PDA

Vollständige Version anzeigen : Wem nutzt das?



Liegnitz
07.10.2007, 18:18
Auch Deutschland werde seine Zusagen erfüllen und bis 2011 drei Milliarden Euro zusätzlich für die Entwicklungshilfe bereitstellen. Ein Schwerpunkt liege dabei auf dem Gesundheitswesen.

Und das deutsche Volk blutet aus. Kinderarmut, Arbeitslose, Krankenbetreuungsnotstand, Obdachlosikeit, Armut im eigenen Lande.


Dem deutschen Volke
So lautet von eh und je die Verantwortung der Politiker im Lande.

FRAU MERKEL!!!!!!!! Hier sind die Probleme zu lösen vor der eigenen Türe, bevor sie Millarden in den Sand setzen.

Devils Eyebrow
07.10.2007, 18:20
Weißt du, welchen Prozentsatz die Entwicklungshilfe im Haushaltsetat ausmacht?

Liegnitz
07.10.2007, 18:22
Weißt du, welchen Prozentsatz die Entwicklungshilfe im Haushaltsetat ausmacht?
Sags mir, wenn du es weißt.

Den Balken über den Kopf deines Bruders siehtst, aber nicht dem Splitter im eigenen Auge.

Sterntaler
07.10.2007, 18:24
seit wann arbeitet Merkle für die brD, das wäre mir neu, die ist auf Befehl Washingstons nach Afrika gespurtet, um brd Gelder auszugeben.

Liegnitz
07.10.2007, 18:25
seit wann arbeitet Merkle für die brD, das wäre mir neu, die ist auf Befehl Washingstons nach Afrika gespurtet, um brd Gelder auszugeben.

Ja unsere Außenministerin tut alles für ihren guten Ruf nach außen.X(

Die nächste Einwanderungswelle von Negern ist woh schon beschlossene Sache.

Sterntaler
07.10.2007, 18:28
ja, mit den Deutschen hat sie es nicht so, außer das sie uns das Geld abnimmt und an die Neger verteilt.

Liegnitz
07.10.2007, 18:33
ja, mit den Deutschen hat sie es nicht so, außer das sie uns das Geld abnimmt und an die Neger verteilt.

Genau das ist der Punkt. Uns ausnehmen und im Ausland durch großzügiges Verschenken von Millarden beliebt machen.

Das ist es was mich zum :kotz: bringt, wenn ich sie nur sehe.germane

Sterntaler
07.10.2007, 18:36
aber es gibt noch reichlich Idioten der diese Komiker wählt und sich damit selbst schädigt :vogel:

Biskra
07.10.2007, 18:37
Unsere ehemaligen Kolonien liegen unserer dunkeldeutschen Kanzlerin halt am Herzen. :]

MorganLeFay
07.10.2007, 18:37
Unsere ehemaligen Kolonien liegen unserer dunkeldeutschen Kanzlerin halt am Herzen. :]

:)) :))

Sterntaler
07.10.2007, 18:38
Republik Südafrika und Republik Liberia sind unsere Kolonie? :vogel: , lernt man das bei euch in der Baum-/ Klappsschule. :vogel:

http://www.suedafrika.net/Seiten/geschichte.html


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Liberias

Liegnitz
07.10.2007, 18:40
Unsere ehemaligen Kolonien liegen unserer dunkeldeutschen Kanzlerin halt am Herzen. :]

Tja die wollen Wiedergutmachung wie die Juden und unsere Schuldkultumerzogene Etalblierten werden dies auch zahlen.

Egal , ob im eigenen Lande Bürger aus Armut zugrunde gehen.

Sterntaler
07.10.2007, 18:42
es sind nicht und wafren nie unsere Kolonien, wir sind die Kolonie ganz anderer Kreise.

Devils Eyebrow
07.10.2007, 18:42
Sags mir, wenn du es weißt.

Den Balken über den Kopf deines Bruders siehtst, aber nicht dem Splitter im eigenen Auge.

Meinst du nicht, bevor du ein solches Thema einstellst, wäre es angebracht, sich zumindest über die Basics zu informieren?

Der Etat des Bundesministeriums für Entwicklung bertrug 2006 knapp 1,6% des Bundeshaushaltes, das sind 0,36% des Bruttonationaleinkommens. Der OECD-Durchschnitt liegt derzeit bei ca. 0,5%, bei einigen skandinavischen Ländern und japan sogar bei 0,7%. Du kannst dich also freuen, Deutschland liegt im internationalen Vergleich hinten.

Da ich nicht annehme, dass du ein großer Fan von illegaler Einwanderung aus den Elendsregionen dieser Welt bist, liegt es doch nahe, die Probleme, die zur Emigration führen - Unterernährung, schlechte Infrastruktur insbesondere im Bildungs- und Gesundheitswesen, intransparente und ineffiziente staatliche Strukturen etc. vor Ort zu bekämpfen, nicht wahr?
Ganz abgesehen vom ethisch-moralischen Aspekt, oder sagen wir, vom Standpunkt der christlichen Nächstenliebe. Deutschland zählt trotz aller Probleme glücklicherweise zu einer der wohlhabendsten Nationen und Armut und prekarisierte Lebensverhältnisse hierzulande, so bedauerlich sie sind, sind nicht zu vergleichen mit der bitteren Not, welche in Teilen der Welt herrscht. Zumal auch wir zu guter Letzt davon profitieren, wenn diese Länder ihre Unterentwicklung überwunden haben und an der weltweiten Entwicklung teilhaben.

Wie gesagt, über all das solltest du dir vorher Gedanken machen, bevor du wieder einen Thread über die ''Mästkuh Deutschland'' startest.
Quelle 1 (http://www.bmz.de/de/zahlen/imDetail/index.html)

Quelle 2 (http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1053&name2=)

Biskra
07.10.2007, 18:46
Republik Südafrika und Republik Liberia sind unsere Kolonie? :vogel: , lernt man das bei euch in der Baum-/ Klappsschule. :vogel:

Das ist Nachbarschaftshilfe und du wolltest bestimmt Klippschule sagen du dummer Ossi.

Sterntaler
07.10.2007, 18:46
Komische Nachbarschaftshilfe :vogel: , sieht eher aus,als ob will die Merkel Bestechungsgelder für den Un Sicherheitsrat in Afrika verteilen will. Hoffentlich holt die sich dort nicht Aids, wenn die Mandela in den Po krabbelt? :hihi:

Liegnitz
07.10.2007, 18:48
Meinst du nicht, bevor du ein solches Thema einstellst, wäre es angebracht, sich zumindest über die Basics zu infomieren?

Der Etat des Bundesministeriums für Entwicklung bertrug 2006 knapp 1,6% des Bundeshaushaltes, das sind 0,36% des Bruttonationaleinkommens. Der OECD-Durchschnitt liegt derzeit bei ca. 0,5%, bei einigen skandinavischen Ländern und japan sogar bei 0,7%. Du kannst dich also freuen, Deutschland liegt im internationalen Vergleich hinten.

Da ich nicht annehme, dass du ein großer Fan von illegaler Einwanderung aus den Elendsregionen dieser Welt bist, liegt es doch nahe, die Probleme, die zur Emigration führen - Unterernährung, schlechte Infrastruktur besonders, was das Bildungs- und Gesundheitswesen angeht, etc. vor Ort zu bekämpfen, nicht wahr?
Ganz abgesehen vom ethisch-moralischen Aspekt, oder sagen wir, vom Standpunkt der christlichen Nächstenliebe. Deutschland zählt trotz aller Probleme glücklicherweise zu einer der wohlhabendsten Nationen und Armut und prekarisierte Lebensverhältnisse hierzulande, so bedauerlich sie sind, sind nicht zu vergleichen mit der bitteren Not, welche in Teilen der Welt herrscht. Zumal auch wir zu guter Letzt davon profitieren, wenn diese Länder ihre Unterentwicklung überwunden haben und an der weltweiten Entwicklung teilhaben.

Wie gesagt, über all das solltest du dir vorher Gedanken machen, bevor du wieder einen Thread über die ''Mästkuh Deutschland'' startest.
Quelle 1 (http://www.bmz.de/de/zahlen/index.html)

Quelle 2 (http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1053&name2=)
wie schon in anderne Threads über Entwicklungshilfen für Afrika gesagt,sollten die lernen zu arbeiten statt sich nur planlos zu vermehren. Ihre Ressouren nutzen.
Landwirtschaft, Bergbau, Straßen und Schienenerweiterungen.
Da ist ihre Regierung gefragt und nicht immer den leichtesten Weg gehen , Kriege und Nachbarn überfallen , um an Reichtum teilnehmen zu können.
Wieviele Hilfsgelder sind da schon im Militär versunken?

Ratze
07.10.2007, 18:53
Meinst du nicht, bevor du ein solches Thema einstellst, wäre es angebracht, sich zumindest über die Basics zu informieren?

Der Etat des Bundesministeriums für Entwicklung bertrug 2006 knapp 1,6% des Bundeshaushaltes, das sind 0,36% des Bruttonationaleinkommens. Der OECD-Durchschnitt liegt derzeit bei ca. 0,5%, bei einigen skandinavischen Ländern und japan sogar bei 0,7%. Du kannst dich also freuen, Deutschland liegt im internationalen Vergleich hinten.

Da ich nicht annehme, dass du ein großer Fan von illegaler Einwanderung aus den Elendsregionen dieser Welt bist, liegt es doch nahe, die Probleme, die zur Emigration führen - Unterernährung, schlechte Infrastruktur insbesondere im Bildungs- und Gesundheitswesen, intransparente und ineffiziente staatliche Strukturen etc. vor Ort zu bekämpfen, nicht wahr?
Ganz abgesehen vom ethisch-moralischen Aspekt, oder sagen wir, vom Standpunkt der christlichen Nächstenliebe. Deutschland zählt trotz aller Probleme glücklicherweise zu einer der wohlhabendsten Nationen und Armut und prekarisierte Lebensverhältnisse hierzulande, so bedauerlich sie sind, sind nicht zu vergleichen mit der bitteren Not, welche in Teilen der Welt herrscht. Zumal auch wir zu guter Letzt davon profitieren, wenn diese Länder ihre Unterentwicklung überwunden haben und an der weltweiten Entwicklung teilhaben.

Wie gesagt, über all das solltest du dir vorher Gedanken machen, bevor du wieder einen Thread über die ''Mästkuh Deutschland'' startest.
Quelle 1 (http://www.bmz.de/de/zahlen/index.html)

Quelle 2 (http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1053&name2=)

Danke für diesen Beitrag, der überaus treffend den Kern des Problems schildert.
Ratze

Lichtblau
07.10.2007, 19:04
Meinst du nicht, bevor du ein solches Thema einstellst, wäre es angebracht, sich zumindest über die Basics zu informieren?

Der Etat des Bundesministeriums für Entwicklung bertrug 2006 knapp 1,6% des Bundeshaushaltes, das sind 0,36% des Bruttonationaleinkommens. Der OECD-Durchschnitt liegt derzeit bei ca. 0,5%, bei einigen skandinavischen Ländern und japan sogar bei 0,7%. Du kannst dich also freuen, Deutschland liegt im internationalen Vergleich hinten.

Da ich nicht annehme, dass du ein großer Fan von illegaler Einwanderung aus den Elendsregionen dieser Welt bist, liegt es doch nahe, die Probleme, die zur Emigration führen - Unterernährung, schlechte Infrastruktur insbesondere im Bildungs- und Gesundheitswesen, intransparente und ineffiziente staatliche Strukturen etc. vor Ort zu bekämpfen, nicht wahr?
Ganz abgesehen vom ethisch-moralischen Aspekt, oder sagen wir, vom Standpunkt der christlichen Nächstenliebe. Deutschland zählt trotz aller Probleme glücklicherweise zu einer der wohlhabendsten Nationen und Armut und prekarisierte Lebensverhältnisse hierzulande, so bedauerlich sie sind, sind nicht zu vergleichen mit der bitteren Not, welche in Teilen der Welt herrscht. Zumal auch wir zu guter Letzt davon profitieren, wenn diese Länder ihre Unterentwicklung überwunden haben und an der weltweiten Entwicklung teilhaben.

Wie gesagt, über all das solltest du dir vorher Gedanken machen, bevor du wieder einen Thread über die ''Mästkuh Deutschland'' startest.
Quelle 1 (http://www.bmz.de/de/zahlen/index.html)

Quelle 2 (http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1053&name2=)

Klasse. K.O.-Schlag für Liegnitz!

Liegnitz
07.10.2007, 19:10
Klasse. K.O.-Schlag für Liegnitz!

Kein K.O.

Es die Rede von zusätzlichen Ausgaben.

drei Milliarden Euro zusätzlich für die Entwicklungshilfe bereitstellen

Roter Sturm
07.10.2007, 20:32
Hm, wem nutzt das?
Mal überlegen. Vielleicht den kranken Kindern, die jetzt nicht mehr wegen einer Lungenentzündung oder einem entzündetem Zahn qualvoll verrecken müssen?

In Afrika gibt es übrigens sehr viele Christen mein lieber Liegnitz. Du würdest also lieber in Kauf nehmen, daß unzählige Christen dort aufgrund fehlender Gesundheitsversorgung qualvoll verrecken müssen anstatt daß der deutsche Staat diese 3 Milliarden dahin schiebt? Ich glaube, Dein Gott und dieser Jesus wären da etwas anderer Meinung.

lupus_maximus
07.10.2007, 20:38
Hm, wem nutzt das?
Mal überlegen. Vielleicht den kranken Kindern, die jetzt nicht mehr wegen einer Lungenentzündung oder einem entzündetem Zahn qualvoll verrecken müssen?

In Afrika gibt es übrigens sehr viele Christen mein lieber Liegnitz. Du würdest also lieber in Kauf nehmen, daß unzählige Christen dort aufgrund fehlender Gesundheitsversorgung qualvoll verrecken müssen anstatt daß der deutsche Staat diese 3 Milliarden dahin schiebt? Ich glaube, Dein Gott und dieser Jesus wären da etwas anderer Meinung.
Es ist nicht dem Staat sein Geld!

Er hat es uns abgenommen und verteilt es in aller Welt!
So gehts nicht, andere Länder gehen uns nichts an!

Roter Sturm
07.10.2007, 20:43
Es ist nicht dem Staat sein Geld!

Er hat es uns abgenommen und verteilt es in aller Welt!
So gehts nicht, andere Länder gehen uns nichts an!

Doch, es ist dem Staat sein Geld :)

malnachdenken
09.10.2007, 22:02
seit wann arbeitet Merkle für die brD, das wäre mir neu, die ist auf Befehl Washingstons nach Afrika gespurtet, um brd Gelder auszugeben.

Auf Befehl Washingtons?

Hast Du dafür auch Beweise?

Der kritische Denker
10.10.2007, 10:28
Toll, pumpen wir Milliarden nach Afrika, aber die Sandler am Busbahnhof dürfen im Winter nicht mal im Bahnhofsgebäude schlafen... X(

Das momentane Entwicklungshilfesystem ist Arsch. Entwicklungshilfe muß Hilfe zur Selbsthilfe sein. Sinnvoll wäre es zum Beispiel nicht Geld an Staaten zu verschenken, sondern zum Beispiel günstige Kredite an Kleinbauern oder Kleinunternehmer in den Ländern zu vergeben.

-SG-
12.10.2007, 09:37
Meinst du nicht, bevor du ein solches Thema einstellst, wäre es angebracht, sich zumindest über die Basics zu informieren?

Der Etat des Bundesministeriums für Entwicklung bertrug 2006 knapp 1,6% des Bundeshaushaltes, das sind 0,36% des Bruttonationaleinkommens. Der OECD-Durchschnitt liegt derzeit bei ca. 0,5%, bei einigen skandinavischen Ländern und japan sogar bei 0,7%. Du kannst dich also freuen, Deutschland liegt im internationalen Vergleich hinten.

Da ich nicht annehme, dass du ein großer Fan von illegaler Einwanderung aus den Elendsregionen dieser Welt bist, liegt es doch nahe, die Probleme, die zur Emigration führen - Unterernährung, schlechte Infrastruktur insbesondere im Bildungs- und Gesundheitswesen, intransparente und ineffiziente staatliche Strukturen etc. vor Ort zu bekämpfen, nicht wahr?
Ganz abgesehen vom ethisch-moralischen Aspekt, oder sagen wir, vom Standpunkt der christlichen Nächstenliebe. Deutschland zählt trotz aller Probleme glücklicherweise zu einer der wohlhabendsten Nationen und Armut und prekarisierte Lebensverhältnisse hierzulande, so bedauerlich sie sind, sind nicht zu vergleichen mit der bitteren Not, welche in Teilen der Welt herrscht. Zumal auch wir zu guter Letzt davon profitieren, wenn diese Länder ihre Unterentwicklung überwunden haben und an der weltweiten Entwicklung teilhaben.

Wie gesagt, über all das solltest du dir vorher Gedanken machen, bevor du wieder einen Thread über die ''Mästkuh Deutschland'' startest.
Quelle 1 (http://www.bmz.de/de/zahlen/imDetail/index.html)

Quelle 2 (http://www.entwicklungshilfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1053&name2=)

Was relativiert das beim Thema, ob die Zahlungen im Verhältnis gering sind?

Die Misere Afrikas lässt sich nicht mit 3 Mrd beheben, auch nicht mit 10 oder mit 100. Die Entwicklungshilfe muss mit klaren Auflagen verbunden werden, sonst ist es wie hier erwähnt wurde rausgeschmissenes Geld, daran ändert auch die Tatsache dass es nicht viel ist nichts:rolleyes:

Die BRD sollte Entwicklungshilfe a) daran binden, dass Menschenrechte eingehalten werden - tatsächlich zahlen wir ganz unbekümmert an Länder wie Iran, Saudi-Arabien, Lybien... und b) dass Ergebnisse zu präsentieren sind, eingerichtete Fonds, gebaute Fabriken, Krankenhäuser, Wohnungen, geschaffene Arbeitsplätze... Es kann sich hier doch nicht um ein Taschengeld für waffen- und vergoldete Kloschüsselgeile Despoten handeln, aber das tut es. Und solange es das tut, ist jede Bono-Show und jeder CPF-Empörungsbeitrag Verschwendung.

Kommeniezuspaet
12.10.2007, 09:50
Und das deutsche Volk blutet aus. Kinderarmut, Arbeitslose, Krankenbetreuungsnotstand, Obdachlosikeit, Armut im eigenen Lande.


Dem deutschen Volke
So lautet von eh und je die Verantwortung der Politiker im Lande.

FRAU MERKEL!!!!!!!! Hier sind die Probleme zu lösen vor der eigenen Türe, bevor sie Millarden in den Sand setzen.

Was beschwerste Dich denn? DU hast doch wahrscheinlich überhaupt nix an Steuergeldern zum Bundeshaushalt, aus dem die Entwicklungshilfe kommt, beigetragen :lol:

Aloisius
12.12.2012, 22:13
Ja unsere Außenministerin tut alles für ihren guten Ruf nach außen.X(

Die nächste Einwanderungswelle von Negern ist woh schon beschlossene Sache.
Richtig! es müssen viel mehr Neger ins Land, damit jeder Deutsche einen bekommt!

chris2009
13.12.2012, 13:56
Was relativiert das beim Thema, ob die Zahlungen im Verhältnis gering sind?

Die Misere Afrikas lässt sich nicht mit 3 Mrd beheben, auch nicht mit 10 oder mit 100. Die Entwicklungshilfe muss mit klaren Auflagen verbunden werden, sonst ist es wie hier erwähnt wurde rausgeschmissenes Geld, daran ändert auch die Tatsache dass es nicht viel ist nichts:rolleyes:

Die BRD sollte Entwicklungshilfe a) daran binden, dass Menschenrechte eingehalten werden - tatsächlich zahlen wir ganz unbekümmert an Länder wie Iran, Saudi-Arabien, Lybien... und b) dass Ergebnisse zu präsentieren sind, eingerichtete Fonds, gebaute Fabriken, Krankenhäuser, Wohnungen, geschaffene Arbeitsplätze... Es kann sich hier doch nicht um ein Taschengeld für waffen- und vergoldete Kloschüsselgeile Despoten handeln, aber das tut es. Und solange es das tut, ist jede Bono-Show und jeder CPF-Empörungsbeitrag Verschwendung.

Warum sollte ich etwas für Afrikaner spenden?
Haben sie jemals für uns etwas gespendet, zb nach dem Krieg?
Ich meine man kann es tun wenn es einem gut geht, aber irgendeine moralische Verpflichtung sehe ich nicht.
Afrika ist reich an Bodenschätzen, guter Ackerboden, Fisch-und Jagdgründen, warum bekommen die da nix gebacken?