PDA

Vollständige Version anzeigen : eine Muslima packt aus.



Sterntaler
06.10.2007, 18:16
über die Männer im Islam :)) , immer wieder lesenswert. :]

http://img412.imageshack.us/img412/7302/screenshot0401200719324xl2.png

pols
06.10.2007, 18:31
Diese Meldung ist doch uralt. :old:

Sterntaler
06.10.2007, 18:38
Diese Meldung ist doch uralt. :old:

und? hat sich was geändert,wenn ja Beweise.

Würfelqualle
06.10.2007, 18:40
Diese Meldung ist doch uralt. :old:

Kannte ich noch nicht.

Oder ist es für dich " alt ", weil du es nicht lesen und hören willst ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle

dimu
06.10.2007, 18:43
Kannte ich noch nicht.

Oder ist es für dich " alt ", weil du es nicht lesen und hören willst ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle
so wirds wohl sein.
.

pols
06.10.2007, 19:56
Kannte ich noch nicht.

Oder ist es für dich " alt ", weil du es nicht lesen und hören willst ?

:))


Gruss vonne Würfelqualle


Diese Meldung ist tatsächlich alt, mehrere Jahre sogar. :] Es wundert mich allerdings, dass du mit deiner Einstellung (zumindest soweit ich diese mitbekommen konnte) die Meldung übersehen konntest.

Es gibt viele Meldungen von und über "Ayaan Hirsi Ali". :] Wenn man sich für das Thema interessiert, sollte man diese kennen.

Du hast allerdings teilweise Recht, ich möchte solche Meldungen nicht lesen. Es hängt einfach damit zusammen, dass sie in eine falsche Richtung anklagen. Merkwürdigerweise wird der Islam für alle Verfehlungen verantwortlich gemacht. (Obwohl es eigentlich gar nicht stimmt.)

Das Problem sollte viel eher stärker auf gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ebene betrachtet werden. (Auch in Deutschland)

Sterntaler
06.10.2007, 19:58
das ist ein Trugschluß deiner Seite, rocke Socke.

pols
06.10.2007, 20:12
das ist ein Trugschluß deiner Seite, rocke Socke.

Meine Socken "rocken" tatsächlich, :cool: da muss ich dir zustimmen. Da wo ich dir nicht zustimmen kann ist allerdings der Punkt, an dem du offensichtlich die Religion (den Islam) für die Probleme innerhalb der islamischen Gesellschaft verantwortlich machst.

Die Religion spiegelt lediglich die aktuelle Einstellung der Menschen.. Das war schon immer so. Von den Schamanen, über die Kreuzzüge, bis zu den heutigen Terrorattentaten und Missionierung. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass sich die Religion mit der Gesellschaft ändert. (nicht umgekehrt) Deswegen ist es wichtig an den Ursachen und nicht an den Auswirkungen zu arbeiten.

Sterntaler
06.10.2007, 20:27
ich mache es nicht daran fest, sondern die Frau Ali, und die wird sicherlich besser einschätzen können , als Du und ich zusammen.

Aldebaran
06.10.2007, 20:38
Meine Socken "rocken" tatsächlich, :cool: da muss ich dir zustimmen. Da wo ich dir nicht zustimmen kann ist allerdings der Punkt, an dem du offensichtlich die Religion (den Islam) für die Probleme innerhalb der islamischen Gesellschaft verantwortlich machst.

Natürlich ist auch der Islam dafür verantwortlich. Er greift in alle Lebensbereiche ein und rühmt sich dessen sogar - man frage einfach mal Konvertiten, warum sie den Islam so anziehend finden.

Die Scharia ist eine wesentliche Quelle der Gesetzgebung in fast allen islamischen Staaten.


Die Religion spiegelt lediglich die aktuelle Einstellung der Menschen.. Das war schon immer so. Von den Schamanen, über die Kreuzzüge, bis zu den heutigen Terrorattentaten und Missionierung. Die Geschichte hat uns gezeigt, dass sich die Religion mit der Gesellschaft ändert. (nicht umgekehrt) Deswegen ist es wichtig an den Ursachen und nicht an den Auswirkungen zu arbeiten.

Das ist Marx für Kinder.

In Wirklichkeit besteht eine Wechselwirkung. Es geht in beide Richtungen. Saudi-Arabien und die Golfstaaten sind reich, aber nicht westlich. Lateinamerika ist viel ärmer, aber "westlicher".

pols
06.10.2007, 20:39
ich mache es nicht daran fest, sondern die Frau Ali, und die wird sicherlich besser einschätzen können , als Du und ich zusammen.

Die gute Frau kann nur für die Region sprechen, aus der sie kommt. Da diese Region eine "Problemregion" ist, bekräftigt es nur meine Aussage. Sie verallgemeinert vieles, ohne auf die überwiegende Mehrheit der Muslime einzugehen.

Die fehlende Bildung gibt vielen radikalen Subjekten freie Hand das zu predigen, was sie wollen. (War im mittelalterlichen Europa ja auch nicht anders.) Die Religion wird einfach als ein Vorwand benutzt.

Ich persönlich habe in meinem Leben sehr viele Moslems kennengelernt und diese haben sich nicht sonderlich von anderen Menschen unterschieden. Ob es an ihrer Bildung lag? ;)

pols
06.10.2007, 20:53
Natürlich ist auch der Islam dafür verantwortlich. Er greift in alle Lebensbereiche ein und rühmt sich dessen sogar - man frage einfach mal Konvertiten, warum sie den Islam so anziehend finden.

Die Scharia ist eine wesentliche Quelle der Gesetzgebung in fast allen islamischen Staaten.

Es hängt von der Sicht auf Islam ab. Die Türken sind z.B. Moslems, haben allerdings eine liberale Sicht auf den Koran und Sharia. Was die Konvertiten angeht, so können diese nicht in den Vordergrund geschoben werden. Man konvertiert meistens nur dann, wenn man eine radikale Form annehmen möchte. (Siehe Sekten usw.)


In Wirklichkeit besteht eine Wechselwirkung. Es geht in beide Richtungen.

Es besteht zwar eine Wechselwirkung aber nicht in dem Bereich, welcher hier beanstandet wird. Islam ist natürlich ein Bestandteil der islamischen Kulturgemeinschaft, er ist allerdings nicht der Grund für den radikalen Islamismus (Islamismus = Das Benutzen des Islams um eigene Interessen durchzusetzen.) usw.


Saudi-Arabien und die Golfstaaten sind reich, aber nicht westlich. Lateinamerika ist viel ärmer, aber "westlicher".

Liegt vielleicht daran, dass "Westen" nicht automatisch "Reichtum" bedeutet. :rolleyes:

Sterntaler
06.10.2007, 21:06
erzähl keine Märchen, die Ehrenmorde und andere Verbrechen ohne ende sprechen eine andere Sprache.

Hrafnaguð
06.10.2007, 21:19
Die gute Frau kann nur für die Region sprechen, aus der sie kommt. Da diese Region eine "Problemregion" ist, bekräftigt es nur meine Aussage. Sie verallgemeinert vieles, ohne auf die überwiegende Mehrheit der Muslime einzugehen.

Die fehlende Bildung gibt vielen radikalen Subjekten freie Hand das zu predigen, was sie wollen. (War im mittelalterlichen Europa ja auch nicht anders.) Die Religion wird einfach als ein Vorwand benutzt.

Ich persönlich habe in meinem Leben sehr viele Moslems kennengelernt und diese haben sich nicht sonderlich von anderen Menschen unterschieden. Ob es an ihrer Bildung lag? ;)

schon wieder einer der dem gefährlichem trugschluss "die religion ist nicht daran schuld" erliegt.
diese "religion" IST der schlüssel zu allem in ihrem namen begangenem unrecht.
sie IST seit ihrer gründung immer nur vorwand zum überfallen, versklaven, erobern und morden gewesen.
weil mohammed SO war, weil ER handlungsvorbild ist, weil ER schon morden und versklaven, vergewaltigen und plündern ließ.

geht es eigentlich nicht in die köpfe mancher menschen, das der islam aus seiner entstehungsgeschichte heraus und das mörderische vorbild mohammed, ein völlig anderer schuh ist als selbst das christentum und seine schrecken?
die schrecken des christentums resultieren aus einer völligen entstellung der lehre jesu durch macht und geldhungrige pfaffen.
beim islam wurde nie etwas verdreht oder mißinterpretiert.
mohammed ließ kriege führen, mohammed ließ menschen die ihn kritisierten und verspotteten per meuchelmörder töten, war an massenmorden beteiligt und ließ versklaven und war wohl auch an vergewaltigungen beteiligt.

ich denke das diese "religion" islam von daher ein VÖLLIG anderes unrechtspotential hat, als irgendein anderer glaube auf der welt.

Fenrir
07.10.2007, 00:35
Das Problem sollte viel eher stärker auf gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Ebene betrachtet werden. (Auch in Deutschland)

Das sollte man tatsächlich. Ich wüsste auch schon wie: http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s075.gif und ab in die Heimat

Deutschistan
07.10.2007, 05:09
o ja Fräulein Ayaan Hirsi Ali. Das ist doch diejenige die diesen Film mit Van Gogh gemacht hatte. Und auch die, der fast die holländische Staatsbürgerschaft entzogen wurde weil sie die Behörden nach strich und faden belogen hatte. Und die, die behauptete das sie von ihren eltern und geschwistern misshandelt wurde was sich danach als lüge enttarnte.

ah ja, die! die ist sehr vertrauensvoll

Cleopatra
07.10.2007, 07:40
o ja Fräulein Ayaan Hirsi Ali. Das ist doch diejenige die diesen Film mit Van Gogh gemacht hatte. Und auch die, der fast die holländische Staatsbürgerschaft entzogen wurde weil sie die Behörden nach strich und faden belogen hatte. Und die, die behauptete das sie von ihren eltern und geschwistern misshandelt wurde was sich danach als lüge enttarnte.

ah ja, die! die ist sehr vertrauensvoll

Steht nicht im Koran, dass man Ungläubige belügen und betrügen darf?

Deutschistan
08.10.2007, 03:27
Steht nicht im Koran, dass man Ungläubige belügen und betrügen darf?

sag mal du individuum; musstest du dir dein auffassungsvermögen hart erarbeiten oder hast du das als gabe in die wiege gelegt bekommen?