PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Knaller der Chaotenregierung



mike
11.08.2004, 12:36
Ich sage nur Montagsdemo!
Diese Regierung muß diszipliniert werden!
Wenn Clemens die Superpfeife das Gelingen des "Harzchaos" mit seiner politischen Karriere verknüpft, dann soll er gehen.
Es hat schun zu viele "Superminister" gegeben, die als Pensionsleichen heute vom Staat Geld kassieren.

Die Ulla ist da kein Deut besser, wenn ich mir diese vielen widersprüchlichen E-Mails vom Bundesgesundheitsministerium ansehe, die tagtäglich mehrfach bei mir landen.

sperschi
11.08.2004, 12:41
Ich kann mich nur immer wiederholen: Seit Schröder da ist hat sich die schon brenzliche Lage, welche er übernommen hat nur nocheinmal verschlimmert! Das nicht zuletzt, weil die Regierung einfach _UNFÄHIG_ ist. Ich hoffe Lafontaine wird uns erspart bleiben, ansonsten können wir Deutschland begraben.

Roter engel
11.08.2004, 12:51
*schon mal schauffel*
vielleicht sollten wir euch ja begraben...

Roter engel
11.08.2004, 12:54
diese montagsdemo ist völliger schwachsinn, kinder haben immer unter den finanziellen verhältnissen der eltern zu leiden!!! Wenn die eltern sich mal nach arbeit umgucken würden gäbe es auch keine belastung...was soll man sonst machen, solche familien noch mehr geld in den rachen pumpen für nichts tun!!!???

Roter engel
11.08.2004, 12:55
soll man die kindererziehung etwa verstaatlichen oder was???

sperschi
11.08.2004, 12:57
diese montagsdemo ist völliger schwachsinn, kinder haben immer unter den finanziellen verhältnissen der eltern zu leiden!!! Wenn die eltern sich mal nach arbeit umgucken würden gäbe es auch keine belastung...was soll man sonst machen, solche familien noch mehr geld in den rachen pumpen für nichts tun!!!???
DAS SAGST DU ALS KOMMUNISTIN??? ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!!! ALLE MÜSSEN GLEICHVIEL BEKOMMEN ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT FÜR DIE RICHTIGEN KOSTEN. SCHEISS EGAL, OB DIE NICHT ARBEITEN SIND GENAUSOVIEL WERT WIE EIN ARZT USW. GLEICHMACHEREI VERTRITTST DU DOCH!

Roter engel
11.08.2004, 12:58
jeder mensch ist gleich, deswegen hat er auch wie jeder mensch zu arbeiten!!!

walfiler
11.08.2004, 12:58
Da kommt die stalinistische Härte durch, gebt ihr eine Peitsche, das wird ein tolles Bild, "Marxistin hetzt gegen sozial schwache" :rofl:

Engelchen, du bist das einzige was unserer Regierung an Stumpfsinn noch Konkurrenz machen kann.

sperschi
11.08.2004, 13:01
Engel du bist echt ne Lachnummer.... du hast kein Plan ich glaub du laberst deine Kommuscheiße weils grade modisch ist und deine Freunde es auch machen ( sofern du welche hast ) du bist nämlich mehr in diesem Forum als gut für dich ist hab ich das Gefühl.

Roter engel
11.08.2004, 13:45
Man muss sozial sein, darf diesen sozialismus aber nicht ausnutzen lassen

moxx
11.08.2004, 13:52
Engel du bist echt ne Lachnummer.... du hast kein Plan ich glaub du laberst deine Kommuscheiße weils grade modisch ist und deine Freunde es auch machen ( sofern du welche hast ) du bist nämlich mehr in diesem Forum als gut für dich ist hab ich das Gefühl.
ui, da nimmt jemand die eigene position ein und wird dafür auchnoch beleidigt, burschi was hast du dir dabei gedacht?
- wieso behauptest du engel hätte keine freunde, bzw. unterstellst du, ich kenn genug burschenschaftler und irgendwie kommts mir so vor als ob sie auf den häusern wohnen um endlich mal ne gemeinschaft zu haben...
MfG
moxx

walfiler
11.08.2004, 13:52
Man muss sozial sein, darf diesen sozialismus aber nicht ausnutzen lassen
Wir leben im Kapitalismus, da können wir keinen Sozialismus ausnutzen und ganz im Ernst, ein armer Familienvater der seine Familie vom Arbeitslosengeld durchbringt nutzt den Staat gewiss weniger aus als ein Türke der sich hier ein für seine verhältnisse feines Leben macht.

sperschi
11.08.2004, 14:10
ui, da nimmt jemand die eigene position ein und wird dafür auchnoch beleidigt, burschi was hast du dir dabei gedacht?
- wieso behauptest du engel hätte keine freunde, bzw. unterstellst du, ich kenn genug burschenschaftler und irgendwie kommts mir so vor als ob sie auf den häusern wohnen um endlich mal ne gemeinschaft zu haben...
MfG
moxx

Auf was für Häusern wohnen? Burschenschaften sind Schülerverbindungen.. omg ey......

Das war ne provozierende Anmerkung, is sowas verboten? Geh doch zu Mami... is doch keinesfalls ne Beleidigung? Hast du schonmal richtig diskutiert? Sagt man da nichtmal was abfälliges über andere? War doch echt nix Schlimmes...

moxx
11.08.2004, 14:18
so schülerverbindung, ist mir neu
hier in marburg gibt es 35 burschenschaften die sich alle auf die universität beziehen. sie leben auf häusern welche schlössern gleichen, diese werden von den sog. alten herren finanziert, welche in studententagen selbst in der besagten burschenschaft waren.

und nein, in einer ordentlichen diskusion sollte man nichts abwertendes sagen.
was mich aber eigentlich wunderte war:

engel hat deine position eingenommen und du freust dich nicht, sondern machst dich über sie lustig...
must doch zugeben das dies seltsam ist? :( :( :(

sperschi
11.08.2004, 14:24
so schülerverbindung, ist mir neu
hier in marburg gibt es 35 burschenschaften die sich alle auf die universität beziehen. sie leben auf häusern welche schlössern gleichen, diese werden von den sog. alten herren finanziert, welche in studententagen selbst in der besagten burschenschaft waren.

und nein, in einer ordentlichen diskusion sollte man nichts abwertendes sagen.
was mich aber eigentlich wunderte war:

engel hat deine position eingenommen und du freust dich nicht, sondern machst dich über sie lustig...
must doch zugeben das dies seltsam ist? :( :( :(

Was du meinst sind Corps-Studenten. Das sind Studentenverbindungen! Da darf man auch nur wohnen bzw. Mitglied sein, wenn man studiert!



Ich hab sie nur ein bissel angegriffen, weil sie plötzlich ihre Meinung ändert? Sie nennt sich stolz Marxistin und aufeinmal redet sie aus der anderen Richtung, solche Dinge wecken in mir die Vermutung, dass man nur den andern nachlabert und selbst den Kommunismus nicht verstanden hat.

Ich entschuldige mich jetzt auch bei Engel, dass ich sie angegriffen habe ;-).
SORRY

Roter Prolet
11.08.2004, 17:07
"DAS SAGST DU ALS KOMMUNISTIN??? ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!!! ALLE MÜSSEN GLEICHVIEL BEKOMMEN ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT FÜR DIE RICHTIGEN KOSTEN. SCHEISS EGAL, OB DIE NICHT ARBEITEN SIND GENAUSOVIEL WERT WIE EIN ARZT USW. GLEICHMACHEREI VERTRITTST DU DOCH!"
Na, sperschi, du kleiner Lausbube, machen wir wieder antikommunistische Vorurteile/Hetze?
:( :( :(

sperschi
11.08.2004, 17:17
So "funktioniert" Kommunismus und wenn sie sich als Marxistin bezeichnet, dann aber kapitialistisch redet muss sie sich das gefallen lassen, unsere 'soziale' Freundin, die den armen und bedürftigen nix geben will!

walfiler
11.08.2004, 18:10
ALLE MENSCHEN SIND GLEICH!!!
Oh, das würde ja heißen, dass Nazis nicht schlechter sind als kommunisten!
Damit hörst du dich fast an wie unser Pfarrer wenn er seine Heerde zunölt.

walfiler
11.08.2004, 19:03
Man kann genauso etwas zum Thema sagen wie man fragen kann ob man was zum Thema sagen kann.

sperschi
13.08.2004, 13:52
Manche Menschen suchen Arbeit... finden aber wirklich keine, dies liegt an der beschi**** Regierung mit ihren sozialen Reformen!

walfiler
13.08.2004, 15:31
Mancher, ja. Aber du kannst eine sehr kleine Minderheit nicht als Mehrheit ins Felde führen. Du kannst ja mal nach Zahlen suchen die deine auf reinen Vermutungen basierende Aussage untermauern.

walfiler
13.08.2004, 15:55
Naja, nachdem du deine Bonzensprüche über die Versicherungen im anderen Threat losgelassen hast kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du jeden der Arbeitslosengeld bezieht abgrundtief hasst weil du ihn zwar aus der Wirtschaft raus kicken kannst aber er von dir trotzdem mitfinanziert wird. Natürlich ist es da eine gute Strategie Ausländer ins Land zu locken um das Sozialsystem zum Zusammenbrechen zu bringen und die Schuld dafür auchnoch dem gepeinigten deutschen Arbeiter in die Schuhe zu schieben.

Also seien wir mal ehlich, nach Flexibilität und Mobilität zu schreihen hat doch nur den Zweck den deutschen Arbeiter zu verunsichern weil er seine Kinder, von denen er eh zu wenig hat, nicht alle paar Jahre entwurzeln will. Es ist imho das Hinterletzte so den leidtragenden einer Entwicklung auchnoch die Schuld an selbiger aufzubürden.

Kalmit
13.08.2004, 16:31
@Modena: Sorry, aber dein Geschreibe hier ist wirklich unerträglich! Hoffentlich (und das hoffe ich von Herzen) kommst DU auch mal in den Genuss, dass dein Arbeitgeber Pleite macht und du Arbeitslos wirst. Vielleicht haste bis dahin auch Frau und Kinder! Nach einem Jahr fällst du (da in der Wirtschaft momentan gute Arbeitsplätze, die deinem "überaus hohen" Intellekt entsprechen rar sind) auf das finanzielle Niveau eines Sozialhilfeempfängers. Deine Frau, deine Kinder mit.

Deine Lebensversicherung darfst du dann kündigen, dein Auto verkaufen um dafür ein kleineres oder gar keins mehr zu fahren. Deine Kinder ziehen nicht mehr die hippsten Klamotten an, gehen nicht mehr ins Kino und in den Freizeitpark und deine Frau kriegt zu Weihnachten keine Klunker mehr.

Das Arbeistamt bietet dir nun netterweiße an, zu den Polnischen Hilfskräften auf's Feld zu gehen, um Spargel zu stechen. Und irgendeiner wird noch gesucht, der die Autobahnunterführung sauber macht. Da kommen sie auf dich. Lohn ist 1,- EUR die Stunde - zur Sozialhilfe. Wenn du diesen überdurchschnittlich hohen Zusatz-Verdienst ausschlägst, kriegst du die eh schon abartig hohe Sozialhilfe gekürzt.

So Leute wie dich möchte ich in diesen Situationen mal sehen!!! Deswegen wäre es mir es fast wert, diese Asoziale Politik von Hartz IV wirklich mal in Ihrer Umsetzung zu sehen - wie Leute aus den verwöhnten oberen Gehaltsklassen, die immer nur über faule Arbeitslose geschimpft haben - so schnell sozial abstürzen! Das zeigt einzig und allein, dass Leute wie du sich einen Scheiß ums Gemeinwohl scheren. Und die hätten Hartz IV wirklich verdient. Aber nicht die Arbeitslosen, die einen passenden(!!!!!) und angemessen bezahlten Job wollen! Denn dieses Recht hat jeder in Deutschland lt. Grundgesetz!

Kalmit
14.08.2004, 11:03
Also ich glaube es gibt lt. Grundgesetz einen Paragraphen, der einem das Grundrecht auf die freie Berufswahl erlaubt... Und was ich mit passend und angemessen meine: Ein Mensch z. B., der sich sein Leben lang sich aus- und weitergebildet hat, hat verdammt nochmal ein Recht darauf, nicht wie einer behandelt zu werden, der nach der 8. Klasse ohne Abschluss von der Hauptschule geht!

Denn genau das passiert bei Hartz IV - ALLE werden bei der Jobvermittlung, wenn im ALG II angekommen - gleichgestellt! Der Arbeiter/Angestellte, der gerne wieder einen angemessen bezahlten Job haben will, den er gelernt hat - und das durchaus vorhandene (sich aber weit in der Minderheit befindliche) faule, asoziale Pack, dass nur darauf aus ist sich irgendwie durch den Sozialstaat zu fressen!

Allen werden nach einem Jahr die selben Menschenunwürdigen, unterbezahlten Zwangsarbeitsstellen angeboten, man unterscheidet nicht mehr, Gerechtigkeit gibt es keine mehr! Ob ich nun in meiner Karriere eine astreine Ausbildung hingelegt habe, zig Fortbildungen Abends in der VHS oder sonstwo gemacht hab und jahrelange Berufserfahrung besitze - ich bin in den Augen der Arbeitsvermittler genauso ein faules Stück Scheiße - wie oben erwähnter Hauptschulabgänger ohne Schul- und Berufsabschluss!

Was die Selbstständigkeit angeht: Achso... pleite gehen kannst du ja nicht...

Kalmit
14.08.2004, 13:52
Wirklich?! Da ist mir scheinbar was entgangen, dass Bezieher von Arbeitlosengeld/-hilfe mit Sozialhilfeempfängern gleichgestellt werden wollen(!)... Und klar, keiner ist gezwungen... stimmt, wer den Antrag nicht stellt, kriegt gar nichts...

Und mal ne Frage zur Gerechtigkeit - mit welchem Recht darf bei diesen radikalen Kürzungen überhaupt noch ein Arbeitslosenbeitrag von 6,5% erhoben werden?! Diese Woche wurde es mal in einem Politmagazin durchgerechnet, was ein Arbeiter mit mittlerem Einkommen in 30 Arbeitsjahren an Arbeitslosenversicherung einbezahlt hat. Wenn er jetzt Arbeitslos wird, erhält er nicht mal ansatzweise das zurück, dass er abgeführt hat!

Aber inzwischen macht sich bei mir nur eine Kenntnis breit: Der Staat ist der Wirtschaft vollends hörig geworden und hat sich vom normalen Arbeiter/Angestellten vollends verabschiedet. Man glaubt, in der Kürzung von Sozialleistungen, der Beschneidung von Arbeitnehmerrechten und dem allgemeinen Rückziehen aus der sozialen Verantwortung einen Weg zu finden und zu gefunden haben. Und das wird nicht passieren! Mit dieser Politik wird nur die Geschwindigkeit erhöht, mit der das Land gg. die Wand gefahren wird. Und inzwischen habe ich den Eindruck, dass Schröder und seine treudoofen Vasallen dies mit Absicht tun. Denn soviel Unvernunft, wie die jetzige Regierung zeigt, ist schier einmalig in der Geschichte. Sie ignoriert die Sorgen des Volkes vollends und zieht ihre Sache durch. Wegen einem größenwahnsinnigen, selbstherrlichen Kanzler, der der irrigen Meinung ist, er ginge in die Geschichte ein als Modernisierer von Deutschland... er wird derjenige sein, der das Land vollends gg. die Wand gefahren hat. Und das als (ehemaliger) SPD-Politiker...

Im Osten zeichnet sich bereits ab, was demnächst kommen wird, auch dann im Westen: Die Stärkung von Links- und Rechtsradikalen; die SPD muss in einem Bundesland um das erreichen von 10% zittern und die CDU verliert auch ständig... Aber sie werden es erst alle merken, wenn es zu spät ist!

Kalmit
14.08.2004, 20:16
Gehen dir die Argumente aus... na schön! ;) Das meine ich ja, es ist bei den heutigen Beitragssätzen schier eine Unverschämtheit, nur noch 1 Jahr Arbeitslosengeld zu zahlen!

Zum Threadthema: Natürlich finde ich das mit den Azubi's bei den Krankenkassen auch nicht gut, typische Schnapsidee - und wird auch sicherlich so nicht kommen... Dennoch: Es sollten und müssen endlich erst einmal die Beitragssätze deutlich sinken, um die Lohnnebenkosten zu verringern. Ausbildungsplätze sollen in der Wirtschaft entstehen, freiwillig, so wie bisher auch. Was nützen uns jetzt auch Tausende von gelernten Sozialversicherungsfachangestellten!? Oder soll sich der Milliarden an Verwaltung fressende Kassenapparrat personell etwa noch weiter aufblähen?!