Mohnfelder liegen?

Einsam an der Spitze steht die Provinz Helmand, also genau da, wo die Taliban derzeit besonders aktiv sind. Das ist natürlich kein Zufall.

Pascal_1984
05.10.2007, 18:53
Der Beruf des Soldaten beinhaltet, zu schiessen und beschossen zu werden, auch mit tödlichem Ausgang. Eine Armee ist nicht die Caritas.
Genauso könnte man hier die Meldung verbreiten, ein Maurer sei vom Gerüst gefallen.

Schön und gut, aber was haben unsere Maurer am Hindukusch zu mauern, um in der scheinbar für dich verständlicheren Sprache zu sprechen...

Aldebaran
05.10.2007, 18:57
Es geht natürlich auch um die Pipelines durch Afghanistan, stimmt!

Quatsch. Das hat sich längst erledigt und war ohnehin nur ein vages Gedankenspiel. Mittlerweile haben sich die Chinesen eingeklinkt:

http://www.aktuell.ru/russland/news/erste_pipeline_liefert_oel_aus_kasachstan_nach_chi na_12910.html

Auch beim Gas:

http://de.rian.ru/business/20070907/77349985.html

Aber es ist ja viel bequemer, an veralteten Verschwörungstheorien festzuhalten. Das erspart die Aufnahme neuer Fakten.

Kilgore
05.10.2007, 18:59
Nicht gegen Amerika, sondern gegen seine Führung!

Die Bush-Administration hat sicher erhebliche Fehler geleistet. Der Afghanistankrieg war aber in jeder Hinsicht absolut korrekt und gerechtfertigt, eine logische Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001.

Pascal_1984
05.10.2007, 19:01
Die Bush-Administration hat sicher erhebliche Fehler geleistet. Der Afghanistankrieg war aber in jeder Hinsicht absolut korrekt und gerechtfertigt, eine logische Reaktion auf die Terroranschläge vom 11. September 2001.

Also, wenn die deutsche Regierung von BND aus ein Flugzeug in 2 Türme fliegen lässt, hat sie einen grund ein beliebiges Land anzugreifen? Komische Theorie...

LiberalKonservativ
05.10.2007, 19:03
Und wofür sind unsere Soldaten gestorben? Ach richtig, ich vergaß, Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.:rolleyes:

Im Übrigen man kann den Moslems dort eh keine Demokrastie beibringen, wenn der Westen abzieht, herrscht dort eh wieder Chaos. Sie sind unfähig für sich alleine zu sorgen...

klartext
05.10.2007, 19:03
Schön und gut, aber was haben unsere Maurer am Hindukusch zu mauern, um in der scheinbar für dich verständlicheren Sprache zu sprechen...

Der Einsatz wurde von unserem Parlament mit Mehrheit beschlossen und hat ein UN-Mandat. Der 9/11 wurde von der NATO als kriegerischer Akt gewertet. Die Soldaten halten sich mit Billigung der afghanischen Regierung im Land auf.
Der Einsatz ist deshalb durch Völkerrecht und demokratische Beschlussfassung gedeckt.
Über die Gründe, die für den Einsatz sprechen, habe ich oft genug gepostet, langweilt nur mehr.

Pascal_1984
05.10.2007, 19:04
Der Einsatz wurde von unserem Parlament mit Mehrheit beschlossen und hat ein UN-Mandat. Der 9/11 wurde von der NATO als kriegerischer Akt gewertet. Die Soldaten halten sich mit Billigung der afghanischen Regierung im Land auf.
Der Einsatz ist deshalb durch Völkerrecht und demokratische Beschlussfassung gedeckt.
Über die Gründe, die für den Einsatz sprechen, habe ich oft genug gepostet, langweilt nur mehr.

Nicht von unseren Parlament, sondern von einen Haufen Volksverräter, die es schnellstens zu entfernen gilt!

Pascal_1984
05.10.2007, 19:05
Und wofür sind unsere Soldaten gestorben? Ach richtig, ich vergaß, Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.:rolleyes:

Im Übrigen man kann den Moslems dort eh keine Demokrastie beibringen, wenn der Westen abzieht, herrscht dort eh wieder Chaos. Sie sind unfähig für sich alleine zu sorgen...

Das Problem ist doch, das die da unten keine Demokratie wollen, das wir auch keine echte zu bieten haben und das die Amis das zwar wissen, aber vollständig ignorieren!

Verrari
05.10.2007, 19:21
Ich wär dafür, das Verteidigungsminister Jung jetzt zu den Familien der Angehörigen fährt, und ihnen erklärt, warum es so wichtig ist, Mohnfelder am Hindukusch auch unter Lebensgefahr für unsere Soldaten zu verteidigen!

Es war der Ex-Verteidigungsminister Struck, der Struck, der Struck, der Struck, der gesagt hatte, daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird!!!
Bitte schön bei der Wahrheit bleiben! ;)

Außerdem möchte ich hier an dieser Stelle mal mein Bedauern und Mitgefühl für die verletzten Soldaten und deren Angehörigen aussprechen!
Auf die Idee ist bisher nämlich noch niemand gekommen! ;(

klartext
05.10.2007, 19:31
Nicht von unseren Parlament, sondern von einen Haufen Volksverräter, die es schnellstens zu entfernen gilt!

Diese " Entfernung ", wie du es nennst, kann durch demokratische Wahlen erfolgen. Nur dieser Weg ist legitim und richtig.
Allerdings wird dei NPD mit ihrer verworrfenen Richtung das nicht schaffen. Sie hat sich seit zwei Jahren durch falsche Akzente selbst ins Abseits manövriert.

Pascal_1984
05.10.2007, 20:24
Es war der Ex-Verteidigungsminister Struck, der Struck, der Struck, der Struck, der gesagt hatte, daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird!!!
Bitte schön bei der Wahrheit bleiben! ;)

Außerdem möchte ich hier an dieser Stelle mal mein Bedauern und Mitgefühl für die verletzten Soldaten und deren Angehörigen aussprechen!
Auf die Idee ist bisher nämlich noch niemand gekommen! ;(

Natürlich haben die Angehörigen mein Mitgefühl! Aber es würde viel mehr helfen, wenn wir unsere truppen abziehen, dann brauchen wir zukünftig keine angehörigen mehr bedauern!

Bruddler
05.10.2007, 20:41
Und wofür sind unsere Soldaten gestorben? Ach richtig, ich vergaß, Deutschland wird am Hindukusch verteidigt.:rolleyes:

Im Übrigen man kann den Moslems dort eh keine Demokrastie beibringen, wenn der Westen abzieht, herrscht dort eh wieder Chaos. Sie sind unfähig für sich alleine zu sorgen...

Das sieht Oskar und seine Linken aber gaaaanz anders ! ;)

Drache
05.10.2007, 21:22
Ich wär dafür, das Verteidigungsminister Jung jetzt zu den Familien der Angehörigen fährt, und ihnen erklärt, warum es so wichtig ist, Mohnfelder am Hindukusch auch unter Lebensgefahr für unsere Soldaten zu verteidigen!
Ganz einfach: Diese Gegend ist sowohl für Europa als auch für Amerika strategisch von höchster Bedeutung.

Also, wenn die deutsche Regierung von BND aus ein Flugzeug in 2 Türme fliegen lässt, hat sie einen grund ein beliebiges Land anzugreifen? Komische Theorie...
Genau, komische Theorie, da Verschwörungstheorie und blanker Unsinn!

GmbH
05.10.2007, 21:51
Tu doch nicht so, als ob es um Mohnfelder gehen würde, du verblendeter Vogel :rolleyes:
Es geht um Menschenrechte, Demokratie, Freiheit, den Westen, den Kampf gegen den islamistischen Terrrosismus und die Förderung Afghanistans.


Spinner ... :))

GmbH
05.10.2007, 21:54
Es war der Ex-Verteidigungsminister Struck, der Struck, der Struck, der Struck, der gesagt hatte, daß Deutschland am Hindukusch verteidigt wird!!!
Bitte schön bei der Wahrheit bleiben! ;)

Außerdem möchte ich hier an dieser Stelle mal mein Bedauern und Mitgefühl für die verletzten Soldaten und deren Angehörigen aussprechen!
Auf die Idee ist bisher nämlich noch niemand gekommen! ;(


Heuchler ... :))

Verrari
05.10.2007, 21:56
Heuchler ... :))

Warum meinst Du ich sei ein Heuchler? ?(

GmbH
05.10.2007, 22:03
Warum meinst Du ich sei ein Heuchler? ?(


Heuchlerisches Mitgefühl hilft den Hinterbliebenen der Toten u. Verletzten nicht, darauf werden sie verzichten können ...

:cool2:

Quo vadis
05.10.2007, 22:04
Im Übrigen man kann den Moslems dort eh keine Demokrastie beibringen, wenn der Westen abzieht, herrscht dort eh wieder Chaos. Sie sind unfähig für sich alleine zu sorgen...


haha, Witz komm raus, typisch westliche Arroganz, die Afghanen haben tausende Jahre in einer feindlichen, klimatischen Umgebung überdauert und dann wollen fettgefressene "Schlag den Raab"- Zapper, Ratschläge für´s Survival erteilen :lach:

eisenschlumpf
05.10.2007, 22:05
Warum meinst Du ich sei ein Heuchler? ?(

du bist ein wahrhatiger scheinheiliger heuchler...

meinst hier einen auf feierlich machen zu müssen... nobel von dir!

Pascal_1984
06.10.2007, 09:34
Ganz einfach: Diese Gegend ist sowohl für Europa als auch für Amerika strategisch von höchster Bedeutung.

Genau, komische Theorie, da Verschwörungstheorie und blanker Unsinn!

Warum um alles in der Welt sollte der Hindukusch von strategischer Bedeutung sein?
Das ist totaler Quatsch...

Pascal_1984
06.10.2007, 09:38
haha, Witz komm raus, typisch westliche Arroganz, die Afghanen haben tausende Jahre in einer feindlichen, klimatischen Umgebung überdauert und dann wollen fettgefressene "Schlag den Raab"- Zapper, Ratschläge für´s Survival erteilen :lach:

Manche hier sehen einfach nicht ein, das die (schein)demokratie nicht das ist, was alle wollen! wenn die da unten ihr Leben in Clans weiterführen wollen, was soll so verwerflich daran sein? Jeden das seine!

Aber wenn diese clans natürlich auf Land leben, wo ne Pipeline durchsoll und wo es Drogenanbau zu kontrollieren gilt (die CIA kontrolliert ja weltweit das meiste davon) dann gibts natürlich demokratie (einschließlich Marionettenregierung und bombardements) ob die wollen oder nicht!

Pascal_1984
06.10.2007, 09:39
Warum meinst Du ich sei ein Heuchler? ?(

Weil ihr einen Krieg unterstützt, der zwangsläufig Opfer fordert, der sinnlos ist, un dann tut ihr so, als ob es euch leid täte, obwohl ihr ja für den Krieg seit!

Pascal_1984
06.10.2007, 09:42
Diese " Entfernung ", wie du es nennst, kann durch demokratische Wahlen erfolgen. Nur dieser Weg ist legitim und richtig.
Allerdings wird dei NPD mit ihrer verworrfenen Richtung das nicht schaffen. Sie hat sich seit zwei Jahren durch falsche Akzente selbst ins Abseits manövriert.

Nein, diese Entfernung kann leider nicht durch demokratische Wahlen erfolgen, da die Demokratie längst ausgehebelt wurde, Medien beeinflussen seit langen, und die Wahlen werden wohl auch manipuliert! Das restliche bisschen Rechtsstaatlichkeit wird erfolgreich von Herrn Schäuble ausainandergenommen!

Drache
06.10.2007, 18:57
Warum um alles in der Welt sollte der Hindukusch von strategischer Bedeutung sein?
Das ist totaler Quatsch...

Ganz einfach, wenn du dir mal die Weltkarte zu Gemüte führst!

Ekelbruehe
06.10.2007, 19:43
Es ist schon sehr erstaunlich, dass sich die BW als verkapptes THW in Länder begibt, die einfach nur Scheiße sind und dort nichts anderes machen, als sich in ihrer Kaserne zu verschanzen.
Was soll dieser Unfug?

Sollen sich die Moslems doch gegenseitig vernichten, kann uns doch egal sein.

Wenn wir jetzt ganz böse wären, dann würden wir illegale Drogen legalisieren, das wäre total fies, denn was haben die Warlords denn anderes zu exportieren?

Gleiches gilt für Öl, es gibt Möglichkeiten auf die Saudis zu kacken, nein, ich meine nicht Vogelschredder, sondern Kernkraft.

Pascal_1984
06.10.2007, 19:48
Ganz einfach, wenn du dir mal die Weltkarte zu Gemüte führst!

Dann seh ich, das Afghanistan sehr, sehr weit von uns weg ist, und das unsere Landesverteidigung nichts mit Afghanistan zu tun hat! Und auf die Landesverteidigung muss ein Deutscher Soldat seinen Eid ablegen, nicht auf das Unterstützen von imperialistischen Interessen!

Ingeborg
09.10.2007, 08:59
immer wieder rührend, wenn das scheue Reh
Wahrheit endlich an die Sonne kommt..

Zitat:
Ein Infanterie-Zug der Bundeswehr als US-Kanonenfutter im Irak

Nach Aussagen des Unteroffiziers war es ein kompletter Zug von Soldaten der deutschen Bundeswehr (Zugstärke normalerweise zwischen 50 und 70 Mann), der im März 2003 loszog – und im Irak-Krieg an der Seite von US-Truppen dort eingesetzt wurde, wo Strahlenschäden zu erwarten waren.


http://www.zeit-fragen.ch/ausgaben/2007/nr40-vom-8102007/struck-skandale/

Quo vadis
09.10.2007, 09:18
Es ist schon sehr erstaunlich, dass sich die BW als verkapptes THW in Länder begibt, die einfach nur Scheiße sind und dort nichts anderes machen, als sich in ihrer Kaserne zu verschanzen.
Was soll dieser Unfug?


So siehts aus ! Wir haben in Kundus schon längst schon "unser" Dien Bien Phu, nur kapieren das Holzköpfe wie Jung und seine teigige Politentourage nicht.

zwoologe
09.10.2007, 13:11
eine vielzahl der sogenannten selbstmordattentäter wissen garnicht das sie im nächsten moment explosiv zerissen werden.

man benuzt sie um tatsachen zu schaffen, die die nächsten schritte rechtfertigen sollen.

die toten und verletzten sind am ende immer echt.

Parker
12.10.2007, 23:44
Ich bin davon überzeugt, daß es zum Afghanistankrieg keine, aber auch gar keine Alternative gab. Von afghanischem Boden aus, mit Unterstützung der afghanischen Regierung wurde vom Schwiegersohn des Regimekopfes ein Angriff auf die USA durchgeführt und anschließend vom Regime dem Verantwortlichen Schutz gewährt. Damit hat Afghanistan glasklare Fakten geschaffen, nämlich höchstselbst den USA den Krieg erklärt. Die hatten daraufhin keine Wahl, als besagte afghanische Regierung zu entfernen. Selbst Mahatma Ghandi, oder das, wofür er gern gehalten wird, hätte als US-Präsident keine anderen Möglichkeiten gehabt.
Es ist unzweifelhaft im Interesse der Afghanen den Taliban nicht erneut ausgeliefert zu werden. Das ist sicher Sache der UNO, soll Afghanistan nicht zum reinen US-Satelliten gemacht werden. Will Deutschland ernstgenommen werden, muß es einfach dabei mitwirken.
Zu diskutieren ist sicherlich, was und wie es zu tun ist. Das es zu tun ist, steht außer Frage.